PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 9


Seiten : [1] 2

dbdtBot
13.04.2011, 13:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

VAAST
13.04.2011, 13:53
Hallo!

Wünsche allen Mitstreitern eine erfolgreiche Saison und hoffe auf ein belebtes Forum;-)

enton
13.04.2011, 15:52
Hallo an alle Teamchefs.

Ich freue mich schon auf die ersten Spiele gegen euch und hoffe ebenso auf einige Aktivität im Forum.

Da ich gar nicht neugierig bin frage ich gleich mal nach euren Zielen für die heurige Saision? ;-)

VAAST
13.04.2011, 15:55
Meines ist eindeutig der Klassenerhalt. Mehr ist sicherlich nicht drinnen;-)
Wenn du schon damit anfängst, was ist denn deines?

pontigoner
13.04.2011, 16:41
Hallo miteinander ;) wünsch auch jeden viel erfolg!

bin gerade beim Mannschaft umkrempeln also rechne ich eher mal mit dem abstieg!

myd3us
13.04.2011, 17:03
dann meld ich mich auch mal ;-)

wünsch auch allen eine erfolgreiche saison!

für mich wird im idealfall der klassenerhalt drinnen sein, denke aber nicht.
werde diese saison daher nützen um fast ausschließlich meine jugis spielen zu lassen und bisherige leistungsträger zu verkaufen um mir dann mit dem geld einen neuen trainer kaufen zu können.

meiner bleibt nämlich nur noch 9 trainings.

enton
13.04.2011, 17:30
Meines ist eindeutig der Klassenerhalt. Mehr ist sicherlich nicht drinnen;-)
Wenn du schon damit anfängst, was ist denn deines?

Ich will eine Liga höher kommen. ;-) Der Meistertitel ist das Ziel.

VAAST
13.04.2011, 18:37
Ich will eine Liga höher kommen. ;-) Der Meistertitel ist das Ziel.

Naja, ich hab mir dein Team noch nicht genau angeschaut. Wird evtl. eh drinnen sein ;-)

MMM
13.04.2011, 23:05
Servus!

Nachdem mir in der vergangenen Saison zum Schluss genau 1 Tor in der Tordifferenz zum Aufstieg gefehlt hat, fühle ich mich moralisch berechtigt, nochmals den Aufstieg anzupeilen. 8-)

Leichter ist es aber nicht geworden. Es gibt nur 2 Aufstiegsplätze, Lokomotive Tarant ist von den Ranglistenplatzierungen her der Favorit, und Bim Bam hat mich zuletzt auch geschlagen.

In der vergangenen Saison konnte von den ersten 5 Teams jeder jeden schlagen. Das war die spannendste Saison, seit ich DBDT spiele. Ich hoffe, das wird diesmal ähnlich. Zumindest sieht man schon, dass sehr unterschiedlich ausgerichtete Mannschaften dabei sind. Ein Match Torfabrik vs. Abwehrbeton kann auch sehr spannend sein.

Beer_Devil
14.04.2011, 08:08
Auch ein Hallo an alle von meiner seite!!
Eindeutiges Ziel ist der Nicht Abstieg!
Schauen wir mal jez wird die luft langsam dünn aber ich freu mich in der oberliga zu sein. :-D

myd3us
14.04.2011, 12:34
was habt ihr denn so für einen trainer momentan?

MMM
14.04.2011, 13:17
4er, und dabei bleibe ich auch. 5er finde ich nicht rentabel, und mit einem 3er wäre der Taktiknachteil gegenüber einem Gegner, der mit einem 5er aufkreuzt, zu hoch.

VAAST
14.04.2011, 14:03
was habt ihr denn so für einen trainer momentan?

Na da ist ja wer besonders neugierig ;-)

Paschinga1991
14.04.2011, 16:10
hallo alle miteinander.

da hier viele vom ziel klassenerhalt und mannschaft umkrempeln reden schließe ich mich dem an..;-).

hab auch schon letzte saison damit begonnen mein team drastisch zu verjüngern..ich hoffe mit erfolg.

mein ziel ist es im sicheren mittelfeld zu landen..aufstieg wird eher schwer.

myd3us
14.04.2011, 16:17
Na da ist ja wer besonders neugierig ;-)

ja, man fragt halt ;-)

ich hab nämlich einen 4er trainer, der aber bald in pension geht. bin jetzt am überlegen, ob ich mir wieder einen 4er kaufen soll oder einen 5er?

was würdet ihr machen?

VAAST
14.04.2011, 16:31
Von mir aus kannst du dir einen Vierer zulegen;-)

Paschinga1991
14.04.2011, 16:34
ich hab einen 5er trainer, merke allerdings keine altzugroßen unterschiede zum 4er..:-?.

taktisch werd ich wohl echt unterlegen sein, da das durchschnittsalter meiner stammelf bei 18 liegt..:lol:.

VAAST
14.04.2011, 17:09
Keine Ahnung was der Sprung von vier auf fünf ausmacht. Wird schon ein Wenig sein ;-)

MMM
14.04.2011, 17:40
Ja, aber der 5er ist nicht doppelt so gut. Er kostet nur doppelt so viel. :lol:

VAAST
14.04.2011, 18:09
Ich würd das so nicht unterschreiben;-)

myd3us
14.04.2011, 19:05
es stimmt schon, dass der 5er sicher nicht doppelt so gut sein wird, aber doppelt so viel kostet.... jetzt ist nur die frage, ob vielleicht das bisschen, was er besser ist, den unterschied ausmachen kann/wird oder ob es nicht besser wäre 1,5 mille zu sparen, wieder einen 4er zu kaufen und dafür dann noch 1-2 gute spieler zu verpflichten (in meinem fall wärens verteidiger, da hat mein bester 10 a-skills :-D)

enton
14.04.2011, 21:22
ja, man fragt halt ;-)

ich hab nämlich einen 4er trainer, der aber bald in pension geht. bin jetzt am überlegen, ob ich mir wieder einen 4er kaufen soll oder einen 5er?

was würdet ihr machen?

Nach einem Jahr mit meinem 5er Trainer kann ich auch nicht so einen riesen Unterschied feststellen.
Hätte ich die 1,5 Mille anderweitig investiert wäre ich schon weiter. Durch den Kauf des 5er nage ich irgendwie am Hungertuch und kann nicht ganz meine Strategie fahren. :-(

myd3us
15.04.2011, 17:44
ich tendiere eigentlich auch schon längere zeit dazu, dass ich mir das geld spare und für die 1,5 mille 1-2 spieler kaufe. ist vermutlich sinnvoller investiert!

austropol
17.04.2011, 16:16
hallo,

spät aber doch heisse auch ich alle neuen und alten ligakollegen in unserer starken liga willkommen!!!

mein ziel ist natürlich der aufstieg, wobei es wohl um nichts leichter als in der letzten saison wird...

lokomotive, svg und mmm werden mMn um den titel kämpfen... die anderen inkl. meiner wenigkeit, werden evtl das ein oder andere mal überraschen können...

auf eine geile saison!!

mfg austro :cool:

VAAST
18.04.2011, 07:44
Stark ist die Liga auf jeden Fall. Ich zähle mich jedenfalls nicht zu den Aufstiegskandidaten, dazu fehlt mir schon noch einiges :-D Interessant wird das heutige Spiel gegen die Amateure. Zu Hause muss schon ein Sieg drinnen sein, aber der wird sicher schwer zu ergattern sein ;-) Schau ma mal...

myd3us
18.04.2011, 08:57
bin auch sehr gespannt auf den ersten spieltag, kann den großteil von euch einfach noch nicht so richtig einschätzen, hoffe, dass es nach dem 1. spieltag etwas klarer ist, ob ich überhaupt realistische chancen auf den klassenerhalt habe oder eh nicht *gg*

Paschinga1991
18.04.2011, 12:14
ich tippe mal den heutigen 1.spieltag:
xxSVGxx vs. Amateure Original 1890 1:1 (2 Titelfavouriten für mich)

Heiliger Bim Bam vs. FC Pasching 2:0

PC-Team vs. SixPaxs 0:9

Die Mullis vs. Friesacher Wölfe 01 2:1

Pontigon vs. Lokomotive Tarant 0:1

myd3us
18.04.2011, 12:24
ich tippe mal den heutigen 1.spieltag:
xxSVGxx vs. Amateure Original 1890 1:1 (2 Titelfavouriten für mich)

Heiliger Bim Bam vs. FC Pasching 2:0

PC-Team vs. SixPaxs 0:9

Die Mullis vs. Friesacher Wölfe 01 2:1

Pontigon vs. Lokomotive Tarant 0:1


puh, glaub nicht, dass ich heute gewinnen kann, aber soll mir recht sein, wenn dein tipp aufgehen würde :-D

ich halt mich mit den tipps noch zurück und schau mir mal 1-2 runden an, bevor ich eventuelle prognosen waage ;-)

austropol
18.04.2011, 13:37
meine tipps:
xxSVGxx vs. Amateure Original 1890 0:2

Heiliger Bim Bam vs. FC Pasching 1:0

PC-Team vs. SixPaxs 0:11

Die Mullis vs. Friesacher Wölfe 01 1:1

Pontigon vs. Lokomotive Tarant 0:0

austropol
18.04.2011, 16:21
verdammt MMM was is denn bei dir los??? 4:0 zur halbzeit??????

hast du nicht aufgestellt?

myd3us
18.04.2011, 16:36
@austropol: momentan bist mit dem 1:1 bei mir sehr gut dabei *gg*

myd3us
18.04.2011, 16:54
so, das nenn ich mal ein gerechtes unentschieden ... viel ausgeglichener hätte es nicht sein können ;-)

naja, so wie es jetzt in der rangliste aussieht, ists wohl doch nicht so, dass ich schon fix als absteiger feststehe. möglicherweise geht sich der klassenerhalt doch aus :shock:

werd jetzt mal noch ein paar runden fighten, bevor ich aufgebe und zurückstecke und nur die jugis ran lasse :-D

VAAST
18.04.2011, 17:07
So, nun wurde auch der erste Sieg in der Oberliga eingefahren. Meiner Ansicht nach durchaus verdient. Wies aussschaut dürfte ich evtl. doch vorne mitmischen können ;-)

myd3us
18.04.2011, 17:29
@austropol: momentan ist der markt echt im keller, aber gratulier dir zum kauf. mMn ein schnäppchen! der wäre eigentlich mehr wert kommt mir vor bzw. ich hätte mit mehr gerechnet, war wohl ein beschissener zeitpunkt :-(

austropol
18.04.2011, 18:26
@austropol: momentan ist der markt echt im keller, aber gratulier dir zum kauf. mMn ein schnäppchen! der wäre eigentlich mehr wert kommt mir vor bzw. ich hätte mit mehr gerechnet, war wohl ein beschissener zeitpunkt :-(

da geb ich dir vollkommen recht... ich wollt ihn nur wegen der exp, sonst stürzt die taktik wieder in den keller...

mfg

myd3us
18.04.2011, 19:37
da geb ich dir vollkommen recht... ich wollt ihn nur wegen der exp, sonst stürzt die taktik wieder in den keller...

mfg

naja, des einen freud, des anderen leid ...

hoffentlich hab ich bei zukünftigen verkäufen mehr glück!

MMM
18.04.2011, 23:12
verdammt MMM was is denn bei dir los??? 4:0 zur halbzeit??????

hast du nicht aufgestellt?

Doch, ich habe mein Bestes gegeben - aber offensichtlich die falsche Strategie erwischt. Ich wusste ja, dass SVG mit Skillmonstern unterwegs ist. Allerdings dachte ich, dass die taktisch nichts draufhaben, und habe daher bei mir die skillstarken aufgestellt - in der Annahme, dass ich taktisch sowieso unantastbar bin. Aber leider hat SVG im 2. Viertel dann doch die Initiative zugesprochen bekommen. Sonst wäre sich vielleicht ein 1:1 ausgegangen. Wenn man sich die MTB und Ranglisten anschaut, hat SVG verdient gewonnen. Die Frage ist eher, ob es gleich 3 Tore Differenz sein mussten. :-(

Wenn ich in der kommenden Runde auch noch verliere, werde ich mich in dieser Saison vom Aufstiegskampf verabschieden und fürs Training aufstellen. Ich habe ein paar vielversprechende 16j im Jugendkader, die schon in den A-Kader drängen. Nicht umsonst ist meine Jugendmannschaft Tabellenführer. :-D

Das Schlimmste, was passieren kann, ist mir vorige Saison passiert: Voll für den Aufstieg gekämpft, die Jungen selten spielen lassen, und trotzdem den Aufstieg nicht geschafft. Das einzige, was das gebracht hat, war eine hohe Fanbasis. Die ist allerdings, wie man heute sehen kann, nicht von Dauer.

enton
19.04.2011, 08:37
So, nun wurde auch der erste Sieg in der Oberliga eingefahren. Meiner Ansicht nach durchaus verdient. Wies aussschaut dürfte ich evtl. doch vorne mitmischen können ;-)

Sieht so aus als ob du ein heißer Kandidat auf den Aufstieg bist.

Auf jeden Fall wir es eng um die Aufstiegsplätze. ;-)

VAAST
19.04.2011, 10:04
Ja, das wird sicher ein heißer Tanz. Mal schaun wer am Ende oben steht.

myd3us
19.04.2011, 10:45
Ja, das wird sicher ein heißer Tanz. Mal schaun wer am Ende oben steht.

... und wer absteigen muss nicht zu vergessen ;-)

VAAST
19.04.2011, 11:07
... und wer absteigen muss nicht zu vergessen ;-)

Hast Recht, auch diese Frage ist ein heißes Eisen :-D

enton
20.04.2011, 06:13
@Pontigoner
Du rührst nach dem Top-Transfer scheinbar auch Defensiv-Beton an? Dabei hab ich mir vor diesem Trade schon ziemlich die Zähne an deiner Mannschaft ausgebissen. Da bin ich fast froh, dass unser Spiel schon gelaufen ist. :-D
Auf jeden Fall gratuiere ich zum neuen Top-Mann in deiner Defensive. :sensationell:

myd3us
20.04.2011, 07:34
@Pontigoner
Du rührst nach dem Top-Transfer scheinbar auch Defensiv-Beton an? Dabei hab ich mir vor diesem Trade schon ziemlich die Zähne an deiner Mannschaft ausgebissen. Da bin ich fast froh, dass unser Spiel schon gelaufen ist. :-D
Auf jeden Fall gratuiere ich zum neuen Top-Mann in deiner Defensive. :sensationell:

wow, nicht schlecht, dem kann ich nur zustimmen, gratuliere ;-)

naja, irgendwann musstest du ja beginnen deine ganze kohle auszugeben *gg*
da liegen sicher noch haufenweise millionen bei dir am konto rum :-D

myd3us
20.04.2011, 09:06
so, da ich ab freitag auf traingslager fahre, und ich für mich beschlossen habe, dass ich gegen lokomotive tarant auswärts mit verdammt viel glück maximal ein 0:0 holen kann, aber im normalfall sicher verliere, hab ich mal komplett fürs training aufgestellt :-D

spiele das wahnsinnssystem: 3-3-4 und zudem im mittelfeld ebenfalls mit 3 stürmern :-)

ich hoff mal, dass es sich im trainingslager dafür rentiert, morgen nämlich sicher nicht ...

VAAST
20.04.2011, 13:07
Ist schön dass du ihm das schon vorher bekannt gibst.....

myd3us
20.04.2011, 13:10
Ist schön dass du ihm das schon vorher bekannt gibst.....

sorry, wollte mit der meldung niemanden bevorzugen oder sowas. war ein wenig unüberlegt!

sorry!

myd3us
20.04.2011, 13:18
hat von euch wer vor auf trainingslager zu fahren?

Paschinga1991
20.04.2011, 14:00
hat von euch wer vor auf trainingslager zu fahren?

ich warte erst mal die ersten ergebnisse ab und entscheide dann ob es sich auszahlt für 3 trainings zu fahren oder ob vom preis leistungsverhältniss nicht doch 2 trainings besser sind..

im mom fehlt allerdings selbst für 2 trainings die kohle..:-?.
was hat da pontigon leicht für an star kauft? vert. oda goali?

myd3us
20.04.2011, 21:01
er hat einen austrainierten verteidiger gekauft. goalies hat er ja selbst 6 austrainierte verkauft (für läppische 12,7 mille) ...

VAAST
21.04.2011, 07:41
sorry, wollte mit der meldung niemanden bevorzugen oder sowas. war ein wenig unüberlegt!

sorry!

Was solls, kann schon passieren ;-)

VAAST
21.04.2011, 07:46
Um das Forum zu beleben gebe ich mal für die Runde Tipps ab ;-)
Wer will macht mit 8-)

Friesacher Wölfe vs. PC Team: Tipp1

Lokomotive Tarrant vs Die Mullis: Tipp 1

Amateure Original vs. Heiliger Bim Bam: Tipp 1

Six Paxs vs xxSVGxx: Tipp 2

FC Pasching vs. Pontigon: Tipp 2

Paschinga1991
21.04.2011, 12:42
Friesacher Wölfe vs. PC Team: 10:0

Lokomotive Tarrant vs Die Mullis: 6:0

Amateure Original vs. Heiliger Bim Bam: 1:3

Six Paxs vs xxSVGxx: 1:4

FC Pasching vs. Pontigon: 0:3

VAAST
21.04.2011, 15:40
Bin gespannt ob deine Tipps "hinkommen". Mit einem 1:4 wäre ich sehr zufrieden, damit rechnen tue ich aber nicht;-)

MMM
21.04.2011, 16:20
Tippen finde ich lustig - nächste Runde spiele ich auch mit.
Auf mich zu tippen, ist allerdings ein grosses Risiko. Ich habe von den tollen Trainingslagern für junge Spieler gelesen und deswegen eine Entscheidung getroffen. Mein Kader ist mit Jugis aufgefüllt, die jetzt auch Spielpraxis brauchen. Heute spielen z. B. fast nur Jugis. Das wird aber nicht in jedem Spiel so sein, ich entscheide von Fall zu Fall und gebe das auch nicht vorher bekannt.

myd3us
21.04.2011, 16:26
Tippen finde ich lustig - nächste Runde spiele ich auch mit.
Auf mich zu tippen, ist allerdings ein grosses Risiko. Ich habe von den tollen Trainingslagern für junge Spieler gelesen und deswegen eine Entscheidung getroffen. Mein Kader ist mit Jugis aufgefüllt, die jetzt auch Spielpraxis brauchen. Heute spielen z. B. fast nur Jugis. Das wird aber nicht in jedem Spiel so sein, ich entscheide von Fall zu Fall und gebe das auch nicht vorher bekannt.

bei mir ist es ähnlich, nur dass ich es schon zum ersten mal vergeigt habe, indem ich es nicht für mich behalten konnte :-(

aber in zukunft mach ich es auch nicht mehr öffentlich ;-)

hoffe, es rentiert sich auch. weil heute bekomm ich eine ganz nette abfuhr (anm. 55 min: 6:0) ...

EDIT: 7:0

VAAST
21.04.2011, 16:43
Wies ausschaut hab ich heut nichtmal einen lächerlichen Konter :-? Naja so ist das halt mit den Taktikfreaks ;-)

Ich glaub ja fast, dass das Altersheim gegen mich angetreten ist.....

Beer_Devil
21.04.2011, 16:52
lol ja damit hätt ich auch ned gerechnet. :-D
Und das tippspiel is ne lustige idee. bin ich nächste runde auch dabei.

myd3us
21.04.2011, 16:57
ich bin auch ganz nett untergegangen :-D

hätt nicht gedacht, dass ich vor allem taktisch so weit absinke, aber im endeffekt ist eine niederlage eine niederlage und ob ich jetzt 5:0 oder 8:0 verliere macht jetzt auch nicht so viel unterschied ... vielleicht hätte ich meinen 1er goalie aufstellen sollen um vielleicht die eine oder andere chance zu vernichten, aber egal ^^

austropol
21.04.2011, 16:57
hätt heut eher mit einem 0:0 gerechnet, bin also sehr zufrieden...

@mmm, ich nehm an, dass du den aufstieg eher abgehackt hast?!?

sixpacks haben mMn mit dem 0:0 sehr überrascht und paschings führung gegen ponti war auch nicht ohne...

nach dem sieg heute hab ich wiedermal keinen plan was ich trainieren soll und auf welchen positionen jugis dazustoßen sollen... ajajaj, schwere entscheidung...

myd3us
21.04.2011, 16:59
@austropol: ja, es ist sicher schwierig mit (mehreren) jugis zu spielen, wenn man um den titel mitmischen möchte/könnte. des geht fast nicht, weil die meisten einfach aufgrund der erfahrung den taktikwert sehr ordentlich in den keller drücken!

pontigoner
21.04.2011, 17:00
ja von meinem Geld ist schon wieder fast alles weck vielleicht gehen sich noch 2-3 gute Spieler aus ;) , heute 3Punkte gemacht :) das kann ja nur besser werden! diese season möchte ich meine Mannschaft noch oft auf Trainingslager schicken soll ja angeblich sehr gut ausfallen.

myd3us
21.04.2011, 17:02
ja von meinem Geld ist schon wieder fast alles weck vielleicht gehen sich noch 2-3 gute Spieler aus ;) , heute 3Punkte gemacht :) das kann ja nur besser werden! diese season möchte ich meine Mannschaft noch oft auf Trainingslager schicken soll ja angeblich sehr gut ausfallen.

bin auch schon sehr gespannt aufs trainingslager.

meine jungs fahren morgen für 3 trainings los.

aber man kann ja eh nur einmal pro saison fahren, hoff es rentiert sich, dass ich das gleich zu beginn mache!

pontigoner
21.04.2011, 17:03
Heute war ein Testspiel für mich hab mit 4 unterschiedliche
Taktiken gespielt :)

pontigoner
21.04.2011, 17:08
bin auch schon sehr gespannt aufs trainingslager.

meine jungs fahren morgen für 3 trainings los.

aber man kann ja eh nur einmal pro saison fahren, hoff es rentiert sich, dass ich das gleich zu beginn mache!


Verdammt dann hab ich es eh versaut mit dem Trainingslager, durch zu hastiges
einstellen hab ich sie nur auf 1 Training geschickt :-?

austropol
21.04.2011, 17:14
@austropol: ja, es ist sicher schwierig mit (mehreren) jugis zu spielen, wenn man um den titel mitmischen möchte/könnte. des geht fast nicht, weil die meisten einfach aufgrund der erfahrung den taktikwert sehr ordentlich in den keller drücken!

ich bin eher skill-technisch gut drauf... hab ja eine sehr junge mannschaft, daher is die taktik aufgrund mangelnder exp nicht überragend...

und die jugend hab ich jetzt auch wieder voll aufgedreht...

ich werd einfach mal 3-5 spieltage abwarten und dann langsam ein paar mittelmäßige jugis abstauben...

mfg

myd3us
21.04.2011, 17:38
ich bin eher skill-technisch gut drauf... hab ja eine sehr junge mannschaft, daher is die taktik aufgrund mangelnder exp nicht überragend...

und die jugend hab ich jetzt auch wieder voll aufgedreht...

ich werd einfach mal 3-5 spieltage abwarten und dann langsam ein paar mittelmäßige jugis abstauben...

mfg

ich hab eigentlich nur im sturm jugis, dafür aber insgesamt 10 (+2 ältere) an der zahl und dass die da alle regelmäßig spielen haut dann nur hin, wenn ich so wie diese runde auch im mittelfeld welche einsetze bzw. mit 4 stürmern spiele und brav wechsle, allerdings bin ich dann überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig :-D

aber wird schon, möchte es jetzt noch diese saison durchziehen und dann hab ich hoffentlich den einen oder anderen bereits austrainiert.

austropol
21.04.2011, 17:49
ich hab eigentlich nur im sturm jugis, dafür aber insgesamt 10 (+2 ältere) an der zahl und dass die da alle regelmäßig spielen haut dann nur hin, wenn ich so wie diese runde auch im mittelfeld welche einsetze bzw. mit 4 stürmern spiele und brav wechsle, allerdings bin ich dann überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig :-D

aber wird schon, möchte es jetzt noch diese saison durchziehen und dann hab ich hoffentlich den einen oder anderen bereits austrainiert.

viel glück dabei...

versuch mal dich bei deinen jugis nach der fitness zu richten, so steigt dann bestimmt auch der index und die mtb... bei mir spielt niemand unter 9 fitnes außer der goalie.......

myd3us
21.04.2011, 18:36
viel glück dabei...

versuch mal dich bei deinen jugis nach der fitness zu richten, so steigt dann bestimmt auch der index und die mtb... bei mir spielt niemand unter 9 fitnes außer der goalie.......

natürlich richt ich mich nach der fitness.

im normalfall mach ich so ein radl, dass keiner 2 spiele hintereinander spielt und somit eigentlich immer alle fitness 10 haben, außer sie sinken im training, dann spielt mal einer mit 9.

aber weißt eh, bei 12 stürmern pausiert der eine oder andere manchmal auch 2 partien, aber wird schon werden :-D

MMM
21.04.2011, 21:41
hätt heut eher mit einem 0:0 gerechnet, bin also sehr zufrieden...

@mmm, ich nehm an, dass du den aufstieg eher abgehackt hast?!?


Ich hatte auch mit einem 0:0 gerechnet, und der eine Punkt war mir dann weniger wichtig als die Spielpraxis für die Jungen. Dass ich nur 2 Tore bekommen habe, werte ich als kleinen Erfolg. 8-)

Der Aufstieg wird sich mit der neuen Strategie höchstwahrscheinlich nicht ausgehen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht aufsteigen will. Wenn andere Teams ebenfalls die Strategie wechseln oder durch andere Effekte zurückfallen, nehme ich gerne den 2. Platz. ;-)

Ich freue mich auch schon auf den Cup. Dort ist es nicht so wichtig, für das Training aufzustellen, also kann ich dort voll aufgeigen.

Tipps für die nächste Runde:

Die Mullis : FC Pasching 1:3
FK reisenet.com 2000 : Lokomotive Tarant 0:11
SixPaxs : Friesacher Wölfe 01 4:0
xxSVGxx : Heiliger Bim Bam 0:0
(Mein eigenes Spiel tippe ich nicht, um nichts zu verraten.)

Paschinga1991
21.04.2011, 21:46
ich habe heute die 1.halbzeit mit meiner derzeit stärksten formation gespielt, daher bin ich wohl in führung gegangen.

dannach sind die jungen zum zug gekommen und alles hat rougiert..;-).

ich werde auch auf ein 3 tägiges trainingslager sparren.

enton
22.04.2011, 08:48
Ist schön dass du ihm das schon vorher bekannt gibst.....

sorry, wollte mit der meldung niemanden bevorzugen oder sowas. war ein wenig unüberlegt!

sorry!

Ich kann euch beruhigen. Ich hatte meine Aufstellung schon vor diesem Post fixiert und auch nicht mehr geändert. ;-)

Tippen finde ich lustig - nächste Runde spiele ich auch mit.


Da mach ich jetzt auch mal mit.

Meine Tipps:

Die Mullis : FC Pasching 1:1
FK reisenet.com 2000 : Lokomotive Tarant 0:7
SixPaxs : Friesacher Wölfe 01 5:0
xxSVGxx : Heiliger Bim Bam 0:0
Pontigon : Amateure Original 1890 1:2

austropol
22.04.2011, 09:30
Da mach ich jetzt auch mal mit.

Meine Tipps:

Die Mullis : FC Pasching 1:1
FK reisenet.com 2000 : Lokomotive Tarant 0:7
SixPaxs : Friesacher Wölfe 01 5:0
xxSVGxx : Heiliger Bim Bam 0:0
Pontigon : Amateure Original 1890 1:2

euch hol ich locker ein und mach jetzt den tippmeister bei humbold :lol:

Die Mullis : FC Pasching 1:2
FK reisenet.com 2000 : Lokomotive Tarant 0:11
SixPaxs : Friesacher Wölfe 01 2:1
xxSVGxx : Heiliger Bim Bam (edit am spieltag nach 11:00 uhr) 2:0
Pontigon : Amateure Original 1890 1:1

mfg austro 8-)

myd3us
22.04.2011, 10:21
trainingslager hat sich voll rentiert. gut, dass ich für 3 trainings gefahren bin. kann ich nur empfehlen. insgesamt kam ich heute auf 55 ups!!

VAAST
22.04.2011, 12:11
Sehe ich auch so. Jedenfalls muss da nächste Saision was geändert werden.

austropol
22.04.2011, 12:49
trainingslager hat sich voll rentiert. gut, dass ich für 3 trainings gefahren bin. kann ich nur empfehlen. insgesamt kam ich heute auf 55 ups!!

da sind ja echt paar teams mit über 100 ups dabei :shock::shock::shock:

TL ist also ein absolutes muss!!

VAAST
22.04.2011, 13:58
Ich hatte 87 Ups ;-)

Paschinga1991
22.04.2011, 15:10
87 ups in 1 training!?!

was hastn du fia a durchschnittsalter bzw wie viele spieler hast du im kader?:shock:

enton
22.04.2011, 17:45
Ich hatte 87 Ups ;-)

Wow. Ich hoffe, dass ich bis Saisonende auch ohne Trainingslager noch mithalten kann. ;-)

VAAST
22.04.2011, 19:04
87 ups in 1 training!?!

was hastn du fia a durchschnittsalter bzw wie viele spieler hast du im kader?:shock:

28 mit zwei Goalies. Das Durchschnittsalter ist 20,5.

VAAST
22.04.2011, 19:05
Wow. Ich hoffe, dass ich bis Saisonende auch ohne Trainingslager noch mithalten kann. ;-)

Mit den Skills sicher nicht.Taktisch werd ich jetzt mal stark aufholen. Somit kommt mir das TL sehr gelegen 8-)

Paschinga1991
22.04.2011, 20:00
Mit den Skills sicher nicht.Taktisch werd ich jetzt mal stark aufholen. Somit kommt mir das TL sehr gelegen 8-)

achsoo..bist du auf ein taktik trainingslager gefahren?
kann mir vorstellen, dass hier die zahl der verbesserungen größer ist, da hier das tr nicht positionsabhängig ist.

myd3us
22.04.2011, 23:57
achsoo..bist du auf ein taktik trainingslager gefahren?
kann mir vorstellen, dass hier die zahl der verbesserungen größer ist, da hier das tr nicht positionsabhängig ist.


ich muss vll dazusagen, dass ich nur im sturm jugis habe. mittelfeld und verteidigung sind bis auf 2-3 ausnahmen alle über 30.

anscheinend sind die ergebnisse bei trainingslagern mit skill und taktik am besten. sprich in summe gibts da fast doppelt so viele ups, als wenn nur skills trainiert werden ... zumindest ging das aus den ersten erfahrungsberichten der anderen hervor.

VAAST
23.04.2011, 08:20
achsoo..bist du auf ein taktik trainingslager gefahren?
kann mir vorstellen, dass hier die zahl der verbesserungen größer ist, da hier das tr nicht positionsabhängig ist.

Bin auf Skill und Taktik gefahren.

Paschinga1991
23.04.2011, 10:07
Bin auf Skill und Taktik gefahren.

dann versteh ich die vielen steigerungen!^^

ist ja wirklich um einiges besser ein skill/taktik trainingslager anzugehen als ein teures skill in österreich.

du wirst ws in belgien sein oda?

Paschinga1991
24.04.2011, 14:34
Die Mullis : FC Pasching 2:3
FK reisenet.com 2000 : Lokomotive Tarant 0:9

SixPaxs : Friesacher Wölfe 01 4:0

xxSVGxx : Heiliger Bim Bam 1:1

Pontigon : Amateure Original 1890 4:1

Beer_Devil
25.04.2011, 14:45
Die Mullis : FC Pasching 1:3

FK reisenet.com 2000 : Lokomotive Tarant 0:11

SixPaxs : Friesacher Wölfe 01 1:1

xxSVGxx : Heiliger Bim Bam 0:1

Pontigon : Amateure Original 1890 3:0
__________________

Meine Tipps für heute .
Auf einen guten Kick!!

austropol
25.04.2011, 15:33
Die Mullis : FC Pasching 1:2
FK reisenet.com 2000 : Lokomotive Tarant 0:11
SixPaxs : Friesacher Wölfe 01 2:1
xxSVGxx : Heiliger Bim Bam 2:0
Pontigon : Amateure Original 1890 1:1

Paschinga1991
25.04.2011, 15:36
würde wohl doch eher auf einen sieg für "Die Mullis" tippen.

der spielt heute wie es aussieht all seine erfahrung aus..:-?.
mal sehen was meine jugis dem entgegensetzen können..

austropol
25.04.2011, 16:57
bin heut mit der schlechtesten 11 aufgelaufen inkl 2 16j und mit viel glück ein 1:1 gerettet... bin sehr zufrieden...

mfg austro :cool:

myd3us
25.04.2011, 20:38
jawoll, heute erster sieg in der oberliga ;-)

bin mal gespannt, ob ich einbußen beim morgigen trainingslager habe, weil heute nur 4 der jugis gespielt haben, aber mal sehen *gg*

Paschinga1991
25.04.2011, 21:32
jawoll, heute erster sieg in der oberliga ;-)

bin mal gespannt, ob ich einbußen beim morgigen trainingslager habe, weil heute nur 4 der jugis gespielt haben, aber mal sehen *gg*

was war das heute für ein seniorenteam bei dir?:lol:
dachte unser duell wird zum kräftemessen der joungstars..^^

ich hol mir dann nächsten spieltag die ersten punkte gg das pc-team..:-D.

myd3us
26.04.2011, 07:04
was war das heute für ein seniorenteam bei dir?:lol:
dachte unser duell wird zum kräftemessen der joungstars..^^

ich hol mir dann nächsten spieltag die ersten punkte gg das pc-team..:-D.

naja, ich hab eigentlich nur alte mittelfeldspieler *gg*

die waren im verhältnis damals sehr billig und jetzt spielen sie halt immer noch, weil ich derzeit nur die sturmskills trainiere und mir dort junge geholt habe.

wenn meine stürmer austrainiert sind, dann verkaufe ich einige, behalte mir die besten und werd mir lauter junge mittelfelder oder verteidiger kaufen und diese dann trainieren. so der plan ;-)

einzige alternative für mich wäre, die jugen stürmer im mittelfeld einzusetzen, aber das habe ich dann gestern doch gelassen, weil die vielleicht 4-5 mittelfeldskills haben ^^

VAAST
26.04.2011, 08:08
bin heut mit der schlechtesten 11 aufgelaufen inkl 2 16j und mit viel glück ein 1:1 gerettet... bin sehr zufrieden...

mfg austro :cool:


Naja, ich bin ja auch nicht mit der Ersten aufgelaufen ;-) Dachte mir, dass du nicht voll spielen würdest, deshalb hab ich drei 16 jährige eingewechselt und fast das gesamte MF pausieren lassen ;-)

Bin mit dem 1:1 auch zufrieden. Wenn du deinen Goalie nicht gehabt hättest, wärs wohl doch anderes ausgegangen.

myd3us
26.04.2011, 08:18
wie viele haben denn austrainierte goalies von euch?

enton
26.04.2011, 10:48
bin heut mit der schlechtesten 11 aufgelaufen inkl 2 16j und mit viel glück ein 1:1 gerettet... bin sehr zufrieden...

mfg austro :cool:

Naja, ich bin ja auch nicht mit der Ersten aufgelaufen ;-) Dachte mir, dass du nicht voll spielen würdest, deshalb hab ich drei 16 jährige eingewechselt und fast das gesamte MF pausieren lassen ;-)

Bin mit dem 1:1 auch zufrieden. Wenn du deinen Goalie nicht gehabt hättest, wärs wohl doch anderes ausgegangen.

Understatement in Reinkultur. Da will sich wohl keiner in die Favouritenrolle drängen lassen? :-D

austropol
26.04.2011, 11:15
Naja, ich bin ja auch nicht mit der Ersten aufgelaufen ;-) Dachte mir, dass du nicht voll spielen würdest, deshalb hab ich drei 16 jährige eingewechselt und fast das gesamte MF pausieren lassen ;-)

Bin mit dem 1:1 auch zufrieden. Wenn du deinen Goalie nicht gehabt hättest, wärs wohl doch anderes ausgegangen.

jaja, mein goalie ist und bleibt die NR :first:

pontigoner
26.04.2011, 16:02
wie viele haben denn austrainierte goalies von euch?

Ich hab einen ;-)

#17
26.04.2011, 16:20
Wär super wenn ihr hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51637) mal abstimmen würdet, denn bisher haben kaum Oberligisten teilgenommen.

waschbaerbauch
26.04.2011, 19:15
jaja, mein goalie ist und bleibt die NR :first:


huhu =) und wie hat dir der besen geschmeckt ? (sorry dass ich dich enttäuscht habe) aber es hätte nichts mehr gebracht. in meiner jetztigen liga bin ich gut dabei. 3 spiele 1 sieg 2 unentschieden. und die 2 unentschieden wurden mit meiner b elf gespielt, also das lässt gut hoffen auf einen wiederaufstieg ;-)

bei dir rennts auch ganz gut bis jetzt ?!

VAAST
26.04.2011, 20:42
So, nachdem ihr Taktiker dauernd über austrainierte Goalies redet ;-) gebe ich bekannt, dass ich den ersten austrainierten (PA+SA) MF Spieler habe 8-)
In Kürze folgt der Rest....

myd3us
27.04.2011, 15:21
Ich hab einen ;-)

bei dir war es auch nicht allzu schwer zu erraten, da du 6 austrainierte verkauft hast ;-)

aber danke für die ehrliche antwort!

myd3us
27.04.2011, 15:23
So, nachdem ihr Taktiker dauernd über austrainierte Goalies redet ;-) gebe ich bekannt, dass ich den ersten austrainierten (PA+SA) MF Spieler habe 8-)
In Kürze folgt der Rest....

wow, cool!
:respect:

ich hoffe, dass ich am saisonende ein paar austrainierte stürmer hab ...

VAAST
27.04.2011, 16:18
Dann könnten wir ja tauschen ;-)

myd3us
27.04.2011, 16:19
Dann könnten wir ja tauschen ;-)

ja, da wär ich auch dafür :-D

austropol
27.04.2011, 16:52
bei mir is nur der goalie voll, sonst noch keiner...

ich schau eher drauf, dass alle skills gut trainiert sind... hab jetzt schon 7 spieler mit jeweil über 20 a-skills und 20 b-skills im def und norm bereich... und alle anderen haben zumindest über 20 a-skills... einziges manko sind bis jz die stürmer, alt und schwach.....

hab in der saisonpause einen trainer für 6 saisonen verpflichtet, kann also auf lange sicht das team verstärken und muss nicht sparen.....

MMM
28.04.2011, 07:23
Hier meine Tipps für heute:

FC Pasching :FK reisenet.com 2000 6:0
Heiliger Bim Bam : Pontigon 0:0
Lokomotive Tarant : SixPaxs 3:0
Friesacher Wölfe 01 : xxSVGxx 0:2

VAAST
28.04.2011, 08:04
FC Pasching :FK reisenet.com 2000: Tipp 1
Heiliger Bim Bam : Pontigon Tipp 2
Amateure Original 1890 : Die Mullis: Tipp 1
Lokomotive Tarant : SixPaxs: Tipp 1
Friesacher Wölfe 01 : xxSVGxx: Tipp X

austropol
28.04.2011, 08:59
FC Pasching : FK reisenet.com 2000 8:0
Heiliger Bim Bam : Pontigon 1:0
Amateure Original 1890 : Die Mullis 0:0
Lokomotive Tarant : SixPaxs 2:0
Friesacher Wölfe 01 : xxSVGxx 1:1

Beer_Devil
28.04.2011, 11:32
FC Pasching : FK reisenet.com 2000 6:0
Heiliger Bim Bam : Pontigon 1:0
Amateure Original 1890 : Die Mullis 1:0
Lokomotive Tarant : SixPaxs 5:0
Friesacher Wölfe 01 : xxSVGxx 1:2

da es ehh schon nach elf ist heute wird mal bissi mehr geschont bei mir.

MMM
28.04.2011, 11:54
da es ehh schon nach elf ist heute wird mal bissi mehr geschont bei mir.

Bei mir darf heute fast die gesamte Stammelf auflaufen. Das Stadion ist schon ausverkauft! Die Mullis werden in einem Hexenkessel empfangen und mir hoffentlich die ersten Punkte in dieser Saison dalassen. :-)

VAAST
28.04.2011, 12:05
Ich wär schon mit einem X zufrieden, gegen einen Sieg hätt ich aber auch nichts ;-)


Morgen ist die letzte TL Einheit, dann hab ich in 3 Trainigs circa 2850 Verbesserungen verbuchen können.
Wer macht denn von euch noch eines und vorallem welches?

austropol
28.04.2011, 12:31
Ich wär schon mit einem X zufrieden, gegen einen Sieg hätt ich aber auch nichts ;-)


Morgen ist die letzte TL Einheit, dann hab ich in 3 Trainigs circa 2850 Verbesserungen verbuchen können.
Wer macht denn von euch noch eines und vorallem welches?

ich werd erst in der 2 saisonhälfte auf TL fahren... entweder def-skills/norm-taks oder norm-skills/norm-taks... natürlich sehr gut und 3 mal...

myd3us
28.04.2011, 12:49
Bei mir darf heute fast die gesamte Stammelf auflaufen. Das Stadion ist schon ausverkauft! Die Mullis werden in einem Hexenkessel empfangen und mir hoffentlich die ersten Punkte in dieser Saison dalassen. :-)

ja, ich denke es sieht sehr gut aus für dich. hab das spielsystem wieder umgestellt und spiele ein 3-4-3, denke nicht, dass es so gut funktioniert, aber so kann ich mit 2 wechslern 5 stürmer in einer partie einsetzen.

vermutlich werde ich das in dieser saison öfters machen, da ich davon ausgehe, dass ich eigentlich keine chance auf den klassenerhalt habe ...

myd3us
28.04.2011, 12:52
Ich wär schon mit einem X zufrieden, gegen einen Sieg hätt ich aber auch nichts ;-)


Morgen ist die letzte TL Einheit, dann hab ich in 3 Trainigs circa 2850 Verbesserungen verbuchen können.
Wer macht denn von euch noch eines und vorallem welches?

meine jungs kommen morgen auch vom dritten TL-tag zurück. hab normale taktiken und offensive skills trainiert.

ganz so viele verbesserungen bzw. steigerungen hatte ich nicht, aber damit habe ich gerechnet, weil ich nur im sturm junge habe. mittelfeld und verteidigung hab 2 die unter 30 sind, alle anderen sind so um die 32 - 35 :-D

aber immerhin rund 60 ups (=700 verbesserungen) hatte ich auch pro training bisher. (meine stürmer haben großteils 4-5 ups pro training gehabt: beide sturmskills und alle 3 normalen taktiken)

myd3us
28.04.2011, 19:15
ja, ich denke es sieht sehr gut aus für dich. hab das spielsystem wieder umgestellt und spiele ein 3-4-3, denke nicht, dass es so gut funktioniert, aber so kann ich mit 2 wechslern 5 stürmer in einer partie einsetzen.

vermutlich werde ich das in dieser saison öfters machen, da ich davon ausgehe, dass ich eigentlich keine chance auf den klassenerhalt habe ...

wie erwartet hatte ich kein leiberl gegen dich ... glaub auch nicht, wenn ich mit dem üblichen system in bestbesetzung gespielt hätte. eine 10er taktik hatte ich noch nie!

aber egal, das passt schon so *gg*

es ist allerdings interessant, wie stark sich die taktik auf die mannschaftsbewertung auswirkt, da wir skillmäßig nur 4 ranglistenplätze auseinander liegen, aber taktikmäßig doch deutlich (ca. 350 plätze oder so).

VAAST
29.04.2011, 07:45
Naja, wieder nur ein X :-(. Eigentlich Schade um die 3 Punkte.

MMM
29.04.2011, 07:59
es ist allerdings interessant, wie stark sich die taktik auf die mannschaftsbewertung auswirkt, da wir skillmäßig nur 4 ranglistenplätze auseinander liegen, aber taktikmäßig doch deutlich (ca. 350 plätze oder so).

Die MTB hängt davon ab, ob die "richtigen" Spieler zum Zug kommen, also die Verteidiger verteidigen und die Stürmer angreifen. Bei Dir haben wahrscheinlich die Stürmer öfters im Mittelfeld und in der Verteidigung ausgeholfen und dort die MTB gedrückt. Meine Mannschaft konnte durch die taktische Überlegenheit ihr System spielen, und dadurch sind meistens die "richtigen" Spieler zum Zug gekommen.

myd3us
29.04.2011, 15:40
Die MTB hängt davon ab, ob die "richtigen" Spieler zum Zug kommen, also die Verteidiger verteidigen und die Stürmer angreifen. Bei Dir haben wahrscheinlich die Stürmer öfters im Mittelfeld und in der Verteidigung ausgeholfen und dort die MTB gedrückt. Meine Mannschaft konnte durch die taktische Überlegenheit ihr System spielen, und dadurch sind meistens die "richtigen" Spieler zum Zug gekommen.

ja, da könntest absolut recht haben ;-)

MMM
01.05.2011, 21:22
Tipps für morgen:

Friesacher Wölfe 01 : Lokomotive Tarant 0:3
Die Mullis : Heiliger Bim Bam 0:3
FK reisenet.com 2000 : Amateure Original 1890 0:6
SixPaxs : FC Pasching 3:1
xxSVGxx : Pontigon 0:0

myd3us
02.05.2011, 05:47
ich tipp mal so:

Friesacher Wölfe 01 : Lokomotive Tarant 1:3
Die Mullis : Heiliger Bim Bam 0:8
FK reisenet.com 2000 : Amateure Original 1890 0:9
SixPaxs : FC Pasching 2:0
xxSVGxx : Pontigon 0:1

VAAST
02.05.2011, 07:11
Friesacher Wölfe 01 : Lokomotive Tarant Tipp 2
Die Mullis : Heiliger Bim Bam Tipp 2
FK reisenet.com 2000 : Amateure Original 1890 Tipp 2
SixPaxs : FC Pasching Tipp 1
xxSVGxx : Pontigon Tipp 1

VAAST
02.05.2011, 17:04
Ein glückliches X für Pontigon. Schön langsam wäre ich wieder mal mit 3 Punkten zufrieden :-?

enton
02.05.2011, 19:38
Besser könnte es im Moment echt nicht laufen. ;-)

myd3us
03.05.2011, 11:56
ich bin eigentlich auch zufrieden mit meinen jungs ... immerhin nur 0:1 verloren und im training hat die aufstellung auch früchte gezeigt bis jetzt. hoffe, das geht so weiter!

austropol
03.05.2011, 16:47
ich bin eigentlich auch zufrieden mit meinen jungs ... immerhin nur 0:1 verloren und im training hat die aufstellung auch früchte gezeigt bis jetzt. hoffe, das geht so weiter!

wenn ich mir meine mtb anschau muss ich zufrieden sein und mit durchschnittsalter 20 bringt man nur schwer einen besseren taktikwert als 9 zusammen...

einziges manko zZ ist und bleibt die sturmabteilung...
dieser junge is seit 2 saisonen meine beste sturmspitze http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793219&code=050e72fa863095964daf1867ebb6208c

richtig gute stürmer sind leider sehr teuer und ich möcht mich nicht wieder nur um 3-4 skills verbessern sondern gleich einen jungen top mann verpflichten...

die 0:3 abfuhr vom ponti tut weh, aber sonst glaub ich dass mir der abstieg erspart bleiben wird... leider muss ich diese saison wieder einsehn, dass ich nichts mit dem aufstieg zu tun haben werde...

austropol
03.05.2011, 16:55
Ein glückliches X für Pontigon. Schön langsam wäre ich wieder mal mit 3 Punkten zufrieden :-?

verdammt deine mtb is ja unheimlich stark... besonders in der 2. hz 21-24-16 :shock:

pontigoner
03.05.2011, 20:52
Ein glückliches X für Pontigon. Schön langsam wäre ich wieder mal mit 3 Punkten zufrieden :-?

Echt Verdammt stark warst, da kann ich echt zufrieden sein ;-)

VAAST
03.05.2011, 21:02
verdammt deine mtb is ja unheimlich stark... besonders in der 2. hz 21-24-16 :shock:

Ohne jetzt anzugeben wollen. Es stand da nicht das komplette StammMF am Platz...

austropol
03.05.2011, 23:07
Ohne jetzt anzugeben wollen. Es stand da nicht das komplette StammMF am Platz...

ja, die mtb kann man nicht wirklich ernst nehmen, es wird ja immer nur der schnitt aller aktionen berechnet, anscheinend waren da wirklich nur deine besten spieler am ball =)

trotzdem, :respect:

myd3us
04.05.2011, 12:02
ja, das mit der mtb kann manchmal ein bisschen täuschen, wenngleich ich damit deine leistung nicht schmälern möchte!

so große schwankungen gibts dann doch auch wieder nicht!

:respect:

@ austropol: naja meine stürmer können schon ein bisschen was, aber ich möchte die jetzt erst noch ein wenig trainieren und erst dann stürz ich mich aufs mittelfeld oder die verteidigung, aber es ist so, dass ich meistens zu keiner torchance komme, weil MF einfach schwach ist und verteidigung kannst komplett vergessen (mein bester verteidiger hat ganze 10 askills). einzig mein goalie hält mich da manchmal im spiel :-D

aber ich werd jetzt dran festhalten und noch weiter meine stürmer formen und am ende der saison absteigen ....

VAAST
04.05.2011, 16:04
Hm, die Jugis verweigern auch schon wieder vehement das Training. Ist eh jede Saison das Gleiche. Hier könnte man schon etwas verändern, sodass die weniger Spielpraxis benötigen. Da muss ich wohl umdenken...

myd3us
04.05.2011, 17:21
Hm, die Jugis verweigern auch schon wieder vehement das Training. Ist eh jede Saison das Gleiche. Hier könnte man schon etwas verändern, sodass die weniger Spielpraxis benötigen. Da muss ich wohl umdenken...

ja, es ist echt beinhart ... wer nicht regelmäßig spielt, der trainiert auch nicht :-?

enton
05.05.2011, 10:47
ja, es ist echt beinhart ... wer nicht regelmäßig spielt, der trainiert auch nicht :-?

Die Jugis trainieren ja eh schon viel zu gut!
Das wäre ja noch schöner wenn ich mir meinen 30er Kader auffüllen könnte und die Jugis als Kaderleichen mittrainieren würden. Das passierte höchstens in euren schönsten Träumen. :-D

austropol
05.05.2011, 11:45
Die Jugis trainieren ja eh schon viel zu gut!
Das wäre ja noch schöner wenn ich mir meinen 30er Kader auffüllen könnte und die Jugis als Kaderleichen mittrainieren würden. Das passierte höchstens in euren schönsten Träumen. :-D

30 is einfach zu viel... ca 24 mann sind das optimum, sonst kommen einfach zu viele garnicht zum zug, oder eben viel zu selten...

ich hab jetzt vorrübergehend 4 jugis gekauft bzw gezogen damit sich das trainingslager bissl mehr rentiert... und ab der nächsten saison behalt ich dann wieder 2-3 jugis

VAAST
05.05.2011, 13:15
Die Jugis trainieren ja eh schon viel zu gut!
Das wäre ja noch schöner wenn ich mir meinen 30er Kader auffüllen könnte und die Jugis als Kaderleichen mittrainieren würden. Das passierte höchstens in euren schönsten Träumen. :-D

Spielst du heute voll bzw. was erwartest du dir für ein Ergebnis?

enton
05.05.2011, 13:30
Spielst du heute voll bzw. was erwartest du dir für ein Ergebnis?

Hinten soll heute auf jeden Fall die 0 stehen!
Ich spiele, abgesehen von 2 Wechselspielern, mit der stärksten Mannschaft.
Wenn ich nach deiner bisherigen Performance gehe hoffe ich auf ein 1:0.
Realistisch wird es aber am ehesten ein Unentschieden.

VAAST
05.05.2011, 13:59
Bei mir sollte die ebenfalls stehen.
Ich spiele abgesehen von 3 Wechseln mit der stärksten Mannschaft.
Naja, irgendwann schießen meine auch mal ein Tor ;-)

Das glaub ich auch.... Hab ja noch so wenige...

myd3us
05.05.2011, 15:34
Die Jugis trainieren ja eh schon viel zu gut!
Das wäre ja noch schöner wenn ich mir meinen 30er Kader auffüllen könnte und die Jugis als Kaderleichen mittrainieren würden. Das passierte höchstens in euren schönsten Träumen. :-D

da hast du natürlich auch wieder recht ;-)

ich hab meinen kader jetzt auf die besten 8 sturmjugis reduziert ... hoffe, dass sie zumindest noch halbwegs steigen, wenn sie jedes 2. spiel auflaufen ...

enton
05.05.2011, 16:48
Das glaub ich auch.... Hab ja noch so wenige...

Da wars dann so eh besser! Niederlage hattest ja auch noch keine. :lol:

myd3us
05.05.2011, 17:08
so, 3:1-niederlage....bin eigentlich eh zufrieden :-D

hoff, dass dafür morgen im training wieder einige steigen. dann hat sichs schon rentiert.

austropol
05.05.2011, 17:08
sau stark eure beiden bewertungen und irgendwie unheimlich, dass vaast so wenig tore macht :-?

MMM
05.05.2011, 17:34
Trotzdem rechne ich damit, dass mich xxSVGxx in der Tabelle wieder überholen wird. Mit Platz 5 bin ich eh auch zufrieden. Von den 3 Niederlagen habe ich 2 ja "freiwillig" eingesteckt, weil ich fürs Training aufgestellt habe. Spannend wird, wer neben Pasching und den Mullis absteigen muss:
SixPaxs oder die Wölfe?



Die Jugendmannschaft macht mir jedenfalls mehr Freude, die führt ungeschlagen die Tabelle an.

VAAST
05.05.2011, 20:31
Da wars dann so eh besser! Niederlage hattest ja auch noch keine. :lol:

Hmm, momentan kann ich nicht grad drüber lachen :-? Wobei der Sieg schon eher in Richtung verdient geht ;-)

VAAST
05.05.2011, 20:32
sau stark eure beiden bewertungen und irgendwie unheimlich, dass vaast so wenig tore macht :-?

Ja, eigentlich schon komisch. Leider kommt mein unerfahrener Stürmer oft zum "Abschluss". aber der Rest machts ja auch nicht besser :evil:

myd3us
05.05.2011, 22:15
ja, es wird sicher sowohl um den aufstieg als um den letztn abstiegsplatz spannend werden. schade, dass ich nicht mithalten kann, dadurch verliert die saison schon ein wenig an reiz ...fiebere momentan den trainingsergebnissen mehr entgegen, als den ligaspielen.

aber auf den cup bin ich auch gespannt. habe kein pc-team, sondern einen aus der 1.ul als gegner in der ausscheidungsrunde. hoff, dass ich den packen und in die gruppenphase aufsteigen kann.

wie schaut euer erstrundenlos aus? was rechnet ihr euch generell aus?

austropol
06.05.2011, 03:53
ich hab ein leichtes los, rangliste 1500 oder so...

ab morgen bin ich auf TL ... 3 tage sehr gut norm skills + norm taks... bin scho gspannt wie ein gummiringerl =))

myd3us
06.05.2011, 06:24
ich hab ein leichtes los, rangliste 1500 oder so...

ab morgen bin ich auf TL ... 3 tage sehr gut norm skills + norm taks... bin scho gspannt wie ein gummiringerl =))

Freu dich, echt genial, wie lang die liste mit den ups deiner spieler sein wird ;-)

enton
06.05.2011, 07:41
Ja, eigentlich schon komisch. Leider kommt mein unerfahrener Stürmer oft zum "Abschluss". aber der Rest machts ja auch nicht besser :evil:

Solange dich die Niederlage dazu motiviert gegen meine schlimmsten Meisterschaftskonkurrenten vollgas zu geben hat sich der Sieg schon ausgezahlt. ;-)

Es war auf jeden Fall eine sehr knappe Partie. Ich freu mich schon auf das Rückspiel!

austropol
06.05.2011, 09:41
insgesammt 759 verbesserungen 64 ups

bin super zufrieden =)

MMM
06.05.2011, 10:51
insgesammt 759 verbesserungen 64 ups

bin super zufrieden =)

Ich hatte am ersten Tag auch ca. 800, und dann zweimal ca. 900.




wie schaut euer erstrundenlos aus? was rechnet ihr euch generell aus?

Das PC-Team sollte ich schlagen können. 8-)
Die Gruppenphase sollte ich auch überstehen können, und dann kommt es auf die Auslosung an. Das Achtelfinale ist möglich, mehr glaube ich nicht.

austropol
06.05.2011, 12:53
Das PC-Team sollte ich schlagen können. 8-)
Die Gruppenphase sollte ich auch überstehen können, und dann kommt es auf die Auslosung an. Das Achtelfinale ist möglich, mehr glaube ich nicht.

das würd ich so nicht unterstreichen, es werden bestimmt einige nicht mit der besten 11 spielen weil sichs ja auch auf die fitness auswirkt, hängt also stark davon ab ob du immer 100% gibst...

abwarten und teebeuteln :lol:

enton
06.05.2011, 15:40
Wer hat von euch noch ein PC-Team bekommen? Ich muss mich da mit einem "echten" Team abplagen. :-(

myd3us
06.05.2011, 19:21
Wer hat von euch noch ein PC-Team bekommen? Ich muss mich da mit einem "echten" Team abplagen. :-(

ich muss mich auch mit einem echten team messen ... hoff, dass es sich überhaupt ausgeht für die gruppenphase für mich!

VAAST
07.05.2011, 09:19
Ich hab ein PC Team zugelost bekommen 8-)

pontigoner
08.05.2011, 10:08
Hab auch ein PC team!

MMM
08.05.2011, 19:48
Tipps:
Lokomotive Tarant :FC Pasching 8:0
FK reisenet.com 2000 : Pontigon 0:10
SixPaxs :Heiliger Bim Bam 0:3
xxSVGxx : Die Mullis 4:0

VAAST
09.05.2011, 07:54
Friesacher Wölfe : Amateure Original: Tipp 2
Lokomotive Tarant :FC Pasching: Tipp 1
FK reisenet.com 2000 : Pontigon: Tipp 2
SixPaxs :Heiliger Bim Bam:Tipp 2
xxSVGxx : Die Mullis 4:0: Tipp 1

austropol
09.05.2011, 11:23
Friesacher Wölfe : Amateure Original 1:2
Lokomotive Tarant : FC Pasching 6:0
FK reisenet.com 2000 : Pontigon 0:11
SixPaxs : Heiliger Bim Bam 0:1
xxSVGxx : Die Mullis 3:0

enton
09.05.2011, 13:28
Heute bin ich sehr gespannt wie mein Match ausgeht. Ich bin sehr skeptisch ob sich ein Sieg ausgeht.

Heute wird großflächig geschont und ich hoffe nur, dass die Paschinger so ähnlich aufstellen wie in den letzten 3 Runden.
Wenn es nicht so sein sollte, dann ist sicher auch eine böse Überraschung für mich drinnen. :shock:
Man darf gespannt sein. :-D
Aber zur Not hab ich ja auch noch meinen Goalie.

VAAST
09.05.2011, 13:43
Ich glaub den Punkteverlust könntest du gut verkraften ;-)

myd3us
09.05.2011, 13:44
Ich glaub den Punkteverlust könntest du gut verkraften ;-)

... und wer weiß, ob es überhaupt dazu kommt ;-)

Paschinga1991
09.05.2011, 15:41
Heute bin ich sehr gespannt wie mein Match ausgeht. Ich bin sehr skeptisch ob sich ein Sieg ausgeht.

Heute wird großflächig geschont und ich hoffe nur, dass die Paschinger so ähnlich aufstellen wie in den letzten 3 Runden.
Wenn es nicht so sein sollte, dann ist sicher auch eine böse Überraschung für mich drinnen. :shock:
Man darf gespannt sein. :-D
Aber zur Not hab ich ja auch noch meinen Goalie.

kannst dich freuen..ich spiele heute ohne echten stürmer und mit nur 1 echten verteidiger..die anderen sind alles mittelfeldspieler ohne sonderlichen skills.

tippe auf eine 6:0 niederlage.

VAAST
09.05.2011, 16:13
... und wer weiß, ob es überhaupt dazu kommt ;-)

Wie es ausschaut zieht er eh davon. Wenigstens schauts bei mir nicht so schlecht aus:lol:

myd3us
09.05.2011, 16:33
Wie es ausschaut zieht er eh davon. Wenigstens schauts bei mir nicht so schlecht aus:lol:

2 x ja *gg*

enton
09.05.2011, 16:33
Heute bin ich sehr gespannt wie mein Match ausgeht. Ich bin sehr skeptisch ob sich ein Sieg ausgeht.

Heute wird großflächig geschont und ich hoffe nur, dass die Paschinger so ähnlich aufstellen wie in den letzten 3 Runden.
Wenn es nicht so sein sollte, dann ist sicher auch eine böse Überraschung für mich drinnen. :shock:
Man darf gespannt sein. :-D
Aber zur Not hab ich ja auch noch meinen Goalie.

So kann man sich täuschen! Da hab ich ganz umsonst geschwitzt. :-D

VAAST
09.05.2011, 16:40
Wenigstens treffen meine "Stürmer" heute mal das Tor :-P In anderen Matches wärs mir auch nicht Unrecht gewesen...

MMM
09.05.2011, 19:38
Meine Wolfsjagd war heute erfolgreich, obwohl nur eine einzige Torchance aus einem Konter drin war. Aus meinen beiden Partien würde ich die Wölfe stärker einschätzen als die SixPaxs. Andererseits haben die SixPaxs heute einen für mich unerwarteten Punkt geholt. Der Abstiegskampf bleibt also spannend.

austropol
10.05.2011, 12:44
30 skill ups und 42 taktik ups heute :cool:

enton
10.05.2011, 15:39
In den nächsten Runden wird es spannend, da geht es für mich gegen den 2ten, 3ten und 4ten. ;-)
Ich wünsche uns schöne und vor allem spannende Spiele!

Bei drei Siegen könnte mich wahrscheinlich keiner mehr einholen. Wenn ich ein paar Punkte liegen lasse, dann wird es wieder interessant um den Meistertitel.

So oder so, dass sind die Runden der Entscheidung für mich. Nach diesen Partien gehts dann erstmal auf Trainingslager um auch für das Finish in der Meisterschaft gut gewappnet zu sein.

MMM
10.05.2011, 21:57
Auch mit einem Sieg und zwei 0:0 bleibst Du unangefochten an der Spitze.
Um die Meisterschaft wird's kaum mehr spannend, aber um den zweiten Aufstiegsplatz und den vierten Abstiegsplatz wird heiß gekämpft.

myd3us
10.05.2011, 22:16
Auch mit einem Sieg und zwei 0:0 bleibst Du unangefochten an der Spitze.
Um die Meisterschaft wird's kaum mehr spannend, aber um den zweiten Aufstiegsplatz und den vierten Abstiegsplatz wird heiß gekämpft.

das sehe ich auch so ... gott sei dank habe ich schon früh erkannt, dass ich keine chance auf den klassenerhalt habe und gleich auf die jugis umgestellt, hätte ich das nicht gemacht, hätte ich höchstwahrscheinlich auch fast alle spiele verloren und wäre jetzt frustriert :-D

MMM
12.05.2011, 16:52
Wow - da hatte meine Jugitruppe, garniert mit ein paar Taktikpushern, heute sogar 3 Torchancen gegen den Meister in spe! Auch Pasching konnte mit einem Tor gegen SVG aufzeigen - wobei SVG in der 2. HZ anscheinend Jugis eingewechselt hat. Die anderen 3 Resultate sind mehr als eindeutig.

enton
12.05.2011, 16:59
Wow - da hatte meine Jugitruppe, garniert mit ein paar Taktikpushern, heute sogar 3 Torchancen gegen den Meister in spe! Auch Pasching konnte mit einem Tor gegen SVG aufzeigen - wobei SVG in der 2. HZ anscheinend Jugis eingewechselt hat. Die anderen 3 Resultate sind mehr als eindeutig.

Vor allem in 3ten Viertel bin ich ein paar mal ins schwitzen gekommen. Wobei es letztendlich doch nicht so knapp war wie ich gedachte hatte. Wenn du mit der vollen Mannschaft gespielt hättest wäre vielleicht mehr für dich drinnen gewesen, weil ich hab auch an der einen oder anderen Position rotiert.

Und danke der Vorschusslorbeeren bezüglich des Meistertitels. Leider sehe ich den noch nicht in trockenen Tüchern! Jedoch ist mir der Herbstmeister nicht mehr zu nehmen. Da können wir in Tarant schon ein Fass aufmachen. :th_alc:

VAAST
12.05.2011, 17:13
Wow - da hatte meine Jugitruppe, garniert mit ein paar Taktikpushern, heute sogar 3 Torchancen gegen den Meister in spe! Auch Pasching konnte mit einem Tor gegen SVG aufzeigen - wobei SVG in der 2. HZ anscheinend Jugis eingewechselt hat. Die anderen 3 Resultate sind mehr als eindeutig.

Heute war sowieso nur eine Rumpftruppe am Platz, da mir klar war, dass die Chancen für einen Sieg recht gut sein würden ;-)

MMM
12.05.2011, 17:20
Heute war sowieso nur eine Rumpftruppe am Platz, da mir klar war, dass die Chancen für einen Sieg recht gut sein würden ;-)

Die MTB Deiner Rumpftruppe in der 1. HZ hätte ich gerne! :-o

VAAST
12.05.2011, 17:29
Naja, da standen 5 Ersatzspieler am Platz. Außerdem ist der Wert gegen schwächeren Mannschaften höher...

myd3us
12.05.2011, 17:44
ah, so fühlt es sich also an, wenn man gewinnt :-D

Beer_Devil
13.05.2011, 16:33
Meine Wolfsjagd war heute erfolgreich, obwohl nur eine einzige Torchance aus einem Konter drin war. Aus meinen beiden Partien würde ich die Wölfe stärker einschätzen als die SixPaxs. Andererseits haben die SixPaxs heute einen für mich unerwarteten Punkt geholt. Der Abstiegskampf bleibt also spannend.

Ich hab halt die absolut beschissenste auslosung!!!
Ich spiel gegen jeden nachdem er gegen den pc gespielt hat, wollt mich ja eigentlich nicht beschweren aber da wäre viel mehr drin für mich die saison wenn gegen mich auch mal wer irgendwas schonen müsst.

myd3us
13.05.2011, 17:21
Ich hab halt die absolut beschissenste auslosung!!!
Ich spiel gegen jeden nachdem er gegen den pc gespielt hat, wollt mich ja eigentlich nicht beschweren aber da wäre viel mehr drin für mich die saison wenn gegen mich auch mal wer irgendwas schonen müsst.

oh, das ist wirklich bitter :-(

austropol
13.05.2011, 17:30
Ich hab halt die absolut beschissenste auslosung!!!
Ich spiel gegen jeden nachdem er gegen den pc gespielt hat, wollt mich ja eigentlich nicht beschweren aber da wäre viel mehr drin für mich die saison wenn gegen mich auch mal wer irgendwas schonen müsst.

ich hab 4 spieler geschont gegen dich... bitter :-?

enton
14.05.2011, 10:32
Ich hab halt die absolut beschissenste auslosung!!!
Ich spiel gegen jeden nachdem er gegen den pc gespielt hat, wollt mich ja eigentlich nicht beschweren aber da wäre viel mehr drin für mich die saison wenn gegen mich auch mal wer irgendwas schonen müsst.

Naja. Ich spiele auch gegen dich nachdem du gegen den PC gespielt hast. :-D

Beer_Devil
15.05.2011, 17:28
Naja. Ich spiele auch gegen dich nachdem du gegen den PC gespielt hast. :-D


Nach meinem Spielplan vielleicht haben wir verschiedene. :-D

PUNKT 1
Spielst du das spiel davor gegen den pc

Punkt 2
Nur xxSVGxx spielt gegen mich nach dem pc

Punkt 3
Sonst ist immer umgekehrt

enton
16.05.2011, 07:38
PUNKT 1
Spielst du das spiel davor gegen den pc


Ja, stimmt schon. Direkt vor dir spiel ich gegen den PC. Ich wollte ja nur anmerken, dass du zu diesem Zeitpunkt dein Spiel gegen den PC ja auch schon hattest und hier schon schonen konntest.

Du hast aber sicher einen Nachteil wenn eine Mannschaft sicht gezielt auf dich vorbereitet und deswegen seine Stammelf schonen würde.
Wie gesagt, auf mich trifft diese These nicht zu. Ich schone meine Spieler eher für Spiele gegen andere Mannschaften. Mal abgesehen davon spielt für mich der Schonfaktor bei einen 30 Mann-Kader sowieso keine echte Rolle. :-D

VAAST
16.05.2011, 15:37
Punkt 2
Nur xxSVGxx spielt gegen mich nach dem pc


Na da ist ja wider mal klar, nie fall ich auf die Butterseite ;-)

austropol
16.05.2011, 16:51
1 punkt gegen enton... man darf zufrieden sein =)

enton
16.05.2011, 16:57
1 punkt gegen enton... man darf zufrieden sein =)

Irgendwie ist es frustrierend wenn man bei klarer Chancenüberlegenheit das Runde nicht ins Eckige bringt. :-?
Da kannst du deinem Goalie als Belohnung mal Trainingsfrei geben! ;-)

MMM
16.05.2011, 17:02
Auch die beiden anderen Remis des heutigen Spieltages sind interessant:
Für die Wölfe, würde ich sagen, ist es ein gewonnener Punkt -
für die SixPaxs eher ein vergebener Sieg.

myd3us
16.05.2011, 17:11
Auch die beiden anderen Remis des heutigen Spieltages sind interessant:
Für die Wölfe, würde ich sagen, ist es ein gewonnener Punkt -
für die SixPaxs eher ein vergebener Sieg.

ja, bei uns in der liga gibt es wirklich viele, die hinten ganz schön beton gerührt haben und schon eine mauer gebaut haben, wie es scheint *gg*

bei mir war es heute noch ein letzter versuch des aufbäumens ... hab mit 3-5-2 und einigen alten gespielt, aber hat auch nichts gebracht. das wars für mich ... ich lass wieder 4 sturm-jugis pro partie ran ;-)

austropol
17.05.2011, 09:42
ja, bei uns in der liga gibt es wirklich viele, die hinten ganz schön beton gerührt haben und schon eine mauer gebaut haben, wie es scheint *gg*

bei mir war es heute noch ein letzter versuch des aufbäumens ... hab mit 3-5-2 und einigen alten gespielt, aber hat auch nichts gebracht. das wars für mich ... ich lass wieder 4 sturm-jugis pro partie ran ;-)

ich dachte eigentlich auch, dass ich hinten eine mauer aufgestellt hab, nicht zuletzt wegen meinem TOP Goalie... und dann kam ponti :lol:

und gegen dich kann man jetzt also voll schonen ??

mfg

myd3us
17.05.2011, 15:39
ich dachte eigentlich auch, dass ich hinten eine mauer aufgestellt hab, nicht zuletzt wegen meinem TOP Goalie... und dann kam ponti :lol:

und gegen dich kann man jetzt also voll schonen ??

mfg

ja, im wesentlichen schon *gg*

austropol
17.05.2011, 15:48
ja, im wesentlichen schon *gg*

alles klar... bei mir is das sowieso etwas schwer mit dem schonen... hab eigentlich keine schlechten verteidiger und mittelfeldspieler, nur die stürmer sind luschen... der beste hat grade mal 16 a-skills :-?
und trotzdem hab ich in der hinrunde nur ein 1:0 gegen dich rausgeholt :-?

zeig mal ein paar deiner super-jugi-stürmer, bin sehr gspannt wie die spieler aussehn für die du "gerne" absteigst...

myd3us
17.05.2011, 15:52
alles klar... bei mir is das sowieso etwas schwer mit dem schonen... hab eigentlich keine schlechten verteidiger und mittelfeldspieler, nur die stürmer sind luschen... der beste hat grade mal 16 a-skills :-?
und trotzdem hab ich in der hinrunde nur ein 1:0 gegen dich rausgeholt :-?

zeig mal ein paar deiner super-jugi-stürmer, bin sehr gspannt wie die spieler aussehn für die du "gerne" absteigst...

bei mir ist einfach die verteidigung zum vergessen (der beste hat 10 a-skills, die meisten 8 ...) und das mittelfeld ist auch zu alt und schlecht :-D

ich schick dir eine pn.

austropol
17.05.2011, 16:35
bei mir ist einfach die verteidigung zum vergessen (der beste hat 10 a-skills, die meisten 8 ...) und das mittelfeld ist auch zu alt und schlecht :-D

ich schick dir eine pn.

WOW :shock::shock::shock:

die stärksten 3 sind ja echt MÖRDERMÄßIG!!!

die anderen sind auch von der feineren sorte... was isn dein plan? verkaufst die stärksten und kaufst dir a mannschaft zam?

myd3us
17.05.2011, 16:54
WOW :shock::shock::shock:

die stärksten 3 sind ja echt MÖRDERMÄßIG!!!

die anderen sind auch von der feineren sorte... was isn dein plan? verkaufst die stärksten und kaufst dir a mannschaft zam?

danke, danke ;-)

mein plan wäre, die 3 (fast) auszutrainieren und von den restlichen hab ich noch 5 der art. vielleicht kommen die auch mit ein wenig glück im training und wo sie jetzt regelmäßig spielen so auf die 28-30 a-skills. dann würd ich mir die austrainierten gern behalten und die anderen 5 verkaufen. mit einem teil des geldes würd ich dann junge mittelfelder kaufen und die dann trainieren und ein paar verteidiger wären auch nicht schlecht ...

austropol
17.05.2011, 18:17
danke, danke ;-)

mein plan wäre, die 3 (fast) auszutrainieren und von den restlichen hab ich noch 5 der art. vielleicht kommen die auch mit ein wenig glück im training und wo sie jetzt regelmäßig spielen so auf die 28-30 a-skills. dann würd ich mir die austrainierten gern behalten und die anderen 5 verkaufen. mit einem teil des geldes würd ich dann junge mittelfelder kaufen und die dann trainieren und ein paar verteidiger wären auch nicht schlecht ...

wärs nicht gscheiter wennst die austrainierten stürmer verkaufst und dir von dem geld a super junges mittelfeld zamkaufst bzw wenn sichs ausgeht auch gleich a paar verteidiger... und einfach weiter off trainieren... dann hat das mittelfeld auch was davon und die ganze mannschaft is sehr stark off eingestellt... so würde ich es machen, hab aber vor 3 saisonen den defensiven weg gewählt...

außerdem bin ich kein fan von austrainierten spielern, weil man ihnen ja die chance auf side-skill-ups nimmt... hab jetzt auch schon 5 mittelfeldspieler mit über 30 a-skills und werd maximal noch 4 mf-trainings anhängen, danach 26 trainings def skills und ab der übernächsten saison kommen ein paar 16j stürmer zum off training =)
bis dahin steht dann hoffentlich die mauer felsenfest =)

und spieler verkaufen brauch ich bis dahin auch keine, weil der trainer ja für 6 saisonen verpflichtet wurde...

myd3us
17.05.2011, 21:54
wärs nicht gscheiter wennst die austrainierten stürmer verkaufst und dir von dem geld a super junges mittelfeld zamkaufst bzw wenn sichs ausgeht auch gleich a paar verteidiger... und einfach weiter off trainieren... dann hat das mittelfeld auch was davon und die ganze mannschaft is sehr stark off eingestellt... so würde ich es machen, hab aber vor 3 saisonen den defensiven weg gewählt...

außerdem bin ich kein fan von austrainierten spielern, weil man ihnen ja die chance auf side-skill-ups nimmt... hab jetzt auch schon 5 mittelfeldspieler mit über 30 a-skills und werd maximal noch 4 mf-trainings anhängen, danach 26 trainings def skills und ab der übernächsten saison kommen ein paar 16j stürmer zum off training =)
bis dahin steht dann hoffentlich die mauer felsenfest =)

und spieler verkaufen brauch ich bis dahin auch keine, weil der trainer ja für 6 saisonen verpflichtet wurde...

ja, das wäre schon auch eine möglichkeit ... aber ich glaub halt, dass es in ein paar saisonen auf jeden off-skill des stürmers drauf ankommen wird. daher werd ich sie wohl lieber selbst austrainieren und die dann auch behalten, sonst hab ich wieder das problem, dass ich noch 1-2 saisonen brauch, bis die restlichen stürmer annähernd austrainiert sind.

aber ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen, vermutlich bringen 3 austrainierte stürmer (viel) mehr als 5 stürmer mit ca. 28-30 a-skills oder was glaubst du bzw. was glaubt ihr?

austropol
18.05.2011, 00:35
ja, das wäre schon auch eine möglichkeit ... aber ich glaub halt, dass es in ein paar saisonen auf jeden off-skill des stürmers drauf ankommen wird. daher werd ich sie wohl lieber selbst austrainieren und die dann auch behalten, sonst hab ich wieder das problem, dass ich noch 1-2 saisonen brauch, bis die restlichen stürmer annähernd austrainiert sind.

aber ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen, vermutlich bringen 3 austrainierte stürmer (viel) mehr als 5 stürmer mit ca. 28-30 a-skills oder was glaubst du bzw. was glaubt ihr?

3 austrainierte sollten im normalfall um einiges mehr einbringen als die 5 "fast-stars"... und 2 spieler mehr hast ja dann auch im kader über...

mfg

MMM
18.05.2011, 07:49
Wie ist es Euch im Cup ergangen? Sind alle weitergekommen?

myd3us
18.05.2011, 08:41
3 austrainierte sollten im normalfall um einiges mehr einbringen als die 5 "fast-stars"... und 2 spieler mehr hast ja dann auch im kader über...

mfg

stimmt, werd mir das auf alle fälle durch den kopf gehen lassen ;-)

myd3us
18.05.2011, 08:42
Wie ist es Euch im Cup ergangen? Sind alle weitergekommen?

ich hab leider 2:1 verloren ...

enton
18.05.2011, 09:28
Ich bin mit einem 5:0 in die Gruppenphase des Cups eingezogen.

Aber in der Gruppe wird es jetzt nicht so locker. :-(
Nach erstem Drüberschaun über meine Gruppengegner ist von Platz 1-3 alles möglich. Somit geht sich zu 66,666...% ein Aufstieg aus. :-D

VAAST
18.05.2011, 09:31
Bin mit einem 8:0 in die Gruppenphase eingezogen. Die dürfte schaffbar sein...

austropol
18.05.2011, 11:03
Bin mit einem 8:0 in die Gruppenphase eingezogen. Die dürfte schaffbar sein...

bei mir wars ein 2:0... gruppenphase sollt auch ich packen...

Paschinga1991
18.05.2011, 12:25
ich hab leider 2:1 verloren ...

same here..war aber ehrlich gesagt überrascht, dass die nierderlage nicht höher ausgefallen ist..:-D.

VAAST
18.05.2011, 16:13
bei mir wars ein 2:0... gruppenphase sollt auch ich packen...


Können würd ichs schon. Es stellt sich nur die Frage, ob es sich rentiert hier Vollgas zu geben. Wie seht ihr das?

pontigoner
18.05.2011, 16:45
bin mit einem 9:0 in die Gruppenphase eingezogen wird aber schwierig weiterzukommen!

austropol
18.05.2011, 16:50
Können würd ichs schon. Es stellt sich nur die Frage, ob es sich rentiert hier Vollgas zu geben. Wie seht ihr das?

ich hab ehrlich gsagt bis jetzt ned gschaut wie sich das cup spiel auf die fitness und erf auswirkt... muss mich erst informieren ob es sich auszahlt vollgas zu geben...

enton
19.05.2011, 16:16
So eine rote Karte in der 1sten Minute kann einem den ganzen Spieltag verhauen. :-(

austropol
19.05.2011, 16:20
So eine rote Karte in der 1sten Minute kann einem den ganzen Spieltag verhauen. :-(

hinrunde 37:0 und jetzt schon 0:2 hinten :shock:

ponti dürft sich wieder verstärkt haben :-?

enton
19.05.2011, 16:28
hinrunde 37:0 und jetzt schon 0:2 hinten :shock:

ponti dürft sich wieder verstärkt haben :-?

Und zusätzlich hab ich taktisch wohl ganz falsch aufgestellt.

Mit 10 Mann bin ich eindeutig unterlegen und ponti ist eindeutig der Stärkere heute!
Zusätzlich hat es sich doch noch negativ ausgewirkt, dass ich noch nicht im Trainingslager war.

Aber, jede Serie geht mal zu Ende. :-(
Jetzt war ich eh schon über 3 Saisonen unbesiegt und so gehsehn darf ich nicht meckern. :-D

:director: Die Meisterschaft ist jedenfalls wieder spannend!

MMM
19.05.2011, 16:54
Ich denke auch, die eine Niederlage ist für Dich verkraftbar.

Mein Ergebnis ist heute sehr erfreulich: Ein 1:1 gegen die aktuelle Nr. 2 der Skill-Weltrangliste kann man gelten lassen. 8-)

Das stimmt mich zuversichtlich für den Cup.

Was ich heute gar nicht erwartet hätte, ist der Kantersieg der Mullis auf der Wolfsjagd.

myd3us
19.05.2011, 18:02
Was ich heute gar nicht erwartet hätte, ist der Kantersieg der Mullis auf der Wolfsjagd.


das hab ich auch nicht erwartet :noidea:

myd3us
19.05.2011, 18:04
unsere zweitrundenpartie steht ;-)

pontigoner
19.05.2011, 18:50
sehr zufrieden mit meinen Jungs mit einen sieg hätte ich nicht gerechnet, da hat sich wohl das pausieren letztes spiel gelohnt, klasse finde ich das mit der Positionsänderung
ist mir gut aufgegangen! :)

VAAST
20.05.2011, 07:13
Ich denke auch, die eine Niederlage ist für Dich verkraftbar.

Mein Ergebnis ist heute sehr erfreulich: Ein 1:1 gegen die aktuelle Nr. 2 der Skill-Weltrangliste kann man gelten lassen. 8-)

Das stimmt mich zuversichtlich für den Cup.

Was ich heute gar nicht erwartet hätte, ist der Kantersieg der Mullis auf der Wolfsjagd.

Ich bin mit dem Ergebnis auch eingermaßen zufrieden. Die taktische Unterlegenheit hat sich zwar verringert, ist aber noch vorhanden. Ich werd den Cup sausen lassen und mich voll auf die Meisterschaft konzentrieren, vielleicht geht sich der Aufstieg noch aus ;-)

austropol
20.05.2011, 10:12
Ich bin mit dem Ergebnis auch eingermaßen zufrieden. Die taktische Unterlegenheit hat sich zwar verringert, ist aber noch vorhanden. Ich werd den Cup sausen lassen und mich voll auf die Meisterschaft konzentrieren, vielleicht geht sich der Aufstieg noch aus ;-)

das meinst jetzt aber nicht ernst oder?? :-o

du hast 6 punkte rückstand auf ponti... wird sehr schwer für dich... :-?

VAAST
20.05.2011, 11:07
das meinst jetzt aber nicht ernst oder?? :-o

du hast 6 punkte rückstand auf ponti... wird sehr schwer für dich... :-?

Warum denn nicht?

Klar wird das nicht einfach, aber möglich ist es alle mal:-P

austropol
20.05.2011, 15:53
Warum denn nicht?

Klar wird das nicht einfach, aber möglich ist es alle mal:-P

gleich mal mit einem X gegen MMM ins dein vorhaben gestartet... na ich weiß nicht :-?

werd mal schaun was beim MMM für mich zu holen is... in der hinrunde hat er ja gegen mich geschont, bin schon sehr gspannt :lol:

die nächsten 3 runden werden für mich sowieso ein höllentrip, zuerst MMM dann vaast und zum schluss ponti :-? pffff

da soll noch mal einer was von schonen reden ;-)

mfg 8-)

MMM
20.05.2011, 20:19
werd mal schaun was beim MMM für mich zu holen is... in der hinrunde hat er ja gegen mich geschont, bin schon sehr gspannt :lol:


Es ging mir nicht ums Schonen, sondern darum, dass die frisch gezogenen bzw. eingekauften Jugis Matchpraxis sammeln. Das hat letztendlich gut funktioniert. Nachdem ich am Saisonbeginn noch keine Ahnung hatte, wie super dieses neue Trainingslager funktioniert, habe ich dann doch schnell reagieren können. Leider war ich nicht besonders flüssig, aber ich habe mir noch schnell vor dem Trainingslager 4 mittelmäßige Jugis zum Gesamtpreis von 174 712 € gekauft und ihnen 2 bis 3 Einsätze vergönnt. Mittlerweile habe ich alle 4 wieder verkauft, zum Gesamtpreis von 994 318 € . Also die Kosten des Trainingslagers habe ich mir damit locker verdient. Andererseits ist es schon ein Wahnsinn, wieviel besser Teamchefs von dem Trainingslager profitiert haben müssen, die nicht 4 Jugis hingeschickt haben, sondern eine komplette Jugimannschaft. Für diesen Gewinn muss ein anderer mindestens drei Saisonen schwer arbeiten. Ich denke also, dass das Trainingslager die Kräfteverhältnisse zugunsten der jungen Teams verschoben hat. Wir werden sehen, wie das Trainingslager in der nächsten Saison abgeschwächt wird. Meine Leistungsträger sind zwar noch lange nicht pensionsreif, aber wenn die Rahmenbedingungen so bleiben, werde ich wohl oder übel auch verjüngen. Sicherheitshalber werde ich mich schon darauf vorbereiten.

Es wird aber nicht verraten, welche der kommenden Spiele als Jugi-Trainingsspiele verwendet werden. Schonen muss ich nach wie vor nicht - trotz Cup. Die Fitnesswerte sind top.

austropol
23.05.2011, 12:29
meine tipps für die heutige runde:

Pontigon - FC Pasching 7:0
xxSVGxx - SixPaxs 2:0
Heiliger Bim Bam - Amateure Original 1890 1:0
Die Mullis - Lokomotive Tarant 0:5
FK reisenet.com 2000 - Friesacher Wölfe 01 0:9

MMM
23.05.2011, 12:44
Pontigon - FC Pasching 5:0
xxSVGxx - SixPaxs 4:1
Die Mullis - Lokomotive Tarant 0:6
FK reisenet.com 2000 - Friesacher Wölfe 01 0:8

austropol
23.05.2011, 12:56
warum machst du's so spannen ob unseres spiels? ;-)

VAAST
23.05.2011, 14:11
Pontigon - FC Pasching Tipp 1
xxSVGxx - SixPaxs Tipp X
Heiliger Bim Bam - Amateure Original 1890 Tipp 2
Die Mullis - Lokomotive Tarant Tipp 2
FK reisenet.com 2000 - Friesacher Wölfe Tipp 2

Beer_Devil
23.05.2011, 14:52
Pontigon - FC Pasching Tipp 1
xxSVGxx - SixPaxs Tipp 1
Heiliger Bim Bam - Amateure Original 1890 Tipp x
Die Mullis - Lokomotive Tarant Tipp 2
FK reisenet.com 2000 - Friesacher Wölfe Tipp 2

MMM
23.05.2011, 15:36
warum machst du's so spannen ob unseres spiels? ;-)

Stimmt, war eh schon alles gelaufen. Also ich sage, Du gewinnst 4:0.
Bei mir spielt der Kindergarten.

austropol
23.05.2011, 15:41
also dem vorbericht kann ich entnehmen, dass heute wieder einige 16-18 jährige gegen mich antreten... dürften heut wieder 3 punkte werden :-)

austropol
23.05.2011, 15:43
Stimmt, war eh schon alles gelaufen. Also ich sage, Du gewinnst 4:0.
Bei mir spielt der Kindergarten.

habs grad gesehn ;-)

eigentlich schade, dass du so viele jugis einbaust... letzte saison wars extrem spannend mit dir...

austropol
23.05.2011, 16:42
Stimmt, war eh schon alles gelaufen. Also ich sage, Du gewinnst 4:0.
Bei mir spielt der Kindergarten.

war ein guter tipp :-D

myd3us
23.05.2011, 16:47
mhm, rein von den ranglistenplatzierungen her gesehen, war das heute doch eine knappe angelegenheit für unseren tabellenführer gegen mich ... vielleicht wäre ich aufgrund seines schonprogrammes fast ebenbürtig gewesen, wenn ich meinen richtigen goalie, sowie 5 mittelfelder aufgestellt hätte ... aber was solls :-D

MMM
23.05.2011, 16:50
eigentlich schade, dass du so viele jugis einbaust... letzte saison wars extrem spannend mit dir...

Die meisten werden nicht auf Dauer eingebaut, aber irgendwie muss ich ja auch Geld verdienen. Bei mir steht ein neuer Trainer an.

Wenn Du nicht aufsteigst, verspreche ich Dir für nächste Saison wieder spannende Duelle. :mrgreen:

VAAST
23.05.2011, 17:13
Also dass das Spiel so klar ausgeht hätte ich mir nicht gedacht ;-)
Schade das die Amateure geschont haben...

austropol
23.05.2011, 18:19
Die meisten werden nicht auf Dauer eingebaut, aber irgendwie muss ich ja auch Geld verdienen. Bei mir steht ein neuer Trainer an.

Wenn Du nicht aufsteigst, verspreche ich Dir für nächste Saison wieder spannende Duelle. :mrgreen:

man darf gespannt sein, glaube kaum, dass ich enton bzw ponti noch aufhalten kann, da müsste schon ein wunder her....

VAAST
23.05.2011, 18:36
man darf gespannt sein, glaube kaum, dass ich enton bzw ponti noch aufhalten kann, da müsste schon ein wunder her....

Rosig schauts nur für dich aus, für mich nicht so ;-)
Es freut mich, dass die Amateure auch gegen mich geschont haben.... :-?
Tja, was solls. Jetzt ists schon egal 8-)

enton
23.05.2011, 19:40
mhm, rein von den ranglistenplatzierungen her gesehen, war das heute doch eine knappe angelegenheit für unseren tabellenführer gegen mich ... vielleicht wäre ich aufgrund seines schonprogrammes fast ebenbürtig gewesen, wenn ich meinen richtigen goalie, sowie 5 mittelfelder aufgestellt hätte ... aber was solls :-D

Jap, ich habe heute auch fürs kommende Trainingslager aufgestellt. ;-)
Als ich deinen Pensionistenverein im Vorbericht sah habe ich mir gedacht, dass es vielleicht doch keine gute Idee war zu schonen. Aber im Endeffekt ist es doch relativ klar ausgefallen.

MMM
23.05.2011, 21:11
Ich denke auch, dass Ponti die besten Karten hat.

Es freut mich, dass die Amateure auch gegen mich geschont haben.... :-?


Meine Strategie wird hoffentlich nicht den Ausschlag geben. Dreimal hintereinander die Jungen spielen zu lassen, hätte den Nachteil, dass dann die Arrivierten einen Motiverlust erleiden. Grundsätzlich spielt jeder für sich selbst, und Kamil hat das System leider so designt, dass der Trainingserfolg von der Matchpraxis abhängt, etc. Ob einem das gefällt oder nicht, man muss es berücksichtigen.

myd3us
23.05.2011, 21:36
Jap, ich habe heute auch fürs kommende Trainingslager aufgestellt. ;-)
Als ich deinen Pensionistenverein im Vorbericht sah habe ich mir gedacht, dass es vielleicht doch keine gute Idee war zu schonen. Aber im Endeffekt ist es doch relativ klar ausgefallen.

ja, die haben auch nur erfahrung, sonst aber nichts ... und ich hab heute sogar meinen 1er goalie geschont, der heutige hatte sage und schreibe 5 a-skills und erfahrung 1,9 :-D

meine verteidiger sind sowieso zum vergessen (der beste hat 10 a-skills) und von den mittelfeldern schauts auch nicht so viel besser aus ... lediglich die stürmer sind ganz ok, aber die kommen leider selten zum zug!

(was muss ich trottel auch stürmer trainieren anstatt zuerst das mittelfeld :-D)

enton
24.05.2011, 17:19
Yeah!! :rockon:
Im Cup ist der Aufstieg in die KO-Runde schon ein Spiel vor Ende der Gruppenphase fixiert worden.
Dazu gabs noch super Noten und in den nächsten 3 Trainings dürfen sich meine Mannen in Griechenland sonnen. :-D
Mit der Premienausschüttung für den Cup bleibt mir somit auch der Staatsbankrott erspart.
Und im nächsten Cupfight dürfen dann noch meine Jugis ran. ;-)

myd3us
24.05.2011, 21:46
Yeah!! :rockon:
Im Cup ist der Aufstieg in die KO-Runde schon ein Spiel vor Ende der Gruppenphase fixiert worden.
Dazu gabs noch super Noten und in den nächsten 3 Trainings dürfen sich meine Mannen in Griechenland sonnen. :-D
Mit der Premienausschüttung für den Cup bleibt mir somit auch der Staatsbankrott erspart.
Und im nächsten Cupfight dürfen dann noch meine Jugis ran. ;-)

gratuliere ;-)
:respect:

MMM
25.05.2011, 08:32
Ich bin auch schon fix in der KO-Phase. Leider werde ich dort gleich am Anfang einen starken Gegner bekommen. Die Aufstiegsprämien sind aber fast vernachlässigbar. Die 20 000 pro Sponsor retten kein Budget. Bekommst Du mehr?

enton
25.05.2011, 10:50
Ich bin auch schon fix in der KO-Phase. Leider werde ich dort gleich am Anfang einen starken Gegner bekommen. Die Aufstiegsprämien sind aber fast vernachlässigbar. Die 20 000 pro Sponsor retten kein Budget. Bekommst Du mehr?

Ich habe einen Sponsor mit starkem Leistungsbezug. In Summe bekomme ich 110k.

austropol
25.05.2011, 16:34
Die Fitness meiner Spieler leidet extrem unter den Cupeinsätzen und gebracht hats bisher auch nicht viel (nur 1 Punkt bisher)... sollte ich das nächste Cupspiel gewinnen, wird sich der Aufstieg trotzdem ausgehn, vermutlich aber leider wieder mit erheblichem Fitness und index verlust für die kommenden ligaspiele :-(

mfg

VAAST
26.05.2011, 15:01
Gespannt bin ich heut auf unser Spiel. Taktisch dürfet ich fast gleichauf sein.
Wenn ich heut verliere, dann wird das Unternehmen Aufstieg abgeblasen ;-)

MMM
26.05.2011, 15:53
Amateure Original 1890 : Pontigon 0:3
FC Pasching : Die Mullis 1:3
Lokomotive Tarant : FK reisenet.com 2000 11:0
Friesacher Wölfe 01 : SixPaxs 1:0
Heiliger Bim Bam : xxSVGxx 1:0

Die letzten zwei Spiele sind besonders bedeutsam - ich bin schon gespannt, wie sie ausgehen werden.

VAAST
26.05.2011, 16:34
Na also, drinn is er :-D:-D

Die Partie is im trockenen 8-)

austropol
26.05.2011, 17:39
Na also, drinn is er :-D:-D

Die Partie is im trockenen 8-)

wahnsinns wende :-(

VAAST
26.05.2011, 20:40
Aber höchst verdient 8-) Ohne deinen Goalie hättest weit höher verloren ;-)

austropol
27.05.2011, 11:01
Aber höchst verdient 8-) Ohne deinen Goalie hättest weit höher verloren ;-)

ohne meinen goalie hätt ich 2 andere top stars im team und hätt vll sogar gewonnen... zZ hat er leider nur 1 fitness... da muss ich mir langsam was überlegen....

VAAST
27.05.2011, 11:06
Naja, jetzt redest schon von hätti wari täti.....

Verdient wars allemal 8-)

myd3us
27.05.2011, 14:57
nicht streiten jungs :-D

so, hab trotz des 3-4-3-systems einen sieg einfahren können. freut mich ... ein paar zusätzliche tausender von meinen sponsoren :-)

jetzt geht das umrüsten in die finale phase ... werd jetzt spieltag für spieltag meine jungs auf den transfermarkt werfen ... hoffentlich bringen sie auch ein bisschen was :-?

austropol
27.05.2011, 17:22
Naja, jetzt redest schon von hätti wari täti.....

Verdient wars allemal 8-)

du hast angefangen ;)