Antwort

 

  #1  
Alt 07.04.2011, 19:02
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1024
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 495
Standard Stürmer - Taktik

Hallo,

bin ein defensiver Spieler. Möchte aus meiner Jugend demnächst ein paar Stürmer suchen und diese dann trainieren. Jetzt stellt sich mir diese Frage:

Sollte ich die Taktikausrichtung "sehr defensiv" oder "sehr offensiv" nehmen? Frage mich, ob meine Stürmer überhaupt Tore schießen könnten, wenn sie so defensiv eingestellt sind.

Was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2011, 19:11
Benutzerbild von Blade
Blade Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1908
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 270
Standard

Die Spieler müssen unbedingt zu deiner Taktikausrichtung passen.
Spielst du defensive Taktiken dann müssen auch die Stürmer diese Taktiken beherschen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2011, 19:13
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Such nach den Taktiken die du spielst und die dein Team am besten beherrscht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2011, 20:13
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1024
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 495
Standard

Kann man denn auch mit "Abwehrriegel" Tore schießen? Hört sich doch irgendwie paradox an, oder?

Geändert von Marc2203 (07.04.2011 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2011, 20:33
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1273
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 773
Standard

natürlich kann man tore schiessen.

bin auch defensiv: sogar diese saison die meisten tore geschossen mit abwehrriegel und manndeckung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle


mfg
__________________
torwart 18 jahre jung,austrainiert!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2011, 07:10
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1024
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 495
Standard

Gut, dann mal Danke für eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2011, 07:50
Benutzerbild von IlCapo
IlCapo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: As Passione
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3860
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 170
Standard

das zauberwort heißt kontern
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2011, 07:59
Benutzerbild von Marc2203
Marc2203 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Red Cola
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1024
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 495
Standard

Zitat:
Zitat von IlCapo Beitrag anzeigen
das zauberwort heißt kontern
Schon klar, aber dafür scheint mein Stürmer wohl ein bisschen zu blöd für zu sein.
Wieso ich eigentlich auf das Thema kam zeigt der gestrige Spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1580901

Ich wollte ordentlich Tore scheißen und habe in den ersten 3 Abschnitten offensive Taks gespielt --> 7 Tore! (wobei ich mit mehr gerechnet hätte)
Im letzten Abschnitt habe ich den "Abwehrriegel" verwendet und man sieht --> kein einziges Tor wurde geschossen. Das hat mich gestern ein wenig stutzig gemacht und mir die Überlegung gebracht, ob es nicht sinnvoller wäre, dass die Stürmer offensive Taks haben und ich 3 Abschnitte defensiv und dann einen Abschnitt richtig offensiv spielen soll.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2011, 08:08
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 793
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von maxp1980 Beitrag anzeigen
natürlich kann man tore schiessen.

bin auch defensiv: sogar diese saison die meisten tore geschossen mit abwehrriegel und manndeckung
Auch ich spiele mit defensiven Taktiken, habe diese Saison Tore wie am Fließband geschossen und war damit die mit Abstand torgefährlichste Mannschaft.

Zitat:
Zitat von IlCapo Beitrag anzeigen
das zauberwort heißt kontern
Konter spielt aber auch nur dann eine gewisse Rolle wenn du taktisch unterlegen bist und selber keine Angriffsaktionen zu wege bringst.
__________________
(^^)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2011, 08:23
Benutzerbild von IlCapo
IlCapo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: As Passione
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3860
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 170
Standard

@enton: ich hab mir nur deinen letzten spielbericht angesehn und da hattest du eine taktikbewertung von 10,dann ists klar das man die dinger reinhaut und das spiel macht,aber marc ist taktisch eher schwach(7),wie ich, und dann kann man halt nur kontern(zumindest mein team),in deutschland gehts ja noch so halbwegs in der 2Ul,aber umso weiter er aufsteigt desto schwieriger wird er sich tun mit dem tore schießen wenn er taktisch unterlegen ist..
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.