Antwort

 

  #1  
Alt 29.07.2011, 11:22
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|11
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.249

Awards-Schaukasten

Standard Ankündigungen

Hallo Community,

für die nächste Saison wird es kleine Änderungen geben:

- die Verletzungen werden zur Saisonpause zurückgesetzt. Alle Spieler starten die neue Saison unverletzt.
- es wird ab der nächsten Saison zwei "gratis Credits" geben, statt bisher einen (das sind die Credits die täglich irgendwo im Spiel versteckt sind). Im Gegenzug gibt es nur noch einen "täglichen Credit", statt bisher zwei.
- der Jugendscout wird geringfügig billiger werden. Zur Orientierung kann davon ausgegangen werden dass die Preise etwa 3/4 der bisherigen Höhe sein werden.
- die Generierung neuer Trainer wird dahingehend angepasst dass die Auswahl an defensiven, normalen und offensiven Trainern etwas ausgeglichener ist, und es damit nicht mehr zu extremen Verteilungen kommt, in etwa dass es viel mehr defensive als offensive Trainer am Markt gibt. Es werden aber nicht mehr oder weniger Trainer generiert!

Das nächste grosse Feature bei dbdt wird der Länderbewerb sein. Dabei werden die verschiedenen Regionen bei dbdt (einzelne Bundesländer, oder auch Länder wie die Schweiz) eine Auswahl ihrer besten Spieler aufstellen und in einer Liga gegeneinander antreten. Die Mitglieder einer Region wählen zuerst ihren Teamchef für die Saison und haben die Möglichkeit, ihre Spieler für das Länderteam zur Verfügung zu stellen. Der gewählte Teamchef kann dann aus den Spielern ein Team zusammenstellen und die Taktik und Aufstellung definieren. Wieviele verschiedene Teams es geben wird, welche Regionen eventuell gemeinsam antreten und welche Preise es für die Mitglieder der siegreichen Region geben wird, steht noch nicht fest. Die Spiele werden voraussichtlich am Sonntag um 17 Uhr stattfinden.

Die nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub und werde erst am 16. August wieder da sein. Während dieser Zeit könnt ihr mir natürlich weiterhin PMs schicken, die Beantwortung wird allerdings etwas länger dauern. Wichtige Dinge werde ich auch während meiner Abwesenheit bearbeiten. Solltet ihr ein Problem haben, welches unbedingt so schnell wie möglich behoben werden muss, könnt ihr euch an die User Bookie, Jokeraw, #17 und Schnurspringer wenden. Diese werden, falls es wirklich dringend ist, die Anfrage an mich weiterleiten.


Liebe Grüsse,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2011, 11:25
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|10
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das nächste grosse Feature bei dbdt wird der Länderbewerb sein. Dabei werden die verschiedenen Regionen bei dbdt (einzelne Bundesländer, oder auch Länder wie die Schweiz) eine Auswahl ihrer besten Spieler aufstellen und in einer Liga gegeneinander antreten. Die Mitglieder einer Region wählen zuerst ihren Teamchef für die Saison und haben die Möglichkeit, ihre Spieler für das Länderteam zur Verfügung zu stellen. Der gewählte Teamchef kann dann aus den Spielern ein Team zusammenstellen und die Taktik und Aufstellung definieren. Wieviele verschiedene Teams es geben wird, welche Regionen eventuell gemeinsam antreten und welche Preise es für die Mitglieder der siegreichen Region geben wird, steht noch nicht fest. Die Spiele werden voraussichtlich am Sonntag um 17 Uhr stattfinden.
...
Sowas habe ich mir schon immer gewunschen. Sehr fein. Taugt mir.


SCHÖNEN URLAUB. Geniesse ihn.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2011, 11:33
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 5
S|U|N: 6|7|5
Rangliste: 1589
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

wünsch dir schon mal einen super urlaub

2 fragen hab ich zur ankündigung :

- wie ist das mit den trainern in der "regionsmannschaft" geregelt ?
- darf man nur spieler aufstellen die tatsächlich aus der region kommen, oder ist das egal ?

auf jeden fall freu ich mich darauf
__________________
.
.

.
.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2011, 11:41
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Darf man nur Trainer des Bundeslandes werden, in dem der eigene Verein spielt, oder könnte man zum Beispiel als Österreicher Trainer von einer englischen Region werden?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2011, 11:42
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|11
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.249

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
wünsch dir schon mal einen super urlaub

2 fragen hab ich zur ankündigung :

- wie ist das mit den trainern in der "regionsmannschaft" geregelt ?
- darf man nur spieler aufstellen die tatsächlich aus der region kommen, oder ist das egal ?

auf jeden fall freu ich mich darauf
Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Darf man nur Trainer des Bundeslandes werden, in dem der eigene Verein spielt, oder könnte man zum Beispiel als Österreicher Trainer von einer englischen Region werden?
So genau sind die Regeln noch nicht festgelegt. Ihr könnt gerne diesen Thread benutzen, um über die Einzelheiten zu diskutieren!


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2011, 11:46
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|10
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Also wenn es dann heißt dass Schweiz vs. Wien spielt, dann sollten NUR Wiener Spieler spielen dürfen. Ganz klar.

Trainer sollte einer sein, der Bezug zum Team hat. Insofern ein Österreicher wird Österreicher oder eben Niederösterreich/Steiermark/.... trainieren. Aber NICHT Schweiz oder Deutschland oder England.
Ich finde der Trainer sollte definitiv NUR aus dem Land kommen für dass das Team dann spielt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2011, 11:48
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 5
S|U|N: 6|7|5
Rangliste: 1589
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

dann hast viel zu lesen nach dem urlaub

meine vorschläge zu meinen fragen :

- nur die spieler zu nehmen , die tatsächlich aus der region sind macht keinen sinn ... da hab vermutlich die wenigsten genug spieler aus der eigenen region haben ( in den meisten regionen ) .. außer bei den ösis sicherlich

- zum trainer : jeder die selbe stärke, ist klar ... und eine gewisse anzahl an taktikpunkten, die jeder an diesen trainer individuell vergeben kann
__________________
.
.

.
.

Geändert von Havellandkicker (29.07.2011 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2011, 11:49
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

hat das ganze nur friendly charakter oder gibts erfahrung, verletzung ect?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2011, 11:59
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|10
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Achja wie wird das gehandhabt mit den Spielern. (bzw Trainer)
Es wird von den Usern praktisch dann nominiert wer Trainer von XY wird.
Dieser wird dann gevotet. Alles klar.

Weiter? Wie kommt der zu Spielern? Muss da jeder auch seine Spieler "nominieren". Oder kann der einfach alle Spieler für seine Region sehen?
Hier liegt eventuell ein kleiner Vorteil von diesem Trainer auf. Der sieht dann die tatsächlichen Spieler und weiß daher Sachen die andere nicht sehen würde.
Wenns nach Nominierung geht, dann sollte es ein Anreiz sein für die User, dass diese auch die Spieler dann "zeigen". Insofern Erfahrungsgewinn? Abstellgebühr=Geld?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.07.2011, 12:07
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 5
S|U|N: 6|7|5
Rangliste: 1589
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
hat das ganze nur friendly charakter oder gibts erfahrung, verletzung ect?
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wenns nach Nominierung geht, dann sollte es ein Anreiz sein für die User, dass diese auch die Spieler dann "zeigen". Insofern Erfahrungsgewinn? Abstellgebühr=Geld?

ich plädiere zum friendly-charakter, sonst beinhaltet es ja fitnesverlust...dann wird keiner spieler abstellen
allerdings die idee mit erfahrung/gebühr ist eine gute idee, um alle zu animieren ihre spieler abzustellen
__________________
.
.

.
.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.