PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteidiger mit mehr Deckung zentral?


dummp3zi
28.05.2011, 10:41
hi!
ich habe euch eine frage zu stellen die mich sehr beschäftigt... einer meiner verteidiger hat 10 deckung und 8 tackling. ist es jetzt besser (unabhängig von der taktik) ihn in der zentralen verteidigung spielen zu lassen? oder ist das egal?

Liebe Grüße,
dummp3zi;-)

milanisti
28.05.2011, 10:48
hi!
ich habe euch eine frage zu stellen die mich sehr beschäftigt... einer meiner verteidiger hat 10 deckung und 8 tackling. ist es jetzt besser (unabhängig von der taktik) ihn in der zentralen verteidigung spielen zu lassen? oder ist das egal?

Liebe Grüße,
dummp3zi;-)

also ich persönlich finde das bei dir der unterschied noch nicht so groß is bei de und ta...das i mnm egal....wenns aber mehr de ist würd ich ihn zentral spielen lassen;-)

bananajo
28.05.2011, 11:00
hi!
ich habe euch eine frage zu stellen die mich sehr beschäftigt... einer meiner verteidiger hat 10 deckung und 8 tackling. ist es jetzt besser (unabhängig von der taktik) ihn in der zentralen verteidigung spielen zu lassen? oder ist das egal?

Liebe Grüße,
dummp3zi;-)
Ich mache es immer so;)
aber ob das wirklich so einen großen Unterscheid macht kann ich leider nciht sagen;)

schilcherTom
28.05.2011, 11:01
Ich denke es ist ganz egal wo du ihn spielen lässt. Vielleicht ist es aber doch besser ihn zentral spielen zu lassen. aber i tu da nix herum :-D

Zakraf
28.05.2011, 11:15
Auf das schau ich auch nicht, aber hat bestimmt einen kleinen Einfluss. Aber ich würds nicht auf Kosten eines anderen Vorteils machen (nicht aussen einen Spieler mit dem falschen Spielbein deswegen spielen lassen).

ladi
28.05.2011, 11:31
passt jetzt nicht ganz zum thema aber wie siehts eigentlich aus wenn ich mit 4 Verteidigern spiele, muss da der linke innenverteidiger auch ein linksfuß sein oder kann da auch ein rechtsfuß spielen ohne index zu verlieren?

bananajo
28.05.2011, 11:37
passt jetzt nicht ganz zum thema aber wie siehts eigentlich aus wenn ich mit 4 Verteidigern spiele, muss da der linke innenverteidiger auch ein linksfuß sein oder kann da auch ein rechtsfuß spielen ohne index zu verlieren?
Da sollte schon ein Linksfuß spielen, gibt gehörigen Abzug;)

Stiffler
28.05.2011, 12:22
Da sollte schon ein Linksfuß spielen, gibt gehörigen Abzug;)

Ein Schalker auf den Spuren eines van Gaal :lol:

Nein, natürlich Blödsinn, zentral ist zentral!

Feidl
28.05.2011, 13:35
hey,

also ich war ja schon bei tc-alt dabei, und da wurde natürlich auch schon diskutiert ob gewisse skills außen oder innen besser zu geltung kommen

hier war man meist folgender meinung, welche mit natürlich auch logisch vorgekommen ist:

verteidigung: mehr tackling = außen, mehr deckung = innen
mittelfeld: pass = außen, spielaufbau = innen
sturm: schuss = außen, torinstinkt = innen

das kann man dann irgendwie mit logischen zusammenhängen verbinden. natürlich muss ein verteidiger im zentrum besser dicht machen und der außen grätscht die flügelspieler nieder. der mittelfeldspieler muss außen natürlich gut flanken können und im zentrum gut verteilen. im sturm muss man von außen besser schießen können und im zentrum wie ein toni polster einfach am richtigen fleck stehen ;)

ganz wichtig ist natürlich immer eine ausgeglichenheit der skills: mit 15 schusskraft wird ein stürmer vlt. aus 3 chancen 2 tore machen. mit 0 torinstinkt muss er jedoch erst mal zu den chancen kommen

Feidl
28.05.2011, 13:38
dieses wissen, sofern man davon überzeugt ist, könnte man auch noch mit den b-skills kombinieren ....

einem mittelfeldspieler an den außenbahnen, würde mehr schusskraft auch nicht schaden, damit die flanken kommen, oder er auch das eine oder andre tor schießt.

einem mittelfelder im zentrum können ein paar punkte deckung auch nicht schaden, dann könnte er als "6er" agieren.

stürmer mit höheren passwerten werden vlt. noch mehr assists geben.

ein verteidiger der im pass und spielaufbau ein paar pünktchen hat, wird das offensivspiel vlt. beleben, beschleunigen, whatever ....

auch wenn teamchef ein spiel ist, kann man sich doch viel selbst zusammenreimen ..

lg

Feidl
28.05.2011, 13:56
Ein Schalker auf den Spuren eines van Gaal :lol:

Nein, natürlich Blödsinn, zentral ist zentral!

ZENTRAL KANN SPIELEN: linksbeinig, rechtsbeinig, beidbeinig
links kann spielen: linksbeinig, beidbeinig
rechts kann spielen: rechtsbeinig, beidbeinig

also mir wären noch keine indexabzüge für einen rechtsfüßer im linken zentrum aufgefallen ..... aber vlt. bringt es ja 0,1% indexabzug ;)

lg

Stiffler
28.05.2011, 15:02
ZENTRAL KANN SPIELEN: linksbeinig, rechtsbeinig, beidbeinig
links kann spielen: linksbeinig, beidbeinig
rechts kann spielen: rechtsbeinig, beidbeinig

also mir wären noch keine indexabzüge für einen rechtsfüßer im linken zentrum aufgefallen ..... aber vlt. bringt es ja 0,1% indexabzug ;)

lg


:lol: ja, vielleicht.

Finds aber nicht gut da Fehlinformationen zu verbreiten in Richtung neuerer User


Da sollte schon ein Linksfuß spielen, gibt gehörigen Abzug:wink:

Feidl
28.05.2011, 15:12
:lol: ja, vielleicht.

Finds aber nicht gut da Fehlinformationen zu verbreiten in Richtung neuerer User

1. wenns absicht war, gehört sich sowas nicht ... is richtig
aber
2. weiß er es vlt. wirklich nicht besser. 1.ul in deutschland, aber seit 2008 registriert.

aber egal. möcht natürlch niemanden was unterstellen (zu 1.) und vlt. steht er auch gerade im umgruch (zu 2.)

lg

bananajo
28.05.2011, 15:13
:lol: ja, vielleicht.

Finds aber nicht gut da Fehlinformationen zu verbreiten in Richtung neuerer User
sorry das das nicht stimmt ich hatte das so in errinnerung:shock:
was pasiert denn wenn ein rechtsfuß links spielt?;)

edit: war zu blöd zu lesen linker INNENverteidiger, hatte irgendwie an linksverteidiger gedacht sorry;)

Stiffler
28.05.2011, 15:16
sorry das das nicht stimmt ich hatte das so in errinnerung:shock:
was pasiert denn wenn ein rechtsfuß links spielt?;)

Die Frage war ja auf die linke Position innen bezogen (bzw. rechte Position innen) also wenn mit 2 IV gespielt wird.

Dahingehend ist es, meines Wissens nach, völlig gleichgültig ob da rechts, links oder beidfüssig spielt ;-)

Selbst spiele ich, wenn ich 4-4-2 spiele was die letzten 8 Saisons vielleicht 5 mal der Fall war :lol: mit 2 rechten drinnen, Abzüge waren da nie zu erkennen.

Möchte aber auch auf keinen fall Absicht unterstellen. ;-)

Stiffler
28.05.2011, 15:17
sorry das das nicht stimmt ich hatte das so in errinnerung:shock:
was pasiert denn wenn ein rechtsfuß links spielt?;)

edit: war zu blöd zu lesen linker INNENverteidiger, hatte irgendwie an linksverteidiger gedacht sorry;)

Na dann nochmal:

War also ein Mißvertsändis :thumb:

Was die außen betrifft hast du natürlich Recht.

Geklärt, zum Glück.

hek
28.05.2011, 15:53
dieses wissen, sofern man davon überzeugt ist, könnte man auch noch mit den b-skills kombinieren ....

einem mittelfeldspieler an den außenbahnen, würde mehr schusskraft auch nicht schaden, damit die flanken kommen, oder er auch das eine oder andre tor schießt.

einem mittelfelder im zentrum können ein paar punkte deckung auch nicht schaden, dann könnte er als "6er" agieren.

stürmer mit höheren passwerten werden vlt. noch mehr assists geben.

ein verteidiger der im pass und spielaufbau ein paar pünktchen hat, wird das offensivspiel vlt. beleben, beschleunigen, whatever ....

auch wenn teamchef ein spiel ist, kann man sich doch viel selbst zusammenreimen ..

lg
Klingt alles logisch, aber nachdem beim Cup Nichtspieler nur dann in der Fitness steigen, wenn ich überhaupt teilnehme, oder sich ganze Teams nur auf das Goalie Training konzentrieren oder der Trainer geschätzt für 35% des Erfolges einer Mannschaft verantwortlich ist, würde ich nicht zuviel Realismus annehmen. Ich glaube eher, dass der taktisch Führende einen Spielzug macht und mit den Daten des direkten Gegenspielers verglichen wird.

General_H
28.05.2011, 15:59
Mal anders gesagt, welchen VT laßt ihr denn bei einem 3-x-x
innen spielen? Muß ja kein beidbeiniger sein. ;-)

Auf 4-x-x umgemünzt. Beide Innen-VT KÖNNEN, rechts, links oder beidbeinig sein.

Zur Eingangsfrage: Wenn die beiden A-Skills annähernd gleich sind, sind die Auswirkungen mit Sicherheit äußerst minimal ob ein 12/10er z.B. außen oder innen spielt. Da sind die restlichen Spieler entscheidend, wo ich ihn spielen laßen würde.

General_H
28.05.2011, 16:01
Klingt alles logisch, aber nachdem beim Cup Nichtspieler nur dann in der Fitness steigen, wenn ich überhaupt teilnehme, oder sich ganze Teams nur auf das Goalie Training konzentrieren oder der Trainer geschätzt für 35% des Erfolges einer Mannschaft verantwortlich ist, würde ich nicht zuviel Realismus annehmen. Ich glaube eher, dass der taktisch Führende einen Spielzug macht und mit den Daten des direkten Gegenspielers verglichen wird.


Woher hast Du die Info? Finde diese Handhabung absolut unkorrekt!

schilcherTom
28.05.2011, 16:21
Mal anders gesagt, welchen VT laßt ihr denn bei einem 3-x-x
innen spielen? Muß ja kein beidbeiniger sein. ;-)

Auf 4-x-x umgemünzt. Beide Innen-VT KÖNNEN, rechts, links oder beidbeinig sein.


Ich lass beim 3-x-x meinen besten Verteidiger innen spielen (wenn ich die beiden restlichen Positionen ohne Indexverlust besetzen kann- also rechtsbeinigen nicht links usw.)
Der drin ist dann mein "Abwehrchef" :-D

Beim 4-x-x mach ich es ähnlich. Da lass ich die zwei besseren innen spielen.

Ob der/ die Innenverteidiger beidbeinig oder rechts-links ist/sind, ist mir egal.

hek
28.05.2011, 18:31
Woher hast Du die Info? Finde diese Handhabung absolut unkorrekt!

Aus dem Forum!

Feidl
28.05.2011, 19:27
Klingt alles logisch, aber nachdem beim Cup Nichtspieler nur dann in der Fitness steigen, wenn ich überhaupt teilnehme, oder sich ganze Teams nur auf das Goalie Training konzentrieren oder der Trainer geschätzt für 35% des Erfolges einer Mannschaft verantwortlich ist, würde ich nicht zuviel Realismus annehmen. Ich glaube eher, dass der taktisch Führende einen Spielzug macht und mit den Daten des direkten Gegenspielers verglichen wird.

bleiben wir doch beim thema ... weder die fitness noch die taktischen überlegenheiten haben ja nun damit zu tun, welche skills ein spieler auf der jeweiligen position braucht ...

ob die fitnesseinstellungen beim cup stimmen oder nicht, habe auch ich schon mal bekrittelt. aber dafür gibt es schon 2-3 andre beiträge ...

Feidl
28.05.2011, 19:33
Mal anders gesagt, welchen VT laßt ihr denn bei einem 3-x-x
innen spielen? Muß ja kein beidbeiniger sein. ;-)

Auf 4-x-x umgemünzt. Beide Innen-VT KÖNNEN, rechts, links oder beidbeinig sein.

Zur Eingangsfrage: Wenn die beiden A-Skills annähernd gleich sind, sind die Auswirkungen mit Sicherheit äußerst minimal ob ein 12/10er z.B. außen oder innen spielt. Da sind die restlichen Spieler entscheidend, wo ich ihn spielen laßen würde.



Ich lass beim 3-x-x meinen besten Verteidiger innen spielen (wenn ich die beiden restlichen Positionen ohne Indexverlust besetzen kann- also rechtsbeinigen nicht links usw.)
Der drin ist dann mein "Abwehrchef" :-D

Beim 4-x-x mach ich es ähnlich. Da lass ich die zwei besseren innen spielen.

Ob der/ die Innenverteidiger beidbeinig oder rechts-links ist/sind, ist mir egal.

wenn die skills nur geringfügig unterschiedlich sind, lass ich natürlich auch den besten innen spielen ....

wenn einer jedoch 4 skills deckung und 8 tackling hat, überleg ich nicht lang ob innen oder außen ....

im großen und ganzen sinds hald so kleinigkeiten, damit dein team noch stärker wird. das wird keinen unterschied ausmachen ob du 1:0 gewinnst oder 4:0 verlierst. aber den einen oder andren gegentreffer mehr oder weniger alle paar spiele könnts schon ausmachen denke ich ...

und egal ob 3-x-x oder 4-x-x ... im zentrum is egal ob er links-, rechts- oder beidbeinig ist....

hek
28.05.2011, 19:39
bleiben wir doch beim thema ... weder die fitness noch die taktischen überlegenheiten haben ja nun damit zu tun, welche skills ein spieler auf der jeweiligen position braucht ...

Sehe ich nicht ganz so. Es geht doch generell darum, ob es dem Programmierer eher um Realismus geht - dann spricht schon einiges dafür, dass Flügelspieler besser bei Passen/Schusskraft/Tackling sein sollten. Ich denke aber, dass es mehr um den Gegenspieler geht und diese Werte verglichen werden, unabhängig ob Flügel oder zentral. Aber sowas ist kaum zu erkennen.

Feidl
28.05.2011, 19:53
Sehe ich nicht ganz so. Es geht doch generell darum, ob es dem Programmierer eher um Realismus geht - dann spricht schon einiges dafür, dass Flügelspieler besser bei Passen/Schusskraft/Tackling sein sollten. Ich denke aber, dass es mehr um den Gegenspieler geht und diese Werte verglichen werden, unabhängig ob Flügel oder zentral. Aber sowas ist kaum zu erkennen.

ja was das angeht hast du schon auch recht, stimmt

... aber das wär dann schon zu weit ausgeholt ... es kommt natürlich IMMER auf den gegner an. in allen belangen....

der gegner entscheidet wie gut du deine taktiken ausspielen kannst oder wie stark die skills greifen..... etc.

hat aber wie gesagt jetzt nicht direkt mit der frage "wie stelle ich auf" zu tun ....

lg