Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapid Wien

Seiten : [1] 2 3

Sibert Pro Pyro
16.04.2011, 12:37
Da es soetwas anscheinend und verwundernswerter Weise noch nicht gibt, möchte ich einmal einen Rapid Wien thread aufmachen ;-)
Einfach zum diskutieren und reden über DEN Verein.

Und zum diskutieren gibts ja zurzeit genug.
Was haltet ihr von der Kündigung vom Hörtnagel und vom Rauswurf des Peter pacult?

Glaubt ihr an einen Sieg im ersten Spiel vom Zoki Barisic?

Gehts ihr regelmäßig ins Stadion?

Lasst uns über unseren Verein diskutieren.
Auf Rapid :th_alc:

Hirschi92
16.04.2011, 19:59
Dieser Thread ist einfach ein Muss bei einem Fussballmanager ;-)

Heute mal ein feines 3:0 8-)

Sibert Pro Pyro
16.04.2011, 21:22
Dieser Thread ist einfach ein Muss bei einem Fussballmanager ;-)

Heute mal ein feines 3:0 8-)

JAAAA :clap2::clap2::clap2:

So stellt man sich das Debüt vom Barisic vor :-)
Und um die Runde noch zu verfeinern verliert die Austria daheim gegen Mattersburg.

Harr und ich bin nicht mitgfahrn nach Innsbruck, weil ich Matura habe. Aber da wär ich gerne dabei gewesen...

Hirschi92
16.04.2011, 22:04
Wäre sicher eine SUPER Stimmung gewesen.

Bin wsl am Mittwoch dabei :-D

Und da sind wir hoffentlich besser als die Austria

Sibert Pro Pyro
16.04.2011, 22:08
Ich muss mich diese Frühlingssaison ledier stark zurücknehmen :-(
Habe in 3 Wochen Matura. Deswegn nutze ich nur mein Heim Abo und schau mir weder Cup noch Auswärts Spiele an. Es tut zwar ziemlich weh nicht dabei zu sein. Aber sonst komm ich gar nicht zum lernen :lol:

the Scarecrow
17.04.2011, 10:41
So stellt man sich das Debüt vom Barisic vor :-)

Der Jubel bei Drazans Tor war ja fast eine Verhöhnung fürn Pacult - Gut so :D

Sibert Pro Pyro
17.04.2011, 10:53
Der Jubel bei Drazans Tor war ja fast eine Verhöhnung fürn Pacult - Gut so :D

Da hast einfach gmerkt das des Verhältnis zum Trainer ein ganz anderes is. Wer wäre zum Pacult jubeln gelaufen? Auch in den besten Zeiten keiner ;-)

Anti_Violett
17.04.2011, 11:51
[x] Abo auf der West! :nod:

Sibert Pro Pyro
17.04.2011, 11:56
[x] Abo auf der West! :nod:

Wie gemein :-(
Ich will auch eines. Aber bekommst ja nicht wirklich...

Naja aber auf der Ost is gar ned mal so schlecht ;-)

the Scarecrow
17.04.2011, 13:30
Da hast einfach gmerkt das des Verhältnis zum Trainer ein ganz anderes is. Wer wäre zum Pacult jubeln gelaufen? Auch in den besten Zeiten keiner ;-)

Der wär sowieso komplett überfordert gwesen, der hat ja ned amal gwusst wie "jubeln" überhaupt geht...

Burli
20.04.2011, 15:24
Na da meld ich mich auch mal zu Wort...

Toller Thread :lol:

Und zum Thema Pacult... Sicher war er ein schwieriger Charakter, aber wir haben mit ihm viel erreicht!

Sibert Pro Pyro
20.04.2011, 18:28
Ja aber wennst dann durch Leistung auch nimmer auffällst is halt schwer ;-)

So. heute Cupspiel. Nachdem die Austria gestern ziemlich gepatzt hat :mrgreen:
Müssen wir heute zeigen das wir das besser können und die Mattersburger weghauen. Aber ich bin guter Dinge :-)

Burli
21.04.2011, 00:24
Haben zwar heute gewonnen, aber gegen Mattersburg wars ein Pflichtsieg bzw eh klar, dass wir weiterkommen ;) Hatten ja schon einmal eine Partie wo wir geholfen haben bzw wars umgekehrt auch schon der Fall :lol:
Auf unsere grün-weissen können wir zählen :mrgreen:

the Scarecrow
21.04.2011, 13:46
Haben zwar heute gewonnen, aber gegen Mattersburg wars ein Pflichtsieg bzw eh klar, dass wir weiterkommen ;) Hatten ja schon einmal eine Partie wo wir geholfen haben bzw wars umgekehrt auch schon der Fall :lol:
Auf unsere grün-weissen können wir zählen :mrgreen:

"Wir" is gut - Patocka triffts eher. :D

Aber die Partie war wieder grausam zum anschauen, ich krieg jedesmal so einen Grant wenn ich die Mattersdorfer spielen seh... Da fahrt jeder mim gstreckten hin und stellt, als obs ned schon unsportlich genug wär, im letzten Moment den Fuß auf. Allein dem gschi**anen Chrappan hätt ich gestern 2 mal Reinrot zeigt...

Burli
21.04.2011, 15:06
"Wir" is gut - Patocka triffts eher. :D

Aber die Partie war wieder grausam zum anschauen, ich krieg jedesmal so einen Grant wenn ich die Mattersdorfer spielen seh... Da fahrt jeder mim gstreckten hin und stellt, als obs ned schon unsportlich genug wär, im letzten Moment den Fuß auf. Allein dem gschi**anen Chrappan hätt ich gestern 2 mal Reinrot zeigt...

Na was erwartst dir? Im Burgenland ackerst halt doch noch bisserl anders als in der Hauptstadt :lol:

Sibert Pro Pyro
21.04.2011, 16:59
Ja. Aber das is ja mittlerweile bekannt wie die Mburger spielen oder eher foulen...

Und dann sagens auch noch bei den Interviews, dass sie zufrieden sind so wies gspielt ham. Dieser Holzhackerfussball ist für mich unverständlich :rolleyes:

26.04.2011, 00:14
Hab heute einen 10er auf Rapid als Meister gewettet :-)

fuchsi4
26.04.2011, 00:24

Das wird zwar schwer, aber ich denke wir schaffen es noch :)

Sibert Pro Pyro
26.04.2011, 08:19

Das hab ich schon gmacht vor einiger Zeit :lol:
Muss mal schauen ob ich irgendwo aufs double wetten kann :mrgreen:

Burli
27.04.2011, 10:59

Wie sind die Quoten? :lol:

Burli
27.04.2011, 11:02
Ist doch herrlich :lol::lol:

"Dober zu Amas degradiert, 4 Klubs interessiert!"

http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463239086/dober_zu_amas_degradiert_4_klubs_interessiert

27.04.2011, 11:25
Wie sind die Quoten? :lol:

5,0 ist die Quote. Salzburg hat übrigens eine niedrigere Quote :der:

Burli
27.04.2011, 11:43

Na da überleg ichs mir doch auch noch :lol:

Sibert Pro Pyro
27.04.2011, 14:05

Als ich gsetzt hab habens zumindest noch a 7er ghabt :lol:

Naja da Dober. Es is ja wirklich schade um ihn. Er war Rapidler durch und durch. Bis auf eine Saison Altach (verliehen) war er meines Wissens nach immer bei Rapid. Aber sportlich ist diese Entscheidung gut nachzuvollziehen. Die Leistung war nicht grade die beste.
Vom Typ her is echt schade. Aber nur Gutwillen bringt eben auch keine Leistung ;-)

Sami_al_Jabber
28.04.2011, 21:39
zum 4:1 sieg gegen neustadt is nur zu sagen, dass da schiri euch da ordentlich unterstützt hat. aba naja das is rapid...

zudem hoffe ich dass ihr, oder sturm (mir schnuppe) den titel holts. hauptsach nur ned die austria!!

anbei gratulation zum burgstaller-transfer ;)

Sibert Pro Pyro
28.04.2011, 21:44
zum 4:1 sieg gegen neustadt is nur zu sagen, dass da schiri euch da ordentlich unterstützt hat. aba naja das is rapid...

zudem hoffe ich dass ihr, oder sturm (mir schnuppe) den titel holts. hauptsach nur ned die austria!!

anbei gratulation zum burgstaller-transfer ;)

Ja Sturm ging gerade Noch :lol:
Aber Austria oder die Dosen :-?

Zum 4:1: Mag sein das die ersten zwei Treffer nicht korrekt waren. Trotzdem war durch den Spielverlauf der Sieg mehr als verdient. Wr. Neustadt kam zu wenig bis gar keinen wirklich zwingenden Chancen. Vlt is der SIeg etwas zu hoch ausgefallen. Aber verdient war er mMn ;-)
Und man nur das Glück haben das solche Tore gegeben werden, wenn man die Chancen dazu heraus spielt und sein Glück irgendwann einfach erzwingt :-)

Sami_al_Jabber
28.04.2011, 21:48
Zum 4:1: Mag sein das die ersten zwei Treffer nicht korrekt waren. Trotzdem war durch den Spielverlauf der Sieg mehr als verdient. Wr. Neustadt kam zu wenig bis gar keinen wirklich zwingenden Chancen. Vlt is der SIeg etwas zu hoch ausgefallen. Aber verdient war er mMn ;-)
Und man nur das Glück haben das solche Tore gegeben werden, wenn man die Chancen dazu heraus spielt und sein Glück irgendwann einfach erzwingt :-)

natürlich war der sieg verdient, von neustadt is ja nix kommen. warst im stadion??

Sibert Pro Pyro
28.04.2011, 21:50
natürlich war der sieg verdient, von neustadt is ja nix kommen. warst im stadion??

Jop. Wie immer halt :lol:

Am So wieder. Ich hoffe ihr seit auch alle dabei!

Sami_al_Jabber
28.04.2011, 21:55
Jop. Wie immer halt :lol:

Am So wieder. Ich hoffe ihr seit auch alle dabei!

ich mal ned ;) bin lieber am samstag gegen die veilchen im stadion

Sibert Pro Pyro
28.04.2011, 21:57
Du bist ein Neustädter? oder was?
Dann bitte tuts uns den gfalln und zerstörtsas!!!!!!!

Sami_al_Jabber
28.04.2011, 22:00
Du bist ein Neustädter? oder was?
Dann bitte tuts uns den gfalln und zerstörtsas!!!!!!!

jop, siehe sig ... aba ex-grüner ;) deshalb der hass gegen die violetten

Sibert Pro Pyro
28.04.2011, 22:04
jop, siehe sig ... aba ex-grüner ;) deshalb der hass gegen die violetten

Achso haha gar ned gshen inda Sig :mrgreen:

the Scarecrow
29.04.2011, 20:51
Achso haha gar ned gshen inda Sig :mrgreen:

Ich wär ned draufkommen, für was das steht :D

Sibert Pro Pyro
30.04.2011, 10:40
Ich wär ned draufkommen, für was das steht :D

Ich schau gar nicht auf die Sig. Ist eh meistens nur Spielerwerbung :lol:

Was sagts zu den Lizenzen?
Wacker, Lask in der Buli in erster Instanz nichts bekommen und für Admira und FC Lustenau schauts a ned gut aus :-?

Wacker, LASK und Admira hoffe ich das in nächster Instanz bekommen. Das wäre echt bitter. Sind drei Traditionsclubs und gerade den Tirolern gehts ja in der Meisterschaft auch ganz gut. :-?

the Scarecrow
30.04.2011, 13:06
Ich schau gar nicht auf die Sig. Ist eh meistens nur Spielerwerbung :lol:

Was sagts zu den Lizenzen?
Wacker, Lask in der Buli in erster Instanz nichts bekommen und für Admira und FC Lustenau schauts a ned gut aus :-?

Wacker, LASK und Admira hoffe ich das in nächster Instanz bekommen. Das wäre echt bitter. Sind drei Traditionsclubs und gerade den Tirolern gehts ja in der Meisterschaft auch ganz gut. :-?

Ich fürcht bei Wacker wirds wieder ganz eng, die können sich das Tivoli leider nicht leisten bei ihren derzeitigen Ansprüchen. Da stimmt hinten und vorne was nicht, mit einem Kader der zur Hälfte aus Eigenbauspielern besteht und der Rest mit billigen Österreichern und ehemals 3.-klassigen Legionären aufgefüllt ist darf man nicht Pleite gehen. Entweder sie müssen sich von ihrem Stadion verabschieden, einen rentablen Sponsor auftreiben (was leichter gesagt als getan ist) oder von allem was halbwegs Wert im Kader hat verabschieden sonst stehen sie spätestens nächstes Jahr wieder vor der Insolvenz...

Bei LASK wird sowieso kein Stein auf dem anderen bleiben, Lustenau is mir eigentlich egal und die Admira kriegt die Lizenz schon noch.

Sibert Pro Pyro
30.04.2011, 14:16
Ich fürcht bei Wacker wirds wieder ganz eng, die können sich das Tivoli leider nicht leisten bei ihren derzeitigen Ansprüchen. Da stimmt hinten und vorne was nicht, mit einem Kader der zur Hälfte aus Eigenbauspielern besteht und der Rest mit billigen Österreichern und ehemals 3.-klassigen Legionären aufgefüllt ist darf man nicht Pleite gehen. Entweder sie müssen sich von ihrem Stadion verabschieden, einen rentablen Sponsor auftreiben (was leichter gesagt als getan ist) oder von allem was halbwegs Wert im Kader hat verabschieden sonst stehen sie spätestens nächstes Jahr wieder vor der Insolvenz...

Bei LASK wird sowieso kein Stein auf dem anderen bleiben, Lustenau is mir eigentlich egal und die Admira kriegt die Lizenz schon noch.

Hab vorher glesn das Wacker 200.000€ fehlen :-?
Wie gesagt ich hoffe sie schaffen das. Ham mit den Spielern die sie haben eine gute Mannschaft gemacht und die Auswärtsspiele am Tivoli warn auch immer leiwand ;-)

Bin schon gspannt wies beim LASK weitergeht. Mir tut nur weh das LASK gehen muss und die Mattersburger sich wieder durchgsch***n ham und oben bleiben :/

Admira wäre mir als Aufsteiger am liebsten :lol: Einfach weils nicht soweit weg is wie Altach :lol:

Tja und FC Lustenau is mir auch ziemlich egal :mrgreen:

30.04.2011, 14:27
Bin schon gspannt wies beim LASK weitergeht. Mir tut nur weh das LASK gehen muss und die Mattersburger sich wieder durchgsch***n ham und oben bleiben :/

Mit dem Präsidenten haben die Linzer nix anderes verdient. Einfach nur zum Kopfschütteln :kopfschuetteln:

the Scarecrow
30.04.2011, 16:52
Hab vorher glesn das Wacker 200.000€ fehlen :-?

Naja, das is nicht soo wild, das kriegt man allein durch einen Perstaller-Verkauf rein. Aber irgendwas müssen sie sich trotzdem einfallen lassen.

Admira wäre mir als Aufsteiger am liebsten :lol: Einfach weils nicht soweit weg is wie Altach :lol:

Mir auch, wobeis weniger an der Nähe als daran liegt, dass ich ein Verfechter von Tradition bin. Mich freuts z.B. auch, dass der GAK den Aufstieg schaffen könnt und wenn der Sporklub und die Salzburger Austria nächstes Jahr zumindest mal wieder in die 1.Liga kommen würd mir das Herz lachen. :D
Sowas klingt doch gleich ganz anders "Rapid - Sporklub im Wiener Derby" als "Rapid - Altach: Erster gegen Letzter im Schnabelholz"....

Josef001
30.04.2011, 20:56
Voralberg braucht ja auch mal wieder einen Klub in der Buli:lol:

Hoffentlich erreicht ihr morgen ein Unentschieden, das wäre ideal für Sturm;-)

Sibert Pro Pyro
01.05.2011, 08:57
Voralberg braucht ja auch mal wieder einen Klub in der Buli:lol:

Hoffentlich erreicht ihr morgen ein Unentschieden, das wäre ideal für Sturm;-)

Nix da wird unentschieden gspielt :P
Des gwinnma wiedermal 7:0 :mrgreen:

@Scarecrow
Ja 200.000 sind nicht so wild. Bei Wacker glaub ich eigtl auch dasis schaffen.
Aber der Lask mitn Reichel. Der willja anscheinend ned mal mehr Berufung einlegen sondern gleich absteigen. :-x

Ohh was würde ich dafür geben in einer Bundesliga mit Austria Salzburg, GAK, Sportklub, Admira, Wacker, Sturm, Lask, Austria Wien, Vienna und natürlich Rapid. Was wäre das wieder mal für eine Liga. Leider reine uthopie :-(

Burli
01.05.2011, 10:01
Ui heut wirds lustig werden :lol:

Sibert Pro Pyro
01.05.2011, 10:33
Ui heut wirds lustig werden :lol:

Bist im Stadion?

Nachdem d Austria gestern verloren hat, heißts von den Punkten hergleichziehen mit den Veilchen :-)

R u b y
01.05.2011, 10:53
heit kriagns ane mit de salzburger:lol:

Burli
01.05.2011, 11:30
Bist im Stadion?

Nachdem d Austria gestern verloren hat, heißts von den Punkten hergleichziehen mit den Veilchen :-)

Nein bin ich nicht.

Ahja fast das gestrige Ergebnis vergessen :lol::lol: ooooh wie ist das schön ;)

the Scarecrow
01.05.2011, 11:47
Nix da wird unentschieden gspielt :P
Des gwinnma wiedermal 7:0 :mrgreen:

@Scarecrow
Ja 200.000 sind nicht so wild. Bei Wacker glaub ich eigtl auch dasis schaffen.
Aber der Lask mitn Reichel. Der willja anscheinend ned mal mehr Berufung einlegen sondern gleich absteigen. :-x

Ohh was würde ich dafür geben in einer Bundesliga mit Austria Salzburg, GAK, Sportklub, Admira, Wacker, Sturm, Lask, Austria Wien, Vienna und natürlich Rapid. Was wäre das wieder mal für eine Liga. Leider reine uthopie :-(

Exakt so würd meine Traumliga auch ausschaun, zwar a bissl wienlastig, aba da hat man den Fußball ja auch erfunden in Österreich (behaupt ich jetzt amal :-P )

Der Reichel is wirklich a Gemeinheit entweder der Verein is wirklich noch 100 mal kaputter als das in der Öffentlichkeit klar wird oder der Mann is wirklich ein gnadenloser Selbstdarsteller...

Für heut "erwart" ich ma auch mal wieder einen Kantersieg, so gut warn die Voraussetzungen scho lang nimma. :D

Sibert Pro Pyro
01.05.2011, 12:11
ja der Reichel...
Mittlerweile hat ihm ja sogar der Leo Windter vom ÖFB schon nahegelegt das eine personelle Umstrukturierung von Nöten wäre.
Aber bevor er das Ruder aus der Hand gibt will er mit denen absteigen. Sehr schade wie ich finde ;-)

So ich fahr jetzt mal nach Wien aufs match :-D

01.05.2011, 12:25
ja der Reichel...
Mittlerweile hat ihm ja sogar der Leo Windter vom ÖFB schon nahegelegt das eine personelle Umstrukturierung von Nöten wäre.
Aber bevor er das Ruder aus der Hand gibt will er mit denen absteigen. Sehr schade wie ich finde ;-)

Bis in die 2. Klasse will er ja anscheinend. Passt ja auch super dazu, dass das Stadion gerade für 30 Mio. ausgebaut wird :der:

the Scarecrow
22.05.2011, 20:01
Also wär ich heut im Stadion gwesen hätt ich auch das Bedürfnis ghabt den Rasen zu stürmen und zwar um jeden einzelnen von den sche** asozialen Ultras ins Gesicht zu spucken... Und wegen solchen Idioten werden dann wieder sämtliche Rapidfans als hirnlos abgestempelt: Großes Lob...

Sibert Pro Pyro
23.05.2011, 08:41
Ich war im Stadion und hatte nicht das Bedürfnis auf den Rasen zu müssen.
Mehr hatte ich das Bedürfnis nach 5min wieder zu gehen weil de Rapidla wieder mal zum scheißen gspielt ham ;-)

Burli
23.05.2011, 16:13
Bissl kurz wars Match :lol: Vom TV aus betrachtet waren die meisten aber eh von Nord/Süd und nicht BW?? Zu mindest kamen sie von dort :lol:

knorpe
23.05.2011, 16:40
hätte da auch gerne ein paar infos von unbeteiligten. im asb sind sie ja meist etwas "angehaucht" und nicht sehr unbelastet.

die einen sagen das war der unorganisierte mob - die andern meinen die grossen fanclubs haben es angeordnet..

Sibert Pro Pyro
23.05.2011, 17:17
Im asb sind die meisten eh nur Gloryhunter. Von denen die wissen wie/was war wirst übers Internet nix erfahren.

Ich hab nur lustig gfundn wie da ORF gsagt hat das nachn 1:0 schon Dinge vom BW runtergflogen sind, die eindeutig von der Süd kamen^^ Die sollen zumindest ein wenig nachforschen, nicht einmal das schaffens...

Aber zur Leistung. Ich bin froh dass diese Saison bald zu Ende ist. Jeder internationale Startplatz oder Cuptitel wäre unverdient gewesen. Und wenn die Verträge von Soma/Heikinnen wirklich verlängert werden und keine großartigen Verstärkungen kommen dann gute Nacht nächste Saison...
Spielma gegen den Abstieg *kotzwürg*

Exp3rte
23.05.2011, 18:36
Was für strafen würdet ihr den geben, wenn ihr die Möglichkeiten dazu hättet? Wie würdet ihr vorgehen damit das nicht mehr passiert?
Bin auf eure Meinungen bzw. Vorschläge gespannt. :D

knorpe
23.05.2011, 19:24
Im asb sind die meisten eh nur Gloryhunter. Von denen die wissen wie/was war wirst übers Internet nix erfahren.

Ich hab nur lustig gfundn wie da ORF gsagt hat das nachn 1:0 schon Dinge vom BW runtergflogen sind, die eindeutig von der Süd kamen^^ Die sollen zumindest ein wenig nachforschen, nicht einmal das schaffens...

Aber zur Leistung. Ich bin froh dass diese Saison bald zu Ende ist. Jeder internationale Startplatz oder Cuptitel wäre unverdient gewesen. Und wenn die Verträge von Soma/Heikinnen wirklich verlängert werden und keine großartigen Verstärkungen kommen dann gute Nacht nächste Saison...
Spielma gegen den Abstieg *kotzwürg*

da kann ich mich nur 100ig anschliessen - jeden satz...

knorpe
23.05.2011, 19:29
Was für strafen würdet ihr den geben, wenn ihr die Möglichkeiten dazu hättet? Wie würdet ihr vorgehen damit das nicht mehr passiert?
Bin auf eure Meinungen bzw. Vorschläge gespannt. :D

das würde zu weit gehen und hat mMn eher soziale hintergründe. jeder "normale" mensch würde wohl keinen anderen wehtun oder etwas schlechtes wünschen.
darum fällt das ganze für mich eher in das umfeld, bildung oder andere persöhnliche aspekte (an vogel halt :lol: ). darum wirst sowas nicht unter den deckmantel des fussballs kurieren können.
obwohl die leistung selbst mir pazifisten die zornesröte ins gesicht trieb und bei dem gedanken an nächste saison mit den gleichen versagern ich auch den edlinger nimma sehen konnte.

Exp3rte
23.05.2011, 20:43
das würde zu weit gehen und hat mMn eher soziale hintergründe. jeder "normale" mensch würde wohl keinen anderen wehtun oder etwas schlechtes wünschen.
darum fällt das ganze für mich eher in das umfeld, bildung oder andere persöhnliche aspekte (an vogel halt :lol: ). darum wirst sowas nicht unter den deckmantel des fussballs kurieren können.
obwohl die leistung selbst mir pazifisten die zornesröte ins gesicht trieb und bei dem gedanken an nächste saison mit den gleichen versagern ich auch den edlinger nimma sehen konnte.

Ja wie du schon gesagt hast, keiner normaler Mensch würde soetwas machen. Das die Gründe für ein solches Verhalten sicherlich tiefere Gründe hat ich glaub darüber braucht man nicht streiten. ;) Nur das persönliche Umfeld ist von den Fußballverbänden schwer zu beeinflussen. Das einzige was die Vereine machen können sind Sanktionen zu setzen. Die Frage ist nur ob so ein Stadionverbot oder Geldstrafen für den Klub wirklich hilfreich sind....

Burli
24.05.2011, 12:23
Langweilig....

Sibert Pro Pyro
24.05.2011, 14:31
Wer glaubt an einen Sieg morgen gegen Linz?

Also ich bin der Meinung wenn ma heuer schon Geschenke austeilen können die Linzer auch eins haben, weil es tut weh diese nicht in der Bundesliga zu haben ;-)

Burli
24.05.2011, 14:34
Wer glaubt an einen Sieg morgen gegen Linz?

Also ich bin der Meinung wenn ma heuer schon Geschenke austeilen können die Linzer auch eins haben, weil es tut weh diese nicht in der Bundesliga zu haben ;-)

Is doch eh schon egal... Haushohe Niederlage gegen Linz, vl ziehen dann endlich mal die Verantwortlichen den Hut und verabschieden sich...

Sibert Pro Pyro
24.05.2011, 16:07
Tja ich glaub den Herrn Edlinger den Sparefroh werma ned los in nächster Zeit.

Und eigtl will ich nur mehr die Mannschaft kämpfen, beißen, kratzen sehen. Des sind Rapidler! Ich brauch keine Messis und Ronaldos. Aber JEDER MUSS immer kämpfen zu 100%. und das ist bei dieser Mannschaft (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel) NICHT der Fall.

knorpe
24.05.2011, 20:29
najo - kämpfen ist wohl das mindeste. von rapid kann man schon auch a bissl mehr verlangen.
die verdammte hasenfuss-taktik 4-5-1 geht ma schon sonst wohin...

the Scarecrow
24.05.2011, 22:42

Absolut, die hat gegen Villa, Hamburg oder Celtic vielleicht ganz gut geklappt, aber gegen Mattersburg oder Kapfenberg darf man auch schon mal mit 2 Stürmern auflaufen, auch wenn ein paar verletzt sind, andere Vereine schaffens ja auch Nachwuchsspieler Chancen einzuräumen, da muss doch in unser Regionalligamannschaft auch der eine oder andere sein der reif für Kurzeinsätze ist.. Ich hoffe und glaube aber, dass sich das unter Schöttel ändern wird.

knorpe
25.05.2011, 08:57
und jetzt auch noch der kayhan weg?
nächste saison mit katzer und thonhofer als deckeln - na das kann was werden :-?

Sibert Pro Pyro
25.05.2011, 09:03
Auch wenn der kayhan vlt eine Ausnahme war. Wieso nicht? ALLES RAUS.
Kompletter Neuanfang.
Auch wenns das wsl ned spielen wird...

knorpe
26.05.2011, 08:41
ok in schimpi hab ich vergessen - der kann auch noch deckeln...

Sibert Pro Pyro
26.05.2011, 08:48
Was bekomm ma eigtl fürn Kayhan?
Naja gestern war wieder ned grad berauschend...

the Scarecrow
26.05.2011, 11:59
Was bekomm ma eigtl fürn Kayhan?
Naja gestern war wieder ned grad berauschend...

1,5-2 werns schätzungsweise werden...

Sibert Pro Pyro
26.05.2011, 12:53

Mit dem Geld kann man sich dann wahrscheinlich genau aus dem Vertrag vom Hesselink rauskaufen bzw sein restliches Gehalt zahlen :doh:

knorpe
26.05.2011, 14:11

hab 1 mille gelesen...

Sibert Pro Pyro
26.05.2011, 14:52
hab 1 mille gelesen...

Naja besser als die 500.000 fürn Kavlak.
Die ma so nebnbei im Winter auch bekommen hätten als Ausbildugnsentschädigung.
Ham wir wirklich niemanden der verhandeln kann :-(

knorpe
26.05.2011, 17:35
Naja besser als die 500.000 fürn Kavlak.
Die ma so nebnbei im Winter auch bekommen hätten als Ausbildugnsentschädigung.
Ham wir wirklich niemanden der verhandeln kann :-(

traurig oder... dafür ghalt ma uns den ganzen lurch.. bin mal gspannt was wir das so als ersatz bekommen.
da taugt ma schon der weg der austria oder auch der von sturm.
die liletten haben schon gut eingkauft die letzten jahre und sturm hat die breite mit vielversprechenden jungen für die zukunft. da muss man sie aber halt mal spielen lassen auch.

Sibert Pro Pyro
26.05.2011, 21:29
Für alle dies interessiert:
Stellungnahmer aller aktiven Fanszenen der West & Ost:
http://www.tornadosrapid.at/docs/Stellungnahme%20der%20Rapidfans.pdf

@Weg von Sturm:
Der Weg is genial. Alle Jugendtrainer haben die Anweisung vom Foda das sie nur sein System spielen. D.h. die Jungen bekommen die Laufwege, die Spielweise und und und von Anfang an injeziert. Da is das einbinden der Jungen dann gleich um ein vielfaches leichter.
Aber einen Plan hat bei Rapid schon lange niemand mehr. Oder sie haben den Plan gut versteckt...

knorpe
27.05.2011, 16:39
danke für den link - sehr interessant.

Sibert Pro Pyro
27.05.2011, 16:51
Kayhan und Kavlak sind fix weg laut vertrauenswürdigen Quellen!
Ablösesumme ist laut Medien für beide gemeinsam 1,8 Mille. Wird schon so ca. hinkommen.

Pehlivan will auch. Wegen Vertragsauflösung vom Jan VoH wird angeblich verhandelt.

Zugang ist fix Burgstaller Wr. Neustadt (ablösefrei)

Na bum da tut sich ja einiges :)

Gallus17
27.05.2011, 17:18
Ich erzähl euch mal, wie ich das ganze erlebt hab ;-)
War im Stadion, hab am Buffet gearbeitet. Im ersten Moment hab ich garnix von dem Platzsturm mitbekommen, geschweige denn wusste ich etwas vom Spielstand. Hab dann einen Blick auf den Monitor geworfen und den Menschenauflauf auf dem Spielfeld gesehen :lol: und hab im ersten Moment ernsthaft geglaubt, das wären die Austria-Fans, die randalieren, weil sie in Rückstand sind...dann hab ichs erst gecheckt. :lol::lol::lol:(War recht stressig und ich hab nix mitbekommen vom Spielverlauf :oops:)

Entschuldigung aber das war das dümmste, was sie machen konnten, geholfen hat das genau niemandem. Das einzige Zeichen, das gesetzt wurde, war eine herrliche Bestätigung für alle Rapid-Gegner, dass der Anhang nur aus primitiven Prolos und aggressiven Idioten besteht - welch ein Hohn :-?. Darüber hinaus ein Image-Schaden für den Verein und den österreichischen Fußball generell. Dass die Medien alles aufbauschen, welch eine Überraschung. ;-)

Also gänzlich ungeplant hat das keineswegs gewirkt, aber ich will da jetzt nicht zuviel unterstellen. Jedenfalls hätte ich mir intelligentere Köpfe bei den Fan-Clubs erwartet, aber was solls...zum Glück bin ich kein sonderlich "fanatischer" Fan und brauch mit nicht zu sehr ärgern. Wär ich einer, wär ich wohl schön angepisst. Wundert mich, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die die Aktion gut fanden (oder irr ich mich da :oops:)

Und das attackieren von Spielern als "harmlose Rempeleien" abzustempeln - kann man nur froh sein, dass es nicht zu mehr gekommen ist, aber schlimm genug, wenn von der Westtribüne kommende Zuschauer es überhaupt schaffen, an der Mittellinie in Kontakt mit Spielern zu kommen...du weißt nie, zu was die alles fähig sind.

Will damit keineswegs den Ärger über die Leistung von Mannschaft und Funktionären usw. infrage stellen. Aber es hätte genügend andere Möglichkeiten gegeben, seinen Protest zu zeigen, die auch Wirkung gezeigt hätten. Das ging aber voll nach hinten los, einfach nur traurig...

Hab echt nurnoch drauf gewartet, dass die Austria-Fans mitmischen und das ganze so richtig eskaliert - das hätte dann wohl international Wellen geschlagen. Aber die waren zum Glück intelligent genug, zu kapieren, dass sie wesentlich besser damit bedient waren, einfach die Show zu "genießen". :lol:
Die Austria durfte sich die Finger lecken, Rapid hat all seine Würde wegen ein paar kleinkriminellen Hochstaplern verloren, ja gut gemacht! ;-)

lg

the Scarecrow
27.05.2011, 17:20
Kayhan und Kavlak sind fix weg laut vertrauenswürdigen Quellen!
Ablösesumme ist laut Medien für beide gemeinsam 1,8 Mille. Wird schon so ca. hinkommen.

Pehlivan will auch. Wegen Vertragsauflösung vom Jan VoH wird angeblich verhandelt.

Zugang ist fix Burgstaller Wr. Neustadt (ablösefrei)

Na bum da tut sich ja einiges :)

Pehlivan fix zu Gaziantepspor!

Gut so, alle weg!

knorpe
27.05.2011, 17:36
Pehlivan fix zu Gaziantepspor!

Gut so, alle weg!

würde mich echt mal interessieren was da mit der kohle passiert - wenn da wieder nix geschieht werde ich admirana :lol:

Sibert Pro Pyro
27.05.2011, 17:42
würde mich echt mal interessieren was da mit der kohle passiert - wenn da wieder nix geschieht werde ich admirana :lol:

Um des Geld kauft sich da Edlinger neue Autos :lol:

Nana die Liebe tut ma ned ersetzten!
Rapid im Herzen für immer!

the Scarecrow
27.05.2011, 18:07
Ich find das spitze, jetzt noch Soma, Heikkinen (wenn er zu viel verlangt), VoH, Eder und abgeben.

Dann hätten wir als Fixabgänge:
Hedl (0), Dober (0), Soma (0), Eder (0), Heikkinen (0), Kayhan (1 Mio), Pehlivan (1,1Mio), Kavlak (750k) und Vennegoor (-500k)
Würde ca. 2 Mio zum investieren bringen.

[Träumerei]Dafür neben Burgstaller noch Alar (500k), Schicker (300k) Prager (0), Dibon (300k) und Perstaller (400k) holen und ich wär der glücklichste Rapidfan der Welt :-D

Payer (Blatnik)
Katzer (/Thonhofer) - Sonnleitner (Patocka) - Dibon - Schimpelsberger (Schicker)
Drazan (Trimmel) - Prager (Saurer) - Prokopic (Kulovits) - Hofmann (Perstaller)
Gartler (Salihi) - Alar (Nuhiu)

Das wär mal a Mannschaft mit Zukunft :D
[/Träumerei]

Sibert Pro Pyro
27.05.2011, 18:16
@Gallus:
Du hast natürlich recht! Ich bin ein fanatischer Rapidler.
Der Platzsturm ist sicher nicht das klügste Zeichen! Vor allem da noch Bengalen geworfen wurden. Ich hätte es besser gefunden wenn wir rausgegangen wären und sich am Trainingsplatz oder im Dorf zamgsitzt hätten.
Mich wird auch nie wer auf dem Platz finden (außer wenn ich match hab).

Aber mich stört dieses Bürgerkriegsszenario schon ziemlich. So schlimm wars dann auch wieder ned. Es wurde keine Rangelei mit der Polizei angefangen.

Egal die Gschicht is blöd grennt so wies war.

@Scarecrow:
Dibon hat gsagt das er noch eine Saison bei der Admira bleiben will ;-)

knorpe
27.05.2011, 18:43
http://www.laola1.at/429+M57cf1031bec.html

ich weis laola is ned gerade die glaubwürdigste seite..

Sibert Pro Pyro
27.05.2011, 18:48
Naja gibt schlimmere Blätter ;-)

knorpe bist auch öfters im Stadion? Wenn ja wo?

knorpe
27.05.2011, 18:54
Naja gibt schlimmere Blätter ;-)

knorpe bist auch öfters im Stadion? Wenn ja wo?

vor 2-3 jahren waren wir immer im st.hanappi. jetzt bin ich mehr - aufgrund der bequemlichkeit und meiner besseren hälfte - bei den auswärtspartien in neustadt und mattersburg. nächste saison dann südstadt. das hanappi sieht mich eher selten.
komme halt aus NÖ Bezirk Baden.

lg

Sibert Pro Pyro
27.05.2011, 19:20
vor 2-3 jahren waren wir immer im st.hanappi. jetzt bin ich mehr - aufgrund der bequemlichkeit und meiner besseren hälfte - bei den auswärtspartien in neustadt und mattersburg. nächste saison dann südstadt. das hanappi sieht mich eher selten.
komme halt aus NÖ Bezirk Baden.

lg

Achso Achso verständlich.
Da ists von Vorteil wennman jung und ungebunden ist :mrgreen:

Na dann wenn ich auf den Spielen bin und ich nächste Saison noch draufdenk müssmasis ausmachen und mal auf ein Bier gehen ;-)

knorpe
27.05.2011, 19:39
Na gut dann werd ich mal ins träumen kommen, meine Wunschelf für die nächste Saison (halbrealistisch)

Macho
(Blatnik, Königshofer)

Schimpelsberger - Stocklasa - Afolabi - Schrammel
(Thonhofer,Sonnleitner,Patocka &Katzer)

Hofmann - Kulovits - Prager - Prokopic
(Drazan, Trimmel, Saurer, Hinum & Burgstaller )

Wallner - Wenigtor of Hesselink
(Nutsch - Gartler)

Und hier die Erklärung:
Tor: Payer is a Fliegenfänger - leider Vertrag verlängert...
Abwehr: Hinten Soma raus. Stocklasa und Afolabi ohne Vertrag sollten doch 1-2 Saisonen die Lücke füllen bis was gscheites wieder am Markt ist. Beide immer zuverlässig auch wenn Afolabi heuer nicht die Sasion seines Lebens gespielt hat. Patocka noch als Backup - Schrammel hat mir gefallen.
Mittelfeld: Prager kaufen der Rest is eh schon da. Eventuell Trimmel oder Drazan abgeben.
Sturm: Wallner wär der Ackerer&Schlitzohr das uns fehlt. VoH sollte man noch eine Chance geben - der kostet so viel da rauszahlen in einer Sasion wo es um nicht viel geht ist eine Verschwendung.

Heikinnen baba - Sahlihi will wohl gehen.

lg

Sibert Pro Pyro
27.05.2011, 19:58
Na gut dann werd ich mal ins träumen kommen, meine Wunschelf für die nächste Saison (halbrealistisch)

Macho
(Blatnik, Königshofer)

Schimpelsberger - Stocklasa - Afolabi - Schrammel
(Thonhofer,Sonnleitner,Patocka &Katzer)

Hofmann - Kulovits - Prager - Prokopic
(Drazan, Trimmel, Saurer, Hinum & Burgstaller )

Wallner - Wenigtor of Hesselink
(Nutsch - Gartler)

Und hier die Erklärung:
Tor: Payer is a Fliegenfänger - leider Vertrag verlängert...
Abwehr: Hinten Soma raus. Stocklasa und Afolabi ohne Vertrag sollten doch 1-2 Saisonen die Lücke füllen bis was gscheites wieder am Markt ist. Beide immer zuverlässig auch wenn Afolabi heuer nicht die Sasion seines Lebens gespielt hat. Patocka noch als Backup - Schrammel hat mir gefallen.
Mittelfeld: Prager kaufen der Rest is eh schon da. Eventuell Trimmel oder Drazan abgeben.
Sturm: Wallner wär der Ackerer&Schlitzohr das uns fehlt. VoH sollte man noch eine Chance geben - der kostet so viel da rauszahlen in einer Sasion wo es um nicht viel geht ist eine Verschwendung.

Heikinnen baba - Sahlihi will wohl gehen.

lg

Jaa ich mag auch meine Wunschelf nennen:mrgreen:

Nein so in etwa wäre es wünschenswert und gar ned zu unrealistisch ;-)

Payer(Blatnik/Königshofer)
Schimpelsberger - Dibon - erfahrener ablösefreier guter Mann (PS wird schon was gutes finden :) - Thonhofer/Kulovits
Trimmel - Hofmann - Prokopic - Drazan
Alar - Kragl

Mag mich verrückt halten wer mag :mrgreen:
Ziemliche junge ausbaufähige Truppe. Kaufen müsstma da nur mehr den Dibon, Alar, Kragl. Dibon wird leider ned weggehen. Kragl is sicher billig vom LASK und Alar kostet wsl um de 750-1mille.

Auf jeden Fall fände ich eine sehr junge Mannschaft geil =)

knorpe
27.05.2011, 20:00
den dibon hätt ma alle gern - nur der mag ned weg vom didi :-?
und den kragl - ich weis ned.
der drazan is ma auch zu schwach - der ist extrem leicht zum ausrechnen..

Sibert Pro Pyro
27.05.2011, 20:08
den dibon hätt ma alle gern - nur der mag ned weg vom didi :-?
und den kragl - ich weis ned.
der drazan is ma auch zu schwach - der ist extrem leicht zum ausrechnen..

Ja leider.
Naja a Chance muss ma in Kragl geben. Beim LASK isja vieles unrund glaufen. Schauma mal wies in Hütteldorf mit erm lauft ;-)
Aber da Drazan hat schon einige gute Momente ghabt und bei dem bin ich wirklich guter Dinge :-)

knorpe
28.05.2011, 09:29
Ja leider.
Naja a Chance muss ma in Kragl geben. Beim LASK isja vieles unrund glaufen. Schauma mal wies in Hütteldorf mit erm lauft ;-)
Aber da Drazan hat schon einige gute Momente ghabt und bei dem bin ich wirklich guter Dinge :-)
also ich bin eher entäuscht vom christopher. der sollte sich schön langsam doch weiter entwicklen. schnell war er ja immer schon aber das reicht halt mMn nicht.

aber das ist halt alles geschmackssache ;-)

Sibert Pro Pyro
28.05.2011, 10:47
also ich bin eher entäuscht vom christopher. der sollte sich schön langsam doch weiter entwicklen. schnell war er ja immer schon aber das reicht halt mMn nicht.

aber das ist halt alles geschmackssache ;-)

Also wenns so weiter geht reicht er für unser nächst jähriges Ziel. Nämlich den Klassenerhalt...

the Scarecrow
28.05.2011, 11:33

Schimpelsberger - Dibon - erfahrener ablösefreier guter Mann (PS wird schon was gutes finden :) - Thonhofer/Kulovits
Alar - Kragl

Mag mich verrückt halten wer mag :mrgreen:
Ziemliche junge ausbaufähige Truppe. Kaufen müsstma da nur mehr den Dibon, Alar, Kragl. Dibon wird leider ned weggehen. Kragl is sicher billig vom LASK und Alar kostet wsl um de 750-1mille.

Auf jeden Fall fände ich eine sehr junge Mannschaft geil =)

Gefällt mir auch recht gut. Für IV-Ablösefrei und erfahren wäre Pasanen vielleicht eine Option, aber das wär dann wieder eine Geldfrage.

Kragl find ich auch ok, dem könnte man auch eine Chance geben. Nur mit der LV kann ich ned ganz leben. Da wäre Schrammel ideal, aba da würde man seine eigene Inkompetenz zur Schau stellen wenn man den jetzt zurückkauft.

Sibert Pro Pyro
28.05.2011, 12:08
Gefällt mir auch recht gut. Für IV-Ablösefrei und erfahren wäre Pasanen vielleicht eine Option, aber das wär dann wieder eine Geldfrage.

Kragl find ich auch ok, dem könnte man auch eine Chance geben. Nur mit der LV kann ich ned ganz leben. Da wäre Schrammel ideal, aba da würde man seine eigene Inkompetenz zur Schau stellen wenn man den jetzt zurückkauft.

Pasanen? Wie ich de kenn griegma sowas Hesselink ähnliches wenn ma überhaupt sowas griegn...

Tja und wer sollt sonst LV spielen? ;-)

the Scarecrow
28.05.2011, 14:23
Pasanen? Wie ich de kenn griegma sowas Hesselink ähnliches wenn ma überhaupt sowas griegn...

Tja und wer sollt sonst LV spielen? ;-)

Würd ich nicht so schlecht finden, kriegt bei Werder laut TM-Usern 800k Gehalt, das sollte machbar sein, wenn ich mich nicht täusche bekommt das Payer auch.

Lieber Palla als Kulovits für die LV-Position...

knorpe
28.05.2011, 14:47
den pasanen hab ich auch angeschaut.
da bin ich aber mit stocklasa & afolabi sicher wesentlich billiger und zweikampfstärker. und gscheite linke vt kriegst ned so schnell. eventuell gercaliu probiern für aussen?

Sibert Pro Pyro
28.05.2011, 16:39
afolabi und gercaliu sind leider keine Optionen ;-)

Ich glaub ned das ein pasanen kommen würd ;-)
Ich find nur das da Kulo definitiv in der Mannschaft bleiben muss. Als einer der ganz wenigen der diese Saison immer gekämpft hat, wie es eigtl alle machen hätten müssen.

the Scarecrow
28.05.2011, 16:46

Ich glaub ned das ein pasanen kommen würd ;-)
Ich find nur das da Kulo definitiv in der Mannschaft bleiben muss. Als einer der ganz wenigen der diese Saison immer gekämpft hat, wie es eigtl alle machen hätten müssen.

Ja, aber bitte auf der Ersatzbank nicht als Fixstarter, dafür ist er technisch einfach zu limitiert...

Sibert Pro Pyro
28.05.2011, 16:49
Ja, aber bitte auf der Ersatzbank nicht als Fixstarter, dafür ist er technisch einfach zu limitiert...

Bevor technisch Starke irgendwo unmotiviert herumgurken seh ich lieber den Kulo kämpfen und das war heuer oft der Fall :-)

knorpe
28.05.2011, 16:57

warum nicht?

Sibert Pro Pyro
28.05.2011, 17:00
warum nicht?

Ich will ned noch so einen wie den Saurer...
Gibt genügend vergleichbare Spieler ohne rosaroter Vergangenheit ;-)

knorpe
28.05.2011, 19:33
Ich will ned noch so einen wie den Saurer...
Gibt genügend vergleichbare Spieler ohne rosaroter Vergangenheit ;-)

also mir is das egal. hat auch schon bei anderen gut funktioniert ;-)

knorpe
29.05.2011, 19:46
den medien zufolge sollten kragl und alar schon bald fixiert werden.
wird wohl für VoH & Hamdi der abschied sein.

Sibert Pro Pyro
29.05.2011, 19:52
den medien zufolge sollten kragl und alar schon bald fixiert werden.
wird wohl für VoH & Hamdi der abschied sein.

alar kann ich iwie gar ned glauben. für den mpssens ja sogar bezahlen :lol:
wäre aber gut wenn die 2 kommen :-)

ja die Frage is was machma mitn VoH? wennma Vertrag ned auflösen können wäre ich dafür das er scout oder individual trainer für die aka oder so etwas ähnliches. Auf jeden Fall irgendetwas wo er sich nicht weh tun kann :lol:

Achja für alle interessierten:
Heute um 22:00 Ist im ORF2 eine Diskussion über Randalierer und Wettmafia.
Zu Gast sind:Norbert Darabos (Sportminister, SPÖ), Hans Rinner (Bundesliga-Präsident), Benjamin Best (Journalist), Jürgen Irsigler (Geschäftsführer Admiral Sportwetten), Roman Mählich (Fußballtrainer)

Das kann ja was wärden :brick:

knorpe
29.05.2011, 20:05
den vennegor würde ich spielen lassen - was kann man da verlieren?

29.05.2011, 20:09
Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, da ich mit einigen Meinungen hier nicht übereinstimme.

Alar - Kragl

Gefällt mir eig. ganz gut, nur wirds das nicht spielen, da die mMn wichtigste Position, nämlich die 6er Positoin nicht (optimal) besetzt ist. Da wäre ein erfahrener Legionär wünschenswert. Außerdem wäre auf der LV Positon ein offensivstarker Verteidiger noch optimal. LV wird aber wohl auch nächste Saison der Katzer sein.

Bitte nicht Taktik mit Formation verwechseln. Wenn das der Pacult liest :mrgreen:

Absolut, die hat gegen Villa, Hamburg oder Celtic vielleicht ganz gut geklappt, aber gegen Mattersburg oder Kapfenberg darf man auch schon mal mit 2 Stürmern auflaufen...

Ich hab nix gegen die 4-5-1 Formation, wenn sie richtig interpretiert wird. Der Fussball hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und das sollte jedem klar sein. Ein gut abgestimmtes 4-5-1 System ist im Moment so ziemlich die beste Formation. Nur liegt es dann eben am Trainer, dass er diese den Spielern richtig einimpft. Bisher hat man das 4-5-1 hauptsächlich in der EL gegen überlegene Gegner verwendet. Da ist es auch gut gegangen, weil man das Spiel auf Konter ausgelegt hat. Gegen schwächere Teams, a la Kapfenberg und Mattersburg kommt es mir so vor als wüssten unsere Leute nicht wie sie sich in der Offensive verhalten sollen. Und da liegt mMn das Problem.

knorpe
29.05.2011, 20:17
also ohne dir zu nahe treten zu wollen, sturm ist mir 4-4-2 meister geworden.
barca spielt 4-3-3 und manchester 4-4-1-1. also ich kann 4-5-1 auf dauer nicht viel abgewinnen.
als taktisches mittel ok, aber gegen mattersburg, kapfenberg & ried :-?

Sibert Pro Pyro
29.05.2011, 20:18
hmm Hast recht bei meiner Aufstellung hab ich ned wirklich am 6er geachtet.
Bezügl. Aussenverteidiger: Da war da Kayhan einer der wenigen Lichtblicke die ich hatte im Gegensatz zu Katzer Dober ...

Aber Reisende soll man nicht aufhalten!

Ich bin aber mittlerweile nicht mehr ganz sooo schlechter DInge für nächste Saison :-)

29.05.2011, 20:25
also ohne dir zu nahe treten zu wollen, sturm ist mir 4-4-2 meister geworden.
barca spielt 4-3-3 und manchster 4-4-1-1. also ich kann 4-5-1 auf dauer nicht viel abgewinnen.
als taktisches mittel ok, aber gegen mattersburg, kapfenberg & ried :-?

Sturm ist in einer Liga Meister geworden, wo kein einziges Team konstant gespielt hat. Barca ist ein Ausnahme, die spielen nahezu perfekt und sind wohl auch die einzige Mannschaft die ein 4-3-3 so stark praktiziert. Wobei man sagen kann dass auch das Barca-System nicht immer ein 4-3-3 ist und sich während des Spiels auch manchmal zum 4-1-4-1 (wenn sich die beiden Außenstürmer zurückfallen lassen - meistens wenn sie eine knappe Führung verteidigen, so wie gegen Real) und im Angriff zum 3-5-2 (wenn Busquets mit den IV's eine Dreierkette bildet, die AV's ins Mittelfeld vorrücken und Messi sich fall lässt), bzw. 3-4-3 (wenn sich Messi nicht fallen lässt) ändert.

ManU spielt auch nix anderes als eine Abwandlung vom 4-5-1. Nur haben die halt statt dem Spielmacher auf der 10er Position einen Rooney der mit seiner Laufstärke überall ist. Wäre z.B. auch für Rapid eine Möglichkeit. Ein schneller Stürmer (Kragl, Alar) auf der "Rooney Positon" als Hängende Spitze und dafür Hofmann auf rechts. Vorne drin Salihi.

Sibert Pro Pyro
29.05.2011, 20:26
Achja was mich auch stört ist dass nächste Saison das personalisierte Abo kommen soll.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Abo nächste Saison billiger wird/gleich teuer bleibt. Außerdem gibts durchschnittlich 1-2 Spiele in der Saison wo ich ned hinkann. Da hab ich meine Karte immer einen Freund gegebn und dafür halt mal zur Jause oder auf Bier oder so eingeladen worden.
Nun kann ich bei den 2 Spielen das Abo zu Hause liegen lassen?
Für mich ist das sinnlos...
Es sollte zumindest die Möglichkeit geben das Abo für ein Spiel wem anderen zu geben. Aber soetwas wird zu Aufwendig zu machen sein :(

Sibert Pro Pyro
29.05.2011, 20:30
Sturm ist in einer Liga Meister geworden, wo kein einziges Team konstant gespielt hat. Barca ist ein Ausnahme, die spielen nahezu perfekt und sind wohl auch die einzige Mannschaft die ein 4-3-3 so stark praktiziert. Wobei man sagen kann dass auch das Barca-System nicht immer ein 4-3-3 ist und sich während des Spiels auch manchmal zum 4-1-4-1 (wenn sich die beiden Außenstürmer zurückfallen lassen - meistens wenn sie eine knappe Führung verteidigen, so wie gegen Real) und im Angriff zum 3-5-2 (wenn Busquets mit den IV's eine Dreierkette bildet, die AV's ins Mittelfeld vorrücken und Messi sich fall lässt), bzw. 3-4-3 (wenn sich Messi nicht fallen lässt) ändert.

ManU spielt auch nix anderes als eine Abwandlung vom 4-5-1. Nur haben die halt statt dem Spielmacher auf der 10er Position einen Rooney der mit seiner Laufstärke überall ist. Wäre z.B. auch für Rapid eine Möglichkeit. Ein schneller Stürmer (Kragl, Alar) auf der "Rooney Positon" als Hängende Spitze und dafür Hofmann auf rechts. Vorne drin Salihi.

Stimmt heuer haben wir auch ned wirklich viele Punkte Rückstand am ersten mit einer desaströsen Leistung. Heuer wars eigtl "leicht" Merister zu werden (Ohne die Leistung der Grazer schmälern zu wollen)

Ich will einfach neue Spiel systeme sehen.
Beim PP gabs ja nur ein System und auch Zoki hat eigtl nicht sehr variabel gewirkt.

knorpe
29.05.2011, 20:34
also sturm war gerade gegen die "kleinen" erfolgreich. warum? weil sie da mit 2 stürmern druck erzeugt haben.
barcelona spielt mit messi - villar - X im sturm. da von 4-1-4-1 zu sprechen ist wohl etwas untertrieben. bei der qualität in der offensive und im mittelfeld.
dann aber das system von manu mit rooney als freigeist mittels kragl oder alar kopieren zu wollen ist gelinde gesagt utopie ;-)

lg

29.05.2011, 20:49
also sturm war gerade gegen die "kleinen" erfolgreich. warum? weil sie da mit 2 stürmern druck erzeugt haben.

Stimmt, Druck kann man aber auch mit nur einem Stürmer erzeugen. Es führen viele Wege zum Ziel.

barcelona spielt mit messi - villar - X im sturm. da von 4-1-4-1 zu sprechen ist wohl etwas untertrieben. bei der qualität in der offensive und im mittelfeld.

Wie gesagt, nur in gewissen Situationen ist es ein 4-1-4-1. Am besten zu sehen in einem der Spiele gegen Real, wo Barca knapp in Führung lag und dann mehr oder weniger verteidigt hat. Das ist aber denke ich auch Ansichtssache, wer was als welches System interpretiert.

dann aber das system von manu mit rooney als freigeist mittels kragl oder alar kopieren zu wollen ist gelinde gesagt utopie ;-)

lg

Von Kopieren spricht ja niemand. Klar kann man als öst. Team die Spielweise von ManU oder Barca nicht kopieren. Aber man kann die Ansätze übernehmen und dann auf den eigenen Kader eine Taktik zuschneiden.

Die Spielweise die Rapid in dieser Saison hatte war ja relativ simpel und durchschaubar. Nur über die Flügel oder hohe Bälle nach vorne wenn man die Geduld verloren hat. Das ist doch deutlich zu wenig. Nirgends werden in der Offensive Dreiecke gebildet, Lochpässe Richtung Tor sind Mangelware, Kombinationen über mehrere Stationen finden nie fehlerfrei statt, aus dem zentralen Mittelfeld kommt viel zu wenig und die Außenverteidiger sind entweder zu langsam (Katzer) oder nicht im Stande mit einer Flanke Torgefahr zu erzeugen (Kayhan), was ja super zu der Taktik passt, die sich darauf besinnt über die Flügel zu Toren zu kommen :roll:

pauleta
30.05.2011, 07:24
Meiner Meinung nach, sollte man Katzer und Patocka mal rauswerfen,
vor allem der Patocka hat ja auf einem Fußballplatz nichts verloren!
Ins Tor würde ich eher den Königshofer stellen, soll ja ein Riesentalent sein,
wurde auch schon von Premier League-Clubs umworben...!

Schimpelsberger sollte aus jeden Fall in die Stammformation ausfrücken, ist einer der wenigen technisch versierten Österreicher!

Sibert Pro Pyro
30.05.2011, 09:34
Meiner Meinung nach, sollte man Katzer und Patocka mal rauswerfen,
vor allem der Patocka hat ja auf einem Fußballplatz nichts verloren!
Ins Tor würde ich eher den Königshofer stellen, soll ja ein Riesentalent sein,
wurde auch schon von Premier League-Clubs umworben...!

Schimpelsberger sollte aus jeden Fall in die Stammformation ausfrücken, ist einer der wenigen technisch versierten Österreicher!

Ich hab den Königshofer leider noch nie spielen gsehn. Aber wenna wirklich so a Talent is bin ich dafür dass er einser Golie wird. Da Payer is naja ned grad da beste...
Sollens ihn ins kalte Wasser werfen. Spielma vlt eine Saison ned so gut (habma ja heuer auch gmacht :lol:) und dann wäre das vlt eine Option :-)

knorpe
30.05.2011, 17:27
@ #17

das ist jetzt diskutiererei auf höchsten niveou ;-) da werden wir zwei nie auf einen nenner kommen.
wenistens gehen wir konform das es so nicht weitergehen kann. Und das wir für keine gscheite taktik das erforderliche spielermaterial haben im moment.

lg

30.05.2011, 17:47
@ #17

das ist jetzt diskutiererei auf höchsten niveou ;-) da werden wir zwei nie auf einen nenner kommen.
wenistens gehen wir konform das es so nicht weitergehen kann. Und das wir für keine gscheite taktik das erforderliche spielermaterial haben im moment.

lg

Oh ja, was wir auf alle Fälle brauchen sind schnelle Leute in der Offensive, speziell im Sturm. Ich kann mir vorstellen dass ein Alar stark von einem Hofmann profitieren könnte. Wäre mein Wunschkandidat für die Stürmerposition. Im Mittelfeld braucht es endlich mal wieder mehr kreative Leute. Seit dem Abgang von Boskovic (den ich noch immer nicht nachvollziehen kann) geht da gar nichts mehr und jetzt ist auch noch Kavlak weg. Wenn wir uns da nicht noch verstärken wird es schwierig für nächste Saison.

knorpe
30.05.2011, 18:57
grundsätzlich bin ich ja auch der meinung das im kader einiges geändert gehört. nur muss man die kirche im dorf lassen.
der grossteil der spieler sind bundesliga tauglich. richtig handlungsbedarf ist nur in der iv und der aussenbahn. da könnte ja aber auch eventuell einer aushelfen- trimmel zb. sollte da mal probiert werden. der palla kommt zurück und thonhofer ist wieder da.
im sturm halt noch a schneller und für die buli sollte es auf alle fälle reichen.

Burli
30.05.2011, 20:03
Interessant wärs ja, ob der Kavlak-Verkauf überhaupt die Gesamtkosten fürn VoH decken :lol:

Wird sicher lustig nächste Saison... Leere Ränge, kein meisterreifes Team.. Schau ma, wanns das nächste Mal wieder um internationale Spiele geht...

Vl reissens ja nächstes Jahr mal was im Cup... Ich hab ja leider die Befürchtung, dass da nächstes Jahr gar nichts mehr gehen wird und das eine der (noch) schlimmeren Saisonen wird :-?

Sibert Pro Pyro
30.05.2011, 20:29
Interessant wärs ja, ob der Kavlak-Verkauf überhaupt die Gesamtkosten fürn VoH decken :lol:

Wird sicher lustig nächste Saison... Leere Ränge, kein meisterreifes Team.. Schau ma, wanns das nächste Mal wieder um internationale Spiele geht...

Vl reissens ja nächstes Jahr mal was im Cup... Ich hab ja leider die Befürchtung, dass da nächstes Jahr gar nichts mehr gehen wird und das eine der (noch) schlimmeren Saisonen wird :-?

Also das wage ich sehr stark zu bezweifeln dassma mitn Kavlak Verkauf die exorbitanten VoH Kosten decken kann :-?

Naja spar ich ma die teuren Euro League Spiele (leider :( )

Also Cup wird glaub ich nie mehr was^^

Naja immerhin hatt man ja zu den fixen Abgängen von: Kavlak, Kayhan, Pehlivan, Dober, Hedl evtl noch VoH, Sonnleitner, Salihi
Sehr viele Rückkehrer: Thonhofer evtl: Palla, Schößwendtner
und auch zahlreiche Neuverpflichten: Burgstaller & hab ich Burgstaller schon?
evtl noch Kragl, Alar, Prager

Nächstes Jahr werd ich viel in ausländischen Stadien unterwegs sein hab ich die Befürchtung. Zeit und Geld hab ichja ohne Euro League :-?

EDIT: Hab vergessen dassja Konrad und Eder auch gehen. Wsl weil sie "nimmer so" zum Zug kommen san ;-)

Burli
30.05.2011, 21:11
Sehr viele Rückkehrer: Thonhofer evtl: Palla, Schößwendtner
und auch zahlreiche Neuverpflichten: Burgstaller & hab ich Burgstaller schon?
evtl noch Kragl, Alar, Prager

Ah eh so viele tolle und begehrte Rückkehrer? :lol:

Na dann heißts neue Aktivitäten fürs Wochenende suchen :mrgreen:

An welches Ausland denkst du, wenn du davon sprichst in andere Stadien zu fahren? Klingt spannend solangs nicht klein Istanbul im 10. oder Ungarn nähe Eisenstadt wird :lol::lol:

Sibert Pro Pyro
30.05.2011, 21:31
Ah eh so viele tolle und begehrte Rückkehrer? :lol:

Na dann heißts neue Aktivitäten fürs Wochenende suchen :mrgreen:

An welches Ausland denkst du, wenn du davon sprichst in andere Stadien zu fahren? Klingt spannend solangs nicht klein Istanbul im 10. oder Ungarn nähe Eisenstadt wird :lol::lol:

Ja nicht sschlecht der Kader :lol:

Naja meinte das mehr so im Sinne von Groundhopping. Deutsche, Englische, Spanische, italienische, ungarische Meisterschaft sollt sich irgendwie ausgehen ;-)

Burli
30.05.2011, 21:34
Ja nicht sschlecht der Kader :lol:

Naja meinte das mehr so im Sinne von Groundhopping. Deutsche, Englische, Spanische, italienische, ungarische Meisterschaft sollt sich irgendwie ausgehen ;-)

Ah gut dann eh richtige Spiele :mrgreen: Klingt sicher fein! Und wird nächste Saison glaub ich auch mehr Spaß machen :lol: Da kann der einzige Frust dann nur sein, dass du mal einen Flieger verpasst hast :mrgreen:

Sibert Pro Pyro
30.05.2011, 21:45
Ah gut dann eh richtige Spiele :mrgreen: Klingt sicher fein! Und wird nächste Saison glaub ich auch mehr Spaß machen :lol: Da kann der einzige Frust dann nur sein, dass du mal einen Flieger verpasst hast :mrgreen:

Tja naja. Euro League mit Rapid wäre natürlich schöner.
Außerdem werde ich so wohl aufs Auswärtsabo verzichten und mir nur ausgewählte Matches anschauen bzw. je nach Leistung.
Sonst komm ich ja gar nimmer ins Ausland :lol:

30.05.2011, 22:29
Jedes Wochenende, oder zumindest einmal im Monat, ein Spiel in einer ausländischen Liga anschauen hätte sicher was. Nur leider für mich im Moment nicht finanzierbar :-(

Wolfskin
30.05.2011, 23:20
Ich bin gespannt,ob sie das mit den Fans geregelt bekommen.;-)
Ansonsten macht es doch keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen. Mein Junge ist Rapid Fan,aber unter solchen Umständen,kann man nicht mehr mit Kindern ins Stadion gehen. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.;-)

Burli
31.05.2011, 17:35
Ich bin gespannt,ob sie das mit den Fans geregelt bekommen.;-)
Ansonsten macht es doch keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen.

:lol::lol::lol::lol:

Ein Wahnsinn die Zustände! Kommt ja auch jedes Spiel zu einem Feldsturm und zu brutalsten Ausschreitungen!

Unverantwortlich :lol::lol::lol:

Sei mir nicht bös, aber das beim Derby war das einzig wirklich gravierende und das war lang genug bekannt.. Also hätte man da auch schon präventiv vom Stadion fern bleiben können... Und jeder der jetzt ach so überrascht wirkt ist in meinen Augen ein Heuchler...

Außerdem jetzt ununterbrochen auf die "Fans" hinhacken bringt auch nichts.. War ein Ausrutscher, es wird Konsequenzen geben und aus...

Und wirklich große Fanprobleme gibts, mMn, nicht in Österreich!

Sibert Pro Pyro
31.05.2011, 18:02
:lol::lol::lol::lol:

Ein Wahnsinn die Zustände! Kommt ja auch jedes Spiel zu einem Feldsturm und zu brutalsten Ausschreitungen!

Unverantwortlich :lol::lol::lol:

Sei mir nicht bös, aber das beim Derby war das einzig wirklich gravierende und das war lang genug bekannt.. Also hätte man da auch schon präventiv vom Stadion fern bleiben können... Und jeder der jetzt ach so überrascht wirkt ist in meinen Augen ein Heuchler...

Außerdem jetzt ununterbrochen auf die "Fans" hinhacken bringt auch nichts.. War ein Ausrutscher, es wird Konsequenzen geben und aus...

Und wirklich große Fanprobleme gibts, mMn, nicht in Österreich!

Naja am leichtesten tritt es sich auf die die am Boden liegen ;-)

Und wenn ich mir andere Länder anschaue kann ich dir nur rechtgeben dass es bei uns nicht wirklich viele Problemfans gibt. Den ein oder anderen kann man nicht leugnen. Beim Derby warns zB 3-4 ;-)

PS: Ein Vogel zwitscherte mir das der Prager Transfer fix ist ;-)

knorpe
31.05.2011, 18:16
sehr schön - endlich mal was positives :-D

Burli
31.05.2011, 18:23
Beim Derby warns zB 3-4 ;-)

Falls überhaupt :lol:

Ich wär ja eig. fürn Constantini als Trainer... Passt zu der Mannschaft... Schwaches Team, schlechter Trainer... :lol:

31.05.2011, 18:24

Ich wär ja eig. fürn Constantini als Trainer... Passt zu der Mannschaft... Schwaches Team, schlechter Trainer... :lol:

Wenn der Trainer wird, stürme ich jedes Spiel den Rasen :evil:

Sibert Pro Pyro
31.05.2011, 18:28
sehr schön - endlich mal was positives :-D

Naja weiß nicht ob der so die Bereicherung ist. Konnte sich bei Luzern auch nicht gegen Hakan Yakin (oder wie der heißt) durchsetzten. Schauma mal ;-)

Wenn da Constantini Trainer wird, dann stehen bei jedem Heimspiel zwischen 15 und 17 Tausend am Feld :lol:

Burli
31.05.2011, 18:35
Wenn der Trainer wird, stürme ich jedes Spiel den Rasen :evil:

:mrgreen: :mrgreen: Grandios! Wobeis bei dem Kader eigentlich eh schon egal sein wird nächste Saison wer am Spielfeldrand auf und ab hüpft :lol:

Naja weiß nicht ob der so die Bereicherung ist. Konnte sich bei Luzern auch nicht gegen Hakan Yakin (oder wie der heißt) durchsetzten. Schauma mal ;-)

Wenn da Constantini Trainer wird, dann stehen bei jedem Heimspiel zwischen 15 und 17 Tausend am Feld :lol:

Ah Prager ist sicher ein Geheimtipp.... Ehemaliger Holland Legionär, für österreichische Verhältnisse mit 24 noch ein Jungtalent :lol:

und im Ernst, ich denk nicht, dass der wirklich eine Bereicherung darstellt :-?

Am meisten ärgert mich immer noch der Betrag vom Kavlak-Transfer :evil:

Sibert Pro Pyro
31.05.2011, 18:41
Ja ich denk das wird so ein Mitläufer wie da SAUrer harhar :lol:

Naja. Er war ned schlecht stimmt schon. Aber spätestens im Winter wäre Kavlak sowiso weg gewesen. Hat ja schon Verlängerungsangebote abgelehnt.
Und wenn ma an Neuanfang wollen müssen solche die nur bis Winter bleiben sowiso weg!
Außerdem sparma uns des Gehalt + 200k mehr Gewinn als im Winter (500k hättma im Winter auch bekommen also insgesamt 700k)

knorpe
31.05.2011, 18:50

der yakin is ja sowas wie eine schweizer nationalheld ;-)
ich sehs mal positiv. is sicher besser als wieder so a b-legionär aus xy.
von denen hab ich genug. oder sie ausrangierten kaderleichen irgendwelcher grossclubs.
da lieber den österreichischen weg. hätt damals auch gern den weber bei uns gesehen :-?

Burli
31.05.2011, 18:53
da lieber den österreichischen weg. hätt damals auch gern den weber bei uns gesehen :-?

Und warum nicht die eigene Jugend bisserl mehr fördern und da was sinnvolles draus machen als irgendwelche Flaschen aus der BL zu holen?

Bekommen ja eh jährlich von EADS 1 Million € an Jugendfördergeldern...

Es läuft vieles grundlegend falsch und mit Burgstaller und Prager seh ich noch immer keine Perspektiven!

31.05.2011, 18:54
:mrgreen: :mrgreen: Grandios! Wobeis bei dem Kader eigentlich eh schon egal sein wird nächste Saison wer am Spielfeldrand auf und ab hüpft :lol:

Nana, der richtige Trainer kann schon einiges bewirken. So schlecht ist unser Kader ja auch wieder nicht.

Sibert Pro Pyro
31.05.2011, 18:59
Und warum nicht die eigene Jugend bisserl mehr fördern und da was sinnvolles draus machen als irgendwelche Flaschen aus der BL zu holen?

Bekommen ja eh jährlich von EADS 1 Million € an Jugendfördergeldern...

Es läuft vieles grundlegend falsch und mit Burgstaller und Prager seh ich noch immer keine Perspektiven!

Seh ich auch so. Zum verlieren hamma ja nix. Ob jetzt 5ter nich Euro League Platz oder 8ter is auch egal...
Da kann man ruhig einige Junge zubilassen :)
Ich würd mich vor allem über Königshofer oder Blatnik im Tor freuen. :)

Burli
31.05.2011, 19:01
Ich würd mich vor allem über Königshofer oder Blatnik im Tor freuen. :)

Egal wer... Hauptsache Helga nicht mehr...

Sibert Pro Pyro
31.05.2011, 19:08
Egal wer... Hauptsache Helga nicht mehr...

Ich wäre sowiso für mehr Junge.
Vor allem einen Stürmer :mrgreen:
Ich kenn da einen 19 Jährigen Vereinssuchenden :mrgreen:
Für das Gehalt vom VoH komm ich sofort :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

david123
31.05.2011, 19:10

Ich wär' dafür, dann kriegt das Nationalteam wenigstens nen anderen Trainer. :lol:

knorpe
31.05.2011, 19:14
i will den macho wieder haben ... :evil:

Sibert Pro Pyro
31.05.2011, 19:16
i will den macho wieder haben ... :evil:

Macho war e beim Derby :lol:
Aufda West ;-)

Hoffantli griegta kein Stadionverbot :mrgreen:

Burli
31.05.2011, 19:19
Ich kenn da einen 19 Jährigen Vereinssuchenden :mrgreen:
Für das Gehalt vom VoH komm ich sofort :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das glaub ich dir aufs Wort :lol::lol:

Macho war e beim Derby :lol:
Aufda West ;-)

Hoffantli griegta kein Stadionverbot :mrgreen:

Geh sicher kriegt ers... als alter UR, kann der ja nur ein Verbrecher sein :mrgreen:

knorpe
31.05.2011, 19:32
sch€!$$€ :lol:
da greift der rote rudi sicher hart durch :twisted:

Sibert Pro Pyro
31.05.2011, 19:40
Also noch zum Prager. Prager kommt per Leihvertrag von Luzern mit Kaufoption.
Finde ich gut so. Wenn er durchstartet kauf man, wenn s nix werden sollte mit ihm könnman immer nu zrückschicken ;-)
Ich glaub da hat sich ausnahmsweise mal wer was dabei gedacht :lol:

Tja wie gsagt Ich warte halt noch auf das Angebot von Rapid. Falls des mitn Alar nix wird :mrgreen:

Naja dann kanna ja ned unser Tormann werden. Tzzz derf ned moi in Österreich in a Stadion :mrgreen:

I bin shcon gspannt wie viel Stadionverbote das geben wird. Offiziell beantragt hat der SK Rapid Wien bei der Bundesliga noch keines ;-)

Burli
31.05.2011, 19:54
Naja dann kanna ja ned unser Tormann werden. Tzzz derf ned moi in Österreich in a Stadion :mrgreen:

I bin shcon gspannt wie viel Stadionverbote das geben wird. Offiziell beantragt hat der SK Rapid Wien bei der Bundesliga noch keines ;-)

Na vielleicht ist das dann der Grund warum er wieder zu uns will... Damit er die Spiele Live miterleben kann :lol:

Hm.. bin auch gespannt, auch wenn ich damit rechne, dass es so sein wird wie immer :lol:

01.06.2011, 13:46
Der Prager Wechsel ist fix, Alar wird immer wahrscheinlicher. Langsam wirds ja. Fehlt nur noch die Verstärkung für die Abwehr.

Sibert Pro Pyro
01.06.2011, 13:51
Der Prager Wechsel ist fix, Alar wird immer wahrscheinlicher. Langsam wirds ja. Fehlt nur noch die Verstärkung für die Abwehr.

Hab ich ja eh gsagt dass ix is?

Alar wär noch ein wahnsinn! :-)

Ich WILL den Dibon!!!!!!

01.06.2011, 13:54
Hab ich ja eh gsagt dass ix is?

Alar wär noch ein wahnsinn! :-)

Ich WILL den Dibon!!!!!!

Ja und ich hab es nochmals gesagt :mrgreen:

Dibon kenne ich zu wenig, aber den wollen ja anscheinend alle Rapid-Fans haben.

OMS1968
01.06.2011, 14:51
Ja und ich hab es nochmals gesagt :mrgreen:

Dibon kenne ich zu wenig, aber den wollen ja anscheinend alle Rapid-Fans haben.

Ich könnte mir gut den Lukas RATH und den Patrik FARKAS vom SVM vorstellen. Beide Nachwuchsteamspieler und auf der linken und rechten Außenbahn sowohl in der VT als auch im MF einsetzbar.

Vielleicht nimmt der Peter Schöttel den MAAK Mathias vom Wiener Neustadt auch mit. Für mich ein interessanter MFler.

Alle 3 Spieler wären junge Österreich mit ausreichender Grundschnelligkeit und könnten unter dem Peter sich rasch weiter entwickeln.

Bei ihren jetzigen Vereinen werden sie eher versumpern.

Der Patocka dürfte wieder retour zum SVM.

OMS

Sibert Pro Pyro
01.06.2011, 15:09
Ich könnte mir gut den Lukas RATH und den Patrik FARKAS vom SVM vorstellen. Beide Nachwuchsteamspieler und auf der linken und rechten Außenbahn sowohl in der VT als auch im MF einsetzbar.

Vielleicht nimmt der Peter Schöttel den MAAK Mathias vom Wiener Neustadt auch mit. Für mich ein interessanter MFler.

Alle 3 Spieler wären junge Österreich mit ausreichender Grundschnelligkeit und könnten unter dem Peter sich rasch weiter entwickeln.

Bei ihren jetzigen Vereinen werden sie eher versumpern.

Der Patocka dürfte wieder retour zum SVM.

OMS

Naja ich mag keine MBurger kaufen^^
Das is gegen meine Prinzipien :mrgreen:
Mattersburg NERVT!!

Ich hoffe da Schöttel überlegt sich seinen Wunschspieler und bekommt ihn dann auch ;-)

01.06.2011, 15:16
Ich bin schon gespannt darauf, was mit Salihi passieren wird. Schließlich ist es ja schon fast Tradition dass wir in jeder Sommerpause unseren erfolgreichsten Torschützen verkaufen.

Sibert Pro Pyro
01.06.2011, 15:18
Ich bin schon gespannt darauf, was mit Salihi passieren wird. Schließlich ist es ja schon fast Tradition dass wir in jeder Sommerpause unseren erfolgreichsten Torschützen verkaufen.

Das stimmt. Wobei Salihi sicher nicht so weh tut wie ein Maierhofer/Hoffer/Jelavic ;-)

Also ich brauch in jetzt nicht unbedingt.

01.06.2011, 15:28
Das stimmt. Wobei Salihi sicher nicht so weh tut wie ein Maierhofer/Hoffer/Jelavic ;-)

Also ich brauch in jetzt nicht unbedingt.

Im Moment haben wir 4 Stürmer (Salihi, VoH, Gartler, Nuhiu). Sollte Alar kommen, wird sicher einer der 4 Stürmer gehen. Und da böte sich eben Salihi an, falls man VoH tatsächlich nicht los wird.

OMS1968
01.06.2011, 15:58
Naja ich mag keine MBurger kaufen^^
Das is gegen meine Prinzipien :mrgreen:
Mattersburg NERVT!!

Ich hoffe da Schöttel überlegt sich seinen Wunschspieler und bekommt ihn dann auch ;-)

Ob dich dieser Verein nervt oder auch nicht ist doch egal.
Das sind Befindlichkeiten, die einen Trainer oder Manager nicht zu
interessieren haben.

Es sind junge talentierte Österreicher, welche dort leider versauern.
Und der MAAK könnte sowohl als 6er als auch für die IV ein Thema sein,
wenn er sich weiter entwickelt.

Geld für großartige Verstärkungen gibt es sicher keines.
Darum sollte ruhig der Weg mit jungen Österreichern gegangen werden.
Und dem Schöttel traue ich es zu, diese Jungen heranzuführen und zu etablieren.

Eine große Fehlinvestition wie der VoH wäre keiner der 3.

OMS

01.06.2011, 16:01
Da muss ich OMS zustimmen.

OMS

Das ist mal ein Argument :up:

01.06.2011, 16:27
http://nach-spielzeit.blogspot.com/2011/06/das-wiener-transferkarusell-beginnt.html

Interessant, die Gerüchte um VoH und Junuzovic...

Sibert Pro Pyro
01.06.2011, 17:36
Ob dich dieser Verein nervt oder auch nicht ist doch egal.
Das sind Befindlichkeiten, die einen Trainer oder Manager nicht zu
interessieren haben.

Es sind junge talentierte Österreicher, welche dort leider versauern.
Und der MAAK könnte sowohl als 6er als auch für die IV ein Thema sein,
wenn er sich weiter entwickelt.

Geld für großartige Verstärkungen gibt es sicher keines.
Darum sollte ruhig der Weg mit jungen Österreichern gegangen werden.
Und dem Schöttel traue ich es zu, diese Jungen heranzuführen und zu etablieren.

OMS

Ich bin weder Manager noch Trainer. Ich bin FAN - Fanatischer noch dazu. Deshalb will ich auch keine Veilchen bei uns. Auch wenns noch so gut sind.

Das mit den Mattersburgern war eh mehr scherzhaft ;-)

Mit dem Fett gedruckten sprichst du mir aus der Seele :-)

Voh. Ich will den Namen nicht mehr hören. er schmerzt :-(
Wenns gut sollens ruhig kommen. Gibt aber in Mattersdorf ned allzuviele gute.

@17:
auf der einen Seite würds mich freuen wenn da Zlatko geht. San die Veilchen a bissi schwächer :lol:
Andererseits wäre das wieder ein Sieg für den Kommerz im Fussball :-/
Er soll ins Ausland :-)

01.06.2011, 17:48
Ich präsentiere mal meine halbwegs realistische Wunschelf für die nächste Saison:

--------------- Payer-------------

Schimpi - Eder - Legionär - Schicker

-------- Heikkinen - Prager --------

Burgstaller --- Hofmann --- Prokopic

---------------- Alar --------------

Und dann noch eine weniger realistische Elf:

--------------- Macho-------------

Schimpi - Eder - Legionär - Schicker

------- Heikkinen -- Boskovic ------

Hofmann ------------------ Korkmaz

-------- Alar ----- Schechter -----

Für die Innenverteidigerpositionen fallen mir ehrlich gesagt keine richtigen Alternativen ein. Aber Eder war einer der mir immer gut gefallen hat. Den neben einem gestandenen Legionär wäre eine Überlegung wert.

jedi68
01.06.2011, 19:21
Wie erwartet.

Urteilsverkündung des Senat 1

Der Senat 1 der Österreichischen Bundesliga hat dem SK Rapid in Anwesenheit von General Manager Werner Kuhn und Präsidiumsmitglied Nikolaus Rosenauer den Strafrahmen für die Vorfälle beim 297. Wiener Derby mitgeteilt.
Aufgrund des Vergehens des Spielabbruchs und der Verletzungen der Veranstaltungsbestimmungen wurde der SK Rapid mit 50.000 Euro Geldstrafe, sowie zwei Heimspielen ohne Zuschauer belegt.
Der SK Rapid hat das Urteil zur Kenntnis genommen und wird fristgerecht bis Montag Protest anmelden.

knorpe
01.06.2011, 20:26
@ #17:

den eder würde ich nur als karate- oder kickboxer im profisport sehen ;-)

und den schicker... naja ob der besser als der katzer ist :-?

Sibert Pro Pyro
02.06.2011, 08:58
Prinzipiell gefällt mir die 4er Kette mit 2 Schser davor gar nicht. Wenn sie so gegen Salzburg Austria oder Sturm auswärts spielen ok. Aber daheim gegen die Dorfclubs solltma schon mit 2 Stürmern spielen.

Und da Kragl kommt ja angeblich auch noch? Hab ich zumindest glesn.

Zur Urteilsverkündung:
Mit einem Geisterspiel war zu rechnen. Aber zwei? Das versteh ich ned so ganz :-?
Is ja bis auf 3-5 alles "gewaltlos" abgelaufen. :-?
Die Frage is für mich was kostet dann mein Abo? Wird das billiger?
Aber bei den Abopreisen von Rapid darf man sich eh wirklich nicht beschweren. Ich habe glaube ich so ~140€ für ein ermäßigtes Ost Abo zahlt.

02.06.2011, 12:14
Prinzipiell gefällt mir die 4er Kette mit 2 Schser davor gar nicht. Wenn sie so gegen Salzburg Austria oder Sturm auswärts spielen ok. Aber daheim gegen die Dorfclubs solltma schon mit 2 Stürmern spielen.

Und da Kragl kommt ja angeblich auch noch? Hab ich zumindest glesn.

Der Prager ist ja kein wirklicher 6er sondern eher ein "8er". Könnte dann auch ein 4-1-4-1 System sein.

In Sachen Alar gibt es Neuigkeiten:

http://www.sportnet.at/de/tipp3liga/102484340768/alar_einigung_mit_rapid_und_salzburg

Sibert Pro Pyro
02.06.2011, 12:25
Der Prager ist ja kein wirklicher 6er sondern eher ein "8er". Könnte dann auch ein 4-1-4-1 System sein.

In Sachen Alar gibt es Neuigkeiten:

http://www.sportnet.at/de/tipp3liga/102484340768/alar_einigung_mit_rapid_und_salzburg

Toll :rolleyes:
In Sachen Ablösesumme werden wir woll ned mit den Dosen mithalten können :rolleyes:
Hoffe zwar td noch dass es was wird. Würd mich aber wundern :-?

02.06.2011, 12:27
Toll :rolleyes:
In Sachen Ablösesumme werden wir woll ned mit den Dosen mithalten können :rolleyes:
Hoffe zwar td noch dass es was wird. Würd mich aber wundern :-?

Fragt sich wieviel die Dosen bereit sind zu zahlen. Mehr als 1 Mio werden wir wohl kaum bereit sein zu zahlen.

Sibert Pro Pyro
02.06.2011, 12:41
Fragt sich wieviel die Dosen bereit sind zu zahlen. Mehr als 1 Mio werden wir wohl kaum bereit sein zu zahlen.

Wenn er vernünftig ist geht er nach Hütteldorf. Hat er sicher viel bessere Chancen das er einen Stammplatz hat.
In Salzburg hat er als Gegner Alan und bei uns Salihi oder Nuhiu :lol:

Sibert Pro Pyro
02.06.2011, 13:52
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/667249/Deni-Alar-will-zu-Rapid?from=rss

Hier steht das er selber zu Rapid will :-)
Also bin ich doch wieder guter Dinge :-)

knorpe
03.06.2011, 14:18
Stürmertalent Deni Alar wechselt zu Rapid (http://www.weltfussball.at/entry/_111196_stuermertalent-deni-alar-wechsel/)
Rapid Wien hat das Tauziehen um Kapfenbergs Stürmertalent Deni Alar gewonnen. Wie die Obersteirer auf ihrer Homepage am Freitag bekannt gaben, unterschreibt Alar einen Dreijahresvertrag bei den Hütteldorfern.

Der 21-Jährige wurde zuletzt auch mit RB Salzburg, Austria Wien sowie einigen deutschen Bundesligisten in Verbindung gebracht. Rapids Neo-Trainer Peter Schöttel soll den Angreifer unlängst zu seinem Wunschspieler Nr. 1 erklärt haben.

Alar spielte noch in diesem frühjahr für die U21-Auswahl des ÖFB. In der abgelaufenen Saison erzielte der Youngster insgesamt 16 Tore (14 in der Bundesliga, 2 im ÖFB-Cup).

lg
knorpe

Sibert Pro Pyro
03.06.2011, 14:30
Stürmertalent Deni Alar wechselt zu Rapid (http://www.weltfussball.at/entry/_111196_stuermertalent-deni-alar-wechsel/)
Rapid Wien hat das Tauziehen um Kapfenbergs Stürmertalent Deni Alar gewonnen. Wie die Obersteirer auf ihrer Homepage am Freitag bekannt gaben, unterschreibt Alar einen Dreijahresvertrag bei den Hütteldorfern.

Der 21-Jährige wurde zuletzt auch mit RB Salzburg, Austria Wien sowie einigen deutschen Bundesligisten in Verbindung gebracht. Rapids Neo-Trainer Peter Schöttel soll den Angreifer unlängst zu seinem Wunschspieler Nr. 1 erklärt haben.

Alar spielte noch in diesem frühjahr für die U21-Auswahl des ÖFB. In der abgelaufenen Saison erzielte der Youngster insgesamt 16 Tore (14 in der Bundesliga, 2 im ÖFB-Cup).

lg
knorpe

Es is einfach so geil :)

Jetzt fehlen nur noch Verteidiger. Dann könnte es doch eine gute Saison werden :)

knorpe
03.06.2011, 18:07
Es is einfach so geil :)

Jetzt fehlen nur noch Verteidiger. Dann könnte es doch eine gute Saison werden :)
ja genau 4 Stk. und a gscheiter Goalie ;-)

Mr. Forlan
03.06.2011, 19:14

lg
knorpe

Gratuliere zum Alar ;-) Hätt ihn gerne bei Salzburg gesehen, aber wenn er eh so ein großer Rapid-Fan is, hat er da sowieso nix verloren..

Sibert Pro Pyro
03.06.2011, 22:02
Jap. Das daugtma auch.
Ich hoffe aus dem wird was :-)

knorpe
06.06.2011, 18:04
drazan zu basel? pro oder contra :-?

Sibert Pro Pyro
06.06.2011, 18:26
Naja grundsätzlich hab ich kein Problem damit wenn er geht.
Er ist auch ein wenig "stehen geblieben". Außer 3mal in einem Match beim Gegner vorbeilaufen und einmal vlt so aussteigen lassen und dann eine Flanke schlagen war nicht viel drin. Und da man sowiso im MF übersetzt ist für eine Saison ohne EL muss eh noch wer gehen. Also wennma Geld griegn wieso ned ;-)

Und was sagts ihr zum angeblichen neuen Heimtrikot?
http://www.abload.de/img/dressjuwt.jpg

Bin gspannt ob es wirklich dieses wird?
Aber nachdem das ja schon irgendwer gedruckt irgendwo hat. Wieso sollts nicht das sein?
Falls es das wird :doh:
Wie einfallslos kann man eigtl sein. Is genau das weiße Nadelstreif trikot nur mit umgedrehte Farben. Dem alljährlich schirchen Wien Energie Kastl und an sch***ß Kragen ;-)

knorpe
06.06.2011, 18:40
hängt beim intersport rum... habs am we begutachtet

Sibert Pro Pyro
06.06.2011, 18:41
hängt beim intersport rum... habs am we begutachtet

Und is das eh das neue?
Wie gfalltsda?

knorpe
06.06.2011, 18:51
schaut eh gut aus - is aba nix besonderes. werde wohl diese saison ausetzten 8-)

06.06.2011, 19:29
Ein bisschen einfallslos, aber sonst schauts ned soo schlecht aus.

Das mit dem Diagonalstreifen hat mir in den letzten Jahren am besten gefallen. Das rot-blaue Auswärtstrikot fand ich auch ganz schön.

Sibert Pro Pyro
06.06.2011, 21:10
schaut eh gut aus - is aba nix besonderes. werde wohl diese saison ausetzten 8-)

Kaufst da viele Rapid Trikots oda was? :mrgreen:
Ich hab nur 2. Mir sind die keine 70€ wert.
Aber immer wenns eine neues griegn und vom alten noch einiges da is gibts an Abverkauf =)
Vor ein paar Saisonen hab ichma das quergestreifte Heimtrikot um 40€ kauft ;-)

@Raute:
Mir hat das grüne Trikot mit dem weißen Quersteifen gut gefallen. Das von der Saison is ja umgekehrt gewesen. Hat mir das andere besser gefallen. Aber is Geschmackssache, wie überall und immer halt :)

knorpe
07.06.2011, 08:39
ein paar hätt ma schon zuhause - man braucht ja auch was feines zum fortgehen :lol:

kauf aber meist per ebay oder so - die +70€ mir dann doch zu heftig.. ;-)

knorpe
12.06.2011, 12:16
schrammel zu rapid :high5: schaut wohl gut aus.

knorpe
12.06.2011, 12:19
und schreck lass nach - der gut informierte kurier sagt dieses :evil:

http://kurier.at/sport/fussball/3913521.php

lg

Sibert Pro Pyro
12.06.2011, 12:32

lg

Ja hab ich auf sportnet auch schon gelesen. Wenn die den holen gute Nacht...
Aber zurzeit sehe ich leider sportlich das allerkleinste Problem :-?
Was zurzeit mit uns Fans gemacht wird is nicht mehr normal :-?

OMS1968
12.06.2011, 15:18
Ja hab ich auf sportnet auch schon gelesen. Wenn die den holen gute Nacht...
Aber zurzeit sehe ich leider sportlich das allerkleinste Problem :-?

Bitte nicht wieder Geld für einen abgetakelten Pensionsstürmer beim Fenster hinaus schmeißen!

Bezüglich deiner Fansaussage kann ich nur sagen, selbe schuld!
Denn sehr viele verwechseln Fan sein am Fußballplatz mit Narrenfreiheit und
straflose Gewaltexzesse.

OMS

Sibert Pro Pyro
12.06.2011, 20:11
Bitte nicht wieder Geld für einen abgetakelten Pensionsstürmer beim Fenster hinaus schmeißen!

Bezüglich deiner Fansaussage kann ich nur sagen, selbe schuld!
Denn sehr viele verwechseln Fan sein am Fußballplatz mit Narrenfreiheit und
straflose Gewaltexzesse.

OMS

Wo waren den bitte straflose Gewaltexzesse? :doh:
Es waren vlt 3 Leute die Bengalos geworfen haben. Diese gehören mit Stadionverbot sanktioniert. Aber man kann dadurch nicht auf alle schließen...

the Scarecrow
13.06.2011, 12:54

lg

Ich würd das jetzt gar nicht so schlimm finden. Gehaltsmäßig könnte man den wohl im Mittelfeld der Mannschaft eingliedern (Bei einem NoName in Frankreich, ein halbes Jahr vereinslos, dann mehr oder weniger aus Mitleid bei Schalke = kann nicht so teuer sein).
Im Gegensatz zu Vennegoor ist er so weit ich weiß auch kein Dauerpatient und dürfte sich bei Schalke wieder relativ fit gemacht haben.
Wenn man ihn sein Fähigkeiten angemessen bezahlt und nicht für den Namen wie VoH, dann kann er gerne kommen.

13.06.2011, 12:57
Ich würd das jetzt gar nicht so schlimm finden. Gehaltsmäßig könnte man den wohl im Mittelfeld der Mannschaft eingliedern (Bei einem NoName in Frankreich, ein halbes Jahr vereinslos, dann mehr oder weniger aus Mitleid bei Schalke = kann nicht so teuer sein).
Im Gegensatz zu Vennegoor ist er so weit ich weiß auch kein Dauerpatient und dürfte sich bei Schalke wieder relativ fit gemacht haben.
Wenn man ihn sein Fähigkeiten angemessen bezahlt und nicht für den Namen wie VoH, dann kann er gerne kommen.

Und vor allem: Wenn er eine ganze Vorbereitung verletzungsfrei mitmacht, sollte ein Stammplatz locker drin sein.

knorpe
13.06.2011, 15:43
ich bleib dabei. ich brauch den nicht.

da es nächste saison für uns eh um nicht viel geht lieber in junge investieren und das geld in einen iv stecken.

OMS1968
13.06.2011, 17:34
Wo waren den bitte straflose Gewaltexzesse? :doh:
Es waren vlt 3 Leute die Bengalos geworfen haben. Diese gehören mit Stadionverbot sanktioniert. Aber man kann dadurch nicht auf alle schließen...

Erkläre mir doch bitte einmal, warum für eine Sportveranstaltung hunderte von Polizisten notwendig sind, wenn die Fans alle so gewaltfrei sind wie du tust?

Die Delikte bei einem Fußballspiel gehen Querfeldein im StGB.

Und warum?
Weil zwei oder drei Handvoll von gewaltbereiten Ideoten glauben als Fan tun und machen zu können was sie wollen und jeder Fan der anderen Mannschaft als Freiwild angesehen wird und fremdes Eigentum zum Abreagieren des eigenen Frustes herhalten muss.

Dazu kommen dann noch die Mitläufer und schon ist das Chaos perfekt.

Da die Reinigung innerhalb der Verantwortung des Vereines und der Fangruppen nicht vollzogen worden ist, wird jetzt von außerhalb dieses gemacht. Somit haben sich bestimmten Fangruppen sich die Suppe selber eingebröckelt.

OMS

Sibert Pro Pyro
13.06.2011, 22:20
Erkläre mir doch bitte einmal, warum für eine Sportveranstaltung hunderte von Polizisten notwendig sind, wenn die Fans alle so gewaltfrei sind wie du tust?

Die Delikte bei einem Fußballspiel gehen Querfeldein im StGB.

Und warum?
Weil zwei oder drei Handvoll von gewaltbereiten Ideoten glauben als Fan tun und machen zu können was sie wollen und jeder Fan der anderen Mannschaft als Freiwild angesehen wird und fremdes Eigentum zum Abreagieren des eigenen Frustes herhalten muss.

Dazu kommen dann noch die Mitläufer und schon ist das Chaos perfekt.

Da die Reinigung innerhalb der Verantwortung des Vereines und der Fangruppen nicht vollzogen worden ist, wird jetzt von außerhalb dieses gemacht. Somit haben sich bestimmten Fangruppen sich die Suppe selber eingebröckelt.

OMS

Ja ich bin auch voll gegen diese paar Chaoten. Und wenn dann noch die ganzen Mitläufer mitmachen. Sieht man eh was dabei rauskommt.

Tja Fanclubs sind leider einige nicht gerade zimperlich. Nur passiert da selten was rund ums Stadion/im Stadion. Und das woanders etwas passiert, da kann auch ein Stadionverbot nichts dagegen machen.

Achja und mit meiner Aussage:

Meinte ich mehr die Hausdurchsuchungen, die Verallgemeinerungen von der West als Geschwür, etc.

OMS1968
14.06.2011, 12:38
Ich denke, dass bei den Hausdurchsuchungen nicht bei den völlig Unschuldigen gesucht worden ist.

Die Bezeichnung der "West" als Geschwür ist völlig unpassend.
Aber mit Verallgemeinerungen sind ja Fans auch nicht gerade zimperlich.

OMS

knorpe
14.06.2011, 13:05
so das hamma jetzt davon - mit soma und heikkinen wurde verlängert.

http://www.skrapid.at/9605+M5a44d8531b7.html

ob der lange da weis was er macht? mir wäre der dibon da besser zu gesicht gestanden. und warum dann noch einen gestandenen ausländer für die iv holen?

lg

OMS1968
14.06.2011, 13:11

ob der lange da weis was er macht? mir wäre der dibon da besser zu gesicht gestanden. und warum dann noch einen gestandenen ausländer für die iv holen?

lg

Markus Heikkinen ist meiner Meinung nach in Ordnung und Ragnvald Soma
hätte nicht sein müssen.

Aber mal abwarten was sich der Peter noch so einfallen lässt.

OMS

14.06.2011, 13:15
Markus Heikkinen ist meiner Meinung nach in Ordnung und Ragnvald Soma
hätte nicht sein müssen.

Aber mal abwarten was sich der Peter noch so einfallen lässt.

OMS

Der Meinung bin ich auch. Und Soma war in seiner ersten Saison auch ned so schlecht. Gut letzte Saison war zum vergessen. Aber wer war da schon gut?

the Scarecrow
14.06.2011, 13:22

lg

Heikkinen hätt ich auch noch um ein Jahr verlängert. Aber warum Soma?!

Hosiner ist ja jetzt auch fix bei der Admira, find ich auch schade, wäre eine billige sehr gute Option für den gesuchten schnellen Stürmer gewesen. Außerdem dürfte er Rapidsympathisant sein, nächstes Jahr dann vielleicht.

knorpe
14.06.2011, 13:27
eder muss ja gehen anscheinend. dann bleiben immer noch patocka und sonnleitner. glaube das schimpelsberger auch innen spielen kann und zur not auch noch heikkinen.

auf den av mit katzer, schimpi, thonhofer & schrammel so wie´s ausschaut simma auch recht gut unterwegs. das braucht man mMn nicht mehr nachjustieren hinten.

sonst würde ich gar nimma gross investieren. den schrammel halt noch. und den dibon probieren

dann würde meine elf so aussehen:

------------------------------------ Payer --------------------------------

Schimpi --------- Soma -------- Sonni (Dibon) --------- Schrammel

Hofmann ---------- Kulo ------------ Prager ------------- Prokopic

--------------------------- Alar --------- Salihi ------------------------

lg

14.06.2011, 13:44
eder muss ja gehen anscheinend. dann bleiben immer noch patocka und sonnleitner. glaube das schimpelsberger auch innen spielen kann und zur not auch noch heikkinen.

auf den av mit katzer, schimpi, thonhofer & schrammel so wie´s ausschaut simma auch recht gut unterwegs. das braucht man mMn nicht mehr nachjustieren hinten.

sonst würde ich gar nimma gross investieren. den schrammel halt noch. und den dibon probieren

dann würde meine elf so aussehen:

------------------------------------ Payer --------------------------------

Schimpi --------- Soma -------- Sonni (Dibon) --------- Schrammel

Hofmann ---------- Kulo ------------ Prager ------------- Prokopic

lg

Gefällt mir ganz gut, nur denke ich dass der Kulo keinen Stammplatz mehr haben wird. Alternativ kann auch noch Schimpi im Zentrum spielen und Thonhofer rechts.

the Scarecrow
14.06.2011, 13:49

Ich würde Salihi ehrlich gesagt gerne bei Sochaux sehen. 1,5 Millionen wären schon eine nette Summe, wenn wir ihn noch länger halten geht er ablösefrei und so übermäßig stark finde ich ihn nicht, vorallem ist er nicht gerade schnell. Mit 1,5 Millionen könnte man theoretisch Kragl, Hammerer und Perstaller holen welche mir alle 3 lieber wären als Salihi...

Don Amor
14.06.2011, 13:52
Ich hoffe für Lukas Kragl ist auch noch Platz bei Rapid :becky:

MfG

knorpe
14.06.2011, 17:46
bevor ich den hamdi verschenke lasse ich ihn lieber den vertrag verlängern.
erst mal schaun ob der alar wirklich auch knipst - sonst hama gar keinen goalgetter mehr.

zum thema kulo - mit taugt er halt weil er mMn für rapid steht.

lg

Sibert Pro Pyro
14.06.2011, 20:11
So. Jetzt ist es offiziell. Zur Abo verlängerung gehts mit Lichtbildausweis :th_down:

Außerdem gibts Derbys im Happel, Rapid Dorf ohne Alkohol und die Kammerl san auch weg...

the Scarecrow
14.06.2011, 20:15
So. Jetzt ist es offiziell. Zur Abo verlängerung gehts mit Lichtbildausweis :th_down:

Außerdem gibts Derbys im Happel, Rapid Dorf ohne Alkohol und die Kammerl san auch weg...

Find ich spitze :)

Sibert Pro Pyro
14.06.2011, 20:16
Find ich spitze :)

Was is daran toll? Außer vlt das das Dorf nicht mehr zum Zeltfest wird, was ich auch besser so finde.

the Scarecrow
14.06.2011, 20:51
Was is daran toll? Außer vlt das das Dorf nicht mehr zum Zeltfest wird, was ich auch besser so finde.

Die Idioten die immer wieder beteiligt sind bekommen keine Abos, der Rest wird ja wohl kein Problem damit haben kurz den Führerschein zu zücken.

Derby im Happel is super, da kann ich als Nicht-Abobesitzer auch mal an eine Derbykarte kommen ohne dass ich irgendjemanden dafür anschnoren muss. Außerdem ist ein ausverkauftes Happel immer was besonderes, siehe Stimmung beim Nationalteam oder unsere internationalen Spiele: Immer ein Schmankerl.

Das Dorf ist so schon immer tief genug gewesen, zumindest wenn ich da war, so wirds vielleicht ein bisschen kinder- und familienfreundlich.

Was die "Kammerl" sind weiß ich nicht, müsste man mir erklären.

Sibert Pro Pyro
14.06.2011, 21:03
Die Idioten die immer wieder beteiligt sind bekommen keine Abos, der Rest wird ja wohl kein Problem damit haben kurz den Führerschein zu zücken.

Derby im Happel is super, da kann ich als Nicht-Abobesitzer auch mal an eine Derbykarte kommen ohne dass ich irgendjemanden dafür anschnoren muss. Außerdem ist ein ausverkauftes Happel immer was besonderes, siehe Stimmung beim Nationalteam oder unsere internationalen Spiele: Immer ein Schmankerl.

Das Dorf ist so schon immer tief genug gewesen, zumindest wenn ich da war, so wirds vielleicht ein bisschen kinder- und familienfreundlich.

Was die "Kammerl" sind weiß ich nicht, müsste man mir erklären.

Mit dem hett ich kein Problem. Aber ich kauf mir nächste Saison das Abo (das sicher nicht billiger wird) und verpasse schonmal 2 Geisterspiele (wo ich nichts dafür kann) und normal 2-3 pro Saison aus terminlichen Gründen. Früher konnte ich mein Abo einen Freund oder meinen Vater zumindest geben. Jetzt kann ich die Karte verfallen lassen ;-)

Ja aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Happel beim Derby voll ist. Wenns so ist dann ists wirklich gut und wahrscheinlich auch besser! Bezügl Sicherheit is die Happel Umgebung sicher nicht förderlich, wobei das unter zivilisierten Menschen normal kein Problem sein sollte ;-)

Also die Ultras Rapid hatten eins auf der West und auf der Ost gabs auch eins. Dort konnten Choreografien, Fahnen, Doppelhalter, Megaphone gelagert werden. Da ja mittlerweile eine beträchtliche Menge an diesen Dingen vorhanden ist und diese jede Woche wieder zum Satdion mitzunehmen sehr aufwendig ist/ sein wird. Des weitern konnten Sachen die verkauft wurden gelagert werden, womit sich die Fanclubs diese Choreographien zum Teil finanziert haben. Also T-Shirts, Pullis, Schals,...

the Scarecrow
14.06.2011, 21:12
Mit dem hett ich kein Problem. Aber ich kauf mir nächste Saison das Abo (das sicher nicht billiger wird) und verpasse schonmal 2 Geisterspiele (wo ich nichts dafür kann) und normal 2-3 pro Saison aus terminlichen Gründen. Früher konnte ich mein Abo einen Freund oder meinen Vater zumindest geben. Jetzt kann ich die Karte verfallen lassen ;-)

Ja aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Happel beim Derby voll ist. Wenns so ist dann ists wirklich gut und wahrscheinlich auch besser! Bezügl Sicherheit is die Happel Umgebung sicher nicht förderlich, wobei das unter zivilisierten Menschen normal kein Problem sein sollte ;-)

Also die Ultras Rapid hatten eins auf der West und auf der Ost gabs auch eins. Dort konnten Choreografien, Fahnen, Doppelhalter, Megaphone gelagert werden. Da ja mittlerweile eine beträchtliche Menge an diesen Dingen vorhanden ist und diese jede Woche wieder zum Satdion mitzunehmen sehr aufwendig ist/ sein wird. Des weitern konnten Sachen die verkauft wurden gelagert werden, womit sich die Fanclubs diese Choreographien zum Teil finanziert haben. Also T-Shirts, Pullis, Schals,...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gehandhabt wird, da muss es eine Möglichkeit geben, das kann auch nicht im Interesse des Vereins liegen, dass 1/4 der Plätze leer bleiben weil nur die Abobesitzer rein dürfen. Da gibts sicher Möglichkeiten.

Was rund ums Happel herum passiert ist auch nicht unwichtig, aber wichtiger ist nunmal was im Stadion passiert und da will ich erstmal die Wahnsinnigen sehen die einen Platzsturm(/eher Platzsturz) wagen.

Ich kann mich an Spiele gegen den FC Tirol erinnern bei dem das Happel so gut wie voll war, da wird man wohl auch ein Derby füllen können, zumindest wenn Rapid Heimrecht hat.

Ah, diese Kammerl, das Problem dabei war halt dass die Ultras da drinnen die Bengalen gelagert haben, ansich hab ich nichts gegen Bengalen, solange sie für die Choreographie und nicht als Geschoss verwendet werden, aber das kann der Verein einfach nicht verantworten, wenn es offizielle Statuten gibt kann man die Brechung dieser leider nicht offensichtlich fördern. Da haben die Ultras leider das Vertrauen des Vorstands missbraucht.

Sibert Pro Pyro
14.06.2011, 21:46
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gehandhabt wird, da muss es eine Möglichkeit geben, das kann auch nicht im Interesse des Vereins liegen, dass 1/4 der Plätze leer bleiben weil nur die Abobesitzer rein dürfen. Da gibts sicher Möglichkeiten.

Was rund ums Happel herum passiert ist auch nicht unwichtig, aber wichtiger ist nunmal was im Stadion passiert und da will ich erstmal die Wahnsinnigen sehen die einen Platzsturm(/eher Platzsturz) wagen.

Ich kann mich an Spiele gegen den FC Tirol erinnern bei dem das Happel so gut wie voll war, da wird man wohl auch ein Derby füllen können, zumindest wenn Rapid Heimrecht hat.

Ah, diese Kammerl, das Problem dabei war halt dass die Ultras da drinnen die Bengalen gelagert haben, ansich hab ich nichts gegen Bengalen, solange sie für die Choreographie und nicht als Geschoss verwendet werden, aber das kann der Verein einfach nicht verantworten, wenn es offizielle Statuten gibt kann man die Brechung dieser leider nicht offensichtlich fördern. Da haben die Ultras leider das Vertrauen des Vorstands missbraucht.

Ja auf Nord Süd gibts eh keine Personalisierung...
Naja bin schon gspannt auf die West bei Spielen gegen Kapfenberg, Mattersburg, etc. da waren ja heuer schon wenig Leute ;-)

Tja kann man sehen wie man will. Ich will lieber draußen alles sicher haben, damit ich ins Stadion komm ohne an Haufen Violas übern Weg zum laufen. Beim Platzsturm beteiligt sich dann ja sozusagen nur wer will, also man kann ned zufällig hinkommen. Und den einen Platzsturm in den 30 Jahren nehm ich dafür in Kauf.

Seh ma dann eh nächste Saison. Wäre natürlich sehr schön. Wenn ich an das HSV Spiel denke. Das war einfach Wahnsinn. Könnte mir gut vorstellen, dass das bei einem Derby Sieg ähnlich aussieht :-)

Der Verein hatte es vor dem Derby immer erlaubt. Diesen ca. 3 Leuten die Bengalen geworfen haben gehört Stadionverbot. Vollkommen richtig.
Aber mal ganz unabhängig davon, die Bengalos (zumindest zum Teil) wurden von den Austria Anhängern aufs Feld befördert und von den Rapidlern wieder zurück. Das soll nichts verteidigen oder so. Sondern lediglich zeigen dass das Kammerl verbieten dagegen auch nichts geholfen hätte ;-)

pauleta
15.06.2011, 08:41

Da können sich die Fans wohl bei den "Fans" bedanken;-)

Sibert Pro Pyro
15.06.2011, 09:24
Da können sich die Fans wohl bei den "Fans" bedanken;-)

Und zwar bei den 2-3 Werfern. Denn den Unmut der anderen verstehe ich nur zugut da ich auch im Stadion war.

Jedoch hat sicherlich die Medienhetze auch einiges dazu beigetragen dass die Ergebnisse so ausfallen ;-)

Aber wir können jetzt sowiso nichts mehr ändern. Jetzt gehts darum das bestmögliche rauszuholen für nächste Saison. Sportlich schaut der Kader ja schonmal ganz gut aus :-)

pauleta
15.06.2011, 09:27
Und zwar bei den 2-3 Werfern. Denn den Unmut der anderen verstehe ich nur zugut da ich auch im Stadion war.

Jedoch hat sicherlich die Medienhetze auch einiges dazu beigetragen dass die Ergebnisse so ausfallen ;-)

Aber wir können jetzt sowiso nichts mehr ändern. Jetzt gehts darum das bestmögliche rauszuholen für nächste Saison. Sportlich schaut der Kader ja schonmal ganz gut aus :-)

Was meinst du mit "den Unmut versteh ich ganz gut"?

Sibert Pro Pyro
15.06.2011, 12:48
Was meinst du mit "den Unmut versteh ich ganz gut"?

Naja ich gebe jährlich sehr viel Geld und Freizeit aus um Rapid zu verfolgen.
Dann sehe ich diese Saison Woche für Woche (mit ein paar Ausnahmen) wieder nur Arbeitsverweigerung ;-)

Natürlich hätte ich andere Proteste um weiten besser gefunden.

pauleta
15.06.2011, 12:56
Natürlich hätte ich andere Proteste um weiten besser gefunden.

Das wollte ich hören;-)

Ist halt wirklich blöd, wenn man die Abos nicht weitergeben kann, wenn man
mal nicht kann, aber traurigerweise muss das eben sein, weil es ein paar Unbelehrbare gibt!

Sibert Pro Pyro
15.06.2011, 16:14
Das wollte ich hören;-)

Ist halt wirklich blöd, wenn man die Abos nicht weitergeben kann, wenn man
mal nicht kann, aber traurigerweise muss das eben sein, weil es ein paar Unbelehrbare gibt!

Jope. Aber ich hätte es so geil gefunden wenn einfach ganze West plus Ost aufsteht und geht und vor der Südtribüne weitersignt oder am Trainingsplatz.

Nur geht das beim Derby nicht. Ich möchte den Veilchen nicht unser Stadion überlassen ;-) Bei jeden anderen Match wäre das besser gewesen. mMn hätte man einfach weitersupporten müssen bzw. sich umdrehen und halt für die Kurve singen. Die Tribüne leerlassen wäre dann zB in Linz ja gegangen ;-)

knorpe
16.06.2011, 16:54
schrammel fix - geht hinum?

lg

pauleta
16.06.2011, 16:55
schrammel fix - geht hinum?

lg

Wahrscheinlich zu Ried

17.06.2011, 14:48
Da haben wir unseren Verteidiger:

Der SK Rapid präsentiert die nächste Neuverpflichtung. Harald Pichler wird vom FC Wacker verpflichtet und unterschreibt einen Vertrag bis 2013 plus Option.
Über die Ablösesumme für den Innenverteidiger, der am Samstag seinen 24. Geburtstag feiert, wurde Stillschweigen vereinbart.
"Er hat sein erstes Jahr in der Bundesliga heuer sehr gut absolviert, ist kopfballstark und ich bin überzeugt, dass er eine Investition in die grün-weiße Zukunft sein wird", so Trainer Peter Schöttel.

http://www.laola1.at/429+M529aaf5b603.html

the Scarecrow
17.06.2011, 15:08
Da haben wir unseren Verteidiger:

http://www.laola1.at/429+M529aaf5b603.html

An den habe ich zwar nie gedacht gefällt mir aber eigentlich auch ganz gut, mal schaun wie er sich macht.

Mir gefällt der Rapidkader immer besser :)

Sibert Pro Pyro
17.06.2011, 15:10
Kennt den irgendwer?
Ich hör den Namen zum ersten mal :lol:

17.06.2011, 15:12
Österreicher, Innenverteidiger, 24 Jahre alt, vermutlich schneller als Soma :mrgreen:

Sibert Pro Pyro
17.06.2011, 15:18
Österreicher, Innenverteidiger, 24 Jahre alt, vermutlich schneller als Soma :mrgreen:

Nette Daten die ich mir alle denken/wissen hab können :lol:
Aber das sagt ja jetzt nicht wirklich was aus, weil das trifft auf sehr viele Österreicher zu :mrgreen:

the Scarecrow
17.06.2011, 15:31
Kennt den irgendwer?
Ich hör den Namen zum ersten mal :lol:

Gilt als ziemlich harter Spieler, wenn ich mich nicht täusche hat er in der Aufstiegssaison die meisten gelben Karten der 1.Liga kassiert, allerdings könnte ich mich auch nicht erinnern dass ich heuer ein dummes Foul von ihm gesehen hätte, mit 1,87 eine passende Größe für einen IV, alles in allem vielleicht ein besserer Eder.

17.06.2011, 15:33
Jetzt ist es natürlich spannend, ob noch der gewünschte Legionär für das Abwehrzentrum geholt wird, oder ob wir uns mit dem Pichler zufrieden geben müssen.

Sibert Pro Pyro
17.06.2011, 17:17
Jetzt ist es natürlich spannend, ob noch der gewünschte Legionär für das Abwehrzentrum geholt wird, oder ob wir uns mit dem Pichler zufrieden geben müssen.

Laut PS wird nächste Woche einer präsentiert ;-)

the Scarecrow
17.06.2011, 17:39
Laut PS wird nächste Woche einer präsentiert ;-)

Dann muss aber noch fast einer abgeben werden 6 potentielle Innenverteidiger wären meiner Meinung nach zumindest einer zu viel.
Da sollte man vielleicht He-Man abgeben, der spielt weder gut noch hat er in irgendeiner Weise Potential :)

knorpe
17.06.2011, 19:01
und einen gscheiten goalie will der PS auch noch und falls sahli geht noch ein stürmer 8-)

Sibert Pro Pyro
17.06.2011, 19:27
Dann muss aber noch fast einer abgeben werden 6 potentielle Innenverteidiger wären meiner Meinung nach zumindest einer zu viel.
Da sollte man vielleicht He-Man abgeben, der spielt weder gut noch hat er in irgendeiner Weise Potential :)

Und wer nimmt uns den Patocka ab? :lol:

17.06.2011, 19:29
Und wer nimmt uns den Patocka ab? :lol:

Die Admira, im Tausch gegen den Dibon :lol:

Sibert Pro Pyro
17.06.2011, 20:10
Die Admira, im Tausch gegen den Dibon :lol:

So blöd is kein Verein :lol:
Aber das wär ein Tausch :mrgreen:
Würde ihnen auch Soma und Heikkinen mitgeben fürn Dibon ;-)

Sibert Pro Pyro
18.06.2011, 11:56
Wenns interessiert: Bericht vom Training.
Sehr gut gemacht, mit Videos. Sinnhaftigkeit eines Trainingsberichtes sei einmal dahingestellt.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/83325-trainingsbericht-1762011-16-uhr/

knorpe
20.06.2011, 19:34
So blöd is kein Verein :lol:
Aber das wär ein Tausch :mrgreen:
Würde ihnen auch Soma und Heikkinen mitgeben fürn Dibon ;-)

-> der mäcki würde da auch noch dazu passen, is eh a oida admirana ;-)

aber simma mal ned so - ich glaub der PS weis schon was er macht.
Soma hat mir zwar nie richtig gefallen, aber irgendeinen grung werden sie schon haben. und der heikkinen war früher einer unserer besten.

ich jedenfalls freu mich schon auf die neue saison!

lg

20.06.2011, 19:40
-> der mäcki würde da auch noch dazu passen, is eh a oida admirana ;-)

aber simma mal ned so - ich glaub der PS weis schon was er macht.
Soma hat mir zwar nie richtig gefallen, aber irgendeinen grung werden sie schon haben. und der heikkinen war früher einer unserer besten.

ich jedenfalls freu mich schon auf die neue saison!

lg

Ich freu mich schon aufs Trainingslager in Bad Leonfelden. Ist gleich bei mir in der Nähe, werde da sicher ein paar mal vorbei schauen :-)

Sibert Pro Pyro
20.06.2011, 21:32
Ich freu mich schon aufs Trainingslager in Bad Leonfelden. Ist gleich bei mir in der Nähe, werde da sicher ein paar mal vorbei schauen :-)

Hmm bei mir ists heuer extrem blöd da ich segeln auch noch bin. Das heißt ich hoffe das sich das Spiel gegen Sparta und dann Hoffenheim ausgehen. 1860 werde ich leider fix verpassen :-(

knorpe
30.06.2011, 21:09
ob der tscheche der richtige goalie ist? königshofer und lukse sollten wohl eine chance bekommen..

Sibert Pro Pyro
06.07.2011, 13:46
Ich weiß nicht ob noch wer in anderen Foren unterwegs ist. Auf jeden Fall wollte ich mal alle Rapid Fans auf die Initiative United We Stand (http://www.unitedwestand.at/) hinweisen.
Hier geht es nicht darum dumme Rabauken zu schützen, sondern sich gegen die unverhältnismäßige Darstellung des Sachverhaltes Derby seitens der Medien, Politik und daraus folgend die überzogenen Strafen zu wehren.
Es ist klar das Strafen folgen müssen. Nur wo in aller Welt wird die Strafe hinaufgesetzt NACH dem Derby aber trotzdem schon für das Derby angewendet?
Oder wieso werden friedliche Platzstürmer in einen Topf geworfen mit Bengalwerfer?
Wer diese Initiative unterstützen will, oder sich einfach informieren will, ob wir vielleicht nicht alle asoziales Gesindel sind, kann das hier tun:
http://www.unitedwestand.at/

Danke. Das ist mir ein persönliches Anliegen, da es auch einige Freunde von mir betrifft und diese keine Bestien sind, wie immer dargestellt ;-)

jedi68
07.07.2011, 20:51
Ein Spiel weniger ;-)

Strafausmaß für den SK Rapid

Die ursprüngliche Geldstrafe von 50.000 Euro bleibt. Die zwei Spiele ohne Zuschauerbeteiligung werden reduziert auf ein Spiel unbedingt, sowie eines bedingt. Das bedeutet, dass das Heimspiel gegen Admira (16.7, Anpfiff: 18:30 Uhr) ohne Zuschauerbeteiligung bleibt; bei der Partie gegen die SV Ried (31.7., Anpfiff: 18:30 Uhr) werden hingegen Zuschauer zugelassen.
Der Zusatz "bedingt" bedeutet, dass es bei den beiden kommenden Heim-Derbys des SK Rapid zu keinerlei Verstößen von Rapid-Anhängern in irgendeiner Form kommen darf - sollte dies dennoch der Fall sein, so wird der SK Rapid im Frühling 2012 ein weiteres Spiel ohne Zuschauerbeteiligung austragen müssen.

Sibert Pro Pyro
07.07.2011, 20:58
Ein Spiel weniger ;-)

Strafausmaß für den SK Rapid

Die ursprüngliche Geldstrafe von 50.000 Euro bleibt. Die zwei Spiele ohne Zuschauerbeteiligung werden reduziert auf ein Spiel unbedingt, sowie eines bedingt. Das bedeutet, dass das Heimspiel gegen Admira (16.7, Anpfiff: 18:30 Uhr) ohne Zuschauerbeteiligung bleibt; bei der Partie gegen die SV Ried (31.7., Anpfiff: 18:30 Uhr) werden hingegen Zuschauer zugelassen.
Der Zusatz "bedingt" bedeutet, dass es bei den beiden kommenden Heim-Derbys des SK Rapid zu keinerlei Verstößen von Rapid-Anhängern in irgendeiner Form kommen darf - sollte dies dennoch der Fall sein, so wird der SK Rapid im Frühling 2012 ein weiteres Spiel ohne Zuschauerbeteiligung austragen müssen.

Ja das erfreut das Herz, nachdem ich mein Abo verlängert habe :-)

jedi68
07.07.2011, 21:00
Ja das erfreut das Herz, nachdem ich mein Abo verlängert habe :-)Meins wird morgen verlängert :-D

Sibert Pro Pyro
07.07.2011, 21:05
Meins wird morgen verlängert :-D

Wo sitzt/stehst du immer?
Freu dich auf den tollen gratis Schal der dabei is :rolleyes:

jedi68
07.07.2011, 21:08
Wo sitzt/stehst du immer?
Freu dich auf den tollen gratis Schal der dabei is :rolleyes:West genau hinter dem Tor und du? Dachte ich mir schon, das der Schal a Renner ist :lol:

Sibert Pro Pyro
07.07.2011, 21:11
West genau hinter dem Tor und du? Dachte ich mir schon, das der Schal a Renner ist :lol:

Ein Ostkurvler ;-)
Jap. Ich hab meinen gleich verschenkt.

Josef001
07.07.2011, 21:12
Ich als Nicht-Rapidfan finde es eig schon ziemlich skandalös, das Rapid hier ein Spiel weniger Strafe bekommt. Und die 50.000 sind da auch nicht gerade besonders hoch, im Vergleich dazu was vorgefallen ist.

the Scarecrow
11.07.2011, 13:43
Ich als Nicht-Rapidfan finde es eig schon ziemlich skandalös, das Rapid hier ein Spiel weniger Strafe bekommt. Und die 50.000 sind da auch nicht gerade besonders hoch, im Vergleich dazu was vorgefallen ist.

Und weiter?

11.07.2011, 14:04
5 Tage noch bis zum Saisonstart. Was meint ihr mit welcher Aufstellung wir in die Saison starten werden?

Ich tippe mal auf:

------------------------ Payer ---------------------------

Thonhofer ----- Sonnleitner ----- Pichler ----- Schrammel

--------------------------------- Heikkinen -----------------------

Trimmel ------------------------------------------------ Prokopic

--------------------------------- Hofmann -----------------------

--------- Salihi/Gartler ------------------------------ Alar -----------

In der Abwehr vlt. noch Sonnleitner auf rechts, dafür Soma ins Zentrum und Thonhofer auf die Bank.

Sibert Pro Pyro
11.07.2011, 17:52
Ich hoff mal stark am Schimpi rechts und defensiv ned in Heikinnen.

11.07.2011, 17:54
Ich hoff mal stark am Schimpi rechts und defensiv ned in Heikinnen.

Schimpi ist bis nächsten Samstag glaub ich schon bei der U20 WM. Wird also der Thonhofer in den ersten Spielen ran dürfen.

Sibert Pro Pyro
11.07.2011, 19:56
Schimpi ist bis nächsten Samstag glaub ich schon bei der U20 WM. Wird also der Thonhofer in den ersten Spielen ran dürfen.

Achso das wusste ich nicht. Aber der gefällt mir eigtl recht gut ;-)

Bedenklich finde ich, dass man in 3 Tests gegen mehr oder weniger vorbereitete Profimannschaften (1860 München, Sparta Prag, Hoffenheim) KEIN EINZIGES Tor erzielen konnte. Nicht einmal durch den Elfmeter gegen Sparta :-?

knorpe
11.07.2011, 21:17
und den tschechischen goalie hamma jetzt auch noch. najo :-?

Sibert Pro Pyro
12.07.2011, 10:34
und den tschechischen goalie hamma jetzt auch noch. najo :-?

Also Konkurrenz braucht Payer auf jeden Fall. Ich war zwar leider aus familiären Gründen verhindert beim Hoffenheimspiel, aber wie ich den Schnitzer dann bei den Highlights gesehn habe is mir schlecht worden...

the Scarecrow
12.07.2011, 12:47
5 Tage noch bis zum Saisonstart. Was meint ihr mit welcher Aufstellung wir in die Saison starten werden?

Ich tippe mal auf:

------------------------ Payer ---------------------------

Thonhofer ----- Sonnleitner ----- Pichler ----- Schrammel

--------------------------------- Heikkinen -----------------------

Trimmel ------------------------------------------------ Prokopic

--------------------------------- Hofmann -----------------------

--------- Salihi/Gartler ------------------------------ Alar -----------

In der Abwehr vlt. noch Sonnleitner auf rechts, dafür Soma ins Zentrum und Thonhofer auf die Bank.

Hat Thonhofer überhaupt schon ein Vorbereitungsspiel bestritten? Drazan dürfte ziemlich überzeugt haben bei seinen Einsätzen und außen geht die Tendenz stark in Richtung Schimpelsberger und Schrammel.
Was ich bis jetzt in den Testspielen so gesehen habe wird PS wohl so aufstellen:

Payer
Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel
Trimmel - Kulovits/Prokopic - Hofmann - Drazan
Alar - Salihi/Gartler

Zumindest kann man diese Saison eigentlich jeden Spieler bis auf Hofmann und wahrscheinlich Alar fast gleichwertig ersetzen, das is ja schon mal was :)

Edit: Dass Schimpelsberger fehlt hab ich erst jetzt gelesen, denke trotzdem nicht, dass Thonhofer spielt, entweder geht Kulovits auf die RV-Position oder wirklich Sonnleitner.

Morgi
15.07.2011, 00:39
Hat Thonhofer überhaupt schon ein Vorbereitungsspiel bestritten? Drazan dürfte ziemlich überzeugt haben bei seinen Einsätzen und außen geht die Tendenz stark in Richtung Schimpelsberger und Schrammel.
Was ich bis jetzt in den Testspielen so gesehen habe wird PS wohl so aufstellen:

Payer
Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel
Trimmel - Kulovits/Prokopic - Hofmann - Drazan
Alar - Salihi/Gartler

Zumindest kann man diese Saison eigentlich jeden Spieler bis auf Hofmann und wahrscheinlich Alar fast gleichwertig ersetzen, das is ja schon mal was :)

Edit: Dass Schimpelsberger fehlt hab ich erst jetzt gelesen, denke trotzdem nicht, dass Thonhofer spielt, entweder geht Kulovits auf die RV-Position oder wirklich Sonnleitner.
mit Thonhofer konnte ich mich persönlich nie anfreunden...wäre also mit der VT Sonnleitner-Pichler-Soma-Schrammel zufrieden....

deine aufstellung gefällt mir recht gut, wobei Prokopic und Hofmann garantiert nicht das zentrale Duo sein werden - zu offensiv...

mehr will ich gar nicht sagen...neue Saison, neues Glück. Vielleicht starten wir nach gefühlten 10 Jahren wieder mit einem Sieg in die neue Saison!

Sibert Pro Pyro
15.07.2011, 10:58
mit Thonhofer konnte ich mich persönlich nie anfreunden...wäre also mit der VT Sonnleitner-Pichler-Soma-Schrammel zufrieden....

deine aufstellung gefällt mir recht gut, wobei Prokopic und Hofmann garantiert nicht das zentrale Duo sein werden - zu offensiv...

mehr will ich gar nicht sagen...neue Saison, neues Glück. Vielleicht starten wir nach gefühlten 10 Jahren wieder mit einem Sieg in die neue Saison!

Das würd ich jetzt mal gar nicht sagen. Den Schöttel hat gesagt das er Hofmann weiter hinten sieht und auch Hofmann hat darauf gesagt er hätte kein Problem mit den defensiv Aufgaben und würde auch den 6er spielen ;-)

Naja übertreiben wollmas mal nicht. Mit an X anfangen und ich wär schon zufrieden :-)