PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCT 2 (Saison 10) - Diskussionen

Gallus17
01.07.2011, 17:23
Teamchef Bundesliga Tippspiel

1. Die Spiele
Die Tipprunden laufen parallel zu den Ligaspielen bei DBDT!
Es handelt sich dabei um von uns ausgewählte Begegnungen aus den 3 höchsten Spielklassen (1.BuLi D, CH, Ö)

2. Anmeldung
Um im Team dabei zu sein, wird eine Anmeldung und ein Teamname im Anmelde-Thread benötigt. Ein Team besteht aus 4 Tippern. Jedes Team wird auch einen eigenen Team-Thread erhalten, wo diverse Dinge diskutiert werden können. Die Anmeldefrist für Teams ist der Beginn der ersten Tipprunde!

Um in der Einzelwertung dabei zu sein, reicht es, einfach zu tippen.

Die Auswertungen findet ihr nach jeder Runde im Auswertungsthread.

3. Tippabgabe
Die Tippabgabe erfolgt in eigenen Threads, für jede Runde wird ein neuer eröffnet. Annahmeschluss der Tipps ist 17:00 am Spieltag (Anpfiff) - es gibt keine Toleranzgrenze! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuen Beitrag geschieht. Tipps, die außerhalb der Tippabgabe-Threads platziert werden, sind ungültig, sofern keine Ausnahmeregelung getroffen wurde!

Sonderoption: Wer durch die Tippabgabe direkt betroffen ist (User deren eigenes Spiel getippt wird) hat das Recht, seine Tipps für diese Runde auch per PN abzugeben (oder ihr wartet halt bis nach 11:00 des Spieltages ;-) )

4. Punkteverteilung
- 3 Punkte bei der richtigen Tendenz (1/2/X)
- 5 Punkte bei der richtigen Tordifferenz
- 13 Punkte beim richtigen Ergebnis

5. Wertungen
In der Einzelwertung werden alle Punkte eines Tippers zusammengezählt und am Ende des Tippspiels steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit wird es ein Stechen (Tippspiel per PN) geben.

In der Teamwertung werden alle Punkte der jeweiligen Tipper zusammengezählt.

6. Die Preise
Sieger => 1 Spielerumbenennung + Forumsmedaille
2.Platz => 1 Spielerumbenennung

Sieger Teamwertung => 1 Spielerumbenennung für jedes Teammitglied

7. Urlaubslösung
Die Tipps von anderen Usern zu übernehmen oder einen anderen User für sich tippen zu lassen ist unzulässig! Bei längerer Abwesenheit ist eine PM an den Organisator zu schreiben, damit die betreffenden Runden online gestellt werden können. Bei zu langen Abwesenheiten ist es den Organisatoren vorbehalten, den Wunsch nach weiteren Runden auch abzuweisen.

Für Fragen stehen wir Tippspiel-Organisatoren euch gerne zur Verfügung!

Angemeldete Teams:

Sieben
Gallus17
h.nes
pauleta
Simplonstefan

DBDT Youngstars
Krasse
bueffel1
seppderrapidler
TommyG.

Dbdt Stammtisch
Frediador
jedi68
chris1976
FCAxe

oitallef
bigbob
Csabalino
diz83
Michael76

Sturmtruppe
leokrnjic
Floki
lenerl
benlevent

Die Vergesslichen
BookerBrazil
PeterS.
Rudolf
tausein

Die Unantastbaren
Sibert Pro Pyro
Rio 2k9
lukideluxe
Zappel

Wiener Mafia
MisterBongo
Jokeraw
Anti_Violett
jwb3006

noch offen
dr.psycho
jaguar10
sturm4ever01
EL_Nino

DBDT-WM
Spretilof
matti90
58DiVaD91
Dtscho

Silberfüchse Hütteldorf
donjorgos
Vlbger93
M.sindelar
jan2001

MisterBongo
03.07.2011, 12:00
bitte neue Runden online stellen!!

pauleta
03.07.2011, 15:53
Gallus17 hat mich gerade kontaktiert, er kann leider bis Donnerstag nicht ins Inet, daher solle bitte ein anderer Organisator die Runden bis Donnerstag online stellen, er kümmert sich dann ab Donnerstag wieder um alles!

chris1976
03.07.2011, 16:45
Gallus17 hat mich gerade kontaktiert, er kann leider bis Donnerstag nicht ins Inet, daher solle bitte ein anderer Organisator die Runden bis Donnerstag online stellen, er kümmert sich dann ab Donnerstag wieder um alles!

Gibt es also morgen keine runde.Passt auch.:lol:

bigbob
03.07.2011, 18:27
Hello zusammen,

da bisher her keiner die Runde für morgen eingestellt hat erlaube ich es mir mal dies zu tun. Falls es zu kurzfristig war (keine 24h vor Spielbeginn) liegt es ja immer noch im Ermessen von gallus17 die Runde nicht zu werten. Würde dann jedenfalls morgen auch noch die Runde für Donnerstag einstellen, damit genug Zeit zum tippen ist.

PS: hoffe die Auswahl der Spiele passt einigermaßen ;-)

bigbob
04.07.2011, 12:52
so Runde 4 ist inzwischen auch eingestellt ;-)

Anti_Violett
04.07.2011, 15:55
Danke Bigbob! :thumb:

bigbob
06.07.2011, 09:20
Danke Bigbob! :thumb:

bitte- habe mir gedacht bevor eine Runde ausfällt stelle ich sie mal rein ;-)
Sonntag abend ist ja auch nicht jeder online-

EDIT: vieleicht kann ja jemand sicherheitshalber am Wochenende reinschauen falls gallus nicht dazu kommt bis Samstag die die 5.Runde online zu stellen- bin leider selber am Wochenende nicht da

Gallus17
07.07.2011, 14:29
So, ich melde mich zurück, bin wieder online....

Muss mich bei allen entschuldigen, die Sache ist etwas unglücklich gelaufen: mein mobiler Internet-Stick hat unterwegs den Geist aufgegeben, daher war ich mehrere Tage lang nicht in der Lage, mich um Runden/Auswertungen zu kümmern... großes Sorry dafür, ich werde in Zukunft dafür sorgen, dass immer die nächsten 3 Runden zum Tippen bereit stehen, damit solche Engpässe nicht mehr vorkommen können.

Großes Dankeschön an bigbob, super dass du gleich die Initiative ergriffen hast :up:
Möchte an dieser Stelle noch einmal anbieten, dass jeder, für den es zeitlich knapp wird oä. bei mir auch per PN tippen kann, auch Runden die noch nicht online sind (in dem Fall müsst ihr halt ein paar "Zusatztipps" in Kauf nehmen ;-))
Bitte aber nur, wenn es einen Grund dafür gibt!

Ich hoffe, es sind alle einverstanden, wenn ich die 3. Runde in die Wertung mit aufnehme, auch wenn sie relativ spät online kam (ich habe auch nicht tippen können :oops::lol:)

Als weitere Info:
Muss mich jetzt ein bisschen über den aktuellen Stand informieren und dann die nächsten Runden online stellen. Bis spätestens morgen werden dann auch die Runden 2-4 ausgewertet.
Die Auswertungen für Runde 5-7 hat der lucio_bennetti übernommen (damit ihr wisst, wo ihr euch beschweren müsst :becky: ), auch an dieser Stelle ein Dankeschön ;-)

lg niko

bigbob
07.07.2011, 14:39
8-) das sind ja gute Neuigkeiten- na dann bin ich mal auf die Auswertungen gespannt! ;-)

bezüglich Wertung des 3.Spieltags- es waren eh erstaunlich viele Tipps- zum Vergleich heute sind es bisher nur 2 Tipps mehr- und diese Runde ist ja schon seit Montag online

donjorgos
07.07.2011, 15:27
Ich hoffe, es sind alle einverstanden, wenn ich die 3. Runde in die Wertung mit aufnehme, auch wenn sie relativ spät online kam (ich habe auch nicht tippen können :oops::lol:)

lg niko

hatte zwar nicht die möglichkeit zu tippen, da ich am triatlon in kärnten war und erst am montag abends nach hause kam, aber ist ok wenn die spiele gewertet werden ;-)

lg jörg

lucio_bennetti
08.07.2011, 23:18
(damit ihr wisst, wo ihr euch beschweren müsst :becky: )

Du bist a Gockel! :depp:

Greetz,
lucio

donjorgos
14.07.2011, 10:24
wäre super, wenn spätestens morgen die nächsten beiden runden online gehen könnten, da ich dann eine woche in belgien auf urlaub verweile

danke, lg jörg

Simplonstefan
19.07.2011, 16:04
bin ab morgen auch für einige Zeit weg....Runde 9 und Runde 10 würd ich im voraus braucehn....ich weiss ich bin späd dran:oops::oops:

Gallus17
22.07.2011, 11:14
So, ich hab die ganze Woche arbeiten müssen, und zwar ziemlich lang. Da blieb kaum eine Minute Zeit für DBDT...:-?
Ein bisschen ärgerlich ist es, dass der lucio keine Auswertungen gemacht hat, da kommt viel Arbeit am Wochenende auf mich zu und das ist derzeit nicht so angenehm. Werde aber schauen, dass ich möglichst up to date kommen kann, sodass das Tippen wieder mehr Spaß macht ;-)

lg

Krasse
22.07.2011, 11:39
So, ich hab die ganze Woche arbeiten müssen, und zwar ziemlich lang. Da blieb kaum eine Minute Zeit für DBDT...:-?
Ein bisschen ärgerlich ist es, dass der lucio keine Auswertungen gemacht hat, da kommt viel Arbeit am Wochenende auf mich zu und das ist derzeit nicht so angenehm. Werde aber schauen, dass ich möglichst up to date kommen kann, sodass das Tippen wieder mehr Spaß macht ;-)

lg
er hat auch nicht um die Daten gefragt. Hat er überhaupt die Tabelle von dir bekommen?
Könnte dir vielliecht ein bisschen helfen. Muss mir aber erst die Datei anschauen!

lg

Gallus17
22.07.2011, 11:52
er hat auch nicht um die Daten gefragt. Hat er überhaupt die Tabelle von dir bekommen?
Könnte dir vielliecht ein bisschen helfen. Muss mir aber erst die Datei anschauen!

lg
Ja die hab ich ihm geschickt! (vor 1 Woche)
Wäre super, wenn du das machen könntest! Ich werde dir die Datei heute nacht schicken wenn ich nachhause komme, dann kannst du am Samstag so viel auswerten wie du Zeit/Lust hast und schickst sie mir dann zurück ;-) Ich hab nämlich erst am Sonntag Zeit dafür...(und jetzt muss ich wieder los :-?)

lg und danke nochmal :-)

Krasse
22.07.2011, 13:48
Ja die hab ich ihm geschickt! (vor 1 Woche)
Wäre super, wenn du das machen könntest! Ich werde dir die Datei heute nacht schicken wenn ich nachhause komme, dann kannst du am Samstag so viel auswerten wie du Zeit/Lust hast und schickst sie mir dann zurück ;-) Ich hab nämlich erst am Sonntag Zeit dafür...(und jetzt muss ich wieder los :-?)

lg und danke nochmal :-)
ich hab auch erst am Sonntag zeit! ;D

bueffel1
06.08.2011, 19:06
habe ein kleines oder grösseres Problem. da ich nun 3 wochen in Urlaub bin woltle ich fragen wie das mti dem tippen ist habe leier kan PC zur verfügung wäre es entweder ok für 3 Wochen reinzu stellen oder ginge es wenn ein Tippkollege meine tipps übernehmen könnte

jedi68
07.08.2011, 22:46
ich würde die 14,15 und 16.Runde brauchen ;-)

rs1
16.08.2011, 07:58
letzte auswertung aus runde 9, was is los ?

rs1
16.08.2011, 12:29
16ter spieltag wäre auch nicht schlecht

benlevent
16.08.2011, 15:24
Hallo !!

Lieber Gallus17

Mich würd es sehr sehr Freuen wenn die Runden Auswertungen auf dem neuesten stand wären ,falls du etwas zeit hättest und dies bearbeiten würdest bitte , denn es würde viel interressanter und Spannender sein für die Teilnehmer . Danke !!

mfg benlevent

Michael76
17.08.2011, 10:51
Daß die Auswertung mal nicht aktuell ist, verstehe ich ja noch - vor allem in der Urlaubszeit. Aber ich sehe nicht ein, daß die Runden teilweise erst 3 Tage vor dem Spieltag online gestellt werden. Dadurch bin ich um eine Tipprunde umgefallen und in der Teamwertung könnten wenige Punkte Unterschied entscheiden :evil:

Gallus17
20.08.2011, 12:32
Mein Job hält mich zurzeit gewaltig auf, da bleibt keine Zeit für Auswertungen, leider...
Das Wochenende bin ich noch voll in Einsatz, ab Montag werde ich mir dann aber die Zeit nehmen können, die Auswertungen nachzuholen.
Danke für das Verständnis...

lg

donjorgos
26.08.2011, 09:19
Mein Job hält mich zurzeit gewaltig auf, da bleibt keine Zeit für Auswertungen, leider...
Das Wochenende bin ich noch voll in Einsatz, ab Montag werde ich mir dann aber die Zeit nehmen können, die Auswertungen nachzuholen.
Danke für das Verständnis...

lg

ist klar, job geht nun mal vor ;-)
wird es nächste saison auch wieder ein tippspiel geben?

lg jörg

Gallus17
30.08.2011, 16:08
So bin gerade am Auswerten.
Hatte einen stressigen Sommer, das ist nun vorbei ;-)

Dennoch habe ich einen Entschluss gefasst: Nach dem DBT möchte ich auch das TCT abgeben, und zwar ab übernächster Saison. D.h. für kommende Saison werde ich die Auswertung noch übernehmen (Anmeldethread folgt demnächst), danach schmeiße ich das Handtuch.
Damit bleibt mir nur zu hoffen, dass die beiden Tippspiele, die ich initiiert habe, erfolgreich fortgesetzt werden :-)

Das Auswerten macht zwar Spaß, ist aber zeitaufwendig und wenn man auf sich allein gestellt ist, kann sich bei den kurzen Abständen schnell einmal etwas ansammeln - da es mit Vertretungen u.ä. leider schlecht bis garnicht funktioniert hat, und ich auch nicht mehr so viel Zeit in Dbdt reinstecken möchte wie bisher, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.

lg

bigbob
31.08.2011, 10:16
So bin gerade am Auswerten.
Hatte einen stressigen Sommer, das ist nun vorbei ;-)

Dennoch habe ich einen Entschluss gefasst: Nach dem DBT möchte ich auch das TCT abgeben, und zwar ab übernächster Saison. D.h. für kommende Saison werde ich die Auswertung noch übernehmen (Anmeldethread folgt demnächst), danach schmeiße ich das Handtuch.
Damit bleibt mir nur zu hoffen, dass die beiden Tippspiele, die ich initiiert habe, erfolgreich fortgesetzt werden :-)

Das Auswerten macht zwar Spaß, ist aber zeitaufwendig und wenn man auf sich allein gestellt ist, kann sich bei den kurzen Abständen schnell einmal etwas ansammeln - da es mit Vertretungen u.ä. leider schlecht bis garnicht funktioniert hat, und ich auch nicht mehr so viel Zeit in Dbdt reinstecken möchte wie bisher, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.

lg

super danke das jetzt mal wieder Auswertungen kommen.
ist sicher sinnvoll Arbeit abzugeben wenn man es nicht schafft ;-)

bin am überlegen ob ich mich anbieten soll- wäre halt auch interessant wie die Auswertung funkt- aber kannst mir ja gerne eine PM schicken ;-)

benlevent
31.08.2011, 17:58
Hallo !!

Ich werd mal an Das Team oitallef für denn 2. Sieg hintereinander im TCT Tippspiel Gratullieren Super Leistung , auch wenns erst die 12. Runde erst ausgewertet wurde , mit 130punkten Vorsprung weis es zu 100% das sie wieder gewonnen Haben .

Grosses Applaus , Gratuliere .

lg benlevent

Michael76
01.09.2011, 12:40
Nicht so vorschnell - die Runde(n), die ich nicht tippen konnte, weil sie nicht online gestellt wurden, kommen erst. Die Einzelwertung kann ich mir dadurch sowieso abschminken :evil:

Gallus17
01.09.2011, 14:02
Nicht so vorschnell - die Runde(n), die ich nicht tippen konnte, weil sie nicht online gestellt wurden, kommen erst. Die Einzelwertung kann ich mir dadurch sowieso abschminken :evil:
Also da bist du aber mMn nicht ganz fair:
Die Runden sind eigentlich immer spätestens 3 Tage vor dem Spieltag online gekommen (bis auf 1mal glaub ich, als ich im Urlaub einen Internetausfall hatte, man möge mir verzeihen :roll:)
Überdies habe ich immer wieder betont, wer nicht rechtzeitig zum Tippen kommt, kann mir alle Tipps im Vorraus per PN schicken - ein bisschen mehr Arbeit, da danach einige Spiele wegfallen, aber durchaus im Rahmen...

Ich gebe mir Mühe, die spannendsten Spiele auszuwählen, deswegen muss das relativ kurzfristig geschehen, aber du kannst mir ja gerne zeigen, wie man es besser macht...;-)

Gallus17
01.09.2011, 17:58
So, und damit ist die Auswertung fertig.
Habe auf ein zeitversetztes Posten verzichtet, zu eindeutig verlief diese Tippsaison :oops:

Das unglaubliche Endergebnis:
Csabalino schlussendlich relativ deutlich auf Platz 1, seine 3 Teamkollegen folgen punktegleich auf Platz 3 (und das ohne synchron zu tippen), lediglich Frediador bricht diese Phalanx und rettet Platz 2 ins Spiel - Team oitallef, mit einer fulminanten Schlussrunde, die es gar nicht mehr gebraucht hätte :-P, räumt auch in Saison 2 groß ab.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

Einzel:

:first: Csabalino :arrow: 1 Spielerumbenennung + Forumsmedaille
:second: Frediador :arrow: 1 Spielerumbenennung

Team:

:first: oitallef

bigbob :arrow: 1 Spielerumbenennung
Csabalino :arrow: 1 Spielerumbenennung
diz83 :arrow: 1 Spielerumbenennung
Michael76 :arrow: 1 Spielerumbenennung

Csabalino
01.09.2011, 18:24
danke für die monsteranstrengung, hat sicher viel zeit gekostet. :hail:
freut mich dass es geklappt hat, jetzt kann ich den otto umbenennen :-)

diz83
01.09.2011, 19:12
auch von mir ein danke an gallus, hast super gmacht :-D

unglaubliches ergebnis :shock:
nur schade dass nicht die ersten 3 eine umbenennung bekommen.

grats an csaba und fredi :-D

lg didi

Csabalino
01.09.2011, 19:27
auch von mir ein danke an gallus, hast super gmacht :-D

unglaubliches ergebnis :shock:
nur schade dass nicht die ersten 3 eine umbenennung bekommen.

grats an csaba und fredi :-D

lg didi

die buli habe ich wirklich beherrscht letze saison :becky:

als team sollten wir den titel auch diese saison verteidigen können ;-)

bigbob
01.09.2011, 21:23
@gallus: jup danke für die Auswertung- super das es sich noch vor Saisonbeginn ausgegangen ist- wirklich schade das der 3. bzw. die dritten nix bekommen- aber zumindest leer gehen wir nicht aus 8-)

@jungs: eine Wahnsinns TIppsaison- fein das sich die Titelverteidigung ausgegangen ist- über 200 Punkte Vorsprung!

@csaba: bin mal gespannt wie es ist eigene Spiele zu tippen , hat sicher einen gewissen Vorteil 8-)

Don Amor
01.09.2011, 21:42
Grats an alle die Gewonnen haben. 8-)

Frediador
03.09.2011, 08:04
Grats an alle die Gewonnen haben. 8-)

Danke!

Und Grats an Csaba zum Triple! :lol: ;-)

Lg.

Michael76
05.09.2011, 09:47
@jungs: eine Wahnsinns TIppsaison- fein das sich die Titelverteidigung ausgegangen ist- über 200 Punkte Vorsprung!

@csaba: bin mal gespannt wie es ist eigene Spiele zu tippen , hat sicher einen gewissen Vorteil 8-)

Das war ja mal eine Machtdemonstration. Gratulation an Csaba für diese perfekte Saison!