gut ich war im august wohl mehr auf urlaub als anwesend ..
ganz ehrlich möcht ich auch nicht beiträge der letzten monate durchforsten. grob hab ich das schon gemacht ... gefunden aber nix ..
wurde schon mal angeregt die trainerlaufzeiten zu verkürzen?
das "5er-trainer-problem" wurde ja nicht nur 1x angesprochen. die einen sagen es gibt zu wenig, den andren sind sie zu teuer ...
was wäre wenn wir sämgliche arten von trainieren auch für eine und zwei saisonen anbieten .....
das ganze dafür um ca. 20% (für ein jahr) bzw. 10% (bei 2 jahren) teurer, als ein geschätzer jahresdurchschnitt für die trainer mit laufzeiten von 3 - 5 jahren.
es ist ja so das die trainer ca.
-) für 3 jahre 3-4 millionen
-) für 4 jahre 4-5 millionen
-) für 5 jahre 5-7 millionen
.... kosten. je nach taktischer ausrichtung und anzahl an taktikwert.
was würde dagegen sprechen wenn es zb. trainer gebe die
-) 1 jahr vertrag haben: dafür mindestens 1,5 mio kosten
-) und/oder 2 jahre vertrag haben: dafür mindestens 2 - 2,5 mio kosten?!?
man müsste nur ein (glaub ich ganz einfaches) tool entwickeln, welches den jahresdurchschnitt an kosten für die aktuellen trainer ausrechnet (sprich 5er trainer 3 jahre, kostet 3 mio = jahresschnitt 1 mio) ...
und dann einfach 10 - 20% auf den jahreswert draufschlagen und dann als mindestrufpreis reinstellen ...
würd ich ganz gut finden. bei den aktuellen preisen die am transfermarkt erzielt werden, geht sich bei mir wohl bestenfalls einer für 3 jahre aus. dabei hab ich einen schlagkräftigen kader der 1. ul gerade fast komplett verkauft (bin ja immerhin nur um 1 punkt nicht aufgestiegen in der vorsaison)
also was würdet ihr davon halten? in relation gesehen teurere trainer, dafür mit kürzeren laufzeiten?