PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klasse/220, Saison 9

dbdtBot
13.04.2011, 20:31
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/220.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

SirBier
14.04.2011, 14:16
Hallo Teamkollegen!

Freu mich auf eine neue Saison mit dem Cup und natürlich auf eine spannende Saison!

LG SirBier

Slyio
14.04.2011, 20:03
Auch ein hallo von mir.
Ich hoffe in der Saison geht es einmal Bergauf. Hab mich jetzt das erste mal einwenig schlau gemacht bezüglich Training. Mal gespannt ob das was bringen wird. Viel Glück an alle.

Lg Sylvio

SirBier
18.04.2011, 18:57
hiho Slyio!

welche Taktik wirst du denn beim Training verfolgen? ich hab die erfahrung gemacht das man immer nur 2 skills trainiert, also mittelfeld, verteidigung oder Sturm, bzw. Torwart.

zu anfang hab ich immer wieder verschiedene Skills und Taktiken trainiert, aber das war nicht so ein toller erfolg weil die spieler nur wenig, dafür jeder ein wenig gestiegen sind. wenn man sich aber auf einen bestimmten skill (mittelfeldskills z.B.) konzentriert kann man auch spieler verkaufen und dann wieder Geld in die Mannschaft bzw. auch einen neuen Trainer finanzieren kann.

würd mich interessieren wie du das machst.

ich trainier jetzt stürmer und mitte der saison mach ich verteidiger weiter. vergangene saison hab ich ausschließlich MF trainiert und hab mir einen 4er trainer dafür gekauft um 1,64 mio.

LG SirBier

Slyio
18.04.2011, 19:56
Servus SirBier,
Ein paar Freunde von mir spielen Hattrick. Dort hab ich mir auch einmal das System erklären lassen. Grundsätzlich hab ich mir das Training so vorgestellt. Ich werde die nächsten Wochen nur Def Skills trainieren (Tackling, Deckung, Tackling, Deckung usw.) im abwechselnd. Normalerweise sollten die Jungen dann recht schnell rauf kommen mit den Skills wenn das Training stimmt. Da ich keinen Trainer mit 4 haben kann ich nur mit einen 2 Dienen :cry:. Die Intensität werde ich wohl zwischen 9 und 10 variieren. Gibt im Forum geteilte Meinungen welche die richtige Intensität ist. Ich denke, es ist immer wichtig alle Spieler spielen zulassen. Sonst geht beim Training auch nicht viel weiter. Ich probiere die guten bzw. auch die Jungen in der Meisterschaft und den Rest werde ich immer im Freundschaftsspiel spielen lassen. Leider fand ich im Forum noch kein Patenrezept ;-) wie man alles richtig macht. Hab mir heute ein Excel Tabelle zusammen gebastelt das ich schnell die Erfolge sehen kann. Mal schauen. Ab besten ist wenn man nur Junge hat. Je älter die Spieler sind, desto länger dauert ein up. Hab das wissen aber auch nur aus dem Forum. Wie gesagt, ich werde auf Verteidigung setzen und eventuell gute junge für die anderen Position dann kaufen. So ist der Plan :lol:
Lg Slyio

Slyio
18.04.2011, 20:07
Hab die Datei im Anhang von der ich gesprochen habe.
Man muss in der Latsche Datenbank.xls das csv File reinkopieren.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&type=csv
Der Rest ist dann Verknüpft.

Vielleicht kannst damit was anfangen bzw. Vorschläge machen was man besser machen könnte.

SirBier
19.04.2011, 16:06
also ich trainier alles auf int. 10. hab auch mit meinen vorherigen 2er trainer immer auf int. 10 trainiert. wenn die fitness dann so auf 4 gefallen ist, tausche ich gegen einen anderen spieler aus. ich hab fast nur junge aus meiner jugendabteilung und den rest gekauft. bin gerade dabei die letzten über 30 jährigen zu verkaufen, oder zu kündigen wenn die keiner kauft.

den trainer hab ich erst seit 4 trainings und er bleibt für 3 saisonen. bis dahin will ich mir einen 5er leisten können. ich lass immer 2x dasselbe hintereinander trainieren, wird aber auch net tragisch sein wenn man zwischen 2 skills wechselt. das ergebniss sollte im endeffekt das selbe sein.
auf 10 bekommst zwar die meisten zuwächse, na no na net, jedoch verlierst aber auch schneller an fitness und manchmal auch kondi, aber durch die rotation von der bank kannst fitness schnell wieder hoch bringen. nur kondi lass ich 2x trainieren pro saison um die wieder hoch zu bekommen, bzw. die roten stricherl wieder richtung grün zu bekommen. funktioniert so ganz gut.

Hattrik hat mir nicht so gut gefallen wie teamchef, aber das wird wohl auch daran liegen weil ich schon TC-alt vor Hattrik gespielt hab.

Hab die Datei im Anhang von der ich gesprochen habe.
Man muss in der Latsche Datenbank.xls das csv File reinkopieren.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&type=csv
Der Rest ist dann Verknüpft.

Vielleicht kannst damit was anfangen bzw. Vorschläge machen was man besser machen könnte.

hab den link angeklickt und mein team war dann schon komplett in der datenbank. kenn mich mit excel aber net gut aus :cry:.

was meinst du mit Latsche Datenbank.xls?

lg

Slyio
19.04.2011, 18:19
Hallo SirBier,
hab mir gerade die heutigen Trainingsleistungen angeschaut. Waren nicht so der Brüller. Werde wohl alle alten rauschmeißen müssen. Siehe Anhang. Die Jungen hab im Schnitt alle +3 dazubekommen. Was mir noch immer ein Rätsel ist warum ein Stürmer gleich viel zulegt wie auch ein Verteidiger, obwohl ich def. trainiere.

Das mit Excel ist eigentlich ganz einfach. Wie du schon geschrieben hast die Datenbank runterladen mit dem Link. Wenn du die Excel aufmachst hast du eine Liste vor dir. Dann einfach alles markieren und in die Datenbank Lasche hineinfügen. Ich Anhang schick dir ein Muster nochmal. Wenn das erledigt ist hast du 4 Laschen. Datenbank für das CSV File reinkopieren. Importfile ist nur für die Übergabe. Mannschaftssteigerung sieht man die Steigerung von Spieler seit man sie hat. Blau Positiv, Rot Negativ. Aufstellung werden die Skills zusammengezählt. Ist halt nur eine Spielerei :-o

Vielleicht klappst jetzt mit der Excel Tabelle

lg Sylvio

SirBier
21.04.2011, 19:48
naja hast ja ein paar alte die mit einen 2er trainer eher fallen anstatt steigen. würd die auch schmeißen.

ich hab grad eine mega baustelle in meinen schrebergarten weil ich mir ein pool machen will, hab jetzt nicht so die zeit mich mit der excel tabelle auseinander zu setzen. hol ich mal nach wenns mal nicht so schön draußen ist.

sollte ich es irgendwie schaffen dann könnte ich ja mal meine trainingsergebnisse posten. keine ahnung wie man das macht das es so groß wird das man es auch sehen kann. deine trainingsergebnisse sind ja schön zu sehen, aber manche posten das gleich so groß das man es garnicht anklicken muss.

SirBier
25.04.2011, 17:25
schade das du heute nicht siegen konntest Slyio :-(

bin schon neugierig wie das Spiel gegen den FC Hollywood ausgeht am Donnerstag. wenn ich gewinnen sollte hab ich gute chancen auf den Meister :-)

SirBier
25.04.2011, 17:40
hab mal mein trainingslager "sehr gut" 2x in Deutschland versucht zum anhängen, hoffe das du es auch sehen kannst :-?

Slyio
25.04.2011, 17:42
schade das du heute nicht siegen konntest Slyio :-(

bin schon neugierig wie das Spiel gegen den FC Hollywood ausgeht am Donnerstag. wenn ich gewinnen sollte hab ich gute chancen auf den Meister :-)

Ja schade, will noch nicht so richtig. Werde wohl mal ein gutes Team brauchen mit ein paar guten Junge, sonst wird das nichts. Wie spielst du eigentlich Taktik mäßig. Spiele eigentlich nur Def/ Abwehrriegel. Blöderweise kannst so keine Tore schießen :lol:

Wenn man den Spielbericht von FC Hollywood anschaut, denke ich wirst du wohl oder übel wieder Meister :lol: . Du armer ;-) Wünsch dir viel Glück obwohl du brauchst das ja nicht.

Lg Slyio

Slyio
25.04.2011, 17:42
hab mal mein trainingslager "sehr gut" 2x in Deutschland versucht zum anhängen, hoffe das du es auch sehen kannst :-?

Ich sehe das Ergebniss.
Ist ja krass, wau
Ich wollte warten bis ein paar ergebnisse kommen. denke das trainingslager macht sinn :)

SirBier
25.04.2011, 18:47
ja, ist echt irre, hab auch nicht mit so hohen ergebnissen gerechnet. zahlt sich total aus :shock:

wieder meister?, ich hab den Meister erst 1x geschafft in der 4.ten Saison. :-(

Taktik ist bei mir offensiv, hab auch einen Trainer der so ist. Dev. ist nicht schlecht, aber so wie du sagst, Tore sind eben sehr mager. Also um den Torschützenkönig ist es eher schlecht bestellt :-( und wenns mal auf das Torverhältniss ankommt schauts auch schlecht aus. Allerdings ist eine Def.-Mannschaft auch sehr schwer zu knacken wenn die ebenbürdig gegen eine Off.-Mannschaft antritt. Also es gibt bestimmt für jede art von Taktik seine vor- und nachteile.

SirBier
26.04.2011, 15:30
also ich würde , wenn ich nochmal entscheiden könnte 3x aufs trainingslager fahren. allerdings nicht auf "sehr gut" um über 500K sondern auf "gut" um ca. 200K. ist auf jedenfall noch besser als 2x "sehr gut" so viel ich aus dem forum herauslesen konnte.

Slyio
26.04.2011, 19:41
also ich würde , wenn ich nochmal entscheiden könnte 3x aufs trainingslager fahren. allerdings nicht auf "sehr gut" um über 500K sondern auf "gut" um ca. 200K. ist auf jedenfall noch besser als 2x "sehr gut" so viel ich aus dem forum herauslesen konnte.

Ich hab auch schon einwenig das Forum durchgelesen wegen Trainingslager. es gibt unterschiedliche Meinungen, das mit 3 mal und gut ist sicher eine gute Idee. Ich werde noch ein bisschen warten, vielleicht bekomme ich noch ein paar junge das es sich wirklich auszahlt. die meistrerschaft ist eh schon verloren :oops:

SirBier
28.04.2011, 19:10
Hollywood und ich werden wohl die aufsteiger sein. ich würde auch gerne den Torschützenkönig abkassieren. am ende werden wir dann sehen wer das rennen macht.
so wie es aussieht sind wir die 2 einzigen die sich hier unterhalten, aber die aktivität im Ligaforum ist wohl erst in den höheren Ligen besser :-(

ja wenn du Jugis züchtest ist das ein großer vorteil. so wirst du bestimmt zu Geld und guten spielern kommen die du verkaufen kannst und du einen guten Trainer für deine Mannschaft sichern kannst. Den einen oder anderen kannst dir ja für deine zukünftige A-Mannschaft behalten. Ich hab die besten verkauft um mir einen 4er Trainer zu kaufen, wie du eben willst. Ich hab es eben so gemacht ;-)

Nachdem du ja bis ende der Saison Zeit hast musst ja nicht gleich auf TL fahren.

Slyio
29.04.2011, 07:20
Servus SirBier,
als erstes einmal Gratulation für den 4 Sieg in Folge. Ich denke, ich werde in dieser Saison so gut wie möglich mit Junge Spielern meinen Kader füllen. Hab mir einen neuen zugelegt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=183969

Mal gespannt ob der was bringt. Zumindest hab ich jetzt den 2 Sieg in der Saison eingefahren. Für mich stellt sich die Frage wer gewinnt am Montag :shock:. Ich hoffe meine Männer werden es dir zeigen. Das blöde ist das ich am 1 Mai 2 Wochen auf Urlaub fahren so dass ich das Ergebnis erst später sehen kann. Ich muss noch einiges lernen was das Spiel betrifft.

Lg Slyio

SirBier
29.04.2011, 17:56
Hiho Slyio!

Danke!

ich hab die letzten 2 saisonen in der 4.UL nur junge aufgebaut und daher bin ich auch wieder abgestiegen. letztendlich hat sich meine beharrlichkeit ausgezahlt und meine jungen sind jetzt schon (auch ein wenig durchs Trainingslager) ziehmlich gut. ein paar hab ich aus meiner eigenen jugend und zwei hab ich mir mal recht günstig kaufen können. ich glaub du bist schon am richtigen weg, bau deine jungen auf mit richtigen training, also eine oder 2 saisonen rein mittelfeld und dann eine oder 2 saisonen nur Vert. und stürmer kauf dir, also als beispiel. kannst ja auch nur verteidiger trainieren, als DEV mannschaft eventuell auch gut.

könntest du noch den Spieler posten den du gekauft hast? ich seh nur das er alle Talente auf 10 endeckt wurde...

hier noch welche aus meiner Jugend:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=955742&code=019b9df4a970c0229f76e07905f76dcf

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=970396&code=776b8ff2228e6c28329e2c34f2855bdd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=900869&code=849d550894c3a19c278d958769b1914f
und ein ganz frischer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087329&code=052e3ae83b1d9fd1127bd6e60b6be6c5

den hab ich gekauft und wird hoffentlich mein Sturmstar / Torschützenkönig:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892154&code=8c08f49d2ed829e926029371547ce09f

Wünsche dir schonmal einen schönen Urlaub!!

LG Sir Bier

Slyio
29.04.2011, 18:09
Danke für deine Tipps. Ich weiß nicht wie ich Spieler noch Posten kann. Er ist noch in meiner Jugend und deshalb glaub ich hat er noch kein Datenblatt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=183969

Bin mal gespannt wie unser zusammen treffen am Montag ist :shock:.
Danke für Urlaubswünsche. Man schreibt sicher wieder in 2 Wochen ;-)

Fast vergessen. Hab mich für den Cup eingeschrieben. Vielleicht hast auch Lust!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=793930#post793930

Lg

aries55
03.05.2011, 22:02
Es gibt ihn wieder, den

1-2-3-4-VORGABE-CUP

Hier kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!

Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.

Mach doch mit.....