Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerlaufzeiten unter 3 Jahren?!?

Feidl
21.08.2011, 16:59
gut ich war im august wohl mehr auf urlaub als anwesend ..

ganz ehrlich möcht ich auch nicht beiträge der letzten monate durchforsten. grob hab ich das schon gemacht ... gefunden aber nix ..

wurde schon mal angeregt die trainerlaufzeiten zu verkürzen?

das "5er-trainer-problem" wurde ja nicht nur 1x angesprochen. die einen sagen es gibt zu wenig, den andren sind sie zu teuer ...

was wäre wenn wir sämgliche arten von trainieren auch für eine und zwei saisonen anbieten .....

das ganze dafür um ca. 20% (für ein jahr) bzw. 10% (bei 2 jahren) teurer, als ein geschätzer jahresdurchschnitt für die trainer mit laufzeiten von 3 - 5 jahren.

es ist ja so das die trainer ca.

-) für 3 jahre 3-4 millionen
-) für 4 jahre 4-5 millionen
-) für 5 jahre 5-7 millionen
.... kosten. je nach taktischer ausrichtung und anzahl an taktikwert.

was würde dagegen sprechen wenn es zb. trainer gebe die

-) 1 jahr vertrag haben: dafür mindestens 1,5 mio kosten
-) und/oder 2 jahre vertrag haben: dafür mindestens 2 - 2,5 mio kosten?!?

man müsste nur ein (glaub ich ganz einfaches) tool entwickeln, welches den jahresdurchschnitt an kosten für die aktuellen trainer ausrechnet (sprich 5er trainer 3 jahre, kostet 3 mio = jahresschnitt 1 mio) ...

und dann einfach 10 - 20% auf den jahreswert draufschlagen und dann als mindestrufpreis reinstellen ...

würd ich ganz gut finden. bei den aktuellen preisen die am transfermarkt erzielt werden, geht sich bei mir wohl bestenfalls einer für 3 jahre aus. dabei hab ich einen schlagkräftigen kader der 1. ul gerade fast komplett verkauft (bin ja immerhin nur um 1 punkt nicht aufgestiegen in der vorsaison)

also was würdet ihr davon halten? in relation gesehen teurere trainer, dafür mit kürzeren laufzeiten?

fuchsi4
21.08.2011, 17:07
Willst du dass man schon in der 1. klasse einen 5er Trainer hat? Genau das ist der Reiz. Man braucht eine Strategie...

Coppelius
21.08.2011, 17:20
Bei den Trainern wird sich sowieso was ändern, wie wir bald erfahren werden.
Ob es dann auch kürzere Laufzeiten geben wird, wird sich zeigen - ich persönlich brauche sie aber nicht.

fly
21.08.2011, 17:21
man kann sich ja jetzt schon keinen 5er trainer mehr leisten, wie willst du denn das finanzieren? mein kader hat sich von 28 auf 15 spieler verringert und es reicht trotzdem nicht, da die meisten guten 5er trainer nochmals 10 - 20 % über rufwert weggehen...aber von mir aus gerne, leisten wirds sichs eh niemand können.

fly
21.08.2011, 17:23

was, wie, bitte um details auch gerne per pm, hab keine lust mein ganzes geld raus zu hauen, wenn sich dann etwas ändert...

Coppelius
21.08.2011, 17:31
was, wie, bitte um details auch gerne per pm, hab keine lust mein ganzes geld raus zu hauen, wenn sich dann etwas ändert...

Hier aus den letzten News vom Thomas:
Ankündigungen
Ab Saison 16 gibt es weitere Änderungen bei den Trainern. Hierfür wird es noch vor dem Saisonwechsel einen eigenen News-Thread geben.

fly
21.08.2011, 17:38
ist damit das gemeint?

- die Generierung neuer Trainer wird dahingehend angepasst dass die Auswahl an defensiven, normalen und offensiven Trainern etwas ausgeglichener ist, und es damit nicht mehr zu extremen Verteilungen kommt, in etwa dass es viel mehr defensive als offensive Trainer am Markt gibt. Es werden aber nicht mehr oder weniger Trainer generiert!

oder wird es signifikante Änderungen geben, hab fast mein gesamtes team für einen neuen 5er verkauft, wenn dann etwas schnell geändert wird, dreh ich durch :-(

Coppelius
21.08.2011, 17:44
ist damit das gemeint?

- die Generierung neuer Trainer wird dahingehend angepasst dass die Auswahl an defensiven, normalen und offensiven Trainern etwas ausgeglichener ist, und es damit nicht mehr zu extremen Verteilungen kommt, in etwa dass es viel mehr defensive als offensive Trainer am Markt gibt. Es werden aber nicht mehr oder weniger Trainer generiert!

oder wird es signifikante Änderungen geben, hab fast mein gesamtes team für einen neuen 5er verkauft, wenn dann etwas schnell geändert wird, dreh ich durch :-(

Letzteres ist gemeint, wobei nicht klar ist, inwieweit dies signifikante Änderungen werden.
Zu bemerken ist allerdings auch, dass die Ankündigungszeit in diesem Fall extrem lang ist, da die Änderungen erst zu Saison 16 eintreten werden - insofern hast glaub ich mit deinem 5er nix falsch gemacht ;-)

mind.hrhr
21.08.2011, 17:44
es kann natürlich sein, dass sowas angedacht ist - aber schlussendlich werden wir das (voraussichtlich) erst ende saison15 erfahren, was da in planung ist/war.

generell bin ich auch für kürzere laufzeiten. ich wüsste auch nicht warum diese überhaupt teurer sein sollten. schlussendlich hat man dann ja sogar mehr risiko, dass man keinen adäquaten nachfolger für seinen kurzzeitigen trainer findet.

chris1976
21.08.2011, 17:51
Bin eigentlich im grossen und ganzen zufrieden so wie es mit den Trainern ist.
Es ist zwar manchmal schwer den richtigen Trainer zu finden aber im Internationalen Fussball haben ja auch nicht alle einen Toptrainer.:lol:

MKnelangen
21.08.2011, 18:13
gut ich war im august wohl mehr auf urlaub als anwesend ..

ganz ehrlich möcht ich auch nicht beiträge der letzten monate durchforsten. grob hab ich das schon gemacht ... gefunden aber nix ..

wurde schon mal angeregt die trainerlaufzeiten zu verkürzen?

das "5er-trainer-problem" wurde ja nicht nur 1x angesprochen. die einen sagen es gibt zu wenig, den andren sind sie zu teuer ...

was wäre wenn wir sämgliche arten von trainieren auch für eine und zwei saisonen anbieten .....

das ganze dafür um ca. 20% (für ein jahr) bzw. 10% (bei 2 jahren) teurer, als ein geschätzer jahresdurchschnitt für die trainer mit laufzeiten von 3 - 5 jahren.

es ist ja so das die trainer ca.

-) für 3 jahre 3-4 millionen
-) für 4 jahre 4-5 millionen
-) für 5 jahre 5-7 millionen
.... kosten. je nach taktischer ausrichtung und anzahl an taktikwert.

was würde dagegen sprechen wenn es zb. trainer gebe die

-) 1 jahr vertrag haben: dafür mindestens 1,5 mio kosten
-) und/oder 2 jahre vertrag haben: dafür mindestens 2 - 2,5 mio kosten?!?

man müsste nur ein (glaub ich ganz einfaches) tool entwickeln, welches den jahresdurchschnitt an kosten für die aktuellen trainer ausrechnet (sprich 5er trainer 3 jahre, kostet 3 mio = jahresschnitt 1 mio) ...

und dann einfach 10 - 20% auf den jahreswert draufschlagen und dann als mindestrufpreis reinstellen ...

würd ich ganz gut finden. bei den aktuellen preisen die am transfermarkt erzielt werden, geht sich bei mir wohl bestenfalls einer für 3 jahre aus. dabei hab ich einen schlagkräftigen kader der 1. ul gerade fast komplett verkauft (bin ja immerhin nur um 1 punkt nicht aufgestiegen in der vorsaison)

also was würdet ihr davon halten? in relation gesehen teurere trainer, dafür mit kürzeren laufzeiten?

Habe in letzter Zeit aufgrund meines bevorstehenden Neustarts lange überlegt ob solch eine Änderung Sinn machen würde und ich bin zu keiner eindeutigen Antwort gekommen. Für Neueinsteiger wäre so etwas sicherlich ideal, da man ohne groß vorher Geld anzusammeln sich einen besseren Trainer leisten kann und so schneller die Möglichkeit bekommt Spieler gut zu trainieren und gewinnbringender zu verkaufen. Insofern macht es denen das Leben eigentlich einfacher, gleichzeitig schwächt es aber viele Teams die das ganze nicht komplett durchdenken. Denn wer Probleme hat sich alle 3 Jahre nen neuen 5er zu finanzieren, der wird genauso große Probleme haben sich diesen jedes Jahr aufs Neue zu finanzieren und dies kann grade Teams aus unteren Ligen hart treffen, die sich einen guten Trainer leisten, der gut trainiert und der Gewinn aufgrund der ursprünglich schwachen Mannschaft dennoch nahe null liegt. Für diejenigen könnte eine solche Änderung fast fatale Auswirkungen haben und ihren Spielspaß schnell zerstören denn wenn man erst einmal einen 4er oder 5er hatte will man ungern plötzlich wieder mit nem 2er rumlaufen müssen. Ansonsten wären solche Trainer natürlich sehr praktisch wenn man sich auf Trainersuche befindet und nicht rechtzeitig nen guten neuen findet. So kauft man sich halt mal eben nen 4er für 500k und sucht noch gemütlich ein bisschen weiter. Bin letztendlich eher dagegen, auch wenn eine solche Änderung für mich persönlich besser heute als morgen kommen müsste;-)

Feidl
21.08.2011, 19:19
Willst du dass man schon in der 1. klasse einen 5er Trainer hat? Genau das ist der Reiz. Man braucht eine Strategie...

schau mal in der 1. klasse das du an 1-2 millionen kommst? also wenn du das damals schon geschafft hast -> gratuliere .... da muss ich dich aber fast des cheatings verdächtigen fuchsi *G* ....

lg

Feidl
21.08.2011, 19:20
Ob es dann auch kürzere Laufzeiten geben wird, wird sich zeigen - ich persönlich brauche sie aber nicht.

wär ganz nett es bald zu erfahren ... wenn mans schon wochen vorher weiß und sich deshalb min kauf zurückhält (wie ich) is ein bissl zach ...

lg

waldgeist
21.08.2011, 19:47

genau!

vielleicht gibts diesen - sonst wohl nächsten montag oder spätestens donnerstag die info.

dass wir viele vorschläge und auch wünsche, ideen und anliegen bezüglich trainer haben (auch vorschläge bez. laufzeiten bis hin zu verlängerungen, seminaren etc. etc.) ist ja am thomas definitiv nicht vorbeigegangen - inklusive lektüre.

mandis65
21.08.2011, 19:57
ich hätte gerne jedes spiel einen neuen trainer ...

Feidl
21.08.2011, 23:06

scherzkecks ... gewonnen ;)

Coppelius
22.08.2011, 09:25

ja genau, man zahlt pro Spiel und Training für den Trainer, den man gerade haben möchte - wär insofern lustig, als man sich auf keinen Gegner mehr irgendwie einstellen könnte...:lol:

Denke auch, dass bald News diesbezüglich kommen werden und bin schon gespannt!

ChiefFred
22.08.2011, 11:26
laufzeiten unter 3 jahren erscheinen mir nicht so wichtig. ich hätt lieber die möglichkeit der kurzfristigen verlängerung (um z.b. je 3 spieltage mit aufschlag natürlich), damit man nicht komplett ohne trainer da steht, wenn wieder mal längere zeit nix brauchbares am markt ist...

waschbaerbauch
22.08.2011, 12:17
schau mal in der 1. klasse das du an 1-2 millionen kommst? also wenn du das damals schon geschafft hast -> gratuliere .... da muss ich dich aber fast des cheatings verdächtigen fuchsi *G* ....

lg

naja feidl das kan schon sein, dass einer in 2 Saisonen dies zusammen bringt. wenn man 2 saisonen lang nur 2 skills trainiert, hat man auch mit einem 1er trainer .. 2-3 spieler mit 20 a skills und somit hat man auch schon eine million zusammen.

@ chief. die verlängerungs option für trainer ist sinnvoll, oder auch dass man den trainer schon vorher kaufen kann und den zeitpunkt wenn er dann übernehmen sollte einstellen kann.

Creed3000
22.08.2011, 12:32
laufzeiten unter 3 jahren erscheinen mir nicht so wichtig. ich hätt lieber die möglichkeit der kurzfristigen verlängerung (um z.b. je 3 spieltage mit aufschlag natürlich), damit man nicht komplett ohne trainer da steht, wenn wieder mal längere zeit nix brauchbares am markt ist...

hänge ich mich an! kann ja eine starke erhöhung sein! aber bei mir in der liga könnte ne mannschaft deswegen die aufstiegschance vergeben...

Feidl
23.08.2011, 21:20
naja feidl das kan schon sein, dass einer in 2 Saisonen dies zusammen bringt. wenn man 2 saisonen lang nur 2 skills trainiert, hat man auch mit einem 1er trainer .. 2-3 spieler mit 20 a skills und somit hat man auch schon eine million zusammen.

@ chief. die verlängerungs option für trainer ist sinnvoll, oder auch dass man den trainer schon vorher kaufen kann und den zeitpunkt wenn er dann übernehmen sollte einstellen kann.

du hast in 2 saisonen, sprich 40 trainings mit pause spieler mit 20-30 a-skills die dir 1-2 millionen einbringen. davon gleich mindestens 3-4 ... und das mit einem 1er trainer? no way .... das hab ich in den klassen probiert ... intensität 10 und nur spielaufbau, passen ....

das schafft einer der

a) absteigt, weil geld gespart. und dann zufällig nur mehr in der 1.klasse ist und vom sparen genug geld übrig hat

b) einer der in der 3. oder 4. ul alle spieler verkauft, 1-2x absteigt und auch in der 1. o. 2. klasse landet ....

den künstler möchte ich sehen toni ....

du bewältigst deine zwillige zuhause vlt. hervorragend, hut ab .... aber DAS schaffst auch du nicht ;)

bussi :lol:

Feidl
23.08.2011, 21:21
achja: die mehrheit wär anscheinend dafür .. unter 40% gegenstimmen ...

aja und trainer für einzelne spieler ... .wär sehr realistisch, beim lask wirds nicht anders praktiziert .... 3-4 monate wären dann auf dbdt umgerechnet wohl 2-3 wochen ;)

lg

Coppelius
23.08.2011, 21:24
Das Lustige ist ja, dass man bei einem Trainer mit ner Laufzeit von 2 Saisonen sich nach einer halben Saison schon wieder langsam auf Trainersuche begeben sollte (bei nem 5er)...:lol:

Feidl
23.08.2011, 21:26
Das Lustige ist ja, dass man bei einem Trainer mit ner Laufzeit von 2 Saisonen sich nach einer halben Saison schon wieder langsam auf Trainersuche begeben sollte (bei nem 5er)...:lol:

na geh geh geh ... wenn die trainer nur bis zu 7 tage am markt sind, brauchst dich ja keine 3 wochen vorher umsehen .... denn umsonst wirst beim alten trainer (wenn er nicht grad ein 2er oder 3er is) ja nicht trainingseinheiten herschenken und den neuen schon kaufen, wenn der alte noch 5-6 trainings vor sich hätte ...

aber witzig is die meldung allemal coppelius ;)

lg