PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Taktiken?


django
14.06.2011, 13:20
Erstmal Hallo an Community!

Stehe vor dem alles entscheidenen Saisonfinale, dem Kampf um Platz eins und bräuchte Unterstützung. Befinde mich momentan am 2ten Platz, 2 Punkte hinter dem Tabellenführer gegen den es im letzten Saisonspiel zum direkten Duell kommt. Es ist ein Auswärtsspiel für mich.

Habe meinen Gegenüber soweit ausgerechnet, dass ich sagen kann, dass die Mannschaft mit einem 4-4-2 auflaufen wird und das zeigen die letzten Spiele mit folgenden Taktiken:

1. Abschnitt: vorsichtiger Spielaufbau
2. Abschnitt: kontrollierte Offensive
3. Abschnitt: Direktspiel
4. Abschnitt: Kurzpassspiel

Der direkte Vergleich zeigt, dass er mir bei bestimmten Skills leicht überlegen ist, bezüglich Taktiken offenbart der Vergleich ein leichtes Plus für mich. Das bisherige Saisonduell endete 1:1.

Mein größter Vorteil dürfte die Fitness sein, meine Mannschaft wird mit einer Fitness von durchschnittlich 8 auflaufen, dort hat er aufgrund seines kleinen Kaders hohe Defizite, die ist nämlich absolut im Keller.

Nun baue ich immer auf ein 5er Mittelfeld, entweder 4-5-1 oder 3-5-2, je nach Gegner. Da es alles oder nichts heißt (der 2te Platz ist mir sicher) tendiere ich natürlich zu zweiterem.

Meine besten Taktiken, sowohl bei Trainer als auch Mannschaft sind: kontrollierte Offensive und Direktspiel. Weiters hab ich noch einen Stürmer mit Spezialfähigkeit "Taktiker" und einem hohen Brechstange-Skill, der sich als Joker anbietet.

Wie stelle ich meine Mannschaft aufs Spiel ein bzw wie nütze ich meinen Fitnessvorsprung am optimalsten?
Hoffe auf eure konstruktive Meinung

lg, Django

flipside
14.06.2011, 13:32
hi ;)

ich bin zwar überhaupt kein taktik experte, aber ich wage trotzdem zu behaupten,
dass wenn es "alles oder nichts" für dich heißt, dass du nicht mit 4 verteidiger auflaufen solltest,
da diese variante eher fürs mauern geeignet ist.

aber mich würde die meinung der experten auch sehr interessieren in deinem fall hier ;)

lg

edit: achja, wenn nur ein spieler einen guten brechstangen taktikwert hat und der rest eher nicht
so überzeugend ist, solltest brechstange lieber vermeiden, weils leicht sein kann, dass du in dem
viertel unterlegen bist ;)

the Scarecrow
14.06.2011, 13:35
So eine Ferndiagnose ist immer etwas schwer ich hab mir mal die Werte angeschaut und denke dass du leichte Vorteile hast. Genaues kann ich ohne genaue Werte nicht sagen.

Wie siehts denn mit deinen Gesamttaktiken aus (Büro>Taktiken)?
Und wie sind deine Stürmer konditionell drauf?

DenZu
14.06.2011, 13:43
eine weitere frage ist wieviele gute stürmer du hast...mit drei stürmern auflaufen wobei nur einer was drauf hat ist sinnlos, dass die chance nicht sehr groß ist, dass auch er zum schuss kommt....

django
14.06.2011, 13:46
@flipside:
Hab mich aufs 3-5-2 festgelegt. Besitze durchaus Spieler, die Brechstange umsetzen können, aber du hast vermutlich recht, das könnte zu einer Unterlegenheit führen.

@the Scarecrow:

Hier die Taktiken
ABWEHRRIEGEL 2
VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 2
MANNDECKUNG 4
KONTROLLIERTE OFFENSIVE 5
DIREKTSPIEL 7
KURZPASS SPIEL 5
HOCH IN DEN STRAFRAUM 3
BRECHSTANGE 3
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 2

Meine beiden Stürmer, die für die Startformation in Frage kommen haben Kondition 8 bzw 6 und die Fitness beträgt 9.

flipside
14.06.2011, 13:50
@flipside:
Hab mich aufs 3-5-2 festgelegt. Besitze durchaus Spieler, die Brechstange umsetzen können, aber du hast vermutlich recht, das könnte zu einer Unterlegenheit führen.

@the Scarecrow:

Hier die Taktiken
ABWEHRRIEGEL 2
VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 2
MANNDECKUNG 4
KONTROLLIERTE OFFENSIVE 5
DIREKTSPIEL 7
KURZPASS SPIEL 5
HOCH IN DEN STRAFRAUM 3
BRECHSTANGE 3
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 2

Meine beiden Stürmer, die für die Startformation in Frage kommen haben Kondition 8 bzw 6 und die Fitness beträgt 9.
wenn ich mir deine taktikwerte so anschaue würd ich dir von brechstange dringenst abraten,
den wie du eh siehst hast bei zb direktspielt oder kurzpassspiel einiges mehr drauf ;)

the Scarecrow
14.06.2011, 13:55
@flipside:
Hab mich aufs 3-5-2 festgelegt. Besitze durchaus Spieler, die Brechstange umsetzen können, aber du hast vermutlich recht, das könnte zu einer Unterlegenheit führen.

@the Scarecrow:

Hier die Taktiken
ABWEHRRIEGEL 2
VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 2
MANNDECKUNG 4
KONTROLLIERTE OFFENSIVE 5
DIREKTSPIEL 7
KURZPASS SPIEL 5
HOCH IN DEN STRAFRAUM 3
BRECHSTANGE 3
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 2

Meine beiden Stürmer, die für die Startformation in Frage kommen haben Kondition 8 bzw 6 und die Fitness beträgt 9.

Auf keinen Fall Brechstange! Und schon gar nicht Vorsichtiger Spielaufbau.


Meine Empfehlung wäre
Kontrollierte Offensive
Direktspiel
Kurzpass Spiel
Direktspiel (Vollgas)
Das sollt dich taktikmäßig ca. 300 Plätze (oder sogar einen ganzen Punkt) nach vorne hauen.
Die Kondi deiner Stürmer passt, wenn dein Mittelfeld konditionell außerordentlich schwach sein sollte würde ich Direktspiel1 mit Kontrollierte Offensive austauschen.

flipside
14.06.2011, 13:58
wenn dein Mittelfeld konditionell außerordentlich schwach sein sollte würde ich Direktspiel1 mit Kontrollierte Offensive austauschen.
würde das einen unterschied im bezug auf die kondi machen, wenn man die beiden einfach tauschen würde?

the Scarecrow
14.06.2011, 14:08
würde das einen unterschied im bezug auf die kondi machen, wenn man die beiden einfach tauschen würde?

Ich hab im Prinzip genau die selbe Taktikverteilung wie er (halt überall 1-2 Punkte mehr) und habe die Erfahrung gemacht, dass konditionell schwache Spieler im 1.Abschnitt noch nicht ganz so schlecht sind. Mein Topstürmer z.B. hat nur Kondition 2; im 1. Abschnitt trifft er regelmäßig, nachher kann man ihn so gut wie vergessen. Ich bin also der Meinung umso besser man konditionell ist umso später kann man seine starken Taktiken spielen bzw. umso effektiver ist man dann. Wenn man also im 1.Abschnitt riskiert dass man nicht taktisch überlegen ist verlieren die ohnehin schon Kondischwachen Spieler ihre Kondition durch Defensivarbeit. Vielleicht hat damit aber auch jemand andere Erfahrungen gemacht.
Bei mir is es halt besonders eklatant weil ich bis vor kurzem eben nur einen brauchbaren Stürmer hatte und der wie gesagt konditionell unter jeder Sau war.

flipside
14.06.2011, 14:15
Ich hab im Prinzip genau die selbe Taktikverteilung wie er (halt überall 1-2 Punkte mehr) und habe die Erfahrung gemacht, dass konditionell schwache Spieler im 1.Abschnitt noch nicht ganz so schlecht sind. Mein Topstürmer z.B. hat nur Kondition 2; im 1. Abschnitt trifft er regelmäßig, nachher kann man ihn so gut wie vergessen. Ich bin also der Meinung umso besser man konditionell ist umso später kann man seine starken Taktiken spielen bzw. umso effektiver ist man dann. Wenn man also im 1.Abschnitt riskiert dass man nicht taktisch überlegen ist verlieren die ohnehin schon Kondischwachen Spieler ihre Kondition durch Defensivarbeit. Vielleicht hat damit aber auch jemand andere Erfahrungen gemacht.
Bei mir is es halt besonders eklatant weil ich bis vor kurzem eben nur einen brauchbaren Stürmer hatte und der wie gesagt konditionell unter jeder Sau war.
achsoo ja klar das macht sinn! es heißt ja, dass die spieler im laufe des spiels
kondition abbauen - ist sie verbraucht sinken die skills, also die stärke eines spielers.
das heißt, setzt man konditionsschwächere zu beginn ein, is es vorteilhaft wenn
man gleich mit einer starken taktik beginnt... (sorry, musste es für mich nur noch mal
vereinfacht hinschreiben, dass ichs check ;))

aber auf das wär ich nie gekommen, danke für den tipp ;) :-D

ps: hab das selbe problem, einer meiner topstürmer hat auch ne seehr schwache kondi ;)

#17
14.06.2011, 14:15
Ich an deiner Stelle würde ein 4-5-1 mit folgenden Taks spielen :

1. Viertel: Direktspiel
2. Viertel: Kontr. Off.
3. Viertel: Kurzpassspiel
4. Viertel: Abwehrriegel

Die 4 Abwehrspieler sollten halbwegs was können (12 A-Skills mit Erfahrung 5+ reichen völlig aus). Der Stürmer sollte viel Erfahrung haben.

Dein Gegner spielt laut deinen Aussagen seine besten Taktiken im 2. und 4. Viertel. Seiner Kontr. Off. wirkst du ebenso mit Kontr. Offensive entgegen, seinem Kurzpasspiel (was etwas offensiver ist, als Kontr. Off.) wirkst du mit einem soliden Abwehrriegel (für den man keine taktikstarken Spieler braucht) entgegen. In den anderen beiden Viertel solltest du min. 1mal taktische Überlegenheit schaffen und das Spiel entscheiden. So viel zu der Theorie. Für die Umsetzung sind dann deine Spieler verantwortlich. Aber da du ja gesagt hast, dass deine Spieler fitter sind als seine, sollte das auch passen. Außer natürlich, dein Gegner liest das alles hier :mrgreen:

Auf jeden Fall viel Glück für das Spiel ;-)

django
14.06.2011, 14:25
Freut mich, dass sich mehrere Teamchefs an dieser Diskussion beteiligen 8-)

Werde mit Direktspiel beginnen, mein Mittelfeld hat zwar mindestens Kondi 4, die meisten jedoch nicht viel mehr. Werd mit 3-5-2 auflaufen. Muss man bei der Zuweisung der einzelnen Spieler auf ihre Positionen, abgesehen vom Fuß natürlich, etwas beachten?

Wie ist das Verhältnis Taktikskills/Fähigkeiten?
Bin auf einer Position nämlich noch unsicher. Dort bieten sich 2 Spieler an. Erfahrung, Taktikwerte bei Direktspiel + kon. Offensive und die MF- Skills (7+8, der andere 6+9) sind gleich, jedoch verfügt einer über die Spezialfähigkeit "Schnelligkeit", hat aber nur Wert 2 bei "Kurzpassspiel". Der andere hat Wert 5.

Und könnte ich auch öfter mit "Vollgas" spielen?

the Scarecrow
14.06.2011, 14:27
Ich an deiner Stelle würde ein 4-5-1 mit folgenden Taks spielen :

1. Viertel: Direktspiel
2. Viertel: Kontr. Off.
3. Viertel: Kurzpassspiel
4. Viertel: Abwehrriegel

Die 4 Abwehrspieler sollten halbwegs was können (12 A-Skills mit Erfahrung 5+ reichen völlig aus). Der Stürmer sollte viel Erfahrung haben.

Dein Gegner spielt laut deinen Aussagen seine besten Taktiken im 2. und 4. Viertel. Seiner Kontr. Off. wirkst du ebenso mit Kontr. Offensive entgegen, seinem Kurzpasspiel (was etwas offensiver ist, als Kontr. Off.) wirkst du mit einem soliden Abwehrriegel (für den man keine taktikstarken Spieler braucht) entgegen. In den anderen beiden Viertel solltest du min. 1mal taktische Überlegenheit schaffen und das Spiel entscheiden. So viel zu der Theorie. Für die Umsetzung sind dann deine Spieler verantwortlich. Aber da du ja gesagt hast, dass deine Spieler fitter sind als seine, sollte das auch passen. Außer natürlich, dein Gegner liest das alles hier :mrgreen:

Auf jeden Fall viel Glück für das Spiel ;-)

Bist du dir sicher, dass Abwehrriegel mit nur 2 Gesamtpunkten eine gute Idee ist? Das sind auf jeden Fall 3 Chancen für den Gegner bei denen bei ihren Kräfteverhältnis meiner Meinung nach auf jeden Fall eine drinnen ist. mit Direktspiel 2x und vollgas sollte der Gegner maximal eine Chance bekommen, wenn überhaupt...
Kann aber auch sein, dass ich da voreingenommen bin. Hab diese Saison einmal (versehentlich) Abwehrriegel gespielt, allerdings mit nur 3 Verteidigern. Das kam raus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1795504 Alle Gegentreffer in dem Abschnitt; mit zweimal Direktspiel wäre mir das sicher nicht passiert.

the Scarecrow
14.06.2011, 14:31
Freut mich, dass sich mehrere Teamchefs an dieser Diskussion beteiligen 8-)

Werde mit Direktspiel beginnen, mein Mittelfeld hat zwar mindestens Kondi 4, die meisten jedoch nicht viel mehr. Werd mit 3-5-2 auflaufen. Muss man bei der Zuweisung der einzelnen Spieler auf ihre Positionen, abgesehen vom Fuß natürlich, etwas beachten?

Wie ist das Verhältnis Taktikskills/Fähigkeiten?
Bin auf einer Position nämlich noch unsicher. Dort bieten sich 2 Spieler an. Erfahrung, Taktikwerte bei Direktspiel + kon. Offensive und die MF- Skills (7+8, der andere 6+9) sind gleich, jedoch verfügt einer über die Spezialfähigkeit "Schnelligkeit", hat aber nur Wert 2 bei "Kurzpassspiel". Der andere hat Wert 5.

Und könnte ich auch öfter mit "Vollgas" spielen?

Es gibt TCs die der Meinung sind Deckung wäre im Zentrum wichtiger und Tackling außen (oder wars umgekehrt?), ich persönlich halte davon nicht viel, aber wenn du auf Nr.Sicher gehen willst kannst du dich ja erkundigen.

Ich würde den taktisch stärkeren spielen lassen und gegen Ende, bzw. wenn der Abschnitt Kurzpassspiel vorbei ist, den mit Schnelligkeit bringen.

#17
14.06.2011, 14:31
Bist du dir sicher, dass Abwehrriegel mit nur 2 Gesamtpunkten eine gute Idee ist? Das sind auf jeden Fall 3 Chancen für den Gegner bei denen bei ihren Kräfteverhältnis meiner Meinung nach auf jeden Fall eine drinnen ist. mit Direktspiel 2x und vollgas sollte der Gegner maximal eine Chance bekommen, wenn überhaupt...
Kann aber auch sein, dass ich da voreingenommen bin. Hab diese Saison einmal (versehentlich) Abwehrriegel gespielt, allerdings mit nur 3 Verteidigern. Das kam raus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1795504 Alle Gegentreffer in dem Abschnitt; mit zweimal Direktspiel wäre mir das sicher nicht passiert.

Viele unterschätzen Abwehrriegel, ich hab damit jedoch nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Wert bei Abwehrriegel unter Büro --> Taktiken ist 3 und ich spiel immer min. 1 Viertel Abwehrriegel. Der Gegner mag zwar 3 Angriffe pro Viertel starten können, Torchancen schauen dabei jedoch nur selten raus. Erst wenn der Taktikunterschied schon erheblich ist (so wie bei deinem Spiel. Da hat der Gegner wohl seine beste Taktik gespielt), ist es nicht mehr möglich die Angriffe zu stoppen und zu kontern. Da muss man dann auf eine gute Abwehr mit gutem Goalie hoffen. Aber da sein Gegner ja im letzten Viertel eine Taktik spielt die er nicht überragend beherrscht, mach ich mir da keine Sorgen mit dem Abwehrriegel.

django
14.06.2011, 14:34
Die 4 Abwehrspieler sollten halbwegs was können (12 A-Skills mit Erfahrung 5+ reichen völlig aus). Der Stürmer sollte viel Erfahrung haben.

Die A-Skills erreiche ich, aber an der Erfahrung der Verteidiger scheiterts. Habe nämlich eine junge Abwehr, meine älteren Verteidiger können mit ihren Skills nicht mithalten.

Danke fürs Glück, das kann ich gebrauchen ;-)

#17
14.06.2011, 14:36
Die A-Skills erreiche ich, aber an der Erfahrung der Verteidiger scheiterts. Habe nämlich eine junge Abwehr, meine älteren Verteidiger können mit ihren Skills nicht mithalten.

Danke fürs Glück, das kann ich gebrauchen ;-)

Zeig mal einen der Abwehrspieler.

the Scarecrow
14.06.2011, 14:37
Viele unterschätzen Abwehrriegel, ich hab damit jedoch nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Wert bei Abwehrriegel unter Büro --> Taktiken ist 3 und ich spiel immer min. 1 Viertel Abwehrriegel. Der Gegner mag zwar 3 Angriffe pro Viertel starten können, Torchancen schauen dabei jedoch nur selten raus. Erst wenn der Taktikunterschied schon erheblich ist, ist es nicht mehr möglich die Angriffe zu stoppen und zu kontern. Da muss man dann auf eine gute Abwehr mit gutem Goalie hoffen. Aber da der Gegner ja im letzten Viertel eine Taktik spielt die er nicht überragend beherrscht, mach ich mir da keine Sorgen mit dem Abwehrriegel.

Eben das is es ja, nachdem der Gegner im letzten Abschnitt nicht überragend is kann man ja noch das eine oder andere Tor erzielen wenn wenn man taktisch überlegen ist. Sagt ja keiner dass er bis dahin schon gewonnen hat und er MUSS ja gewinnen, blöd wärs wenns dann 1:1 steht und er mauert.

Ein Kompromiss wäre natürlich durch Regeln möglich dass er je nach Situation Direktspiel (Gleichstand, Rückstand) oder Abwehriegel (Führung) wählt.

Auch wenn ich trotzdem beim Direktspiel bleib, aber es is eh seine Sache :P

MKnelangen
14.06.2011, 14:45
Ich an deiner Stelle würde ein 4-5-1 mit folgenden Taks spielen :

1. Viertel: Direktspiel
2. Viertel: Kontr. Off.
3. Viertel: Kurzpassspiel
4. Viertel: Abwehrriegel

Die 4 Abwehrspieler sollten halbwegs was können (12 A-Skills mit Erfahrung 5+ reichen völlig aus). Der Stürmer sollte viel Erfahrung haben.

Dein Gegner spielt laut deinen Aussagen seine besten Taktiken im 2. und 4. Viertel. Seiner Kontr. Off. wirkst du ebenso mit Kontr. Offensive entgegen, seinem Kurzpasspiel (was etwas offensiver ist, als Kontr. Off.) wirkst du mit einem soliden Abwehrriegel (für den man keine taktikstarken Spieler braucht) entgegen. In den anderen beiden Viertel solltest du min. 1mal taktische Überlegenheit schaffen und das Spiel entscheiden. So viel zu der Theorie. Für die Umsetzung sind dann deine Spieler verantwortlich. Aber da du ja gesagt hast, dass deine Spieler fitter sind als seine, sollte das auch passen. Außer natürlich, dein Gegner liest das alles hier :mrgreen:

Auf jeden Fall viel Glück für das Spiel ;-)

Bin gar nicht so weit von deiner Strategie weg, würde das ganze aber etwas offensiver angehen.

Sprich: 3-5-2

1. Viertel Kurzpassspiel
2. Viertel Direktspiel
3. Viertel Kontrollierte Offensive

Und nun kommt es: Nun würde ich einen Stürmer gegen einen Verteidiger auswechseln und diesen dann per Positionswechsel in die Verteidigung zentral setzen und dann mit einem 4-5-1 folgendes spielen:

4. Viertel Abwehrriegel

django
14.06.2011, 14:46
Zeig mal einen der Abwehrspieler.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=846880&code=d7b10a8b0db992c4d3d7bf6b4e928688

Hab auch das Problem, dass wenn ich mit einem Stürmer spiele, meine Chancenauswertung eher dürtfig ist. Da mir ein richtiger Topstürmer fehlt, dazu reichen ein paar Blicke in meine Spielstatistiken :cry:

Sollte ich vor dem letzten Viertel führen, wär natürlich eine Systemumstellung + Abwehrriegel angebracht.

#17
14.06.2011, 14:46
Eben das is es ja, nachdem der Gegner im letzten Abschnitt nicht überragend is kann man ja noch das eine oder andere Tor erzielen wenn wenn man taktisch überlegen ist. Sagt ja keiner dass er bis dahin schon gewonnen hat und er MUSS ja gewinnen, blöd wärs wenns dann 1:1 steht und er mauert.

Ein Kompromiss wäre natürlich durch Regeln möglich dass er je nach Situation Direktspiel (Gleichstand, Rückstand) oder Abwehriegel (Führung) wählt.

Auch wenn ich trotzdem beim Direktspiel bleib, aber es is eh seine Sache :P

Noch blöder wärs, wenn es im letzten Viertel 1:1 steht und er mit seinem Direktspiel taktisch unterlegen wäre. Dann droht die Niederlage. Und Konter mit Direktspiel kann man vergessen.

Wie du sagst, ist es eine typische Situation in der man die erweiterten Taktikeinstellungen benutzen kann. Wäre wohl auch das beste in dieser Lage.

flipside
14.06.2011, 14:50
Ein Kompromiss wäre natürlich durch Regeln möglich dass er je nach Situation Direktspiel (Gleichstand, Rückstand) oder Abwehriegel (Führung) wählt.

damit wäre alles gesagt, oder? :-D

#17
14.06.2011, 14:50
Bin gar nicht so weit von deiner Strategie weg, würde das ganze aber etwas offensiver angehen.

Sprich: 3-5-2

1. Viertel Kurzpassspiel
2. Viertel Direktspiel
3. Viertel Kontrollierte Offensive

Und nun kommt es: Nun würde ich einen Stürmer gegen einen Verteidiger auswechseln und diesen dann per Positionswechsel in die Verteidigung zentral setzen und dann mit einem 4-5-1 folgendes spielen:

4. Viertel Abwehrriegel

Das wäre dann das Optimale. Wie man die ersten drei Taktiken spielt, ist aber meiner Meinung nach Geschmackssache. Spielt er Direktspiel im ersten Viertel, ist seine taktische Überlegenheit höher als im 2. Viertel. Spielt er Direktspiel im 2. Viertel, nimmt er so die beste Taktik des Gegners aus dem Spiel.

the Scarecrow
14.06.2011, 14:53
Noch blöder wärs, wenn es im letzten Viertel 1:1 steht und er mit seinem Direktspiel taktisch unterlegen wäre. Dann droht die Niederlage. Und Konter mit Direktspiel kann man vergessen.

Das ist ja ganz egal, Niederlage oder Unentschieden helfen gleich wenig, er MUSS gewinnen!

#17
14.06.2011, 14:54
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=846880&code=d7b10a8b0db992c4d3d7bf6b4e928688

Hab auch das Problem, dass wenn ich mit einem Stürmer spiele, meine Chancenauswertung eher dürtfig ist. Da mir ein richtiger Topstürmer fehlt, dazu reichen ein paar Blicke in meine Spielstatistiken :cry:

Sollte ich vor dem letzten Viertel führen, wär natürlich eine Systemumstellung + Abwehrriegel angebracht.

Der Verteidiger geht mMn für die 4. UL in Ordnung. Zur Chancencauswertung: Um zu gewinnen, reicht dir schon ein Treffer ;-)

#17
14.06.2011, 14:55
Das ist ja ganz egal, Niederlage oder Unentschieden helfen gleich wenig, er MUSS gewinnen!

Stimmt, allerdings hat er mit Abwehrriegel sowohl bei taktischer Überlegenheit, als auch bei Unterlegenheit eine gute Chance Tore zu machen. Um mit Direktspiel Tore zu machen, MUSS er taktisch überlegen sein.

the Scarecrow
14.06.2011, 15:00
Stimmt, allerdings hat er mit Abwehrriegel sowohl bei taktischer Überlegenheit, als auch bei Unterlegenheit eine gute Chance Tore zu machen. Um mit Direktspiel Tore zu machen, MUSS er taktisch überlegen sein.

Da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, egal, wie gesagt; seine Entscheidung :D

django
14.06.2011, 15:26
Also gut, ich werde zunächst auf ein 3-5-2 setzen.

1.Abschnitt: Kontrollierte Offensive
2.Abschnitt: Direktspiel (um die stärkste Taktik des Gegners aus dem Spiel zu nehmen)
3.Abschnitt: Kurzpassspiel (wobei ich meinen Mf-Spieler mit der Spezialfähigkeit zur Halbzeit rausnehme um das Kurzpassspiel besser umsetzen zu können)
4.Abschnitt: Bei Führung Systemwechsel zu 4-5-1 + Abwehrriegel

Wann sollte ich auf Vollgas setzen?

flipside
15.06.2011, 16:44
Um mit Direktspiel Tore zu machen, MUSS er taktisch überlegen sein.
muss er nicht ;) - sieh dir mein heutiges friendly gegen bacardi an - letzte aktion im spiel - kontertor bei direktspiel :-D:-D:-D
(und dauerhafter unterlegenheit ;))

#17
15.06.2011, 16:47
muss er nicht ;) - sieh dir mein heutiges friendly gegen bacardi an - letzte aktion im spiel - kontertor bei direktspiel :-D:-D:-D
(und dauerhafter unterlegenheit ;))

Dann gratuliere ich dir. Mit Direktspiel kontern ist ziemlich schwer.

flipside
15.06.2011, 16:48
Dann gratuliere ich dir. Mit Direktspiel kontern ist ziemlich schwer.
glaub mir, ich hielts selbst nicht für möglich ;)

django
16.06.2011, 16:47
Recht herzlichen Dank für eure Beteiligung und Hilfestellung. Ich kann mich nach einem 2:1 Sieg über den Meistertitel freuen! :dankeschoen:

#17
16.06.2011, 17:33
Recht herzlichen Dank für eure Beteiligung und Hilfestellung. Ich kann mich nach einem 2:1 Sieg über den Meistertitel freuen! :dankeschoen:

Gratuliere :up:

Stiffler
16.06.2011, 22:30
Also dieser fred gehört in die Sammlung zur Schulung Neuer User, ich werd ihn empfehlen gehen.
Sehr schön sehr anschaulich.

Und natürlich auch von mir Gratulation zum Erreichten ;-)

Das mit Abwehrreigel würde ich zwar nie empfehlen, aber es scheint doch bei dem ein oder anderem zu klappen.
Hast du in der 2. Halbzeit dann Vollgas gespielt oder? Durch deine Überlegenheit in der Fitneß (und wohl auch Konditionell) war das eigentlich der sichere Sieg. Obwohl in der Vorrunde mit Heimrecht "nur" ein 1:1 erreicht wurde

django
17.06.2011, 10:36
Hast du in der 2. Halbzeit dann Vollgas gespielt oder? Durch deine Überlegenheit in der Fitneß (und wohl auch Konditionell) war das eigentlich der sichere Sieg. Obwohl in der Vorrunde mit Heimrecht "nur" ein 1:1 erreicht wurde

Bezüglich Fitness war die Überlegenheit eklatant, konditionell war der Gegner aber gemessen am Teamvergleich etwas besser. Hab den 2ten un den 4ten Abschnitt mit der Intensität "Vollgas" gepielt.
Im Hinspiel hatte ich das Problem, dass nur eine meiner 4 Chancen genutzt wurde, diesmal konnte ich das wichtige zusätzlich Tor erzielen :th_alc:

christoph1981
17.06.2011, 11:20
Dann gratuliere ich dir. Mit Direktspiel kontern ist ziemlich schwer.

Verstehe ich nicht , das ist unlogisch, mit Direktspiel müsste man doch gut kontern können oder?

#17
17.06.2011, 13:20
Verstehe ich nicht , das ist unlogisch, mit Direktspiel müsste man doch gut kontern können oder?

Je offensiver eine Taktik, desto schwieriger ist es, mit dieser Taktik zu kontern.

flipside
17.06.2011, 13:52
Verstehe ich nicht , das ist unlogisch, mit Direktspiel müsste man doch gut kontern können oder?
kontern mit direktspiel ist wirklich sehr schwer!
aber auch nicht unmöglich ;)