PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer und Trainingslagerlastig

sapaulo
28.04.2011, 12:54
Das Spiel ist aus meiner Sicht zu sehr Trainer und Trainingslagerlastig das sollte unbedingt geändert werden.

Trainerlastig :
- zu starken Einfluss auf die Taktiken
- Trainerkauf ist wie eine Lotterie

Trainingslagerlastig:
- viel zu viele Steigerungen
- mehr als in einer ganzen Saison mit normalen Training

Mein Vorschlag den Einfluss auf die Taktiken zu reduzieren derzeit glaube ich ist es bei 50% sollte max. 25% betragen

beim Trainerkauf sollten der erste Bieter die Möglichkeit haben die Taktiken frei zu wählen mit einem Regler aber max. 8 bei einen Taktikbalken und max. 18 bei einer Ausrichtung je höher eine Taktik ist desto mehr kostet der Trainer

Somit würde man fast gezwungen werden 2 Ausrichtungen zu wählen und das Spiel wird um einiges Spannender

Die Trainingslagersteigerungen müssen in der nächsten Saison extrem reduziert werden sonst gibt es bald nur mehr austrainierte Spieler!

stoepserl
28.04.2011, 14:06
möchte ergänzen: das Spiel ist zu Transfermarktlastig.

wieviel des Budgets für eine Saison erwirtschaften die Besten am Transfermarkt?

Aufstellung/ System/ wählen der richtigen (Gegen-)Taktik ist leider egal geworden...

die Trainingsergebnisse stehen im Vordergrund, da man mit Steigerungen wieder Geld am TM machen kann.

Find ich sehr schad.

bigbob
28.04.2011, 14:17
bezüglich des Vorschlag des Trainers , wird es vermutlich so sein das alle dann ähnliche Trainer haben - 2 Taks einer Ausrichtung auf 8 und eine 3. Tak. einer anderen Ausrichtung auch auf 8

das der Einfluss des Trainer auf die Taktik geringer sein soll halte ich für sinnvoll-

bezüglich der Trainingslager verstehe ich überhaupt nicht wieso die Admins sich das so lange anschauen- so viele Steigerungen in 3 TL Tagen , wie man sie nicht mal in einer Saison hat , macht das Spiel kaputt - höchsten sollten die Steigerungen das doppelte von einem normalen Trainings betragen- dann würde sich auch wieder die Überlegung stellen wielange man fährt, was ja derzeit außer Frage steht

alternativer Vorschlag wäre das die Steigerungen so bleiben wie bisher,die 3 Tage sich aber auf 3 Saisonen verteilen- also ich entscheide ob ich innerhalb von 3 Saisonen 1-3 Tage auf Trainingslager fahre und kann dann die Tage selber planen- also z.b in Saison 1 gleich alle 3 Tage oder in jeder Saison jeweils 1 Tag, usw.
dann sollten aber auf alle Fälle die Kosten überdacht werden- z.b eine Verdreifachnung würde ich für angemessen halten

NIDO_81
28.04.2011, 14:25
bezüglich der Trainingslager verstehe ich überhaupt nicht wieso die Admins sich das so lange anschauen- so viele Steigerungen in 3 TL Tagen , wie man sie nicht mal in einer Saison hat , macht das Spiel kaputt - höchsten sollten die Steigerungen das doppelte von einem normalen Trainings betragen- dann würde sich auch wieder die Überlegung stellen wielange man fährt, was ja derzeit außer Frage steht

Das wird ziemlich sicher geändert. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen... Und sie sehen sich das deshalb solange an, weil es kein Zurück gibt...

matti90
28.04.2011, 17:34
Der Vorschlag gefällt mir!
Wenn man die Trainer Skills wählen kann, dann ist diese Trainer Lotterie etwas entschärft.

waldgeist
28.04.2011, 17:42
Trainerlastig :
- zu starken Einfluss auf die Taktiken
- Trainerkauf ist wie eine Lotterie

Trainingslagerlastig:
- viel zu viele Steigerungen
- mehr als in einer ganzen Saison mit normalen Training

1. wir müssen bedenken, dass das spiel erst in der aufbauphase ist. die spieler haben bei weitem noch nicht die taktikwerte, die sie in 10 saisonen haben werden und brauchen. der einfluss des trainers wird damit automatisch zurückgedrängt.

2. das wird mit sicherheit nächste saison adaptiert. ich denke mal, dass sich vor allem bei den misch-lagern etwas tun wird.

Coppelius
28.04.2011, 18:02
2. das wird mit sicherheit nächste saison adaptiert. ich denke mal, dass sich vor allem bei den misch-lagern etwas tun wird.

Sicherlich wird sich kommende Saison da was tun.
Die Frage bleibt halt, ob dann nicht schon zuviel "zerstört" wurde...

waldgeist
28.04.2011, 18:21
lass dich überraschen ;-)

ich tippe: nein :!: :mrgreen:

Maniachg
28.04.2011, 22:57
bezüglich des Vorschlag des Trainers , wird es vermutlich so sein das alle dann ähnliche Trainer haben - 2 Taks einer Ausrichtung auf 8 und eine 3. Tak. einer anderen Ausrichtung auch auf 8

das der Einfluss des Trainer auf die Taktik geringer sein soll halte ich für sinnvoll-

alternativer Vorschlag wäre das die Steigerungen so bleiben wie bisher,die 3 Tage sich aber auf 3 Saisonen verteilen- also ich entscheide ob ich innerhalb von 3 Saisonen 1-3 Tage auf Trainingslager fahre und kann dann die Tage selber planen- also z.b in Saison 1 gleich alle 3 Tage oder in jeder Saison jeweils 1 Tag, usw.
dann sollten aber auf alle Fälle die Kosten überdacht werden- z.b eine Verdreifachnung würde ich für angemessen halten

denk doch mal nach, es gibt hier nur 2 optionen, wobei dev schon eine davon gewählt hat.

1) er anuliert alle TL ergebnisse und rechnet die komplette saison zurück auf start (stell dir den aufwand vor + das geheule) weils sonst einfach nur lächerlich wäre für die leute die noch nicht im TL waren. (wenn er jetzt das TL nerfen würde). Und es müssten alle spiele neu berechnet werden, da ja einige, die schnell im TL waren, deshalb spiele gewonnen haben die sie sonst verloren hätten ...

2) er lässt alles wie es im moment ist und patcht in der saisonpause um.

jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann, sollte schnell wissen was die lösung sein wird (vor allem unter der prämisse, das dev sie schon gesagt hat)

mfg maniac

waldgeist
28.04.2011, 23:02
der einfluss der trainertaktik ist derzeit scheinbar so hoch, weil noch kein spieler wirklich viel erfahrung hat und vor allem: taktik ist bei spielern im vergleich zum möglichen/geplanten derzeit noch eine vernachlässigbare größe.

das wird sich ändern. automatisch wird der trainer dann DEUTLICH weniger einfluss haben.

hier besteht also kein handlungsbedarf.

die neuen trainingslager machen das spiel nicht kaputt, es ist aber gut, wenn die mischlager nächste saison in der form nicht mehr statt finden.

ansonsten ist es aber wichtig, dass die spieler gut steigen. schließlich müssen endlich auch mal taks aufgezogen werden; und dann noch mehr taks. erst dann hat das spiel sein potenzial erreicht.

man müsste halt ein bissi mehr vorausschauen.

plotschi
29.04.2011, 00:01
der einfluss der trainertaktik ist derzeit scheinbar so hoch, weil noch kein spieler wirklich viel erfahrung hat und vor allem: taktik ist bei spielern im vergleich zum möglichen/geplanten derzeit noch eine vernachlässigbare größe.

das wird sich ändern. automatisch wird der trainer dann DEUTLICH weniger einfluss haben.

die neuen trainingslager machen das spiel nicht kaputt, es ist aber gut, wenn die mischlager nächste saison in der form nicht mehr statt finden.

ansonsten ist es aber wichtig, dass die spieler gut steigen. schließlich müssen endlich auch mal taks aufgezogen werden; und dann noch mehr taks. erst dann hat das spiel sein potenzial erreicht.

Also ich sehe das alles auch ganz genau so !

Zusätzlich will ich nochwas anmerken:
Selbst wenn die TLs (auch die Mischlager) in der Form beibehalten werden wird es in Zukunft die "austrainierten" Spieler wahrscheinlich nur sehr selten geben. Immerhin gilt es 120 Skills zu schaffen ! Ein guter 16 Jähriger Jugi hat 15-17 Skills. Da fehlen min 103 Skills und noch min. 10 Kondi-Punkte ! Sollte es optimal laufen, wären die jetzt 16-Järigen mit 26-27 Jahren (skillmäßig) austrainiert - dann fehlen aber noch die Taktiken !!!!! - das sind nochmal 180 (!) Taktikpunkte.

Ich persönlich kann s mir nicht vorstellen, dass die Admins (allen voran Kamil - vergesst seine RIESEN Erfahrung nicht !!!) hier einfach ins Blaue agiert haben, ohne vorher durchgerechnet und geplant zu haben.
Ich denke mir des öfteren, dass hier einfach das Vertrauen in die Schöpfer des Spieles fehlt. ;-)

mandis65
29.04.2011, 07:48
Ich finde der taktische Einfluss ist ok, denn es soll ja auch teams geben die auf Taktik setzten und nicht auf Skill-Monster, daher finde ich das die Mischung zwischen Skill und Takik passt.

Zu den Trainingslager ist bitte zu bedenken das ein 5er Trainer bei einen Training an die 250 Steigerungen bringt und einen 5er Trainer hat man mindestens 3 Saisonen, Trainingslager sind nach 3 Tagen/saion vorbei.

Sir Lex
29.04.2011, 08:20
möchte ergänzen: das Spiel ist zu Transfermarktlastig.

wieviel des Budgets für eine Saison erwirtschaften die Besten am Transfermarkt?

die Trainingsergebnisse stehen im Vordergrund, da man mit Steigerungen wieder Geld am TM machen kann.

Find ich sehr schad.

Bin der gleichen Meinung. Ich bin dafür, daß Spieler nach dem Kauf zumindest eine halbe Saison wenn nicht eine Ganze nicht mehr verkauft werden dürfen.

Maniachg
29.04.2011, 09:10

Seh ich anders, ich finde das man maximal die A-skills austrainieren können sollte in der "Lebenszeit" eines spielers und nicht mal ganz chillig alle skills auf 19 / 19 pushen und dann noch 4-6 saisons die taktiken maxen, dann stehen am ende nur alle mit dem gleichen team da und der trainer entscheidet wer meister wird.

Ich finde es sollte weiterhin ein eintscheidungsprozess sein, ob ich skills ODER taktik pushe ODER einen mix mache und nicht "früher oder später habe ich allex max" das wäre in meinen augen dann öde

Mr.Tzwain
29.04.2011, 09:21
ich finde es sollte niemals die möglichkeit geben, einen spieler völlig auszutrainieren. dann fährt eben jeder eine andere strategie. wie langweilig würde es sein, wenn jeder nur mehr austrainierte spieler hätte.

ich habe derzeit einen 3er UND meine taktiken sind einiges über dem des trainers, dank taktiktraining. es hängt also nicht nur vom trainer ab, sicherlich, je höher der trainer, desto mehr, aber nicht nur.

Maniachg
29.04.2011, 09:55
Die Frage ist halt, wie gross will man den Luckfaktor im Verhältniss zur Gesamttaktik gestallten. Je geringer man den Einfluss des Trainers auf die Gesamttaktik macht, umso geringer wird auch der Glücksfaktor im Trainerkauf.

Im Moment ist es so, dass 50% der Taktik vom Glück beim Trainerkauf abhängig sind. Würde man den Trainereinfluss auf 25% reduzieren, würde im Umkehrschluss auch der Einfluss des Glücks verringert werden. Würde der Trainer nur noch 10% der Taktik ausmachen, wäre es praktisch nichtmehr relevant ob man einen Trainer mit 12 oder 10 in Kurzpass-spiel bekommen hat. Und das Trainieren der Taktik würde einen viel größeren Einfluss auf das Spiel haben. Nun könnte man zwangsweise kein Skill-only Training mehr machen, wenn man vorne mitspielen will.

Die Grundfrage lautet also, will man das?

waldgeist
29.04.2011, 10:07
Seh ich anders, ich finde das man maximal die A-skills austrainieren können sollte in der "Lebenszeit" eines spielers und nicht mal ganz chillig alle skills auf 19 / 19 pushen und dann noch 4-6 saisons die taktiken maxen, dann stehen am ende nur alle mit dem gleichen team da und der trainer entscheidet wer meister wird.

ja, dann schon - im konjunktiv.
weil: wird nicht passieren.

wohl aber wird passieren, dass skilltraining allein irgendwann nicht mehr reichen wird. und das ist gut so.

edit: was du vorschlägst, macht übrigens taktiken obsolet, da man nie in die phase kommen würde, wo man mehr als skills trainieren müsste. das spiel würde nie sein ganzes potenzial erreichen. halte ich für einen extrem schlechten denkansatz.

ich finde es sollte niemals die möglichkeit geben, einen spieler völlig auszutrainieren. dann fährt eben jeder eine andere strategie. wie langweilig würde es sein, wenn jeder nur mehr austrainierte spieler hätte.

340 skills, taks, fitness, kondi; dazu erfahrung; dazu großteils nicht optimale trainingsbedingungen... du brauchst dir keine sorgen machen.

wichtig ist, dass bald das skillzeitalter beendet ist; und das ist dann der fall, wenn es an der spitze sinnvoller wird, auch taktiken zu forcieren. das ist der fall, wenn die skills endlich vernünftig hoch auf- und austrainiert sind, dass man sich dem größeren bereich - der taktik - zuwenden kann und wird. und in weiterer folge muss.

General_H
29.04.2011, 11:03
Warum man immer auf den Trainern rumhakt? Jeder kann sich einen kaufen wie er mag. Reicht das Geld nicht, Pech, muß man halt etwas Geduld haben und auch Abstriche machen. Ging mir genauso!

Wenn hier 99% der Manager nicht nur Skillmonster hochziehen würden (was angesichts der Preise dafür verständlich ist), wäre schon jetzt der Trainer nur noch ein mitentscheidender Faktor und nicht so wesentlich, wie er jetzt allein für die Spiele ist. Daran trägt aber die Community die Schuld. Taks bei Spielern wurden bisher (und da spreche ich aus eigenen Erfahrungen) nicht ansatzsweise wie Skillpunkte bezahlt!

Die TL kosten ja auch nicht gerade wenig, da sollten schon deutliche Unterschiede zum normalen Training sein. Vielleicht ist der Faktor etwas zu hoch, wahrscheinlich sind aber gerade die normalen Trainings schon zu hoch. Nur dort beschwert sich keiner. ;-)

Der Vorschlag, gewisse Skills zu begrenzen wäre dann aber gerade auf reines Glück ausgerichtet. Würde bei den Jugis schon anfangen! Also auch nicht praktikabel.

Und ich weiß bis heute noch nicht, wo auch nur annähernd austrainierte Spieler (in Masse) zu sehen sind, sprich Skills, Tak, Kondi.

waldgeist
29.04.2011, 11:19
ganz genau - aber das wird sich automatisch richten. das gefüge passt; taks werden kommen.

man braucht keine begrenzungen oder dergleichen - das ist kurzsichtig und nimmt dem spiel einiges an dimension; weil man dann erst nie den taktikbereich ausschöpfen müsste; oder die kondi... oder die fitness..