PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 10


Seiten : [1] 2 3

dbdtBot
22.06.2011, 14:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

novman84
22.06.2011, 15:00
Fredi und 17er, Losglück kann man das nicht nennen! Da sind einige Kapazunder in eurer Liga. 8-)

schilcherTom
22.06.2011, 15:56
haha voll geile liga. Sowas taugt ma. Vor allem mit da raute :mrgreen:

Mag.Schneckerl
22.06.2011, 16:27
Puh...also ich glaub schlimmer gehts wirklich nimmer...
Da gibts sehr wenige Möglichkeiten (genau 2 mal in 18 Spielen) für Rotation und neues probieren...

#17
22.06.2011, 17:12
haha voll geile liga. Sowas taugt ma. Vor allem mit da raute :mrgreen:

tomtom :wave:

Ich bin tatsächlich in meine Wunschliga gelost worden. Und noch dazu gemeinsam mitn Fredi. Schöner gehts nimmer :mrgreen: Nur die Langzeitstudenten und mein Cupbezwinger catenaccio muss ich jetzt nicht unbedingt in der Liga haben :lol:

Wird ziemlich schwierig werden, den Aufstieg zu schaffen. Der Klassenerhalt sollte aber für mich möglich sein.

@tom: Du baust eh grad deine Mannschaft um, oder? Und Sabrina hoffentlich auch :pray:

#17
22.06.2011, 17:14
Und wie es der Zufall so will, spiel ich heute gleich ein Friendly gegen In Flames United :lol:

inflames
22.06.2011, 17:30
Und wie es der Zufall so will, spiel ich heute gleich ein Friendly gegen In Flames United :lol:


Ja da bekomm ich grad mal so einen kleinen Vorgeschmack auf diese Saison. Mal schaun was geht in dieser Saison, wollte eigentlich um den Klassenerhalt mitspielen, die Auslosung war schon mal ein kleiner Dämpfer.

Viel Glück an alle

catenaccio
22.06.2011, 17:42
Brutalität Hilfsausdruck :shocked:

Ärger hätt's echt nicht kommen können, Rotation kann ich mir abschminken ...

Aber ich freu mich auf ein sehr aktives Forum.

Frediador
22.06.2011, 18:05
:shock::shock::shock:

HILFE!!!

Darf ich bitte in die 2er oder 3er wechseln!? :lol:

Und Lg. an Euch Alle!!! ;-)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein!

#17
22.06.2011, 18:09
:shock::shock::shock:

HILFE!!!

Darf ich bitte in die 2er oder 3er wechseln!? :lol:

Und Lg. an Euch Alle!!! ;-)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein!

:mrgreen: Ich kann mich noch an ein Posting von dir erinnern, dass du auf keinen Fall auf Mag Schneckerl, catenaccio oder mich treffen willst :bounce:

Coppelius
22.06.2011, 18:12
Also die Liga hier ist mal wirklich ordentlich! :shock: :lol:

Viel Spaß euch - und Fredy, noch einmal werde ich dir sicher nicht mehr nachfolgen, das tu ich mir nicht an...;-)

Frediador
22.06.2011, 18:16
:mrgreen: Ich kann mich noch an ein Posting von dir erinnern, dass du auf keinen Fall auf Mag Schneckerl, catenaccio oder mich treffen willst :bounce:

Ja ich auch deswegen gleich noch 3 x HHHIIILLLFFFEEE!!! :lol:

Commander
22.06.2011, 18:17
@inflames


Ich leide mit dir :-) wir sehen uns nächste saison in meiner liga :-)


@#17

Ich hätte es mir klarer vorgestellt zwischen dir und inflames. Aber gegen mich trifft er nicht , nur im elfer dann :-)

Frediador
22.06.2011, 18:18
Also die Liga hier ist mal wirklich ordentlich! :shock: :lol:

Viel Spaß euch - und Fredy, noch einmal werde ich dir sicher nicht mehr nachfolgen, das tu ich mir nicht an...;-)

Ist ja oarg! :shock:
Anscheinend gehst Du den gleichen Auslosungsweg wie ich!? :lol:

Aber da meld ich mich eh einmal in eurem Forum! ;-)

Lg.

Stardude
22.06.2011, 18:28
Nicht schlecht die 1er Liga . Schade für catenaccio, dass es kein Elfern gibt :lol:

novman84
22.06.2011, 18:49
@17er Titans,

hätte für dein Taktikmonster eigentlich mehr erwartet...

Hätt ich meine Truppe heute nicht schon auf TL geschickt, dann hätte ich ihn ersteigert:cry:, hatte mit über 750k gerechnet und somit nicht leistbar!

#17
22.06.2011, 18:55
@17er Titans,

hätte für dein Taktikmonster eigentlich mehr erwartet...

Hätt ich meine Truppe heute nicht schon auf TL geschickt, dann hätte ich ihn ersteigert:cry:, hatte mit über 750k gerechnet und somit nicht leistbar!

Ja, jetzt weiß ich wenigstens, wieviel so einer bringt. Und noch dazu wird bestätigt, dass man wirtschafltich schwach abschneidet wenn man eine Saison Taktiken trainiert.

Stardude
22.06.2011, 19:11
wurden deine taktikmonster mit einem 4er oder 5er gezüchtet?

#17
22.06.2011, 19:14
wurden deine taktikmonster mit einem 4er oder 5er gezüchtet?

Mit einem 4er Trainer. Bin aber am Ende der Saison draufgekommen, dass ich viel zu uneffizient trainiert habe. Ich hab immer eine bestimmte Taktik trainiert. In den letzten beiden Trainings hab ich allgemein normale Taktiken trainiert und hatte viel mehr Verbesserungen :-?

Gallus17
22.06.2011, 19:19
Was für eine Hammerliga :shock:
Viel Spaß :lol: (wobei unsere ist ja auch nicht schlecht...aber immerhin 2 PCs :-))

lg

Juan100
22.06.2011, 20:35
ja gruss an alle, wird sicher eine geile saison.

muss mir mal einen überblick verschaffen, fürchte aber das die liga hammerschwer ist.

gruss
latschi

Frediador
22.06.2011, 21:06
Die Liga ist mit Garantie hammerschwer! ;-)

Hab mir einmal Ligadurchschnitt der Ranglisten angeschaut: :shock:

Skill Top + Durchschnitt (vorige Saison)/ Taktik Top + Durchschnitt (vorige Saison) / Fanbasis (aktuell)
#17: 17 + 112 / 55 + 424 / 27
catenaccio: 1 + 18 / 88 + 374 / 147
Frediador: 16 + 111 / 46 + 213 / 68
inflames1: 56 + 261 / 139 + 655 / 884
Juan100: 72 + 221 / 17 + 697 / 86
Mag. Schneckerl: 5 + 117 / 55 + 218 / 20
maki: 109 + 255 / 72 + 370 / 361
Sabrina130193: 3 + 87 / 103 + 873 / 88
schilcherTom: 6 + 32 / 129 + 864 / 93

Lg.

Mag.Schneckerl
22.06.2011, 21:12
Nicht schlecht die 1er Liga . Schade für catenaccio, dass es kein Elfern gibt :lol:
Nice one!

Schon 3 Seiten, das is ja schon mal positiv...aber das wars eigentlich schon...;-)
Also es wird zumindest ne echt spannende Saison, aber irgendwie finde ich die Auslosung echt nicht toll...klar die Luft wird Oben immer dünner, aber fürs Training und in weiterer Folge für den Erfolg (durch Einnahmen am TM) ist die Liga nicht optimal...

Und ich bin ja fast der Meinung das eigentlich jeder hier um den Meistertitel spielen kann - auf der anderen Seite heißt dass, das auch jeder theoretisch gegen den Abstieg spielen kann.:twisted:

Juan100
22.06.2011, 21:30
Die Liga ist mit Garantie hammerschwer! ;-)

Hab mir einmal Ligadurchschnitt der Ranglisten angeschaut: :shock:

Skill Top + Durchschnitt (vorige Saison)/ Taktik Top + Durchschnitt (vorige Saison) / Fanbasis (aktuell)
#17: 17 + 112 / 55 + 424 / 27
catenaccio: 1 + 18 / 88 + 374 / 147
Frediador: 16 + 111 / 46 + 213 / 68
inflames1: 56 + 261 / 139 + 655 / 884
Juan100: 72 + 221 / 17 + 697 / 86
Mag. Schneckerl: 5 + 117 / 55 + 218 / 20
maki: 109 + 255 / 72 + 370 / 361
Sabrina130193: 3 + 87 / 103 + 873 / 88
schilcherTom: 6 + 32 / 129 + 864 / 93

Lg.


danke für die übersicht!! zum verschnaufen/routieren wird es da nicht viele möglichkeiten geben, wenn man aufsteigen oder nicht absteigen will :lol:

#17
22.06.2011, 21:57
Nice one!

Schon 3 Seiten, das is ja schon mal positiv...aber das wars eigentlich schon...;-)



Mit fredi und mir sind 100 Seiten garantiert. Siehe 1.Ul 8 letzte saison :mrgreen:

Frediador
22.06.2011, 22:07
Mit fredi und mir sind 100 Seiten garantiert. Siehe 1.Ul 8 letzte saison :mrgreen:

100 schaff ma sicher wieder!? :lol:

Bist Du am Sa. auch in Linz?
Weil ich fahr mitn jedi mit aber nur als Zuschauer! ;-)

Und jetzt nachdem sich der Schock ein wenig gesetzt hat seh ich das genauso wie Mag. Schneckerl!

Hier kann wirklich fast jeder auf aber auch genauso absteigen!!! :shock:

schilcherTom
22.06.2011, 22:23
endlich zu haus. :-D 28 stunden arbeiten in 2 tage kann gar nix :lol:

ma catenaccio... jetzt samma schon wieder in einer liga :-D

die liga ist echt a traum... i geh glei amal mei stadion ausbauen :mrgreen:

david15
22.06.2011, 22:23
Selten so eine schwache Liga gesehen......:lol::lol::-P

david123
22.06.2011, 22:24
Also das ist ja echt die Bundesliga unter den 2. Oberligen. :shock::lol:

Mein Beileid, denn ein paar Teams, die in anderen Oberligen vielleicht um den Meister gespielt hätten, kämpfen hier brutal um die Aufstiegsränge bzw. um den Klassenerhalt.

Dennoch, wer sich hier durchsetzt, der hat's echt drauf. :-)

Frediador
22.06.2011, 22:44
die liga ist echt a traum... i geh glei amal mei stadion ausbauen :mrgreen:

Hab ich auch gerade gemacht! :lol:
Leider geht sich bis zur 3. Runde (queens) nur 4.509 aus!
Gegen die 17er muss ich noch mit 4.208 auskommen! ;-)

schilcherTom
22.06.2011, 23:00
Hab ich auch gerade gemacht! :lol:
Leider geht sich bis zur 3. Runde (queens) nur 4.509 aus!
Gegen die 17er muss ich noch mit 4.208 auskommen! ;-)

4508 gehen sich morgen bei mir schon aus.. vip und imbiss kommen noch.. vielleicht no 100 sitzer.. mal schauen wie es mit der zeit passt.

Frediador
22.06.2011, 23:06
4508 gehen sich morgen bei mir schon aus.. vip und imbiss kommen noch.. vielleicht no 100 sitzer.. mal schauen wie es mit der zeit passt.

Morgen ist wurscht! ;-)
Bis Mo. wäre wichtig bzw. bei Dir nächster Do.!!! :lol:

Aber schau ma mal wie ich spiele, weil wenn ich meinen Spielplan so anschaue, gehts gleich mit einer Niederlage gegen die 17er los, dann maki, queens, Du usw...!

Gegen wen soll ich da gewinnen??? :shock:
Rechne mit 2 Siegen aus 9 Spielen!!! :oops:

Jokeraw
22.06.2011, 23:09
Auch keine einfach Liga. Da hast recht. Aber bei dir mach ich mir weniger Sorgen.
Alles Gute dennoch!

schilcherTom
22.06.2011, 23:12
Morgen ist wurscht! ;-)
Bis Mo. wäre wichtig bzw. bei Dir nächster Do.!!! :lol:

Aber schau ma mal wie ich spiele, weil wenn ich meinen Spielplan so anschaue, gehts gleich mit einer Niederlage gegen die 17er los, dann maki, queens, Du usw...!

Gegen wen soll ich da gewinnen??? :shock:
Rechne mit 2 Siegen aus 9 Spielen!!! :oops:

haha. mir gehts net viel anders!! alle soo stark. bin schon gespannt wie sich meine neue mannschaft macht. Gegen Speedy war sie nicht schlecht.. aber da war ich ja auch noch net auf TL :-D

Frediador
22.06.2011, 23:39
haha. mir gehts net viel anders!! alle soo stark. bin schon gespannt wie sich meine neue mannschaft macht. Gegen Speedy war sie nicht schlecht.. aber da war ich ja auch noch net auf TL :-D

Bist erst zum Ende der Saison gefahren?

Ich weiss noch nicht ob ich heuer auf 3 Tage gut für 480k. oder 2 Tage Sehr gut für 240k. fahren soll?

Und in unserer Liga ist gar keiner wirklich schlecht!!!
Aber das sehe ich als wirkliches Problem, weil mit schonen geht da nicht viel und somit kann man auch SEHR SEHR schwer seine Jugis einsetzen damit die auch ein wenig mittrainieren! :-?

Und hab gerade gesehen das hier 5 x 5er + 4 x 4er Trainer in unserer Liga sind!!!

Mr.Chili
23.06.2011, 00:48
Selten so eine schwache Liga gesehen......:lol::lol::-P

eigentlich noch nie!

...das wird ein spaziergang für die Langzeitstudenten :yo:

Mag.Schneckerl
23.06.2011, 01:44
eigentlich noch nie!

...das wird ein spaziergang für die Langzeitstudenten :yo:

ein spaziergang ohne kompass, karte und wasser durch death valley...

speedyy
23.06.2011, 01:45
Also das ist ja echt die Bundesliga unter den 2. Oberligen. :shock::lol:

Mein Beileid, denn ein paar Teams, die in anderen Oberligen vielleicht um den Meister gespielt hätten, kämpfen hier brutal um die Aufstiegsränge bzw. um den Klassenerhalt.

Dennoch, wer sich hier durchsetzt, der hat's echt drauf. :-)

ja,das war schon vorige saison so;-)

ein paar starke "sitzenbleiber",ein paar starke aufsteiger,die liga rockt:shock:

schilcherTom
23.06.2011, 07:37
ein spaziergang ohne kompass, karte und wasser durch death valley...

lässiger vergleich :lol:
und ich darf gleich als 1. ran :mrgreen:

schilcherTom
23.06.2011, 07:41
Bist erst zum Ende der Saison gefahren?

Ich weiss noch nicht ob ich heuer auf 3 Tage gut für 480k. oder 2 Tage Sehr gut für 240k. fahren soll?

Und in unserer Liga ist gar keiner wirklich schlecht!!!
Aber das sehe ich als wirkliches Problem, weil mit schonen geht da nicht viel und somit kann man auch SEHR SEHR schwer seine Jugis einsetzen damit die auch ein wenig mittrainieren! :-?

Und hab gerade gesehen das hier 5 x 5er + 4 x 4er Trainer in unserer Liga sind!!!

jaa erst ganz zum schluss... war eigentlich sehr klug diese entscheidung. konnte die mannschaft optimal abstimmen und dann sehr gute ergebnisse einfahren.

Mr.Chili
23.06.2011, 09:22
ein spaziergang ohne kompass, karte und wasser durch death valley...

immerhin kannst ja noch sehen...also immer das Ziel vor augen halten ;-)

...den Treibsand hast noch vergessen! Einmal kurz ausrasten+schonen und schon gehts rassant bergab 8-)

#17
23.06.2011, 09:27
@fredi: ja ich bin am samstag auch in linz. Spiel bei den vorgabecuplern mit.

Frediador
23.06.2011, 10:12
@fredi: ja ich bin am samstag auch in linz. Spiel bei den vorgabecuplern mit.

Super! Dann freu ich mich Dich persönlich kennen zu lernen! ;-)

#17
23.06.2011, 10:35
Super! Dann freu ich mich Dich persönlich kennen zu lernen! ;-)

Ich freu mich auch schon riesig drauf :-D

Frediador
23.06.2011, 10:55
Ich freu mich auch schon riesig drauf :-D

Aber aufs Turnier und nicht auf mich, Oder? :lol: ;-)

#17
23.06.2011, 10:56
Aber aufs Turnier und nicht auf mich, Oder? :lol: ;-)

Aufs Essen freu ich mich :mrgreen:

Frediador
23.06.2011, 10:58
Aufs Essen freu ich mich :mrgreen:

Wird gegrillt, Oder?

Bzw. bist dann nachher auch dabei, weil wir schlafen ja auch in Linz! :prost:

#17
23.06.2011, 11:00
Wird gegrillt, Oder?

Bzw. bist dann nachher auch dabei, weil wir schlafen ja auch in Linz! :prost:

Glaub schon dass gegrillt wird.

Weiß ich noch nicht, wie es bei mir dann ausschaut. Muss ich mir noch überlegen.

schilcherTom
23.06.2011, 11:00
Aufs Essen freu ich mich :mrgreen:

i würd mich auf was anderes freun :mrgreen:

catenaccio
23.06.2011, 12:06
Nicht schlecht die 1er Liga . Schade für catenaccio, dass es kein Elfern gibt :lol:

Modusänderung ist schon bei dbdtdev beantragt :mrgreen:


Die Liga ist mit Garantie hammerschwer! ;-)

Hab mir einmal Ligadurchschnitt der Ranglisten angeschaut: :shock:

Skill Top + Durchschnitt (vorige Saison)/ Taktik Top + Durchschnitt (vorige Saison) / Fanbasis (aktuell)
#17: 17 + 112 / 55 + 424 / 27
catenaccio: 1 + 18 / 88 + 374 / 147
Frediador: 16 + 111 / 46 + 213 / 68
inflames1: 56 + 261 / 139 + 655 / 884
Juan100: 72 + 221 / 17 + 697 / 86
Mag. Schneckerl: 5 + 117 / 55 + 218 / 20
maki: 109 + 255 / 72 + 370 / 361
Sabrina130193: 3 + 87 / 103 + 873 / 88
schilcherTom: 6 + 32 / 129 + 864 / 93

Lg.

Wollte diese Übersicht auch machen, das spart mir Arbeit, danke! Und es bestätigt den ersten Eindruck, die Liga ist einsame Klasse 8-)


ma catenaccio... jetzt samma schon wieder in einer liga :-D


Und dieses Mal bringst Du mich hoffentlich nicht mehr so in Bedrängnis ;-) Freu mich aufs Revival 8-)

:mrgreen: Ich kann mich noch an ein Posting von dir erinnern, dass du auf keinen Fall auf Mag Schneckerl, catenaccio oder mich treffen willst :bounce:
Ich bin tatsächlich in meine Wunschliga gelost worden. Und noch dazu gemeinsam mitn Fredi. Schöner gehts nimmer :mrgreen: Nur die Langzeitstudenten und mein Cupbezwinger catenaccio muss ich jetzt nicht unbedingt in der Liga haben :lol:

Da überschätzen mich wohl einige :redface::dankeschoen:

Aber keine Angst, ich muss schauen, dass ich mit meinem No-Offense-Team irgendwie oben bleibe. Aber ob sich das mit 2-16-0 ausgeht???

waschbaerbauch
23.06.2011, 20:22
Oh man, also ich glaube die engine meint es nicht gut mit euch. was eure ligaauslosung angeht... :ugly:

das ließt sich ja fast wie das who is who bei dbdt.. ;-)

@ fredi hab deine alte liga am schluss doch noch greockt und konnte die ganze saison super def trainieren und rotieren.

@ alle andern kann man nur sagen viel glück und ich bin mir sicher es wird einige geben, die eure liga mitverfolgen..

Frediador
23.06.2011, 20:27
Super! Gratuliere nachträglich zum Meistertitel!
Habs aber eh verfolgt! ;-)
Und freut mich wenn die Trainings funktioniert haben!

Und hier ist nur das Who is Who der unteren Oberligen! :lol:
Ganz oben ist das richtige Who is Who vertreten!!! ;-)

Lg.

schilcherTom
24.06.2011, 08:37
wuuummm des war wieder a nacht :th_alc::prost2::sterne:

#17
24.06.2011, 10:48
wuuummm des war wieder a nacht :th_alc::prost2::sterne:

Also die 100 Seiten im Forum sollten wirklich kein Problem darstellen :mrgreen:

Frediador
24.06.2011, 11:26
wuuummm des war wieder a nacht :th_alc::prost2::sterne:

:lol:

Hast Gas gegeben?
Ist der Schilcher überhaupt gut zu dieser Jahreszeit? :becky:
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon aufn Schilchersturm!!! ;-)

Lg.

Frediador
24.06.2011, 11:27
Also die 100 Seiten im Forum sollten wirklich kein Problem darstellen :mrgreen:

Normal nicht wirklich!

Aber schau mit einem Auge auf die 6er und die geben schön Gas! ;-)

schilcherTom
24.06.2011, 12:11
:lol:

Hast Gas gegeben?
Ist der Schilcher überhaupt gut zu dieser Jahreszeit? :becky:
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon aufn Schilchersturm!!! ;-)

Lg.

da schilcher is immer gut (für den der ihn mag :-D) gestern hamma eh nur weißen gsoffen.

Ja Schilchersturm hat was. ich freu mi auch schon.. kastanien und sturm :-)

@ schneckerl: aufstellung steht. mal schauen was rauskommt. kann meine mannschaft selber noch nicht einschätzen.

Mag.Schneckerl
24.06.2011, 14:27
@ schneckerl: aufstellung steht. mal schauen was rauskommt. kann meine mannschaft selber noch nicht einschätzen.

ich deine leider auch nicht.;-)
bei mir werden die ersten 3-4 Spiele sehr richtungsweisend...dann wird sich entscheiden ob ich Oben mitspielen kann oder mich aufs Training konzentrieren werde...

Bist du eigentlich Winzer, Sommelier oder einfach nur ein Rosefan?

Mag.Schneckerl
24.06.2011, 15:42
Habt ihr eigentlich schon Pläne in Sachen Trainingslager?
960k ist echt ne Stange Geld...wenn man nur 2 Tage fährt erspart man sich 720k...das ist ansich ein guter Spieler...:-?

Und schade das sich die Sabrina nicht meldet...nachdem sie ihre "halbe" Manschaft an nen Freund von mir (und den die andere Hälfte ja auch) verkauft hat würde mich echt interessieren was sie so mit den Millionen macht!? Der TW ist übrigens ein Mega-Schnäppchen und der Peer Fekt auch - Gratz!

Ps.: Wahrscheinlich hab ich mir die Antwort gerade selbst gegeben...:lol:

Frediador
24.06.2011, 16:12
Die ist überhaupt von def. auf off. umgestiegen! Also Trainermässig mein ich! ;-)

Wegen Trainingslager bin ich mir noch nicht sicher ob gut auf 3 Tage oder sehr gut auf 2 Tage?
3 Tage sehr gut kommen auf keinen Fall in Frage wenn ich mir den Preis und die bisher geposteten TL. anschaue!
Da bin ich dann eher auf 240k. also 2 Tage sehr gut und das ist schon fast zu teuer für die Erg.!? :lol:

Und ich werde mir auch nach ca. 4-8 Runden ein Bild machen können wo ich stehe!?
Fix ist nur das ich am Mo. wieder mit einer Niederlage starte!!!
Hatte zumindest vorige Saison nicht den Hauch einer Chance gegen die 17er! :roll:

schilcherTom
24.06.2011, 16:50
ich deine leider auch nicht.;-)
bei mir werden die ersten 3-4 Spiele sehr richtungsweisend...dann wird sich entscheiden ob ich Oben mitspielen kann oder mich aufs Training konzentrieren werde...

Bist du eigentlich Winzer, Sommelier oder einfach nur ein Rosefan?

Ich habe nur eine kleine Zeile Zweigelt.
Bin nur ein Fan von Roséwein. Wohne auch am Beginn der Schilcherweinstraße. Den kriegst bei uns fast bei jeder Ecke. Außerdem hab ich gern bissl was Saures und Schädlweh oder so bekomm ich nie vom Alk.


Die ist überhaupt von def. auf off. umgestiegen! Also Trainermässig mein ich! ;-)

Wegen Trainingslager bin ich mir noch nicht sicher ob gut auf 3 Tage oder sehr gut auf 2 Tage?
3 Tage sehr gut kommen auf keinen Fall in Frage wenn ich mir den Preis und die bisher geposteten TL. anschaue!
Da bin ich dann eher auf 240k. also 2 Tage sehr gut und das ist schon fast zu teuer für die Erg.!? :lol:

Und ich werde mir auch nach ca. 4-8 Runden ein Bild machen können wo ich stehe!?
Fix ist nur das ich am Mo. wieder mit einer Niederlage starte!!!
Hatte zumindest vorige Saison nicht den Hauch einer Chance gegen die 17er! :roll:

Mein erstes Spiel werd ich auch net gewinnen können. Aber was solls :lol:

catenaccio
24.06.2011, 18:52
Ich habe nur eine kleine Zeile Zweigelt.
Bin nur ein Fan von Roséwein. Wohne auch am Beginn der Schilcherweinstraße. Den kriegst bei uns fast bei jeder Ecke. Außerdem hab ich gern bissl was Saures und Schädlweh oder so bekomm ich nie vom Alk.

Hilft der Schilcher beim Onlinespielen? :mrgreen:

Aufstellung und Taktik für mein erstes Spiel sind gemacht, ich werde ein wenig experimentieren, um gleich zu sehen, ob das in dieser Liga überhaupt möglich ist ...

schilcherTom
24.06.2011, 20:18
Hilft der Schilcher beim Onlinespielen? :mrgreen:


Beim Fehlentscheidungen hilft er auf jeden Fall ;-) Und im Chat haben alle was zum Lachen wenn ich mit bissl Schilcher daherkomm ;-)

Frediador
24.06.2011, 20:32
Beim Fehlentscheidungen hilft er auf jeden Fall ;-) Und im Chat haben alle was zum Lachen wenn ich mit bissl Schilcher daherkomm ;-)

:lol::lol::lol:

Da muss ich mich auch einmal einloggen wennst im Chat bist! ;-)

schilcherTom
24.06.2011, 23:35
:lol::lol::lol:

Da muss ich mich auch einmal einloggen wennst im Chat bist! ;-)

Heute ist net so schlimm. Dafür müsstest den ravedave sehen :lol:

Juan100
25.06.2011, 08:03
Die ist überhaupt von def. auf off. umgestiegen! Also Trainermässig mein ich! ;-)

Wegen Trainingslager bin ich mir noch nicht sicher ob gut auf 3 Tage oder sehr gut auf 2 Tage?
3 Tage sehr gut kommen auf keinen Fall in Frage wenn ich mir den Preis und die bisher geposteten TL. anschaue!
Da bin ich dann eher auf 240k. also 2 Tage sehr gut und das ist schon fast zu teuer für die Erg.!? :lol:

Und ich werde mir auch nach ca. 4-8 Runden ein Bild machen können wo ich stehe!?
Fix ist nur das ich am Mo. wieder mit einer Niederlage starte!!!
Hatte zumindest vorige Saison nicht den Hauch einer Chance gegen die 17er! :roll:

hallo leute,

hab mir gerade die Tl angeschaut und bin auch etwas erstaunt das der sprung von 2 tage sehr gut 240 k auf 3 tage sehr gut 960 k so groß ist. warum ist die differenz so extrem?
1 training mehr kann doch nicht so viel mehr wert sein. :shock: oder übersehe ich hier etwas?

lg
latschi

speedyy
25.06.2011, 11:39
hallo leute,

hab mir gerade die Tl angeschaut und bin auch etwas erstaunt das der sprung von 2 tage sehr gut 240 k auf 3 tage sehr gut 960 k so groß ist. warum ist die differenz so extrem?
1 training mehr kann doch nicht so viel mehr wert sein. :shock: oder übersehe ich hier etwas?

lg
latschi

ich schätze,das kommt auf die mannschaft an,
bei 5er trainer und 30 16j zahlen sich 3 tage sehr gut sicher aus.

aber je älter und kleiner der kader umso weniger zahlt es sich aus.

Mag.Schneckerl
25.06.2011, 12:17
Ich habe nur eine kleine Zeile Zweigelt.
Bin nur ein Fan von Roséwein. Wohne auch am Beginn der Schilcherweinstraße. Den kriegst bei uns fast bei jeder Ecke. Außerdem hab ich gern bissl was Saures und Schädlweh oder so bekomm ich nie vom Alk.


Mein erstes Spiel werd ich auch net gewinnen können. Aber was solls :lol:

Zweigelt kann auch was nettes sein, bin zwar nicht so der Experte aber ein Freund von mir ist Winzer. Rosé ist in der Gegend (Thermenregion) jedoch nicht so stark verbreitet.

Und jetzt hörts auf mit dem tiefstapeln...weil nach 0 Spielen kann man noch nicht so viel sagen.;-)

hallo leute,

hab mir gerade die Tl angeschaut und bin auch etwas erstaunt das der sprung von 2 tage sehr gut 240 k auf 3 tage sehr gut 960 k so groß ist. warum ist die differenz so extrem?
1 training mehr kann doch nicht so viel mehr wert sein. :shock: oder übersehe ich hier etwas?

lg
latschi

Ganz versteh ich den Sprung auch nicht, weil ansich sind 2 Tage echt billig, aber der dritte Tag ist dann irgendwie nur Geldvernichtung...

Coppelius
25.06.2011, 14:22
Ganz versteh ich den Sprung auch nicht, weil ansich sind 2 Tage echt billig, aber der dritte Tag ist dann irgendwie nur Geldvernichtung...

Naja jeder Tag mehr macht das TL viermal so teuer - das war auch letzte Saison schon so, aber die Grundpreise haben sich verändert...;-)

schilcherTom
25.06.2011, 19:18
Der letzte Test gegen h.nes heute ist geglückt. mal schauen was übermorgen rauskommt.

Mag.Schneckerl
25.06.2011, 19:51
Der letzte Test gegen h.nes heute ist geglückt. mal schauen was übermorgen rauskommt.

Meine Generalprobe war eher schlecht, aber gegen den Chili kann man verlieren, der wäre aktuell übrigens mein erster Tipp auf den Cuptitel. Und hoffentlich stimmt der Spruch mit der schlechten Generalprobe...

#17
26.06.2011, 11:27
Ich tüftle noch immer an der passenden Taktik für mein Spiel morgen. Ich möchte nur ungern gegen Frediador verlieren. Noch dazu gleich im ersten Spiel.

Deshalb werde ich ausnahmsweise mal das Wechseltool voll ausreizen um das Maximum rauszuholen. Mal schauen ob es klappt.

Mein Ziel ist übrigens, nach den ersten 3 Spielen Tabellenführer zu sein :mrgreen: Da sich catenaccio und die Langzeitstudenten hoffentlich gegenseitig die Punkte wegnehmen und Queens im Umbau sind, wäre das sogar möglich. Wäre da nicht das Spiel gegen Frediador...

Frediador
26.06.2011, 20:28
Ich tüftle noch immer an der passenden Taktik für mein Spiel morgen. Ich möchte nur ungern gegen Frediador verlieren. Noch dazu gleich im ersten Spiel.

Deshalb werde ich ausnahmsweise mal das Wechseltool voll ausreizen um das Maximum rauszuholen. Mal schauen ob es klappt.

Mein Ziel ist übrigens, nach den ersten 3 Spielen Tabellenführer zu sein :mrgreen: Da sich catenaccio und die Langzeitstudenten hoffentlich gegenseitig die Punkte wegnehmen und Queens im Umbau sind, wäre das sogar möglich. Wäre da nicht das Spiel gegen Frediador...

:lol:

Wie schon gesagt wäre ich mit einem Unentschieden SEHR zufrieden!

Mit einem Sieg rechne ich überhaupt nicht, da ich im St. anscheinend noch immer ein Problem habe, zumindest wenn ich die letzten beiden Friendlys von mir anschaue! :-?

Und wann gibst jetzt Gas??? ;-)

#17
26.06.2011, 21:01
:lol:

Wie schon gesagt wäre ich mit einem Unentschieden SEHR zufrieden!

Mit einem Sieg rechne ich überhaupt nicht, da ich im St. anscheinend noch immer ein Problem habe, zumindest wenn ich die letzten beiden Friendlys von mir anschaue! :-?

Und wann gibst jetzt Gas??? ;-)

Sag ich dir dann morgen um 11 Uhr ;-)

Ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl für morgen. Ich glaub mein Plan könnte aufgehen :wippe:

Frediador
26.06.2011, 21:40
Sag ich dir dann morgen um 11 Uhr ;-)

Ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl für morgen. Ich glaub mein Plan könnte aufgehen :wippe:


Ich hab eh gerade alles übern Haufen geworfen und neu aufgestellt bzw. anders taktiert! ;-)

Bin aber echt neugierig wie das morgen ausgeht!?
Und mein Gefühl sagt mir auch das Dein Plan aufgeht! ;-)

Aber mein Tipp ist ein 2:2

Lg.

BananaJoe
26.06.2011, 22:44
Ich wusste ja, warum ich mich nicht auf eine weitere Saison in dieser Liga einlasse :lol:. Die toppt ja noch die von letzter Saison um zwei Stufen.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß.

schilcherTom
27.06.2011, 05:26
Ich wusste ja, warum ich mich nicht auf eine weitere Saison in dieser Liga einlasse :lol:. Die toppt ja noch die von letzter Saison um zwei Stufen.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß.

Eine bessere Oberliga kannst dir ja gar nicht wünschen ;-)

Viel Glück an alle heute. Werd das Spiel am Handy beim Arbeiten verfolgen.

Frediador
27.06.2011, 09:14
Eine bessere Oberliga kannst dir ja gar nicht wünschen ;-)

Viel Glück an alle heute. Werd das Spiel am Handy beim Arbeiten verfolgen.

Dein Spiel gegen h.nes ist ma net wurscht! :shock:
Damit bist Du für mich ein Meisterkandidat!

Aber gegen die Langzeitstudenten hast heute ja auch gleich einen guten Test für diese Saison!!! ;-)

#17
27.06.2011, 11:01
So jetzt kann ich dir meinen Gameplan für heute verraten.

Beginnen wird bei mir ein 4-5-1 System mit einem 17j. Verteidiger, sowie einem MFler in der Abwehr.

Im 1. Abschnitt spiel ich Abwehrriegel hart und kraftsparend und hoffe mal dass ich dieses Viertel ohne Gegentor überstehe.

Im 2. Abschnitt spiel ich dann Kurzpassspiel. Außer ich bin zu dem Zeitpunkt schon in Rückstand, dann spiel ich zum ersten Mal Direktspiel. Dann rechne ich mit taktischer Überlegenheit und erhoffe mir den Ausgleich. Fairness für diesen Abschnitt hart, Intensität normal.

Zur Pause wird dann mein 17jähriger Verteidiger ausgetauscht. Ins Spiel kommt meine "Hängende Spitze" mit Direktspiel 15, das System wird umgestellt auf 3-5-2.

Im 3. Abschnitt kommt dann zum zweiten Mal Direktspiel, wieder hart, aber dieses Mal vollgas. Dieses Viertel wird dann entscheidend sein. Bin ich überlegen, erhoffe ich mir durch das 3-5-2 System wieder min. 1 Tor. Bin ich taktisch unterlegen, geht das ganze wohl in die Hose.

Für den 4. Abschnitt wird dann mein Mittelfeldjoker mit Kontrollierte Offensive 18 eingewechselt. Infolge dessen spiel ich dann natürlich Kontrollierte Offensive im letzten Abschnitt. Fairness und Intensität normal. Je nach Spielstand findet dann im letzten Viertel noch ein Spielerwechsel statt. Bei Rückstand kommt ein erfahrener Verteidiger, bei Führung kommt ein 16jähriger.

Mal sehen ob es aufgeht...

Frediador
27.06.2011, 11:14
WOW! Super Pünktlich 11 h. angekündigt! 11 h. 01 alles offen gelegt! :lol: ;-)

Mein 1. Eindruck ist das ich doch die gestrige Aufstellung hätte lassen sollen! :-?

Jetzt spiel ich im 1. Abschnitt meine stärkste Taktik Hoch in den Str.. auf normal!
Im 2. Abschnitt meine 2. stärkste Taktik Off. Flügelsp. auf Vollgas!
Im 3. Abschnitt meine schwächste namens Direktspiel auf Vollgas!
Und im 4. Abschnitt meine 2. schwächste Kurzpassspiel auf hart/normal!

Könnte also in der 1. Hz. in Führung gehen, aber im letzten Viertel wieder Alles verlieren, wenn mein Vorsprung nicht gross genug ist!? :roll:

Somit glaube ich Dir schon wieder zum Sieg gratulieren zu können!?
Übrigens sonst hätte ich KPS. DS. Off. Fl + H.i.d.Str. gespielt! ;-)

Lg. und freu mich auf die Niederlage! :lol:

#17
27.06.2011, 11:21
WOW! Super Pünktlich 11 h. angekündigt! 11 h. 01 alles offen gelegt! :lol: ;-)

Mein 1. Eindruck ist das ich doch die gestrige Aufstellung hätte lassen sollen! :-?

Jetzt spiel ich im 1. Abschnitt meine stärkste Taktik Hoch in den Str.. auf normal!
Im 2. Abschnitt meine 2. stärkste Taktik Off. Flügelsp. auf Vollgas!
Im 3. Abschnitt meine schwächste namens Direktspiel auf Vollgas!
Und im 4. Abschnitt meine 2. schwächste Kurzpassspiel auf hart/normal!

Könnte also in der 1. Hz. in Führung gehen, aber im letzten Viertel wieder Alles verlieren, wenn mein Vorsprung nicht gross genug ist!? :roll:

Somit glaube ich Dir schon wieder zum Sieg gratulieren zu können!?
Übrigens sonst hätte ich KPS. DS. Off. Fl + H.i.d.Str. gespielt! ;-)

Lg. und freu mich auf die Niederlage! :lol:

Hehe ich hab gestern um 23 Uhr nochmal alles über den Haufen geworfen, nachdem ich mir deine letzten Friendlies nochmal angesehen hab. Hab mir schon gedacht dass du dieses Mal alles auf die 1. HZ setzen wirst. Entscheidend wird dann wohl das 2. Viertel sein. Kurzpass spiel ich sonst nie!

In der 2. HZ schaff ich vlt. sogar eine Taktikbewertung von 12, wenn ich nicht im 2. Viertel schon Direktspiel spiele. Ansonsten werde ich wohl 1. HZ Taktikbewertung 10 und 2. HZ Taktikbewertung 11 schaffen.

Frediador
27.06.2011, 11:31
Hehe ich hab gestern um 23 Uhr nochmal alles über den Haufen geworfen, nachdem ich mir deine letzten Friendlies nochmal angesehen hab. Hab mir schon gedacht dass du dieses Mal alles auf die 1. HZ setzen wirst. Entscheidend wird dann wohl das 2. Viertel sein. Kurzpass spiel ich sonst nie!

In der 2. HZ schaff ich vlt. sogar eine Taktikbewertung von 12, wenn ich nicht im 2. Viertel schon Direktspiel spiele. Ansonsten werde ich wohl 1. HZ Taktikbewertung 10 und 2. HZ Taktikbewertung 11 schaffen.

Na geh!
Hab deswegen extra die letzten beiden Friendlys in der 2.Hz. Gas gegeben! :lol:

Aber da es Beide Male nicht funktioniert hat war ich diesmal eigentlich wirklich leicht zum ausrechnen, das ich es dann beim Ligaspiel anders mache!? ;-)

Und ich wäre mit 11 + 10 schon zufrieden, glaub aber eher an ein 11/9

Lg.

PS: Danke fürs Volle Haus und die 66.600.- netto!
Aber da wäre sicher mehr gegangen, leider ist sich aber der Stadionausbau nicht mehr ausgegangen! :-?

#17
27.06.2011, 17:42
Ohne Worte, dieses Spiel heute. Die bitterste Niederlage meiner dbdt-Karriere :cry:

Frediador
27.06.2011, 17:42
Geiles Spiel!!!

5:3 Sieg!!! :prost:

3 Konter von mir im letzten Viertel!!! :shock:

2:0 geführt dann 3:2 für die Titans und dann die 3 Konter von mir!
Dachte nachn 3/4 eigentlich schon FIX mit einer Niederlage aber so war es doch noch ein SIEG!!! :go:

Lg.

Mag.Schneckerl
27.06.2011, 17:45
Saisonstart geglückt, aber leider auch mit einem Wermutstropfen...Ohne den verletzten Stürmer wird es am Donnerstag ganz schwer...

Und was für ein Spiel bei Fred und 17...Gratz dem Sieger!

#17
27.06.2011, 17:45
Geiles Spiel!!!

5:3 Sieg!!! :prost:

3 Konter von mir im letzten Viertel!!! :shock:

2:0 geführt dann 3:2 für die Titans und dann die 3 Konter von mir!
Dachte nachn 3/4 eigentlich schon FIX mit einer Niederlage aber so war es doch noch ein SIEG!!! :go:

Lg.

wie hast du es bitteschön geschafft, dass du mich 3x im letzten Viertel auskonterst? Ich hätte höchstens noch mit dem 2:4 für mich gerechnet, immerhin ist KO meine 2. beste Taktik :-?

Frediador
27.06.2011, 17:46
Ohne Worte, dieses Spiel heute. Die bitterste Niederlage meiner dbdt-Karriere :cry:

Sorry dafür! ;-)
Und mit den 3 Kontern hätte ich NIE gerechnet im letzten Viertel! :lol:

Aber freut mich das es sich endlich einmal ausgegangen ist!!! :becky:

Lg.

Mag.Schneckerl
27.06.2011, 17:49
Sorry dafür! ;-)
Und mit den 3 Kontern hätte ich NIE gerechnet im letzten Viertel! :lol:

Aber freut mich das es sich endlich einmal ausgegangen ist!!! :becky:

Lg.

Dachte auch immer es gibt nur maximal 1 Konter pro Viertel...
und wurde daran vielleicht geschraubt?? weil euch beim Spiel gegen den Tom gab es 2 Konterchancen...:-?

#17
27.06.2011, 17:50
Sorry dafür! ;-)
Und mit den 3 Kontern hätte ich NIE gerechnet im letzten Viertel! :lol:

Aber freut mich das es sich endlich einmal ausgegangen ist!!! :becky:

Lg.

Welche Taktik hast du im letzten Viertel gespielt?

Ich hätte wohl einstellen sollen, dass ich bei Führung wieder auf ein 4-5-1 umstelle.

Aja und gratuliere zum Sieg. Nicht dass ich das in meiner Aufregung noch vergesse.

Frediador
27.06.2011, 17:52
wie hast du es bitteschön geschafft, dass du mich 3x im letzten Viertel auskonterst? Ich hätte höchstens noch mit dem 2:4 für mich gerechnet, immerhin ist KO meine 2. beste Taktik :-?

Ich eher mit 2:5 !!! :lol:

Ganz ehrlich! Ich weiss es nicht was ich heute anders gemacht habe!
Habe wie gesagt KPS. meine 2. schwächste Taktik auf hart/normal gespielt!
Aber warum ich da 3 Konter hatte! K.A.!? ;-)

Vielleicht warst Du taktisch und ich Skill mässig so überlegen das da 3 Konter entstanden sind!?

Das ist das einzige was mir auf die Schnelle einfällt!? :roll:

#17
27.06.2011, 17:55
Ich eher mit 2:5 !!! :lol:

Ganz ehrlich! Ich weiss es nicht was ich heute anders gemacht habe!
Habe wie gesagt KPS. meine 2. schwächste Taktik auf hart/normal gespielt!
Aber warum ich da 3 Konter hatte! K.A.!? ;-)

Vielleicht warst Du taktisch und ich Skill mässig so überlegen das da 3 Konter entstanden sind!?

Das ist das einzige was mir auf die Schnelle einfällt!? :roll:

Ich denke meine Spieler waren schon so platt und sind dann mit der taktischen überlegenheit ins offene messer gelaufen. Das letzte Viertel war das einzige in dem ich nicht hart gespielt hab.

Naja jetzt kann man auch nix mehr machen. Freu mich schon aufs Rückspiel, da wird dann wieder ordentlich taktiert werden :lol:

Frediador
27.06.2011, 17:58
Welche Taktik hast du im letzten Viertel gespielt?

Ich hätte wohl einstellen sollen, dass ich bei Führung wieder auf ein 4-5-1 umstelle.

Aja und gratuliere zum Sieg. Nicht dass ich das in meiner Aufregung noch vergesse.

Wie oben geschrieben KPS. aber hier gern der Beweis als Screenshot mit 3/4

Danke freut mich Sehr das es endlich einmal geklappt hat, obwohl ich mir auch nicht sicher bin, wie ich das geschafft habe!? :lol:

Frediador
27.06.2011, 18:01
Dachte auch immer es gibt nur maximal 1 Konter pro Viertel...
und wurde daran vielleicht geschraubt?? weil euch beim Spiel gegen den Tom gab es 2 Konterchancen...:-?

Nein 2 Konter habe ich schön öfters gesehen in einem Viertel!
Aber 3 so wie ich es heute hatte noch NIE!!! ;-)

Und glaub auch nicht das Thomas da was verändern würde OHNE Ankündigung!!!

Lg. und Gratuliere zum eindrucksvollen Sieg gegen Tom!!! ;-)

#17
27.06.2011, 18:03
Ok ich werde meine Lehren daraus ziehen und nie wieder eine meiner starken Taktiken spielen, wenn meine Spieler müde sind. Dazugelernt hab ich bei dem Spiel heute einiges. Für die nächste Partie steh ich dann schon ordentlich unter Druck. Da muss ein Sieg her.

Frediador
27.06.2011, 18:04
Ich denke meine Spieler waren schon so platt und sind dann mit der taktischen überlegenheit ins offene messer gelaufen. Das letzte Viertel war das einzige in dem ich nicht hart gespielt hab.

Naja jetzt kann man auch nix mehr machen. Freu mich schon aufs Rückspiel, da wird dann wieder ordentlich taktiert werden :lol:

Ja sowas ähnliches denk ich auch, obwohl dagegen spricht das Du 2 FRISCHE Spieler im letzten Viertel eingewechselt hast! ;-)

Und ganz ehrlich: Jetzt freu sogar ich mich aufs Rückspiel, damit ich den Konterkönig daheim auch noch auskontern kann!!! :becky: ;-)

Lg.

#17
27.06.2011, 18:06
Wenn ihr ein paar Konter sehen wollt, schaut auch mal diese Partie an:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031216

Und der Erik zählt sicher zu den Skillstärksten von ganz Dbdt ;-) Anscheinend ist ein 3-5-2 System besonders konteranfällig.

#17
27.06.2011, 18:08
Ja sowas ähnliches denk ich auch, obwohl dagegen spricht das Du 2 FRISCHE Spieler im letzten Viertel eingewechselt hast! ;-)

Und ganz ehrlich: Jetzt freu sogar ich mich aufs Rückspiel, damit ich den Konterkönig daheim auch noch auskontern kann!!! :becky: ;-)

Lg.

Die frischen Spieler waren diese beiden hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786419&code=fc5973ba04ea4b9ca3791261e2793b4e

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422793&code=1c9e740eaddc4961298e982c067d8bd0

Vielleicht hat mir auch der 16j. Verteidiger das Genick gebrochen. Wer weiß...

Frediador
27.06.2011, 18:11
Wenn ihr ein paar Konter sehen wollt, schaut auch mal diese Partie an:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031216

Und der Erik zählt sicher zu den Skillstärksten von ganz Dbdt ;-) Anscheinend ist ein 3-5-2 System besonders konteranfällig.

Genau der St. hat Dir heute auch 4 Tore geschossen! ;-) :lol:

#17
27.06.2011, 18:12
Genau der St. hat Dir heute auch 4 Tore geschossen! ;-) :lol:

Na dann hast du ja einen echten Konterspezialisten verpflichtet :up:

Frediador
27.06.2011, 18:13
Die frischen Spieler waren diese beiden hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786419&code=fc5973ba04ea4b9ca3791261e2793b4e

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422793&code=1c9e740eaddc4961298e982c067d8bd0

Vielleicht hat mir auch der 16j. Verteidiger das Genick gebrochen. Wer weiß...

Das glaub ich eher! ;-)
Noch dazu mit der Fitness spielt der 12 oder 16 % oder?

Und die Kondi vom oberen! :lol:

Frediador
27.06.2011, 18:14
Na dann hast du ja einen echten Konterspezialisten verpflichtet :up:

Ja schaut so aus! :lol:

#17
27.06.2011, 18:14
Das glaub ich eher! ;-)
Noch dazu mit der Fitness spielt der 12 oder 16 % oder?

Und die Kondi vom oberen! :lol:

16% spielt er. Die Kondi vom oberen wird schon für ein Viertel reichen.

Frediador
27.06.2011, 18:27
16% spielt er. Die Kondi vom oberen wird schon für ein Viertel reichen.

Ja eh! War ja eher ein Scherzerl!
Sorry bin gut drauf nach dem heutigen Spiel! :lol:

Musst ich sogar in unserer Ex Liga posten, das man Dich doch schlagen kann! ;-)

#17
27.06.2011, 18:31
Ja eh! War ja eher ein Scherzerl!
Sorry bin gut drauf nach dem heutigen Spiel! :lol:

Musst ich sogar in unserer Ex Liga posten, das man Dich doch schlagen kann! ;-)

:lol: Schön dass du gut drauf bist. Ich fang jetzt auch langsam an, das Positive an der Niederlage zu sehen. Trotzdem ist es ziemlich bitter. 5 Tore hab ich noch nie in einem Pflichtspiel bekommen.

Interessant wäre es, wenn wir die Partie noch einmal haargenau in einem Friendly nachspielen könnten. Mit den selben Einstellungen wie heute.

schilcherTom
27.06.2011, 20:04
3 Konterchancen in einem viertel hatte ich schon öfters.

Grats Schneckler!! Ich glaub kraftsparend im 1. Viertel war so eine Alk-Aktion von mir :lol:

Fred und Raute: euer Spiel war der Hammer

Frediador
27.06.2011, 20:09
:lol: Schön dass du gut drauf bist. Ich fang jetzt auch langsam an, das Positive an der Niederlage zu sehen. Trotzdem ist es ziemlich bitter. 5 Tore hab ich noch nie in einem Pflichtspiel bekommen.

Interessant wäre es, wenn wir die Partie noch einmal haargenau in einem Friendly nachspielen könnten. Mit den selben Einstellungen wie heute.


So war jetzt auf 2 Bier, weil mich das so freut! :prost:

Das glaub ich Dir!
Hab ich ja in den 5 bisherigen Begegnungen nicht zusammengebracht Dir 5 Tore zu schiessen! ;-)

Und könn ma gerne machen, nur hab ich leider erst am Sa. 16.7. den nächsten freien Friendly Termin!!!

Lg.

Frediador
27.06.2011, 20:12
3 Konterchancen in einem viertel hatte ich schon öfters.

Grats Schneckler!! Ich glaub kraftsparend im 1. Viertel war so eine Alk-Aktion von mir :lol:

Fred und Raute: euer Spiel war der Hammer

AHA! Ich hab das bis jetzt noch nicht gesehen, aber als off. hat man ja das auch nicht so oft! :lol:

Und des Spiel war echt der Hammer, weil ich voll mit einer Niederlage gerechnet habe nachn 3. Viertel und nie im Leben daran geglaubt habe das noch so zu drehen!!! ;-)

#17
28.06.2011, 15:36
Und könn ma gerne machen, nur hab ich leider erst am Sa. 16.7. den nächsten freien Friendly Termin!!!

Lg.

Ok, dann geht sich ein Friendly leider nicht aus. Hab nur noch am 6.7 einen freien Termin...

Mag.Schneckerl
29.06.2011, 12:24
Morgen stehen wieder einige interessante Partien auf dem Programm, aber bei unserer Liga wirds auch keinen Spieltag ohne solche geben...

Hab auch einen kleinen Wunsch für morgen: Liebe Engine, hätte morgen gerne ein paar Torchancen wo Fritsche den entscheidenden Pass auf Reber gibt und er zum Abschluss kommt. Danke!;-)

Mag.Schneckerl
29.06.2011, 16:44
Da mir grad etwas fad war hab ich die Ranglisten der 2.Ol. verglichen.
Am ersten Spieltag hatten wir bei den Skills 6 Teams in den Top 100 - ist doppelt so viel wie bei den 2. stärksten Ligen (6. und 8.) Und bei der Taktik-Rl. gibts nur eine Liga die mehr als wir (4) in den Top 100 hatte und zwar die 5er mit 5.

#17
29.06.2011, 17:12
Ich spiel heute ein Friendly gegen h.nes und seine Royal Rockets. Bis jetzt läufts ganz gut - nach 30min stehts 1:0 für mich. Hoffentlich werde ich nicht wieder 3mal ausgekontert :pray:

Frediador
29.06.2011, 17:17
Der h.nes kann das auch gut! :lol:

Und ich hab schon wieder 3 x gekontert gegen pompinio im 1. Abschnitt, aber nur 1 x getroffen! ;-)

Frediador
29.06.2011, 17:20
Da mir grad etwas fad war hab ich die Ranglisten der 2.Ol. verglichen.
Am ersten Spieltag hatten wir bei den Skills 6 Teams in den Top 100 - ist doppelt so viel wie bei den 2. stärksten Ligen (6. und 8.) Und bei der Taktik-Rl. gibts nur eine Liga die mehr als wir (4) in den Top 100 hatte und zwar die 5er mit 5.

Ja schlecht sind die anderen OL. sicher auch nicht!
Obwohl ich die 2.OL. fast stärker als die 1.OL. einschätze! ;-)

Und ich würde es auch in die Top 100 der Taktiken schaffen, hab aber mit meinem Skill (Konter :becky: ) Team gespielt! :lol:

Mag.Schneckerl
29.06.2011, 17:20
Mein "Test" is leider für die Fisch...da der Tesch einerseits in der Liga nicht einsatzfähig ist und andereseits der lenerl vermutlich irgendwas neues ausprobiert...

#17
29.06.2011, 17:21
Der h.nes kann das auch gut! :lol:

Und ich hab schon wieder 3 x gekontert gegen pompinio im 1. Abschnitt, aber nur 1 x getroffen! ;-)

3:0 bin ich inzwischen in Führung. Kontr. Off. im 2. Viertel funktioniert anscheinend besser. Aber jetzt beginnt das große Zittern. Nochmal möchte ich nicht 3 Tore schießen und trotzdem verlieren :lol:

Frediador
29.06.2011, 17:22
3:0 bin ich inzwischen in Führung. Kontr. Off. im 2. Viertel funktioniert anscheinend besser. Aber jetzt beginnt das große Zittern. Nochmal möchte ich nicht 3 Tore schießen und trotzdem verlieren :lol:

Bumm 3:0 ist sehr stark gegen h.nes!
Da werd ich glatt noch ein Fenster aufmachen und mir seine Brechstangentaktik in der 2.Hz. geben! ;-)

#17
29.06.2011, 17:24
Bumm 3:0 ist sehr stark gegen h.nes!
Da werd ich glatt noch ein Fenster aufmachen und mir seine Brechstangentaktik in der 2.Hz. geben! ;-)

Einmal hat er seine Brechstange schon ausgepackt (im 1. Viertel). Ich wiederhole in der 2. HZ Direktspiel und Kontr. Off.

Frediador
29.06.2011, 17:27
Mein "Test" is leider für die Fisch...da der Tesch einerseits in der Liga nicht einsatzfähig ist und andereseits der lenerl vermutlich irgendwas neues ausprobiert...

Ich glaub nicht das der lenerl auch wenn Er voll spielt, in unserer Liga a Leiberl hat! ;-)

Frediador
29.06.2011, 17:30
Einmal hat er seine Brechstange schon ausgepackt (im 1. Viertel). Ich wiederhole in der 2. HZ Direktspiel und Kontr. Off.

Hab ich gerade gelesen!
Jetzt hat Er eins gemacht, aber glaub nicht das Dein Sieg gefährdet ist!

Spielst gleich wie gegen mich? (Ausser Taktiken)

#17
29.06.2011, 17:32
Hab ich gerade gelesen!
Jetzt hat Er eins gemacht, aber glaub nicht das Dein Sieg gefährdet ist!

Spielst gleich wie gegen mich? (Ausser Taktiken)

Ich hab mit 3-5-2 begonnen und in der HZ auf 4-5-1 umgestellt.

Taktiken sind DI, KO, DI und KO.

Frediador
29.06.2011, 17:36
Ich hab mit 3-5-2 begonnen und in der HZ auf 4-5-1 umgestellt.

Taktiken sind DI, KO, DI und KO.

Bei mir hast Mannschaft nicht umgestellt?

Und interessante Taktikspielweise!
Aber da sieht man das seine BS. ein Wahnsinn ist, weil Dein DS. ist ja auch nicht von schlechten Eltern! ;-)

Und bei mir inzwischen 3:0

#17
29.06.2011, 17:40
Bei mir hast Mannschaft nicht umgestellt?

Und interessante Taktikspielweise!
Aber da sieht man das seine BS. ein Wahnsinn ist, weil Dein DS. ist ja auch nicht von schlechten Eltern! ;-)

Und bei mir inzwischen 3:0

Nein bei dir hab ich vergessen, dass ich bei Führung wieder auf 4-5-1 umstell.

Jawoll, schon wieder in den letzten 10 Minuten zwei Kontertore bekommen :-? Jetzt hab ich die Bestätigung, dass Kontrollierte Offensive im letzten Viertel nix für mich ist. Unglaublich :lol:

Frediador
29.06.2011, 17:40
Jetzt hab ich echt laut lachen müssen wie ich gesehn hab das Du schon wieder 2 Konter bekommen hast!!! :lol::lol::lol:

Und bei mir war es ein 4:0! ;-)

Frediador
29.06.2011, 17:42
Nein bei dir hab ich vergessen, dass ich bei Führung wieder auf 4-5-1 umstell.

Jawoll, schon wieder in den letzten 10 Minuten zwei Kontertore bekommen :-? Jetzt hab ich die Bestätigung, dass Kontrollierte Offensive im letzten Viertel nix für mich ist. Unglaublich :lol:

Ja das würd ich an Deiner Stelle nicht mehr so spielen! ;-)
Aber der h.nes ist ein Fux und kennt sich beim Kontern wirklich gut aus!
Weiss einiges von dem Spiel von Ihm!!!
Hat auch sicher unser Spiel genau studiert!

#17
29.06.2011, 17:43
Jetzt hab ich echt laut lachen müssen wie ich gesehn hab das Du schon wieder 2 Konter bekommen hast!!! :lol::lol::lol:

Und bei mir war es ein 4:0! ;-)

Ja, war also kein Zufall gegen dich. Damit kann ich ehrlich gesagt sogar besser leben :lol: Anscheinend packt es meine Mannschaft nicht, dass ich im 3. Viertel noch vollgas spiele und danach im 4. Viertel taktisch überlegen bin.

Frediador
29.06.2011, 18:03
Ja, war also kein Zufall gegen dich. Damit kann ich ehrlich gesagt sogar besser leben :lol: Anscheinend packt es meine Mannschaft nicht, dass ich im 3. Viertel noch vollgas spiele und danach im 4. Viertel taktisch überlegen bin.

Das wäre aber oarg!
Ich hab heut im 4. Abschnitt Vollgas gespielt und hatte Kein Problem wieder 3 Tore zu schiessen! :lol: ;-)

#17
29.06.2011, 18:08
Das wäre aber oarg!
Ich hab heut im 4. Abschnitt Vollgas gespielt und hatte Kein Problem wieder 3 Tore zu schiessen! :lol: ;-)

Hmm ja ich werde in den nächsten Spielen mal auf vollgas verzichten. Mal schauen ob ich das Problem mit dem Schwächeabfall im letzten Viertel lösen kann.

Was hast du für einen Kondischnitt? Dein Team kann in der 2. HZ ja immer einen Zahn zulegen.

Frediador
29.06.2011, 18:15
Hmm ja ich werde in den nächsten Spielen mal auf vollgas verzichten. Mal schauen ob ich das Problem mit dem Schwächeabfall im letzten Viertel lösen kann.

Was hast du für einen Kondischnitt? Dein Team kann in der 2. HZ ja immer einen Zahn zulegen.

89:13 = 6,85 also nicht ganz 7

Und sonst musst halt wieder Deinen AR. einsetzen! ;-)

#17
29.06.2011, 18:20
89:13 = 6,85 also nicht ganz 7

Und sonst musst halt wieder Deinen AR. einsetzen! ;-)

Ich komm auf einen Schnitt von 6,07 bei meinen 13 eingesetzten Spielern. Ich glaub ich muss in den nächsten Spielen mal mit kraftsprarend experimentieren :lol:

AR werde ich morgen wieder einsetzen. Aber nicht im 1. Viertel, so wie gegen dich :mrgreen:

Frediador
29.06.2011, 18:48
Ich komm auf einen Schnitt von 6,07 bei meinen 13 eingesetzten Spielern. Ich glaub ich muss in den nächsten Spielen mal mit kraftsprarend experimentieren :lol:

AR werde ich morgen wieder einsetzen. Aber nicht im 1. Viertel, so wie gegen dich :mrgreen:
:lol:

Ist mir egal wann Du Ihn einsetzt!
Ich erwisch ihn in Runde 10 sowieso wieder!? :becky:

Ja und kraftsparend tut Dir sicher gut! :lol:

schilcherTom
29.06.2011, 22:16
Aufstellung gemacht. ich hoffe auf einen sieg morgen :lol:

Juan100
29.06.2011, 22:34
Aufstellung gemacht. ich hoffe auf einen sieg morgen :lol:


wird eng werden tom :lol:

Frediador
30.06.2011, 11:54
Ich spiel heut mit der 2. Garnitur!

Schau ma was raus kommt!?
Glaub aber nichts gutes, da der maki ja schonen konnte im 1. Spiel gegen PC Team!!! ;-)

Und sonst Allen Alles Gute und viele Unentschieden für heute! :lol:

Lg.

#17
30.06.2011, 12:01
Ich spiel heut mit der 2. Garnitur!

Schau ma was raus kommt!?
Glaub aber nichts gutes, da der maki ja schonen konnte im 1. Spiel gegen PC Team!!! ;-)

Und sonst Allen Alles Gute und viele Unentschieden für heute! :lol:

Lg.

Ich lass heute auch insgesamt 7 Jugis spielen. Hoffentlich reicht es trotzdem gegen Queens.

Frediador
30.06.2011, 12:06
Ich lass heute auch insgesamt 7 Jugis spielen. Hoffentlich reicht es trotzdem gegen Queens.

Ich glaub schon! ;-)
Und wenns reicht dürfen wahrscheinlich 10 von den heutigen 14 gleich am Mo. noch einmal ran um dann nächsten Do. gegen die Schülcher voll Fit aber ohne Moti anzutretenn! :lol:

Mag.Schneckerl
30.06.2011, 12:39
Heute endet auf jedenfall mal eine Serie...befürchte aber das es eine von meinen sein wird...

Und will der h.nes gegen unsere ganze Liga Friendlies spielen? Am Sa. bin nämlich ich dran...

#17
30.06.2011, 13:09
Und will der h.nes gegen unsere ganze Liga Friendlies spielen? Am Sa. bin nämlich ich dran...

Anscheinend will er schon mal schauen was in 2 Saisonen in der 2. Buli auf ihn zukommt :lol:

#17
30.06.2011, 17:31
1:0 für mich vorm letzten Viertel. Bitte keine Konter mehr :pray:

catenaccio
30.06.2011, 17:33
Heute endet auf jedenfall mal eine Serie...befürchte aber das es eine von meinen sein wird...


Schaut eher nach einem Ende meiner Serie von 64 Spielen ohne Niederlage aus. Und das obwohl ich das erste Viertel klar dominiert hab, aber da ist eben nix reingegangen ... Ganz geht mir aber das zweite Viertel nicht ein, wozu hab ich lauter Verteidigungsgranaten mit 64 % oder mehr, wenn die nicht einen Angriff abfangen können:twisted:

Edit: Spiel zu Ende, grat an mag.schneckerl, meinen Titelfavoriten :respect:
PS: beherrschst Du dem Akkusativ auch so gut wie das Original ;-)

#17
30.06.2011, 17:41
1:0 für mich vorm letzten Viertel. Bitte keine Konter mehr :pray:

Doch noch ein Konter - aber endlich wieder einmal von mir :-D

2:0 Sieg vor 4508 Zuschauern. Jetzt muss ich schon wieder ausbauen :lol:

Mag.Schneckerl
30.06.2011, 17:54
Schaut eher nach einem Ende meiner Serie von 64 Spielen ohne Niederlage aus. Und das obwohl ich das erste Viertel klar dominiert hab, aber da ist eben nix reingegangen ... Ganz geht mir aber das zweite Viertel nicht ein, wozu hab ich lauter Verteidigungsgranaten mit 64 % oder mehr, wenn die nicht einen Angriff abfangen können:twisted:

Edit: Spiel zu Ende, grat an mag.schneckerl, meinen Titelfavoriten :respect:
PS: beherrschst Du dem Akkusativ auch so gut wie das Original ;-)

ich hab halt stürmer mit 64%;-)
und yes!!! wo ist der "gefällt mir"-button für das spiel...:-D

nur dein Ps musst mir erklären? entweder bin ich bei den fällen echt so schwach oder ich steh auf der leitung...:-?

catenaccio
30.06.2011, 18:04
ich hab halt stürmer mit 64%;-)
und yes!!! wo ist der "gefällt mir"-button für das spiel...:-D

nur dein Ps musst mir erklären? entweder bin ich bei den fällen echt so schwach oder ich steh auf der leitung...:-?

Ad PS: kenn Dich zwar nicht persönlich, würd aber mal vermuten, dass Du bei den Fällen weniger Probleme hast als der Chefkommentator der ORF-Fussballberichterstattung. Falls es Dir wirklich noch nicht aufgefallen ist, dann achte mal auf die Verwendung von Dativ und Akkusativ beim Schneckerl ;-)

Mag.Schneckerl
30.06.2011, 18:24
Ad PS: kenn Dich zwar nicht persönlich, würd aber mal vermuten, dass Du bei den Fällen weniger Probleme hast als der Chefkommentator der ORF-Fussballberichterstattung. Falls es Dir wirklich noch nicht aufgefallen ist, dann achte mal auf die Verwendung von Dativ und Akkusativ beim Schneckerl ;-)

ah jetzt checke ich es... Also etwas sattelfester bin ich in dem Bereich schon.
Und ansich schaue ich mir Fussball im ORF eigentlich nur wegen dem Prohaska an, weil sonst ist es ja meistens nicht so lustig...

schilcherTom
30.06.2011, 22:15
mein erster 12:0 Sieg :mrgreen: freiiibier für ALLE :prost:

#17
30.06.2011, 23:21
mein erster 12:0 Sieg :mrgreen: freiiibier für ALLE :prost:

grats tomtom :prost:

h.nes
30.06.2011, 23:39
Anscheinend will er schon mal schauen was in 2 Saisonen in der 2. Buli auf ihn zukommt :lol:

nönö ... will er schauen ob es besser wäre schon nächste Saison in die 1 aufzusteigen
obwohl er ja eigentlich davon überzeugt ist. :becky:
um das völlig zu klären kommt nach dem Schneckerl
auch noch der Cat an die Reihe.

Fredi auf totales Understatement ... aber gut, bei der lausigen Truppe :-P :lol:

P.s. Erstposting - Hallo Hammerliga :wink:

aries55
01.07.2011, 00:50
Würde mich freuen, wenn sich noch 1 Team der 2. OL finden würde beim VORGABE-CUP mitzuspielen.
START: Samstag 9. Juli

SteetS
02.07.2011, 13:47
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

#17
02.07.2011, 17:56
Heute ein 3:0 Sieg gegen maxp1980 aus der 2. Oberliga /6.

Im letzten Viertel hab ich heute mal Kurzpassspiel probiert. Ergebnis: 2 mal ausgekontert worden :lol:

david15
02.07.2011, 17:59
Im letzten Viertel hab ich heute mal Kurzpassspiel probiert. Ergebnis: 2 mal ausgekontert worden :lol:

Haha, ich glaub, du musst a bissl mehr noch experimentieren, um das Problem iwie zu beheben....:lol:

#17
02.07.2011, 18:04
Haha, ich glaub, du musst a bissl mehr noch experimentieren, um das Problem iwie zu beheben....:lol:

Hehe, gibt ja gott sei dank 9 Taktiken bei DbdT. Da kann ich noch viel experimentieren :mrgreen:

david15
02.07.2011, 18:11
Hehe, gibt ja gott sei dank 9 Taktiken bei DbdT. Da kann ich noch viel experimentieren :mrgreen:

Ich empfehle übrigens die ganz oben.....:lol:;-)

#17
02.07.2011, 18:13
Ich empfehle übrigens die ganz oben.....:lol:;-)

Ja auf die ist immer Verlass. Aber langsam glaub ich, dass es nicht an der Taktik liegt :-?

david15
02.07.2011, 18:14
Ja auf die ist immer Verlass. Aber langsam glaub ich, dass es nicht an der Taktik liegt :-?

Dann experimentier auch a bissl mit der Intensität, aber dir muss ich eh nix sagen...;-)

#17
02.07.2011, 18:19
Dann experimentier auch a bissl mit der Intensität, aber dir muss ich eh nix sagen...;-)

Ich weiß schon was ich mache. Ich warte darauf, dass ich im Vorgabe-Cup gegen irgendein Opfer aus den unteren Klassen spiel (David's Veilchenpower z.B.) und dann spiel ich Abwehrriegel im letzten Viertel. Wenn ich sogar dann noch ausgekontert werde, liegt es bestimmt nicht an der Taktik :lol:

Heute hab ich übrigens 3x normal und 1x kraftsparend gespielt...

david15
02.07.2011, 18:23
Ich weiß schon was ich mache. Ich warte darauf, dass ich im Vorgabe-Cup gegen irgendein Opfer aus den unteren Klassen spiel (David's Veilchenpower z.B.) und dann spiel ich Abwehrriegel im letzten Viertel. Wenn ich sogar dann noch ausgekontert werde, liegt es bestimmt nicht an der Taktik :lol:

Heute hab ich übrigens 3x normal und 1x kraftsparend gespielt...

Ich freu mich schon drauf.....:lol:

Wie wärs, wenn du im 4.Viertel einfach unterlegen bist, dann wär das ganze Problem gelöst....:-P

#17
02.07.2011, 18:29
Wie wärs, wenn du im 4.Viertel einfach unterlegen bist, dann wär das ganze Problem gelöst....:-P

Das ist mir klar. Hab auch heute damit gerechnet, dass ich taktisch unterlegen bin. Aber nix da...

david123
02.07.2011, 21:04
[...] im Vorgabe-Cup gegen irgendein Opfer aus den unteren Klassen spiel (David's Veilchenpower z.B.) [...]
:smilie_tafel:

schilcherTom
03.07.2011, 20:23
Hehe, gibt ja gott sei dank 9 Taktiken bei DbdT. Da kann ich noch viel experimentieren :mrgreen:

Hoffentlich kommen mal paar andere dazu ;-)

Frediador
04.07.2011, 11:50
Heute spiel ich mal eine sehr def. Aufstellung, aber hoffe das ich trotzdem 1-2 Tore machen kann!?
Noch dazu mit 8 Luschen, 2 mit Fitnessproblemen (St. + Goalie) aber dafür 4 gute mit Fitness 10!

Hoffe es reicht!?

Und bin auch SEHR Neugierig auf das Spiel der Runde:
FC Langzeitstudenten : Fc Latschi
Für mich die beiden Aufstiegsfavoriten!!! ;-)

Lg. und viele Unentschieden! :lol:

PS: Danke an Queens für die 4.444 Zuschauer und über 70k. netto Einnahmen!

schilcherTom
04.07.2011, 16:34
Heute muss ein Sieg her. Spieler sind geschont vom PC team.

Joo Fred. Viele Unentschieden wären Top :thumb:

Kanns kaum erwarten :-D

Mag.Schneckerl
04.07.2011, 16:55
Heute spiel ich mal eine sehr def. Aufstellung, aber hoffe das ich trotzdem 1-2 Tore machen kann!?
Noch dazu mit 8 Luschen, 2 mit Fitnessproblemen (St. + Goalie) aber dafür 4 gute mit Fitness 10!

Hoffe es reicht!?

Und bin auch SEHR Neugierig auf das Spiel der Runde:
FC Langzeitstudenten : Fc Latschi
Für mich die beiden Aufstiegsfavoriten!!! ;-)

Lg. und viele Unentschieden! :lol:

PS: Danke an Queens für die 4.444 Zuschauer und über 70k. netto Einnahmen!

Wird sicher spannend heute und alles andere als einfach...mit guten Mf-Taktikern hab ich nicht so gute Erfarungen (Chili)...hoff auf den Heimvorteil...:boxing:

Frediador
04.07.2011, 17:11
Poah ich führ schon 3:0!
Das hätte ich mir schwererer erwartet! ;-)

Aber auch klar wenn sie mit 8 x 16 j. spielt und ich über 40 j. älter bin mit meiner Mannschaft!!! :shock:

@schneckerl
taktisch ist der Juan wirklich ein Wahnsinn, aber wie man in eurem 1. Viertel einmal sieht kommt Er nicht durch die Skillmauer von Dir durch!? :lol: ;-)

EDIT: Und da ist schon der Konter zum 1:0 Gratuliere dem (jetzt für mich) Meisterfavoriten! ;-)

#17
04.07.2011, 18:45
5:0 Sieg heute gegen Inflames. Allerdings ist mein taktisches Konzept nicht aufgegangen. Kann man nicht mehr als 3 zentrale Verteidiger haben?

Frediador
04.07.2011, 18:52
5:0 Sieg heute gegen Inflames. Allerdings ist mein taktisches Konzept nicht aufgegangen. Kann man nicht mehr als 3 zentrale Verteidiger haben?

Oja!
Aber man kann insgesamt nur 5 VT. zur gleichen Zeit einsetzen! ;-)

Und ist die Saison schon aus??? :lol:
Weil so könnt der Tabellenstand ruhig bleiben!!! :becky:

#17
04.07.2011, 18:56
Oja!
Aber man kann insgesamt nur 5 VT. zur gleichen Zeit einsetzen! ;-)


Verdammt :doh: Das war's dann mit meiner 8 Verteidiger Strategie gegen die Langzeitstudenten :mrgreen:

Mag.Schneckerl
04.07.2011, 19:08
Poah ich führ schon 3:0!
Das hätte ich mir schwererer erwartet! ;-)

Aber auch klar wenn sie mit 8 x 16 j. spielt und ich über 40 j. älter bin mit meiner Mannschaft!!! :shock:

@schneckerl
taktisch ist der Juan wirklich ein Wahnsinn, aber wie man in eurem 1. Viertel einmal sieht kommt Er nicht durch die Skillmauer von Dir durch!? :lol: ;-)

EDIT: Und da ist schon der Konter zum 1:0 Gratuliere dem (jetzt für mich) Meisterfavoriten! ;-)

Der Cate nach 2 Runden und jetzt du nach 3...Man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben...oder ist das euer Plan damit es eben nicht aufgeht!?!?:lol:

Verdammt :doh: Das war's dann mit meiner 8 Verteidiger Strategie gegen die Langzeitstudenten :mrgreen:

Glaub nicht das du die brauchst...hab von den Top 7 die wenigsten Tore gemacht - als Off.-Team...:-?

Frediador
04.07.2011, 19:20
Der Cate nach 2 Runden und jetzt du nach 3...Man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben...oder ist das euer Plan damit es eben nicht aufgeht!?!?:lol:

Glaub nicht das du die brauchst...hab von den Top 7 die wenigsten Tore gemacht - als Off.-Team...:-?

Nein mit Deinen Werten, 72 % Spieler und dem heutigen Sieg bist Du wirklich der absolute Topfavorit für mich! ;-)

Und Du hast nur deswegen so wenig Tore da Du gegen die 3 TOP Teams noch dazu 2 def. Spezialisten gespielt hast!!!
Aber :respect: das Du gegen ALLE 3 gewonnen hast!!! :shock:

inflames
04.07.2011, 19:22
5:0 Sieg heute gegen Inflames. Allerdings ist mein taktisches Konzept nicht aufgegangen. Kann man nicht mehr als 3 zentrale Verteidiger haben?

Naja, ich hab meine Schlüsse aus der Niederlage gegen latschi gezogen.
Bin einfach noch zu schwach für die Liga, und auch ein bissl zu blöd:-D. In dem Spiel is einfach alles schief gelaufen.
Ich war an dem Tag in Schilchergegend unterwegs, wahrscheinlich deswegen.

Die nächste Zeit stell i fürs Trainingslager auf, is ned so einfach mit 29 Mann.

In der Rückrunde greif i dann nochmal an;-) (I hör eure Knie schon schlottern)


lg

#17
04.07.2011, 19:27
Naja, ich hab meine Schlüsse aus der Niederlage gegen latschi gezogen.
Bin einfach noch zu schwach für die Liga, und auch ein bissl zu blöd:-D. In dem Spiel is einfach alles schief gelaufen.
Ich war an dem Tag in Schilchergegend unterwegs, wahrscheinlich deswegen.

Die nächste Zeit stell i fürs Trainingslager auf, is ned so einfach mit 29 Mann.

In der Rückrunde greif i dann nochmal an;-) (I hör eure Knie schon schlottern)


lg

Aber du hast heute nicht mit deiner besten Mannschaft gespielt, oder?

inflames
04.07.2011, 19:37
Aber du hast heute nicht mit deiner besten Mannschaft gespielt, oder?

Meine zwei besten Linksverteidiger haben gespielt.:-D
Sonst haben die 16jährigen die ich gezogen hab den Vortritt bekommen

schilcherTom
04.07.2011, 22:43
Ich war an dem Tag in Schilchergegend unterwegs, wahrscheinlich deswegen.

lg

Schlechte ausrede :mrgreen:

und da kommst mich netmal besuchen??? ;-)

catenaccio
05.07.2011, 00:17
Erfolgserlebnis, mein erster Sieg in der Oberliga ;-)

Gegen die 11monkeys muss jetzt Nummer 2 her, die vier im Moment hinter mir gereihten Teams sollen bis zum Schluss hinter mir bleiben, dann ist das Saisonziel erreicht und ich habe Zeit für Experimente. Dafür muss mir aber ein enger Abstiegskampf erspart bleiben, sonst muss ich wieder auf meine 0:0 Taktik zurückgreifen (die mit der Zeit auch fad wird). Diese Saison gab's zwar erstmals seit langem eine Niederlage, dafür aber auch wertvolle Erkenntnisse 8-)

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 00:18
Nein mit Deinen Werten, 72 % Spieler und dem heutigen Sieg bist Du wirklich der absolute Topfavorit für mich! ;-)

Und Du hast nur deswegen so wenig Tore da Du gegen die 3 TOP Teams noch dazu 2 def. Spezialisten gespielt hast!!!
Aber :respect: das Du gegen ALLE 3 gewonnen hast!!! :shock:

Ich bleib dabei, dass jeder jeden schlagen kann, aber ich habe auch gern unrecht - falls ich nicht verlieren sollte.;-)

Hab jetzt mal ein bisschen im 6.OL Forum gelesen und muss sagen, dass ich die Absprachen die dort gemacht werden echt nicht okay finde...:evil:

schilcherTom
05.07.2011, 07:39
Ich bleib dabei, dass jeder jeden schlagen kann, aber ich habe auch gern unrecht - falls ich nicht verlieren sollte.;-)

Hab jetzt mal ein bisschen im 6.OL Forum gelesen und muss sagen, dass ich die Absprachen die dort gemacht werden echt nicht okay finde...:evil:

Hab mir soeben den gesamten fred durchglesen.... Finds arg was da abgeht...

inflames
05.07.2011, 07:40
Schlechte ausrede :mrgreen:

und da kommst mich netmal besuchen??? ;-)

I hob eh immer Ausschau gholten noch am klan angsoffenen Steirerbuam der wie a Schilchertom ausschaut, aber leider vergebens.:lol:

schilcherTom
05.07.2011, 08:16
I hob eh immer Ausschau gholten noch am klan angsoffenen Steirerbuam der wie a Schilchertom ausschaut, aber leider vergebens.:lol:

haha :lol: nächstes mal nach an großen ;-)

Frediador
05.07.2011, 11:46
Ich bleib dabei, dass jeder jeden schlagen kann, aber ich habe auch gern unrecht - falls ich nicht verlieren sollte.;-)

Hab jetzt mal ein bisschen im 6.OL Forum gelesen und muss sagen, dass ich die Absprachen die dort gemacht werden echt nicht okay finde...:evil:

Ich glaub Du hast Unrecht!? ;-)

Und finds auch oarg das die sich dort so zusammenreden!
Aber da gibts halt nur 2-3 Aufstiegsfavoriten (und nicht 5-6 wie bei uns) und der Rest kämpft dort um den Abstieg! ;-)

Lg.

Frediador
05.07.2011, 11:47
haha :lol: nächstes mal nach an großen ;-)

Ich bin auch Ende Juli in der Gegend! ;-)
Aber noch nicht sicher ob 23. + 24. oder 30. + 31.!?

Aber da musst nach einen noch grösseren Ausschau halten! ;-)

Und spielst am Do. eh so, wie wir ausgemacht haben!? :becky: :ironie:

Lg.

schilcherTom
05.07.2011, 12:32
Ich bin auch Ende Juli in der Gegend! ;-)
Aber noch nicht sicher ob 23. + 24. oder 30. + 31.!?

Aber da musst nach einen noch grösseren Ausschau halten! ;-)

Und spielst am Do. eh so, wie wir ausgemacht haben!? :becky: :ironie:

Lg.

Ok. musst sagen... wennst bei mir vorbeikommst, gibts natürlich ein flascherl schilcher ;-)

Ja die aufstellung für do steht. genau so wie ich dir vorhin mitgeteilt habe :-D

Ich hab ehrlichgesagt noch keine ahnung wie ich es angehen werde...
Hinten reinstellen? selbst die initiative ergreifen?
eines weiß ich aber: kraftsparend spiel ich nimmer :lol:

Frediador
05.07.2011, 12:39
Ok. musst sagen... wennst bei mir vorbeikommst, gibts natürlich ein flascherl schilcher ;-)

Ja die aufstellung für do steht. genau so wie ich dir vorhin mitgeteilt habe :-D

Ich hab ehrlichgesagt noch keine ahnung wie ich es angehen werde...
Hinten reinstellen? selbst die initiative ergreifen?
eines weiß ich aber: kraftsparend spiel ich nimmer :lol:

Na dann komm ich sicher!!! :lol:
Nein ich Ernst und werd Dir per PM. auch meine Tel.Nr. geben! ;-)
Würd mich nämlich echt freuen Dich kennen zu lernen!
Vorausgesetzt Du spielst so wie ausgemacht!? :lol:

Ich hab auf jeden Fall Aufstellung gemacht!
Viele Fitness 10er ohne Moti., da ich die letzten 2 Spiele ja geschont habe! ;-)

Und ich hätte nichts gegen Kraftsparend! :lol:

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 13:52
Hab mir soeben den gesamten fred durchglesen.... Finds arg was da abgeht...


Ich glaub Du hast Unrecht!? ;-)

Und finds auch oarg das die sich dort so zusammenreden!
Aber da gibts halt nur 2-3 Aufstiegsfavoriten (und nicht 5-6 wie bei uns) und der Rest kämpft dort um den Abstieg! ;-)

Lg.

Also ich finde das is der Wettskandal von Teamchef.:evil: MMn fällt das unter Spielabsprache und in weiterer Folge ist das Manipulation...

#17
05.07.2011, 13:58
Ich hab ehrlichgesagt noch keine ahnung wie ich es angehen werde...
Hinten reinstellen? selbst die initiative ergreifen?
eines weiß ich aber: kraftsparend spiel ich nimmer :lol:

Schau einfach dass du im letzten Viertel nicht taktisch überlegen bist ;-)

austropol
05.07.2011, 17:30
Also ich finde das is der Wettskandal von Teamchef.:evil: MMn fällt das unter Spielabsprache und in weiterer Folge ist das Manipulation...

manipulation, weil die vermeintlich schwächeren den vermeintlich stärkeren im voraus verraten, dass geschont wird???

bei mir wird nur mit 9-10 fitness gespielt, also kanns mir wurscht sein... ein bisschen mitreden macht trotzdem spaß :lol:

was die gschicht mit der anzahl von jugis pro spiel angeht, die im voraus abgesprochen wird, hmmmmm ... da liest vermutl jeder das wort "spielabsprache" als unsichtbare überschrift heraus, es wäre mir aber neu, dass dies verboten ist ;-)

mfg

VAAST
05.07.2011, 18:08
Also ich finde das is der Wettskandal von Teamchef.:evil: MMn fällt das unter Spielabsprache und in weiterer Folge ist das Manipulation...

Jetzt mach dir nicht ins Hemd. Sowas mit einem Wettskandal gleichzusetzen ist ein sehr waghalsiger Vergleich :-?
Im Mittelalter hätt ich dir den Fehdehandschuh für diese haltlose Behauptung hingeworfen:fencing:

Es werden keine Ergebnisse oder ähnliches abgesprochen...

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 18:13
manipulation, weil die vermeintlich schwächeren den vermeintlich stärkeren im voraus verraten, dass geschont wird???

bei mir wird nur mit 9-10 fitness gespielt, also kanns mir wurscht sein... ein bisschen mitreden macht trotzdem spaß :lol:

was die gschicht mit der anzahl von jugis pro spiel angeht, die im voraus abgesprochen wird, hmmmmm ... da liest vermutl jeder das wort "spielabsprache" als unsichtbare überschrift heraus, es wäre mir aber neu, dass dies verboten ist ;-)

mfg

1. Das "vermeintlich" ist schon mal so eine Sache...und hier können ein paar Spieler schon den Unterschied ausmachen.
2. Die Ergebnisse sind mMn nicht so das große Problem, sondern eher dass ihr ne quasi Trainingsoptimale Liga habt...
3. Verboten weiß ich nicht, in den Nutzerbedingen steht nichts davon, aber es wird was vorher abgesprochen und das wird eben (offiziell - übers Forum und mWn) nur bei euch so gemacht...

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 18:17
Jetzt mach dir nicht ins Hemd. Sowas mit einem Wettskandal gleichzusetzen ist ein sehr waghalsiger Vergleich :-?
Im Mittelalter hätt ich dir den Fehdehandschuh für diese haltlose Behauptung hingeworfen :evil:

Es werden keine Ergebnisse oder ähnliches abgesprochen...

Hab niergends was von den Ergebnissen geschrieben...
aber in dieser Liga (1er) kann es sich keine leisten Trainingsoptimal aufzustellen wenn er aufsteigen will...bei euch sieht das aber irgendwie anders aus.

Und natürlich habe ich bewußt so "starke" Wörter verwendet um mal darauf aufmerksam zu machen.;-)

Ps.: Du kannst morgen gerne mit mir ein Friendly spielen...da kann ich dir dann deinen Handschuh zurück geben...:fencing:;-)

VAAST
05.07.2011, 18:22
Hab niergends was von den Ergebnissen geschrieben...
aber in dieser Liga (1er) kann es sich keine leisten Trainingsoptimal aufzustellen wenn er aufsteigen will...bei euch sieht das aber irgendwie anders aus.

Und natürlich habe ich bewußt so "starke" Wörter verwendet um mal darauf aufmerksam zu machen.;-)

Ps.: Du kannst morgen gerne mit mir ein Friendly spielen...da kann ich dir dann deinen Handschuh zurück geben...:fencing:;-)


Ein Wettskandal beinhaltet bekanntermaßen Ergebnisse, die "beeinflusst" wurden. Das ergibt sich meiner Ansicht nach schon aus dem Wortlaut heraus.
Geht in Ordnung. Ich lade unter neutralen Voraussetzungen ein ;-)

Jokeraw
05.07.2011, 18:43
....
Ich hab auf jeden Fall Aufstellung gemacht!
Viele Fitness 10er ohne Moti., da ich die letzten 2 Spiele ja geschont habe! ;-)

Und ich hätte nichts gegen Kraftsparend! :lol:
SKANDAL.
Da wird ausgemacht, dass mit Kraftsparend von beiden Seiten doch gespielt werden kann.
SKANDAL.

Hahahahaha. Find die Diskussion hier echt super. ;-)




Was ist denn bitte so schlimm?
Wettskandal?
Echt? Wir machen uns aus auf was gespielt wird? Ernsthaft?
Da wird ausgemacht, dass man gleicher spielt. Beispiel jeder setzt 2 16 Jährige ein. Wow, ja das ist echt schon kriminell.
Und es wird ausgemacht, dass die kleineren gegen die großen vielleicht nicht 10:0 verlieren sondern nur 3:0. WENN sich der andere daran hält. Versprechen gibts ja keins. Naja das schon, aber das kann man brechen. Oder? Also würdest du dich dran halten, wenn dir jemand sagt, dass er so und so spielt. Glaubst ihm wenn er ein direkter Konkurrent ist? Hmmmm. ICH verlasse mich nicht immer darauf.
Aber ich würde so oder so in den für mich chancenlosen Spielen doch sowieso meine Topleute schonen. Das ist doch stink normal. Wenn mein Gegner dadurch auch schont, dann freuts mich, weil ich eben nicht hoch verliere. Aber er MUSS es ja nicht tun.
Wow, ja wirklich spielentscheidend und alarmverdächtig.
JEDER normale wird doch für sich spielen.
Als Beispiel nehme ich mich her. Was bringt es mir gegen die 3 Topleute voll zu spielen, ausser dass ich gegen die direkten Konkurrenten dann weniger Fitness habe? Jeder normale sollte wissen, dass man doch gegen stärkere Gegner schont. Nichts anderes wird dort diskutiert. Schau dir doch mal die 2. Bundesliga letzte Saison an. Wie sich manche abschlachten haben lassen, weil sie nicht voll gespielt haben gegen wen der definitiv gewinnen wird.

Und austropol im letzten Spiel gegen mich, hätte ja voll einfahren können. Ich hätte dann mit meiner besten Mannschaft spielen können und hätte ihn dann sogar vermutlich besiegt. Wäre sein Pech und naja mein Wort wäre gebrochen. (mir ist das aber noch was Wert ;-) )

Und wo steht, dass dies verboten wäre? Ich glaube da schwingt noch was ganz anderes mit. ;-)

Frediador
05.07.2011, 20:47
SKANDAL.
Da wird ausgemacht, dass mit Kraftsparend von beiden Seiten doch gespielt werden kann.
SKANDAL.

Hahahahaha. Find die Diskussion hier echt super. ;-)


Naja da hat Er gesagt:
Er spielt NIE wieder kraftsparend, da Er da (ich glaub) die 2 Tore gegen schneckerl bekommen hat!
Daraufhin hab ich halt gemeint das ich nichts dagegen hätte wenn Er das noch einmal macht! ;-)

Und ganz ehrlich!
Mir ist es komplett egal was in eurer Liga abgeht!
Ich kümmer mich lieber um diese Liga hier! ;-)
Und ich glaube Ihn ärgert nur a bisserl das wir hier halt so starke Gegner haben und deswegen die schlechteren nicht wirklich oft spielen lassen können!?
Obwohl bei mir schon ALLE 27 gespielt haben! ;-)

Aber hier sind halt andere Voraussetzungen mit ca. 6 potenziellen Aufsteigern!
Und bei Euch sinds halt nur 2 vielleicht 3 die aufsteigen können und der Rest kämpft um den Abstieg!
Da ist es für mich sogar ein wenig verständlich das Ihr Euch zusammen redet!

Finde es eigentlich sogar gut das Ihr das machts!
Aber das spielts halt HIER nicht!!! :lol:

Lg.

VAAST
05.07.2011, 20:56
Anhand deiner Aussagen könnte man doch wohl meinen, dass du der Ansicht bist, dass unsere Liga schwächer besetzt ist als die eure! Oder täusche ich mich da?

Jokeraw
05.07.2011, 21:08
So ist es.
Vermutlich kann der 5. bei euch in der Liga bei uns in der Liga um den Aufstieg (locker) mitspielen.
Ihr seids (leider - aus eurer Sicht) sehr sehr gut besetzt in der Liga. Ich bin froh keinen von euch Top 5-6 in der Liga zu haben. Mir reicht da schon unsere Liga. Ich bin da grad beim halten (oder eben nicht). Bei euch wäre ich Kanonenfutter.

Jede Liga ist anders. Nur ich finde es dann schon sehr merkwürdig wenn man solche Wörter in den Mund nimmt.

Wir reden uns ja gar nicht zam.
Es wird nur von uns schwachen geschont gegen die großen. Das ist doch bitte normal. Und wir sprechen es aus. Gegens PC-Team schont ja auch jeder. Das weiß man doch bitte. Daher ists doch klar, dass jeder seine direkten Konkurrenten schlagen will. Und hier wird nicht abgesprochen.
Die großen riskieren ja nur. Ich hätte mit einem Sieg gegen Austropol vermutlich seine Aufstiegschancen reduziert und meine Klassenerhaltchancen gestärkt. Insofern wars sein Risiko. Gut mir hätte keiner mehr geglaubt, aber ich hätte 3 Punkte die ein anderer nicht gehabt hätte. Und ich habe schon 2 direkte Konkurrenten geschlagen.
Wenn man sich ausmacht, dass man mit 2 16 Jährige spielt, kann man darauf vertrauen oder einfahren. Aber wo wird dabei irgendwas besch.... Ja diese beiden hätten bei mir sonst nicht am 1. Spieltag gespielt sondern erst am 3. Stimmt. Deswegen aber gleich so dick auftragen. Naja. Hätte mein Gegner sich nicht dran gehalten, dann hätte ich das direkte Duell verloren. Und das wäre viel schlimmer für mich als dass 2 16 Jährige 2 Spieltage früher spielen.

Im nächsten Spiel (bei mir gesehen) gegen Sturmfan10 werde ich ebenso wieder schonen. Meine jungen aufstellen, damit diese Erfahrung sammeln und meine stärksten dann hoffentlich alle Fitness 10 haben. Danach kommen für mich 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg. Da wird dann voll drauf gehalten. Alles für den Sieg getan. Gaaaaaaaaaaaaaanz normal. Warum sollte ich gegen sturmfan10 mit den besten spielen und dann sowieso verlieren. Ich weiß ich kann gegen den nicht gewinnen. Wenn ichs schaffe, freuts mich, aber ich werde nicht alles daran riskieren. Da dieses Spiel gegen die Top 3 so funktioniert, bevorzuge ich keinen von denen. Den Sieg machen sich die dann untereinander aus.
Da sind doch viel mehr die schlimm, die bei 3 möglichen aufsteigern gegen 2 voll spielen und gegen 1 dann schonen. Und davon habe ich in den 9 bisherigen Saisonen schon einige entdeckt. Manche wären gar nicht soweit oben wenn dies nicht vorgefallen wäre. ;-) hab mich oft genug über solche dann geärgert. Aber jeder spielt es auf seine Art. Manche steigen absichtlich ab. Manche lassen Mannschaften gegen sich gewinnen, damit der "liebere" User dann nicht absteigt. Oder eben aufsteigt. Und dergleichen. Sowas passiert bei uns in der Liga nicht, da wird einfach nur normal gesprochen. Über schonen und sonstiges. Fair? Es ist anders, aber genau das was sich viele als Beispiel per PN ausmachen. Es betrifft aber unsere Liga selbst. Und dort ist es dann wieder in Summe fair, weils für alle gleich ist. Keiner wird bevorzugt. Keiner wird ausgegrenzt.

Frediador
05.07.2011, 21:09
Anhand deiner Aussagen könnte man doch wohl meinen, dass du der Ansicht bist, dass unsere Liga schwächer besetzt ist als die eure! Oder täusche ich mich da?

Ich hab nichts von schwächer oder stärker gesagt!!! ;-)
Nur von mehr potenziellen Aufsteigern gesprochen die es hier gibt!!!

Und sagen wir es mal so:
Es gibt sicher einige die meinen das hier ist die absolute Hammer OL!!! ;-)

Jokeraw
05.07.2011, 21:10
Anhand deiner Aussagen könnte man doch wohl meinen, dass du der Ansicht bist, dass unsere Liga schwächer besetzt ist als die eure! Oder täusche ich mich da?
In Summe glaube ich dies auch. Ich glaube unsere Liga ist "im Schnitt" schlechter als die 2.OL1. Aber so genau habe ich nicht verglichen. Ich glaube dass von den Top 5 sich jeder in unserer Liga halten würde. Kein Absteiger wäre. Somit halt besser als 6 andere sind aus unserer Liga.

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 21:18
Ein Wettskandal beinhaltet bekanntermaßen Ergebnisse, die "beeinflusst" wurden. Das ergibt sich meiner Ansicht nach schon aus dem Wortlaut heraus.
Geht in Ordnung. Ich lade unter neutralen Voraussetzungen ein ;-)

Wie man aber beim Post vom Joker sieht beeinflußt ihr sichtlich (bewusst oder unbewusst) auch die Ergebnisse...Und es wird ausgemacht, dass die kleineren gegen die großen vielleicht nicht 10:0 verlieren sondern nur 3:0.

Und außerdem hab ich folgendes geschrieben:

Also ich finde das is der Wettskandal von Teamchef.:evil: MMn fällt das unter Spielabsprache und in weiterer Folge ist das Manipulation...

Man sollte Wörter oder Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen.;-)


Was ist denn bitte so schlimm?
Wettskandal?
Echt? Wir machen uns aus auf was gespielt wird? Ernsthaft?
Da wird ausgemacht, dass man gleicher spielt. Beispiel jeder setzt 2 16 Jährige ein. Wow, ja das ist echt schon kriminell.

Eben es wird was ausgemacht und das stört mich einfach.
Und kriminell usw. habe ich nie verwendet.

Und es wird ausgemacht, dass die kleineren gegen die großen vielleicht nicht 10:0 verlieren sondern nur 3:0. WENN sich der andere daran hält.

siehe oben...


Aber ich würde so oder so in den für mich chancenlosen Spielen doch sowieso meine Topleute schonen. Das ist doch stink normal. Wenn mein Gegner dadurch auch schont, dann freuts mich, weil ich eben nicht hoch verliere. Aber er MUSS es ja nicht tun.
Wow, ja wirklich spielentscheidend und alarmverdächtig.
JEDER normale wird doch für sich spielen.
Als Beispiel nehme ich mich her. Was bringt es mir gegen die 3 Topleute voll zu spielen, ausser dass ich gegen die direkten Konkurrenten dann weniger Fitness habe? Jeder normale sollte wissen, dass man doch gegen stärkere Gegner schont. Nichts anderes wird dort diskutiert. Schau dir doch mal die 2. Bundesliga letzte Saison an. Wie sich manche abschlachten haben lassen, weil sie nicht voll gespielt haben gegen wen der definitiv gewinnen wird.

Genau da liegt ja das Problem ihr macht euch das aus... Und das Bsp. mit der 2. Buli hinkt etwas, weil was ich habe nirgends gelesen, dass die sich das so wie ihr ausgemacht haben...


Und austropol im letzten Spiel gegen mich, hätte ja voll einfahren können. Ich hätte dann mit meiner besten Mannschaft spielen können und hätte ihn dann sogar vermutlich besiegt. Wäre sein Pech und naja mein Wort wäre gebrochen. (mir ist das aber noch was Wert ;-) )

Und wo steht, dass dies verboten wäre? Ich glaube da schwingt noch was ganz anderes mit. ;-)

Ja du hast recht es schwingt was anderes mit. Eure Liga ist durch eure Absprachen Trainingsoptimiert und das ist einfach allen anderen gegenüber nicht fair. Das stört mich einfach. Und für mich ist das auch echt nicht okay, weil in weiterer Folge bringt euch das einen möglicherweise recht großen Vorteil - Skillmäßig oder am TM und das wisst ihr auch sonst würdet ihr es nicht machen.

Ps. Und falls es so lächerlich ist warum postet ihr dann auf einmal so intensiv???
Pps. Verboten ist es nicht...ich hab zugegebener Maßen nichts gefunden, aber das macht es nicht fairer...


mfg

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 21:26
Das es nocheinmal übersichtlich da steht:
Es geht mir nicht um die Ergebnisse in eurer Liga sondern um die mittelfristigen Folgen...Training usw.!

Jokeraw
05.07.2011, 21:32
warum ich intensiv poste? Scherz oder?
ich poste immer viel. Ich wusste vorher nicht, dass hier darüber geschrieben wird.
Und sorry, wenn man dazu was sagt. Aber ist hier anscheinend nicht willkommen, wenn man "so begrüßt wird".

Wenn du es aber erkennen würdest, ist es für die schlechten Teams, aber so oder so gleich. Wir würden dennoch so schonen, auch wenn unser Gegner voll spielt, weil es für uns andere wichtige Partien gibt. Daher ist es nicht trainingsoptimiert deswegen. Sondern wäre es im anderen Fall auch. Erkennst du es, oder willst du es nicht sehen? Für 3 Teams ist es damit ein kleiner Vorteil. Die anderen 6 Teams spielen aber deswegen genau gleich.
In diesem Fall schonen die besseren aber auch. Haben aber das Risiko. Falls sie einfahren und jemand dies nicht macht, dann verlieren sie.
Würdest du dich dran halten?

Ich vermute dennoch anders dahinter. Mal schauen was dabei noch der Fall ist.
Und du hast anderes nicht gelesen? Tja weil du es eben sonst nicht lesen würdest. Warum? Tja das lasse ich mal dahin gestellt. Ich habe davon schon recht viel in Foren gelesen hier bei DbdT.

ist es fair, wenn man sich mit anderen User austauscht und Erfahrungen von anderen Usern einholt?
Wenn man darüber redet wie man besser trainiert? Ohne es selbst rauszufinden? Ich finde dies unfair. ;-) Gegenüber den anderen unfair, weil die sich dies erarbeiten müssen. Tja ein riesen Vorteil sogar, weil man dadurch besser trainiert.
Ist es unfair wenn man einen Bug ausnutzt? (leider war ich damals keiner von denen) Ist dir bewusst, welchen Vorsprung man dadurch gehabt hat? Geredet hat damals viele darüber. Per PN unteranderen den Freunden weitergesagt. Verraten hat es den Admins keiner bis einer es rausgefunden hat.
Tja ich finde so vieles unfair, aber dass die großen dann gegen die kleinen vielleicht 2-3 Spieler mehr schonen als sonst, finde ich jetzt nicht nicht diesen großen Vorteil.
Ich kenn dazu aber recht wenig die Strategie der anderen. Weiß aber dass es so manchen von denen nicht ums trainingsoptimierte geht, sondern um die Fitness, dass eben Hauptstürmer Nr. 1 oder Goalie Nr. 1 1 Spiel Pause macht. Und dann im nächsten wieder spielt. Frischer ist. Um das gehts den meisten schon eher. Vermute ich.
Da ich aber keiner davon bin, kann ichs schwer sagen.

Jokeraw
05.07.2011, 21:44
Das es nocheinmal übersichtlich da steht:
Es geht mir nicht um die Ergebnisse in eurer Liga sondern um die mittelfristigen Folgen...Training usw.!
Ich habe 1 Spiel einen Vorteil gehabt. Gegen MMM habe ich 2 16 Jährige einsetzen können, die ich sonst erst in Runde 3 und 4 eingesetzt hätte. Das wars. (aus meiner Sicht, ich kann die Sicht der anderen nicht beurteilen oder sonstiges)
Gegen alle anderen kann ich dies nicht machen. Ich spiele gegen die Top 3 aus unserer Liga aber immer mit der Jüngsten Mannschaft, ob die dann voll spielen oder nicht ist mir dabei vollkommen wurscht. Ich habe keine Chance. Ob ich 12:0 oder 1:0 verliere wäre mir wurscht. Ich verliere. Und wenn mein Gegner dann schont, freut es mich. Er geht das Risiko dabei ein und ist mir wurscht.

Die Top 3 profitieren etwas. Das stimmt, weil sie gegen 6 Teams 1-2 Spieler mehr schonen können. Das stimmt. Dies liegt aber in 1. Linie daran, dass die anderen 6 Teams eben keine Chance gegen diese Mannschaften sehen und das Spiel aufgeben. Wie ichs dir schon mehrfach versucht habe zu erklären. Sie riskieren dann aber dass sie zuviel schonen und dann eben nicht aufsteigen.


Ich frag dich aber nochmal was. Findest du es unfair, wenn man Spiele absichtlich verliert. Und damit rede ich nicht von 1:0 oder 12:0. Sondern Spiele wo man gewinnen würde, aber man verliert, weil ....
-) man selbst nicht aufsteigen will, da man in der oberen Liga dann nicht so gut trainieren kann
-) einen Freund (sympathischen User) durch den Sieg den Aufstieg oder den Klassenerhalt schenkt
Dies passiert hier in keinster Weise bei uns. Beides hat mittelfristig wesentlich mehr Auswirkungen. Beides hat es schon zig mal gegeben. Darüber wurde teilweise in Ligen geschrieben, aber manchmal braucht man darüber im Forum nichts lesen, sondern einfach nur Ergebnisse anschauen.
Bzw. was man teilweise auf Treffen hört, ist dann schon längst wesentlich schlimmer. Bzw. unfairer.

Ich verstehe teilweise deinen Ärger. Und kanns teilweise nachvollziehen. Ich weiß nicht wie du bei so manch anderen Dingen reagiert hast. (Bugusing als EIN Beispiel) Ich finde du machst es dir nur etwas zu leichter mit der Verurteilung. Und erkennst gewisse Sachen dabei gar nicht. (oder willst es nicht?)
Es ist niemals soviel, wie du es versuchst darzustellen. (ala mittelfristig bessere Trainings - bessere Verkäufe - mehr Erfolg)
Ich nehme wieder nur mich her, da ich für keinen anderen sprechen kann. Ich wette mit dir, dass ich niemals soviel Erfolg haben werde, wie du. ;-) Dafür spiele ich das Spiel viel zu locker.

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 22:04
warum ich intensiv poste? Scherz oder?
ich poste immer viel. Ich wusste vorher nicht, dass hier darüber geschrieben wird.
Und sorry, wenn man dazu was sagt. Aber ist hier anscheinend nicht willkommen, wenn man "so begrüßt wird".

:wtf:
Kontext!?!? -> Ps. Und falls es so lächerlich ist warum postet ihr dann auf einmal so intensiv???


Sorry, ich schreib sonst nie fett, aber sichtlich liest du nur das was du lesen willst.


Wenn du es aber erkennen würdest, ist es für die schlechten Teams, aber so oder so gleich. Wir würden dennoch so schonen, auch wenn unser Gegner voll spielt, weil es für uns andere wichtige Partien gibt. Daher ist es nicht trainingsoptimiert deswegen. Sondern wäre es im anderen Fall auch. Erkennst du es, oder willst du es nicht sehen? Für 3 Teams ist es damit ein kleiner Vorteil. Die anderen 6 Teams spielen aber deswegen genau gleich.
In diesem Fall schonen die besseren aber auch. Haben aber das Risiko. Falls sie einfahren und jemand dies nicht macht, dann verlieren sie.
Würdest du dich dran halten?

Also ich finde es ist kein kleiner Vorteil, weil meine 16 Jährigen trainieren noch nicht...
Was bringts dir dann überhaupt, wenn es nur den 3 Großen eurer Liga hilft?
Und ich würde mich nicht daran halten, weil ich es einerseits nicht okay finde (der Fairness wegen) und andererseits heisst es nicht umsonst Ligakonkurrenten und nicht Ligafreunde.;-) Natürlich schätze ich die Leute in meiner Liga aber auf eine Absprache würde ich nicht eingehen.




Ich vermute dennoch anders dahinter. Mal schauen was dabei noch der Fall ist.

Illuminaten vielleicht...:lol:
Wäre nett wenn du mich über deine Verschwörungstheorie aufklären könntest.


Und du hast anderes nicht gelesen? Tja weil du es eben sonst nicht lesen würdest. Warum? Tja das lasse ich mal dahin gestellt. Ich habe davon schon recht viel in Foren gelesen hier bei DbdT.

In dieser Form noch nicht. Und z.B. letzte Saison haben Leute gesagt das sie gegen mich schonen (Chris aus deiner Liga z.B.), aber wir haben uns dann nicht ausgemacht das ich auch schone und das es so nur ein 3:0 oder was auch immer gibt.
Und Sachen dahin gestellt lassen ist zwar recht cool, aber du könntest mich auch erleuchten!?


ist es fair, wenn man sich mit anderen User austauscht und Erfahrungen von anderen Usern einholt?
Wenn man darüber redet wie man besser trainiert? Ohne es selbst rauszufinden? Ich finde dies unfair. ;-) Gegenüber den anderen unfair, weil die sich dies erarbeiten müssen. Tja ein riesen Vorteil sogar, weil man dadurch besser trainiert.

Stimmt ihr habt dadurch einen Vorteil, danke das du mir recht gibst. Nur ist der Unterschied das man dann nur selbst was verändert, bei der Sache mit der Absprache gibt es eben 2 aktive Beteiligte.;-)


Ist es unfair wenn man einen Bug ausnutzt? (leider war ich damals keiner von denen) Ist dir bewusst, welchen Vorsprung man dadurch gehabt hat? Geredet hat damals viele darüber. Per PN unteranderen den Freunden weitergesagt. Verraten hat es den Admins keiner bis einer es rausgefunden hat.
Tja ich finde so vieles unfair, aber dass die großen dann gegen die kleinen vielleicht 2-3 Spieler mehr schonen als sonst, finde ich jetzt nicht nicht diesen großen Vorteil.
Ich kenn dazu aber recht wenig die Strategie der anderen. Weiß aber dass es so manchen von denen nicht ums trainingsoptimierte geht, sondern um die Fitness, dass eben Hauptstürmer Nr. 1 oder Goalie Nr. 1 1 Spiel Pause macht. Und dann im nächsten wieder spielt. Frischer ist. Um das gehts den meisten schon eher. Vermute ich.
Da ich aber keiner davon bin, kann ichs schwer sagen.

Die Vorteile durch die Bugs kenne ich leider nicht, sind mir aber auch recht egal, weil wenn man so nach oben kommen will...
Ja ich finde auch so einiges unfair und meistens sage ich das dann auch - so wie in diesem Fall.
Und ja auch wenn es wegen der Fitness ist, ist das nicht fair - Cup z.B. da hat es dann auch kurzfristige Folge.

Ich verstehe ja auch irgendwie eure Standpunkte, weil aus eurer Sicht ist es ja nicht schlimm und nur ne Kleinigkeit, aber eben nur aus eurer Sicht.

Ps. bezüglich Freundlichkeit noch ein kleiner Nachtrag: Vollkommener Schwachsinn 8-) Ist seine Meinung über meine Meinung.;-)

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 22:12
Ich frag dich aber nochmal was. Findest du es unfair, wenn man Spiele absichtlich verliert. Und damit rede ich nicht von 1:0 oder 12:0. Sondern Spiele wo man gewinnen würde, aber man verliert, weil ....
-) man selbst nicht aufsteigen will, da man in der oberen Liga dann nicht so gut trainieren kann
-) einen Freund (sympathischen User) durch den Sieg den Aufstieg oder den Klassenerhalt schenkt
Dies passiert hier in keinster Weise bei uns. Beides hat mittelfristig wesentlich mehr Auswirkungen. Beides hat es schon zig mal gegeben. Darüber wurde teilweise in Ligen geschrieben, aber manchmal braucht man darüber im Forum nichts lesen, sondern einfach nur Ergebnisse anschauen.
Bzw. was man teilweise auf Treffen hört, ist dann schon längst wesentlich schlimmer. Bzw. unfairer.


Ist auch nicht okay, passiert aber ohne Absprache - das ist auch der Punkt der mich am meisten stört.


Ich verstehe teilweise deinen Ärger. Und kanns teilweise nachvollziehen. Ich weiß nicht wie du bei so manch anderen Dingen reagiert hast. (Bugusing als EIN Beispiel) Ich finde du machst es dir nur etwas zu leichter mit der Verurteilung. Und erkennst gewisse Sachen dabei gar nicht. (oder willst es nicht?)
Es ist niemals soviel, wie du es versuchst darzustellen. (ala mittelfristig bessere Trainings - bessere Verkäufe - mehr Erfolg)
Ich nehme wieder nur mich her, da ich für keinen anderen sprechen kann. Ich wette mit dir, dass ich niemals soviel Erfolg haben werde, wie du. ;-) Dafür spiele ich das Spiel viel zu locker.

In Sachen Bugusing bin ich nicht wirklich informiert. An den Sponsor-Bug kann ich mich erinnern und da wurden dann alle gesperrt. Meiner Meinung nach falsch, weil ja alles rückgängig gemacht wurde und DBDT User braucht.
Wenn du aus der Sache kein Kapital schlägst machst du aber was falsch. Weil wenn ich eine Saison lang ein paar 16 jährige oft einsetzen kann dann mache ich mit denen am TM einen fetteb Gewinn.;-)
Und keine Ahnung ob du mal mehr Erfolg bei dem Spiel haben wirst als ich, weil ich kenne deine Startegie nicht (was auch gut ist) und jeder geht seinen eigenen Weg.

Jokeraw
05.07.2011, 22:21
Macht es Sinn mit dir zu diskutieren? Wohl nicht. Für dich ist so eine "Begrüßung"
"Und falls es so lächerlich ist warum postet ihr dann auf einmal so intensiv???"
Absolut freundlich und nett gemeint. Ja ich weiß man kann lesen was man will. Machst du eh sehr gut.
Wennst mit einer Antwort eines anderen Users nicht klar kommst, dann mach dir das mit ihm aus und brauchst micht nicht mit so einem Satz "anfahren". Für MICH kam der alles andere als gut rüber. Ja klar, du kannst es auch ganz anders gemeint haben. Ist dir aber eh wurscht wies bei mir ankommt. Da ich dich jetzt MEHRFACH darauf angesprochen habe. Egal. Sei es wie es sei.

Aber ja du weißt ja auch wie meine 16 Jährigen schon trainieren. Du kennst dich bestens aus. Sehr interessant.
Leider gibts hier sogar 16 Jährige die OHNE einem Spiel trainieren. Und es gibt 16 Jährige die nach ca. 4-5 Spielen trainieren. Ich weiß dass du das eigentlich weißt.
nur du erwähnst es in keinster Weise, weil es für deine Argumente besser ist.

Was machen wir uns aus. Ich (ich rede immer von mir, da - wie gesagt - ich für niemanden anderen sprechen kann) sage dass ich definitiv schonen werde. (das gleiche wie Chris ja bei dir gemacht hat) alles andere ist mir dabei wurscht. Ob mein Gegner voll spielt oder nicht ist mir egal. Verstehst du dies? Akzeptierst du dies? Ob mein Gegner dadurch schont oder nicht, ist mir VOLLKOMMEN EGAL. Ich habe davon nichts, wenn der schont. Ausser dass ich eben 3:0 verliere statt 12:0. Nennst du mir EINEN Vorteil den ich dadurch habe, dass ich "nur" 3:0 verliere statt 12:0? Dies hast du ja mehrfach schon angeschnitten mit Spielabsprache.
Bitte nur her damit. Das mein Gegner dann schont, kann total für ihn in die Hose gehen. Ist mir aber weiterhin SCHNURZPIPEGAL. Ist doch wohl logisch.
Ich bin so nett und offen, dass ich keinen verarsche oder sonstiges. Fragt mich wer bekommt er eine ehrliche direkte Meinung. So bin ich.
Was er daraus macht, ist mir egal. Es betrifft meinen Erfolg dabei nicht.

Eigentlich bräuchte ich mich mit dir darüber eben auch nicht unterhalten. (ich tue das aber gern) Weil es ist vollkommen egal was du darüber denkst.
Es wurden wissentliche Buguser NICHT gesperrt. Es wurden klare Transfermarktcheater (aus meiner Sicht) nicht gesperrt. Und und und.
Dies ist definitiv nirgends verboten. Ich kenne eigentlich nur drei Sache die verboten ist. Bugusing, cheaten und Mehrfachanmeldungen.

Du weißt nicht was bei den Bugs passiert ist? Echt nicht? Okay dann erklärt es einiges warum du dies hier so groß empfindest. Leider tust du es aber sehr aufspielen. Aber bitte tu es.

Und schön, dass weiterhin Unterstellungen von dir kommen. Und spitzfindige Bemerkungen. Ja ich weiß es ist ganz anders von dir gemeint. Man braucht nur lesen. Schon klar.

Eben aus deiner Sicht ist es schlimm. Aus anderer nicht. Und aus wieder anderer ist es wieder anders. Ja das haben Ansichten so an sich.

VAAST spricht das aus, was DU über seine (und vermutlich über meine) Meinung denkst.
Aber ja nur weil es geschrieben wurde, ist es wesentlich schlimmer? Ernsthaft?
Tja dann haben wir halt viele unterschiedliche Ansichten.

Ich habe bei DbdT schon so vieles andere gesehen was schlimmer war. Daher finde ich es gering und ich habe versucht dir zu erklären, dass der Vorteil nicht so groß ist wie du es meinst. Aber es bringt eh nichts. Teilweise schade, da die Diskussion generell keine schlechte sein könnte.

Jokeraw
05.07.2011, 22:34
Ist auch nicht okay, passiert aber ohne Absprache - das ist auch der Punkt der mich am meisten stört.
dies verstehe ich nicht wie du dies meinst. Kannst du mir dies bitte erklären. (und das meine ich ernst ohne dich zu verarschen oder sonstiges)



In Sachen Bugusing bin ich nicht wirklich informiert. An den Sponsor-Bug kann ich mich erinnern und da wurden dann alle gesperrt. Meiner Meinung nach falsch, weil ja alles rückgängig gemacht wurde und DBDT User braucht.
Huch der Bug ist an mir vorüber gegangen.
Aber nein ich rede vom Positionsbug, den gewisse User (Fredi hilf mir bitte) lange ausgenutzt haben. 1 1/2 Saisonen dadurch (oder war es länger, das weiß aber vermutlich Fredi oder eben andere) WESENTLICH bessere Ergebnisse hatten. Und das waren ca. 2-3 mal sogute Ergebnisse. Mit Pech/Glück sogar noch mehr. Nur das konnte man nicht rückgängig machen.


Wenn du aus der Sache kein Kapital schlägst machst du aber was falsch. Weil wenn ich eine Saison lang ein paar 16 jährige oft einsetzen kann dann mache ich mit denen am TM einen fetteb Gewinn.;-)
Und keine Ahnung ob du mal mehr Erfolg bei dem Spiel haben wirst als ich, weil ich kenne deine Startegie nicht (was auch gut ist) und jeder geht seinen eigenen Weg.
Oft? EINMAL. Ich habs dir ja versucht zu erklären. Genau hier versuchst du es nicht zu akzeptieren. 1 oder 2 Spiele sind das. Das war das 1. Spiel. Das war die einzige Absprache dabei. FIX passiert dies gegen die Top 3 Teams. JEDES Spiel gegen diese. Aber das ist egal was mein Gegner dabei tut, ich werde die definitiv einsetzen. Gegen alle anderen (ausser gegen diz, der hat fast nur junge, da riskiere ich es womöglich auch) werden diese 16 Jährigen NICHT spielen. gegen chris eben nicht, weil er ein direkter Konkurrent ist. Gegen myd3us eben auch nicht, weil ich hier den Sieg brauche und gewinnen muss und es mir nicht leisten kann. Gegen maxp eventuell schon, das liegt aber daran, dass der einer ist, der schon alle Spiele aufgegeben hat. Und komplett nur mit den jungen spielt, weil er keine Chance hat. Hier könnte ich es riskieren, dass ich die 16 Jährigen 1 Viertel spielen lasse oder so. Das steuert aber dann eh die erweiterte Einstellungen. Ala (Bei Tordifferenz +4 im 4. Abschnitt werden die beiden 16 Eingewechselt. ;-) Das kann ja jeder machen. Oder man verringert dies halt mit der Möglichkeit, dass man im letzen Abschnitt doch nur X spielt. Oder verliert). Da ich mich aber nicht so sehe, dass ich so gut bin, dass ich das errreiche, werden sie vermutlich nicht spielen. Tja und dann wäre wieder das Spiel gegen MMM. Vermutlich wird er einen Sieg gegen mich dann brauchen. Tja und daher werde ich nicht mit den 2 spielen können. Damit hatte ich 1 (EIN) Spiel das ich mehr hatte.
Falls ich dann schon fix den Klassenerhalt habe, werden die jungen dann auch öfters in der Liga spielen. (aber das ist wohl auch ganz normal und hat nichts mit Absprache zu tun)
Wenn du diesen Unterschied nicht verstehst, dann verstehe ich dich nicht. Aber du redest ja immer davon, dass man die 16 jährigen "ständig" (ja das Wort hast du nicht benutzt) einsetze kann. was aber nicht stimmt.
(wie gesagt ich kann immer nur für mich reden)

Als Beispiel nehme ich mal damals ein Spiel von waldgeist her, wo er (ich glaube das war in der 1. OL oder 2. BL) wo er damals auch nachgefragt hat, wer umbaut und eben nicht voll spielt, weil er damit dann gegen den schonen kann. Unfair? Tja für alle in der Liga gleich. Und das wäre das gleiche mit maxp in unserer Liga. Oder in jeder Liga, wenn man genauer hinschaut, erkennt man eh wer den Abstieg schon in Kauf nimmt und auf die jungen setzt.
Auch sonst habe ich in der 2. BL solche Verhaltensweisen schon gesehen.
Das ist doch ganz normal, dass man gegen schwächere mehr schont. (besonders wenn mans weiß) das Risiko trägt man aber selbst. Weil es kann zuviel sein. Garantie gibts keine. Würde ich um den Aufstieg spielen, würde ich das niemals riskieren. Da es mir zu gefährlich ist, durch ein X gegen einen Nachzügler den Aufstieg zu verpassen. (hat mir als Beispiel den Meistertitel letztes Jahr gekostet, da ich zuviel geschont habe, aber ich musste es auch tun, da ich die Spieler für die wichtigen Spiele gebraucht habe. Keine Ahnung wenn ich gegen den schwachen dann gewonnen hätte, aber vielleicht das direkte Duell dann nicht, weil ich davor nicht geschont habe)

Und meine Strategie? Tja ich habe keine echte. Aber dazu kennst du mich zuwenig. Ich spiele das Spiel wirklich relativ locker. Und bin keiner von denen die viel Zeit ins tüfteln stecken. würdest alleine lesen, dass ich ja glatt auf die Erfahrung vergessen hätte und lieber auf die Fitness geachtet hätte. Schaut sowas nach echten, genauen, gezielten Spielen aus? ;-)
Daher haben viele mehr Chancen als ich. Ich sehe mich MAXIMAL in der 1. OL. Weiter rauf werde ich es vermutlich nie schaffen.
Kannst ja gerne mal bei mir im Büro vorbeikommen und wir unterhalten uns.

speedyy
05.07.2011, 22:53
sorry joker,aber der "deal" zwischen MMM und myd3us auf den forumsseiten 30/31 ist schon jenseits von grenzwertig.
aussagen wie(sinngemäss)"ich könnte so und so aufstellen,aber das entscheidest du"???
seit wann entscheidet ein manager /trainer wie der gegner aufstellt?

ich muß leider mag.schneckerl beipflichten:-(

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 22:56
Schau ich habe dich nicht gebeten mit mir zu diskutieren. Ich habe es nur in meinem Ligaforum angemerkt und austro, vaast und du sind darauf eingegangen. Eigentlich wollte ich eher die Meinung meiner Liga dazu hören. Aber ok. Und bitte versteife dich nicht auf das lächerlich. Du hast in deinem Forum "Scherz?" geschrieben - bei einem Scherz lacht man (hoffentlich für den der ihn macht) also in weiterer Folge lächerlich.
Ich brauche mir das mit vaasr nicht ausmachen, weil mir der Ton realtiv egal war (da er noch in einem angemessenen Bereich war) und ich finde wir beide haben beide auf dem gleichen Niveau geschrieben, jetzt nicht überfreundlich aber auch echt nicht beleidigend oder so. Falls du jedoch manches so aufgefasst hast tut mir das leid, weil es keine Absicht war. Es geht mir auch nicht um irgendwelche persönliche Angriffe sondern rein um das Topic.

Aber ja du weißt ja auch wie meine 16 Jährigen schon trainieren. Du kennst dich bestens aus. Sehr interessant.
Leider gibts hier sogar 16 Jährige die OHNE einem Spiel trainieren. Und es gibt 16 Jährige die nach ca. 4-5 Spielen trainieren. Ich weiß dass du das eigentlich weißt.
nur du erwähnst es in keinster Weise, weil es für deine Argumente besser ist.

Genau das ist einer meiner Punkte!! Bei euch haben die 16 jährigen eben schon 2-3 Spiele am Konto und in anderen Ligen eben noch nicht, weil es diese Absprachen nicht gibt. Meine fangen vielleicht gar nicht an zu trainieren weil sie eben nicht auf die 5 Spiele kommen.


Was machen wir uns aus. Ich (ich rede immer von mir, da - wie gesagt - ich für niemanden anderen sprechen kann) sage dass ich definitiv schonen werde. (das gleiche wie Chris ja bei dir gemacht hat) alles andere ist mir dabei wurscht. Ob mein Gegner voll spielt oder nicht ist mir egal. Verstehst du dies? Akzeptierst du dies? Ob mein Gegner dadurch schont oder nicht, ist mir VOLLKOMMEN EGAL. Ich habe davon nichts, wenn der schont. Ausser dass ich eben 3:0 verliere statt 12:0. Nennst du mir EINEN Vorteil den ich dadurch habe, dass ich "nur" 3:0 verliere statt 12:0? Dies hast du ja mehrfach schon angeschnitten mit Spielabsprache.
Bitte nur her damit. Das mein Gegner dann schont, kann total für ihn in die Hose gehen. Ist mir aber weiterhin SCHNURZPIPEGAL. Ist doch wohl logisch.
Ich bin so nett und offen, dass ich keinen verarsche oder sonstiges. Fragt mich wer bekommt er eine ehrliche direkte Meinung. So bin ich.
Was er daraus macht, ist mir egal. Es betrifft meinen Erfolg dabei nicht.

Von deinem Standpunkt aus ändert sich möglicherweise nichts, aber für die anderen schon. Und auch ein 12:0 oder ein 3:0 kann einen großen Unterschied machen, da das Torverhältnis über Auf- oder Abstieg entscheiden kann.


Eigentlich bräuchte ich mich mit dir darüber eben auch nicht unterhalten. (ich tue das aber gern) Weil es ist vollkommen egal was du darüber denkst.
Es wurden wissentliche Buguser NICHT gesperrt. Es wurden klare Transfermarktcheater (aus meiner Sicht) nicht gesperrt. Und und und.
Dies ist definitiv nirgends verboten. Ich kenne eigentlich nur drei Sache die verboten ist. Bugusing, cheaten und Mehrfachanmeldungen.

Du weißt nicht was bei den Bugs passiert ist? Echt nicht? Okay dann erklärt es einiges warum du dies hier so groß empfindest. Leider tust du es aber sehr aufspielen. Aber bitte tu es.

Das mit dem nicht sperren von Bugusern ist mir schon irgendwie zu Ohren gekommen und wenn dem so ist dann ist es sehr mies.
Aber trotzdem ist das ein anderes Thema, weil ich unterstelle euch kein Bugusing sondern nur Absprachen.


Eben aus deiner Sicht ist es schlimm. Aus anderer nicht. Und aus wieder anderer ist es wieder anders. Ja das haben Ansichten so an sich.

VAAST spricht das aus, was DU über seine (und vermutlich über meine) Meinung denkst.
Aber ja nur weil es geschrieben wurde, ist es wesentlich schlimmer? Ernsthaft?
Tja dann haben wir halt viele unterschiedliche Ansichten.

Ich habe bei DbdT schon so vieles andere gesehen was schlimmer war. Daher finde ich es gering und ich habe versucht dir zu erklären, dass der Vorteil nicht so groß ist wie du es meinst. Aber es bringt eh nichts. Teilweise schade, da die Diskussion generell keine schlechte sein könnte.

Klar es gibt mehrere Meinung dazu. Und von deinem Standpunkt aus gesehen sehe ich es jetzt auch etwas abgeschwächter, aber einerseits gibts noch 8 andere Teams in deiner Liga und andererseits finde ich es immer noch nicht okay.

Das Wort ist übrigens stärker als das Schwert (also auch als der Gedanke).;-)

Und ja es gab viel schlimmeres, aber da du die Steigerungsform verwendest könnte man annehmen das du die Absprachen auch schlimm findest.;-)

Aber schau einigen wir uns darauf das wir anderer Meinung sind. Mich würde jedoch trotzdem interessieren was die Allgemeinheit und die Obrigkeit dazu sagt.

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 23:03
myd3us, willst Du 16j einsetzen? Ich kann mittlerweile bis zu 4 Stück bieten, bin aber sehr zufrieden, wenn wir uns auf 1 oder 2 durchspielende 16j einigen können.

ich hab leider keinen einzigen 16-jährigen im kader. hab die nämlich alle am vorletzten spieltag der letzten saison gekauft, die sind jetzt alle schon 17, obwohl sie von den skills exakt mit den jetzt 16-jährigen zu vergleichen sind (auch von der erfahrung her), also wenn das noch gilt, dann kann ich die 17-jährigen einsetzen, aber das musst du entscheiden.

OK, so einen "besonders jungen 17j" habe ich auch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422141&code=e913c8e3f315e8e79b05e463a28affa9
Dazu gebe ich einen echten 16j, und Du lässt 2 "besonders junge 17j" durchspielen. Meine beiden spielen natürlich auch durch. Deal?

Und ich meine eben nicht primär dich Joker. Das du deine Ligakumpels verteidigst ist okay, aber das da oben ist halt schon bedenklich...

diz83
05.07.2011, 23:08
Mich würde jedoch trotzdem interessieren was die Allgemeinheit und die Obrigkeit dazu sagt.

meiner meinung nach darf die obrigkeit überhaupt nix dazu sagen, nachdem was letzte saison in der deutschen 1.Buli passiert ist.
der eine bruder schenkt dem anderen den sieg damit dieser nicht absteigt und dadurch hat es einen anderen erwischt. wurde sogar offen im forum zugegeben.
sogar der betroffene absteiger hat es ziemlich gelassen hingenommen weil er es nachvollziehen konnte.

im vergleich dazu ist eine vereinbarung jugis aufzustellen doch eher harmlos.

lg didi

Jokeraw
05.07.2011, 23:16
sorry joker,aber der "deal" zwischen MMM und myd3us auf den forumsseiten 30/31 ist schon jenseits von grenzwertig.
aussagen wie(sinngemäss)"ich könnte so und so aufstellen,aber das entscheidest du"???
seit wann entscheidet ein manager /trainer wie der gegner aufstellt?

ich muß leider mag.schneckerl beipflichten:-(
Ich kann NIEMALS für andere sprechen. Das darf und kann ich nicht.

Aber dazu möchte ich nur sagen: Wäre es besser wenn diese Personen das per PN machen?

Genau das passiert bei den meisten anderen doch. Und wie Diz grad als Beispiel gebracht hat, habe ich es schon mehrfach gelesen im Forum.
Da ist eine Absprache damit man "gleichviele" Jugis einsetzt, ein WITZ dagegen.
Da habe ich soviele Betrügereien und Augenwischereien schon erlebt.

Mag.Schneckerl
05.07.2011, 23:20
Das von der deutschen Buli ist schon arg.:shock:
Aber nur weils schlimmere Sachen gibt macht es andere Sachen nicht besser. Und ja das solche Absprachen dann per PM über die Bühne gehen (und wahrscheinlich auch schon des öfteren passiert sind) ist auch klar, leider...

speedyy
05.07.2011, 23:33
Ich kann NIEMALS für andere sprechen. Das darf und kann ich nicht.

Aber dazu möchte ich nur sagen: Wäre es besser wenn diese Personen das per PN machen?

Genau das passiert bei den meisten anderen doch. Und wie Diz grad als Beispiel gebracht hat, habe ich es schon mehrfach gelesen im Forum.
Da ist eine Absprache damit man "gleichviele" Jugis einsetzt, ein WITZ dagegen.
Da habe ich soviele Betrügereien und Augenwischereien schon erlebt.

ja,diz hat schon recht,gegen andere vorfälle ist das eine kleinigkeit.
aber ich habe den eindruck,rein gefühlsmässig,das sich das bei euch zu einem kult hochschaukelt,bei dem der grad zur ergebnissabsprache ein kleiner ist.

aber ich weis eh wie das zustande kommt,du analysierst gerne,trägst dein herz auf der zunge,und wo jeder andere denkt"in diesem spiel schone ich,weil..." ,schreibst du es ins forum,gibst also deine strategie preis.
andere steigen dann darauf ein,auch weil sie einen kleinen vorteil dabei erkennen uswusf.

lasst es halt nicht eskalieren,dann passt das schon;-)

Jokeraw
05.07.2011, 23:56
Schau ich habe dich nicht gebeten mit mir zu diskutieren. Ich habe es nur in meinem Ligaforum angemerkt und austro, vaast und du sind darauf eingegangen. Eigentlich wollte ich eher die Meinung meiner Liga dazu hören. Aber ok. Und bitte versteife dich nicht auf das lächerlich. Du hast in deinem Forum "Scherz?" geschrieben - bei einem Scherz lacht man (hoffentlich für den der ihn macht) also in weiterer Folge lächerlich.
Mir hats schon bei dieser Aussage was verdreht. Wie gesagt bei mir ist das nicht gut angekommen.
Klar hast du mich nicht gebeten. Aber ich hoffe, dass man dennoch seinen Senf dazu abgeben darf. Da du die Liga als ganzes bisher beschuldigt hast. Und darunter falle auch ich. Und ein Forum ist für alle da, wo der Ton halt schon passen sollte.


Ich brauche mir das mit vaasr nicht ausmachen, weil mir der Ton realtiv egal war (da er noch in einem angemessenen Bereich war) und ich finde wir beide haben beide auf dem gleichen Niveau geschrieben, jetzt nicht überfreundlich aber auch echt nicht beleidigend oder so. Falls du jedoch manches so aufgefasst hast tut mir das leid, weil es keine Absicht war. Es geht mir auch nicht um irgendwelche persönliche Angriffe sondern rein um das Topic.
Mir kam es schon so vor. Aber akzeptiert. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass wir gleich geschrieben haben, dann muss ich mich ja bei dir auch entschuldigen. Ich bin ja der Meinung, dass deins etwas zu tief war und dann wars umgekehrt ebenso. Ich wollte auch dich in keinster Weise angreifen. Sorry.



Genau das ist einer meiner Punkte!! Bei euch haben die 16 jährigen eben schon 2-3 Spiele am Konto und in anderen Ligen eben noch nicht, weil es diese Absprachen nicht gibt. Meine fangen vielleicht gar nicht an zu trainieren weil sie eben nicht auf die 5 Spiele kommen.
Naja aber bei mir ist es 1 Spiel. Mehr war es definitiv nicht. Das ist keine große Sache.
Und wenn man das jetzt auf andere Ummünzt (für die ich nicht sprechen kann) finde ich es dennoch halb so schlimm. Und das liegt jetzt nicht daran, weils in meiner Liga sind. Ganz im Gegenteil. Am besten wird austropol, MMM und myd3us gesperrt. Paßt. Das 4. Team ist das PC-Team und ich halte mich in der Liga. ;-)
Sondern im Vergleich zu dem was schon ich schon alles hier gelesen habe im Forum ist dies wenig.
Und es sind immer Risiken dabei. (vertrauen darf man eigentlich keinen) Ich kenne nur chris und diz persönlich aus meiner Liga. Chris war sogar am Spieltag bei mir im Büro. (allerdings nach 11 Uhr) Abgesprochen haben wir uns über das Spiel aber gar nicht, da wir hier klare Gegner sind.


Von deinem Standpunkt aus ändert sich möglicherweise nichts, aber für die anderen schon. Und auch ein 12:0 oder ein 3:0 kann einen großen Unterschied machen, da das Torverhältnis über Auf- oder Abstieg entscheiden kann.
Jein. Ja ich bin als Beispiel wegen dem Torverhältnis letztes Jahr nicht Meister geworden. Insofern KANN es schon passieren. Meist ist es das aber nicht. Aber wie schon versucht zu sagen. Spiele ich gegen austropol und sturmfan10 voll und verliere dadurch die Fitness, werde ich vermutlich die wichtigen Spiele die danach kommen nicht gewinnen. Da macht sowas eben auch den Unterschied aus. Wenns knapp zu geht kann sowas den Ausschlag für den Sieg geben oder nicht. Lieber 8 Prozent (Index) mehr bei den Topspielern in den direkten Begegnungen als 8 Prozent weniger und dafür ein besseres Torverhältnis. Das ist meine Einstellung dazu.



Das mit dem nicht sperren von Bugusern ist mir schon irgendwie zu Ohren gekommen und wenn dem so ist dann ist es sehr mies.
Aber trotzdem ist das ein anderes Thema, weil ich unterstelle euch kein Bugusing sondern nur Absprachen.
Es ging mir dabei nur um den Vergleich.
Was erwarst du? Dass Dev User deswegen sperrt, weil sie sich absprechen?
Hmmmm. Wegen Bugusing macht er es nicht, aber wegen sowas schon. Und wie schon mehrfach von mir angedeutet, hats solche Sachen schon mehrfach gegeben. Meist wirds nicht im Forum stattfinden, sondern per PN, oder per Telefon oder bei einem Treffen. Aber selbst im Forum ist dies schon in "wichtigeren" Ligen passiert.


Klar es gibt mehrere Meinung dazu. Und von deinem Standpunkt aus gesehen sehe ich es jetzt auch etwas abgeschwächter, aber einerseits gibts noch 8 andere Teams in deiner Liga und andererseits finde ich es immer noch nicht okay.
Ich will in keinster Weise, dass du deine Meinung änderst. Es ist dein gutes Recht deine zu haben. ist auch sehr gut, dass du - wenn aus deiner Sicht etwas nicht paßt - dies ansprichst. Finde ich sehr gut.
Ich betone aber immer, dass ich nie für alle sprechen kann. Das geht einfach nicht. Ich lege für niemanden meine Hand ins Feuer. nichtmal für meine Frau.
Aus meiner Sicht ist ein "nicht okay finden" was anderes wie es vorher geklungen hat. ;-)


Das Wort ist übrigens stärker als das Schwert (also auch als der Gedanke).;-)
Okay erwischt. Stimmt natürlich.


Und ja es gab viel schlimmeres, aber da du die Steigerungsform verwendest könnte man annehmen das du die Absprachen auch schlimm findest.;-) Dazu sage ich lieber nichts. ;-) Naja doch. So bin ich halt. Schlimm würde ich es nicht nennen. Sogar EIN (also ich nehme wiedermal mich her) Einsatz, den man normalerweise nicht bekommen hätte, hat einen Vorteil. Und zwar 0,05 Erfahrung. ;-) Insofern IST es etwas besseres. Daher verstehe ich ja auch den Unmut von dir. Aber ich finde es halt sehr sehr sehr gering.


Aber schau einigen wir uns darauf das wir anderer Meinung sind. Mich würde jedoch trotzdem interessieren was die Allgemeinheit und die Obrigkeit dazu sagt.
Auf das wäre ich sehr gespannt.
a) glaube ich nicht, dass es mich betrifft.
b) selbst wenn ich ungeschoren davon kommen würde, würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Eben im Vergleich zu anderen Dingen die hier schon passiert sind. Würde ich es NIEMALS verstehen, wenn Thomas hier irgendwie eingreifen würde.


Und ich meine eben nicht primär dich Joker. Das du deine Ligakumpels verteidigst ist okay, aber das da oben ist halt schon bedenklich...
Ich kann halt immer nur von mir reden. Ich weiß nicht was in anderen vorgeht und was da genauer dahinter steckt oder sonstiges. Daher kann ich es (was mich nicht betrifft) nur allgemein reden. Und vergleichen.
Natürlich ist etwas geschriebenes etwas klarer (da nachweisbar) als eine mündliche Abmachung. Im Grunde ist die Absicht dahinter die gleiche. Und da ich dies schon zig fach hier bei DbdT gesehen habe, finde ich dies in keinster Weise echt erwähnenswert.
Klar holt man sich einen Vorsprung wenn man das dauerhaft machen kann. Da brauch ich nicht leugnen, weil das ist zwecklos, da für jeden ersichtlich.
Nur man hat halt auch Risiken dabei. Die jemanden genauso schaden könnten. Vielleicht wärst du besser, wenn du mit chris (als Beispiel) dies auch gemacht hättest. Vielleicht wäre es dir schlechter ergangen. Ich traue mich sowas nicht zu beurteilen. Ist es besser wenn man lieber trainingsoptimiert spielt oder aufsteigt. Alle die ganz oben sind, haben einen Weg gefunden. Wie auch immer der war.
Ich behaupte mal, dass weit mehr dazu gehört, als dass man in einer Saison (ich nehme mal das Extremstbeispiel her) 18 Spiele die Jugis besser einsetzen kann. Sind ja user nach oben gekommen, die dies nicht immer machen konnten.

Als Beispiel hat es auch die Torhüterbugs gegeben. Wurde wissentlich ausgenutzt von so manchen. (ala ich spiele mit 7 Torhüter, damit diese alle Erfahrung sammeln und dadurch Spielpraxis haben und dann besser steigen)

ich behaupte mal (kannst Fredi fragen) dass hier im Schnitt 2.000 User spielen. Schau dir an wieviele Teams es gibt. Der Rest sind MEHRFACHAnmeldungen. grad ganz am Anfang war dies für so manche ein RIESEN Vorteil. Nimm dir 10 Teams. 1 echtes und 9 Teams wo du was probierst. (ala Taktiken testest oder eben alles andere) Und beim hauptteam machst du es dann optimiert.
Wenn ich mir anschaue was für Transfers teilweise getätigt werden, dann wunder ich mich schon über so manche Summen die zu stande kommen. Hier tut man sich doch wesentlich leichter wenn man gleich direkt am transfermarkt besch.... . Da sehe ich an (beispiel) Dienstag um 18:05 einen Transfer auslaufen und 5 Minuten später der ganz genau gleiche Spieler. (ja wieder ein Extremstbeispiel) Beide Spieler gehen aber nicht ums gleiche Weg, sondern der eine ist doppelt so teuer wie der andere. Warum? Tja nichts nachweisbar. Glück? ja kommt sicher mal vor. Dauerhaft? Dann wirds schon schwierig. besch.. kann man auf viel bessere Arten und das haben soviele schon gemacht. ;-)
Da ist dies eins der harmlosten Sachen. Es ist schon ein Vorteil, aber den hat man schon, wenn man einfach in einer anderen liga spielt. Ihr habt hier halt das Pech, dass ihr soviele gute zusammengekommen seids. Wäre einer von euch in einer anderen Liga, würde er vermutlich Meister werden und hier hält er nur die Klasse.

Ich finde halt, da dies viele machen (eben auf andere Art) dass dies dann geschrieben nicht wirklich was anderes ist.
Da lobe ich mir lieber solche Leute die dies dann so machen, als wenn sie es heimlich machen.

Jokeraw
05.07.2011, 23:59
ja,diz hat schon recht,gegen andere vorfälle ist das eine kleinigkeit.
aber ich habe den eindruck,rein gefühlsmässig,das sich das bei euch zu einem kult hochschaukelt,bei dem der grad zur ergebnissabsprache ein kleiner ist.

aber ich weis eh wie das zustande kommt,du analysierst gerne,trägst dein herz auf der zunge,und wo jeder andere denkt"in diesem spiel schone ich,weil..." ,schreibst du es ins forum,gibst also deine strategie preis.
andere steigen dann darauf ein,auch weil sie einen kleinen vorteil dabei erkennen uswusf.

lasst es halt nicht eskalieren,dann passt das schon;-)
Ja ich bin halt derjenige der dann halt eben schreibt. Nicht umsonst komme ich zu sovielen Posts. ;-)
Das hast du schön geschrieben. Aber das liegt vermutlich eben auch daran, dass du mich ja "kennst". ;-)
Ich schreibe halt das was die meisten sich eben denken. Wenn jemand anderer dadurch seinen Vorteil draus nimmt, dann soll er das tun. Ist für mich persönlich aber wurscht.

Für mich wäre das Spiel nichts, wenn das Forum nicht da wäre. Wenn diese Kontakte nicht entstanden wären. Ich liebe die Treffen, ich mag sowas total. Das Spiel ist für mich nebenbei. Aber ich tausche mich halt dann eben gerne aus. Darum spiele ich es. Nicht damit ich Bundesligameister werden würde. Klar nehmen würde ich das auch. Wenn ich die Zeit die ich ins Forum stecke ins Spiel stecken würde, wäre ich ganz wo anders.

Mag.Schneckerl
06.07.2011, 00:21
Also ich habe keine Konsequenzen durch einen Admin gefordert und oder das jemand gesperrt wird, dass ist wirklich das letzte was ich will. Will das DBDT viele User hat und lange haltet und da wäre es kontra produktiv solche User* (wegen sowas) zu verbannen. Falls also irgendwas nicht Regelkonform wäre sollte darauf hingewiesen werden und nicht mehr.

Und das hier einiges viel viel viel schlimmer ist und nicht entdeckt oder geahndet wird ist mir klar und ich finde es sehr schade, weil es ja doch nur ein Spiel ist und hier sollten die Besten gut sein und nicht die, die am besten besch#####.;-)

*mit solche meine ich gute und aktive.

Jokeraw
06.07.2011, 00:45
Also ich habe keine Konsequenzen durch einen Admin gefordert und oder das jemand gesperrt wird, dass ist wirklich das letzte was ich will. Will das DBDT viele User hat und lange haltet und da wäre es kontra produktiv solche User* (wegen sowas) zu verbannen. Falls also irgendwas nicht Regelkonform wäre sollte darauf hingewiesen werden und nicht mehr.

Und das hier einiges viel viel viel schlimmer ist und nicht entdeckt oder geahndet wird ist mir klar und ich finde es sehr schade, weil es ja doch nur ein Spiel ist und hier sollten die Besten gut sein und nicht die, die am besten besch#####.;-)

*mit solche meine ich gute und aktive.
Schöner Beitrag. Hier bin ich wiedermal voll und ganz bei dir.
Ich sehe das Spiel sowieso nur als Spaß und Fun. Fredi kenne ich seit TC damals. 2. Klasse oder sowas sind wir uns das erste mal begegnet. Und wir hatten da unten unseren riesen Spaß. Es war echt super damals. Und mich hat es in keinster Weise gestört, dass ich Kluft nach oben zu groß ist und ich niemals ganz nach oben kommt.

Ich spiele dies rein aus Fun und Zeitvertreib und wegen den Usern (Community) die mir sehr wichtig ist und ich dankbar bin, dass sich daraus so einiges ergeben hat.


Habe eh nicht gemeint, dass du Konsequenzen forderst oder dergleichen. Nur für mich wäre wäre es unverstellbar, dass Thomas hier irgendwas macht. Ausser dass er eben gar nichts macht, das wäre vorstellbar. ;-)
Wenn er es nicht haben will, dann muss er es definitv klar stellen. (da hast du Recht)

MMM
06.07.2011, 08:27
Und ich meine eben nicht primär dich Joker. Das du deine Ligakumpels verteidigst ist okay, aber das da oben ist halt schon bedenklich...

Nachdem ich hier direkt angesprochen wurde, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich stehe dazu. Erstens ist mir keine Regel bekannt, die es verbieten würde - und ich rechne mich zu den Usern, die auch viel im Forum lesen. Der Durchschnittsuser kennt wahrscheinlich weniger Regeln als ich, womit ich beim Lieblingsthema "Das Spiel ist gut programmiert, aber schlecht dokumentiert." bin. ;-)

Zweitens bringt es einen Vorteil: Unbeschönigt, nicht relativiert, ganz eindeutig: Die 16j in der Meisterschaft einzusetzen bringt fürs Training einen Vorteil. Das haben die Admins so gewollt.

Wenn nun etwas erstens nicht verboten ist und zweitens einen Vorteil bringt, dann sollte jeder anstreben, es zu machen. Ich denke, wir haben in unserer 2. OL mit unserer besonders offenen Art, damit umzugehen, einen neuen Trend geschaffen. Verhindern kann es ja sowieso keiner - notfalls spricht man sich per E-Mail ab. Das will ich aber gar nicht, mir ist die Offenheit wesentlich lieber.

Dass es nicht in jeder Liga gleich gut funktionieren wird, ist mir auch klar. So wie es Glück ist, in eine schwächere Liga gelost zu werden, im Cup nicht frühzeitig gegen einen starken Gegner auszuscheiden oder bei der Trainersuche nicht 12 Spieltage lang auf einen Trainer mit den passenden Taktiken warten zu müssen, ist es auch Glück, in einer Liga zu landen, in der das Vertrauen untereinander hoch genug ist, damit solche Vereinbarungen überhaupt funktionieren können. Tut mir Leid für Euch, wenn es hier nicht funktioniert - aber das ist Eure eigene Entscheidung. Dass es hier soviele Aufstiegskandidaten gibt, lasse ich als Argument nicht gelten. Wenn jeder in jedem Spiel 2 16j einsetzt, sind die Kräfteverhältnisse ja doch wieder gleich. Denkt darüber nach. 8-)

Coppelius
06.07.2011, 08:27
Ich misch mich nur ganz kurz hier ein:

Ganz egal, was man von diesen "Absprachen" hält, verstehe ich persönlich eigentlich nicht, warum die "schwachen" Teams das machen.
Verlieren werden sie sowieso (ist doch völlig wurscht, ob knapp oder hoch), warum sollte man also den "starken" Teams noch zusätzlich gute Trainings schenken und sie damit noch stärker machen, als sie eh schon sind?
Das geht mir nicht ganz in den Kopf und naja, irgendwann werden sich diese Teams (Cup oder Liga) vielleicht wieder treffen, selber schuld wenn das dann vielleicht gar nicht mehr so schwache Team wieder verliert (ohne Absicht)...:-?

Jokeraw
06.07.2011, 10:10
Ich misch mich nur ganz kurz hier ein:

Ganz egal, was man von diesen "Absprachen" hält, verstehe ich persönlich eigentlich nicht, warum die "schwachen" Teams das machen.
Verlieren werden sie sowieso (ist doch völlig wurscht, ob knapp oder hoch), warum sollte man also den "starken" Teams noch zusätzlich gute Trainings schenken und sie damit noch stärker machen, als sie eh schon sind?
Das geht mir nicht ganz in den Kopf und naja, irgendwann werden sich diese Teams (Cup oder Liga) vielleicht wieder treffen, selber schuld wenn das dann vielleicht gar nicht mehr so schwache Team wieder verliert (ohne Absicht)...:-?
Warum gibt es User die ihre Erfahrungen (Trainingslager oder damals Trainer) jedem User bekannt geben?
Was bringt das den Usern selbst.
Insofern natürlich hast du Recht, dass man selbst Schuld dran ist. Kein Thema. Nur was habe ich davon, wenn ich der 1. bin der einen 5er Trainer habe und jedem bekannt geben wie toll der ist? Was bringt es mir, wenn ich das Trainingslager als 1. besuche und jedem davon berichte?
Was bringt es mir, wenn ich jedem verrate wie man am besten aufstellt, damit man beim Training die besten Ergebnisse hat?
Und das alles passiert und wird gemacht. Nutzen hat man selbst eher weniger davon. ;-) Sondern die anderen wesentlich mehr. Natürlich tauscht man sich gerne aus und hilft Freunden dabei.

Das ist aber das Forum. Eben der Austausch.
Vielleicht erfährt man dann eben auch anderes von anderen. Und das tut einem selbst gut.
Ein User der mir etwas mitteilt und mich korrigiert weil ich was falsch mache, bekommt von mir eher einen Tipp über etwas was ich weiß als ein anderer.
Nur übers Reden kommen die Leute zusammen.

Und ernsthaft. Würdest du dich drauf verlassen, dass einer schwach aufstellt und dann selbst schwach aufstellt, wenns für dich um den Aufstieg geht, den du gerne hättest? Tja hält sich der andere nicht daran, bist der Depp. Insofern kann ja jeder der großeren dies mit den neuen Regeln selbst definieren. Spielerwechsel bei Tordifferenz +4. (als Beispiel) Und so würde man zuerst mit den besten spielen und ist man klar vorne, dann kann man 3 schwächere aufstellen und kommt auch zu dem. Insofern ists egal.

VAAST
06.07.2011, 10:12
Na ihr könnt euch ja mit einer Club 2 Diskussion vergleichen :shock:

Ich findes es nicht notwendig über das Thema vier Seiten zu verfassen, wenn Schneckerl es will, dann soll er das dem Admin vortragen. Ansonsten ist die Thematik für mich erledigt. Schaun wir mal, ob ich mit einem Aufstiegskandidaten der 2OL/1 mithalten kann 8-)

VAAST
06.07.2011, 10:16
Ich hab nichts von schwächer oder stärker gesagt!!! ;-)
Nur von mehr potenziellen Aufsteigern gesprochen die es hier gibt!!!

Und sagen wir es mal so:
Es gibt sicher einige die meinen das hier ist die absolute Hammer OL!!! ;-)


Du hast es nicht geschrieben, jedoch ergibt es sich aus dem Sinn deiner Wortwahl ;-)


Ja, das mag sein. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass unserere merklich schwächer ist:!:

Frediador
06.07.2011, 10:19
Du hast es nicht geschrieben, jedoch ergibt es sich aus dem Sinn deiner Wortwahl ;-)


Ja, das mag sein. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass unserere merklich schwächer ist:!:

Ja Du hast den längeren! ;-)
Dafür ist meiner Dicker! :lol:

#17
06.07.2011, 10:21
Ja Du hast den längeren! ;-)
Dafür ist meiner Dicker! :lol:

Aha.... :mrgreen:

Frediador
06.07.2011, 10:23
Aha.... :mrgreen:

Ja ich lass mich auf keine Diskussion mehr ein hier, deswegen so eine Meldung! :lol: ;-)

VAAST
06.07.2011, 10:24
Wie man aber beim Post vom Joker sieht beeinflußt ihr sichtlich (bewusst oder unbewusst) auch die Ergebnisse...

Und außerdem hab ich folgendes geschrieben:
Man sollte Wörter oder Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen.;-)
Eben es wird was ausgemacht und das stört mich einfach.
Ps. Und falls es so lächerlich ist warum postet ihr dann auf einmal so intensiv???
Pps. Verboten ist es nicht...ich hab zugegebener Maßen nichts gefunden, aber das macht es nicht fairer...
mfg

Die Ergebnisse wurden wohl nur bei einem Spiel auf eine übertriebene Art beeinflusst. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Bei den restlichen Spielen hing der Ausgang des Spieles durchaus vom aleatorischen Moment ab. Somit wurden diese wenn überhaupt nur mäßig bis gering beeinflusst.
Das etwas ausgemacht wird stimmt wohl, das es dich stört ist momentan nur dein Problem. Die Intensität unserer Postings hat doch wohl nichts mit der Lächerlichkeit der Anschuldigungen zu tun. Diese ist doch nur logisch und erwidert die Bezichtigungen. Es geht vielmehr darum, dass wir uns gegen die Anschuldigungen wehren.

Wenn etwas nicht verboten ist, dann ist es wohl rechtens. Hier von Fairness zu sprechen, stellt rein auf Moral & Sitte ab. In diesem Onlinespiel kann man wohl nicht, jedes noch so geringe, moralisch verpönte Verhalten als Rechtsnorm aufstellen.

VAAST
06.07.2011, 10:25
Ja Du hast den längeren! ;-)
Dafür ist meiner Dicker! :lol:

Wie auch immer ;-) Es ist wohl nicht so wichtig um hier stundenlang zu schreiben 8-)

#17
06.07.2011, 10:26
Wie auch immer ;-) Es ist wohl nicht so wichtig um hier stundenlang zu schreiben 8-)

Füllt ruhig unseren Ligathread an. Ich hab nix dagegen ;-)

Jokeraw
06.07.2011, 10:37
Ja Du hast den längeren! ;-)
Dafür ist meiner Dicker! :lol:
Na da wird anscheinend viel mehr ausgetauscht.
Paßt nur auf, was ihr dann damit machts, wenn ihr ihn euch dann schon gegenseitig zeigts. ;-)

VAAST
06.07.2011, 10:45
Nach Durchsicht der Spielberichte dürfte das wohl ein schweres Match werden...

Schau ma mal, ob ich ein paar Konter fahren kann;-)

Frediador
06.07.2011, 11:04
Wie auch immer ;-) Es ist wohl nicht so wichtig um hier stundenlang zu schreiben 8-)

Finde ich auch! ;-)
Und weil es in Wirklichkeit nur darauf hinaus läuft, wer stärker ist!?

Und ja jetzt schreib ich es:
Ich glaub auch das unsere Liga stärker ist, obwohl der sturmfan hier sicher auch ganz oben mitspielen könnte!!!

Aber der schneckerl ist mM. hier sowieso vor allen, dann kommt wahrscheinlich der Juan100 durch seine Taktikstärke und dann 4 Teams inkl. mich die ich ziemlich gleich stark hier einschätze!

Und da ist immerhin der Kleine Teamchef Cupsieger dabei, der hier nur auf Platz 6 steht! :shock:
Aber in der Liga gibts halt Kein Elfern! :lol: ;-)

Bei Euch würde ich hier den austropol + Dich die mit diesen 4 Teams dann um den Abstieg kämpfen sehen!!!

Und ich sags auch noch:
Ich schätze mich selber nicht als stark ein!!!
Kannst den Jokeraw fragen!
Hab ich erst Mo. persönlich zu Ihm gesagt!
Obwohl Er es mir nicht ganz abnehmen wollte! ;-)

Aber ich sehs Sehr Gut an den Friendlys gegen h.nes!
Spielt im Moment gegen Alle aus unserer Liga! ;-)
Und mich hat Er als einzigen 4:1 wegputzt! :shock:

Lg.

Frediador
06.07.2011, 11:37
Füllt ruhig unseren Ligathread an. Ich hab nix dagegen ;-)

Ich auch nicht! ;-)

Und ich find den Videorekorder SUPER!!! ;-)

Hab mir gerade unser Spiel noch einmal angesehen!
Genauer gesagt das 1. und das letzte Viertel :lol:
Die anderen 2 habe ich vorgespult! :pfeifen:

Lg.

Mag.Schneckerl
06.07.2011, 12:21
Nachdem ich hier direkt angesprochen wurde, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich stehe dazu. Erstens ist mir keine Regel bekannt, die es verbieten würde - und ich rechne mich zu den Usern, die auch viel im Forum lesen. Der Durchschnittsuser kennt wahrscheinlich weniger Regeln als ich, womit ich beim Lieblingsthema "Das Spiel ist gut programmiert, aber schlecht dokumentiert." bin. ;-)

Zweitens bringt es einen Vorteil: Unbeschönigt, nicht relativiert, ganz eindeutig: Die 16j in der Meisterschaft einzusetzen bringt fürs Training einen Vorteil. Das haben die Admins so gewollt.

Wenn nun etwas erstens nicht verboten ist und zweitens einen Vorteil bringt, dann sollte jeder anstreben, es zu machen. Ich denke, wir haben in unserer 2. OL mit unserer besonders offenen Art, damit umzugehen, einen neuen Trend geschaffen. Verhindern kann es ja sowieso keiner - notfalls spricht man sich per E-Mail ab. Das will ich aber gar nicht, mir ist die Offenheit wesentlich lieber.

Dass es nicht in jeder Liga gleich gut funktionieren wird, ist mir auch klar. So wie es Glück ist, in eine schwächere Liga gelost zu werden, im Cup nicht frühzeitig gegen einen starken Gegner auszuscheiden oder bei der Trainersuche nicht 12 Spieltage lang auf einen Trainer mit den passenden Taktiken warten zu müssen, ist es auch Glück, in einer Liga zu landen, in der das Vertrauen untereinander hoch genug ist, damit solche Vereinbarungen überhaupt funktionieren können. Tut mir Leid für Euch, wenn es hier nicht funktioniert - aber das ist Eure eigene Entscheidung. Dass es hier soviele Aufstiegskandidaten gibt, lasse ich als Argument nicht gelten. Wenn jeder in jedem Spiel 2 16j einsetzt, sind die Kräfteverhältnisse ja doch wieder gleich. Denkt darüber nach. 8-)

Da sind wir doch in einigen Punkten der gleichen Meinung.
Und den Satz muss ich sogar wiederholen: "Das Spiel ist gut programmiert, aber schlecht dokumentiert." Für den Satz bekommst sogar:thumb:!

Auch wenn es logisch und sinnvoll ist sich abzusprechen ist es mMn trotzdem falsch. 1. Wegen Fairness blabla (eh schon oft gesagt) und 2. Ist das kein Gruppenmanager oder habe ich da was falsch verstanden... Bei aller Freundschaft zu Ligakollegen usw. wir sind hier eigentlich alle in einer Konkurrenzsituation.

Und ich hab diese Saison auch schon 21 Feldspieler eingesetzt (der Frediador schon 26 oder so), also es geht (natürlich nicht so oft/gut) auch ohne Absprachen und halt mit etwas mehr Risiko, dafür ohne fahlen Beigeschmack.;-)

Wenn etwas nicht verboten ist, dann ist es wohl rechtens. Hier von Fairness zu sprechen, stellt rein auf Moral & Sitte ab. In diesem Onlinespiel kann man wohl nicht, jedes noch so geringe, moralisch verpönte Verhalten als Rechtsnorm aufstellen.

Naja, nur weil etwas nicht verboten ist heißt es aber auch nicht das es gut ist!? Und ob man die Moral so ganz einfach ausblenden kann wenn man nichts unrechtmäßiges tut ist vermutlich ne (rechts-)philosophische Frage...salopp gesagt nein.

Und da/falls es niergends explizit steht ist es auch kein Verstoß. Trotzdem ist es Auslegungssache wie man solche Absprachen sieht.

Mich würde aber auf jedenfall interessieren was die Admin Seite davon hält.

Mag.Schneckerl
06.07.2011, 12:31
Nach Durchsicht der Spielberichte dürfte das wohl ein schweres Match werden...

Schau ma mal, ob ich ein paar Konter fahren kann;-)

Deine Spielberichte sind ja recht schwer zu lesen, da ich ja nicht weiß was ihr da abgesprochen hattet.;-) Aber im nachhinein ein großes Gratz zum Fischbach, das ist ein Mega-Schnäppchen.

Und falls ich verliere weiß ich ja schon auf was ich mich ausrede...;-)

VAAST
06.07.2011, 12:39
Deine Spielberichte sind ja recht schwer zu lesen, da ich ja nicht weiß was ihr da abgesprochen hattet.;-) Aber im nachhinein ein großes Gratz zum Fischbach, das ist ein Mega-Schnäppchen.

Und falls ich verliere weiß ich ja schon auf was ich mich ausrede...;-)

Hehe, na bei mir war eigentlich nichts abgesprochen ;-) Danke, der war wirklich ein Schnäppchen. Diese Saison sollte nochmal so ein Kaliber folgen.

Falls dem wirklich so ist, was wäre denn die Ausrede? ;-)

Mag.Schneckerl
06.07.2011, 12:45
Hehe, na bei mir war eigentlich nichts abgesprochen ;-) Danke, der war wirklich ein Schnäppchen. Diese Saison sollte nochmal so ein Kaliber folgen.

Falls dem wirklich so ist, was wäre denn die Ausrede? ;-)

Durch die ganzen Absprachen deine bessere Fitness.;-)

VAAST
06.07.2011, 12:46
Naja, nur weil etwas nicht verboten ist heißt es aber auch nicht das es gut ist!? Und ob man die Moral so ganz einfach ausblenden kann wenn man nichts unrechtmäßiges tut ist vermutlich ne (rechts-)philosophische Frage...salopp gesagt nein.

Und da/falls es niergends explizit steht ist es auch kein Verstoß. Trotzdem ist es Auslegungssache wie man solche Absprachen sieht.

Mich würde aber auf jedenfall interessieren was die Admin Seite davon hält.

Die Frage, ob etwas Gut oder Böse ist hängt doch von vielen Faktoren ab. Unter anderem auch von der persönlichen Betrachtungsweise ;-)

Naja, jedenfalls lässt sie sich leichter ausblenden. Auch dies hängt von vielen Faktoren ab. In der jetztigen Situation lässt sie sich, salopp gesagt, jedenfalls ausblenden.

Genauso ist es. Man kann nicht jedes Verhalten rechtlich untersagen. Wenn Lücken offen gelassen wurden, dann wurden diese eben bewusst oder unbewusst nicht geregelt. Jetzt nachträglich solch ein Verhalten, als unfair oder gar als ein Verhalten, welches gegen die Regeln verstößt zu qualifizieren, ist - nomen est omen - Willkür.

Deine Interessen in Ehren. Von mir aus kannst du sie ruhig kontaktieren. Ich bin meiner keiner Schuld bewusst 8-)

VAAST
06.07.2011, 12:47
Durch die ganzen Absprachen deine bessere Fitness.;-)


Wenns auf die wirklich ankommen sollt, dann wär ich bei euch eh Fixausteiger ;-)

#17
06.07.2011, 12:57
Ich auch nicht! ;-)

Und ich find den Videorekorder SUPER!!! ;-)

Hab mir gerade unser Spiel noch einmal angesehen!
Genauer gesagt das 1. und das letzte Viertel :lol:
Die anderen 2 habe ich vorgespult! :pfeifen:

Lg.

Provozier mich nicht :mrgreen:

Mag.Schneckerl
06.07.2011, 13:21
Die Frage, ob etwas Gut oder Böse ist hängt doch von vielen Faktoren ab. Unter anderem auch von der persönlichen Betrachtungsweise ;-)

Naja, jedenfalls lässt sie sich leichter ausblenden. Auch dies hängt von vielen Faktoren ab. In der jetztigen Situation lässt sie sich, salopp gesagt, jedenfalls ausblenden.

Genauso ist es. Man kann nicht jedes Verhalten rechtlich untersagen. Wenn Lücken offen gelassen wurden, dann wurden diese eben bewusst oder unbewusst nicht geregelt. Jetzt nachträglich solch ein Verhalten, als unfair oder gar als ein Verhalten, welches gegen die Regeln verstößt zu qualifizieren, ist - nomen est omen - Willkür.

Deine Interessen in Ehren. Von mir aus kannst du sie ruhig kontaktieren. Ich bin meiner keiner Schuld bewusst 8-)

du sagst nein ich ja. du A ich B.
Also falls ich heute verlieren sollte hab ich recht, weil ich ja dann bewiesen habe, dass die Absprachen unfaire Vorteile bringen. Und falls ich gewinnen sollte habe ich auch recht, weil ich ja gewonnen habe.:twisted:

VAAST
06.07.2011, 13:31
du sagst nein ich ja. du A ich B.
Also falls ich heute verlieren sollte hab ich recht, weil ich ja dann bewiesen habe, dass die Absprachen unfaire Vorteile bringen. Und falls ich gewinnen sollte habe ich auch recht, weil ich ja gewonnen habe.:twisted:

Tja, wenn alle einer Meinung wären, hätten wir nichts zu diskutieren ;-)

Hehe, wie auch immer 8-) Möge der Bessere gewinnen:amen:

h.nes
06.07.2011, 14:44
...

Aber ich sehs Sehr Gut an den Friendlys gegen h.nes!
Spielt im Moment gegen Alle aus unserer Liga! ;-)
Und mich hat Er als einzigen 4:1 wegputzt! :shock:

Lg.

och Fred :trost: ... hättest lieber ein 4-5-1 von mir gehabt :boink:
du weißt ja unter Freunden sind Duell immer am härtesten :lol:
und gegen den Rest deiner Liga musste ich mir Gewissheit
verschaffen in 2 Saisonen kein def. Training mehr machen zu können
heute kommt mal wieder Hollywood dran, der Cat ist zwar
der Falscheste von euch allen, aber auch das will ich ganz genau wissen :mrgreen:

#17
06.07.2011, 18:19
Heute hab ich ein Friendly ohne Goalie gewonnen. 4-5-2 ftw :mrgreen:

novman84
06.07.2011, 18:24
Heute hab ich ein Friendly ohne Goalie gewonnen. 4-5-2 ftw :mrgreen:

No eh super dass des jetzt a schon geht...und zu 0 a noch :dergroesste:

#17
06.07.2011, 18:27
No eh super dass des jetzt a schon geht...und zu 0 a noch :dergroesste:

Keine Sorge, hab es extra in einem bedeutungslosen Friendly probiert. Hab auch nicht vor dass ich sowas in der Liga mach.

Und danke, ich weiß dass ich der größte bin 8-)

Mag.Schneckerl
06.07.2011, 18:34
Heute hab ich ein Friendly ohne Goalie gewonnen. 4-5-2 ftw :mrgreen:

:wtf:Wie geht das bitte?

@vaast
Den Handschuh solltest das nächste mal vielleicht mit etwas mehr Bedacht werfen.;-)
Und außerdem habe ich recht!:lol:

#17
06.07.2011, 18:43
:wtf:Wie geht das bitte?


Wenn ich es dir verrate, machst du es dann morgen genauso?

Mag.Schneckerl
06.07.2011, 19:34
Wenn ich es dir verrate, machst du es dann morgen genauso?

Hmmm, wohl eher nicht.;-)

Frediador
06.07.2011, 19:41
Der Csaba macht das schon länger! ;-)

Wurde auch bekannt gegeben, aber als Anzeigefehler abgetan!
Was es aber sicher nicht ist!!! :-?

Und geht ganz einfach mit Positionswechsel! ;-)

Eindrucksvolle Vorstellung gegen Vaast! :lol:

Frediador
06.07.2011, 19:42
Provozier mich nicht :mrgreen:

Wollte ich NIE!!! :lol:
Hab nur den Videorekorder ausprobiert! ;-)

Frediador
06.07.2011, 19:46
och Fred :trost: ... hättest lieber ein 4-5-1 von mir gehabt :boink:
du weißt ja unter Freunden sind Duell immer am härtesten :lol:
und gegen den Rest deiner Liga musste ich mir Gewissheit
verschaffen in 2 Saisonen kein def. Training mehr machen zu können
heute kommt mal wieder Hollywood dran, der Cat ist zwar
der Falscheste von euch allen, aber auch das will ich ganz genau wissen :mrgreen:

Ich bin mit 4-5-1 eindeutig besser! ;-)
Und ich weiss eh das Du gegen mich geschont hast!!! :lol:

Jetzt fehlt Dir eigentlich nur mehr der Juan100!
Dann hast Du die ersten 6 und die wahrscheinlich 2 Aufsteiger und die 4 hier verbleibenden durch!!! ;-) :lol:

VAAST
06.07.2011, 21:52
:wtf:Wie geht das bitte?

@vaast
Den Handschuh solltest das nächste mal vielleicht mit etwas mehr Bedacht werfen.;-)
Und außerdem habe ich recht!:lol:

Hehe, der fliegt hin wo er will ;-)

Deiner Ansicht nach schon;-) Trotzdem hab ich Recht ;-)

War doch recht eindeutig der Sieg, vorallem da du taktisch doch überlegen warst.

schilcherTom
07.07.2011, 06:51
Heute wirds wiedermal sehr spannend:

FC Latschi gegen PC.... gemähte Wiese :-D
Queens gegen In Flames United... wird sich zeigen wie sich die Sabrina tut.
17er gegen Langzeitstudenten.... Spitzenspiel der Runde ( auf der einen Seite wär gut wenn raute gewinnt- dann verlier ich den Anschluss nach vorne nicht, jedoch rückt wieder alles zusammen. Wenn Schneckerl gewinnt, baut er seinen Polster aus. Ein X wär gut)
Catenaccio gegen 11Monkeys.... denke Catenaccio wirds machen.
ich gegen Frediador.... Bin der klare Außenseiter :-D

Freu mich schon riesig auf heute 17:00Uhr Ich hoffe nur dass ich nicht arbeiten muss =/ da muss ich nämlich mit Handy schauen.

#17
07.07.2011, 08:58
Freu mich schon riesig auf heute 17:00Uhr Ich hoffe nur dass ich nicht arbeiten muss =/ da muss ich nämlich mit Handy schauen.

Hehe ja heute solls heiß werden. Schaut nicht gut für dich aus :mrgreen: