Umfrageergebnis anzeigen: Ich glaube der Transfermarkt
verliert durch das TL etwas an Bedeutung 14 28,57%
bleibt trotz TL gleich 9 18,37%
erlangt durch TL mehr an Bedeutung 4 8,16%
wird sich nach dieser Saison wieder einpendeln 9 18,37%
durchläuft gerade nur eine normale Flaute 13 26,53%
Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 27.04.2011, 13:24
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1652

Awards-Schaukasten

Standard transfermarkt vs trainingslager

hallo leute

mich würde mal interessieren wie ihr darüber denkt? (es geht mir dabei nicht um kritik am system, rein feststellung)

ich finde der transfermarkt hat jetzt einiges an bedeutung verloren, da das trainingslager dermaßen stark ist und auch der jugitransfermarkt sorgt für eine umlenkung.

diese saison ist noch kein top-10-transfer (ausser goalie) gemacht worden und den erwarte ich mir auch nicht so schnell. ich denke jetzt schauen mal viele nur mehr auf ihre eigenen spieler und brauchen nicht so schnell einen vom tm. sicherlich, wenn da tl wieder abgeschwächt wird, wird sich wieder was ändern. für mich jedenfalls hat der tm weniger bedeutung als vor dieser saison. auch zwecks spielerverkäufe...

lg
Alt 27.04.2011, 13:36
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Rangliste: 8
Standard

Der TM ist doch das Spiegelbild ob zu viel Geld im Spiel ist oder nicht!

Da das TL Geld aus dem Spiel zieht , fallen auch die TM-Preise.

Spielt sich alles wieder ein. Es kommen ja die Cupspiele und diese bringen wieder Geld.

OMS

Geändert von OMS1968 (27.04.2011 um 13:49 Uhr)
Alt 27.04.2011, 13:43
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 5739
Standard

Meines Erachtens ist das nur ein temporärer Effekt, da doch einige TCs ein paar hundert tausend in die Trainingseinheiten reingebuttert haben und jetzt noch abwarten, wie sich ihre Spieler entwickeln. Wenn der Trainingseffekt vorbei ist, wird die Nachfrage nach neuen Spielern auch wieder steigen.
Andererseits ist auch OMSs Theorie mit weniger Geld im Spiel recht plausibel. V.a. "ärmere" Manager haben vielleicht fast ihr ganzes Geld in ein Trainingslager gesteckt. Weniger Bieter - wenn auch nur in den unteren Bietregionen - führen meistens auch zu billigeren Preisen.
Alt 27.04.2011, 13:44
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Der TM ist doch das Spiegelbild ob zu viel Geld im Spiel ist oder nicht!

Da das TL zieht Geld aus dem Spiel, darum fallen auch die TM-Preise.

Spielt sich alles wieder ein. Es kommen ja die Cupspiele und diese bringen wieder Geld.

OMS
ja das mir klar, aber ob es so schnell gehen wird. mich würde nur interessieren wie die anderen das wahrnehmen oder eben nicht

v.a. ob individuell momentan das interesse am tm sinkt, da ist ja sonst enorme aktivität (zu sehen eben in den preisen) und ob sich jetzt einige zur zeit gar nicht mehr dafür interessieren, durch das tl eben. so wie ich z.b.
Alt 27.04.2011, 13:48
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Meines Erachtens ist das nur ein temporärer Effekt, da doch einige TCs ein paar hundert tausend in die Trainingseinheiten reingebuttert haben und jetzt noch abwarten, wie sich ihre Spieler entwickeln. Wenn der Trainingseffekt vorbei ist, wird die Nachfrage nach neuen Spielern auch wieder steigen.
Andererseits ist auch OMSs Theorie mit weniger Geld im Spiel recht plausibel. V.a. "ärmere" Manager haben vielleicht fast ihr ganzes Geld in ein Trainingslager gesteckt. Weniger Bieter - wenn auch nur in den unteren Bietregionen - führen meistens auch zu billigeren Preisen.
die frage für mich ist dabei auch folgende 2 szenarien:

die hochgezüchteten tl-spieler erzielen enorme summe am tm

ODER

die hochgezüchteten spieler erzielen dies eben nichtm weil die steigerungen des eigenen tl ausreichen und daher kein bedarf an jenen spielern ist, also weniger nachfrage und dadurch niedrigere preise...veständlich?
Alt 27.04.2011, 13:59
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 2284

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
die frage für mich ist dabei auch folgende 2 szenarien:

die hochgezüchteten tl-spieler erzielen enorme summe am tm

ODER

die hochgezüchteten spieler erzielen dies eben nichtm weil die steigerungen des eigenen tl ausreichen und daher kein bedarf an jenen spielern ist, also weniger nachfrage und dadurch niedrigere preise...veständlich?
ein kleiner "preis-einbruch" ist am tm schon zu beobachten, aber das wird sich bald wieder einpendeln. glaube auch, dass dann für top leute ordentlich in die taschen gegriffen wird.

Peace!
Alt 27.04.2011, 14:10
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Rangliste: 889
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Für Schnäppchenjäger ist es derzeit ein gutes Revier, denn wenn ich mache Spieler mir anschaue, was da geboten wurde??!

Das hängt sicher mit dem TL zusammen. Seitdem Beginn des TL sind auch regelmäßig Spieler auf dem Markt, die wo man sonst hätte lange Suchen oder auch drauf warten müssen.

Aus diesem Grunde denke ich, dass der TM aufgrund der enormen Steigerungen der Spieler im TL ein wenig an Bedeutung verloren hat.

Dann ist natürlich auch weniger Geld im Spiel, denn ein entsprechendes TL kostet auch enorm viel an Kohle und da bleibt dann wohl auch nicht mehr viel Geld für zusätzliche Spielerkäufe. Wohl dem, der sein Geld nicht für ein TL ausgegeben hat, der kann nur mit ein wenig Glück gute, junge und skillstarke Spieler erwerben!

lg henkman

Dein Kader
Alt 27.04.2011, 14:23
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin der Meinung, dass es sich derzeit zwar vielleicht um ein kleines Transfermarkt "Tief" handelt, da alle TC jetzt das Geld für das TL in die Hand nehmen und nicht gleich in neue Spieler investieren!
Das wird sich aber mit der Zeit sicher wieder geben und es wird wieder deutlich höhere Preise "regnen" vor allem für Top Leute die schon 1 TL hinter sich haben

Alt 27.04.2011, 14:41
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass es sich derzeit zwar vielleicht um ein kleines Transfermarkt "Tief" handelt, da alle TC jetzt das Geld für das TL in die Hand nehmen und nicht gleich in neue Spieler investieren!
Das wird sich aber mit der Zeit sicher wieder geben und es wird wieder deutlich höhere Preise "regnen" vor allem für Top Leute die schon 1 TL hinter sich haben

Der selben Meinung bin ich auch

mfg
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 27.04.2011, 14:42
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

ja,denke auch das die preise zurückgehen,zum einen weil wie schon gesagt das trainingslager geld aus dem spiel zieht,zum anderen weil auch die anforderungen an die spieler steigen.
zb ein 16j mit 17 skill war bisher das maß aller dinge,jetzt weiß man das es durch das trainingslager auch schon 16j mit 25 skill gibt,also ist der 17 skiller gar nicht mehr so interessant.
das gilt selbstverständlich auch für jede andere skillregion.
aber für topskill gibts immer geld

Antwort

Lesezeichen