PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab aufgehört mit der jugi arbeit, was nun?


Ribery_7
09.06.2011, 18:32
griaß eich,

hab heute mit der jugiarbeit aufgehört, da es ein riesiges verlustgeschäft ist (nicht empfehlenswert)

es steht da, dass ich nichts merh zahlen muss, aber ich dachte es geht in 1er schritten runter .!? hab ich da mal was falsch verstanden oder passt das schon ..?

lg.

MKnelangen
09.06.2011, 19:08
griaß eich,

hab heute mit der jugiarbeit aufgehört, da es ein riesiges verlustgeschäft ist (nicht empfehlenswert)

es steht da, dass ich nichts merh zahlen muss, aber ich dachte es geht in 1er schritten runter .!? hab ich da mal was falsch verstanden oder passt das schon ..?

lg.

Es geht in 1er Schritten und in jedem gewünschten Schritt hinunter.;-)

Ansonsten ist es völlig an der Realität vorbei das die Jugendarbeit nicht rentabel ist, wer sie richtig betreibt wird seit der Einführung des Jugendtransfermarktes langfristig einen Gewinn einstreichen!

General_H
09.06.2011, 19:22
Kommt immer drauf an, WIE man Jugi-Arbeit betreibt und man braucht sicherlich auch ein bischen Glück, um damit GUT zu verdienen. Aber generell davon abraten würde ich nicht.

Mr.Tzwain
09.06.2011, 20:15
also ich habe seit einführung auch alles auf 10 gehabt, ausser die suchintensität.

ergebnis:
ca. 200k gewinn, also nicht der bär...
aber zu saisonanfang war deutlich mehr zu gewinnen, wie in jeder saison, da natürlich alle möglichst früh mit dem training beginnen wollen...
stürmer haben aber noch am ehesten das meiste eingebracht.
hab mittlerweile 17 leute gefunden, davon aber nur 2voll UND leider nicht beide 14, überhaupt war das alter überraschenderweise sehr hoch, trotz 10. in einer anderen saison musste ich das alter dauernd runtersezen, weil ich zu junge spieler bekam :lol: also schon ein lottospiel
nichts desto scheint es sich auf die talentstufe auszuwirken, ob auch z.b. fitness oder alter, aber v.a. auch motivation auf 10 ist, was etwas irreführend ist, da kaum ein spieler wirklich 70 spiele intus haben muss :-? diese sollte eigentlich keine auswirkung auf talent haben...

ergo: ich find die jugiarbeut rentiert sich erst, wenn man bereit ist min. 45k pro runde einzusetzen, also alles auf 10 nur suche nicht

Sami_al_Jabber
09.06.2011, 20:32
also ich habe seit einführung auch alles auf 10 gehabt, ausser die suchintensität.

ergebnis:
ca. 200k gewinn, also nicht der bär...
aber zu saisonanfang war deutlich mehr zu gewinnen, wie in jeder saison, da natürlich alle möglichst früh mit dem training beginnen wollen...
stürmer haben aber noch am ehesten das meiste eingebracht.
hab mittlerweile 17 leute gefunden, davon aber nur 2voll UND leider nicht beide 14, überhaupt war das alter überraschenderweise sehr hoch, trotz 10. in einer anderen saison musste ich das alter dauernd runtersezen, weil ich zu junge spieler bekam :lol: also schon ein lottospiel
nichts desto scheint es sich auf die talentstufe auszuwirken, ob auch z.b. fitness oder alter, aber v.a. auch motivation auf 10 ist, was etwas irreführend ist, da kaum ein spieler wirklich 70 spiele intus haben muss :-? diese sollte eigentlich keine auswirkung auf talent haben...

ergo: ich find die jugiarbeut rentiert sich erst, wenn man bereit ist min. 45k pro runde einzusetzen, also alles auf 10 nur suche nicht

also ich geb 20k pro runde aus. suche auf 2. es rentiert sich grad so, vlt mach ich ein ganz wenig gewinn, manchmal is hald a star dabei

Weingeist
09.06.2011, 20:48
Jugendarbeit entweder ganz (ja ich meine alles auf 10) oder gar nicht.

Dann bringts mit größter Wahrscheinlichkeit langfristig einen Gewinn (mit dann entdeckten 14/15 jährigen, die in 1-2 Saisonen verkauft werden).

Kurzfristig damit Gewinn zu machen ist reine Glückssache. Mit dem Jugendtransfermarkt wird die Gewinnspanne natürlich etwas größer, das ist sicher ein neuer Vorteil, der Jugendarbeit etwas attraktiver macht. Aber auch hier werden hauptsächlich hohe Talente gut bezahlt, d.h. im Prinzip verstärkt sich hier die Auswirkung des Glücks. Außer dass man generell schneller Geld lukieren kann da man die obgen erwähnten ja auch sofort verkaufen kann...

Ribery_7
09.06.2011, 22:13
in dieser saison war der beste 16 jahre mit 6-7 talent, mehr muss ich da wohl nicht mehr sagen, ist pech, versteh ich, aber sowas .?!

das kanns mmn nicht sein ..!

bananajo
09.06.2011, 22:25
Ich hatte nie Jugendarbeit betrieben, habe mir meine Jugis lieber "schichtbar" auf dem TM gekauft;) Mittlerweile spiele ich auch am JugiTM etwas Lotto mit aber die Summen die ich ausgebe halten sich in Grenzen.:)

MMM
09.06.2011, 23:12
griaß eich,

hab heute mit der jugiarbeit aufgehört, da es ein riesiges verlustgeschäft ist (nicht empfehlenswert)

es steht da, dass ich nichts merh zahlen muss, aber ich dachte es geht in 1er schritten runter .!? hab ich da mal was falsch verstanden oder passt das schon ..?

lg.

Es geht nur langsam hinunter. AUSSER man stellt die Spielersuche auf 0, dann ist sofort 0.

#17
09.06.2011, 23:33
Es geht nur langsam hinunter. AUSSER man stellt die Spielersuche auf 0, dann ist sofort 0.

Nein, hinunter geht es gleich dahin wo man es eingestellt hat ;-)

Ich hab vor kurzem meinen gesamten Jugendkader verkauft (12 der 21 Jugis die ich diese Saison gefunden habe) und hab ingesamt 1 Mio eingenommen. Rechnet man dann die restlichen 9 Jugis dazu, die ich während der Saison verkauft habe, hab ich insgesamt ca. 1,5 Millionen eingenommen. Ausgegeben hab ich ca. 1 Mio.

gersto
10.06.2011, 00:11
nichts desto scheint es sich auf die talentstufe auszuwirken, ob auch z.b. fitness oder alter, aber v.a. auch motivation auf 10 ist, was etwas irreführend ist, da kaum ein spieler wirklich 70 spiele intus haben muss :-? diese sollte eigentlich keine auswirkung auf talent haben...

aha, darum gibs bei mir so selten 8er-9er (10er habe ich keinen einzigen)...

...ich Frage mich schon einige Spieltage warum ich trotz 10-10-10-7-5 nie wirklich sehr gute Jugis entdecke...

...für 35k pro Spieltag war ich über Talente von 5,5-6,5 bis 6-8 doch sehr enttäuscht (immerhin sind noch 6 14-15jährige dabei für nächste Saison)...

...trotzdem habe ich mit der Jugendabteilung noch nie direkten Gewinn gemacht - einzige Sache warum ichs trotzdem mache ist, dass ich keine 100k am TM ausgeben will für einen guten 16jährigen und die Hoffnung am Beginn der nächsten Saison einige 14-16 jährige zu entdecken die am Jugi-TM etwas bingen (dann mit Stufe 10-10-10-10-10)

Coppelius
11.06.2011, 16:57
Also die Regler für Moti, Fitness, etc. sollten keinerlei Auswirkung auf das Talent haben - hier ist's halt einfach wieder Glück bzw. Pech...(den Talentregler sollte man aber unbedingt auf 10 haben).

Da ich zu Beginn der Jugendarbeit mit hohen Invests voll eingefahren bin, suche ich jetzt nur noch spärlich. Das haut aber - im Rahmen meiner niedrigen Ansprüche - ganz gut hin...

waldgeist
15.06.2011, 22:14
Ich hatte nie Jugendarbeit betrieben, habe mir meine Jugis lieber "schichtbar" auf dem TM gekauft;) Mittlerweile spiele ich auch am JugiTM etwas Lotto mit aber die Summen die ich ausgebe halten sich in Grenzen.:)

das ist eine variante, um zumindest eine komponente bezüglich glück auszuschalten; jene, die beim entdecken sehr oft dazu führt, "viel geld und nur mist kommt".

am markt kann man dies "nur mist kommt" schon mal, was die anzeigen betrifft, ausschalten und gezielt kaufen.