PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stürmer - Taktik


Marc2203
07.04.2011, 20:02
Hallo,

bin ein defensiver Spieler. Möchte aus meiner Jugend demnächst ein paar Stürmer suchen und diese dann trainieren. Jetzt stellt sich mir diese Frage:

Sollte ich die Taktikausrichtung "sehr defensiv" oder "sehr offensiv" nehmen? Frage mich, ob meine Stürmer überhaupt Tore schießen könnten, wenn sie so defensiv eingestellt sind. :-?

Was meint ihr dazu?

Blade
07.04.2011, 20:11
Die Spieler müssen unbedingt zu deiner Taktikausrichtung passen.
Spielst du defensive Taktiken dann müssen auch die Stürmer diese Taktiken beherschen.

#17
07.04.2011, 20:13
Such nach den Taktiken die du spielst und die dein Team am besten beherrscht.

Marc2203
07.04.2011, 21:13
Kann man denn auch mit "Abwehrriegel" Tore schießen? Hört sich doch irgendwie paradox an, oder?

maxp1980
07.04.2011, 21:33
natürlich kann man tore schiessen.

bin auch defensiv: sogar diese saison die meisten tore geschossen mit abwehrriegel und manndeckung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle


mfg

Marc2203
08.04.2011, 08:10
Gut, dann mal Danke für eure Antworten :)

IlCapo
08.04.2011, 08:50
das zauberwort heißt kontern :D

Marc2203
08.04.2011, 08:59
das zauberwort heißt kontern :D

Schon klar, aber dafür scheint mein Stürmer wohl ein bisschen zu blöd für zu sein.
Wieso ich eigentlich auf das Thema kam zeigt der gestrige Spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1580901

Ich wollte ordentlich Tore scheißen und habe in den ersten 3 Abschnitten offensive Taks gespielt --> 7 Tore! (wobei ich mit mehr gerechnet hätte)
Im letzten Abschnitt habe ich den "Abwehrriegel" verwendet und man sieht --> kein einziges Tor wurde geschossen. Das hat mich gestern ein wenig stutzig gemacht und mir die Überlegung gebracht, ob es nicht sinnvoller wäre, dass die Stürmer offensive Taks haben und ich 3 Abschnitte defensiv und dann einen Abschnitt richtig offensiv spielen soll.

enton
08.04.2011, 09:08
natürlich kann man tore schiessen.

bin auch defensiv: sogar diese saison die meisten tore geschossen mit abwehrriegel und manndeckung

Auch ich spiele mit defensiven Taktiken, habe diese Saison Tore wie am Fließband geschossen und war damit die mit Abstand torgefährlichste Mannschaft.

das zauberwort heißt kontern :D

Konter spielt aber auch nur dann eine gewisse Rolle wenn du taktisch unterlegen bist und selber keine Angriffsaktionen zu wege bringst.

IlCapo
08.04.2011, 09:23
@enton: ich hab mir nur deinen letzten spielbericht angesehn und da hattest du eine taktikbewertung von 10,dann ists klar das man die dinger reinhaut und das spiel macht,aber marc ist taktisch eher schwach(7),wie ich, und dann kann man halt nur kontern(zumindest mein team),in deutschland gehts ja noch so halbwegs in der 2Ul,aber umso weiter er aufsteigt desto schwieriger wird er sich tun mit dem tore schießen wenn er taktisch unterlegen ist..

Marc2203
08.04.2011, 15:04
@enton: ich hab mir nur deinen letzten spielbericht angesehn und da hattest du eine taktikbewertung von 10,dann ists klar das man die dinger reinhaut und das spiel macht,aber marc ist taktisch eher schwach(7),wie ich, und dann kann man halt nur kontern(zumindest mein team),in deutschland gehts ja noch so halbwegs in der 2Ul,aber umso weiter er aufsteigt desto schwieriger wird er sich tun mit dem tore schießen wenn er taktisch unterlegen ist..

Man muss dazu sagen, dass ich quasi ohne Mittelfeld gespielt habe. Dieses existiert bei mir noch nicht. Daher die schlechten Taktikwerte ;)

Habe heute Morgen beim Senden meiner Nachricht nicht ganz nachgedacht --> mein Stürmer hat bei
"Abwehrriegel" ganze 0 Skills. Erklärt sich wohl damit, wieso ich dort keine Tore geschossen habe ;)