PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : transfermarkt vs trainingslager


Mr.Tzwain
27.04.2011, 13:24
hallo leute

mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt? (es geht mir dabei nicht um kritik am system, rein feststellung)

ich finde der transfermarkt hat jetzt einiges an bedeutung verloren, da das trainingslager dermaßen stark ist und auch der jugitransfermarkt sorgt für eine umlenkung.

diese saison ist noch kein top-10-transfer (ausser goalie) gemacht worden und den erwarte ich mir auch nicht so schnell. ich denke jetzt schauen mal viele nur mehr auf ihre eigenen spieler und brauchen nicht so schnell einen vom tm. sicherlich, wenn da tl wieder abgeschwächt wird, wird sich wieder was ändern. für mich jedenfalls hat der tm weniger bedeutung als vor dieser saison. auch zwecks spielerverkäufe...

lg

OMS1968
27.04.2011, 13:36
Der TM ist doch das Spiegelbild ob zu viel Geld im Spiel ist oder nicht!

Da das TL Geld aus dem Spiel zieht , fallen auch die TM-Preise.

Spielt sich alles wieder ein. Es kommen ja die Cupspiele und diese bringen wieder Geld.

OMS

Ruskij
27.04.2011, 13:43
Meines Erachtens ist das nur ein temporärer Effekt, da doch einige TCs ein paar hundert tausend in die Trainingseinheiten reingebuttert haben und jetzt noch abwarten, wie sich ihre Spieler entwickeln. Wenn der Trainingseffekt vorbei ist, wird die Nachfrage nach neuen Spielern auch wieder steigen.
Andererseits ist auch OMSs Theorie mit weniger Geld im Spiel recht plausibel. V.a. "ärmere" Manager haben vielleicht fast ihr ganzes Geld in ein Trainingslager gesteckt. Weniger Bieter - wenn auch nur in den unteren Bietregionen - führen meistens auch zu billigeren Preisen.

Mr.Tzwain
27.04.2011, 13:44
Der TM ist doch das Spiegelbild ob zu viel Geld im Spiel ist oder nicht!

Da das TL zieht Geld aus dem Spiel, darum fallen auch die TM-Preise.

Spielt sich alles wieder ein. Es kommen ja die Cupspiele und diese bringen wieder Geld.


OMS

ja das mir klar, aber ob es so schnell gehen wird. mich würde nur interessieren wie die anderen das wahrnehmen oder eben nicht ;)

v.a. ob individuell momentan das interesse am tm sinkt, da ist ja sonst enorme aktivität (zu sehen eben in den preisen) und ob sich jetzt einige zur zeit gar nicht mehr dafür interessieren, durch das tl eben. so wie ich z.b.

Mr.Tzwain
27.04.2011, 13:48
Meines Erachtens ist das nur ein temporärer Effekt, da doch einige TCs ein paar hundert tausend in die Trainingseinheiten reingebuttert haben und jetzt noch abwarten, wie sich ihre Spieler entwickeln. Wenn der Trainingseffekt vorbei ist, wird die Nachfrage nach neuen Spielern auch wieder steigen.
Andererseits ist auch OMSs Theorie mit weniger Geld im Spiel recht plausibel. V.a. "ärmere" Manager haben vielleicht fast ihr ganzes Geld in ein Trainingslager gesteckt. Weniger Bieter - wenn auch nur in den unteren Bietregionen - führen meistens auch zu billigeren Preisen.

die frage für mich ist dabei auch folgende 2 szenarien:

die hochgezüchteten tl-spieler erzielen enorme summe am tm

ODER

die hochgezüchteten spieler erzielen dies eben nichtm weil die steigerungen des eigenen tl ausreichen und daher kein bedarf an jenen spielern ist, also weniger nachfrage und dadurch niedrigere preise...veständlich? :-D

Mag.Schneckerl
27.04.2011, 13:59
die frage für mich ist dabei auch folgende 2 szenarien:

die hochgezüchteten tl-spieler erzielen enorme summe am tm

ODER

die hochgezüchteten spieler erzielen dies eben nichtm weil die steigerungen des eigenen tl ausreichen und daher kein bedarf an jenen spielern ist, also weniger nachfrage und dadurch niedrigere preise...veständlich? :-D

ein kleiner "preis-einbruch" ist am tm schon zu beobachten, aber das wird sich bald wieder einpendeln. glaube auch, dass dann für top leute ordentlich in die taschen gegriffen wird.

henkman
27.04.2011, 14:10
Für Schnäppchenjäger ist es derzeit ein gutes Revier, denn wenn ich mache Spieler mir anschaue, was da geboten wurde??!

Das hängt sicher mit dem TL zusammen. Seitdem Beginn des TL sind auch regelmäßig Spieler auf dem Markt, die wo man sonst hätte lange Suchen oder auch drauf warten müssen.

Aus diesem Grunde denke ich, dass der TM aufgrund der enormen Steigerungen der Spieler im TL ein wenig an Bedeutung verloren hat.

Dann ist natürlich auch weniger Geld im Spiel, denn ein entsprechendes TL kostet auch enorm viel an Kohle und da bleibt dann wohl auch nicht mehr viel Geld für zusätzliche Spielerkäufe. Wohl dem, der sein Geld nicht für ein TL ausgegeben hat, der kann nur mit ein wenig Glück gute, junge und skillstarke Spieler erwerben!


lg henkman

FCAxe
27.04.2011, 14:23
Ich bin der Meinung, dass es sich derzeit zwar vielleicht um ein kleines Transfermarkt "Tief" handelt, da alle TC jetzt das Geld für das TL in die Hand nehmen und nicht gleich in neue Spieler investieren!
Das wird sich aber mit der Zeit sicher wieder geben und es wird wieder deutlich höhere Preise "regnen" vor allem für Top Leute die schon 1 TL hinter sich haben :-D

beatfreak
27.04.2011, 14:41
Ich bin der Meinung, dass es sich derzeit zwar vielleicht um ein kleines Transfermarkt "Tief" handelt, da alle TC jetzt das Geld für das TL in die Hand nehmen und nicht gleich in neue Spieler investieren!
Das wird sich aber mit der Zeit sicher wieder geben und es wird wieder deutlich höhere Preise "regnen" vor allem für Top Leute die schon 1 TL hinter sich haben :-D


Der selben Meinung bin ich auch 8-)

mfg

speedyy
27.04.2011, 14:42
ja,denke auch das die preise zurückgehen,zum einen weil wie schon gesagt das trainingslager geld aus dem spiel zieht,zum anderen weil auch die anforderungen an die spieler steigen.
zb ein 16j mit 17 skill war bisher das maß aller dinge,jetzt weiß man das es durch das trainingslager auch schon 16j mit 25 skill gibt,also ist der 17 skiller gar nicht mehr so interessant.
das gilt selbstverständlich auch für jede andere skillregion.
aber für topskill gibts immer geld:-D

Buzzer03
27.04.2011, 15:08
Ich muss sagen für mich hätt nichts schlimmeres eintreffen können als das TL mit so enormen steigerungen/verbesserungen.
Den ich brauch einen neuen trainer und da ich sowieso nur mittelmäßige spieler habe, (die jetzt noch weniger einbringen) muss ich leider mehr spieler verkaufen als mir lieb ist!! Und das tut schon ein bisschen weh...
Und mit dem verkaufen kann ich aber auch nicht auf den tag X warten bis es wieder besser wird...
Aber ich hoffe mal dass sich das alles schnell wieder einbendelt!!

Mfg

Ruskij
27.04.2011, 16:35
Ich muss sagen für mich hätt nichts schlimmeres eintreffen können als das TL mit so enormen steigerungen/verbesserungen.
Den ich brauch einen neuen trainer und da ich sowieso nur mittelmäßige spieler habe, (die jetzt noch weniger einbringen) muss ich leider mehr spieler verkaufen als mir lieb ist!! Und das tut schon ein bisschen weh...
Und mit dem verkaufen kann ich aber auch nicht auf den tag X warten bis es wieder besser wird...
Aber ich hoffe mal dass sich das alles schnell wieder einbendelt!!

Mfg
Also in deiner Liga wird vermutlich ein 3er Trainer reichen - und der ist nicht all zu teuer.

Buzzer03
27.04.2011, 16:41
Also in deiner Liga wird vermutlich ein 3er Trainer reichen - und der ist nicht all zu teuer.

das problem ist zur zeit, dass es keine vernünftigen 3er trainer gibt!!
meine mindestanforderung im filter ist 4-4-4 (norm. Taks) und da gibt es zur zeit nur einen einzigen trainer!! und 4-4-4 ist nicht wiklich gut find ich!!
ein 3er trainer was mir gefallen hätte ist um 1.1 Mio verkauft worden...
da kauf ich lieber gleich einen schlechten 4er ab 1.5 Mio

oder hab ich da eine falsche denkweise?!

mfg

waldgeist
27.04.2011, 20:34
die bedeutung des transfermarkts ist immer gleich; nur die summen ändern sich - sind aber im moment auch "gleich".

Ruskij
28.04.2011, 09:17
das problem ist zur zeit, dass es keine vernünftigen 3er trainer gibt!!
meine mindestanforderung im filter ist 4-4-4 (norm. Taks) und da gibt es zur zeit nur einen einzigen trainer!! und 4-4-4 ist nicht wiklich gut find ich!!
ein 3er trainer was mir gefallen hätte ist um 1.1 Mio verkauft worden...
da kauf ich lieber gleich einen schlechten 4er ab 1.5 Mio

oder hab ich da eine falsche denkweise?!

mfg
Ich denke, man muss einfach gewisse Kompromisse eingehen. Willst du wirklich nur normale Taktiken spielen oder wäre es nicht auch interessant, zB nur 2 normale Taktiken auf 4 zu haben und dafür noch eine 4er Taktik im defensiven Bereich zu haben, um bei einer Führung diese zu spielen? Oder auch eine offensive, um bei einem Rückstand noch einmal ordentlich Gas zu geben?

Buzzer03
28.04.2011, 10:00
Ich denke, man muss einfach gewisse Kompromisse eingehen. Willst du wirklich nur normale Taktiken spielen oder wäre es nicht auch interessant, zB nur 2 normale Taktiken auf 4 zu haben und dafür noch eine 4er Taktik im defensiven Bereich zu haben, um bei einer Führung diese zu spielen? Oder auch eine offensive, um bei einem Rückstand noch einmal ordentlich Gas zu geben?

Dann müsste ich eine neue taktik komplett bei 0 anfangen zu trainieren...
Meine spieler sind alle nur auf die 3 taktiken ausgerichtet!!
(wenn ich top aufstelle bring ich eine 8er taktikbewertung zusammen was ich für einen 2er trainer nicht schlecht finde!!)
deswegen will ich eigentlich auch bei diesen taks bleiben...

Mfg

MKnelangen
28.04.2011, 10:15
Dann müsste ich eine neue taktik komplett bei 0 anfangen zu trainieren...
Meine spieler sind alle nur auf die 3 taktiken ausgerichtet!!
(wenn ich top aufstelle bring ich eine 8er taktikbewertung zusammen was ich für einen 2er trainer nicht schlecht finde!!)
deswegen will ich eigentlich auch bei diesen taks bleiben...

Mfg

Das klingt auf jeden Fall sinnvoll. Wenn du deine Taktiken schon ein bisschen auftrainiert hast solltest du auch an diesen festhalten, ansonsten müsstest du deinen Kader wieder umbauen und das ist es meines Erachtens nicht wert. Dennoch denke ich, dass du bei dem Trainer ruhig ein paar Abstriche machen kannst. Du spielst noch in einer recht niedrigen Liga und da entscheidet nur ganz selten ein Trainerpunkt mehr oder weniger bei einer Taktik und in 3 Saisonen wirst du dir dann eh nen neuen Trainer holen müssen;-) Insofern macht es eigentlich nichts wenn da mal nur ne 3er oder vielleicht sogar ne 2er Taktik dabei ist. Unter Umständen kann ein Trainer mit z.B. 6-4-2 sogar viel wertvoller für dich sein, dementsprechend ist es vielleicht sinnvoll einfach nach Summe normaler Taktiken zu suchen (ab 12 gibts da derzeit 5 unter einer Mio).

PS: Bevor du dir nen 3er für 1,1 mio kaufst sollte wirklich ein 4er her;-)

Buzzer03
28.04.2011, 10:40
Das klingt auf jeden Fall sinnvoll. Wenn du deine Taktiken schon ein bisschen auftrainiert hast solltest du auch an diesen festhalten, ansonsten müsstest du deinen Kader wieder umbauen und das ist es meines Erachtens nicht wert. Dennoch denke ich, dass du bei dem Trainer ruhig ein paar Abstriche machen kannst. Du spielst noch in einer recht niedrigen Liga und da entscheidet nur ganz selten ein Trainerpunkt mehr oder weniger bei einer Taktik und in 3 Saisonen wirst du dir dann eh nen neuen Trainer holen müssen;-) Insofern macht es eigentlich nichts wenn da mal nur ne 3er oder vielleicht sogar ne 2er Taktik dabei ist. Unter Umständen kann ein Trainer mit z.B. 6-4-2 sogar viel wertvoller für dich sein, dementsprechend ist es vielleicht sinnvoll einfach nach Summe normaler Taktiken zu suchen (ab 12 gibts da derzeit 5 unter einer Mio).

PS: Bevor du dir nen 3er für 1,1 mio kaufst sollte wirklich ein 4er her;-)

da hast recht. Umstellen kommt nicht in frage!!
Und den markt hab ich nun ein bisschen verfolgt und es ist zur zeit so dass vernünftige 3er trainer nicht unter 900.000 hergehen.
Vielleicht hab ich ja glück und der spielerverkauf bringt ein bar euros dass sich ein billiger 4er trainer ausgeht.

Mfg

Mr.Tzwain
28.04.2011, 12:01
die bedeutung des transfermarkts ist immer gleich; nur die summen ändern sich - sind aber im moment auch "gleich".

wie du das jetzt genau meinst ist mir nicht ganz klar. denke mal, du meinst, es hat sich nichts geändert. ich finde aber schon, dass die wertigkeit gesunken ist.

waldgeist
28.04.2011, 12:30
der transfermarkt ist nach wie vor die drehscheibe für spieler - die wertigkeit wurde mit einem 2 transfermarkt und also einer zweiten möglichkeit noch erhöht, weil noch mehr gehandelt wird, meine ich. jedenfalls ist die wertigkeit zumindest gleich.

die preise schwanken - das dürfte jetzt der letzte ausschlag nach unten gewesen sein; aber das niveau ist ja für alle gleich, so ist es nur bei langzeitstrategien von bedeutung, dass die preise im moment eher tiefer sind.

plotschi
28.04.2011, 13:58
Ich vermute auch, dass die Preise deswegen ein bisschen niedrieger sind, daviele das Geld fürs TL benötigen und andrerseits sparen um die ersten Spieler kaufen zu können, die bereits ein TL absolviert haben ;-)

Coppelius
28.04.2011, 15:43
Ich vermute auch, dass die Preise deswegen ein bisschen niedrieger sind, daviele das Geld fürs TL benötigen und andrerseits sparen um die ersten Spieler kaufen zu können, die bereits ein TL absolviert haben ;-)

Genau so wird es wohl sein - wo das hinführt, wird interessant...

Leider lässt mein Kontostand Investitionen in Richtung Mehrfach-TL-Spieler nihct zu, aber da werden sich einige ziemlich streiten dann am TM, wenn die ersten krassen 16j kommen...

myd3us
02.05.2011, 08:52
für mich ist die transfermarkt-situation (sprich der preiseinbruch bei mittelmäßigen spielern) leider genau zum falschen zeitpunkt gekommen. habe jetzt einige spieler verkauft bzw. verkaufen müssen, damit ich mir einen neuen trainer finanzieren kann und leider haben alle spieler maximal 25% des errechneten marktwertes gebracht, was aus meiner sicht doch sehr bitter ist :-( ... aber kann man nichts machen. hätte die spieler wohl noch in der saisonpause auf den markt werfen sollen!

NIDO_81
02.05.2011, 09:07
für mich ist die transfermarkt-situation (sprich der preiseinbruch bei mittelmäßigen spielern) leider genau zum falschen zeitpunkt gekommen. habe jetzt einige spieler verkauft bzw. verkaufen müssen, damit ich mir einen neuen trainer finanzieren kann und leider haben alle spieler maximal 25% des errechneten marktwertes gebracht, was aus meiner sicht doch sehr bitter ist :-( ... aber kann man nichts machen. hätte die spieler wohl noch in der saisonpause auf den markt werfen sollen!

Du solltest froh sein, daß du für einen 18jährigen OHNE Erfahrung und ohne Taktiken und nahezu 0 B-Skills schon einen Stand von 180k hast *kopfschüttel* und dann noch raunzen.

Für nix zahlt keiner was ;)

myd3us
02.05.2011, 09:17
Du solltest froh sein, daß du für einen 18jährigen OHNE Erfahrung und ohne Taktiken und nahezu 0 B-Skills schon einen Stand von 180k hast *kopfschüttel* und dann noch raunzen.

Für nix zahlt keiner was ;)

da verwechselst du jetzt was. der mit 6 erfahrung steht auf 180k, der mit 0 erfahrung auf 40k bzw. die anderen auf 0 :-D

EDIT: 21 a-skills sind 180k schon wert find ich, oder nicht?

NIDO_81
02.05.2011, 09:58
da verwechselst du jetzt was. der mit 6 erfahrung steht auf 180k, der mit 0 erfahrung auf 40k bzw. die anderen auf 0 :-D

EDIT: 21 a-skills sind 180k schon wert find ich, oder nicht?

stimmt, mein Fehler ;) - aber 271k ?!? - naja jeder wie er´s gerade braucht :banplease:

waldgeist
02.05.2011, 11:30
Genau so wird es wohl sein - wo das hinführt, wird interessant...

Leider lässt mein Kontostand Investitionen in Richtung Mehrfach-TL-Spieler nihct zu, aber da werden sich einige ziemlich streiten dann am TM, wenn die ersten krassen 16j kommen...

ich schätze mal, dass die antrainierten, die jetzt verkauft werden, großteils die ausschussware sein wird. spieler, die zwar ordentlich gestiegen sind und durchaus vorher schon ein paar hundert k wert waren, aber die nicht top sind - die wird man sich eher behalten.

diese spieler können aber für andere topspieler sein! strategie, niederigere liga, etc. etc.

spieler, die mehr als 2mal auf trainingslager waren, wird es nur selten geben. ich glaube, dass hier so viele komponenten zusammen passen müssen, dass ein spieler auch 2mal auf trainingslager geht - beides wird es geben, aber wie häufig? wie wird es sich auswirken? welche spieler wird es betreffen und wie schauen sie nachher aus?

wird es überhaupt bemerkt?

General_H
02.05.2011, 12:55
Manchmal muß man einfach auch mal Zeit verstreichen lassen, damit Wege gefunden werden.

Mir gefällt es teilweise nicht, daß es bei manchen Themen nur Suderer gibt, die aufgrund wenigem zusammengetragenen Datenmaterial Prognosen wagen oder Änderungen wollen.

So könnte man bei Wahlen ja auch bei der Auszählung vermuten, Partei X bekommt lt. Hochrechnung 100% der Stimmen. ;-)

Laßt das Pendel doch mal schwingen! ;-)

Mr.Tzwain
02.05.2011, 13:09
Manchmal muß man einfach auch mal Zeit verstreichen lassen, damit Wege gefunden werden.

Mir gefällt es teilweise nicht, daß es bei manchen Themen nur Suderer gibt, die aufgrund wenigem zusammengetragenen Datenmaterial Prognosen wagen oder Änderungen wollen.

So könnte man bei Wahlen ja auch bei der Auszählung vermuten, Partei X bekommt lt. Hochrechnung 100% der Stimmen. ;-)

Laßt das Pendel doch mal schwingen! ;-)

falls du das auf mich beogen haben solltest, von sudern ist nicht die rede. ich interessiere mich für die fakten ;-) wahrnehmung und gedanken und wie auf der 1. seite steht, nicht um änderungen etc.

Mr.Tzwain
02.05.2011, 13:09
ich schätze mal, dass die antrainierten, die jetzt verkauft werden, großteils die ausschussware sein wird. spieler, die zwar ordentlich gestiegen sind und durchaus vorher schon ein paar hundert k wert waren, aber die nicht top sind - die wird man sich eher behalten.

diese spieler können aber für andere topspieler sein! strategie, niederigere liga, etc. etc.

spieler, die mehr als 2mal auf trainingslager waren, wird es nur selten geben. ich glaube, dass hier so viele komponenten zusammen passen müssen, dass ein spieler auch 2mal auf trainingslager geht - beides wird es geben, aber wie häufig? wie wird es sich auswirken? welche spieler wird es betreffen und wie schauen sie nachher aus?

wird es überhaupt bemerkt?

:lol: und mir wäre lieber, du hättest antworten anstatt fragen :lol:

Coppelius
02.05.2011, 15:04
Manchmal muß man einfach auch mal Zeit verstreichen lassen, damit Wege gefunden werden.


Selbstverständlich.
Im Falle der Mehrfach-TL hätte aber schnellstens reagiert werden müssen.

Da dies nicht geschehen ist, muss man sich jetzt an diese Situation anpassen. Klar wird es gehen und dadurch werden vielleicht auch interessante neue Strategien entwickelt (und zu meinem Nachteil dürfte das Ganz glaub ich auch nicht sein) - im Sinne eines ausgewogenen Spiels habe ich mich aber vehement für eine Verhinderung von Mehrfach-TLs ausgesprochen.

Jetzt ist es so und sollte am besten auch so bleiben.

waldgeist
02.05.2011, 15:36
für diese saison, ja - in weiterer folge würde ich schon für gedanken zur adaption plädieren. die haben wir ja eh auch längst präsentiert.

Spretilof
08.05.2011, 20:57
hallo leute

mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt? (es geht mir dabei nicht um kritik am system, rein feststellung)

ich finde der transfermarkt hat jetzt einiges an bedeutung verloren, da das trainingslager dermaßen stark ist und auch der jugitransfermarkt sorgt für eine umlenkung.

diese saison ist noch kein top-10-transfer (ausser goalie) gemacht worden und den erwarte ich mir auch nicht so schnell. ich denke jetzt schauen mal viele nur mehr auf ihre eigenen spieler und brauchen nicht so schnell einen vom tm. sicherlich, wenn da tl wieder abgeschwächt wird, wird sich wieder was ändern. für mich jedenfalls hat der tm weniger bedeutung als vor dieser saison. auch zwecks spielerverkäufe...

lg

? Die Bedeutung der TL ist ganz klar positiv für den TM. Er wird dadurch meiner Meinung nach sogar viel zu übergewichtet. Ein oder für mich sogar DER Grund, warum ich das TL als missglückt bezeichnen würde :-(. Ein durchdachtes Planen etc. ist nun deutlich weniger bis nichts mehr wert. Der neue allgemeine Weg wird über Massenproduktion laufen. Raum für Außergewöhnlichkeiten wurde gestrichen und das Spiel sich nur mehr um das Geschick am TM drehen, welches über den Kontostand und damit über den Erfolg bestimmt -> :-?.

Aber warum sollte jemand glauben, dass die Bedeutung des TM durch das TL abnimmt? Man braucht jetzt mehr Geld als vorher, als muss auch mehr gehandelt werden, oder?

mfg Spretilof