PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/55, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 14:10
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/55.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

muhammedassad
13.04.2011, 14:13
Hallo,
Alle zusammen :D
Ich hoffe mal dass diese saison der ligaforum aktiver ist als die vorige saison
da kein PC team dabei ist kommt mir das realistisch vor

mfg muhammed

DarkTemplar
15.04.2011, 08:15
Hey Leute,

Wünsch euch allen viel Glück für die neue Saison! Bin schon gespannt wies läuft :-P

C. Ronaldo
18.04.2011, 16:28
Wuhu fein :) auch mal ein aktives Forum :-D

bin über den ersten Spieltag mal höchst erfreut! 2:0 Führung und hab nicht mal darauf gehofft.. eher auf ein 0:0; 1:1

deluXe_far
18.04.2011, 21:01
Na dann herzlich willkommen in der 3.UL/55!

muhammedassad
18.04.2011, 22:27
:D ich baue grad alles um und verkaufe sehr viele spieler also kann mich daweil jeder besiegen :D
auch wenn ich mich davor schäme ist mein ziel der Klassenerhalt und das kommt mir machbar vor :D

DarkTemplar
19.04.2011, 10:13
Habe mir gerade eure Stats angsehen...

und mein Ziel ist ab jetzt auch definitiv der Klassenerhalt :D
Schätze mal ich pendle mich auf einem Platz zwischen 5 und 8 ein ;-)

deluXe_far
20.04.2011, 18:41
In der dritten Saison in der 3.UL/55 lautet das Ziel bei mir eindeutig Aufstieg. Im Vergleich zu Saison 8 gibts dieses Mal wohl keine klaren Favoriten. Ich denke wir haben hier eine sehr starke und ausgeglichene Liga in der Vieles möglich ist. dieAdiArtners, FC Mitterhausleiten und Real Madrid C.F. 2010 sehe ich im Moment als direkte Konkurrenten.

muhammedassad, ich möchte nicht wissen wo du dein ganzes Geld anlegen wirst. Mit Robert Ecke hast du ja schon einen Vorgeschmack gegeben was bei dir so möglich ist. Wenn ich mich recht erinnere steht ein 4er Trainer auch noch auf deiner Einkaufsliste. Bin gespannt wie sich dein Team diese Saison entwickelt und ob du jetzt nicht ein wenig tiefstapelst und am Ende doch um den Aufstieg mitspielst. 8-)

DarkTemplar, denke deine Einschätzung ist im Moment realistisch. Hatte dich aber letzte Saison auch nicht wirklich auf der Rechnung und du hast gerade im Finish ziemlich überzeugen können. Wenn sich dein Team weiterhin so gut entwickelt wird das mit dem Klassenerhalt schon klappen.

Auf eine spannende Saison!

C. Ronaldo
21.04.2011, 16:17
herrlich, da ist ja wirklich was los.. :-D
Ich hab mir vor 3 Saisonen lauter Jugis gekauft und die haben sich mitlerweile nicht so schlecht entwickelt.. jz kauf ich mir dann noch einen zweiten Taktikpusher für den Cup und die wichtigen Spiele und dann hoff ich mal einen Taktikwert von 8 erreichen zu können (trotz nur 3er Trainer)

glg

C. Ronaldo
21.04.2011, 16:47
was für ein krasses spiel!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1803277

Fletz
21.04.2011, 17:35
allerdings ein krasses spiel gewesen... leider mit falschen ausgang... aber ich rechne noch mit mehr knappen spielen...

fein dass hier im ligaforum geschrieben wird... is das erste ligaforum bei dem ich im neuen dbdtc aktiv bin...

alles in allem bin ich ned zufrieden... saison 9 und ich bin erst in der 3.UL (erinnere mich voller wehmut an meine erfolge im alten TC) ;-)

hab nur nen 2er-Trainer und ned viel geld (ca. 1mio)
meine mannschaft besteht aus ehem. jugis (fast nur eigenbauspieler) und noch spielern die ich von anfang an hab (war erst 2-3x am transfermarkt aktiv)

diese philosophie hat sich bis jetz zwar ned bewährt... aber was solls... ich freu mich jedenfalls auf diese kommende saison... und meine spieler entwicklen sich brav...

dazählt mal so von euren teams... hätte gerne ein paar vergleiche...
ein paar facts zu der startelf meines letzten/heutigen (3:4 gegen Mitterhausen) spiels:

spiel mit 3-5-2

Sturm:
D-Alter: 32,5 (die 2 Stürmer auf der Bank haben DAlter von 21 [22;20])
D-Erfa.: 7,1 (reservisten: jeweils 1,5)

Mittelfeld:
D-Alter: 27 (20,22,32,30,30); reservisten: 21,5 (2 weitere vielversprechende/gleichwertige talente auf der tribüne)
D-Erfa.: 5,18; reservisten: 2,8

Verteidigung:
D-Alter: 21,33 (21,21,22); res.: 28 (22,34) (auch hier 2 weitere vielversprechende/gleichwertige talente auf der tribüne)
D-Erfa.: 2,3; res.: 4,8


alles in allem lässt sich sagen dass alle meine spieler (23 die abwechselnd spielen) relativ gleichstark sind (haben alle einen indexstärkewert zwischen 24-28%)
dann hab ich noch 3 weitere spieler die nie spielen und bald in pension gehen...

mfg Fletz

C. Ronaldo
21.04.2011, 20:51
aalso ich bin Ende Saison 5 eingestiegen.. war zwar von Anbeginn dabei, hab aber schenll die Lust verloren, weil einfach das Konzept noch nicht da war..
Hab sofort alle Spieler des Anfangskaders verkauft die brauchbar warn und hab mir einen 2er Trainer gekauft..
Luschenjugis dazu und das war mein Erfolgsrezept bis jz.. hat eg gut funktioniert..
Altersschnitt liegt gesamt bei 19 nur 2 Spieler über 20 Jahre alt.. :)

muhammedassad
24.04.2011, 14:38
fletz die zwei die nie spielen könntest du ja verkaufen und stadtdessen junge spieler kaufen hast sicher mehr davon ich habe eigentlich auch ein junges team mit 2-3 erfahrenen voriges jahr habe ich nur mit oldies gespielt hab sie aber verkaft weil ich meinen konzept verändert habe jetzt heist es jugis züchten :D

C. Ronaldo
25.04.2011, 12:07
Hab heute vergessen Aufstellung und Taktik zu machen..
Verdammtest Ostern -.-
Das gibt ne klatsche... :-(

muhammedassad
25.04.2011, 18:40
hmmm schade für dich ich hatte auch vorige saison vergessen die taktik einzustellen und hab dann 3-2 verloren :(
heute gegen FC Liverpool war ich eindeutig die stärkere mannschaft hab nur nach vorn gespielt aber leider war ich taktich so unterlegen das es nicht mal zu einer tormöglichkeit gekommen ist :( hoffenlich steig ich nicht ab

DarkTemplar
26.04.2011, 14:33
Wow, dachte schon da kann was nicht stimmen dass ich auswärts 2:0 gewonnen habe XD

Aber ich dachte das Spiel übernimmt automatisch die richtige Aufstellung? (Vom letzten Spiel oder die Standard Aufstellung?)
Ich stell nämlich eigentlich nie Aufstellung ein :D

C. Ronaldo
28.04.2011, 13:43
Nein, das wird nur übernommen wenn die Aufstellung gespeichert ist und dann als Standard angewählt wird...
Aber ich definiere jedes mal eine neue Aufstellung.. stell mich immer auf den Gegner ein.. ;-)

C. Ronaldo
28.04.2011, 20:29
Jungs das wird ein beinharter Kampf gegen den Abstieg..

muhammedassad
28.04.2011, 20:37
ja auf jeden fall

DarkTemplar
29.04.2011, 15:54
find es super dass die Liga so ausgeglichen ist :-D

Letztes Jahr hat das noch anders ausgesehn...

C. Ronaldo
30.04.2011, 13:00
ich geh mal davon aus, dass ein paar Fitness und Taktik Unterschiede über Abstieg, Ligaverbleib oder Meister entscheiden..

deluXe_far
02.05.2011, 17:34
muhammedassad, ich möchte nicht wissen wo du dein ganzes Geld anlegen wirst. Mit Robert Ecke hast du ja schon einen Vorgeschmack gegeben was bei dir so möglich ist. Wenn ich mich recht erinnere steht ein 4er Trainer auch noch auf deiner Einkaufsliste. Bin gespannt wie sich dein Team diese Saison entwickelt und ob du jetzt nicht ein wenig tiefstapelst und am Ende doch um den Aufstieg mitspielst. 8-)

muhammedassad, eigentlich zitiere ich mich ja ungern selbst, aber nachdem der heutige Spieltag gezeigt hat wo du dein Geld angelegt hast, muss ich es einfach machen. Mit dem Abstieg wirst du definitiv nichts mehr zu tun haben!

ich geh mal davon aus, dass ein paar Fitness und Taktik Unterschiede über Abstieg, Ligaverbleib oder Meister entscheiden.

Das seh ich nicht ganz so. Gerade in der unteren Tabellenhaelfte werden die Skillwerte entscheidend sein. Im Kampf um den Aufstieg koenntest du allerdings mit den Taktikwerten recht haben. Bin schon gespannt gegen dich zu spielen.

ich definiere jedes mal eine neue Aufstellung.. stell mich immer auf den Gegner ein..

Da muss ich ja richtig kreativ werden und mir was einfallen lassen.:madgrin:

muhammedassad
02.05.2011, 22:58
culigung deluxe hab vergessen zu antworten :D
naja ich hätte nicht gedacht dass ich mim 4er trainer sooo gut spiele
ich muss noch meine taktiken verbessern ich habe bis jetzt nur auf skill gesetzt und nur skills geht halt auch nicht
aber ich hoffe mal das ich nichts mehr mim abstieg zu tuen hab aber noch bin ich auf den 7. platz :D
ich glaube du schaffsst den aufstieg da bin ich mir sogar 99% sicher
wenn die vorigen 2 aufsteiger nicht haushoch überlegener wären hättest dus auch voriges jahr geschaft
ich hoffe ich kann mich rauf spielen und dir bisschen konkurenz verschaffen :D

C. Ronaldo
04.05.2011, 16:06
mist ich hab um 1min meine Auktion verpasst.. hätte sehr kostengünstig einen Goali kaufen können :-(

DarkTemplar
05.05.2011, 12:06
Ich bräucht auch nen neuen - meiner hat nur 5 Skills, dafür 9 XP 8-)

Meine Prognose fürs Ende:

1-2 Green Rovers
1-2 Adi Artners
3-4 Mitterhausleiten
3-4 Real Madrid CF
5-6 Rapid Krems
5-6 The Lions
7 FC Fletz
8-10 Black Monkeys
8-10 SV Hiflau
8-10 Fc Liverpool

C. Ronaldo
05.05.2011, 13:12
bin schon gespannt.. :-D
heute gegen den zur Zeit Tabellenführer.. wenn ich weniger als 5 Tore bekomm bin ich schon glücklich ;-)

Fletz
05.05.2011, 15:27
Ich bräucht auch nen neuen - meiner hat nur 5 Skills, dafür 9 XP 8-)

Meine Prognose fürs Ende:

1-2 Green Rovers
1-2 Adi Artners
3-4 Mitterhausleiten
3-4 Real Madrid CF
5-6 Rapid Krems
5-6 The Lions
7 FC Fletz
8-10 Black Monkeys
8-10 SV Hiflau
8-10 Fc Liverpool

WAS?! FC Fletz als Abstiegskandidat!?!?!? BÖSE!!!


bei gelegenheit werd ich auch noch so ne tabelle machen...

muhammedassad
05.05.2011, 21:05
dark ich sehe mich eigentlich 1-2 plätze noch vorne abe naja :D
fletz steigt glaub ich auch ned ab aber alles wird sich mit der zeit zeigen
ronaldo genau 5 tore bekommen :S also bist du knap aber doch nicht froh :D

DarkTemplar
06.05.2011, 12:23
Hey, wenn FC Fletz nicht absteigt dann heißt dass das ich absteig...uncool :lol:

C. Ronaldo
06.05.2011, 18:18
also Fletz steigt mal fix nicht ab!
Ich glaub, dass ihr mich ein wenig überschätzt..
Ich spiel zwar immer eine bessere Rückrunde als Hin, warum auch immer ;-D
aber ich denke mehr als der 6.Platz wird am Ende nicht herausschauen..

glg

C. Ronaldo
13.05.2011, 18:25
zweite Quali Runde überstanden! *wuhu!

Fletz
16.05.2011, 16:18
adiartners macht offensichtlich heute ne pause... das tut weh, denn das sind 3 geschenkte punkte für meinen abstiegskonkurrenten real madrid 2010! :-(


aber das is wohl nur fair... immerhin hab ich meine profis gegen adiartners erst garnicht aufgestellt (sondern nur meine reservisten, damit sich die anderen regenerieren)

lg fletz

C. Ronaldo
17.05.2011, 00:56
also als pause würde ich das nicht deuten.. würde sagen heute hatte ich einfach das etwas bessere taktische Geschick..
die erste HZ hat mir einfach den Sieg beschert.. Heimvorteil zusätzlich.. da hab ich wohl die richtigen Taktiken gespielt :-D
aber tut schon gut den Tabellenführer zu schlagen ;-)

Fletz
17.05.2011, 15:26
@ronaldo: ich hab vor im nächsten spiel zumindest einen punkt zu entführen oder sogar zu überraschen (stell meine vermeintlich beste elf auf und das hinspiel gegen die greenrovers ging 2:1 auswärts verloren)....

aber man wird sehen...

C. Ronaldo
16.06.2011, 19:31
Klassenerhalt geschafft... wie erwartet im Mittelfeld eingependelt.. und das ohne großen Aufwand.. zwischen Spieltag 7 und 15 war ich kaum online.. ^^
Schade, dass das Forum auch gestorben ist.. :(