PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/7, Saison 9

Seiten : [1] 2

dbdtBot
13.04.2011, 13:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Herr-Professor-JD
13.04.2011, 13:47
Wow da bin ich ja in eine ganz schön starke 2.UL reingeraten:-?
Ich hoffe ich steige nicht ab aber ich wünsche euch eine spanennde saison;-)
mfg JD

Mr.Tzwain
13.04.2011, 13:47
Ein recht herzliches WILLKOMMEN an die Neuen in dieser Liga!

Na WUMM :shock::shock: da sind aber neue kaliber dazugestossen, nicht schleht... prof. jd und mind.hr... pui da sind aber heftige gegner hier...wird wohl für sehr schwer werden, diese saison nicht abzusteigen :-?

@ ganja: falls du nichts veränderst hast, hui, ich glaub da musst dich auch was gefasst machen...da wird es sturm jetzt doch nicht so leicht haben wie gedacht, im gegenteil...ich glaube prof jd wird hier klar meister werden...ist ja auch in den top ten transfers vertreten...

jedenfalls allen viel spass in der neuen saison...

was mich aber auch interessieren würde, wo seht ihr euch am ende der saison und wer hat schon aller einen 4er oder gar 5er??

lg

edit:

Wow da bin ich ja in eine ganz schön starke 2.UL reingeraten:-?
Ich hoffe ich steige nicht ab aber ich wünsche euch eine spanennde saison;-)
mfg JD

du und absteigen?! ha ha ha ;)

Herr-Professor-JD
13.04.2011, 13:54
Ein recht herzliches WILLKOMMEN an die Neuen in dieser Liga!

Na WUMM :shock::shock: da sind aber neue kaliber dazugestossen, nicht schleht... prof. jd und mind.hr... pui da sind aber heftige gegner hier...wird wohl für sehr schwer werden, diese saison nicht abzusteigen :-?

@ ganja: falls du nichts veränderst hast, hui, ich glaub da musst dich auch was gefasst machen...da wird es sturm jetzt doch nicht so leicht haben wie gedacht, im gegenteil...ich glaube prof jd wird hier klar meister werden...ist ja auch in den top ten transfers vertreten...

jedenfalls allen viel spass in der neuen saison...

was mich aber auch interessieren würde, wo seht ihr euch am ende der saison und wer hat schon aller einen 4er oder gar 5er??

lg

edit:

du und absteigen?! ha ha ha ;)
kann es sein das du mich mit irgendwem verwechselst???
ich bin in den top-ten transfers??? link bitte^^
na also ich glaube du verwechselst mich da mit irgendwem denn ich werde zu 99% nicht aufsteigen:-?

Mr.Tzwain
13.04.2011, 14:00
kann es sein das du mich mit irgendwem verwechselst???
ich bin in den top-ten transfers??? link bitte^^
na also ich glaube du verwechselst mich da mit irgendwem denn ich werde zu 99% nicht aufsteigen:-?

:oops: ja da hast du wohl recht, aber ich habe dich schon bei einigen transfers gelesen...viell. warst du mal in den top ten ...

aber auf jeden fall kenne ich dich von da:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=779428#post779428

Herr-Professor-JD
13.04.2011, 14:02
:oops: ja da hast du wohl recht, aber ich habe dich schon bei einigen transfers gelesen...viell. warst du mal in den top ten ...

aber auf jeden fall kenne ich dich von da:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=779428#post779428
ich nehm mal an damit wäre geklärt wer NICHT Meister wird;-)
was trainierst du eig?

Mr.Tzwain
13.04.2011, 14:08
ich nehm mal an damit wäre geklärt wer NICHT Meister wird;-)
was trainierst du eig?

ich trainiere mittelfeldskills mit taktiken...aber sobald ich einen 4er habe, werde ich keine taktik mehr trainieren und mit glück kommt der diese saison noch, dann steig ich nicht ab :-) ansonsten wirds echt hart.

sturm und smash sind auf jeden fall teams, die wieder vorne mitspielen werden...jedenfalls werden vermutlich um die 22-23 punkte den abstieg bedeuten...

Mr.Tzwain
13.04.2011, 14:10
ohhhh :twisted::twisted::twisted: gleich das erste spiel gegen ganja, heimspiel :-D:-D:-D

na werde ich alles geben...

Herr-Professor-JD
13.04.2011, 14:11
ohhhh :twisted::twisted::twisted: gleich das erste spiel gegen ganja, heimspiel :-D:-D:-D

na werde ich alles geben...
und ich spiel gleich mal gegen schwoazer:-?

Mr.Tzwain
13.04.2011, 14:18
und ich spiel gleich mal gegen schwoazer:-?

der war bis vor kurzem noch in den stürmer top ten :lol: UND er hat ein verdammt starkes mittelfeld...na dann viel glück ;)

wie ich sehe hat mind.hr einen 19/19 goalie oder so was in der richtung, na servas

aha und kein einziger offensivler dabei???

Herr-Professor-JD
13.04.2011, 14:19
der war bis vor kurzem noch in den stürmer top ten :lol: UND er hat ein verdammt starkes mittelfeld...na dann viel glück ;)
thx;-)
was verstehst du unter sehr starkes mf jung oder alt? wie viele a? gesamtskills?
weißt du das ca oder weißt du nur es is sehr gut?

Mr.Tzwain
13.04.2011, 14:30
thx;-)
was verstehst du unter sehr starkes mf jung oder alt? wie viele a? gesamtskills?
weißt du das ca oder weißt du nur es is sehr gut?

ich weiss nur es ist sehr gut ;) ich hatte im ersten spiel gegen ihn alle angriffe auf meiner seite, sind aber alle in seinem mittelfeld hängen geblieben :-? im 2. spiel hatte er dann seinen stürmer und es war eine klare sache...

sein mittelfeld wird jedenfalls als "gut" eingestuft und glaub mir, das ist es auch...bester mittelfeldler bei 52% ? und das in der 2. ul ha ha

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=158071

Herr-Professor-JD
13.04.2011, 14:32
ich weiss nur es ist sehr gut ;) ich hatte im ersten spiel gegen ihn alle angriffe auf meiner seite, sind aber alle in seinem mittelfeld hängen geblieben :-? im 2. spiel hatte er dann seinen stürmer und es war eine klare sache...

sein mittelfeld wird jedenfalls als "gut" eingestuft und glaub mir, das ist es auch...
mein mf is glaub ich auch nicht so schlecht und hat erf.
mal schaun was ich da rausholen kann;-)
wie viele gesamt und a-skills haben deine mfler ca?

Mr.Tzwain
13.04.2011, 14:40
mein mf is glaub ich auch nicht so schlecht und hat erf.
mal schaun was ich da rausholen kann;-)
wie viele gesamt und a-skills haben deine mfler ca?

meone spieler sind nicht der rede wert... da ich so was zum ersten mal spiele und nie ein computerfreak war...naja... hab die ersten paar saisonen alles trainiert und somit extrem viel an boden verloren, bis ich mal wusste wie trainieren...

jedenfalls musst du nicht jammern :lol: bei 31 gegentoren und 10 niederlagen, dass du absteigst :lol:

edit:

na servas, der mind.hr und zeltweg hat einen 60%ler...:(

edit: nach durchsehen muss ich sagen... besser als 6. kann es nicht werden...deftig deftig...

Herr-Professor-JD
13.04.2011, 14:45
meone spieler sind nicht der rede wert... da ich so was zum ersten mal spiele und nie ein computerfreak war...naja... hab die ersten paar saisonen alles trainiert und somit extrem viel an boden verloren, bis ich mal wusste wie trainieren...

jedenfalls musst du nicht jammern :lol: bei 31 gegentoren und 10 niederlagen, dass du absteigst :lol:

edit:

ja ich denke trotzdem nicht das ich aufsteige sondern mind.hrhr und zeltweg werden aufsteigen
der vom mind.hrhr is austrainierter vert und is im NT

Erik0309
13.04.2011, 15:07

edit:

edit: nach durchsehen muss ich sagen... besser als 6. kann es nicht werden...deftig deftig...

hallo, und sry dass ich mich hier mal einmische, aber mein forum is dabeil noch fürn arsch xD

schreibe gerade mitm JD im chat bisserl und hab da eben gerade über FC Zeltweg gelesen mit 60%

ich sags euch gleich wenn ich mich nicht irre solltests ihn ned unterschätzen, hat eine austrainierte abwehr;-)

und mindi natürlich auch nicht! sind in eurer liga meine beiden favouriten!

Habt wirklich eine sehr gute und vermustlich auch aktive liga erwischt, wird sehr intressant werden hier und werde auch immer wieder mal vorbei schaun wenns euch recht ist:-)

lg

Wappler2010
13.04.2011, 15:22
hallo, und sry dass ich mich hier mal einmische, aber mein forum is dabeil noch fürn arsch xD

schreibe gerade mitm JD im chat bisserl und hab da eben gerade über FC Zeltweg gelesen mit 60%

ich sags euch gleich wenn ich mich nicht irre solltests ihn ned unterschätzen, hat eine austrainierte abwehr;-)

und mindi natürlich auch nicht! sind in eurer liga meine beiden favouriten!

Habt wirklich eine sehr gute und vermustlich auch aktive liga erwischt, wird sehr intressant werden hier und werde auch immer wieder mal vorbei schaun wenns euch recht ist:-)

lg

Ach danke das du alles hinaus posaunt hast und wenn ich mich nicht täusche könnte das ja eine Fehlinformation sein.;-)

und schreib bitte dazu dass der Tormann in 4 bis 6 Tagen kommt:lol:

Erik0309
13.04.2011, 15:39
Ach danke das du alles hinaus posaunt hast und wenn ich mich nicht täusche könnte das ja eine Fehlinformation sein.;-)

und schreib bitte dazu dass der Tormann in 4 bis 6 Tagen kommt:lol:

was könnte eine Fehlinfo sein^^

jetzt reg di ned künstlich auf^^

PS: soll noch sagen "der Tormann kommt in 4 bis 6 Tagen kommt:lol:"

lg

mind.hrhr
13.04.2011, 19:19
huhu ^^

wollte eigtl der erste sein zum posten, aber da war das ligaforum noch nicht eröffnet. muss mal nachlesen :lol::lol:

zum thema: mächtige liga. hätte mir eine schwächere gewünscht - hatte bis heute vormittag eigtl den serienmeister im visier...

hab mir das vor 2 1/2 saisonen vorgenommen und halte nun bei 2 titeln in folge. aber in dieser konstellation sehe ich ehrlich gesagt schwarz..

bin schon gespannt wie die saison losgehen wird - ist sehr ausgeglichen alles.

was mir bissl angst macht sind die RL positionen der liga.. alle so weit vorne :roll:

sonst freu ich mich auf ein (erstmals für mich) aktives forum und wünsche allen eine gute saison und viel glück!

Mr.Tzwain
13.04.2011, 19:52
na da wird mir echt schlecht, wenn ich das lese... :-?

austrainierte verteidigung, bestes mittelfeld, 1a goalie, geiler stürmer...

zelt, island und sturm :lol: werden da mmn die ersten 3 plätze unter sich ausmachen... vielleicht kann ich den einen oder anderen etwas ärgern aber das wars dann auch schon...aber wer weiss...vielleicht kommt dann plötzlich ein neuer trainer in dem einen oder anderen spiel... gilt natürlich auch für andere teams ;-)

denke, aus min. 10 spielen werd ich als verlierer hervorgehen, ergo sind max. 24 punkte drinnne, was schon ein abstiegskampf bedeutet :-?

so da niemand von euch verraten will, was für trainer da kommen, werd ich mir doch noch ein wenig info dazu einholen :-P

@ erik: kein problem für mich

Mr.Tzwain
13.04.2011, 19:58
oi...schön...:-?

zeltweg hat also einen 4er oder gar 5er
mind ebenfalls
sturm einen 3er
ganja einen 2er
smash einen 3er
tu kindergarten einen 3er
new glory 3er
klafter 4er

mind.hrhr
13.04.2011, 20:00
oi...schön...:-?

zeltweg hat also einen 4er oder gar 5er
mind ebenfalls
sturm einen 3er
ganja einen 2er
smash einen 3er
tu kindergarten einen 4er
new glory 3er

na da is wer fleißig am recherchieren :boink: :lol::lol:

Mr.Tzwain
13.04.2011, 20:48
na da is wer fleißig am recherchieren :boink: :lol::lol:

man muss seine minimalen chance ja schließlich nutzen :lol: und zusätzlich ist es natürlich sehr nützlich, "gewisse" threads zu betreuen :-P

Herr-Professor-JD
13.04.2011, 21:00
ich weiß das deine trainerzuweisung bei manchen nicht stimmt;-)
z.B. bei mir^^

Mr.Tzwain
13.04.2011, 22:47
ich weiß das deine trainerzuweisung bei manchen nicht stimmt;-)
z.B. bei mir^^

ah ja vergessen... du hast diese taktiker in deinem kader...

mdorner
14.04.2011, 14:12
hallo zusammen.

auch ein gruß von mir an die ligakollegen.
wie schon gesagt wurde, ist das hier eine starke liga. ich hoffe mal bzw. mein ziel ist der klassenerhalt. mal schauen ob sich das ausgeht.
und ja Mr.Tzwain habe einen 4er seit ein paar tagen.
und Herr-Professor-JD das erste spiel werden wir bestreiten. brauchst also keine angst haben. ;-)

na gut, dann auf eine spannende saison.

lg klafter

mind.hrhr
14.04.2011, 20:13
schön, dass sich schon mehr als die hälfte der TCs unserer liga gemeldet haben!

wird sicher eine sehr spannende saison.

ich denke trotz allem, dass der erste spieltag dann eine gewissheit bringen wird - bzw. eine tendenz erkennbar sein wird.

analysen sind ja schön und gut , aber im endeffekt kommt es auf die konstellation der teams an, die um einen sieg spielen - dementsprechend werd ich nur meinen ersten gegner bissl genauer unter die lupe nehmen und den rest mit der zeit kommen lassen.

bissl schwächer hätte die liga aber schon sein können :-? :lol:

wie schauts bei euch eigtl aus mit dem trainingslager? wer fährt gleich morgen, und was wird trainiert? bin am überlegen kondi TL zu absolvieren - aber ich weiß noch nicht wieviel geld ich investieren soll und ob es sich überhaupt auszahlen könnte :-?

naja mal schaun ^^

EDIT
PS: schade dass es es keine offensive teams in der liga gibt, sie sind mit am liebsten :D

wir haben ja kommenden montag schon das vergnügen. bin schon sehr gespannt - bin mir noch nicht sicher in welcher formation ich starten werd. zuletzt hatte ich eigtl keinen ernstzunehmenden gegner :lol: wäre mir recht gewesen, wenn das so weitergegangen wäre ^^

Mr.Tzwain
15.04.2011, 07:30
schön, dass sich schon mehr als die hälfte der TCs unserer liga gemeldet haben!

wird sicher eine sehr spannende saison.

ich denke trotz allem, dass der erste spieltag dann eine gewissheit bringen wird - bzw. eine tendenz erkennbar sein wird.

analysen sind ja schön und gut , aber im endeffekt kommt es auf die konstellation der teams an, die um einen sieg spielen - dementsprechend werd ich nur meinen ersten gegner bissl genauer unter die lupe nehmen und den rest mit der zeit kommen lassen.

bissl schwächer hätte die liga aber schon sein können :-? :lol:

wie schauts bei euch eigtl aus mit dem trainingslager? wer fährt gleich morgen, und was wird trainiert? bin am überlegen kondi TL zu absolvieren - aber ich weiß noch nicht wieviel geld ich investieren soll und ob es sich überhaupt auszahlen könnte :-?

naja mal schaun ^^

EDIT

wir haben ja kommenden montag schon das vergnügen. bin schon sehr gespannt - bin mir noch nicht sicher in welcher formation ich starten werd. zuletzt hatte ich eigtl keinen ernstzunehmenden gegner :lol: wäre mir recht gewesen, wenn das so weitergegangen wäre ^^

:lol::lol::lol: ja genau, abwarten, ob du 10-0 gewinnst?

wie gesagt, meine position kenne ich bereits :-? bestenfalls 6.

mind.hrhr
15.04.2011, 23:46
:lol::lol::lol: ja genau, abwarten, ob du 10-0 gewinnst?

wie gesagt, meine position kenne ich bereits :-? bestenfalls 6.

keine angst, so schlimm kanns gar nicht kommen :lol::lol:

ich warte mal lieber die erste runde ab, bevor ich prognosen abgebe. wobei ich denk, dass nach 2-3 runden wirklich klar sein wird wer um die die plätze an der sonne kämpfen und wer sich eher im unteren abschnitt der tabelle plagen müssen wird^^

klar tendenzen sind ersichtlich, aber dennoch ;) schaun wir mal, was uns diese saison beschert :)

Mr.Tzwain
16.04.2011, 10:45
keine angst, so schlimm kanns gar nicht kommen :lol::lol:

ich warte mal lieber die erste runde ab, bevor ich prognosen abgebe. wobei ich denk, dass nach 2-3 runden wirklich klar sein wird wer um die die plätze an der sonne kämpfen und wer sich eher im unteren abschnitt der tabelle plagen müssen wird^^

klar tendenzen sind ersichtlich, aber dennoch ;) schaun wir mal, was uns diese saison beschert :)

die leute wollen doch spannung :-o

ich hoffe auf einen sieg, es MUSS ein sieg werden!! obwohl mein sturm ja nicht das ware ist...:-?

Wappler2010
16.04.2011, 19:30
so jetzt bekomme ich nicht mehr sooo viele Tore, wie ich schon bekommen habe. 8-)

Mr.Tzwain
16.04.2011, 21:28
so jetzt bekomme ich nicht mehr sooo viele Tore, wie ich schon bekommen habe. 8-)

und das heisst??!! neuer goalie, neuer verteidiger?? wieviel skills? wieviel erfahrung? :lol:

edit:

ach du sch...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=176580

na wumm, gratuliere zum kauf, du musst ja kohle haben...habe auch gesehen, dass du doch schon einige verteidiger für gutes geld verkaufen hast können...damit bist jetzt wohl unter den top 3...

dein 2. topeinkauf, wie ich sehe...

der wird sicherlich ein ernstzunehmender goalgetter, war er auch schon letzte saison ;)

__________________________________________________ ____________

wenn man sich die fanbasen so anschaut, stellt sich die frage, ob man nicht die stadien auf 3800 sollte...

100
350
300
250
250
450
400
350
300

mind.hrhr
17.04.2011, 14:55
und das heisst??!! neuer goalie, neuer verteidiger?? wieviel skills? wieviel erfahrung? :lol:

edit:

ach du sch...

na wumm, gratuliere zum kauf, du musst ja kohle haben...habe auch gesehen, dass du doch schon einige verteidiger für gutes geld verkaufen hast können...damit bist jetzt wohl unter den top 3...

der wird sicherlich ein ernstzunehmender goalgetter, war er auch schon letzte saison ;)

wenn man sich die fanbasen so anschaut, stellt sich die frage, ob man nicht die stadien auf 3800 sollte...

100
350
300
250
250
450
400
350
300

schön zu sehen, dass hier was passiert. in anbetracht der starken liga sehen wohl fast alle noch handlungsbedarf. gratulation an wappler und den schwoarzen zu den einkäufen.

bei mir wird sich auch noch ein bissl was im kader tun. halte ausschau nach einem passablen stürmer - wobei ich ehrlich gesagt mit dem fakt, den eigentlich angestrebten serienmeister-titel nicht gewinnen zu können schon abgefunden hab - und deshalb werd ich wahrscheinlich auf einen stürmer verzichten.

es wird eine harte saison, das is schon klar - aber trotzdem werd ich mich voll ins zeug werfen. mal sehen was so dabei rauskommt ^^

peppi77
17.04.2011, 21:02
Auch einmal von mir ein herzliches Hallo an alle Ligakollegen.
Ich finde es echt super, dass ein derart reges Treiben in unseren Ligaforum stattfindet. Leider werde ich wiedermal gegen den Abstieg kämpfen müssen und kann höchstens den einen oder anderen mit einem Unentschieden ärgern...:twisted:
Da ich aber wiedermal das besondere Glück habe und bei 15 Partien gegen Gegner spielen muss, die in der Runde davor gegen das PC-Team antreten, wird jeder mit seiner ausgeruhten Top 11 gegen mich antreten :angry: Das wird meine Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen, erheblich mindern....:-(

@Mr.Tzwain:
leider habe ich mir einen 4er Trainer nicht leisten können - allerdings bin ich mit den ersteigerten 3er auch sehr zufrieden ;-)
Bin schon sehr gespannt auf unser morgiges Duell.
Ich wünsche allen ein spannende Saison,
Peppi

Mr.Tzwain
17.04.2011, 21:22
Auch einmal von mir ein herzliches Hallo an alle Ligakollegen.
Ich finde es echt super, dass ein derart reges Treiben in unseren Ligaforum stattfindet. Leider werde ich wiedermal gegen den Abstieg kämpfen müssen und kann höchstens den einen oder anderen mit einem Unentschieden ärgern...:twisted:
Da ich aber wiedermal das besondere Glück habe und bei 15 Partien gegen Gegner spielen muss, die in der Runde davor gegen das PC-Team antreten, wird jeder mit seiner ausgeruhten Top 11 gegen mich antreten :angry: Das wird meine Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen, erheblich mindern....:-(

@Mr.Tzwain:
leider habe ich mir einen 4er Trainer nicht leisten können - allerdings bin ich mit den ersteigerten 3er auch sehr zufrieden ;-)
Bin schon sehr gespannt auf unser morgiges Duell.
Ich wünsche allen ein spannende Saison,
Peppi

ja bin ich auch, v.a. wenn jetzt einen besseren trainer hast. meine jungs sind schon eingestellt und motiviert. ich habe also das glück nicht vorher gegen den pc zu spielen :(
das duell zwischen uns ist mir aber sehr wichtig, bei niederlage steht mein abstieg schon fest...ich glaube mit triner warte ich noch, falls ich absteige spiel ich nicht mit einem 4er in der 3.ul. ein bischen ehrgefühl muss schon da sein ;)
viell. werdens ein zwei spieler, ich weiss noch nicht...

Herr-Professor-JD
17.04.2011, 21:56
Viel Glück an alle Ligakollegen;-)
Ich spiel morgen gegen mdorner,mal schauen ob ich mir nen sieg holen kann:lol:
ich bezweifle es zwar da mein gegner top skills hat aber ich hoffe mind. ein x rausholen zu können;-)

Ich hab eher stark aufgestellt da ich mir letzte saison den meister wegen dem saisonanfang verspielt hab

mfg JD

Wappler2010
18.04.2011, 05:49

edit:

ach du sch...

100
350
300
250
250
450
400
350
300

eigentlich wollte er ja in die 3. Unterliga, nach einen Blick in meinen Geldkoffer hat er sich aber im letzem Moment umentscheiden und hat in die 2. Unterliga gewechselt. ;-)

Bin schon auf mein erstes Match in gegen Smash Graz gespannt.

Endlich geht es wieder los. :cheer2::cheer2:

Mr.Tzwain
18.04.2011, 09:22
eigentlich wollte er ja in die 3. Unterliga, nach einen Blick in meinen Geldkoffer hat er sich aber im letzem Moment umentscheiden und hat in die 2. Unterliga gewechselt. ;-)

Bin schon auf mein erstes Match in gegen Smash Graz gespannt.

Endlich geht es wieder los. :cheer2::cheer2:

ja endlich :-P

dass du deine spieler bestichst ist aber keine feine sache ;-) ich hoffe, dass sich unserer schiris nicht so bestechen lassen :lol:

viel spass heute bei der eröffnung...

mdorner
18.04.2011, 10:16
Viel Glück an alle Ligakollegen;-)
Ich spiel morgen gegen mdorner,mal schauen ob ich mir nen sieg holen kann:lol:
ich bezweifle es zwar da mein gegner top skills hat aber ich hoffe mind. ein x rausholen zu können;-)

Ich hab eher stark aufgestellt da ich mir letzte saison den meister wegen dem saisonanfang verspielt hab

mfg JD

so top sinds dann auch wieder nicht.
wäre mit einem x auswärts schon zufrieden.

na dann kanns ja los gehen.

peppi77
18.04.2011, 10:18
das duell zwischen uns ist mir aber sehr wichtig, bei niederlage steht mein abstieg schon fest...

Na, ich denke bei einer Niederlage von mir steht mein Abstieg schon fest - ist ja immerhin mein Heimspiel ;-)

Mr.Tzwain
18.04.2011, 12:28
Na, ich denke bei einer Niederlage von mir steht mein Abstieg schon fest - ist ja immerhin mein Heimspiel ;-)

meine einstellung führt entweder zum vollen efolg oder zum völligen desaster ;)

wir werden sehen...

edit: interessant, du spielst mit einer altherrenmannschaft gegen mich :) d.h. viel xp...ui ui ui...

so: das 1. trainingslager ist gebucht ;) bin sehr gespannt auf die ergebnisse und ob die gleich kommen oder erst nach jedem training...

Herr-Professor-JD
18.04.2011, 16:00
WOW:shock:
Guter start:-D

mdorner
18.04.2011, 16:02

das ging aber schnell
was soll das :shock:

Mr.Tzwain
18.04.2011, 16:03

3 tore in den ersten minuten...na das geht schon los...

Herr-Professor-JD
18.04.2011, 16:06
das ging aber schnell
was soll das :shock:
ich zeig dir den schützen lieber nicht...da ärgerst du dich nu noch mehr wenn du weißt was für ein bauer das tor geschossen hat xD

Mr.Tzwain
18.04.2011, 16:11
17:15: Böser Einstieg von Jan Sanders gegen Nikolas Aslan. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während der die Sanitäter auf den Platz eilen.

45 sekunden später kommt das retourfoul :lol:

18:00: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Ingolf Potthast sein Gegenüber Aaron Haecker unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert.

heftiges spiel :twisted:

Mr.Tzwain
18.04.2011, 16:17
ok nach 30 min 3:0 ist schon heftig, aber mit einer niederlage, habe ich eig schon gerechnet...

ich glaub es wird noch mehr

Herr-Professor-JD
18.04.2011, 16:20
2:0!!!!!!!!!!!
Diesmal hat mein Stürmer das tor geschossen8-)

Mr.Tzwain
18.04.2011, 16:21
dieser denis biene, wie stark ist er ca? scheint jedes mal das tor zu treffen, wenn er am ball ist, ich brauch auch so einen^^

also zum kaufzeitpunkt war er jedenfalls noch nicht stark :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=62904

Mr.Tzwain
18.04.2011, 16:32
hat alles nicht so fkt wie geplant :-? die auswechslungen sind viel! zu spät gekommen :evil:. wird wohl ein 0-runden-spiel

Herr-Professor-JD
18.04.2011, 16:35
wwaaaaaassssssss?????
mit einem 3:0 hätte ich NIEMALS gerechnet!
aber mich störts nicht8-)

Mr.Tzwain
18.04.2011, 16:36
ja ja und wer steht vorne?

die 3 die ich gesagt habe :lol:

edit: oh yeeeeeeeeeeeees!!! und wer? mein jüngster verteidiger, das gibts ja nicht...

Herr-Professor-JD
18.04.2011, 16:37
ja ja und wer steht vorne?

die 3 die ich gesagt habe :lol:
das sagt nach dem 1. spiel leider fast gar nichts

Herr-Professor-JD
18.04.2011, 16:38
grats zum späten tor mr.tzwain;-)

Mr.Tzwain
18.04.2011, 16:40
danke an die gastgeber für das tolle spiel, ich hoffe es bleibt so in den letzten 5 minuten...ich muss leider weg...

und grats den beiden anderen teams zum sieg!

Herr-Professor-JD
18.04.2011, 17:04
was mich heute überrascht hat ist das 0:0 von gc zeltweg...da hatte ich mir nen klaren sieg erwartet

Herr-Professor-JD
18.04.2011, 18:01
der stürmer von SK Sturm Graz is jz scho fast torschützenkönig^^

Mr.Tzwain
18.04.2011, 21:54
unterschätzt smash graz nicht!

Zitat:
Zitat von Herr-Professor-JD http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=785530#post785530)

ob das so gescheid ist, seinen topstürmer fürn pc zu verbraten...

@ ganja: wow bin beeindruckt, mit einem 3er eine 9er wertung! toll!

@ jd: nach dem heutigen training bin ich sogar etwas zuversichtlich, dass ich mit heimvorteil viell. das unmögliche gegen dich schaffe, viell. gelingen mir ja ein paar konter ;)

mind.hrhr
19.04.2011, 10:57
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde - bin aber seit sonntag ans bett gefesselt und konnte daher nicht mal (!!!) das erste ligaspiel live miterleben.

zu meinem gegner: war eine gute partie - tut mir leid wenn du nicht voll aufgestellt hast (bzw. die taktik vergessen wurde). trotzdem sind erste rückschlüsse möglich.

zu den anderen partien:

smash - zeltweg:
der tormann von smash graz ist sicher nicht das problem an dieser sache gewesen. eher pech und ein schlechter torangriff. mit diesem phänomen musste ich mich vor 2 saisonen auseinandersetzen. nach dieser partie (die sicher noch lange nicht repräsentativ ist) ist zeltweg sicher nicht unbezwingbar (mal schaun was die kommenden partien bringen ^^)

jd's kindergarten - hiasln
mächtige mtb mit guter chancenauswertung. noch dazu mit schonungsvariante unterwegs. dachte ich mir schon, dass du etwas tiefstapelst ;) mMn jedenfalls keinesfalls abstiegskandidat herr jd.

ganja - cheetah
interessantes match. vor allem die taktikwerte sind interessant. in diesem spiel kann man wohl sagen, dass die bessere VT gewonnen hat - bzw. der bessere TVW

@peppi: kanns sein, dass wir bei TC früher irgendwann mal in der 1. klasse gemeinsam in der liga waren und du dir den titel vor mir geholt hast?

zum pc-spiel sag ich nichts - das schau ich mir nicht mal an - steht sich nicht dafür :lol:

kommende partie schon gegen zeltweg - ich denke, dass das die erste partie mit wirklich breiter erkenntnis für die liga sein wird. wobei ich auch SEHR auf die partien von mr.tzwain und jd sowie der erste menschliche gegner von sturm gespannt bin..

hab übrigens gestern auch mein TL gebucht - heute training gehabt - bin zufrieden 8-)

Herr-Professor-JD
19.04.2011, 11:24
unterschätzt smash graz nicht!

Zitat:
Zitat von Herr-Professor-JD http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=785530#post785530)

ob das so gescheid ist, seinen topstürmer fürn pc zu verbraten...

@ ganja: wow bin beeindruckt, mit einem 3er eine 9er wertung! toll!

@ jd: nach dem heutigen training bin ich sogar etwas zuversichtlich, dass ich mit heimvorteil viell. das unmögliche gegen dich schaffe, viell. gelingen mir ja ein paar konter ;)
also ich denke nicht das es unmöglich ist mich zu schlagen aber ich hoffe es wird schwer:-D
durch ein training(ich nehmmal an TL) kann sich aber nicht unbedingt viel ändern...vl 2 ups bei einigen deiner spieler aber mal schaun....wir sehens am donnerstag, ich muss mir noch überlegen wie ich aufstelle;-)
am schwierigsten fällt mir welcher stürmer spielen soll :(
Shit! ich hab gerade geshen das ich trainingsbedint nicht allzu stark auflaufen kann :S dann muss ich halt MF stärker aufstellen

@mindi: gefällt mir wie du so alle partien kommentierst8-)

Mr.Tzwain
19.04.2011, 12:05
also ich denke nicht das es unmöglich ist mich zu schlagen aber ich hoffe es wird schwer:-D
durch ein training(ich nehmmal an TL) kann sich aber nicht unbedingt viel ändern...vl 2 ups bei einigen deiner spieler aber mal schaun....wir sehens am donnerstag, ich muss mir noch überlegen wie ich aufstelle;-)
am schwierigsten fällt mir welcher stürmer spielen soll :(
Shit! ich hab gerade geshen das ich trainingsbedint nicht allzu stark auflaufen kann :S dann muss ich halt MF stärker aufstellen

@mindi: gefällt mir wie du so alle partien kommentierst8-)

nun ja, es hat sich insofern etwas geändert, dass ich taktisch sehr wohl was dazugewonnen habe und v.a. im mittelfeld, wenn dir die balken anschaust, wirst sehen, dass im gegensatz zu gestern meine mittlefledler um eine etage gestiegen sind...so langsam bekomme ich ein brauchbares mittelfeld zusammen, nur noch xp fehlt... aber taktisch wirst du mir dennoch überlegen sein, viell. in einem viertel nicht...ich hoffe auf konter...
aber es wird sowieso JEDER früher oder später ein tl machen, von daher gleicht sich das wieder aus...

@mind: verteidigung von mir ist schlecht, aber teils SEHR erfahren! mmn hat peppi das spiel aus der hand gegeben, weil die torgefährlichkeit so mies war, nicht wegen der verteidigung, immerhin hatte mein goalie nur 5 und 2 meiner verteidiger hatten ein 3 und 2 als bewertung :-?

Wappler2010
19.04.2011, 18:37
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde - bin aber seit sonntag ans bett gefesselt und konnte daher nicht mal (!!!) das erste ligaspiel live miterleben.

zu meinem gegner: war eine gute partie - tut mir leid wenn du nicht voll aufgestellt hast (bzw. die taktik vergessen wurde). trotzdem sind erste rückschlüsse möglich.

zu den anderen partien:

smash - zeltweg:
der tormann von smash graz ist sicher nicht das problem an dieser sache gewesen. eher pech und ein schlechter torangriff. mit diesem phänomen musste ich mich vor 2 saisonen auseinandersetzen. nach dieser partie (die sicher noch lange nicht repräsentativ ist) ist zeltweg sicher nicht unbezwingbar (mal schaun was die kommenden partien bringen ^^)

Kein Team ist unbezwingbar, auch Zeltweg nicht, bis lang hatte ich nur Glück.
Bei der letzten Partie war viel Pech dabei, solche Spiele soll es auch geben.:-?

mind.hrhr
19.04.2011, 18:49
Kein Team ist unbezwingbar, auch Zeltweg nicht, bis lang hatte ich nur Glück.
Bei der letzten Partie war viel Pech dabei, solche Spiele soll es auch geben.:-?

dein kommentar is für mich nicht 100%ig nachvollziehbar. vor allem widersprechen sich die beiden sätze, die du in deinem kurzstatement eingeworfen hast.

wir hatten ja nur 1 spiel bis jetzt. also wie konntest du dabei nur glück haben und dennoch bei der letzten partie viel pech? ergibt keinen sinn ^^

unbezwingbar bist du jedenfalls nicht, darauf lass ich mich ein - die frage ist lediglich ob es jemand aus dieser liga schaffen wird, dich zu besiegen - das ist doch schon wesentlich konkreter.. bin schon sehr gespannt was bei unserer partie rauskommen wird. hab deine letzten spiele bissl analysiert - und man wird sehen ^^

hab gesehen, dass du beim LLL-cup auch dabei bist und souverän gruppensieger wurdest. vl laufen wir uns dort ja auch noch über den weg^^

Wappler2010
19.04.2011, 20:55
dein kommentar is für mich nicht 100%ig nachvollziehbar. vor allem widersprechen sich die beiden sätze, die du in deinem kurzstatement eingeworfen hast.

wir hatten ja nur 1 spiel bis jetzt. also wie konntest du dabei nur glück haben und dennoch bei der letzten partie viel pech? ergibt keinen sinn ^^

unbezwingbar bist du jedenfalls nicht, darauf lass ich mich ein - die frage ist lediglich ob es jemand aus dieser liga schaffen wird, dich zu besiegen - das ist doch schon wesentlich konkreter.. bin schon sehr gespannt was bei unserer partie rauskommen wird. hab deine letzten spiele bissl analysiert - und man wird sehen ^^

hab gesehen, dass du beim LLL-cup auch dabei bist und souverän gruppensieger wurdest. vl laufen wir uns dort ja auch noch über den weg^^

Ach dann habe ich mich falsch ausgerückt.

kurzstatement deshalb weil ich auch andere Sachen zu tun habe als ihr im Forum seitenlange Berichte zu schreiben.

Der Gruppensieg beim LLL-CUP sagt meiner Meinung nichts aus, da es bei einigen einen Strategie-wechsel ab.
Für meine Person kann die stärke dieser Teams nicht einschätzen, denke aber nicht das mein Team so stark ist, das ein in der 1. Oberliga oder 2. Oberliga mitspielen könnte, da es viel zu jung dafür ist. (Durschschnittsalter 19,4 Jahre)

mind.hrhr
19.04.2011, 21:22
Ach dann habe ich mich falsch ausgerückt.

kurzstatement deshalb weil ich auch andere Sachen zu tun habe als ihr im Forum seitenlange Berichte zu schreiben.

Der Gruppensieg beim LLL-CUP sagt meiner Meinung nichts aus, da es bei einigen einen Strategie-wechsel ab.
Für meine Person kann die stärke dieser Teams nicht einschätzen, denke aber nicht das mein Team so stark ist, das ein in der 1. Oberliga oder 2. Oberliga mitspielen könnte, da es viel zu jung dafür ist. (Durschschnittsalter 19,4 Jahre)

naja dann freuen wir uns einfach mal auf unsere partie am donnerstag.
vielleicht findest du dann ja irgendwann 5 min einen kurzen 3 zeiler beizusteuern :lol:

bis dahin morgen im friendly viel glück und auch an alle viel glück in der 2. runde!!

Herr-Professor-JD
19.04.2011, 21:28
hey, ich bräuchte mal eure hilfe wegen TL;-)
Was ist besser? 2 sehr gute Tage oder 3 gute?
Ich hab mir auch überlegt ob ich noch bissl spare aber ich würde da doch noch bissl sparen um 3 sehr gute tage auf TL zu fahren und verkaufen will ich zZ nix

Herr-Professor-JD
19.04.2011, 23:01
ich hab die aufstellung jz gerade gemacht...
wenn das so klappt wie ich mir das wünsche komme ich zu sehr wenig chancen aber mach eine davon:lol:

mind.hrhr
20.04.2011, 14:29
hey, ich bräuchte mal eure hilfe wegen TL;-)
Was ist besser? 2 sehr gute Tage oder 3 gute?
Ich hab mir auch überlegt ob ich noch bissl spare aber ich würde da doch noch bissl sparen um 3 sehr gute tage auf TL zu fahren und verkaufen will ich zZ nix

grüße,

also ich hab mir 2 sehr gute kondition geleistet. natürlich - war ja klar - hab ich genau die arschkarte gezigen.

mMn hängt das optimum ganz stark vom kader (alter) ab und von der int, die so trainiert wird (ohne TL)...

ich muss sagen, dass ich vermutlich bissl besser gefahren wäre, wenn ich 3 tage mit mittel oder gut genommen hätte-... aber ganz genau kann ichs auch nicht sagen..

würd jedenfalls empfehlen skills zu trainieren - wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich auch lieber die 3fachen trainingsergebnisse gehabt, als nur kondi ^^

naja was solls - passt zur ligaauslosung - einfach scheiße gelaufen :-D

muss heute noch meine aufstellung machen - werde eine neue variante versuchen - bin gespannt ob das hinhaut^^ (eigtl blöd, aber dadurch, dass ich die letzten tage krankheitshalber abwesend war konnte ich mich auch nicht optimal für das friendly einstellen... werden wir morgen sehen @wappler :evil: :mrgreen: )

peppi77
21.04.2011, 09:24
ganja - cheetah
interessantes match. vor allem die taktikwerte sind interessant. in diesem spiel kann man wohl sagen, dass die bessere VT gewonnen hat - bzw. der bessere TVW

Tja die erste Runde ist wirklich alles andere als gut verlaufen, aber wenn meine Truppe aus 4 Chancen kein Tor macht, dann kann ich auch nichts machen.
Wie heißt´s beim Fussball so treffend: Wer´s nicht macht der kriegt´s!

@peppi: kanns sein, dass wir bei TC früher irgendwann mal in der 1. klasse gemeinsam in der liga waren und du dir den titel vor mir geholt hast?

Das kann schon sein, muss aber dann wirklich schon eine halbe Ewigkeit her sein. Die erste Klasse bei TC war bei mir ja irgendwann im Jahr 2005. Ansonsten kenn ich Dich nur durch Deine rege Forumstätigkeiten - bist ja sowas wie ein Promi bei DBDT und TC ;-)

@Mr.Tzwain: war echt ein heißer Tanz (wie gestern bei Barca-Real) - ein El Classico sozusagen :lol: - Aber fürs Rückspiel nehm ich mir eine Revanche vor. Vor allem werde ich dann eher aufpassen, wann ich meine Jugis einwechsle.8-)
Ich wünsch euch eine spannende 2.Runde,
Peppi

Mr.Tzwain
21.04.2011, 10:39
Tja die erste Runde ist wirklich alles andere als gut verlaufen, aber wenn meine Truppe aus 4 Chancen kein Tor macht, dann kann ich auch nichts machen.

Das kann schon sein, muss aber dann wirklich schon eine halbe Ewigkeit her sein. Die erste Klasse bei TC war bei mir ja irgendwann im Jahr 2005. Ansonsten kenn ich Dich nur durch Deine rege Forumstätigkeiten - bist ja sowas wie ein Promi bei DBDT und TC ;-)

@Mr.Tzwain: war echt ein heißer Tanz (wie gestern bei Barca-Real) - ein El Classico sozusagen :lol: - Aber fürs Rückspiel nehm ich mir eine Revanche vor. Vor allem werde ich dann eher aufpassen, wann ich meine Jugis einwechsle.8-)
Ich wünsch euch eine spannende 2.Runde,
Peppi

da werd ich alles in meiner macht stehehnde tun, um das zu verhindern ;)

bin schon gespannt, wie das heutige spiel wird. ich hoffe auf meinen goalie und wie schon 1000mal gesagt, auf einen konter...

@mind: hast du den linnerz erst seit kurzem? der wird dir sicher das eine oder andere tor verhindern, obwohl nur kondi 3, aber wenn du noch mehr von dem kaliber hast, na dann mahlzeit...

mind.hrhr
21.04.2011, 11:24

ja das kann man nur unterschreiben - da hats wohl an den off-skills gehapert. kann man nur hoffen, dass du das problem heute ablegen wirst ^^

ja das stimmt schon, das ist eine lange zeit her. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir gemeinsam in der 1. klasse oder 4. UL gespielt haben.

danke für die netten worte - das empfinde ich aber gar nicht so^^ da gibts viele andere die einen status hier haben - ich schwirr im vergleich zu TC früher sehr selten hier herum - ausser halt in der eigenen liga - da muss ja fast ein austausch stattfinden.

da werd ich alles in meiner macht stehehnde tun, um das zu verhindern ;)

bin schon gespannt, wie das heutige spiel wird. ich hoffe auf meinen goalie und wie schon 1000mal gesagt, auf einen konter...

@mind: hast du den linnerz erst seit kurzem? der wird dir sicher das eine oder andere tor verhindern, obwohl nur kondi 3, aber wenn du noch mehr von dem kaliber hast, na dann mahlzeit...

kannst e sehen, wann ich ihn gekauft hab. er ist mein teuerster spieler. hab ihn laut vereinshistorie (^^) am 17.11.2010 gekauft. war also in saison 6 irgendwann mal.

aber keine angst, hab leider keine weiteren kaliber diesen ausmaßes ^^

@topic: einer meiner stärksten spieler hat sich leider letztes mal verletzt. für 3 spieltage :roll: das hätte auch nicht sein müssen. aber egal - mein kader is recht breit aufgestellt - und heute wird eine variante gestestet, von der ich wirklich nicht sagen kann ob ich be- oder engeistert nach dem spiel dastehen werd :lol::lol:

übrigens hatte der eike bis zum letzten training nur 2 kondi ^^ das is auch der einzige grund warum er nur ersatz im nationalteam ist. von den skills her - in paarung mit der erf sicher einer der 3 besten VT im spiel ;)

Mr.Tzwain
21.04.2011, 13:10
naja was sind schon 3 tage? :lol:

würd mich aber interssieren wie oft eure spieler so verletzt sind... ich hatte in den 8 saisonen nur 1 mal einen... ein bisschen unrealistisch...

mdorner
21.04.2011, 14:28
so das 1 spiel mal suverän verloren :-(
mal schauen obs heute was zu holen gibt.
aber wenn zeltweg kein tor gemacht hat sehe ich bei mir jetzt schon schwarz.

mind.hrhr
21.04.2011, 15:27
naja was sind schon 3 tage? :lol:

würd mich aber interssieren wie oft eure spieler so verletzt sind... ich hatte in den 8 saisonen nur 1 mal einen... ein bisschen unrealistisch...

ich hatte auch noch nicht soooo viele verletzte, aber 3 spieltage sind schon heftig - vor allem weil man davon ausgehen kann, dass kaum verletzte zu beklagen sein werden (im laufe der gesamten saison).. positiv ist dagegen nur, dass er mir bis auf das heutige spiel nicht so stark abgehen wird - bzw. eine ersatzvariante leicht zu finden sein sollte...

so das 1 spiel mal suverän verloren :-(
mal schauen obs heute was zu holen gibt.
aber wenn zeltweg kein tor gemacht hat sehe ich bei mir jetzt schon schwarz.

der vergleich ist immer gefährlich. die frage ist nicht zwingend wie stark die defensive war, sondern auch was mit dem sturm los war ;) denke, dass das eine offene partie bei euch werden könnte :)

Mr.Tzwain
21.04.2011, 15:43
wenn ich die aufstellung sehe, wird interessant, dein mittelfeld ist ja jeder über 30! aber das wusste ich vorher schon, die taktik ist dein...
aber von deiner verteidigung bin ich überrascht, sehr jung :shock: und hoffentlich auch etwas unerfahren :-D

dennoch ich schätze meine chancen auf einen sieg, trotz heimvorteil, auf 30:70 und auf ein unentschieden 39:61

mind.hrhr
21.04.2011, 15:51
lustige zahlen, die du da anführst ^^ vor allem 39:61 auf ein U find ich gut - die buichmacher würden sich wundern :lol:

bei mir is etwas interessantes im vorbericht augetaucht

http://666kb.com/i/bsu0ql7tdvp0s390v.gif

spiele anscheinend 3-6-1 :lol::lol::lol:

Mr.Tzwain
21.04.2011, 16:06
lustige zahlen, die du da anführst ^^ vor allem 39:61 auf ein U find ich gut - die buichmacher würden sich wundern :lol:

bei mir is etwas interessantes im vorbericht augetaucht

http://666kb.com/i/bsu0ql7tdvp0s390v.gif

spiele anscheinend 3-6-1 :lol::lol::lol:

das ist allerdings wirklich seltsam :-P

mind.hrhr
21.04.2011, 16:22
1-0 für cheetah.

org, org. freu mich schon auf die berichte.

zeltweg hat mich im 2. viertel 2x ausgekontert - zum glück das altbekannte problem ;) noch is alles möglich - denk aber, dass ichs wegen meinem kleinen test jetzt dann kriegen werd :cry:

Mr.Tzwain
21.04.2011, 16:22
Wow!!! Hammer!!!!

mit diesen punkten hätte ich nicht gerechnet...ein wichtiger schritt in richtung klassenerhalt...die tabelle täuscht jetzt :) denn 6 spiele (sturm, zeltweg, ifk) gehen mit gewissheit verloren :/

mind.hrhr
21.04.2011, 16:48
0-0 bei mir.

bin nicht durchgekommen, durch den angerührten beton.

deine chancen waren aber zu meiner verteidigung nichtsbringend. da hättest du noch 180 minuten weiterspielen können - da wär kein ball reingegangen @ wappler :lol::lol:

sonst interessante ergebnisse - smash mit einem 0er.. wie heute vormittag angedeutet... ;) auch ein wink mit dem zaunpfahl an wappler ;)

genauere analyse irgendwann im laufe der tage ^^

ps: grats an alle sieger 8-)8-)

Mr.Tzwain
21.04.2011, 16:59
nicht schlecht nicht schlecht, jd. deine werte in der 2. hz! meine taktik ist genau aufgegangen (gut das tor habe ich nicht erwartet, aber erhofft :-D). hast du viell. gedacht, ich setzte alles auf die 2. hz? würd mich interessieren. soviel kann ich sagen, ich spiele selten 2 spiele gleich ;)

ich würde sagen, es war heute mein heimvorteil, der entscheidend war...

danke für das spannende spiel

@mdorner: toll, da kommt schon der 1. 4er daher... :(

Mr.Tzwain
21.04.2011, 21:40
interessanterweise bin ich in der jugitabelle letzter... obwohl fast alles auf 10! ist . . .

Herr-Professor-JD
21.04.2011, 21:44
F***
Da frag ich mich echt was du für nen goali hast tzwain:-?
wofür kauf ich mir eigentlich nen stürmer vor dieser saison damit ich tore schieß und dann schies ich von 3 chancen kein tor:evil:
mein trottelstürmer hatte 2 von den 3 chancen und trifft nix:-(
naja hätte auch anders ausgehen könnte/müssen aber trotzdem gratuliere zum sieg!
ich müsste beinahe alles gewinnen um aufzusteigen und da ich mittlerweile weiß das ich nicht aufsteig und auch eher nicht absteige machts nicht so viel...noch dazu heute fürs morgige trainingslager aufgestellt8-) aber was mich stolz macht sind die werte in der 1. hz...ich stell die taktik eig nie auf den gegner ein sondern mach das immer gleich:lol:
aber da werde ich jz bissl ausprobieren

PS: hab gesehen bin das jüngste team in unserer liga:-P

Herr-Professor-JD
21.04.2011, 21:46
shit...meine verteidiger haben extrem schlechte bewertung:-?
trainieren die morgen mit?

mind.hrhr
22.04.2011, 08:18
F***
Da frag ich mich echt was du für nen goali hast tzwain:-?
wofür kauf ich mir eigentlich nen stürmer vor dieser saison damit ich tore schieß und dann schies ich von 3 chancen kein tor:evil:
mein trottelstürmer hatte 2 von den 3 chancen und trifft nix:-(
naja hätte auch anders ausgehen könnte/müssen aber trotzdem gratuliere zum sieg!
ich müsste beinahe alles gewinnen um aufzusteigen und da ich mittlerweile weiß das ich nicht aufsteig und auch eher nicht absteige machts nicht so viel...noch dazu heute fürs morgige trainingslager aufgestellt8-) aber was mich stolz macht sind die werte in der 1. hz...ich stell die taktik eig nie auf den gegner ein sondern mach das immer gleich:lol:
aber da werde ich jz bissl ausprobieren

PS: hab gesehen bin das jüngste team in unserer liga:-P

es soll angeblich nicht immernur auf den tormann ankommen. auch die VTs und im speziellen die, die an der def-aktion beteiligt sind sind auch zu berücksichtigen. die tormannqualitäten der teams kann man ja im ligavergleich gut sehen. wo ersatzleute vorhanden sind halt die balken vom 1er goaloe um 50% anheben. is aber jetzt nicht wirklich ausschlaggebend.

und dass die liga, bis auf den schwoarzen, eine defensive liga ist wussten wir vorher auch schon. kein wunder also, dass die meisten einen starken TVW haben - der TAW dagegen ist bei vielen mikrig. auch hier wieder: kein wunder bei def-teams (bzw. teams bei denen bei der chancengenerierung und chancenverwertung nicht NUR stürmer dabei sind ;)) :lol:

shit...meine verteidiger haben extrem schlechte bewertung:-?
trainieren die morgen mit?

ich hab noch nie gemerkt, dass bewertungen was mit trainingssteigerungen zu tun haben. da noch eher die position und die zeit die sie gespielt haben ;)

@jugi tabelle: ich hab auch alles auf 10 - fahre die jugend aber grad wieder runter - gestern 45k oder so investiert - 2 jugis gefunden.

hört sich bis dahin nichts chlecht an. 1 16j, 1 18j

beide gezogen.

der 16j mit talent 9-10 (fast voller balken) hat super 6a skills, kaum noch was nebenher..

der 18j noch besser. nur 5 a s-skills und keine taks. wurde gleich entlassen.

die jugend ist mir einfach ein zu großes glücksspiel. habe bis jetzt 2 spieler entdeckt, mit denen ich ansatzweise zufrieden bin. und das wars.

andere ziehen jugis mit 14 a -skills und haben vermutlich auch alles auf 10. ich mein die intensität spielt da eine viel zu große rolle. warum muss ich 100k investieren wenn ich augenmerk auf alles was wichtig ist, lege?! sollte in meinen augen eigtl nur die wahrscheinlichkeiten steuern.. das is schon eine sache die angepasst werden sollte.

Mr.Tzwain
22.04.2011, 09:13
es soll angeblich nicht immernur auf den tormann ankommen. auch die VTs und im speziellen die, die an der def-aktion beteiligt sind sind auch zu berücksichtigen. die tormannqualitäten der teams kann man ja im ligavergleich gut sehen. wo ersatzleute vorhanden sind halt die balken vom 1er goaloe um 50% anheben. is aber jetzt nicht wirklich ausschlaggebend.

und dass die liga, bis auf den schwoarzen, eine defensive liga ist wussten wir vorher auch schon. kein wunder also, dass die meisten einen starken TVW haben - der TAW dagegen ist bei vielen mikrig. auch hier wieder: kein wunder bei def-teams (bzw. teams bei denen bei der chancengenerierung und chancenverwertung nicht NUR stürmer dabei sind ;)) :lol:

ich hab noch nie gemerkt, dass bewertungen was mit trainingssteigerungen zu tun haben. da noch eher die position und die zeit die sie gespielt haben ;)

@jugi tabelle: ich hab auch alles auf 10 - fahre die jugend aber grad wieder runter - gestern 45k oder so investiert - 2 jugis gefunden.

hört sich bis dahin nichts chlecht an. 1 16j, 1 18j

beide gezogen.

der 16j mit talent 9-10 (fast voller balken) hat super 6a skills, kaum noch was nebenher..

der 18j noch besser. nur 5 a s-skills und keine taks. wurde gleich entlassen.

die jugend ist mir einfach ein zu großes glücksspiel. habe bis jetzt 2 spieler entdeckt, mit denen ich ansatzweise zufrieden bin. und das wars.

andere ziehen jugis mit 14 a -skills und haben vermutlich auch alles auf 10. ich mein die intensität spielt da eine viel zu große rolle. warum muss ich 100k investieren wenn ich augenmerk auf alles was wichtig ist, lege?! sollte in meinen augen eigtl nur die wahrscheinlichkeiten steuern.. das is schon eine sache die angepasst werden sollte.

es war auch nicht mein tormann, der ist nicht so gut und genausowenig die verteidigung, aber wie gesagt ein paar sehr erfahrene verteidiger sind dabei, das war viell. der aussschlag. jd hatte ja nicht die vielen chancen und wurde auch einige male im mittelfeld gestoppt.

fakt ist: man braucht nicht immer einen spitzenstürmer, um zu gewinnen, manchmal macht es auch die xp :-D
dennoch, gegen sturm, dich und zeltweg wird das nicht reichen, chancen sehe ich am ehesten noch gegen sturm, hier kann ich viell. das eine oder andere viertel für mich entscheiden, aber sein stürmer trifft sicher min. 1 mal, von daher wird es auswärts eine niederlage und zuhause viell. ein unentschieden...

das mit der wertung und training habe ich von schnurspringer gelesen, kann es aber nicht bestätigen, bei mir trainierten diese spieler jedenfalls...

Herr-Professor-JD
22.04.2011, 12:08
was isn das für ein sch***:lol:
wenn ich im bericht lese das mein stürmer zum schuss kommt dann sollte, außer ein vert block den schuss ab, nur noch der tormann beteiligt sein;-)
aber macht nix das ich spiel weiter dbdt xD

@ tzwain
mein stürmer gute st-skills und erfahrung deswegen versteh ich das gar nicht

PS: alle die trainieren sollen haben in der schweiz mittrainiert
eigentlich wird diese saison ein bißchen "geopfert für ne vert aber ich probier euch trotzdem die punkte zu klauen;-)

mind.hrhr
22.04.2011, 12:50
das was da schnurli schreibt is tw. schon "etwas" übertrieben in der materie ^^ das würd ich nicht so ernst nehmen :lol:

was isn das für ein sch***:lol:
wenn ich im bericht lese das mein stürmer zum schuss kommt dann sollte, außer ein vert block den schuss ab, nur noch der tormann beteiligt sein;-)
aber macht nix das ich spiel weiter dbdt xD

@ tzwain
mein stürmer gute st-skills und erfahrung deswegen versteh ich das gar nicht

PS: alle die trainieren sollen haben in der schweiz mittrainiert
eigentlich wird diese saison ein bißchen "geopfert für ne vert aber ich probier euch trotzdem die punkte zu klauen;-)

es kommt eben nicht nur auf die erfahrung an, sondern auf ALLE spieler die an einer aktion beteiligt sind. nicht nur der schütze selbst, sondern der assistgeber, der passgeber vorm assist (und kA wie weit die berechnung zurückläuft) fließen in den TAW ein.

man kann es sich vl so vorstellen (verbildlichen) dass der stürmer, nachdem die assistierenden spieler kaum offensiv-skills (offensivgeist) haben, nicht wissen wo der letzte pass hin muss. auch wenn im text dann steht, er steht alleine vorm TW (auf die textpassagen würd ich mich nicht immer verlassen ^^

selbst wenn jetzt aber der tw aus wahrscheinlichkeitsgründen das duell für sich entschlossen hat, hätte man ja gegen die wahrscheinlichkeit was tun können, in dem man offensivere MFler aufstellt, bzw. off-skills in den an offensivaktionen beteiligten mannschaftsteilen hat ;)

Herr-Professor-JD
22.04.2011, 17:07
Auch nicht so unpraktisch wenn man einen DbdT-FREAK in seiner liga hat mindi^^

mind.hrhr
22.04.2011, 17:14
Auch nicht so unpraktisch wenn man einen DbdT-FREAK in seiner liga hat mindi^^

meinst mich oder den mr tzwain?? :lol: ich geh mal davon aus, dass ich gemeint bin ^^ das is mal ein echtes kompliment :lol:

aber mal ehrlich - ich hab das problem mit TAWs von 3-4 selbst vor 1 1/2 saisonen gehabt, wo ich deshalb fast den titel verpasst hätte. da muss man dann natürlich bissl überlegen - analysieren und eben die richtigen schritte einleiten - wenn man sich meine letzten saison ansieht - sieht man, dass sich offensiv was getan hat.

ich wollts zwar nicht sagen, aber das is genau das problem vom wappler ;)

wenn ich das jetzt nicht ausführlich erklärt hätte, hätte ich auch noch eine wette parat gehabt.

hätte nämlich gewettet, dass zeltweg TROTZ des wahnsinnskaders (defensiv) den ABSTIEG KNAPP VERPASST am ende der saison - ODER zumindest mit dem aufstieg NICHTS zu tun hat :lol::lol: ausser es werden die richtigen schritte gesetzt. und der richtige schritt mit diesem kader ist für diese liga sicher NICHT einen austrainierten TW zu kaufen ;) es könnte einen gegner geben, gegen den er sich auszahlen könnte - und das is sturm. das war aber vorher schon bekannt

Mr.Tzwain
22.04.2011, 23:23
meinst mich oder den mr tzwain?? :lol: ich geh mal davon aus, dass ich gemeint bin ^^ das is mal ein echtes kompliment :lol:

aber mal ehrlich - ich hab das problem mit TAWs von 3-4 selbst vor 1 1/2 saisonen gehabt, wo ich deshalb fast den titel verpasst hätte. da muss man dann natürlich bissl überlegen - analysieren und eben die richtigen schritte einleiten - wenn man sich meine letzten saison ansieht - sieht man, dass sich offensiv was getan hat.

ich wollts zwar nicht sagen, aber das is genau das problem vom wappler ;)

wenn ich das jetzt nicht ausführlich erklärt hätte, hätte ich auch noch eine wette parat gehabt.

hätte nämlich gewettet, dass zeltweg TROTZ des wahnsinnskaders (defensiv) den ABSTIEG KNAPP VERPASST am ende der saison - ODER zumindest mit dem aufstieg NICHTS zu tun hat :lol::lol: ausser es werden die richtigen schritte gesetzt. und der richtige schritt mit diesem kader ist für diese liga sicher NICHT einen austrainierten TW zu kaufen ;) es könnte einen gegner geben, gegen den er sich auszahlen könnte - und das is sturm. das war aber vorher schon bekannt

viell. schiessen deshalb meine schlechten stürmer auch tore, weil sie auch vorlagen geben können, die passen!

a-skills sind einfach überbewertet...meine verteidiger können ebenfalls gute pässe bringen...aber so hat eben jeder seine taktik, das macht es interessant...
die klafterhiasln muss ich noch genauer anschauen, noch habe ich keine idee wie aufstellen und welche variante...

mind.hrhr
23.04.2011, 11:02
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=183582

guter kauf. hab auch überlegt. aber passt nicht zu mir (taks).

muss mir auch noch paar gedanken machen, wie genau ich das angehen werd. schlüsselspiel sollte das aber bei mir keines werden ^^ finde die liga wirklich interessant, weil sich jetzt schon abzeichnet, dass potentielle underdogs immer für eine überraschung gut sein werden.

ich bin schon neugierig, wie sich sturm tun wird. den müsste auch mal einer stoppen :lol:

Mr.Tzwain
23.04.2011, 18:51
ah ja, fein, gut aufgepasst. hier bleibt aber auch nichts verborgen. :lol:

morgen soll ja wieder schlechter werden, dann ist viell. etwas zeit, um über die taktik zu grübbeln.

mind.hrhr
24.04.2011, 18:36
ah ja, fein, gut aufgepasst. hier bleibt aber auch nichts verborgen. :lol:

morgen soll ja wieder schlechter werden, dann ist viell. etwas zeit, um über die taktik zu grübbeln.

hab grad den lentz vom wappler gefunden ^^

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=150515

von meinem ex-liga gegner aus der 4.ul wiener schiri ^^
super team by the way :+:-o:-D

Mr.Tzwain
24.04.2011, 19:04
hab grad den lentz vom wappler gefunden ^^

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=150515

von meinem ex-liga gegner aus der 4.ul wiener schiri ^^
super team by the way :+:-o:-D

witzig, bei dem hab ich ja auch mitgeboten...

so hab gerade die aufstellung fertig, bin gespannt, auch ein kleines lotteriespiel, sollte es aufgehen wie gegen jd, dann darf ich mich freuen, wird aber um einiges schwerer werden...

ich sag für morgen mal eine niederlage für mich voraus (55%), ein unentschieden, wenn ich den kasten sauber halten kann (40%). zu 5% ein sieg für mich.

mind.hrhr
24.04.2011, 20:07
witzig, bei dem hab ich ja auch mitgeboten...

so hab gerade die aufstellung fertig, bin gespannt, auch ein kleines lotteriespiel, sollte es aufgehen wie gegen jd, dann darf ich mich freuen, wird aber um einiges schwerer werden...

ich sag für morgen mal eine niederlage für mich voraus (55%), ein unentschieden, wenn ich den kasten sauber halten kann (40%). zu 5% ein sieg für mich.

ich finds immer wieder gut, dass du mit den %-zahlen jonglierst ^^

ich mach jetzt auch mal meine aufstellung - mal sehen welche variante es wird. smash graz steht ja gut in der defensive - morgen wirds sicher ein hartes stück arbeit, glaub aber dass ich das packen werd :) ....

hab übrigens auch am TM zugeschlagen.. im nachhinein zwar kein mega schnäppchen - bin aber sehr zufrieden mit dem preis ^^

Mr.Tzwain
24.04.2011, 21:29
ich finds immer wieder gut, dass du mit den %-zahlen jonglierst ^^

ich mach jetzt auch mal meine aufstellung - mal sehen welche variante es wird. smash graz steht ja gut in der defensive - morgen wirds sicher ein hartes stück arbeit, glaub aber dass ich das packen werd :) ....

hab übrigens auch am TM zugeschlagen.. im nachhinein zwar kein mega schnäppchen - bin aber sehr zufrieden mit dem preis ^^

ja die % liegen mir :-D

als ob du nicht schon genügend stürmer hättest :lol: und dann nochmals einen verteidiger um 700k :-x

mind.hrhr
24.04.2011, 21:40
ja die % liegen mir :-D

als ob du nicht schon genügend stürmer hättest :lol: und dann nochmals einen verteidiger um 700k :-x

ich hab eigtl nur einen echten stürmer - 3 die mischungen sind ^^
und gestern hab ich um 10k einen anderen VT nicht bekommen.. der wär ideal gewesen und dann hätt ich heute bei dem stürmer auch nichts mehr zu melden gehabt.

naja bin schon mal auf morgen gespannt - hab meine aufstellung und taktik definiert - freue mich schon auf eine gute partie :)

Mr.Tzwain
25.04.2011, 16:43
88. minute . . . toooooooooorrrrrrr!!!!! 8-) und das obwohl diese grfx wechseltool wieder nicht gefunzt hat...

somit mein premieresieg gegen einen 4er trainer! bin stolz auf meine mannen. jetzt wird gefeiert ;)

ich geb jetzt mal meine tipps für die nächste runde ab :)

Glory N-S TU
IFK S-N PC
Zeltweg S-N Ganja
Sturm S-N Klafter
Me S-N Smash

mind.hrhr
25.04.2011, 22:36
88. minute . . . toooooooooorrrrrrr!!!!! 8-) und das obwohl diese grfx wechseltool wieder nicht gefunzt hat...

somit mein premieresieg gegen einen 4er trainer! bin stolz auf meine mannen. jetzt wird gefeiert ;)

ich geb jetzt mal meine tipps für die nächste runde ab :)

Glory N-S TU
IFK S-N PC
Zeltweg S-N Ganja
Sturm S-N Klafter
Me S-N Smash

also vor deiner taktikkenntnis muss man sich wohl in acht nehmen lieber mr. tzwain :D

grandiose 1-0 siege en suite. bin sehr überrascht 8-)

heute ein 3-0
der neue mann gleich mit rot bedacht. ich glaub ich spinn ^^ von den werten her bin ich sicher einer von den favoriten. bei mir haperst aber im moment extrem am spielaufbau. die gegner sind zu schnell zu stark geworden (was das MF angeht).. hätte auf eine übergangsliga mit guten (aber nicht STARKEN) teams gehofft.. naja jetz mal schaun

JD grandioses U gegen den schwoarzen. bin begeistert. dazu zeltweg wie ich schon gesagt hab mit einer schwachen leistung - 3:0 gegen den PC - eine frechheit ;) lentz auf der bank - torangriffswert 2

die liga hat unterhaltungswert. nächste runde krieg ich den PC -da spielt die 2. garnitur. tippe auf 8:0. gut is, dass dann die sperre abgelaufen UND die verletzung verheilt sein werden - d.h. alles was danach kommt gebt acht :lol:

Mr.Tzwain
26.04.2011, 07:29
also vor deiner taktikkenntnis muss man sich wohl in acht nehmen lieber mr. tzwain :D

grandiose 1-0 siege en suite. bin sehr überrascht 8-)

dazu zeltweg wie ich schon gesagt hab mit einer schwachen leistung - 3:0 gegen den PC - eine frechheit ;) lentz auf der bank - torangriffswert 2

die liga hat unterhaltungswert. nächste runde krieg ich den PC -da spielt die 2. garnitur. tippe auf 8:0. gut is, dass dann die sperre abgelaufen UND die verletzung verheilt sein werden - d.h. alles was danach kommt gebt acht :lol:

oh danke für das kompliment ;)

ich versuche meist mein bestes... trotzdem gegen dich, sturm und zeltweg wird es auf keinen fall reichen :(
weiters wird von meiner seite her wohl nie mehr als 1 tor fallen, dafür sind die stürmer zu schwach. und was jedenfalls berücksichtigt werden muss, ist das trainingslager. ich bin als erster gefahren und habe die vorteile in den ersten spielen genossen, jetzt gleicht sich das nach und nach aus und ich fürchte schon bald wird die niederlagenserie beginnen...

das 3-0 gegen den pc überrascht mich doch sehr, so schlecht kann man gar nicht aufstellen...hm...viell. ein etwas stärkeres pc-team...

mind.hrhr
26.04.2011, 09:53
das 3-0 gegen den pc überrascht mich doch sehr, so schlecht kann man gar nicht aufstellen...hm...viell. ein etwas stärkeres pc-team...

auf keinen fall. ich würde es eher als schwaches PC-team sehen.

ich spiele ja dann kommenden spieltag, dann sollten wir es schwarz auf weiß haben (auch wenn ich nur mit der b-elf spiele ^^).

zu dir: bin schon sehr gespannt, wie du abschneiden wirst. habe dich vor der saison im unteren mittelfeld gesehen. scheint aber so, als ob du jetzt mit den 3 siegen schon wichtige punkte gemacht hast um schlussendlich vl weiter oben zu stehen :)

Mr.Tzwain
26.04.2011, 10:29
wie gesagt, abwarten, die trainigslager von euch allen kommen auch noch und dann bin ich wieder hinten nach, aber es sind wichtige punkte im kampf um den abstieg 8-) auch wenn ich momentan auf platz 1 stehe...das wird sich spätestens übernächste runde ändern... und gegen smash hab ich letzte saison 2 mal verloren... aber mit heimvorteil könnte sich dieses mal der sieg ausgehen...

:lol: mittlerweile ist das forum zum duo geworden :lol:

ihr lieben anderen, dürft ruhig auch euren senf abgeben ;-)

Herr-Professor-JD
26.04.2011, 12:30
spiel gegn schwoazer war sicher kein leichtes spiel aber da hab ich mit einem unentschieden gerechnet
mein gegner kommt nie zu vielen chancen macht die aber rein ich komme meistens zu mehr chancen mache die aber nicht rein:lol:
Das ist leider ein fettes Problem...
an einer Verteidigung wird gerade gearbeitet und die wir wohl erst nach 2 saisonen fertig sein:-?
Taktisch hab ich nie ein Problem das ist ein mMn sehr wichtiger Vorteil, weil ich dadurch jugis schmieden kann und taktisch trotzdem noch überlegen bin
mein Stürmer is nicht schlecht aber der mindi hat mir ja schon erklärt warum der nicht trifft
Goalie kann ich mir zZ leider keinen leisten deswegen hab ich kein plan was ich jetzt ändern könnte/sollte

zu den Partien am Montag:
zeltweg:pc-team:

sehr überraschend, ein 3:0 gegen ein Pc-team ist wirklich keine tolle leistung die Chancen auf den Aufstieg schwimmen dahin.
Zeltweg sicherlich das team das man kaum schlagen kann aber wer keine tore schießt kann nicht erwarten das er aufsteigt. Manchmal wirds reichen doch wenns so weiter geht wird zeltweg am ende der saison mind. 6 unentschieden gespielt haben und da hat man keine chance aufzusteigen!

Ganja:new glory:

über die beiden teams weiß ich noch nicht unbedingt viel aber das war wohl ein recht ausgeglichenes match. Ganja hätte einfach eine chance nützen müssen und hätte new glory ihre einzige chance genützt hätten sie 3 pkt geholt.

Klafter:cheetah:

Klafter taktisch sehr stark doch vom Ballbesitz bißchen überlegen. Trotzdem 4 chancen rausgespielt. warum es in dem Spiel ganze 7 von 12 möglichen Torchancen gab weiß ich nicht genau aber ich nehm mal an das die Teams auf verschieden Viertel gesetzt haben, Klafter von 4 Chancen kein Tor das darf nicht passieren! und Cheetah wieder das eine wichtige Tor geschossen;-)
Muss ich dir auch ein Lob aussprechen Tzwain, du machst einiges richtig und spielst dich viel mit der Taktik und so. mMn entwickelst du dich zu einem Aufstiegskandidat. trotzdem wirst du bei der Taktik was machen den 7 wert is bei allem Respekt scheise:-D

Smash:IFK

auch wenn es so ein eindeutiges Ergebniss war war das, wenn man sich den Bericht anschaut das beste Spiel. Trotz der starken vert vom Mindi zu 6 chancen gekommen, das is echt stark respekt Smash graz.
Mindi 3 von 3 chancen reingemacht sehr sicher mit der chancenverwertung bleibst wohl der Meisterkandidat

mfg JD

peppi77
26.04.2011, 14:12
Ganja:new glory:

über die beiden teams weiß ich noch nicht unbedingt viel aber das war wohl ein recht ausgeglichenes match. Ganja hätte einfach eine chance nützen müssen und hätte new glory ihre einzige chance genützt hätten sie 3 pkt geholt.

mfg JD
ich glaub da gibt´s auch nicht viel zu wissen. Meine Truppe ist punkto Torinstinkt einfach unter aller Sau. Die einen haben einfach zu wenig Skills und die mit den besseren Skills haben wiederum zu wenig Erfahrung. Das habe ich letzte Saison bereits befürchtet - allerdings sind diese Saison die Ligagegner auch noch um einiges stärker als befürchtet. :shock:
Um vielleicht doch noch ein Tor zu schießen muss ich wohl die Saison nur noch Torinstinkt trainieren.:-x

peppi77
26.04.2011, 14:39
:lol: mittlerweile ist das forum zum duo geworden :lol:

ihr lieben anderen, dürft ruhig auch euren senf abgeben ;-)
na dann gratuliere ich mal herzlichst zur Tabellenführung ;-)

Mr.Tzwain
26.04.2011, 14:53
:lol: dankeschön aber wie gesagt die wird nicht mehr lange halten. als underdog habe ich gute punkte gemacht, aber gegen die folgenden gegner schaut das schlecht aus.

wenn sich diese saison noch ein 4er ausgeht, kann ich gegen ende der saison aber sicher wieder den einen oder anderen ärgern :twisted:

na dann gratuliere ich mal herzlichst zur Tabellenführung ;-)

Wappler2010
27.04.2011, 06:55
s
zu den Partien am Montag:
zeltweg:pc-team:

sehr überraschend, ein 3:0 gegen ein Pc-team ist wirklich keine tolle leistung die Chancen auf den Aufstieg schwimmen dahin.
Zeltweg sicherlich das team das man kaum schlagen kann aber wer keine tore schießt kann nicht erwarten das er aufsteigt. Manchmal wirds reichen doch wenns so weiter geht wird zeltweg am ende der saison mind. 6 unentschieden gespielt haben und da hat man keine chance aufzusteigen!

mfg JD

macht euch nur keine Sorgen um die Zeltweger, die spielen nicht um den Aufstieg, da sie wieder mal ein paar 16-jährige gekauft haben und diese einbauen werden, also ist diese Saison das Ziel der Klassenerhalt, wenn das nicht drinnen ist dann steigen die Zeltweger wieder ab.8-) Ein guter Fussballerboden war Zeltweg sowieso nie. :lol:

Zudem spielen die Zeltweger gemischte Taktiken was bei einen Trainingslager wenig Sinn macht (da nur 2/3 der gespielten Taktiken betroffen sind, anstatt alle wie es sein sollte), da es praktisch kein personalisierten TL gibt.:cry:

mind.hrhr
27.04.2011, 08:25
macht euch nur keine Sorgen um die Zeltweger, die spielen nicht um den Aufstieg, da sie wieder mal ein paar 16-jährige gekauft haben und diese einbauen werden, also ist diese Saison das Ziel der Klassenerhalt, wenn das nicht drinnen ist dann steigen die Zeltweger wieder ab.8-) Ein guter Fussballerboden war Zeltweg sowieso nie. :lol:

Zudem spielen die Zeltweger gemischte Taktiken was bei einen Trainingslager wenig Sinn macht (da nur 2/3 der gespielten Taktiken betroffen sind, anstatt alle wie es sein sollte), da es praktisch kein personalisierten TL gibt.:cry:

naja dann machen wir uns mal keine sorgen, dass du dein ziel den klassenerhalt nicht erreichen könntest. du musst dir aber SEHR langfristige ziele gesetzt haben - anders ist das mit deinem kader nicht zu erklären. du könntest wohl 1.OL auch mitspielen (was die defensive angeht). wenn nichts tragisches passiert, wirst du meines erachtens nach kein gegentor kriegen (es sei denn der schwoarze kommt durch dein MF durch - der Babic is wohl der einzige stürmer der da was ausrichten könnte - gepaart mit der offensivstärke von sturm). --> wären gesamt aller voraussicht nach 22 punkte (16x u + 2xs -> 22pkt - reicht das für den klassenerhalt bei uns? denke ja, vor allem gehe ich davon aus, dass du irgendwann mal ein 1-0 auch erzielen wirst - bissl glück (in verbindung mit bissl pech beim gegner :lol: )

bin schon gespannt was deine ziele sind und wann du die erreicht haben willst ;)

@nikuso: das mit den wechseln haut manchmal nicht so hin, wie geplant. ist mir auch schoin passiert. und mr. tzwain hat das ja auch bemängelt am letzten spieltag.

@jd: nette analyse - trifft meine einschätzungen 1:1

Mr.Tzwain
27.04.2011, 13:15
na also zeltweg macht sicher mehr als 22 punkte.

im abstiegskampf dürften 22 ganz knpp nicht ausreichend sein, letzte saison jedenfalls war es jedenfalls so.

das spiel gegen smash kann ich jetzt gar nicht einschätzen, weil sie diese saison im keller stehen, aber ich erwarte mir noch immer, dass die kommen. auch gegen mich...der dürfte einiges an xp mitbringen.
an meinen 3 toren als tabellenführer erkennt man auch deutlich meine schwächen, aber ich habe ebenfalls einen plan, den ich verfolge und da passt jetzt kein stürmerkauf rein...deshalb ist es gut möglich dass ich diese saison mit einem negativen torverhältnis aufblicken lassen :lol:

ich glaube, sturm hat jd unterschätzt und nicht voll aufgestellt.
die kommede runde ist mmn eine recht deutlich angelegenheit ausser mein spiel, weil ich wie gesagt, smash gerade gar nicht einschätzen kann. bei dir jd viell. ein x, aber eher sieg. wobei mir gefallen würde, wenn wir wieder etwas näher zusammenrücken würden :lol: aber da müsste mind schon auch was dazu tun :-P

da fällt mir ein, wir hatten letzte saison auch ein defi team dabei und das hat zwar kaum tore bekommen, aber dafür war klar, dass es keinen meistertitel gibt, musste sogar noch um den 2. platz bangen...

Mr.Tzwain
27.04.2011, 15:02
so ich dachte mir, mal eine kleine zusammenfassung/analyse kann nicht schaden. und nicht alle haben das premiumpaket ;-)

beginnen wir mal bei der fitness:

bei sturm war das schon ketzte saison so, dass die fitness nicht top war, smash hat einen kleine kader, daher auch schlechtere fitness als der rest. viell. dann doch das eine oder andere mal spielentscheidend.

erfahrung:

relativ gesehen hat tu eine gute xp, dürften aber dafür nicht die stärksten spieler sein. ganja und smash düften dann denn anderen auch noch ein wenig was voraus haben...

kondition:

ganja, ifk, zeltweg, me sind spitzenreiter. new glory dürfte da ein wenig hinterherhinken. ergo: 1.genannten können auch in der 2. hz zulegen, 2.genannter dürfte in der 2. hz abbauen und hinterherhinken, daher wohl vermehrt auf die 1. hz setzen. (auch taktisch gesehen dürfte hier die 2.hz nicht bevorzugt zu sein)

tackling:

sturm, tu, smash dürften wohl überhaupt nicht auf ihre aussenverteidiger setzen. während, wie eh bekannt, zeltweg die stärksten aussenverteidiger hat, gefolgt von ifk. jedoch dürfte bei ifk so ziemlich alles sein topverteidiger ausmachen, linerz. klafter, me, glory, ganja haben zumin. eine aussenverteidigung stehen.

deckung:

zeltweg klar wieder spitzenreiter, ifk wohl wieder durch linnerz bestärkt. glory dürfte noch einen kleine vorsprung gegenüber den folgende temas haben. der rest ist wohl gleich auf, keine nennenswerte verteidigung.

ergo: zeltweg, wie bekannt, hat die stärkste verteidigung, ifk ist den restlichen teams ebenfalls noch überlegen. daher werden diese beiden teams wohl die wenigsten tore kassieren, zeltweg wohl auch ohne starken tormann.

passen:

ganja und glory haben da gegenüber den anderen einiges an nachholbedarf. sturm verfügt über das beste seitenmittelfeld, gefolgt von smash. wobei smash ein breiter gefächters mittelfeld haben dürfte, wenn es um passen geht und sturm ein paar ordentliche kaliber gepaart mit einiger schlechter spieler.
me folgt an 3. stelle, gefolgt von zeltweg. auch hier dürfte selbiges wie vorher gelten. der rest dürfte ein "ok" mittelfeld haben.

spielaufbau:

sturm wieder spitzenkandidat mit ein paar herausragenden spielern. breit gefächert wohl auch ein paar jugis dabei? ihm folgen zeltweg, me und smash, die wohl auf ein breiteres zentrales mittelfeld zurückgreifen können. glory und ganja haben auch hier rückstand und biden den schluss. der rest ebenfalls wieder ein "ok" zentrum.

ergo: sturm ist der unumstrittene herrscher im mittelfeld. smash und me sind den anderen auch noch überlegen. ganja und glory haben hier wohl noch einiges aufzuholen.

torinstinkt:

das ist wohl die lachnummer in dieser liga. kein team kann hier überzeugen. ifk hat zumin. ein wenig übung darin. seltsamerweise hat sturm eher wenig, trotz seines topstürmers. daher die vermutung, top-stürmer und dann kommt lange nichts. glory und zeltweg mit ebenfalls minimalem vorteil gegenüber den restlichen tcs.

schusskraft:

interessanterweise dürfte ifk da gut geblufft haben, dürfte neben sturm den stärksten schuss haben. die überraschung, ich bin dennoch im mittelfeld zusammen mit smash. die vermutung liegt nahe, dass es an der xp liegen könnte. klafter dürfte über den schwächsten schuss der liga verfügen.

ergo: kein team besitzt die top-stürmer, trotzdem sind ifk und sturm hier gefährlich und jederzeit für ein tor gut. interessant wird es, wenn die starke verteidigung auf den sturm trifft, leichte vorteile bei der verteidigung. daher dürfte zeltweg und ifk noch weniger tore kassieren, ich rechne damit, dass beide teams nicht mehr als 10 tore in dieser saison kassieren werden, eines davon nicht mehr als 5.

schaut man sich sturm mit fehlender defensive an und miesem goalie, dann dürfte sturm auch noch einige tore kassieren, wenn man es schafft sein mittelfeld zu brechen. ganja, glory und tu werden mmn die meisten gegentore erhalten, wobei tu am wenigstens dieses trios.

zuschauer:

tu mit über 4000, der schnitt dürfte aber deutlich niederer liegen. 3700-3800 sind allemale drinnen. jeder, der nicht auf diese größe ausgebaut hat, dem ist es zu empfehlen.

taktiken kommen dann irgendwann noch ;)

mind.hrhr
27.04.2011, 15:59
mächtige analyse 8-)

da können sich alle ein bissl bedienen, die den PA nicht haben ( :boink: wappler siehe trainingslagerthread ^^ :lol: )

ich würde darauf setzen, dass zeltweg weniger als 5 tore kriegt - die lassen keine chancen zu und haben dazu noch die stärkste VT + austrainierten goalie. ich tippe mal auf 0-1 gegentore bei tzeltweg.

ich selbst hab einige baustellen, da wirds sicher noch einschlagen. aber ich hoff, dass die ergebnisse trotzdem nach meinem geschmack sein werden. is ma nämlich wurscht ob ich 3-1 oder 3-0 gewinn :lol:

super analyse nochmal! aus meiner warte alles sehr zutreffend. vor allem mein schwaches MF tut mir sehr, sehr weh. gegen sturm wird das aber aller voraussicht kein problem werden - da rechne ich schon mit einem sieg - zumindestens daheim ;)

Mr.Tzwain
27.04.2011, 16:05
mächtige analyse 8-)

da können sich alle ein bissl bedienen, die den PA nicht haben ( :boink: wappler siehe trainingslagerthread ^^ :lol: )

ich würde darauf setzen, dass zeltweg weniger als 5 tore kriegt - die lassen keine chancen zu und haben dazu noch die stärkste VT + austrainierten goalie. ich tippe mal auf 0-1 gegentore bei tzeltweg.

ich selbst hab einige baustellen, da wirds sicher noch einschlagen. aber ich hoff, dass die ergebnisse trotzdem nach meinem geschmack sein werden. is ma nämlich wurscht ob ich 3-1 oder 3-0 gewinn :lol:

super analyse nochmal! aus meiner warte alles sehr zutreffend. vor allem mein schwaches MF tut mir sehr, sehr weh. gegen sturm wird das aber aller voraussicht kein problem werden - da rechne ich schon mit einem sieg - zumindestens daheim ;)

alsovon einem austrainierten goalie bei zeltweg kann ich an der grafik aber nichts erkennen

mind.hrhr
27.04.2011, 16:29
alsovon einem austrainierten goalie bei zeltweg kann ich an der grafik aber nichts erkennen

vl ich was, aber hast du nicht den auktionslink von einem austrainierten TW irgendwo bei uns gepostet (von zeltweg?!)

kA, vl bin ich schon bissl wirr. dass du den nicht unbedingt aus der gegneransicht erkennst hat (möglicherweise) damit zu tun, dass ein ersatztw den schnitt senkt.

EDIT: seite 4 oder so in unserem forum. dein eigener post :lol:

Mr.Tzwain
27.04.2011, 16:35
seltsam...dass das nicht angezeigt wird. bei den besten spielern müsste das eigentlich zu sehen sein :-?

ja somit muss ich mich wohl korrigieren, 2 teams werden unter 5 toren bleiben...

mind.hrhr
27.04.2011, 16:38
seltsam...dass das nicht angezeigt wird. bei den besten spielern müsste das eigentlich zu sehen sein :-?

ja somit muss ich mich wohl korrigieren, 2 teams werden unter 5 toren bleiben...

also auf die anzeigen darf man sich sowieso nicht 100%ig verlassen. was sind die besten spieler? nach index, nach a-skills, ...

aber er hat jedenfalls den austrainierten TW ^^ deshalb mein tipp 0-1 gegentore in der saison. eher die tendenz zu 0 hin :-D

Mr.Tzwain
27.04.2011, 16:54
wenn du keinen 4er hättest, würde ich sagen, du kommst nicht durchs mittelfeld vom schwoazern, so eher schon ;)

@ jd: mein taktikwert von 7 ist mir eigentlich egal :) es verlieren so oft welche, die top in der rangliste sind.

auf jeden fall weiss ich, was noch auf mich zukommt. es wird demnächst ein spiel geben, in dem ich ganz ordentlich abloosen werde, min. 3:0, eher 6:0...
solche spiele kommen immer wieder, das kommt davon, wenn man eben mit der takitk rumspielt. einmal passts dann gar nicht und wumms...ich sage voraus, dass ich mit ausnahme des pcs. zum schluss nicht mehr als +16 tore schiessen werden, mit pc dürfte das dann auf 25-30 kommen...

die bekommenen tore, wie gesagt, könnten mehr sein :(
tippe so auf min. 25 zum schluss

Herr-Professor-JD
27.04.2011, 21:34
aufstellung für morgen steht:-D
Leider muss ich morgen EXTREM schonen, da die fitness langsam runtergeht:-?
wie machts ihr das eig mit der fitness?
bei mir ist wenn fitness unter 8 wird nicht gespielt;-)

tzwain hat iwas von 4000 plätze geschrieben...
bin ich der einziger der die 4000-marke geknackt hat?
würde mich wundern ich bin das jüngste team in unserer liga8-)

mind.hrhr
27.04.2011, 21:58
aufstellung für morgen steht:-D
Leider muss ich morgen EXTREM schonen, da die fitness langsam runtergeht:-?
wie machts ihr das eig mit der fitness?
bei mir ist wenn fitness unter 8 wird nicht gespielt;-)

tzwain hat iwas von 4000 plätze geschrieben...
bin ich der einziger der die 4000-marke geknackt hat?
würde mich wundern ich bin das jüngste team in unserer liga8-)

fitness: kommt bei mir auf den spieler an. je nachdem. ich hab einen spieler der spielt seit saisonbeginn mit fitness 4 und is jetzt schon auf 2 :)

sonst schau ich, dass niemand unter 6-7 fällt. hängt aber von der auslosung ab. ich vertrete den standpunkt, dass skills wichtiger sind als fitness. also wenn ich einen mit fitness 10 hab, der halb so stark/schwach wie der zu vergleichende is, und ein wichtiges spiel ansteht, dann spielt der ohne fitness. hat bis dato auch immer gut hingehaut ^^

besucher: ich halte 3793 oder sowas. war letztes spiel daheim und ein neuer stadionrekord. das problem is, dass ich noch eines von den fanbasen-stärkeren teams in der liga bin. letzt saison hab ich mich glaub ich von ca 1500 auf 300 gesteigert (weil alle soweit vorne waren :))

Herr-Professor-JD
27.04.2011, 22:10
fitness: kommt bei mir auf den spieler an. je nachdem. ich hab einen spieler der spielt seit saisonbeginn mit fitness 4 und is jetzt schon auf 2 :)

sonst schau ich, dass niemand unter 6-7 fällt. hängt aber von der auslosung ab. ich vertrete den standpunkt, dass skills wichtiger sind als fitness. also wenn ich einen mit fitness 10 hab, der halb so stark/schwach wie der zu vergleichende is, und ein wichtiges spiel ansteht, dann spielt der ohne fitness. hat bis dato auch immer gut hingehaut ^^

besucher: ich halte 3793 oder sowas. war letztes spiel daheim und ein neuer stadionrekord. das problem is, dass ich noch eines von den fanbasen-stärkeren teams in der liga bin. letzt saison hab ich mich glaub ich von ca 1500 auf 300 gesteigert (weil alle soweit vorne waren :))

besucher: ich halte 3793 oder sowas. war letztes spiel daheim und ein neuer stadionrekord. das problem is, dass ich noch eines von den fanbasen-stärkeren teams in der liga bin. letzt saison hab ich mich glaub ich von ca 1500 auf 300 gesteigert (weil alle soweit vorne waren :))[/QUOTE]
Ich setze auch mehr auf skills aber ich wollte halt wissen wie ihr die fitness hoch hält;-)

Mr.Tzwain
27.04.2011, 22:20

Ich setze auch mehr auf skills aber ich wollte halt wissen wie ihr die fitness hoch hält;-)[/QUOTE]

rotieren und keine trainings auf int 10

Mr.Tzwain
27.04.2011, 22:21
nein da bist du der einzige mit 4000. aber es kommt nicht nur auf fanbasis an, ich nehme an, du hast sehr viele sitzer...mir ist die besucherzahl mittlerweile wurscht, das geld zählt.

Herr-Professor-JD
27.04.2011, 22:22
Ich setze auch mehr auf skills aber ich wollte halt wissen wie ihr die fitness hoch hält;-)

rotieren und keine trainings auf int 10[/QUOTE]
ich hab keine probleme mit der fitness außer bei den jungen...weil ich da erf rausholen will
meine trainings sind immer auf 10
trainierst du nicht auf 10 tzwain???

Mr.Tzwain
27.04.2011, 22:25
rotieren und keine trainings auf int 10
ich hab keine probleme mit der fitness außer bei den jungen...weil ich da erf rausholen will
meine trainings sind immer auf 10
trainierst du nicht auf 10 tzwain???

nein, niemals! dafür spare ich mir das konditraining

mind.hrhr
27.04.2011, 22:29
nein, niemals! dafür spare ich mir das konditraining

ich trainier auch immer auf 10. die fitness is mir auch in diesem punkt ganz egal :lol:

und @jd. meine fitness ist so zwischen 8 und 9 im schnitt. wobei ich kaderergänzungen hab, die für schwächere gegner reichen, die dann auch mit 10 fitness auflaufen.

Mr.Tzwain
27.04.2011, 22:39
ich trainier auch immer auf 10. die fitness is mir auch in diesem punkt ganz egal :lol:

und @jd. meine fitness ist so zwischen 8 und 9 im schnitt. wobei ich kaderergänzungen hab, die für schwächere gegner reichen, die dann auch mit 10 fitness auflaufen.

und so hat jeder seine kleinen tricks wie er trainiert :lol: ausserdem geht auch die kondi bis 20, falls das jmd nich weiss

Herr-Professor-JD
27.04.2011, 22:56
zu den morgigen Partien:

New Glory : TU hoffentlich schaff ich die 3 pkt oder wenigstens 1 pkt trotz mega schonung plus heimvorteil für glory :lol: (0:0/1)

IFK : PC kann man nix sagen^^

Zeltweg : Ganja Mein tipp: zeltweg mach morgen ein eintscheidendes tor...1:0

Sturm : Klafter 3:0

Smash : Cheetah 1:1

was schätzt ihr?
denk mal mindi und tzwain werden antworten^^

mind.hrhr
28.04.2011, 00:12
und so hat jeder seine kleinen tricks wie er trainiert :lol: ausserdem geht auch die kondi bis 20, falls das jmd nich weiss

hab 3 ersatzspieler (jugis) mit einer megakondi von jeweils 11 ^^

zu den morgigen Partien:

New Glory : TU hoffentlich schaff ich die 3 pkt oder wenigstens 1 pkt trotz mega schonung plus heimvorteil für glory :lol: (0:0/1)

IFK : PC kann man nix sagen^^

Zeltweg : Ganja Mein tipp: zeltweg mach morgen ein eintscheidendes tor...1:0

Sturm : Klafter 3:0

Smash : Cheetah 1:1

was schätzt ihr?
denk mal mindi und tzwain werden antworten^^

New Glory : TU 1:1 (nikuso will sicher punkte holen, jd schont... klares x :)

IFK : PC 8,5:0 (je nach ausbeute :lol: )

Zeltweg : Ganja 0:0 (Tendenz Zeltweg - tippe aber x :-D)

Sturm : Klafter 2:1

Smash : Cheetah 0:1 --> mr. tzwain bleibt seiner linie treu. moti und fitness bei smash schon irgendwo am boden... schade, dass sich textiltiger nicht meldet. der is doch ein alter bekannter aus TC zeiten, oder? designer team hab ich irgendwo im hinterkopf ^^

Wappler2010
28.04.2011, 04:54
hab 3 ersatzspieler (jugis) mit einer megakondi von jeweils 11 ^^

New Glory : TU 1:1 (nikuso will sicher punkte holen, jd schont... klares x :)

IFK : PC 8,5:0 (je nach ausbeute :lol: )

Zeltweg : Ganja 0:0 (Tendenz Zeltweg - tippe aber x :-D)

Smash : Cheetah 0:1 --> mr. tzwain bleibt seiner linie treu. moti und fitness bei smash schon irgendwo am boden... schade, dass sich textiltiger nicht meldet. der is doch ein alter bekannter aus TC zeiten, oder? designer team hab ich irgendwo im hinterkopf ^^

New Glory : TU 1:2

IFK : PC 0:9 (PC-Team war auf Trainingslager und konnte einen neuen Trainer verpflichten :lol: )

Zeltweg : Ganja 2:0 (tippe heute mal auf Sieg obwohl ich nicht daran glaube)

Smash : Cheetah 0:1

Mr.Tzwain
28.04.2011, 07:55
leute leute leute... ihr verdreht da was, ich habe ein heimspiel :lol:

also cheetah united vs smash :lol: daher 1/0:0/1

ich schließe mich der meinung von zeltweg an, der pc hatte l und 5er trainer, daher 0:9 :-P

naja aber eigentlich, habe ich doch, glaube ich, vor einigen posts eh meine tipps abgegeben :-D

so und jetzt ab zur aufstellung...

Herr-Professor-JD
28.04.2011, 09:18
mindi wir haben jedes spiel verschieden getuppt aber trotzdem sehr ser ähnliche ergebnisse...
mal schauen wer recht hat;-)

mind.hrhr
28.04.2011, 10:25
mindi wir haben jedes spiel verschieden getuppt aber trotzdem sehr ser ähnliche ergebnisse...
mal schauen wer recht hat;-)

bei deinem spiel is die tendenz auch sehr in deine richtung. mir wäre halt ein X am liebsten :-D

freu mich schon auf ein stressfreies spiel heute gegen den PC und auf gute, aussagekräftige partien bei euch ;)

Mr.Tzwain
28.04.2011, 10:41
na sewas, smash hat an boden verloren... nicht mal 3600 fans sind gekommen :-x

mind.hrhr
28.04.2011, 11:26
na sewas, smash hat an boden verloren... nicht mal 3600 fans sind gekommen :-x

pc team zu gast bei mir:
3.499
7

:roll: :roll:

mdorner
28.04.2011, 13:42
hallo,

meld mich auch wieder mal zu wort, obwohl ich hier in der liga spielerisch nicht so viel zu melden habe. :-?
ist echt ne schwierige sache hier den klassenerhalt zu schaffen. aber mal schauen. waren ja erst drei spiele.

ich finde es auch toll das hier im forum viel geschrieben wird (lese mir das natürlich immer alles durch) und das es hier so schlaue köpfe gibt - diese ganzen analysen und vergleiche - finde das toll. ich sollte mich, glaub ich, mehr mit dem spiel beschäftigen.

hab da zu schluss noch eine frage bzgl. TW und fitness.
ist die fitness bei goali wichtig?
gibt es einen großen unterschied wenn ein goali z.B. mit fitness 5 oder 10 spielt.
überlege nämlich ob ich einen goali verkaufe.

brauche geld für SK bzw. TI :lol:

lg klafter

Herr-Professor-JD
28.04.2011, 13:52
ich hab seit ich dbdt spiele immer nur einen goalie gehabt...18 spiele pro saison;-)

Mr.Tzwain
28.04.2011, 17:32
ok hab mein spiel gerade angeschaut...

also dazu muss ich ein paar dinge sagen:

die torausbeute, der wahnsinn!!! 9 chancen - 1 tor :twisted: naja aber als trost, der tvw war immerhin auf 9!

war nie in gefahr das spiel zu verlieren

das ist jedenfalls nicht das smash graz von letzter sasion!!

so und jetzt schau ich mir mal an wie ihr so gespielt hab :lol:

Mr.Tzwain
28.04.2011, 17:34
jessas gott! sturm hat ja verloren. grats an klafter ;-) oh wow jetzt bin ich aber ein wenig zuversichtlich auf meine partei gegen, sogar daheim hat er verloren...wahnsinn!!! diese spiel werde ich nir noch genau anschauen müssen :shock:

tragisch aber wahr, ganja und smash kommen jetzt wirklich unter zugangzwang, sonst ist der zug abgefahren.

aber diese bild muss einfrieren :) erster nach 4 spielen mit 4:0
das hab ich auch noch nie gesehen...

aha interessant, sturm hat entweder keinen trainer mehr oder nur einen 2er??? damit ist es natürlich schwer in unserer liga! aber viell. bleibt das ja noch bis zu unserem spiel :)

mind.hrhr
28.04.2011, 18:28
ok hab mein spiel gerade angeschaut...

also dazu muss ich ein paar dinge sagen:

die torausbeute, der wahnsinn!!! 9 chancen - 1 tor :twisted: naja aber als trost, der tvw war immerhin auf 9!

war nie in gefahr das spiel zu verlieren

das ist jedenfalls nicht das smash graz von letzter sasion!!

so und jetzt schau ich mir mal an wie ihr so gespielt hab :lol:

schön langsam wirst ma bissl suspekt. anscheinend ein kandidat für den aufstieg ;) 9 chancen gegen smash - da werd ich gegen dich dann auch kein leiberl haben :roll:

andere partien kommen gleich noch...

EDIT: zeltweg (mit glück?) 1-0 gewonnen. kann man lassen. aber mächtige MTB. wenn du off-skills reinkriegst bist du für mich (mit deinem jungen kader) ein kandidat für die BL-regionen ;)

sturm - hiasln.
super partie. dass heißt der favoritenkreis auf den titel is geschrumpft. der für den schützenkönig bleibt sturm zwar noch, aber sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine echte gefahr werden können.

interessante runde.

Mr.Tzwain
28.04.2011, 18:38
schön langsam wirst ma bissl suspekt. anscheinend ein kandidat für den aufstieg ;) 9 chancen gegen smash - da werd ich gegen dich dann auch kein leiberl haben :roll:

andere partien kommen gleich noch...

:lol: das ist der witz des tages. nein, das wars jetzt auch schon. gegen dich und zeltweg mach ich garantiert keine Tore! bis ist meine fitness dahin. ausserdem, vergiss nicht, der cup kommt noch, ich habe momentan leider einen mittelverteidiger und stürmer zu wenig...aber ich muss sparen, keine spieler, ich will einen neuen trainer, ausserdem läuft meiner am 16- tag aus, daher mus ich mich jetzt scho ranhalten...

und du und zeltweg mit dem 4er, keine chance. ich sage dir voraus, gegen dich wird es eine totale schlappe...

Herr-Professor-JD
28.04.2011, 18:40
trotz schontruppe heute hab ich dominiert...hätte ich mir nicht geacht
die saison is mir mittlerweile egal da ich 0 chancem hab um den aufstieg zu schaffen:-(
trotzdem werd ichs niemandem extra leicht machen:-D

PS: ersatzstürmer wie erwartet 0 von 3 chancen :P

Mr.Tzwain
28.04.2011, 18:40
hallo,

meld mich auch wieder mal zu wort, obwohl ich hier in der liga spielerisch nicht so viel zu melden habe. :-?
ist echt ne schwierige sache hier den klassenerhalt zu schaffen. aber mal schauen. waren ja erst drei spiele.

ich finde es auch toll das hier im forum viel geschrieben wird (lese mir das natürlich immer alles durch) und das es hier so schlaue köpfe gibt - diese ganzen analysen und vergleiche - finde das toll. ich sollte mich, glaub ich, mehr mit dem spiel beschäftigen.

hab da zu schluss noch eine frage bzgl. TW und fitness.
ist die fitness bei goali wichtig?
gibt es einen großen unterschied wenn ein goali z.B. mit fitness 5 oder 10 spielt.
überlege nämlich ob ich einen goali verkaufe.

brauche geld für SK bzw. TI :lol:

lg klafter

also dazu kann ich nichts sagen, hatte immer 2 goalies, einen für computergegner...

wird aber lustig mit den cups...

Mr.Tzwain
28.04.2011, 18:48
trotz schontruppe heute hab ich dominiert...hätte ich mir nicht geacht
die saison is mir mittlerweile egal da ich 0 chancem hab um den aufstieg zu schaffen:-(
trotzdem werd ichs niemandem extra leicht machen:-D

PS: ersatzstürmer wie erwartet 0 von 3 chancen :P

geh bitte, abschreiben kannst wirklich nicht sagen.

glaubt ihr ihr wirklich ich bleibe an der spitze, mir je einem tor pro spiel??!!

DAS ist äußerst unwahrscheinlich und WIRD nicht passieren...

Herr-Professor-JD
28.04.2011, 18:53
für mich is der aufstieg definitiv unmöglich:lol:
jz kommen zeltweg und mindi
wenn ich 6 pkt mach dann können wir weiter reden aber mMn mach ich max einen also kann ich aufstieg abschreiben

Mr.Tzwain
28.04.2011, 19:13
ich sags wie anfangs, am ende stehen 3 teams oben

ifk, zeltweg und sturm

mind.hrhr
28.04.2011, 19:42
ich sags wie anfangs, am ende stehen 3 teams oben

ifk, zeltweg und sturm

ich glaub es wird extrem auf die direkten duelle ankommen. und da sehe ich für mich doch noch gröbere probleme..

JD, tzwain + sturm. :roll:

bin mir noch nicht sicher wie ma das angehen werden :lol:

mdorner
28.04.2011, 19:49
vorab mal danke für die antworten der TW frage
zum spiel von heute - hab ich ma nicht dacht das ich da 3 punkte hole
brav jungs

mind.hrhr
28.04.2011, 20:18
geh bitte, abschreiben kannst wirklich nicht sagen.

glaubt ihr ihr wirklich ich bleibe an der spitze, mir je einem tor pro spiel??!!

DAS ist äußerst unwahrscheinlich und WIRD nicht passieren...

das is wohl eine verdeckt botschaft.

man lese nur die markierten wörter in dieser reihenfolge :lol:

@mdorner: grats zum sieg. für mich persönlich eine tolle sache, weil ich schon irgendwie das bedürfnis habe meister zu werden. das sind für mich auch 3 punkte, wie für dich ^^

@topic meister: anscheinend will niemand meister werden. ich werds schon versuchen - wobei ich glaub, dass noch einige harte partien anstehen - und ehrlich gesagt in dieser liga is es auch keine schande, wenn man nur 4. wird.

wenn nicht mein serienmeister-titel auf dem spiel stünde, würd ich ja ganz gemütlich an die sache rangehen ^^

@prognose: meine tipps waren ja ganz gut, nur der tipp beim sturm-spiel war sehr daneben (zu oben genannter zufriedenheit :-D)

Zeltweg : Ganja 2:0 (tippe heute mal auf Sieg obwohl ich nicht daran glaube)

also das spiel war ja so wie gegen mich. nicht unverdient, aber glücklich. das 2-0 war dann aber schon ZU optimistisch. :lol: :lol:

mich würde ja wirklich interessieren, was mit deinem team in den offensiven skills so geht. wenn da bissl was passieren würde, na dann brennt der hut ;)

EDIT: @jd: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=185834 :-P

Herr-Professor-JD
28.04.2011, 22:08
das is wohl eine verdeckt botschaft.

man lese nur die markierten wörter in dieser reihenfolge :lol:

@mdorner: grats zum sieg. für mich persönlich eine tolle sache, weil ich schon irgendwie das bedürfnis habe meister zu werden. das sind für mich auch 3 punkte, wie für dich ^^

@topic meister: anscheinend will niemand meister werden. ich werds schon versuchen - wobei ich glaub, dass noch einige harte partien anstehen - und ehrlich gesagt in dieser liga is es auch keine schande, wenn man nur 4. wird.

wenn nicht mein serienmeister-titel auf dem spiel stünde, würd ich ja ganz gemütlich an die sache rangehen ^^

@prognose: meine tipps waren ja ganz gut, nur der tipp beim sturm-spiel war sehr daneben (zu oben genannter zufriedenheit :-D)

also das spiel war ja so wie gegen mich. nicht unverdient, aber glücklich. das 2-0 war dann aber schon ZU optimistisch. :lol: :lol:

mich würde ja wirklich interessieren, was mit deinem team in den offensiven skills so geht. wenn da bissl was passieren würde, na dann brennt der hut ;)

EDIT: @jd: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=185834 :-P
jz kann ich mir ein cola kaufen^^
aber auch nur 0,5 liter:-(
spaß beiseite bissl was hätte ich mir schon erwartet

mind.hrhr
28.04.2011, 22:25
jz kann ich mir ein cola kaufen^^
aber auch nur 0,5 liter:-(
spaß beiseite bissl was hätte ich mir schon erwartet

der TM is ja sowas von am Boden. im schnäppchen-thread gehts ärgstens ab. ich hab alleione 3 spieler gesehen, für die ich gut und gerne bei entsprechend kohle am konto das doppelte geboten hätte, als der schlussendliche preis war...

naja :roll:

Herr-Professor-JD
28.04.2011, 22:30
ich hab grad kein geld...
die preise sind echt im arsch
hab einen mit ich glaub über 50 skills ca norm 17 taks für unter 800k
den hätte ich 100% geholt

mind.hrhr
28.04.2011, 22:54
ich hab grad kein geld...
die preise sind echt im arsch
hab einen mit ich glaub über 50 skills ca norm 17 taks für unter 800k
den hätte ich 100% geholt

kann sich nur um den carsten groezinger handeln. von dem hab ich auch geredet.

traumspieler - die taks wären zwar nichts für mich gewesen - aber die skills... hui.. um weniger als 800k... vor 3 wochen wäre der sicher um 1,5 mio weggegangen... und ich trottel kauf noch vor 2 wochen um 1,5 mio 2 spieler ein.. die wären jetzt wohl auch um 1 mio hergegangen ^^

Mr.Tzwain
29.04.2011, 07:43
ja ja das ist eben der lottofaktor bei dbdt...selbiges gilt wohl auch für den trainermarkt. hast flaute, dann kriegst den 3er um 600k, hast pech, zahlst fast 1mille.

habt ihr das neue feature schon miterlebt?

mind.hrhr
29.04.2011, 07:53
ja ja das ist eben der lottofaktor bei dbdt...selbiges gilt wohl auch für den trainermarkt. hast flaute, dann kriegst den 3er um 600k, hast pech, zahlst fast 1mille.

habt ihr das neue feature schon miterlebt?

jugend hast noch vergessen. ich investier jeden spieltag 40k und hab in den letzten 3 tagen 1 jugi gefunden. und der war 15. :roll:

ich habs gestern nicht gesehen. scheint mir aber ganz gut umgesetzt zu sein. bin schon gespannt wie sich das miterleben lässt.

Mr.Tzwain
29.04.2011, 08:11
jugend hast noch vergessen. ich investier jeden spieltag 40k und hab in den letzten 3 tagen 1 jugi gefunden. und der war 15. :roll:

ich habs gestern nicht gesehen. scheint mir aber ganz gut umgesetzt zu sein. bin schon gespannt wie sich das miterleben lässt.

:lol: also ich bin bisher im plus, habe auch 40k pro runde, aber nicht mehr lange. glaube der markt wird bald nichts mehr bringen, zu viel los.

wegen dem feature, weiss nicht, die kritik dran ist ja hart..

mind.hrhr
29.04.2011, 08:19
:lol: also ich bin bisher im plus, habe auch 40k pro runde, aber nicht mehr lange. glaube der markt wird bald nichts mehr bringen, zu viel los.

wegen dem feature, weiss nicht, die kritik dran ist ja hart..

@jugis: ja, ich fahre auch wieder runter. is mir schon zu dumm. nur glück. ich zieh 6a-skill jugis, andere welche mit 13a - kann ja auch nicht sein.

@feature: glaub, dass es ziemlich mühsam sein kann, das wirklich die ganze zeit zu beobachten. aber prinzipiell ist es sicher eine nette erweiterung.

hab vorher auch grad in dem thread kurz geschaut - keine ahnung - muss man vl mal selbst ansehen, bevor man sich dafür/dagegen ausspricht Oo

training heute scheiße:
int 10, sk
100 verbesserungen
28 minderungen
--
7ups
4 downs

bin gar nicht zufrieden - überhaupt haben 8 (5 Vts, 2 ergänzung, 1 jugi ST) leute ausgesetzt - und das obwohl nach dem pc-spiel jeder spieler mal gespielt hat. :roll:

Mr.Tzwain
30.04.2011, 19:09
wurscht wie, jedes mal wenn ich denke ich habe einen einigermassen geilen spieler sehe ich die der top leute und denk mir...

also mittlerweile weiss ich nicht mehr, ob ich mein ziel schaffe, in die 1.ol zu kommen...i glaub ich kann froh sein, wenn ich überhaupt mal in der 1. ul bleibe...

Mr.Tzwain
30.04.2011, 19:14
mal die spiel anschauen, die am mo sind:

cheetah vs sturm

wenn ich es schaffe, die chancen auf meiner seite zu halten, geht sich ein sieg aus. ABER: konter könnten durchaus möglich sein, hoffe da auf meinen besseren goalie und auf sturms, naja, sagen wir mal so, recht miese abwehr und tormann. einige angriffe dürften auch in seinem mittelfeld hängen bleiben. fitness ist sehr schwach. alles in allem erwarte ich mir...wieder ein 1:0 :)

ganja vs ifk

für mich eine klare angelegenheit, sry peppi, aber ifk wird schätze ich 0:3 gewinnen oder höher.

tu vs zeltweg

wird sicher eiene knappe sache, zeltweg hat im mittelfeld aufgeholt. tu hat deutlich mehr xp. ich glaube nicht, dass tu durch den abwehrwall durchkommt, daher tippe ich auf ein x oder ein 0:1 für zeltweg.

smash vs pc

rehabilitation für smash ;)

klafter vs glory

schwer zu sagen, glory hat die vorteile in der def. klafter im mittelfeld. der heimvorteil dürfte hier wohl einiges einbringen. ich tippe auf einen knappen sieg von klafter

peppi77
01.05.2011, 12:14
ganja vs ifk

für mich eine klare angelegenheit, sry peppi, aber ifk wird schätze ich 0:3 gewinnen oder höher.

:lol: kein Problem, ist ja auch nicht Deine Schuld, dass meine Mannschaft für diese Liga einfach zu schwach ist. Das ich gegen Reykjavik keine Chance habe, ist ja kein Geheimnis :cry:
Ausserdem hab ich mittlerweile meine Ziele etwas runtergeschraubt: zumindest ein Tor (ausser gegen das PC-Team) zu schiessen :lol:

Ich werde mich in den nächsten Saisonen um einen generellen Umbau meines Teams kümmern - da hab ich wohl einige Trends verschlafen....:oops:

LG
Peppi

Herr-Professor-JD
01.05.2011, 17:55
ja ich denk auch das ich morgen wohl ziemlich unterlegen sein werde aber trotzdem nicht allzu hoch verlieren werde:-P

naja viel glück euch vl schäzt mindi auch noch die ergebnisse^^

da ich grad bemerkt hab das ich morgen keine chance hab wird geschont ;)

mind.hrhr
01.05.2011, 21:03
ja ich denk auch das ich morgen wohl ziemlich unterlegen sein werde aber trotzdem nicht allzu hoch verlieren werde:-P

naja viel glück euch vl schäzt mindi auch noch die ergebnisse^^

da ich grad bemerkt hab das ich morgen keine chance hab wird geschont ;)

(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=8584) FC Cheetah United - SK Sturm Graz (1:1) hoffe auf ein unentschieden. denke, dass das auch realistisch sein könnte. mr. tzwain zwar taktisch überlegen, aber der sturm von stum (^^) is immer für ein tor gut.

ganja - IFK (0:2)
ich spiele morgen mal eine neue variante. ungetestet ^^ tippe mal auf ein 0:2 (hoffe aber auf mehr)

tu - zeltweg (0:0) jd schont, zeltweg hat ein offensivproblem. wenn nicht wieder 9 chancen herausgespielt werden (und das erscheint mir gegen jd als unrealistisch ^^) dann hoffe ich, dass im kindergarten hinten die 0 steht

Klafterhiasln - New Glory X (1:1) nikuso wird wieder punkten wollen und trifft auswärts auf einen gleich stark einzuschätzenden gegner. ich sehe leichte vorteile für klafter aber denk, dass zum schluss ein X stehen wird.

smash - tornados cpu (10-0) smash hat glück und verwertet satte 10 von 12 chancen :-D

@jd: hoffe das passt so :lol:

Herr-Professor-JD
01.05.2011, 22:32
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=8584) FC Cheetah United - SK Sturm Graz (1:1) hoffe auf ein unentschieden. denke, dass das auch realistisch sein könnte. mr. tzwain zwar taktisch überlegen, aber der sturm von stum (^^) is immer für ein tor gut.

ganja - IFK (0:2)
ich spiele morgen mal eine neue variante. ungetestet ^^ tippe mal auf ein 0:2 (hoffe aber auf mehr)

tu - zeltweg (0:0) jd schont, zeltweg hat ein offensivproblem. wenn nicht wieder 9 chancen herausgespielt werden (und das erscheint mir gegen jd als unrealistisch ^^) dann hoffe ich, dass im kindergarten hinten die 0 steht

Klafterhiasln - New Glory X (1:1) nikuso wird wieder punkten wollen und trifft auswärts auf einen gleich stark einzuschätzenden gegner. ich sehe leichte vorteile für klafter aber denk, dass zum schluss ein X stehen wird.

smash - tornados cpu (10-0) smash hat glück und verwertet satte 10 von 12 chancen :-D

@jd: hoffe das passt so :lol:
perfekt mindi^^

du schreibsz immer das du iwas ausprobierst...was machst/änderst du da immer?

PS:ich schon morgen hab fix keine chance auf ein tor-->zeltweg hats in der hand

mind.hrhr
01.05.2011, 22:37
perfekt mindi^^

du schreibsz immer das du iwas ausprobierst...was machst/änderst du da immer?

PS:ich schon morgen hab fix keine chance auf ein tor-->zeltweg hats in der hand

ich kann dir ja nicht jetzt sagen, was ich für morgen ändere :lol:

peppi kann hier ja auch mitlesen :-D

aber es wird nicht allzuschwer zum nachvollziehen sein - wenn man sich das spiel morgen ansieht ;)

Mr.Tzwain
02.05.2011, 07:00
ich finds lustig :) ich ändere so oft was, dass ich mir dann jedes mal in die hose machen müsste :lol:

mind.hrhr
02.05.2011, 09:46
ich finds lustig :) ich ändere so oft was, dass ich mir dann jedes mal in die hose machen müsste :lol:

naja jetzt is die zeit ja fortgeschritten. ich spiel heute 3-4-3

für einen defensiven is das schon recht offensiv - und möglicherweise hat peppi durch das 4er MF chancen durchzukommen.

bin jedenfalls gespannt.

is eine mischung aus versuch und trainingsaufstellung.. wobei die das letzte mal ja auch nicht wirklich gezogen hat.

--> normalerweise spiele ich mich nicht sooo herum ^^ aber wenn ich mir deine ergebnisse so ansehe, sollt ich wohl auch spät. gegen dich damit anfangen :-D

Mr.Tzwain
02.05.2011, 10:29
:lol: nein! gegene mich musst du damit NICHT anfangen !! :lol:

sehr schön, ausverkauft gegen sturm, so gefällt mir das :-P 3807 - 61000 nettoeinnahme

peppi77
02.05.2011, 13:55
sehr schön, ausverkauft gegen sturm, so gefällt mir das :-P 3807 - 61000 nettoeinnahme
ebenfalls ausverkauftes Haus mit 3507 Zuschauer und € 58.500 Nettoeinnahmen. Da wollen sich anscheinend eine Menge Leute den Untergang gegen mindis Truppe anschauen :lol:
@mindi: hab dieses Mal auch etwas an meiner Aufstellung verändert - gegen Dich werde ich mal mit eine 4-5-1 Aufstellung ausprobieren - und sicherheitshalber habe ich auf meine Taktikaufstellung vergessen :angry:
d.h. Wechsel wird´s bei mir vermutlich keine geben.

Dafür habe ich dann gleich eine Ausrede parat, wenn meine 11 untergeht :mrgreen:
Viel Spaß bei der heutigen Runde,
Peppi

Mr.Tzwain
02.05.2011, 15:47
hab so s gefühl der schwoazer würde viell. auch was schreiben, nur werden die foren ja nicht mehr in der seitenleiste angezeigt, ausser die 2. bl

und noch was anderes: ich glaube, mind wird spätestens zu ende der hinrunde bereits klar der tabellenerste sein mit min. 5 punkten vorsprung auf den 2.

tja das war wohl nix heute. bin schon ein wenig enttäuscht. v.a. da es zudem ein heimspiel war. aber wie gesagt, die starken teams stehen noch an...durch dieses ergebnis ist aber klar, gegen zeltweg und ifk wird es eine niederlage geben.

und der liebe herr babic ist eben brandgefährlich und wohl der beste stürmer in unserer liga. alle 3 tore gehen auf sein konto. ich sag mal von nun an gehts mit meinem team bergab, von nun an habe ich nichts mehr mit den aufstiegsplätzen zu tun.

@ jd: und siehst, die taktikwertung hat oft nix zu sagen, heute 9!! und voll abgeloost!

Wappler2010
02.05.2011, 17:01
überraschende Ergebnisse diese Runde, mit einen Sieg hatte ich nicht gerechnet.

aber schon 11 Punkte nach 5 Spielen also werden es mehr werden als die prophezeiten 22 Punkte vom mind.hrhr

Mr.Tzwain
02.05.2011, 17:10

aber schon 11 Punkte nach 5 Spielen also werden es mehr werden als die prophezeiten 22 Punkte vom mind.hrhr

ich habe niemals dran gezweifelt :-P für mich bist du unter den top 3 am schluss

mind.hrhr
02.05.2011, 17:22

also ich meinte das nicht negativ - dein team ist mit abstand das stärkste in unserer liga. angenommen du würdest offensiv-taktiken spielen und 2 sehr gute stürmer dazukaufen, würdest du jedes spiel mit +5 toren gewinnen ;)

die einschätzung basierte ja lediglich auf deinem schlechten torangriffswert.. durch die hülle an chancen die du immer rausspielst, steigerst du halt die wahrscheinlichkeit gesamt ein tor bei schlechtem TAW zu erzielen. heute in meinen augen wieder glücklich aber nicht unverdient dein sieg.

zu meinem spiel: habe peppi wohl unterschätzt. keine chance für mich, taktisch unterlegen. 3 chancen für peppi - meinem tw sei dank.

TVW down da ich mit einer ersatzVT gespielt hab. wollte was testen, das hat aber gar nicht hingehaut --> dementsprechend wird kommendes spiel voll aufgestellt - egal wer kommt. es müssen jetzt die punkte her..

heute ganz klar 2 verlorene (wenn auch 1 glücklicher) punkt für mich.

die anderen partien. cheetah hätte wieder sein tor gemacht. babic is ein traumstürmer. wenn der zu einer chance kommt, wirds immer brandgefährlich.

unentschieden bei klafter - new glory
war zu erwarten. glaub heute mein einzig richtiger tipp :oops:

Mr.Tzwain
02.05.2011, 17:32
die frage der schonung ist jetzt sowieso vorbei ;) wenn der cup beginnt, wird es wohl kaum noch schon ung geben können, bin gespannt auf die fitnesswerte. die teams die jetzt 25+ spieler haben werden sicher einiges avon profitieren.

mein plan ist jetzt jetzt ganz klar, abstieg vermeiden (wie schon angekündigt :lol:) und auf einen neuen trainer sparen. nicht wegen der taktik sondern wegen dem training. man kann einfach nicht mehr mithalten mit einem 3er, da kriegsteinfach nichts für deine spieler bzw. bis die mal soweit sind, kannst dann schon wieder von vorne anfangen, anstatt eine andere position zu trainieren :-?

Herr-Professor-JD
02.05.2011, 17:55

wie gesagt...ich hab geschont;-)
mindi werde ich vl versuchen einen punkt zu klauen aber da er vorher geschrieben hat er stellt voll auf wird das wohl nix werden...
fitness past bei allen spielern außer den jungen (die brauchen erf^^) bin gespannt was beim nächsten spiel für mich rausschaut:-P
ich denke ich werde am saisonende wohl auf platz 5 oder 6 stehen auch wenns zZ net gut für mich ausschaut:lol:
4 absteiger in der 2. Ul is scho hart

PS: hab das live-spiel damit verbracht mein aufladekabel zu suchen:evil:

Herr-Professor-JD
02.05.2011, 18:32
puh jz muss ich aber langsam anfangen pkt zu machen...
7 pkt aus den nächsten 4 spielen ist ein MUSS
vl mehr vl weniger mal schaun
glaubt ihr sind 9 pkt aus meinen nächsten 4 spielen möglich?

mfg JD

Mr.Tzwain
02.05.2011, 18:58
puh jz muss ich aber langsam anfangen pkt zu machen...
7 pkt aus den nächsten 4 spielen ist ein MUSS
vl mehr vl weniger mal schaun
glaubt ihr sind 9 pkt aus meinen nächsten 4 spielen möglich?

mfg JD

ich sag mal in unserer liga kann fast jeder jden schlagen...6-9 punkte traueich dir zu ;)

ich werd mir mal die nächsten spiele vornehmen :)

Mr.Tzwain
02.05.2011, 19:09
nächsten paarungen:

glory vs me
ich tippe auf einen sieg meines teams mit einem tor unterschied, sei es 1-2 oder 0-1, laut teamvgl. müsst ich doch deutlich besser sein, aber ich unterschätze es nicht und auswärts ist es auch.

ifk vs tu
da es heimspiel für ifk ist, rechne ich doch mit einem klaren sieg für ifk. 2-0 vielleicht oder 3-1. denke tu wird taktisch einiges beherrschen, aber ifk die chancen verwerten.

zeltweg vs klafter
schwer schwer, wohl wieder ein 0-0 oder knappes 1-0

sturm vs smash
sturm dürfte keine probleme haben den sieg heimzufahren.

pc vs ganja
der erste 3er für ganja ;)

ich ippe zur halbzeit dürfte die reihung in etwa so sein.

ifk 4-5 punkte vorne
sturm/zeltweg
cheetah
tu/klafter
glory
smash
ganja
pc

Herr-Professor-JD
02.05.2011, 20:13
nächsten paarungen:

glory vs me
ich tippe auf einen sieg meines teams mit einem tor unterschied, sei es 1-2 oder 0-1, laut teamvgl. müsst ich doch deutlich besser sein, aber ich unterschätze es nicht und auswärts ist es auch.

ifk vs tu
da es heimspiel für ifk ist, rechne ich doch mit einem klaren sieg für ifk. 2-0 vielleicht oder 3-1. denke tu wird taktisch einiges beherrschen, aber ifk die chancen verwerten.

zeltweg vs klafter
schwer schwer, wohl wieder ein 0-0 oder knappes 1-0

sturm vs smash
sturm dürfte keine probleme haben den sieg heimzufahren.

pc vs ganja
der erste 3er für ganja ;)

ich ippe zur halbzeit dürfte die reihung in etwa so sein.

ifk 4-5 punkte vorne
sturm/zeltweg
cheetah
tu/klafter
glory
smash
ganja
pc
bei deinem spiel denke ich 2:0 für dich
mein spiel 2:0 für ifk
zeltweg 1:0
sturm 3:0
ganja 8:0

Wappler2010
03.05.2011, 06:07
also ich meinte das nicht negativ - dein team ist mit abstand das stärkste in unserer liga. angenommen du würdest offensiv-taktiken spielen und 2 sehr gute stürmer dazukaufen, würdest du jedes spiel mit +5 toren gewinnen ;)

Bin schon länger auf Stürmer suche, bislang noch keinen passenden gefunden.
In erster linie war mir mal wichtiger das die Verteidigung und das Mittelfeld steht, vorne wird mit viel glück schon einer reingehen. ;-)

Der große Chanchenauswerter bis ja du auch nicht.

mal die spiel anschauen, die am mo sind:

tu vs zeltweg

wird sicher eiene knappe sache, zeltweg hat im mittelfeld aufgeholt. tu hat deutlich mehr xp. ich glaube nicht, dass tu durch den abwehrwall durchkommt, daher tippe ich auf ein x oder ein 0:1 für zeltweg.

in der Liga wird man aber genau beobachtet :lol:

wie gesagt...ich hab geschont;-)

Habe auch nicht voll gespielt (bin auch gezwungen 16 bis 17-jährige einzusetzen die gerade mal 1 bis 10 Spiele am Buckl haben) zusätzlich hat mein Team das auf den Feld steht machmal nicht mal ein Durchschnittsalter von 18,5 Jahren als von Erfahrung keine Spur. ;-)

mind.hrhr
03.05.2011, 09:08
Bin schon länger auf Stürmer suche, bislang noch keinen passenden gefunden.
In erster linie war mir mal wichtiger das die Verteidigung und das Mittelfeld steht, vorne wird mit viel glück schon einer reingehen. ;-)

Der große Chanchenauswerter bis ja du auch nicht.

also ich hatte bis jetzt bis jetzt 19 chancen und habe 15 tore erzielt.
finde dass die quote schon einem großen chancenauswerter gleich kommt ;)

bei mir is es eher das problem, dass kaum chancen akquiriert werden können ;) aber daran wird bald gearbeitet werden :)

Wappler2010
03.05.2011, 09:16
also ich hatte bis jetzt bis jetzt 19 chancen und habe 15 tore erzielt.
finde dass die quote schon einem großen chancenauswerter gleich kommt ;)

bei mir is es eher das problem, dass kaum chancen akquiriert werden können ;) aber daran wird bald gearbeitet werden :)

davon 9 Tore gegen ein Pc-Team ;-)

mind.hrhr
03.05.2011, 09:22
davon 9 Tore gegen ein Pc-Team ;-)

9/12 --> auswertung gegen den pc mit der ersatzmannschaft.

sonst 3/3 und 3/4

finde ich eigtl sehr ok die auswertung ;).

wie gesagt problem is eher das rausspielen - was man gegen dich auch gesehen hat. gegen peppi gestern hat mir mein versuchswille einen strich durch die rechnung gemacht. da wäre auch zumindest 1 chance am anfang des spiels drinnen gewesen.

Wappler2010
03.05.2011, 09:39
das ist ok mind.hrhr.

Im Überbringen, meine beste TL Steigerung

LILL
17 Jahre
SKILLS --> x4
TAKTIKEN --> x4

Insgesamt 8 Steigerungen an einen TL-Tag

mind.hrhr
03.05.2011, 09:48
das ist ok mind.hrhr.

Im Überbringen, meine beste TL Steigerung

LILL
17 Jahre
SKILLS --> x4
TAKTIKEN --> x4

Insgesamt 8 Steigerungen an einen TL-Tag

wahnsinn. gratulation! vl zeigst du uns ja irgendwann mal einen deiner jungen aufstrebenden spieler ;)

da bin ich richtig neidisch. hätte ich bloß nicht diesen konditions-TL schnellschuss getätigt -.-

Wappler2010
03.05.2011, 10:03
wahnsinn. gratulation! vl zeigst du uns ja irgendwann mal einen deiner jungen aufstrebenden spieler ;)

da bin ich richtig neidisch. hätte ich bloß nicht diesen konditions-TL schnellschuss getätigt -.-

das sind meine 2 16-jährige aus voriger Saison

der Per Lill
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967425&code=3131290bb8a2ea8047d0f8c9e4583297

und der Hannes Opitz

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968116&code=8f190d9c953676958f0da7787aa3da44

mind.hrhr
03.05.2011, 10:16

der Per Lill
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967425&code=3131290bb8a2ea8047d0f8c9e4583297

und der Hannes Opitz

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968116&code=8f190d9c953676958f0da7787aa3da44

wow, da kann man nur gratulieren.
in anbetracht dessen, dass das vermutlich "schlechtere" deiner spieler sind, wunderts mich nicht, dass bei dir keiner durchkommt. vor allem wenn die erst nach dem defensiv-training dazugekommen sind.

die taktiken sind übrigens auch aller erste sahne. gefällt mir sehr gut!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983229&code=8f1f5b2b5e869c2545b3a2bef93047f5

mein bestern 17j - der wurde um 160k gekauft am 24.2. is also noch keine ganze saison bei mir. is eigtl der einzige mit dem ich ansatzweise zufrieden bin, was die ganz jungen angehen. aber mit dem training hab ich nicht so wirklich glück.. genauso wie in der jugend - gestern wieder einen spieler gezogen nach 50k investition. 7a im sturm. was soll man damit bitte machen :roll:

vom altersschnitt bin ich ja deutlich über dir anzusiedeln: ca 20,5.

Herr-Professor-JD
03.05.2011, 10:19
Habe auch nicht voll gespielt (bin auch gezwungen 16 bis 17-jährige einzusetzen die gerade mal 1 bis 10 Spiele am Buckl haben) zusätzlich hat mein Team das auf den Feld steht machmal nicht mal ein Durchschnittsalter von 18,5 Jahren als von Erfahrung keine Spur. ;-)
gegen mich hast du mit hauptsächlich ca 23 jährigen gespielt;-)

mind.hrhr
03.05.2011, 11:59

gegen mich e auch ;) aber die wechsler können durchaus 16-17 sein. ausserdem kann ich jetzt auch nicht 100%ig sagen, wieviele spieler unter 20 waren bei unserem spiel.

Wappler2010
03.05.2011, 13:58

mit 16 und 17-jährigen werde ich wohl kaum im der Startformation spielen (außer gegen ein Pc-Team) da wäre ich ja Verrrrrrrückt wenn ich das machen würde.

2-3 22 bis 23 in der VT
2 bis 3 in MF

macht in summe 5 bis 6 22 bis 23-jährige die Wechselspieler sind dann 16 bis 17 jahre . 18 Jährige lasse ich meist schon durchspielen.

Mr.Tzwain
03.05.2011, 20:30

der Per Lill

und der Hannes Opitz

schöne spieler, aber zu wenig xp. du hast einen 4er oder? da merkt man halt schon den unterschied, ich habe einen, den ich auch mit 17 bekommen habe und leider eben nur ein 3er training bieten konnte, von daher sind deine in den skills schon ebenbürtig, aber meiner ist jetzt 19! taktiken finde ih..naja :)

wow, da kann man nur gratulieren.
in anbetracht dessen, dass das vermutlich "schlechtere" deiner spieler sind, wunderts mich nicht, dass bei dir keiner durchkommt. vor allem wenn die erst nach dem defensiv-training dazugekommen sind.

die taktiken sind übrigens auch aller erste sahne. gefällt mir sehr gut!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=983229&code=8f1f5b2b5e869c2545b3a2bef93047f5

mein bestern 17j - der wurde um 160k gekauft am 24.2. is also noch keine ganze saison bei mir. is eigtl der einzige mit dem ich ansatzweise zufrieden bin, was die ganz jungen angehen. aber mit dem training hab ich nicht so wirklich glück.. genauso wie in der jugend - gestern wieder einen spieler gezogen nach 50k investition. 7a im sturm. was soll man damit bitte machen :roll:

vom altersschnitt bin ich ja deutlich über dir anzusiedeln: ca 20,5.

ich habe plus mit meiner jugend ;) und wenn ich meine 14j. stürmer verkauft habe, bin ich deutlich im plus...

altersschnitt ist meiner deutlich höher. aber ich bin auch kein fan von dem ganzen jugiwahn, ich mein, spieler treten an bis min. 35, von daher schon auf spieler verzichten, die 23 oder so sind, finde ich blödsinn. man muss eben den richtigen zug erwischen, wenn die alten abtreten und die neuen nachrücken, damit keine lücke entsteht.

bezüglich taktik :) da dürfte der jd mal welche posten... oder ihr seht im forum unter spieler - besten spieler mit taktiken an ;)

Mr.Tzwain
03.05.2011, 20:41
und wie schautsbei euch im cup aus?? glück gehabt mit der auslosung? ich spiele gegen ein pc team quali, also werde nur funzen aufstellen ;)

mind.hrhr
03.05.2011, 21:30
und wie schautsbei euch im cup aus?? glück gehabt mit der auslosung? ich spiele gegen ein pc team quali, also werde nur funzen aufstellen ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/tabelle/rot_09.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_aufsteiger.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=7131)
ottakringspielers

5
0
2
3
0:10
2

:smilie_tafel:

aries55
03.05.2011, 23:12
Es gibt ihn wieder, den

1-2-3-4-VORGABE-CUP

Durch Torvorgaben kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!

Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.

Mach doch mit.....

Mr.Tzwain
04.05.2011, 07:38
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/tabelle/rot_09.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_aufsteiger.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=7131)
ottakringspielers

5 0 2 3 0:10 2

:smilie_tafel:

ui, a schier unlösbare aufgabe, ob du den packst :lol: ?

mind.hrhr
04.05.2011, 10:19
ui, a schier unlösbare aufgabe, ob du den packst :lol: ?

bissl schwerer als dein cpu aber sollte machbar sein. die frage is lediglich wie stark ich aufstellen soll. eigtl sollte die aufstellung, die ich gegen den pc gespielt hab (in der liga) reichen.

aber mal schaun, welche variante es schlussendlich wird.

klar is aber --> kein 3-4-3 :lol: :lol:

Mr.Tzwain
04.05.2011, 12:38
bissl schwerer als dein cpu aber sollte machbar sein. die frage is lediglich wie stark ich aufstellen soll. eigtl sollte die aufstellung, die ich gegen den pc gespielt hab (in der liga) reichen.

aber mal schaun, welche variante es schlussendlich wird.

klar is aber --> kein 3-4-3 :lol: :lol:

na i würd schon 3-3-4 spielen! deine chancenauswertung ist ja nicht die beste :-P

mind.hrhr
04.05.2011, 12:55
na i würd schon 3-3-4 spielen! deine chancenauswertung ist ja nicht die beste :-P

was habts ihr alle mit meiner chancenauswertung :-? :-| :-D

normalerweise dürfte es jedenfalls kein großes problem werden diesen gegner aus dem bewerb zu werfen. ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann gegen zeltweg ran muss :-D der wird allerhöchstens im elfern mal rausfliegen. alles andere kann ich mir nicht vorstellen (ausser er stellt nicht voll auf ;))

Mr.Tzwain
04.05.2011, 13:11
was habts ihr alle mit meiner chancenauswertung :-? :-| :-D

normalerweise dürfte es jedenfalls kein großes problem werden diesen gegner aus dem bewerb zu werfen. ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann gegen zeltweg ran muss :-D der wird allerhöchstens im elfern mal rausfliegen. alles andere kann ich mir nicht vorstellen (ausser er stellt nicht voll auf ;))

das war ja eh ironisch gemeint :lol:
zeltweg wird sich nicht so leicht tun, da warten nämlich noch gaaaanz andere kaliber, z.b. mal die langzeitstudenten...heisser siegerkandidat, oder frediador, #17, schnurspringer...

mind.hrhr
04.05.2011, 13:19
das war ja eh ironisch gemeint :lol:
zeltweg wird sich nicht so leicht tun, da warten nämlich noch gaaaanz andere kaliber, z.b. mal die langzeitstudenten...heisser siegerkandidat, oder frediador, #17, schnurspringer...

schnurli spielt 2.ul? dachte der is schon in der ersten :roll:
das selbe bei #17 und frediador.

im lachgummi cup hat der wappler den frediador im viertelfinale im elfern rausgekickt.
ich übrigens auch einen aus der 1.UL (aber leider nur im unteren teil des oberen playoffs. ^^)

@ironisch: deshalb meine smileys (vor allem der letzte - wäre wohl besser so gewesen: :lol: ) :mrgreen:

EDIT: grad die ligaaufstellung für morgen gemacht. volle fahrt voraus ;) :!: schon lieber jd, dass du wenigstens fürs training gute ergebnisse kriegst :boink: :smilie_tafel:

Mr.Tzwain
04.05.2011, 13:49
schnurli spielt 2.ul? dachte der is schon in der ersten :roll:
das selbe bei #17 und frediador.

im lachgummi cup hat der wappler den frediador im viertelfinale im elfern rausgekickt.
ich übrigens auch einen aus der 1.UL (aber leider nur im unteren teil des oberen playoffs. ^^)

@ironisch: deshalb meine smileys (vor allem der letzte - wäre wohl besser so gewesen: :lol: ) :mrgreen:

EDIT: grad die ligaaufstellung für morgen gemacht. volle fahrt voraus ;) :!: schon lieber jd, dass du wenigstens fürs training gute ergebnisse kriegst :boink: :smilie_tafel:

ja mein fehler, kommando zurück. wir spielen ja 2/3 ul und nicht 2/1 ul :-)

mind.hrhr
04.05.2011, 14:03
ja mein fehler, kommando zurück. wir spielen ja 2/3 ul und nicht 2/1 ul :-)

habs gar nicht überprüft, aber dachte ich mir ja schon ^^
ich denk, dass aus unserer liga die teams recht weit kommen könnten..
mit bissl glück stellen wir ein finalteam :-D das wär mal was 8-)

skills:
4 teams aus unserer liga waren letzten spieltag unter den besten 63 der 2. Unterliga. dazu gibts noch 16 teams aus der 3.ul die vor den 4. (tzwain) kommen.

d.h. stärkemäßig sind wir mal gut dabei. 4 teams unter den besten 80 im cup - laut letztem spieltag 8-)

takisch:
5 teams unter den besten 100, 6 teams unter den besten 116 jeweils der 2.ul.
3. ul kommen ungefähr noch mal soviele dazu. d.h. taktisch sind 6 teams unter den besten 230.

also alles in allem könnte es doch ganz interessant aus sicht unserer liga werden. freue mich schon auf den start des 1.cups. wird sicher toll :)

Mr.Tzwain
04.05.2011, 16:36
das ist ein wahnsinn! meine stürmer bringen so gar nichts zam, jedes 3-4. tor geht nur auf ihre kappe...wahnsinn...aber zur zeit lässt sich das nicht ändern, solange ich zumin. meine goldtore bringe, passts :lol:

mind.hrhr
04.05.2011, 16:49
das ist ein wahnsinn! meine stürmer bringen so gar nichts zam, jedes 3-4. tor geht nur auf ihre kappe...wahnsinn...aber zur zeit lässt sich das nicht ändern, solange ich zumin. meine goldtore bringe, passts :lol:

bei mir hat heut im friendly auch ein VT das erste tor besorgen müssen, nachdem der stürmer wiedermal 3 dinger vergeben hat :roll:

manchmal kann ich die engine wirklich nicht nachvollziehen. heute TAW durchschnittlich 6 in der ersten HZ bei 4 chancen gegen einen TVW von 5. --> resultat 1 tor und das von einem VT.

2. HZ 3 chancen für den gegner: TAW 6 gegen TVW 7 --> 1 Tor

:roll: :roll: :roll:

Herr-Professor-JD
04.05.2011, 21:15
sorry mindi morgen wird nicht geschont...aber danke für die erinnerung, hätte sonst morgen ohne azfstellung gespielt^^

mind.hrhr
04.05.2011, 22:06
sorry mindi morgen wird nicht geschont...aber danke für die erinnerung, hätte sonst morgen ohne azfstellung gespielt^^

mist ^^ naja seh ma dann e was rauskommt bei der partie :-):-D

Mr.Tzwain
05.05.2011, 16:09
5:30: Den Fans stockt der Atem: Luca Butzbach trifft Alois Kappe nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht

20:40: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Marc Niklas springt Lukas Kobus mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein

58:53 Den Fans stockt der Atem: Eike Linnerz trifft Marko Schreiber nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht.

nicht gerade die feine englische, mind :lol:

aha da gehts heute aber rund bei zeltweg, ist da etwa ein neuer stürmer im team??!!

mdorner
05.05.2011, 16:29
da geht heut einer mächtig unter :-?

haha genauso viele tore wie der pc :lol:

Mr.Tzwain
05.05.2011, 17:10
ja schön, offensichtlich habe ich vergessen, die taktik zu speichern und so wurde irgendein scheiss zusammengespielt :-? und -gewechselt. :evil::-x:evil:

toll toll...jetzt bin ich echt stinkig...grrrrrrrrrrrrrr

mind.hrhr
05.05.2011, 18:38
5:30: Den Fans stockt der Atem: Luca Butzbach trifft Alois Kappe nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht

20:40: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Marc Niklas springt Lukas Kobus mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein

58:53 Den Fans stockt der Atem: Eike Linnerz trifft Marko Schreiber nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht.

nicht gerade die feine englische, mind :lol:

aha da gehts heute aber rund bei zeltweg, ist da etwa ein neuer stürmer im team??!!

+war ein guter schiri ;)

ich weiß nicht. das spiel kotzt mich langsam schon an. ich mein wozu stell ich 2 stürmer auf? damit VT, MF und weiß ich nicht wer die chancen kriegen? der TAW unter aller sau obwohl ich 2 gute stürmer aufgestellt hab.

chancenauswertung - diesmal - mangelhaft. das is der nachteil der defensiven taktiken. das muss man auch ehrlich sagen. wenn ich brechstange spielen könnte, würden immer die ST zum abschluss kommen und dementsprechend wäre die wahrscheinlichkeit für ein tor höher. im FS besieg ich ein team das deutlich stärker is als TU ( in dieser aufstellung) und hier in der liga verschenke ich das 2. mal wichtige punkte.

mit der leistung von heute ist zeltweg wohl kaum vom thron stürzbar.

Herr-Professor-JD
05.05.2011, 20:47
1. mindi gutes spiel;-) hatte leider keine zeit, da ich heute beim mit meinem AMA Gütesiegelteam trainiert hab^^ (hört sich komplett anders an als es ist:lol: )
1. scheis schiri^^
2. trotz füßen im gsicht spielen meine spieler weiter:cheer2:
3. heute bissl mit der taktik gespielt...voll eingfahren:lol:
im 1. viertel hab ich bissl experimentiert du hattest 2 oder 3 chancen^^

hm...scheise tzwain aber wenn ich mir so deine ersten posts anschaue bist du viel erfolgreicher als du es erwartest hast
ich bin vermutlich nach nächster runde 5. und dann könnte ich noch paar pkt in der endphase der hinrunde machen :-D

überraschende leistung von zeltweg...wenn das so vleibt-->meisterkandidat;-)

mindi... ANALYSE!!!:hail::not_worthy::th_alc:

mind.hrhr
05.05.2011, 21:19
1. mindi gutes spiel;-) hatte leider keine zeit, da ich heute beim mit meinem AMA Gütesiegelteam trainiert hab^^ (hört sich komplett anders an als es ist:lol: )
1. scheis schiri^^
2. trotz füßen im gsicht spielen meine spieler weiter:cheer2:
3. heute bissl mit der taktik gespielt...voll eingfahren:lol:
im 1. viertel hab ich bissl experimentiert du hattest 2 oder 3 chancen^^

hm...scheise tzwain aber wenn ich mir so deine ersten posts anschaue bist du viel erfolgreicher als du es erwartest hast
ich bin vermutlich nach nächster runde 5. und dann könnte ich noch paar pkt in der endphase der hinrunde machen :-D

überraschende leistung von zeltweg...wenn das so vleibt-->meisterkandidat;-)

mindi... ANALYSE!!!:hail::not_worthy::th_alc:

analyse:

deutliche überlegenheit meines teams in HZ 1. gute anzahl von chancen akquiriert. leider sind mischmasch-abschlüsse passiert (taktikpusher, 19j aufbauspieler aus dem mf, 18j MF ohne off.skills, UND mein 1er stürmer biene vergibt :roll: )

da hätte mindestens 1er drinnen sein müssen - aber ok.

2. HZ wie erwartet schwächere leistung meines teams. keine chance herausgespielt. 1 gegn. chance. zumindest is meine VT gestanden. (aber der angriff war deutlich zu schwach.

zu deiner einschätzung, dass du was mit der taktik versaut hast. ganz ehrlich - ich glaub, dass du ziemlich gut agiert hast. zumindest im 2. viertel nur 1 chance (konter) zu lassen.

abschließend meine RL-werte. ich bin schon bissl erschüttert. sowohl skills als auch taktik-RL bin ich diese runde unter den besten 20 teams aller 2.unterligisten. (genauso wie wappler, der noch besser dasteht als ich - riesenrespekt...!!)

zur wappler-partie: super spiel - so wie man es gewohnt ist. torausbeute heute hervorragend, taktisch eine glanzleistung ABER der TAW nicht besonders!! TAW von hiasln heute unter jeglicher kritik.

gegen die meisten teams aus der liga wär das spiel heute vermutlich wieder nur 0-0 bzw max 1-0 ausgegangen ..

das problem ist, dass wappler beginnt seine chancen zu nutzen. nachdem er garantiert keine gegentore bekommt und anscheinend jetzt die quote für ein unentschieden anderer teams gegen ihn sinkt, gehe ich mit tränen in den augen davon aus, dass der serienmeister dahin ist. das problem ist einfach, dass das nie und nimmer aufholbar is (der skill- und taktikvorsprung von zeltweg). man bedenke noch dazu den austrainierten TW.

für mich ein TOPanwärter auf den CUP-Titel!!!!!

EDIT: AMA Gütesiegelteam --> was soll dass denn???? :lol:

Mr.Tzwain
06.05.2011, 08:10
schlagts mir den kopf ein...

diese 2 verschenkten punkte tun sooo weh!! das wäre ein sicherer sieg gewesen... das wird sich am ende noch rächen...die tabellspitze durch so ein scheiss-missgeschick verloren!!!

schlagts mich einfach nur!!!

:doh: :hurt::sad010: :wacko:

:frusty::ugly:

:mad2::rant::mmph: :yell::motz:

:sterne: ->:faint:-> :medic: -> :ranger:

mind.hrhr
06.05.2011, 08:28
das hört sich an als ob tzwain gerne meister werden würde :roll:

:boink:

Mr.Tzwain
06.05.2011, 10:57
das hört sich an als ob tzwain gerne meister werden würde :roll:

:boink:

...das hört sich eher nach nervenzusammenbruch an :lol:

mind.hrhr
06.05.2011, 14:50
...das hört sich eher nach nervenzusammenbruch an :lol:

und der meistergedanke? hinfällig? :lol:

Mr.Tzwain
06.05.2011, 15:48
und der meistergedanke? hinfällig? :lol:

definitiv hinfällig, ebenso wie aufstieg

mind.hrhr
06.05.2011, 18:24
definitiv hinfällig, ebenso wie aufstieg

also war er angedacht? :boink: :mrgreen:

ganz ehrlich - mMn kann in dieser liga fast jeder um den aufstieg mitspielen.
ich selbst hoff zwar auf den titel, aber ganz ehrlich. ich wüsste nicht wie man zeltweg stoppen könnte :roll:

Mr.Tzwain
06.05.2011, 18:35
also war er angedacht? :boink: :mrgreen:

ganz ehrlich - mMn kann in dieser liga fast jeder um den aufstieg mitspielen.
ich selbst hoff zwar auf den titel, aber ganz ehrlich. ich wüsste nicht wie man zeltweg stoppen könnte :roll:

nein nein, da war gar nichts angedacht. zugegeben ich war überrascht, dass ich vorne war, aber die nächsten beiden partien habe und erwarte ich mir nichts, wäre aber ohne dem dummen missgeschick durchaus noch vorne dabei gewesen und wer weiss, viell um den aufstieg mitgekämpft aber so...ich wette, wie schon meine letzten 2 saisonen, einmal so einen scheiss bauen und am ende stehst da und siehst, ui 2 punkte und ich wär 2. :twisted:

zeltweg wird min. 2-3 viertel dominieren, ich max. 1es

Mr.Tzwain
06.05.2011, 18:41
für die nächste runde glaube ich:

me vs zeltweg
sturm vs glory
tu vs pc
klafter vs ifk
smash vs ganja

das direkte duell von zeltweg vs sturm in der letzten hinrunde wird sicher genial und wers gewinnt ist herbstmeister

Herr-Professor-JD
06.05.2011, 20:46

me vs zeltweg
sturm vs glory
tu vs pc
klafter vs ifk
smash vs ganja

das direkte duell von zeltweg vs sturm in der letzten hinrunde wird sicher genial und wers gewinnt ist herbstmeister
ich stimme dir überall zu ;-)
die partie am montag zwischen ganja und smash wird relativ interresant für mich da ich ab dann weiß wies für mich vermurlich zur pause auschaut:lol:

mind.hrhr
06.05.2011, 21:21
nein nein, da war gar nichts angedacht. zugegeben ich war überrascht, dass ich vorne war, aber die nächsten beiden partien habe und erwarte ich mir nichts, wäre aber ohne dem dummen missgeschick durchaus noch vorne dabei gewesen und wer weiss, viell um den aufstieg mitgekämpft aber so...ich wette, wie schon meine letzten 2 saisonen, einmal so einen scheiss bauen und am ende stehst da und siehst, ui 2 punkte und ich wär 2. :twisted:

zeltweg wird min. 2-3 viertel dominieren, ich max. 1es

ja so in etwa könnts bei mir jetzt dann auch aussehen. jetzt bin ich 2 punkte hinten, anstatt 2 vorne zu sein. ich kann nur hoffen, dass deine VT gegen zeltweg hält. wobei ich ehrlich sagen muss, dass dein TVW einer der gründe war warum ich zeltweg mit einer so geringen punkteschätzung abgespeist habe. sein TAW war die ersten runden immer deutlich niedriger als die TVWs der anderen teams.

naja seh ma e was noch so passieren wird. vl will der wappler ja nicht aufsteigen - wär ideal wenn er mir den vortritt lassen würde :lol:

cheetah vs zeltweg (X)
sturm vs glory (X)
tu vs pc
klafter vs ifk
smash vs ganja (X)

aja das wird interessant. ich hab ja auch noch sturm. sollte mir da wohl irgendwas überlegen aber in dieser liga bin ich langsam mit meinem latein am ende :-?

Mr.Tzwain
07.05.2011, 18:01

der Per Lill

und der Hannes Opitz

darf ich deine spieler eigentlich ins u17 ntionalteam aufnehmen oder willst sie nur hier in unserem forum behalten ? :-P

Mr.Tzwain
07.05.2011, 18:15
@ transfers:

ifk - ui, stark unterbezahlt, deine spieler...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=187547
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=189909

und einen kleine taktikpusher gekauft ;) aber wirklich nur einen kleinen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=190531

klafter

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=191007

ich hoff das ist kein standartverteidiger von dir ;)

Wappler2010
08.05.2011, 13:06
darf ich deine spieler eigentlich ins u17 ntionalteam aufnehmen oder willst sie nur hier in unserem forum behalten ? :-P

Wenn du sie brauchen kannst dann darfst sie ins u17 ntionalteam aufnehmen. :lol:

Mr.Tzwain
08.05.2011, 15:08
ja so in etwa könnts bei mir jetzt dann auch aussehen. jetzt bin ich 2 punkte hinten, anstatt 2 vorne zu sein. ich kann nur hoffen, dass deine VT gegen zeltweg hält. wobei ich ehrlich sagen muss, dass dein TVW einer der gründe war warum ich zeltweg mit einer so geringen punkteschätzung abgespeist habe. sein TAW war die ersten runden immer deutlich niedriger als die TVWs der anderen teams.

naja seh ma e was noch so passieren wird. vl will der wappler ja nicht aufsteigen - wär ideal wenn er mir den vortritt lassen würde :lol:

cheetah vs zeltweg (X)
sturm vs glory (X)
tu vs pc
klafter vs ifk
smash vs ganja (X)

aja das wird interessant. ich hab ja auch noch sturm. sollte mir da wohl irgendwas überlegen aber in dieser liga bin ich langsam mit meinem latein am ende :-?

ich muss meine meinung revidieren.

dass sturm herbstmeister wird erscheint mir äußerst unwahrscheinlich.

grund: zeltweg und du mit dem 4er trainer. sturm hat zwar einen sehr starken stürmer, aber er muss mit seinem er erstmals zu chancen kommen.
daher glaube ich nicht, dass er gegen zeltweg gewinnt und gegen dich max. einen punkt macht.
alles in allem spielen für mich zum ende der saison nur mehr du und wappler um den meister, AUSSER sturm holt sich in der zwischenzeit einen 4er.

ich hoffe dann für mich, dass nächste saison meine grosse stunde schlägt und dann treffen wir in der 1.ul vielleicht wieder aufeinander :-D

Mr.Tzwain
09.05.2011, 08:05
so ich legs jetzt mal drauf an, ich spiel in der cup-quali mit einer eingekauften c mannschaft :lol: wenn ich pech habe bin ich dann draussen, aber dafür sind meine spieler für dich, mindi, dann wieder fit :-P

mind.hrhr
09.05.2011, 08:38
so ich legs jetzt mal drauf an, ich spiel in der cup-quali mit einer eingekauften c mannschaft :lol: wenn ich pech habe bin ich dann draussen, aber dafür sind meine spieler für dich, mindi, dann wieder fit :-P

irgendwie kommt mir vor diese liga spielt gegen mich :lol:

jd spielt nicht mit schonungsvariante, peppi hat gegen niemanden chancen aber gegen mich 4, .... :-| :-?

naja werden wir dann schon sehen, was passiert. ich hab grad die aufstellung für heute gemacht. biene bleibt auf der bank. ist mit fitness 1 wirklich nicht zu beneiden ^^

gut dass du mich erinnerst - cup-aufstellung muss ich ja auch noch definieren. aber dort sollte die b-mannschaft daweil genügen.

freu mich heute schon auf eine gute runde, meine herren! :clap:

Mr.Tzwain
09.05.2011, 09:13
irgendwie kommt mir vor diese liga spielt gegen mich :lol:

jd spielt nicht mit schonungsvariante, peppi hat gegen niemanden chancen aber gegen mich 4, .... :-| :-?

naja werden wir dann schon sehen, was passiert. ich hab grad die aufstellung für heute gemacht. biene bleibt auf der bank. ist mit fitness 1 wirklich nicht zu beneiden ^^

gut dass du mich erinnerst - cup-aufstellung muss ich ja auch noch definieren. aber dort sollte die b-mannschaft daweil genügen.

freu mich heute schon auf eine gute runde, meine herren! :clap:

bleibt abzuwarten, für wen sie gut wird :lol:
ich schätze meinen chancen heute auf einen sieg auf 15-85 und auf ein x 35-65, dazu kommt noch, dass wapplers stärkster spieler satte 64% bringt 8O (der smiley soll absichtlich BLASS sein)

aber dazu ein grosses dankeschön an wappler ;) durch dich sind heute 3907 besucher gekommen, 62300 euronen netto, das kann sich sehen lassen :)

und dazu ebenfalls, wappler ist nun in der u17 vertreten, :hail:

mind.hrhr
09.05.2011, 13:37
bleibt abzuwarten, für wen sie gut wird :lol:
ich schätze meinen chancen heute auf einen sieg auf 15-85 und auf ein x 35-65

aber dazu ein grosses dankeschön an wappler ;) durch dich sind heute 3907 besucher gekommen, 62300 euronen netto, das kann sich sehen lassen :)

und dazu ebenfalls, wappler ist nun in der u17 vertreten, :hail:

ich schätz mal heute gar nichts mehr.
und deine verhältnisschätzungen sind ja auch hinfällig wenn man ehrlich ist. du hast 2x hintereinander 5% zu deinen gunsten geschätzt und beide male gewonnen :lol:

dementsprechende schlussfolgerung: tiefstapler :mrgreen:

bin schon gespannt, was in unserer partie dann rauskommt - die steht ja bald ins haus.

@wappler: gratulation. sogar die ganz jungen sind schon super für ihre klasse. möcht gar nicht wissen wie dein 22-23j stamm aussieht ;)

viel glück allen!

Mr.Tzwain
09.05.2011, 15:06
ich schätz mal heute gar nichts mehr.
und deine verhältnisschätzungen sind ja auch hinfällig wenn man ehrlich ist. du hast 2x hintereinander 5% zu deinen gunsten geschätzt und beide male gewonnen :lol:

dementsprechende schlussfolgerung: tiefstapler :mrgreen:

bin schon gespannt, was in unserer partie dann rauskommt - die steht ja bald ins haus.

@wappler: gratulation. sogar die ganz jungen sind schon super für ihre klasse. möcht gar nicht wissen wie dein 22-23j stamm aussieht ;)

viel glück allen!

na wirklich net! ich schone etwas, denn ich rechne mir gegen dich mehr chancen aus! diese barriere vom wappler zu durchdringen gelingt mir nicht mit meinen stürmern :-x

mind.hrhr
09.05.2011, 15:08
na wirklich net! ich schone etwas, denn ich rechne mir gegen dich mehr chancen aus! diese barriere vom wappler zu durchdringen gelingt mir nicht mit meinen stürmern :-x

naja dann spiel ich gegen die dich wohl oder übel wieder in bestformation. mir solls recht sein :lol: fitness is e überbewertet :mrgreen:

Mr.Tzwain
09.05.2011, 15:58
naja dann spiel ich gegen die dich wohl oder übel wieder in bestformation. mir solls recht sein :lol: fitness is e überbewertet :mrgreen:

weißt gegen dich sehe ich eine 40:60 chance :eyebrows:

mind.hrhr
09.05.2011, 16:02
weißt gegen dich sehe ich eine 40:60 chance :eyebrows:

und ich daheim oder auswärts? :roll:
das is aber nett, dass du gegen mich mehr chancen siehst als gegen so ziemlich alle anderen gegen die du bis jetzt gespielt hast - werd ma sehen was rauskommt ^^

EDIT: schon relativert ;)
sturm und zeltweg 1-0.. flott losgegangen-

Mr.Tzwain
09.05.2011, 16:04
und ich daheim oder auswärts? :roll:
das is aber nett, dass du gegen mich mehr chancen siehst als gegen so ziemlich alle anderen gegen die du bis jetzt gespielt hast - werd ma sehen was rauskommt ^^

EDIT: schon relativert ;)
sturm und zeltweg 1-0.. flott losgegangen-

ich meine 40 für mich. aber das spiel gefällt mir gar nicht...wird wohl ein debakel

mind.hrhr
09.05.2011, 16:10
ich meine 40 für mich. aber das spiel gefällt mir gar nicht...wird wohl ein debakel

nana, das weiß ich schon - aber wo spielen wir :roll: nehme an bei mir daheim und dann rechnest du dir 40% aus? :boink:

naja ich dreh das livespiel jetzt dann ab - bin auch kurz davor das team aufzulösen. so ein sauhaufen....

mind.hrhr
09.05.2011, 16:31
naja hältst dich ja e deutlich besser als erwartet. immernoch 0-2. muss ich mir nach dem schlusspfiff mal genauer ansehen, eure partie.

Herr-Professor-JD
09.05.2011, 16:54
heute geschont bis nimma geht^^
mMn heute eine relativ langweilige runde:lol:

peppi77
09.05.2011, 18:50
heute geschont bis nimma geht^^
mMn heute eine relativ langweilige runde:lol:
wie jeder andere auch, der dann gegen mich spielt :wut:
aber was soll´s ich hab mein Minimalziel erreicht: 1 Tor gegen ein menschliches Team zu erzielen :lol:

Wappler2010
10.05.2011, 06:46
die Zeltweger sind richtig Goalgetter geworden, gelle mind.hrhr:lol::lol:

mind.hrhr
10.05.2011, 10:05
die Zeltweger sind richtig Goalgetter geworden, gelle mind.hrhr:lol::lol:

ja wahnsinn! hätte ich mir nicht gedacht, aber vl trainierst du ja in die richtung, oder du hast irgendwas zugekauft.

hab e geschrieben, derzeit geh ich nicht davon aus, dass du von da oben zu verdrängen sein wirst. aber ich werd alles versuchen, also wieg dich nicht zu früh in sicherheit :lol:

Mr.Tzwain
10.05.2011, 18:31
ja wahnsinn! hätte ich mir nicht gedacht, aber vl trainierst du ja in die richtung, oder du hast irgendwas zugekauft.

hab e geschrieben, derzeit geh ich nicht davon aus, dass du von da oben zu verdrängen sein wirst. aber ich werd alles versuchen, also wieg dich nicht zu früh in sicherheit :lol:

ich tippe eher darauf, dass wappler ein tl absolviert hat. ich glaube nicht, dass sein mittelfeld vorher schon soo stark war

Mr.Tzwain
10.05.2011, 18:38
und wie schauts bei euch im cup aus?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2006326

:lol: seht mal meine mannschaft, krass mit der bewertung 11:0

jetzt wirds schwer, mindi, ich bin versucht, meine kräfte auf die nächste cuprunde zu lenken und gegen dich zu schonen...hmmm

Mr.Tzwain
10.05.2011, 18:50
wie jeder andere auch, der dann gegen mich spielt :wut:
aber was soll´s ich hab mein Minimalziel erreicht: 1 Tor gegen ein menschliches Team zu erzielen :lol:

gratuliere peppi, was mit smash los ist, weiss ich auch nicht, aber das ist nicht das smash von letzter saison...

mind.hrhr
10.05.2011, 19:37
gratuliere peppi, was mit smash los ist, weiss ich auch nicht, aber das ist nicht das smash von letzter saison...

ja smash wirkt irgendwie inaktiv. hat auch als einziges team neben sturm keine fitness.

zum cupspiel: grats an wappler - du stielst allen anderen die show. jetzt is der lentz erster in der cup-schützenliste :-D

mein spiel war mit verstärkter 2. mannschaft eine leichte partie. 10-0 ohne probleme.

mein kommender gegner wird wohl bissl stärker, aber trotzdem keine gefahr.

hab noch nicht alle unsere teams durch, vl melden sich alle wieder mal mit einer kurzen stellungnahme und ihren spielberichten aus dem cup??

Herr-Professor-JD
10.05.2011, 21:08
wow mein nächster gegner schon ziemlich viel stärker als der letzte
wird nicht leicht:-?

mind.hrhr
10.05.2011, 21:20
wow mein nächster gegner schon ziemlich viel stärker als der letzte
wird nicht leicht:-?

und wo is der link zum spielbericht? :boink: :lol:

Herr-Professor-JD
10.05.2011, 21:46
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2006374
total auf die aufstellung vergessen aber im mf haben gute gespeitl weil bei meines standart (die nur gspielt wird wenn ich vergesse^^) ein starkes mf spielt

Mr.Tzwain
10.05.2011, 21:53
und wo is der link zum spielbericht? :boink: :lol:

i muss mal am mind :brick:

weil er immer alle anstochert :lol:

mind.hrhr
11.05.2011, 06:40
@jd: 12 torchancen - gute partie. was du immer an aufstellungen vergisst :lol:
deine mtb is auch sehr nett. kann man nichts sagen ;)

i muss mal am mind :brick:

weil er immer alle anstochert :lol:

:boink: das versteh ich nicht :mrgreen:

mdorner
11.05.2011, 10:55
cup
so die erste runde mal überstanden.
war ja dann auch nicht so schwer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2006536
der nächste sollte auch zum schaffen sein.

liga
bei den nächsten beiden spielen will ich mir 6 punkte sichern.
mal schauen

Herr-Professor-JD
11.05.2011, 15:33
@jd: 12 torchancen - gute partie. was du immer an aufstellungen vergisst :lol:
deine mtb is auch sehr nett. kann man nichts sagen ;)

:boink: das versteh ich nicht :mrgreen:
Ja ich bin mir zwar seit mehreren Tagen bewusst das das 1. Cup-spiel am 10. ist^^
bin dann am montag um ca. 22:00 drauf gekommen ich muss noch training einstellen, aber auf cup hab ich voll vergessen
@klafter deine MTB is ned schlecht

aja...tzwain deinen letzten beitrag check ich auch ned :mrgreen: