PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 9

Seiten : 1 [2]

Matula
26.05.2011, 21:50
Rahnstädt 0 : 0 Matula (für beide die letzte Chance, und keiner nutzt sie)

PS: Mein Training ist derzeit absolut grottig:-?

Da hatte ich mich nach dieser Ansage schon mit der 1.OL angefreundet und dann sowas...:shock: ... Auswärtssieg, 2 Tore(!) in einem(!) Spiel und das obwohl mein einziger Stürmer beim zweiten Tor dank roter Karte schon nicht mehr auf dem Platz stand?!? Sollte meine gewohnten Aufstellungen überdenken und marienjung seiner Abwehr eine ordentliche Standpauke halten... ;-)
Wird nicht viel nutzen, aber trotzdem schön, mal wieder zu gewinnen!:-D

PS: Wahrscheinlich bist Du für optimale Trainingsergebnisse inzwischen zu überlegen...;-)

marienjung
26.05.2011, 22:20
Hallo,

@96: meine Abwehr war okay, aber der Goalie wird gefeuert. Hätte auch mal gerne wieder gewonnen. Ich plane und spiele jetzt für die 2.OL. Glückwunsch zum Dreier.

marienjung

snjogors
27.05.2011, 18:22
Sagt mal, stimmt bei euch die Budget-Angabe in der Infobox mit dem Kontostand bei "Büro-->Finanzen" überein?

Bei mir sind da momentan so ca. 34.000 € Differenz. Macht das Sinn?!

iceman2163
27.05.2011, 18:50
stimmt bei mir auch nicht...bzw ist mir schon aufgefallen, das liegt an den sponsoren.....
durch erreichen der ko-phase im cup gibt es einiges an geld, welches schon bei finanzen verrechnet ist aber noch nicht auf dem konto ist.....ich wpürde sagen abwarten, weil bei ligaspielen die abrechnung auch immer erst gegen 20:30 ist.

Matula
27.05.2011, 22:13
Hallo,

@96: meine Abwehr war okay, aber der Goalie wird gefeuert. Hätte auch mal gerne wieder gewonnen. Ich plane und spiele jetzt für die 2.OL. Glückwunsch zum Dreier.

marienjung
Dank' Dir!

Da hast Du Dich doch vertippt, oder? Wirst Dich in der 1.OL doch wohl nicht durchreichen lassen wollen? Ich will da zumindest eine Saison Station machen, bevor es weiter abwärts geht...;-)

iceman2163
28.05.2011, 00:33
Dank' Dir!

Da hast Du Dich doch vertippt, oder? Wirst Dich in der 1.OL doch wohl nicht durchreichen lassen wollen? Ich will da zumindest eine Saison Station machen, bevor es weiter abwärts geht...;-)

na...matula, weiter abwärts gehts net, da bin ich mir sicher.....plane lieber mal wieder für den wiederaufstieg (-:

iceman2163
30.05.2011, 18:13
starke abwehrleistung snjogors....da ist echt kaum ein durchkommen.

MKnelangen
30.05.2011, 18:14
also ich für meinen teil schone nicht. unabhängig vom gegner wird aufstellung gemacht und alles andere zeigt sich. dafür bin ich mit dem derzeitigen tabellenstand sehr zufrieden. ansonsten werden mäk und jura aufsteigen, mäk als meister, keine frage.;-)

Noch bist du nicht ganz raus aus dem Aufstiegsrennen, 5 Punkte sind sicherlich aufzuholen. Hängt aber sicherlich von deiner weiteren Strategie ab, denke aber nicht das du von dieser abweichst... Und damit wird dann wohl sicherlich Jura der zweite Aufsteiger.

Bin mal gespannt ob die es nun taktisch angehen lassen und gegen mich schonen (genauso wie heute leider der iko:-() und sich dann auf die restlichen 4 Spiele einstellen oder ob sie gegen mich versuchen mit aller Kraft zu punkten. Ich würde mir letzteres wünschen, und würde es auch als sinnvoll erachten. Umso mehr nach dem recht ausgeglichenen Hinspiel;-)

xkx2005
30.05.2011, 19:15
Noch bist du nicht ganz raus aus dem Aufstiegsrennen, 5 Punkte sind sicherlich aufzuholen. Hängt aber sicherlich von deiner weiteren Strategie ab, denke aber nicht das du von dieser abweichst... Und damit wird dann wohl sicherlich Jura der zweite Aufsteiger.

werde die strategie nicht wechseln. ein aufstieg ist zwar immer schön, aber für ganz oben reicht es momentan nicht. also macht es in meinen augen wenig sinn den aufstieg zu forcieren.

überraschend kam heute der sieg gegen jura, trotz heimvorteil habe ich mit einer niederlage gerechnet. aber umso besser, einerseits bekomme ich abstand zu den abstiegsrängen und andererseits kommt es der fanbasis zugute. heute dank Jura ca. 68.100 € netto-einnahmen, hab gleich mal noch das stadion gepimpt;-), vielleicht ist noch mehr drin.

btw. wann werden die sponsoren gerechnet? tatsächlich erst 20:30 uhr am spieltag? hatte vorhin mal einen mit 175.000 € gesehen (12 tage), aber nun ist er weg. das würde ja bedeuten, man kann auch noch nach dem ligaspiel suchen, ohne einen sponsorentag zu verlieren, oder? dachte immer 11:00 uhr wird abgerechnet.

AnteS.
30.05.2011, 19:19
Am nächsten Spieltag wird's aber sicherlich nochmal interessant für mich, ein Sieg gegen iko wär ein Meilenstein im Meisterkampf. Erwarte starke Gegenwehr da er grad gegen Jura geschont hat, stelle aufgrunddessen annähernd voll auf...;-)

na, für Ranglistenplatz 5 hats ja schon mal gereicht :lol:
hat sich das stiepptafeln mal wieder gelohnt ;-)

snjogors
30.05.2011, 21:34
starke abwehrleistung snjogors....da ist echt kaum ein durchkommen.
Danke, Danke. Mal sehen, ob die für den Klassenerhalt reicht. Eigentlich habe ich heute sogar noch meine besten Abwehrspieler geschont, und mit einer verdienten Niederlage gerechnet. Aber mit dem Punt bin ich schon zufrieden.

Leider hat Matula ein einfacheres Schlussprogramm als ich. Wird wohl auf das Endspiel zwischen uns beiden rauslaufen, wenns blöd kommt.

Matula
30.05.2011, 22:23
na...matula, weiter abwärts gehts net, da bin ich mir sicher.....plane lieber mal wieder für den wiederaufstieg (-:
Na, wenn Du Dich da mal nicht irrst... da die Vereinspolitik bei der Gang vorzeitige Trainerentlassungen ausschließt, wird sich mein 3er noch ne ganze Weile mit der Truppe rumschlagen müssen (oder die sich mit ihm!?;)... Und von solchen MTBs nach einem Trainerkauf wie bei Dir kann ich nur träumen.. Werde mindestens noch 2 Saisons brauchen, um erst einmal eine halbwegs solide finanzielle Basis zu schaffen und dann hoffentlich auch ein paar brauchbare Jugis am Start zu haben. Dann geht's hoffentlich langsam wieder etwas aufwärts.
Da ich kein Freund der Extremtaktiken beim Neuaufbau bin, versuche ich mich aber dabei trotzdem noch einigermaßen achtbar zu schlagen.;-)

Leider hat Matula ein einfacheres Schlussprogramm als ich. Wird wohl auf das Endspiel zwischen uns beiden rauslaufen, wenns blöd kommt.
Ist mir vorhin auch aufgefallen, dass es darauf hinauslaufen könnte. Wird aber wohl nur eng für Dich, wenn einige meiner Gegner auf Trainingsoptimierung setzen. Sonst solltest Du Dich mit Deiner Abwehr relativ souverän aus der Affäre ziehen können.

iko
31.05.2011, 08:05
knappe kiste:[

MKnelangen
31.05.2011, 08:25
na, für Ranglistenplatz 5 hats ja schon mal gereicht :lol:
hat sich das stiepptafeln mal wieder gelohnt ;-)

Ranglistenplatz 5 trotz 4 Positionswechseln zu Beginn der zweiten Halbzeit finde ich schon erstaunlich, aber naja, mir soll's recht sein. Hinzu kommt noch ein 4 A-Skill-Stürmer und ansonsten wirklich fast meine beste Mannschaft.:-) Den Rest der Saison wird jetzt geschont, vielleicht spielt dann ja mal jemand voll gegen mich:lol: Gegen Jura z.B. spielen 2 16jährige 90 Minuten:-P

PS: Viel Erfolg Matula, würd's dir wirklich gönnen. Wenn es allerdings nach unten geht bist du dort sicherlich gut aufgestellt, mit dem Abstiegskampf dürftest du dort nichts zu tun haben, außer es bildet sich eine extrem starke 1.OL;-)

iceman2163
31.05.2011, 10:24
Na, wenn Du Dich da mal nicht irrst... da die Vereinspolitik bei der Gang vorzeitige Trainerentlassungen ausschließt, wird sich mein 3er noch ne ganze Weile mit der Truppe rumschlagen müssen (oder die sich mit ihm!?;)... Und von solchen MTBs nach einem Trainerkauf wie bei Dir kann ich nur träumen.. Werde mindestens noch 2 Saisons brauchen, um erst einmal eine halbwegs solide finanzielle Basis zu schaffen und dann hoffentlich auch ein paar brauchbare Jugis am Start zu haben. Dann geht's hoffentlich langsam wieder etwas aufwärts.
Da ich kein Freund der Extremtaktiken beim Neuaufbau bin, versuche ich mich aber dabei trotzdem noch einigermaßen achtbar zu schlagen.;-)

Ist mir vorhin auch aufgefallen, dass es darauf hinauslaufen könnte. Wird aber wohl nur eng für Dich, wenn einige meiner Gegner auf Trainingsoptimierung setzen. Sonst solltest Du Dich mit Deiner Abwehr relativ souverän aus der Affäre ziehen können.

die mtb´s kannste mal voll vergessse, die zeigen meist blos müll an, schau lieber auf die rangliste, bin von guten 60-100 auf 300-350 gefallen, weil die besten spieler gehen mussten, aber ich habe ganz einfahc ein paar allte billige gekauft um das kurzfristig zu kompensieren.

Essen1
31.05.2011, 18:18
Hier könnt ihr euch für den 5. Deutschland Cup anmelden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=814402#post814402 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=814402#post814402)

iceman2163
31.05.2011, 19:52
gratz an die liga, denn es sind fast alle im cup weiter gekommen, ausser volle pulle, welche aber rahnstädt als gegner hatten und damit einen aus der liga als gegner hatten. das unterstreicht mal wieder mehr, was für eine starke liga wie doch haben (-:

snjogors
31.05.2011, 20:17
gratz an die liga, denn es sind fast alle im cup weiter gekommen, ausser volle pulle, welche aber rahnstädt als gegner hatten und damit einen aus der liga als gegner hatten. das unterstreicht mal wieder mehr, was für eine starke liga wie doch haben (-:
Naja, dafür ist für mich ganz sicher in der nächsten Runde Schluss :(

Matula
31.05.2011, 20:46
die mtb´s kannste mal voll vergessse, die zeigen meist blos müll an, schau lieber auf die rangliste, bin von guten 60-100 auf 300-350 gefallen, weil die besten spieler gehen mussten, aber ich habe ganz einfahc ein paar allte billige gekauft um das kurzfristig zu kompensieren.
Schon klar mit den MTBs, fürs Spiel eher unwichtig, aber ein kleiner Anhaltspunkt hinsichtlich Skillstärke sind sie ja schon. Und Deine RL-Positionen (übrigens eher 240-260) sind zwar schlechter, aber immer noch ganz ordentlich. Möchte gar nicht wissen, wo ich stehen würde, wenn ich meine besten verkaufen müsste, die noch dazu deutlich schlechter sind als die, die Du damals auf den Markt geworfen hast (hätten gut in mein Team gepasst, aber keine Chance, sie zu finanzieren..).

Das mit unserer Liga kann ich natürlich nur unterstreichen!!!
Wobei.... der Cup... souverän ist anders... von Reutershagen zunächst ausgekontert, dann erst in der 78. Min den Ausgleich erzielt und letztendlich über das Elferschießen (mit dem Torwart, der in unserem Friendly mal 11 Elfmeter in Folge kassiert hatte :/)weitergekommen.:oops: Und das sind die Gegner in der 1. OL... hmmm... doch Klassenerhalt um jeden Preis!;-)

Dank des wenig souveränen Auftritts, wird sich die zweite Reihe mal in der nächsten Runde versuchen dürfen!

teddi
01.06.2011, 11:22
@matula:

Hallo,

Glückwunsch zum Weiterkommen. Dein Sieg war zwar glücklich aber verdient. Ich habe auch vergessen die Elfmeterschützen aufzustellen.
Zur Stärke der Oberliga: so stark sind die auch nicht und außerdem; ich will aufsteigen und meine Liga ist auch nicht so schlecht.

Ahoi aus dem hohen Norden,

teddi

MKnelangen
01.06.2011, 18:39
Naja, dafür ist für mich ganz sicher in der nächsten Runde Schluss :(

Hätte mir auch ne andere Auslosung gewünscht. Bist einer der Gegner auf die ich nicht unbedingt treffen wollte (hoher Torverteidigungswert), bin aber optimistisch mich durchzusetzen. Werde auch ganz sicher nicht noch einmal ein solches Risiko wie in der letzten Runde gehen. Meine Startelf wird so ziemlich das Beste sein was ich aufzubieten habe. Habe in den vergangenen Ligaspielen und Cupspielen genügend geschont um in den nächsten hoffentlich 10 Spielen voll aufzulaufen. Wobei natürlich aus Trainingsgründen immer mal ein bisschen rotiert und geschont wird;-) Aber wirklich schade das es ein solches Ligaduell so früh im Cup gibt, wir haben sicherlich beide das Potential um weiter als in die 2te KO-Runde zu kommen. Umso ärgerlicher das es nun jemanden von uns erwischt, vermutlich dich.

PS: Heute im Friendly vom chieffred ziemlich vermöbelt worden...:-(

iceman2163
02.06.2011, 11:17
viel spass am männer/vater-tag, trinkt ordenlich und möge der kater bei euch sein^^

Matula
04.06.2011, 00:16
Dank Dir! Da scheint der Kater ja doch einige erwischt zu haben, so ruhig wie es hier ist...;-)

Wir sollten uns im Sinne der Zuschauer vielleicht künftig besser aus dem Weg gehen. Inklusive des gestrigen Spiels in sieben Begegnungen insgesamt nur 3 Tore...:-?
Aber kann natürlich sehr gut damit leben, diesen erhofften Punkt mitgenommen zu haben.

Glückwunsch an Mäk, Jura, Lok und Rahnstädt zum Weiterkommen im Cup. Haltet die Ehre der Liga hoch!!!:-D

iceman2163
04.06.2011, 10:13
mist, da wurde ich doch glatt im elferschießen rausgekegelt, sachen gibs^^

Maniachg
04.06.2011, 18:44
same here :twisted::twisted::twisted:

Maniachg
06.06.2011, 10:36
haha und iko auch, das heisst alle 3 potsdamer fliegen im elfmeterschießen raus... ich hätte der elfmeterschützenreihenfolge mehr aufmerksamkeit schenken sollen ^^

MKnelangen
06.06.2011, 16:58
3 Niederlagen im Elfern sind schon extrem, schade für euch. Im nächsten Jahr gibts aber ja schon die nächste Gelegenheit;-)

Heute ein etwas lustiges Spiel zwischen xkx und mir, wir waren taktisch in allen Vierteln so nah beieinander das es nie 3 Chancen gab und insgesamt überhaupt nur 6. Das meine gegen ein 3-3-4 dann durchkommen und Marco's nicht ist natürlich nicht verwunderlich, eher schon wer bei mir die Chancen erhält und verwandelt, zweimal mein Linksverteidiger und mein zentral linker Mittelfeldler nutzen ihre Chancen während mein Stürmer vergibt:shock:

Ansonsten steh ich seit heute endgültig als Meister fest:-D, Jura sollte sich die 5 Punkte Vorsprung auch nicht mehr nehmen lassen und iko feiert einen ganz wichtigen Sieg gegen Maniacs Mannen. Achja, und die Potsdamer sind in der nächsten Saison mitsamt ihrem neuen Trainer sicherlich ein Aufstiegskandidat...

Lg Mäk

xkx2005
06.06.2011, 17:14
;-)

hatte ein schlimmere pleite befürchtet, aber mit 0-3 noch gut weggekommen. was die chancen betrifft, laut anzeige sind es nur 4 chancen für dich und 0 chancen für mich, wo siehst du 6 chancen?:-?

wie hast du gespielt, sehe gerade das ich in halbzeit 1 kraftsparend/fair gespielt habe und die 2. halbzeit dann normal/normal. irgendwie muss ich wohl mal meine standardtaktik überarbeiten, das war so nicht geplant.:lol:

ansonsten kein neuer zuschauerrekord, habe die stehplätze etwas ausgebaut und schon bleiben die sitzer weg, so das ich unterm strich weniger einnahmen habe (65.980€ netto.).:-? ob ich jetzt wieder steher abreiße? auch nicht optimal, naja, schaun mer ma.

klassenerhalt ist in greifbarer nähe, ein punkt in den nächsten 3 spielen sollte zu machen sein. nächste saison dürfte ich mich nicht verschlechtern, verkäufe sind nicht geplant, sehe auch da ganz gute chancen die klasse zu halten, aber das ist ja noch etwas hin, vielleicht kommt es auch anders als ich es mir denke.;-)

MKnelangen
06.06.2011, 17:23
;-)

hatte ein schlimmere pleite befürchtet, aber mit 0-3 noch gut weggekommen. was die chancen betrifft, laut anzeige sind es nur 4 chancen für dich und 0 chancen für mich, wo siehst du 6 chancen?:-?

wie hast du gespielt, sehe gerade das ich in halbzeit 1 kraftsparend/fair gespielt habe und die 2. halbzeit dann normal/normal. irgendwie muss ich wohl mal meine standardtaktik überarbeiten, das war so nicht geplant.:lol:

ansonsten kein neuer zuschauerrekord, habe die stehplätze etwas ausgebaut und schon bleiben die sitzer weg, so das ich unterm strich weniger einnahmen habe (65.980€ netto.).:-? ob ich jetzt wieder steher abreiße? auch nicht optimal, naja, schaun mer ma.

klassenerhalt ist in greifbarer nähe, ein punkt in den nächsten 3 spielen sollte zu machen sein. nächste saison dürfte ich mich nicht verschlechtern, verkäufe sind nicht geplant, sehe auch da ganz gute chancen die klasse zu halten, aber das ist ja noch etwas hin, vielleicht kommt es auch anders als ich es mir denke.;-)

6 Angriffe meinte ich, die 4 Chancen sind natürlich korrekt;-)

65k netto sind ja sooo schlecht nicht, bin aber auch immer wieder über die Schwankungen verwundert. Hatte gegen Volle Pulle 4385 Zuschauer und hab dann vor dem Spiel gegen Jura vorsichtshalber von 4400 auf 4500 ausgebaut und plötzlich waren nur noch 4101 Zuschauer im Stadion, trotz eines Gegners mit besserer Fanbasis. Naja, ich belass einfach alles beim jetzigen Stand bis einmal ausverkauft ist und dann bau ich wieder 100 Plätze dazu... Auf ständiges Umbauen hab ich keine Lust:oops:

Dein Klassenerhalt stand doch nie in Frage, dazu ist die Qualität deiner Mannschaft bei taktischer Überlegenheit zu groß. Fürs nächste Jahr bist du sicherlich ebenfalls gut aufgestellt, bleibt da alles beim derzeitigen Trainingsplan (offensiv)? Wann wirds bei dir eigentlich Zeit für nen neuen Trainer, deiner ist doch schon ein bisschen da, oder?

Matula
06.06.2011, 17:58
;-)

....nächste saison dürfte ich mich nicht verschlechtern, verkäufe sind nicht geplant, sehe auch da ganz gute chancen die klasse zu halten, aber das ist ja noch etwas hin, vielleicht kommt es auch anders als ich es mir denke.;-)
Na, um den Klassenerhalt solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen. Es sei denn, Du denkst Dir eine noch originellere Trainingsvariante aus.;-)

Mäk, GLÜCKWUNSCH zum perfekt gemachten Meistertitel!!

Ich kann selbst mit meinem Punkt gegen Snjogors gut leben. :-) Wäre unrealistisch zu erwarten, dass ich gegen diese starke Abwehr ein Tor erziele. Hatte sogar noch mit etwas mehr Offensivkraft vom Gegner gerechnet.
Tja, und der Abstiegskampf könnte wirklich seeehr interessant werden...

iceman2163
06.06.2011, 19:17
3 Niederlagen im Elfern sind schon extrem, schade für euch. Im nächsten Jahr gibts aber ja schon die nächste Gelegenheit;-)

Heute ein etwas lustiges Spiel zwischen xkx und mir, wir waren taktisch in allen Vierteln so nah beieinander das es nie 3 Chancen gab und insgesamt überhaupt nur 6. Das meine gegen ein 3-3-4 dann durchkommen und Marco's nicht ist natürlich nicht verwunderlich, eher schon wer bei mir die Chancen erhält und verwandelt, zweimal mein Linksverteidiger und mein zentral linker Mittelfeldler nutzen ihre Chancen während mein Stürmer vergibt:shock:

Ansonsten steh ich seit heute endgültig als Meister fest:-D, Jura sollte sich die 5 Punkte Vorsprung auch nicht mehr nehmen lassen und iko feiert einen ganz wichtigen Sieg gegen Maniacs Mannen. Achja, und die Potsdamer sind in der nächsten Saison mitsamt ihrem neuen Trainer sicherlich ein Aufstiegskandidat...

Lg Mäk

gz zur meisterschaft(wie erwartet) und ja nächste saison könnte ich angreifen, aber so eillig habe ich es mit dem aufstieg eigentlich net, denn ich könnte mir auch gut noch eine saison lönger in der zweiten vorstellen, da ich den eine menge training nachholen muss.

xkx2005
06.06.2011, 20:16
6 Angriffe meinte ich, die 4 Chancen sind natürlich korrekt;-)

65k netto sind ja sooo schlecht nicht, bin aber auch immer wieder über die Schwankungen verwundert. Hatte gegen Volle Pulle 4385 Zuschauer und hab dann vor dem Spiel gegen Jura vorsichtshalber von 4400 auf 4500 ausgebaut und plötzlich waren nur noch 4101 Zuschauer im Stadion, trotz eines Gegners mit besserer Fanbasis. Naja, ich belass einfach alles beim jetzigen Stand bis einmal ausverkauft ist und dann bau ich wieder 100 Plätze dazu... Auf ständiges Umbauen hab ich keine Lust:oops:

Dein Klassenerhalt stand doch nie in Frage, dazu ist die Qualität deiner Mannschaft bei taktischer Überlegenheit zu groß. Fürs nächste Jahr bist du sicherlich ebenfalls gut aufgestellt, bleibt da alles beim derzeitigen Trainingsplan (offensiv)? Wann wirds bei dir eigentlich Zeit für nen neuen Trainer, deiner ist doch schon ein bisschen da, oder?

werde das stadion erst mal so lassen und das ganze weiter verfolgen. die zuschauerzahlen sind meinem empfinden nach immer am steigen, obwohl meine fanbasis derzeit eher stagnieren dürfte.

trainingsplan bleibt auch nächste saison konstant, trainer bleibt noch etwas über 2 saisons, da besteht aktuell kein handlungsbedarf. aber danach werde ich wohl etwas gezielter auf trainersuche gehen müssen. hauptsache die finanzen sind dann ausreichend.;-) das trainingslager reißt schon ein loch in die kasse, bin gespannt ob und in welcher weise änderungen in der nächsten saison kommen. die steigerungen im misch-tl fand ich ja sehr schön zum anschauen und für das geld kann man schon etwas an gegenwert erwarten, aber inzwischen denke ich auch das es wohl ein wenig zuviel des guten ist.

man muss halt einen mittelweg finden, denn wenn man auf diese weise geld aus dem spiel nehmen will, darf man den effekt auch nicht zu sehr verwässern. vielleicht wäre es als erster schritt sinnvoll die kostenpunkte von mix-tl und dem reinen skill- bzw. taktik-tl zu tauschen. und parallel hebt man die skillgrenzen auf 30 oder 40. dann gibt es wohl keine probleme mehr. ich glaube viele ziehen ihre motivation auch aus den trainingssteigerungen, daher ist ein abschwächen der trainingsergebnisse in meinen augen auch nicht die optimale lösung. ich lass mich überraschen...;-)

btw. Glückwunsch zur Meisterschaft! ist vorhin beim schnellen durchklicken untergegangen.;-)

xkx2005
06.06.2011, 20:21
Na, um den Klassenerhalt solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen. Es sei denn, Du denkst Dir eine noch originellere Trainingsvariante aus.;-)

hab schon drüber nachgedacht!:lol: da mir jedoch nichts passendes einfiel, bleibe ich erst einmal dabei. ;-) so richtig berauschend sind die ergebnisse aber nicht, nur jetzt hab ich einmal angefangen, also muss ich auch dabei bleiben. finanzielle zwänge....:lol:

Maniachg
07.06.2011, 12:13
wollte mal fragen ob hier noch irgendjemand normale Ausrichtung hat. ich bin am verzweifeln mit meinem Sauhaufen. mein Mittelfeld kann die Verkäufe für den 5er Trainer mittlerweile gut kompensieren und meine abwehr und mein Sturm ist gleich geblieben. meine Stürmer haben gut Erfahrung gesammelt, weil ich sie nur noch sehr selten geschont habe diese Saison und sie trotzdem kaum Fitness gelassen haben. trotzdem machen sie gegen einen defensiven, aber in allen belangen unterlegenen iko, keine von 6 Chancen rein.

falls hier jemand noch mittelfeldausrichtung hat und über mir steht (was wohl nicht schwer ist) würde mich mal interessieren was derjenige für Stürmer hat, ich würde als ausgleich natürlich auch meine beiden im aktuellen stand posten.

mfg maniachg

MKnelangen
07.06.2011, 15:46
wollte mal fragen ob hier noch irgendjemand normale Ausrichtung hat. ich bin am verzweifeln mit meinem Sauhaufen. mein Mittelfeld kann die Verkäufe für den 5er Trainer mittlerweile gut kompensieren und meine abwehr und mein Sturm ist gleich geblieben. meine Stürmer haben gut Erfahrung gesammelt, weil ich sie nur noch sehr selten geschont habe diese Saison und sie trotzdem kaum Fitness gelassen haben. trotzdem machen sie gegen einen defensiven, aber in allen belangen unterlegenen iko, keine von 6 Chancen rein.

falls hier jemand noch mittelfeldausrichtung hat und über mir steht (was wohl nicht schwer ist) würde mich mal interessieren was derjenige für Stürmer hat, ich würde als ausgleich natürlich auch meine beiden im aktuellen stand posten.

mfg maniachg

Bin nicht mehr ganz sicher, meine aber irgendwann mal deine Stürmer nachgesehen zu haben und meine mich zu erinnern das die beide noch ganz junge Hüpfer mit ordentlichen Skills (15-20 A-Skills) waren. Das ist mittlerweile gegen viele Teams aus der 2.BL zu wenig, vor allem aufgrund der wenigen Xp deiner Angreifer. Sehe das bei mir selber immer wieder wenn mein Vogl (30 a-Skills) mit seiner 1,9er XP gegen Topteams nahezu alles versemmelt. Bei Stürmern ist die XP einfach sehr wichtig und an der fehlt es bei dir.;-) Nicht umsonst sind 4 der ersten 5 der Torjägerliste 30 und älter, der andere 23jährige hat 34 A-SKills und ne 3,9er XP...

iceman2163
07.06.2011, 15:59
Bin nicht mehr ganz sicher, meine aber irgendwann mal deine Stürmer nachgesehen zu haben und meine mich zu erinnern das die beide noch ganz junge Hüpfer mit ordentlichen Skills (15-20 A-Skills) waren. Das ist mittlerweile gegen viele Teams aus der 2.BL zu wenig, vor allem aufgrund der wenigen Xp deiner Angreifer. Sehe das bei mir selber immer wieder wenn mein Vogl (30 a-Skills) mit seiner 1,9er XP gegen Topteams nahezu alles versemmelt. Bei Stürmern ist die XP einfach sehr wichtig und an der fehlt es bei dir.;-) Nicht umsonst sind 4 der ersten 5 der Torjägerliste 30 und älter, der andere 23jährige hat 34 A-SKills und ne 3,9er XP...

das sag ich ihm jeden fast tag, aber er will ja nicht hören :lol:

spatzer76
07.06.2011, 19:50
Der schwere Gang in Liga 2 wird nun Realität, mal sehen in welche von beiden Ligen es mein Team verschlägt. Bei so vielen forumsaktiven Teamchefs wirds auf jeden Fall so spannend wie in Liga 1.

Gruss
Spatzer

iceman2163
07.06.2011, 21:26
Der schwere Gang in Liga 2 wird nun Realität, mal sehen in welche von beiden Ligen es mein Team verschlägt. Bei so vielen forumsaktiven Teamchefs wirds auf jeden Fall so spannend wie in Liga 1.

Gruss
Spatzer

ja habs verfolgt spatzer, spannend ist jetzt nur noch die frage wer der vierte um bunde sein wird. mach dir nichts drauß jeder steigt mal ab...gut außer rudolf^^

Maniachg
08.06.2011, 08:31

ja naja hast schon recht, die haben 2,5 und 2,2 Erfahrung und 19 und 18 a-Skills aber ich kenn den stürmer von iko der mir eins rein gemacht hat, der ist gelinde gesagt noch beschissener, dazu kommt deftaktik + nur 1 stürmer. kann doch nicht sein, dass nen topstrümer zwangsweise nen alter sack sein muss, dem dann schon 12 - 15 skills reichen, das nervt mich einfach... na mal sehen wie es ne liga tiefer wird und was ich genau mache...

marienjung
08.06.2011, 16:20
Hallo,

also ich habe meinen alten Sack (xp 7, 14 a-skills) wegen Erfolglosigkeit gerade verkauft.

Grüße,

marienjung

Maniachg
09.06.2011, 09:01
ich hab mich auch mal bissel umgeschaut, es fallen im moment zum teil echt extrem wenig tore, entweder haben die die abwehr gebufft ohne es zu sagen oder irgendetwas anderes ist im argen. ich hab mir auch spiele von goodsheeps angesehen, die habeb teilweise 9 - 11 chancen und machen nur 1 tor etc. ... und bei dem weiss ich, dass er alte säcke auf jeder position hat ^^

iceman2163
09.06.2011, 10:49
ich hab mich auch mal bissel umgeschaut, es fallen im moment zum teil echt extrem wenig tore, entweder haben die die abwehr gebufft ohne es zu sagen oder irgendetwas anderes ist im argen. ich hab mir auch spiele von goodsheeps angesehen, die habeb teilweise 9 - 11 chancen und machen nur 1 tor etc. ... und bei dem weiss ich, dass er alte säcke auf jeder position hat ^^

naja man muss auch immer den einzelfall betrachten....im letzten spiel haben die sheeps gegen weesby gespielt und die sheeps sind mit 4-5-1 aufgelaufen und weesby ist bekanntermaßen im defensiv bereich sehr stark.

MKnelangen
09.06.2011, 12:41

Bei den Sheeps liegt es an den fehlenden Sturmskills (sooo viele sind da nicht vorhanden) und natürlich auch an der sehr defensiven Ausrichtung seiner Gegner. Diese versuchen alles um die Null zu halten und kommen dadurch häufig auf einen guten Verteidigungswert der es dem Gegner schwer macht. Mit den entsprechenden Stürmern trifft man aber gegen jeden, ich hab z.B. gegen Weesby 2 von 5 Chancen genutzt trotz nur eines aufgestellten Stürmers;-) Das beste Kriterium ob da alles passt oder nicht sind für mich immer die stärksten Ligen, das sind derzeit wohl die 2. Bundesligen in Ö und dort fallen so einige Tore. Gebe dir aber durchaus Recht das es derzeit nicht ganz einfach ist Tore zu erzielen, da derzeit der durchschnittliche Verteidigungswert wohl über dem durchschnittlichen Angriffswert liegt. Dies liegt aber vermutlich an der Flut an austrainierten Goalies seit einigen Saisonen und den noch hinterherhinkenden Stürmern, die erst seit 1-2 Saisonen auf den Markt kommen.

PS: Habe gestern mein Friendly gegen schruns 2:0 gewonnen trotz eines 30er Sturmwertes (MTB) meines Gegners in der 2ten Hälfte:shock:

PPS: Heute gehts gegen Rahnstädt, habe ne starke Truppe aufgestellt. Die 3 Punkte sollte ich eigentlich holen können:-P Ansonsten hat snjogors heute die Chance einen Big Point im Abstiegskampf zu landen durch 3 Punkte gegen Volle Pulle

Maniachg
09.06.2011, 13:16
bei mir sind nur noch jugis auf dem platz, die saison ist für mich abgehakt

MKnelangen
09.06.2011, 16:48
Woah, diese Engine ist wirklich ein Wahnsinn. 2 eigentlich kleine Änderungen machen einen wahnsinnigen Unterschied und sorgen für 2:2 Chancen in der heutigen Partie. Ein Glück das mein Verteidigungswert ganz stattlich ist und mir den Sieg gerettet hat. Das schlimme daran ist, nach meinen letzten Spielen hab ich genau das erwartet und wollte heute nochmal Gewissheit. Wirklich unfassbar wie diese Engine teilweise funktioniert:-? Dennoch Glückwunsch an die Rahnstädter zu diesem tollen Match, auch wenn sie am Ende leer ausgehen.

Ansonsten mein Glückwunsch an Matula, habe die ganze Partie darauf gewartet das du mal taktisch unterlegen bist und die Tore kassierst, aber das hast du gekonnt vermieden. Damit wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt, viel Erfolg:-P

snjogors
09.06.2011, 17:17
Hm, sieht fast so aus, als ob Lok heute nicht ganz in Bestbesetzung gespielt hat, ansonsten hätte es schon eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gegen können.

Jetzt ist ein Sieg fast schon Pflicht, um die Klasse sicher zu halten, mit etwas Glück, tun es 2 Punkte, wenn Matula Volle Pulle nicht vom Platz schießt. Wird noch spannend nächste Woche!

Restprogramm:

Pi (21 P, Tore: -5): Iko (A), Matula (A)
Iko (21 P, Tore: -22): Pi (H), Matula (A)
Matula (20 P, Tore: -9): Volle Pulle (A), Iko (H)

Einschätzungen vom einschlägigen Fachpublikum sind gerne willkommen!

MKnelangen
09.06.2011, 17:36
Hm, sieht fast so aus, als ob Lok heute nicht ganz in Bestbesetzung gespielt hat, ansonsten hätte es schon eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gegen können.

Jetzt ist ein Sieg fast schon Pflicht, um die Klasse sicher zu halten, mit etwas Glück, tun es 2 Punkte, wenn Matula Volle Pulle nicht vom Platz schießt. Wird noch spannend nächste Woche!

Restprogramm:

Pi (21 P, Tore: -5): Iko (A), Matula (A)

Einschätzungen vom einschlägigen Fachpublikum sind gerne willkommen!

Glaube nicht das die Lok geschont hat, er spielt eigentlich in jedem Spiel, unabhängig vom Gegner, 3/4 voll. Er hat ja auch letztens geschrieben das er unabhängig vom Gegner zwischen gespeicherten Aufstellungen hin und her tauscht... Aber keine Ahnung, vielleicht hat er wegen dem Cup nun doch mal geschont. Verständlich wäre es, wenn auch ärgerlich für dich. Das Problem bei seinem heutigen Spiel war wieder das er mit seinem 3-3-4 komplett taktisch unterlegen war und aufgrund kaum vorhandener Def-Skills hat er dann kaum Chancen. Das zieht sich schon durch die gesamte Saison;-)

Bei euch dort unten wirds nun wirklich richtig eng. Deine Auflistung ist aber nicht korrekt, du musst am letzten Spieltag auswärts gegen Jura. Glaube das es dich erwischen könnte:-(

snjogors
09.06.2011, 17:54
Ups, Verschreiber, hier richtig:

Restprogramm:

Pi (21 P, Tore: -5): Iko (A), Jura (A)

Ja, wird wirklich hart werden!

xkx2005
09.06.2011, 17:54
heute habe ich tatsächlich ein paar spieler herausgenommen, die turnusmäßig gespielt hätten. mir ist gestern nach dem spiel gegen ted aufgefallen, das einige meiner stammkräfte sehr schlechte fitnesswerte haben, mein kapitän aktuell nur fitness 6 und noch paar andere mit fitness 6 bzw. 7. das ist in hinblick auf das morgige cup-spiel schlecht, darum habe ich sie herausgenommen, um zu retten was zu retten ist.;-) dadurch haben natürlich mehr jugis auf dem platz gestanden, skillrangliste platz 207 ist das ergebnis.

wollte damit aber keinesfalls in den abstiegskampf eingreifen oder irgendwen bevorteilen. war gestern abend einfach ein entscheidung zwecks cup.

wobei ich gegen Pomme auch so verlieren werde, wollen wir uns dennoch achtbar aus der affäre ziehen.

marienjung
09.06.2011, 22:58
Hallo,

ich verabschiede mich dann mal aus Liga 2 und fürchte, dass ich so schnell nicht wieder zurückkomme, wenn ich sehe, was da alles nachkommt.

@mäk: Tja, da erreiche ich Chancengleichheit gegen den zukünftigen Meister, was wohl seit Urzeiten keiner mehr gegen deine Truppe geschafft hat und gehe trotzdem leer aus. Wo kann ich mich da beschweren?

Also dann noch viel Spaß in den Bundesligen.

marienjung

MKnelangen
11.06.2011, 10:46
Hallo,

ich verabschiede mich dann mal aus Liga 2 und fürchte, dass ich so schnell nicht wieder zurückkomme, wenn ich sehe, was da alles nachkommt.

@mäk: Tja, da erreiche ich Chancengleichheit gegen den zukünftigen Meister, was wohl seit Urzeiten keiner mehr gegen deine Truppe geschafft hat und gehe trotzdem leer aus. Wo kann ich mich da beschweren?

Also dann noch viel Spaß in den Bundesligen.

marienjung

Ach was, so viele starke Teams sehe ich da gar nicht nachkommen. Ein paar sind sicherlich dabei aber du brauchst dich vor den meisten keineswegs zu verstecken. Bin mir ziemlich sicher das du die nächste Saison zumindest unter den ersten 4 abschließt. Ob es für den Wiederaufstieg reicht hängt sicherlich von Glück bzw. Pech bei der Auslosung ab. Wenn du dort Chancengleichheit erreichst bist du aufgrund deiner Angriffs-, und Verteidigungswerte meist Favorit, da kommt niemand (außer Ante) mit nem 11er Verteidigungswert daher.;-)

@all: Anmelden zum 5ten Deutschlandcup!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52103&page=7

snjogors
13.06.2011, 09:18
So, mal sehen, welche Entscheidungen der Tag heute so bringt! Leider kann ich nicht online sein, um zu sehen, was passiert ...

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen viel Erfolg und v.a. einen schönen Feiertag. Mal sehen, ob's wirklich einer wird ....

MKnelangen
13.06.2011, 17:03
Super spannender Abstiegskampf, die Gang feiern den wichtigen Sieg und die anderen beiden spielen fast wie erwartet zu Null. Nun entscheidet der letzte Spieltag, Matula reicht ein Punkt zuhause gegen iko zum Klassenerhalt. Iko wär mit nem Sieg sicher gerettet und müsste bei nem Punktgewinn auf ne Niederlage von Pi gegen Jura hoffen. Pi braucht auswärts einen Punkt zum Klassenerhalt, bei ner Niederlage von iko würde aber sogar die Niederlage reichen. Bei dem nicht unwahrscheinlichen 0:0 zwischen Matula und iko müsste Pi also auswärts gegen Jura einen Punkt entführen. Insofern siehts nicht besonders gut für snjogors aus, möglicherweise aber entscheidet doch das Torverhältnis und iko geht auf Grund der deutlich hergeschenkten in die Oberliga runter... Ich bin mal gespannt, tippe aber auf den Abstieg von Pi. Nur sind meine Tipps ja legendär schlecht:cry: Liege mittlerweile beim Tippspiel auch bei unter 10.000:lol:

iceman2163
13.06.2011, 19:58
So, mal sehen, welche Entscheidungen der Tag heute so bringt! Leider kann ich nicht online sein, um zu sehen, was passiert ...

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen viel Erfolg und v.a. einen schönen Feiertag. Mal sehen, ob's wirklich einer wird ....

wie zu erwarten ein 0:0 bei zwei defern^^

iceman2163
13.06.2011, 20:01
Super spannender Abstiegskampf, die Gang feiern den wichtigen Sieg und die anderen beiden spielen fast wie erwartet zu Null. Nun entscheidet der letzte Spieltag, Matula reicht ein Punkt zuhause gegen iko zum Klassenerhalt. Iko wär mit nem Sieg sicher gerettet und müsste bei nem Punktgewinn auf ne Niederlage von Pi gegen Jura hoffen. Pi braucht auswärts einen Punkt zum Klassenerhalt, bei ner Niederlage von iko würde aber sogar die Niederlage reichen. Bei dem nicht unwahrscheinlichen 0:0 zwischen Matula und iko müsste Pi also auswärts gegen Jura einen Punkt entführen. Insofern siehts nicht besonders gut für snjogors aus, möglicherweise aber entscheidet doch das Torverhältnis und iko geht auf Grund der deutlich hergeschenkten in die Oberliga runter... Ich bin mal gespannt, tippe aber auf den Abstieg von Pi. Nur sind meine Tipps ja legendär schlecht:cry: Liege mittlerweile beim Tippspiel auch bei unter 10.000:lol:

ja das wird eine spannende sache und das mit den tipps...auch das wa zu erwarten^^

xkx2005
13.06.2011, 20:58
merkwürdig, heute wurde 4x kontrollierte offensive gespielt, da muss ich heut früh die voreingestellte taktik gespeichert haben:-?, denn ansonsten wäre ja die standard-aufstellung gekommen. irgendwie ist im moment der wurm drin, erst im cup gegen pomme die taktik falsch gespeichert und heut schon wieder.

allerdings spielt es wohl keine rolle mehr, den abstieg müssten sich matula, snjogors und iko ausspielen, wenn ich mich jetzt nich verschaut habe. ein richtiger endspieltag also. viel erfolg alllen beteiligten, ich denke snjogors hat das vermeintlich schwerste los, auswärts gegen jura. hängt sicher davon ab, ob jura voll spielt oder schont, für jura geht es ja um nichts mehr. donnerstag wissen wir mehr.;-)

General_H
16.06.2011, 16:53
wie, nix mehr Lok sondern Rumpelfüßler

xkx2005
16.06.2011, 17:12
wie, nix mehr Lok sondern Rumpelfüßler

nach den ganzen niederlagen trifft´s das doch eher.:lol:

rudolf
16.06.2011, 19:05
ja, Glückwunsch an Meister und Aufsteiger, man sieht sich :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

iceman2163
16.06.2011, 19:27
mein beileid erstmal an den bitteren absteiger am letzten spieltag und auch glückwunsch an matula der dem abstieg entklommen ist.
zu meinem spiel heute kann ich nur sagen das ich mich wacker geschlagen habe, aber dennoch entäuscht bin das es nicht zu einem 0:0 gereicht hat.

snjogors
16.06.2011, 19:30
Ach, bin bei Teamchef alt schon mal durch ein Tor in der 85. Minute abgestiegen, daher Kummer gewöhnt. Damit fällt es mir noch leichter, mich von meinen alten Leuten aus dem Mittelfeld zu trennen, um voll auf die Jugend zu setzen. Ich denke nicht, dass ich damit nächste Saison direkt wieder um den Abstieg spielen werde, dafür ist die Abwehr wohl hoffentlich stark genug!

Glückwunsch an die Aufsteiger!

mein beileid erstmal an den bitteren absteiger am letzten spieltag und auch glückwunsch an matula der dem abstieg entklommen ist.
zu meinem spiel heute kann ich nur sagen das ich mich wacker geschlagen habe, aber dennoch entäuscht bin das es nicht zu einem 0:0 gereicht hat.

iceman2163
16.06.2011, 19:47
@xkx dierumpelfüßler`? wasn da passsiert? haste ne wette verloren ? (-:

marienjung
16.06.2011, 21:01
Hallo,

ich entschuldige mich erst einmal bei Maniacs für den glücklichen Punktgewinn und äußere den Verdacht, dass Mäk den Pokal holt und nächstes Jahr Meister wird, sowie Potsdam nächstes Jahr aufsteigt und in den folgenden Jahren um die Meisterschaft mitspielt.

Grüße,

Volker

Maniachg
16.06.2011, 22:20
Hallo,

ich entschuldige mich erst einmal bei Maniacs für den glücklichen Punktgewinn und äußere den Verdacht, dass Mäk den Pokal holt und nächstes Jahr Meister wird, sowie Potsdam nächstes Jahr aufsteigt und in den folgenden Jahren um die Meisterschaft mitspielt.

Grüße,

Volker

Kein Problem, ich hab nun mal DEV angeschrieben, so langsam versteh ich die Welt nicht mehr. Ich hab zwar nicht sone Highendstürmer wie Mäk, aber was diese 2 BL. betrifft zumindest guten Durchschnitt. Meine haben nun seit X spielen bei mind. 6 meist mehr Chancen nicht mehr getroffen. Und das bei oft starker Überlegenheit in Skills und Taktik.

Und dann seh ich, dass mein RL Kumpel Iko, mit Defausrichtung, 1 Stürmer auf dem Platz (der sowohl skills und Erfahrungsmässig schlechter ist als jeder meiner beiden Stürmer), gegen ein Defteam von 4 Chancen 1 reinmacht ... Irgendwas stimmt doch da nicht...

Wenn das noch Pech ist, dann eine ganze Menge davon...

iko
17.06.2011, 08:13

ach und mich beglückwünscht du nich zum klassenerhalt? :[

iceman2163
17.06.2011, 09:47
ach und mich beglückwünscht du nich zum klassenerhalt? :[

nein, weil das eh kein thema für mich war, wenn ich ehrlich bin (-:
(man reicht doch bremer nicht in der liga durch)

iceman2163
17.06.2011, 18:03
gratz zum cup mäk

MKnelangen
18.06.2011, 02:01
gratz zum cup mäk

Danke, hättest am letzten Spieltag durchaus nen Punkt oder gar mehr verdient gehabt. Dann hättest du dich Teamchefcupsiegerbesieger schimpfen können:lol: Sehe dich nun aber mit richtig guten Chancen auf den Aufstieg in der kommenden Saison.;-)

Ansonsten schade für snjogors das es so knapp nicht gereicht hat, mit der Defensive wäre sicher mehr drin gewesen. Sehe dich aber mit guten Chancen langfristig wieder nach oben zu kommen (bei nem Jugendkurs vielleicht nicht direkt), wird sicher von deiner Liga abhängen. Mit Mane und Ante in einer Liga z.B. wirds natürlich schwer:lol: An die anderen beiden Glückwunsch zum Klassenerhalt, vor allem der Gang gönne ich diesen absolut, umso mehr nachdem ich sie schon früh abgeschrieben hatte und von ihrem Abstieg ausgegangen bin, obwohl sie am 2ten Spieltag auswärts gegen mich einen Punkt holten, den einen Punkt der ihnen zum Klassenerhalt gereicht hat.:shock: Möchte im Zuge dessen aber nochmals darauf hinweisen das ich damals keinesfalls geschont habe, sondern lediglich meinen Topstürmer aus Fitnessgründen auf die Tribüne setzen musste und mein Vogl erst als Konsequenz aus diesem Spiel zu mir wechselte. Insofern, Glückwunsch Matula!;-)

Matula
21.06.2011, 22:50
Aus dem Urlaub zurück und was sehe ich... erneut aufgrund der besseren Rückrunde den Klassenerhalt geschafft!:-D Vielleicht sollte ich die Aufstellung immer für drei Spiele auf einmal festlegen, scheint ganz gut zu klappen...;-)
Danke für die Glückwünsche!!!:-D

Tut mir fast ein bisschen Leid für Dich, snjogors, hättest den Klassenerhalt auch verdient gehabt. An die Absteiger, die nicht gleich wieder aufsteigen: Denke, wir sehen uns dann nach der nächsten Saison wieder...

Jura und Mäk alles Gute in Liga 1 - endlich angemessene Gegener für Euch!;-)
Mäk, Dir natürlich auch noch GLÜCKWUNSCH zum Cup-Sieg! Jetzt musst Du das Tiefstapeln aber langsam wirklich aufgeben... Bin ja gespannt, was Du eher schaffst: Die Meisterschaft oder Dir ein Wappen zuzulegen...;-)

So und nun gespannt, wer in unsere Liga kommt. Wiedersehen mit Ahlbeck und Eurofighter oder das erste Mal in einer Liga mit Ostertor oder dem General. Auf jeden Fall alle forumsaktive TCs und damit herzlich Willkommen!

PS:@maniachg hinsichtl. Stürmern... es ist die Erfahrung. Meine beiden Stürmer sind zwar auch keine Torjäger, aber ab und an haben sie ja doch mal getroffen. Und sie haben deutlich weniger Skills als Deine, aber eben die notwendige Erfahrung. Vielleicht mal einen zweiten erfahrenen daneben aufstellen!?

MKnelangen
22.06.2011, 09:06
Aus dem Urlaub zurück und was sehe ich... erneut aufgrund der besseren Rückrunde den Klassenerhalt geschafft!:-D Vielleicht sollte ich die Aufstellung immer für drei Spiele auf einmal festlegen, scheint ganz gut zu klappen...;-)
Danke für die Glückwünsche!!!:-D

Tut mir fast ein bisschen Leid für Dich, snjogors, hättest den Klassenerhalt auch verdient gehabt. An die Absteiger, die nicht gleich wieder aufsteigen: Denke, wir sehen uns dann nach der nächsten Saison wieder...

Jura und Mäk alles Gute in Liga 1 - endlich angemessene Gegener für Euch!;-)
Mäk, Dir natürlich auch noch GLÜCKWUNSCH zum Cup-Sieg! Jetzt musst Du das Tiefstapeln aber langsam wirklich aufgeben... Bin ja gespannt, was Du eher schaffst: Die Meisterschaft oder Dir ein Wappen zuzulegen...;-)

So und nun gespannt, wer in unsere Liga kommt. Wiedersehen mit Ahlbeck und Eurofighter oder das erste Mal in einer Liga mit Ostertor oder dem General. Auf jeden Fall alle forumsaktive TCs und damit herzlich Willkommen!

PS:@maniachg hinsichtl. Stürmern... es ist die Erfahrung. Meine beiden Stürmer sind zwar auch keine Torjäger, aber ab und an haben sie ja doch mal getroffen. Und sie haben deutlich weniger Skills als Deine, aber eben die notwendige Erfahrung. Vielleicht mal einen zweiten erfahrenen daneben aufstellen!?

Das Tiefstapeln habe ich schon aufgegeben, sehe mich als Mitfavorit auf den Titel. Für mehr reichts allerdings nicht wenn man sieht wie nah der pomme im Cupfinale mit 4er Trainer an mir mit 5er Trainer dran war und er sich demnächst nen 5er zulegt, ohne sich ernsthaft zu schwächen. Ich hingegen musste mich enorm strecken um meinen neuen Trainer zu finanzieren, ich versuch mich aber jetzt mal wieder an ner Radikalstrategie, entweder gelingt es oder es geht total in die Hose, ich bin gespannt. Hab selber nicht wirklich ne Ahnung, vor allem da ich meinen Kader auch wieder etwas ausbauen muss (hab derzeit nur 13 brauchbare Spieler:oops:) und mit denen komme ich sicher nicht erfolgreich durch eine so lange Saison, in der man in jedem Spiel kämpfen muss um 3 Punkte einzufahren;-) Aber die Vorgabe ist dieselbe wie im diesjährigen Cup: Alles außer dem Titel wird als inakzeptabel abgestempelt:lol:

PS: Bin mal gespannt ob du im nächsten Jahr wieder den Klassenerhalt schaffst, wünsche dir auf jeden Fall viel Glück (auch schon für die Ligenzuteilung;-))

lg Mäk

iceman2163
22.06.2011, 09:26
@mäk wie kommts denn du dieser namensänderung bzw ergänzung.

MKnelangen
22.06.2011, 09:35
@mäk wie kommts denn du dieser namensänderung bzw ergänzung.

Der Ante ist schuld, er hatte sich ein bisschen ob der Namensänderungen von xkx und dem General echauffiert und meinte, dass das immer noch besser als ein Beiname Red Bull oder dergleichen sei... Also hab ich mich prompt zu einem RB-Team gemacht:lol:

PS: Wird aber zu Beginn der nächsten Saison wieder umbenannt, dann müsste ich ja wieder dürfen. Außerdem passt mir so mein zukünftiger Spielplan auch besser;-)