Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigungen

dbdtDev
29.07.2011, 11:22
Hallo Community,

für die nächste Saison wird es kleine Änderungen geben:

- die Verletzungen werden zur Saisonpause zurückgesetzt. Alle Spieler starten die neue Saison unverletzt.
- es wird ab der nächsten Saison zwei "gratis Credits" geben, statt bisher einen (das sind die Credits die täglich irgendwo im Spiel versteckt sind). Im Gegenzug gibt es nur noch einen "täglichen Credit", statt bisher zwei.
- der Jugendscout wird geringfügig billiger werden. Zur Orientierung kann davon ausgegangen werden dass die Preise etwa 3/4 der bisherigen Höhe sein werden.
- die Generierung neuer Trainer wird dahingehend angepasst dass die Auswahl an defensiven, normalen und offensiven Trainern etwas ausgeglichener ist, und es damit nicht mehr zu extremen Verteilungen kommt, in etwa dass es viel mehr defensive als offensive Trainer am Markt gibt. Es werden aber nicht mehr oder weniger Trainer generiert!

Das nächste grosse Feature bei dbdt wird der Länderbewerb sein. Dabei werden die verschiedenen Regionen bei dbdt (einzelne Bundesländer, oder auch Länder wie die Schweiz) eine Auswahl ihrer besten Spieler aufstellen und in einer Liga gegeneinander antreten. Die Mitglieder einer Region wählen zuerst ihren Teamchef für die Saison und haben die Möglichkeit, ihre Spieler für das Länderteam zur Verfügung zu stellen. Der gewählte Teamchef kann dann aus den Spielern ein Team zusammenstellen und die Taktik und Aufstellung definieren. Wieviele verschiedene Teams es geben wird, welche Regionen eventuell gemeinsam antreten und welche Preise es für die Mitglieder der siegreichen Region geben wird, steht noch nicht fest. Die Spiele werden voraussichtlich am Sonntag um 17 Uhr stattfinden.

Die nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub und werde erst am 16. August wieder da sein. Während dieser Zeit könnt ihr mir natürlich weiterhin PMs schicken, die Beantwortung wird allerdings etwas länger dauern. Wichtige Dinge werde ich auch während meiner Abwesenheit bearbeiten. Solltet ihr ein Problem haben, welches unbedingt so schnell wie möglich behoben werden muss, könnt ihr euch an die User Bookie, Jokeraw, #17 und Schnurspringer wenden. Diese werden, falls es wirklich dringend ist, die Anfrage an mich weiterleiten.

Liebe Grüsse,
Thomas

Jokeraw
29.07.2011, 11:25
Das nächste grosse Feature bei dbdt wird der Länderbewerb sein. Dabei werden die verschiedenen Regionen bei dbdt (einzelne Bundesländer, oder auch Länder wie die Schweiz) eine Auswahl ihrer besten Spieler aufstellen und in einer Liga gegeneinander antreten. Die Mitglieder einer Region wählen zuerst ihren Teamchef für die Saison und haben die Möglichkeit, ihre Spieler für das Länderteam zur Verfügung zu stellen. Der gewählte Teamchef kann dann aus den Spielern ein Team zusammenstellen und die Taktik und Aufstellung definieren. Wieviele verschiedene Teams es geben wird, welche Regionen eventuell gemeinsam antreten und welche Preise es für die Mitglieder der siegreichen Region geben wird, steht noch nicht fest. Die Spiele werden voraussichtlich am Sonntag um 17 Uhr stattfinden.
...
Sowas habe ich mir schon immer gewunschen. Sehr fein. Taugt mir.

SCHÖNEN URLAUB. Geniesse ihn.

Havellandkicker
29.07.2011, 11:33
wünsch dir schon mal einen super urlaub ;-)

2 fragen hab ich zur ankündigung :

- wie ist das mit den trainern in der "regionsmannschaft" geregelt ?
- darf man nur spieler aufstellen die tatsächlich aus der region kommen, oder ist das egal ?

auf jeden fall freu ich mich darauf ;-):-D

Hirschi92
29.07.2011, 11:41
Darf man nur Trainer des Bundeslandes werden, in dem der eigene Verein spielt, oder könnte man zum Beispiel als Österreicher Trainer von einer englischen Region werden?

dbdtDev
29.07.2011, 11:42
wünsch dir schon mal einen super urlaub ;-)

2 fragen hab ich zur ankündigung :

- wie ist das mit den trainern in der "regionsmannschaft" geregelt ?
- darf man nur spieler aufstellen die tatsächlich aus der region kommen, oder ist das egal ?

auf jeden fall freu ich mich darauf ;-):-D

Darf man nur Trainer des Bundeslandes werden, in dem der eigene Verein spielt, oder könnte man zum Beispiel als Österreicher Trainer von einer englischen Region werden?

So genau sind die Regeln noch nicht festgelegt. Ihr könnt gerne diesen Thread benutzen, um über die Einzelheiten zu diskutieren!

LG,
Thomas

Jokeraw
29.07.2011, 11:46
Also wenn es dann heißt dass Schweiz vs. Wien spielt, dann sollten NUR Wiener Spieler spielen dürfen. Ganz klar.

Trainer sollte einer sein, der Bezug zum Team hat. Insofern ein Österreicher wird Österreicher oder eben Niederösterreich/Steiermark/.... trainieren. Aber NICHT Schweiz oder Deutschland oder England.
Ich finde der Trainer sollte definitiv NUR aus dem Land kommen für dass das Team dann spielt.

Havellandkicker
29.07.2011, 11:48
dann hast viel zu lesen nach dem urlaub :-D:-D

meine vorschläge zu meinen fragen :

- nur die spieler zu nehmen , die tatsächlich aus der region sind macht keinen sinn ... da hab vermutlich die wenigsten genug spieler aus der eigenen region haben ( in den meisten regionen ) .. außer bei den ösis sicherlich:shock:

- zum trainer : jeder die selbe stärke, ist klar ... und eine gewisse anzahl an taktikpunkten, die jeder an diesen trainer individuell vergeben kann ;-)

Creed3000
29.07.2011, 11:49
hat das ganze nur friendly charakter oder gibts erfahrung, verletzung ect?

Jokeraw
29.07.2011, 11:59
Achja wie wird das gehandhabt mit den Spielern. (bzw Trainer)
Es wird von den Usern praktisch dann nominiert wer Trainer von XY wird.
Dieser wird dann gevotet. Alles klar.

Weiter? Wie kommt der zu Spielern? Muss da jeder auch seine Spieler "nominieren". Oder kann der einfach alle Spieler für seine Region sehen?
Hier liegt eventuell ein kleiner Vorteil von diesem Trainer auf. Der sieht dann die tatsächlichen Spieler und weiß daher Sachen die andere nicht sehen würde.
Wenns nach Nominierung geht, dann sollte es ein Anreiz sein für die User, dass diese auch die Spieler dann "zeigen". Insofern Erfahrungsgewinn? Abstellgebühr=Geld?

Havellandkicker
29.07.2011, 12:07
hat das ganze nur friendly charakter oder gibts erfahrung, verletzung ect?

Wenns nach Nominierung geht, dann sollte es ein Anreiz sein für die User, dass diese auch die Spieler dann "zeigen". Insofern Erfahrungsgewinn? Abstellgebühr=Geld?

ich plädiere zum friendly-charakter, sonst beinhaltet es ja fitnesverlust...dann wird keiner spieler abstellen :shock:
allerdings die idee mit erfahrung/gebühr ist eine gute idee, um alle zu animieren ihre spieler abzustellen ;-)

Hirschi92
29.07.2011, 12:09

Weiter? Wie kommt der zu Spielern? Muss da jeder auch seine Spieler "nominieren". Oder kann der einfach alle Spieler für seine Region sehen?
Hier liegt eventuell ein kleiner Vorteil von diesem Trainer auf. Der sieht dann die tatsächlichen Spieler und weiß daher Sachen die andere nicht sehen würde.

kleiner Vorteil? Wenn der Teamchef aus allen Spielern einer Region auswählen kann, würde er schon einige Informationen über verschiedene Mannschaften bekommen. Wenn ich den Gedanken jetzt weiterspinne, Könnte er die Spielerdatenblätter abspeichern und sie so problemlos an andere User weiterschicken...

FCAxe
29.07.2011, 12:13

Also ich hab es so verstanden, dass jeder seine Spieler für die jeweilige Regionsmannschaft "abstellen" kann bzw. nominieren kann! Der "Trainer" der Region kann dann aus dem Pool der nominierten Spieler wählen!
Als Anreiz für die abgestellten Spieler gibt es dann eh "Preise" nur hat Thomas da geschrieben das es da noch nicht fix ist was es gibt:
Wieviele verschiedene Teams es geben wird, welche Regionen eventuell gemeinsam antreten und welche Preise es für die Mitglieder der siegreichen Region geben wird, steht noch nicht fest.

Finde das ganze jedenfalls eine SEHR SEHR lässige Sache und bin schon gespannt wann das kommen wird! :-D

Jokeraw
29.07.2011, 12:20
kleiner Vorteil? Wenn der Teamchef aus allen Spielern einer Region auswählen kann, würde er schon einige Informationen über verschiedene Mannschaften bekommen. Wenn ich den Gedanken jetzt weiterspinne, Könnte er die Spielerdatenblätter abspeichern und sie so problemlos an andere User weiterschicken...
Ja okay. Klein war falsch, aber das ist die Gefahr dabei. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

FCAxe
29.07.2011, 12:22
Ja okay. Klein war falsch, aber das ist die Gefahr dabei. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

Tja und genau darum denke ich das es mit so einer Nominierung (wo jeder seine Spieler "freiwillig" dem Trainer zur Verfügung stellt) sicher besser wäre! Vielleicht kann man es aber so machen, dass nicht angezeigt wird von welchem Team der Spieler ist und das nur im Hintergrund "klar" ist (für die Preise)!

Havellandkicker
29.07.2011, 12:24
Tja und genau darum denke ich das es mit so einer Nominierung (wo jeder seine Spieler "freiwillig" dem Trainer zur Verfügung stellt) sicher besser wäre! Vielleicht kann man es aber so machen, dass nicht angezeigt wird von welchem Team der Spieler ist und das nur im Hintergrund "klar" ist (für die Preise)!

zumindest ein button, wo der spieler selbst entscheiden kann ob er öffentlich genannt wird :shock:

FCAxe
29.07.2011, 12:27
zumindest ein button, wo der spieler selbst entscheiden kann ob er öffentlich genannt wird :shock:

Genau! Dann ist ja jeder selber dafür verantwortlich wenn sein Spieler bekannt ist (so wie es jetzt im Forumsnationalteam ja auch ist!!)!

dbdtDev
29.07.2011, 12:34
So könnten die einzelnen Regionen aussehen, das wäre eine Liga mit 18 Teams, also 17 Spiele, ein Spieltag pro Woche. Eine Länder-Saison würde also bestehen aus 3 Wochen Wahl, 17 Wochen Spieltage; es würde sich über 2 dbdt-Saisonen strecken.

Ich habe versucht die Bundesländer in Deutschland so gut wie möglich nach Regionen zuzuordnen, sodass benachbarte Bundesländer gemeinsam spielen:

Niederösterreich: 1.414 Teams
Wien: 1.370 Teams
Steiermark: 1.032 Teams
Oberösterreich: 907 Teams
Burgenland: 466 Teams
Kärnten: 368 Teams
Salzburg: 362 Teams
Tirol / Vorarlberg: 327 Teams

Nordrhein-Westfalen: 336 Teams
Bayern: 297 Teams
Baden-Württemberg: 175 Teams
Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen: 174 Teams
Thüringen / Sachsen / Sachsen-Anhalt: 141 Teams
Berlin / Brandenburg: 128 Teams
Niedersachsen / Bremen: 128 Teams
Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern: 128 Teams

Schweiz: 153 Teams
England: 103 Teams

Hirschi92
29.07.2011, 12:35
alle spieler die das freizeichen haben, kommen in ein Pool (ohne Vereinsnamen) und von dort sucht sich der jeweilige Teamchef seine Spieler zusammen ;-)

Jokeraw
29.07.2011, 12:38
alle spieler die das freizeichen haben, kommen in ein Pool (ohne Vereinsnamen) und von dort sucht sich der jeweilige Teamchef seine Spieler zusammen ;-)
PERFEKT. So wäre auch eventuelle Freunderlwirtschaft ausgeschlossen. Allerdings würde es (schwerer abe doch) noch immer gehen.
Wäre dann nur der Einbau, dass jeder seine Spieler frei geben kann.
1 Button wo man ALLE freigibt? Das ist leicht zu machen
für jeden Spieler einen Button wo man den jeweiligen Spieler frei gibt?
Wird schon schwieriger.
Wäre aber klasse. ALLE Spieler würde ich ja nicht freigeben wollen.

Havellandkicker
29.07.2011, 12:41
sieht doch gut aus so mit den regionen ;-)

PERFEKT. So wäre auch eventuelle Freunderlwirtschaft ausgeschlossen. Allerdings würde es (schwerer abe doch) noch immer gehen.
Wäre dann nur der Einbau, dass jeder seine Spieler frei geben kann.
1 Button wo man ALLE freigibt? Das ist leicht zu machen
für jeden Spieler einen Button wo man den jeweiligen Spieler frei gibt?
Wird schon schwieriger.
Wäre aber klasse. ALLE Spieler würde ich ja nicht freigeben wollen.

alle spieler freigeben, das wäre auch zu unübersichtlich für den jeweiligen trainer ...

Jokeraw
29.07.2011, 12:46
sieht doch gut aus so mit den regionen ;-)

alle spieler freigeben, das wäre auch zu unübersichtlich für den jeweiligen trainer ...
Naja ich gehe davon aus, dass der Trainer dann so eine Art Suchmaschine hat.
Er muss ja aus den Spielern dann die richtigen auswählen.
Insofern wenn da (grob gesagt) 200 Spieler freigegeben werden ist die Suche gleich schwierig als wenns 2.000 wären.
Dazu dann halt einen Filter oder sowas wie er sich seine besten aussuchen kann.

Havellandkicker
29.07.2011, 12:50
Naja ich gehe davon aus, dass der Trainer dann so eine Art Suchmaschine hat.
Er muss ja aus den Spielern dann die richtigen auswählen.
Insofern wenn da (grob gesagt) 200 Spieler freigegeben werden ist die Suche gleich schwierig als wenns 2.000 wären.
Dazu dann halt einen Filter oder sowas wie er sich seine besten aussuchen kann.

so gesehen hast auch wieder recht :-?

bananajo
29.07.2011, 13:01
hört sich ja mal genial an, bin schon gespannt;)
dann mal schönen Urlaub;-)

FunnyAstronaut
29.07.2011, 13:28
Also ich find dieses "Feature" super. Das mit dem Thema daß der jeweilige Länder-Teamchef die Möglichkeit hat alle zur Verfügung gestellten Spieler genau zu sehen oder nicht ist schon ein wichtiges Problem.
Hätte da nen Vorschlag, der das ganze für den Teamchef zwar wesentlich anspruchsvoller und aufwendiger macht, allerdings auch ein bischen Spannung in diesen Wettbewerb bringen könnte und etwas an der Realität angelehnt ist.
Und zwar beobachtet ja im RL ein Nationaltrainer auch nur die Spieler bei den Spielen und kennt nicht deren "innere Werte" ;-) Sprich, die einzelnen "Club-Besitzer" können einzelne Spieler (begrenzte Anzahl je Team bzw. je Herkunft) vorschlagen (per Häkchen), der Teamchef bekommt diese angezeigt mit Name und Teamname und evtl. dem Erfahrungswert. Und die Aufgabe des Teamchefs ist nun, anhand einzelner Spielberichte herrauszufinden, welcher Spieler geeignet wäre, und welcher nicht. Von den Spielern die er ausgewählt hat, kann er dann natürlich alle Werte sehen, damit muß man aber rechnen, wenn man den Spieler für diesen Wettbewerb freigibt.
Dadurch ist jetzt natürlich auch die Möglichkeit gegeben, daß ein nicht perfekter Spieler ausgewählt wird, aber .. shit .. happens.
Das macht das ganze meiner Meinung nach spannender.
War nur ein Vorschlag und evtl. is er eh total bescheuert, aber es is halt so aus mir rausgesprudelt 8-)

Durch diesen immensen Mehraufwand für den Teamchef ist auch gewährleistet, daß net jeder Hans Dampf sich als Teamchef zur Verfügung stellen will, sondern welche die wirklich ambitionen haben.

Außerdem find ich sollten nur die Spieler in den einzelnen Ländern antreten dürfen, die auch aus diesen Ländern stammen, egal wo sie gerade spielen. Wie bei Länderspielen halt auch. (So kann es theoretisch sein, daß ein komplettes Team an Spielern zur verfügung gestellt werden kann. (3 spieler aus bayern 3 aus der steiermark, 3 aus NRW usw)

Havellandkicker
29.07.2011, 13:35
Also ich find dieses "Feature" super. Das mit dem Thema daß der jeweilige Länder-Teamchef die Möglichkeit hat alle zur Verfügung gestellten Spieler genau zu sehen oder nicht ist schon ein wichtiges Problem.
Hätte da nen Vorschlag, der das ganze für den Teamchef zwar wesentlich anspruchsvoller und aufwendiger macht, allerdings auch ein bischen Spannung in diesen Wettbewerb bringen könnte und etwas an der Realität angelehnt ist.
Und zwar beobachtet ja im RL ein Nationaltrainer auch nur die Spieler bei den Spielen und kennt nicht deren "innere Werte" ;-) Sprich, die einzelnen "Club-Besitzer" können einzelne Spieler (begrenzte Anzahl je Team bzw. je Herkunft) vorschlagen (per Häkchen), der Teamchef bekommt diese angezeigt mit Name und Teamname und evtl. dem Erfahrungswert. Und die Aufgabe des Teamchefs ist nun, anhand einzelner Spielberichte herrauszufinden, welcher Spieler geeignet wäre, und welcher nicht. Von den Spielern die er ausgewählt hat, kann er dann natürlich alle Werte sehen, damit muß man aber rechnen, wenn man den Spieler für diesen Wettbewerb freigibt.
Dadurch ist jetzt natürlich auch die Möglichkeit gegeben, daß ein nicht perfekter Spieler ausgewählt wird, aber .. shit .. happens.
War nur ein Vorschlag und evtl. is er eh total bescheuert, aber es is halt so aus mir rausgesprudelt 8-)

Durch diesen immensen Mehraufwand für den Teamchef ist auch gewährleistet, daß net jeder Hans Dampf sich als Teamchef zur Verfügung stellen will, sondern welche die wirklich ambitionen haben.

Außerdem find ich sollten nur die Spieler in den einzelnen Ländern antreten dürfen, die auch aus diesen Ländern stammen, egal wo sie gerade spielen. Wie bei Länderspielen halt auch. (So kann es theoretisch sein, daß ein komplettes Team an Spielern zur verfügung gestellt werden kann. (3 spieler aus bayern 3 aus der steiermark, 3 aus NRW usw)

mehraufwand ist gut, aber bei mehreren 100 spielern ist das nich realisierbar:shock:

bin klar dagegen 8-)

Jokeraw
29.07.2011, 13:40

Mehraufwand ist gut. Und finde ich super.

Allerdings bleibt auch hier wieder die Möglichkeit des Ausnutzens.
Nehmen wir mal einen Bundesliga-User, der Teamchef ist. Der Beobachtet nur seine Gegner. Und kennt dann diese Spieler.
Nicht gut. Okay die könnten dann sagen, dass sie diese nicht zur Verfügung stellen, aber wäre ja schade, wenn dann vielleicht nicht die besten spielen.

Ausserdem gibt es genügend Teams die weiter unten sind, die Bomben Spieler haben.

FunnyAstronaut
29.07.2011, 13:50
mehraufwand ist gut, aber bei mehreren 100 spielern ist das nich realisierbar:shock:
8-)

Das seh ich nicht so, der Teamchef kann halt nicht alle Spieler sichten, sondern nur soviel wie im halt in der relativ kurzer Zeit schafft. Ein Nationaltrainer sichtet im Reallife auch nicht alle Spieler bis zur untersten Liga, sondern im Normalfall bis zur 2. Liga oder bestimmte Spielertypen, also grenzt sich das ganze ja wieder ein. Das in unteren Ligen ja auch gute Spieler sein können, streite ich ja gar nicht ab, aber grundsätzlich gilt ja trotzdem, je höher die Liga, desto besser die Spieler. Wenn alles normal läuft, sollte das Länderteam am Ende eh aus Spielern innerhalb der 2-3 obersten Ligen bestehen sofern diese Teams ihre Spieler freigeben.
Und durch diese begrenzte möglichkeit an Sichtungen ist eben eine Spannung realisierbar, da manche spieler eben ein Griff ins klo sein können, wo andere Teams zufällig nen Top Spieler ausgesucht haben.

Eminator
29.07.2011, 13:52
Auf jeden Fall sollten Spieler und Teamchef aus Ba-Wü oder Bayern dann auch aus dem Bundesland kommen!

Sprich wenn ein Ba-Wüler in Österreich kickt und zum Star wird, kickt er trotzdem für die Ba-Wü-Auswahl!

GEILO! 8-)

Eventuell kann der Nationaltrainer für einzelne Positionen einen Filter einbauen mit dem Index der letzten 10 Spiele auf dieser Position, wo dann beispielsweise aus dem Ba-Wü-Pool alle Verteidiger mit Index-54% angezeigt werden in den letzten 10 Spielen und für Mittelfeld und Sturm genauso, was die Auswahl vereinfacht.

FunnyAstronaut
29.07.2011, 13:54
Seh ich auch so @ Eminator

Coppelius
29.07.2011, 13:58
Auf die Ländermatches bin ich schon gespannt, tolle Sache!! :-D:-D

donjorgos
29.07.2011, 14:02
Auf jeden Fall sollten Spieler und Teamchef aus Ba-Wü oder Bayern dann auch aus dem Bundesland kommen!

Sprich wenn ein Ba-Wüler in Österreich kickt und zum Star wird, kickt er trotzdem für die Ba-Wü-Auswahl!

GEILO! 8-)

Eventuell kann der Nationaltrainer für einzelne Positionen einen Filter einbauen mit dem Index der letzten 10 Spiele auf dieser Position, wo dann beispielsweise aus dem Ba-Wü-Pool alle Verteidiger mit Index-54% angezeigt werden in den letzten 10 Spielen und für Mittelfeld und Sturm genauso, was die Auswahl vereinfacht.

muss wohl so sein, sonst gibt es ja in england keine spieler, die für ein team in frage kommen würden ;-)

Havellandkicker
29.07.2011, 14:03
Das seh ich nicht so, der Teamchef kann halt nicht alle Spieler sichten, sondern nur soviel wie im halt in der relativ kurzer Zeit schafft. Ein Nationaltrainer sichtet im Reallife auch nicht alle Spieler bis zur untersten Liga, sondern im Normalfall bis zur 2. Liga oder bestimmte Spielertypen, also grenzt sich das ganze ja wieder ein. Das in unteren Ligen ja auch gute Spieler sein können, streite ich ja gar nicht ab, aber grundsätzlich gilt ja trotzdem, je höher die Liga, desto besser die Spieler. Wenn alles normal läuft, sollte das Länderteam am Ende eh aus Spielern innerhalb der 2-3 obersten Ligen bestehen sofern diese Teams ihre Spieler freigeben.
Und durch diese begrenzte möglichkeit an Sichtungen ist eben eine Spannung realisierbar, da manche spieler eben ein Griff ins klo sein können, wo andere Teams zufällig nen Top Spieler ausgesucht haben.

damit grenzt du die teams der unteren ligen aus, es soll allen spaß machen !!
auch dem trainer , der aber laut dir seine gesamte freizeit am pc verbringt !!
tut mir leid, aber deine idee enspricht so gar nicht dem grundgedanken spielspaß ... dann können wir auch bei den nationalteams bleiben, die schon einiges an arbeit beinhalten !

GEILO! 8-)

halt ich auch nichts von ... viele spieler haben kaum oder keine spieler aus der eigenen region ! und keiner wird spieler für eine andere region freigeben um den gegner zu stärker ... bei den ösis mag deine idee funktionieren, aber die weniger starken regionen haben dann kaum oder keine auswahlmöglichkeiten :shock:

ps : was den teamchef betrifft geb ich dir aber recht

Hirschi92
29.07.2011, 14:16
Es sollten Spieler ALLER Ligen eine Chance haben.!

Ich glaube, es ist für alle Teamchef´s in den unteren Ligen ein Ansporn, wenn ein Spieler von ihnen in einer Auswahl spielt -> somit noch mehr Spielspaß.

Und auch wenig Prestige. So ähnlich wie -> Ich bin in der 2. Unterliga, aber hab auch Spieler die mit der Spitze mithalten können :-)

Havellandkicker
29.07.2011, 14:18
Es sollten Spieler ALLER Ligen eine Chance haben.!

Ich glaube, es ist für alle Teamchef´s in den unteren Ligen ein Ansporn, wenn ein Spieler von ihnen in einer Auswahl spielt -> somit noch mehr Spielspaß.

Und auch wenig Prestige. So ähnlich wie -> Ich bin in der 2. Unterliga, aber hab auch Spieler die mit der Spitze mithalten können :-)

mein reden ;-)

und grad in den ösi - regionen kann man keinem trainer zumuten alle ligen zu durchforsten :shock:

FunnyAstronaut
29.07.2011, 14:25
Um wirklich allen Spielern, auch in den unteren ligen dann eine chance zu geben, muß man unweigerlich die kompletten infos der spieler die zur verfügung gestellt werden offenlegen, damit der Länder-Teamchef auch kriterien zur auswahl hat. Denn wenn ich die wahl habe zwischen einem Spieler von dem ich nix weiß außer dem namen und nem Spieler wo ich alle infos habe, nehm ich im normalfall den spieler mit den Infos, was zur Folge haben wird, daß die Spieler der Top-Teams vermutlich nicht zur Verfügung gestellt werden, da ihre Skills sooo geheim sind.

Folglich wäre die einzig richtige Lösung um auch Teams unterer Ligen eine Chance zu geben, daß man grundsätzlich alle Spieler die von den Vereinen freigegeben werden auch komplett einsehen kann, um dem Teamchef die Auswahl zu erleichtern. Um dem entgegenzuwirken, daß dieser Teamchef einen unlauteren Vorteil dadurch zum regulären Spielbetrieb hat, könnte man die Auswahl der Spieler allen zugänglich machen, auch wenn dadurch evtl. Top Spieler der Top-Clubs nicht in die Länderauswahl kommen weil sie geheim bleiben sollen.

Und die Sache mit "nur Spielern aus dem Land": Ich würde auch wenn ich 3 TopSpieler aus Österreich hätte, diese für die Teamauswahl freigeben, denn es bring mir Prestige wenn ich sagen kann. Hey schauts her ich hab nen Spieler der in der Länderauswahl spielt. eigenen Land hin oder her.

Havellandkicker
29.07.2011, 14:29
Und die Sache mit "nur Spielern aus dem Land": Ich würde auch wenn ich 3 TopSpieler aus Österreich hätte, diese für die Teamauswahl freigeben, denn es bring mir Prestige wenn ich sagen kann. Hey schauts her ich hab nen Spieler der in der Länderauswahl spielt. eigenen Land hin oder her.

das werden aber leider nur wenige machen :-(

FunnyAstronaut
29.07.2011, 14:32
Tja, damit muß man halt dann leben, es werden auch nicht immer alle besten Spieler der Top Vereine freigegeben werden weil sie´s geheimhalten wollen, damit muß man halt dann ebenfalls leben.

Jokeraw
29.07.2011, 14:34
das werden aber leider nur wenige machen :-(
Wie willst dus dann machen?
Nach User? Woher weiß DbdT wo ich wohne?
Insofern welcher Region werden meine Spieler dann zugeteilt?
Insofern geht es nur nach Spielern. Der Spieler kommt aus XY und spielt daher für diese Auswahl. Punkt aus.

Die Lockung ist doch, dass man
a) einen Spieler in einer Auswahl hat (Prestige)
b) man bekommt ein "Zuckerl" dafür. Ob dass dann Spielerfahrung ist oder Abstellgebühr = Spielgeld oder sonstiges, wird sich dann zeigen.

Havellandkicker
29.07.2011, 14:36
Tja, damit muß man halt dann leben, es werden auch nicht immer alle besten Spieler der Top Vereine freigegeben werden weil sie´s geheimhalten wollen, damit muß man halt dann ebenfalls leben.

die ösi - regionen können sicher mit leben, aber nicht die kleinen regionen ...
die ganze neue idee bringt ja nichts, wenn die hälfte der regionen nicht genug spieler zur verfügung stehen :shock::-(

Insofern geht es nur nach Spielern. Der Spieler kommt aus XY und spielt daher für diese Auswahl. Punkt aus.

b) man bekommt ein "Zuckerl" dafür. Ob dass dann Spielerfahrung ist oder Abstellgebühr = Spielgeld oder sonstiges, wird sich dann zeigen.

thomas hat doch hier eine mögliche regionsliste reingestellt ... und niemand muß wissen wo du wohnst.
du hast dich ja hier mal für eine region angemeldet, so wirst du gewertet !

mit punkt a) kannst du sicher nicht jeden locken und wer unbedingt will das seine region gewinnt, oder seine spieler nicht zeigen will - dem ist auch punkt b) egal

Eminator
29.07.2011, 14:42
die ösi - regionen können sicher mit leben, aber nicht die kleinen regionen ...
die ganze neue idee bringt ja nichts, wenn die hälfte der regionen nicht genug spieler zur verfügung stehen :shock::-(

thomas hat doch hier eine mögliche regionsliste reingestellt ... und niemand muß wissen wo du wohnst.

mit punkt a) kannst du sicher nicht jeden locken und wer unbedingt will das seine region gewinnt, oder seine spieler nicht zeigen will - dem ist auch punkt b) egal

Deswegen werden doch kleiner Regionen zusammen genommen!
Siehst du doch bei der Aufteilung, da wurde es nach angemeldeten Teams sortiert und zusammen genommen!
Da spielt dann halt Hessen mit Rheinland-Pfalz zusammen oder so.

Und oftmals ist es doch eh so, dass man selber kaum noch Spieler aus der eigenen Region hat wenn man keine Jugi-Arbeit betreibt.

Jokeraw
29.07.2011, 14:44

Thomas hat hier eine mögliche EInteilung gemacht. Dies aber aus SPIELERPROFIL Sicht. Die Spieler haben eine Region, die hat er hergenommen.

Und ich habe nur gesagt ich spiele in Österreich. Mehr nicht.
Oder doch? Kann schon sein, wüsste ich nicht mehr.
Aber jetzt wo dus sagst, kann dies ja sein.

Es wird IMMER User geben die seine Spieler nicht zeigen wollen, dann eben nicht. Diese werden aber auch überall zu finden sein. Insofern ist dies für alle gleich. Dann spielt halt jedes Team mit der B-Mannschaft.

FunnyAstronaut
29.07.2011, 14:47
Deswegen bin ich stolz in meinem Kader (18) 15 Spieler aus meinem eigenen Bundesland zu haben -> Bayern ole ole -> zwar keine Länderauswahl-Kandidaten (noch nicht, evtl. in 1 - 2 Saisons oder so) aber immerhin.

Havellandkicker
29.07.2011, 14:49
Deswegen werden doch kleiner Regionen zusammen genommen!
Siehst du doch bei der Aufteilung, da wurde es nach angemeldeten Teams sortiert und zusammen genommen!
Da spielt dann halt Hessen mit Rheinland-Pfalz zusammen oder so.

das ist ja klar ...
es geht ja auch rein darum, das die regionen die in den kadern vorhandenen spielern verwenden und nicht die aus der region stammenden ...

ein beispiel für den fall das man nur spieler die aus der region stammen, nehmen darf:
region 1 : 1000 user
region 2 : 128 user

wieviel gute spieler aus der eigenen region hat wohl region 2 im vergleich zu region 1 ? ich denk mal verdammt wenig ... user region 1 sagen sich, wir geben keine user aus anderen regionen frei ... und schon hat region 2 keine oder keine brauchbare mannschaft

Deswegen bin ich stolz in meinem Kader (18) 15 Spieler aus meinem eigenen Bundesland zu haben -> Bayern ole ole -> zwar keine Länderauswahl-Kandidaten (noch nicht, evtl. in 1 - 2 Saisons oder so) aber immerhin.

ich hab nicht einen brauchbaren aus meiner region , nachdem die letzten 2 saisons mir keinen brauchbaren spieler gebracht haben, hab ich die jugi arbeit eingestellt :-(

hek
29.07.2011, 14:51
Schönen Urlaub Thomas!

Auf das neue Feature bin ich schon gespannt!

Was die Trainer betrifft: Hoffe, dass nicht die Gewichtung einer Ausrichtung erhöht und damit die der anderen gesenkt wird. Denn wenn gleichviel Trainer wie früher generiert werden, aber jetzt 1/3 defensiv sind und früher waren es nur 1/4, dann bedeutet das eine Stärkung der defensiven Ausrichtung auf Kosten der anderen Ausrichtungen. Aber egal, auch wenn dem so wäre, dann freuen sich halt die Def-ler. Die haben sonst eh nicht viel zu lachen mit ihren X.

Jokeraw
29.07.2011, 14:52
das ist ja klar ...
es geht ja auch rein darum, das die regionen die in den kadern vorhandenen spielern verwenden und nicht die aus der region stammenden ...

ein beispiel für den fall das man nur spieler die aus der region stammen, nehmen darf:
region 1 : 1000 user
region 2 : 128 user

wieviel gute spieler aus der eigenen region hat wohl region 2 im vergleich zu region 1 ? ich denk mal verdammt wenig ... user region 1 sagen sich, wir geben keine user aus anderen regionen frei ... und schon hat region 2 kein oder keine brauchbare mannschaft
Glaubst du dass es mit den Usern in der Region anders ausschaut? Besser?

Ich bringe dir EIN Beispiel.
In England ist KEIN User gemeldet. Das sind ALLES Österreicher oder Schweizer oder Deutsche. Okay lass es 2 User sein.
Die haben dann 30 Spieler weiter? Welche Auswahl stellen die?
Glausbt die haben irgendeine Chance?
Und ich behaupte mal in der Schweiz sind damit dann auch verdammt wenige User daheim. Daher wird die Zahl auch dort wesentlich weniger werden. Damit gewinnt wieder österreich.
Meiner Meinung nach kann man es so nicht machen, wie du dir das vorstellst.

Havellandkicker
29.07.2011, 14:57
Glaubst du dass es mit den Usern in der Region anders ausschaut? Besser?

Ich bringe dir EIN Beispiel.
In England ist KEIN User gemeldet. Das sind ALLES Österreicher oder Schweizer oder Deutsche. Okay lass es 2 User sein.
Die haben dann 30 Spieler weiter? Welche Auswahl stellen die?
Glausbt die haben irgendeine Chance?
Und ich behaupte mal in der Schweiz sind damit dann auch verdammt wenige User daheim. Daher wird die Zahl auch dort wesentlich weniger werden. Damit gewinnt wieder österreich.
Meiner Meinung nach kann man es so nicht machen, wie du dir das vorstellst.

dann bring was besseres , die andere idee ist nicht besser !:shock:

Eminator
29.07.2011, 15:01

Die andere Idee ist aber wie in der Wirklichkeit auch!
Luxemburg kleines Land wenig Material, Spanien mehr etc.

Es soll ja ein Ländervergleich mit Nati-Charakter sein.

Und wenn ich viele Spiele aus Bayern habe aber in Ba-Wü lebe muss das ja nicht heißen, dass junge BA-Wüler als Talente nach Österreich kamen und dort zu Stars gereift sind.
Ich glaube jedes Bundesland (oder zusammen genommene) in D werden einen 14 Mann-Kader der stark ist zusammen bekommen!
Zudem bekommen die Scouts dann auch eine viel höhere Bedeutung, da man auch Top-Jugis aus England züchten kann, welche dann in ihrem Land Nati spielen und dadurch wird man entschädigt.

Havellandkicker
29.07.2011, 15:05
Die andere Idee ist aber wie in der Wirklichkeit auch!
Luxemburg kleines Land wenig Material, Spanien mehr etc.

Es soll ja ein Ländervergleich mit Nati-Charakter sein.

Und wenn ich viele Spiele aus Bayern habe aber in Ba-Wü lebe muss das ja nicht heißen, dass junge BA-Wüler als Talente nach Österreich kamen und dort zu Stars gereift sind.

du kannst es nicht mit der wirklichkeit vergleichen ... da kann ich auf jeden spieler zugreifen ... hier hab ich pech, wenn kein spieler von der anderen region freigegeben wird die in meiner region spielen können !

Eminator
29.07.2011, 15:06
du kannst es nicht mit der wirklichkeit vergleichen ... da kann ich auf jeden spieler zugreifen ... hier hab ich pech, wenn kein spieler von der anderen region freigegeben wird die in meiner region spielen können !

Ja aber dieses Problem hast dü für jedes Land/ Region, deswegen müssen die Vorzüge für nati-Abstellungen eben auch mit einem Gewicht sein, damit es sich lohnt jemand abzustellen! Und 14 Mann sind wahrlich nicht die Welt!

Jokeraw
29.07.2011, 15:08
Doch die andere IST besser.
128 SPieler gegenüber 0 Spieler IST besser. Oder stellst du dies gleich? Schwarz/Weiß? Mehr gibts nicht?

Man kann es NIE ausgleichen. Dafür spielen halt zuviele Österreicher.
Maximal, dass man halt die Regionen zusammenlegt.

Burgenland: 466 Teams
Kärnten: 368 Teams
Salzburg: 362 Teams
Tirol / Vorarlberg: 327 Teams

Nordrhein-Westfalen: 336 Teams
Bayern: 297 Teams
Baden-Württemberg: 175 Teams + Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern: 128 Teams = 303 Teams
Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen: 174 Teams + Teams Niedersachsen / Bremen: 128 Teams = 302 Teams
Thüringen / Sachsen / Sachsen-Anhalt: 141 Teams + Berlin / Brandenburg: 128 = 269 Teams

Schweiz: 153 Teams + England: 103 Teams = 256 Teams

Besser?

Oder machen wir gleich:

Deutschland: 1507 Teams

England kommt zu Steiermark dazu: 1032 + 103 = 1135 Teams

Schweiz zu Restösterreich
Oberösterreich: 907 Teams + Burgenland: 466 Teams = 1373 Teams
Kärnten: 368 Teams + Salzburg: 362 Teams + Tirol / Vorarlberg: 327 Teams = 1057 + Schweiz mit 153 = 1210

Damit haben wir 5 Teams. ;-)
Alle fast gleich.
Zwischen 1135 bis 1507 Teams. Genug Auswahl.

Fairer? Oder eigentlich unnötig?

Egal wie dus anlegst, aber die Regionen

Werden immer mehr / bessere Spieler haben. Alles Prozentmässig mit Wahrscheinlichkeiten.

Havellandkicker
29.07.2011, 15:11
Ja aber dieses Problem hast dü für jedes Land/ Region, deswegen müssen die Vorzüge für nati-Abstellungen eben auch mit einem Gewicht sein, damit es sich lohnt jemand abzustellen! Und 14 Mann sind wahrlich nicht die Welt!

darum gehts doch, das das problem in jeder region ( eher den kleineren ) besteht ... es geht hier nicht um eine region ... es geht darum eine lösung zu finden, die für die allgemeinheit gut ist !

@Jokeraw (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=4536) : es geht nicht darum was auszugleichen oder die regionen noch mehr zu würfel, es geht rein darum auch sicherzustellen das jede region auf ausreichend spieler zurückgreifen kann !
die aufteilung von thomas find ich soweit ganz gut !

Eminator
29.07.2011, 15:14
darum gehts doch, das das problem in jeder region ( eher den kleineren ) besteht ... es geht hier nicht um eine region ... es geht darum eine lösung zu finden, die für die allgemeinheit gut ist !

Ja aber du brauchst 14 Spieler, wenn sich eine Abstellung total lohnt für dich wirst du versuchen möglichst viele abzustellen also auch in kleinere Regionen eventuell gezielt trainieren wenn du mal 2 Spieler hast und der eine ist minimal Schwächer aber in einer kleinen Region, dann hat er mehr Chancen Nati-Spieler zu werden.

Ziel muss es einfach sein, eine Abstellung lohnenswert zu machen dann bekommen auch schwache Regionen 14 starke Spieler!

Sagen wir du bekommst 5.000€ pro Nati-Spieler der eingesetzt wird. Dann sind das schon schöne Summen, dafür aber Fitness-Verluste wie in der Liga und Erfahrungsgewinne auch.
Taktisch überlegst du nun, was ist mir mehr wert die Stammelf Montag im Ligaspiel zu haben, oder aber eventuell eine Fitnessschwächere Truppe zu haben , da diese Sonntags ran musste, aber 20.000 durch Nati-Abstellungen verdient zu haben.
Verlierst du dadurch eine Siegprämie? Hat es sich dennoch gelohnt?
Lohnt es sich einen Spieler aufzutrainiern aus einer schwachen Region der eventuell schwächer ist als einer in einer starken Region aber durch Nati-Einsätze hat es mehr Vorteile für mich?

Der Spielspaß bekommt viel mehr Facetten da man auch sich über nati-Abstellungen pushen kann.

Der Scout hat endlich einen Sinn da man Engländer züchten kann und dort kaum gute Spieler vorhanden sind.

Havellandkicker
29.07.2011, 15:21
Ja aber du brauchst 14 Spieler, wenn sich eine Abstellung total lohnt für dich wirst du versuchen möglichst viele abzustellen also auch in kleinere Regionen eventuell gezielt trainieren wenn du mal 2 Spieler hast und der eine ist minimal Schwächer aber in einer kleinen Region, dann hat er mehr Chancen Nati-Spieler zu werden.

Ziel muss es einfach sein, eine Abstellung lohnenswert zu machen dann bekommen auch schwache Regionen 14 starke Spieler!

Sagen wir du bekommst 5.000€ pro Nati-Spieler der eingesetzt wird. Dann sind das schon schöne Summen, dafür aber Fitness-Verluste wie in der Liga und Erfahrungsgewinne auch.
Taktisch überlegst du nun, was ist mir mehr wert die Stammelf Montag im Ligaspiel zu haben, oder aber eventuell eine Fitnessschwächere Truppe zu haben , da diese Sonntags ran musste, aber 20.000 durch Nati-Abstellungen verdient zu haben.
Verlierst du dadurch eine Siegprämie? Hat es sich dennoch gelohnt?
Lohnt es sich einen Spieler aufzutrainiern aus einer schwachen Region der eventuell schwächer ist als einer in einer starken Region aber durch Nati-Einsätze hat es mehr Vorteile für mich?

Der Spielspaß bekommt viel mehr Facetten da man auch sich über nati-Abstellungen pushen kann.

naja, langsam kommen wir mal auf den punkt der lösungssuche ;-)
in dem fall sieht es sicher schon besser aus, aber ob man damit alle locken kann wird sich zeigen :shock:
mich persönlich würde der fitnesverlust vor wichtigen liga/cupspielen ein wenig abschrecken ... wo man wieder für sich selbst abwägen muß, was wichtiger ist :shock:

Jokeraw
29.07.2011, 15:23
Ich verstehe nicht was du wirklich erreichen willst.
Egal wie. Aber irgendwie gibts irgendwie immer Leute die nicht ihre Spieler abstellen. Ob das halt auf Region der Spieler oder User ist, ist egal.
Will ich dass ein Deutscher für Wien spielt? Pfffff.
Will ich nicht Bayern stärken mit meinen Deutschen? Pffff.

Don Amor
29.07.2011, 15:25
Ich möchte euch zwar nicht stören, aber hier mal der Thread wo eh schon fast alles diskutiert wurde:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52253

Da sind sehr viele gute Vorschläge dabei nmM. ;-)

MfG

Eminator
29.07.2011, 15:26
in dem fall sieht es sicher schon besser aus, aber ob man damit alle locken kann wird sich zeigen :shock:
mich persönlich würde der fitnesverlust vor wichtigen liga/cupspielen ein wenig abschrecken ... wo man wieder für sich selbst abwägen muß, was wichtiger ist :shock:

Und genau diesen Punkt sollte man meiner Meinung nach finden, wo ich überlegen mus, was lohnt sich mehr. Auf jeden Fall kann man den Spielspaß deutlich erhöhen.

Spieler haben plötzlich nicht mehr nur Skills, Erfahrung und Taktik sondern auf dem TM wird man auch darauf achten müssen aus welcher Region kommt einer, sprich die möglichen Natieinsätze werden auf dem TM mitbezahlt sofern man einen einsetzen will.

Das ganze gibt dem Spiel so viele Möglichkeiten und Facetten wenn ma es richtig einbaut! Unglaublich!

Es hat Auswirkungen auf Scout, TM, Kaderplanung, Finanzen brauch ich kurzfristig Geld? Dann möglichst viele abstellen. Etc. etc.

Jokeraw
29.07.2011, 15:27
???? Ernsthaft?

Hatte ich sowas in der Art schon angedeutet.

Havellandkicker
29.07.2011, 15:27
Ich verstehe nicht was du wirklich erreichen willst.
Egal wie. Aber irgendwie gibts irgendwie immer Leute die nicht ihre Spieler abstellen. Ob das halt auf Region der Spieler oder User ist, ist egal.
Will ich dass ein Deutscher für Wien spielt? Pfffff.
Will ich nicht Bayern stärken mit meinen Deutschen? Pffff.

davon red ich ja die ganze zeit, es wird viele geben die ihre starken ausländischen spieler nicht abstellen werden ... einige werden beim belohnungsprinzip es vielleicht doch machen, viele aber sicher nicht :-(

Jokeraw
29.07.2011, 15:28
davon red ich ja die ganze zeit, es wird viele geben die ihre starken ausländischen spieler nicht abstellen werden ... einige werden beim belohnungsprinzip es vielleicht doch machen, viele aber sicher nicht :-(
Daher habe ich schon mal geschrieben, dass man diese Locken muss mit einem Zuckerl. Ala Prämien oder Erfahrungsgewinn oder was auch immer.
Und jetzt bei wem anderen findest das als Lösungsansatz?
Bin grad erstaunt.

General_H
29.07.2011, 15:31
Wenn überhaupt eine Belohnung, dann mittels Credits. Alles andere sollte nicht sein!

Havellandkicker
Daher habe ich schon mal geschrieben, dass man diese Locken muss mit einem Zuckerl. Ala Prämien oder Erfahrungsgewinn oder was auch immer.
Und jetzt bei wem anderen findest das als Lösungsansatz?
Bin grad erstaunt.

nein, so wollt ich das nicht blicken lassen ... als ansatz schwebte es ja die ganze zeit im raum ;-)
nur meine befürchtung ist halt, das es nur einen teil der leute reizen wird :shock:

Jokeraw
Lese grad den Thread der hier verlinkt worden ist.

Wie wäre es mit:

Die Regionen die mehr User haben, dürfen nur 1 Spieler abstellen.
Die Regionen die weniger User haben, dürfen im vergleich dann 2-3 abstellen

Kommt man so auf etwa das gleiche.

General_H
29.07.2011, 15:33
Wäre schön, wenn es auch ein Ü23-Team etc. geben könnte!

Jokeraw
29.07.2011, 15:33
nein, so wollt ich das nicht blicken lassen ... als ansatz schwebte es ja die ganze zeit im raum ;-)
nur meine befürchtung ist halt, das es nur einen teil der leute reizen wird :shock:
Okay dokay. Verstehe.
Ja klar hast du sicherlich recht damit. Man wird nie alle dazu bringen.

Alternativ. Jeder User kann sich aussuchen ob er seine Spieler für seine persönliche (User) Heimregion abstellen will oder für die Region wo der Spieler herkommt?
Dann hätten beide Seiten etwas? Jeder kann es sich aussuchen.

Jokeraw
29.07.2011, 15:35
In den Zusammenhang hätte ich mir sowieso gewunschen, wenn es nur Herkunft aus Ländern gibt, dafür hätten wir jetzt viele EU Spieler im Kader. Aus allen möglichen Destinationen.
Dies wäre auch für die Erweiterung wesentlich besser gewesen.
Dann hätten wir aber jetzt Europameisterschaften. ;-)

Havellandkicker
29.07.2011, 15:37
Okay dokay. Verstehe.
Ja klar hast du sicherlich recht damit. Man wird nie alle dazu bringen.

Alternativ. Jeder User kann sich aussuchen ob er seine Spieler für seine persönliche (User) Heimregion abstellen will oder für die Region wo der Spieler herkommt?
Dann hätten beide Seiten etwas? Jeder kann es sich aussuchen.

wie meinst das jetzt ? das heißt ja am ende doch, jeder spieler könnte überall spielen ?

Lese grad den Thread der hier verlinkt worden ist.

Wie wäre es mit:

Die Regionen die mehr User haben, dürfen nur 1 Spieler abstellen.
Die Regionen die weniger User haben, dürfen im vergleich dann 2-3 abstellen

Kommt man so auf etwa das gleiche.

was bringt es wenn z.b. die region die weniger user hat, kaum eigene spieler stellen kann ... im gegenzug , die region mit mehr user ihre ausländischen spieler nicht abstellt, da sie ja nur einen stellen dürfen :-(
da bewegen wir uns wieder zum anfang der diskussion ...

die beste möglichkeit meiner meinung, das der trainer auf alle spieler seiner region zugriff hat, egal wo sie spielen ... also die freie auswahl, wie im wahren leben ... nur leider wird sich das sicher nicht durchsetzen, da werden sicher viele gegen sturm rennen :shock:

Eminator
29.07.2011, 15:39
Wenn überhaupt eine Belohnung, dann mittels Credits. Alles andere sollte nicht sein!

Dann wäre das Feature meiner Meinung nach aber sinnlos.
Credits sind mir ehrlich gesagt egal.

Havellandkicker
29.07.2011, 15:42
Dann wäre das Feature meiner Meinung nach aber sinnlos.
Credits sind mir ehrlich gesagt egal.

mir auch, die paar die ich brauch, dafür zahl ich auch

Jokeraw
29.07.2011, 15:44
wie meinst das jetzt ? das heißt ja am ende doch, jeder spieler könnte überall spielen ?
Ja so hätte ich es angedacht. ABER dies ist unsinnig. Das bringt nichts, weil sonst könnte im blödesten Fall die Region mit den wenigsten User die besten SPieler an eine andere Region verlieren und bekommt aber keine. Gleich wieder vergessen damit.

was bringt es wenn z.b. die region die weniger user hat, kaum eigene spieler stellen kann ... im gegenzug , die region mit mehr user ihre ausländischen spieler nicht abstellt, da sie ja nur einen stellen dürfen :-(
da bewegen wir uns wieder zum anfang der diskussion ...
Nein. Es ist auf die User zugeschnitten. Das heißt ALLE Teams die in Bayern angemeldet sind, stellen damit NUR Spieler die für Bayern spielberechtigt sind. Egal ob das ein Österreicher ist oder ein Schweizer oder ein Engländer oder ein Hesse. Die Herkunft des Teamchefs bestimmt wo der Spieler eingesetzt wird. Somit haben wir im kleinsten Kreis 128 Teamchefs. Hier darf jeder aber 5 Stellen. Kommen wir im besten Fall auf 640 Spieler.
Die Region wo (ich schau jetzt nicht nach) wo 1.000 Teams sind, da darf jeder nur 1 Spieler stellen. Also somit sind hier 1.000 mögliche Spieler.

die beste möglichkeit meiner meinung, das der trainer auf alle spieler seiner region zugriff hat, egal wo sie spielen ... also die freie auswahl, wie im wahren leben ... nur leider wird sich das sicher nicht durchsetzen, da werden sicher viele gegen sturm rennen :shock:
Das kann nichts. Wie gesagt wenn der Teamchef dann alle Daten des Spielers sieht, dann will ich das nicht. Und das würden viele nicht haben wollen.

General_H
29.07.2011, 15:48
Naja, es muß ja keiner Spieler für die Nationalelf abstellen.

Aber dafür in XP und Fitness einzugreifen halte ich schlichtweg für falsch, weil hier die 2.Klassen-Gesellschaft noch mehr gefördert würde. Und sagen wir für 5.000 Euronen braucht man auch keinen Spieler abzustellen, das macht den Brei auch nicht fett. Außer Du bist z.B. Ante und stellst 8 Spieler pro Spieltag = 40.000 x 17 Spieltage = 680.000 Für mich wäre das nicht gerecht.

Für die Ehre sollte man spielen, vielleicht einen Vermerk im Spielerdatenblatt, wenn einer Nationalspieler ist/war.

Eminator
29.07.2011, 15:50
Naja, es muß ja keiner Spieler für die Nationalelf abstellen.

Aber dafür in XP und Fitness einzugreifen halte ich schlichtweg für falsch, weil hier die 2.Klassen-Gesellschaft noch mehr gefördert würde. Und sagen wir für 5.000 Euronen braucht man auch keinen Spieler abzustellen, das macht den Brei auch nicht fett. Außer Du bist z.B. Ante und stellst 8 Spieler pro Spieltag = 40.000 x 17 Spieltage = 680.000 Für mich wäre das nicht gerecht.

Für die Ehre sollte man spielen, vielleicht einen Vermerk im Spielerdatenblatt, wenn einer Nationalspieler ist/war.

Dann würde Ante in der Liga aber keine Fitness mehr haben! :shock:

Havellandkicker
29.07.2011, 15:50
Nein. Es ist auf die User zugeschnitten. Das heißt ALLE Teams die in Bayern angemeldet sind, stellen damit NUR Spieler die für Bayern spielberechtigt sind. Egal ob das ein Österreicher ist oder ein Schweizer oder ein Engländer oder ein Hesse. Die Herkunft des Teamchefs bestimmt wo der Spieler eingesetzt wird. Somit haben wir im kleinsten Kreis 128 Teamchefs. Hier darf jeder aber 5 Stellen. Kommen wir im besten Fall auf 640 Spieler.
Die Region wo (ich schau jetzt nicht nach) wo 1.000 Teams sind, da darf jeder nur 1 Spieler stellen. Also somit sind hier 1.000 mögliche Spieler.

na das ist doch wovon ich von anfang an gesprochen hab, bis auf die anzahl halt wieviel gestellt werden !!

Das kann nichts. Wie gesagt wenn der Teamchef dann alle Daten des Spielers sieht, dann will ich das nicht. Und das würden viele nicht haben wollen.

das sollte natürlich beinhalten, das man nicht sieht wo der spieler in der liga spielt !

Jokeraw
29.07.2011, 16:01
na das ist doch wovon ich von anfang an gesprochen hab, bis auf die anzahl halt wieviel gestellt werden !!
Okay. na gut dass wir weiterdiskutieren. Dann bin ich voll bei dir.
Das IST definitiv eine Möglichkeit. Stimmt.

das sollte natürlich beinhalten, das man nicht sieht wo der spieler in der liga spielt !
Teamname darf meiner Meinung nach eh nicht aufscheinen. Besonders wegen möglicher Freunderlwirtschaft.

Havellandkicker
29.07.2011, 16:06
Okay. na gut dass wir weiterdiskutieren. Dann bin ich voll bei dir.
Das IST definitiv eine Möglichkeit. Stimmt.

na bitte ;-)

Teamname darf meiner Meinung nach eh nicht aufscheinen. Besonders wegen möglicher Freunderlwirtschaft.

so war der gedanke... hab aber die befürchtung, das werden viele trotz dem nicht wollen :shock:

FunnyAstronaut
29.07.2011, 16:11
Bezüglich Freunderlwirtschaft: Des kann dir so oder so passieren: Hallo xxxx hab mal meine 2 Spieler X und Y zur Verfügung gestellt, stell den mal auf. xxxx: Ok YYYY mach ich, wie heißen die Spieler denn? Ah ok.
Bzw man braucht sich ja nur die Spielberichte anschauen, da sind der Vetterlswirtschaft eh Tür und Tor geöffnet, da muß man zwangsläufig auf die Ehrlichkeit des Teamchefs vertrauen, um so wichtiger ist die Auswahl des Auswahltrainers

General_H
29.07.2011, 16:11
Dann würde Ante in der Liga aber keine Fitness mehr haben! :shock:

Bei einem großen Kader sehe ich da keine gravierenden Probleme. Für mich ist vieles abhängig davon, ob es nur eine A-Nationalelf gibt oder auch U-Mannschaften.

Und dazu kommt dann der weitere Aspekt, das Spitzenspieler viel zu wenig Gehalt verdienen aktuell.

Rusti22
29.07.2011, 16:27
na dann: Wünsch einen wunderschönen URLAUB!!!!

:plane: und tschüss.... :-D

henkman
30.07.2011, 04:07
Thomas, danke für die Ankündigungen. Da sind ja interessante Sachen dabei. Bin gespannt, wie dass ankommt.

Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir!

gasser67
30.07.2011, 08:51
wünsche schönen erholsamen Urlaub

Maniachg
30.07.2011, 09:10

Also ich hab nun die Diskussion hier verfolgt und ich wollte mal 2 Dinge ansprechen:

Erstens: Die freiwillge Freigabe von Spielern würde dieses Tool in meinen Augen komplett sinnlos machen! Davon mal ab, dass es total unrealistisch ist. Ein Nationaltrainer fragt den Verein nicht nach seinem Einverständnis, er nominiert wen er will! Aber das ist nicht der Grund.

Das Bild der Nationalmannschaft würde komplett verzerrt werden.

Ein Beispiel:
Einer der besten Spieler in gesamt Teamchef war mal ein Jugi meines Bruders, also ein Brandenburger (vielleicht der beste Spieler überhaupt). Durch Zufall habe ich seine Carriere ein wenig verfolgt und er ist nun fast austrainiert (auf ALLEN SKILLS). Er spielt natürlich in der Östereichischen BL. und würde bei einer freiwilligen Nominierung nie bei unserem Nationaltrainer landen... Wenn nun jeder von euch in sein Team schaut wird er sehen, dass nur noch ein Bruchteil der eigenen "Lieblingsspieler" aus dem eigenen BL ist, warum also den anderen tolle Spieler stellen?

Die Lösung KANN also hier in meinen Augen nur sein, dass der Bundestrainer ALLE Spieler aus seiner Region sieht und daraus Filtern kann, im Prinzip genau wie am TM. Alles andere würde das Feature in meinen Augen komplett nutzlos machen.

Um eventuelle Vorteile zu vermeiden, könnten die Spieler dem Bundestrainer ja anonymisiert angezeigt werden und nur der Spieler dem der Spieler gehört bekommt dann eine Message, dass einer seiner Recken nominiert wurde. D.H. der Bundestrainer weiss nicht, aus welchem Team seine Spieler sind, nur ihre Namen.

Sollte das den Skeptikern noch nicht genug sein, könnten die Spieler unter synonymen Spielen und nur der Besitzer eines Spielers sieht dann den richtigen Namen seines Mannes im lifespiel. Zweiteres halte ich allerdings für Unsinn.

Zweitens: Was genau hat ein Spieler von DBDTC für einen Vorteil, wenn er alle Spieler seines Gegenüber kennt? Ich habe lange darüber nachgedacht und mir fällt nur einer ein: Man kennt den gegnerischen Keeper und weiß "oha meine besten Stürmer MÜSSEN auf den Platz". Ansonsten dachte ich mir immer nur, "oha dicke Abwehr der Mann, na ob meine Luschenstürmer da wohl durchkommen?". Nur was genau, hat mir dieses Wissen gebracht? Wo lag mein Mehrwert? Ich seh keinen!!

Ein Beispiel:
Ich kenne alle Spieler meines Bruders und meines besten Kumpels. Ich kenne Ihre taktischen Ausrichtungen, sogar Ihre Trainer und was Bringt mir das? Also das Wissen über Ihre Spieler nichts, ausser dass ich weiss, dass sie ca. so viele Skill haben wie meine und ich eh mein bestes Team auffwenden muss. Entscheidend ist für mich nur das Wissen über den Trainer, (Ich weiss meine beste taktik ist stärker als die meines Bruders, etc.).

Also wenn es hier Vorteile gibt die ich nicht sehe würde ich gerne mal konkrete Beispiele wissen, was mir das Wissen um des gegneres Spieler bringen soll.

mfg Maniac

Maniachg
30.07.2011, 09:25
Ich hab mir das eben nochmal durchdacht. Auf Grund der weltweiten Verteilung aller Spieler und der mehrfach identifizierten Probleme "Ich nominiere als Deutscher keine Ösis", "Ich hab schon gar keine Spieler aus meiner Region mehr" etc. Ist eine "Nominierung" schlichtweg der Tod für dieses Feature und würde es einfach nur Sinnlos machen.

Es würden irgendwelche Teams, mit irgendwelchen Durchschnittspielern gegeneinander Spielen und das Ergebnis dieser Spiele hätte genau NULL Aussagekraft über die Stärke eines Landes / einer Region.

Dann käme noch die Tainerfrage hinzu, mit der in Meinen Augen selbst bei Autonominierung noch jedes Spiel stehen oder fallen würde...

iceman2163
30.07.2011, 13:06
Also ich hab nun die Diskussion hier verfolgt und ich wollte mal 2 Dinge ansprechen:

Erstens: Die freiwillge Freigabe von Spielern würde dieses Tool in meinen Augen komplett sinnlos machen! Davon mal ab, dass es total unrealistisch ist. Ein Nationaltrainer fragt den Verein nicht nach seinem Einverständnis, er nominiert wen er will! Aber das ist nicht der Grund.

Ein Beispiel:
Einer der besten Spieler in gesamt Teamchef war mal ein Jugi meines Bruders, also ein Brandenburger (vielleicht der beste Spieler überhaupt). Durch Zufall habe ich seine Carriere ein wenig verfolgt und er ist nun fast austrainiert (auf ALLEN SKILLS). Er spielt natürlich in der Östereichischen BL. und würde bei einer freiwilligen Nominierung nie bei unserem Nationaltrainer landen... Wenn nun jeder von euch in sein Team schaut wird er sehen, dass nur noch ein Bruchteil der eigenen "Lieblingsspieler" aus dem eigenen BL ist, warum also den anderen tolle Spieler stellen?

Die Lösung KANN also hier in meinen Augen nur sein, dass der Bundestrainer ALLE Spieler aus seiner Region sieht und daraus Filtern kann, im Prinzip genau wie am TM. Alles andere würde das Feature in meinen Augen komplett nutzlos machen.

Um eventuelle Vorteile zu vermeiden, könnten die Spieler dem Bundestrainer ja anonymisiert angezeigt werden und nur der Spieler dem der Spieler gehört bekommt dann eine Message, dass einer seiner Recken nominiert wurde. D.H. der Bundestrainer weiss nicht, aus welchem Team seine Spieler sind, nur ihre Namen.

Sollte das den Skeptikern noch nicht genug sein, könnten die Spieler unter synonymen Spielen und nur der Besitzer eines Spielers sieht dann den richtigen Namen seines Mannes im lifespiel. Zweiteres halte ich allerdings für Unsinn.

Zweitens: Was genau hat ein Spieler von DBDTC für einen Vorteil, wenn er alle Spieler seines Gegenüber kennt? Ich habe lange darüber nachgedacht und mir fällt nur einer ein: Man kennt den gegnerischen Keeper und weiß "oha meine besten Stürmer MÜSSEN auf den Platz". Ansonsten dachte ich mir immer nur, "oha dicke Abwehr der Mann, na ob meine Luschenstürmer da wohl durchkommen?". Nur was genau, hat mir dieses Wissen gebracht? Wo lag mein Mehrwert? Ich seh keinen!!

Ein Beispiel:
Ich kenne alle Spieler meines Bruders und meines besten Kumpels. Ich kenne Ihre taktischen Ausrichtungen, sogar Ihre Trainer und was Bringt mir das? Also das Wissen über Ihre Spieler nichts, ausser dass ich weiss, dass sie ca. so viele Skill haben wie meine und ich eh mein bestes Team auffwenden muss. Entscheidend ist für mich nur das Wissen über den Trainer, (Ich weiss meine beste taktik ist stärker als die meines Bruders, etc.).

Also wenn es hier Vorteile gibt die ich nicht sehe würde ich gerne mal konkrete Beispiele wissen, was mir das Wissen um des gegneres Spieler bringen soll.

mfg Maniac

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn es unterstreicht auch meine besorgnis, dass dieses tool eventuell in der bedeutungslosigkeit versinkt. sollte es nur zu einer freiwilligen abgabe von spielern kommen, würde wohl viele ihre spieler nicht zur verfügung stellen, weil sie damit meist gegnerteams stärken würden.

Coppelius
30.07.2011, 14:38
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn es unterstreicht auch meine besorgnis, dass dieses tool eventuell in der bedeutungslosigkeit versinkt. sollte es nur zu einer freiwilligen abgabe von spielern kommen würde wohl viele ihre spieler nicht zur verfügung stellen, weil sie damit meist gegnerteams stärken würden.

ich bin auch für eine Automatisierung, denn das würde wohl auch am Verfahren der Auswahl viel vereinfachen.

Jedoch wäre ich dafür, dass pro Team für jedes Bundesländer-Team maximal ein Spieler gestellt werden kann.

iceman2163
30.07.2011, 16:50
ich bin auch für eine Automatisierung, denn das würde wohl auch am Verfahren der Auswahl viel vereinfachen.

Jedoch wäre ich dafür, dass pro Team für jedes Bundesländer-Team maximal ein Spieler gestellt werden kann.

ja das finde ich eine sehr gute ergänzung, wobei ich die beschränkung vieleicht auf 3 spieler legen würde.

Havellandkicker
30.07.2011, 17:35

Ein Beispiel:

Ein Beispiel:

mfg Maniac

ich finde deinen beitrag sehr gut, ein großteil was ich schon versucht habe zu sagen ... nur halt besser zusammengefaßt ;-)

ewok
30.07.2011, 19:49
eine U-21 wäre auch noch nett.

und als Bonus muss es hohe Anreize geben: 4fache Erfahrung plus Kohle, das würde Sinn machen.

2 Saisonen finde ich ein bisschen lang. Ich würde es eher wie eine WM austragen.

Lask930
30.07.2011, 21:01
Finde ich eig alles Schön und Gut...aber des mit den Credits gefällt mir ganz und gar nicht!

=(

lg Lask

Westsideryda
31.07.2011, 03:09
ich wäre dafür, dass jede mannschaft nur ihren kapitän herzeigt. wo der herkommt, welche skills der hat, oder wie gut der ist, bleibt dem user überlassen. somit zeigt automatisch einer einen spieler her und mit etwas glück ist der dann in der regional- bzw. nationalmannschaft. dafür gibts dann natürlich credits oder so. ich würd meinen, diejenigen, die dann zb ein turnier oder meisterschaft gewinnen (regional, national) und dort einen spieler aufgestellt haben, bekommen dann als dank für den patriotismus (oder wie auch immer) kohle oder credits. somit wird es noch mehr skilltrainings geben.

dass es bei weniger mannschaften weniger auswahl gibt, ist klar, aber das ist nur eine frage der zeit, bis die kleineren, neueren regionen nachkommen, siehe schweiz. und wer sich an das alte tc erinnern kann, weiß, dass die deutschen spieler zb. bei gott nicht so gute spieler wie die österreichischen hatten. diesmal sieht es schon jetzt ganz anders aus und es ist gut so.
genau aus diesem grund freue ich mich auch, dass grade england mit von der partie ist, wir werden sehen, wie lange es dort dauern wird, bis spitzenspieler in der inventurliste aufscheinen werden.

Westsideryda
31.07.2011, 03:11
und darüber hinaus sieht man dann nur einen spieler eines potentiellen gegners in der heimischen liga. woher soll man also wissen, ob der kapitän der stärkste spieler ist oder wie stark überhaupt die ganze mannschaft ist ;-)

Maniachg
31.07.2011, 10:54

Find ich persönlich ziemlich unsinnig den Vorschlag. Sehe da keine Logik drin. Weltmeisterschaften bedeuten für mich, dass die besten Spieler der (TC) Welt gegeneinander spielen und nicht, dass 1 Spieler eines jeden Teams gegeneinander spielt.

Die deutsche Nationalmannschaft besteht eigentlich auch nur aus dem FC Bayern München + X oder "Bayernblock" wie es immer so schön heißt. Ich glaube Jörgi Löw würde sich nicht freuen, wenn er nur noch Lahm oder Schweinsteiger aufstellen dürfte.

Des Weiteren möchte ich noch mal die Aufmerksamkeit auf meinen oberen Langen post legen. Wenn eine Nominierung kommt, kann der "Ländervergleich" auch gleich weglassen. Denn dann sind das die Kreisligameisterschaften, weil keine guten Spieler gegeneinander spielen werden.

mfg Maniachg

Havellandkicker
31.07.2011, 11:13
Find ich persönlich ziemlich unsinnig den Vorschlag. Sehe da keine Logik drin. Weltmeisterschaften bedeuten für mich, dass die besten Spieler der (TC) Welt gegeneinander spielen und nicht, dass 1 Spieler eines jeden Teams gegeneinander spielt.

Die deutsche Nationalmannschaft besteht eigentlich auch nur aus dem FC Bayern München + X oder "Bayernblock" wie es immer so schön heißt. Ich glaube Jörgi Löw würde sich nicht freuen, wenn er nur noch Lahm oder Schweinsteiger aufstellen dürfte.

Des Weiteren möchte ich noch mal die Aufmerksamkeit auf meinen oberen Langen post legen. Wenn eine Nominierung kommt, kann der "Ländervergleich" auch gleich weglassen. Denn dann sind das die Kreisligameisterschaften, weil keine guten Spieler gegeneinander spielen werden.

mfg Maniachg

kann mich nur anschließen ... das ganze macht nur sinn und spaß wenn der jeweilige trainer auf das ganze potential der region zugreifen kann !! :shock:

Gexius
31.07.2011, 11:44
Also ich find den Länderbewerb so und so relativ uninteressant... wenn ein teamchef zugriff auf alle spieler seiner region hätte, wäre es für mich klar ein vorteil, also da bin ich strikt dagegen... schätze mal, dass über dieses thema noch länger diskutiert wird und dann auch noch einiges geändert wird...

georeisen
31.07.2011, 12:38
erneut ein feature für die Elite von aktiven Teamchefs. Es wird laufend ignoriert, dass man Neuuser binden sollte. Ich habe hier schon einige Male Vorschläge gebracht und wiederhole mich - darauf geht man nur nicht ein!

Man sollte auf die Verbesserung vorhandener Features setzen. Derzeit wird alles nur unübersichtlicher und die neuen Features bieten keine Vorteile für Neulinge. Dieses Feature ist erneute Phantasterei - es nehmen ja nicht mal Teams in den klassen am regulären Cup teil! (Wird hier etwas getan?) Erst einmal aktuelle Dinge ins Laufen bringen und nicht laufend Neues!

Ignoriert man hier tätig zu werden, ist es erneut das Ende des Spiels! Eines ist wohl auch seit Veröffentlichung der Aktivitäten offensichtlich: Die Spielerzahlen liegen weit hinter den Erwartungen.

English und Internationalisierung ist ein Witz und das Spiel wird nur für eine Kleine Elite weiter entwickelt. Man hat ja nicht mal in Schweiz und Deutschland Erfolg. (Dafür gibt es aber Mannschaften wie United Ottakring oder gar Manu Währing in England ( beide frei erfunden) - ist das nicht lachhaft!?)

Ich kenne 2 Teams (FC ALF und SAK) die seit 3 Saisonen unbetreut bestehen (3 Saisonen ohne Login und immer noch aktiv???) und das Feedback zum Game von Neulingen ist eindeutig (verwirrend und es geht ja nix weiter. Wie soll man jemals aufschließen?)

Daher: Macht das Spiel bis zur 4. UL spannender und leichter. Ich bin für Klassenspaß und schnellere Erfolge. (Zusatztraining zb. - Benchmarkanalysen etc.)

hierzu hab ich schon gepostet: zwar im Ligaforum - falscher Ort - aber es ist ja egal, weil es eh keinen interessiert. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=852166#post852166

In den Reihen das ALF Cups sinkt auch die Motivation auf das Spiel - die Aktivität sinkt und wir haben zB. im 4. ALF Cup nun 12 statt 16 Mannschaften, weil 4 nicht einmal mehr reinschauen. (Der Pool war ursprünglich mal bei über 20 Mannschaften!)

Mein Bruder hat sich angemeldet und nicht einmal 2 Wochen durchgehalten...

Leute wacht auf und tut was! Die Elite-features interessieren keine Mehrheit - sondern max. 20 %. TUT ENDLICH ETWAS FÜR DIE ANDEREN 80 %, die wenig aktiv sind oder neu kommen!

Lask930
31.07.2011, 12:41
Die Elite-features interessieren keine Mehrheit!

Hart aber wahr...
Dem kann ich mich nur anschließen!

lg Lask

georeisen
31.07.2011, 12:54
ich zähle mich selbst auch zu den aktiven und erfahrenen User - es muss sich aber jemand stark für die Neulinge machen, denn sonst haben wir alle bald keinen Spaß mehr, weil das Geschäftsmodell erneut flöten geht. Man muss ja aus Erfahrungen der Vergangenheit bitte auch einmal lernen!

es gab schon mehrere Fehlentscheidungen, die größte: ENGLAND

nun sollte sich mal die Community stark machen, denn ich glaub wir kennen das game und die chancen besser als die verantwortlichen! leider... ;-)

Lask930
31.07.2011, 12:59
ich zähle mich selbst auch zu den aktiven und erfahrenen User - es muss sich aber jemand stark für die Neulinge machen, denn sonst haben wir alle bald keinen Spaß mehr, weil das Geschäftsmodell erneut flöten geht. Man muss ja aus Erfahrungen der Vergangenheit bitte auch einmal lernen!

es gab schon mehrere Fehlentscheidungen, die größte: ENGLAND

nun sollte sich mal die Community stark machen, denn ich glaub wir kennen das game und die chancen besser als die verantwortlichen! leider... ;-)

England is denk ich keine Fehlentscheidung...wenn es den mini-football-manager auf facebook gibt...könnte die englische liga zu einer wirklich großen Liga reifen...vorausgesetzt...es verbreitet sich schnell und weit genug...

lg lask930

georeisen
31.07.2011, 13:06
es wäre schon eine sensation, wenn deutschland beginnen würde dbdt zu spielen. ich sag ja: erst einmal bestehende Themen lösen, aber es wird laufend zu hoch gegriffen...

Coppelius
31.07.2011, 13:11
es wäre schon eine sensation, wenn deutschland beginnen würde dbdt zu spielen. ich sag ja: erst einmal bestehende Themen lösen, aber es wird laufend zu hoch gegriffen...

So sehr ich mich auf das neue Feature freue, im Prinzip gebe ich dir recht:

Als nächstes sollte unbedingt innegehalten und überlegt werden, inwiefern das Marketing-Konzept überarbeitet werden sollte und User ans Land gezogen werden können.

In diesem Spiel steckt so viel Potenzial und Arbeit, dass es mehr als schade drum wäre...

georeisen
31.07.2011, 13:14
absolut richtig! Ich bin ja auch ein dbdt-junkie und möchte, dass es erfolgreich ist!
Die Community sollte geschlossen mehr Druck ausüben und die TC-Woche sollte darüber berichten.

Ich hab einen Woche-Redateur in meiner Liga, daher auch die Diskussion im Liga-Thread. Leider aber ohne journalistischem Interesse ;-) der Bursche...

Die Community hätte schon die Macht hier zu Politisieren und gewisse Wege einzufordern. Nichts zeichnet dbdt mehr aus, als die funktionierende Community!!

Coppelius
31.07.2011, 13:20
Die Community sollte geschlossen mehr Druck ausüben und die TC-Woche sollte darüber berichten.

So weit ich weiß, sind Gast-Artikel in der TCW jederzeit herzlich willkommen - hättest nicht Lust, was zu schreiben?

Denke auch, dass wir den Druck diesbezüglich erhöhen sollten. Wobei es da ja viele evtl. sehr einfache Ideen/Lösungen geben könnte.

Beispielsweise habe ich vor Monaten schon vorgeschlagen, eine "Credits-Verschenkfunktion" einzubauen (sprich credits kaufen und dann an einen befreundeten TC veschenken zu können, zum Geburtstag, etc...) - hat zwar nichts mit User-Aquisition zu tun, aber mMn ne einfache Möglichkeit, mehr Geld zu lukrieren.
Schade, dass da noch nichts passiert ist, aber vielleicht wird's ja noch was ;-)

georeisen
31.07.2011, 13:24
es gibt zahlreiche derzeit nicht beachtete vorschläge. ein gastartikel wird aber nicht genügen. es müsste mal eine serie kommen, wo man über lange ignorierte gute vorschläge berichtet.

seit kamil weg ist, fehlt es mir auch, dass man stellung zu kommentaren bezieht!

(bitte das ist keine kritik am dev - wir lieben dich - aber es wird halt nur selten kommentiert und Stellung bezogen)

iceman2163
31.07.2011, 13:51
erneut ein feature für die Elite von aktiven Teamchefs. Es wird laufend ignoriert, dass man Neuuser binden sollte. Ich habe hier schon einige Male Vorschläge gebracht und wiederhole mich - darauf geht man nur nicht ein!

Man sollte auf die Verbesserung vorhandener Features setzen. Derzeit wird alles nur unübersichtlicher und die neuen Features bieten keine Vorteile für Neulinge. Dieses Feature ist erneute Phantasterei - es nehmen ja nicht mal Teams in den klassen am regulären Cup teil! (Wird hier etwas getan?) Erst einmal aktuelle Dinge ins Laufen bringen und nicht laufend Neues!

Ignoriert man hier tätig zu werden, ist es erneut das Ende des Spiels! Eines ist wohl auch seit Veröffentlichung der Aktivitäten offensichtlich: Die Spielerzahlen liegen weit hinter den Erwartungen.

English und Internationalisierung ist ein Witz und das Spiel wird nur für eine Kleine Elite weiter entwickelt. Man hat ja nicht mal in Schweiz und Deutschland Erfolg. (Dafür gibt es aber Mannschaften wie United Ottakring oder gar Manu Währing in England ( beide frei erfunden) - ist das nicht lachhaft!?)

Ich kenne 2 Teams (FC ALF und SAK) die seit 3 Saisonen unbetreut bestehen (3 Saisonen ohne Login und immer noch aktiv???) und das Feedback zum Game von Neulingen ist eindeutig (verwirrend und es geht ja nix weiter. Wie soll man jemals aufschließen?)

Daher: Macht das Spiel bis zur 4. UL spannender und leichter. Ich bin für Klassenspaß und schnellere Erfolge. (Zusatztraining zb. - Benchmarkanalysen etc.)

hierzu hab ich schon gepostet: zwar im Ligaforum - falscher Ort - aber es ist ja egal, weil es eh keinen interessiert. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=852166#post852166

In den Reihen das ALF Cups sinkt auch die Motivation auf das Spiel - die Aktivität sinkt und wir haben zB. im 4. ALF Cup nun 12 statt 16 Mannschaften, weil 4 nicht einmal mehr reinschauen. (Der Pool war ursprünglich mal bei über 20 Mannschaften!)

Mein Bruder hat sich angemeldet und nicht einmal 2 Wochen durchgehalten...

Leute wacht auf und tut was! Die Elite-features interessieren keine Mehrheit - sondern max. 20 %. TUT ENDLICH ETWAS FÜR DIE ANDEREN 80 %, die wenig aktiv sind oder neu kommen!

macht wirklich sinn dein beitrag, nur bei dem punkt "zu kompliziert" kann ich nicht ganz zustimmen, denn meiner ansicht nach gibt es noch viel zu wenig auswahlmöglichkeiten in den einzelnen bereichen.

georeisen
31.07.2011, 13:55
macht wirklich sinn dein beitrag, nur bei dem punkt "zu kompliziert" kann ich nicht ganz zustimmen, denn meiner ansicht nach gibt es noch viel zu wenig auswahlmöglichkeiten in den einzelnen bereichen.

du hast recht: kompliziert, weil zu viele unterschiedliche features (bitte das ist eine aussage eines neulings)

mehr detailgenauigkeit wäre aber gut - daher auch meine aussage: bestehendes verbessern und nicht neues zwanghaft suchen!

Westsideryda
31.07.2011, 14:52
gastbeiträge sind jederzeit willkommen, was ich weiß ;-)

bitte an die administration der tcw melden, die sagen dann eh ob ja oder nein....

dbdtDev
31.07.2011, 15:39
du hast recht: kompliziert, weil zu viele unterschiedliche features (bitte das ist eine aussage eines neulings)

mehr detailgenauigkeit wäre aber gut - daher auch meine aussage: bestehendes verbessern und nicht neues zwanghaft suchen!

Hi,

bitte diskutiert in diesem Thread die im Anfangspost beschriebenen Ankündigungen.

Gerne könnt ihr in Anregungen und Beschwerden einen Thread eröffnen, um zu diskutieren, wie man das Spiel für Neueinsteiger freundlicher gestalten kann. Das Spiel ist sehr komplex geworden, und unsere bisherigen Bemühungen (Wiki, Willkommensseite, Beginner-Artikel, ...) können sicher noch erweitert werden, eventuell um ein interaktives Tutorial, usw.; ob eine Einschränkung der Features der richtige Weg ist, bezweifle ich. Ich würde gerne nach meinem Urlaub eure Vorschläge lesen, nur bitte nicht in diesem Thread :).

LG,
Thomas

georeisen
31.07.2011, 18:23
Hi,

bitte diskutiert in diesem Thread die im Anfangspost beschriebenen Ankündigungen.

Gerne könnt ihr in Anregungen und Beschwerden einen Thread eröffnen, um zu diskutieren, wie man das Spiel für Neueinsteiger freundlicher gestalten kann. Das Spiel ist sehr komplex geworden, und unsere bisherigen Bemühungen (Wiki, Willkommensseite, Beginner-Artikel, ...) können sicher noch erweitert werden, eventuell um ein interaktives Tutorial, usw.; ob eine Einschränkung der Features der richtige Weg ist, bezweifle ich. Ich würde gerne nach meinem Urlaub eure Vorschläge lesen, nur bitte nicht in diesem Thread :).

LG,
Thomas

Hi Leute,
bitte macht hier mit. Ich denke es ist sehr wichtig, dass hier etwas getan wird.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=853031#post853031
Lg

waschbaerbauch
31.07.2011, 19:25
echt coole sache mit der auswahl. das hab ich mir sogar gewünscht bei der umfrage sowas in der art ;-)
genial!

anpassung am trainermarkt finde ich auch gut!

mind.hrhr
03.08.2011, 15:57

wiedermal ein riesiger schritt zur diversifikation von dbdt. wenn das ansprechend umgesetzt wurde (wovon ich sehr stark ausgehe :-)) dann wird das ein wahres highlight! ich freue mich jetzt schon auf dieses feature!

tolle arbeit thomas, weiter so!

waldgeist
08.08.2011, 19:13
ich würde dies auch so interpretieren; wobei man schon bei der ausrichtung auch ein gewisses paket an taktikpunkten mitdenken kann.

Shad
08.08.2011, 19:40
Mit verteilung sind die Taktikpunkte nicht gemeint, sondern nur das es gleich viele defensive, offensive und normale trainer in zukunft geben wird, oder?

Das interpretiere ich anders. Wieviele def, norm und off Trainer es gibt, richtet sich generell an der Trainerrichtungswahl aller Spieler aus. Nehmen wir mal an, es spielen 30% off. Dann konnte es bisher vorkommen, das innerhalb eines Betrachtungszeitraumes von sagen wir mal 1 Woche, am Markt mal 10% off-Trainer da waren, und mal 50% der gesamtem Trainer off waren. Diese Schwankungsbreite will dbdtdev verringern. So habe ich das jedenfalls verstanden.

waldgeist
08.08.2011, 21:01
oh - ja dieses detail habe ich übersehen: bezüglich der verteilung interpretiere ich das wie du: sicher nicht, dass es überall gleich viele geben wird.

was die taktikpunkte betrifft: ein als defensiv markierter trainer hat natürlich eher einen gutteil der punkte in diesem bereich. also sicher nicht im sturm. - also gibts da eine gewisse korrelation.

waldgeist
08.08.2011, 22:58
ja nur meine frage stellt sich jetzt wird dieser so gennante "Korrelationswert" nächste saison geändert oder bleibt er so wie bis jetzt? wenn ja in welcher richtung.
und jetzt vereinfacht (haha als ob das möglich wär xD ) bekommen defensive trainer mehr taktikpunkte im defensiven bereich als im off/norm im vergleich zu der bisherigen aufteilung?

Danke im voraus für die Antworten, hoffe die Frage erscheint euch nicht all zu blöd, nur mich interessiert es weil ich einen neuen brauche und ich nicht überstürzt handeln möchte --> ein ligakollege hat mir da ne laus in den kopf gesetzt^^...

das kann dir grundsätzlich der thomas nach seinem urlaub sagen.

ich verstehe es so, dass ein defensiver vorher und nachher gleich ist an chance, vor allem in diesem bereich taktikpunkte zu haben. diese bandbreite dürfte imho gleich bleiben.

aber es wird, wenn mehr gekauft, auch mehr offensive trainer geben - und ein offensiver kann, als 5er, mit pech nach wie vor nur 4-4-5 haben oder nach wie vor 7-6-9.

Shad
08.08.2011, 23:36
ja nur meine frage stellt sich jetzt wird dieser so gennante "Korrelationswert" nächste saison geändert oder bleibt er so wie bis jetzt? wenn ja in welcher richtung.
und jetzt vereinfacht (haha als ob das möglich wär xD ) bekommen defensive trainer mehr taktikpunkte im defensiven bereich als im off/norm im vergleich zu der bisherigen aufteilung?

So, ich habe jetzt noch mal gesucht nach den Aussagen von offizieler Seite:

15.07.11

1. Ich habe eine Ankündigung angekündigt, nach der ihr dann mindestens 5(!) Saisonen Zeit habt, euch darauf einzustellen.

2. Niemand redet von "mehr Trainer". Der "kurzfristige" Vorschlag war dass beim Generieren geschaut wird, wieviele Trainer es mit welcher groben Orientierung gibt (defensiv, normal, offensiv) und dann die Trainer so generiert werden dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen. Bisher passiert das rein zufällig.

LG, Thomas

29.07.11

- die Generierung neuer Trainer wird dahingehend angepasst dass die Auswahl an defensiven, normalen und offensiven Trainern etwas ausgeglichener ist, und es damit nicht mehr zu extremen Verteilungen kommt, in etwa dass es viel mehr defensive als offensive Trainer am Markt gibt. Es werden aber nicht mehr oder weniger Trainer generiert!

Daraus schließe ich:

1. Es gibt nicht mehr Trainer als vorher

2. Die Trainer selbst werden nicht verändert

3. Es wird lediglich dafür gesorgt, das die am Markt vorhandenen Trainer etwas ausgeglicher verteilt sind

Ich habe auch leider nichts davon gefunden, wo ich das mit der Traineraufteilung herhabe. Dachte, ich hätte das irgendwo gelesen, bin mir aber jetzt grad gar nicht mehr so ganz sicher. Baue also lieber erstmal kein Haus auf diese Steine von mir.

Zur Traineraufteilung: Ich habe mir mal die 5er-Trainer angeschaut, davon haben im Moment 202 Spieler einen.

21% sind def
44% sind normal
35% sind off

Ich fände es zwar auch logisch, wenn dann mehr normale als def Trainer angeboten werden, kann dir dies aber im Moment nicht versichern.

Zakraf
08.08.2011, 23:52
So, ich habe jetzt noch mal gesucht nach den Aussagen von offizieler Seite:

Daraus schließe ich:

1. Es gibt nicht mehr Trainer als vorher

2. Die Trainer selbst werden nicht verändert

3. Es wird lediglich dafür gesorgt, das die am Markt vorhandenen Trainer etwas ausgeglicher verteilt sind

Ich habe auch leider nichts davon gefunden, wo ich das mit der Traineraufteilung herhabe. Dachte, ich hätte das irgendwo gelesen, bin mir aber jetzt grad gar nicht mehr so ganz sicher. Baue also lieber erstmal kein Haus auf diese Steine von mir.

Zur Traineraufteilung: Ich habe mir mal die 5er-Trainer angeschaut, davon haben im Moment 202 Spieler einen.

21% sind def
44% sind normal
35% sind off

Ich fände es zwar auch logisch, wenn dann mehr normale als def Trainer angeboten werden, kann dir dies aber im Moment nicht versichern.

Ich glaube, dass genau das nicht passieren wird. Es wird gleich viele Trainer für alle 3 Bereiche geben. Die devs werden sich nicht auf irgendeine andere Verteilung einlassen... leider wird es für die MF Spieler dann noch härter.

Shad
09.08.2011, 02:41
Die devs werden sich nicht auf irgendeine andere Verteilung einlassen...

Meinst du Die devs oder Die defs ? :mrgreen:

mind.hrhr
09.08.2011, 09:18
Meinst du Die devs oder Die defs ? :mrgreen:

vermutlich die admins, aber man weiß es nicht 100%ig :D

waldgeist
09.08.2011, 10:19
Ich glaube, dass genau das nicht passieren wird. Es wird gleich viele Trainer für alle 3 Bereiche geben. Die devs werden sich nicht auf irgendeine andere Verteilung einlassen... leider wird es für die MF Spieler dann noch härter.

wieso wird es denn härter?

aber ja, es hört sich nach gleicher, ausgeglichenerer an, ist doch nicht schlecht?

gabs früher extrem viele mftrainer?

ChiefFred
15.08.2011, 08:17
Hallo Community,

für die nächste Saison wird es kleine Änderungen geben:

- die Verletzungen werden zur Saisonpause zurückgesetzt. Alle Spieler starten die neue Saison unverletzt.

1. warum werden eigentlich die verletzungen zur saisonpause zurückgesetzt? realistisch ist das nicht gerade...

2. was mir bei den trainern genauso wichtig erscheint wie die ausrichtung ist die vertragsdauer. derzeit sind 5 von 8 offensiven 5er-trainern auf 6 saisonen zu haben und nur einer auf 3 saisonen. bitte dafür sorgen, dass auch hier mehr verteilungsgerechtigkeit herrscht!

waldgeist
15.08.2011, 17:06
ja, gleich viel oder mehr mit weniger saisonen, finde ich, ist derzeit realisitscher.

Markus1510
15.08.2011, 17:27
ja, gleich viel oder mehr mit weniger saisonen, finde ich, ist derzeit realisitscher.

Fände es auch gut, wenn mehr Trainer für 3 Saisonen angeboten würden :-?

dbdtDev
16.08.2011, 09:50
1. warum werden eigentlich die verletzungen zur saisonpause zurückgesetzt? realistisch ist das nicht gerade...

2. was mir bei den trainern genauso wichtig erscheint wie die ausrichtung ist die vertragsdauer. derzeit sind 5 von 8 offensiven 5er-trainern auf 6 saisonen zu haben und nur einer auf 3 saisonen. bitte dafür sorgen, dass auch hier mehr verteilungsgerechtigkeit herrscht!

1. dadurch dauert die Berechnung nach dem Livespiel bis zu einer Stunde kürzer.

2. ja, das kann man auch einbauen.

LG,
Thomas

Abramowitsch
16.08.2011, 15:35
Ich hoffe nur das der Trainermarkt besser geregelt wird.
Ich bin scho seit einem monat auf der suche nach einem....

ChiefFred
16.08.2011, 19:58
versteht das jemand? ich nicht :becky:

mind.hrhr
16.08.2011, 20:11
versteht das jemand? ich nicht :becky:

ich verstehe das so, dass eine berechnungsschleife für alle spieler über eine bestimmte anzahl an datensätzen (saisonübergreifend) eingespart wird, was sich in einer einsparung der berechnungen nach den spielen auswirkt.

ChiefFred
16.08.2011, 20:43
ich verstehe das so, dass eine berechnungsschleife für alle spieler über eine bestimmte anzahl an datensätzen (saisonübergreifend) eingespart wird, was sich in einer einsparung der berechnungen nach den spielen auswirkt.
dann könnten aber maximal die ersten 2 ligaspiele betroffen sein (wenn sich ein spieler am letzten spieltag für 4 wochen verletzt), danach kann sich eine verletzung aus der vorsaison nicht mehr auswirken. irgendwie muss da doch was anderes dahinter stecken :roll:

Maniachg
17.08.2011, 09:14

2. ja, das kann man auch einbauen.

LG,
Thomas

clever wäre es, die generierten trainer in ein relatives verhältnis zur gespielten aussrichtung zu stellen.

kleines (übertriebenes) beispiel, was bringt es wenn alle trainer im gleichen verhältnis generiert werden aber 8/10 TC mittelfeld spielen 1 / 10 def und 1/10 off?

mfg maniachg

waldgeist
17.08.2011, 09:59
das bringt dann vielleicht mehr defensive und offensive teams ;-)

aber am feinsten wäre es, wenn dies hier eher an der nachfrage orientiert wäre. ist es nicht vielleicht eh so zu verstehen?

hyde3
17.08.2011, 20:56

darf ich fragen wie dies mit den ausrichtungen gelöst wird?
oder wird es nur länderteams geben mit normaler ausrichtung gibt es ja am meisten?
sehe da ein problem wenn die taktikausrichtungen der spieler in das spiel einfließt können teilweise die besten gar nicht mitspielen!
da sollte ein anderer lösung gefunden werden!

h.nes
17.08.2011, 22:09
muss ich dir recht geben, diesen Gedanken hatte ich auch gleich
in deinen Fall müsste man das steirische Team fast defensiv ausrichten
wobei sich auch die Frage stellt welchen Trainer die Teams bekommen.

jedenfalls finde ich diese Aufgabe sehr interessant, werde mich für den Wiener Teamchef bewerben ;-)

NIDO_81
18.08.2011, 17:09
clever wäre es, die generierten trainer in ein relatives verhältnis zur gespielten aussrichtung zu stellen.

kleines (übertriebenes) beispiel, was bringt es wenn alle trainer im gleichen verhältnis generiert werden aber 8/10 TC mittelfeld spielen 1 / 10 def und 1/10 off?

mfg maniachg

das man spielen kann wie man will und daraus keinen Nachteil hat... - ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich denke du spielst MF, oder? :fish:

Edit: ich hab jetzt nachgeschaut und ich hatte recht :mrgreen:

Du warst ja auch der "viele hören auf, weil sie nicht den stärksten Trainer dann finden wenn sie ihn brauchen-Schreier"...

enton
18.08.2011, 21:28
darf ich fragen wie dies mit den ausrichtungen gelöst wird?
oder wird es nur länderteams geben mit normaler ausrichtung gibt es ja am meisten?
sehe da ein problem wenn die taktikausrichtungen der spieler in das spiel einfließt können teilweise die besten gar nicht mitspielen!
da sollte ein anderer lösung gefunden werden!

Das hab ich mir auch gleich gedacht.
Es gibt nunmal die größe Ballung an normalen Spielern, somit fallen unsere Devensivspezialisten wohl gleich nicht mehr ins Gewicht!

Andererseits könnte es aber schon auch auf den Teamchef ankommen. Wenn der Teamchef die Taktik vorgibt, dann muss es das Team eben auch so spielen. Wird ein offensivverfechter zum Chef gewählt, dann wird er diese Ausrichtung wohl auch im Regionenteam spielen lassen.

hyde3
18.08.2011, 22:05
Das hab ich mir auch gleich gedacht.
Es gibt nunmal die größe Ballung an normalen Spielern, somit fallen unsere Devensivspezialisten wohl gleich nicht mehr ins Gewicht!

Andererseits könnte es aber schon auch auf den Teamchef ankommen. Wenn der Teamchef die Taktik vorgibt, dann muss es das Team eben auch so spielen. Wird ein offensivverfechter zum Chef gewählt, dann wird er diese Ausrichtung wohl auch im Regionenteam spielen lassen.

mein vorschlag wäre das die taktikpunkte adiert werden

zb. 10spieler in der anfangsformation haben insgesamt 300taktikpunkte

der trainer kann dann einteilen in den vier bereichen

1. kontrollierte off. 33%
2. vorsichtigerspielaufbau 20%
3. direktspiel 26%
4. brechstange 21%

somit könnten alle spieler jeder ausrichtung in der länderauswahl spielen

Hirschi92
20.08.2011, 00:28

3. direktspiel 26%
4. brechstange 21%

der vorschlag gefällt mir ;-)

Wäre ja nicht besonders gut gelöst, wenn 66 % aller Spieler eines Bundeslandes nur wegen den Taktiken nicht einberufen werden.

mind.hrhr
20.08.2011, 08:37
der vorschlag gefällt mir ;-)

Wäre ja nicht besonders gut gelöst, wenn 66 % aller Spieler eines Bundeslandes nur wegen den Taktiken nicht einberufen werden.

vorausgesetzt, es gibt eine gleichverteiltung der taks unter den spielern - wovon ich irgendwie nicht ausgehe - vom gefühl her würd ich sagen, dass weniger def-taktik-orientierte spieler unterwegs sind als normal/off.

der ansatz von hyde gefällt mir auch sehr gut - ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich persönlich denk, dass sich thomas da schon seine gedanken gemacht haben wird. bin schon gespannt wie das ganze umgesetzt wird - das könnte ein wichtiger punkt zur stärkung der community werden ;)

Coppelius
21.08.2011, 15:59

3. direktspiel 26%
4. brechstange 21%

Der Vorschlag gefällt mir auch! :-D
Ist halt auch die Frage, wie schwierig es für den Thomas sein wird, sowas zu programmieren, da kenn ich mich nicht aus.

h.nes
21.08.2011, 17:41
zu programmieren wäre das Ganze ja gar nicht mehr
es braucht einfach nur den passenden Trainer
und da sollten die Ländertrainer einfach einen ihrer Wahl
zugeteilt bekommen, blöd ist halt nur das man derzeit
mit 2 sehr hohen Taks am Besten fährt.

ich würde für die Auswahlen daher max. 8er Werte erlauben
wie seht ihr das ... würde dies Sinn machen? :-?

wie man es dreht und wendet, irgendwie wird es immer wen benachteiligen
ist eine sehr schwierige Geschichte, da bin ich echt mal gespannt
wie das der Thomas gelöst hat :shock:

hyde3
21.08.2011, 21:14
zu programmieren wäre das Ganze ja gar nicht mehr
es braucht einfach nur den passenden Trainer
und da sollten die Ländertrainer einfach einen ihrer Wahl
zugeteilt bekommen, blöd ist halt nur das man derzeit
mit 2 sehr hohen Taks am Besten fährt.

ich würde für die Auswahlen daher max. 8er Werte erlauben
wie seht ihr das ... würde dies Sinn machen? :-?

wie man es dreht und wendet, irgendwie wird es immer wen benachteiligen
ist eine sehr schwierige Geschichte, da bin ich echt mal gespannt
wie das der Thomas gelöst hat :shock:

ich wäre dafür das nur die gesamttaktiken der spieler zählen der trainer soll keine taktikstärke besitzen sonst wird es unlustig

wie gesagt ein spieler hat zb. 34gesamttaktiken der nächste 27 .... usw.
diese zahlen werden adiert und der teamchef kann dann die prozente einteilen auf die 4abschnitte somit würde es keine vor und nachteile verschiedener ausrichtungen geben

bei einer auswechslung wird der neue spieler für diesen abschnitt zu den restlichen 9 adiert

zb. alte gesamttaktik 321 neue gesamttaktik durch wechsel 325 * den prozentsatz der für diesen abschnitt eingegeben wurde ist die taktikstärke

natürlich soll die erfahrung auch ein fließen wie gehabt

h.nes
21.08.2011, 21:27
versteh ich dein Konzept richtig?
soll das einmalig fixiert werden

oder kannst ständig die Taktiken variieren
das fänd ich etwas komisch und wird für den Großteil
etwas undurchsichtig werden.

mMn sollte das feature ja für alle interessant sein
und so offen wie möglich gehandhabt werden. ;-)

hyde3
21.08.2011, 21:57
versteh ich dein Konzept richtig?
soll das einmalig fixiert werden

oder kannst ständig die Taktiken variieren
das fänd ich etwas komisch und wird für den Großteil
etwas undurchsichtig werden.

mMn sollte das feature ja für alle interessant sein
und so offen wie möglich gehandhabt werden. ;-)

es sollte so sein das alle taktiken gleichbehandelt werden

die spieler die auflaufen haben eine gewisse anzahl taktikpunkte diese wird adiert aus der gesamttaktik der spieler zb. 326Takikpunkte haben die ersten 11 Spieler

bei jeden spiel hat der teamchef die möglichkeit die vierteln unterschiedlich einzuteilen zb.
1viertel 20% sind ca. 65Taktikpunke + die erfahrung der Spieler
usw bis 100% verteilt sind

bei einen wechsel wird ab den zeitpunkt wo ein neuer spieler kommt die neue Gesamtaktikpunkte ermittelt

so in etwa könnte ich mir das vorstellen

egal in welcher form es kommt
es sollen keine ausrichtungen bevorteilt werden vorallem dann nicht wenn die spieler erfahrungspunkte bekommen sollten dann hätten wir sehr viele unnötige diskussionen die wir im vorfeld bereinigen könnten

timo-the-king
21.08.2011, 22:35
wird es U-Ligen geben?

z.B. U18-Liga

h.nes
23.08.2011, 07:46
es sollte so sein das alle taktiken gleichbehandelt werden

die spieler die auflaufen haben eine gewisse anzahl taktikpunkte diese wird adiert aus der gesamttaktik der spieler zb. 326Takikpunkte haben die ersten 11 Spieler

bei jeden spiel hat der teamchef die möglichkeit die vierteln unterschiedlich einzuteilen zb.
1viertel 20% sind ca. 65Taktikpunke + die erfahrung der Spieler
usw bis 100% verteilt sind

bei einen wechsel wird ab den zeitpunkt wo ein neuer spieler kommt die neue Gesamtaktikpunkte ermittelt

so in etwa könnte ich mir das vorstellen

egal in welcher form es kommt
es sollen keine ausrichtungen bevorteilt werden vorallem dann nicht wenn die spieler erfahrungspunkte bekommen sollten dann hätten wir sehr viele unnötige diskussionen die wir im vorfeld bereinigen könnten

gut dann hab ich das richtig verstanden, ist zwar ein vermeintlich fairer Ansatz
jedoch wie von mir beschrieben undurchsichtig, mir persönlich
wäre ein höchst möglich transparenter und vor allem sehr gut nachvollziehbarer Spielverlauf wichtiger
als die vermeintliche Fairness.

Topspieler werden in den zu erwartenden Kadern sowieso vorhanden sein
und um etwaige Diskussionen frühzeitig zu Unterbinden würde ich
die Spiele für´s Spiel "relevanzlos" gestalten, sprich keine Verletzungen/keine Erfahrung.

Kader müssen im Forum offen gelegt werden und die Spieleinstellungen
sollten nach dem Spiel für alle user einsehbar sein,
so kann jeder für sich Schlüsse ziehen. ;-)

Spielerumbenennungen und/oder Gratiscredits sollten neben der "Ehre"
für jeden Teamchef Anreiz genug darstellen brauchbare Spieler in die Länderauswahlen zu schicken.

Coppelius
23.08.2011, 09:16
Spielerumbenennungen und/oder Gratiscredits sollten neben der "Ehre"
für jeden Teamchef Anreiz genug darstellen brauchbare Spieler in die Länderauswahlen zu schicken.

dito!

Bin ja schon sehr gespannt auf das Konzept vom Thomas, das mit den Taktiken ist natürlich ein bissl blöd, andererseits hätte jedes Team dieses "Taktikproblem". Da wär's halt dann dem Teamchef überlassen, ob er auf Skills zugunsten der Taktik verzichtet oder nicht - insofern, vielleicht sollte man es einfach mal eine Saison lang ausprobieren mit den "normalen" Gegebenheiten und gegebenenfalls etwas ändern.

Auch welche Trainer die Länder bekommen, alle die gleichen (mit z.B. Taktikstärke 5 in jedem Taktikskill)?

r_fux
30.08.2011, 11:29
sind die scoutpreise schon gesenkt worden oder täusch ich mich da?

dbdtDev
30.08.2011, 11:36
sind die scoutpreise schon gesenkt worden oder täusch ich mich da?

Das ist korrekt. Ebenfalls sind Trainergenerierung und Credits bereits umgestellt.

LG,
Thomas

r_fux
30.08.2011, 11:40
Das ist korrekt. Ebenfalls sind Trainergenerierung und Credits bereits umgestellt.

LG,
Thomas

was hab ich gewonnen? :mrgreen:

naja dann wart ma noch die umstellung ab und dann testen wir den scout. der preis ist nun mmn. sehr fair!

Coppelius
30.08.2011, 14:37
naja dann wart ma noch die umstellung ab und dann testen wir den scout. der preis ist nun mmn. sehr fair!

Wenn man den Scout jetzt schicken würde, hätte man dann am Donnerstag die Resultate?

r_fux
30.08.2011, 15:40
Wenn man den Scout jetzt schicken würde, hätte man dann am Donnerstag die Resultate?

hab ich auch schon überlegt... aber mir waren nicht kalkulierbare risiken einfach zu heftig :mrgreen:

Coppelius
30.08.2011, 15:46
hab ich auch schon überlegt... aber mir waren nicht kalkulierbare risiken einfach zu heftig :mrgreen:

Hab's gerade probiert und das Risiko ist minimal, denn: nachdem keine Liga-Spiele mehr zur Verfügung stehen, kann man ihn in dieser Saison gar nicht mehr schicken...;-)

r_fux
31.08.2011, 09:11
Hab's gerade probiert und das Risiko ist minimal, denn: nachdem keine Liga-Spiele mehr zur Verfügung stehen, kann man ihn in dieser Saison gar nicht mehr schicken...;-)

na du bist ein echter draufgänger :mrgreen:

h.nes
03.09.2011, 22:40
wie ist das jetzt mit dem Ländervergleich, kommt der in dieser Saison noch
oder war das nur ein genereller Hinweis auf das nächste große Feature?

dbdtDev
05.09.2011, 09:05
wie ist das jetzt mit dem Ländervergleich, kommt der in dieser Saison noch
oder war das nur ein genereller Hinweis auf das nächste große Feature?

Nein, es gibt noch keinen genauen Zeitplan.

LG,
Thomas

catenaccio
06.09.2011, 16:21
Zwei Anmerkungen zu den Änderungen:

a) das mit der Ausgeglichenheit der Trainerausrichtungen sieht man bisher nicht
b) täglich nur noch einen Gratiscredit fürs Einloggen find ich ein falsches Signal. Die im Spiel versteckten Credits tauchen viel zu selten auf, als dass ich deswegen 5 Stunden online bleiben würde ...

Coppelius
06.09.2011, 16:27
Zwei Anmerkungen zu den Änderungen:
a) das mit der Ausgeglichenheit der Trainerausrichtungen sieht man bisher nicht

Also bei den 5er-Trainern klappt das bisher nahezu perfekt. Auch derzeit:
Von 21 5ern sind je genau ein Drittel def, normal bzw. off.

rs1
06.09.2011, 17:52

Dann zähl mal die skills. Heute war ein offler da der hatte nur 8 off taktiken und mehr als 12 def skills.

General_H
06.09.2011, 17:58
Je 1/3 wäre ja auch nicht richtig, sollte doch prozentual gekoppelt werden oder.

Coppelius
07.09.2011, 07:18
Dann zähl mal die skills. Heute war ein offler da der hatte nur 8 off taktiken und mehr als 12 def skills.

Darum geht's aber nicht.
Dass die Skillverteilung der Ausrichtung "widersprechen" kann, ist ja nichts Neues. Hat aber grundsätzlich mit der Verteilung der Ausrichtungen nix zu tun. ;-)

@General: verstehe ich jetzt nicht ganz. 1/3 ist ja sozusagen ein Anteil, welcher genausogut prozentual angegeben werden kann (wobei der Dezimalbruch hierbei ja ein unendlicher ist und dementsprechend meist gerundet wird). ;-)

dbdtDev
07.09.2011, 16:17
http://twitter.com/#!/dbdtDev/status/111457883136335873 ;)

LG,
Thomas

Coppelius
07.09.2011, 16:20
http://twitter.com/#!/dbdtDev/status/111457883136335873 (http://twitter.com/#%21/dbdtDev/status/111457883136335873) ;)

LG,
Thomas

Total lässig! :-D
"Region England" taugt mir auch...:lol:

FCAxe
07.09.2011, 16:42
Total lässig! :-D
"Region England" taugt mir auch...:lol:

Schaut alles sehr NICE aus :-D:-D Bin mal gespannt wann es so weit ist bzw. wie es dann wirklich aufgebaut ist! ;-)

Havellandkicker
07.09.2011, 21:26
http://twitter.com/#!/dbdtDev/status/111457883136335873 (http://twitter.com/#%21/dbdtDev/status/111457883136335873) ;)

LG,
Thomas

supi :-D
wann wird das konzept öffentlich gemacht ??
bin mega neugierig :oops:

gasser67
07.09.2011, 21:38
supi :-D
wann wird das konzept öffentlich gemacht ??
bin mega neugierig :oops:

verstehe ned wie das geht

Havellandkicker
07.09.2011, 21:41
verstehe ned wie das geht

was meinst du ??

henkman
08.09.2011, 00:41
Also auf den Ländervergleich bin ich auch schon sehr gespannt! Mal sehen wie das in den einzelnen Regionen ausschauen soll!:-D

Ich meine hier, wer wie wo seine Spieler zur Verfügung stellt und wer Trainer der Regionen wird!

rudolf
08.09.2011, 09:40
Also auf den Ländervergleich bin ich auch schon sehr gespannt! Mal sehen wie das in den einzelnen Regionen ausschauen soll!:-D

Ich meine hier, wer wie wo seine Spieler zur Verfügung stellt und wer Trainer der Regionen wird!

ja, ich bin auch schon ganz gespannt :-D

bin schonmal vorgeprescht und habe für die Teamchefs aus Niedersachsen/Bremen nen Fred aufgemacht :-D

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53163

Gruß: Rudolf MSV :-P

Coppelius
08.09.2011, 09:50
Ich hab's dir mal gleichgetan, Rudolf, und einen Thread für die Region

OBERÖSTERREICH
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=876173#post876173

erstellt!
Hoffe auf rege Teilnahme!

Havellandkicker
08.09.2011, 09:50
ich warte noch damit, vielleicht werden die ja auch vorgegeben ...

fehlen da deutsche bundesländer oder gibt es da keine spieler ?? :shock:

peter409
08.09.2011, 10:45
ich warte noch damit, vielleicht werden die ja auch vorgegeben ...

fehlen da deutsche bundesländer oder gibt es da keine spieler ?? :shock:

Nein, es fehlen keine, aber einige Bundesländer wurden zusammengelegt, z. B. Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, wie du auf den Landkarten sehen kannst. ;-)

Havellandkicker
08.09.2011, 10:56
Nein, es fehlen keine, aber einige Bundesländer wurden zusammengelegt, z. B. Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, wie du auf den Landkarten sehen kannst. ;-)

ist mir aufgefallen ... bekomm trotzdem nicht alle zusammen :shock:

peter409
08.09.2011, 11:05
ist mir aufgefallen ... bekomm trotzdem nicht alle zusammen :shock:

Also, ich seh alle, welche fehlen dir denn?

Havellandkicker
08.09.2011, 11:10
Also, ich seh alle, welche fehlen dir denn?

bin noch mal alles durchgegangen, hatte nur noch schleswig-holstein nicht im auge ... aber das kann ja nur bei hamburg/mecklenburg sein, von der karte zu urteilen ?

Hirschi92
08.09.2011, 13:36
Vl. werden die Spieler garnicht von den Thread´s in die Bundesländer-Teams befördert. Sondern mit einem System. Und jeder User kann seine Spieler freigeben und landen dann in einem Filter. Von dort kann der jeweilige Teamchef die Spieler wählen?!

terminator85
10.09.2011, 16:05
Ich würde, was dem Länderspielteamchef betrifft, ein Berufsverbot für BuLigisten und uU für OberLigisten aussprechen, falls die Spieler ersichtlich sind, wo sie spielen.
Gründe:
1) Keine Wettbewerbsverzehrung durch Vorteil des Teamchefs, dass er Einblicke in die anderen Kader hat!
In weiter unten liegenen Ligen/Klassen sollte es weniger bis gar nicht vorkommen, dass man gegen NT Spieler antreten muss, die einem ein 2.Mal begegnen.
2) Man kann dadurch erreichen, dass sich mehr Spieler für das NT interessieren, die ansonsten wenig Chancen hätten bei den großen mitzuspielen
=> Wirkt der Elitebildung entgegen

ein weiterer Vorschlag:
Für die Länderspiele sollten pro Saison ca 30 Trainer vorgeschlagen werden, wo sich jedes Land einen davon verpflichten kann. Wobei mMn es eine geniale Variante wäre, wenn diese möglichen Trainer in ihrer Stärke jede Saison ändern.
=> Es werden in einem Jahr zB nur 5er Trainer angeboten oder nur 1er oder zB nur 8er.
=> Die Taktik der Spieler wird jede Saison anders gewichtet.
=> Man muss seinen Pool an Spielern jede Saison ändern/anpassen.

h.nes
11.09.2011, 08:09
Ich würde, was dem Länderspielteamchef betrifft, ein Berufsverbot für BuLigisten und uU für OberLigisten aussprechen, falls die Spieler ersichtlich sind, wo sie spielen.
Gründe:
1) Keine Wettbewerbsverzehrung durch Vorteil des Teamchefs, dass er Einblicke in die anderen Kader hat!
In weiter unten liegenen Ligen/Klassen sollte es weniger bis gar nicht vorkommen, dass man gegen NT Spieler antreten muss, die einem ein 2.Mal begegnen.
2) Man kann dadurch erreichen, dass sich mehr Spieler für das NT interessieren, die ansonsten wenig Chancen hätten bei den großen mitzuspielen
=> Wirkt der Elitebildung entgegen

...

kannst du mir die Vorteile nennen die dadurch entstehen das du Spieler kennst
ich halte das für Paranoia denn du fängst mit solch ´nen Wissen absolut gar nichts an. :lol:

wie Teams ausgerichtet sind und wo ihre Stärken/Schwächen liegen
ist in den oberen Ligen so ziemlich bekannt, da kann fast keiner mehr überraschen.

bzgl keine Spieler aus höheren Ligen sollten für die Länderauswahl spielberechtigt sein
da geb ich gar kein Kommentar dazu ab (ist ja auch eins :-P )

Coppelius
11.09.2011, 15:57
@termi: mit deinem Vorschlag kann ich auch wenig anfangen.
Nach einem ursprünglichen Plan wird es nämlich vermutlich so werden, dass jeder TC selber entscheiden kann, ob er einen Spieler freigeben will für eine Länder-Team oder nicht.
Wer das nicht möchte, braucht das dann auch vermutlich nicht zu tun...

Zudem glaube ich auch, dass man aus der Kenntnis mancher gegnerischer Spieler kaum Vorteile für ein Spiel ziehen kann.

General_H
11.09.2011, 16:18
Wie wäre es denn, wenn die Spieler auch anonym gestellt werden könnten.