Antwort

Alt 28.04.2011, 12:54
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|5
Rangliste: 1650
Standard Trainer und Trainingslagerlastig

Das Spiel ist aus meiner Sicht zu sehr Trainer und Trainingslagerlastig das sollte unbedingt geändert werden.

Trainerlastig :
- zu starken Einfluss auf die Taktiken
- Trainerkauf ist wie eine Lotterie

Trainingslagerlastig:
- viel zu viele Steigerungen
- mehr als in einer ganzen Saison mit normalen Training

Mein Vorschlag den Einfluss auf die Taktiken zu reduzieren derzeit glaube ich ist es bei 50% sollte max. 25% betragen

beim Trainerkauf sollten der erste Bieter die Möglichkeit haben die Taktiken frei zu wählen mit einem Regler aber max. 8 bei einen Taktikbalken und max. 18 bei einer Ausrichtung je höher eine Taktik ist desto mehr kostet der Trainer

Somit würde man fast gezwungen werden 2 Ausrichtungen zu wählen und das Spiel wird um einiges Spannender

Die Trainingslagersteigerungen müssen in der nächsten Saison extrem reduziert werden sonst gibt es bald nur mehr austrainierte Spieler!
Alt 28.04.2011, 14:06
Benutzerbild von stoepserl
stoepserl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Spatzenelf
Platzierung: 7
S|U|N: 3|4|10
Rangliste: 2233
Standard

möchte ergänzen: das Spiel ist zu Transfermarktlastig.

wieviel des Budgets für eine Saison erwirtschaften die Besten am Transfermarkt?

Aufstellung/ System/ wählen der richtigen (Gegen-)Taktik ist leider egal geworden...

die Trainingsergebnisse stehen im Vordergrund, da man mit Steigerungen wieder Geld am TM machen kann.

Find ich sehr schad.
Alt 28.04.2011, 14:17
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 1271

Awards-Schaukasten

Standard

bezüglich des Vorschlag des Trainers , wird es vermutlich so sein das alle dann ähnliche Trainer haben - 2 Taks einer Ausrichtung auf 8 und eine 3. Tak. einer anderen Ausrichtung auch auf 8

das der Einfluss des Trainer auf die Taktik geringer sein soll halte ich für sinnvoll-

bezüglich der Trainingslager verstehe ich überhaupt nicht wieso die Admins sich das so lange anschauen- so viele Steigerungen in 3 TL Tagen , wie man sie nicht mal in einer Saison hat , macht das Spiel kaputt - höchsten sollten die Steigerungen das doppelte von einem normalen Trainings betragen- dann würde sich auch wieder die Überlegung stellen wielange man fährt, was ja derzeit außer Frage steht

alternativer Vorschlag wäre das die Steigerungen so bleiben wie bisher,die 3 Tage sich aber auf 3 Saisonen verteilen- also ich entscheide ob ich innerhalb von 3 Saisonen 1-3 Tage auf Trainingslager fahre und kann dann die Tage selber planen- also z.b in Saison 1 gleich alle 3 Tage oder in jeder Saison jeweils 1 Tag, usw.
dann sollten aber auf alle Fälle die Kosten überdacht werden- z.b eine Verdreifachnung würde ich für angemessen halten
Alt 28.04.2011, 14:25
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|2|3
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
bezüglich der Trainingslager verstehe ich überhaupt nicht wieso die Admins sich das so lange anschauen- so viele Steigerungen in 3 TL Tagen , wie man sie nicht mal in einer Saison hat , macht das Spiel kaputt - höchsten sollten die Steigerungen das doppelte von einem normalen Trainings betragen- dann würde sich auch wieder die Überlegung stellen wielange man fährt, was ja derzeit außer Frage steht
Das wird ziemlich sicher geändert. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen... Und sie sehen sich das deshalb solange an, weil es kein Zurück gibt...
Alt 28.04.2011, 17:34
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Vorschlag gefällt mir!
Wenn man die Trainer Skills wählen kann, dann ist diese Trainer Lotterie etwas entschärft.
Alt 28.04.2011, 17:42
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 410

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Trainerlastig :
- zu starken Einfluss auf die Taktiken
- Trainerkauf ist wie eine Lotterie

Trainingslagerlastig:
- viel zu viele Steigerungen
- mehr als in einer ganzen Saison mit normalen Training
1. wir müssen bedenken, dass das spiel erst in der aufbauphase ist. die spieler haben bei weitem noch nicht die taktikwerte, die sie in 10 saisonen haben werden und brauchen. der einfluss des trainers wird damit automatisch zurückgedrängt.

2. das wird mit sicherheit nächste saison adaptiert. ich denke mal, dass sich vor allem bei den misch-lagern etwas tun wird.
Alt 28.04.2011, 18:02
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 6|0|1
Rangliste: 153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

2. das wird mit sicherheit nächste saison adaptiert. ich denke mal, dass sich vor allem bei den misch-lagern etwas tun wird.
Sicherlich wird sich kommende Saison da was tun.
Die Frage bleibt halt, ob dann nicht schon zuviel "zerstört" wurde...

Alt 28.04.2011, 18:21
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

lass dich überraschen

ich tippe: nein
Alt 28.04.2011, 22:57
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 2|2|3
Rangliste: 1717
Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
bezüglich des Vorschlag des Trainers , wird es vermutlich so sein das alle dann ähnliche Trainer haben - 2 Taks einer Ausrichtung auf 8 und eine 3. Tak. einer anderen Ausrichtung auch auf 8

das der Einfluss des Trainer auf die Taktik geringer sein soll halte ich für sinnvoll-

alternativer Vorschlag wäre das die Steigerungen so bleiben wie bisher,die 3 Tage sich aber auf 3 Saisonen verteilen- also ich entscheide ob ich innerhalb von 3 Saisonen 1-3 Tage auf Trainingslager fahre und kann dann die Tage selber planen- also z.b in Saison 1 gleich alle 3 Tage oder in jeder Saison jeweils 1 Tag, usw.
dann sollten aber auf alle Fälle die Kosten überdacht werden- z.b eine Verdreifachnung würde ich für angemessen halten
denk doch mal nach, es gibt hier nur 2 optionen, wobei dev schon eine davon gewählt hat.

1) er anuliert alle TL ergebnisse und rechnet die komplette saison zurück auf start (stell dir den aufwand vor + das geheule) weils sonst einfach nur lächerlich wäre für die leute die noch nicht im TL waren. (wenn er jetzt das TL nerfen würde). Und es müssten alle spiele neu berechnet werden, da ja einige, die schnell im TL waren, deshalb spiele gewonnen haben die sie sonst verloren hätten ...

2) er lässt alles wie es im moment ist und patcht in der saisonpause um.

jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann, sollte schnell wissen was die lösung sein wird (vor allem unter der prämisse, das dev sie schon gesagt hat)

mfg maniac
Alt 28.04.2011, 23:02
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

der einfluss der trainertaktik ist derzeit scheinbar so hoch, weil noch kein spieler wirklich viel erfahrung hat und vor allem: taktik ist bei spielern im vergleich zum möglichen/geplanten derzeit noch eine vernachlässigbare größe.

das wird sich ändern. automatisch wird der trainer dann DEUTLICH weniger einfluss haben.

hier besteht also kein handlungsbedarf.

die neuen trainingslager machen das spiel nicht kaputt, es ist aber gut, wenn die mischlager nächste saison in der form nicht mehr statt finden.

ansonsten ist es aber wichtig, dass die spieler gut steigen. schließlich müssen endlich auch mal taks aufgezogen werden; und dann noch mehr taks. erst dann hat das spiel sein potenzial erreicht.

man müsste halt ein bissi mehr vorausschauen.

Antwort

Lesezeichen