Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich biete dbdt.at

georeisen
22.04.2011, 16:14
Hallo,
da wir alle neue Teamchefs brauchen - biete ich der mammamedia (und das ist ein Angebot, das ich nie mache - nur weil mir das Spiel so gefällt) 1 Monat GRATIS BANNER auf www.geo.at. (Werbewert: 1.300 EUR - 120.000 Unique visitors/Monat - Pagerank 5 - abzuholen unter patrik.weitzer@geo.at - evt. ist GEO Reisen sogar ein Sponsor fürs Spiel? - hear u!)

Da viele Teamchefs vielleicht ähnliche Möglichkeiten haben, denke ich, sollten wir da alle helfen, deshalb der Thread!

Ich fordere aber eines ein: Sagt uns endlich, welche Werbestrategien ihr für das Spiel geplant habt!

@alle teamchefs: Was könnt ihr so bieten? Sicher haben mehr Tc's Websites oder andere Möglichkeiten, wo wir was fürs Spiel machen können - seid kreativ, denn es darf nie mehr so kommen, dass uns unser Spiel abhanden kommt! Und 1 Monat Bannerplatzierung wird wohl möglich sein - oder Ähnliches!

LG - WAS BIETET IHR??????

PS: Soviel sei erlaubt: www.geo.at/sunnydays ist vielleicht Eure Plattform für den Sommerulraub und Lastminute Reisen?! Schaut mal vorbei - wir sind die österr. Alternative zu anderen Reiseplattformen - volle Beratung und voller Reise-Schutz - vom und für den Österreicher! WIR MÜSSEN UNS DOCH GEGENSEITIG HELFEN - WIR SIND DIE COMMUNITY! - also HELFT DEM SPIEL!

schurdel
22.04.2011, 16:43
da öffnen sich sicher einige türchen

georeisen
22.04.2011, 16:45
da öffnen sich sicher einige türchen

wie meinst du das? ich denke dem Spiel zu helfen, sollte unser aller Ziel sein - ich hab soviel Zeit aufgewendet - nun soll es erfolgreich sein!

Mag.Schneckerl
22.04.2011, 16:54
Der Vorstoß gefällt mir!
Es gibt sicher einige User die hier Möglichkeiten haben.
Und ja in welche Richtung die (Werbe-)Strategie geht wäre auch nicht uninteressant. Weil von mehr Werbung in D. habe ich noch nichts gehört und die Sache mit der internationlen Seite ist irgendwie auch eingeschlafen - im Hintergrund vielleicht eh nicht...

waldgeist
22.04.2011, 17:02
eine sache, die ich immer wieder mal anklingen ließ - keine resonanz. aber nun plötzlich doch: georeisen, gefällt mir.

ich bin leider in keiner position, etwas derartiges anzubieten. aber ich kann nur allen user sagen: unterstützt doch dbdt mit einem premium-paket-kauf. ob euch das paket nun interessiert oder nicht.

die hoffnung auf weitere angebote wie z. b. jenes von georeisen besteht. ebenso, wenn leute ihr werbe know-how oder ihre connections spielen lassen wollen.

ELCheffe
22.04.2011, 17:11
ich bin mal gespannt wie das ausgeht,jedenfalls mal ein anfang.

ich persönlich würde mich auch mehr freuen,wenn man auch was in d-land machen könnte,weil dort sehe ich sehr stark nachholbedarf.

pauleta
22.04.2011, 17:46
Gibt sicher ein paar User, die eine HP zur Verfügung stellen können!

Die Frage ist halt, ob mammamedia das zulässt, aus welchen Gründen auch immer sie etwas dagegen haben könnten!

enton
22.04.2011, 17:53
Ich finde es immer schön zu sehen was für eine tolle Community hier am werken ist.

Und ich glaube auch, dass es mit einer passenden Werbestrategie noch mehr Verrückte wie uns geben würde.
Das ist für alle gut. Eine echte win-win-Situation.

ELCheffe
22.04.2011, 18:11
hm... ich hätte da vlt eine idee.

es gibt doch genug gut besuchte fussbal-foren.

warum kann man da nicht bei den forenbetreiben mal nachfragen,ob wir dieses spiel vorstellen dürfen und wenn ja müssen wir doch auch ein paar spieler abstellen, die die fragen der user dort beantworten.

ich denk nicht, das man dort einfach ein thread aufmachen kann um das spiel vorzustellen.

Sibert Pro Pyro
22.04.2011, 18:16
eine sache, die ich immer wieder mal anklingen ließ - keine resonanz. aber nun plötzlich doch: georeisen, gefällt mir.

ich bin leider in keiner position, etwas derartiges anzubieten. aber ich kann nur allen user sagen: unterstützt doch dbdt mit einem premium-paket-kauf. ob euch das paket nun interessiert oder nicht.

die hoffnung auf weitere angebote wie z. b. jenes von georeisen besteht. ebenso, wenn leute ihr werbe know-how oder ihre connections spielen lassen wollen.

Zum Thema PA. Mir fehlt da vor allem die Zahlungsmöglichkeit per paysafe Karte.
Auch wenn dbdt noch so eine vertrauenswürdige Seite ist. Ich sträube mich dagegen meine Kontonummer einem Online Spiel zur Verfügung zu stellen. PaySafe Karte würd ich sofort eine kaufen und raufladen. Und kann glaub ich ned so schwer zu implementieren sein ;-)

@topic:
Find die Idee wirklich gut. Nur hab ich leider keine Website, wo ich den Banner platzieren könnte. Aber wer das hat, sollte es machen :-)

Rio 2k9
22.04.2011, 18:23
Auch wenn dbdt noch so eine vertrauenswürdige Seite ist. Ich sträube mich dagegen meine Kontonummer einem Online Spiel zur Verfügung zu stellen. PaySafe Karte würd ich sofort eine kaufen und raufladen. Und kann glaub ich ned so schwer zu implementieren sein ;-)

@topic:
Find die Idee wirklich gut. Nur hab ich leider keine Website, wo ich den Banner platzieren könnte. Aber wer das hat, sollte es machen :-)

Handy ist ja auch eine Möglichkeit .

mind.hrhr
22.04.2011, 18:31

@topic:

erstens stellst du deine kontonummer nicht dbdt zu verfügung sondern paypal. zweitens könnten die mit deiner kontonummer sowieso nichts machen, was du nicht wieder rückgängig machen könntest und 3. kannst du ja per sms auch zahlen, sofern nicht gesperrt.

ich denke mal stark, dass der umsatz auf paysafe-karte sich bei dbdt nicht rechnen würde ;)

Sibert Pro Pyro
22.04.2011, 18:36
Ich geb einfach meine Nummern nicht gern im Internet her :lol:
Naja derweil hab ich ja noch ein paar Credits und an das mitn Handy hab ich gar ned dacht :oops:

waldgeist
22.04.2011, 18:51

@topic:

zu letzterem: JA - DAS IST EINE MÖGLICHKEIT - MACHT DAS DOCH!

ersteres: ist verständlich, aber du könntest es doch über dein handy oder das handy eines freundes machen. - was hindert dich daran? trotz, weil sie dir die andere möglichkeit nicht bieten? finanzielle gründe können es wohl kaum sein, auch der durchschnittliche 10-jährige kann sich 3euro, oder 1,50 im monat sicher leisten, wenn er denn nur will.

Sibert Pro Pyro
22.04.2011, 19:13
zu letzterem: JA - DAS IST EINE MÖGLICHKEIT - MACHT DAS DOCH!

ersteres: ist verständlich, aber du könntest es doch über dein handy oder das handy eines freundes machen. - was hindert dich daran? trotz, weil sie dir die andere möglichkeit nicht bieten? finanzielle gründe können es wohl kaum sein, auch der durchschnittliche 10-jährige kann sich 3euro, oder 1,50 im monat sicher leisten, wenn er denn nur will.

Haha danke Waldi dast mich auf 10 schätzt :mrgreen:

Nein spaß beiseite. Wie oben schon erwähnt hab ich an die Handy Lösung gar ned dacht. :doh:
Und weder is das trotz, noch Geldproblem. Wenn bis zum aufbrauchen meiner restlichen Credits paysafe card nicht funktioniert, werd ichs übers handy machen!

waldgeist
22.04.2011, 19:28
ja super, du achtjähriger geldporblemhabender trotzkopf ;-) (lustig gemeint)

freut mich - sollten mehr nach deinem vorbild handeln... :up:

rave dave
22.04.2011, 19:55
Ich würde eine Kooperation mit dem ASB (Austrian Soccer Board) vorschlagen. Das ist das größte und bekannteste Fußballforum in Österreich und würde sich mit Sicherheit positiv auf die Useranzahl auswirken.

pauleta
22.04.2011, 19:59
Ich würde eine Kooperation mit dem ASB (Austrian Soccer Board) vorschlagen. Das ist das größte und bekannteste Fußballforum in Österreich und würde sich mit Sicherheit positiv auf die Useranzahl auswirken.

So etwas in die Richtung hab ich mir auch schon gedacht;

ganz unten auf dem Forum, kann man Werbung für sein Fanprojekt/HP machen!
Wäre vl eine Möglichkeit! Werd mir das morgen mal anschaun;-)

Feidl
22.04.2011, 20:04
wie meinst du das? ich denke dem Spiel zu helfen, sollte unser aller Ziel sein - ich hab soviel Zeit aufgewendet - nun soll es erfolgreich sein!

da hast du glaube ich was falsch verstanden ...

"da öffnen sich einige türchen = neue möglichkeiten = bessere umsetzung von geplanten vorhaben = schnelleres "arbeiten" ... etc ;)

ich denk mal so hat er das gemeint ....

lg

Sibert Pro Pyro
22.04.2011, 20:10
ja super, du achtjähriger geldporblemhabender trotzkopf ;-) (lustig gemeint)

freut mich - sollten mehr nach deinem vorbild handeln... :up:

Ich bin normal total gegen reales Geld für Online Spiele. Aber dbdt is einfach der Wahnsinn. da spar ich mir einmal ein Bier beim fortgehen und holma um 3 den PA. Wenns meinen hohen Ansprüchen an Zahlungsarten entsprechen :lol:

Oder einfach in allen Foren die man angemeldet is einen Banner in die Signatur? Das is wieder was das jeder von uns machen kann! Im ASB finden sich sicher viele potentielle dbdt User. Ich bin dort jedoch nicht registriert. Werde aber in anderen Foren Werbung machen ;-)

waldgeist
22.04.2011, 21:20
Ich bin normal total gegen reales Geld für Online Spiele. Aber dbdt is einfach der Wahnsinn. da spar ich mir einmal ein Bier beim fortgehen und holma um 3 den PA. Wenns meinen hohen Ansprüchen an Zahlungsarten entsprechen :lol:

naja, vor allem gibt es ja unterschiede. viele online spiele verdienen sich damit eine goldene nase und werden immer reicher. man kann sich reale spielvorteile kaufen - klar, dass dieses konzept bei einem guten spiel und einer entsprechenden anzahl an süchtlern aufgeht.

das ist hier nicht der fall.

hier ist es eine freiwillige spende, wo man ein paar nette gimmicks kriegt, aber die nicht für erfolg nötig ist. das ist der unterschied.

aber grad deshalb sollte sich jeder der möglichkeit - ja der verantwortung - bewusst sein, was man tun kann, dass dieses lässige spiel, das stabil ist, auch "für immer" bleibt.

Floki
22.04.2011, 21:25

Diese Idee finde ich sehr gut :thumb:

Das ASB wird (oder wurde?) von der Mamma Media GmbH vermarktet (darum ist der Link zum ASB auch ganz unten in der "Fußzeile" von dbdt zu finden).

georeisen
23.04.2011, 06:17
wie gesagt es kann unser userbeitrag sein. die mammamedia ist aber gefordert - speziell in Deutschland. Die Premiumaufrufe unterstütze ich - es betrifft aber nur Spieler, die schon im Spiel sind und das sind zu wenige!

Backlinks in Foren bringen sicher etwas. Man sollte aber über klassische Werbung nachdenken - ich kenne 4 immer noch aktive TCs, die durch die Kinowerbung zum Spiel gekommen sind?

Hat keiner ein Kino von Euch "LOL" ;-)

georeisen
23.04.2011, 06:19
übrigens ich hab auch die Möglichkeit das Spiel mal in der Rubrik Freizeit in unserem Newsmail (77.000 Abos) vor zu stellen. Dafür ist aber ein Backlink zu Lastminute Reisen auf www.geo.at/sunnydays von reisenet fällig! ;-)

gibts den yanni ashraf noch bei Euch? Der kennt mich und soll mich mal kontaktieren.

oleander
23.04.2011, 08:32
gibts den yanni ashraf noch bei Euch? Der kennt mich und soll mich mal kontaktieren.

Ist samt Mailadresse hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=meta/werbung) zu finden.

pauleta
27.04.2011, 18:26
Ist hier schon ne Antwort vom dev gekommen, georeisen?

Mr.Tzwain
27.04.2011, 19:31
würde mich auch interessieren wie mammmedia das sieht. das spiel wird so sicher nicht ewig laufen, dafür dürfte die userzahl viel zu niedrig sein. auch wenn es versichert wurde, dass zum jetztigen zeitpunkt kein problem besteht.

ich weiss, es wurde schon mal vorgeschlagen, aber nochmals, warum baut man keine sponsoren ins spiel ein, z.b. redbull. je nachdem wieviel sie bereit sind zu zahlen, desto öfters taucht dieser bei den sponsoren auf. redbull könnte ich mir hier gut vorstellen, wäre genau die zielgruppe. oder nike, adidas etc... hervis...oder warum nicht auch billa, spar, merkur, oder zeitungen, zeitschriften etc...

nicht zu vergessen, tip3, bet&win, pokerseiten, handyanbieter und -marken

keepoffthegrass
29.04.2011, 11:42

Ja, das würd mich auch interessieren :-)
Was gibts neues Paranoias? :mrgreen:

georeisen
30.04.2011, 13:48

nein - da man aber so etwas nur anbieten kann, war dies mein letztes posting in diese richtung. die mammamedia hält nicht viel davon, was der community am herzen liegt ;-) (ausgenommen natürlich unser dbdtdev :-)).

egal - vielleicht erfahren wir ja auf zufallsebene vom geplanten marketing fürs spiel! 8-)

californication
30.04.2011, 14:12
super idee, cool wären auch t-shirts, würd mir gern eines anfertigen lassen, es muss aber abgeklärt werden wie es aussieht (logo, spruch usw), damit auch andere teamchefs das selbe tragen! ;-)
oder vielleicht selbst welche ins sortiment zu nehmen, die um einen kleinen umkostenbeitrag erworben werden können!

waldgeist
30.04.2011, 14:22
so marketingsachen, ja. die gehen halt in kooeration mit einer firma, die dann relativ viel verdient, ein bissi was ginge zu mammamedia.

aber so "fanartikel" wären schon interessant, ja.

ja thomas - generell glaube ich, wäre ein posting: "wir von mammamedia finden das interessant/nicht interessant" sicherlich ganz hilfreich - vielleicht kommen dann noch mehr ideen.

pauleta
30.04.2011, 15:08
nein - da man aber so etwas nur anbieten kann, war dies mein letztes posting in diese richtung. die mammamedia hält nicht viel davon, was der community am herzen liegt ;-) (ausgenommen natürlich unser dbdtdev :-)).

egal - vielleicht erfahren wir ja auf zufallsebene vom geplanten marketing fürs spiel! 8-)

Hast du mit mammamedia Kontakt aufgenommen?

Mönchsbräu
30.04.2011, 15:29
Warum sollte er Kontakt aufnehmen?
Er bietet es ja an , dann sollte er kontaktiert werden. ;-)

waldgeist
30.04.2011, 15:34
ach, wer wen - ist doch kinderkram. ist ja nicht so, dass nicht beide seiten ein bissi was davon hätten. aber es ist super, dass man hier angebote sammeln kann - und irgendwann vielleicht hier eine rückmeldung:

"wir sind grundsätzlich interessiert"

georeisen
30.04.2011, 15:55
ja sehe ich auch so. wichtig ist, dass wir dem spiel helfen und es nicht wieder abgesetzt wird!

pauleta
30.04.2011, 16:12
Warum sollte er Kontakt aufnehmen?
Er bietet es ja an , dann sollte er kontaktiert werden. ;-)

Hat sich für mich so angehört, da er gesagt hat, "mammamedia liegt nicht so viel am Spiel"....

gasser67
30.04.2011, 16:25

@topic:

auf Pay safe habe ich schon X-mal hingewiesen ohne nur einmaleine antwort erhalten zu haben

waldgeist
30.04.2011, 16:33
jep. und inzwischen gehts übers handy.

Miadriana
30.04.2011, 18:12
Ist schon ein tolles Angebot von georeisen.
Ich hab leider keine Homepage oder der gleichen.