PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/15, Saison 10


Seiten : [1] 2

dbdtBot
22.06.2011, 16:04
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/15.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

georeisen
23.06.2011, 10:21
Hi Leute,
freue mich auf eine spannende Saison mit einem regen Forum!

Wie sehen Eure Saisonziele aus?
Wer sind die Favoriten?

lg

derAlbertl
23.06.2011, 13:16
Hallo, alle zusammen!

So, wie ich das sehe, wird es eine hohe Leistungsdichte in dieser Liga geben und daher werden mehrere Teams Titelanwerter sein können.
Ich werde einfach mal schaun, was die ersten 3-4 Runden bringen und wie's dann in der Tabelle ausschaut, da kann man dannn schon ein bisschen rauslesen, wie's läuft.

lg derAlbertl

beatfreak
23.06.2011, 13:55
Hello Jungs

Mein Ziel ist es erstmal endlich einen neuen Trainer ( 4er ) zu ergattern .

Danach mal schauen wieviele Ligaspiele ich versemmle wird die Meisterschaft angestrebt .


mfg T

georeisen
23.06.2011, 15:28
mit 4er auf Meisterkurs? angesichts der Dichte, schwer.

bin wirklich schon auf die 1. Runde gespannt. Ich glaub es wird spannend. In diesem Sinne allen eine tolle Saison!

lg

PS: Weiß jemand was mit dem PC team passiert ist und wann das war? Ich hab ja noch ein paar Runden, aber wäre ja blöd wenn ein PC Team (bei Schongang) ggf. die Meisterschaft entscheidet ;-)

beatfreak
23.06.2011, 16:00
mit 4er auf Meisterkurs? angesichts der Dichte, schwer.

bin wirklich schon auf die 1. Runde gespannt. Ich glaub es wird spannend. In diesem Sinne allen eine tolle Saison!

lg

PS: Weiß jemand was mit dem PC team passiert ist und wann das war? Ich hab ja noch ein paar Runden, aber wäre ja blöd wenn ein PC Team (bei Schongang) ggf. die Meisterschaft entscheidet ;-)



Denke ich nicht das es mit nem 4er schwer sein wird ich war bereits eine Saison in dieser Liga .

auch dir eine Tolle saison 8-)


T

smarty
23.06.2011, 16:26
Denke ich nicht das es mit nem 4er schwer sein wird ich war bereits eine Saison in dieser Liga .

auch dir eine Tolle saison 8-)


T

da ist ja jemand voll mit selbstvertrauen. ich kann nur sagen, dass der meister meiner vorliga in der 2. UL (die coolen typen) hier wahrscheinlich durchspazieren würden. aber schön wenn sich jemand gleich für höhere ziele outet. ich hab meinen schwerpunkt auf das training gelegt. so nebenbei wär es schön, wenn ich den ligenerhalt schaffen könnte. wenns nicht ist, dann wär das auch halb so wild. ich hab nen 7saisonen-plan ;-) jedenfalls dort wie da gutes gelingen

georeisen
23.06.2011, 16:32
da ist ja jemand voll mit selbstvertrauen. ich kann nur sagen, dass der meister meiner vorliga in der 2. UL (die coolen typen) hier wahrscheinlich durchspazieren würden. aber schön wenn sich jemand gleich für höhere ziele outet. ich hab meinen schwerpunkt auf das training gelegt. so nebenbei wär es schön, wenn ich den ligenerhalt schaffen könnte. wenns nicht ist, dann wär das auch halb so wild. ich hab nen 7saisonen-plan ;-) jedenfalls dort wie da gutes gelingen

ja mein meister der 2. UL würde hier auch durchspazieren (sturm graz) und das wird er auch in einer anderen 1. UL wohl machen. Dennoch hat er gegen mich auch eine entscheidende Partie verloren.

Nach dem Cupsieg in der 2. UL heißt hier mein erklärtes Ziel ganz klar Aufstieg.

Mal sehen ob es reicht - leicht wird es nicht!

Lg 8-)

georeisen
23.06.2011, 16:34
find es aber schon mal SUPER, dass es offenbar ein etwas regeres Forum sein wird! Das hat mir in der letzten Liga schon gefehlt - also dachte ich mir nur schnell weg und in die 1. UL :-)...

smarty
23.06.2011, 17:48
Nach dem Cupsieg in der 2. UL heißt hier mein erklärtes Ziel ganz klar Aufstieg.

Mal sehen ob es reicht - leicht wird es nicht!

jedenfalls haben wir dann zwei deklarierte aufstiegskandidaten. mich würd aber eigentlich mehr interessieren, welche 3 teams sich freiwillig für den abstieg melden ;-)

novman84
23.06.2011, 18:11
da ist ja jemand voll mit selbstvertrauen. ich kann nur sagen, dass der meister meiner vorliga in der 2. UL (die coolen typen) hier wahrscheinlich durchspazieren würden. aber schön wenn sich jemand gleich für höhere ziele outet. ich hab meinen schwerpunkt auf das training gelegt. so nebenbei wär es schön, wenn ich den ligenerhalt schaffen könnte. wenns nicht ist, dann wär das auch halb so wild. ich hab nen 7saisonen-plan ;-) jedenfalls dort wie da gutes gelingen

Ich hoff mal ganz stark, dass die coolen Typen in meiner Liga nicht so durchspazieren! ;-)
Aber da gibts min. 4 Teams, die da was dagegen haben werden!

@Beatfreak Viel Glück mit deinen 4er, ich werde es auch mit meinen 4er versuchen vorne mitzuspielen!;-) Einen 5er braucht man nicht unbedingt in der 1.UL mMn.

beatfreak
23.06.2011, 19:19
Ich hoff mal ganz stark, dass die coolen Typen in meiner Liga nicht so durchspazieren! ;-)
Aber da gibts min. 4 Teams, die da was dagegen haben werden!

@Beatfreak Viel Glück mit deinen 4er, ich werde es auch mit meinen 4er versuchen vorne mitzuspielen!;-) Einen 5er braucht man nicht unbedingt in der 1.UL mMn.



Danke ich wünsch dir auch viel Glück ;-)

Wir hatten ja schon in der No Mas Liga das vergnügen , da mein Trainer ja weg ausgelaufen ist liefen die letzten Beiden Friendly Cup Partien dementsprechend schlecht / endeten mit Niederlagen .

Aber ich kenne mein Team 2 Spieler sind diese Saison austrainiert somit steht bereits ein Manschafts Teil .
Und einen heftigen Taktik Pusher habe ich mir geleistet , dafür muss ich noch n Paar Spieltage länger auf den Trainer sparen aber auch egal .
Ich werde sehen wieviele Partien ich herschenken muss und dann entscheiden ob ich den Titel angreife oder nicht .
Ich denke aber doch das es sich ausgehen wird ( zumindest gehe ich davon aus)

mfg 8-)

T

georeisen
23.06.2011, 19:20
es wird sehr hart. Deklariere mich nicht als Aufstiegskandidat - ich sag nur ich will es ;-) und mal schauen was geht - ich glaub einiges! :-)

novman84
23.06.2011, 19:38
Danke ich wünsch dir auch viel Glück ;-)

Wir hatten ja schon in der No Mas Liga das vergnügen , da mein Trainer ja weg ausgelaufen ist liefen die letzten Beiden Friendly Cup Partien dementsprechend schlecht / endeten mit Niederlagen .

Aber ich kenne mein Team 2 Spieler sind diese Saison austrainiert somit steht bereits ein Manschafts Teil .
Und einen heftigen Taktik Pusher habe ich mir geleistet , dafür muss ich noch n Paar Spieltage länger auf den Trainer sparen aber auch egal .
Ich werde sehen wieviele Partien ich herschenken muss und dann entscheiden ob ich den Titel angreife oder nicht .
Ich denke aber doch das es sich ausgehen wird ( zumindest gehe ich davon aus)

mfg 8-)



T

Den Taktikpusher hast mir knapp weggeschnappt! So einen hol ich mir auch bald nach...:-?

novman84
23.06.2011, 19:40
es wird sehr hart. Deklariere mich nicht als Aufstiegskandidat - ich sag nur ich will es ;-) und mal schauen was geht - ich glaub einiges! :-)


Bist mMn auch einer von den zwei Stärksten in der Liga

beatfreak
23.06.2011, 20:18
Den Taktikpusher hast mir knapp weggeschnappt! So einen hol ich mir auch bald nach...:-?


Ja ich weiß ich war aber doch deutlich ( um 200k und paar zerquetschte )
über deinem Gebot .
Ich hab gebeten und gehofft das ich den bekomme da er perfekt von den Taktiken zum Team passt . So einen habe ich schon lange nicht mehr am Markt gesehen . Ich wollte ja eigentlich das Geld sparen fürn Trainer aber als ich den Spieler gesehen habe musste ich ihn haben . :-D

Naja so muss ich jetzt halt n paar Spieltage wahrscheinlich hergeben .


mfg 8-)

T

novman84
23.06.2011, 20:22
Ja ich weiß ich war aber doch deutlich ( um 200k und paar zerquetschte )
über deinem Gebot .
Ich hab gebeten und gehofft das ich den bekomme da er perfekt von den Taktiken zum Team passt . So einen habe ich schon lange nicht mehr am Markt gesehen . Ich wollte ja eigentlich das Geld sparen fürn Trainer aber als ich den Spieler gesehen habe musste ich ihn haben . :-D

Naja so muss ich jetzt halt n paar Spieltage wahrscheinlich hergeben .


mfg 8-)

T

Ich hab vorher meine Mannen um 480k auf TL geschickt ansonsten wäre er zu mir gewechselt.;-)

beatfreak
23.06.2011, 20:30
Ich hab vorher meine Mannen um 480k auf TL geschickt ansonsten wäre er zu mir gewechselt.;-)

autsch ^^

Naja ich habe ja bissl was auf der Kante O__o
hab aber jetzt n paar Spieler aufm Markt geschmissen weil wenn dann will ich an vernünftigen 4er und ned den Schrott der derzeit aufm markt ist .

Bin schon auf seinen Index und die Taktik Werte gespannt .

mfg 8-)


T

novman84
23.06.2011, 20:39
autsch ^^

Naja ich habe ja bissl was auf der Kante O__o
hab aber jetzt n paar Spieler aufm Markt geschmissen weil wenn dann will ich an vernünftigen 4er und ned den Schrott der derzeit aufm markt ist .

Bin schon auf seinen Index und die Taktik Werte gespannt .

mfg 8-)


T


Für wieviel Saisonen willst den Trainer min. haben?

beatfreak
23.06.2011, 20:43
Für wieviel Saisonen willst den Trainer min. haben?


Naja die Dauer wie lange er bleibt ist mir relativ egal . KO und Direkt muss er hohe Werte haben .

Ich beobachte gerade 2 -3 Trainer die einigermaßen sind aber so wirklich gefällt mir keiner von denen .


mfg 8-)

T

novman84
23.06.2011, 20:45
Naja die Dauer wie lange er bleibt ist mir relativ egal . KO und Direkt muss er hohe Werte haben .

Ich beobachte gerade 2 -3 Trainer die einigermaßen sind aber so wirklich gefällt mir keiner von denen .


mfg 8-)

T

Ja, die Trainersuche ist schon ne nervige Sache, ich hab knappe 2 Monate gebraucht, bis ich einen so halbwegsen Trainer ersteigert hab. KO 10, der Rest unterirdisch..

californication
23.06.2011, 21:04
na aber hallo!
da gehts ja schon richtig zur sache! ;-)

ich hab wieder mal die a...karte gezogen, dem computer als ersten gegner! :-x

freu mich auf eine tolle saison und viel spaß im forum! :-D

georeisen
25.06.2011, 04:34
Naja die Dauer wie lange er bleibt ist mir relativ egal . KO und Direkt muss er hohe Werte haben .

Ich beobachte gerade 2 -3 Trainer die einigermaßen sind aber so wirklich gefällt mir keiner von denen .


mfg 8-)

T

Also ich setz da mehr auf Ausgewogenheit. Hat sich bisher bewahrheitet mit meinem 5er - kann beinahe überall dagegen halten!

georeisen
25.06.2011, 04:40
Ja, die Trainersuche ist schon ne nervige Sache, ich hab knappe 2 Monate gebraucht, bis ich einen so halbwegsen Trainer ersteigert hab. KO 10, der Rest unterirdisch..

Die ausgewogenen sind mmn besser und billiger. Es zeigt sich oft, dass nur 1 taktikvariante sehr nachteilig ist. Man führt 1 Abschnitt deutlich, und hat dann starke Nachteile. Wenn man nur den Abschnitt dagegen halten kann gewinnt man die Partie. Speziell wenn man kontergefaehlich ist und einen guten tw stehen hat:-o

georeisen
25.06.2011, 04:44
Bist mMn auch einer von den zwei Stärksten in der Liga

Danke - mal schauen, wer sich wie noch verstärkt? Ich hab auch noch einige Ressourcen, daher sollte sich auf jeden Fall ein Platz unter den ersten vier ausgehen!

derAlbertl
25.06.2011, 14:02
So, ich muss da auch mal ein bissal mitmischen.

Um welchen Taktikpusher ist es da in dieser Diskussion gegangen, denn ich denke kaum, dass Taktisch jemand wirklich über mehr als die Hälfte eines Spieles gegen mein Team halten kann - wenn schon, hat er/sie mich eines besseren belehrt und ich ziehe den Hut!

Trainer; ich denke nicht, dass man mit einem 4er Trainer die Meisterschaft gewinnen kann, schon gar nicht, wenn du, lieber beatfreak noch gar keinen hast und die ersten Spiele mal so in Angriff nimmst.

Ein kleines Wort bei den Aufstiegskandidaten möchte ich auch noch gerne mitreden, denn vorige Saison hat's zwar punktemäßig weit nicht gereicht, aber Platz 3 der Liga macht mir schon Mut!

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass da die Aufsteiger vorne dabei sein werden.

Super, dass sich wieder mehrere im Forum finden. Echt Toll!!! :-D

lg derAlbertl

beatfreak
25.06.2011, 15:01
So, ich muss da auch mal ein bissal mitmischen.

Um welchen Taktikpusher ist es da in dieser Diskussion gegangen, denn ich denke kaum, dass Taktisch jemand wirklich über mehr als die Hälfte eines Spieles gegen mein Team halten kann - wenn schon, hat er/sie mich eines besseren belehrt und ich ziehe den Hut!

Trainer; ich denke nicht, dass man mit einem 4er Trainer die Meisterschaft gewinnen kann, schon gar nicht, wenn du, lieber beatfreak noch gar keinen hast und die ersten Spiele mal so in Angriff nimmst.

Ein kleines Wort bei den Aufstiegskandidaten möchte ich auch noch gerne mitreden, denn vorige Saison hat's zwar punktemäßig weit nicht gereicht, aber Platz 3 der Liga macht mir schon Mut!

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass da die beiden Aufsteiger vorne dabei sein werden.

Super, dass sich wieder mehrere im Forum finden. Echt Toll!!! :-D

lg derAlbertl


Wird sich weisen . als defensiv Künstler wenn du keine Aktionen vorzuweisen hast wirst auch ned weit hupfen . ;-)

Was den Taktikpusher angeht jo der ist fein 8-) bekommt heute seinen ersten Einsatz mal schauen ^^

novman84
25.06.2011, 17:14
Wird sich weisen . als defensiv Künstler wenn du keine Aktionen vorzuweisen hast wirst auch ned weit hupfen . ;-)

Was den Taktikpusher angeht jo der ist fein 8-) bekommt heute seinen ersten Einsatz mal schauen ^^

Wow, ist ein Wahnsinn was ein Trainer eigentlich taktisch wert ist, oder??

Den Sikora merkt man nicht einmal annähernd in der Taktik! Schlimm, schlimm...wird Zeit, dass einen Trainer bekommst!:-(

beatfreak
25.06.2011, 20:46
Wow, ist ein Wahnsinn was ein Trainer eigentlich taktisch wert ist, oder??

Den Sikora merkt man nicht einmal annähernd in der Taktik! Schlimm, schlimm...wird Zeit, dass einen Trainer bekommst!:-(


naja heute im Friendly mit dem einser Trainer einen 6er Wer bei der Taktik gehabt . Der gegner hatte ne 8 . Trotzdem aber 0:0 , ich habe eigentlich mit einer Niederlage gerechnet ( wegen dem Trainer) . Hab ned mal die Taktik eingestellt hatte immer noch die vom 4er Trainer drinn .

Aber ja du hast recht wird Zeit fürn Traine rich biete eh grad auf einen der morgen ausrennt mal schauen ^^
Der Sikora spielt "nur" 36 % enttäuschend irgendwie obwohl er Taktisch dermaßen überlegen ist Oo

mfg

T

georeisen
26.06.2011, 14:17
...denn ich denke kaum, dass Taktisch jemand wirklich über mehr als die Hälfte eines Spieles gegen mein Team halten kann - wenn schon, hat er/sie mich eines besseren belehrt und ich ziehe den Hut!

Trainer; ich denke nicht, dass man mit einem 4er Trainer die Meisterschaft gewinnen kann, schon gar nicht, wenn du, lieber beatfreak noch gar keinen hast und die ersten Spiele mal so in Angriff nimmst.



also taktisch werde ich dir nicht gefährlich, obgleich ich sicher nicht so weit weg bin. ich hab einen sehr guten, aber ausgewogenen 5er trainer und der hat mich bisher recht unberechenbar in punkto Taktik gemacht. Mal sehen wie unsere Partie dann so läuft - ich bin zumindest variantenstark.

Ich würde mich auch wundern, wenn der Meister KEINEN 5er Trainer hat, dann hätte man doch was falsch gemacht....

georeisen
27.06.2011, 16:38
ein gelungener Saisonauftakt. Dieses Schützenfest hab ich mir aber nicht erwartet.

smarty
27.06.2011, 17:02
Aller Anfang in ner neuen Liga ist schwer... und ich muss mich wohl noch ne Weile gedulden um 3 Mitstreiter für den Abstiegskampf auszumachen. Beatfreak wird jedenfalls in dieser Konstellation nichts mit dem Kampf um den Meistertitel zu tun haben ;-) Da sollte doch bald ein Trainerwechsel ins Haus stehen, sonst gehts eher gegen das untere Tabellendrittel *fg* ;-)

beatfreak
27.06.2011, 17:45
Aller Anfang in ner neuen Liga ist schwer... und ich muss mich wohl noch ne Weile gedulden um 3 Mitstreiter für den Abstiegskampf auszumachen. Beatfreak wird jedenfalls in dieser Konstellation nichts mit dem Kampf um den Meistertitel zu tun haben ;-) Da sollte doch bald ein Trainerwechsel ins Haus stehen, sonst gehts eher gegen das untere Tabellendrittel *fg* ;-)



:lol:

0:0 mit nem 1er Trainer ^^ frage spricht das für meine Mannschaft oder
gegen meinen Gegner ?

:lol:

Trainer kommt schon noch keine Sorge ;-)

daniel1
27.06.2011, 18:10
servus in die runde

beatfreak das spricht eher für deinen tormann und meinen schwachen sturm;-)

derAlbertl
27.06.2011, 19:00
Ja da bin ich auch deiner Meinung. Allein der Vorteil, den ein 5er Trainer im Training bringt, macht ein Team im Laufe der Saison schon um einiges stärker.

Aber wir werden ja sehen.
Die erste Runde ist für mich mal optimal gelaufen. Schön!

lg derAlbertl

beatfreak
27.06.2011, 19:55
servus in die runde

beatfreak das spricht eher für deinen tormann und meinen schwachen sturm;-)


seid wann schießen nur Stürmer die Tore ? :lol:

hm ich weiß ned ein 15 a skill Tormann ist jetzt ned wirklich als überragend
zu bezeichnen .

smarty
27.06.2011, 20:07
seid wann schießen nur Stürmer die Tore ? :lol:

hm ich weiß ned ein 15 a skill Tormann ist jetzt ned wirklich als überragend
zu bezeichnen .

Die Mannschaft wird schon ein Klasseteam ein..., aber 5 Chancen hat sie zugelassen. Und da gehts halt dann zum einen um deinen Tormann und zum anderen um die Chancenauswertung, egal ob Stürmer, MFler, oder Goalie :-D mit Sturmdrang ;-) Gegen ein Team mit besserer Angriffsstärke hättest komplett abgesackt...
Mein ja nur, wenns um die Krone geht, dann kannst du dir solche 0erln nicht oft leisten ;-)

daniel1
27.06.2011, 20:29
seid wann schießen nur Stürmer die Tore ? :lol:

hm ich weiß ned ein 15 a skill Tormann ist jetzt ned wirklich als überragend
zu bezeichnen .


wenn in dem spiel nur die stürmer die chancen hatten dann kann man schon sagen das der sturm zu schwach war. und zu 15askill tormann viel interessanter wäre seine erfahrung;-)

beatfreak
28.06.2011, 00:23
wenn in dem spiel nur die stürmer die chancen hatten dann kann man schon sagen das der sturm zu schwach war. und zu 15askill tormann viel interessanter wäre seine erfahrung;-)


Selbst verständlich ist der Sturm schlecht , und gerade deswegen machen ja nicht nur die Stürmer die Tore ;-)

und der Goalie hat 1,6 Ef also nicht der Redewert . :lol:

beatfreak
28.06.2011, 00:26
Die Mannschaft wird schon ein Klasseteam ein..., aber 5 Chancen hat sie zugelassen. Und da gehts halt dann zum einen um deinen Tormann und zum anderen um die Chancenauswertung, egal ob Stürmer, MFler, oder Goalie :-D mit Sturmdrang ;-) Gegen ein Team mit besserer Angriffsstärke hättest komplett abgesackt...
Mein ja nur, wenns um die Krone geht, dann kannst du dir solche 0erln nicht oft leisten ;-)


Uhm du verstehst was nicht oder hast es überlesen . Ich habe einen 1 Trainer
:lol:

Weil mein Trainer zu Saisonende ausgelaufen ist und noch kein adäquater am Markt war . ;-)
Um ehrlich zu sein habe ich eigentlich mit 3 -4 Spielen gerechnet die ich herschenken muss habe ich auch am Anfang geschrieben . ;-)
Brauchst nur zurückblättern . ;-)

Das das auf Dauer kein Zustand ist selbstredend , spiel ja nicht erst seid gestern .
Ich lass mir deswegen aber keine grauen Haare wachsen im gegen teil .
Ich finds geil mit einem 1 er in der 1 UL so ein Spiel abzuliefern . ;-)

mfg

smarty
28.06.2011, 07:38
Uhm du verstehst was nicht oder hast es überlesen . Ich habe einen 1 Trainer
:lol:

Weil mein Trainer zu Saisonende ausgelaufen ist und noch kein adäquater am Markt war . ;-)
Um ehrlich zu sein habe ich eigentlich mit 3 -4 Spielen gerechnet die ich herschenken muss habe ich auch am Anfang geschrieben . ;-)
Brauchst nur zurückblättern . ;-)

Das das auf Dauer kein Zustand ist selbstredend , spiel ja nicht erst seid gestern .
Ich lass mir deswegen aber keine grauen Haare wachsen im gegen teil .
Ich finds geil mit einem 1 er in der 1 UL so ein Spiel abzuliefern . ;-)

mfg

Was soll ich daran nicht verstehen :noidea: Du hast nen 1er-Trainer und spielst 0:0. Ich kommentiere: Wenn du um die Meisterschaft mitspielen willst, dann wird das auf Dauer nicht reichen.... ;-) 3 bis 4 Spiele 0:0 ergibt einen möglichen Rückstand von 6 bis 8 Punkten auf wen auch immer. Und nach Adam Riese kannst du diesen Rückstand dann zumindest nicht mehr aus eigener Kraft aufholen..... Ich für meinen Teil hab deine Ausführungen schon verstanden :-D

georeisen
28.06.2011, 13:40
Nach deinen Ankündigungen sind wir nun ja alle gespannt, wie dein Team dann mit neuem Trainer performt. Ich sehe es eher so: Verpatzter Start und 2 verschenkte Punkte, die dir wohl den Meistertitel kosten werden, sofern du Anschluss findest und bald den Trainer hast.

Hättiwari - reden wir weiter, wenn du den Trainer hast. Entbehrt ja jedem vergleich und kannst dir nicht lange leisten...

smarty
28.06.2011, 13:58
Nach deinen Ankündigungen sind wir nun ja alle gespannt, wie dein Team dann mit neuem Trainer performt. Ich sehe es eher so: Verpatzter Start und 2 verschenkte Punkte, die dir wohl den Meistertitel kosten werden, sofern du Anschluss findest und bald den Trainer hast.

Hättiwari - reden wir weiter, wenn du den Trainer hast. Entbehrt ja jedem vergleich und kannst dir nicht lange leisten...

So gefällts mir .. beat ;-) the freak 8-)

derAlbertl
28.06.2011, 19:17
Ich bin echt schon gespannt auf die dritte Runde! Wolfsberg Fighters vs GeoReisen! Da wird dann schon einiges klarer werden, wie die Rollen verteilt sind. Sollte ich dieses Spiel gewinnen können, was ich übrigens nicht wirklich glaube, dann schaut's für den Aufstieg meiner Mannschaft gut aus. Ein x sollte ich zu Hause doch schon schaffen. Aber mal schaun. Im Fußball ist immer alles möglich; oder! ;-)

beatfreak
28.06.2011, 19:55
Nach deinen Ankündigungen sind wir nun ja alle gespannt, wie dein Team dann mit neuem Trainer performt. Ich sehe es eher so: Verpatzter Start und 2 verschenkte Punkte, die dir wohl den Meistertitel kosten werden, sofern du Anschluss findest und bald den Trainer hast.

Hättiwari - reden wir weiter, wenn du den Trainer hast. Entbehrt ja jedem vergleich und kannst dir nicht lange leisten...

By the way was für ANkündigungen ?
1 beitrag seite 1 von mir : Kommt darauf an wie viele Spiele ich verhaue , dann gehts um die Meisterschaft .
Wow super Ankündigung . :mrgreen:

Sehen kannst du es wie du willst , und ja ich habe angekündigt das ich wahrscheinlich 2 -3 Partien vorgeben muss . ;-)
Wie kann ich verschenkte Punkte haben wenn ich mit nem 1er ein 0:0 mache ?
Ich habe einen Punkt gewonnen , das ist der Fakt obwohl ich von einer Niederlage ausgegangen bin . Kann ich ja nicht wissne das das Team gegen da sich gespielt habe in dermaßen miserablen Zustand ist .



Was soll ich daran nicht verstehen :noidea: Du hast nen 1er-Trainer und spielst 0:0. Ich kommentiere: Wenn du um die Meisterschaft mitspielen willst, dann wird das auf Dauer nicht reichen.... ;-) 3 bis 4 Spiele 0:0 ergibt einen möglichen Rückstand von 6 bis 8 Punkten auf wen auch immer. Und nach Adam Riese kannst du diesen Rückstand dann zumindest nicht mehr aus eigener Kraft aufholen..... Ich für meinen Teil hab deine Ausführungen schon verstanden :-D


Es ist selbst redend da sein 1er Trainer nicht reicht das brauchst du nicht "kommentieren" . ;-)
Außerdem habe ich ja auch nicht behauptet das ich mit dem 1er um die Meisterschaft spielen möchte ?!?

Ich sehe mein Team als Mitfavorit das ist alles .

smarty
28.06.2011, 19:59
Ich bin echt schon gespannt auf die dritte Runde! Wolfsberg Fighters vs GeoReisen! Da wird dann schon einiges klarer werden, wie die Rollen verteilt sind. Sollte ich dieses Spiel gewinnen können, was ich übrigens nicht wirklich glaube, dann schaut's für den Aufstieg meiner Mannschaft gut aus. Ein x sollte ich zu Hause doch schon schaffen. Aber mal schaun. Im Fußball ist immer alles möglich; oder! ;-)

Ein Xerl wär wohl der sicherste Tipp. Aber besser wär du gewinnst... dafür die Reisenden ihr Heimspiel gegen dich ;-) Dann entscheiden halt die indirekten Duelle..., oder der schlagende Fex schluckt doch noch schnell ne Kraftpille

smarty
28.06.2011, 20:08
Es ist selbst redend da sein 1er Trainer nicht reicht das brauchst du nicht "kommentieren" . ;-)
Außerdem habe ich ja auch nicht behauptet das ich mit dem 1er um die Meisterschaft spielen möchte ?!?

Ich sehe mein Team als Mitfavorit das ist alles .

Bei genauerem Durchlesen wäre es vielleicht doch auffällig, dass ich nicht in der Art kommentiert habe, dass du mit einem 1er-Trainer den Meisterteller holen willst, sondern vielmehr, dass jedes weitere Spiel mit einem 1er diese Mission scheitern lassen wird . . . .
Und wer weiß, vielleicht hast ja gar nicht die Kohle ;-) für nen 5er .....
weil du eventuell den (momentan so günstigen) Superkickern am Markt nicht widerstehen kannst :-D Das bitte soll kein Kommentar, sondern vielmehr ne Mutmaßung sein 8-)

beatfreak
28.06.2011, 21:46
Bei genauerem Durchlesen wäre es vielleicht doch auffällig, dass ich nicht in der Art kommentiert habe, dass du mit einem 1er-Trainer den Meisterteller holen willst, sondern vielmehr, dass jedes weitere Spiel mit einem 1er diese Mission scheitern lassen wird . . . .
Und wer weiß, vielleicht hast ja gar nicht die Kohle ;-) für nen 5er .....
weil du eventuell den (momentan so günstigen) Superkickern am Markt nicht widerstehen kannst :-D Das bitte soll kein Kommentar, sondern vielmehr ne Mutmaßung sein 8-)

ich hab schon erlebt das ein Team die gesamte Hin runde auf Platz 4-5 gelegen hat und danach noch 2ter wurde . Möglich ist alles . und es genügt wenn du meinen ersten Beitrag liest da steht alles drinnen .;-) Kohle ist nicht meine Sorge nen 5er leiste ich mir nicht ! Aufgrund meiner Friendly Cup Erfahrungen weiß ich schon was mein Team mit nem 4er Leistet . ;-)

Und was die Superkicker am Markt angeht : ich kaufe keine Stars ich bilde sie aus . :-D wobei mir kam gerade das Gedanken experiment einen austrainierten Goalie zu holen ....hmmmmmmmmmmmm

Übrigens schon vom Jugendscout gelesen ?

Ich finds geil .

smarty
28.06.2011, 22:17
ich hab schon erlebt das ein Team die gesamte Hin runde auf Platz 4-5 gelegen hat und danach noch 2ter wurde . Möglich ist alles .

Und was die Superkicker am Markt angeht : ich kaufe keine Stars ich bilde sie aus . :-D wobei mir kam gerade das Gedanken experiment einen austrainierten Goalie zu holen ....hmmmmmmmmmmmm

Übrigens schon vom Jugendscout gelesen ?

Ich finds geil .

Logo ist alles möglich, nur leichter wirds halt nicht. Ich bin auch aufs Ausbilden umgestiegen. Verteidiger. Die machen sich schon recht gut. Aber von echten Kanonen bin ich weit weg. Dafür hab ich über 20 Stück davon - und die müssen logischerweise in Abständen spielen. Deshalb wirds bei mir mal ne bessere und mal ne schlechtere Mannschaft geben.

Ich brauch den austrainierten Goalie weil die jüngeren Verteidiger doch einige Chancen zulassen. Schätz mal, dass du dieses Problem nicht in der Art hast. Dann wär ein austrainierte Tormann, naja, schön, aber wohl nicht vorrangig. Da werden mir vor allem die anderen Titelkandidaten zustimmen;-)

Jugendscout. Ja, gelesen. Da wird man aber abwarten müssen. Ich hab jedenfalls mit der Jugendarbeit kein Glück gehabt. Hatte die Regler in der gesamten vorigen Saison allesamt auf 10, Int.3 . 21 Spieler gefunden, 2 davon mit fast vollem Balken. Alles andere zu vergessen. Von den 2 hatte einer 7 A-Skills. Keine einzige positive, dafür 3 negative Spezi. Habs jetzt abgeschalten weil ich mich echt geärgert hab, dass ein Kollege die Megakicker zieht.
So gesehen ist der Jugendscout vielleicht eine Möglichkeit...

Aja ....... Petrat oder Stelzer ;-)

georeisen
29.06.2011, 06:14
Ich find es jedenfalls super ENDLICH ein reges Forum erwischt zu haben! Beatfreak hat in einem Punkt zu 100 Prozent recht: abgerechnet wird nach 18 Spieltagen!

Sofern ich meine fitness halten kann, denke ich zumindest die erste Saisonhälfte jedem Team Parole zu bieten. Dann entscheidet der längere Atem und wer wie noch investiert. Das ist aber bei mir ebenso geplant.

Jugend und GEO - ist leider nicht geplant. Als tw-trainierer kannst dich aber gern an mich wenden beatfreak :-) da ist bald wieder gutes Material da.

Lg

Ps: gerade wenn du auf Jugend setzt verstehe ich nicht warum du keinen 5er holst!

georeisen
29.06.2011, 06:18
Ahja-darauf seid ihr auch nicht eingegangen! Ausgeglichener Trainer vs. Einzeln stark besetzter? Ich setze ja auf Ausgeglichenheit - nicht nur bei dbdt ;-)

smarty
29.06.2011, 07:35
Ahja-darauf seid ihr auch nicht eingegangen! Ausgeglichener Trainer vs. Einzeln stark besetzter? Ich setze ja auf Ausgeglichenheit - nicht nur bei dbdt ;-)

Tja.., ich hab eigentlich zugewartet bis sich ein arrivierter TC meldet. Aber ich kann ja auch den Senf aus meiner Tube drücken.

Ich glaub du hast da auch gemeint, dass du deine Taktiken auf die des Gegners besser abstimmen kannst. Also, ich glaub dass das zumindestens ne ultraschwere Geschichte ist. Welche Taktik -am besten- diese oder jene Gegentaktik bedingt haben wohl noch nicht viele herausgefunden. Noch dazu müsstest du genau erraten wer in welchem Viertel welche Taktik einsetzt (es sei denn der Gegner stellt immer steif die gleichen Taktiken ein). Das einzige was ich für mich (und das ist nur eine vage Vermutung) herausgefunden habe: Defensive Taktiken haben gegenüber normalen Taktiken Vorteile, offensive gegenüber defensive und normale gegenüber offensive.
Dann kommt noch dazu, dass du deine Spieler auf mehrere Taktikvarianten abstimmen, sprich Taktiktraining breiter anlegen musst.
Ein einzeln gut besetzter Trainer ist in jedem Fall mal ein Viertel hoch überlegen und kann das meist in Tore ummünzen. Dann reicht es (bei ausgewogenen Skills) wenn die restlichen gespielten Taktiken halbwegs gegenhalten. Ich glaub viel eher, dass deine Erfolge auf die Skillstärke deiner Spieler zurückzuführen sind. Da wirds ziemlich egal sein, wenn die Taktiken halbwegs passen.

Also meiner Meinung nach 1 oder 2 starke Taktiken, weil Viertelüberlegenheit und besser zu trainieren.

californication
29.06.2011, 10:41
sodala, dann meld ich mich wieder mal zu wort! ;-)

nach meinem klaren sieg am montag gegen den computer, 8-), darf ich morgen gegen den smarty ran. hoffe ich darf im heimstadion einen punkt schreiben!

smarty
29.06.2011, 11:44
sodala, dann meld ich mich wieder mal zu wort! ;-)

nach meinem klaren sieg am montag gegen den computer, 8-), darf ich morgen gegen den smarty ran. hoffe ich darf im heimstadion einen punkt schreiben!

Ja du hast da schon a bisserl den Schongang eingelegt gegen das PC-Team. Erwarte dich um einiges stärker ;-)

beatfreak
29.06.2011, 12:58
Logo ist alles möglich, nur leichter wirds halt nicht. Ich bin auch aufs Ausbilden umgestiegen. Verteidiger. Die machen sich schon recht gut. Aber von echten Kanonen bin ich weit weg. Dafür hab ich über 20 Stück davon - und die müssen logischerweise in Abständen spielen. Deshalb wirds bei mir mal ne bessere und mal ne schlechtere Mannschaft geben.

Ich brauch den austrainierten Goalie weil die jüngeren Verteidiger doch einige Chancen zulassen. Schätz mal, dass du dieses Problem nicht in der Art hast. Dann wär ein austrainierte Tormann, naja, schön, aber wohl nicht vorrangig. Da werden mir vor allem die anderen Titelkandidaten zustimmen;-)

Jugendscout. Ja, gelesen. Da wird man aber abwarten müssen. Ich hab jedenfalls mit der Jugendarbeit kein Glück gehabt. Hatte die Regler in der gesamten vorigen Saison allesamt auf 10, Int.3 . 21 Spieler gefunden, 2 davon mit fast vollem Balken. Alles andere zu vergessen. Von den 2 hatte einer 7 A-Skills. Keine einzige positive, dafür 3 negative Spezi. Habs jetzt abgeschalten weil ich mich echt geärgert hab, dass ein Kollege die Megakicker zieht.
So gesehen ist der Jugendscout vielleicht eine Möglichkeit...

Aja ....... Petrat oder Stelzer ;-)



Ich habe 3 Saisonen Verteidigung trainiert . Mit naja gutem Erfolg .
Also zumindest 2 fast aus trainierte Defs habe ich . Der Tackling /Deckung schnitt im Team hat sich extrem erhöht und die ersten 2 Saisonen konnte ich gute Kohle verdienen mit dem Verkauf von jungen Defs .

Was die Jugendarbeit angeht ist meiner Meinung nach der Jugendtransfer markt absolut empfehlenswert . Sogar so empfehlenswert das er die eigne Jugend verdrängt . ich hab mir kurz vor Saisonende vorige Saison einen 16 jährigen Def gekauft der hatte 8 A skills um 40k . heute hat er 14 a skills ohne TL . Übrigens habe ich bis vorige Woche den Kapitän vom aktuellen U19 Team gestellt , ein Verteidiger ^^ .
leider bin ich trotzdem nicht so gut um gleich mehrere Spieler um Team zu haben .

Uhm zu deinem Aja ....

Petrat ^^ des ist der Tak stärkere um 1 .Pkt .

mfg

georeisen
29.06.2011, 17:01
Tja.., ich hab eigentlich zugewartet bis sich ein arrivierter TC meldet. Aber ich kann ja auch den Senf aus meiner Tube drücken.

Ich glaub du hast da auch gemeint, dass du deine Taktiken auf die des Gegners besser abstimmen kannst. Also, ich glaub dass das zumindestens ne ultraschwere Geschichte ist. Welche Taktik -am besten- diese oder jene Gegentaktik bedingt haben wohl noch nicht viele herausgefunden. Noch dazu müsstest du genau erraten wer in welchem Viertel welche Taktik einsetzt (es sei denn der Gegner stellt immer steif die gleichen Taktiken ein). Das einzige was ich für mich (und das ist nur eine vage Vermutung) herausgefunden habe: Defensive Taktiken haben gegenüber normalen Taktiken Vorteile, offensive gegenüber defensive und normale gegenüber offensive.
Dann kommt noch dazu, dass du deine Spieler auf mehrere Taktikvarianten abstimmen, sprich Taktiktraining breiter anlegen musst.
Ein einzeln gut besetzter Trainer ist in jedem Fall mal ein Viertel hoch überlegen und kann das meist in Tore ummünzen. Dann reicht es (bei ausgewogenen Skills) wenn die restlichen gespielten Taktiken halbwegs gegenhalten. Ich glaub viel eher, dass deine Erfolge auf die Skillstärke deiner Spieler zurückzuführen sind. Da wirds ziemlich egal sein, wenn die Taktiken halbwegs passen.

Also meiner Meinung nach 1 oder 2 starke Taktiken, weil Viertelüberlegenheit und besser zu trainieren.

genau das ist es, wenn man es aus seiner eigenen perspektive sieht. ich meine: man ist nicht so leicht ausrechenbar und ich kann taktisch reagieren.

Eines ist ja dann klar. Das Team mit dem Supertrainer auf 2 Taks zb. bringt diese 100% im spiel zum einsatz - dh. die chance dagegen zuhalten - und ich sag ja nicht, das mein trainer deutlich schlechter verteilt ist, nur gleichmäßiger - besteht in jedem fall. speziell 5er zu 4er trainer ;-) somit ein klarer vorteil für den gut verteilten 5er. mehr varianten und man braucht nur das glück 2 mal dagegen zu halten, dann ist das spiel ok - zumindest aber x.

die tore hält oder schießt ja nicht die taktik, sondern die spieler. das muss ja auch passen. Ich hab zudem noch einen Goalie mit kondi 11 austrainiert und guter erfahrung mittlerweile - also eine harte nummer. da muss mal ein stürmer kommen, der den goalie mit kondi 11 bezwingt. das braucht doch einige anläufe und dann ist ja da noch die verteidigung da...

ich hab kommendes firendly ein testspiel gegen chieffred - da wird sich zeigen, wie stark geo wirklich ist.

ich werde mit sicherheit verlieren, aber sollte es ein glückstag sein, spiele ich ohne chancen vielleicht ein X und das wäre schon eine sensation gegen einen bundesligisten!

ziel ist in jedem fall der aufstieg, da nächste saison die neuen goalies fertig sind und es dann nochmal weiter gehen könnte. die luft ist aber sehr dünn...

und die fitness wird halt das problem nr. 1 diese saison.

fazit zu unserer liga: die beste, die ich je hatte und nach den ankündigungen von beatfreak sicher spannend bis zum schluss. deralbert ist ja auch ein heißer kandidat.

spielen wir also ein paar runden und lasst uns dann erst tipps für den meister abgeben, bis dahin passiert noch viel.

die favoritenrolle will ich jedenfalls nicht haben. top 3 ist das ziel und aufstieg wünschenwert - wenn die chance besteht, werde ich nachlegen und das anpeilen!

californication
29.06.2011, 19:47
puh, da nimmst dir ja schön was vor geo, das friendly muss ich mir fast mal anschauen, ob du da den chief nicht bissi unterschätzt! zu torchancen kommt er garantiert!! trotzdem lass ich mich mal überraschen! ;-)

is halt blöd, wennst mit den jungen spielst und von 12 torchancen nur eine reinhaust, hoffe das wird mir nicht am ende zum verhängnis.

der jugendtransfermarkt hat schon seine lücken, die einen bemerken es früher die anderen später! ;-) kann einiges an geld gespart werden.

smarty
30.06.2011, 08:51
genau das ist es, wenn man es aus seiner eigenen perspektive sieht. ich meine: man ist nicht so leicht ausrechenbar und ich kann taktisch reagieren.


Also da würd mich interessieren wie du im Einzelfall taktisch reagierst. Wenn der Gegner z. B. nen Trainer mit Direktspiel 10 und Kurzpassspiel 9 hat.

Eines ist ja dann klar. Das Team mit dem Supertrainer auf 2 Taks zb. bringt diese 100% im spiel zum einsatz - dh. die chance dagegen zuhalten - und ich sag ja nicht, das mein trainer deutlich schlechter verteilt ist, nur gleichmäßiger - besteht in jedem fall. speziell 5er zu 4er trainer somit ein klarer vorteil für den gut verteilten 5er. mehr varianten und man braucht nur das glück 2 mal dagegen zu halten, dann ist das spiel ok - zumindest aber x.

Der Trainer mit Taktik 10 und 9 wird diese wahrscheinlich 2 mal zum Einsatz bringen. Nach Abzügen schätz ich mal, dass er noch immer zumindest 50 % des Ausgangswerts beim 2. Einsatz hat. Also dann etwa die Stärke 5 und 4,5. So schlecht dürfte das ja nicht sein. Wenn du einen ausgewogenen Trainer hast, dann schätze ich, dass du etwa 5 Takiken zwischen 4 und 6 spielen kannst. Also wär dann die Taktikstärke in etwa gleich mit dem Supertak-Trainer wenn er sie zum 2. mal einsetzt. Da seh ich eher einen Nachteil.



die tore hält oder schießt ja nicht die taktik, sondern die spieler. das muss ja auch passen. Ich hab zudem noch einen Goalie mit kondi 11 austrainiert und guter erfahrung mittlerweile - also eine harte nummer. da muss mal ein stürmer kommen, der den goalie mit kondi 11 bezwingt. das braucht doch einige anläufe und dann ist ja da noch die verteidigung da...

Da kommt eben die Skillstärke ins Spiel. Und da bist du ja ganz vorne dabei. Die Frage ist nur ob du gesamt gesehen mit nem Supertak-Trainer nicht noch weiter vorne wärst.

Grundweg müsste man bei einem ausgewogenen Trainer wissen ob die eingesetzte Taktik gegen die Gegnertaktik passt. Das kann man aber eigentlich nur herausfinden wenn zwei gleich skillstarke Gegner gegeneinander spielen und dann jede Taktik gegen die Gegnertaktiken probiert wird. Mühsames Unterfangen.... Zuerst mal einen gleich skillstarken Gegner finden. Dann noch zig Varianten ausprobieren. Noch dazu müssten dann einige Formationen wie 4-5-1 oder 3-5-2, oder was auch immer, ausprobiert werden. So viele Friendlys mit adäquaten Gegnern sind wohl schwer zu organisieren.

Abgesehen davon ist eines ganz sicher. Hab ich 2 starke Taktiken, dann kann ich die, wenn ich will gezielt trainieren. Die Spieler können sich genau dort wo sie es brauchen konzentriert steigern. Wenn du z. B. 4 od. 5 Taks spielst, dann sind die Steigerungen breiter verstreut. In Summe werden also die Spieler mit 2 gespielten Taks ihre Werte weit höher schrauben können. Das ist zwar beim Verkauf ein Nachteil, aber für das Spiel selbst geht da die Schere irgendwann auseinander..., mein ich ;-)

smarty
30.06.2011, 10:34
ich hab wieder mal die a...karte gezogen, dem computer als ersten gegner! :-x


Dafür mach ichs dir heut leichter. Hab in der Verteidigung nur die Jüngsten aufgestellt. Also, die Tür steht offen. Nur mein Goalie hat schlechte Laune. ;-)

derAlbertl
30.06.2011, 12:24
fazit zu unserer liga: die beste, die ich je hatte und nach den ankündigungen von beatfreak sicher spannend bis zum schluss. deralbert ist ja auch ein heißer kandidat.

spielen wir also ein paar runden und lasst uns dann erst tipps für den meister abgeben, bis dahin passiert noch viel.

die favoritenrolle will ich jedenfalls nicht haben. top 3 ist das ziel und aufstieg wünschenwert - wenn die chance besteht, werde ich nachlegen und das anpeilen!

Da bin ich ganz bei dir. Ich denke, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch bei Weitem nicht sagen, kann, wer da von den Teams am ende der Saison die Nase ganz vorne haben wird. Aber du, lieber georeisen bist sicher einer der heißesten Eisen im Bewerb! Also ich schieb mal die Favoritenrolle trotzdem auf dich, auch wenn du sie nicht haben willst. ;-)

Mein Saisonziel ist auf jeden Fall der Aufstieg, aber das wird sicher nicht so einfach zu machen sein, wenn schon mal 3 Teams diese Ziel anpeilen ...


Jetzt freu ich mich mal aufs heutige Spiel und werde versuchen es im Nachhinein zu genießen, denn heut hab ich leider nicht die Möglichkeit, es live mitzuverfolgen.

lg derAlbertl

georeisen
30.06.2011, 15:54
also wenn es dann noch taktikwiederholungen gibt, was ja eben auf der Hand liegt, dann ist das ganze noch ausrechenbarer. Klar herrscht überstärke, wenn der trainer so verteilt ist, aber nach wiederholung hält man schon mit. und wie gesagt: ein ausgeglichener 5er hat ja auch 6 skill punkte pro taktik ;-)

gute aufstellung, mal mit gegentaktik mauern und bissi glück, spielt man da auch als unterlegene mannschaft mal ein X.

umgekehrt wird es aber dann schwerer: der trainer hat ja quasi nur eine variante, daher neigen solche teams auch dazu, stets die gleichen einstellungen zu machen.

ich hab so eine schlechte taktik, nicht wegen dem ausgeglichenem 5er trainer, sondern weil ich tw-trainierer bin. und da ist hinlänglich bekannt, dass man bei den skills zwar stagniert, aber bei den feldspieler dramatische taktik einbußen hat.

das risiko nehme ich aber in kauf, da es sich für mich bisher trotzdem noch gut ausging. Wenn sich mal das Blatt wendet und mehr TC Taktik trainieren, weil die Skills ausgereizt sind, dann wird das dramatisch, heute nicht.

unter den Taktiken herrscht derzeit eh nur Not gegen Elend. (Bin ich halt elend ok... Im Vergleich egal, weil keiner übermächtig)

und wie ja schon gesagt: die taktik ermöglicht nur chancen - die muss man aber auch dann machen und nicht in einen konter laufen ;-)

georeisen
30.06.2011, 17:28
3 pkt. jetzt kommt dann ein wahrer test. aber was hast du heute verantaltet? hast du geschont für unsere partie? ;-)

derAlbertl
01.07.2011, 11:25
und wie ja schon gesagt: die taktik ermöglicht nur chancen - die muss man aber auch dann machen und nicht in einen konter laufen ;-)

Tja, das sieht man ja bei meinem letzten Spiel, was taktische Überlegenheit bringt - nämlich in diesem Fall gar nichts. Alle Chancen hab ich gehabt, einen Konter bekommen und der ist in einen Gegentreffer für mich verwandelt worden. Tja, was soll ich sagen; nach dem ersten Spiel bin ich davon ausgegangen, dass ich dieses Match mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen kann, aber da hab ich mich anständig geschnitten! :cry:

Tja, ich hoffe, dass ich beim nächsten Spiel gegen dich, lieber GeoReisen zumindest ein x schaffe, denn sonst schauts schon nach 3 Runden verdammt schlecht mit dem Aufstieg für mein Team aus ...

lg derAlbertl

derAlbertl
01.07.2011, 11:27
Übrigens; ich glaube, da hat noch jemand vor, den Aufstieg zu schaffen, oder lieber ffire ;-)

georeisen
01.07.2011, 13:38
Übrigens; ich glaube, da hat noch jemand vor, den Aufstieg zu schaffen, oder lieber ffire ;-)

die stillen sind die gefährlichsten ;-)

da ist noch nix gegessen in unserer liga. und bitte - wir spielen 1. UL. In den klassen kannst dir das nach dem 1. Spiel ausmachen - aber hier nicht. Wir sind alle sehr gute Mannschaften und haben einiges erreicht! ALLE!

georeisen
01.07.2011, 14:52
so aufstellung ist gemacht. bei dir lieber Albert werd ich mal was probieren - soviel sei verraten ;-)

derAlbertl
01.07.2011, 18:05
Na da bin ich ja mal gespannt, was du da ausprobierst ... ;-)

Juhuuu, ich bin ein Versuchskaninchen; hihi

californication
01.07.2011, 19:18
Dafür mach ichs dir heut leichter. Hab in der Verteidigung nur die Jüngsten aufgestellt. Also, die Tür steht offen. Nur mein Goalie hat schlechte Laune. ;-)

:shock: wie hat mein aaron ein tor erzielt?

dass war mir klar das du auf deinen tormann zählen wirst, hab darum alles in die defensive gschmissen und im mf auch außer meinen kapitän die jungen spielen lassen, gehofft hab ich auf ein 0:0, ein tor hätt ich mir gegen dich nie erträumen lassen! wichtige punkte auf alle fälle!

californication
01.07.2011, 19:22
Na da bin ich ja mal gespannt, was du da ausprobierst ... ;-)

Juhuuu, ich bin ein Versuchskaninchen; hihi

versuchskaninchen bist bestimmt nicht, lass dich nicht vom geo einschüchtern! ;-)
überwindest taktisch sein mf und deine stürmer erledigen den rest! ;-)

georeisen
01.07.2011, 20:19
versuchskaninchen bist bestimmt nicht, lass dich nicht vom geo einschüchtern! ;-)
überwindest taktisch sein mf und deine stürmer erledigen den rest! ;-)

oder mein tormann und meine verteidigung ;-)

californication
01.07.2011, 20:41
oder mein tormann und meine verteidigung ;-)

die chance is 50:50! ;-)

den meistertitel wirst bestimmt holen geo, mein ziel ist dir ein tor in zwei spielen reinzuhauen! dann bin ich wunschlos glücklich! 8-)

derAlbertl
01.07.2011, 20:46
nana, einschüchtern lass ich mich sicher nicht! Aber große Hoffnungen auf einen Sieg mach ich mir auf jeden Fall auch nicht. Jetzt heißt es für mein Team mal, solide spielen und sich wieder erfangen, nach dem unerwarteten 1:0 gegen ffire. Da hab ich echt nicht damit gerechnet und da muss ich dir, lieber ffire wirklich großen Respekt zollen!

Jetzt heißt's nach vorne schaun und das Beste aus dieser Saison holen!

lg derAlbertl

ffire
01.07.2011, 20:56
Jo das 1:0 hat mich auch gewundert ;-) ich muss wohl das tafelsilber verwenden und etwas in die mannschaft investieren. schaun ma was geht

smarty
02.07.2011, 10:04
:shock: wie hat mein aaron ein tor erzielt?

dass war mir klar das du auf deinen tormann zählen wirst, hab darum alles in die defensive gschmissen und im mf auch außer meinen kapitän die jungen spielen lassen, gehofft hab ich auf ein 0:0, ein tor hätt ich mir gegen dich nie erträumen lassen! wichtige punkte auf alle fälle!

Hast recht..., hab gehofft, dass mein Goalie nen tollen Tag erwischt. So schlecht war er ja auch nicht.... Hab die ganzen frisch gekauften und gezogenen ran gelassen. Die haben alle nicht mal 1 Erfahrung. Das war eindeutig zu schwach. Aber wie schon gesagt für mich ist erst mal wichtig, dass ich alle ins Spiel bringen kann. In der 2. Saisonhälfte schau ich dann wo ich stehe und ob ich um den Erhalt mitkämpfen will.... 8-)

SteetS
02.07.2011, 12:50
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

smarty
03.07.2011, 09:58
also wenn es dann noch taktikwiederholungen gibt, was ja eben auf der Hand liegt, dann ist das ganze noch ausrechenbarer. Klar herrscht überstärke, wenn der trainer so verteilt ist, aber nach wiederholung hält man schon mit. und wie gesagt: ein ausgeglichener 5er hat ja auch 6 skill punkte pro taktik ;-)

gute aufstellung, mal mit gegentaktik mauern und bissi glück, spielt man da auch als unterlegene mannschaft mal ein X.

umgekehrt wird es aber dann schwerer: der trainer hat ja quasi nur eine variante, daher neigen solche teams auch dazu, stets die gleichen einstellungen zu machen.

ich hab so eine schlechte taktik, nicht wegen dem ausgeglichenem 5er trainer, sondern weil ich tw-trainierer bin. und da ist hinlänglich bekannt, dass man bei den skills zwar stagniert, aber bei den feldspieler dramatische taktik einbußen hat.

das risiko nehme ich aber in kauf, da es sich für mich bisher trotzdem noch gut ausging. Wenn sich mal das Blatt wendet und mehr TC Taktik trainieren, weil die Skills ausgereizt sind, dann wird das dramatisch, heute nicht.

unter den Taktiken herrscht derzeit eh nur Not gegen Elend. (Bin ich halt elend ok... Im Vergleich egal, weil keiner übermächtig)

und wie ja schon gesagt: die taktik ermöglicht nur chancen - die muss man aber auch dann machen und nicht in einen konter laufen ;-)

Ist wohl auch eine Frage der Ziele. Als TW-Trainierer wirst wohl dauernd am Markt vertreten sein und traden. Dann kannst dir natürlich bei breitem Taktikangebot leichter Spieler kaufen die passend sind. Momentan sind die Preise ja wirklich im Keller. Was man da alles so um die 500k bekommen kann. Schlimm. Ich hoff, dass sich das einpendelt. Möchte meine Jungen nicht um ein Butterbrot verkaufen müssen. ;-)

californication
03.07.2011, 16:02
Hast recht..., hab gehofft, dass mein Goalie nen tollen Tag erwischt. So schlecht war er ja auch nicht.... Hab die ganzen frisch gekauften und gezogenen ran gelassen. Die haben alle nicht mal 1 Erfahrung. Das war eindeutig zu schwach. Aber wie schon gesagt für mich ist erst mal wichtig, dass ich alle ins Spiel bringen kann. In der 2. Saisonhälfte schau ich dann wo ich stehe und ob ich um den Erhalt mitkämpfen will.... 8-)

wie gsagt, dast einen super tormann hast war mir bewusst, darum bin ich von haus aus auf ein 0:0 gegangen! jaja, die erfahrung, aber in 3-4 saisonen wirst vermutlich nimma viele kassieren! ;-)
deine spielstrategie stimmt, möglich, dass sich schon in der rückrunde aufgeht! und den klassenerhalt wirst bestimmt schaffen! da bin eher noch ich gefährdet abzusteigen!

californication
03.07.2011, 16:04
Jo das 1:0 hat mich auch gewundert ;-) ich muss wohl das tafelsilber verwenden und etwas in die mannschaft investieren. schaun ma was geht

puh, wennst da noch bissi investieren kannst, gehts nächste saison um den meister! ;-)

beatfreak
04.07.2011, 16:10
*********************************************
Der Teamchef von Californication CF hat den Schiri bezahlt .
Schiebung !
**********************************************


2x schon Hands ! :twisted:

beatfreak
04.07.2011, 16:38
Der gegner ist chancenlos trotzdem 0:0 :evil: trotz drückender Überlegenheit .

georeisen
04.07.2011, 16:43
nicht schön, aber effizient

derAlbertl
04.07.2011, 17:17
So, spätestens jetzt ist mein Saisonziel Schadensbegrenzung ... :-(

smarty
04.07.2011, 21:47
Beatfreak..., es wird Zeit. Und da mein ich nicht mehr den Meistertitel.... Hol dir endlich nen 4er... Und das mein ich nur aus purem Eigennutzen. Du schenkst da Punkte ab.... :-( und ich werd nix davon haben, weil du bei unsrem ersten Match sicher schon nen Trainer haben wirst ;-)
Und weil ich das aus der Vorliga gelernt hab kriegst für deine Stinkevorstellungen was zum Aufwchen :brick: ;-)
edit: Oder war da schon der neue im Spiel ;-)

californication
05.07.2011, 09:26
na halleluja, nach 8 minuten schon 3 torchancen, da hast meine jungs überrumpelt!
das bestechen hat sich gelohnt, der schiri war unbestechlich, doch mit deinem lauren solltest mal ein vieraugengespräch führen! :-P

mit ner 10er bewertung in der ersten hälfte geh ich mal davon aus, dass der neue trainer schon auf der bank saß! ;-)

unglaublich, wieviele austrainierte goalies gibts in unserer liga überhaupt, am do wartet der nächste! :-x

beatfreak
05.07.2011, 15:40
na halleluja, nach 8 minuten schon 3 torchancen, da hast meine jungs überrumpelt!

Jup , da kams ganz dick für dich , aber dank meiner Beschissenen Stürmer
die ich habe kam nichts zählbares dabei heraus .
Ich habe zwar mit einer klaren Sache gerechnet so ein 1:0 oder 2:1 für mich aber das es optisch zwar so deutlich war am ende aber trotzdem nur ein 0:0 herausgeschaut hat war auch für mich eine herbe Überraschung .



das bestechen hat sich gelohnt, der schiri war unbestechlich, doch mit deinem lauren solltest mal ein vieraugengespräch führen! :-P

Ja also ich bin noch am überlegen ob ich ihn nach Sibirien zum Steine klopfen oder doch in die Wüste Gobi Sand schaufeln schicke .
Die nächsten Spiele werden es zeigen . :twisted:


mit ner 10er bewertung in der ersten hälfte geh ich mal davon aus, dass der neue trainer schon auf der bank saß! ;-)

Jup , tat er . ich kann es mir mit dem neuen Trainer sogar erlauben 3 Taks zu spielen und eine zu wiederholen wie ich gegen dich festgestellt habe .
Du warst ein sehr guter Einstandsgegner für den neuen Trainer und zugleich habe ich auch versucht ob es mit 3 gespielten Taks sich ausgeht .
Bis auf das das die Tore gefehlt haben war ich zufrieden .


unglaublich, wieviele austrainierte goalies gibts in unserer liga überhaupt, am do wartet der nächste! :-x

Ja das ist die Liga der Goalie Trainierer , bei meinen Freunden in deren Ligen ist das eher breitgefächerter als bei uns . Auf der einen Seite sind Defensiv Künstler und auf der anderen Seite Goalietrainierer ,

Wer sich am Ende durchsetzt hat es sich auf jedenfall verdient und ist ein würdiger Meister .


mfg 8-)

T

beatfreak
05.07.2011, 15:43
edit: Oder war da schon der neue im Spiel ;-)

Selbstredend das der neue bereits auf der bank sitzt .

Ich sagte ja mehr als 2 Spiele habe ich nicht vor herzuschenken .
Platz 2 wird jetzt attackiert .....


mfg

californication
05.07.2011, 16:10
Wer sich am Ende durchsetzt hat es sich auf jedenfall verdient und ist ein würdiger Meister .


mfg 8-)

T

wie wahr wie wahr! ;-)

ich kann nur sagen, mit dem 0:0 bin ich mehr als zufrieden!

und wüste gobi klingt für mich geeigneter als sibirien! :-D

beatfreak
05.07.2011, 17:07
wie wahr wie wahr! ;-)

ich kann nur sagen, mit dem 0:0 bin ich mehr als zufrieden!

und wüste gobi klingt für mich geeigneter als sibirien! :-D



Naja Sandspielen schicke ich ihn mit seinen 28 jahren nicht mehr .
Eigentlich sollte seine Erfahrung auch für starke Goalies reichen . :evil:

Gibs zu du hast die Californication Cheerleader Girls als Ablenkung hinters Tor gestellt O____x
frisch vom Sunset Strip ...... :lol:

Ich kann natürlich nicht zufrieden sein mit dem Ergebnis aber ich denke ich werde automatisch stärker / besser . mein alter 4er Trainer hatte weniger starke Taks und trotzdem war ich sehr lange auf platz 2 und habe in meinem Friendly Cup gegen 2 5er Trainer ein Unentschieden gespielt .

Abgerechnet wird sowieso erst am Schluss Georeisen habe ich glücklicherweise erst in der 9 und in der 18 Runde .

Mfg 8-)

T

georeisen
05.07.2011, 17:47
Abgerechnet wird sowieso erst am Schluss Georeisen habe ich glücklicherweise erst in der 9 und in der 18 Runde .


ja das stimmt. wenn du es schaffst mehr als 7 Punkte in dieser Liga aufzuholen und zu egalisieren, dann wirst du der verdiente Meister sein. Wäre ja eine Teamchef-Erfolgsgeschichte, die ich dann auch der tc-Woche vorschlagen werde.

Darf ich die dann schreiben?

Aufholjagd des Jahrhunderts!
Mit spätem 4er Trainer zur Meisterschaft!

:-)

Hoffe auf jeden Fall, dass du bis dahin den 4er hast, denn in ca. 3 Spieltagen wird GEO ca. 1 Mio erneut investieren. und sollten alle Stricke reißen, werd ich mich vom Nico Buchner doch noch schweren Herzens trennen. Denn die 2. Tranche Junge ist schon so weit, dass Sie gegen dich bestehen ;-)

lg

beatfreak
05.07.2011, 17:51
ja das stimmt. wenn du es schaffst mehr als 7 Punkte in dieser Liga aufzuholen und zu egalisieren, dann wirst du der verdiente Meister sein. Wäre ja eine Teamchef-Erfolgsgeschichte, die ich dann auch der tc-Woche vorschlagen werde.

Darf ich die dann schreiben?

Aufholjagd des Jahrhunderts!
Mit spätem 4er Trainer zur Meisterschaft!

:-)

Hoffe auf jeden Fall, dass du bis dahin den 4er hast, denn in ca. 3 Spieltagen wird GEO ca. 1 Mio erneut investieren. und sollten alle Stricke reißen, werd ich mich vom Nico Buchner doch noch schweren Herzens trennen. Denn die 2. Tranche Junge ist schon so weit, dass Sie gegen dich bestehen ;-)

lg


Ich hab den 4er schon ....;-) sogar den richtigen !

georeisen
05.07.2011, 18:26
Ich hab den 4er schon ....;-) sogar den richtigen !

na bitte dann sind es ja 7 Punkte. nun werden wir dich also streng beobachten!
mal sehen ob der angekündigte Aufwärtstrend auch eintritt ;-)

georeisen
05.07.2011, 19:07
Ich hab den 4er schon ....;-) sogar den richtigen !

hast du schon ein spiel mit ihm absolviert?

beatfreak
05.07.2011, 20:58
hast du schon ein spiel mit ihm absolviert?


Jup das am Montag bin noch am Testen ..

smarty
06.07.2011, 15:22
next: x11xx ????

smarty
07.07.2011, 08:19
Seit meinem letzten Friendly weiß ich wo ich wirklich steh :-? 0:7 gegen Piranha. Hab zwar nicht die beste Mannschaft aufgestellt und auch in der Formation was probiert, aber das hat mich schon a bisserl runtergezogen. Das ist schon ne eigene Klasse. In Skill- und Taktikrangliste so um den 30. Platz..... Um irgendwann mal so ein Team zu haben werden wohl noch einige Saisonen ins Land ziehen müssen. 8-)

daniel1
07.07.2011, 13:45
unglaublich, wieviele austrainierte goalies gibts in unserer liga überhaupt, am do wartet der nächste! :-x


kann dich beruhigen der ist nicht austrainiert ;-) hat aber eine sehr nette erfahrung8-)

beatfreak
07.07.2011, 14:03
next: x11xx ????


was soll des für a scheiß frage sein ?

georeisen
07.07.2011, 17:36
Na bitte - hört man da leichte Aggression durchblitzen? Die Liga ist hart, aber doch kein Grund als "redakteur" hier im Forum fäkalausdrücke zu verwenden.

Dein start ist nicht wie erwartet und dein neuer Trainer scheint nicht den Rückstand wett zu machen. Welche Maßnahmen ergreifst du nun? Hast du eine strategie?

Ich denke wir sollten stets beim geimeinsamen ligaspirit bleiben. Es ist und bleibt nur ein Spiel!

georeisen
07.07.2011, 17:37
By the Way - ich versteh aber die Frage auch nicht!

novman84
07.07.2011, 18:05
was soll des für a scheiß frage sein ?

Wahrscheinlich Spiel 1 Tipp X, Spiel 2 Tipp 1, Spiel 3 Tipp 1 usw....?!;-)

smarty
07.07.2011, 18:46
Wahrscheinlich Spiel 1 Tipp X, Spiel 2 Tipp 1, Spiel 3 Tipp 1 usw....?!;-)

Der Kandidat hat ... Punkte....

last: x1112 !!!!
next: x1xx1 ????

smarty
07.07.2011, 18:53
was soll des für a scheiß frage sein ?

Tja, a bisserl a herbe Ausdrucksweise is das schon für nen Redaktionisten, oder sollt ich da besser schreiben Red-Aktionisten. Man muss ja nicht gleich rot sehen ;-) Auch wenn man sich im roten Bereich aufhält :-D Kannst dich ja in den nächsten Matches auslassen, vielleicht fehlt dann die Kraft gegen mein Team 8-)
Ne, a bisserl scherzen darf schon erlaubt sein...
Jetzt wo alles klar ist.......

By the Way - ich versteh aber die Frage auch nicht!

Das ist wohl die wesentlich angenehmere Art nachzufragen. Als klarer Leader schaut man vielleicht doch eher auf Etikette ;-)

georeisen
08.07.2011, 10:50
Das ist wohl die wesentlich angenehmere Art nachzufragen. Als klarer Leader schaut man vielleicht doch eher auf Etikette ;-)


klarer Leader ist ja realtiv. Das Blatt kann sich schon noch wenden. Muss aber ehrlich sagen, dass ich grad doch etwas erstaunt bin. Es gab erst eine Mannschaft, die zu Torchancen gekommen ist. Gurkentrupp09 - so gesehen für mich bisher das heißeste Eisen im Bewerb...

es bewahrheitet sich also doch: ausgeglichenheit und variantenvielfalt ist der trumpf. ich spiel ja beinahe jede partie andere taktiken - würde ich jederzeit wieder so machen, speziell wenn man tw-trainierer ist und die taktiken einem bei jedem training die tränen in die augen treiben... :cry:

erfolgreich sei zu erwähnen, dass es heuer vielleicht sogar den 1. 17 Jährigen austrainierten goalie geben könnte. Mal sehen - wird jedenfalls knapp zu saisonende.

derAlbertl
09.07.2011, 21:28
Na bum ... 17 jährigen austrainierten Torwart. Ich als ehemaliger TW-Trainer muss dir da wirklich großes Lob aussprechen, sollte es sich ausgehen und wenn nicht, ist es auch eine tolle Leistung einen austrainierten TW anfang 18 zu verkaufen/haben. Da hast ja sehr von den Trainingslagern profitiert ;-) ...

Übrigens; wenn ich die unangenehme Frage stellen darf ... Wie schaut denn dein 1er Goalie eigentlich aus? Also Erfahrung, Kondi und so (ich nehm ja an, dass der schon austrainiert ist ...).

Meinen Tormann kennen ja wahrscheinlich schon die meisten vom U21 Nationalteam ... ;-)

Übrigens; ich bin ja noch im Umbau - deshalb hab ich wahrscheinlich keine einzige Torchance beim Spiel gegen dich, lieber geoReisen geschafft, aber wenn ich ehrlich bin, muss ich auch sagen, dass ich schon im Vorfeld damit gerechnet habe, dass du einfach ein besseres Team hast, als ich.

Ja, jetzt wird nochmals schön umgebaut und dann sollte ich zumindest einigermaßen konkurrenzfähig sein. Aber schauma mal, was ich aus der Situation mache. Man wird ja sehen.

lg derAlbertl

georeisen
10.07.2011, 05:47
Also mein letzter goalie der 1. Runde ist nico buchner. Er hatkondi 11 und erf. 2. Natürlich austrainiert. Ich wollte ihn nicht verkaufen, weil die preise so in den keller fielen. Mal schauen, ob er zur saisonhälfte auf den markt kommt. Sicher nur, wenn ich muss.

georeisen
10.07.2011, 05:55
Nun hab ich mal genau nachgerechnet - 17 wird sich wohl knapp nicht ausgehen. Ist aber eh egal. Lg

beatfreak
11.07.2011, 06:52
Tja, a bisserl a herbe Ausdrucksweise is das schon für nen Redaktionisten, oder sollt ich da besser schreiben Red-Aktionisten. Man muss ja nicht gleich rot sehen ;-)


Ich wollte nur mal nur lustig sein genauso wie du . Wenn du dich mit Niveau unterhalten willst dann schlag auch niveau volle Themen vor , alles klar ? angekommen ? sehr gut !
;-)

smarty
11.07.2011, 09:40
Ich wollte nur mal nur lustig sein genauso wie du . Wenn du dich mit Niveau unterhalten willst dann schlag auch niveau volle Themen vor , alles klar ? angekommen ? sehr gut !
;-)

Themen mit Niveau ??? Schluck.... Da hast mich jetzt wirklich am falschen Fuß erwischt. Oder gehts hier gar nicht um Fußball ;-)

californication
11.07.2011, 09:46
Nun hab ich mal genau nachgerechnet - 17 wird sich wohl knapp nicht ausgehen. Ist aber eh egal. Lg

sei froh, bei den derzeitigen preisen is egal ob er 17 oder 19 is, 2 mille wirst wohl nicht bekommen, und nächste saison bin dann ich am zug, vielleicht entscheid ich mich ja für einen von deinen tormännern. ;-)

puh, heute gehts gegen den robin, mal schaun was drinnen is für mich, ein 0:0 wär super!

georeisen
11.07.2011, 11:47
also gut und mehr als austrainiert ist geo garantie. dh. meine tormänner kommen immer mit mind. 5 Striche Polster auf den Markt. Letzte Tranche meist 8 Striche Polster zum nächsten Skill-Down und das ist für einen TW quasi eh schon eine Bank.

Kondi haben meine auch immer >5 meist mehr. Weil wir ja alle wissen - je mehr Kondi, desto mehr wird mit voller Kraft gehalten. Und dann muss mal ein Stürmer kommen, der zB. den Nico Buchner mit Kondi 11 ins Schwanken bringt. Da braucht er schon mal 11 Aktionen von möglichen 12... ;-)

1,5 oder 2 Mille ist ja egal. Das sind gesamt gut 10 Mille und die investiert man in Spieler - das reicht ja. Ich will ja nicht Bundesliga-Meister werden.

Eigentlich nervt mich, dass einige meiner Freunde eine langsamere Entwicklung gemacht haben und somit die seinerzeit spannenden Friendlies an Wert verlieren. Das trübt den Spielspaß gewaltig.

lg

georeisen
11.07.2011, 11:49
ich bin ja gespannt wie lange es dauert bis dbdt den zenit erneut erreicht. die userzahlen (aktivität) sind ja erschreckend. England sehe ich total kritisch und Potenzial in D-CH-Ö wurde noch nicht ansatzweise ausgereizt. Ich befürchte, dass bald keine Entwicklungen mehr kommen und das Spiel erneut seinen Reiz verliert.

Ich kenne schon einige, die weniger aktiv sind, als noch vor 3 Monaten...

californication
11.07.2011, 12:17
is eine gute frage, wies weitergeht!

in letzter zeit wurde viel getan, es hat einiges an neuerungen geben, wie es zurzeit is find ichs gut, in den nächsten 2-3 saisonen sollte sich nicht mehr viel tun, dann wär toll wenns wieder mal einen schub an neuerungen gäbe, doch jetzt seh ich keinen grund weitere neuerungen einzuführen.

bei vielen neuen is es auch der mangel an wissen, leider wird zu wenig das mentorprogramm genutzt, wenn nichts weitergeht dann verliert man die freude, und da seh ich den grund warum viele neue aufhören!

georeisen
11.07.2011, 12:27
ich finde es müsste dringend etwas für mehr user getan werden. davon leben wir ja alle. hoffe sie schaffen eine userexpansion!

smarty
11.07.2011, 14:19
ich finde es müsste dringend etwas für mehr user getan werden. davon leben wir ja alle. hoffe sie schaffen eine userexpansion!

z. b. bei Neueinstieg in eine Liga die nur aus Pc-Teams besteht, wo der 1. Aufstieg gesichert ist. Das hält die neuen User mal ne zeitlang dabei.
Dann sowas wie kleine Trophäen bei 10 Siegen, bei 20 Siegen. Beim Erreichen diverser Siege, Tore, was auch immer einen (guten) Gratisspieler als Belohnung. Natürlich nur einmal und das nur bis zu einer gewissen Klasse.
Da gäbs noch vieles anderes.

Jedenfalls leben andere Games davon, dass man für seine Fortschritte irgendwie belohnt wird. Hier ist es so, dass man nur sehentlich in der Liga vorankommen kann und fürs (vermehrte) Kommentarschreiben so ne Art Titel bekommt. Unabhängig von der Klasse und den Teamerfolgen sollte jeder Trainer nach einer gewissen Anzahl an Siegen und/oder Toren eine Bezeichnung erhalten. Was weiß ich von "Hundstrainer" bis "Starcoach" oder so. Junge User wollen schnell Erfolge sehen und nur das hält sie. Es müssen für den Einzelnen mehr Rückmeldungen kommen. Sowas in der Art: Abzeichen, Forumaktivster in der Liga. Abzeichen, höchster Sieg in der gleichen Klasse. Abzeichen, 100 erzielte Tore. Es muss sich auch dann was tun, wenn der Neue nicht alles in Grund und Boden schießt....., mein ich halt ;-)

novman84
11.07.2011, 15:43
z. b. bei Neueinstieg in eine Liga die nur aus Pc-Teams besteht, wo der 1. Aufstieg gesichert ist. Das hält die neuen User mal ne zeitlang dabei.
Dann sowas wie kleine Trophäen bei 10 Siegen, bei 20 Siegen. Beim Erreichen diverser Siege, Tore, was auch immer einen (guten) Gratisspieler als Belohnung. Natürlich nur einmal und das nur bis zu einer gewissen Klasse.
Da gäbs noch vieles anderes.

Jedenfalls leben andere Games davon, dass man für seine Fortschritte irgendwie belohnt wird. Hier ist es so, dass man nur sehentlich in der Liga vorankommen kann und fürs (vermehrte) Kommentarschreiben so ne Art Titel bekommt. Unabhängig von der Klasse und den Teamerfolgen sollte jeder Trainer nach einer gewissen Anzahl an Siegen und/oder Toren eine Bezeichnung erhalten. Was weiß ich von "Hundstrainer" bis "Starcoach" oder so. Junge User wollen schnell Erfolge sehen und nur das hält sie. Es müssen für den Einzelnen mehr Rückmeldungen kommen. Sowas in der Art: Abzeichen, Forumaktivster in der Liga. Abzeichen, höchster Sieg in der gleichen Klasse. Abzeichen, 100 erzielte Tore. Es muss sich auch dann was tun, wenn der Neue nicht alles in Grund und Boden schießt....., mein ich halt ;-)

Da bin ich auch eurer Meinung... und bei der Vermarktung des Spiels gehört auch einiges getan...einfach mehr Werbung, damit wieder ein Schwung bei den Neuanmeldungen erfolgt.
Oder wenn ich die Cupanmeldungen in den unteren Klassen anschaue...da hätte ich doch mit viel mehr Resonanz gerechnet.

georeisen
11.07.2011, 16:10
ja und ich finde, dass es so sein muss, dass man es am beginn leichter hat als in den höheren spielklassen. nun ist es ja so, dass in den hohen spielklassen geld fließt und zuvor 10 saisonen nix. Wenn man das spiel für einen User 3 Saisonen spannend machen kann, dann wird er bleiben - suchtgefahr! kennen wir ja.

es ist aber genau umgekehrt - nur wenige überdauern den harten beginn und die chancenlosigkeit schnell in den unteren ligen aufzuschließen. Ich finde es müsste bis zur 4. UL für aktivere User ganz leicht gehen und erst dann sollte das spiel schwierig werden.

ist ja auch logisch - zu beginn ist es saukompliztiert - dann mit steigender erfahrung kennt man die hebel und dann kann es schieriger werden.

lg

novman84
11.07.2011, 16:16
ja und ich finde, dass es so sein muss, dass man es am beginn leichter hat als in den höheren spielklassen. nun ist es ja so, dass in den hohen spielklassen geld fließt und zuvor 10 saisonen nix. Wenn man das spiel für einen User 3 Saisonen spannend machen kann, dann wird er bleiben - suchtgefahr! kennen wir ja.

es ist aber genau umgekehrt - nur wenige überdauern den harten beginn und die chancenlosigkeit schnell in den unteren ligen aufzuschließen. Ich finde es müsste bis zur 4. UL für aktivere User ganz leicht gehen und erst dann sollte das spiel schwierig werden.

ist ja auch logisch - zu beginn ist es saukompliztiert - dann mit steigender erfahrung kennt man die hebel und dann kann es schieriger werden.

lg

Gewisse Punkte hab ich eh schon mal vorgeschlagen.

Ein großer Punkt sind die Finanzen, mMn sollte man zB. für die Jugendarbeit in den unteren Klassen proportional weniger zahlen als jemand in zB. unserer Liga. Sei ma uns ehrlich. 70k für uns ist ein Heimspiel mit einem Sieg, für jemand in der 1Klasse wahrscheinlich 4 Heimspiele..wie sollen die den Abstand zu den Fortgeschritteren aufholen? Da kannst noch so gut managen, das ist fast nicht möglich..

smarty
11.07.2011, 16:43
Gewisse Punkte hab ich eh schon mal vorgeschlagen.

Ein großer Punkt sind die Finanzen, mMn sollte man zB. für die Jugendarbeit in den unteren Klassen proportional weniger zahlen als jemand in zB. unserer Liga. Sei ma uns ehrlich. 70k für uns ist ein Heimspiel mit einem Sieg, für jemand in der 1Klasse wahrscheinlich 4 Heimspiele..wie sollen die den Abstand zu den Fortgeschritteren aufholen? Da kannst noch so gut managen, das ist fast nicht möglich..

Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Art Einstiegsklasse. Dort sollten z. B. 2 Unterligen, 2 Oberligen und 2 Bundesligen vertreten sein. Aber eben nur mit Einsteigern. Da wäre das Weiterkommen in den ersten Saisonen sicher um einiges leichter. Und man sollte erst nach z. B. 6 Saisonen die Berechtigung erhalten in die "echte Liga" einzusteigen. Dem neuen User ist nur wichtig das er in seinem geschlossenen Spielbereich schnell weiterkommt. Das wäre eine Variante. Aber vorgeschlagen wurde schon viel Gutes. Letztendlich muss es auch angenommen werden. ;-)

californication
11.07.2011, 18:09
Gewisse Punkte hab ich eh schon mal vorgeschlagen.

Ein großer Punkt sind die Finanzen, mMn sollte man zB. für die Jugendarbeit in den unteren Klassen proportional weniger zahlen als jemand in zB. unserer Liga. Sei ma uns ehrlich. 70k für uns ist ein Heimspiel mit einem Sieg, für jemand in der 1Klasse wahrscheinlich 4 Heimspiele..wie sollen die den Abstand zu den Fortgeschritteren aufholen? Da kannst noch so gut managen, das ist fast nicht möglich..

also der abstand is ganz klar nie mehr aufzuholen, dafür sind einige schon zu lange dabei! das taktische geschick fehlt vielen, bei jedem spiel gleich aufstellen spielt sich in den oberen ligen nimma, da muss man schon mal die eine oder andere niederlage hinnehmen können und niederlagen schmecken vielen nicht gut!

puh, ein 3:0 heute, gratulation, wirklich tolle leistung robin!

novman84
11.07.2011, 18:22
Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Art Einstiegsklasse. Dort sollten z. B. 2 Unterligen, 2 Oberligen und 2 Bundesligen vertreten sein. Aber eben nur mit Einsteigern. Da wäre das Weiterkommen in den ersten Saisonen sicher um einiges leichter. Und man sollte erst nach z. B. 6 Saisonen die Berechtigung erhalten in die "echte Liga" einzusteigen. Dem neuen User ist nur wichtig das er in seinem geschlossenen Spielbereich schnell weiterkommt. Das wäre eine Variante. Aber vorgeschlagen wurde schon viel Gutes. Letztendlich muss es auch angenommen werden. ;-)

Das wäre sowieso die beste Lösung!

californication
12.07.2011, 13:12
Das wäre sowieso die beste Lösung!

wär sicher eine gute lösung, zuvor müsste noch etwas mehr werbung gemacht werden, um die teams für solche ligen zusammen zu bekommen

ich persönlich, wär ja für t-shirts, die man über den premiumaccount erwerben, oder bei gewinnspielen gewinnen kann!

georeisen
13.07.2011, 07:26
es ist nicht ganz so einfach. man müsste hier wirklich eine stufe einbauen. Fokus auf Spielspaß bis 4. UL und dann Spiel wie gehabt. Es ist ja gut. Das Problem ist nur, wie kann man Neulinge langfristig faszinieren.

Leider greift bei dbdt die bekante 80/20 Regel. 20 % leisten 80 % der Aktivität und das ist seit Jahren die gleiche Elite.

Die Macher müssen sich eine langfristige Strategie überlegen. Meiner Meinung nach kann die nur sein:

Zielgruppe: Deutsch sprechend (alles andere ist eine Farce - schau mal England an - Footballclub Ottakring? :-))

Umbau der unteren Ligen auf reinen Spielspaß - Erfolg bei Aktivität und laufende mehrere Aktionen pro Woche.

Ich hab oft gehört - da geht ja gar nix weiter. Ihr kennt das ja auch - man will spielen, kann aber nit, weil eben beinahe Echtzeit. In den oberen Ligen hingegen ist mehr Tüftelei gefragt, da passt das Verhältnis dann wie es ist.
Evt. 1 Training mehr - auch schneller Erfolg! Evt. 1 Spiel mehr!

Ab 4. UL mehr Tüftelei gefragt.

Bessere Taktikerklärung und öffentlicher Spielerindex am TM. Viele Neue haben überhaupt keinen richtigen Anhaltspunkt für Transfers - das wäre zumindest halbwegs einer.

Höheres Startkapital - damit verbunden schnellere Chance aufzuschließen, wenn man auch noch richtig managt und die richtigen entscheidungen trifft.

Evt. einen Computer-Berater. Wie ein Assistent im Word - der wägt Entscheidungen ab und berät bzw. zählt Möglichkeiten auf, wie man schneller zu Erfolg kommen könnte. Keine Analyse - sondern lediglich Beratung.

Beispiel: Stadionausbauen, wenn ja - wie erziele ich die höchsten Einnahmen. Roter Bereich warnt vor Fehlentscheidung.
Taktik oder Skilltraining? (Evt. Ligen-Benchmark - worauf setzen die meisten - Resultat - Gegenstrategie?)
Trainer-Benchmark - Ligenvergleich - Ist es überhaupt notwendig jetzt schon einen 3er Trainer zu haben, wenn der Großteil 1er hat - evt. Strategie zu warten und in Spieler investieren - mehr Erfolg, mehr Spaß? oder genau umgekehrt.

das wäre für die unteren Ligen interessant. Sich mehr mit der Allgemeinheit vergleichen zu können. Benchmarks - so würde man sehen, wie man steht und ob man ggf. eine Gegenstrategie einschlägt. Berater der vor Fehlentscheidung warnt!

Ab 4. UL ist das weg. - auch 1 Spiel und Training weniger.

Und dann muss eine Werbestrategie für D-A-CH her. Diese konsequent umsetzen. Mehr ist ja nicht realistisch. Bissi Englisch etc. so ein Quargel - wenn dbdt der interessanteste Manager im deutschsprachigen Markt ist, lebt man gut davon und dann kann man mal weiter denken.

Der große USP ist unsere Community. Gäbe es die nicht oder wird die durch Internationalität zu sehr zerstört, ist das Game uninteressant.

lg

georeisen
13.07.2011, 07:37
achja und wenn man sich die derzeitigen Forumsaktivitäten ansieht, dann sind das nur mehr geschlossene Interessensgruppen. Viele Friendlycups die derzeit diskutiert werden.

Die TC-Woche sollte mit der Serie for Beginners weiter machen - die meisten Artikel beziehen sich auf die Elite. Natürlich interessiert das keinen Neueinsteiger - dadurch schwächt sich das Forum.

Wir alle leben nur duch neue User. Und da müssten wir alle ansetzen.

Wobei klar gesagt sei - die TC-Woche macht das super. Ich verfolge das. Weiß aber, dass einige Neue damit nichts anfangen können, weil es zu weit weg ist.

Im Forum und generell sollte mehr für die unteren Ligen gesehen. Diese motivieren. Mehr Admin-Aktivität für neue User.

Heißer Draht zum dbdtdev - Forum - nur für Neulinge

evt. TC-Granden, die über den Mentorenthread sich Themen aufteilen:

Heißer Draht Taktik mit xxx, yyy, zzz

sowas wäre geil und dann hätten wir auch in den oberligen mehr spaß. denn es kommt was nach!!

smarty
13.07.2011, 07:58
Alles sehr gute Ansätze. Die aktiven Langzeitkenner von DBDT bleiben dem Spiel sicher erhalten. Um die Neueinsteiger muss man sich kümmern. Sowas wie Neueinsteiger der Woche, des Monats. Vergleich der Neuen untereinander (Siege, Tore, Stadionausbau, Aktivität ....). Es müsste dauerhaft Rückmeldungen geben. Es dauert halt ein Zeiterl bis die Frischlinge dieses Spiel durchschaut haben. Und diese Zeit muss übertaucht werden indem man den Spieler bei Laune hält. Andere Games funktionieren nur so gut (the west) weil schnell mal was zu erledigen ist, schnell eine Rückmeldung kommt, der Aufstieg schnell ersichtlich ist. Da muss man ansetzen. Ich hab mich da schon einige Male ausgelassen.
Denke dass die Betreiber in den englischen Markt vorstoßen wollen. Denn nur eine englische Liga wird wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und wenn die Anglikaner anbeißen, dann wär das sicher förderlich.
Fürs Geld, für die Userzahlen, für die Spannung.....

georeisen
13.07.2011, 13:19
Alles sehr gute Ansätze. Die aktiven Langzeitkenner von DBDT bleiben dem Spiel sicher erhalten. Um die Neueinsteiger muss man sich kümmern. Sowas wie Neueinsteiger der Woche, des Monats. Vergleich der Neuen untereinander (Siege, Tore, Stadionausbau, Aktivität ....). Es müsste dauerhaft Rückmeldungen geben. Es dauert halt ein Zeiterl bis die Frischlinge dieses Spiel durchschaut haben. Und diese Zeit muss übertaucht werden indem man den Spieler bei Laune hält. Andere Games funktionieren nur so gut (the west) weil schnell mal was zu erledigen ist, schnell eine Rückmeldung kommt, der Aufstieg schnell ersichtlich ist. Da muss man ansetzen. Ich hab mich da schon einige Male ausgelassen.
Denke dass die Betreiber in den englischen Markt vorstoßen wollen. Denn nur eine englische Liga wird wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und wenn die Anglikaner anbeißen, dann wär das sicher förderlich.
Fürs Geld, für die Userzahlen, für die Spannung.....

und der Tod der Community und damit dem USP von dbdt. Nicht immer gleich die Weltherrschaft anstreben. Erst einmal D-A-CH regieren. D? Soviele Fußballverrückte gibt es nirgends und da wurde bisher überhaupt kein Potenzial ausgeschöpft.

Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen! Small is beautiful - dafür aber Marktführerschaft!

Hab es auch oft anklingen lassen - wäre mal einen Leitartikel in der TC-Woche wert um evt. mal Resonanz für das Thema zu erzeugen!

Die besten Vorschläge zur Rettung dbdts :-) 8-)

georeisen
13.07.2011, 13:20
wir haben ja einen Redakteur in der Liga. Also los - macht Politik - Die Macht der Medien! :-)

smarty
13.07.2011, 14:10
und der Tod der Community

Naja 8-) so arg würd`s schon nicht werden. Und ich hätt auch nichts gegen ne englischsprachige community. Da könnt ich meine tongue wieder a bissl greasen.
Bei der Frage die sich stellt, gehts ja nicht nur um die User und deren Befindlichkeiten. Da wirds wohl um wirtschaftliche Aspekte gehen. Und wenn ich ein fertiges Produkt für gutes Geld verkaufen kann.... Und wenn der Käufer entsprechende Werbeplattformen hat... dann gehts steil bergauf.... Würd das schon als win/win bezeichnen. ;-)

beatfreak
13.07.2011, 21:18
es ist nicht ganz so einfach. man müsste hier wirklich eine stufe einbauen. Fokus auf Spielspaß bis 4. UL und dann Spiel wie gehabt. Es ist ja gut. Das Problem ist nur, wie kann man Neulinge langfristig faszinieren.


Wer langfristig fasziniert ist ist aber kein Neuling dann mehr ;-)
Und jemand der nur etwas rumfreakt und Spaß am Online Manager hat
wird längerfristig bei Tc bleiben . Außerdem wurden bereits Ansätze geschaffen um sich auch abseits von Teamchef zu treffen .
So gibt es für jene die eine Ps3 haben die Dbdt - Fifa League im Ps3 Network , es gibt Fixe Team-Chef treffen in Wien und Linz es gibt das Fußball Turnier es gab bis jetzt ein Poker turnier wo die Preise äußerst günstig waren ( 1 € 20 das Bier ) .

Jokeraw , Jedi68 , Frediator , Chris 1976 und meine Wenigkeit waren die Initiatoren dieser Events . Schnurli ( Schnurspringer) veranstaltet glaube ich Linz . Chris und Jedi waren auch bei Linz dabei und als die Eishockey Wm war waren Chris Jedi und der Joker dort .
Worauf ich hinaus will ist es wird versucht von der Com selbst etwas auf die Beine zu stellen .
Ich kenne jemanden der die Möglichkeit hat Wuzzelturniere zu veranstalten
mit nem Pokal und nem Pokerkoffer als Preis hat es alles schon gegeben .
Dieser jemand spielt selbst leidenschaftlich DBDT .
Ich bin nicht auf jedem TC treffen dabei aber bei dem am Freitag gehe ich auf jedenfall hin der Brandauer ist 10 Minuten von mir weg .

Du siehst also es wird auch sehr viel abseits getan .




Leider greift bei dbdt die bekante 80/20 Regel. 20 % leisten 80 % der Aktivität und das ist seit Jahren die gleiche Elite.

Ja da bin ich bei dir ich sehe selten neue Leute bei den Tc Treffen .


Die Macher müssen sich eine langfristige Strategie überlegen. Meiner Meinung nach kann die nur sein:
Zielgruppe: Deutsch sprechend (alles andere ist eine Farce - schau mal England an - Footballclub Ottakring? :-))


Auch da bin ich deiner Ansicht . Als Teamchef alt zu ende ging hatten wir einen eigenen Kinospot und die Teamchef Werbung auf der U1 .
Davon sind wir noch sehr sehr weit entfernt .



Umbau der unteren Ligen auf reinen Spielspaß - Erfolg bei Aktivität und laufende mehrere Aktionen pro Woche.
Ich hab oft gehört - da geht ja gar nix weiter. Ihr kennt das ja auch - man will spielen, kann aber nit, weil eben beinahe Echtzeit. In den oberen Ligen hingegen ist mehr Tüftelei gefragt, da passt das Verhältnis dann wie es ist.
Evt. 1 Training mehr - auch schneller Erfolg! Evt. 1 Spiel mehr!

Da bin ich dagegen denn ohne Fleiß kein Preis . Wer von Anfang an das Tüfteln und rum probieren lernt lernt erst recht das wirtschaften .




Bessere Taktikerklärung und öffentlicher Spielerindex am TM. Viele Neue haben überhaupt keinen richtigen Anhaltspunkt für Transfers - das wäre zumindest halbwegs einer.

Höheres Startkapital - damit verbunden schnellere Chance aufzuschließen, wenn man auch noch richtig managt und die richtigen entscheidungen trifft.
Evt. einen Computer-Berater. Wie ein Assistent im Word - der wägt Entscheidungen ab und berät bzw. zählt Möglichkeiten auf, wie man schneller zu Erfolg kommen könnte. Keine Analyse - sondern lediglich Beratung.
Beispiel: Stadionausbauen, wenn ja - wie erziele ich die höchsten Einnahmen. Roter Bereich warnt vor Fehlentscheidung.
Taktik oder Skilltraining? (Evt. Ligen-Benchmark - worauf setzen die meisten - Resultat - Gegenstrategie?)
Trainer-Benchmark - Ligenvergleich - Ist es überhaupt notwendig jetzt schon einen 3er Trainer zu haben, wenn der Großteil 1er hat - evt. Strategie zu warten und in Spieler investieren - mehr Erfolg, mehr Spaß? oder genau umgekehrt.
das wäre für die unteren Ligen interessant. Sich mehr mit der Allgemeinheit vergleichen zu können. Benchmarks - so würde man sehen, wie man steht und ob man ggf. eine Gegenstrategie einschlägt. Berater der vor Fehlentscheidung warnt!

Nein denn damit würdest du das Mentoren Programm das Forum allgemein
die Teamchef Wiki und den Chat außer kraft setzen .
Das kann auch nicht Sinn der Sache sein wenn ich einen virtuellen Berater habe der mir alles erklärt mich auf alle Gefahren aufmerksam macht .
Das Forum und der Chat würden definitiv die Bedeutungen verlieren .
Ich habe sehr vielen nur rein über den Chat geholfen . Aktuell habe ich einfach nicht die Zeit für irgendwas .



Und dann muss eine Werbestrategie für D-A-CH her. Diese konsequent umsetzen. Mehr ist ja nicht realistisch. Bissi Englisch etc. so ein Quargel - wenn dbdt der interessanteste Manager im deutschsprachigen Markt ist, lebt man gut davon und dann kann man mal weiter denken.

Der große USP ist unsere Community. Gäbe es die nicht oder wird die durch Internationalität zu sehr zerstört, ist das Game uninteressant.

lg


Auf jedenfall , wie gesagt bei Tc alt hat es auch geklappt aber trotzdem nicht gereicht , das darf man nicht vergessen . Mit dem Unterschied das wir heute den Prem haben der so hoffe ich doch genug einnahmen in die Kassen spült.

mfg

georeisen
14.07.2011, 11:42
nun gut - wir werden die thematik nicht lösen. da muss die mammamedia mal eine strategie entwickeln.

Wie stehen die Tipps heute? Ich bin ja sehr gespannt - heute 1. vs 2. ;-)

lg

derAlbertl
14.07.2011, 19:29
Hallo alle miteinander.

Tja, ich finds ja gut, dass ihr euch über diese Dinge wie zB Werbung oder Motivation neuer Teamchefs so viele Gedanken macht, aber ich denke, das gehört nicht ins Liga Forum sondern in einen eigenen Thread. Ich bin einer, der immer alles nachliest und mitverfolgt, aber die letzten paar Seiten haben echt fast nichts mit unserer Liga zu tun.

Vielleicht überlegts euch ja einen eigenen Thread zu den Themen zu machen, dann können auch andere Teamchfes, die nicht aus unserer Liga sind mitdiskutieren.

Ich will hier keineswegs eure Diskussionen kritisieren, im Gegenteil, ich finde es super, wenn sich Teamchefs so um das Spiel kümmern und auch wirklich gute Gedanken machen, nur ich denke, das Liga Forum ist eben der falsche Ort dafür. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.

Ja, und somit werd ich wieder was Ligabezogenes posten ...

derAlbertl
14.07.2011, 19:33
Also wie schauts derzeit in unserer Liga aus?

Der FC GeoReisen ist abgeschlagen und wahrscheinlich schon jetzt uneinholbar an der Spitze, wenn sich da nichts gröberes mehr im Team ändert.

Der zweite Aufstiegsplatz ist wirklich hart umkämpft. Nicht nur die Fireballers und die 3 Punktegleichen Teams sind darauf Anwärter, sondern wie ich meine noch immer das gesamte Feld menschlicher Teams bis hin zum neuntplazierten Grukentrupp 09. Das wird sicher noch eine spannende Saison.

Defensive bestimmt unsere Liga!

lg derAlbertl

beatfreak
15.07.2011, 22:29
Hallo alle miteinander.

Tja, ich finds ja gut, dass ihr euch über diese Dinge wie zB Werbung oder Motivation neuer Teamchefs so viele Gedanken macht, aber ich denke, das gehört nicht ins Liga Forum sondern in einen eigenen Thread. Ich bin einer, der immer alles nachliest und mitverfolgt, aber die letzten paar Seiten haben echt fast nichts mit unserer Liga zu tun.

Vielleicht überlegts euch ja einen eigenen Thread zu den Themen zu machen, dann können auch andere Teamchfes, die nicht aus unserer Liga sind mitdiskutieren.

Ich will hier keineswegs eure Diskussionen kritisieren, im Gegenteil, ich finde es super, wenn sich Teamchefs so um das Spiel kümmern und auch wirklich gute Gedanken machen, nur ich denke, das Liga Forum ist eben der falsche Ort dafür. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.

Ja, und somit werd ich wieder was Ligabezogenes posten ...



N ur weil das hier ein Liga forum ist bedeutet es nicht das man nur die Liga besprechen kann . ;-)
Im Gegenteil gerade durch Kommunikation lebt das Spiel

8-)

californication
16.07.2011, 12:11
Also wie schauts derzeit in unserer Liga aus?

Der FC GeoReisen ist abgeschlagen und wahrscheinlich schon jetzt uneinholbar an der Spitze, wenn sich da nichts gröberes mehr im Team ändert.

Der zweite Aufstiegsplatz ist wirklich hart umkämpft. Nicht nur die Fireballers und die 3 Punktegleichen Teams sind darauf Anwärter, sondern wie ich meine noch immer das gesamte Feld menschlicher Teams bis hin zum neuntplazierten Grukentrupp 09. Das wird sicher noch eine spannende Saison.

Defensive bestimmt unsere Liga!

lg derAlbertl

jap, geo wird nimma einzuholen sein, aber der kampf um den zweiten aufstiegsplatz wird heiß! bin auf die rückrunde schon gespannt, glaub da wird es die eine oder andere überraschung geben!

georeisen
16.07.2011, 13:06
jap, geo wird nimma einzuholen sein, aber der kampf um den zweiten aufstiegsplatz wird heiß! bin auf die rückrunde schon gespannt, glaub da wird es die eine oder andere überraschung geben!

ob das so ist? Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls sehr überrascht, dass es bisher nur in einem Spiel 2 Torchancen gegen mich gegeben hat. Die Saison ist noch lange, mal sehen ob der eine oder andere noch in punkto Tranfer, Trainer oder Trainingslager nachlegt.

Passieren kann noch viel. Ich bin von einer durchschnittlichen 3. UL Mannschaft in nur 5 Spieltagen zu einer führenden Oberliga-Mannschaft und Cupsieger geworden.

Es bleibt also Alles möglich. Aufstieg ist aber mein erklärtes Ziel und ggf. kann ich noch nachlegen. Sollte der Meistertitel in Reichweite bleiben, so werde ich natürlich auch alles geben um als Meister aufzusteigen.

Bin auch gespannt auf den Cup. Letztes Jahr konnte ich den Cup für mich entscheiden, heuer sehe ich hier allerdings schwarz...

californication
16.07.2011, 13:17
ob das so ist? Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls sehr überrascht, dass es bisher nur in einem Spiel 2 Torchancen gegen mich gegeben hat. Die Saison ist noch lange, mal sehen ob der eine oder andere noch in punkto Tranfer, Trainer oder Trainingslager nachlegt.

Passieren kann noch viel. Ich bin von einer durchschnittlichen 3. UL Mannschaft in nur 5 Spieltagen zu einer führenden Oberliga-Mannschaft und Cupsieger geworden.

Es bleibt also Alles möglich. Aufstieg ist aber mein erklärtes Ziel und ggf. kann ich noch nachlegen. Sollte der Meistertitel in Reichweite bleiben, so werde ich natürlich auch alles geben um als Meister aufzusteigen.

Bin auch gespannt auf den Cup. Letztes Jahr konnte ich den Cup für mich entscheiden, heuer sehe ich hier allerdings schwarz...

2 torchancen wären nicht viel, trotzdem hast du den joker (1.platzierter und 0 tore) auf deiner seite, ich seh dich als nicht schlagbar für mich, darum wird auch nicht auf torchancen gespielt, vielleicht denken auch andere teams so!

heuer darfst beim 2.ol und 1 ul cup mitspielen, da is das überstehen der gruppenphase schon schwierig! ;-)

georeisen
16.07.2011, 13:47
2 torchancen wären nicht viel, trotzdem hast du den joker (1.platzierter und 0 tore) auf deiner seite, ich seh dich als nicht schlagbar für mich, darum wird auch nicht auf torchancen gespielt, vielleicht denken auch andere teams so!

heuer darfst beim 2.ol und 1 ul cup mitspielen, da is das überstehen der gruppenphase schon schwierig! ;-)

je nach auslosung, aber die gruppenphase traue ich mir gerade noch so zu, wenn ich nicht zuvor schon auf den einen oder anderen unüberwindbaren treffe.

ich würde für den cup ggf. noch mal eine gute mille investieren und zumindest noch einen vernünftigen spieler in den kader holen. mal sehen - ich hätte noch einen Platz in der Verteidung und 2 Plätze im Mittelfeld für sehr gute Spieler zu vergeben...

californication
17.07.2011, 20:34
die gruppenphase is im grunde mit bissi losglück drinnen, wennst pech hast gehts dir so wie mir, einen gegner bei dem ich garantiert 0:0 spiele und im elfern verlier! :-? aber, die hoffnung stirbt zu letzt!

morgen gehts gegen den toby, meine jungs sind voll motiviert und brennen auf die begegnung! ;-)

californication
19.07.2011, 19:43
puh, mit ach und krach ein 0:0 erkratzt!
bei dem spielverlauf hättest dir ein tor verdient tobi und dass mit einem mann weniger! sauber! :thumb:

smarty
19.07.2011, 22:17
........................ ich seh dich als nicht schlagbar für mich, darum wird auch nicht auf torchancen gespielt, vielleicht denken auch andere teams so!


Exaxtly... das ist halt der Bonus eines klar Führenden. Die wirklich stärkste Mannschaft jedes Teams wird da nur von wenigen aufgestellt werden. Vielleicht hätt es da ... schon das ein oder andere Remis gegen ...Geo... dich gegeben ;-)
Und ich weiß immer noch nicht wer sich am Abstiegsseil anhalten will ;-) Ich will zwar nicht sagen dass die Liga ausgeglichen ist, aber die Teamchefs hier wissen genau was sie für ihre Ziele tun.... Gespannt bin ich ob und wer sich noch verstärkt. Oder ob vielleicht jemand kurzzeitig nen 1er-Trainer ran lässt....

californication
21.07.2011, 09:40
Exaxtly... das ist halt der Bonus eines klar Führenden. Die wirklich stärkste Mannschaft jedes Teams wird da nur von wenigen aufgestellt werden. Vielleicht hätt es da ... schon das ein oder andere Remis gegen ...Geo... dich gegeben ;-)
Und ich weiß immer noch nicht wer sich am Abstiegsseil anhalten will ;-) Ich will zwar nicht sagen dass die Liga ausgeglichen ist, aber die Teamchefs hier wissen genau was sie für ihre Ziele tun.... Gespannt bin ich ob und wer sich noch verstärkt. Oder ob vielleicht jemand kurzzeitig nen 1er-Trainer ran lässt....

das auslaufen des trainer könnte im abstiegskampf eine wesentliche rolle spielen, sollten es nur 3 spieltage sein, könnte es die eine oder andere überraschung geben!

da stimm ich dir zu, die teamchefs wissen genau was sie für ihre ziele tun müssen, 3 teams plus computer wirds am ende erwischen und schon jetzt haben alle teams gezeicht, dass sie nicht zu unrecht in der 1.ul spielen.

derAlbertl
21.07.2011, 17:24
So, jetzt ist es soweit; ich zieh meinen Anspruch auf den Aufstiegsplatz zurück und korrigiere auf Klassenerhalt, denn wenn man mit den Bewertungen nicht gewinnt, hat man in der Oberliga nix verloren! Da muss ich die Konsequenzen ziehen ... :cry:

smarty
21.07.2011, 19:04
So, jetzt ist es soweit; ich zieh meinen Anspruch auf den Aufstiegsplatz zurück und korrigiere auf Klassenerhalt, denn wenn man mit den Bewertungen nicht gewinnt, hat man in der Oberliga nix verloren! Da muss ich die Konsequenzen ziehen ... :cry:

Also ich denk mal, dass es offensichtlich ist was dir für echte Aufstiegsambitionen fehlt... ;-)

derAlbertl
21.07.2011, 19:45
Na eh, einer, der mir die Tore schießt. Ich schau mich auch schon immer wieder um einen potentiellen Kandidaten um, aber bis jetzt hat sich halt noch nix ergeben. Und jetzt wird's halt schon zu spät sein. :cry:

smarty
21.07.2011, 19:56
Na eh, einer, der mir die Tore schießt. Ich schau mich auch schon immer wieder um einen potentiellen Kandidaten um, aber bis jetzt hat sich halt noch nix ergeben. Und jetzt wird's halt schon zu spät sein. :cry:

Eigentlich ist es ja schade mit dieser Mannschaft abzudrehen... Aber wirkliche Klassestürmer kosten halt Geld. Ich werd mir wahrscheinlich erst nächste Saison einen leisten wollen. Ich plan de facto schon mit dem Abstieg..., es sei denn es lassen 3 Teams stark nach. Nur wenn ich ein Licht seh würd ich mich da vorne verstärken.

ffire
21.07.2011, 20:07
Also nicht das mir das Ergebnis nicht passen würde ;-) - aber wie gibts das Wolfsberg Fighters vs. Ultracalcio FC - nur 0:0 - is ja echt krass... - ah ok - du bist das - keinen guten Stürmer ok aber doch krass....

derAlbertl
21.07.2011, 20:11
Ja, vor allem, wenn man sich die Skill und Taktikbewertungen anschaut; ist das eigentlich schon recht eindeutig; und Heimvorteil hatte ich auch noch. Aber wie gesagt, wenn man solche Spiele nicht gewinnt, wird das mit dem Aufstieg nix werden ...

smarty
21.07.2011, 21:28
Ja, vor allem, wenn man sich die Skill und Taktikbewertungen anschaut; ist das eigentlich schon recht eindeutig; und Heimvorteil hatte ich auch noch. Aber wie gesagt, wenn man solche Spiele nicht gewinnt, wird das mit dem Aufstieg nix werden ...

1 - 2 Spieler gegen Stürmer ???? Oder hängst du so an deinen Leuten ;-)

derAlbertl
22.07.2011, 12:37
Ja, ich hab sie schon gern, aber ich hab auch schon das Geld beisammen. So is es ja net. Aber der Markt gibt mir zur Zeit nix, was ich haben will.
Und jetzt hab ich mich eh schon auf Klassenerhalt eingestellt. Also früher oder später wird sichs ergeben, dass ich einen bekomm. ;-)

californication
22.07.2011, 14:04
ein 1:0 gegen die fireballs, im ersten abschnitt gleich mal zugeschlagen! :twisted:

hätte mich auf ein 0:0 tippen getraud, mich wunderts ja, dass ich zu einer torchance gekommen bin! ;-)

daniel1
23.07.2011, 17:52
bei mir wird schon fleißig für die neue Saison geplant was wohl eine Liga weiter unten sein wird;-)

georeisen
25.07.2011, 16:38
Leute ich bin trotzdem etwas überrascht über meine laufende Serie. Heute gegen den angekündigten Meister, der im Abstiegskampf hängt - 9:0 oder wird es noch mehr?

Schont ihr alle Eure Kräfte gegen mich? hmmmm.....

@wolfbergsfighters: ich glaube du hast immer noch chancen! Keep on pushing!

georeisen
25.07.2011, 16:57
der Herbstmeister ist geschafft. Nun wird sich zeigen ob ich die aufstrebenden Fireballers noch einmal in die Schranken weisen kann, ab dann sollte auch ich auf die Fitness schauen.

wie geht es euch in punkto fitness?

beatfreak
25.07.2011, 17:04
Leute ich bin trotzdem etwas überrascht über meine laufende Serie. Heute gegen den angekündigten Meister, der im Abstiegskampf hängt - 9:0 oder wird es noch mehr?

Schont ihr alle Eure Kräfte gegen mich? hmmmm.....

@wolfbergsfighters: ich glaube du hast immer noch chancen! Keep on pushing!


musste nicht sein ein Blick auf die Mtb hätte dir genügt um zu wissen was Sache ist ;-)

Vielleicht lasse ich mich dazu herab und spiel im Letzten Spiel gegen dich mit der Kampfmannschaft ;-)

Weiß ned was daran so schwer ist zu verstehen wenn man mit seinem Team um die Meisterschaft kämpfen möchte vor allem was da großartig angekündigt sein soll ?

novman84
25.07.2011, 17:18
Leute ich bin trotzdem etwas überrascht über meine laufende Serie. Heute gegen den angekündigten Meister, der im Abstiegskampf hängt - 9:0 oder wird es noch mehr?

Schont ihr alle Eure Kräfte gegen mich? hmmmm.....

@wolfbergsfighters: ich glaube du hast immer noch chancen! Keep on pushing!

Freu mich auf das Friendly gegen dich, bin echt gespannt, wie es ausgehen wird! Tippe auf ein 3:1 für dich!;-)

daniel1
25.07.2011, 17:20
@ Geo also ich für mich kann sagen das ich mit meiner besten Mannschaft gegen dich gespielt habe.
Warum man gegen Dich schonen sollte ist mir nicht verständlich das macht ja den Reiz hier aus zu versuchen den besten zu besiegen;-)

@beatfreak
das kommt vielleicht daher das du den Mund ziemlich voll genommen hast und nun nix kommt was das rechtfertigen würde8-)

georeisen
25.07.2011, 17:28
musste nicht sein ein Blick auf die Mtb hätte dir genügt um zu wissen was Sache ist ;-)

Vielleicht lasse ich mich dazu herab und spiel im Letzten Spiel gegen dich mit der Kampfmannschaft ;-)

Weiß ned was daran so schwer ist zu verstehen wenn man mit seinem Team um die Meisterschaft kämpfen möchte vor allem was da großartig angekündigt sein soll ?

ja hab es gesehen - voller Schongang.
rechnest du mit dem Abstieg - oder nimmst ihn in kauf?

hat sich in deiner planung etwas verzögert? Kommt noch was in Saisonhälfte 2?

soll ja keine stichelei sein, also ja nit falsch verstehen. Find es aber interessant und ich wundere mich ehrlich gesagt, warum du im tabellenkeller bist - hätte ich mir anders erwartet und das meine ich wirklich ehrlich und positiv!!!!!!

georeisen
25.07.2011, 17:30
@ Geo also ich für mich kann sagen das ich mit meiner besten Mannschaft gegen dich gespielt habe.
Warum man gegen Dich schonen sollte ist mir nicht verständlich das macht ja den Reiz hier aus zu versuchen den besten zu besiegen;-)

@beatfreak
das kommt vielleicht daher das du den Mund ziemlich voll genommen hast und nun nix kommt was das rechtfertigen würde8-)

ich wundere mich ja auch, vor allem weil man so schnell mal 3 punkte aufholen könnte. ich schone ja auch... ich hätte zwar gern den unbesiegbarkeitspreis, aber das bin ich definitv nicht!

daniel1
25.07.2011, 17:36
muss ehrlich sagen wenn man meine spielberichte anschaut und meine chancen sieht sieht man gleich was möglich wäre bei einen sehr guten stürmer. aber bis jetzt gibt der markt nicht den gewünschten her.
also mir wäre es lieber den besten zu besiegen als gegen ihn zu schonen um dann wo anders den aufstieg klar zu machen.

georeisen
25.07.2011, 17:37
Freu mich auf das Friendly gegen dich, bin echt gespannt, wie es ausgehen wird! Tippe auf ein 3:1 für dich!;-)

guter tipp - gefällt mir! :-)

mal schauen - mir geht schön langsam die puste aus, aber heute oder am donnerstag könnte frisches blut die mannschaft aufwerten ;-)

daniel1
25.07.2011, 17:46
geo was brauchste denn an spielern ? man mag es nicht glauben aber im mittelfeld habe ich bestimmt was:shock:

georeisen
25.07.2011, 18:00
ja - ich hab 2 plätze im mittelfeld zu vergeben wo mir noch kapazunder fehlen und 1 x verteidigung.

mindestanforderung: >50 gesamtskills - mf plus/minus austrainiert + >5 kondi

zumindest wird sich ein spieler dieser liga in den kommenden spieltagen ausgehen.

übrigens? braucht jemand einen TOP-Goalie? Nico Buchner hat mir im letzten Personalgespräch mitgeteilt, dass er sich sehr für die fundierte Ausbildung bedankt, allerdings gerne zu Saisonende eine neue Herausforderung annehmen würde. ;-)

ich habe zugestimmt und Manuel Brandes wird auf Grund seiner tollen Trainingsergebnisse kommende Saison die Kampfmannschaft als TW anführen!

Die kolportierte Ablösesumme liegt bei mind. 1,5 Mio EUR. ;-)

daniel1
25.07.2011, 18:04
bei den torleuten die 1,5 zu bekommen ist zur zeit ja reine glückssache. langsam aber sicher gibt es zuviele davon die preise sind schon ewig im keller dafür.

georeisen
25.07.2011, 18:20
sie sind immer noch die teuersten spieler - ich schau ja immer brav die transferübersicht in der tc-woche an und beobachte brav den markt... 1,5 ist schon noch durchschnitt - 2 mille gibt es gelegentlich trotzdem und der nico wird sicher um die 1,5 - 2 Mille weg gehen.

du hast aber recht, vor dem trainingslager haben die ersten goalies rekorde von bis zu 2,7 eingefahren. damals galt noch 1 tw für 2 top kapazunder-feldspieler. das ist nun nicht mehr so, aber als trainierer hat man es trotzdem gut mit den goalies ;-)

georeisen
25.07.2011, 18:22
die spieler in deiner signatur fallen leider durch meinen filter. ich suche primär schon mehr oder weniger "austrainierte" spieler - diese dürfen auch schon mal jenseits der 25 sein...

denn wir wissen ja: goalie + jugend bringt nix, weil sich die jugend nicht entwickeln kann. daher eben soweit wie es geht fertige spieler... die stagnieren dann auf ihrem hohen niveau bis wieder nach gekauft wird.

daniel1
25.07.2011, 18:24
naja bei denen in meiner sig dachte ich auch weniger an dich ;-) die sind ja nicht zum sonst auf dem markt.
da biste mir ja eben in die quere gekommen beim transfermarkt8-)

georeisen
25.07.2011, 18:40
wie meinst das? hab ich dich überboten? naja - nützt nix - werd ihn auch nicht bekommen...

daniel1
25.07.2011, 18:41
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=234280

hatte gehoft den ein wenig billiger zu bekommen

georeisen
25.07.2011, 18:46
ok... nun kennst zumindest mein budget! ;-)

daniel1
25.07.2011, 18:48
denke da ist noch einiges mehr dahinter oder?

novman84
25.07.2011, 19:20
@geo

Hättest noch einmal geboten, hät er dir gehört!
Das letzte Gebot war schon an der Schmerzgrenze, hätte er die Erfahrung nicht, dann hätte ich dich nicht überboten!

Gegen dich läuft er das erste Mal auf!;-)

georeisen
25.07.2011, 19:23
@geo

Hättest noch einmal geboten, hät er dir gehört!
Das letzte Gebot war schon an der Schmerzgrenze, hätte er die Erfahrung nicht, dann hätte ich dich nicht überboten!

Gegen dich läuft er das erste Mal auf!;-)

na super... quasi doppeltes pech 8-)

novman84
25.07.2011, 19:31
na super... quasi doppeltes pech 8-)

Wird dennoch für dich reichen wobei wenn man den Teamvergleich anschaut bin ich ja fast Favorit!;-)

georeisen
25.07.2011, 19:42
ich werde oft unterschätzt - gerade das ist ja das herrliche ;-)

deinen erwerb hab ich allerdings soeben ausgeglichen - nicht ganz der perfekte, aber doch gut und für 761.000 ganz ok. jedenfalls eine deutliche aufwertung für mein mittelfeld.

und sogar spezialfähigkeit - LOL :-)

californication
26.07.2011, 13:25
na da gehts ja heiß zu, wirklich tolle transfers in letzten tagen! da wird sich in der rückrunde einiges tun, um nicht in den abstiegsstrudel zu kommen werd ich wohl auch bissi gas geben müssen!

daniel1
26.07.2011, 14:41
also mein einkauf ist eher für den sofortigen wiederaufstieg gedacht sollte ich aber drinnen bleiben nehme ich das natürlich gerne mit;-)

daniel1
26.07.2011, 16:56
elfmeterkrimi:shock:

4:5 gewonnen gegen FC Kurzzeitwohnen aus der Oberliga :)

georeisen
26.07.2011, 17:13
stimmt heute war ja cup! 4:0 und ich bin erstaunt wegen meiner bewertungen :-0
offensichtlich hat sich mein gestriger erwerb schon ordentlich integriert...

smarty
26.07.2011, 20:48
0:5 gegen einen Arrivierten..., aber mit der jüngst möglichen Mannschaft. Alles Verteidiger. Muss ja schauen, dass die Burschen am Ball bleiben.

Tja und in der Liga verstärkt man sich..... Ich könnte, mag aber momentan nicht wirklich... Wenn ich absteig brauch ich keine Verstärkung, wenn ich oben bleib reichts auch nächste Saison...

Jedenfalls könnt es gut sein, dass die Gurkerln doch noch zu einer richtigen Gurke mutieren und sich unverhofft durch manche Beine schieben... ;-)

californication
27.07.2011, 11:23
für mich hats leider nicht gereicht, die bewertungen vom benlevent waren ja der hammer, 3 torchancen und 3 tore, also verdiente niederlage für mich!

californication
28.07.2011, 10:54
na sag mal fire! :shock:
im cup so eindeutig verloren! konzentrierst dich wohl mehr auf deinen aufstieg!! ;-)

smarty
28.07.2011, 12:54
na sag mal fire! :shock:
im cup so eindeutig verloren! konzentrierst dich wohl mehr auf deinen aufstieg!! ;-)

Nachdem das letzte Ligaspiel auch keine Offenbarung war ..., könnts auch andere Ursachen haben..., aber spätestens nach den nächsten 2 Begegnungen wird man sehen obs nur ein Kurzzeitschwächeln ist, oder ob es so etwas wie "Transferverschiebungen" gab/gibt... ;-)

georeisen
28.07.2011, 13:56
ich bin gespannt, ob ich heute mit überraschungen zu rechnen habe oder ich meinen vorsprung ausbauen kann. heute laufe ich in der wohl bisher stärksten besetzung auf. mal schauen...

georeisen
28.07.2011, 16:18
sieht gut aus. 11 Pkt nun vorsprung. bin gespannt, wie das rennen um platz 2 weiter geht. ich tippe mal auf die wolfsberg fighters.

ffire
28.07.2011, 16:59
cup war beste aufstellung - leider der war zu stark....
letzte Runde etwas zu schwach aufgestellt
heute total geschont ;-)

ich glaub ich muss aber nochmal investieren - dürft noch knapp werden...

derAlbertl
29.07.2011, 18:11
Ja, der Aufstiegskampf ist noch nicht verloren, wie ich's zwischen schon mal gedacht habe.
Aber ich werde nicht auf Brechen und Biegen alles dran setzen aufzusteigen, sondern konzentrier mich ganz besonnen auf das weitere Training!

lg derAlbertl

georeisen
31.07.2011, 18:32
Hi Leute,
bitte um Eure Anregungen - das Spiel soll spannender für Neueinsteiger werden.
Geht's den Userzahlen gut, gehts uns allen gut ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=853031#post853031
lg

beatfreak
01.08.2011, 16:46
Tja 9 Torchancen 2 Tore .

Thatz the Problem .


aber wenigstens steht der 20er hinten 8-)

californication
01.08.2011, 16:47
heute komplett gegenseitig neutralisiert!
bin mit dem 0:0 mehr als zufrieden! :-D

californication
01.08.2011, 17:37
Tja 9 Torchancen 2 Tore .

Thatz the Problem .


aber wenigstens steht der 20er hinten 8-)


sauber sauber, der 20er steht gut da! ;-)
na hoffentlich triffst am do auch so gut! :-D

beatfreak
01.08.2011, 17:57
sauber sauber, der 20er steht gut da! ;-)
na hoffentlich triffst am do auch so gut! :-D

:lol: scherzkeks ....

hab ich halt a Seuchenjahr erwischt .. wurde eh mal Zeit dafür lief bis heuer eigentlich immer alles gut ...

Was das Do Spiel angeht schauen wir mal meine Verteidigung ist in Top Form
mein MF ist ok hatte Brav Steigerungen im TL und der Sturm ist zum sheicen
:-x

Unser erstes Spiel war ja unentschieden meine Stürmer wurden aber seid dem nicht besser .......

smarty
01.08.2011, 21:31
Großes Kino der Fireballers, damit hat sich die Aufstiegsfrage erledigt denk ich mal. Wolfsberg mit nem Klassestürmer hätt da sicher eine bessere Figur gemacht. :closed_2:

Und was die Abstiegsplätze angeht wird es auch schon ein wenig lichter....
Ultracalcio und die Ballkünstler sehe ich unten. Die Gurkentruppe ist in Lauerstellung. Die warten auf ein Straucheln der Teams vor ihnen. Zur Zeit seh ich Beatfreak und meine Pokerbuam mit Vorteilen. Californication könnte die Tordifferenz tatsächlich noch zum Verhängnis werden. Aber noch hat es jeder noch selbst in der Hand :hauen:

californication
01.08.2011, 22:18
:lol: scherzkeks ....

hab ich halt a Seuchenjahr erwischt .. wurde eh mal Zeit dafür lief bis heuer eigentlich immer alles gut ...

Was das Do Spiel angeht schauen wir mal meine Verteidigung ist in Top Form
mein MF ist ok hatte Brav Steigerungen im TL und der Sturm ist zum sheicen
:-x

Unser erstes Spiel war ja unentschieden meine Stürmer wurden aber seid dem nicht besser .......

da kann ich ja noch mal hoffnung schöpfen! ;-)

trotzdem warst beim hinspiel die klar bessere mannschaft, die torchancen werden nicht ausbleiben, entscheident wird wohl sein, welcher stürmer trifft!
davon abgesehen gehts um die abstiegsplätze, beide simma im strudel und ein x würde nur dem robin, toby und daniel helfen! vielleicht könnte man es eine vorentscheidung nennen, den sprung aus dem strudel zu schaffen!

beatfreak
01.08.2011, 23:17
da kann ich ja noch mal hoffnung schöpfen! ;-)

trotzdem warst beim hinspiel die klar bessere mannschaft, die torchancen werden nicht ausbleiben, entscheident wird wohl sein, welcher stürmer trifft!
davon abgesehen gehts um die abstiegsplätze, beide simma im strudel und ein x würde nur dem robin, toby und daniel helfen! vielleicht könnte man es eine vorentscheidung nennen, den sprung aus dem strudel zu schaffen!


Könntest recht haben mit der Analyse im Strudel simma andererseits sinds bis zum 3ten nur 4 Punkte .
Hab grad die Moti meiner Stürmer gecheckt beide haben Moti 8 :lol:
Verteidiger .........14 - 16 ........

irgendwie trau ich mich wieder auf ein Unentschieden wetten .

beatfreak
02.08.2011, 09:54
Yes den ersten austrainierten Def hab ich schon endlich fehlt nur mehr einer
8-)

Der erste Lichtblick ist da .

georeisen
02.08.2011, 16:38
Pflichtsieg in der Cup-Gruppenphase - gute Karten für die KO-Runde.
Nun hab ich 4 Punkte und gegen den klaren Gruppenfaforiten ein X gespielt. Sollte sich zumindest als 2.er ausgehen...

derAlbertl
05.08.2011, 05:13
So ein Erfolg gegen den Geo ist schon eine Genugtuung, wenn man schon beim Spiel gegen die Fireballers die bessere Mannschaft war und da nur als Verlierer vom Platz gehen konnte.

georeisen
07.08.2011, 14:17
So ein Erfolg gegen den Geo ist schon eine Genugtuung, wenn man schon beim Spiel gegen die Fireballers die bessere Mannschaft war und da nur als Verlierer vom Platz gehen konnte.

grrrr... du hast mir schön meine 12er awards vermiest.... ;-)
lg

georeisen
08.08.2011, 16:43
spannender kampf um platz 2 in der Liga - firballlers:wolfsberg fighters - ich glaube das rennen wird noch sehr heiß, speziell nach dem umfaller der firballers heute...

derAlbertl
08.08.2011, 18:59
Naja, ich denke, das ist schon gelaufen.

Die Fireballers sind doch 3 Punkte vorn und haben zwar nicht ganz so leichte, aber doch lösbare Aufgaben vor sich. Ich tippe da mal auf die Fireballers und gebe die Favoritenrolle mal an den Favoriten ...

Spannender als der Aufstiegskampf wird wahrscheinlich doch der Kampf um die Klassenerhaltsplätze werden! Da bin ich echt schon gespannt, wer den schaffen wird.

Übrigens; zwischendurch mal; RESPECT to GEO! echt eine lupenreine Bilanz bisher!

georeisen
08.08.2011, 20:17
ich schätze dich dennoch stärker ein. du bist der einzige, der mir Punkte abgeluchst hat und damit hast du mir sehr die Tour vermasselt. Es war die letzte Partie, wo ich voll aufgetreten bin um mir den Unbesiegbarkeitspreis zu holen. Tja - ist nicht passiert, darum würdest du der einzige verdiente 2. sein! Manche haben wohl falsch gepokert und geschont, was mich wohl in der nächsten partie zum meister macht. Ich glaube aber du solltest unbedingt nun noch Vollgas geben, denn ich bin mir sicher, dass du die fireballers noch in Gefahr bringen kannst.

Ich werde mich nun etwas mehr auf den cup konzentrieren!

derAlbertl
08.08.2011, 20:29
Natürlich werd ich voll angreifen und jetzt alles in meiner Macht stehende tun, um die Fireballers noch bedrängen zu können, aber das direkte Duell, das die Fireballs 1:0 für sich entscheiden können, wird mir wahrscheinlich noch nachhängen.

californication
08.08.2011, 20:57
Naja, ich denke, das ist schon gelaufen.

Die Fireballers sind doch 3 Punkte vorn und haben zwar nicht ganz so leichte, aber doch lösbare Aufgaben vor sich. Ich tippe da mal auf die Fireballers und gebe die Favoritenrolle mal an den Favoriten ...

Spannender als der Aufstiegskampf wird wahrscheinlich doch der Kampf um die Klassenerhaltsplätze werden! Da bin ich echt schon gespannt, wer den schaffen wird.

Übrigens; zwischendurch mal; RESPECT to GEO! echt eine lupenreine Bilanz bisher!


ist wirklich eine spannende phase, jeder verlorene punkt kann zum verhängnis werden! glaub geo kann zum meister gekrönt werden, auf dem 2.platz seh ich die fireballers, doch da albertl will wiklich alles auf den aufstieg setzen und durch die niederlage vom fire wieder blut geleckt!
spannender ist der abstiegskampf, meine nerven liegen schon plank, wenn mich der robin im nächsten spiel schlägt, werd wohl ich dran glauben müssen! und bei meiner derzeitigen leistung der stürmer, sehe ich den hut brennen.

das is bitter geo, den award hättest dir verdient, cup und liga is wohl doch bissi zu viel für deine jungs!

smarty
09.08.2011, 08:27
Natürlich werd ich voll angreifen ................

aber das direkte Duell, das die Fireballs 1:0 für sich entscheiden können, wird mir wahrscheinlich noch nachhängen.


Das denk ich auch. So schnell werden die Fireballs nimmer verlieren. Aber 2 Remis der FB`s würden ja schon reichen wenn du alles gewinnst.

Für mich warens 3 wertvolle Punkte. Damit hab ich mir einen kleinen Polster geschaffen und kann mal abwarten wie sich die anderen Abstiegskandidaten tun.

daniel1
09.08.2011, 12:30
ein absteiger steht schon fest das sind meine mannen da nun weiter verkauft wird um mir einen 5er trainer zu holen . mit einen 4er und den nicht passenden stürmer ist für mich nix zu holen. Vielleicht rettet mein starker tormann wie im letzten spiel noch ein paar punkte .;-)

smarty
09.08.2011, 18:35
Vielleicht rettet mein starker tormann wie im letzten spiel noch ein paar punkte .;-)


Na, ich hoff doch nicht nur in deinem letzten Spiel in dieser Saison. Und dann gleich ein paar Punkte..., da kann ich mich ja auf etwa gefasst machen.... ;-)

smarty
09.08.2011, 19:42
Natürlich werd ich voll

Aber den Roettger kannst noch schonen ;-) Ich stell sowas von ner Mauer auf :-D Da verletzt er sich nur ;-)

derAlbertl
11.08.2011, 15:56
Tja, lieber smarty, der Roettger ist schon so geil aufs Spielen, da konnte ich ihn nicht auf die Bank setzen. Jetzt kann er mal zeigen, ob er wirklich das drauf hat, was er seinem Trainer versprochen hat ... ;-)

Ey, diese Aufstellungsvariante hab ich ja noch gar nie gesehen. 4 Verteidiger und 6 Mittelfelder!?

Ich wusste gar nicht, dass man so aufstellen kann ...

Tja, bin schon gespannt, was das heutige Spiel bringen wird. Es wird voraussichtlich für die Zukunft von meinem Team richtungsweisend sein.

lg derAlbertl

derAlbertl
11.08.2011, 15:59
... Und die Bombe hat schon eingeschlagen!!!!!!!
Erste Chance, erstes Tor!

Yeah, das verspricht ja einiges ... :-D

derAlbertl
11.08.2011, 16:05
... und der zweite Streich, folgt sogleich ... ;-)

derAlbertl
11.08.2011, 16:22
also, einen Hattrick gleich im ersten Spiel gegen einen austrainierten Goalie hätt ich mir nicht in meinen kühnsten Träummen erhofft.

Ja, der war die Investition schon wert!

georeisen
11.08.2011, 16:47
bleib dran, du steigst auf!!

Ich gratulier mir nun selbst zum Meister ;-)

derAlbertl
11.08.2011, 16:48
ja, 3:0 gewonnen, jedoch wahrscheinlich in der Meisterschaft nur mehr eine Minimalchance auf den Aufstiegsplatz. Das ist der Wehrmutstropfen :-?

derAlbertl
11.08.2011, 16:53
Ja, lieber Geo; den Meistertitel hast dir ja auch redlich verdient!

Gratulation von meiner Seite an den Besten dieser Liga!!!

naja, ich bin da nicht so davon überzeugt, das die fireballers sich noch einen Umfaller leisten. Der ffire hat doch auch ein Team, mit dem er auch in der Oberliga bestehen kann. Insofern glaub ich schon, dass er doch noch die Nase vorn behalten wird. Und da bin ich ja selbst Schuld. Ich habe einfach zu lange mit einem wichtigen Transfer für mein Team zugewartet. Und das muss ich jetzt wahrscheinlich ausbaden. :-(

Aber nichts desto trotz hab ich jetzt eine wirklich schlagkräftige Mannschaft beisammen. Wenn's also diese Saison nicht mit dem Aufstieg klappen sollte, dann halt hoffentlich nächste (Wenn nicht wieder Kalieber wie du, lieber geo dazukommen ...)

Tja, ich bin jetzt mal auf die nächsten Spieltage gespannt und werde sie sicher gut verfolgen. Und wie sagt man so schön; Abgerechnet wird nach 90 Minuten ...

lg derAlbertl

derAlbertl
11.08.2011, 17:03
Nur so als Interesse!

Jetzt ist die Saison eh schon fast vorbei und ich weiß, dass viele aus unserer Liga einen austrainierten Goalie haben. Ich wäre echt neugierig wie zB deiner geo ausschaut, oder auch andere. Vielleicht mag ja der eine oder die andere ihren Torhüter mal posten. Oder auch den besten Spieler seiner Mannschaft ... Da bin ich vor allem bei den fireballers und den beatfreaks gespannt!

Ich fange mal an damit!

Torwart:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877189&code=0be36f6b378409ad6df180f23aac7fb6

Bester Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923716&code=105629c0a3b03b46f73962996ddc9c01

lg derAlbertl

daniel1
11.08.2011, 17:09
mf

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767511&code=640e8cd8928093c2af8194806c7fda9c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=774801&code=6669488ac0b3674a01ae00d0a24d2898

tw

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=708222&code=bf664799c537fc5277f61f665e412132

derAlbertl
11.08.2011, 17:18
Eu, ist ja gewaltig; und mit solchen Spielern liegst am letzten Tabellenrang? Der Torwart ist ja echt einer der besten im gesamten Spiel - mit dieser Erfahrung!!! Da hast wohl eine langfristige Strategie im Hinterkopf und räumst dann das Feld von hinten auf!

... und ein paar nette Spieler hattest auch noch, wie deine Signatur vermuten lässt.

daniel1
11.08.2011, 17:21
naja zum einen das und zum anderen habe ich ja nur einen nicht gerade guten 4er trainer;-)
aber der 5 kommt wahrscheinlich noch in den letzten paar spielen. einer von den beiden mflern wird wohl noch gehen8-)

smarty
11.08.2011, 20:38
aber der 5 kommt wahrscheinlich noch in den letzten paar spielen. einer von den beiden mflern wird wohl noch gehen8-)

Naja, wenn ich mir die Kreuztabelle so anseh hüpf ich da aber nicht vor Begeisterung. Die ganzen anderen Abstiegskandidaten haben da kein Spiel mehr... gegen dich.... Schluck ;-)

smarty
11.08.2011, 20:42
also, einen Hattrick gleich im ersten Spiel gegen einen austrainierten Goalie hätt ich mir nicht in meinen kühnsten Träummen erhofft.

Ja, der war die Investition schon wert!

Muss dich aber ein wenig runter holen aus den jubelnden Höhen. Du hattest es nur mit dem Goalie zu tun und mit so gut wie keiner Mannschaft. Alles die schlechtesten Verteidiger auf jeder Position, auch im Sturm und im Schnitt mit 1 Erfahrung. Was der Bursche wirklich wert ist wirst wohl erst in engen Spielen sehen ;-) Aber wer weiterkommen will braucht auf jeden Fall solche Kaliber....

beatfreak
11.08.2011, 23:24
Das ist das Geheimnis das schon lange keines mehr ist :

austrainiert :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796460&code=6cd010e7cd71364d0333461921e2ba68


ist in 6 Trainings aus trainiert ehemaliger U 19 Kapitän aktueller U19 Stammspieler :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920128&code=0d5648935d244eec78febbb7c9658e0b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=771175&code=56da1aa64b6125886115e4c88a2f4ff0

Diese 3 sorgen für den Wert 21 in der Verteidigung in der 2ten Hz .

Ab nächster Saison wird Schuss trainiert . Es kommen 2 Spieler nach die sehr vielversprechend sind ( volles Talent und einer mit pos .Spezi )

Mf ist durchwegs jung bis 23 und hat einen 26 A skill schnitt .

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=891104&code=57726900fb374dcf43979897cda8b1e4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=836189&code=d99f3368b0753e1758e14db537127f98


2 der Mittelfeldspieler .



Goalie ist schlecht 15 A skills aber bei dieser Abwehr war er bis jetzt nicht notwendig .

Mein Problem ist und bleibt der Sturm . Der eindeutig zu schlecht ist für diese Liga .


mfg T

ps: Gratz geo

daniel1
14.08.2011, 21:46
da hat ja der ligakollege ein schnäppchen mit meinen spieler gemacht wie ich finde;-)

derAlbertl
14.08.2011, 23:28
Ja, der ist echt ein irrsinniges Schnäppchen, wenn man die Erfahrung beachtet! Aber Kondi und B-Skills könnten schon noch mehr sein, in seinem Alter!

Alles in allem aber ein guter Kauf! Gratulation an den smarty!

lg derAlbertl

smarty
15.08.2011, 10:13
da hat ja der ligakollege ein schnäppchen mit meinen spieler gemacht wie ich finde;-)

Hab ich gar nicht gesehen, dass der von dir stammt. Da hätt ich vielleicht ein bisserl mehr geboten ;-) Tut leid, ist sicher einiges unter Wert weg gegangen. Ein (etwas besserer..) Mittelfeldler wird noch angeheuert. Muss mich ja rüsten ;-) Aber der 5er müsst ja dann schon bald mal im Anrollen sein......

smarty
15.08.2011, 10:16
Ja, der ist echt ein irrsinniges Schnäppchen, wenn man die Erfahrung beachtet! Aber Kondi und B-Skills könnten schon noch mehr sein, in seinem Alter!

Alles in allem aber ein guter Kauf! Gratulation an den smarty!

lg derAlbertl

Dankschön..., die Kondi krieg ich sicher noch a bissl höher. Und B-Skills (Verteidigerskills halt) kriegt er sowieso noch bei mir. Bei mir ist das Mittelfeld nicht gerade stark besetzt. Da ist er schon eine Verstärkung.... :-D

smarty
15.08.2011, 11:40
Tja..., im Übrigen..., ganz kann ich da nicht mithalten, aber:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831655

und

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=787069

californication
15.08.2011, 15:33
sodala, bin wieder aus dem urlaub zurück!
herrlich wars! :-D
heute gehts mal gegen an geo, wenn ich mir so den vorbericht anseh, werd ich wohl keine chance haben, erfahrung gegen jungspunt! ;-)
vielleicht is ja ein x drinnen, wer weiß!

@smarty, spielerlink kann nicht gelesen werden! zumindest nicht von mir!

californication
15.08.2011, 16:41
na sag mal, wirklich ein 0:0 ergattert! und nicht mal schlecht gspielt meine jungs!
die nächsten spiele noch durchbeißen dann sollte sich der klassenerhalt ausgehen!

smarty
15.08.2011, 19:24
jetzt sollts funken

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=787069&code=fecfe12ef310f47815ccf3d619ed12d3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831655&code=739c2abd68fff40d22fb6a008d3ddce6

californication
15.08.2011, 20:54
jetzt sollts funken

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=787069&code=fecfe12ef310f47815ccf3d619ed12d3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831655&code=739c2abd68fff40d22fb6a008d3ddce6


nice! wirklich nette jungs! :-D

derAlbertl
16.08.2011, 18:12
So, jetzt beiß ich mir aber so richtig in Arsch!

Ich bin davon ausgegangen, dass die Fireballers keine Punkte mehr liegen lassen und hab daher nur noch fürs Training aufgestellt und dann lasst der 3 Punkte liegen :evil: Ich glaubs net ... Das wäre wahrscheinlich der Aufstieg gewesen. Aber ...

Ja, jetzt werd ich mir mal ordentlich eine Am Schädl haun und dann geht's auf an die nächste Aufstellung.

Übrigens lieber smarty. Da kannst aber sowas von mithalten, der Verteidiger ist eine Gewalt und ein Goalie mit guter Erfahrung und solch einer Spezi - genial!

daniel1
16.08.2011, 19:22
da hat er anscheinend ordentlich geschont gegen meine mannen

ffire
16.08.2011, 20:56
bin nicht besser - 10 min hat mein stärkster Spieler ne Rote bekommen :-(

Nicki - dabei wars kaum ein Faul meinte er...:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793466&code=8d5ed9e4bfcfe9540af993c6228d2c0d

smarty
16.08.2011, 21:47
na sag mal, wirklich ein 0:0 ergattert! und nicht mal schlecht gspielt meine jungs!
die nächsten spiele noch durchbeißen dann sollte sich der klassenerhalt ausgehen!

würd meinen, da hat es aber auch der geo gut gemeint ;-)

smarty
16.08.2011, 21:51
So, jetzt beiß ich mir aber so richtig in Arsch!

Übrigens lieber smarty. Da kannst aber sowas von mithalten, der Verteidiger ist eine Gewalt und ein Goalie mit guter Erfahrung und solch einer Spezi - genial!

Tja, da hat der Geo schon recht gehabt. Drauf bleiben. Na und wenn der Stürmer im nächsten Spiel fehlt, dann ist ein Sieg gegen Ultracalcio auch nicht vorprogrammiert. Spielt mir zwar nicht in die Karten, aber da könnt noch einiges durcheinander kommen.....
Ja, die Spieler sind in Ordnung, aber gegen echte Kapazunder sehen sie a bisserl blass aus.... Die richtigen Kaliber gibts erst in ein paar Saisonen, aber die sind gut am Weg ;-)

californication
17.08.2011, 21:09
würd meinen, da hat es aber auch der geo gut gemeint ;-)

das kann natürlich auch sein! ;-)

coolMN
18.08.2011, 09:31
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

californication
18.08.2011, 22:02
puh, ein 0:0 heute, das wird noch ein heißer kampf um den abstieg! :-?

californication
19.08.2011, 10:24
starke leistung vom fire, einen 2:0 rückstand mehr als nur umgedreht! ;-)

smarty
20.08.2011, 16:54
das kann natürlich auch sein! ;-)

und gegen mich hat er natürlich seine beste mannschaft aufgestellt :-D

californication
22.08.2011, 21:02
und gegen mich hat er natürlich seine beste mannschaft aufgestellt :-D

:thumb: bravo, phantastic job von den ballkünsterln! :th_dblthumb2:

georeisen
23.08.2011, 09:22
Hallo,
zur info ich habe die letzten Spiele mit komplett Schongang und nur D-Kader gespielt. Mein A-Kader wird und wurde nun für die kommende Saison geschont.

Gratulation an die Wolfsberg Fighters - im letzten Spiel wird es nochmal spannend!

Hoffe man sieht sich bald wieder! @beatfreaks - ich tipp mal auf 3 Punkte für Dich! ;-)

californication
23.08.2011, 11:43
das is glaub ich uns allen bewusst, trotzdem find ichs schade, dass du deine serie so leichtfertig brechen hast lassen! der gegentreffer und die niederlage haben dir einige awards im klubhaus gekostet!
es waren schon einige treams knapp drann, doch die ballkünstler haben dich als erstes bezwungen und da muss der hut gehoben werden!;-)

smarty
23.08.2011, 18:52
Hoffe man sieht sich bald wieder! @beatfreaks - ich tipp mal auf 3 Punkte für Dich! ;-)

Wette dagegen. Eher machen die Gurkentrüppler 3 gegen mich obwohl ich die stärkste Mannschaft aufstelle ;-)

beatfreak
24.08.2011, 10:16
Hallo,
zur info ich habe die letzten Spiele mit komplett Schongang und nur D-Kader gespielt. Mein A-Kader wird und wurde nun für die kommende Saison geschont.

Gratulation an die Wolfsberg Fighters - im letzten Spiel wird es nochmal spannend!

Hoffe man sieht sich bald wieder! @beatfreaks - ich tipp mal auf 3 Punkte für Dich! ;-)


glaube ich ned eher ein hartes unentschieden 0:0 da nur die B Mannschaft spielt . und die nur einen hohen Tackling
wert hat .

derAlbertl
25.08.2011, 09:36
So, auf gehts in die letzte und alles entscheidende Runde!

Ich hoffe, dass meine Mannschaft noch einmal das Letzte aus sich rausholt und damit den Aufstieg fixieren kann.

Aber wie man schon gestern beim Champions League Quali Spiel von Sturm gesehen hat, wird im Fußball erst nach dem letzten Spiel abgerechnet! Auch wenn sie noch vor dem Spiel eine gute Ausgangsposition gehabt haben - wie ich jetzt auch ... - ist's nix mit der Teilnahme an der Champions League geworden.

Mal schaun, wie's bei mir und bei den Fireballers heute so läuft!

Ich hoffe natürlich, dass es sich für mich noch ausgeht und habe auch dementsprechend aufgestellt. Aber nachdem Californication letzten Spieltag ein x gegen die Fireballers gespielt haben, soll ich gewarnt sein!

lg derAlbertl

smarty
25.08.2011, 12:40
So, auf gehts in die letzte und alles entscheidende Runde!

Ich hoffe natürlich, dass es sich für mich noch ausgeht und habe auch dementsprechend aufgestellt. Aber nachdem Californication letzten Spieltag ein x gegen die Fireballers gespielt haben, soll ich gewarnt sein!

lg derAlbertl

Hm..., wenn die Californicattions voll aufstellen, dann würd ich auf ein xerl tippen. Weil aber schon Saisonende ist und da meist die Jüngeren zum Zug kommen sollte das kein Problem sein. Aber spannend wirds trotzdem... auch mit nem Klassestürmer muss man erst an nem Klassegoalie vorbei ....

smarty
25.08.2011, 12:42
Und ich mach den Gurkentrupplern heut ein Abschiedsgeschenk..... Haben sich ja zumindest den 7. Platz verdient ;-)

georeisen
25.08.2011, 16:12
1:0 für die Wolfsberg Fighters - wenn des halten kannst steigst auf!

derAlbertl
25.08.2011, 19:02
Jawohl!!!

Ist sich ja gerade noch ums Ar...lecken ausgegangen ;-)

Yippie Yippie Yeah! Jetzt gibts in meiner Mannschaft Krawall und Remmidemmi!

So jetzt aber nochmals Gratulation an den unbestrittenen Meister dieser Liga!
Lieber Geo, das hast du sehr gut gemacht!
Aber auch, so bitter es auch sein mag; Grtulation an die Fireballers, die mir das Leben nicht leicht gemacht haben. Du hättest dir den Aufstieg auch verdient! Aber wenn nicht jetzt, dann halt in der nächsten Saison!

So ich werd mich jetzt mal bei euch allen für die beste Forumsaktivität ever in einer Liga bedanken und verabschiede mich hiermit mit besten Wünschen an euch alle!

lg derAlbertl

flipside
25.08.2011, 21:14
Jawohl!!!

Ist sich ja gerade noch ums Ar...lecken ausgegangen ;-)

Yippie Yippie Yeah! Jetzt gibts in meiner Mannschaft Krawall und Remmidemmi!

So jetzt aber nochmals Gratulation an den unbestrittenen Meister dieser Liga!
Lieber Geo, das hast du sehr gut gemacht!
Aber auch, so bitter es auch sein mag; Grtulation an die Fireballers, die mir das Leben nicht leicht gemacht haben. Du hättest dir den Aufstieg auch verdient! Aber wenn nicht jetzt, dann halt in der nächsten Saison!

So ich werd mich jetzt mal bei euch allen für die beste Forumsaktivität ever in einer Liga bedanken und verabschiede mich hiermit mit besten Wünschen an euch alle!

lg derAlbertl

gratulation albert!!! :-D
freut mich total für dich!! bin überzeugt, dass du auch in den höheren klassen
mithalten kannst, viel erfolg weiterhin ;)