PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 9


Seiten : [1] 2

dbdtBot
13.04.2011, 13:44
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

iceman2163
13.04.2011, 14:15
na dann melde ich mich mal als erster im neuen forum zum wort (wie immer (-: )

mahlzeit und naja die tabelle kann von mir aus mal wieder so bleiben wie sie momentan ist.

MKnelangen
13.04.2011, 14:40
Argh, das darf doch nicht wahr sein. Da gibt es 3 Teams in den 2. Bundesligen in Deutschland vor denen ich mich fürchte und allesamt landen sie in meiner Liga. Naja, freu mich trotzdem auf die neue Saison. Gibt für mich Wiedersehen mit alten Bekannten, Matula und die Rahnstädter waren schon mit mir in einer Liga und xkx kenn ich aus einigen Friendlies, ansonsten viele neue Gesichter die ich aber ganz gut einzuschätzen hoffe. Wird mit Sicherheit ne granatenschwere Saison für alle hier.

Meine Tipptabelle:

1. xkx
2. Potsdam
3. Jura
4. Ich
5. Maniacs Mannen (ist da ein neuer Trainer im Anmarsch, gab einige Verkäufe in letzter Zeit wenn ich richtig beobachtet habe...)
6. snjogors
7. Matula (sry alter Freund, aber die Hannoveraner haben ja eh genügend zu feiern)
8. Volle Pulle
9. marienjung
10. iko

Wer mich kennt weiß aber das meine Tipptabellen am Ende noch nie hingekommen sind:lol:

Viel Erfolg euch allen;-)

Min0r
13.04.2011, 14:51
Meine Tipptabelle:


1. Mäk
2. Maniacs Mannen (Ja mein brüderchen wird wohl bald nen neuen haben^^...)
3. xkx
4. Potsdam ( imba def)^^
5. Jura
6. iko
7. Matula
8. Volle Pulle
9. marienjung
10.snjogors

Für den Fall dass maniac seinen trainer vor dem 1 Spiel bekommt, tausche ich ihn und Mäk

MKnelangen
13.04.2011, 14:56
Meine Tipptabelle:


1. Mäk
2. Maniacs Mannen (Ja mein brüderchen wird wohl bald nen neuen haben^^...)
3. xkx
4. Potsdam ( imba def)^^
5. Jura
6. iko
7. Matula
8. Volle Pulle
9. marienjung
10.snjogors

Für den Fall dass maniac seinen trainer vor dem 1 Spiel bekommt, tausche ich ihn und Mäk

Das klingt ja ganz nach nem 5er Trainer, naja soll ja schließlich spannend werden:-P

PS: Ich werd niemals auf Platz 1 landen:cry:

Maniachg
13.04.2011, 15:10
Meine Tipptabelle:


1. Mäk
2. Maniacs Mannen (Ja mein brüderchen wird wohl bald nen neuen haben^^...)
3. xkx
4. Potsdam ( imba def)^^
5. Jura
6. iko
7. Matula
8. Volle Pulle
9. marienjung
10.snjogors

Für den Fall dass maniac seinen trainer vor dem 1 Spiel bekommt, tausche ich ihn und Mäk

Ich diese Saison auch noch nicht, ich musste einfach zu viele Spieler verkaufen, ihr dürft dann morgen abend meine verkaufshistorie der letzten 2 Wochen checken. Meine spiele liegen nicht so, dass ich am anfang der Saison punkte stehlen kann, denn ich denke nach hinten raus werde ich stärker werden dann nur dann ist meistens der Zug schon abgefahren :-)

Ps.: Wenn ihr morgen abend meine Transferliste seht, denn dann sind alle ausgelaufen, seht ihr, dass ich nicht nur tiefstaple, sondern das reiner realismus ist :)

MKnelangen
13.04.2011, 15:16
Ich diese Saison auch noch nicht, ich musste einfach zu viele Spieler verkaufen, ihr dürft dann morgen abend meine verkaufshistorie der letzten 2 Wochen checken. Meine spiele liegen nicht so, dass ich am anfang der Saison punkte stehlen kann, denn ich denke nach hinten raus werde ich stärker werden dann nur dann ist meistens der Zug schon abgefahren :-)

Ps.: Wenn ihr morgen abend meine Transferliste seht, denn dann sind alle ausgelaufen, seht ihr, dass ich nicht nur tiefstaple, sondern das reiner realismus ist :)

Wie schön das wir das vorletzte Spiel haben:-?

Unsere Entwicklungen sollten aber eigentlich recht ähnlich sein, hab ja auch noch ne recht junge Truppe und nen 5er Trainer, wird doch ein 5er bei dir, oder? Hmmm, komm bis dato auf 2mio an Transfereinnahmen bei dir... Ganz nette Spieler dabei und 2 sind ja auch in unserer jetzigen Liga gelandet:-)

Maniachg
13.04.2011, 15:23
Wie schön das wir das vorletzte Spiel haben:-?

Unsere Entwicklungen sollten aber eigentlich recht ähnlich sein, hab ja auch noch ne recht junge Truppe und nen 5er Trainer, wird doch ein 5er bei dir, oder? Hmmm, komm bis dato auf 2mio an Transfereinnahmen bei dir... Ganz nette Spieler dabei und 2 sind ja auch in unserer jetzigen Liga gelandet:-)

Hab se mal in die Signatur gehangen, kannste ja kucken was noch rausgeht :-)

MKnelangen
13.04.2011, 15:26
Hab se mal in die Signatur gehangen, kannste ja kucken was noch rausgeht :-)

Gute Spieler dabei, leider niemand für mich interessantes. Die sollten dann aber natürlich reichen um den 5er zu finanzieren! Bin mal gespannt was für einen du dir holst;-)

Maniachg
13.04.2011, 15:29
Gute Spieler dabei, leider niemand für mich interessantes. Die sollten dann aber natürlich reichen um den 5er zu finanzieren! Bin mal gespannt was für einen du dir holst;-)

schade, h#tte dein geld dankend genommen *g* ja naja und mit den transfers die schon stattgefunden haben hat die qualität im team leider arg gelitten, also sprich meine #80 skills ist damit weg, was immer so ca meine marke war :-? daher denke ich, ich muss eine saison hier noch verweilen und dann gehts ab, wie bei weesby ca. davor ^^

MKnelangen
13.04.2011, 15:35
schade, h#tte dein geld dankend genommen *g* ja naja und mit den transfers die schon stattgefunden haben hat die qualität im team leider arg gelitten, also sprich meine #80 skills ist damit weg, was immer so ca meine marke war :-? daher denke ich, ich muss eine saison hier noch verweilen und dann gehts ab, wie bei weesby ca. davor ^^

Durchschnitt 80 Skills? Was meinst du denn damit?:shock:

Maniachg
13.04.2011, 15:41
Durchschnitt 80 Skills? Was meinst du denn damit?:shock:

wenn ich alles aufgestellt habe was ich hatte (vor den verkäufen) war ich in der Rangliste meistens so rang 80 - 100 in den skills (von allen TC, einzusehen im Klubhaus) nun bin ich bestimmt auf 400 oder so gefallen, wenn das reicht

iceman2163
13.04.2011, 16:06
@mäk...ja deine tipptabellen haben wirklich noch nie hingehauen ^^ aber spielen auch eine menge faktoren mit, ich glaube diese saison, in der liga ist das noch mit am schwersten zu sagen, weil bestimmt einige den trainer wechseln werden. ich z.b. auch und solch eine aktion mitten in der saison führt selten zu guten ergebnissen.

$ANUBIS$
13.04.2011, 17:49
Möchte alle neuen und alten TCs recht herzlich in der 2.Bundesliga/1 begrüßen, da sind ja sehr, sehr starke Teams dazugekommen!

Mein Ziel ist der Klassenerhalt, wird schwer genug!

ANUBIS

Maniachg
13.04.2011, 19:00
ich tippe meister mak, aufsteiger lok rest und jura kann vorne mitspielen wenn die irgendwie nen guten trainer bekommen, ansonsten kein plan mich sehe ich im mittelfeld kurz vorm abstieg aber erstmal erstes spiel abwarten.

mfg

xkx2005
13.04.2011, 19:04
grüße an alle alten und neuen gesichter der liga!

endlich mal mit mäk in einer liga, hatten ich noch nie, trotz gefühlten 1000 saisonen tc.;-)

tabelle kann von mir aus so bleiben, wäre damit durchaus zufrieden.;-) einige haben mein team recht hoch eingeordnet, denke aber bei mir geht es diese saison um den klassenerhalt und das ist jetzt kein tiefstapeln!;-)

ansonsten tippe ich lieber nicht, außer die meisterschaft, da sehe ich Mäk´s Team ganz vorne. der rest eine große wundertüte, insgesamt denke ich, ist die liga stark besetzt.

montag geht´s los, schaun mer ma!;-)

Matula
13.04.2011, 20:53
Meine Tipptabelle:
...
7. Matula (sry alter Freund, aber die Hannoveraner haben ja eh genügend zu feiern)
....

Zu Punkt 1 - kein Problem, da siehst Du mich sogar besser als ich mich selbst.
Zu Punkt 2 - oh jaaa :-D, da hast Du Recht. Dafür nehme ich die Durtstrecke hier gern in Kauf! Hoffe dann aber, dass es bei Teamchef dann ab August/September wieder entsprechend aufwärts geht...;-)

Und dann natürlich auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an die "Neuzugänge". Wie sich jetzt schon zeigt, ist zumindest schon mal im Forum ne ganze Menge mehr los als letzte Saison. Auf dem Punktekonto dann wahrscheinlich weniger....

Min0r
13.04.2011, 21:26
werd eure liga mit wonne beobachten^^ auch wenn ich grad nen bisserl unter euch stehe, aber ich komme bald nach *hoff* :-P

snjogors
14.04.2011, 16:56
So, dann auch mal einen Gruß von mir in die Runde! Viele bekannte Gesichter hier ...

Mein Ziel: Nicht letzter werden!

Auf eine spannende Saison.

General_H
14.04.2011, 17:00
So auf den ersten Blick erscheint mir eure 2. BuLi etwas stärker besetzt.

Setzte trotzdem auf Mäk und Lok als Aufsteiger, sofern sie denn wollen. ;-)

iceman2163
14.04.2011, 17:46
najut dann opfer ichg mich mal und setzte mich als meister und zwar ungeschlagen mit 150 zu 0 toren. ^^

MKnelangen
15.04.2011, 01:54
So auf den ersten Blick erscheint mir eure 2. BuLi etwas stärker besetzt.

Setzte trotzdem auf Mäk und Lok als Aufsteiger, sofern sie denn wollen. ;-)

Keine Frage, am Willen wirds bei mir nicht scheitern. Da machen mir andere Dinge wie z.B. mein Trainer, meine taktikschwäche, mein Angriffs-, und Verteidigungswert sowie meine zuletzt unbefriedigenden Trainings Sorgen. Dazu kommt dann noch die nicht vorhandene Breite meines Kaders die mir aufgrund des Cups zum Verhängnis werden könnte. Bin aber ganz optimistisch und sehe meine Chancen als nicht ganz gering an in der nächsten Saison in der 1.BL aufzulaufen. Dann hätte ich auch all meine Minimalziele erreicht:-P

Vor allem bin ich erst einmal gespannt wie lange meine laufenden Serien von 76 Spielen ohne Gegentor und Niederlage und meine Serie mit 26 Siegen in Folge noch halten. Fallen werden sie diese Saison aber allesamt mit ziemlicher Sicherheit!

Achja, mein schwächster Spieler am ersten Spieltag (von den 13 Feldspielern die eingesetzt werden) ist der hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801738&code=c681b9ccc0d15e5b6415fdeab5542269

Damit ihr ne Vergleichsmöglichkeit habt und hoffentlich die Spiele gegen mich abschenkt:lol:

PS: Ist aber wirklich mein schwächster:-)

lg Mäk

Min0r
15.04.2011, 16:45
glaub auch die liga is kein vergleich zur anderen^^

spatzer76
15.04.2011, 19:56
Einen Gruß an alle Ex-Ligakollegen. Das hier ist definitiv die schwerere 2.BL von beiden. Werden interessante Spiele.

Mäk, auch wenn Du gerne tiefstapelst, Deinen Durchmarsch wird mMn keiner verhindern.:-D:-D:-D

Den zweiten Aufsteiger zu benennen fällt schwer, da könnten 4-5 Teams ein Wörtchen mitreden.

Gruss
Spatzer

snjogors
15.04.2011, 21:47
Achja, mein schwächster Spieler am ersten Spieltag (von den 13 Feldspielern die eingesetzt werden) ist der hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801738&code=c681b9ccc0d15e5b6415fdeab5542269

Damit ihr ne Vergleichsmöglichkeit habt und hoffentlich die Spiele gegen mich abschenkt:lol:

PS: Ist aber wirklich mein schwächster:-)

Willste mir jetzt Angst machen, oder was?!

Alles was nicht zweistellig wird, ist ein Erfolg!

Matula
15.04.2011, 23:25
Willste mir jetzt Angst machen, oder was?!
..
Bei mir hat's geklappt...:-?
Aber, Mäk, überwinde dann erst einmal mein Abwehrbollwerk...;-)

MKnelangen
16.04.2011, 10:13
glaub auch die liga is kein vergleich zur anderen^^

Dem kann ich nur zustimmen, von den 6-7 stärksten Teams der 2ten Bundesliga spielt wohl nur eines nicht in dieser Liga. Dementsprechend wird das ne extrem harte Saison, für jeden. Vielleicht wird aber genau das mein Vorteil da einige gegen mich auf die Idee kommen könnten zu schonen.

@spatzer: Bin selber von mir überrascht das ich in letzter Zeit immer tiefstaple, die Friendlies gegen pomme demoralisieren mich aber immer wieder auf's neue:-? Vor allem ist es eigentlich eh nicht sinnvoll tiefzustapeln, so forciere ich nur das meine Gegner mit der besten Elf herumlaufen, nach 3-4 Spieltagen wird sich das aber eh relativieren und bis dahin braucht man nach der Saisonumstellung ja kaum zu schonen. Ich zumindest nicht:-)

@snjogors: Ja, das war der Plan. Aber keine Sorge, zweistellig wird's auf keinen Fall. Mein 2,3mio Stürmer ist ne Printe:lol:

@Matula: Ich weiß wie schwer das gegen dich wird. Bist durchaus ein Gegner der mir Sorgen bereitet aufgrund deiner taktischen Stärke. Bin aber in der glücklichen Lage taktisch ein bisschen variieren zu können und sobald ich 2 Viertel überlegen bin bin ich sicher dich zu schlagen, außer mein lausiger Stürmer versiebt es mal wieder. Außerdem hab ich ja noch ne Rechnung mit dir offen, hast mir damals die Chance kaputtgemacht zu den ersten Teams der 1.BL zu gehören dadurch das ich nur einen Punkt gegen dich einfahren konnte. Hattest es dir aber wirklich verdient wie du ja später bewiesen hast mit deinem Durchmarsch bis nach ganz oben;-)

PS: Bin richtig in Schreiblaune, freu mich auf die Saison. Endlich mal Gegner auf meinem Niveau:-P

lg Mäk

Stiffler
16.04.2011, 12:05
Meine Tipptabelle:

1. xkx
2. Potsdam
3. Jura
4. Ich
5. Maniacs Mannen (ist da ein neuer Trainer im Anmarsch, gab einige Verkäufe in letzter Zeit wenn ich richtig beobachtet habe...)
6. snjogors
7. Matula (sry alter Freund, aber die Hannoveraner haben ja eh genügend zu feiern)
8. Volle Pulle
9. marienjung
10. iko

Wer mich kennt weiß aber das meine Tipptabellen am Ende noch nie hingekommen sind:lol:

Viel Erfolg euch allen;-)

Jaja, du und deine ipTabellen :-P
Die kenne ich nur zu gut ;-)

bei iko denke ich mal, liegst vollkommen daneben, der is viel stärker als er sich letzte Saison verkauft hat.

Meine Tipptabelle:

1. Mäk
2. Maniacs Mannen (Ja mein brüderchen wird wohl bald nen neuen haben^^...)
3. xkx
4. Potsdam ( imba def)^^
5. Jura
6. iko
7. Matula
8. Volle Pulle
9. marienjung
10.snjogors

Für den Fall dass maniac seinen trainer vor dem 1 Spiel bekommt, tausche ich ihn und Mäk

Und den Minor gibts auch noch, lange nicht mehr von dir gelesen. Mittlerweile bis in doe 2. Ol abgerutscht, auweia. Nun gehts aber bald wieder bergauf mit dir hoffe ich :thumb:

Ich sehe bei euch ganz vorne natürlich, auch wenn er es nicht mag :-D

den Mäk
dann klar, mehr oder weniger, Lok

Jura und Maniac könnten evtl. Lok gefährden, reden wir in 4-6 Sieltagen nochmal drüber ist aber eh schon alles gelaufen :lol:

iceman2163
16.04.2011, 20:21
ich für meinen teil werde wohl weiter unten mitspielen mit nem 3er trainer ist einfach nichts zu reißen.

Maniachg
16.04.2011, 21:24
ich hab praktisch mein team verkauft und hab schon schiss vorm ersten spiel ^^

$ANUBIS$
17.04.2011, 12:39
Hi Ligakollegen
Wie ist Eure Meinung zur Liga Zusammenlegung
Ich habe ein Friendly gestern gehabt gegen Die Fantastische Elf und muss leider
feststellen daß ein ganzschöner Liga Unterschied da ist.
Da bin ich gespant wie diese Saison verläuft.

lg

Matula
17.04.2011, 12:49
@Matula: Ich weiß wie schwer das gegen dich wird. Bist durchaus ein Gegner der mir Sorgen bereitet aufgrund deiner taktischen Stärke. Bin aber in der glücklichen Lage taktisch ein bisschen variieren zu können und sobald ich 2 Viertel überlegen bin bin ich sicher dich zu schlagen, außer mein lausiger Stürmer versiebt es mal wieder. Außerdem hab ich ja noch ne Rechnung mit dir offen, hast mir damals die Chance kaputtgemacht zu den ersten Teams der 1.BL zu gehören dadurch das ich nur einen Punkt gegen dich einfahren konnte. Hattest es dir aber wirklich verdient wie du ja später bewiesen hast mit deinem Durchmarsch bis nach ganz oben;-)
lg Mäk
Mäk, sind wir ehrlich... die taktische Überlegenheit wirst Du gar nicht nötig haben. Die vier Konter sollten Dir problemlos reichen! ;-)

Und um Dich hinsichtlich der offenen Rechnung:-? etwas milder zu stimmen, die kleine Erinnerung daran, dass Deine nicht ganz so gute Bilanz gegen die Gang sich doch daraus ergab, dass Du damals schon sehr auf Trainingsoptimierung gesetzt hattest und gar nicht unbedingt aufsteigen wolltest...

iceman2163
17.04.2011, 13:04
jetzt ,"ma budda bei de fische" wir brauchen uns doch nur den ligavergleich/teamvergleich anschaun und dann ist das meiste doch schon klar.

@mäk da brauchst du dann auch nicht tief stapeln und mit deinen "schlechten" spielern angeben.

p.s. klar kann immer was passieren und die saison ist lang, aber mäk wird wohl auf platz 1 stehen und beim rest der tabelle wirds verdammt schwer einzuschätzen.

iceman2163
17.04.2011, 13:14
Hi Ligakollegen
Wie ist Eure Meinung zur Liga Zusammenlegung
Ich habe ein Friendly gestern gehabt gegen Die Fantastische Elf und muss leider
feststellen daß ein ganzschöner Liga Unterschied da ist.
Da bin ich gespant wie diese Saison verläuft.

lg

wurde das nicht schon ausgiebig im passenden thread geklärt?
ich für meinen teil befinde mich immer noch in der Interessengemeinschaft
"Widerstand gegen Länderzusammenlegung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/group.php?groupid=14)".

Stiffler
17.04.2011, 19:12
jetzt ,"ma budda bei de fische" wir brauchen uns doch nur den ligavergleich/teamvergleich anschaun und dann ist das meiste doch schon klar.

@mäk da brauchst du dann auch nicht tief stapeln und mit deinen "schlechten" spielern angeben.


:lol::lol:

So kenn i den ice, Klartext! :lol:

Sollte wirklich alles unerwartete eintreffen, ja dann hat der Mäk es gleich gewusst, sich selbst nur auf den 4. Platz gesehen ;-)
Aber er weiß sehr genau dass er Meister wird. Außer, und das ist gar nicht mal unwahrscheinlich, er verhökert wieder alles weil er die nächste Klasse Idee hat oder gelangweilt ist :lol:

MKnelangen
18.04.2011, 07:41
Hi Ligakollegen
Wie ist Eure Meinung zur Liga Zusammenlegung
Ich habe ein Friendly gestern gehabt gegen Die Fantastische Elf und muss leider
feststellen daß ein ganzschöner Liga Unterschied da ist.
Da bin ich gespant wie diese Saison verläuft.

lg

Ich bin da immer noch strikt dagegen, gleichzeitig muss ich aber auch erwähnen das chieffred's Truppe auch in Österreich von nur wenigen Teams aufzuhalten ist und die absolute Spitze aus Deutschland gegen ihn durchaus bestehen kann, wie vor kurzem Ted in einem Friendly. Grundsätzlich ist aber schon noch ein gewaltiger Unterschied vorhanden und nur eine geringe Anzahl an deutschen Usern kann sich mit den Topteams aus Österreich messen. Mittlerweile haben wir aber die gleichen Möglichkeiten und sollten uns dadurch auch annähern.

PS: Hab selber in letzter Zeit gegen 2 Teams gespielt die in diesem Jahr in deren höchster Liga (2.BL) antreten und immerhin einen 1:0 Sieg und ein 0:1 nach Verlängerung erringen können.;-)

MKnelangen
18.04.2011, 07:47
Mäk, sind wir ehrlich... die taktische Überlegenheit wirst Du gar nicht nötig haben. Die vier Konter sollten Dir problemlos reichen! ;-)

Und um Dich hinsichtlich der offenen Rechnung:-? etwas milder zu stimmen, die kleine Erinnerung daran, dass Deine nicht ganz so gute Bilanz gegen die Gang sich doch daraus ergab, dass Du damals schon sehr auf Trainingsoptimierung gesetzt hattest und gar nicht unbedingt aufsteigen wolltest...

Ich erinnere mich, war damals durchaus nicht ganz unfreiwillig. War aber dennoch damals schwächer als dein Team, vor allem aufgrund meiner geringen Wertschätzung der Fitness und meiner taktischen Schwäche. Letztlich wollte ich damals ja eigentlich gerne aufsteigen, es ging sich bloß aufgrund meiner taktischen Spielereien und des Vergessens der Einstellungen am letzten Spieltag nicht aus.

Du glaubst wirklich das ich 4 Konter gegen dich fahren kann? Kann ich mir bei deiner defensiven Ausrichtung nicht vorstellen, schätze 2 als realistisch ein und wenn da dann jeweils der falsche Spieler zum Abschluss kommt sind schon Punkte weg;-)

MKnelangen
18.04.2011, 08:10
jetzt ,"ma budda bei de fische" wir brauchen uns doch nur den ligavergleich/teamvergleich anschaun und dann ist das meiste doch schon klar.

@mäk da brauchst du dann auch nicht tief stapeln und mit deinen "schlechten" spielern angeben.

p.s. klar kann immer was passieren und die saison ist lang, aber mäk wird wohl auf platz 1 stehen und beim rest der tabelle wirds verdammt schwer einzuschätzen.

So sicher ist das bei Weitem nicht, auch wenn ich das gern wöllte. Realistisch gesehen ist das Team von xkx mit mir auf einem Niveau, im letzten Friendly hatte ich 0:4 Chancen gegen ihn (ok, 4 Monate her aber unsere Kader haben sich soooo sehr nun nicht verändert;-)) und wir haben gesehen wie schwer er sich in der Vergangenheit mit einigen Konkurrenten getan hat. Deine Truppe ist eh als sehr stark einzuschätzen, Top 100 bei den Skills und dazu noch ein guter Goalie der für jeden Gegner eklig werden wird. Dazu kommen snjogors und Matula mit ihren Abwehrbollwerken gegen die jeder hier vermutlich den ein oder anderen Punkt lassen wird, Jura mit einem überragenden Mittelfeld, Maniacs Mannen sind wohl bald mit einem 5er Trainer unterwegs, iko ist sicherlich in der Lage mit seiner taktischen Stärke einige Gegner zu ärgern, Volle Pulle ist offensivstark und hat nen brauchbaren Goalie und mein letztjähriger Ligakonkurrent hat noch ein paar Euronen über und hat zuletzt bei minimum einem wirklich guten Goalie mitgeboten wodurch auch sie sehr eklig zu spielen werden würden. Aber naja, letztlich wird hier jeder einige Punkte liegen lassen, auch ich, erst Recht da ich aufgrund meines derzeitigens Training nicht mit mehr als einem Stürmer auflaufen möchte und auch meine defensiven Taktiken den Angriffswert drücken;-)

@stiffler: Ein paar Spieler werden sicherlich in nächster Zeit verhökert, 4-5 meiner Jungs werden im Laufe der Saison wieder gehen müssen. Einige davon schon in der Hinrunde...

Ansonsten tipp ich einfach mal den ersten Spieltag:

Lok gegen Maniacs Mannen 5:0 (glaube, die sind noch ohne Trainer unterwegs...)
Potsdam gegen Rahnstädt 4:0 (sollte ne sichere Angelegenheit werden)
Volle Pulle gegen iko 1:1
Matula gegen Jura 0:0
snjogors gegen meine Truppe 0:1

iceman2163
18.04.2011, 08:47
So sicher ist das bei Weitem nicht, auch wenn ich das gern wöllte. Realistisch gesehen ist das Team von xkx mit mir auf einem Niveau, im letzten Friendly hatte ich 0:4 Chancen gegen ihn (ok, 4 Monate her aber unsere Kader haben sich soooo sehr nun nicht verändert;-)) und wir haben gesehen wie schwer er sich in der Vergangenheit mit einigen Konkurrenten getan hat. Deine Truppe ist eh als sehr stark einzuschätzen, Top 100 bei den Skills und dazu noch ein guter Goalie der für jeden Gegner eklig werden wird. Dazu kommen snjogors und Matula mit ihren Abwehrbollwerken gegen die jeder hier vermutlich den ein oder anderen Punkt lassen wird, Jura mit einem überragenden Mittelfeld, Maniacs Mannen sind wohl bald mit einem 5er Trainer unterwegs, iko ist sicherlich in der Lage mit seiner taktischen Stärke einige Gegner zu ärgern, Volle Pulle ist offensivstark und hat nen brauchbaren Goalie und mein letztjähriger Ligakonkurrent hat noch ein paar Euronen über und hat zuletzt bei minimum einem wirklich guten Goalie mitgeboten wodurch auch sie sehr eklig zu spielen werden würden. Aber naja, letztlich wird hier jeder einige Punkte liegen lassen, auch ich, erst Recht da ich aufgrund meines derzeitigens Training nicht mit mehr als einem Stürmer auflaufen möchte und auch meine defensiven Taktiken den Angriffswert drücken;-)

@stiffler: Ein paar Spieler werden sicherlich in nächster Zeit verhökert, 4-5 meiner Jungs werden im Laufe der Saison wieder gehen müssen. Einige davon schon in der Hinrunde...

Ansonsten tipp ich einfach mal den ersten Spieltag:

Lok gegen Maniacs Mannen 5:0 (glaube, die sind noch ohne Trainer unterwegs...)
Potsdam gegen Rahnstädt 4:0 (sollte ne sichere Angelegenheit werden)
Volle Pulle gegen iko 1:1
Matula gegen Jura 0:0
snjogors gegen meine Truppe 0:1


manaioc hat nen trainer und nen guten noch dazu, aber die manschaft muss erstmal wieder aufgebaut werden, deswegen wirds nicht reichen und bei mir nen 4:0 glaub auch nich, weil ich ja defensiv bin und leider noch den 3er trainer habe.(im gegensatz zu ranstädt)

rudolf
18.04.2011, 08:48
eine gute spannende Saison wünscht
Rudolf MSV



http://www8.pic-upload.de/18.04.11/fmffstgt5y4t.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9637205/Ballon-2.jpg.html)

MKnelangen
18.04.2011, 08:53
manaioc hat nen trainer und nen guten noch dazu, aber die manschaft muss erstmal wieder aufgebaut werden, deswegen wirds nicht reichen und bei mir nen 4:0 glaub auch nich, weil ich ja defensiv bin und leider noch den 3er trainer habe.(im gegensatz zu ranstädt)

Dann hab ich den wohl mal wieder verschlafen, naja lässt sich ja einfach nachrecherchieren. Denke dennoch das xkx sich durchsetzen wird, dann aber nur mit 1:0.

Heute abend wissen wir sicherlich ein bisschen mehr, vorher ist das ganze schwer einzuschätzen;-)

iceman2163
18.04.2011, 11:15
danke rudolf...wünsch ich dir auch...

iceman2163
18.04.2011, 16:57
hmm schön is anders...meine wollten heut wohl einfach nicht treffen

MKnelangen
18.04.2011, 17:14
hmm schön is anders...meine wollten heut wohl einfach nicht treffen

Au, das war ein bitterer Punktverlust für dich heute. Warst eigentlich die klar bessere Mannschaft, die Angriffs-, und Verteidigungswerte entscheiden die Spiele mit zunehmender Häufigkeit aber immer öfter. Von den Chancen hätte mein Tipp aber sogar hinkommen können:lol:

Ich bin mit meinem Start sehr zufrieden, habe das Maximum an Chancen rausgespielt nach Bewertung der Taks (gab ja nur jeweils einen Angriff in den ersten 3 Vierteln) und glücklicherweise auch die eine nötige davon genutzt. War mir schon vorher klar, dass das irgendwo zwischen 0:0 und 0:2 endet. Hinzu kommt heute erstmals Platz 1 in der Skill-RL, sehr schön:-P

xkx2005
18.04.2011, 17:41
2-0, denke da haben mir maniac´s verkäufe in die karten gespielt, war ein recht junges team von ihm am start, da habe ich ja schon direkte oldies in meinen reihen.;-)

ansonsten hätte ich auch auf einen sieg von HG getippt, Rahnstädt sagt mir persönlich nicht viel, eigentlich gar nix. (sorry!;-)) verfolge aber andere ligen auch nicht weiter, daher werden wohl immer wieder mir unbekannte teams auftauchen.:lol:

am do. dann gegen iko, defensiv wohl recht stark - kann ich nicht wirklich einschätzen, denke meine sturmabteilung wird da wohl zu schwach sein (noch!) und kann dann nur hoffen das iko kein tor schießt.

MKnelangen
18.04.2011, 19:37
2-0, denke da haben mir maniac´s verkäufe in die karten gespielt, war ein recht junges team von ihm am start, da habe ich ja schon direkte oldies in meinen reihen.;-)

ansonsten hätte ich auch auf einen sieg von HG getippt, Rahnstädt sagt mir persönlich nicht viel, eigentlich gar nix. (sorry!;-)) verfolge aber andere ligen auch nicht weiter, daher werden wohl immer wieder mir unbekannte teams auftauchen.:lol:

am do. dann gegen iko, defensiv wohl recht stark - kann ich nicht wirklich einschätzen, denke meine sturmabteilung wird da wohl zu schwach sein (noch!) und kann dann nur hoffen das iko kein tor schießt.

Noch jünger als deine Truppe? Deine dürfte doch so in meiner Alterskategorie liegen, oder? Feldspieler-Schnitt 21,x Jahre wär's bei mir;-)

Die Rahnstädter hatte ich im Vorjahr in meiner Liga, kenne sie daher ein bisschen. Allerdings habe ich gegen sie nahezu voll gespielt (stärkster Gegner in der letztjährigen Liga) und umgekehrt haben sie geschont. Dementsprechend waren die Vergleiche nicht allzu aussagekräftig.

PS: Die ganzen defensiven Teams sind wirklich ekelhaft, gegen solch hohe Verteidigungswerte wird wohl jeder mal Punkte lassen müssen:-?

xkx2005
18.04.2011, 20:15
Noch jünger als deine Truppe? Deine dürfte doch so in meiner Alterskategorie liegen, oder? Feldspieler-Schnitt 21,x Jahre wär's bei mir;-)


bei mir dürfte der schnitt ebenfalls 21,xx sein, ohne jetzt nachzurechnen.;-) hab heute den vorbericht mal gesehen und da waren maniacs spieler zum großteil 18/19/20-jährige, glaube 20-jährige waren die meisten, wenn ich mich recht entsinne.


gerade meinen jugi verkauft, 195.000 € hat er gebracht, verdammt, hätt ich die abteilung nur weiter laufen lassen......;-)

marienjung
18.04.2011, 22:21
Hallo!

Das ist ja mal eine nette Begrüßung (Tabellentipps etc.)
Zum Spiel heute: Kann ich nicht erklären, was sich die Engine da zusammen gerechnet hat. Hoffe aber, dass es keine Nachberechnung gibt und der ganze Schwindel auffliegt.
Sehe meine Mannschaft jetzt schon im Soll. Höher werde ich in diesem Spiel nie mehr steigen und die Tabelle rahme ich mir ein (vor Mäk).
Ich werde alles versuchen um nicht abzusteigen, denke realistischerweise aber, dass ich am Ende mit 18 Punkten auf Platz 8 lande.

Zu eurer Info: 4er Trainer normal, Altersschnitt 22+, Konto 1,6 Mio.
Geplante Verkäufe: nichts Wesentliches
Geplante Käufe: Torwart und Stürmer
Trainingslager: Defensiv-Skills.

Noch Fragen?

Grüße

marienjung

Matula
18.04.2011, 23:15
Na, das geht ja (fast schon traditionell) wieder gut los.;-) Jura mit Skill-Ranglistenposition 30 war dann wohl doch zu hart für die Gang. Da kann es im nächsten Spiel gegen Mäk ja heiter werden....:-?

Vermute übrigens nach dem ersten Spieltag, dass es dieses Jahr nicht ganz so eng zugehen wird, wie letztes Jahr. Für einige wird es wohl relativ früh in Richtung Abstiegskampf, für andere nur um den Aufstieg gehen.

Willkommen auch an marienjung in der Runde!

Gruß vom Matula

iceman2163
19.04.2011, 04:29
Hallo!

Das ist ja mal eine nette Begrüßung (Tabellentipps etc.)
Zum Spiel heute: Kann ich nicht erklären, was sich die Engine da zusammen gerechnet hat. Hoffe aber, dass es keine Nachberechnung gibt und der ganze Schwindel auffliegt.
Sehe meine Mannschaft jetzt schon im Soll. Höher werde ich in diesem Spiel nie mehr steigen und die Tabelle rahme ich mir ein (vor Mäk).
Ich werde alles versuchen um nicht abzusteigen, denke realistischerweise aber, dass ich am Ende mit 18 Punkten auf Platz 8 lande.

Zu eurer Info: 4er Trainer normal, Altersschnitt 22+, Konto 1,6 Mio.
Geplante Verkäufe: nichts Wesentliches
Geplante Käufe: Torwart und Stürmer
Trainingslager: Defensiv-Skills.

Noch Fragen?

Grüße

marienjung

was sollte denn nachgerechnet werden?.....manchmal ist es halt so und es ist ein wenig unerwartet, aber das macht ja fussball auch aus.

MKnelangen
19.04.2011, 07:37
bei mir dürfte der schnitt ebenfalls 21,xx sein, ohne jetzt nachzurechnen.;-) hab heute den vorbericht mal gesehen und da waren maniacs spieler zum großteil 18/19/20-jährige, glaube 20-jährige waren die meisten, wenn ich mich recht entsinne.


gerade meinen jugi verkauft, 195.000 € hat er gebracht, verdammt, hätt ich die abteilung nur weiter laufen lassen......;-)

Ok, dann hat er wirklich ne junge Truppe beisammen. Macht aber sicherlich auch Sinn;-)

Den Fehler mit der Jugendarbeit hab ich auch gemacht, bin erst gestern drauf gekommen das man nun 21 brauchbare Jugis verkaufen kann. Nun ist die Jugend sicherlich ein deutliches Plusgeschäft, erst Recht ohne Transferabgabe (auch grade erst mitbekommen).

@marienjung: So schlecht ist deine Truppe nun wirklich nicht, brauchst dich hier vor niemandem zu verstecken. Mit den richtigen Einkäufen und ein bisschen Glück ist der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich. Bist du direkt ins Trainingslager gefahren? Ich hab mich bisher noch nicht getraut, will erstmal abwarten wieviel die bringen...

@Matula: Mach dir nix draus, kommen noch deutlich einfachere Spiele. Auswärts wirst du es gegen mich wohl schwer haben, sollte so zumindest zeitweise taktisch überlegen sein können:-P

PS: Scheint auf jeden Fall keine allzu torreiche Saison zu werden bei jungen Truppen und starken Verteidigungswerten...

Maniachg
19.04.2011, 08:08
ich bin ehrlich, ich war echt positiv überrascht von meinem team. zwar auf platz 500 abgestürtzt in skills aber immerhin ne 9 und ne 8 auswärts in taktik und trotzdem gegen diestark einzuschätzende lok bis zum keeper gekommen, da hatte ich mir ernsthaft sorgen gemacht *g* das meine stürmer nicht wissen wo das tor steht, ist ja bekannt *g*

MKnelangen
19.04.2011, 11:15
Die Trainingslager scheinen ja ein absoluter Wahnsinn zu sein. Werd nun auch in den nächsten 1-2 Wochen fahren, ansonsten ist der Unterschied zu groß auf diejenigen die es schon hinter sich haben:-?

iceman2163
19.04.2011, 11:20
trainingslager ist absolut must have da es leider viel zu übertrieben ist.
hier mein heutiges ergebnis bei 2 tage auf sehr gut:

Training
Defensive Skills und defensive Taktiken, Intensität 10

Trainer
3er, defensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
34
269
13
26

Taktiken
7
476
0
45

bei 30 mann im kader mit einem altersschnitt von 22

MKnelangen
19.04.2011, 11:27
trainingslager ist absolut must have da es leider viel zu übertrieben ist.
hier mein heutiges ergebnis bei 2 tage auf sehr gut:

Training
Defensive Skills und defensive Taktiken, Intensität 10

Trainer
3er, defensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
34
269
13
26

Taktiken
7
476
0
45

bei 30 mann im kader mit einem altersschnitt von 22

Das ist wirklich ein Wahnsinn, da kommt man nicht drumherum das so schnell wie möglich zu machen. 71 Ups sind schon ein Riesenunterschied zu nem normalen Training, am Freitag nochmal dasselbe und du hast denjenigen die noch nicht im Trainingslager waren über 100 Ups voraus. Da gilt es jetzt wirklich schnell nachzuziehen, für alle!:-?

iceman2163
19.04.2011, 12:11
Das ist wirklich ein Wahnsinn, da kommt man nicht drumherum das so schnell wie möglich zu machen. 71 Ups sind schon ein Riesenunterschied zu nem normalen Training, am Freitag nochmal dasselbe und du hast denjenigen die noch nicht im Trainingslager waren über 100 Ups voraus. Da gilt es jetzt wirklich schnell nachzuziehen, für alle!:-?

ich wills nicht hoffen und glaube es auch nicht....das wirtd wohl das trainingsergebniss für zwei spieltag sein.....alles andere wäre wahnsinn un dich finde das trainingslager jetzt schon übertrieben.

MKnelangen
19.04.2011, 12:43
ich wills nicht hoffen und glaube es auch nicht....das wirtd wohl das trainingsergebniss für zwei spieltag sein.....alles andere wäre wahnsinn un dich finde das trainingslager jetzt schon übertrieben.

Thomas (oder dbdtdev oder wie auch immer er richtig heißen mag:oops:) hat vorhin bestätigt (im Thread zu den Trainingslagern in den News) das so dann die Anzahl der definierten Trainings aussieht. (macht der Satz Sinn?:oops:) Naja, jedenfalls sehen bei dir dann wohl 2 Trainings so aus, bei anderen maximal 3. Das ist ein Wahnsinn und viel zu viel des Guten, nicht nur ein bisschen sondern wirklich viel zu viel. Für junge Kader natürlich absolut von Vorteil!;-)

iceman2163
19.04.2011, 13:42
Thomas (oder dbdtdev oder wie auch immer er richtig heißen mag:oops:) hat vorhin bestätigt (im Thread zu den Trainingslagern in den News) das so dann die Anzahl der definierten Trainings aussieht. (macht der Satz Sinn?:oops:) Naja, jedenfalls sehen bei dir dann wohl 2 Trainings so aus, bei anderen maximal 3. Das ist ein Wahnsinn und viel zu viel des Guten, nicht nur ein bisschen sondern wirklich viel zu viel. Für junge Kader natürlich absolut von Vorteil!;-)

omg....sry dass ich das so hart schreiben muss, aber in der form ist dieses der größte "mist" der hier je eingeführt wurde.

xkx2005
19.04.2011, 19:50
trainingslager ist absolut must have da es leider viel zu übertrieben ist.
hier mein heutiges ergebnis bei 2 tage auf sehr gut:

Training
Defensive Skills und defensive Taktiken, Intensität 10

Trainer
3er, defensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
34
269
13
26

Taktiken
7
476
0
45

bei 30 mann im kader mit einem altersschnitt von 22

:shock:

in summe 71 ups wenn ich das jetzt richtig sehe. das ist schon heftig. in meinen augen auch zu viel des guten, hoffe das wird noch runtergeschraubt. allerdings erst, nachdem ich meinen lagerbesuch absolviert habe.;-) mein training dagegen war heute bescheiden, um nicht zu sagen besch....:lol: war aber zu erwarten, die relevanten spieler haben weitgehend trainiert, das ist ja schon mal nicht schlecht.;-)

xkx2005
19.04.2011, 20:02
zweite meldung dieses tages: kamil sagt tschüß.:-? das weckt erinnerungen an tcalt, leider dann die eher unschönen. da man hierauf aber eh keinen einfluss hat, bleibt nur zu hoffen, das es nicht wieder der anfang vom ende ist. hab mich gerade dran gewöhnt.:-D

iceman2163
19.04.2011, 20:24
zweite meldung dieses tages: kamil sagt tschüß.:-? das weckt erinnerungen an tcalt, leider dann die eher unschönen. da man hierauf aber eh keinen einfluss hat, bleibt nur zu hoffen, das es nicht wieder der anfang vom ende ist. hab mich gerade dran gewöhnt.:-D

dann hoffen wir mal das es da keine verbindung gibt^^

snjogors
20.04.2011, 16:54
Hätte ja fast zu einem Punkt gereicht ...

Ich melde mich mal ab für ein paar Tage, den Regen in Spanien genießen ;)

Frohe Ostern in die Runde.

MKnelangen
21.04.2011, 12:35
Ich tipp mal wieder die heutigen Spiele:

Jura 4 : 0 Volle Pulle (in meinen Augen ne klare Angelegenheit)
Mäk's Team 2 : 0 Matula (ohne meinen besten Stürmer bin ich mal gespannt ob ich zu Toren komme)
Maniacs Mannen 0 : 1 Potsdam (ich glaube erneut an die Potsdamer, erst Recht nach dem TL)
iko 0 : 2 xkx (auch ne klare Sache...)
Rahnstädt 0 : 0 snjogors (ein typisches 0:0 Spiel, oder auch nicht:oops::lol:)

Wird vermutlich mal wieder nicht annähernd hinkommen:-P

xkx2005
21.04.2011, 15:18
bei mir spielen heute recht viele jugendliche, glaube nicht das es was mit punkten wird.

wann gehen die cups eigentlich los. 03.05.2011???

iceman2163
21.04.2011, 16:49
Ich tipp mal wieder die heutigen Spiele:

Jura 4 : 0 Volle Pulle (in meinen Augen ne klare Angelegenheit)
Mäk's Team 2 : 0 Matula (ohne meinen besten Stürmer bin ich mal gespannt ob ich zu Toren komme)
Maniacs Mannen 0 : 1 Potsdam (ich glaube erneut an die Potsdamer, erst Recht nach dem TL)
iko 0 : 2 xkx (auch ne klare Sache...)
Rahnstädt 0 : 0 snjogors (ein typisches 0:0 Spiel, oder auch nicht:oops::lol:)

Wird vermutlich mal wieder nicht annähernd hinkommen:-P

wie immer interessant getippt^^

Min0r
21.04.2011, 19:35
tja mäk, da hat imba def mal wieder gehalten :-)

MKnelangen
22.04.2011, 00:57
tja mäk, da hat imba def mal wieder gehalten :-)

Kein Problem, hab's mir mit meinem Stürmer-schonen ja selber eingebrockt und schon gewusst, dass das ne enge Kiste wird. 11:0 Chancen stimmen mich dennoch positiv und machen mir Mut für die kommenden Spiele. Sorgen brauch ich mir aufgrund des Ergebnisses nicht zu machen und naja, der Gang gönn ich den Punkt absolut. Werd nun die nächsten Spiele aber doch wieder etwas ernsthafter aufstellen, das war wohl gestern zu viel des Guten.

Finde meine Ranglistenplatzierungen heute sehr fein:

Skills 10
Taktik 35
Fanbasis 34
Stadioneinnahmen 17

Man konnte aber mal wieder schön sehen wie wenig diese Werte eigentlich aussagen! Ansonsten trumpft Jura noch stärker auf als von mir erwartet, speziell der Angriffswert könnte sie durchaus in Liga 1 schießen;-)

lg Mäk

iceman2163
22.04.2011, 12:10
@xkx ist dein neuer plan der umstieg auf offens? wenn ich mir das alles so anschaue lässt es ja keinen anderen schluss zu.

xkx2005
22.04.2011, 18:11
@xkx ist dein neuer plan der umstieg auf offens? wenn ich mir das alles so anschaue lässt es ja keinen anderen schluss zu.

;-)

stand vor der wahl off oder deff. da ich bei tc noch nie off trainiert habe und irgendwie mal lust drauf hatte, habe ich mich jetzt auch dafür entschieden. wobei sich deff sicherlich leichter und erfolgreicher im ligaalltag trainieren ließe. mit 3-3-4 gewinnst halt kein blumentopf, schon gar nicht mit den jugis und den derzeitigen werten. aber was soll´s - Alles wird gut!:lol:

iceman2163
22.04.2011, 19:09
;-)

stand vor der wahl off oder deff. da ich bei tc noch nie off trainiert habe und irgendwie mal lust drauf hatte, habe ich mich jetzt auch dafür entschieden. wobei sich deff sicherlich leichter und erfolgreicher im ligaalltag trainieren ließe. mit 3-3-4 gewinnst halt kein blumentopf, schon gar nicht mit den jugis und den derzeitigen werten. aber was soll´s - Alles wird gut!:lol:

respekt für den mut das zu testen....im übrigen ärger ich mich auch das ich nicht off gewählt habe, aber von def nach off zu wechseln ist dann doch ein wenig schwierig.

General_H
22.04.2011, 19:12
Ich glaube man möchte immer das haben, was man nicht hat, ich hätte mein Team gern WESENTLICH defensiver. ;-)

Stiffler
22.04.2011, 19:26
respekt für den mut das zu testen....im übrigen ärger ich mich auch das ich nicht off gewählt habe, aber von def nach off zu wechseln ist dann doch ein wenig schwierig.

Klasse Idee:

Von Def auf Off - dann 4-2-4 - Taktik Flügelspiel und Hoch in den Strafraum, dazu ein Konditions TL = unschlagbarer iceman!

Wär doch mal nen versuch wert ;-)

xkx2005
22.04.2011, 19:40
respekt für den mut das zu testen....im übrigen ärger ich mich auch das ich nicht off gewählt habe, aber von def nach off zu wechseln ist dann doch ein wenig schwierig.

ich ärger mich auch ein wenig, das ich mit mf angefangen habe zu trainieren. mit deff oder off anzufangen, wäre wohl sinnvoller. off vielleicht am besten, da hat man es weg und die stürmer sammeln beständig erfahrung. überhaupt war meine ganze planung im nachhinein betrachtet etwas merkwürdig und wenig durchdacht.:lol:

iceman2163
22.04.2011, 19:45
ich ärger mich auch ein wenig, das ich mit mf angefangen habe zu trainieren. mit deff oder off anzufangen, wäre wohl sinnvoller. off vielleicht am besten, da hat man es weg und die stürmer sammeln beständig erfahrung. überhaupt war meine ganze planung im nachhinein betrachtet etwas merkwürdig und wenig durchdacht.:lol:

hehe...sag doch net sowas....insgesamt gesehen biste gut dabei und jetzt von mid auf off zu gehen ist nicht das problem, weil mit den offskills auch gute mittelspieler drauß werden. von def zu off zu wechseln naja..."c-skills" sind nicht die wonne^^

iceman2163
22.04.2011, 19:46
Klasse Idee:

Von Def auf Off - dann 4-2-4 - Taktik Flügelspiel und Hoch in den Strafraum, dazu ein Konditions TL = unschlagbarer iceman!

Wär doch mal nen versuch wert ;-)

ein glück kann ich spass herauslesen...denn mit der variante wäre ich schneller in der 2 klasse als mir lieb ist^^

Stiffler
22.04.2011, 19:52
ein glück kann ich spass herauslesen...denn mit der variante wäre ich schneller in der 2 klasse als mir lieb ist^^

welch ein Glück ja ;-)

Viel erfolg noch alter haudegen, wirst es schon meistern in deinem Interesse ;-)

xkx2005
22.04.2011, 20:10
hehe...sag doch net sowas....insgesamt gesehen biste gut dabei und jetzt von mid auf off zu gehen ist nicht das problem, weil mit den offskills auch gute mittelspieler drauß werden. von def zu off zu wechseln naja..."c-skills" sind nicht die wonne^^


ich will ja auch nicht jammern, geht schon. würde es nur heute anders angehen, das ganze effizienter planen und umsetzen. dann wäre etwas mehr drin.

von deff auf off macht natürlich wenig sinn, dann hängt es gewaltig im mf. aber wenn du mf trainierst und 4-5-1 spielst, brauchst du für die liga max. 2 stürmer und 2 positionen lassen sich natürlich leichter besetzen und du kannst in ruhe trainieren und dabei auch recht erfolgreich spielen.

iceman2163
22.04.2011, 20:42
ich will ja auch nicht jammern, geht schon. würde es nur heute anders angehen, das ganze effizienter planen und umsetzen. dann wäre etwas mehr drin.

von deff auf off macht natürlich wenig sinn, dann hängt es gewaltig im mf. aber wenn du mf trainierst und 4-5-1 spielst, brauchst du für die liga max. 2 stürmer und 2 positionen lassen sich natürlich leichter besetzen und du kannst in ruhe trainieren und dabei auch recht erfolgreich spielen.

da ist natürlich was dran...nunja nun muss ich eh ertsmal umbaun

MKnelangen
23.04.2011, 01:07
;-)

stand vor der wahl off oder deff. da ich bei tc noch nie off trainiert habe und irgendwie mal lust drauf hatte, habe ich mich jetzt auch dafür entschieden. wobei sich deff sicherlich leichter und erfolgreicher im ligaalltag trainieren ließe. mit 3-3-4 gewinnst halt kein blumentopf, schon gar nicht mit den jugis und den derzeitigen werten. aber was soll´s - Alles wird gut!:lol:

Diese Information ist sehr beruhigend für mich, damit fällst du wohl aus dem Aufstiegsrennen heraus. Das verbessert meine Chancen natürlich deutlich, erst Recht da ich Jura mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit vor mir sehe.

Naja, hab gestern meinen ersten Tag im Trainingslager verbracht und 782 Verbesserungen und 66 Skill-Ups mitgebracht. Das hat sich wirklich gelohnt, wenn mir das Training wohl für den Ligaalltag wenig nützt da ich im def-Trainingslager bin und ich dort schon sehr gut aufgestellt bin im Gegensatz zum Offensivbereich. Naja, vielleicht stell ich doch noch im Laufe der Saison auf offensiveres Training um. Das defensive Training scheint mir derzeit fast verschenkt:-? Für das nächste Spiel versuch ich nun etwas mehr auf Sicherheit zu gehen und stell bei Gleichstand im Verlaufe des Spiels noch auf 2 Stürmer um, mal sehen ob wenigstens das etwas bringt. Bin irgendwie ziemlich desillusioniert derzeit ob meiner schwachen Angriffswerte:-?

lg und ein frohes Osterfest wünscht der Mäk:-P

Matula
24.04.2011, 09:58
Ups... da hat es ja für einen Punkt gereicht!:shock:

Mäk, wenn es Dich tröstet.... die Felspieler kämpfen immer noch mit dem nachhaltigen Schleudertrauma und der Keeper wird angesichts der zahlreichen blauen Flecken nur noch "Papa Schlumpf" gerufen..;-)
11 Chancen gegen mich hatte ich in meiner Teamchefkarriere, glaube ich, auch noch nicht...:-?

Einige etwas überraschende Ergebnisse. Da wurde wohl zwecks Trainings(-lager)-Optimierung die Aufstellung angepasst....

So, jetzt sind zwei der stärksten Gegner erst einmal überstanden. Und wenn ich mir Juras Ergebnisse im Friendly gegen Ostertor und am 2. Spieltag anschaue, bin ich nicht mehr ganz so frustriert...:-D Gegen Rahnstätt jetzt wohl mal eine Chance, das Leistungsvermögen realistischer einzuschätzen...

MKnelangen
25.04.2011, 01:52
Ups... da hat es ja für einen Punkt gereicht!:shock:

Mäk, wenn es Dich tröstet.... die Felspieler kämpfen immer noch mit dem nachhaltigen Schleudertrauma und der Keeper wird angesichts der zahlreichen blauen Flecken nur noch "Papa Schlumpf" gerufen..;-)
11 Chancen gegen mich hatte ich in meiner Teamchefkarriere, glaube ich, auch noch nicht...:-?

Einige etwas überraschende Ergebnisse. Da wurde wohl zwecks Trainings(-lager)-Optimierung die Aufstellung angepasst....

So, jetzt sind zwei der stärksten Gegner erst einmal überstanden. Und wenn ich mir Juras Ergebnisse im Friendly gegen Ostertor und am 2. Spieltag anschaue, bin ich nicht mehr ganz so frustriert...:-D Gegen Rahnstätt jetzt wohl mal eine Chance, das Leistungsvermögen realistischer einzuschätzen...

:lol::lol: Danke für den Trost. Kann mit dem Punkt aber gut leben, nachdem xkx wohl aus dem Aufstiegsrennen ist sehe ich mich dennoch auf nem guten Weg zu Platz 2:-D

Achja, ich tippe mal wieder die heutigen Spiele:

Pi 0 : 0 Maniacs Mannen (wüsste nicht wer da ein Tor schießen soll:oops:)
Matula 0 : 0 Rahnstädt (ich tippe auf ein Chancenplus für Matula, aber ne zu schwache Chancenverwertung)
Volle Pulle 0 : 1 Mäk's Graupenteam (vielleicht treffen sie ja zur Abwechslung mal das Tor:lol:)
iko 0 : 2 Jura (Jura ist einfach stark und kann auch iko's Verteidigungswert überwinden)
xkx 0: 2 Potsdam (nu wirds aber mal Zeit meinem Tipp folgezuleisten)

iceman2163
25.04.2011, 12:25
:lol::lol: Danke für den Trost. Kann mit dem Punkt aber gut leben, nachdem xkx wohl aus dem Aufstiegsrennen ist sehe ich mich dennoch auf nem guten Weg zu Platz 2:-D

Achja, ich tippe mal wieder die heutigen Spiele:

Pi 0 : 0 Maniacs Mannen (wüsste nicht wer da ein Tor schießen soll:oops:)
Matula 0 : 0 Rahnstädt (ich tippe auf ein Chancenplus für Matula, aber ne zu schwache Chancenverwertung)
Volle Pulle 0 : 1 Mäk's Graupenteam (vielleicht treffen sie ja zur Abwechslung mal das Tor:lol:)
iko 0 : 2 Jura (Jura ist einfach stark und kann auch iko's Verteidigungswert überwinden)
xkx 0: 2 Potsdam (nu wirds aber mal Zeit meinem Tipp folgezuleisten)

ich wünschte deine tipps wären mal positiv für mich.^^

$ANUBIS$
25.04.2011, 12:52
Achja, ich tippe mal wieder die heutigen Spiele:

Pi 0 : 0 Maniacs Mannen (wüsste nicht wer da ein Tor schießen soll:oops:)
Matula 0 : 0 Rahnstädt (ich tippe auf ein Chancenplus für Matula, aber ne zu schwache Chancenverwertung)
Volle Pulle 0 : 1 Mäk's Graupenteam (vielleicht treffen sie ja zur Abwechslung mal das Tor:lol:)
iko 0 : 2 Jura (Jura ist einfach stark und kann auch iko's Verteidigungswert überwinden)
xkx 0: 2 Potsdam (nu wirds aber mal Zeit meinem Tipp folgezuleisten)[/QUOTE]


Hi ich hoffe dein Tipp trifft wie letztes mal ein;-)
Wir werden es ja um 15Uhr sehen

iceman2163
25.04.2011, 20:56
ach mäk wenn du mal tippst^^

General_H
25.04.2011, 20:58
Was kann Mäk bei Teamchef nicht? Tippen. ;-)

MKnelangen
26.04.2011, 00:02
Was kann Mäk bei Teamchef nicht? Tippen. ;-)

Tssss.... Dafür kann ich gegen Ted punkten:lol:

Aber ich fand meine Tipps gar nicht so schlecht, ich hatte eine richtige Tendenz und war 1mal nur ein Tor vorbei und 3mal nur 2 Tore vorbei. Für meine Verhältnisse war das ein erfolgreicher Tipptag:lol:

Gefühlt kann ich so ziemlich gut die Tabelle beeinflussen, ich tipp einfach auf meine Konkurrenten und schon lassen sie Punkte liegen. Mit iceman funktioniert das seit Beginn der Saison und Jura hat jetzt auch noch angefangen... Nur hat's mich am letzten Spieltag leider auch erwischt.

Zum heutigen Spiel fällt mir nur ein" HÄ??" ein. Wieso krieg ich plötzlich nen 8er Angriffswert über die gesamte Partie und sogar nen 13er in der ersten Hälfte hin? Die Werte sind mir natürlich durchaus recht, sie stehen nur in keinem Verhältnis zu den zuvor erzielten Werten! Oh, da fällt mir ne mögliche Erklärung auf.... Das muss ich mal weiter beobachten:shock:

General_H
26.04.2011, 08:59
Tssss.... Dafür kann ich gegen Ted punkten:lol:

Aber ich fand meine Tipps gar nicht so schlecht, ich hatte eine richtige Tendenz und war 1mal nur ein Tor vorbei und 3mal nur 2 Tore vorbei. Für meine Verhältnisse war das ein erfolgreicher Tipptag:lol:

Gefühlt kann ich so ziemlich gut die Tabelle beeinflussen, ich tipp einfach auf meine Konkurrenten und schon lassen sie Punkte liegen. Mit iceman funktioniert das seit Beginn der Saison und Jura hat jetzt auch noch angefangen... Nur hat's mich am letzten Spieltag leider auch erwischt.

Zum heutigen Spiel fällt mir nur ein" HÄ??" ein. Wieso krieg ich plötzlich nen 8er Angriffswert über die gesamte Partie und sogar nen 13er in der ersten Hälfte hin? Die Werte sind mir natürlich durchaus recht, sie stehen nur in keinem Verhältnis zu den zuvor erzielten Werten! Oh, da fällt mir ne mögliche Erklärung auf.... Das muss ich mal weiter beobachten:shock:

Die Werte gehen manchmal echt arg weit auseinander, bei sehr wenigen Chancen läßt sich das ja gut erklären in Abhängigkeit der beteiligten Spieler. 13 ist beachtlich, da waren anscheinden deine absoluten Cracks beteiligt.

Wer ist Ted? Verliere ja schon gegen Ahlbeck. ;-) (Wobei spatzer auch ein recht gutes Team beieinander hat)

Aber warten wir die nächsten zwei Saisons ab.

Mit dem Tippen und spielen ist es gar nicht so einfach. Manchmal ist sogar ein 0:3 nur knapp am 0:0 vorbei mMn, da passen uU Nuancen nicht.

xkx2005
26.04.2011, 18:49
ach mäk wenn du mal tippst^^

:lol::lol::lol:

bin mit dem punkt zufrieden, wobei ich bei meinen chancen eigentlich hätte gewinnen müssen. aber du musst ja ausgerechnet defensiv stark sein.:-(;-)

spatzer76
26.04.2011, 19:20
Wer ist Ted? Verliere ja schon gegen Ahlbeck. ;-) (Wobei spatzer auch ein recht gutes Team beieinander hat)


Wollt grad sagen ... ! :-D:-D:-D Aber laß mal, bin für jede "Unterstützung" im Abstiegskampf dankbar, wobei Du wohl sehr viel riskiert hast, mit Deiner Aufstellung.

Wie du schon sagtest, was man nicht alles für gute Trainingsergebnisse macht.

Gruss
Spatzer

MKnelangen
26.04.2011, 23:31
Die Werte gehen manchmal echt arg weit auseinander, bei sehr wenigen Chancen läßt sich das ja gut erklären in Abhängigkeit der beteiligten Spieler. 13 ist beachtlich, da waren anscheinden deine absoluten Cracks beteiligt.

Wer ist Ted? Verliere ja schon gegen Ahlbeck. ;-) (Wobei spatzer auch ein recht gutes Team beieinander hat)

Aber warten wir die nächsten zwei Saisons ab.

Mit dem Tippen und spielen ist es gar nicht so einfach. Manchmal ist sogar ein 0:3 nur knapp am 0:0 vorbei mMn, da passen uU Nuancen nicht.

Ja, das waren schon zwei brauchbare Spieler die bei dem Tor beteiligt waren (haben beide 60% gespielt!;-)). Dennoch steht der Wert in keinem Verhältnis zu anderen Werten, aber naja, Engine ist unergründlich. Manchmal hab ich das Gefühl das ein Wert errechnet wird, z.B. 10 und dann wird einfach mit den Zahlen 7-13 gelost:lol:

Und ja, spatzer hat ein ganz gutes Team beisammen. In Bestbesetzung kannst du ihn aber sicher schlagen. Naja, wenigstens brauchst du dir um die Meisterschaft keine Gedanken mehr machen und dich auf den Pokal konzentrieren. Das macht dich dort zu einem noch heißeren Anwärter als du es eh schon bist;-)

PS: Gegen iko werd ich nun versuchen auch mal zuhause zu gewinnen, defensiv brauch ich mir auch wohl wenig Sorgen machen. Nur offensiv droht wieder das Scheitern an der Defensivmacht des Gegners. Ich hoffe aber mal wieder das mir zumindest 1-2 Tore gelingen. Achja, falls jemand nen Spieler von mir kaufen möchte, Kiel ist grad am Markt. (33 def-Skills):-)

iceman2163
27.04.2011, 22:02
es kommt auch ganz gravierend auf den gegner an habe ich festgestellt...spielst du natürlich gegen defensiv ist meinst dein angriffswert automatisch geringer. ich denke mal das es auch was mit den taktiken zu tun hat, welche man spielt und vor allem welche man gegen welche vom gegner spielt.

iceman2163
27.04.2011, 22:12
so, heut werd ich mal tippen und mein glück versuchen^^

Fortschritt Rahnstäd : Volle Pulle 2:1
Honor Guard Potsdam : Blau-Weiß Pi 3,14 1:0


Maniacs Mannen : Gang Matula 96 0:0

Mäk's Team : mItTeNrEiNiNsXsIcHt 4:0

1 FC Jura : Lok´2005 3:0

MKnelangen
28.04.2011, 08:44
es kommt auch ganz gravierend auf den gegner an habe ich festgestellt...spielst du natürlich gegen defensiv ist meinst dein angriffswert automatisch geringer. ich denke mal das es auch was mit den taktiken zu tun hat, welche man spielt und vor allem welche man gegen welche vom gegner spielt.

Möglicherweise haben mir da wirklich die offensiveren Taktiken meines Gegners in die Karten gespielt, die "Auswüchse" überraschen mich dennoch, vor allem da ich bei der Chance eine meiner defensiven Taktiken spiele und nicht eine meiner 2 normalen bei denen der Wert höher sein sollte. Bei denen hätte ich eher einen hohen Wert (9-10) erwartet, mehr aber eigentlich auch nicht. Schließlich hat mein Stürmer lediglich 3,5 XP und war alleinige Spitze...

Da ich der Tradition treu bleiben möchte tippe ich erneut die heutigen Spiele:

Rahnstädt 1 : 1 Volle Pulle
Potsdam 0 : 0 Pi (wahrscheinlich gewinnen die Potsdamer nun wo ich nicht mehr auf sie setze...:lol:)
Maniacs Mannen 1 : 0 Matula
Mäk's Team 2 : 0 iko (mal hoffen das Beth wieder das Tor trifft, im Notfall wird im letzten Viertel bei Gleichstand auf 2 Stürmer umgestellt, nur zurückliegen sollte ich besser nicht:oops:)
Jura 3 : 1 xkx

edit: @iceman: Bei den vielen Verkäufen sieht es ganz nach nem baldigen Trainerkauf aus, lieg ich da richtig?

marienjung
28.04.2011, 09:11
Hallo,

ich tippe auch mal:
FR 0 : 2 VP
Pot 0 : 0 Pi
MM 1 : 1 GM
Mäk 3 : 0 iko
Jura 3 : 0 xkx

Kann mir jemand das erklären?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51446&page=40
(siehe Schnurspringer)

Vielen Dank,

marienjung

MKnelangen
28.04.2011, 09:41
Hallo,

ich tippe auch mal:
FR 0 : 2 VP
Pot 0 : 0 Pi
MM 1 : 1 GM
Mäk 3 : 0 iko
Jura 3 : 0 xkx

Kann mir jemand das erklären?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51446&page=40
(siehe Schnurspringer)

Vielen Dank,

marienjung

Was möchtest du denn erklärt haben? Die vielen Verbesserungen? Wenn ja, dann ist die Erklärung ganz einfach. Trainingslager haben enorme Auswirkungen und bringen immens viele Verbesserungen hervor, bei einem 5er Trainer wie ihn schnurli haben müsste, nem jungen und großen Kader und nem sehr guten Trainingslager sind dann durchaus um die 1000 Verbesserungen möglich. Auch ich hatte in meinen beiden bisherigen Trainingslagertagen zusammen fast 1600 Verbesserungen (würde übrigens Trainingslager für Skills UND Taktiken empfehlen, da diese mehr Verbesserungen hervorzubringen scheinen;-)).

marienjung
28.04.2011, 09:48
Hallo,

Wieso 1. und 2. Traininslager? Oder sind damit Trainingslagertage gemeint? Dann wäre die richtige Abkürzung aber TLT und nicht TL. Irreführend.
Ich habe das TL so verstanden, dass man 1 mal hinfährt und dann 1 bis 3 Trainings absolviert. Aber offensichtlich ist es so, dass man 1 bis 3 mal hinfährt bei einer Buchung.

Grüße,

marienjung

MKnelangen
28.04.2011, 09:51
Hallo,

Wieso 1. und 2. Traininslager?

Grüße

Achso, damit ist sicherlich der erste bzw. 2te Tag im Trainingslager gemeint. Man kann ja bis zu drei Tage ins Trainingslager fahren, allerdings nur einmal irgendwohin reisen;-) Sprich: Du kannst 3 Tage (Trainings) in Griechenland trainieren, nicht aber einen Tag in Griechenland, einen in der Schweiz und einen in Portugal!

iceman2163
28.04.2011, 09:54
Hallo,

Wieso 1. und 2. Traininslager? Oder sind damit Trainingslagertage gemeint? Dann wäre die richtige Abkürzung aber TLT und nicht TL. Irreführend.
Ich habe das TL so verstanden, dass man 1 mal hinfährt und dann 1 bis 3 Trainings absolviert. Aber offensichtlich ist es so, dass man 1 bis 3 mal hinfährt bei einer Buchung.

Grüße,

marienjung

da man in der saison nur einmal ins traingslager fahren kann, dafür aber für mehrere tage, erübrigt sich die frage.

iceman2163
28.04.2011, 10:14
edit: @iceman: Bei den vielen Verkäufen sieht es ganz nach nem baldigen Trainerkauf aus, lieg ich da richtig?

möglich ist es, sofern mal was auf dem markt ist

MKnelangen
28.04.2011, 10:18
möglich ist es, sofern mal was auf dem markt ist

Kannst du nicht noch ein bisschen warten, schließlich spielen wir erst am 9ten Spieltag gegeneinander.:cry: Gegen nen 5er bei dir würd ich mir sicherlich sehr schwer tun. Wenn der in den nächsten Tagen schon kommt ist bei dir vielleicht sogar noch der Aufstieg drin. Sind ja erst 6 Punkte Rückstand...

Maniachg
28.04.2011, 11:14
Hallo,

Wieso 1. und 2. Traininslager? Oder sind damit Trainingslagertage gemeint? Dann wäre die richtige Abkürzung aber TLT und nicht TL. Irreführend.
Ich habe das TL so verstanden, dass man 1 mal hinfährt und dann 1 bis 3 Trainings absolviert. Aber offensichtlich ist es so, dass man 1 bis 3 mal hinfährt bei einer Buchung.

Grüße,

marienjung

Oha, hier hat wohl einer die Trainingslagerdiskussion komplett verschlafen :). Um dich mal aufzuklären. Du kannst einmal ins TL fahren und für dieses eine mal fahren kannst du wählen ob 1, 2 oder 3 Tage fährst. Das bedeutet dann, dass 1, 2 oder 3 aufeinander folgende Trainings durch ein Trainingslagertraining ersetzt werden.

Ist alles nen bissel unrealistisch gestalltet, weil das bedeuten würde, dass die für einen Tag ins TL fahren, da trainieren, du dann den erfolg bekommst, dann kommen sie zurück, machen ihre Spiele und freundschaftsspiele, fahren dann zum training wieder in TL, du bekommst deine zweite übersicht, dann kommen sie wieder heime ... naja du weisst ...

In der Realität würde es halt so aussehen, dass sie einmal fahren für einen gewissen Zeitraum und danach feststeht wie sie sich verbessert haben, hier ist das aber ein wenig unrealistisch umgesetzt worden.

Ich hoffe das hilft dir beim Verständnis.

Ps.: Mäk hat auch mir getippt, ich kann abmelden :(

mfg Maniac

iceman2163
28.04.2011, 12:44
Kannst du nicht noch ein bisschen warten, schließlich spielen wir erst am 9ten Spieltag gegeneinander.:cry: Gegen nen 5er bei dir würd ich mir sicherlich sehr schwer tun. Wenn der in den nächsten Tagen schon kommt ist bei dir vielleicht sogar noch der Aufstieg drin. Sind ja erst 6 Punkte Rückstand...

abwarten tee trinken...so schnell passiert das nicht und wie du weißt ist ein wechsel auf nen trainer im mom recht schwer, weil die preise am transfermarkt ziemlich im arsch sind und man somit einen vie größeren teil seiner manschaft verkaufen muss.

MKnelangen
28.04.2011, 14:13
abwarten tee trinken...so schnell passiert das nicht und wie du weißt ist ein wechsel auf nen trainer im mom recht schwer, weil die preise am transfermarkt ziemlich im arsch sind und man somit einen vie größeren teil seiner manschaft verkaufen muss.

Das stimmt, hab aufgrunddessen meine Strategie auch etwas anpassen müssen und verkaufe noch nicht 2-3 meiner Topspieler, sondern nur einen meiner Ersatzspieler. Eigentlich war bei mir ein größerer Umbruch geplant inklusive TW-Kauf, Stürmer-Kauf und Trainer-Kauf. Die ersten beiden sind noch gut möglich, für nen Trainer sind mir die Preise aber derzeit einfach zu niedrig am Markt, es hat halt grade fast jeder ein paar 100k ins Trainingslager investiert. Das macht sich bemerkbar. Naja, bald beginnt der Cup und das ganze gleicht sich wieder aus...;-) Wenigstens sollten die Trainer aber nun wieder ein bisschen billiger sein, wär natürlich ideal wenn man das Geld schon auf dem Konto hätte...

marienjung
28.04.2011, 14:37
Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung. Im Vertrauen darf ich euch sagen, es ist nicht das Einzige in diesem Spiel, was ich nicht verstanden habe.

Grüße,

marienjung

MKnelangen
28.04.2011, 14:47
Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung. Im Vertrauen darf ich euch sagen, es ist nicht das Einzige in diesem Spiel, was ich nicht verstanden habe.

Grüße,

marienjung

Gerne. Wieso, woran bist du noch gescheitert?

PS: Bin auch schon an so einigem gescheitert, zuerst an der Jugend und neuerdings scheitere ich immer wieder am Wechseltool:oops:

edit: Kann heute zum ersten Mal in dieser Saison ein Livespiel verfolgen, ach ist ein freier Tag doch schön...

xkx2005
28.04.2011, 14:55
Gerne. Wieso, woran bist du noch gescheitert?

PS: Bin auch schon an so einigem gescheitert, zuerst an der Jugend und neuerdings scheitere ich immer wieder am Wechseltool:oops:

edit: Kann heute zum ersten Mal in dieser Saison ein Livespiel verfolgen, ach ist ein freier Tag doch schön...

jaja, das wechseltool. hab da letztens auch was mit den wechseln eingestellt. am ende wurde nur zweimal statt dreimal gewechselt....jetzt mach ich es wieder auf die althergebrachte, traditionelle art und weise....:lol::lol::lol:

MKnelangen
28.04.2011, 15:47
jaja, das wechseltool. hab da letztens auch was mit den wechseln eingestellt. am ende wurde nur zweimal statt dreimal gewechselt....jetzt mach ich es wieder auf die althergebrachte, traditionelle art und weise....:lol::lol::lol:

Geht mir ähnlich, stelle mittlerweile auch wieder fixe Wechsel ein. Zu allem anderen bin ich anscheinend zu doof und die sonstigen Funktionen wie z.B. der Positionswechsel machen mir irgendwie auch Probleme. Vielleicht sollte ich mich mal um nen Mentor bemühen:-)

PS: Scheint als würde der iko heut ordentlich schonen, ein paar alte Säcke und ein ganzer Haufen 17jähriger spielt gegen mich, die bisher in dieser Saison zusammengerechnet 2 Spiele gemacht haben. Was mich mal interessieren würde: Wie sieht's denn bei Jura mit dem Altersschnitt aus?

MKnelangen
28.04.2011, 16:01
Dieser Punkt hat irgendwie was hypnotisierendes:lol:

xkx2005
28.04.2011, 16:13
hab die vorberichterstattung leider verpasst. hätte mich auch mal interessiert. steht jetzt schon 0-2, hoffe das wird nicht zu bitter.

MKnelangen
28.04.2011, 16:18
hab die vorberichterstattung leider verpasst. hätte mich auch mal interessiert. steht jetzt schon 0-2, hoffe das wird nicht zu bitter.

Mittlerweile schon 0:4, beeindruckende Leistung von Jura. Mein heutiger Gegner hat anscheinend wirklich ein paar Spieler aus der Besenkammer geholt, u.a. auch den Ersatzgoalie. Anders kann ich mir nicht erklären das 2 meiner Verteidiger ins Tor treffen, naja mir soll's recht sein. Auch wenn ich dieses "extreme Abschenken" nicht ganz verstehe. Gegen Jura konnte iko doch auch nen Punkt holen...

PS: Hmmm, vielleicht verrät er sein Durchschnittsalter ja, ansonsten kann ich mal versuchen am Montag vor dem Spiel reinzugucken... Befürchte aber, dass das mit der Arbeit korrelieren könnte:-(

MKnelangen
28.04.2011, 16:23
Steht da womöglich ein Feldspieler im Tor? Dieser Junge hat 3 Tore gemacht:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789149&code=7684798236b18c67e43ea95aa0471a52

PS: Och nö, mein bester Stürmer holt sich ausgerechnet vor dem Spiel gegen Jura ne rote Karte ab. Der sollte eigentlich da noch spielen und gegen die Lok geschont werden:-? 7:0, schade... Jetzt verfolg ich seit langem mal wieder ein Spiel live und dann ist das so wenig spannend:-?

MKnelangen
28.04.2011, 17:00
Kaum tipp ich mal nicht auf Potsdam gewinnen sie...:lol:

Ansonsten überrascht mich heute die Deutlichkeit der Siege von Jura und mir, wobei meiner wohl aus einer B-Elf meines Gegners resultiert, Platz 1420 bei den Skills muss man als Team der 2ten BL erst einmal erreichen und die Taktiken waren ja nochmal doppelt so schlecht:shock:

Nun bin ich mal auf das Montagsspiel auswärts gegen Jura gespannt, der Sieger macht schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt einen Riesenschritt in Richtung 1. Bundesliga. Bin mal gespannt ob eine meiner Serien (ohne Gegentor bzw. Niederlage seit etlicher Zeit) reißt.

Ansonsten ist die Tabelle derzeit natürlich wirklich spannend. Von Platz 3 bis 10 liegen die Teams innerhalb von nur einem Punkt. Das wird mit Sicherheit ein extrem spannender Abstiegskampf und 1-2 Teams haben sicherlich noch die Möglichkeit nach oben anzugreifen, sind ja auch erst 5-6 Punkte;-)

iceman2163
28.04.2011, 17:18
Kaum tipp ich mal nicht auf Potsdam gewinnen sie...:lol:

Ansonsten überrascht mich heute die Deutlichkeit der Siege von Jura und mir, wobei meiner wohl aus einer B-Elf meines Gegners resultiert, Platz 1420 bei den Skills muss man als Team der 2ten BL erst einmal erreichen und die Taktiken waren ja nochmal doppelt so schlecht:shock:

Nun bin ich mal auf das Montagsspiel auswärts gegen Jura gespannt, der Sieger macht schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt einen Riesenschritt in Richtung 1. Bundesliga. Bin mal gespannt ob eine meiner Serien (ohne Gegentor bzw. Niederlage seit etlicher Zeit) reißt.

Ansonsten ist die Tabelle derzeit natürlich wirklich spannend. Von Platz 3 bis 10 liegen die Teams innerhalb von nur einem Punkt. Das wird mit Sicherheit ein extrem spannender Abstiegskampf und 1-2 Teams haben sicherlich noch die Möglichkeit nach oben anzugreifen, sind ja auch erst 5-6 Punkte;-)

also das iko geschont hat, war mir schon irgendwie klar und ist auch nicht verwunderlich, deswegen ist die höhe des sieges gerechtfertigt. das ergebnis bei jura gegen lok is auch nicht verwunderlich, denn jura wa dank dem heimvorteil leicht taktisch überlegen und im angebracht seiner offensiven ausrichtung wa die höhe des sieges auch zu erwarten.
mein 1:0 hingegen habe ich ja auch so getippt^^

xkx2005
28.04.2011, 18:22
immerhin 2 chancen habe ich heraus gespielt.;-) es haben natürlich einige neuerwerbungen bei mir gespielt, von daher war nicht viel zu erwarten und jura ist sicherlich ein team mit aufstiegsambitionen. darüber hinaus ist mir noch ein anderes fehlerchen;-) bei der taktik unterlaufen, was wohl die höhe doch etwas beeinflusst haben sollte. aber verloren hätte ich so oder so, von daher, halb so wild. hab ich mal wieder was gelernt.:-D

General_H
28.04.2011, 18:26
Mäk und Jura scheinen aktuell die besten Aufstiegsmöglichkeiten zu haben.

Dahinter sind ja alle Teams fast gleichauf, zumindest der Tabelle nach. :shock:

MKnelangen
28.04.2011, 18:43
also das iko geschont hat, war mir schon irgendwie klar und ist auch nicht verwunderlich, deswegen ist die höhe des sieges gerechtfertigt. das ergebnis bei jura gegen lok is auch nicht verwunderlich, denn jura wa dank dem heimvorteil leicht taktisch überlegen und im angebracht seiner offensiven ausrichtung wa die höhe des sieges auch zu erwarten.
mein 1:0 hingegen habe ich ja auch so getippt^^

Natürlich kommt das nicht ganz unerwartet das einige gegen mich schonen, die Extreme finde ich aber schon überraschend. Verstehe nicht wieso iko nicht zumindest versucht ein 0:0 zu erreichen und ein Abwehrbollwerk errichtet. Bei seinem eigentlichen Verteidigungswert, meiner Schwäche bei eben selbigem (bis aufs letzte Spiel) wäre das durchaus möglich gewesen. Umso mehr wenn ich sehe das mein Topstürmer sich ne rote Karte eingefangen hat und letztlich die meisten meiner Chancen an Verteidiger gingen. So extrem würde ich niemals abschenken, ein Punkt ist doch immer irgendwie möglich... Matula hat's gegen mich trotz Schonens gezeigt und iko hat's ja selber gegen Jura geschafft, sogar ohne ne Torchance zuzulassen;-) Aber naja, letztlich muss das jeder selber wissen. Mir kann's im Grunde ja nur recht sein, 3 geschenkte Punkte, ein ordentliches Plus für's Torverhältnis und Tore die für den Torschützenkönig entscheidend sein könnten. Insofern, ihr dürft gern alle gegen mich schonen:lol:

iceman2163
28.04.2011, 18:56
omg, einfach traurig....wird zeit das der rufpreis wieder kommt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=184692

iko
28.04.2011, 19:01
wow wie mein feldspieler mit 0-0 tirwartstärke 3 schüsse hält:)

marienjung
28.04.2011, 22:07
Natürlich kommt das nicht ganz unerwartet das einige gegen mich schonen, die Extreme finde ich aber schon überraschend. Verstehe nicht wieso iko nicht zumindest versucht ein 0:0 zu erreichen und ein Abwehrbollwerk errichtet. Bei seinem eigentlichen Verteidigungswert, meiner Schwäche bei eben selbigem (bis aufs letzte Spiel) wäre das durchaus möglich gewesen. Umso mehr wenn ich sehe das mein Topstürmer sich ne rote Karte eingefangen hat und letztlich die meisten meiner Chancen an Verteidiger gingen. So extrem würde ich niemals abschenken, ein Punkt ist doch immer irgendwie möglich... Matula hat's gegen mich trotz Schonens gezeigt und iko hat's ja selber gegen Jura geschafft, sogar ohne ne Torchance zuzulassen;-) Aber naja, letztlich muss das jeder selber wissen. Mir kann's im Grunde ja nur recht sein, 3 geschenkte Punkte, ein ordentliches Plus für's Torverhältnis und Tore die für den Torschützenkönig entscheidend sein könnten. Insofern, ihr dürft gern alle gegen mich schonen:lol:

Hallo,

wenn jetzt alle gegen Mäk schonen, kann ich die Saison beenden. Meine Spiele sind immer danach. Finde das ein bisschen blöde.

Grüße,

marienjung

Maniachg
28.04.2011, 22:50
irgendwie niedlich wie ihr alle nicht auf "if then else" klar kommt im wechseltool *g* das ist nen ganz simples cases system :) was arbeitet ihr alle so ? ^^

Matula
28.04.2011, 23:17
:third:
Gleich mal einen Screenshot machen...:-D ... so gut wird die Gang wohl diese Saison nie wieder da stehen! Und das mit 5 Punkten und negativem Torverhältnis...:oops:;-)
Hallo,

wenn jetzt alle gegen Mäk schonen, kann ich die Saison beenden. Meine Spiele sind immer danach. Finde das ein bisschen blöde.

Grüße,

marienjung

Ist es schon! Hatte die ähnliche Problematik mehrfach (u.a. in der Erstliga-Saison) mit den PC-Teams, gegen die meine Gegner jeweils am Spieltag davor geschont haben. Wirkt sich schon aus.

Da es sich ja abzeichnet, dass Mäk und Jura ziemlich souverän vorneweg marschieren (zumindest solange xkx nicht ernst macht...), ist die Gefahr da schon ziemlich groß. Kannst aber hoffen, dass einigen das Schonen gegen Jura reicht, da die jeweiligen Teams vor dem Spiel gegen Mäk gegen Jura spielen.

irgendwie niedlich wie ihr alle nicht auf "if then else" klar kommt im wechseltool *g* das ist nen ganz simples cases system :) was arbeitet ihr alle so ? ^^
Grundsätzlich ist es nicht so schwierig... woran die meisten wohl schon gescheitert sind, ist zwei einen Spieler betreffende Regeln (Spieler- und Positionswechsel) innerhalb eines Viertels festzulegen...:oops: ... aber gebe uns doch mal Nachhilfe!!!;-)

Matula
28.04.2011, 23:21
omg, einfach traurig....wird zeit das der rufpreis wieder kommt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=184692
Hätte ja gern mitgeboten und für einen faireren Preis gesorgt, aber leider fehlten mir die Mittel...:-(

Warum wurde die Rufpreis-Abgabe damals eigtl. so hoch gesetzt? Hab' ich damals gar nicht mitverfolgt... Vermeidung von Transferbetrug?!

MKnelangen
29.04.2011, 09:04
omg, einfach traurig....wird zeit das der rufpreis wieder kommt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=184692

Das ist bitter, solch langes Training für so wenig Geld. Nun mach ich mir um meinen Verkauf noch mehr Sorgen als eh schon, hoffentlich knackt der die Million. Alles andere wäre eigentlich ein Witz:-x

@marienjung: Da hast du ziemliches Pech bei der Auslosung gehabt. Das könnte für dich letztlich durchaus entscheidend sein:-(

@Maniachg: Fachwirt für Tourismus...

@Matula: Ja, Transferbetrug war da Gang und Gäbe:-?

Maniachg
29.04.2011, 09:44
:third:
Gleich mal einen Screenshot machen...:-D ... so gut wird die Gang wohl diese Saison nie wieder da stehen! Und das mit 5 Punkten und negativem Torverhältnis...:oops:;-)


Ist es schon! Hatte die ähnliche Problematik mehrfach (u.a. in der Erstliga-Saison) mit den PC-Teams, gegen die meine Gegner jeweils am Spieltag davor geschont haben. Wirkt sich schon aus.

Da es sich ja abzeichnet, dass Mäk und Jura ziemlich souverän vorneweg marschieren (zumindest solange xkx nicht ernst macht...), ist die Gefahr da schon ziemlich groß. Kannst aber hoffen, dass einigen das Schonen gegen Jura reicht, da die jeweiligen Teams vor dem Spiel gegen Mäk gegen Jura spielen.


Grundsätzlich ist es nicht so schwierig... woran die meisten wohl schon gescheitert sind, ist zwei einen Spieler betreffende Regeln (Spieler- und Positionswechsel) innerhalb eines Viertels festzulegen...:oops: ... aber gebe uns doch mal Nachhilfe!!!;-)

beschreib doch mal ne Situation wo du nicht weisst wie man die abbilden soll und dann helf ich dir

iceman2163
29.04.2011, 10:29
ich für meinen teil arbeite ständig mit wechseltool, sowohl mit spieler, positions und fairnesswechsel. grundlegend ist es ganz simpel, also wenn jemand ne frage hat kann ich mich gerne dazu äußern.

xkx2005
29.04.2011, 12:30
omg, einfach traurig....wird zeit das der rufpreis wieder kommt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=184692

ging mir ähnlich. sicherlich nicht am optimum was alter/skills betrifft, aber ich habe viele spieler mit diesem skill-/alterverhältnis für deutlich mehr weggehen sehen. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich sie behalten. ich denke mal das waren die vorboten des trainingslagers, da haben sicherlich viele das geld zurück gehalten.


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=175958


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=175958

meines erachtens nach auch recht günstig weggegangen. wenn ich schaue was für 16-jährige teilweise bezahlt wurde.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172309


eigentlich bin ich gegen den rufpreis, aber in diesen fällen wäre er wohl hilfreich gewesen.

iceman2163
29.04.2011, 15:34
ging mir ähnlich. sicherlich nicht am optimum was alter/skills betrifft, aber ich habe viele spieler mit diesem skill-/alterverhältnis für deutlich mehr weggehen sehen. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich sie behalten. ich denke mal das waren die vorboten des trainingslagers, da haben sicherlich viele das geld zurück gehalten.


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=175958


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=175958

meines erachtens nach auch recht günstig weggegangen. wenn ich schaue was für 16-jährige teilweise bezahlt wurde.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172309


eigentlich bin ich gegen den rufpreis, aber in diesen fällen wäre er wohl hilfreich gewesen.

traurig isses, es ist einfach nicht die richtige zeit um spieler zu verkaufen und wenn man drauf angewiesen ist hat man nun die "a-karte"

marienjung
29.04.2011, 16:10
omg, einfach traurig....wird zeit das der rufpreis wieder kommt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=184692

Hallo,

zum Vergleich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=175213

wobei: bisschen sehr krass.:shock:

Grüße

iceman2163
29.04.2011, 16:56
Hallo,

zum Vergleich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=175213

wobei: bisschen sehr krass.:shock:

Grüße

lol, ja das motiviert unheimlich, wobei der schon extreme überteuert ist^^

$ANUBIS$
29.04.2011, 19:24
Hi
Was ist denn da los was macht Mäk's Team vor mir;-) spässla
Am Montag wird nicht geschont da geht es knalhart zur Sache:argue:
Mein Tipp 2:2

iceman2163
01.05.2011, 17:31
Hi
Was ist denn da los was macht Mäk's Team vor mir;-) spässla
Am Montag wird nicht geschont da geht es knalhart zur Sache:argue:
Mein Tipp 2:2

ich glaube eher an einen sieg für mäk, weil er taktisch doch rech hoch überlegen ist.

iceman2163
02.05.2011, 09:35
na dann hoff ich mal auf nen schlichtesn 0:0 für mich heute abend....das wäre dann wie nen sieg für mich.

MKnelangen
02.05.2011, 11:52
ich glaube eher an einen sieg für mäk, weil er taktisch doch rech hoch überlegen ist.

Da ich auswärts spiele könnten wir recht nah beieinander sein. Glaube nicht das ich alle 4 Viertel taktisch überlegen bin. Wird aber wohl eh schwer für mich, habe nur einen Spieler im Kader der nen ordentlichen Angriffswert zusammenbringt und der ist ja bekanntlich gesperrt. Insofern bleibt mir fast nur das Hoffen auf's 0:0 oder einen Glückstreffer, allerdings wird mein 5-Skill-Goalie wohl defensiv nicht allzu viel vereiteln und dementsprechend wird's dort brenzlig. Habe auch nicht meine beste Formation auf dem Feld;-)

Meine Tipps:

Jura 2 : 0 Gurkentruppe:lol:
Matula 0 : 1 Potsdam (das Ergebnis ist damit bekannt...)
Volle Pulle 0 : 2 Maniacs Mannen
iko 2 : 1 Rahnstädt
xkx 0 : 0 snjogors

General_H
02.05.2011, 12:58
Was mich wundert, daß Mäk taktisch überlegen sein möchte, wobei sein Team doch (auch) ausgesprochen konterstark ist.

Das deutet aber darauf hin, das Jura auch sehr stark ist.

iceman2163
02.05.2011, 14:28
Da ich auswärts spiele könnten wir recht nah beieinander sein. Glaube nicht das ich alle 4 Viertel taktisch überlegen bin. Wird aber wohl eh schwer für mich, habe nur einen Spieler im Kader der nen ordentlichen Angriffswert zusammenbringt und der ist ja bekanntlich gesperrt. Insofern bleibt mir fast nur das Hoffen auf's 0:0 oder einen Glückstreffer, allerdings wird mein 5-Skill-Goalie wohl defensiv nicht allzu viel vereiteln und dementsprechend wird's dort brenzlig. Habe auch nicht meine beste Formation auf dem Feld;-)

Meine Tipps:

Jura 2 : 0 Gurkentruppe:lol:
Matula 0 : 1 Potsdam (das Ergebnis ist damit bekannt...)
Volle Pulle 0 : 2 Maniacs Mannen
iko 2 : 1 Rahnstädt
xkx 0 : 0 snjogors

hör blos auf, auf mich zu tippen das ging bis her immer schief

MKnelangen
02.05.2011, 16:04
Was mich wundert, daß Mäk taktisch überlegen sein möchte, wobei sein Team doch (auch) ausgesprochen konterstark ist.

Das deutet aber darauf hin, das Jura auch sehr stark ist.

Ich will gar nicht unbedingt taktisch überlegen sein, habe mein Team ja extra darauf ausgerichtet genau auf diese Überlegenheit nicht angewiesen zu sein. Im heutigen Match würde sie mir dennoch sicher einiges erleichtern denn Jura ist sehr skillstark und hat auch ne wirklich recht junge Truppe beisammen, ok, im Schnitt schon 2-3 Jahre älter als meine aber dennoch. Da wächst was, die sind sicher gut gerüstet für die Zukunft, auch in Liga 1;-)

PS: Erstes Viertel taktisch unterlegen, das war eigentlich nicht eingeplant. Naja, ist mir auch recht. Konnte ja zumindest auch direkt mal in den Gegenangriff starten, nur fehlt mir halt leider der brauchbare Stürmer:-P

@iceman: Sry:oops:

MKnelangen
02.05.2011, 16:15
Fast wie angekündigt sind meine Jungs zu doof das Tor zu treffen, aber was soll's, mit dem Punkt könnte ich auswärts gut leben:-) Mal sehen ob's dabei bleibt. 45 Minuten sind ja noch (zwar noch mehr, hab aber schon alle 3 Chancen im 2ten Viertel versemmelt:lol:)

MKnelangen
02.05.2011, 16:24
Da ist auch schon der befürchtete Gegentreffer, war leider abzusehen. Gegen solch starke Gegner entscheiden halt am Ende die wirklich wichtigen Werte und da hab ich Probleme. Aber Respekt vor Jura, mein erstes Gegentor seit ewigen Zeiten in einem Ligaspiel;-)

$ANUBIS$
02.05.2011, 16:33
Da ist auch schon der befürchtete Gegentreffer, war leider abzusehen. Gegen solch starke Gegner entscheiden halt am Ende die wirklich wichtigen Werte und da hab ich Probleme. Aber Respekt vor Jura, mein erstes Gegentor seit ewigen Zeiten in einem Ligaspiel;-)

Danke aber das Spiel ist noch nicht aus.

MKnelangen
02.05.2011, 16:35
Danke aber das Spiel ist noch nicht aus.

Recht hast du, da steht's auch schon 1:1. Hätte nicht gedacht das einer meiner Stürmer deinen Verteidigungswert überwinden kann. Aber umso erfreulicher für mich:-)

MKnelangen
02.05.2011, 16:48
Ok, am Ende tatsächlich sogar ein etwas unglücklicher Punktverlust wenn ich die Werte sehe... 4:1 Chancen und bei 5er Angriffswert gegen 5er Verteidigungswert nur ein Tor daraus entstanden und auf der Gegenseite reicht der 9er Wert gegen meinen 8er Verteidigungswert. Etwas ärgerlich, bin aber dennoch super zufrieden mit dem Ergebnis. Mehr hatte ich mir vor Spielbeginn nun wirklich nicht ausgerechnet. Mein Lob auch an Jura, die mir nach 80 Spielen in Folge ohne Gegentor mal eines geschossen haben und ein Dank für dieses spannende Spiel. Sowas gab's in der Liga in den letzten Saisonen selten für mich. So macht das Spiel Spaß:-P

MKnelangen
02.05.2011, 17:07
hör blos auf, auf mich zu tippen das ging bis her immer schief

Diesmal kannst dich aber nicht beschweren, wer gerade mal nen 1er Angriffswert zustande bringt hat den Sieg auch nicht verdient:lol::lol:

In der Tabelle ist weiter alles eng beisammen, wir zwei dort oben haben die Konkurrenz rankommen lassen und auch unten ist das Rennen extrem spannend. Dort sind die Rahnstädter (zu Hause gegen Jura wirds im nächsten Spiel allerdings sehr schwer, gut möglich aber das die ein bisschen schonen müssen nach den Spielen gegen Marco und mich) und snjogors (zu Hause gegen Matula ist sicherlich was drin) gefordert zu punkten. Bin auf jeden Fall schon einmal gespannt auf den nächsten Spieltag:-P

$ANUBIS$
02.05.2011, 17:11
Sehr schönes Spiel nach die Werte bin ich froh um einen Punkt
beim Rückspiel hoffe ich daß es besser für mich wird ich mußte leider
3 Stammspieler schonen (fitnes)
Schauen wir mal wie die Saison noch verleuft;-)

iceman2163
02.05.2011, 17:25
Sehr schönes Spiel nach die Werte bin ich froh um einen Punkt
beim Rückspiel hoffe ich daß es besser für mich wird ich mußte leider
3 Stammspieler schonen (fitnes)
Schauen wir mal wie die Saison noch verleuft;-)

krasses match....1 ganze konterchance und die wa auch drin.

Maniachg
02.05.2011, 18:49
die mannen haben mal wieder gezeigt, dass sie nicht wissen wo das tor steht, vielleicht sollte ich denen mal das eine oder andere video geben wie son tor aussieht :-(

Matula
02.05.2011, 21:42
na dann hoff ich mal auf nen schlichtesn 0:0 für mich heute abend....das wäre dann wie nen sieg für mich.
Na, dann mal Glückwunsch zum Sieg!;-)
Musstest Dir aber nicht wirklich Sorgen darum machen. Wir haben wohl beide schon im Vorfeld nicht wirklich damit gerechnet, die gegnerischen Abwehrreihe überwinden zu können...


... und snjogors (zu Hause gegen Matula ist sicherlich was drin) gefordert zu punkten. ....
Na, na, na...:evil: das warten wir doch erst einmal ab!!;-)

iceman2163
03.05.2011, 12:29
Na, dann mal Glückwunsch zum Sieg!;-)
Musstest Dir aber nicht wirklich Sorgen darum machen. Wir haben wohl beide schon im Vorfeld nicht wirklich damit gerechnet, die gegnerischen Abwehrreihe überwinden zu können...



hehe ,ja das gefühl hatte ich im nachhinein auch, wa so nen halbschonen von beiden seiten, weil keiner durch kommt.

Matula
03.05.2011, 23:03
Na, da gibt es dank der Cup-Auslosung ja diese Saison gleich drei Duelle der Gang mit xkx...:-D... da ja die beiden ersten weiter kommen und zwei PC-Teams dabei sind, kann ich damit sehr gut leben!!

Wie schaut's bei Euch aus? Ganz gute Gruppen erwischt?

Maniachg
04.05.2011, 07:09
wo papa ist, ist immer gut :)

MKnelangen
04.05.2011, 08:52
Ich bin mit meiner Gruppe ganz zufrieden, bin ebenfalls einer der Glücklichen mit 2 PC-Teams und habe dazu noch SG Wattenscheid 2009 in der Gruppe, die ich ehrlich gesagt bisher überhaupt nicht kannte:oops: Erfreulicher ist für mich aber der weitere Verlauf des Cups, sollte ich als Gruppenerster weiterkommen und die Sheeps auch, so kann ich diesen bis zum Finale aus dem Weg gehen (dasselbe gilt übrigens auch für den SV Latsch:-P). Allerdings kann es auch ein frühes Aufeinandertreffen geben wenn die Sheeps, Pomme oder ich 2ter werden. Gegen die Sheeps müsste ich gar direkt in der 1ten KO-Runde ran.:shock: Einzig wirklich unschöne Nachricht ist das drohende frühe Aufeinandertreffen mit Fortuna Weesby, das würde ganz schwer werden:-?

iceman2163
04.05.2011, 11:08
hab auch 2 pc´s dabei und einen mir unbekannten mitspieler.

$ANUBIS$
04.05.2011, 21:12
2 pc´s dabei und Fortschritt Rahnstädt.

iceman2163
04.05.2011, 21:16
http://www.youtube.com/watch?v=KG47TgBxrRg&feature=share

der hausmeister hat anscheinend immer recht^^

p.s. für leute, welche scrubs kennen

MKnelangen
04.05.2011, 23:56
http://www.youtube.com/watch?v=KG47TgBxrRg&feature=share

der hausmeister hat anscheinend immer recht^^

p.s. für leute, welche scrubs kennen

:lol:

So, ich geb schon einmal wieder meine Tipps für heute ab:

Rahnstädt 0 : 3 Jura (ich vermute das beide schonen und Jura letztendlich die stärkere Truppe auf den Platz bringt.)
Potsdam 1 : 1 Volle Pulle (damit du mal wieder ne Chance hast zu gewinnen...:-P)
Maniacs Mannen 0 : 2 iko
Gurkentruppe 2 : 0 xkx (zumindest wenn der Marco wieder 3-3-4 trainingsoptimiert spielt, davon ist aber wohl auszugehen)
Pi 0 : 0 Matula

PS: Bin übrigens derzeit Höchstbieter bei 2 Spielern meiner Ligakollegen;-)

iceman2163
05.05.2011, 07:56
:lol:

So, ich geb schon einmal wieder meine Tipps für heute ab:

Rahnstädt 0 : 3 Jura (ich vermute das beide schonen und Jura letztendlich die stärkere Truppe auf den Platz bringt.)
Potsdam 1 : 1 Volle Pulle (damit du mal wieder ne Chance hast zu gewinnen...:-P)
Maniacs Mannen 0 : 2 iko
Gurkentruppe 2 : 0 xkx (zumindest wenn der Marco wieder 3-3-4 trainingsoptimiert spielt, davon ist aber wohl auszugehen)
Pi 0 : 0 Matula

PS: Bin übrigens derzeit Höchstbieter bei 2 Spielern meiner Ligakollegen;-)

ist der eine etwas meiner? wenn ja dann hoffe ich mal das du ordentlich was geboten hast, noch so nen verkaufsreinfall kann ich mir nicht leisten^^

MKnelangen
05.05.2011, 08:00
ist der eine etwas meiner? wenn ja dann hoffe ich mal das du ordentlich was geboten hast, noch so nen verkaufsreinfall kann ich mir nicht leisten^^

Na na na, ich werd sicher nicht so viel bieten das der dir noch vor unserem Spiel den 5er Trainer bringt. Bin aber eh ein sehr vorsichtiger Bieter und gebe nur bei außergewöhnlichen Spielern hohe Summen ein. Dazu zählt deiner nicht, nur aufgrund seiner Skillverteilung könnte der durchaus ein Schnäppchen werden...;-)

iceman2163
05.05.2011, 08:05
Na na na, ich werd sicher nicht so viel bieten das der dir noch vor unserem Spiel den 5er Trainer bringt. Bin aber eh ein sehr vorsichtiger Bieter und gebe nur bei außergewöhnlichen Spielern hohe Summen ein. Dazu zählt deiner nicht, nur aufgrund seiner Skillverteilung könnte der durchaus ein Schnäppchen werden...;-)

das befürchte ich auch...der spieler ist ansich richtig gut, aber wird oftmals nur sehr gering bewertet am transfermarkt.

p.s. im übrigen habe ich schon eine gewisse menge geld um mir auch einen 5er zu leisten, nur ist kein passender am markt )-:

MKnelangen
05.05.2011, 08:38
das befürchte ich auch...der spieler ist ansich richtig gut, aber wird oftmals nur sehr gering bewertet am transfermarkt.

p.s. im übrigen habe ich schon eine gewisse menge geld um mir auch einen 5er zu leisten, nur ist kein passender am markt )-:

Das hab ich schon fast befürchtet. Bis zum 16.05 darfst du auch gerne noch warten;-) Obwohl, wär sicher spannend wenn du bis dahin nen 5er hättest, also nur zu. Macht die Liga noch interessanter als sie eh schon ist. Nur sieh dann bitte zu das du ihn gegen Jura auch schon hast...:lol:

MKnelangen
05.05.2011, 09:06
Achja, kann heute abend nicht ins Spiel sondern lediglich ins Forum. Mein neuer Chef ist schuld:-x Wär nett wenn jemand hier nachher mal die Ergebnisse posten könnte, falls jemand live dabei ist und die Endergebnisse mitbekommt:-P

iceman2163
05.05.2011, 10:19
Achja, kann heute abend nicht ins Spiel sondern lediglich ins Forum. Mein neuer Chef ist schuld:-x Wär nett wenn jemand hier nachher mal die Ergebnisse posten könnte, falls jemand live dabei ist und die Endergebnisse mitbekommt:-P

bin leider auch erst recht spät zu zuhause, uni is heut einfach zu lang

marienjung
05.05.2011, 17:03
Achja, kann heute abend nicht ins Spiel sondern lediglich ins Forum. Mein neuer Chef ist schuld:-x Wär nett wenn jemand hier nachher mal die Ergebnisse posten könnte, falls jemand live dabei ist und die Endergebnisse mitbekommt:-P

Hallo Mäk,

Dt. als Service-Oase:
FR-Jura 2:1
Pots-VP 4:0
MM-mIt 0:0
Mäk-Lok 8:0
Pi-96 1:0

Grüße,

marienjung

snjogors
05.05.2011, 17:05
Fortschritt Rahnstädt 1 FC Jura 2:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977084)
Honor Guard Potsdam Volle Pulle 4:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977085)
Maniacs Mannen mItTeNrEiNiNsXsIcHt 0:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977086)
Mäk's Team Lok´2005 8:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977087)
Blau-Weiß Pi 3,14 Gang Matula 96 1:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977088)

snjogors
05.05.2011, 17:06
Mist, zu langsam ;)

$ANUBIS$
05.05.2011, 17:14
Fortschritt Rahnstädt :1 FC Jura 2:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977084)Honor Guard Potsdam : Volle Pulle 4:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977085)Maniacs Mannen : mItTeNrEiNiNsXsIcHt 0:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977086)Mäk's Team : Lok´2005 8:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977087)Blau-Weiß Pi 3,14 : Gang Matula 96 1:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977088)

Ging Heute voll in die Hose:-?

iceman2163
05.05.2011, 22:11
Fortschritt Rahnstädt :1 FC Jura 2:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977084)Honor Guard Potsdam : Volle Pulle 4:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977085)Maniacs Mannen : mItTeNrEiNiNsXsIcHt 0:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977086)Mäk's Team : Lok´2005 8:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977087)Blau-Weiß Pi 3,14 : Gang Matula 96 1:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1977088)

Ging Heute voll in die Hose:-?



ja da hat ein wenig die taktik gefehlt

MKnelangen
06.05.2011, 00:19
Vielen Dank für den Ergebnisdienst. Die Ergebnisse haben mich auf der Arbeit durchaus ein bisschen erfreuen können. Ein 8:0 Sieg ist mehr als ich erwarten konnte, der Marco hat aber einfach das Problem bei taktischer Unterlegenheit mit nem 3-3-4 und kaum vorhandenen def-Skills natürlich keine Chance zu haben. Allerdings wird sich das sicher bald ändern, wenn das Training umgestellt wird und ein neuer Trainer die Lok heimsucht. Dann werden die mit Sicherheit sehr schnell den Weg nach oben antreten.;-)

Ansonsten haben natürlich heute nahezu alle zu meinen Gunsten gespielt, iko bringt es fertig gegen nen 3er Verteidigungswert 2 Chancen zu versemmeln und Jura musste nach den letzten beiden Spielen heute anscheinend doch ordentlich schonen. Vielleicht hab ich den Rahnstädtern ja den entscheidenden Tipp gegeben, ganz uneigennützig natürlich:lol: Schließlich hat der bisher stärkste Konkurrent 3 Punkte liegen gelassen und die Rahnstädter haben das Schonen womöglich aufs Spiel gegen mich verschoben... Aber naja, denke nicht das ich darauf angewiesen bin. Bei mir wird sowieso nicht wirklich geschont, bzw. niemals gezielt, es landen einfach immer die 3-4 Fitnessschwächsten auf der Bank unabhängig des Gegners. Dementsprechend bin ich eigentlich immer gut aufgestellt, und mittlerweile hab ich auch noch nen 2ten brauchbaren Stürmer. Mal sehen was der mit seiner erbärmlichen XP für nen Angriffswert zustande bringt.

Ansonsten hat snjogors nen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen Matula feiern können und die Potsdamer wahren durchaus ihre Aufstiegschancen. Bei lediglich 3 Punkten Rückstand und dem Trainer im Anflug ist noch so einiges drin, allerdings stehen jetzt 3 schwere Spiele gegen iko, Jura und mich bevor. Ohne neuen Trainer könnten da die entscheidenden Punkte liegen gelassen werden;-)

Mein neues Zwischenziel ist jetzt erst einmal der Herbstmeistertitel. Bei 3 noch ausstehenden Spielen gegen Potsdam, Maniacs Mannen und marienjung sollten 2 Siege durchaus möglich sein. Von da an wird sich dann voll auf den Aufstieg konzentriert, die Chancen stehen gut:-P

MKnelangen
06.05.2011, 08:57
Holla, am gestrigen Spieltag hat die 2.BL 1 die 8 skillstärksten Teams der 2ten Bundesligen geführt. Das spricht sicherlich für die Qualität unserer Liga, auch wenn wir taktisch leicht abfallen obwohl uns auch dort die 3 stärksten Teams des letzten Spieltags gehören:shock:

edit: Heute haben meine besten Spieler erstmals die 4 Balken TA, DE, PA und SA auf gut...

xkx2005
06.05.2011, 14:07
0-8 ist schon heftig, aber du hast das schon ganz gut analysiert. alles wird besser....irgendwann. ps. irgendwie spinnt das forum, smilies gehen nicht und mich loggt es immer wieder aus. :-(

Matula
06.05.2011, 20:03
Holla, am gestrigen Spieltag hat die 2.BL 1 die 8 skillstärksten Teams der 2ten Bundesligen geführt. Das spricht sicherlich für die Qualität unserer Liga, auch wenn wir taktisch leicht abfallen obwohl uns auch dort die 3 stärksten Teams des letzten Spieltags gehören:shock:

Das verstärkt bei mir den Eindruck, dass ich hier wohl doch nicht ganz richtig aufgehoben bin...:oops: Wenn Ihr mich rausschmeißen und gegen ein Team aus der "2er" tauschen wollt, nur zu...;-)
Wobei ich langsam befürchte, dass der Tausch wohl gegen ein Team aus der 1. OL erfolgt!

edit: Heute haben meine besten Spieler erstmals die 4 Balken TA, DE, PA und SA auf gut...
Musst Du sowas posten!?:evil: Bin schon frustriert genug...:-(
;-)

MKnelangen
06.05.2011, 22:48
Musst Du sowas posten!?:evil: Bin schon frustriert genug...:-(
;-)

Was soll ich denn erst sagen, schließlich hol ich trotzdem grad mal einen Punkt gegen dich und hab weiter die negative Statistik in Pflichtspielen:evil:

PS: Bist schon gut aufgehoben hier, nicht umsonst hast du schon wieder einige Punkte gesammelt. Außerdem ist die Rangliste nicht überzubewerten, sie gibt zwar einen kleinen Anhalt allerdings lässt sie sich so leicht manipulieren das sie stark an Aussagekraft verliert. Wichtiger sind die Angriffs-, und Verteidigungswerte in meinen Augen;-)

@Marco: Bei mir funktioniert alles...

iceman2163
09.05.2011, 08:37
na dann auf zu einem neuen spieltag...schweres spiel für mich heute da ich taktisch komplett unterlegen bin, also hoffe ich mal auf ein softes 0:0 gegen iko

MKnelangen
09.05.2011, 08:40
Heutige Tipps:

Jura 4 : 0 Maniacs Mannen
Bratwürste 5 : 0 Rahnstädt (habe heute erstmals seit dbdt-Bestehen zwei gute Stürmer auf dem Feld. Mal sehen ob sie die Erwartungen gegen meinen letztjährigen Ligakonkurrenten erfüllen können)
Volle Pulle 2 : 1 Pi
iko 0 : 0 Potsdam (teilt euch mal schön die Punkte...:lol:)
xkx 1 : 1 Matula

lg Matze

MKnelangen
09.05.2011, 14:12
Holla, einen Dank an die fleißigen Zuseher der Rahnstädter die mir heute einen neuen Zuschauerrekord mit 4208 Zuschauern und Nettoeinnahmen in Höhe von 67.000 Euro einbringen:-P

General_H
09.05.2011, 15:46
Immerhin haben die Bremer mal wieder gewonnen und sind endlich dem Abstieg entronnen. Und ich habe Bremen unter den Top 5 gesehen.

Dafür kann Schalke froh sein, daß die Saison vorbei ist, ich glaube 5-6 Spieltage mehr und Schalke wäre zweitklassig.


...Euer Match ist ja eigentlich ein typisches Unentschiedenspiel, aber wenn wir alle das schon so tippen...

na dann auf zu einem neuen spieltag...schweres spiel für mich heute da ich taktisch komplett unterlegen bin, also hoffe ich mal auf ein softes 0:0 gegen iko

iceman2163
09.05.2011, 15:49
Immerhin haben die Bremer mal wieder gewonnen und sind endlich dem Abstieg entronnen. Und ich habe Bremen unter den Top 5 gesehen.

Dafür kann Schalke froh sein, daß die Saison vorbei ist, ich glaube 5-6 Spieltage mehr und Schalke wäre zweitklassig.


...Euer Match ist ja eigentlich ein typisches Unentschiedenspiel, aber wenn wir alle das schon so tippen...

ja normalerweise schon und das wars auch oft, nur wird es diesmal etwas schwerer da ich ja meine spieler verkaufen musste bzw. noch mehr raushaue.

General_H
09.05.2011, 15:50
ja normalerweise schon und das wars auch oft, nur wird es diesmal etwas schwerer da ich ja meine spieler verkaufen musste bzw. noch mehr raushaue.

Was hast du denn alles vor?

iceman2163
09.05.2011, 16:49
Was hast du denn alles vor?

einfach nur einen trainer kaufen, aber der transfermarkt gibt leider kaum was her, sowohl für meine spieler, als auch die trainer

MKnelangen
09.05.2011, 16:58
Da hat wohl wieder jemand kräftig geschont, naja mir soll's recht sein. Bei 7 Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis kann ich mir jetzt schon ein paar Patzer leisten. Erste Bundesliga ich komme:-D:-D:-D

hoffentlich:oops:

Ansonsten heute das erwartet langweilige Spiel zwischen iko und iceman und eine ganz bittere Pleite für Volle Pulle nach einem frühen Platzverweis. Das könnte am Ende der Saison ein ganz entscheidender Punktverlust sein, erst Recht da ein direkter Konkurrent dadurch 3 Punkte eingefahren hat... Am nächsten Spieltag muss ich nun gegen Maniacs Mannen ran, bin mal gespannt auf das Spiel. Gegen Jura haben sie sich trotz des 0:3 gut verkauft und ganze 6 Chancen erspielt. Mal sehen inwieweit sie das gegen mich auch umsetzen können, zumal sie ja auch noch ein Heimspiel haben.;-)

@General: Ja, erst haben wir den Gladbachern geholfen, dann den Bremern und jetzt folgen noch die Frankfurter und alles nur damit der arrogante Herr Magath da landet wo er hingehört, in der 2ten Liga:lol:

snjogors
09.05.2011, 17:11
... und eine ganz bittere Pleite für Volle Pulle nach einem frühen Platzverweis. Das könnte am Ende der Saison ein ganz entscheidender Punktverlust sein, erst Recht da ein direkter Konkurrent dadurch 3 Punkte eingefahren hat...

Ist die 83. Minute für dich ein früher Platzverweis?! ;)

Ich find's nur krass, dass der letzte Wechsel in meiner Mannschaft der Wechsel gegen den müdesten Mittelfeldspieler war. Und das war der Spieler, der drei Minuten vorher eingewechselt wurde. Schon komisch ^^

Ansonsten denk' ich, dass sich Frankfurt selbst in die 2. Liga geschossen hat. Sorry, aber solche Fans haben in Liga 1 nichts zu suchen. Bin schon gespannt auf das Spiel gegen Dresden dann in der nächsten Saison.

Ansonsten wird es Wolfsburg sicher packen und Gladbach bleibt gegen Bochum in der Liga.

MKnelangen
09.05.2011, 17:18
Ist die 83. Minute für dich ein früher Platzverweis?! ;)

Ich find's nur krass, dass der letzte Wechsel in meiner Mannschaft der Wechsel gegen den müdesten Mittelfeldspieler war. Und das war der Spieler, der drei Minuten vorher eingewechselt wurde. Schon komisch ^^

Ansonsten denk' ich, dass sich Frankfurt selbst in die 2. Liga geschossen hat. Sorry, aber solche Fans haben in Liga 1 nichts zu suchen. Bin schon gespannt auf das Spiel gegen Dresden dann in der nächsten Saison.

Ansonsten wird es Wolfsburg sicher packen und Gladbach bleibt gegen Bochum in der Liga.

Upps, hatte mich nur an die rote Karte erinnert und dann dein Spiel mit dem dem von pomme verwechselt (da gab's die frühe rote). Die Müdigkeitswechsel nehmen einfach den zu dem Zeitpunkt schwächsten Spieler in dem Bereich runter. Das war anscheinend trotz des größeren Abbaus der anderen Spieler halt der eingewechselte...;-)

PS: Denke auch das Frankfurt es nicht mehr packt, die Fans haben auch nur die 2te Liga verdient. Hoffe nur das die nächste Woche nicht bei meinem BVB randalieren. Aber wir lassen uns unsere Sause eh nicht vermiesen:-P Bei den Wolfsburgern bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, kann mir gut vorstellen das es die noch erwischt.

MKnelangen
12.05.2011, 08:58
Es ist wieder Zeit für meine Tipps (oh man, jetzt kann man damit auch schon Credits gewinnen, wird für mich wohl eher schwer:oops::oops::lol:):

Pi 0 : 0 iko (wäre schön wenn die Verfolger sich mal wieder gegenseitig die Punkte wegnehmen, unwahrscheinlich ist es sicherlich nicht...)
Matula 1 : 0 Volle Pulle (Go Matula...:-P)
Maniacs Mannen 0 : 1 BVB olé (hoffe auf einen knappen Sieg, bin mal gespannt ob sich das auswärts ausgeht. Werd sicher taktisch Probleme bekommen und dementsprechend sollte der ein oder andere konter zustande kommen, allerdings bringen meine 3 Verteidiger heute zusammen nur 16 Def-Skills auf die Beine. Sind aber auch 16, 17 und ääähhh 29:lol:... Bin mal gespannt ob das funktioniert. Hab mal wieder keine Ahnung:oops:)
Potsdam 0 : 2 Jura (die Potsdamer müssen punkten um im Aufstiegsrennen zu bleiben, sollte der 5er noch immer nicht eingetroffen sein sehe ich aber schwarz. Beobachte aber den 5er-Markt nicht...)
xkx 5 : 0 Rahnstädt (heute gibt's ein Feuerwerk der Lok, bei taktischer Überlegenheit kaum zu schlagen und so wird's heute ein ungefährdeter Sieg wodurch die Lok zum ersten Verfolger der beiden Führenden wird)

lg Mäk

Maniachg
12.05.2011, 09:18
Es ist wieder Zeit für meine Tipps (oh man, jetzt kann man damit auch schon Credits gewinnen, wird für mich wohl eher schwer:oops::oops::lol:):

Pi 0 : 0 iko (wäre schön wenn die Verfolger sich mal wieder gegenseitig die Punkte wegnehmen, unwahrscheinlich ist es sicherlich nicht...)
Matula 1 : 0 Volle Pulle (Go Matula...:-P)
Maniacs Mannen 0 : 1 BVB olé (hoffe auf einen knappen Sieg, bin mal gespannt ob sich das auswärts ausgeht. Werd sicher taktisch Probleme bekommen und dementsprechend sollte der ein oder andere konter zustande kommen, allerdings bringen meine 3 Verteidiger heute zusammen nur 16 Def-Skills auf die Beine. Sind aber auch 16, 17 und ääähhh 29:lol:... Bin mal gespannt ob das funktioniert. Hab mal wieder keine Ahnung:oops:)
Potsdam 0 : 2 Jura (die Potsdamer müssen punkten um im Aufstiegsrennen zu bleiben, sollte der 5er noch immer nicht eingetroffen sein sehe ich aber schwarz. Beobachte aber den 5er-Markt nicht...)
xkx 5 : 0 Rahnstädt (heute gibt's ein Feuerwerk der Lok, bei taktischer Überlegenheit kaum zu schlagen und so wird's heute ein ungefährdeter Sieg wodurch die Lok zum ersten Verfolger der beiden Führenden wird)

lg Mäk

du kennst doch meine schützen, die wissen nicht nur nicht wo das tor steht, die spielen nichtmal auf dem selben platz ... ich denke du wirst 2-3 chancen haben und 2-3 null gewinnen, zumindest vermute ich das und ich könnte durchaus genausoviele chancen haben aber kein tor schiessen -.-

aber mal abwarten, wie du sicher mitbekommen hast braut sich bei mir was zusammen, nur leider sehr langsam *g*

MKnelangen
12.05.2011, 09:53
du kennst doch meine schützen, die wissen nicht nur nicht wo das tor steht, die spielen nichtmal auf dem selben platz ... ich denke du wirst 2-3 chancen haben und 2-3 null gewinnen, zumindest vermute ich das und ich könnte durchaus genausoviele chancen haben aber kein tor schiessen -.-

aber mal abwarten, wie du sicher mitbekommen hast braut sich bei mir was zusammen, nur leider sehr langsam *g*

Ob möglicher Gegentore mach ich mir auch wenig Sorgen, glaube nicht das mein Goalie da allzu viel zulässt, wenn du überhaupt zu Chancen kommst. Ich mache mir mehr Sorgen das keine Konter zustande kommen, bin nicht sicher wie relevant die Verteidigung dafür ist. Wenn sehr relevant, dann bekomm ich sicher maximal einen Konter, ansonsten könnten es auch 2-4 werden. Aber naja, vielleicht schaff ich ja zumindest ein Viertel taktische Überlegenheit, dann sollte ich das Spiel durchbringen.

Ja, hab mitbekommen das du auf einem guten Weg bist. Musstest für deinen 5er aber vermutlich einiges aufgeben und dafür musst du nun ne Saison lang bezahlen. Ab der nächsten Saison bist du sicherlich wieder voll konkurrenzfähig, der 5er trainiert ja nicht grade schlecht...;-)

iceman2163
12.05.2011, 10:10
Es ist wieder Zeit für meine Tipps (oh man, jetzt kann man damit auch schon Credits gewinnen, wird für mich wohl eher schwer:oops::oops::lol:):

Pi 0 : 0 iko (wäre schön wenn die Verfolger sich mal wieder gegenseitig die Punkte wegnehmen, unwahrscheinlich ist es sicherlich nicht...)
Matula 1 : 0 Volle Pulle (Go Matula...:-P)
Maniacs Mannen 0 : 1 BVB olé (hoffe auf einen knappen Sieg, bin mal gespannt ob sich das auswärts ausgeht. Werd sicher taktisch Probleme bekommen und dementsprechend sollte der ein oder andere konter zustande kommen, allerdings bringen meine 3 Verteidiger heute zusammen nur 16 Def-Skills auf die Beine. Sind aber auch 16, 17 und ääähhh 29:lol:... Bin mal gespannt ob das funktioniert. Hab mal wieder keine Ahnung:oops:)
Potsdam 0 : 2 Jura (die Potsdamer müssen punkten um im Aufstiegsrennen zu bleiben, sollte der 5er noch immer nicht eingetroffen sein sehe ich aber schwarz. Beobachte aber den 5er-Markt nicht...)
xkx 5 : 0 Rahnstädt (heute gibt's ein Feuerwerk der Lok, bei taktischer Überlegenheit kaum zu schlagen und so wird's heute ein ungefährdeter Sieg wodurch die Lok zum ersten Verfolger der beiden Führenden wird)

lg Mäk


Pi 0 : 0 iko
Maniacs Mannen 0 : 2 mäk
Potsdam 0 : 10 Jura....keine chance mit meinem neuen super traier der marke 1 und den deftaktiken von 1 2 3 (-:
xkx 7 : 0 Rahnstädt (sehe ich ähnlich)
Matula 3 : 0 Volle Pulle

MKnelangen
12.05.2011, 10:16
Pi 0 : 0 iko
Maniacs Mannen 0 : 2 mäk
Potsdam 0 : 10 Jura....keine chance mit meinem neuen super traier der marke 1 und den deftaktiken von 1 2 3 (-:
xkx 7 : 0 Rahnstädt (sehe ich ähnlich)
Matula 3 : 0 Volle Pulle

Achja, du hast ja nur noch nen 1er. Ich vergaß:oops:

MKnelangen
12.05.2011, 16:24
Argh:evil::evil::evil: Ich mag keine Gegner die meine Spieler verletzen, könnt ihr nicht "fair" gegen mich spielen? Naja, wenigstens scheine ich die 3 Punkte zu holen nach taktischer Überlegenheit im ersten Viertel und 2 Toren. Seitdem ist mein Goalie zwar nun im Dauereinsatz aber der macht seinen Job bisher gut, gegen jetzt nur noch 10 Mann sollte das souverän nach Hause gebracht werden. Ansonsten gibt es die erwartet souveränen Spiele von xkx und Jura, wenn letztere in Halbzeit 2 nicht noch einige Tore machen könnte sogar heute schon der Herbstmeister drin sein:-P

xkx2005
12.05.2011, 16:38
rahnstädt hat viele junge talente aufgestellt, so kann ich zumindest meine heimspiele gewinnen. nach der 2-4 pleite gestern gegen ted weiß ich jetzt zumindest sicher, das es die richtige entscheidung war, den aufstieg nicht zu forcieren. 3-4 chancen gegen ted und seine taktikbewertung sehe ich aber schon als silberstreif am horizont, zumal meine offensive ja nun laufend besser werden sollte.

MKnelangen
12.05.2011, 16:53
rahnstädt hat viele junge talente aufgestellt, so kann ich zumindest meine heimspiele gewinnen. nach der 2-4 pleite gestern gegen ted weiß ich jetzt zumindest sicher, das es die richtige entscheidung war, den aufstieg nicht zu forcieren. 3-4 chancen gegen ted und seine taktikbewertung sehe ich aber schon als silberstreif am horizont, zumal meine offensive ja nun laufend besser werden sollte.

Das Spiel gegen Ted kann dir wirklich Mut machen. Das hat mal die ganze Klasse deiner Truppe aufgezeigt;-)

Ich bin heute mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit dem Spiel eher weniger. Hätte nicht gedacht das ein 4 und ein 8%er in der Verteidigung so viel ausmachen. Das Experiment sollte ich lieber nicht wiederholen, war aber auch gezielt gegen Maniacs Offensivkünstler angesagt. Naja, muss ich mir in Zukunft doch was anderes einfallen lassen:-?

Ansonsten heute ein starker Sieg von Matula, die erwarteten Siege von xkx und Jura und das Spiel ohne Chancen zwischen Pi und iko... Achja, mein Herbstmeister sollte sicher sein, außer Jura macht 12 Tore und ich kassier 7, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Naja, bin mal gespannt ob der iceman noch pünktlich zu unserem Spiel den 5er bekommt oder nicht... Wenn ja wird's eng, wenn nein wohl nicht:lol:

iceman2163
12.05.2011, 18:39
Das Spiel gegen Ted kann dir wirklich Mut machen. Das hat mal die ganze Klasse deiner Truppe aufgezeigt;-)

Ich bin heute mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit dem Spiel eher weniger. Hätte nicht gedacht das ein 4 und ein 8%er in der Verteidigung so viel ausmachen. Das Experiment sollte ich lieber nicht wiederholen, war aber auch gezielt gegen Maniacs Offensivkünstler angesagt. Naja, muss ich mir in Zukunft doch was anderes einfallen lassen:-?

Ansonsten heute ein starker Sieg von Matula, die erwarteten Siege von xkx und Jura und das Spiel ohne Chancen zwischen Pi und iko... Achja, mein Herbstmeister sollte sicher sein, außer Jura macht 12 Tore und ich kassier 7, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Naja, bin mal gespannt ob der iceman noch pünktlich zu unserem Spiel den 5er bekommt oder nicht... Wenn ja wird's eng, wenn nein wohl nicht:lol:

Zitat von iceman2163 http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=801876#post801876)
Pi 0 : 0 iko
Maniacs Mannen 0 : 2 mäk
Potsdam 0 : 10 Jura....keine chance mit meinem neuen super traier der marke 1 und den deftaktiken von 1 2 3 (-:
xkx 7 : 0 Rahnstädt (sehe ich ähnlich)
Matula 3 : 0 Volle Pulle

@mäk -----da waren meine spieltag tipps wieder ziemlich gut und zwei sogar auf den punkt, dennoch erstaunt mich das ich nur 4 tore gefangen habe obwohl ich nicht nur keinen trainer hatte sondern auch nur 3 feldspieler mit einem index über 20. wovon einer 24 hat^^ naja der kleene goali hat dann jedenfalls ein bisschen mehr gerissen als ich dachte, wobei ich mir nicht erklären kann warum jura nur 11 chancen hatte und nicht 12.

MKnelangen
12.05.2011, 18:58
Zitat von iceman2163 http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=801876#post801876)
Pi 0 : 0 iko
Maniacs Mannen 0 : 2 mäk
Potsdam 0 : 10 Jura....keine chance mit meinem neuen super traier der marke 1 und den deftaktiken von 1 2 3 (-:
xkx 7 : 0 Rahnstädt (sehe ich ähnlich)
Matula 3 : 0 Volle Pulle

@mäk -----da waren meine spieltag tipps wieder ziemlich gut und zwei sogar auf den punkt, dennoch erstaunt mich das ich nur 4 tore gefangen habe obwohl ich nicht nur keinen trainer hatte sondern auch nur 3 feldspieler mit einem index über 20. wovon einer 24 hat^^ naja der kleene goali hat dann jedenfalls ein bisschen mehr gerissen als ich dachte, wobei ich mir nicht erklären kann warum jura nur 11 chancen hatte und nicht 12.

Meine waren auch nicht schlechter, hatte 2 komplett richtig und 3mal die Tendenz richtig. Nur beim Tippspiel hab ich wieder grandios versagt und erst einmal Platz 560 eingenommen:-( War aber ja nicht anders zu erwarten:lol:

iceman2163
12.05.2011, 19:01
Meine waren auch nicht schlechter, hatte 2 komplett richtig und 3mal die Tendenz richtig. Nur beim Tippspiel hab ich wieder grandios versagt und erst einmal Platz 560 eingenommen:-( War aber ja nicht anders zu erwarten:lol:

naja 580 und gnadenlos? ich bin platz 380 und hatte alles richtig getippt, aber anscheinend nicht die besten quoten. es liegt aber klarerweise am ersten tipptag eh alles dich beisammen.

Matula
12.05.2011, 22:12
Ansonsten heute ein starker Sieg von Matula, ...

Na, so lala... nachdem ich trotz (meiner) geballten Offensivpower :oops: die ersten vier Chancen versemmelt hatte, wurde ich doch etwas nervös... bei einem 0-0 hätte ich mich ab dem heutigen Spieltag schon mal auf die Oberligasaison vorbereitet...

Zum Tippen: Tröstet Euch.. Ihr seid da noch deutlich besser als ich. Gerade mal für die TOP 600 gereicht (599.)! Aber zumindest noch mehr als 10.000 auf dem Tippkonto!;-)

iceman2163
13.05.2011, 09:21
Na, so lala... nachdem ich trotz (meiner) geballten Offensivpower :oops: die ersten vier Chancen versemmelt hatte, wurde ich doch etwas nervös... bei einem 0-0 hätte ich mich ab dem heutigen Spieltag schon mal auf die Oberligasaison vorbereitet...

Zum Tippen: Tröstet Euch.. Ihr seid da noch deutlich besser als ich. Gerade mal für die TOP 600 gereicht (599.)! Aber zumindest noch mehr als 10.000 auf dem Tippkonto!;-)

deswegen hatte ich auch 3:0 getippt. wie erwartet wa die taktische überlegenheit vorhanden, aber wie so oft bei defensiv teams fehlt einem einfach die offensiv power.

@mäk alder glücksbärchie (-: ...haste quasi wirklich nen abwehrspieler(ok der wa auch wirklich gut) gegen nen aus trainierten goalie getauscht.

MKnelangen
13.05.2011, 09:39
deswegen hatte ich auch 3:0 getippt. wie erwartet wa die taktische überlegenheit vorhanden, aber wie so oft bei defensiv teams fehlt einem einfach die offensiv power.

@mäk alder glücksbärchie (-: ...haste quasi wirklich nen abwehrspieler(ok der wa auch wirklich gut) gegen nen aus trainierten goalie getauscht.

Ja, das Problem mit den def-Teams kenn ich auch nur allzu gut. Man hat es extrem schwer auf gute Angriffswerte zu kommen, daran scheitere ich ständig in Friendlies gegen gute österreichische Teams, pomme, Ante etc. Nach dem Trainingslager inlusive Taktikverbesserungen im Def-Bereich ist ein Umstieg mittlerweile aber fast nicht mehr möglich, da es mir nicht möglich ist meinen Kader auch nur ansatzweise ähnlich am TM wieder zusammenzubekommen nur mit anderen Taks. Das ist ärgerlich, aber naja, dafür hat man in anderen Bereichen Vorteile als Def-Team, die sind auch nicht zu verachten.

Glücksbärchi? Naja, ist ja mittlerweile fast ein normaler Preis für Goalies, nur vielleicht nicht unbedingt für nen 18jährigen. Aber bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Jungen, hat mich auch schließlich 6 Wochen Training dreier Trainees gekostet, zusammen haben sie ziemlich genau den Kaufpreis eingespielt (Verkaufspreis minus Einkaufspreis minus Transferabgabe):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=186706

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=192002

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=192120

Hoffe, das verbessert meine Chancen im Cup nun ein bisschen:-P

iceman2163
13.05.2011, 11:47
naja ich denke sie werden nur im moment so günstig sein und wird sich zum ende der saison wieder stark ändern.

p.s. dafür hab ich gestern abend die 7 mio grenze gesprengt^^ , jetzt muss es nur noch mit dem trainer klappen und dann kann ich neu beginnen, denn spieler hab ich ja keine mehr.

p.s2. bei einem passenden trainer (also preiswerter) hätte ich jetzt auch einen goali gehabt^^ hatte echt gehofft einen guten, günstigen 4er zu bekommen und jetzt die transfermarkt schwäche zu nutzen, aber dieses blieb mir leider verwehrt.

p.s3...da isser, der trainer für den neuaufbau, jetzt brauch ich blos wieder ne mannhaft )-:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=193059

MKnelangen
13.05.2011, 20:44
naja ich denke sie werden nur im moment so günstig sein und wird sich zum ende der saison wieder stark ändern.

p.s. dafür hab ich gestern abend die 7 mio grenze gesprengt^^ , jetzt muss es nur noch mit dem trainer klappen und dann kann ich neu beginnen, denn spieler hab ich ja keine mehr.

p.s2. bei einem passenden trainer (also preiswerter) hätte ich jetzt auch einen goali gehabt^^ hatte echt gehofft einen guten, günstigen 4er zu bekommen und jetzt die transfermarkt schwäche zu nutzen, aber dieses blieb mir leider verwehrt.

p.s3...da isser, der trainer für den neuaufbau, jetzt brauch ich blos wieder ne mannhaft )-:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=193059

Sehr geiler Trainer, nun bist du sicherlich spätestens nächste Saison wieder ein Kandidat für den Aufstieg in die erste Bundesliga. Genial ist natürlich das du nun wirklich 6 Saisonen Ruhe hast und dein Team komplett auf diesen Trainer ausrichten kannst. Zusätzlich zu dessen Werten kann das ne absolute Macht werden. Nur der Zeitpunkt der Verpflichtung ist denkbar ungünstig, direkt vor unserem Spiel und nachdem du alle anderen hinter dir hast. Bin mal gespannt ob ich zumindest ein Viertel taktisch überlegen sein kann;-)

iceman2163
13.05.2011, 21:47
Sehr geiler Trainer, nun bist du sicherlich spätestens nächste Saison wieder ein Kandidat für den Aufstieg in die erste Bundesliga. Genial ist natürlich das du nun wirklich 6 Saisonen Ruhe hast und dein Team komplett auf diesen Trainer ausrichten kannst. Zusätzlich zu dessen Werten kann das ne absolute Macht werden. Nur der Zeitpunkt der Verpflichtung ist denkbar ungünstig, direkt vor unserem Spiel und nachdem du alle anderen hinter dir hast. Bin mal gespannt ob ich zumindest ein Viertel taktisch überlegen sein kann;-)

lol..den punkt mit alle spieler verkauft, hast du da wohl überlesen, aber ich weiß das du sowas gerne tust...nein noch habe ich keine chance...ich muss erstmal trainieren und mit dem restlichen geld noch halbwegs was zusammen kaufen und natürlich brauchen die jungen auch mal spielpraxis.

rudolf
14.05.2011, 09:05
lol..den punkt mit alle spieler verkauft, hast du da wohl überlesen, aber ich weiß das du sowas gerne tust...nein noch habe ich keine chance...ich muss erstmal trainieren und mit dem restlichen geld noch halbwegs was zusammen kaufen und natürlich brauchen die jungen auch mal spielpraxis.

na.. na, im Teamvergleich sind Deine Skill Balken immer noch hochgewachsen :-o
Du hast wohl doch nur zweite Wahl verkauft :-D
und Deinen Supergoalie haste auch noch !:shock:
da steht doch dem Aufstieg nichts im Wege, Iceman :-P

iceman2163
14.05.2011, 09:13
na.. na, im Teamvergleich sind Deine Skill Balken immer noch hochgewachsen :-o
Du hast wohl doch nur zweite Wahl verkauft :-D
und Deinen Supergoalie haste auch noch !:shock:
da steht doch dem Aufstieg nichts im Wege, Iceman :-P

ja den goalie, hab ich noch, aber die balken sind gefallen, denn ich hatte bei tackling, deckung, passen und spielaufbau, überall eins höher. der vorteil bei dem trainer ist halt das er 6 saisons bleibt, aber diese kämpfe ich natürlich gegen den abstieg und nicht um den aufstieg. du musst doch blos ma kurz überlegen was amn momentan verkaufen muss um 6 mio zu bekommen.....das is schon einiges und auch leicht nachsehbar im archiv. ich habe quasi 11 spieler verkauft von denen der großteil natürlich stamm war.

MKnelangen
14.05.2011, 12:57
lol..den punkt mit alle spieler verkauft, hast du da wohl überlesen, aber ich weiß das du sowas gerne tust...nein noch habe ich keine chance...ich muss erstmal trainieren und mit dem restlichen geld noch halbwegs was zusammen kaufen und natürlich brauchen die jungen auch mal spielpraxis.

Überlesen habe ich das nicht, nur nicht für Fall genommen. Wie der rudolf schon schreibt sind deine derzeitigen Balken so schlecht nun wirklich nicht, da gibts in unserer Liga Teams die schlechter dastehen;-) Und klar ist doch, kontern und treffen ist gegen dich nicht so einfach, aufgrund des ordentlichen Mfs, der ordentlichen Defensive und dem Goalie! Aber klar, an Stärke hast du sicherlich verloren, das geht ja jedem so...

marienjung
14.05.2011, 14:08
Hallo Leute,

mal eine Frage an die Schlauen:
Nächste Saison plane ich den Umstieg vom 4er Trainer auf 5er Trainer. Was ist geschickter? Traininingslager mit dem 4er und Spieler dann verkaufen, oder Spieler verkaufen, dann 5er kaufen und mit dem ins Trainingslager.
Zur Info: 6 Spieler 30+, 11 Spier 20-30, 11 Spieler U20.

Vielen Dank.

marienjung

iceman2163
14.05.2011, 17:08
Hallo Leute,

mal eine Frage an die Schlauen:
Nächste Saison plane ich den Umstieg vom 4er Trainer auf 5er Trainer. Was ist geschickter? Traininingslager mit dem 4er und Spieler dann verkaufen, oder Spieler verkaufen, dann 5er kaufen und mit dem ins Trainingslager.
Zur Info: 6 Spieler 30+, 11 Spier 20-30, 11 Spieler U20.

Vielen Dank.

marienjung

hehe, ganz schwere frage und bestimmt viele meinungen...ich für meinen teil bin mir unschlüssig weil beides vor- und nachteile hat. zum einen könnte sich das arg bezahlt machen wenn deine spieler mehr skills haben, manchmal sind es nur ein zwei skills besser veteilt und der spieelr explodiert am markt, andererseits wennde den 5er hast und dann junge neue leute ist es auch sehr gut wenn die gleich alles mit machen.

MKnelangen
14.05.2011, 18:00
Hallo Leute,

mal eine Frage an die Schlauen:
Nächste Saison plane ich den Umstieg vom 4er Trainer auf 5er Trainer. Was ist geschickter? Traininingslager mit dem 4er und Spieler dann verkaufen, oder Spieler verkaufen, dann 5er kaufen und mit dem ins Trainingslager.
Zur Info: 6 Spieler 30+, 11 Spier 20-30, 11 Spieler U20.

Vielen Dank.

marienjung

Ich an deiner Stelle würde Spieler verkaufen, 5er kaufen, für kleines Geld den Kader mit Talenten auffüllen und dann ins Trainingslager fahren. Es macht wenig Sinn mit nur noch 20 anstatt 30 ins Trainingslager zu fahren, dabei verschenkst du zu viele Steigerungen, andererseits wäre es Unfug mit dem 4er loszufahren wenn kurz darauf ein 5er kommt. Insofern 5er holen, Kader mit billigen Talenten auffüllen (3 TL-Tage steigern deren Wert schon enorm) und gut ist...

marienjung
15.05.2011, 22:10
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Ich denke, ich warte erst einmal ab, wie das TL in der nächsten Saison modifiziert wird (und das wird es, denke ich) und überlege dann noch einmal neu.

Grüße,

marienjung

MKnelangen
16.05.2011, 10:16
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Ich denke, ich warte erst einmal ab, wie das TL in der nächsten Saison modifiziert wird (und das wird es, denke ich) und überlege dann noch einmal neu.

Grüße,

marienjung

Das ist sicher sinnvoll. Sollten die Trainingslager noch modifiziert werden ist alles geschriebene natürlich hinfällig;-)

Ansonsten geb ich mal wieder meine Tipps ab:

Rahnstädt 1 : 0 Maniacs Mannen
iko 1 : 0 matula
Volle Pulle 1 : 3 xkx
Ich 1 : 0 Potsdam
Pi 0 : 1 Jura

Ich versuche heut erneut mit Minimalaufstellung das Maximale herauszuholen. Nachdem mein Test mit den Jugis in der Verteidigung schiefgegangen ist spielen heute 3 16jährige im Mittelfeld (2 werden aber nur eingewechselt) und ansonsten ist einiges durchgewürfelt, die Positionen wurden heute, mit Ausnahme von Beth und dem Goalie, nahezu verlost bzw. musste ich auf Trainingsverweigerer reagieren;-)

PS: Mir fällt grad auf, wir haben ne echt merkwürdige Liga beisammen. Nach 8 Spielen haben 7 der 10 Teams 5 oder wenige Tore erzielt:shock::shock::shock:

MKnelangen
16.05.2011, 10:21
Achja, bin mal gespannt wie der iceman heute aufstellt. Kann mir gut vorstellen das er schont, genauso gut kann ich mir aber auch vorstellen das er mal testen möchte wie er mit dem Trainer jetzt dasteht. Naja, wird sicher interessant. Ich werd versuchen das Spiel in Viertel 1 oder 4 zu gewinnen;-)

iceman2163
16.05.2011, 11:47
Achja, bin mal gespannt wie der iceman heute aufstellt. Kann mir gut vorstellen das er schont, genauso gut kann ich mir aber auch vorstellen das er mal testen möchte wie er mit dem Trainer jetzt dasteht. Naja, wird sicher interessant. Ich werd versuchen das Spiel in Viertel 1 oder 4 zu gewinnen;-)

ich nehme dir mal gleich die spannung und sage das ich geschont habe^^ hab jetzt einfach mal etliche jugies die spielen müssen um im training was zum bringen, da was es nicht sinnvoll jetzt gegen zu halten, obwohl ich taktisch hötte gegenhalten können^^(hab ja schnell am we nen friendly gemacht um zu schaun was geht)

General_H
16.05.2011, 13:18
Sehe ich ähnlich. Ist halt die Frage, wieviele Spieler Du verkaufen mußt. Am besten erstmal die Alten. Glaube aber auch, daß die TL nicht so dramatisch nach unten geregelt werden wie es sich manche vorstellen. Daher macht mMn ein TL mit einem besseren Trainer immer Sinn, es sei denn, man hat nur Spieler 30 und älter.

Ich an deiner Stelle würde Spieler verkaufen, 5er kaufen, für kleines Geld den Kader mit Talenten auffüllen und dann ins Trainingslager fahren. Es macht wenig Sinn mit nur noch 20 anstatt 30 ins Trainingslager zu fahren, dabei verschenkst du zu viele Steigerungen, andererseits wäre es Unfug mit dem 4er loszufahren wenn kurz darauf ein 5er kommt. Insofern 5er holen, Kader mit billigen Talenten auffüllen (3 TL-Tage steigern deren Wert schon enorm) und gut ist...

MKnelangen
16.05.2011, 16:16
Huch, da ist im ersten Viertel ja wirklich alles aufgegangen. 3 Tore und das Spiel entschieden, wunderbar. Nun mal sehen was die Konkurrenten Jura und Lok (letztere scheinen auch 3fach zu punkten...) machen. So ist das Zusehen mal gemütlich:-)

iceman2163
16.05.2011, 16:18
Huch, da ist im ersten Viertel ja wirklich alles aufgegangen. 3 Tore und das Spiel entschieden, wunderbar. Nun mal sehen was die Konkurrenten Jura und Lok (letztere scheinen auch 3fach zu punkten...) machen. So ist das Zusehen mal gemütlich:-)

was soll da aufgegangen sein^^ skills bin ich bestimmt weit über platz 1000 und taktik auch sehr weit hinten....wie gesagt meine neu jugies brauchen spielpraxis, sonst steigen sie net.

MKnelangen
16.05.2011, 16:36
was soll da aufgegangen sein^^ skills bin ich bestimmt weit über platz 1000 und taktik auch sehr weit hinten....wie gesagt meine neu jugies brauchen spielpraxis, sonst steigen sie net.

Ist schon klar, meinte bloß das die Torausbeute ideal war und damit das Spiel schnell entschieden war. Im 3ten Viertel sieht man ja, dass es durchaus auch anders laufen kann;-) Gehst aber sicherlich den richtigen Weg, macht wenig Sinn viele Spieler im Kader zu haben die nicht mittrainieren, erst Recht bei nem 5er!

Maniachg
16.05.2011, 16:53
so langsam geht mir das hier aufs ei .... wieder masschancen und kein tor, zum heulen

MKnelangen
16.05.2011, 16:54
so langsam geht mir das hier aufs ei .... wieder masschancen und kein tor, zum heulen

Dann kauf dir nen vernünftigen Stürmer. Für 200-300k gibts welche;-)

snjogors
16.05.2011, 17:02
Ja, ja, ja! Den Punkt ermauert! Beim nächsten Spiel muss sie aber noch viiiiiiiiiieeeeel höher werden ;)

MKnelangen
16.05.2011, 18:24
Ja, ja, ja! Den Punkt ermauert! Beim nächsten Spiel muss sie aber noch viiiiiiiiiieeeeel höher werden ;)

Kommt gar nicht in Frage, werd aber vermutlich eh mit meinen beiden besten Stürmern auflaufen und dann sollte hoffentlich nichts schiefgehen.

PS: Der heutige Spieltag war ideal für mich, selber wieder nen Sieg geschenkt bekommen und gleichzeitig lässt Jura erneut Punkte liegen. Da sollte bei mir nicht mehr viel gegen den Aufstieg sprechen, um welchen xkx nun wieder ein gehöriges Wort mitredet;-)

Matula
16.05.2011, 20:30
PS: Mir fällt grad auf, wir haben ne echt merkwürdige Liga beisammen. Nach 8 Spielen haben 7 der 10 Teams 5 oder wenige Tore erzielt:shock::shock::shock:

Tja, zu viele defensive Teams in der Liga. Das macht's nicht leichter. Aber immerhin mit "nur" 3 Toren neun Punkte geholt! Das nenne ich doch mal effektiv! :-D

Nachdem die heutige Mauertaktik nicht aufgegangen ist (etwas überrascht von der Offensivkonsequenz von ikos Truppe...:-?), wird's jetzt allerdings mal Zeit für das vierte Tor. Angesichts der nächsten beiden Gegner ein Selbstläufer...;-)

pascalnouma21
17.05.2011, 10:34
Kommt gar nicht in Frage, werd aber vermutlich eh mit meinen beiden besten Stürmern auflaufen und dann sollte hoffentlich nichts schiefgehen.

PS: Der heutige Spieltag war ideal für mich, selber wieder nen Sieg geschenkt bekommen und gleichzeitig lässt Jura erneut Punkte liegen. Da sollte bei mir nicht mehr viel gegen den Aufstieg sprechen, um welchen xkx nun wieder ein gehöriges Wort mitredet;-)
Ich wünsche meinem Ex-Ligakollegen viel Erfolg in der 1. Buli.
lg

MKnelangen
17.05.2011, 15:37
Ich wünsche meinem Ex-Ligakollegen viel Erfolg in der 1. Buli.
lg

Dankeschön, ganz so weit ist es aber noch nicht. Da müssen schon noch einige Punkte in nächster Zeit her;-)

@Matula: Ja, effizient seid ihr dort unten allesamt. Aber man kann auch als Def-Team Tore erzielen, gehöre ja schließlich auch zu dieser Gattung:-P Und hast schon Recht, die 6 Punkte sollten schon fest eingeplant sein bei dir:lol:

lg Mäk

snjogors
17.05.2011, 18:45
Kommt gar nicht in Frage, werd aber vermutlich eh mit meinen beiden besten Stürmern auflaufen und dann sollte hoffentlich nichts schiefgehen.

Keine Angst, auch meine Abwehr braucht mal ne Pause, es stehen danach wichtigere Aufgaben an.

Noch drei Siege in der Rückrunde könnten für den Klassenerhalt reichen, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte.

Matula
17.05.2011, 21:19
@Matula: Ja, effizient seid ihr dort unten allesamt. Aber man kann auch als Def-Team Tore erzielen, gehöre ja schließlich auch zu dieser Gattung:-P ...
lg Mäk
Stimmt wohl! Kann mich noch dunkel an eine Zeit erinnern, da hat das bei mir auch noch einigermaßen geklappt...;-)
Wird wohl noch einige Zeit (oder Abstiege) dauern bis die Gang mal wieder so weit ist...:cry:

Und mir ist ja gerade aufgefallen, dass schon "Halbzeit" ist... deshalb natürlich auch noch GLÜCKWUNSCH zur Herbstmeisterschaft!!!

General_H
18.05.2011, 09:04
Hallo Zusammen,

ich habe eine Umfrage gestartet, ob bei so vielen öffentlichen Infos wie z.B. Archive für Spielerkäufe bzw. Verkäufe, bester Spielerindex etc. nicht auch die Trainer angezeigt werden sollten. Und zwar für alle.

Warum?

Es ist (fast) nur Glück, ob ein Trainer gepostet wird oder nicht. Zumeist macht der Teamchef das ja nicht sondern jemand anders.

Hier geht es zur Umfrage:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51957

Meiner Meinung nach gehört das geändert.

Gruß

General_H

iceman2163
19.05.2011, 09:16
Hallo Zusammen,

ich habe eine Umfrage gestartet, ob bei so vielen öffentlichen Infos wie z.B. Archive für Spielerkäufe bzw. Verkäufe, bester Spielerindex etc. nicht auch die Trainer angezeigt werden sollten. Und zwar für alle.

Warum?

Es ist (fast) nur Glück, ob ein Trainer gepostet wird oder nicht. Zumeist macht der Teamchef das ja nicht sondern jemand anders.

Hier geht es zur Umfrage:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51957

Meiner Meinung nach gehört das geändert.

Gruß

General_H

hab dafür gestimmt.....
und nun der tipptag für heute, da mäk sich wohl nicht mehr aus dem fenster lehnen will (-:

Mäk's Team - Blau-Weiß Pi 3,14 5:0 (da snjogors ja wohl schonen will)
1 FC Jura - Gang Matula 96 3:0 (off schlägt def)
mItTeNrEiNiNsXsIcHt - Volle Pulle 3:0 (brutale taktische überlegenheit von iko)

Fortschritt Rahnstädt - Honor Guard Potsdam 0:2 (ma schaun was passiert im ersten richtigen spiel mit meinem neuen trainer)

Maniacs Mannen - Lok´2005 2:1 (maniac is taktisch überlegen und heute werden seine stürmer auch mal treffen ^^ )

MKnelangen
19.05.2011, 09:59
Und mir ist ja gerade aufgefallen, dass schon "Halbzeit" ist... deshalb natürlich auch noch GLÜCKWUNSCH zur Herbstmeisterschaft!!!

Danke:-P

@iceman: Doch doch, ich geb meine Tipps auch noch ab...

Ich 2 : 0 Pi (verzichte heute aus Trainingsgründen auf 5 Stammspieler, u.a. auch auf meinen Topstürmer. Hoffe das geht, sollte mein Gegner aber wirklich schonen sollte es auf jeden Fall reichen. Muss leider meine 3 16jährigen Trainingsverweigerer und 2 Neueinkäufe zum Training animieren und Beth braucht doch ne Pause:-?)
Jura 3 : 0 Matula
iko 2 : 0 Volle Pulle
Rahnstädt 0 : 3 Potsdam
Maniacs Mannen 0 : 0 xkx

iceman2163
19.05.2011, 13:26
kurze frage am rande....weiß jemand bis wann ich einen sponsorenvertrag annehmen muss damit er am spieltag noch abgerechnet wird?

Maniachg
19.05.2011, 15:06
bis 8:59 ....

MKnelangen
19.05.2011, 16:14
4:0 nach 30 Minuten, weiß noch nicht recht ob ich mich darüber freuen soll. Diese geschenkten Siege langweilen ziemlich, andererseits sind's 3 Punkte... Kann's aber verstehen;-)

MKnelangen
19.05.2011, 16:45
Am Ende ein 7:0 und nun bereits 50 Saisontore, macht genau 5 pro Spiel. Naja, zumindest sollte der Aufstieg in die höchste Spielklasse jetzt fast feststehen, 9 Punkte Vorsprung plus das bessere Torverhältnis darf ich nicht mehr hergeben.:-P

PS: Glückwunsch an Maniacs Mannen, so viele Tore hätte ich nie und nimmer erwartet:-)

Stiffler
19.05.2011, 17:03
Ja da hab ich auch gestaunt - 50 Saisontore sind schon auch viel :-D

Hast halt nen Namen und n gutes Team dazu ;-) Verständlich dass da auch mal gerne geschont wird.

Glückwunsch! :respect:

Matula
19.05.2011, 17:07
Anubis, so geht das nicht...:evil: ... Du kannst doch nicht gegen mein armes Team in solch einer starken Besetzung antreten, die Bewertungen in Torangriffswert von 8 und Torabwehr von 10 aufweist...:-? vor allem, wenn ich mir dann schon in der 14. Minute eine rote Karte einhandle (war alles etwas zu schnell für die Jungs...).
;-)
Und ich hatte noch die leise Hoffnung, dass Du etwas schonst...

@Mäk: Würde Dich ja gern etwas mehr fordern, aber... der Geist ist willig, die Skills zu schwach...

snjogors
19.05.2011, 17:26
Am Ende ein 7:0 und nun bereits 50 Saisontore, macht genau 5 pro Spiel. Naja, zumindest sollte der Aufstieg in die höchste Spielklasse jetzt fast feststehen, 9 Punkte Vorsprung plus das bessere Torverhältnis darf ich nicht mehr hergeben.:-P

PS: Glückwunsch an Maniacs Mannen, so viele Tore hätte ich nie und nimmer erwartet:-)

Schon, krass, wie das Spiel ausgeht, wenn man anstelle eines 5-3-2 daheim ein 3-5-2 auswärts spielt und dabei eigentlich nur seinen besten Abwehrspieler schont. Ich hatte auf Erfahrung gesetzt und auf ein 0:3 oder 0:4 gehofft. 0:7 ist schon heftig und könnte am Ende das Torverhältnis kaputt machen.

iceman2163
19.05.2011, 22:18
bis 8:59 ....

ne das kann net sein...wennn das auf frühs bezogen ist......sucki hatte letzetns einen am spieltag um 14uhr angenommen und der wurde abends noch mit eingerechnet, deswegen frage ich hier ja selber so erstaunt.

Maniachg
20.05.2011, 07:14
dann labert suckie entweder mist oder ich hab mich geirrt und es gibt keinen erwiesenen festen zeitpunkt.

durchgeführt wird die abbrechnung jedenfalls um ca. 21 uhr zusammen mit der, der fitness und motiaktualisierung. das würde dann nachelegen, dass diese berechnung um 17:45 startet ud somit 17:44 als neuer temin steht, also kurz bevor das lifespiel zuende ist .... getestet habe ich es aber nicht

alternativ kann ich mir vorstellen, dass die berechnung bereits 17:00 startet mit dem beginn des lifespiels, muss man aber testen ... njoy ^^

Maniachg
20.05.2011, 07:18
ups gestern das tippspiel vergessen, so viel dazu ^^ ich war ja schon über 11,5k ^^

MKnelangen
20.05.2011, 07:19
ne das kann net sein...wennn das auf frühs bezogen ist......sucki hatte letzetns einen am spieltag um 14uhr angenommen und der wurde abends noch mit eingerechnet, deswegen frage ich hier ja selber so erstaunt.

Er meinte sicherlich 20:59 Uhr und das wäre auch die korrekte Angabe;-)

@Matula: Kein Problem, vielleicht fordert mich ja mein Cupgegner (ein PC:-?). Muss mittlerweile sagen das ich diese Gruppenphase für ziemlich überflüssig halte. Da hätt man lieber eine KO-Runde für spielen sollen und hätt sich 2 "Gähn-Spiele" gespart... Achja, hast du sowas ähnliches nicht auch vor unserem ersten Spiel erwähnt? Nu wird's aber wirklich mal Zeit das ich von meiner negativen Bilanz gegen dich wegkomme:-P

@snjogors: Vom Spielverlauf war die Partie eigentlich sehr ähnlich dem Hinspiel, ich 3 Viertel taktisch überlegen und diesmal 7 anstatt der zuvorigen 6 Chancen. Den einzigen Unterschied machen die Angriffs-, und Verteidigungswerte. Da kommen dann halt 2 Verteidiger weniger, der fehlende Topverteidiger und mein 2-Mann-Sturm (im Hinspiel nur einer) zum Tragen. War aber schon auch überrascht wie weit dein Verteidigungswert abgestürzt ist:-o

MKnelangen
20.05.2011, 07:21
ups gestern das tippspiel vergessen, so viel dazu ^^ ich war ja schon über 11,5k ^^

Das lag aber an einem Fehler in der Berechnung der mittlerweile korrigiert wurde. Es hatten viele Teams zu viele Punkte da der Einsatz bei richtigen Tipps wieder mit auf's Konto gerechnet wurde;-)

PS: Bin auf Rang 70, also noch in Schlagdistanz:-P

General_H
20.05.2011, 09:56
Mäk beim tippen auf Rang 70? Da muß noch immer ein Fehler vorliegen. ;-) Mein Team auf Rang 26, paßt doch alles. ;)

Die Korrekturen wurden gemacht, weil die eingesetzten Punkte nicht abgezogen wurden. Jetzt sieht man neben den Spielen die tatsächlich hinzugewonnen Punkte bzw. verlorenen. Also bei einer Quto von 1,5 z.B. =50 hinzugewonnen.

Das lag aber an einem Fehler in der Berechnung der mittlerweile korrigiert wurde. Es hatten viele Teams zu viele Punkte da der Einsatz bei richtigen Tipps wieder mit auf's Konto gerechnet wurde;-)

PS: Bin auf Rang 70, also noch in Schlagdistanz:-P

iceman2163
21.05.2011, 12:17
so, taktik platz 63 auswärts, wenn ich jetzt langsam wieder spieler bekomme kanns losgehen^^ und das training mit nem 5er ist natürlich auch endlich mal besser.

snjogors
22.05.2011, 08:39
Wie sieht's bei euch denn so im Pokal aus?

Mich erwischt es spätestens in der 2. KO-Runde gegen Mäk (wenn ich Gruppensieger werde) oder gegen die Sheeps (wenn ich Zweiter werde), keine rosigen Aussichten. In der 1. Runde spiele ich entweder gegen Ostertor (1.BuLi) oder Stiffler (wohl grad im Umbruch), da könnte noch ein wenig was drin sein.

Mäk, würdest du im Pokal gegen mich schonen? :P

iceman2163
22.05.2011, 10:09
Wie sieht's bei euch denn so im Pokal aus?

Mich erwischt es spätestens in der 2. KO-Runde gegen Mäk (wenn ich Gruppensieger werde) oder gegen die Sheeps (wenn ich Zweiter werde), keine rosigen Aussichten. In der 1. Runde spiele ich entweder gegen Ostertor (1.BuLi) oder Stiffler (wohl grad im Umbruch), da könnte noch ein wenig was drin sein.

Mäk, würdest du im Pokal gegen mich schonen? :P

bei mir werdens glaube ich die schokozombies in der zweiten runde.

JeamBean
22.05.2011, 19:58
Bitte mal alle posten wo Ihr wohnt, damit man einen besseren Überblick hat .... danke
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=808579#post808579 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=808579#post808579)

MKnelangen
23.05.2011, 06:14
Wie sieht's bei euch denn so im Pokal aus?

Mich erwischt es spätestens in der 2. KO-Runde gegen Mäk (wenn ich Gruppensieger werde) oder gegen die Sheeps (wenn ich Zweiter werde), keine rosigen Aussichten. In der 1. Runde spiele ich entweder gegen Ostertor (1.BuLi) oder Stiffler (wohl grad im Umbruch), da könnte noch ein wenig was drin sein.

Mäk, würdest du im Pokal gegen mich schonen? :P

Ich schone doch in der Liga schon...;-) Im Cup wird sicher nicht geschont, der soll im Idealfall gewonnen werden.:-P

PS: Heutige Tipps:

Pi 1 : 0 Rahnstädt
xkx 1 : 1 iko
Potsdam 3 : 0 Maniacs Mannen
Matula 0 : 2 Mäk's Team
Volle Pulle 0 : 5 Jura

@JeamBeam: Wird in den nächsten Tagen gemacht, hab grad etwas wenig Zeit dafür. Urlaub in Frankreich:-D

iceman2163
23.05.2011, 15:02
Ich schone doch in der Liga schon...;-) Im Cup wird sicher nicht geschont, der soll im Idealfall gewonnen werden.:-P

PS: Heutige Tipps:

Pi 1 : 0 Rahnstädt
xkx 1 : 1 iko
Potsdam 3 : 0 Maniacs Mannen
Matula 0 : 2 Mäk's Team
Volle Pulle 0 : 5 Jura

@JeamBeam: Wird in den nächsten Tagen gemacht, hab grad etwas wenig Zeit dafür. Urlaub in Frankreich:-D

interessante tipps wie immer, bei iko würde ich aber wohl auf nen sieg setzten und bei mir muss ich selber erstmal das erste heimspiel abwarten.

MKnelangen
25.05.2011, 18:41
Da ich derzeit in Frankreich im Urlaub verweile und nur selten online bin, schreib ich schon einmal meine Tipps für morgen:

Maniacs Mannen 0 : 1 Pi (Entscheidung im Abstiegskampf)
Rahnstädt 0 : 0 Matula (für beide die letzte Chance, und keiner nutzt sie)
Mäk 3 : 0 Volle Pulle (der Vorsprung nach hinten soll weiter ausgebaut werden)
Jura 2 : 0 iko (nochmal lässt Jura keine Punkte liegen!)
Potsdam 2 : 0 xkx (Potsdam tut mir den Gefallen und vergrößert meinen Vorsprung auf Platz 3 noch weiter, Voraussetzung aber taktische Überlegenheit!)

PS: Mein Training ist derzeit absolut grottig:-?

Stiffler
26.05.2011, 09:35
PS: Mein Training ist derzeit absolut grottig:-?

Wieviele Spieler hast denn momentan? Wie ich das sehe kannst du nach wie vor für optimales Training aufstellen. ;-)

Liegts an den Neuverpflichtungen, verweigern die?

snjogors
26.05.2011, 17:10
Lied von der Pi-Abwehr:

Fest gemauert in der Erden
Steht die Abwehr aus Zement gebrannt.
Heute muss es ein Punkt werden!
Frisch, Gesellen, seid zur Hand!
Von der Stirne heiß
Rinnen muß der Schweiß,
Soll das Werk den Meister loben!
Doch der Segen kommt von oben.

iceman2163
26.05.2011, 18:01
Da ich derzeit in Frankreich im Urlaub verweile und nur selten online bin, schreib ich schon einmal meine Tipps für morgen:

Maniacs Mannen 0 : 1 Pi (Entscheidung im Abstiegskampf)
Rahnstädt 0 : 0 Matula (für beide die letzte Chance, und keiner nutzt sie)
Mäk 3 : 0 Volle Pulle (der Vorsprung nach hinten soll weiter ausgebaut werden)
Jura 2 : 0 iko (nochmal lässt Jura keine Punkte liegen!)
Potsdam 2 : 0 xkx (Potsdam tut mir den Gefallen und vergrößert meinen Vorsprung auf Platz 3 noch weiter, Voraussetzung aber taktische Überlegenheit!)

PS: Mein Training ist derzeit absolut grottig:-?

ok taktisch überlegenheit war da und habe sie genutzt, aber für dich ist und war das troz alledem uninteressant, denn deinem aufstieg steht nichts im weg.

MKnelangen
26.05.2011, 18:24
Wieviele Spieler hast denn momentan? Wie ich das sehe kannst du nach wie vor für optimales Training aufstellen. ;-)

Liegts an den Neuverpflichtungen, verweigern die?

Hab derzeit 24 Spieler, mein schlechtes Training hat mehrere Ursachen, angefangen von den sich nicht steigernden 16jährigen bis hin zu den nicht steigenden Stammkräften. Irgendwas läuft da schief, ich hab aber keine Ahnung was:oops:

@iceman: Ja, 13 Punkte in 6 Spielen kann man nicht mehr verlieren. Nun wird für mich nur noch der Kampf um den Meistertitel interessant, bei 5 Punkten Vorsprung sieht's aber auch da ganz gut aus. Erstaunt mich sehr wenn ich bedenke das ich eigentlich nie voll spiele, wie meine Ranglistenplatzierungen und Vergleiche mit den Friendlys zeigen... Am nächsten Spieltag wird's aber sicherlich nochmal interessant für mich, ein Sieg gegen iko wär ein Meilenstein im Meisterkampf. Erwarte starke Gegenwehr da er grad gegen Jura geschont hat, stelle aufgrunddessen annähernd voll auf...;-)

iceman2163
26.05.2011, 19:37
Hab derzeit 24 Spieler, mein schlechtes Training hat mehrere Ursachen, angefangen von den sich nicht steigernden 16jährigen bis hin zu den nicht steigenden Stammkräften. Irgendwas läuft da schief, ich hab aber keine Ahnung was:oops:

@iceman: Ja, 13 Punkte in 6 Spielen kann man nicht mehr verlieren. Nun wird für mich nur noch der Kampf um den Meistertitel interessant, bei 5 Punkten Vorsprung sieht's aber auch da ganz gut aus. Erstaunt mich sehr wenn ich bedenke das ich eigentlich nie voll spiele, wie meine Ranglistenplatzierungen und Vergleiche mit den Friendlys zeigen... Am nächsten Spieltag wird's aber sicherlich nochmal interessant für mich, ein Sieg gegen iko wär ein Meilenstein im Meisterkampf. Erwarte starke Gegenwehr da er grad gegen Jura geschont hat, stelle aufgrunddessen annähernd voll auf...;-)

ob du voll aufstellst oder nicht ist egal, denn die meisten leute schonen im moment gegen dich....was auch verständlich, auch wenn jeder seine eigenen gründe dafür hat. ich selbst hatte ja auch meine.

xkx2005
26.05.2011, 20:37
also ich für meinen teil schone nicht. unabhängig vom gegner wird aufstellung gemacht und alles andere zeigt sich. dafür bin ich mit dem derzeitigen tabellenstand sehr zufrieden. ansonsten werden mäk und jura aufsteigen, mäk als meister, keine frage.;-)

Stiffler
26.05.2011, 21:33
Hab derzeit 24 Spieler, mein schlechtes Training hat mehrere Ursachen, angefangen von den sich nicht steigernden 16jährigen bis hin zu den nicht steigenden Stammkräften. Irgendwas läuft da schief, ich hab aber keine Ahnung was:oops:



Na wenn du das selbst nicht weißt :lol:

Mit 24 solltest im Grunde schon sehr gute Ergebnisse einfahren können, gerade hinsichtlich der beinahe optimalen Rotationsbedingungen ;-)

Trainierst du evtl. was komplett Neues?