PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/17, Saison 10


dbdtBot
22.06.2011, 14:33
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/17.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bambu
22.06.2011, 15:00
Hallo Ligakollegen!

Willkommen in der Unterliga 17... :-)
Ich bin nach meinem Abstieg vor einem Jahr nun wieder zurück in der 2. Unterliga. Schauen wir mal wie erfolgreich dieses Jahr wird. Bin schon sehr gespannt. Die Teamnamen kommen mir mal, abgesehen von Bad Sauerbrunn und den Nudelkickpropheten (vom Cup, Friendly-Cup oder Forum) nicht bekannt vor.
Hoffe auf eine zahlreiche Betätigung auch hier im Forum.

Viel Glück in dieser Saison!

Lg
Bambu

Mat
24.06.2011, 20:50
wünsche alln ne zufriedenstellende saison

bin auch in saison 8 aus der 2. ul abgestiegen, hab jetzt aba sofort den wiederaufstieg gschafft.

schauma mal, was so geht, peile mal den ligaerhalt an

morpheus1
25.06.2011, 21:37
Hallo Zusammen,

bin mir sicher nicht oben mitwirken zu können und hoffe auf den Verbleib in der 2 Unterliga 17!

Vorige Saison war der Herbstmeister ein echte Überraschung doch dann ging meine Mannschaft ein!

Eine Spannende Saison wünsch ich!

Mat
28.06.2011, 18:52
gibts denn keine analyse von euch zum ersten spieltag?

naja, hab scho wieda gsehn, dass ich mich unbedingt im sturm verstärken muss ...
aba o nur eine torchance, gute def arbeit o von den falken

morpheus1
28.06.2011, 18:57
Also bei diesen Werten bist du auf alle Fälle Favorit auf einen Platz weit oben!

Jedoch Gratulation an die Falken da ein Unentschieden raus zu holen ist echt eine Leistung!

Ich bin sehr Überrascht über meinen doch klaren Sieg?

Mat
28.06.2011, 19:02
jo, bin scho leicht überrascht, scheinst aba starke stürmer zu haben

morpheus1
28.06.2011, 20:11
Stark würd ich nicht sagen treffen aber regelmäßig :-D

Bambu
29.06.2011, 08:11
Also ich habe "leider" zu viele Jugis eingesetzt und dank meiner "grandiosen" Stürmer auch verdient verloren. Hätte gehofft, dass es sich ausgeht, aber mit der Torchancenauswertung haperts bei mir. Aber egal, Training hat diese Saison Vorrang. Trotzdem glaube ich, dass ich vorne mitspielen könnte. Wir werden sehen. Ohne Tore keine Punkte. :-)

Für mich ist Bad Sauerbrunn Titelfavorit. Mat (Bregenz) hat zwar super Werte...Kompliment...aber ob die Skills da reichen werden...bin gespannt. Taktisch schaut es da weniger gut aus, aber Konter können auch zum Sieg führen...wenn deine Stürmer treffen. ;-)

Mat
29.06.2011, 09:29
naja, die stürmer, das is bei mir so a altes leiden ...

zähle mich nur zu dem aufstiegskanidaten, wenn ich demnächst noch n gscheiten stürmer am tm find.

werd glaub auch gegen mitte saison dann meinen besten mittelfeldmann verkaufen, sollte dann nach n paar trainingseinheiten und nach dem trainingslager schon bald mal die 19/19 haben.

Bambu
29.06.2011, 12:34
Ja, ja, die Stürmer, das Problem kenn ich nur zu gut. Meine Stürmer haben unterirdische Werte. Wundert mich das die manchmal überhaupt treffen. Auf Stürmersuche war ich auch immer wieder, konnte mich aber nicht wirklich zu einem entscheiden. Hab momentan noch andere Prioritäten und wenn sollte es schon ein Stürmer mit sehr guten Werten und eine dauerhafte Lösung sein.

Bei deinen Taktikwerten brauchst einen guten Stürmer, aber momentan sicher noch eher als ich. Kannst dir aber ruhig noch Zeit damit lassen.

Grüsse ins Ländle (bist du eigentlich aus Bregenz?)

Mat
29.06.2011, 13:49
naja, bin scho am schauen, aba vorher brauch i erst noch n freien platz im kader, der is derzeit voll :lol:
aba einer steht eh scho am tm, somit kann i dann bald wieda was einkaufen :-P

was hast derzeit eigentlich für an trainer?

jo, bin aus bregenz

Bambu
30.06.2011, 08:48
Ich hab momentan einen 4er-Trainer und du? (großes Geheimnis bei TC... *g*)

Wia hoscht das? ;-)

Mat
30.06.2011, 09:01
3er trainer, aba einer von den besseren ;-)

morpheus1
30.06.2011, 18:17
Club 04 ist mir in der vorigen Saison schon nicht gelegen? Zumindest hat er genügend Fans mitgenommen das mein Stadion voll war :lol:

Diesmal mehr Torchancen aber keine Zähler. Hat anscheinend echt gute Verteidiger! Oder ich hab die falsche Taktik gewählt und bin aus gekontert worden.:-x

Mat
01.07.2011, 07:42
also noch den ersten beiden spielen muss i jetzt feststellen, dass i froh bin, wenn i diese saison die liga halten kann.
najo, mit am 3er trainer kommt ma halt nit weit ...

Bambu
01.07.2011, 11:12
Ich hab mal meinen "Pflichtsieg" eingefahren, aber wieder massenhaft Chancen vergeben. Ohne gscheiten Stürmer wird des nix. Egal das heutige Training war sehr fein und das ist wichtig. :-)

@morpheus1: Ausgekontert bist du nicht worden, in der ersten Halbzeit war er taktisch überlegen und in der zweiten Halbzeit du. Er hat einfach seine Chancen reingemacht, im Gegensatz zu dir. Er hat halt leicht bessere Stürmer und einen besseren Tormann (Torgefährlichkeit und Torabwehr ist besser)

@Mat: Mit einem 3er-Trainer ist es halt natürlich nicht so einfach, hängt aber auch von deinem Kader ab. Ich hab früher im Gegensatz zu den meisten sehr viel Taktik trainiert. Wenn du mehr Spieler mit guten Taktikwerten und vor allem mehr Erfahrung hättest, dann würde das auch anders ausschauen. Dann ist mit einem 3er-Trainer auch einiges möglich. Mit deinen momentanen Taktikwerten wird es echt nicht so einfach die Liga zu halten. Aber alles ist möglich und es gibt einige die in deiner Klasse sind.

Mat
01.07.2011, 11:53
schauma mal was geht, hab mir jetzt gestern grad mal noch n neuen stürmer zuglegt

SteetS
02.07.2011, 22:37
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

Mat
03.07.2011, 10:11
danke, bin scho voll ausgebucht ;-)

morpheus1
04.07.2011, 18:27
Was für eine Überraschung ein Sieg :shock::lol:

Mat
05.07.2011, 07:48
Was für eine Überraschung ein Sieg :shock::lol:

meinst aba net dich jetzt, oda :lol:
zudem nur 10:0, scho a kle schwach :-P

gestern o endlich n ersten saisonsieg eingfahrn :-D

Bambu
05.07.2011, 20:00
Und die nächste unnötige Niederlage...hätte nicht sein müssen. Naja, egal. Nächste Runde ein Sieg... :-)

Mat
05.07.2011, 20:28
naja, diese saison gibts glaub einen favoriten, der wird sich wohl auch den meistertitel holen, dann spieln glaub 2-3 mannschaften mit um den aufstieg und der rest gegen den abstieg :lol:

morpheus1
05.07.2011, 23:19
Doch sicher meinte ich mich. Hab meinen Mannen gesagt bei 10 ist Schluss und :amen:

Nein Spaß bei Seite, glaube zu denen zu gehören die um den Abstieg mitspielen wobei da oben auf der 2 gefällt es mir eigentlich :-D

Bambu
06.07.2011, 11:39
Nein Spaß bei Seite, glaube zu denen zu gehören die um den Abstieg mitspielen wobei da oben auf der 2 gefällt es mir eigentlich :-D

Na, ich hoffe doch, du spielst eher gegen den Abstieg... ;-)

morpheus1
07.07.2011, 21:55
Na, ich hoffe doch, du spielst eher gegen den Abstieg... ;-)

Danke sehr nett! Ein wichtiger Punkt heute!
Nächstes Spiel gibts nicht viel zu holen, hoffe auf keinen Abschuss.

"zudem nur 10:0, scho a kle schwach"
Nur zur Info an Bambu das hat Mat bei mir geschrieben nach dem 10:0 gegen dem PC Gegner 8-)

Bambu
07.07.2011, 23:04
Danke sehr nett! Ein wichtiger Punkt heute!
Nächstes Spiel gibts nicht viel zu holen, hoffe auf keinen Abschuss.

"zudem nur 10:0, scho a kle schwach"
Nur zur Info an Bambu das hat Mat bei mir geschrieben nach dem 10:0 gegen dem PC Gegner 8-)

Weiß nicht, ob es richtig rübergekommen ist...aber ich habe geschrieben dass du hoffentlich eher GEGEN den Abstieg spielst, weil du geschrieben hast, du spielst wahrscheinlich UM den Abstieg. Nicht das wir uns falsch verstehen...ich gönne dir natürlich den Aufstieg. ;-)

Das 10:0 passt schon, da haben sehr, sehr viele junge und skillschwache gespielt. Wundert mich eh, dass es trotzdem so hoch ausgegangen ist.
Die Aufstellung war nur fürs Training, also Ergebnis eigentlich unwichtig.

Und ich glaub Mat hat nach der 0:8-Schlappe eh andere Probleme. Komisch, dass er sich noch gar nicht gemeldet hat... :lol:

Mat
08.07.2011, 07:31
naja, die 8:0 seh ich nit so tragisch, hab eh gsehn, dass gegen bad sauerbrunn kein kraut gwachsen is und ich do nit mol an blumentopf gwinnen konnte, hab ichs erst gar nit probiert und o mol die 3. mannschaft spielen lassen (also nur die jungen).
meine punkte muss ich gegen andere gegner holen, wie z.b. gegen bavaria am montag ;-)

morpheus1
08.07.2011, 15:03
@Bambu
Grrrr hab ich zu schnell gelesen und falsch interpretiert! Sorry

War bei mir nicht anders hab auch versucht die besseren zu schonen und trotzdem ein 10:0 gegen den PC Gegner!

Glaube ich werde es so wie Mat machen gegen Bad S.... da gibt es nicht viel zu holen die Niederlage in der welcher Höhe ist dann schon egal!

Spare auf einen Trainer hab leider nur einen 2er (traue es mich gar nicht schreiben) Deswegen auch kaum gute Trainingsergebnisse!

Mat
15.07.2011, 13:02
a bisserl die gschichte hier eingschlafen ...


jetzt hab i endlich n ersten spieler bei mir in da mannschaft mit am 19er skillwert :-D

Bambu
15.07.2011, 16:19
a bisserl die gschichte hier eingschlafen ...


jetzt hab i endlich n ersten spieler bei mir in da mannschaft mit am 19er skillwert :-D

Jo, a bisl wenig los hier.

Gratulation zum 19-Skiller! Das dauert bei mir noch. Aber ich bin mit meinen Spielern nicht unzufrieden. ;-)

Ich bin im letzten Spiel auch endlich mal durchschlagskräftiger gewesen und hab die einzige Chance im Spiel genutzt. Bad Sauerbrunn leider auch. Hab aber auch mal meine fast beste Mannschaft aufs Feld geschickt. Und nächste Runde dann gegen Morpheus. Mal schauen was da rauskommt.

Bambu
24.07.2011, 22:17
Wie geht's euch eigentlich im Cup? Noch jemand dabei?

Ich bin jetzt in der dritten Vorrunde. Hoffe, wie im Vorjahr, die Gruppenphase zu erreichen. Wenn meine Stürmer endlich wieder treffen ist es möglich. :-)

Mat
25.07.2011, 11:22
unglücklich in da 2. runde ausgschieden ...

naja, die saison is eh mehr oda weniger zum abhaken. liga werd ich wohl o nit halten können

dummp3zi
21.08.2011, 14:12
das wird noch hart zwischen uns! wenn du gegen bambus psychos gewinnst bin ich weg!

Bambu
21.08.2011, 20:37
Naja, dadurch das Bregenz in der letzten Runde gegen das PC-Team spielt, brauchst du ja so und so mal einen Sieg gegen Bavaria oder Club 04. Das könnte schwer genug werden.

Gegen mich könnte es knapp werden. Mein bestes Team wird zwar nicht spielen, aber das spielt so und so fast nie. :-)
Ein Sieg sollte sich eigentlich für mich ausgehen. Aber mal schauen...

Möge der Bessere oben bleiben.

Mat
22.08.2011, 10:42
also n sieg zur letzten runde plane ich mal fix ein :lol:

@ dummp3zi
glaube eigentlich nicht, dass du noch n spiel gwinnst, war in der hinrunde ja auch nicht so ;-)

@ Bambu
bin scho aufs heutige match gspannt, glaube eher auch, dass du gewinnst, aba vielleicht schaut ja doch noch was für mich raus.

so wie scho gschrieben, hatten 18. runden zeit, punkte zu sammeln, da bleibt dann wirklich derjenige oben, der logischerweise mehr gholt hat :lol:

dummp3zi
22.08.2011, 10:55
@Mat

ich habe mir gegen Bavaria schon was einfallen lassen... ich glaube ich habe gute chancen und werde ihren knackpunkt erwischen ;)
gegen club04 werde ich zu 80% verlieren. aber das macht ja nix wenn du gegen bambus verlierst...

vlt. schaff ichs ja um einen punkt ;)

PS.: so spannend hatte ich es seit 10 saisonen nicht mehr gehabt.

dummp3zi
22.08.2011, 10:56
a bisserl die gschichte hier eingschlafen ...


jetzt hab i endlich n ersten spieler bei mir in da mannschaft mit am 19er skillwert :-D

wie? ein wert auf 19? Oder beide a-skills auf 19 zusammen?
wie machst du das? trainierst mit int.10 oder?

Mat
22.08.2011, 16:44
wie? ein wert auf 19? Oder beide a-skills auf 19 zusammen?
wie machst du das? trainierst mit int.10 oder?

natürlich ein wert auf 19 ;-)

trainier ohne plan, imma unterschiedlich

dummp3zi
22.08.2011, 17:44
Dass das so ausgeht hätte sich wohl keiner gedacht!
ich gewinne 7:0 gegn Bavaria!!!!!
@Mat
tut mir echt leid für dich... aber dein match war spannend bis zur letzten sekunde... ich habe vor dem pc geschwitzt (1.grund: hitze!---2.grund: dein spiel)

Danke für diese, für mich sehr lehrreiche, saison ;)

Bambu
22.08.2011, 18:14
Hmm...das war ganz schön knapp. Sorry Mat. Viel Glück beim Wiederaufstieg!

Aber Gratulation an dich dummp3zi, auch wenn Bavaria in diesem Spiel scheinbar nur junge eingesetzt hat. :-)

dummp3zi
22.08.2011, 19:16
er hat 4 junge reingegeben... aber ich hätte trotzdem gewonnen weil ich einfach ein perfektes mittel gegen ihn gefunden hatte ;)

Mat
23.08.2011, 09:33
najo, was willst machn, is halt so.

und da abstieg o kein beinbruch, da aufstieg wird sich wohl eha nit ausgehn, kommen von unten ja imma extrem starke teams nach.

wünsche euch auch für nächste saison alles gute.

dummp3zi
23.08.2011, 10:01
najo, was willst machn, is halt so.

und da abstieg o kein beinbruch, da aufstieg wird sich wohl eha nit ausgehn, kommen von unten ja imma extrem starke teams nach.

wünsche euch auch für nächste saison alles gute.

eine frage:
warum bist du in den spielen so schlecht? wenn du sagst du hast einen spieler mit 19 auf einen skill, warum gewinnst du dann nicht. ich meine, du hast so gute bewertungen und bist in der rangliste auf platz 135!!! ich glaube du musst dir ein besseres taktischen system ausdenken!

Mat
23.08.2011, 12:03
eine frage:
warum bist du in den spielen so schlecht? wenn du sagst du hast einen spieler mit 19 auf einen skill, warum gewinnst du dann nicht. ich meine, du hast so gute bewertungen und bist in der rangliste auf platz 135!!! ich glaube du musst dir ein besseres taktischen system ausdenken!

halt nur n 3er trainer, do geht halt nit viel ...

Bambu
23.08.2011, 12:53
Er gewinnt deswegen nicht, weil er taktisch deutlich unterlegen ist. Die Taktikwerte sind einfach zu schlecht. Skillmässig sieht es ja eh sehr gut aus. Der 3er-Trainer ist natürlich auch ein Grund, aber selbst mit einem 4er-Trainer werden deine Taktikwerte nicht drastisch steigen.
Das liegt eher daran, dass die Spieler so schlechte Taktikwerte haben und oder ziemlich jung sind.
So kannst du oft nur kontern und das reicht auf Dauer halt nicht. In unserem Spiel sind dir zwei Konter gelungen, dank deiner guten Torgefährlichkeitswerte konntest du auch ein Tor erzielen. Bei mir im Sturm haperts noch, da brauch ich immer massenhaft Chancen um ein Tor zu erzielen....

Trotz allem viel Glück nächstes Jahr! So unwahrscheinlich ist ein Aufstieg trotzdem nicht. Aber Taktikwerte verbessern...