PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphacup - The League of Legends

Seiten : 1 [2]

oleander
11.08.2011, 13:00
heraus gekommen ist, dass topklubs wie der buli-könig sehr weit hinten gereiht sind; aber die werte sind auch entsprechend.

Die Reihung erfolgte ja, wie bereits erwähnt, nur nach den Formelwerten. Erst danach wurde dann die Setzung vorgenommen, wo dann auch subjektive Einschätzungen zum Tragen kamen- lediglich neun gesetzte Teams bei diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld ergeben natürlich einiges Reibungspotential.

Da der Saisonschnitt ja schön bei den Ranglisten angezeigt wird, haben wir natürlich nicht extra die einzelnen PC- Spiele bei den Bundesligisten rausgestrichen, weil ohnehin klar war, dass diese über mit die besten Werte verfügen, entsprechend zu setzen sind.

Persönlich kann ich die Aufregung also nur bedingt verstehen, die alte AC- Formel wurde auch der Tradition wegen verwendet. Das sie nicht mehr die aktuellste ist, war klar, könnte man natürlich eine neue verwenden.

Sicher ist jedenfalls, dass eine jede Mannschaft, egal, ob in der Quali, oder danach in der Gruppenphase, starke Gegner haben wird, unabhängig davon, wie auch immer die Auslosung erfolgt wäre.

mandis65
11.08.2011, 15:17
Die Reihung erfolgte ja, wie bereits erwähnt, nur nach den Formelwerten. Erst danach wurde dann die Setzung vorgenommen, wo dann auch subjektive Einschätzungen zum Tragen kamen- lediglich neun gesetzte Teams bei diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld ergeben natürlich einiges Reibungspotential.

Da der Saisonschnitt ja schön bei den Ranglisten angezeigt wird, haben wir natürlich nicht extra die einzelnen PC- Spiele bei den Bundesligisten rausgestrichen, weil ohnehin klar war, dass diese über mit die besten Werte verfügen, entsprechend zu setzen sind.

Persönlich kann ich die Aufregung also nur bedingt verstehen, die alte AC- Formel wurde auch der Tradition wegen verwendet. Das sie nicht mehr die aktuellste ist, war klar, könnte man natürlich eine neue verwenden.

Sicher ist jedenfalls, dass eine jede Mannschaft, egal, ob in der Quali, oder danach in der Gruppenphase, starke Gegner haben wird, unabhängig davon, wie auch immer die Auslosung erfolgt wäre.

Blöde frage für was hasten die alte alte AC- Formel, wenn ähhh deine tolle subjektive Einschätzungen zum Tragen kamen. :lol:

Hättest dir jede Menge Arbeit erspart :lol:

Csabalino
11.08.2011, 15:51
tja, 2 kampfspiele mit einem 1er trainer hauen sicher die werte ducheinander :-(

oleander
11.08.2011, 15:52
Blöde frage für was hasten die alte alte AC- Formel, wenn ähhh deine tolle subjektive Einschätzungen zum Tragen kamen. :lol:

Hättest dir jede Menge Arbeit erspart :lol:

Erstens als Basis für die Einschätzungen und zweitens natürlich um die Qualispiele entsprechend den Platzierungen zu fixieren.

Aber ja, beim nächsten Mal lassen wir dann alle Bundesligisten in der Quali gegeneinander spielen...

h.nes
11.08.2011, 17:22
bei der nächsten Runde würde ich einfach die ersten 6-12 der AlcuLoL I setzen

wie Ole schon geschrieben hat, in diesem Cup wirst zwangsläufig
immer auf einen guten Gegner treffen, insofern ... nur her damit :-P ;-)

mandis65
11.08.2011, 17:48
Erstens als Basis für die Einschätzungen und zweitens natürlich um die Qualispiele entsprechend den Platzierungen zu fixieren.

Hat dazu deine subjektive Einschätzung nicht mehr gereicht ;-)
dann ist sie doch nicht so gut ......

oleander
11.08.2011, 18:10
Hat dazu deine subjektive Einschätzung nicht mehr gereicht ;-)
dann ist sie doch nicht so gut ......

Subjektiv gesehen ist meine subjektive Einschätzung immer gut, alles andere muss objektiv beurteilt werden, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

waldgeist
11.08.2011, 18:35
tja, 2 kampfspiele mit einem 1er trainer hauen sicher die werte ducheinander :-(

ja, ist halt die frage, was man hernehmen soll. alles durchsuchen um die besten zu finden ist wohl zu viel arbeit...

einen stichtag hernehmen und ankündigen? kann auch nicht allen passen & außerdem, weiß es dann jeder?

jedenfalls - wenn schon teils um diese einstufung so diskutiert wird, bedeutet das eines: es ist euch alles andere als wurscht, weil hier der ehrgeiz, das interesse eben groß ist.

und das ist schön. die sache läuft super an!

sapaulo
11.08.2011, 20:30
welche ranglisten von den skills und taktiken wurden da hergenommen?

h.nes
11.08.2011, 20:45
welche ranglisten von den skills und taktiken wurden da hergenommen?

Durchschnitt der ingame-Rangliste letzte Saison

12.08.2011, 04:59
Durchschnitt der ingame-Rangliste letzte Saison

aktuelle Saison

klaus2005
12.08.2011, 08:45
Subjektiv gesehen ist meine subjektive Einschätzung immer gut, alles andere muss objektiv beurteilt werden, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

:lol::lol:

@topic: den Vorschlag, für die nächste Auflage einfach zB alle Halb- od. Viertelfinalisten zu setzen finde ich perfekt.

McPrinzessin
12.08.2011, 09:22

@topic: den Vorschlag, für die nächste Auflage einfach zB alle Halb- od. Viertelfinalisten zu setzen finde ich perfekt.

der gefällt mir auch sehr gut, das wäre sicher für alle eine aktzeptable Lösung, da ich dann durch Leistung aus dem Cup gesetzt bin (also nicht ich :D aber andere)

mandis65
12.08.2011, 09:41

:shock:
Ist das jetzt eine subjektive einschätzung von dir ??????

Diese muss aber erst vom Rest der user objektiv beurteilt werden

mehr kann ich dazu nicht sagen.

oleander
12.08.2011, 10:09
:shock:
Ist das jetzt eine subjektive einschätzung von dir ??????

Diese muss aber erst vom Rest der user objektiv beurteilt werden

mehr kann ich dazu nicht sagen.

Dann sind wir uns letztlich ja eh einig, so muss es sein.

General_H
12.08.2011, 11:05
Wahnsinn was hier los ist, noch kein Match gespielt und schon viele Diskussionen. Dieser Cup lebt!!!!

Starkes Starterfeld, viel Erfolg insbesondere den deutschen Vertretern!

Bellou
12.08.2011, 11:31

sehr gute idee, die besten des 1. cups im 2. cup zu setzen.

allerdings kann man sich noch nicht auf die anzahl der gesetzten vereine vorab festlegen, wenn man weiterhin dem anspruch genüge tun will, alle angemeldeten team eine quali spielen zu lassen.

Bsp.
Hast du 56 anmeldungen, dann kannst
8 teams setzen und
die restlichen 48 teams spielen sich 24 cupplätze in der quali aus.

Hast du zB 51 Anmeldungen, dann kannst
13 teams setzen und
die restlichen 38 teams spielen sich 19 cupplätze in der quali aus.

Die Formel für die Anzahl der gesetzten teams lautet also
GesetzteTeams = 64 - AngemeldeteTeams

Da in diesem Cup alles Plätze ausgespielt werden, hat man eh nach jedem Cup eine genaue Rangreihe und daher würde diese Formel für die Setzung passen.

Allerdings würd ich nach 56 Anmeldungen jedesmal schluss machen, damit man mindestens 8 Teams setzen kann.

rambo3
12.08.2011, 13:30
Die Idee für die Setzung im nächsten Cup finde ich auch sehr gut...

Freu mich schon auf den Cup und hoffe auf einen Qualisieg...

lg, rambo3

Mor_Lock
12.08.2011, 13:32
gut das über eine änderung des setzmodus(weg von der subjektiven einschätzung) nachgedacht wird;-)

das find ich positiv an der sache;-)

waldgeist
12.08.2011, 15:34
ja, das ist doch selbstverständlich. - allerdings wäre es dafür nicht notwendig gewesen, auszusteigen. bei dir als bundesligisten tut es mir speziell leid; denn diskutiert immer auch mit änderungspotenzial wird/würde ja sowieso. so bist du nun halt der, der nicht dabei ist; auch wenn du - damit es dir damit gut geht - dich natürlich mit diesem status arragangierst.

ich hoffe, dass du nächste saison mit erneutem interesse dabei bist; ist es doch mein traum, dass auch nächste saison dieser cup wieder so stark besetzt ist (und mit dir wäre er eben auch etwas stärker als ohne dich).

- bellou macht hier reihenweise schlaue äußerungen, die ich teils gleich ins interne kopiere. vielen dank, bellou!

lg wg

edit: ich denke, wir werden das beste hier rausholen, intern auch diskutieren als veranstalter und ggf. unser endergebnis einer prüfenden diskussion zur verfügung stellen.

Mor_Lock
12.08.2011, 16:21
ja, das ist doch selbstverständlich. - allerdings wäre es dafür nicht notwendig gewesen, auszusteigen. bei dir als bundesligisten tut es mir speziell leid; denn diskutiert immer auch mit änderungspotenzial wird/würde ja sowieso. so bist du nun halt der, der nicht dabei ist; auch wenn du - damit es dir damit gut geht - dich natürlich mit diesem status arragangierst.

ich hoffe, dass du nächste saison mit erneutem interesse dabei bist; ist es doch mein traum, dass auch nächste saison dieser cup wieder so stark besetzt ist (und mit dir wäre er eben auch etwas stärker als ohne dich).

- bellou macht hier reihenweise schlaue äußerungen, die ich teils gleich ins interne kopiere. vielen dank, bellou!

lg wg

edit: ich denke, wir werden das beste hier rausholen, intern auch diskutieren als veranstalter und ggf. unser endergebnis einer prüfenden diskussion zur verfügung stellen.

wenn ich kein interesse hätte, dann wär ich hier net so aktiv am diskutieren! hätt gern auch quali gespielt, aber ich wollt meinen äußerungen nachdruck verleihen und das ging nicht anders, als das ich absagen musste;-)

waldgeist
12.08.2011, 21:37
nö - wäre alles genauso aufgenommen worden, wirklich. jeder kritikpunkt, der zur verbesserung anregt, wird von ole, 17 und mir sicher angenommen und geht keinesfalls unter. allerdings eben wird dies für die 2. auflage diskutiert, so oder so.

jetzt bist net dabei und alles andere läuft so, wie es sowieso gelaufen wäre. das einzige, was anders ist, ist das gefühl, dass du dabei hast - und ein bissi mehr pathos ist auch dabei.

ich hoffe, du behältst dir den pathos und setzt ihn nächste saison wieder dort ein, wo er am besten hinpasst: auf dem spielfeld!

h.nes
12.08.2011, 21:53
Worte Worte ... nix als Worte

wann komme endlich die Pranksters ;-)

btw was passiert denn nach der Qualiphase,
gibt es dann 4 Töpfe und wenn ja, wie werden die belegt
ansonst könnten ja Ligen nur mit 1er Bundesligisten zustande kommen. :becky:

jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt :mrgreen:

waldgeist
12.08.2011, 22:21
also ich bin durchaus dann für töpfe!

töpfe sind immer gut, sie dürfen nur nicht zu groß und nicht zu klein sein. topfgröße d (4) ist da wohl das maximum.

das gleiche ist auch bei der kommenden quali anzudenken: aussi mit die töpf.

zufriedenstellend, diese erste antwort? :-)

h.nes
12.08.2011, 22:31
fade Antwort, aber ok ... ich wart noch ein wenig :lol:

waldgeist
12.08.2011, 22:46
dann wart ich auch ein wenig - simma schon zwei! :-)

Bellou
17.08.2011, 11:26
ab heute kann man für 3. september zum friendly laden.
kann ich schon meinen qualigegner einladen?
oder besser noch abwarten?

17.08.2011, 11:32
ab heute kann man für 3. september zum friendly laden.
kann ich schon meinen qualigegner einladen?
oder besser noch abwarten?

Kannst schon einladen ;-)

h.nes
17.08.2011, 13:31
the pranksters are invited :-D

flipside
17.08.2011, 17:38
eurofighters too ;)

23.08.2011, 09:34
Es sollten jetzt alle Qualiteilnehmer eine Erinnerungs-PM bekommen haben.

Zakraf
23.08.2011, 09:46
Meine Einladung ist raus

h.nes
24.08.2011, 12:32
Es sollten jetzt alle Qualiteilnehmer eine Erinnerungs-PM bekommen haben.

wie schaut es mit der Gruppenauslosung nach der Quali aus
ich würde gerne rechtzeitig wissen ob es da gesetzte Teams gibt 8-)

Coppelius
25.08.2011, 13:52
Ein "Grand Hotel van Wurstilof" baut in diesen Tagen beispielsweise um, sollte dennoch die Qualität besitzen, die Quali zu überstehen.

Werd ma sehen...wenn der Raphi nicht allzu motiviert ist, hab ich vielleicht Außenseiterchancen... ;-)
Jedenfalls: aufgegeben wird ein Brief! 8-)

ChiefFred
25.08.2011, 14:28
ich weiß zwar noch nicht, wie mein umbau aussehen wird, aber stärker werd ich eher nicht werden in nächster zeit ;-)
also vielleicht sollt ich meine meldung zurückziehen... geht das überhaupt? wann fängt denn der spaß überhaupt an? gebe zu, ich bin absolut uninformiert :oops:

Zakraf
25.08.2011, 14:33
ich weiß zwar noch nicht, wie mein umbau aussehen wird, aber stärker werd ich eher nicht werden in nächster zeit ;-)
also vielleicht sollt ich meine meldung zurückziehen... geht das überhaupt? wann fängt denn der spaß überhaupt an? gebe zu, ich bin absolut uninformiert :oops:

Du bleibst doch sicher stark genug um mitzuspielen...

Coppelius
25.08.2011, 14:39
Du bleibst doch sicher stark genug um mitzuspielen...

Und mal die fantastische Elf vermöbeln zu können, würde sicher auch die meisten reizen ;-)

@17: wie ich sehe, habe ich noch Mod-Rechte in diesem Forumsbereich hier (ins interne Magazin-Forum komme ich aber nicht mehr), weil ich Beiträge anderer bearbeiten könnte. Lässt sich das ändern? :lol:

25.08.2011, 16:14

Da beraten wir uns noch intern. Wir werden aber vor der Qualirunde Bescheid geben ;-)

Anmeldung zurückziehen wäre nicht gut. Start ist der 10. oder 17. September. Du hast also noch genug Vorbereitungszeit

@17: wie ich sehe, habe ich noch Mod-Rechte in diesem Forumsbereich hier (ins interne Magazin-Forum komme ich aber nicht mehr), weil ich Beiträge anderer bearbeiten könnte. Lässt sich das ändern? :lol:

Da müsste ich den Thomas anschreiben. Selber kann ich es nicht ändern.

Coppelius
26.08.2011, 07:59
Da müsste ich den Thomas anschreiben. Selber kann ich es nicht ändern.

Kein Problem - ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht auf "bearbeiten" klick statt auf "zitieren"...:oops: :lol:

ChiefFred
26.08.2011, 08:06
Kein Problem - ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht auf "bearbeiten" klick statt auf "zitieren"...:oops: :lol:
haha, das kenn ich :lol: passiert mich nach 10 saisonen mod sein immer noch ab und zu :oops:

willibald
02.09.2011, 21:12
Davids Veilchenpower kann morgen nicht spielen, da er noch in einem anderen Cup spielt. Er hat mich jetzt auf 10.9. eingeladen.
Sollte am 10.9. die Hauptrunde beginnen, könnte ich auch noch am 7.9.

msg
Willi

02.09.2011, 21:42
Davids Veilchenpower kann morgen nicht spielen, da er noch in einem anderen Cup spielt. Er hat mich jetzt auf 10.9. eingeladen.
Sollte am 10.9. die Hauptrunde beginnen, könnte ich auch noch am 7.9.

msg
Willi

Ich hab das mit ihm schon besprochen. Da wir wahrscheinlich mit dem Friendlycuptool spielen, können wir sowieso erst am 17. September in die Gruppenphase starten. Wenn ihr also am 10.9 spielt müsste der Sieger von eurem Duell dann relativ früh die Einladung zum Friendlycup annehmen. Wäre das für dich in Ordnung?

willibald
02.09.2011, 22:07
Ist ok!;-)

waldgeist
03.09.2011, 09:58
ich wünsche euch allen viel glück für heute,

vor allem wurzi und Lebowski

h.nes
03.09.2011, 13:57
... können wir sowieso erst am 17. September in die Gruppenphase starten ...

hab mir somit für 10.7 noch ein friendly ausgemacht
hoffe am 17ten noch dabei zu sein, hab heute etwas
hasadiert weils ohne experimentieren ja fade ist :-P :lol:

03.09.2011, 14:02

Da wir mit dem Friendlycup-Tool spielen werden muss ich mir das mal anschauen ob es überhaupt möglich ist, die Teams händisch in Gruppen einzuteilen.

Aber ich glaube wenn wir komplett ohne gesetzte Teams die Gruppen einteilen geht das auch in Ordnung. Es sind ohnehin alle Teilnehmer stark.

McPrinzessin
03.09.2011, 14:19
ich wünsche allen viel Glück, leider war kein defensiver Trainer am Markt, also spiele ich nicht nur mit geschwächter Mannschaft, sondern auch mit einem 1er-Trainer leider :(

Naja, vielleicht hab ich Glück, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

03.09.2011, 14:24
Der Friendlycup wurde jetzt mal erstellt.

Die Spieltermine stehen also auch schon fest:

03.09.2011: Qualifikationsrunde

10.09.2011: Anmeldeschluss (bis dahin müssen die Einladungen zum Friendlycup angenommen werden)

17.09.2011: 1. Spieltag Gruppenphase
24.09.2011: 2. Spieltag Gruppenphase
01.10.2011: 3. Spieltag Gruppenphase

08.10.2011: Achtelfinale
15.10.2011: Viertelfinale
22.10.2011: Halbfinale
29.10.2011: Finale

58DiVaD91
03.09.2011, 16:11
ich wünsche allen viel Glück, leider war kein defensiver Trainer am Markt, also spiele ich nicht nur mit geschwächter Mannschaft, sondern auch mit einem 1er-Trainer leider :(

Naja, vielleicht hab ich Glück, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Dann bin ich doch tatsächlich dabei. :shock:

Coppelius
03.09.2011, 16:13
Der Spreti hat doch nicht vergessen, aufzustellen. :lol:

McPrinzessin
03.09.2011, 16:13
Dann bin ich doch tatsächlich dabei. :shock:

Ja gratuliere :) hast deine 2 Tore gemacht und ich werd wohl untergehen...
echt schade, aber leider kam der start für mich zum ungünstigsten Zeitpunkt, ansonsten hätte ich es dir sicher nicht so einfach gemacht :D

03.09.2011, 16:16
Vielleicht haben es einige von euch schon bemerkt:

Heute werden sich 22 Teams für die Gruppenphase qualifizieren. 9 gesetzte Teams stoßen dazu. Das bedeutet dass noch ein Platz für die Gruppenphase frei ist. Dieser Platz wird unter allen Qualiverlierern verlost werden. Also habt ihr auch bei einer heutigen Niederlage noch eine minimale Chance in die Gruppenphase aufzusteigen.

McPrinzessin
03.09.2011, 16:17
Wenn die Konter mal über den stürmer laufen würden, dann könnte ich ja sogar treffen, also gegen ein Tor hätte ich nichts... :D

General_H
03.09.2011, 16:19
Insbesondere den Teams aus Deutschland viel Erfolg!

03.09.2011, 16:30
Es finden übrigens alle Qualispiele statt. Bis auf das Spiel David's Veilchenpower - FC Funka, aber das wird nächsten Samstag nachgeholt.

Danke an alle Teilnehmer für eure Zuverlässigkeit :up:

schoisistar
03.09.2011, 16:33
Welcher Thread ist jetzt eigentlich der Richtige für den Friendly-Cup ?? Dieser hier oder doch dieser:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53771

PS: Zurzeit steht es in meinem Qualispiel gegen die Heidi noch immer 0:0, was bedeutet ich könnte doch aufsteigen.. ;)

03.09.2011, 16:34
Welcher Thread ist jetzt eigentlich der Richtige für den Friendly-Cup ?? Dieser hier oder doch dieser:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53771

PS: Zurzeit steht es in meinem Qualispiel gegen die Heidi noch immer 0:0, was bedeutet ich könnte doch aufsteigen.. ;)

Dieser hier. Der andere wurde automatisch durch das Friendlycuptool erstellt ;-)

h.nes
03.09.2011, 16:40
bereit ... wenn Sie es sind :mrgreen:

McPrinzessin
03.09.2011, 16:45
ich gratuliere dem sieger, viel spaß in der Liga :D

03.09.2011, 17:01
Hier die Ergebnisse der Qualifikationsspiele:

http://teamchefwoche.bplaced.net/AlCuLoL/Saison1/Qualirunde.png

03.09.2011, 17:05
Nun kommen wir zur Verlosung der "Wildcard".

An der Verlosung nehmen folgende Teams teil:

The Mars Volta
Ks Weiss-Schwarz Wind
Bosanski Otpor
Merry Pranksters
Happytreefriends
Wolfpassing
Fc Powderfanatics
McPrinzessin
FC Jakomini
Brutus S.W.A.T.
1fc horch zua
Stattersdorf
VIOLETT BOYS 1911
AC Milan OÖ
SchüchaTruppn
FC Killerteam
Admira Linz
L-O-K
Ralph FC
Eurofighter Typhoon
Stoned Kickers

03.09.2011, 17:12
Und der Sieger der Verlosung ist....

Happytreefriends - schoisistar

Damit stehen 31 der 32 Teilnehmer der Gruppenphase fest:

AnteS.
matti90
klaus2005
hyde3
Pomme16
bigbob
hek
ChiefFred
Csabalino
Spretilof
leokrnjic
Zakraf
h.nes
Heidi01
Maniachg
sapaulo
58DiVaD91
erbse01
dribblanski79
bickel123
catenaccio
Mag.Schneckerl
peter409
FC Zufallsmeister
wurzi
enton
rambo3
iceman2163
flipside
spatzer76
schoisistar

Ihr bekommt in den nächsten Tagen alle eine Einladung zum Friendlybewerb. Diese bitte bis 10.9 annehmen.

schoisistar
03.09.2011, 17:21
Und der Sieger der Verlosung ist....

Happytreefriends - schoisistar

Damit stehen 31 der 32 Teilnehmer der Gruppenphase fest:

AnteS.
matti90
klaus2005
hyde3
Pomme16
bigbob
hek
ChiefFred
Csabalino
Spretilof
leokrnjic
Zakraf
h.nes
Heidi01
Maniachg
sapaulo
58DiVaD91
erbse01
dribblanski79
bickel123
catenaccio
Mag.Schneckerl
peter409
FC Zufallsmeister
wurzi
enton
rambo3
iceman2163
flipside
spatzer76
schoisistar

Ihr bekommt in den nächsten Tagen alle eine Einladung zum Friendlybewerb. Diese bitte bis 10.9 annehmen.

Hey cool gewonnen.. :D

iceman2163
03.09.2011, 17:36
Hey cool gewonnen.. :D

einer muss es ja sein (-:

fly
03.09.2011, 18:15
gratuliere den rittern, war völlig chancenlos, somit hatte ich eh keine berechtigung hier mitzuspielen :shock:

allen noch viel spass ;-)

Zakraf
03.09.2011, 21:24
Kann's kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Meine Mannen rosten schon ein!

h.nes
03.09.2011, 21:44

...

da steht aber nix drin 17er :-P ;-)

freut mich es in den Hauptbewerb der 1.AlCuLoL,
gemein hin DbdT-Championsleague genannt,
geschafft zu haben.

schade das der Mäk nicht mehr mitspielt :-( hätte ihn
gerne nochmal geschlagen, aber wollen wir mal
nicht nostalgisch werden, lasst die Spiele beginnen 8-)

Coppelius
03.09.2011, 21:53
Grats an den Spreti!
War mehr als eindeutig, aber immerhin ist mir ein Ehrentreffer gelungen...:lol:

h.nes
03.09.2011, 22:04
:up: was ich mal loben möchte bevor es total untergeht :lol:
finde es fein das ihr euch in der Gruppenphase
für keine gesetzten Teams entschieden habt :up:

wenn ihr jetzt noch bekannt gebt wie viele (4,8 oder 16) Teams
fix für den nächsten Cup qualifiziert sind, gibt´s keine Diskussionen mehr
und ein paar der "Verärgerten" sind sicher wieder mit von der Partie ;-)

Mor_Lock
03.09.2011, 22:05
:up: was ich mal loben möchte bevor es total untergeht :lol:
finde es fein das ihr euch für keine gesetzten Teams entschieden habt :up:

und ein paar der "Verärgerten" sind wieder mit von der Partie ;-)

;-) stimmt ;-)

h.nes
03.09.2011, 22:07
;-) stimmt ;-)

wusst ich´s doch :up:

03.09.2011, 22:44
da steht aber nix drin 17er :-P ;-)

freut mich es in den Hauptbewerb der 1.AlCuLoL,
gemein hin DbdT-Championsleague genannt,
geschafft zu haben.

schade das der Mäk nicht mehr mitspielt :-( hätte ihn
gerne nochmal geschlagen, aber wollen wir mal
nicht nostalgisch werden, lasst die Spiele beginnen 8-)

Dein Browser hat noch die alte Grafik im Cache. Cache löschen sollte also helfen ;-)

h.nes
03.09.2011, 22:49
Dein Browser hat noch die alte Grafik im Cache. Cache löschen sollte also helfen ;-)

alles klar, ist gleich viel bunter geworden :lol: ;-)

03.09.2011, 23:19
und ein paar der "Verärgerten" sind sicher wieder mit von der Partie ;-)

Wir werden höchstwahrscheinlich eine Cuprangliste erstellen, die so ähnlich funktionieren soll, wie die UEFA 5-Jahreswertung. Und je nach Anmeldezahlen bei den nächsten Cups wird durch diese Formel entschieden wieviele gesetzt sind:

Gesetzte Teams = 64 - Anmeldungen

Umso besser das Abschneiden bei den vergangenen Cups, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass man gesetzt ist.

Ich denke das sollte für alle eine zufriedenstellende Lösung sein.

xkx2005
04.09.2011, 01:01

http://teamchefwoche.bplaced.net/AlCuLoL/Saison1/Qualirunde.png

genau genommen hat der fc wildsau 2-1 gewonnen.;-) auch wenn ich es gern andersherum gesehen hätte:-D.

04.09.2011, 12:19
genau genommen hat der fc wildsau 2-1 gewonnen.;-) auch wenn ich es gern andersherum gesehen hätte:-D.

Danke für den Hinweis. Wurde ausgebessert.

rambo3
05.09.2011, 06:39
Danke für den Hinweis. Wurde ausgebessert.

Danke! Bin sehr froh, die Quali überstanden zu haben, meinem TW und einem starken 1. Viertel sei Dank!

Jetzt freu ich mich total auf diesen Cup, mal sehen wie ich mich schlagen werde...

lg, rambo3

waldgeist
05.09.2011, 19:08
ich gratuliere wurzi zum aufstieg;

schade, dass es lebowski nicht geschafft hat. :-(

Mag.Schneckerl
07.09.2011, 13:51
Frage:
Wann genau kommen die Einladungen? Weil wenn man bis zum 10. annehmen soll...

mfg

07.09.2011, 14:19
Einladungen sind raus:

Gruppe 1:
AnteS., ChiefFred, rambo3, Spretilof

Gruppe 2:
matti90, Pomme16, leokrnjic, bickel123

Gruppe 3:
klaus2005, spatzer76, 58DiVaD91, Heidi01

Gruppe 4:
Csabalino, iceman2163, catenaccio, enton

Gruppe 5:
sapaulo, erbse01, FC Zufallsmeister, david15/willibald

Gruppe 6:
bigbob, flipside, peter409, wurzi

Gruppe 7:
h.nes, Maniachg, Zakraf, dribblanski79

Gruppe 8:
hyde3, hek, schoisistar, Mag.Schneckerl

Sorry, dass die Einladungen erst heute ausgesprochen wurden. Aber ich bin mir sicher dass es sich noch bei jedem ausgeht, die Einladung anzunehmen. Notfalls müssen wir halt den Thomas fragen, ob er es händisch korrigieren kann.

hek
07.09.2011, 15:55
Einladung angenommen. Wenn da jemand auf Urlaub ist, wird das schwierig. Aber vielleicht kann's der Thomas richten oder es ist gar nicht nötig.

Von meiner Gruppe kenne ich nur den hyde. Fürchte, dass der 1.Platz mal weg ist.

07.09.2011, 16:05
Einladung angenommen. Wenn da jemand auf Urlaub ist, wird das schwierig. Aber vielleicht kann's der Thomas richten oder es ist gar nicht nötig.

Von meiner Gruppe kenne ich nur den hyde. Fürchte, dass der 1.Platz mal weg ist.

Bis zum tatsächlichen Turnierstart ist ja noch Zeit. Da sollte der Thomas im Notfall noch eingreifen können. 13 von 31 Eingeladenen haben schon angenommen.

Pomme16
07.09.2011, 16:20
Einladungen sind raus:

Gruppe 1:
AnteS., ChiefFred, rambo3, Spretilof

Gruppe 2:
matti90, Pomme16, leokrnjic, bickel123

Gruppe 3:
klaus2005, spatzer76, 58DiVaD91, Heidi01

Gruppe 4:
Csabalino, iceman2163, catenaccio, enton

Gruppe 5:
sapaulo, erbse01, FC Zufallsmeister, david15/willibald

Gruppe 6:
bigbob, flipside, peter409, wurzi

Gruppe 7:
h.nes, Maniachg, Zakraf, dribblanski79

Gruppe 8:
hyde3, hek, schoisistar, Mag.Schneckerl

Sorry, dass die Einladungen erst heute ausgesprochen wurden. Aber ich bin mir sicher dass es sich noch bei jedem ausgeht, die Einladung anzunehmen. Notfalls müssen wir halt den Thomas fragen, ob er es händisch korrigieren kann.

So Einladung wurde angenommen. Die Gruppe ist wirklich hart und damit ganz nach meinem Geschmack. Bin gespannt ob meine Jungs da mithalten können.

hyde3
07.09.2011, 17:01

so einfach wird es auch nicht;-)

spatzer76
07.09.2011, 17:05
Einladung angenommen. Harte Gruppe, wird schwer.

Gruss
Spatzer

Zakraf
07.09.2011, 17:08
Zum Glück steigen die besten 2 aus der Gruppe auf :) Da hat man dann ne Chance...

hyde3
07.09.2011, 17:09
wie wurden die gruppen ausgelost?

07.09.2011, 17:27
wie wurden die gruppen ausgelost?

Komplett ohne gesetzte Teams. 100% Zufall

hyde3
07.09.2011, 17:29
Komplett ohne gesetzte Teams. 100% Zufall

sehr ausgeglichen der pc versteht sein handwerk

07.09.2011, 17:32
sehr ausgeglichen der pc versteht sein handwerk

Ausgelost habe ich, nicht der PC :mrgreen: Leider geht das mit dem Friendlycuptool nicht :-(

07.09.2011, 17:33
21 von 31 Einladungen wurden bereits angenommen. Ich denke bis zum Ligaspiel morgen sollten dann alle die Einladung angenommen haben.

catenaccio
08.09.2011, 07:28
Da sich der Spielplan dank Einladung ja offenbar selbst generiert: muss man die Gegner einladen oder passiert das auch von selbst? Konnte keine Info dazu finden ...

h.nes
08.09.2011, 07:31
Da sich der Spielplan dank Einladung ja offenbar selbst generiert: muss man die Gegner einladen oder passiert das auch von selbst? Konnte keine Info dazu finden ...

mit dem Cuptool geht alles automatisch ;-)

für den nächsten Cup hätte ich eine Anregung:
mir persönlich würde eine echter Championsleage-Modus
mit Hin- und Rückrunde besser gefallen als neutrale Spiele. :-)

hek
08.09.2011, 08:04

3 Spiele mehr, aber würde mir persönlich auch eine Spur besser gefallen.

enton
08.09.2011, 08:23
Puh. Trotz 1er Trainer die Quali überstanden. ;-) Damit hätte ich nicht gerechnet.
Vielleicht kann ich für den Bewerb mit einem anständigen Trainer antretten.

hek
08.09.2011, 08:39
Puh. Trotz 1er Trainer die Quali überstanden. ;-) Damit hätte ich nicht gerechnet.
Vielleicht kann ich für den Bewerb mit einem anständigen Trainer antretten.
Welche Ausrichtung suchst du denn?

enton
08.09.2011, 08:48
Welche Ausrichtung suchst du denn?

In der Ausrichtung bin ich mehr oder weniger flexibel in meinem Anforderungsprofil.
Nur ein extremer off. Taktikspezialist muss es eher nicht sein!

08.09.2011, 09:26

Hab ich mir auch überlegt. Aber ich dachte der jetztige Spielplan passt perfekt zur Meisterschaft, so wie es Bellou schonmal hier geschrieben hat:

3. Sept 2011: Quali 1. Cup (vor 1. Runde/11. Saison)
10. Sept 2011: 1. Gruppenspiel (vor 3. Runde/11. Saison)
17. Sept 2011: 2. Gruppenspiel (vor 5. Runde/11. Saison)
24. Sept 2011: 3. Gruppenspiel (vor 7. Runde/11. Saison)
1. Okt 2011: 1/8 Finale (vor 9. Runde/11. Saison)
8. Okt 2011: 1/4 Finale (vor 11. Runde/11. Saison)
15. Okt 2011: 1/2 Finale (vor 13. Runde/11. Saison)
22. Okt 2011: Finale (vor 15. Runde/11. Saison) - alle plätze werden ausgespielt

29. Okt 2011: Pause (vor 17. Runde/11. Saison)
5. Nov 2011: Pause (vor 19. Runde/11. Saison)

12. Nov. 2011: Quali 2. Cup (wieder vor 1. Runde/12. Saison)

Nur dass eben das 1. Gruppenspiel am 17. September stattfindet und sich somit der Spielplan von Bellou um eine Woche verschiebt.

09.09.2011, 16:42
So alle Einladungen wurden angenommen. Fehlt nur noch der Sieger aus dem Duell willibald gegen david15. Der wird morgen hinzukommen.

Csabalino
09.09.2011, 16:44
So alle Einladungen wurden angenommen. Fehlt nur noch der Sieger aus dem Duell willibald gegen david15. Der wird morgen hinzukommen.

was sind die preise? :becky:
nur pokal, meine natürlich award?

09.09.2011, 16:48
was sind die preise? :becky:
nur pokal, meine natürlich award?

Es wird wahrscheinlich Forumsmedaillen geben und ich habe eine meiner Umbenennungen als Preis für den Sieger gespendet ;-)

1. Platz: Forumsmedaille + 1 Spielerumbenennung
2. Platz: Forumsmedaille
3. Platz: Forumsmedaille

Csabalino
09.09.2011, 16:50
Es wird wahrscheinlich Forumsmedaillen geben und ich habe eine meiner Umbenennungen als Preis für den Sieger gespendet ;-)

:hail:
na dann, her damit :becky:

sehr nobel raute! :up:

09.09.2011, 16:53
:hail:
na dann, her damit :becky:

sehr nobel raute! :up:

Eigentlich ist es ja nicht meine. Hab damals während meiner Fridolinaktion zur "Entschädigung" vom dev 2 Umbenennungen geschenkt bekommen, als er noch dachte es war ein Bug. Als sich dann herausstellte dass ich daran schuld war, war der Thomas so nett und hat mir die Umbenennungen gelassen. Ich hab dann eine an jemand anderen verschenkt und die zweite Umbenennung wird der Sieger hier bekommen. Sollte genug Anreiz sein, damit hier alle Teams 100% geben.

AnteS.
09.09.2011, 17:30
Eigentlich ist es ja nicht meine. Hab damals während meiner Fridolinaktion zur "Entschädigung" vom dev 2 Umbenennungen geschenkt bekommen, als er noch dachte es war ein Bug. Als sich dann herausstellte dass ich daran schuld war, war der Thomas so nett und hat mir die Umbenennungen gelassen. Ich hab dann eine an jemand anderen verschenkt und die zweite Umbenennung wird der Sieger hier bekommen. Sollte genug Anreiz sein, damit hier alle Teams 100% geben.

mah, hättest was gesagt. hätte auch zwei Umbenennung als zahlung fürn Bruns genommen :lol:
ich weiß nicht, wie ich je mal eine gewinnen soll :-( tippen kann ich ja ohne Betrug auch net :cry:

09.09.2011, 18:30
mah, hättest was gesagt. hätte auch zwei Umbenennung als zahlung fürn Bruns genommen :lol:
ich weiß nicht, wie ich je mal eine gewinnen soll :-( tippen kann ich ja ohne Betrug auch net :cry:

Wie wärs damit, dass du hier gewinnst?

iceman2163
09.09.2011, 20:18

tja wat willste machen...ich wa tippmeister letzte saisons und was gabs? 1000credits :-( ich werd wohl auch nie ne umbenennung haben.

hek
10.09.2011, 18:52
Schön! Hätte ich nicht erwartet, scheinbar niemand auf Urlaub.

willibald
10.09.2011, 22:27
... also meine MS wär der Sieger aus der heutigen Qualirunde.
Freut mich dabei sein zu können.
Find nur nicht, wo ich meine MS jetzt anmelden soll bzw. eintragen soll.
msg
Willi

david15
10.09.2011, 22:46
... also meine MS wär der Sieger aus der heutigen Qualirunde.
Freut mich dabei sein zu können.
Find nur nicht, wo ich meine MS jetzt anmelden soll bzw. eintragen soll.
msg
Willi

Gratulation zum überlegenen Sieg...;-)

Heute Vormittag war bei "Friendly" - "Bewerbe" die Auswahlmöglichkeit für diesen Cup noch da...:-?
Da muss dann wohl der Thomas wieder aushelfen.

Mag.Schneckerl
14.09.2011, 17:45
Am Samstag gegen hyde...ich möchte zumindest mit Stil untergehen...also ein Tor möchte ich auch schießen...;-)

AnteS.
15.09.2011, 04:18
also irgendwas stimmt da doch grad wieder nicht :-?
unter übersicht steht bei mir jetzt: Spiel im Friendly-Bewerb 'GRUPPE 1'
und spiele könnt ich auch wieder welche ausmachen, für die 3 daten :-?

unter bewerbe stimmts und unter aufstellung definieren stimmts auch

15.09.2011, 07:20
also irgendwas stimmt da doch grad wieder nicht :-?
unter übersicht steht bei mir jetzt: Spiel im Friendly-Bewerb 'GRUPPE 1'
und spiele könnt ich auch wieder welche ausmachen, für die 3 daten :-?

unter bewerbe stimmts und unter aufstellung definieren stimmts auch

Stell mal einen Screenshot von deiner Friendly-Übersicht rein.

Spiel im Friendly-Bewerb 'Gruppe 1' sollte eigentlich passen.

AnteS.
15.09.2011, 15:19
Stell mal einen Screenshot von deiner Friendly-Übersicht rein.

Spiel im Friendly-Bewerb 'Gruppe 1' sollte eigentlich passen.

aso :-o dachte da stand die genaue Partie :-? na dann passts ja ;-)

15.09.2011, 15:32
Schlechte Neuigkeiten. Thomas konnte den FC Funka auch nicht mehr händisch nachanmelden, was bedeutet dass in Gruppe 5 ein PC Team spielen wird.

Tut mir sehr Leid für alle, besonders für willibald.

rambo3
16.09.2011, 13:44
Schlechte Neuigkeiten. Thomas konnte den FC Funka auch nicht mehr händisch nachanmelden, was bedeutet dass in Gruppe 5 ein PC Team spielen wird.

Gehts mit dem Friendlytool nach der Gruppenphase direkt weiter?

Ansonten hätte ich folgenden Vorschlag:

Sollten die Gegner vom willibald und willibald selber Samstags keine Spiele haben, könnten sie ihre Spiele ja samstags spielen...

16.09.2011, 15:03
Gehts mit dem Friendlytool nach der Gruppenphase direkt weiter?

Ansonten hätte ich folgenden Vorschlag:

Sollten die Gegner vom willibald und willibald selber Samstags keine Spiele haben, könnten sie ihre Spiele ja samstags spielen...

Das Friendlycuptool hat auch eine KO-Phase dabei. Geht also nicht :-?

oleander
17.09.2011, 09:30

Wäre interessant, wenn man zumindest die Fähigkeiten das PC- Teams ein wenig hochschrauben würde, falls möglich.

h.nes
17.09.2011, 09:49
am ersten Spieltag um 10:30 wird da nicht mehr viel gehen ;-)

17.09.2011, 12:04
So heute geht es endlich los!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Mögen sich die besten der besten durchsetzen.

lg

Mag.Schneckerl
17.09.2011, 13:38
So heute geht es endlich los!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Mögen sich die besten der besten durchsetzen.

lg

und ich halt auch...:lol:

Pomme16
17.09.2011, 13:53
Ich freu mich auch schon auf das Auftaktspiel. Bin gespannt wie ich mich gegen den Schweizer Meister und Pokalsieger schlage.

Wappler2010
17.09.2011, 13:54
und ich halt auch...:lol:

kannst du nicht lesen, der #17ner hat geschrieben "Mögen sich die besten der besten durchsetzen."

Damit hat er mich und noch ein paar andere gemeint aber nie und nimmer dich.

In diesem Sinne da Wappla aus Zeltweg

Spretilof
17.09.2011, 16:56
Gratuliere dem Chief zum verdienten Punkt im heutigen Spiel. Eine wirklich stark verjüngte Truppe und trotzdem noch ein Unentschieden gegen meine Altherrenrunde :respect: . Da ist der "sanfte Umbau" schon relativ erfolgreich gewesen mMn.

Mag.Schneckerl
17.09.2011, 17:23
naja gab nicht mal ne torchance gegen hyde...aber dabei sein ist alles...

kannst du nicht lesen, der #17ner hat geschrieben "Mögen sich die besten der besten durchsetzen."

Damit hat er mich und noch ein paar andere gemeint aber nie und nimmer dich.

In diesem Sinne da Wappla aus Zeltweg

apropos dabei sein? welche gruppe bist du genau? qualigruppe?;-)

ChiefFred
17.09.2011, 20:33
Gratuliere dem Chief zum verdienten Punkt im heutigen Spiel. Eine wirklich stark verjüngte Truppe und trotzdem noch ein Unentschieden gegen meine Altherrenrunde :respect: . Da ist der "sanfte Umbau" schon relativ erfolgreich gewesen mMn.
danke, bin auch erstaunt, dass die jungs die meisten gegnerischen angriffe so weit abschwächen können, dass der erfahrene goalie dann die chance zunichte machen kann :-D taugt mir zwar nicht, so defensiv zu spielen, aber geht halt jetzt (und noch längere zeit) nicht anders...

Wappler2010
18.09.2011, 09:18
naja gab nicht mal ne torchance gegen hyde...aber dabei sein ist alles...

apropos dabei sein? welche gruppe bist du genau? qualigruppe?;-)

Ich bin bis zum Halbfinale auf der Setzliste, damit ich nicht vorzeitig ausscheide. ;-)

Ab dem Halbfinale trete ich dann alle zu Brei.

Im Sinne der Setzliste

da Wappla aus Zeltweg

Zakraf
18.09.2011, 16:49
danke, bin auch erstaunt, dass die jungs die meisten gegnerischen angriffe so weit abschwächen können, dass der erfahrene goalie dann die chance zunichte machen kann :-D taugt mir zwar nicht, so defensiv zu spielen, aber geht halt jetzt (und noch längere zeit) nicht anders...

Können wir das Tormanngeschäft wieder rückabwickeln? Der unerfahrene 19/19 Tormann ist eine Pleite…

rambo3
19.09.2011, 15:45
Das erste Spiel endete mal 0:0 - bin überrascht, hab nämlich vergessen aufzustellen - aber anscheinend funkte die Standardaufstellung auch recht gut...

Jetzt freu ich mich auf die Duelle mit den 2 Bundesligisten!

lg, rambo3

AnteS.
19.09.2011, 19:20
Das erste Spiel endete mal 0:0 - bin überrascht, hab nämlich vergessen aufzustellen - aber anscheinend funkte die Standardaufstellung auch recht gut...

Jetzt freu ich mich auf die Duelle mit den 2 Bundesligisten!

lg, rambo3

ich aber nicht :lol: ohne Stürmer war mir klar, dass nur ein 0:0 rausspringen kann ;-)
Ziel ist es mich hier mit einem 0:0 nach dem anderen durchzumogeln :lol: wird sicher nix ...

ChiefFred
19.09.2011, 20:20
ich aber nicht :lol: ohne Stürmer war mir klar, dass nur ein 0:0 rausspringen kann ;-)
Ziel ist es mich hier mit einem 0:0 nach dem anderen durchzumogeln :lol: wird sicher nix ...

gegen mich darfst ruhig 0:0 spielen, da wär ich schon zufrieden :mrgreen:

catenaccio
19.09.2011, 23:57
Ungefährdetes 0:0 gegen Honor Guards Potsdam, sogar die einzige Chance im Spiel gehabt. Guter Auftakt. Jetzt aber gegen csaba, ein echter Härtetest.

Csabalino
20.09.2011, 07:05
Ungefährdetes 0:0 gegen Honor Guards Potsdam, sogar die einzige Chance im Spiel gehabt. Guter Auftakt. Jetzt aber gegen csaba, ein echter Härtetest.

ach geh, woher denn? als defler sollte ein 0:0 und 1-2 konter schon drin sein für dich.

als offler kann man nur hoffen die 0 zu halten :lol:

waldgeist
21.09.2011, 20:02
hallo, gerne möchte ich hier die entwicklungen verfolgen...

wo wird man denn die ergebnisse lesen können? hier im fließthread oder am anfang - oder beides?

22.09.2011, 07:20
@waldgeist

http://www.du-bist-der-teamchef.at/views/friendly/spielplan_cup_full.php?cupID=328&teamID=39634&show_gruppenphase=1

waldgeist
22.09.2011, 13:09
hey super, danke. ahja genau, das geht ja nun "automatisch"...

was mir sehr taugt, ist, dass der wurzi mit sturm graz gewonnen hat.
ich wünsche dir, dass du die gruppenphase überstehst und endlich mal wieder ein "alpha-team" in diesem cup weit kommt!

wurzi
22.09.2011, 13:35
hey super, danke. ahja genau, das geht ja nun "automatisch"...

was mir sehr taugt, ist, dass der wurzi mit sturm graz gewonnen hat.
ich wünsche dir, dass du die gruppenphase überstehst und endlich mal wieder ein "alpha-team" in diesem cup weit kommt!

oh danke, bin auch sehr glücklich mit dem sieg, war glück dabei, deshalb bin ich noch nicht sehr optimistisch, weil ich die anderen noch stärker einschätze! aber mal schauen was mir da noch einfällt ;-)

hek
24.09.2011, 09:24
Heute Spiele ich gehen Verteidigerschmiede. Den Spielerindex einiger Verkäufe zu testen, konnte ich nicht voll aufstellen. Hat aber auch damit zu tun, dass ich mir nur geringe Chancen erwartet hätte.

24.09.2011, 09:42
Heute geht es in die 2. Runde!

Hier mal die Ausgangsituationen in den 8 Gruppen:

Gruppe 1:
Hier halten alle 4 Teams bei 1 Punkt. Alles offen im Kampf um die Aufstiegsplätze. Das Grand Hotel und die Wettmafia gelten als die Favoriten.

Gruppe 2:
In dieser Gruppe können der SV Latsch und die Lenzing Wanderers bereits heute ihr Ticket fürs Achtelfinale buchen. Vorausgesetzt sie gewinnen heute ihre Spiele. Für den FC Krnja geht es bereits um alles. Gegen den SV Latsch müssen Punkte her.

Gruppe 3:
Auch in dieser Gruppe ist noch alles offen. Die Memmenkicker führen die Gruppe an und können bei einem Sieg heute bereits den Aufstieg fixieren. Solo Bianco Rosso hat heute die Chance, mit einem Sieg Platz 2 zu übernehmen. Auch Heidi auf der Heide hat noch Chancen auf den Aufstieg. Dazu müssen aber Siege her.

Gruppe 4:
Ähnliche Situation wie in Gruppe 1. Alle Teams halten bei 1 Punkt. Das Schlüsselspiel könnte catenaccio - 1. FC Bulikönig sein. Gelingt es cat, ein X zu holen, ist der Fehlstart des Bulimeisters perfekt.

Gruppe 5:
Die PC-Gruppe. Der FC Zufallsmeister rangiert unüberraschend auf dem 1. Platz, hatte man am 1. Spieltag das PC Team als Gegner. So leicht wird es heute nicht, wenn der 1. FC Ritter zum Duell anreist.

Gruppe 6:
Hier kommt es heute zum Spitzenduell zwischen den beiden Tabellenführern, sk sturm graz und SV Wolfsberg. Das ist gleichzeitig die große Chance für den FC Piranha und den FC Pech, den Anschluss an die Spitze zu schaffen. Beide Teams müssen gewinnen, um die Chance am Leben zu erhalten.
Gruppe 7:
In Gruppe 7 können AC Avanti und die LOK Graz den Aufstieg fixieren. Beide benötigen dafür einen Sieg. Avanti muss gegen die royalen Raketen gewinnen, die LOK muss dafür Maniacs Mannen bezwingen.

Gruppe 8:
In dieser Gruppe findet DAS Spiel des Tages statt. hyde3 gegen hek. Die beiden werden sich nichts schenken. Beide zählen zu den erfolgreichsten Teams der LoL und sind fast schon verpflichtet, den Aufstieg ins Achtelfinale zu schaffen. Im Schatten der beiden treffen in dieser Gruppe auch noch die Langzeitstudenten und Happytreefriends aufeinander. Beide Teams halten noch bei 0 Punkten und haben nur noch geringe Aufstiegschancen.

Ich wünsche allen Teams viel Glück. Mögen wieder einmal die Besten der Besten gewinnen ;-)

Pomme16
24.09.2011, 09:58

Gruppe 1:
Hier halten alle 4 Teams bei 1 Punkt. Alles offen im Kampf um die Aufstiegsplätze. Das Grand Hotel und die Wettmafia gelten als die Favoriten.

Gruppe 2:
In dieser Gruppe können der SV Latsch und die Lenzing Wanderers bereits heute ihr Ticket fürs Achtelfinale buchen. Vorausgesetzt sie gewinnen heute ihre Spiele. Für den FC Krnja geht es bereits um alles. Gegen den SV Latsch müssen Punkte her.

Gruppe 3:
Auch in dieser Gruppe ist noch alles offen. Die Memmenkicker führen die Gruppe an und können bei einem Sieg heute bereits den Aufstieg fixieren. Solo Bianco Rosso hat heute die Chance, mit einem Sieg Platz 2 zu übernehmen. Auch Heidi auf der Heide hat noch Chancen auf den Aufstieg. Dazu müssen aber Siege her.

Gruppe 4:
Ähnliche Situation wie in Gruppe 1. Alle Teams halten bei 1 Punkt. Das Schlüsselspiel könnte catenaccio - 1. FC Bulikönig sein. Gelingt es cat, ein X zu holen, ist der Fehlstart des Bulimeisters perfekt.

Gruppe 5:
Die PC-Gruppe. Der FC Zufallsmeister rangiert unüberraschend auf dem 1. Platz, hatte man am 1. Spieltag das PC Team als Gegner. So leicht wird es heute nicht, wenn der 1. FC Ritter zum Duell anreist.

Gruppe 6:
Hier kommt es heute zum Spitzenduell zwischen den beiden Tabellenführern, sk sturm graz und SV Wolfsberg. Das ist gleichzeitig die große Chance für den FC Piranha und den FC Pech, den Anschluss an die Spitze zu schaffen. Beide Teams müssen gewinnen, um die Chance am Leben zu erhalten.
Gruppe 7:
In Gruppe 7 können AC Avanti und die LOK Graz den Aufstieg fixieren. Beide benötigen dafür einen Sieg. Avanti muss gegen die royalen Raketen gewinnen, die LOK muss dafür Maniacs Mannen bezwingen.

Gruppe 8:
In dieser Gruppe findet DAS Spiel des Tages statt. hyde3 gegen hek. Die beiden werden sich nichts schenken. Beide zählen zu den erfolgreichsten Teams der LoL und sind fast schon verpflichtet, den Aufstieg ins Achtelfinale zu schaffen. Im Schatten der beiden treffen in dieser Gruppe auch noch die Langzeitstudenten und Happytreefriends aufeinander. Beide Teams halten noch bei 0 Punkten und haben nur noch geringe Aufstiegschancen.

Ich wünsche allen Teams viel Glück. Mögen wieder einmal die Besten der Besten gewinnen ;-)

Also ich spiele heute total nicht auf Sieg, ein X würde mir reichen, wird aber wohl ne Niederlage, hab mir gestern einen Goali gekauft, konnte ihn aber noch nicht einsetzen, da ich in der Kneipe abgesoffen bin.

24.09.2011, 09:59
Also ich spiele heute total nicht auf Sieg, ein X würde mir reichen, wird aber wohl ne Niederlage, hab mir gestern einen Goali gekauft, konnte ihn aber noch nicht einsetzen, da ich in der Kneipe abgesoffen bin.

Dann wird es wohl doch noch spannend in eurer Gruppe :mrgreen:

Csabalino
24.09.2011, 11:52
spiele heute ohne otto auf ein 0:0;
in einer gruppe mit 3 deflern heisst, die 0 zu halten, mehr ist nicht drin :lol:

p.s. nachm 1:1 im ersten spiel, heute ein 0:0 würde ich als guter und nicht fehlstart bezeichnen...

hek
24.09.2011, 12:32

Gruppe 1:

Gruppe 2:

Gruppe 3:

Gruppe 4:

Gruppe 5:

Gruppe 6:
Gruppe 7:

Gruppe 8:

Schöne Zusammenfassung. Leider kann ich für das heutige vermeintliche Schlagerspiel nicht zu viel versprechen. Hergeschenkt wird nichts, trotzdem probier ich was, was wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Aber wann hat man sonst dazu die Gelegenheit. Ich bin gespannt wieviele Torchancen ich bekomme oder ob mit der Def. Taktik und starken Skills wieder die meisten im Ansatz zerstört werden.

24.09.2011, 13:08
p.s. nachm 1:1 im ersten spiel, heute ein 0:0 würde ich als guter und nicht fehlstart bezeichnen...

Tu nicht tiefstapeln. Für deine Verhältnisse ist es alles andere als ein guter Start :-P

Csabalino
24.09.2011, 15:19
Tu nicht tiefstapeln. Für deine Verhältnisse ist es alles andere als ein guter Start :-P

mehr ist momentan nicht drin :-(

hek
24.09.2011, 16:09
Bin schon 0:1 hinten. So früh hätte ich mir das nicht erwartet.

peter409
24.09.2011, 16:55
Tja, bereits die zweite Niederlage, 1:3 gegen bigbob!

Da heißt's noch viel arbeiten für meine Jungs, um auf diesem Level wirklich mitspielen zu können.

Vor allem der Manager hat wohl strategisch einigen Nachholbedarf. :oops: :mrgreen:

Csabalino
24.09.2011, 17:08

Da heißt's noch viel arbeiten für meine Jungs, um auf diesem Level wirklich mitspielen zu können.

Vor allem der Manager hat wohl strategisch einigen Nachholbedarf. :oops: :mrgreen:

spielst off? wir können gerne ideen austauschen...

hek
24.09.2011, 18:36

Bigbob ist stark, spielt um den Meistertitel mit. Keine Schande da zu verlieren.

bickel123
25.09.2011, 12:56
Ich freu mich auch schon auf das Auftaktspiel. Bin gespannt wie ich mich gegen den Schweizer Meister und Pokalsieger schlage.

Gratulation! Klarer Sieg! Kam nicht mal zu einer Konterchance.. (falls mal Zeit für eine Revanche hast, einfach melden)

Zwar gegen matti90 überraschend Punkte eingefahren, im letzten Gruppenspiel wird aber nicht viel zu holen sein.. Nächste Saison dann auf ein Neues!

Hopp Schwitz!

catenaccio
25.09.2011, 12:58
grats an csaba. konnte dir leider keinen punkt abknöpfen, hast meine schwächephase zu beginn eiskalt ausgenutzt. bin trotzdem nicht unzufrieden 2:4 chancen gegen den aktuellen buli-meister, das wird schon ...

Csabalino
25.09.2011, 13:12
grats an csaba. konnte dir leider keinen punkt abknöpfen, hast meine schwächephase zu beginn eiskalt ausgenutzt. bin trotzdem nicht unzufrieden 2:4 chancen gegen den aktuellen buli-meister, das wird schon ...

bin sehr überrascht, denn von otto bis hin zu wedekind haben doch einige gefehlt. wie angekündigt, ich habe versucht auf 0:0 zu spielen.

somit kann ich im letzten spiel auch einiges ausprobieren :-)

matti90
26.09.2011, 13:39
Gratulation! Klarer Sieg! Kam nicht mal zu einer Konterchance.. (falls mal Zeit für eine Revanche hast, einfach melden)

Zwar gegen matti90 überraschend Punkte eingefahren, im letzten Gruppenspiel wird aber nicht viel zu holen sein.. Nächste Saison dann auf ein Neues!

Hopp Schwitz!

Ich hab dieses Spiel leider "vergessen" :lol:
Da haben 4 16-Jährige durchgespielt :-?

bickel123
26.09.2011, 18:34
Ich hab dieses Spiel leider "vergessen" :lol:
Da haben 4 16-Jährige durchgespielt :-?

das dachte ich mir.. so bleibt das letzte spiel wenigstens spannend ;-)

Pomme16
30.09.2011, 16:05
So der Masterplan gegen die Lenzing Wanderers steht. Wird wohl nicht viel zu holen sein, aber aufgegeben werden bei mir nur Briefe.

Jetzt aber auf ins Wochenende! Schönes Wochenende euch allen!

h.nes
01.10.2011, 22:24
Uiiieee der Leo :shock: :mrgreen: auf ein schönes Spiel ;-)

btw bin ich zu blöd oder sind die Tabellen der Gruppen einfach nicht mehr auffindbar :-?

bigbob
01.10.2011, 22:37
Uiiieee der Leo :shock: :mrgreen: auf ein schönes Spiel ;-)

btw bin ich zu blöd oder sind die Tabellen der Gruppen einfach nicht mehr auffindbar :-?

habe sie auch nicht mehr gefunden :-(

hek
01.10.2011, 22:52
Sind hoffentlich alle gesetzten eh weiter gekommen, oder. Somit hat das schon gepasst.
Bin mal gespannt wie das Spiel gegen spreti laufen wird, weil er ja in der Liga immer trainingsoptimal aufstellt.

AnteS.
01.10.2011, 23:11
Sind hoffentlich alle gesetzten eh weiter gekommen, oder.

nicht ganz :lol: zumindest wenn du die vor dem Cup gesetzten meinst ;-)
aber nachdem ich etwas umgeplant habe vor Cupbeginn, hätte mich das auch gewundert ;-)
so kann ich abschließend sagen, den Ausgang der Gruppe so minimal wie möglich beeinflusst zu haben :mrgreen:

@h.nes: und ich dachte es liegt daran, dass ich raus bin :-D ich seh nicht mal mehr die Finalphase :-(
wems ähnlich geht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/views/friendly/spielplan_cup_full.php?cupID=328&teamID=39634&show_gruppenphase=1

02.10.2011, 12:12

Sorry, da gibts anscheinend ein Problem beim Friendlycup-Tool. Aber die Achtefinalspiele sieht man ja gott sei Dank. Bitte prüft auch noch mal alle ob eure KO-Spiele schon fixiert sind, ihr also schon Aufstellung und Taktik definieren könnt.

rambo3
03.10.2011, 06:56
Da hab ich mich am SA doch tatsächlich gegen die Fantastische Elf durchgesetzt und hab die Qualirunde überstanden :-) und freu mich jetzt auf ein weiteres Duell gegen einen Topklub...

lg,rambo3

Bellou
08.10.2011, 16:10
abonniert :-D

08.10.2011, 16:18
Heute entscheidet sich, ob es ein Duell Csaba - hyde in der nächsten Runde geben wird.

hek
08.10.2011, 16:32
Ein Match hochkarätiger als das andere. Der aktuell letztplatzierte der 1.BuLi macht mir das Leben ordentlich schwer. Nur 1:0 für mich und die anderen Viertel könnten an spreti gehen. Bin gespannt ob ich den mickrigen Vorsprung mitnehme, es in die Verlängerung geht oder sogar noch in der regulären Spielzeit verliere. Sehr spannendes Match.

Auch die anderen sind stark, insbesondere das aktuelle 2:1 für Heide gg Wolfsberg hat mich überrascht!
edit: Jetzt wieder 4:2 für Wolfsberg. Sowas habe ich eher erwartet.

Auch Memmenkicker gg Pech ist noch nicht enschieden, erst 1:0 für bigbob.

h.nes
08.10.2011, 16:43
Gratulation an den Leo, eindeutig verdienter Sieg :up: :-(

08.10.2011, 16:44
Ein Match hochkarätiger als das andere.

So soll es auch sein :-)

hek
08.10.2011, 16:58
Glück gehabt, mehr kann man dazu nicht sagen: 2:5 Torchancen gegen mich, trotzdem 1:0 gewonnen. Offensichtlich ist spreti mit seinem 7er Torangriffswert nicht über meinen Verteidigungswert gekommen.

Mein nächster Gegner ist 1.FC Ritter. In der 2.BuLi macht er nicht unbedingt die glücklichste Figur, aber sein heutiger Torangriffswert war stark und das hat für einen klaren Sieg gereicht. Taktisch bin ich mit 13:12 etwas vorne. Eine offene Partie würde ich sagen. Überhaupt scheinen da manche in den Ligen mehr zu schonen und haben heute ihre wahre Stärke gezeigt.

bigbob
08.10.2011, 17:12
na ja heute bei 2:2 CHancen ein 1:0 Sieg gegen den klaus- in der Liga wäre mir das lieber- aber mal schauen wie es im Heimspiel aussschaut

Bellou
08.10.2011, 18:02
gatulation allen aufsteigern

werden eigentlich die platzierungen ausgespielt oder ists für die verlierer jetzt vorbei?

waldgeist
08.10.2011, 20:41
also noch acht leute über: gratuliere, ihr seid viertelfinalisten der "champions league" hier...

schruns gegen ritter
pech gegen lenzing
krnja - wolfsberg
buli - schmiede

letztes ein absoluter klassiker;
höchstklassigst auch pech gegen lenzing.

wolfberg überrascht mich (aber vielleicht passe ich nicht auf)

hek
08.10.2011, 21:32
wolfberg überrascht mich (aber vielleicht passe ich nicht auf)
Letzteres. Ein sehr gutes Team!

waldgeist
09.10.2011, 12:01
ist halt so, wenn ein neuer name sich in die arrivierte linie einspielt... :-)

aber das ist ja auch gut und spannend so!

h.nes
09.10.2011, 12:05
tsts HAnnes .. wie konnte dir der flipside nicht auffallen :-P :-D

bzgl Platzierungsspiele, die werden leider nicht ausgespielt
falls ein weiterer "Looser" des Achtelfinales Lust
auf ein Spielchen hat darf er mich gerne einladen 8-)

09.10.2011, 13:55
gatulation allen aufsteigern

werden eigentlich die platzierungen ausgespielt oder ists für die verlierer jetzt vorbei?

Platzierungen werden nicht ausgespielt. Das ermöglicht das Friendly-Cup Tool leider nicht.

flipside
09.10.2011, 14:16
danke fürs kompliment hek ;)
gutes gefühl, zu wissen, dass man sich langsam aber doch einen namen macht bei der elite ;)

gegen krnja trotz all dem wenig hoffnungen auf ein weiterkommen, man siehe nur das letzte friendly gegen ihn.
freu mich aber trotzdem drüber so weit gekommen zu sein und gegen top teams spielen zu können :)

Bellou
12.10.2011, 11:33
weiß man schon das datum, wann die quali für den nächsten alphacup startet?

15.10.2011, 15:19
weiß man schon das datum, wann die quali für den nächsten alphacup startet?

5. oder 12. November. Je nachdem wie flott die Anmeldung geht.

5. November wäre aber vorzuziehen. Dann würde die erste Runde am 19. November stattfinden und der Bewerb wäre von den Terminen her parallel zur Meisterschaft (1. Spiel in der Meisterschaft findet am 14. November statt)

Bellou
15.10.2011, 16:07
5. oder 12. November. Je nachdem wie flott die Anmeldung geht.

5. November wäre aber vorzuziehen. Dann würde die erste Runde am 19. November stattfinden und der Bewerb wäre von den Terminen her parallel zur Meisterschaft (1. Spiel in der Meisterschaft findet am 14. November statt)

herzlichen dank
gut zu wissen.
dann werd ich mir diese termine mal freihalten ...

hek
16.10.2011, 00:48
Heute ein paar interessante Partien!
Csaba gewinnt gg hyde.
Pech muss in der Verlängerung gehen gegen matti.
Krnja gewinnt gg Wolfsberg.
Und in meiner Partie gg FC Ritter fallen insgesamt 7 Tore! Dank einer 100% Ausbeute kann ich einen 0:3 Rückstand in der 2.HZ noch aufholen.
Somit stehen 4 1.BuLi Teams im Halbfinale, was doch auch wieder zeigt: Der Nachwuchs ist zwar gut, aber die Teams der 1.BuLi eben auch.

Ausblick: Ich spiele nächsten Samstag gg bigbob, wird schwer werden. In der Liga habe ich sogar mit HV verloren, bigbob macht wohl 3 Viertel. Wenn es mir wie matti gelingt über Konter oder Vereitelung der Chancen die taktische Übermacht zu neutralisieren, sehe ich Hoffnung. Das Ergebnis von matti macht Hoffnung.

Krnja gg Csaba dürfte für letzgenannten ausgehen. Csaba hatte gg hyde fantastische Werte. Auch ich hatte bei 4 Torchancen einen 12er Schnitt. Vielleicht ist da die friendly Berechnung etwas "freundlicher".

Somit wird das Finale wahrscheinlich Pech - Csaba aussehen.

flipside
16.10.2011, 12:19
wieder einmal eine katastrophale chancenauswertung - nur 25 % :-? im vergleich 66 % bei krnja.
bin mit der bewertung trotzdem zufrieden, 4 chancen gegen nen 1.buligisten kann man gelten lassen :-)

wünsch den verbleibenden 4 teams viel erfolg und schön spannende spiele!!

matti90
16.10.2011, 12:33
Und ich vergesse die Taktik in der Verlängerung einzustellen :rant:

waldgeist
16.10.2011, 14:15
so, das ewige duell ging diesmal an csaba - angesichts der tabellensituation mag dies überraschen; mich überrascht es nicht.

auch die restlichen partien waren recht spannend, wie man sieht;

und im halbfinale sind viele alte bekannte - hochachtung vor euren konstanten leistungen!

Csabalino
17.10.2011, 22:57
so, das ewige duell ging diesmal an csaba - angesichts der tabellensituation mag dies überraschen; mich überrascht es nicht.

auch die restlichen partien waren recht spannend, wie man sieht;

und im halbfinale sind viele alte bekannte - hochachtung vor euren konstanten leistungen!

was man nicht alles tut für eine umbenennung :mrgreen:
der bulimeister sollte auch eine umbenennung bekommen, da würden einige gscheiter spielen :becky:

waldgeist
18.10.2011, 08:05
wo gibts denn hier eine umbenennung? :-) will haben.

Csabalino
22.10.2011, 22:29

hier wg, nachzulesen auf seite 36 :becky:
da gibt man schon gerne gas :-P

waldgeist
26.10.2011, 11:58
ah danke - das ist aber nobel von der raute :up:

dann auf ein spannendes finale - zwei alte bekannte. ein bissi halte ich, traditionsgemäß, dem csaba die daumen: der titel ist auch nicht wenig wert!

hoffe auf gute weitere cups - ich brauche mich auch die nächsten saisonen wohl hier nicht bewerben. freue mich auch darauf, wenn der cup medial noch besser gestaltet wird - das könnt ihr nächste saison erwarten, ich hoffe, es melden sich wieder so viele qualititätstruppen an.

auf ein gutes finale, auf einen guten zweiten / fünften / 22. teil des cups. :-)

leokrnjic
26.10.2011, 12:12
Gibt es auch ein Spiel um den 3ten Platz?

Lg

26.10.2011, 12:16
Gibt es auch ein Spiel um den 3ten Platz?

Lg

Kein "offizielles" das im Friendlycuptool vorgesehen ist. Aber es wäre toll wenn ihr euch ein Spiel um Platz 3 ausmachen könntet. Schließlich wäre es doch besser, wenn die ersten 3 eine Medaille bekommen.

Schiedsrichter: Norman Normalio
Ohne Heimvorteil
Mit Verlängerung und Elfern

PS: Grats an Csaba und hek. Jetzt gehts um die Wurscht, oder in diesem Fall: Um die Umbenennung :-o

hek
26.10.2011, 13:50
dann auf ein spannendes finale - zwei alte bekannte. ein bissi halte ich, traditionsgemäß, dem csaba die daumen: der titel ist auch nicht wenig wert! :-)

Halt doch die Daumen für den Underdog. ;-)
Chance rechne ich mir eigentlich keine aus, auch die Bilanz unserer letzten Spiele spricht eine deutliche Sprache, ist schon lange her, als ich gg Csaba mal gewonnen habe. Er ist einfach taktisch sehr stark und bei 1:3 Viertel ist halt nichts zu holen. Aber natürlich werde ich mich extrem anstrengen und bin schon auch ein wenig stolz zumindest Zweiter geworden zu sein und dabei auf neutralem Boden den wahrscheinlich zukünftigen BuLi Meister geschlagen zu haben (mit etwas Glück).

waldgeist
26.10.2011, 17:36
ich mag dich ja auch sehr gerne - alte weggefährten, auch wenn ich nun nicht mehr die dünne luft atmen kann, in der ihr zurecht kommt.

es wird sicher spannend!

bigbob
26.10.2011, 19:15
Kein "offizielles" das im Friendlycuptool vorgesehen ist. Aber es wäre toll wenn ihr euch ein Spiel um Platz 3 ausmachen könntet. Schließlich wäre es doch besser, wenn die ersten 3 eine Medaille bekommen.

Schiedsrichter: Norman Normalio
Ohne Heimvorteil
Mit Verlängerung und Elfern

PS: Grats an Csaba und hek. Jetzt gehts um die Wurscht, oder in diesem Fall: Um die Umbenennung :-o

habe ich jetzt erst gelesen und leider schon für Samstag ein friendly :oops:
habe leo mal für 5.11 eingeladen- ich hoffe das passt!

26.10.2011, 20:21
habe ich jetzt erst gelesen und leider schon für Samstag ein friendly :oops:
habe leo mal für 5.11 eingeladen- ich hoffe das passt!

Passt schon. War auch mein Fehler, dass ich das nicht vorher angekündigt habe.

Csabalino
29.10.2011, 17:26
danke für die umbenennung, bitte überweisen :becky:

es freut mich, denn das war der schönste titel bei LoL! :kette:

Mor_Lock
29.10.2011, 17:27
danke für die umbenennung, bitte überweisen :becky:

es freut mich, denn das war der schönste titel bei LoL! :kette:

gratz csaba;-)

29.10.2011, 17:37
Gratulation an Csaba. Die Umbenennung wirst du bald bekommen.

Grats auch an hek für den zweiten Platz :clap:

Und abschließend ein Dankeschön an alle Teilnehmer. Ich hoffe ihr seid auch alle wieder bei der 2. Auflage dabei. Der Anmeldethread wird bald eröffnet.

Zakraf
29.10.2011, 17:39
Gratuliere Csaba! Und auch Gratulation an hek und den kommenden 3en :)

Csabalino
29.10.2011, 17:43
Ich hoffe ihr seid auch alle wieder bei der 2. Auflage dabei. Der Anmeldethread wird bald eröffnet.

wenn man fragen darf, wie schaun dort die preise aus? :lol:

Csabalino
29.10.2011, 17:45
und danke jungs, war mir eine ehre! :yo:

29.10.2011, 17:46
wenn man fragen darf, wie schaun dort die preise aus? :lol:

Hehe, weiß ich noch nicht. Von mir persönlich wirds keine mehr geben, da ich keine mehr hab :lol:

Und eine Umbenennung vom Dev ist immer so eine Sache. Warum sollten wir eine bekommen und andere Cups nicht? Ich meine der Thomas wäre sicher so nett, uns eine zur Verfügung zu stellen. Aber es hat halt auch einen faden Beigeschmack, weil sich dann sicher andere Cupveranstalter ihren Teil denken.

bigbob
29.10.2011, 22:24
grats an csaba! und auch an hek zum zweiten Platz!

Spiel gegen den leo steht für nächste Woche

hek
29.10.2011, 23:00
Gratuliere csaba! Klare Angelegenheit, 8:1 Torchancen für dich. Du bist taktisch einfach um ein Hauseck besser als ich, selbst in dem einen Viertel mit Überlegenheit war ich nur wenig vorne und deshalb gab es nur 1 Chance.

Die Freude letztendlich 2. geworden zu sein überwiegt. Bin da wahrscheinlich sogar etwas "überbewertet". Zweiter im Cup der Cups ist eine große Freude für mich!
Und zum Thema Umbenennung für nächste Saison: Fände es nicht gut, wenn Thomas diesen Cup mit einer Umbennenung bevorzugen würde, andere Organisatoren machen auch einen tollen Job. Aber vielleicht findet sich ja unter den Usern jemand.

P.S.: Ich stelle mal die Theorie auf, dass sich Csaba gg bigbob wesentlich schwerer getan hätte.

Csabalino
30.10.2011, 07:05
Gratuliere csaba! Klare Angelegenheit, 8:1 Torchancen für dich. Du bist taktisch einfach um ein Hauseck besser als ich, selbst in dem einen Viertel mit Überlegenheit war ich nur wenig vorne und deshalb gab es nur 1 Chance.

Die Freude letztendlich 2. geworden zu sein überwiegt. Bin da wahrscheinlich sogar etwas "überbewertet". Zweiter im Cup der Cups ist eine große Freude für mich!
Und zum Thema Umbenennung für nächste Saison: Fände es nicht gut, wenn Thomas diesen Cup mit einer Umbennenung bevorzugen würde, andere Organisatoren machen auch einen tollen Job. Aber vielleicht findet sich ja unter den Usern jemand.

P.S.: Ich stelle mal die Theorie auf, dass sich Csaba gg bigbob wesentlich schwerer getan hätte.

es ist nicht nur die taktik, mittlerweile bin ich auch bei den skills sicher nicht ohne, kannst auch an den werten ablesen ;-)
wenn du sie genauer betrachtest, dann wirst erkennen dass ich nicht nur gg nico mich schwerer getan hätte sondern gg alle anderen buliteilnehmer. es war eine sehr klare angelegenheit.

2. auflage: bin noch unentschlossen, tendiere aber zu einem anderen cup. gg ligakollegen reichts in der liga zu spielen :lol:

h.nes
30.10.2011, 08:55
Csaba, du Geier, bist nur für Umbenennungen zu haben :-P ;-)

das geht mMn mal gar nicht, der Titelverteidiger ist dazu verpflichtet
in der nächsten Runde wieder mit dabei zu sein.

btw herzliche Gratulation :up:

Csabalino
30.10.2011, 09:48
Csaba, du Geier, bist nur für Umbenennungen zu haben :-P ;-)

das geht mMn mal gar nicht, der Titelverteidiger ist dazu verpflichtet
in der nächsten Runde wieder mit dabei zu sein.

btw herzliche Gratulation :up:

nenne es antrittsprämie :-)

mal sehen.. nächste saison soll der bulititel wieder her, da werde ich mit den friendlies nicht so viel zeit vertun

p.s. habe ich wo gesen dass du auch gerne welche hättest? bin ja nicht so, habe diese saison 2 umbenennungen an "einsteiger" verschenkt ;-) wenn beim tippen alles aufgeht, kannst vllt eine frühwinterliche überraschung erleben :-D
zuerst muss aber mein diego armando bierbauch her :becky:

h.nes
30.10.2011, 10:53
... diego armando bierbauch her :becky:

fehlt dir noch eine fette Koksnase im Team :mrgreen:

AnteS.
30.10.2011, 18:37
... diego armando bierbauch ...

ein idealtypischer Pleonasmus der allerfeinsten Sorte :lol:

Csabalino
31.10.2011, 07:57
ein idealtypischer Pleonasmus der allerfeinsten Sorte :lol:

haha, habe gar nicht dran gedacht, aber ja, klein und dick war er also bierbauch passt da optimal
somit wird der zur epithetischer figur :lol:

Csabalino
31.10.2011, 07:58
fehlt dir noch eine fette Koksnase im Team :mrgreen:

solange er seine leistung bringt, kann er von mir aus den weissen stoff reinziehen.. rein dbdt-isch gesehen :-D

Bellou
02.11.2011, 11:44
da noch nichts bekannt gegeben wurde, gehe ich davon aus, dass erst am 12.11. qualifikation gespielt wird und ich daher am 5.11. zu einem friendly einladen kann.
oder irre ich?

02.11.2011, 11:49
da noch nichts bekannt gegeben wurde, gehe ich davon aus, dass erst am 12.11. qualifikation gespielt wird und ich daher am 5.11. zu einem friendly einladen kann.
oder irre ich?

Ja Quali ist am 12. Siehe Anmeldethread:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54686

bigbob
05.11.2011, 16:51
8-) spannendes Spiel gegen leo- konnte mich 3:2 durchsetzen