PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung: Trainingslager

Seiten : [1] 2

dbdtDev
21.03.2011, 12:48
Hallo Community,

ab nächster Saison könnt ihr mit eurem Team einmal pro Saison auf Trainingslager fahren.

Ein Trainingslager kann bis zu 3 Trainings lang dauern. Man kann also insgesamt pro Saison 3 Trainings in Folge im Trainingslager verbringen (ein Trainingslager * 3 Trainings). Die normalen Trainings finden dann nicht statt, sondern es wird das Training absolviert, welches im ausgewählten Land angeboten wird. Die Intensität des Trainings kann man auch für Trainingslager-Trainings einstellen.

Weiters kann man bei jedem Trainingslager eine von vier Anlagen wählen ("schlecht" bis "sehr gut"); das Training wird dann dementsprechend ausfallen.

Damit ihr euch eine Vorstellung von den Preisen machen könnt haben wir hier das Interface bereits freigeschaltet: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=training/trainingslager.

Liebe Grüsse,
Thomas

General_H
21.03.2011, 12:51
Ziehe meine Hut, Super!!!

Der Button

"Auf Trainingslager fahren"

sollte aber etwas nach unten, da man direkt nach der Auswahl 1 oder 2 oder 3 Trainings darauf "klickt".

Jokeraw
21.03.2011, 12:53
Schaut echt top aus.

Schweng
21.03.2011, 12:54
Norwegen ist ja für ...

Lassen wir das. :-D Ernsthaft: Tolle Sache.

Wenn ich genug Kohle habe, kann ich also 3x3 Trainings im Lager verbringen. Richtig?

kamil
21.03.2011, 12:59
Wenn ich genug Kohle habe, kann ich also 3x3 Trainings im Lager verbringen. Richtig?

nein, pro Saison kannst du 1 bis 3 Trainings im Lager verbringen

LG

Kamil

Jokeraw
21.03.2011, 13:00
Die Kosten sind aber gar nicht ohne.
Bin gespannt.

Beispiel Österreich
Sehr gut
1 Training 56.000
2 Trainings 224.000
3 Trainings 896.000

Bist du fertig.
Dazu gleich eine Frage.
Wenn ich jetzt

3x Österreich sehr gut mit 1 Training mache
Kostet mich dies 56.000.
Dazu 1x ein Trainings sehr gut mit 3 Trainings
kostet mich dies 896.000

In Summe habe ich bei beiden 3 Trainings. Und ich kann dann eh nicht mehr auf Trainingslager fahren.

EDIT: Durch das Post von Kamil hat es sich geklärt. Danke!

R u b y
21.03.2011, 13:00
Ist es sinnvoller das gewöhnliche Training zu absolvieren als z.B. ein schlechtes auf einem Trainingslager?

R u b y
21.03.2011, 13:01
Welche Vorteil (abgesehen davon, dass ich dann noch 2x ins Training fahren kann) habe ich vom 3 Trainings hintereinander, statt 3x Einzeltraining?

Man darf nur ein Mal pro Saison fahen;-)

Jokeraw
Man darf nur ein Mal pro Saison fahen;-)
Hab das Post von Kamil erst dannach gelesen. ;-) Aber danke.

Schweng
Edit: Habs. ^^ Jokeraw hatte anscheinend das gleiche "Problem".

Jokeraw
21.03.2011, 13:02
Edit: Habs. ^^
Du hast nur 1 Trainingslager.
Also entweder 1x 3 Trainings oder 1x 2 Trainings oder 1x 1 Training.
Aber nicht 3x 1 Training. ;-)
habs auch falsch verstanden.

kamil
21.03.2011, 13:02
der Einleitungstext ist noch etwas missverständlich formuliert, deshalb hier nochmal zur Erklärung:

man kann EINMAL pro Saison auf Trainingslager fahren... auf diesem Trainingslager werden dann die folgenden 1-3 Trainings absolviert (das normale Training wird also durch das Training am Trainingslager 1-3x ersetzt)

LG

Kamil

kamil
21.03.2011, 13:04
Ist es sinnvoller das gewöhnliche Training zu absolvieren als z.B. ein schlechtes auf einem Trainingslager?

nein, jedes Training im Trainingslager ist auf jeden Fall besser als ein normales Training ohne Trainingslager

durch das Trainingslager bekommen die Spieler also einen Bonus auf das Training

LG

Kamil

Jokeraw
21.03.2011, 13:04
Hihihihi. Ja das war echt irgendwie missverständlich. oder ich habs einfach nicht geschnallt. Aber nach deinem 1. Post hab ichs dann auch kapiert. Danke für die Aufklärung!

flipside
21.03.2011, 13:05
gleich mal ne frage vorweg: ich war bei tc alt nie auf nem trainingslager, hab diesbezüglich also keinerlei erfahrung.
daher meine frage, lohnt es sich überhaupt gute 1,3 mille für 3 trainings auszugeben??? rendiert sich das überhaupt mit dem wenn man stattdessen einfach normal weitertrainiert?

Schweng
21.03.2011, 13:06
Ich hatte das "EINMAL" im Eingangspost einfach überlesen. :oops:

Ist ein Training in GB, obwohl da nur Skills trainiert werden, soviel besser als eins in Belgien, wo Skills und Taktiken trainiert werden?

Digagopf
21.03.2011, 13:07
super sache ich denk kenn mich aus;-)

d.h. aber auch das wenn ich im schnitt 100 stricherl bei meinem training ahbe, dass ich mit einem trainigslager auf 300+ kommen (vorausgestzt gleiche Int. + mannschaft)

kamil
21.03.2011, 13:07
Dann findet also das 3 tägige Trainigslager entweder Dienstag-Freitag-Dienstag

ODER

Freitag-Dienstag-Freitag

statt?

ja, genau

LG

Kamil

kamil
21.03.2011, 13:08
daher meine frage, lohnt es sich überhaupt gute 1,3 mille für 3 trainings auszugeben??? rendiert sich das überhaupt mit dem wenn man stattdessen einfach normal weitertrainiert?

ob sich das rentiert oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)

LG

Kamil

Jokeraw
21.03.2011, 13:08
Ich hatte das "EINMAL" im Eingangspost einfach überlesen. :oops:

Ist ein Training in GB, obwohl da nur Skills trainiert werden, soviel besser als eins in Belgien, wo Skills und Taktiken trainiert werden?
Ich gehe mal davon aus, dass Skills und Taktiken dann weniger positiv bewertet sind als wenn es "nur" Taktik/Skills sind.

R u b y
21.03.2011, 13:09
nein, jedes Training im Trainingslager ist auf jeden Fall besser als ein normales Training ohne Trainingslager

LG

Kamil

Wird der Trainer auch mit eingerechnet, dass ich z.B. mit nem 4er bessere Ergebnisse habe?

kamil
21.03.2011, 13:10

ja, weil das Trainingslager spezieller ist und die Verbesserungen weniger breit gestreut sind

LG

Kamil

flipside
ob sich das rentiert oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)

LG

Kamil
ok ^^
eine frage noch: wenn ich jetzt nach zb belgien fahr - "normale skills und taktiken". sind damit die normalen taktiken speziell gemeint, oder alle taktiken generell?

Schweng
Ich gehe mal davon aus, dass Skills und Taktiken dann weniger positiv bewertet sind als wenn es "nur" Taktik/Skills sind.

So in der Art, dass es wahrscheinlich die gleiche Anzahl von Verbesserungen gibt, aber eben auf Skills und Taktiken aufgeteilt?

@Flipside: Ich denke doch, dass es normale Taktiken sein werden.

kamil
Wird der Trainer auch mit eingerechnet, dass ich z.B. mit nem 4er bessere Ergebnisse habe?

ja, klar

LG

Kamil

oleander
21.03.2011, 13:11

Durch das Trainingslager wird eine normale Trainingseinheit aufgewertet, so gestaltet sich das Konzept dahinter. Die Wahrscheinlichkeiten auf Verbesserungen im trainingslagerspezifischen Bereich werden angehoben.

kamil
21.03.2011, 13:11
ok ^^
eine frage noch: wenn ich jetzt nach zb belgien fahr - "normale skills und taktiken". sind damit die normalen taktiken speziell gemeint, oder alle taktiken generell?

die normalen Taktiken

LG

Kamil

Jokeraw
21.03.2011, 13:12
Ich erwarte bald den Aufschrei, dass diejenigen mit den passenderen Taktiken bevorzugt werden.

Beispiel:
Als defensives Team (Taktiken) will ich normale Skills und defensive Taktiken trainieren.
Man kann aber nur defensive Taktiken und defensive Skills trainieren (bzw. alles normal oder alles offensiv)

Wenn ich jetzt alles richtig durchgeschaut habe und es so auch verstehe.

oleander
21.03.2011, 13:12
die normalen Taktiken

LG

Kamil

Vielleicht wäre ein Tabellenraster mit grafischer Kennzeichnung übersichtlicher.

Maniachg
21.03.2011, 13:19
Manchmal bewundere ich die Ruhe der Admins...

Im allerersten Satz von Kamil steht (trauriger Weise sogar Fett gedruckt), dass man genau EINMAL ins Trainingslager fahren kann in einer Saison und trotzdem drehen sich die ersten 4-5 Fragen darum, wie oft man denn nun fahren kann... Im zweiten Satz steht dann, dass dieses eine Trainingslager 1-3 Trainings umfassen kann...

Da frag ich mich, warum liest man den Thread wenn man ihn wirklich nich verstanden hat nicht einfach zweimal, bevor man eine offensichtliche Frage stellt... Ohne jemandem in irgend einer Form zu nahe treten zu wollen, aber ich würde mir da dämlich vorkommen, dass offensichtliche zu erfragen...

Sollte Kamil seinen eigenen Post im Nachhinein editiert haben (was aber nicht dasteht) habe ich natürlich nichts gesagt, sollte dies nicht der Fall sein, denkt mal über meinen Text nach... Ich weiss man sagt es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten aber in manchen Fällen zweifle ich diese Pharase arg an...

my 2 cents

flipside
21.03.2011, 13:19
ok, klingt echt interessant das ganze :)

Ribery_7
21.03.2011, 13:23
sieht echt toll aus :)

hab aber eine frage ..!
beim normalen training wirken sich die spieleinsätze enorm aufs trainingslager aus ..
ist das beim trainingslager genauso ..?

dbdtDev
21.03.2011, 13:27

Im allerersten Satz von Kamil steht (trauriger Weise sogar Fett gedruckt), dass man genau EINMAL ins Trainingslager fahren kann in einer Saison und trotzdem drehen sich die ersten 4-5 Fragen darum, wie oft man denn nun fahren kann... Im zweiten Satz steht dann, dass dieses eine Trainingslager 1-3 Trainings umfassen kann...

Da frag ich mich, warum liest man den Thread wenn man ihn wirklich nich verstanden hat nicht einfach zweimal, bevor man eine offensichtliche Frage stellt... Ohne jemandem in irgend einer Form zu nahe treten zu wollen, aber ich würde mir da dämlich vorkommen, dass offensichtliche zu erfragen...

Sollte Kamil seinen eigenen Post im Nachhinein editiert haben (was aber nicht dasteht) habe ich natürlich nichts gesagt, sollte dies nicht der Fall sein, denkt mal über meinen Text nach... Ich weiss man sagt es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten aber in manchen Fällen zweifle ich diese Pharase arg an...

my 2 cents

Ich (dbdtDev) habe meinen Post tatsächlich editiert weil er offenbar ein wenig missverständlich war.

LG,
Thomas

Maniachg
21.03.2011, 13:30
Ich (dbdtDev) habe meinen Post tatsächlich editiert weil er offenbar ein wenig missverständlich war.

LG,
Thomas

dann gilt absatz 3 "ich habe nichts gesagt" -.-

MisterBongo
21.03.2011, 13:30
wow, jetzt gehts Schlag auf Schlag. Weiter so :up:

Eminator
21.03.2011, 13:32
Irgendwie blicke ich net so ganz durch, wenn 1 Training in Island 64.000 kostet warum kosten dann 2 Trainings nicht das doppelte? Trainieren die dann im 2. Training noch besser als im 1. oder ist das nur um Geld abzupumpen?

Werden die Trainings im TL auch Glücksabhängig sein oder kann ich mir sicher sein, dass dann jeder im Kader in den betreffenden Skills Stricherl erhält? Unabhängig vom Alter, der Moti, den eingesetzten Spielen etc.?

kamil
21.03.2011, 13:35
nachdem man nur EINMAL pro Saison ins Trainingslager fahren darf, zahlt man überdurchschnittlich viel, wenn man z.B. 3 Trainings anstatt nur einem dort verbringen will

die Trainings im Trainingslager werden genauso wie die jetzigen Trainings wahrscheinlichkeitsabhängig sein, allerdings mit besseren Steigerungswahrscheinlichkeiten und höheren Steigerungen... das Trainingslager ist also im Grunde 1-3 "Super-Trainings"

LG

Kamil

quercus
21.03.2011, 13:38
super das es wieder trainigslager gibt, wird wirklich wie damals nur noch besser;-)

Eminator
21.03.2011, 13:41
nachdem man nur EINMAL pro Saison ins Trainingslager fahren darf, zahlt man überdurchschnittlich viel, wenn man z.B. 3 Trainings anstatt nur einem dort verbringen will

die Trainings im Trainingslager werden genauso wie die jetzigen Trainings wahrscheinlichkeitsabhängig sein, allerdings mit besseren Steigerungswahrscheinlichkeiten und höheren Steigerungen... das Trainingslager ist also im Grunde 1-3 "Super-Trainings"

LG

Kamil

Alles klar danke :)

FCAxe
21.03.2011, 13:43
Sehr lässig! Die nächste Saison ist jetzt schon eine HIGHLIGHT SAISON mit Cup, Trainingslager und Jugitransfermarkt! *gefällt mir*

dimosthenes
21.03.2011, 13:46
Ich bin wirklich begeistert mit welcher Geschwindigkeit momentan Neuerungen (auch wenns diese schon in TC gab) ins Spiel eingebaut werden!

Bravo! :clap2:

bg

lenerl
21.03.2011, 13:51
Sieht man die Ergebnisse beim Traininmgslager mit den grünen "Stricherln", od. sieht man nur Skill up's ?

Mag.Schneckerl
21.03.2011, 13:56
Wie siehts mit der Fitness bei einem TL aus? Da es ja ein "super Training" ist kostet es auch "super" viel Fitness? Wäre Ansatz weise ja recht logisch, oder...?

Ps.: Super Sache das TL!:thumb:

waldgeist
21.03.2011, 13:58
zusammengefasst bisher:

der Einleitungstext ist noch etwas missverständlich formuliert, deshalb hier nochmal zur Erklärung:

man kann EINMAL pro Saison auf Trainingslager fahren... auf diesem Trainingslager werden dann die folgenden 1-3 Trainings absolviert (das normale Training wird also durch das Training am Trainingslager 1-3x ersetzt)

LG

Kamil

LG

Kamil

trainingslager "nur skills" bessere skill-ergebnisse als "skills & taks-kombi"?

ja, weil das Trainingslager spezieller ist und die Verbesserungen weniger breit gestreut sind

LG

Kamil

besserer trainer, bessere ergebnisse?

ja, klar

LG

Kamil

kosten - steigen "exponetiell", nicht linear - trainingslagertrainings aber nicht (das zweite, das dritte hat die gleichen voraussetzungen wie das erste, vom tool aus gesehen)

LG

Kamil

mein kommentar: THIS ROCKS! :up:

donjorgos
21.03.2011, 14:03
trainingslager ist eine super sache, war auch bei tc alt schon sehr fein.

was ich aber jetzt zu bedenken geben möchte ist die unverhältnismäßigkeit der kosten bei unterschiedlichen trainerstärken.
da ja geplant ist, dass die ergebnisse von der trainerstärke abhängig sind, bezahlt man mit einem 1er trainer für z.b 100 steigerungen gleich viel wie für z.b 400 steigerungen mit einem 4er trainer. aus meiner sicht müssen die selben kosten auch die selbe anzahl an steigerungen erwarten lassen, da sonst teams mit schwächeren trainern noch stärker benachteiligt werden.

lg jörg

waldgeist
21.03.2011, 14:12
entweder das, oder der "bonus", der draufgelegt wird, ist für jeden trainer gleich; nur der "normale trainingsanteil" ist weiterhin trainerabhängig.

aber wenn es so ist, wie du annimmst, müsste es schon billiger sein!

muhammedassad
21.03.2011, 14:19
Super ding auf sehr gut werden wahrscheinlich die reichsten für 3 tage fahren
ich werds wahrscheinlich auf sehr gut für einen tag ausprobieren
hat das trainingslager auch was mit den trainern zu tuen????

Schweng
21.03.2011, 14:23
Super ding auf sehr gut werden wahrscheinlich die reichsten für 3 tage fahren
ich werds wahrscheinlich auf sehr gut für einen tag ausprobieren
hat das trainingslager auch was mit den trainern zu tuen????

Die Trainer werden lt. Kamil miteingerechnet. Auf Seite 3 glaub ich steht der Post.

xDemon
21.03.2011, 14:23
Goalie Training (3x) auf höchster Stufe für 2 MIO :shock:

super feature aber das Trainingslager

waldgeist
21.03.2011, 14:27
Die Trainer werden lt. Kamil miteingerechnet. Auf Seite 3 glaub ich steht der Post.

genau.

hier eine vorläufig zusammenfassung der posts
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=767511&postcount=44

wenn die trainer mitgerechnet werden, stellte sich die berechtigte frage, ob die trainingslager für 1er weniger kosten - oder ob das trainingslager und der trainer 2 voneinander unabhängige einflussgröße sind und potenziell der bonus auf den 1er und den 5er-trainer gleich "aufgedoppelt" wird.

AnteS.
21.03.2011, 14:31

LG

Kamil

noch besser :-o

bei schlecht bekommt dann jeder 17jährige beim 5er schon 5 Stricherl
bei sehr gut am Ende pro Einheit mit 5er Trainer 10 Sticherl

oder noch mehr :lol:

da sind die spieler ja doch vor dem 24sten lebensjahr austrainiert :becky:

was mir gefällt, man kann keine Skills spezifisch trainieren, würde ja
bei den Massen an Side-Skill-Steigerungen eh keinen Sinn machen :lol:

da wähl ich eher nach anderen Aspekten aus und Stockholm ist schon mal unten durch :th_alc:
dann schon lieber Holland oder das nächtliche Prag. soll ja auch Trainer
und Manager geben, die dem schönen Leben fröhnen :hat: oder :kiss:

georeisen
21.03.2011, 14:34
nein, pro Saison kannst du 1 bis 3 Trainings im Lager verbringen

LG

Kamil

und was ist dann der Effekt. Ich meine wenn man zB. 1,9 Mio. in Portugal investiert, dann sollte man doch wissen was es bringt, denn für das Geld kann ich mir beinahe einen austrainierten goalie kaufen. vor allem da ja die regulären trainings ausfallen.

kann man mal einen schlüssel bekannt geben? Beim Training in Portugal müsste dann ja für 1,9 Mio (3trainings in sehr guter Anlage) wirklich was passieren - meiner Erwartung nach zumindest 5 Skills pro Tormann - dann wäre der preis mit den aktuellen markgegebenheiten in ordnung...

Zurndorfer
21.03.2011, 14:34
Wenn ich jetzt zB. auf ein Trainingslager mit ausrichtung Normal fahre ... Wie sieht es dann mit Steigerungen der Stürmer ( SK, TI) aus ? Wie im Training oder eher ausgeschlossen ?

leokrnjic
21.03.2011, 14:36
Freue mich schon auf Trainingslager zu fahren, die Kosten sind mMn sehr gut gewählt :clap::clap:

Lg

xDemon
21.03.2011, 14:36
und was ist dann der Effekt. Ich meine wenn man zB. 1,9 Mio. in Portugal investiert, dann sollte man doch wissen was es bringt, denn für das Geld kann ich mir beinahe einen austrainierten goalie kaufen. vor allem da ja die regulären trainings ausfallen.

kann man mal einen schlüssel bekannt geben? Beim Training in Portugal müsste dann ja für 1,9 Mio (3trainings in sehr guter Anlage) wirklich was passieren - meiner Erwartung nach zumindest 5 Skills pro Tormann - dann wäre der preis mit den aktuellen markgegebenheiten in ordnung...

5 Skills pro Torwart wären 5*7 = 35 Skills in Summe etwas überzogen, aber 2-3 solltens schon sein, weil Goalie-Trainingslager mit Abstand das teuerste is

flipside
21.03.2011, 14:39
interessanter aspekt aber von georeisen. ich glaub da müssen ja echt fast 5 skill ups pro goalie her, damit sich das mit den eingesetzten knappen 2 mille ausgeht, denn wie gesagt, damit kann man ja schon fast nen austrainierten kaufen.

is aber eh ähnlich wie meine frage auf den ersten seiten, ob es sich überhaupt rendiert. muss aber, wie kamil sagt, jeder für sich selbst herausfinden.

georeisen
21.03.2011, 14:41
5 Skills pro Torwart wären 5*7 = 35 Skills in Summe etwas überzogen, aber 2-3 solltens schon sein, weil Goalie-Trainingslager mit Abstand das teuerste is

man macht ja schon pro goalie 1 skill up in 3 trainings und das gratis (naja man hat entsprechende entbehrungen zugegeben ;-)

ein goalie mit ca. 35 skills kostet ca. 1,9 mille - daher wäre es nur fair auf 7 verteilt dann ca. 5 zu haben - wofür sonst die 1,9. - wenn ich regulär eh eines mach.

abgesehen davon: wie kommt man bei 3 trainings und grundkosten in sehr gut von 120.000 auf 1,9 ?
lg

Coppelius
21.03.2011, 14:41
Also Hut ab, was ihr alles da rauszaubert zur Zeit!! :-D:-D

Gehe ich recht in der Annahme, dass auch während eines Trainingslagers der Trainer entsprechend viele Trainings "verliert"? Evtl. sollte man das irgendwo dazuschreiben, nicht dass sich jemand beschwert, dass der Trainer an Trainings verliert, wo die Mannschaft ja gar nicht "da" ist ;-)

rambo3
21.03.2011, 14:42
Irgendwo war ne Frage bez. der Fitness! Das würde mich noch interessieren - fallen die Fitnessminderungen auch höher aus bei hoher Int. im Trainingslager? Oder gibts beim Trainingslager keine Minderungen?

lg, rambo3

bananajo
21.03.2011, 14:42
Sehr geil;)
prima Arbeit der Admins;) so viele neue Features zur neuen Saison
:respect:

mind.hrhr
21.03.2011, 14:45
Sehr geil;)
prima Arbeit der Admins;) so viele neue Features zur neuen Saison

freu mich auch schon auf das erste TL bei dbdt!
hoffe, dass somit auch viel geld aus dem spiel gezogen können wird - aber mir sieht das schon ziemlich ausgereift und durchdacht aus :)

:clap: super arbeit und nur weiter so :up: !

leokrnjic
21.03.2011, 14:46
Mit dem Trainingslager bieten sich ganz viele Varianten Geld zu machen ;-), sehr viele und gute Ansätze habe ich schon gelesen.

Lg

georeisen
21.03.2011, 14:47
interessanter aspekt aber von georeisen. ich glaub da müssen ja echt fast 5 skill ups pro goalie her, damit sich das mit den eingesetzten knappen 2 mille ausgeht, denn wie gesagt, damit kann man ja schon fast nen austrainierten kaufen.

is aber eh ähnlich wie meine frage auf den ersten seiten, ob es sich überhaupt rendiert. muss aber, wie kamil sagt, jeder für sich selbst herausfinden.

naja - das ist bei solch einer investition (ich weiß leider immer noch nicht wie man auf die gesamtkosten kommt) schon nicht einfach so zu probieren. zumindest sollte man mal einen anhaltspunkt geben.

zB. 1 trainigslager training = 3 x reguläres - dh. 2 Zusatztrainings effektiv für die Saison

das würde ja schon genügen, dann kann jeder von seinen Trainings selbst hochrechnen, ob sich das lohnt...

ich rechne mal:
3 trainings - 1 tw skill up
3 ttrainings - 3 tw skill ups

nicht wirtschaftlich - es sei denn die tm-preise explodieren in zukunft und man kassiert für austrainierte goalies 4-5 mille, dann ja... (ist aber kurzfristig nicht abzusehen!)

georeisen
21.03.2011, 14:51
sorry - kann mir mal jemand die preise erklären...

1 training = grundkosten
2 trainings = ich steig aus

wäre doch 2 mal grundkosten und 3 trainings dann 3 mal - ich glaub ich stehe auf der leitung...

xDemon
21.03.2011, 14:52
man macht ja schon pro goalie 1 skill up in 3 trainings und das gratis (naja man hat entsprechende entbehrungen zugegeben ;-)

ein goalie mit ca. 35 skills kostet ca. 1,9 mille - daher wäre es nur fair auf 7 verteilt dann ca. 5 zu haben - wofür sonst die 1,9. - wenn ich regulär eh eines mach.

abgesehen davon: wie kommt man bei 3 trainings und grundkosten in sehr gut von 120.000 auf 1,9 ?
lg

ups sry ja hast recht
ich hab mich grad vertan und gedacht goalie mit 20 Skills is ja austrainiert :lol:

ja goalie training sollt um den Preis definitiv was hergeben!!!

Coppelius
21.03.2011, 14:52
sorry - kann mir mal jemand die preise erklären...

1 training = grundkosten
2 trainings = ich steig aus

wäre doch 2 mal grundkosten und 3 trainings dann 3 mal - ich glaub ich stehe auf der leitung...

Die Teuerung ist nicht linear, sondern potenziert sich, was daran liegt, dass je länger man ins TL fahren will bzw. je mehr man davon profitieren will (man kann ja nicht dreimal für 1 Tag fahren), desto erheblich teurer soll es werden, damit nicht jeder einfach für 3 Tage fährt.

donjorgos
21.03.2011, 15:05
naja - das ist bei solch einer investition (ich weiß leider immer noch nicht wie man auf die gesamtkosten kommt) schon nicht einfach so zu probieren. zumindest sollte man mal einen anhaltspunkt geben.

zB. 1 trainigslager training = 3 x reguläres - dh. 2 Zusatztrainings effektiv für die Saison

das würde ja schon genügen, dann kann jeder von seinen Trainings selbst hochrechnen, ob sich das lohnt...

ich rechne mal:
3 trainings - 1 tw skill up
3 ttrainings - 3 tw skill ups

nicht wirtschaftlich - es sei denn die tm-preise explodieren in zukunft und man kassiert für austrainierte goalies 4-5 mille, dann ja... (ist aber kurzfristig nicht abzusehen!)

und dabei hast du nicht berücksichtigt, dass die trainerstärke für die steigerungen herangezogen wird. trainingslager mit 1er trainer bringt weniger steigerungen als trainingslager mit 4er trainer - kostet aber das gleiche und bedeutet ein ungleichgewicht.
hier müsste etwas geändert werden.

lg jörg

georeisen
21.03.2011, 15:05
hmmm... bei uns ist die verlängerung immer billiger, als die basisreise

oder fahren die jungs dazwischen immer heim zur mami essen ;-) nehme aber die idee für einen neuen ansatz der urlaubsangebote gerne auf ;-)

georeisen
21.03.2011, 15:08
und dabei hast du nicht berücksichtigt, dass die trainerstärke für die steigerungen herangezogen wird. trainingslager mit 1er trainer bringt weniger steigerungen als trainingslager mit 4er trainer - kostet aber das gleiche und bedeutet ein ungleichgewicht.
hier müsste etwas geändert werden.

lg jörg

ist doch völlig egal - das ist ja relativ zu sich selbt. ich rede hier von mir - mit einem 3er trainer...

in relation ist es egal welcher trainer

ein 1er hat im regulären training weniger verbesserungen und daher auch im trainingeslager als ein 2er, 3er, 4er, 5er. Da ich ja eh immer mit meinem trainer fahre oder zuhause KOSTENLOS trainiere ist die Trainerstärke egal - es bleibt immer nur ein besseres Training als zu Hause...

georeisen
21.03.2011, 15:10
mich würd nur interessieren ob und wie das mit den intensitäten ist.

nicht dass das supertraining dann nur minimal besser ist als das beste mögliche reguläre training oder gar schlechter...

AnteS.
21.03.2011, 15:12
hab mal ne Übersicht für Leute "wie mich" verfasst:

Trainingslager nur Skills:

Defensiv: Luxemburg
Normal: Österreich, Großbritannien
Offensiv: Spanien, Polen

Kosten: 1Tag/2Tage/3Tage
schlecht: 7.000/28.000/112.000
mittel: 14.000/56.000/224.000
gut: 28.000/112.000/448.000
sehr gut: 56.000/224.000/896.000

Trainingslager nur Taktiken:

Defensiv: Deutschland, Italien
Normal: Frankreich, Ungarn
Offensiv: Tschechien

schlecht: 5.000/20.000/80.000
mittel: 10.000/40.000/160.000
gut: 20.000/80.000/320.000
sehr gut: 40.000/160.000/640.000

Trainingslager Taktiken und Skills:

Defensiv: Schweiz, Griechenland
Normal: Belgien
Offensiv: Niederlande, Slowenien

schlecht: 4.000/16.000/64.000
mittel: 8.000/32.000/128.000
gut: 16.000/64.000/256.000
sehr gut: 32.000/128.000/512.000

Sondertrainingslager:

Fitness: Dänemark
Kondition: Schweden
Motivation: Norwegen

schlecht: 10.000/40.000/160.000
mittel: 20.000/80.000/320.000
gut: 40.000/160.000/640.000
sehr gut: 80.000/320.000/1.280.000

Fitness und Kondition: Island

schlecht: 8.000/32.000/128.000
mittel: 16.000/64.000/256.000
gut: 32.000/128.000/512.000
sehr gut: 64.000/256.000/1.024.000

Torwartskills: Portugal

schlecht: 15.000/60.000/320.000
mittel: 30.000/120.000/480.000
gut: 60.000/240.000/960.000
sehr gut: 120.000/480.000/1.920.000

lg

donjorgos
21.03.2011, 15:15
ist doch völlig egal - das ist ja relativ zu sich selbt. ich rede hier von mir - mit einem 3er trainer...

in relation ist es egal welcher trainer

ein 1er hat im regulären training weniger verbesserungen und daher auch im trainingeslager als ein 2er, 3er, 4er, 5er. Da ich ja eh immer mit meinem trainer fahre oder zuhause KOSTENLOS trainiere ist die Trainerstärke egal - es bleibt immer nur ein besseres Training als zu Hause...

es bleibt zwar ein besseres training als zuhause, aber du bezahlst dafür.
und wenn jemand dafür bezahlt sollte er auch gleiche leistung für gleichen preis erhalten. ich habe einen 4er und erhalte für den gleichen preis wesentlich mehr steigerungen als du mit deinem 3er - gerecht?

lg jörg

kamil
21.03.2011, 15:17
ich habe einen 4er und erhalte für den gleichen preis wesentlich mehr steigerungen als du mit deinem 3er - gerecht?

ja, weil du für deinen 4er Trainer viel mehr bezahlt hast als für einen 3er Trainer

LG

Kamil

georeisen
21.03.2011, 15:19
ja gerecht meiner meinung nach

AnteS.
21.03.2011, 15:19
ich habe einen 4er und erhalte für den gleichen preis wesentlich mehr steigerungen als du mit deinem 3er - gerecht?

lg jörg

da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Kamil :lol: verlierst ja wahrscheinlich auch 1-3 einheiten von deinem Trainer, oder kamil?

lg

donjorgos
21.03.2011, 15:20
ja, weil du für deinen 4er Trainer viel mehr bezahlt hast als für einen 3er Trainer

LG

Kamil

sehe ich nicht so, aber soll halt so sein. für tc's mit schwächeren trainern ist das trainingslager dann uninteressanter...

lg jörg

kamil
21.03.2011, 15:21
verlierst ja wahrscheinlich auch 1-3 einheiten von deinem Trainer, oder kamil?

ja, klar, so wie beim normalen Training auch

LG

Kamil

georeisen
kamil was ist nun ein SUPERTRAINING?

1,05 mal so gut
1,1 mal so gut
2 mal so gut
3-5mal so gut??

preis leistung wohl eher das letzte, oder? ;-)

flipside
da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit Kamil :lol: verlierst ja wahrscheinlich auch 1-3 einheiten von deinem Trainer, oder kamil?

lg
bzgl. deiner zusammenfassung - Danke, hab schon - wie guttenberg - strg C; strg V :lol:

kamil
21.03.2011, 15:25
für tc's mit schwächeren trainern ist das trainingslager dann uninteressanter...

wieso? schwächere Mannschaften können sich einfach ein "kleineres Trainingslager" kaufen, dafür zahlen sie im Verhältnis viel weniger als jemand, der sich ein "großes Trainingslager" kaufen will, weil die Preise nicht linear steigen

für einen starken Trainer muss man pro Trainingstag viel mehr Geld bezahlen als für einen schwachen (einfach weil das Verpflichten ein starkes Trainers viel mehr Geld kostet), also macht es keinen Sinn, beim Trainingslager nochmal einen Aufpreis für einen stärkeren Trainer zu verlangen (bzw. das Trainingslager abzuwerten, indem man es auf demselben Niveu hergibt wie bei einem schwächeren Trainer)

LG

Kamil

donjorgos
21.03.2011, 15:28
wieso? schwächere Mannschaften können sich einfach ein "kleineres Trainingslager" kaufen, dafür zahlen sie im Verhältnis viel weniger als jemand, der sich ein "großes Trainingslager" kaufen will, weil die Preise nicht linear steigen

für einen starken Trainer muss man pro Trainingstag viel mehr Geld bezahlen als für einen schwachen (einfach weil das Verpflichten ein starkes Trainers viel mehr Geld kostet), also macht es keinen Sinn, beim Trainingslager nochmal einen Aufpreis für einen stärkeren Trainer zu verlangen (bzw. das Trainingslager abzuwerten, indem man es auf demselben Niveu hergibt wie bei einem schwächeren Trainer)

LG

Kamil

das argument lasse ich gelten, somit ok für mich ;-)

lg jörg

Gallus17
21.03.2011, 15:30
Jetzt frag ich mich, wo insgesamt mehr rauszuholen ist: 3 Trainings auf "mittel", oder 1 Training auf "sehr gut" :lol:

Super Neuerung :up: gut dass ich grad ein bisschen Geld auf der hohen Kante hab :-)

Havellandkicker
21.03.2011, 15:33
großes lob von mir :-D;-)
so viele neue sachen in der neuen saison, freu mich riesig darauf :-D

bananajo
21.03.2011, 15:34
So in meine Planung zur neuen Saison ist das TL in Belgien für 3Tage und sehr gut fest eingeplant;) das wird ein Spaß:)

Coppelius
21.03.2011, 15:36
@Kamil: man könnte donjorgos Frage vielleicht so verstehen:

Hebt das TL die Ergebnisse eines Trainings um einen gewissen Wert (gibt es also ein absolutes Plus) oder wird das Ergebnis eines Trainings multiplikativ vervielfacht (also relatives Plus)?
Weil wenn Letzteres der Fall ist (wovon ich ausgehe), kommt halt zu dem von Haus aus besseren Training eines 5ers nochmal mehr dazu beim TL als bei nem schlechteren Trainer.
Ob das fair ist?

Zurndorfer
21.03.2011, 15:37
wie siehts jetzt mit den Steigerungen der Spieler aus die nicht die Ausrichtung haben die im Trainingslager trainiert werden, Kamil ? (Normal Trainingslager - steigerungsmöglichkeiten Stürmer)

pauleta
21.03.2011, 15:43
Wie ist es zu verstehen, dass das Training besser ist?

Mehr Stricherl pro Skill, also bei einem 16jährigen jetzt 6 statt 5,
oder mehr Sideskillsteigerungen oder, oder......?

h.nes
21.03.2011, 15:44
...

LG

Kamil

heißt das jetzt ein Trainingslager wirkt explizit (nur) auf die 3 Trainings?

Mr.Tzwain
21.03.2011, 15:52
zuerst einmal: wirklich toll, dass das trainingslager jetzt kommt, dazu noch der cup, das spiel ist nun komplett und wer es nicht spielt, ist selbst schuld ;-)

und eine frage an kamil oder thomas:
da der trainer sich auf das trainingslager auswirkt, wie ist das zu verstehen?

a) trainingssteigerung traingslager + normale trainingssteigerung durch trainer
oder
b) trainingssteigerung trainingslager ist um die trainerstufe besser

lg

milanisti
21.03.2011, 15:57
super arbeit admins!!!!

Irgendwo war ne Frage bez. der Fitness! Das würde mich noch interessieren - fallen die Fitnessminderungen auch höher aus bei hoher Int. im Trainingslager? Oder gibts beim Trainingslager keine Minderungen?

lg, rambo3

das wär mal interessant zu wissen??

und vor allem wenn si besser trainiern als im normalen training dann müssen si fast bei weniger stricherl steigen..weil mehr stricherl könnens net kriegen:lol:

Znoff
21.03.2011, 15:58
Also sehe ich das richtig, die schlechteste Einstellung im Trainingslager ist immer noch besser als das normale Training ?

BaCoo
21.03.2011, 15:59

my 2 cents

hahahaha da geb ich dir recht endlich mal einer meiner Meinung =)

Skyline
21.03.2011, 15:59
kamil was ist nun ein SUPERTRAINING?

1,05 mal so gut
1,1 mal so gut
2 mal so gut
3-5mal so gut??

Bitte antwort kamil :-P :-)

Vermut jedoch, das es bei "sehr gut" 1,5x soviele Stricherl geben wird.. Mehr kann ich mir kaum vorstellen!

Lg

F.Lampard
21.03.2011, 16:01
Das wichtigste vorweg....TOP-Sache!!! :klatschen:

Ist das eigentlich 1:1 vom "alten TC" übernommen?
Habe das nämlich ziemlich ähnlich in Erinnerung!

General_H
21.03.2011, 16:04
Das wichtigste vorweg....TOP-Sache!!! :klatschen:

Ist das eigentlich 1:1 vom "alten TC" übernommen?
Habe das nämlich ziemlich ähnlich in Erinnerung!

1:1 nein

Klar sind Ähnlichkeiten vorhanden. Bei dem Feature aber kein Wunder oder.

Würde meinen, es gibt einige Feintunings mehr.

BaCoo
21.03.2011, 16:05
Super sache Admins RESPEKT...

Eigentlich eh wie immer GUTE ARBEIT !!!

Ich würd allen Spielern raten an stat die Admins auszquetschen mit Fragen einfach selber ausprobieren und durch die Erfahrung anderer lernen wenns soweit ist....

MfG
Juric

Schnurspringer
21.03.2011, 16:06
hab mich bereits entschieden - werd meine jungs für 2 trainings und 224k nach luxemburg schicken..^^
900k is mir dann doch ein stück zuviel

maxp1980
21.03.2011, 16:07
ausgezeichnete arbeit!!weiter so!

Schnurspringer
21.03.2011, 16:08
keine ahnung obs schon beantwortet wurde, wenn ja bitte verweist mich drauf..

ist es fix das in einem trainingslager ALLE spieler steigen? oder ist es im prinzip ein "normales" training, indems halt z.b statt 4 stricherl 6 gibt?

muhammedassad
21.03.2011, 16:09
Also sehe ich das richtig, die schlechteste Einstellung im Trainingslager ist immer noch besser als das normale Training ?
ja das wäre auch meine frage aber das wird wahrscheinlich noch keiner wissen
aber ich glaube es wird wahrscheinlich besser sein weil man ja nicht umsonst 7k bezahlt ich werde auf jeden fall sehr gut als erster ausprobieren

flipside
21.03.2011, 16:15
keine ahnung obs schon beantwortet wurde, wenn ja bitte verweist mich drauf..

ist es fix das in einem trainingslager ALLE spieler steigen? oder ist es im prinzip ein "normales" training, indems halt z.b statt 4 stricherl 6 gibt?
nein es müssen nicht alle steigen. (mag jetzt nicht das ganze forum nach dem einen post von kamil durchforsten ^^)
allerdings sind die steigerungswahrscheinlichkeiten bei allen spielern erhöht ;)

Znoff
21.03.2011, 16:17
Trainieren im Trainingslager alle Spieler mit auch wenn sie (nie) nicht gespielt haben. Oder ist das an das normale Training angelehnt?

F.Lampard
21.03.2011, 16:19
1:1 nein

Klar sind Ähnlichkeiten vorhanden. Bei dem Feature aber kein Wunder oder.

Würde meinen, es gibt einige Feintunings mehr.

Hab mich etwas schlecht ausgedrückt!
Meinte eigentlich nur das optische...
Die Landkarte plus die ausgewählten Länderflaggen.

Schnurspringer
21.03.2011, 16:19
Trainieren im Trainingslager alle Spieler mit auch wenn sie (nie) nicht gespielt haben. Oder ist das an das normale Training angelehnt?

ok - und ich dachte ich wäre faul. wollte nicht den ganzen thread durchforsten, aber das du nichtmal den post über dir liest - das toppt alles :mrgreen:

glückwunsch^^

flipside
21.03.2011, 16:23
ok - und ich dachte ich wäre faul. wollte nicht den ganzen thread durchforsten, aber das du nichtmal den post über dir liest - das toppt alles :mrgreen:

glückwunsch^^
hast du jez auch meinen überlesen? oder wurde dir deine frage beantwortet? :lol:

gasser67
21.03.2011, 16:27
wird super Sache - mal genauer anschauen

ulash80
21.03.2011, 16:27
Für das Trainingslager in Norwegen (Motivationstraining) zahlt man bei
"3 Trainings / sehr gut" satte 1,28 Mille :-D

Ob sich das auszahlt!? ;-):lol:

Coppelius
21.03.2011, 16:29
Für das Trainingslager in Norwegen (Motivationstraining) zahlt man bei
"3 Trainings / sehr gut" satte 1,28 Mille :-D

Ob sich das auszahlt!? ;-):lol:

Also wenigstens als "Geldvernichtungsmaschine" zahlt sich das aus...:lol:

Znoff
21.03.2011, 16:30

glückwunsch^^

muss sich wohl überschnitten haben :lol:

Mor_Lock
21.03.2011, 16:30
mal ne frage an die admins:

bringt so ein trainingslager mehr als ein training?? --> hinsichtlich steigerungen/stricherl?

trainieren alle spieler mit, oder könnt ich wieder pech haben, das einige nicht mittrainieren?

warum steigen die kosten so extrem an?

hängen die kosten auch von der kadergröße ab?

hek
21.03.2011, 16:33

bringt so ein trainingslager mehr als ein training?? --> hinsichtlich steigerungen/stricherl?

trainieren alle spieler mit, oder könnt ich wieder pech haben, das einige nicht mittrainieren?

Vielleicht könnte man das eine oder andere, falls es schon beantwortet wurde, ins Eröffnungsposting reinkopieren. Sind ja schon wieder 1 Seiten und ich denke, dass da ein wenig schon beantwortet wurde. sind interessante Fragen.

hek
21.03.2011, 16:35

LG

Kamil

LG

Kamil

die normalen Taktiken

LG

Kamil

LG

Kamil

...so hier ein paar Kamil Zitate aus diesem Thread

joajim
21.03.2011, 16:40
Ist ein super Future, aber ob sich das wirklich auszahlt bei den summen?
Ob es solche extremen Steigerungen gibt.
Bin schon gespannt. ;-)

Auktionsende 21.3.2011 / 18.06 Uhr
Wolfang Soller - Stürmer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=167070

waldgeist
21.03.2011, 16:41

so ein trainingslager bringt mehr als ein training
wie ich es verstanden habe, trainieren nicht alle mit
die kosten steigen so extrem an, weil man damit mehr skills erreicht - und das sollte, je öfter, um so teurer werden (stichwort skillmonster). ich nehme an, dass die kosten exponenziell, die verbesserungen aber linear ansteigen

die parameter scheinen wie für ein training zu sein, also steigen nicht alle fix, wie ich verstanden habe

ja

und eine frage an kamil oder thomas:
da der trainer sich auf das trainingslager auswirkt, wie ist das zu verstehen?

a) trainingssteigerung traingslager + normale trainingssteigerung durch trainer
oder
b) trainingssteigerung trainingslager ist um die trainerstufe besser

lg
ich habe das so verstanden, dass es mal die normale trainingssteigerung gibt (wie der trainer eben trainiert) und dann noch eine bonus-trainingssteigerung (die von den selben parametern abhängen dürfte wie die normale trainer-trainingssteigerung)
- ist dem so?

BaCoo
21.03.2011, 16:50
Also wenigstens als "Geldvernichtungsmaschine" zahlt sich das aus...:lol:

HAHAHA da geb ich dir recht =)

rupi
21.03.2011, 16:56
wie sieht das aus mit spielen während eines trainingslagers? werden die normal ausgetragen?

waldgeist
21.03.2011, 17:00
natürlich.

leokrnjic
21.03.2011, 17:01
wie sieht das aus mit spielen während eines trainingslagers? werden die normal ausgetragen?

Die werden normal ausgetragen :-?, was ich eigentlich nicht realitätsnah finde. Vielleicht könnten wir hier ein paar Lösungsvorschläge finden!!!

Lg

muhammedassad
21.03.2011, 17:02
ja sicher werden sie normal ausgetragen :D
ich hätte aber auch noch eine frage
nehmen alle beim trainingslager teil oder wird es wie beim normalen training verweigerer geben????

leokrnjic
21.03.2011, 17:04
nehmen alle beim trainingslager teil oder wird es wie beim normalen training verweigerer geben????

Lies Dir die letzte Seite durch ;-)

Lg

waldgeist
21.03.2011, 17:04
ich habe versucht, diese fragen oben alle schon nach meinem verständnis zu beantworten, und denke, dass ich richtig liege:

ja, wird es geben, verweigerer.

nixoblivion
21.03.2011, 17:07

Es steht zwar, soweit ich gelesen habe vom Kamil keine genaue Antwort dazu, aber es ist anzunehmen, dass es genauso Verweigerer geben wird!!

TL schaut wirklich geil aus, freu mich schon. Aber teuer wirds. Nehme mal an, dass nur sehr wenige die 3 Tage Sehr Gut ausnützten werden.

muhammedassad
21.03.2011, 17:07
hmm naja es wird sicher gut aber es wird nicht so einen riesigen unterschied machen
da es auch verweiger geben wird nicht alle auf sehr gut für 3 tage buchen werden
weil um so viel könnte man sich einen 3er trainer für 3 saisonen kaufen oder beim torwarttraining einen 4er für 3 saisonen

fredi
21.03.2011, 17:18
klasse sache! aber wie teuer ein trainingslager wirklich ist, werden wir erst anhand der differenz zwischen trainingslager und normalem training wissen. ;-)

waldgeist
21.03.2011, 17:27
Es steht zwar, soweit ich gelesen habe vom Kamil keine genaue Antwort dazu, aber es ist anzunehmen, dass es genauso Verweigerer geben wird!!

ok, ich habe wie gesagt versucht, oben alles nach meiner lesart und überzeugung zu beantworten. hier war meine antwort: ja, es wird verweigerer geben.

das lese ich aus diesem posting klar heraus

LG

Kamil

hek
21.03.2011, 17:27

Siehe mein Beitrag #112 mit Kamil Zitate, u.a.: "die Trainings im Trainingslager werden genauso wie die jetzigen Trainings wahrscheinlichkeitsabhängig sein, allerdings mit besseren Steigerungswahrscheinlichkeiten und höheren Steigerungen... das Trainingslager ist also im Grunde 1-3 "Super-Trainings""

Auch bei einem "Super-Training" steigen ja nicht alle.

Übrigens - wird natürlich nicht kommen, aber vorschlagen darf man ja trotzdem :-)
Ich würde das normale skill(!) Training etwas abschwächen, weil ja ein Trainingslager wiederum besser noch mehr Steigerungen über die Saison bringt. Es sollten die Skills nicht noch schneller steigen wie sie das jetzt schon tun. Mit dem Trainingslager wird das aber das Fall sein. Gleichzeitig könnte man damit Taktiktraining interessanter machen.

Burli
21.03.2011, 17:31
Sehr feine Sache und toll, dass das "Sehr Gute"-Training auch für die unteren Klassen halbwegs leistbar ist... :go:

AnteS.
21.03.2011, 17:38
Auch bei einem "Super-Training" steigen ja nicht alle.

bei mir steigen in 75% aller Einheiten alle Spieler^^
und das Verhältnis Zielskill- zu Sideskillsteigerung beträgt auch meist 50:50
heißt das ich hab schon "Super-Trainings" oder kann ich noch mehr erwarten :lol:

will meine Frage auch gleich selber beantworten: ich wart mal so lang bis andere es ausprobiert haben :becky:

hek
21.03.2011, 17:42
bei mir steigen in 75% aller Einheiten alle Spieler^^
und das Verhältnis Zielskill- zu Sideskillsteigerung beträgt auch meist 50:50
heißt das ich hab schon "Super-Trainings" oder kann ich noch mehr erwarten :lol:

will meine Frage auch gleich selber beantworten: ich wart mal so lang bis andere es ausprobiert haben :becky:

Ja, aber 75% sind eben nicht 100%. Und auch du wirst wohl Schwankungen haben. Bei mir liegen zwischen bestem und schlechtesten Training 50% (vom schlechtesten gerechnet). Also da ist ein Super-Training schon was wert. Man wird wohl am Anfang keine 3 Trainings machen, aber ob 1 oder 2 ist die Frage.

Coppelius
21.03.2011, 17:47

ja, du solltest wohl die Finger vom TL lassen, nicht, dass du dort was "abgezogen" kriegst...;-)

Und ich gehe auch davon aus, dass es Verweigerer geben wird können.

3-Weissbier-Waldi
21.03.2011, 17:50
Hmmm, ich wart ja schon sehnsüchtig drauf, dass sie endlich kommen, die Trainingslager.

ABER: es gibt noch sehr viele Fragen, die ich bisher (Seite 8 glaub ich war die letzte, die ich gelesen hab) nicht beantwortet gesehen habe:

gibt es Minderungen (oder sind es wie früher "save-Verbesserungen)?

ich nehme an, die Infrastruktur verbessert den Bonus, also die höchstmöglichen erreichbaren Werte bei den Steigerungen. Dazu noch der (von mir eigentlich ungeliebte) Trainereffekt. Im TC "alt" gabs da glaub ich von max 5 Ups bei schlechter Qualität bis zu 12 bei Top-Trainer und Infrastruktur. Ist das jetzt ähnlich (umgerechnet auf die berühmten Stricherln halt)?

wann beginnt die neue Saison beim Trainingslager, mit der Spielpause (fänd ich optimal), oder mit dem 1. Spieltag?

TW-Training ist, so wie es jetzt aussieht, eher was für "Züchter", sag ich mal. Da hätt ich gerne zumindest eine "geschwächte" Taktikschulung dazu. Wer gibt als normalsterblicher Teamchef für seine 2 Goalis (eig. 1+1 Lusche) solche Beträge aus? Oder steigen die dann doppelt oder 3-fach so oft?

Und bitte mal dann den Startbeitrag um die zugewonnenen Infos editieren, sonst sonst muss man 30 Seiten durchackern, oder auch mehr, bei der Community da. Lauter alte Hasen, die ihren Senf abliefern müssen (mehrfsach, versteht sich :-D )

Fakt ist aber sicher, dass durch die TL wieder eine nette Aufwertung des Spiels gekommen ist. Kamil und Co machen einen echt tollen Job, und ich Suchti verbringe da schon wieder viel mehr Zeit, als ich eigentlich vorgehabt habe. :oops:

lg
Fred

Jem
21.03.2011, 17:52
Also, werden dann die Abstiege auch "Super" sein oder nur die Verbesserung!

lg Jem

Dtscho
21.03.2011, 17:53
Also erstmals: Super Sache, das wird mal eine spannende nächste Saison mit so vielen Neuerungen.

Ein paar Fragen sind aber bis dato noch unbeantwortet:

1) Wirkt sich das Trainingslager auf die weitere Saison aus, sprich bleibend höhere Steigerungswahrscheinlichkeiten? -- Ich schätze mal nicht, oder?

2)Was ist besser: Ein Trainingslager "Schlecht" über 3 Trainings (Kosten bspw. bei Skills normal wären dann 112.000E), oder ein "Gutes" über 2 Trainings (Gleiche Kosten - 112.000E)
Kann man davon ausgehen das Teurer auch Besser heisst??? Oder kann es sein das ein längeres TL mit niedrigerer Qualität evtl. bessere Ergebnisse bringt als ein 1tägiges mit Sehr guter Qualität?

Bitte um Antwort Admins!!!

3) Hat das TL entsprechende Auswirkungen auf die Fitness - also Minderungen?

4) Gibt es Nebenskillsteigerungen? Bspw.: Normale Skills werden trainiert, SK und De steigen mit?

5) Gibt es bei den reinen Skill-TLs begleitende Taktiksteigerungen bzw. auch Minderungen wie beim normalen Training, oder betrifft dieses nur die Skills?

Frage 2 wäre mir ein großes Anliegen!!

Sonst: Super Arbeit, die Sucht steigt und steigt,..... Ihr seits echt leiwoand;-)

Feidl
21.03.2011, 18:01
versteh jetzt aber noch nicht wieso ich 3x auf trainingslager fahren sollte

fast 900k in österreich zu zahlen, KANN sich doch nicht auszahlen. da müsste der spieler ja schon 2 a-skills im training steigen ...

natürlich sollte man überproportional mehr zahlen ... aber ein winzigkleiner betrag bei einem training .. und dann gleich so viel bei 2 oder 3 trainings?

findet das nicht noch jemand ziemlich hart ... für 900k bekomm ich ja schon einen mittelfelder mit 30-35 a-skills ...

aber sonst, super arbeit, war schon lange fällig ... aber ihr habt auch sonst viel zu tun. prinzipiell ein tolles feature was den spaß noch weiter anhebt ..

nur die sehr, sehr hohen kosten find ich dann trotzdem noch sehr heavy.....

lg

AnteS.
21.03.2011, 18:16
Ja, aber 75% sind eben nicht 100%. Und auch du wirst wohl Schwankungen haben. Bei mir liegen zwischen bestem und schlechtesten Training 50% (vom schlechtesten gerechnet). Also da ist ein Super-Training schon was wert. Man wird wohl am Anfang keine 3 Trainings machen, aber ob 1 oder 2 ist die Frage.

naja, so heftig schwankts nicht, schon ein wenig, aber nicht so stark. und wenns blöd läuft (tuts sicher nicht ;-)) fallen genau die 3 aus 4 einheiten aufs trainingslager.

nun aber mal ins reich der Vermutungen:
kamil und thomas behaupten felsenfest, dass selbst das schlechteste Trainingslager noch besser ist, als das beste Training

dies ist in meinen Augen nur durch einen fakt möglich; die Stricherlzahl wird erhöht! meinetwegen hast ein 5er trainer der 4 stricherl bei den 17 bis 24jährigen hervorruft (weiß die obere altersgrenze jetzt nicht zu 100%). man bucht quasi ein schlechtes TL dazu und erhält dann für die gewählte anzahl an einheiten einen bonusstricherl, also 5 stricherl. gleichzeitig trainiert man zwei skills (also wie ein training wo man zwei skills anklickt), heißt ja ausführlich normale skills oder def oder off. heißt also 2 sehr gute wahrscheinlichkeiten. hinzu kommen dann die 2 anderen sideskills.

beim mittleren, guten und sehr guten kommt dann jeweils immer ein stricherl oder die stricherlgrenzen verschieben sich zum positiven und ein paar bessere wahrscheinlichkeiten hinzu.

ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen, sonst müsste man keine garantie ausgeben. für dieses system spricht ausserdem, dass erstens die trainerstufe eine grundlegende rolle spielt und zweitens auch die vorraussetzungen aus dem spiel gültig sind. das finde ich sehr gut und ist ja auch der ganze gegensatz zu tc alt.

3 einheiten sind wirklich fett, da sich der preis pro einheit ja direkt mal mehr als verfünffacht. will man also 3 mal den vorteil genießen, muss man pro einheit 5,33 mal so viel ausgeben als wenn man nur eine einheit mitnimmt.

jetzt wirds richtiger Spekulatius:
durchschnittsmannschaft der einfachkeit halber 20 Spieler, alle zwischen 17 und 24, 5er Trainer. normalerweise 130-150 verbesserungen, mit ausreißern nach oben und unten. wären als schnittliche 6,5 bis 7,5 verbesserungen pro spieler (also ich find das realistisch :mrgreen:). mit sehr gutem tl-bonus erhält jeder spieler jetzt 8 (4 normal + 4 tl-bonus) stricherl in mindestens 2 skills. macht einen Schnitt von 16 verbesserungen pro Spieler, vielleicht sogar mehr. das ist aber nur das 2 bis 2,5fache vom einfachen training. daür dann das 5,3fache auf 3 einheiten bezahlen? wirtschaftlich spricht also alles für die zweitagesvariante, da hier pro einheit genau das zweifache für den bonus bezahlt wird und dieser bonus vielleicht ja auch in etwa das zweifach beträgt.

wie gesagt, viel vermutung und noch mehr spekulatius. den ersten beißen die hunde, ich bins hoffentlich nicht :lol:

flipside
21.03.2011, 18:20
und wahrscheinlich traut sich dann niemand als erster rüber, und wenn, dann wird ers sicher nicht posten.
und alle warten und warten und warten und dann is die saison aus :D
na, aber beim ersten mal muss halt ein bisi herumprobiert werden.
dein spekulatius erscheint mir schon mal nicht so falsch, wenn da wirklich a stückerl wahrheit dabei is spricht echt nix gegen die 2 tages variante, mal schaun :)

david123
21.03.2011, 18:22
Trainingslager, Jugendtransfermarkt, Cup.. haufenweise langersehnte Features werden in kürzester Zeit nacheinander angekündigt - danke für diese sensationelle Arbeit!! :respect:

Buzzer03
21.03.2011, 18:24
Super arbeit @ admins!!
Freu mich schon drauf :)

Feidl
21.03.2011, 18:30
jetzt wirds richtiger Spekulatius:
durchschnittsmannschaft der einfachkeit halber 20 Spieler, alle zwischen 17 und 24, 5er Trainer. normalerweise 130-150 verbesserungen, mit ausreißern nach oben und unten. wären als schnittliche 6,5 bis 7,5 verbesserungen pro spieler (also ich find das realistisch :mrgreen:). mit sehr gutem tl-bonus erhält jeder spieler jetzt 8 (4 normal + 4 tl-bonus) stricherl in mindestens 2 skills. macht einen Schnitt von 16 verbesserungen pro Spieler, vielleicht sogar mehr. das ist aber nur das 2 bis 2,5fache vom einfachen training. daür dann das 5,3fache auf 3 einheiten bezahlen? wirtschaftlich spricht also alles für die zweitagesvariante, da hier pro einheit genau das zweifache für den bonus bezahlt wird und dieser bonus vielleicht ja auch in etwa das zweifach beträgt.

wie gesagt, viel vermutung und noch mehr spekulatius. den ersten beißen die hunde, ich bins hoffentlich nicht :lol:

genau das hab ich vorher gemeint ... natürlich super job, alles ... bin wie immer zufrieden ..

die preissteigerung kann nie mit den trainingssteigerungen mithalten ... für 2-fache trainingssteigerung wohl etwas zu wenig. der wird nicht auf einmal 16-20 stricherl kriegen der spieler, bzw. wie ich vorhin gemeint hab auf einmal 2 a-skills (z.b. 2x passen) dazubekommen...

lg

matti90
21.03.2011, 18:41
Frage:
Gibts beim Trainingslager auch einen Bonus beim Taktiktraining wie jetzt oder nicht?

smarty
21.03.2011, 18:49
auch wenn nach firmenfeier leicht angeschlagen :shock: für mich ist klar, dass ein 3fach-training nur für jugi-teams sinn macht ;-) je mehr und je jünger desto rentabler ;-) also wenn man gerade im richtigen alters-segment unterwegs ist, dann zahlt sich dies investition aus. angenommen 20 jugis mit 16 bis 18 jahren. bei drei trainings im lager steigerung um 3 a-skills. das bedeutet -im richtigen segment- etwa 50.000 bis 100.000 mehr pro spieler. also durchschnittlich 75.000. diese 75.000 x 20 ergeben 1.500.000. im verhältnis zu den kosten also nicht allzu schlecht. also ist die rechnung ganz einfach. je jünger und je mehr desto rentabler. hoffe ich hab das mit 3 promille noch rübergebracht. und wenn net, dann rechne ichs morgen nochmal nach :-D

BaCoo
21.03.2011, 18:57
auch wenn nach firmenfeier leicht angeschlagen :shock: für mich ist klar, dass ein 3fach-training nur für jugi-teams sinn macht ;-) je mehr und je jünger desto rentabler ;-) also wenn man gerade im richtigen alters-segment unterwegs ist, dann zahlt sich dies investition aus. angenommen 20 jugis mit 16 bis 18 jahren. bei drei trainings im lager steigerung um 3 a-skills. das bedeutet -im richtigen segment- etwa 50.000 bis 100.000 mehr pro spieler. also durchschnittlich 75.000. diese 75.000 x 20 ergeben 1.500.000. im verhältnis zu den kosten also nicht allzu schlecht. also ist die rechnung ganz einfach. je jünger und je mehr desto rentabler. hoffe ich hab das mit 3 promille noch rübergebracht. und wenn net, dann rechne ichs morgen nochmal nach :-D

das stimmt aber wie viele haben das schon ??

+ die stärke das trainer... naja da könnt sich echt VIEL tun =)

smarty
21.03.2011, 19:07
das stimmt aber wie viele haben das schon ??

+ die stärke das trainer... naja da könnt sich echt VIEL tun =)

ja, das ganze (3 trainings) wird sich wohl erst bei 4er oder 5er-trainern auszahlen. da geht die schere dann ein wenig auseinander ;-) jeder der in den unteren ligen umherwurstelt ist so gesehen gut beraten so schnell wie möglich nachzuziehen. besser in der liga hinten nach sein, das geld in jugis buttern und bei ein paar trainings im lager kohle machen. cash makes winner. und hier muss man wenigstens über 10 bis 20 saisonen planen um dann dauerhaft unter den besten 300 zu sein 8-)

Schnurspringer
21.03.2011, 19:15
ich start auf jeden fall das luxemburg trainingslager für 230k - 2 trainings..

3 sind mir zu krass, 200k is eigentlich nix - für die doppelten ergebnisse wär ich schon zufrieden :mrgreen:

von mir aus bin ich auch der erste :bounce:

Coppelius
21.03.2011, 20:34

3 sind mir zu krass, 200k is eigentlich nix - für die doppelten ergebnisse wär ich schon zufrieden :mrgreen:

Passt, bin schon gespannt auf deinen Bericht! :-D

nixoblivion
21.03.2011, 20:35
3 einheiten sind wirklich fett, da sich der preis pro einheit ja direkt mal mehr als verfünffacht. will man also 3 mal den vorteil genießen, muss man pro einheit 5,33 mal so viel ausgeben als wenn man nur eine einheit mitnimmt.

Also entweder ich versteh dich falsch, oder du hast dich verrechnet. Wenn man 3 Tage trainieren will, kostet es 16 mal so viel, wie wenn man nur 1mal trainieren will!
Und von schlecht auf sehr gut ist es nur das 8 fache!
Demnach sind weniger, sehr gute Trainings billiger... aber obs besser ist?? :)

Schnurspringer
21.03.2011, 20:43
Also entweder ich versteh dich falsch, oder du hast dich verrechnet. Wenn man 3 Tage trainieren will, kostet es 16 mal so viel, wie wenn man nur 1mal trainieren will!
Und von schlecht auf sehr gut ist es nur das 8 fache!
Demnach sind weniger, sehr gute Trainings billiger... aber obs besser ist?? :)

weniger, sehr gute trainings gehen aber nicht - man kann pro saison maximal 1 mal auf trainingslager.

ob man dann 1 training oder 3 nimmt is jedem selbst überlassen..

aber du kannst nur 1 mal auf den button "ins trainingslager schicken" klicken

flipside
21.03.2011, 20:55
immer das vierfache halt.
das erste t kostet 7.000, das zweite (*4) kostet 28.000 und das dritte (wieder *4) kostet halt 112.000.
somit kostet das 3. t 16x so viel wie das erste, einfache mathematik :)

pombi_real
21.03.2011, 20:58
Weiß man auch schon ob ein unterschied besteht aus dem Trainingslagern Frankreich und Ungarn beide Normale Taktiken, Spanien und Polen beide Offensiv Skills und und und?

hek
21.03.2011, 21:10

Das werde ich wohl auch so machen. Mind. 1 Tag sollte wohl wirklich jeder gehen. Und 3 Tage wird sich wahrscheinlich nur für ganz wenige lohnen. Man darf auch nicht vergessen, dass man ein normales Training verpasst. Doppelt so gut wird es wohl sicher nicht sein. ein Presiunterschied von 600k müßten schon zusätzliche 10-15 Skill-Steigerungen sein, also 150 zusätzliche Verbesserungen. Das halte ich für ausgeschlossen.

Schnurspringer
21.03.2011, 21:17
die frage is jetzt ob 2 sehr gute tage für 230k oder 3 gute tage für 450k..^^

Mag.Schneckerl
21.03.2011, 21:21
Weiß man auch schon ob ein unterschied besteht aus dem Trainingslagern Frankreich und Ungarn beide Normale Taktiken, Spanien und Polen beide Offensiv Skills und und und?

Die Sprache.;-)

Also ich persönlich glaube es nicht. Kosten beide gleich viel, also wäre es unlogisch und auch unfair falls da ein Unterschied besteht.

Vlbger93
21.03.2011, 21:42
die frage is jetzt ob 2 sehr gute tage für 230k oder 3 gute tage für 450k..^^

So siehts aus :lol:

Lg

yaki
21.03.2011, 22:07
sieht schon super aus, aber bin schon mal gespaant wie groß die effekte sein werden... aber bei diesen preisen denke ich schon das es sich deutlich lohnen wird! ich freu mich schon jetzt drauf!!;-)

Instalotti29
21.03.2011, 22:24
Bin begeistert was ihr euch wieder einfallen lassen habt!!!! Weiter so!!! :clap2::clap2::clap2:

mfg. Instalotti United!!

Weingeist
21.03.2011, 22:27
Ich erwarte bald den Aufschrei, dass diejenigen mit den passenderen Taktiken bevorzugt werden.

Beispiel:
Als defensives Team (Taktiken) will ich normale Skills und defensive Taktiken trainieren.
Man kann aber nur defensive Taktiken und defensive Skills trainieren (bzw. alles normal oder alles offensiv)

Da der Aufschrei bisher nicht gekommen ist, übernehme ich das. Ich finde eindeutig, dass jede Skill-Taktik-Kombi vertreten sein sollte. Ein paar mehr Länder gibts ja eh noch und ich seh eigentlich überhaupt nicht ein, warum man nicht z.b. "Off-Skills und Deff-Taktiken" (und jede andere Kombination) trainieren können sollte? So wie das jetzt ist, benachteiligt es - wieder einmal - diejenigen, die nicht nur stumpfsinnig z.b. normal spielen und normal trainieren.

Noch dazu gesagt sei sämtliche Klagen finden wie immer auf hohem Niveau statt... generell eine astreine Neuerung :up:

Mag.Schneckerl
21.03.2011, 22:36
Da der Aufschrei bisher nicht gekommen ist, übernehme ich das. Ich finde eindeutig, dass jede Skill-Taktik-Kombi vertreten sein sollte. Ein paar mehr Länder gibts ja eh noch und ich seh eigentlich überhaupt nicht ein, warum man nicht z.b. "Off-Skills und Deff-Taktiken" (und jede andere Kombination) trainieren können sollte? So wie das jetzt ist, benachteiligt es - wieder einmal - diejenigen, die nicht nur stumpfsinnig z.b. normal spielen und normal trainieren.

Noch dazu gesagt sei sämtliche Klagen finden wie immer auf hohem Niveau statt... generell eine astreine Neuerung :up:

das hab ich (und vermutlich viele andere) eigentlich voll übersehen. Entweder streicht man die Kombis oder es gibt wie du sagst alle verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.

mfg

AnteS.
21.03.2011, 23:25

richtig, es kostet 16mal so viel, aber ich habe nicht von der Gesamtsumme gesprochen, sondern von den Kosten pro Einheit :!:

Da man nur einmal pro Saison fahren kann, muss man die Kosten auf die einzelne Einheit umrechnen, für die man bucht, um die 3 Varianten, also einen, zwei oder drei Tage zu vergleichen ;-)

zum mitmeißeln nehmen wir mal Luxemburg "sehr gut":

1. Einheit: 56.000 Euro = Kosten je Einheit 56.000 (das war mir jetzt fast zu blöd :lol:)

2. Einheiten: 224.000 Euro = Kosten je Einheit 112.000 (224K/2 einheiten) und damit das zweifache (112k/56k)

3. Einheiten: 896.000 Euro = Kosten je Einheit 298666,67 (896K/3 einheiten) und damit das 5,333333-fache zu einer Einheit (2986666,67/56k)

der Grund für diese Berechnung liegt auf der Hand, das "mehr an Verbesserungen" bei mehr Einheiten kann man in absolut Zahlen nicht miteinander vergleichen (also einfach sagen 16fach). es muss die relative Einheit also Kosten/Einheit mit "mehr an Verbesserungen"/Einheit verglichen werden ;-)

AnteS.
21.03.2011, 23:29
das hab ich (und vermutlich viele andere) eigentlich voll übersehen. Entweder streicht man die Kombis oder es gibt wie du sagst alle verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.

mfg

ich würde an dieser Stelle einfach mal abwarten wie die unterschiedlichen Wichtungen und Ergebnisse sind ;-)
die Staffelung der Preise werte ich bis jetzt zumindest als eindeutiges Indiz

und wer ne andere Kombi trainieren will, fährt halt ein Jahr da hin und ein Jahr dahin (und hat uU sogar noch mehr davon :gossip:)

Wyatt_Earp
22.03.2011, 06:40
Des gibt wieder a Super-Beugerl für die Admins :hail:

TL is sowieso a glasse Gschicht und mit dem Feintuning jetzt no viel interessanter :-)

Die Preissteigerungen san für mich absolut ok und i werd gleich amol a One-Million-Testrakete steigen losn ;-)

Und zur endlosen Fragerei, liebe Kollegen und Innen: Learning by doing - a bisserl a Überraschung soll/muss ruhig dabei sein. Des wird sicher a lässiger "TL-Erfahrungen-Thread". :lol:

Wyatt :bandit:

henkman
22.03.2011, 07:15
Ich verneige mich für die Admins, dass sie diese super Neuerung in ihre Spielerweiterungen aufgenommen haben. Das zeigt einmal mehr wie gut der Draht zwischen der Community und den Admins besteht. :dankeschoen::dankeschoen:

rs1
22.03.2011, 07:21
super sache, aber scho a bissal teuer

NIDO_81
22.03.2011, 07:24
wie fast immer muß ich auch hier nörgeln...

Die Trainingslager bringen die "Guten" noch weiter rauf und die "Schlechten" fallen weiter zurück...

Mir persönlich sind die Spieler jetzt viel zu schnell viel zu gut, also sollte man vielleicht ein wenig am Training schrauben... mit den Trainingslagern rennen ja dann nur mehr 22jährige Wunderwuzis herum :attention:

moxxx
22.03.2011, 07:28
Ich freu mich schon drauf. Habe mir das alles jetzt ein bisschen durchgelesen, hab aber noch einige Fragen (hoffe ich habs nicht überlesen)!

Wenn ich jetzt auf ein sogenanntes B-Skill Trainingslager fahre, angenommen ich bin ein normal ausgerichtetes Team und will Off-Skills trainieren, ist es dann wie bisher sinnvoll viele Stürmer spielen zu lassen, oder ist das egal weil die Steigerungen sowieso alle betreffen können?

Was passiert wenn ich ein Off-Skill-Training buche und ein Mittelfeldtraining eingestellt habe, wirkt sich das trotzdem auf die Off-Skills aus?

Muss ich im Trainingslager das Training einstellen, oder geht das dann automatisch?

Viele Fragen, vielleicht kann mir wer helfen,

Danke LG moxxx

milchreis
22.03.2011, 07:34
vorweg:
es tut mir leid, dass ich nicht alle Seiten durchgelesen habe, nur die ersten.. nur.. training in Österreich vom preis her wurde denke ich schon diskutiert.

aber es hies ja, man kann die intensität auch einstellen, da ist dann meine frage: sinkt der preis bei niedriger intensität, da ja dort dann auch weniger ups zu erwarten sind ?! ich weiss, den "hotels & anlagenbetreibern" ist es tutl, wurscht oder ziemlich egal (wie auch immer) ob du nur joggen gehst für 3 trainigs oder anständig rackerst, aber das würde es ja sinnlos machen unter int 9 oder 10 auf trainigslager zu fahren...

gibts da schon infos oder statements?! ;-)

ansonsten wart ich mal ab bis die ersten ihre ergebnisse ins forum posten.. hehe
andererseits - hmmmm - denke ich fahr mal für 900k nach spanien ^^
mallorca ich koooommmmeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

h.nes
22.03.2011, 07:44
...
Was passiert wenn ich ein Off-Skill-Training buche und ein Mittelfeldtraining eingestellt habe, wirkt sich das trotzdem auf die Off-Skills aus?

Muss ich im Trainingslager das Training einstellen, oder geht das dann automatisch?

Viele Fragen, vielleicht kann mir wer helfen,

Danke LG moxxx

wenn dann nur die Admins

aber die Frage ob automatisch eingestellt wird sollt mMn schon
beantwortet sein, da du die Intensität selber wählen kannst
muss das zwangsläufig heißen du definierst dein Training wie immer selber.

somit bleibt die Frage:
off TL + normales Training =

dazu wäre ein Adminstatment interessant ;-)

btw ich finde Luxemburg oder Tschechien reizvoll :-)

Weingeist
22.03.2011, 07:48
und wer ne andere Kombi trainieren will, fährt halt ein Jahr da hin und ein Jahr dahin (und hat uU sogar noch mehr davon :gossip:)

Das wäre eine halbe (bzw. keine) Lösung. Also ich hoffe die Admins ändern das noch dahingehend, dass alle Skill/Taktik-Kombis vertreten sind oder keine einzige... Alles andere wäre eine zufällige Bevorzugung einer bestimmten Trainierergruppe.

moxxx
22.03.2011, 07:54
...
somit bleibt die Frage:

Vielleicht beantworten die Admins das eh heute noch?!
Ich würde Tschechien bevorzugen, das Bier ist dort deutlich billiger :peace:

Weingeist
22.03.2011, 07:55
wenn dann nur die Admins

aber die Frage ob automatisch eingestellt wird sollt mMn schon
beantwortet sein, da du die Intensität selber wählen kannst
muss das zwangsläufig heißen du definierst dein Training wie immer selber.

somit bleibt die Frage:

Das kann ich auch ohne Admin-Statement beantworten: Der Sinn, dass bei den Trainignslagern z.b. dabei steht "Offensive Skills" bedeutet, dass nur offensive Skills trainiert werden. Eine andere Ausrichtung als beim jeweiligen Land angegeben wird man zu 100% nicht trainieren können. Dazu fährt man dann in ein anderes Land...

Viele Sachen werden hier echt zerredet. Das Meiste wird sich ohnehin klären, wenns dann mal fix und fertig online ist.

schilcherTom
22.03.2011, 08:03
Vielleicht beantworten die Admins das eh heute noch?!
Ich würde Tschechien bevorzugen, das Bier ist dort deutlich billiger :peace:

jawohl! http://www.hausbraeu-stegaurach.de/images/Weizen_smilie.gif

moxxx
22.03.2011, 08:15
Das kann ich auch ohne Admin-Statement beantworten: Der Sinn, dass bei den Trainignslagern z.b. dabei steht "Offensive Skills" bedeutet, dass nur offensive Skills trainiert werden. Eine andere Ausrichtung als beim jeweiligen Land angegeben wird man zu 100% nicht trainieren können. Dazu fährt man dann in ein anderes Land...

Viele Sachen werden hier echt zerredet. Das Meiste wird sich ohnehin klären, wenns dann mal fix und fertig online ist.

Ich finde nicht, dass das so klar ist, weil wenn ich Mittelfedskills trainiere, steigt Schusskraft mit. Vielleicht habe ich im Tainingslager beim Mittelfeldtraining erhöhte B-Skill Steigerungen, vielleicht steigt dann auch Torinstinkt? Aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen ;-)

milchreis
22.03.2011, 08:42

das würde auch mit betreffen :-?

Simplonstefan
22.03.2011, 08:43
Ich finde nicht, dass das so klar ist, weil wenn ich Mittelfedskills trainiere, steigt Schusskraft mit. Vielleicht habe ich im Tainingslager beim Mittelfeldtraining erhöhte B-Skill Steigerungen, vielleicht steigt dann auch Torinstinkt? Aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen ;-)

also meiner Meinung nach ist das auch net wirklich klar, wär aber sehr interessant zu wissen!

LG

Mor_Lock
22.03.2011, 08:48
@kamil oder dev

kann man die fragen zumindest ansatzweise irgendwie beantworten?

bitte danke

Jokeraw
22.03.2011, 08:55
@kamil oder dev

kann man die fragen zumindest ansatzweise irgendwie beantworten?

bitte danke
Frage 1 wurde hier schon beantwortet.

LG

Kamil

Der Rest von Seitens der Admins nicht.

Deine letzte Frage kannst du dir selbst beantworten.
Wenn man die Posts von manchen liest.
Da verraten ja Leute was sie selbst sehen. Wennst da liest was in Luxemburg oder sonstwo was kostet lt. den Posts, brauchst nur schauen was du selbst für Werte dort hast. ;-)

Hier paar Werte:

hab mal ne Übersicht für Leute "wie mich" verfasst:

Trainingslager nur Skills:

Defensiv: Luxemburg
Normal: Österreich, Großbritannien
Offensiv: Spanien, Polen

schlecht: 7.000/28.000/112.000
mittel: 14.000/56.000/224.000
gut: 28.000/112.000/448.000
sehr gut: 56.000/224.000/896.000

Trainingslager nur Taktiken:

Defensiv: Deutschland, Italien
Normal: Frankreich, Ungarn
Offensiv: Tschechien

schlecht: 5.000/20.000/80.000
mittel: 10.000/40.000/160.000
gut: 20.000/80.000/320.000
sehr gut: 40.000/160.000/640.000

Trainingslager Taktiken und Skills:

Defensiv: Schweiz, Griechenland
Normal: Belgien
Offensiv: Niederlande, Slowenien

schlecht: 4.000/16.000/64.000
mittel: 8.000/32.000/128.000
gut: 16.000/64.000/256.000
sehr gut: 32.000/128.000/512.000

Sondertrainingslager:

Fitness: Dänemark
Kondition: Schweden
Motivation: Norwegen

schlecht: 10.000/40.000/160.000
mittel: 20.000/80.000/320.000
gut: 40.000/160.000/640.000
sehr gut: 80.000/320.000/1.280.000

Fitness und Kondition: Island

schlecht: 8.000/32.000/128.000
mittel: 16.000/64.000/256.000
gut: 32.000/128.000/512.000
sehr gut: 64.000/256.000/1.024.000

Torwartskills: Portugal

schlecht: 15.000/60.000/320.000
mittel: 30.000/120.000/480.000
gut: 60.000/240.000/960.000
sehr gut: 120.000/480.000/1.920.000

lg
Also einfach nur schauen, dann siehst du ob du das gleiche hast oder nicht.
Okay vielleicht hat Ante ja genausoviele Spieler wie du.

Weingeist
22.03.2011, 08:59

JA! Selbst das schlechteste Trainingslager bringt mehr als ein normales Training!

Da es auch beim TL um Wahrscheinlichkeiten geht, kann es immer sein, dass jemand nicht trainiert!

Der Grund ist wohl, dass ein 3er-Trainingslager doch etwas besonderes sein soll, da es starke Vorteile bringt 3x ein Super-Training zu haben!

Stand bisher nirgendwo und wird zu 99,99999% nicht so sein!

Antworten mit 99%-richtig-Garantie. Oder so xD

edit: Ok zu langsam...

Jokeraw
22.03.2011, 09:04
Zu erwarten wieviele Stricherl es mehr sind. Ob es absolute Zahlen sind oder Prozentfaktoren oder was auch immer, wird vermutlich nicht verraten werden.
Weils zuviel verrät?!

Ob sie verraten warum die Preise so hoch gehen? Ich denke auch dies nicht, weil sie dann vielleicht verraten was genau dahintersteckt. Und warum es sich auszahlt, dass man vielleicht ein 3Tagestraining mit den besten Einstellungen macht.

Dies finde ich interessant:
Also erstmals: Super Sache, das wird mal eine spannende nächste Saison mit so vielen Neuerungen.

Ein paar Fragen sind aber bis dato noch unbeantwortet:

1) Wirkt sich das Trainingslager auf die weitere Saison aus, sprich bleibend höhere Steigerungswahrscheinlichkeiten? -- Ich schätze mal nicht, oder?

2)Was ist besser: Ein Trainingslager "Schlecht" über 3 Trainings (Kosten bspw. bei Skills normal wären dann 112.000E), oder ein "Gutes" über 2 Trainings (Gleiche Kosten - 112.000E)
Kann man davon ausgehen das Teurer auch Besser heisst??? Oder kann es sein das ein längeres TL mit niedrigerer Qualität evtl. bessere Ergebnisse bringt als ein 1tägiges mit Sehr guter Qualität?

Bitte um Antwort Admins!!!

3) Hat das TL entsprechende Auswirkungen auf die Fitness - also Minderungen?

4) Gibt es Nebenskillsteigerungen? Bspw.: Normale Skills werden trainiert, SK und De steigen mit?

5) Gibt es bei den reinen Skill-TLs begleitende Taktiksteigerungen bzw. auch Minderungen wie beim normalen Training, oder betrifft dieses nur die Skills?

Frage 2 wäre mir ein großes Anliegen!!

Sonst: Super Arbeit, die Sucht steigt und steigt,..... Ihr seits echt leiwoand;-)
Ebenso besonders Frage 2. Den Rest kann ich mir zwar denken, aber es wäre schön, wenn es Antworten gibt.

Ich gehe davon aus, dass es eben ein ganz normales Training wird. Mit den Bonus vom Trainingslager. Somit Minderungen und somit Trainingsverweigerer.
Bonus auf nächste Trainings gibts keine.
Nebenskills? Hmmmm. Wenns doch wirklich ein normales Training mit Bonus ist, kann ich mir auch vorstellen, dass es normale Nebeneffekte hat. Allerdings auf diese gibt es dann keinen Bonus.
Dies ist aber meine Interpretation.

TKA
22.03.2011, 09:24
Super Sache das Trainingslager und vielen Dank an die Admins!!!!!!

Aus den vielen vorangegangenen Posts kann kann man sich schon (fast) alle Antworten auf offene Fragen filtern - jedoch eine, wie ich finde essentielle, Frage wurde noch in keinster Weise beantwortet:

Die Frage nach den Minderungen!
Gibt es auch Super-Downs?
Wie verhält es sich mit der Fitness? Normale Verluste oder ebenfalls Super-Verluste?

Wenn ich nun auf zb. "Skills"-Trainingslager fahre, kann ich meine Mannschaft dann gleich in den Fitness-gulli kippen, oder mache ich mir da (nicht) genug Sorgen???

californication
22.03.2011, 09:44
also das heißt jetzt ich kann in einer saison 3x auf trainingslager fahren vorausgesetzt ich nehme die 3 trainingsvariante? zb 2 trainings in österreich und ein training in italien ist das möglich?

yaki
22.03.2011, 09:53
also das heißt jetzt ich kann in einer saison 3x auf trainingslager fahren vorausgesetzt ich nehme die 3 trainingsvariante? zb 2 trainings in österreich und ein training in italien ist das möglich?

falsch, du kannt mit der 3 trainingsvariante nur alle in einem land absolvieren!

Jokeraw
22.03.2011, 09:54
...
Die Frage nach den Minderungen!
Gibt es auch Super-Downs?
Wie verhält es sich mit der Fitness? Normale Verluste oder ebenfalls Super-Verluste?

Wenn ich nun auf zb. "Skills"-Trainingslager fahre, kann ich meine Mannschaft dann gleich in den Fitness-gulli kippen, oder mache ich mir da (nicht) genug Sorgen???
WENN es Minderungen gibt (auch darüber weiß man nichts, aber ich denke schon, dass es hier welche geben wird) dann wird es darauf keinen "Bonus" geben.
der Bonus kommt NUR auf den Bereich den du im Trainingslager definiert hast. Auf nichts anderes. Also auf keine Verluste und (falls es diese gibt) auch nicht auf "Nebenskills".

Jokeraw
22.03.2011, 09:56
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Aber ich versuchs mal.

Du kannst EINMAL auf Trainingslager fahren.
1x 3 Trainings oder
1x 2 Trainings oder
1x 1 Training.

Aber du kannst nicht
3x 1 Training wählen.

EINMAL pro Saison darfst du auf Trainingslager fahren. Egal wielange dies ist. Egal wo das ist. EINMAL.

californication
22.03.2011, 10:02
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Aber ich versuchs mal.

Du kannst EINMAL auf Trainingslager fahren.
1x 3 Trainings oder
1x 2 Trainings oder
1x 1 Training.

Aber du kannst nicht
3x 1 Training wählen.

EINMAL pro Saison darfst du auf Trainingslager fahren. Egal wielange dies ist. Egal wo das ist. EINMAL.

danke, genau das wollte ich wissen! ;-)

AnteS.
22.03.2011, 10:03

die bildliche Vorstellung hat mich grad ausgehebelt :rofl:

leider können sehr viele der hier gestellten Fragen, so auch deine,
einfach noch nicht durch uns User beantwortet werden
es gibt einfach keine Erfahrungswerte und da werden wir uns noch bis
zum Beginn der nächsten Saison gedulden müssen, so einfach ist das ;-)

keiner weiß wieviel Stricherl es mehr gibt und keiner weiß wie die Abzüge ausschauen
man kann nur mit klarem Menschenverstand argumentieren, und der sagt mir, dass die
Minderungen eigentlich in gleichem Rahmen wie bei einem normalen Training ausfallen sollten

moxxx
22.03.2011, 10:06
WENN es Minderungen gibt (auch darüber weiß man nichts, aber ich denke schon, dass es hier welche geben wird) dann wird es darauf keinen "Bonus" geben.
der Bonus kommt NUR auf den Bereich den du im Trainingslager definiert hast. Auf nichts anderes. Also auf keine Verluste und (falls es diese gibt) auch nicht auf "Nebenskills".

Also du glaubst es ist wie ein normales Training, mit gleichen Verlusten nur mehr Steigerungen, es steigen auch die Sideskills vermehrt.

Was ist aber wenn ich auf goalie-Trainingslager fahre und normale Skills dort trainiere. Hab ich dann ein normales Training und TW-Verbesserungen?
Das gleiche gilt für Taktiktrainingslager und Skilltraining, steigt dann alles vermehrt?

Wyatt_Earp
22.03.2011, 10:12
Also du glaubst es ist wie ein normales Training, mit gleichen Verlusten nur mehr Steigerungen, es steigen auch die Sideskills vermehrt.

Was ist aber wenn ich auf goalie-Trainingslager fahre und normale Skills dort trainiere. Hab ich dann ein normales Training und TW-Verbesserungen?
Das gleiche gilt für Taktiktrainingslager und Skilltraining, steigt dann alles vermehrt?

Des wirds net spieln, oba des steht eigentlich schon im Eröffnungspost - guckst du hier ;-)

"Die normalen Trainings finden dann nicht statt, sondern es wird das Training absolviert, welches im ausgewählten Land angeboten wird. Die Intensität des Trainings kann man auch für Trainingslager-Trainings einstellen"

Wyatt :bandit:

Jokeraw
22.03.2011, 10:16

Durch:
"durch das Trainingslager bekommen die Spieler also einen Bonus auf das Training"
denke ich in diese Richtung.

Die Sideskills glaube ich nicht, dass sie vermehrt steigen. NEIN.
Nur diese Skills die du im Trainingslager definierst.
Es wird durch das Trainingslager praktisch ein Training eingestellt.
Man hat KEIN normales Training nebenbei.

Machen wir ein Beispiel.
Österreich - normale Skills.
Es gibt 4 Stufen
Schlecht - Mittel - Gut - Sehr gut.
Dazu entweder die Intensität die man dannach einstellen kann. Oder dies ist schon die Intensität. Ich glaube ersteres. Also das man zuerst die Anlage definieren muss. Umso besser umso größer der Bonus. Die Intensität ist dann einfach nur wieder wie beim echten Training. Hier ist es kein Unterschied ob Trainingslager oder nicht. Sondern darauf gibts dann zusätzlich diesen Bonus durch die Stufe.
Die Tage die man eingibt ist quasi einfach nur wie oft man so ein Training hat. Eben 1x, 2x oder 3x.

Somit trainierst du normale Skills. Und das auf der jeweiligen Stufe.
Das Trainingslager läuft genauso ab als würdest du im Training Passen und Spielaufbau einstellen (mir schon klar, dass man beides gleichzeitig nicht einstellen kann)
Man bekommt damit bei jedem Spieler der mittrainiert (nein das muss nicht jeder sein) Verbesserungen. Gibt es Verbesserung in diesem Bereich (Mittelfeldskills) dann bekommt der Spieler einen Bonus drauf und statt den üblichen X Stricherl bekommt er X+Y Stricherl (ob Y ein absoluter Wert ist oder eine Verhältniszahl = Prozent, weiß ich nicht)
Hat der Spieler aber verbesserungen im defensiven/offensiven Bereich, dann bekommt er KEINEN Bonus drauf und steigt normal wie beim echten Training. Ebenso bei den Taktiken.
FALLS es solche Sideskills überhaupt gibt.
Minderungen gibt es genauso. Aber auch hier denke ich wirds keinen "Bonus" drauf geben. Sondern einfach nur die normalen Verluste wie beim echten Training.

FCAxe
22.03.2011, 10:17

Du kannst ja nicht auf Golie Trainingslager fahren und dann normale Skills trainieren! :-D Wenn du ins Trainingslager für Golies fährst werden dort (wie beim normalen Golietraining) zu 90 % die Torwartattribute trainiert und keine normalen Skills! ;-)

rs1
22.03.2011, 10:18
mein gott, fragen über fragen

wenn i mit einem 1er ins lager fahre, hab ich dann ein training vergleichsweise von einem 3er trainer ???

was ist dann bei einem 5er ???? trainieren die mit einem 8er ????

oder wie soll ich das verstehen ????

Jokeraw
22.03.2011, 10:20
mein gott, fragen über fragen

wenn i mit einem 1er ins lager fahre, hab ich dann ein training vergleichsweise von einem 3er trainer ???

was ist dann bei einem 5er ???? trainieren die mit einem 8er ????

oder wie soll ich das verstehen ????
ja so ca. ;-) Aber ob du von einem 1er dann auf den 3er kommst, weiß ich nicht. Vielleicht ist es dann "nur" der 2er.
Wird vermutlich je nach Stufe abhängen.

TKA
22.03.2011, 10:21

Dann passt´s!!!

Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten in die neue Saison zu starten!!!!!

Trainingslager - offizieller Cup - Jugi Transfermarkt

Mor_Lock
22.03.2011, 11:40
ich weiß ja net was so geheim ist, was ein TL bringt?

sorry, aber das gibts bei keinem spiel, das bei einem feature so viel misteriös ist....das ist ein negativpunkt hier:-?

und mich interessieren nicht vermutungen von anderen usern, die glauben alles zu wissen, sondern einfach nur fakten! sonst könnt ich ja auch schreiben: ein training bringt das doppelte an stricherl....soviel zu den besserwissern hier;-)

wenn man schon ein TL anbietet, was ich toll finde, dann sollte man ja zumindest sagen, warum die kosten so extrem steigen

und was das besondere dran ist

es bringt ja keinem einen spielerischen vorteil, weil das TL eh genügend kostet!

sorry, aber in dem fall verstehe ich die geheimniskrämerei gar net:-?

BaCoo
22.03.2011, 11:43
Das werde ich wohl auch so machen. Mind. 1 Tag sollte wohl wirklich jeder gehen. Und 3 Tage wird sich wahrscheinlich nur für ganz wenige lohnen. Man darf auch nicht vergessen, dass man ein normales Training verpasst. Doppelt so gut wird es wohl sicher nicht sein. ein Presiunterschied von 600k müßten schon zusätzliche 10-15 Skill-Steigerungen sein, also 150 zusätzliche Verbesserungen. Das halte ich für ausgeschlossen.

Also fúr die Preise sollte schon eine doppelte Steigerung drinn sein. Aber ich würd sagen einfach ausprobieren wenns soweit ist...

Jokeraw
22.03.2011, 11:54

sorry, aber das gibts bei keinem spiel, das bei einem feature so viel misteriös ist....das ist ein negativpunkt hier:-?

und mich interessieren nicht vermutungen von anderen usern, die glauben alles zu wissen, sondern einfach nur fakten! sonst könnt ich ja auch schreiben: ein training bringt das doppelte an stricherl....soviel zu den besserwissern hier;-)

wenn man schon ein TL anbietet, was ich toll finde, dann sollte man ja zumindest sagen, warum die kosten so extrem steigen

es bringt ja keinem einen spielerischen vorteil, weil das TL eh genügend kostet!

Ah geh. Hast du vorweg gewusst, wieviel Stricherl der 5er Trainer bringt?

Auch hierzu gab es nichts konkretes. Sondern reinste Annahmen.

Ich kenne kein Spiel wo fix gesagt wird, dass es so und soviele Verbesserungen im Trainingslager gibt. Gut ich bin auch bei keinem Spiel so genau dabei wie hier.

Ich verstehe nicht warum man unbedingt vorher alles wissen muss. Ausprobieren.
Keiner verrät dir, was dir bei den Taktiken beim Trainer genaueres bringt.
Ist ein 4er Trainer mit Wert 10 besser oder ein 5er Trainer mit Wert 7.
Weißt du es? Hast du dies gefordert?

Hast du vorweg gewusst, was der Unterschied zwischen Int. 1 und 10 ist. Und zwar genau in Stricherln gesehen. Und sonstigen allen Komponenten.

Das gilt es alles rauszufinden. Warum alles gleich fix mitteilen.

Ob die Kosten nicht wirklich etwas falsch sind, weiß ich nicht.
Aber das Beispiel mit dem Torwarttraining in der besten Stufe um 1,9 Mille finde ich sehr gut dabei. Um diesen Betrag kann man sich einen austrainierten Goalie kaufen. Das würde aber bedeuten, dass ich um diese 1,9 Mille dann aber sehr viele Ups haben müsste. Was dahintersteckt weiß ich nicht. Aber diese "Geheimniskrämerei" hat man bei jeden Feature was man nicht kennt. Und man braucht nicht genau alles aufdecken. Es ist besser aber um was wird doch nirgends verraten.

Mor_Lock
22.03.2011, 12:05
Ah geh. Hast du vorweg gewusst, wieviel Stricherl der 5er Trainer bringt?

Auch hierzu gab es nichts konkretes. Sondern reinste Annahmen.

Ich kenne kein Spiel wo fix gesagt wird, dass es so und soviele Verbesserungen im Trainingslager gibt. Gut ich bin auch bei keinem Spiel so genau dabei wie hier.

Ich verstehe nicht warum man unbedingt vorher alles wissen muss. Ausprobieren.
Keiner verrät dir, was dir bei den Taktiken beim Trainer genaueres bringt.
Ist ein 4er Trainer mit Wert 10 besser oder ein 5er Trainer mit Wert 7.
Weißt du es? Hast du dies gefordert?

Hast du vorweg gewusst, was der Unterschied zwischen Int. 1 und 10 ist. Und zwar genau in Stricherln gesehen. Und sonstigen allen Komponenten.

Das gilt es alles rauszufinden. Warum alles gleich fix mitteilen.

Ob die Kosten nicht wirklich etwas falsch sind, weiß ich nicht.
Aber das Beispiel mit dem Torwarttraining in der besten Stufe um 1,9 Mille finde ich sehr gut dabei. Um diesen Betrag kann man sich einen austrainierten Goalie kaufen. Das würde aber bedeuten, dass ich um diese 1,9 Mille dann aber sehr viele Ups haben müsste. Was dahintersteckt weiß ich nicht. Aber diese "Geheimniskrämerei" hat man bei jeden Feature was man nicht kennt. Und man braucht nicht genau alles aufdecken. Es ist besser aber um was wird doch nirgends verraten.

sorry, ich wusste nicht, das ich nicht fragen darf;-)

Jokeraw
22.03.2011, 12:10
sorry, ich wusste nicht, das ich nicht fragen darf;-)
Natürlich darfst du fragen, aber ich fands forsch.
Ala "Ich verstehe die Geheimniskrämerei nicht."
Darf man dann auch nicht drauf antworten. ;-)

Ausserdem auf
"sorry, aber das gibts bei keinem spiel, das bei einem feature so viel misteriös ist....das ist ein negativpunkt hier"
musste ich halt auch drauf eingehen, weil es falsch ist. Oder war es anders bei den anderen Sachen? (Trainer als Beispiel)

Das was ich dir gepostet habe von Kamil war das einzige Faktum. ;-) Mehr gab es offiziell nicht und ich dachte ich erklär dir warum man nicht alles offenlegt.
Aber vielleicht verraten es uns die Admins. Ich würde mich ebenso darüber freuen, weil ich es ja genauso wenig wie du weiß. Ich glaube halt nicht dran, dass wir es erfahren. (und das wieso stellt sich hier nicht)

Mor_Lock
22.03.2011, 12:18
Natürlich darfst du fragen, aber ich fands forsch.
Ala "Ich verstehe die Geheimniskrämerei nicht."
Darf man dann auch nicht drauf antworten. ;-)

Ausserdem auf
"sorry, aber das gibts bei keinem spiel, das bei einem feature so viel misteriös ist....das ist ein negativpunkt hier"
musste ich halt auch drauf eingehen, weil es falsch ist. Oder war es anders bei den anderen Sachen? (Trainer als Beispiel)

Das was ich dir gepostet habe von Kamil war das einzige Faktum. ;-) Mehr gab es offiziell nicht und ich dachte ich erklär dir warum man nicht alles offenlegt.
Aber vielleicht verraten es uns die Admins. Ich würde mich ebenso darüber freuen, weil ich es ja genauso wenig wie du weiß. Ich glaube halt nicht dran, dass wir es erfahren. (und das wieso stellt sich hier nicht)

was ist da fakt, wenn hier einige leutz vermutungen verbreiten?

ich stell mich nicht her und verbreite vermutungen um nicht bewußte unwahrheiten zu sagen, weil keiner es genau weiß.

natürlich ist der reiz, das man einiges herausfindet, aber ich hab ja keine fragen nach der engine gestellt, sondern nur allgemeine und ich denk nicht, das man mit den antworten darauf zuviel verrät....

aber ich bin halt nicht so gescheit wie ihr, bin halt ein idiot, und deswegen verkneif ich mir in zukunft auch fragen......

das nennt man halt spielspass den man verbreiten kann, und da mein ich jetzt nicht die admins, sondern einige user hier.....

danke

dbdtDev
22.03.2011, 12:21

Wir haben das Feature erst vor weniger als 24 Stunden angekündigt! Nun warte doch mal ab, ob, und wenn ja, wann, wir die letzten Details verkünden. ;-)

LG,
Thomas

Jokeraw
22.03.2011, 12:22
was ist da fakt, wenn hier einige leutz vermutungen verbreiten?

ich stell mich nicht her und verbreite vermutungen um nicht bewußte unwahrheiten zu sagen, weil keiner es genau weiß.

natürlich ist der reiz, das man einiges herausfindet, aber ich hab ja keine fragen nach der engine gestellt, sondern nur allgemeine und ich denk nicht, das man mit den antworten darauf zuviel verrät....

aber ich bin halt nicht so gescheit wie ihr, bin halt ein idiot, und deswegen verkneif ich mir in zukunft auch fragen......

das nennt man halt spielspass den man verbreiten kann, und da mein ich jetzt nicht die admins, sondern einige user hier.....

danke
Was ist denn bitte los mit dir Mario.
Ich sag besser gar nichts mehr.

Aber das Post was ich dir von KAMIL auf deine Fragen geschrieben habe ist ein FAKT. Mehr war leider noch nicht zu lesen. Das was hier spekuliert wird, ist ganz normal, aber stimmt auf das braucht man nichts geben. Im Prinzip hätte man den ganzen Spam hier drin gleich sein lassen können. Und zumachen, weil nichts sinnvolles von Usern kommt. Woher denn auch.
Es hat schon ZIG nachfragen bezüglich wieviel mehr ist es. Und so gegeben.Keine Antwort. Aber ja vielleicht kommt es noch.
Danke vielmals für die Unterhaltung.

Mor_Lock
22.03.2011, 12:23
Wir haben das Feature erst vor weniger als 24 Stunden angekündigt! Nun warte doch mal ab, ob, und wenn ja, wann, wir die letzten Details verkünden. ;-)

LG,
Thomas

thx, genau so eine info wollt ich;-)

und keine vermutungen von anderen ...

Jokeraw
22.03.2011, 12:28
thx, genau so eine info wollt ich;-)

und keine vermutungen von anderen ...:lol:8-);-)
Na bist du fertig.
Hab ich was anderes dir geschrieben. Gut ich bin kein Admin, aber dass sonst kein anderes Fakt da war, habe ich dir schon mitgeteilt.
Und wenn die Admins wollen, dann werden sie immer was dazu schreiben. Ganz normal.
Also eine Antwort "Ja kommt vielleicht." von den Admins reicht dir. ;-)
Sorry dass ich dir bei 2 Fragen helfen wollte. Wird nicht mehr passieren.

Mor_Lock
22.03.2011, 12:31
:lol:8-);-)
Na bist du fertig.
Hab ich was anderes dir geschrieben. Gut ich bin kein Admin, aber dass sonst kein anderes Fakt da war, habe ich dir schon mitgeteilt.
Und wenn die Admins wollen, dann werden sie immer was dazu schreiben. Ganz normal.
Also eine Antwort "Ja kommt vielleicht." von den Admins reicht dir. ;-)
Sorry dass ich dir bei 2 Fragen helfen wollte. Wird nicht mehr passieren.

es geht um vermutungen und irgendwelchen aussagen, die nicht fakt sind;-)

außer du hast es schon vorher gewußt;-)

wenn ich dir jetzt irgendeinen stuss erzähle, bist du dann damit auch zufrieden oder willst es von wem wissen, der dafür verantwortlich ist;-)

du hilfst mir in dem fall nicht, wenn du irgendwas vermutest;-)

und das mein ich net bös;-)

Jokeraw
22.03.2011, 12:32
es geht um vermutungen und irgendwelchen aussagen, die nicht fakt sind;-)

außer du hast es schon vorher gewußt;-)

wenn ich dir jetzt irgendeinen stuss erzähle, bist du dann damit auch zufrieden oder willst es von wem wissen, der dafür verantwortlich ist;-)

du hilfst mir in dem fall nicht, wenn du irgendwas vermutest;-)

und das mein ich net bös;-)
Was vermute ich.
HALLO.
Mario?!
Das war meine Antwort auf deine Fragen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=768178&postcount=175
Was davon ist ein Stuss oder eine Spekulation oder sonstiges?

Dannach kam von dir schon das:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=768260&postcount=192
Worauf ich dies geantwortet habe:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=768267&postcount=194
Erzählst mir bitte was daran Stuss war. Oder Gerüchte oder sonstwas?

Dann warst nur mehr auf "sorry, ich wusste nicht, das ich nicht fragen darf;-)"
Also wo war ein Stuss dabei den ich dir erzählt habe. NUR FAKTEN im 1. Post.
Im 2. dann eine Begründung warum ich es mir vorstellen kann, dass gewisse Sachen nicht veröffentlicht werden. Bzw. eben damals beim Trainer auch nicht vorweg jeder gewusst hat, wie hoch die Verbesserungen sind. Genauso warum sollte man jetzt sagen, warum die Verbesserung ums x-fache mehr sind. Ich glaube weiterhin nicht, dass dies verraten wird. Warum denn. Ich würde mich weiterhin freuen, wenn dies gemacht wird. Da ich es selbst wissen will. Ich würds aber verstehen wenn man dazu nichts sagt.

AnteS.
22.03.2011, 12:45
weiß jetzt nicht, wie man da so ein wortgefecht vom zaun brechen kann :-o
grad das spekulieren und vermuten macht doch an solchen dingen manchmal den Reiz im Spiel aus, sehen ob man
richtig liegt oder am Ende völligen Stuss gedacht hat. dann ist man doch der letzte der nicht drüber lachen kann ;-)
wer sich nur auf die Fakten konzentrieren will, sollte sich diesen Spekulatius einfach nicht geben, bekannt sind
bislang nur die Preise und einige Adminzitate die alles und nichts bedeuten können. aber dann brauch ma auch
kein forum, da reicht ne wiki vollkommen zu und alle spielen nach anleitung. laaaangweilig ... :lol:

IlCapo
22.03.2011, 12:49
1. feinstes feature,kompliment admins;)
2. also ihr braucht echt nerven,bei den ganzen fragen die hier gestellt werden(und zwar dauernd die gleichen),würd ich gar nix mehr antworten und durchlesern als admin^^(aber ich bin ja gsd keiner;))

freut euch einfach über das TL und lass alles auf euch zukommen teamchefs...:D

waldgeist
22.03.2011, 12:50
wie so ein wortgefecht entsteht, weiß ich: viel zeit vorm pc und nix besserer zu tun, und emotion emotion... das war wohl der fall.

spekulationen finde ich auch spannend, macht heiß aufs feature - muss klar gekennzeichnet sein. in meinen letzten postings (sind schon viele seiten her) habe ich mich bemüht, das, was direkt oder indirekt fakt ist, festzuhalten. falls noch wer zurücklesen mag.

ante war ja auch schon fleißig.

Jokeraw
22.03.2011, 12:51
weiß jetzt nicht, wie man da so ein wortgefecht vom zaun brechen kann :-o
grad das spekulieren und vermuten macht doch an solchen dingen manchmal den Reiz im Spiel aus, sehen ob man
richtig liegt oder am Ende völligen Stuss gedacht hat. dann ist man doch der letzte der nicht drüber lachen kann ;-)
wer sich nur auf die Fakten konzentrieren will, sollte sich diesen Spekulatius einfach nicht geben, bekannt sind
bislang nur die Preise und einige Adminzitate die alles und nichts bedeuten können. aber dann brauch ma auch
kein forum, da reicht ne wiki vollkommen zu und alle spielen nach anleitung. laaaangweilig ... :lol:
Naja nachfragen darf man natürlich alles. Und ich verstehe schon, wenn man etwas genaueres wissen will.
Nur in diesem Fall verstehe ich nicht warum das so dargestellt wird, dass ich ihm irgendwelche Gerüchte geantwortet hatte.
NATÜRLICH habe ich in Posts hier auch Spekuliert, aber das mach ich auch nur, weil ich daran interessiert bin. (aber nicht wie ich auf seine Posts eingegangen bin)
Aber auf seine Fragen habe ich das echte Zitat von Kamil gepostet. (ein Faktum) Dazu dann geschrieben, dass mehr noch nicht beantwortet ist. (ebenso ein Faktum)
Deins zitiert, weil man hiermit die Werte vergleichen kann (die übrigens Stichprobenartig bei mir die gleichen Zahlen sind und damit kann ich sogar sagen, dass wenn du diese Zahlen nicht erfunden hast, dass es nicht Kaderabhängig ist)
Sonst war da nichts. Aber dann hieß es gleich dass er mit diesen Infos nichts anfangen kann. Sonst hat sich Mor_Lock ja nicht hier beteiligt. Will er auch nicht. ist sein gutes Recht, dass er dann aber dennoch nachfragt. Kann ich verstehen. Vielleicht plaudern die Admins ja doch noch was aus. Und das will er eben. Nichts anderes.

Coppelius
22.03.2011, 13:43
richtig liegt oder am Ende völligen Stuss gedacht hat.

Sehe ich genauso.
Wenn man die Vermutungen einiger Leute hier genauer betrachtet, kann man sogar einiges rauslesen bzgl. deren Meinung, wie z.b. die Trainingsengine funktioniert (zumindest ansatzweise).
Ob diese Vermutungen dann richtig sind, sei dahingestellt, aber für mich ist es schon immer interessant, zu sehen, wie andere denken in Bezug auf Engine und Co.

Davon abgesehen kann man ja sowieso die ersten Resultate abwarten, wenn man mehr auf Sicherheiten gehen will, und: nachdem die Trainingsengine wohl auch im TL mit Wahrscheinlichkeiten zu tun haben wird (Vorsicht, das ist eine Vermutung), kann ich mir vorstellen, dass sich Kamil und Thomas hier nicht auf eindeutige Aussagen festnageln werden wollen...

waldgeist
22.03.2011, 14:14
das ist eh keine vermutung, die trainingsengine hat auswirkungen, steht eh ziemlich am anfang, oder?

plotschi
22.03.2011, 14:24
das ist eh keine vermutung, die trainingsengine hat auswirkungen, steht eh ziemlich am anfang, oder?

Man sollte trotzdem die ersten Trainingslager abwarten !

muhammedassad
22.03.2011, 14:42
Ich fahre auch nach trainingslager wenn ich schon genauere infos habe
hoffentlich macht einer ein thema trainingslager zusammenfassung auf
wo man wie bei den trainern genauer informiert wird

moxxx
22.03.2011, 14:45

Ich werde auch abwarten, dann sieht man eh was die anderen sagen und dann werd ich mich entscheiden, wieviel mir der Spass wert sein wird...

General_H
22.03.2011, 15:08
Spaß macht es aber nur, wenn man das eigene Team hinschickt.
Vergleiche sind ja auch nicht so einfach mit anderen Voraussetzungen.

waldgeist
22.03.2011, 18:32

wieso?

LG

Kamil

LG

Kamil

damit ist wohl klar, dass die sache wie die jetzigen trainings wahrscheinlichkeitsabhängig sind.

wenn es vorher klar ist, auf welche bestätigung soll man da noch warten?

Coppelius
22.03.2011, 18:39
wenn es vorher klar ist, auf welche bestätigung soll man da noch warten?

Also ich werde mit Sicherheit abwarten, allein um zu erfahren, ob sich der so teure 3. Trainingstag im TL auszahlt oder nicht.

waldgeist
22.03.2011, 20:24
ich werde auch abwarten.

aber ich brauche auf nichts warten, um mir durch die aktion eine admin-aussage bestätigen zu lassen.

AnteS.
22.03.2011, 20:56
ich werde auch abwarten.

aber ich brauche auf nichts warten, um mir durch die aktion eine admin-aussage bestätigen zu lassen.

das stellt doch auch keiner in frage ;-) nur das 5,33 fach statt dem zweifachen pro einheit :ohwell:
vielleicht bringt ja finanziell die 3-tage-lösung "gut" mehr als die 2-tage-lösung "sehr gut"
und das kann uns bisher kein adminzitat beantworten ;-)

waldgeist
22.03.2011, 21:14
das stellt doch auch keiner in frage ;-) nur das 5,33 fach statt dem zweifachen pro einheit :ohwell:
vielleicht bringt ja finanziell die 3-tage-lösung "gut" mehr als die 2-tage-lösung "sehr gut"
und das kann uns bisher kein adminzitat beantworten ;-)

auf 5,33-spekulationen lasse ich mich derzeit auch nicht ein.
das zweitere ist natürlich interessant. na, ich werde eh auch eher abwarten.

vielleicht warten wir alle ewig und keiner fangt an? :-)

AnteS.
22.03.2011, 22:01
vielleicht warten wir alle ewig und keiner fangt an? :-)

spätestens 3 tage vor saisonschluss nehm ich 896k in die Hand ;-)
auch wenn bis dahin keiner so doof war :lol: aber ich hab da viel
Vertrauen in ehemalige TW-Trainer und ihre Festgeldkonten :lol:

Coppelius
22.03.2011, 22:07

Auf die Dagoberts kann man sich sicher verlassen. ;-)

Schnurspringer
22.03.2011, 22:22
ich starte wohl zu spieltag 1-2, so dass halt alle mal gespielt haben :) um keine miesen ergebnisse zu haben^^

werd 2 sehr gute tage in luxemburg verbringen

rs1
23.03.2011, 05:26
ich starte wohl zu spieltag 1-2, so dass halt alle mal gespielt haben :) um keine miesen ergebnisse zu haben^^

tja wer kohle hat kann sich so manches leisten, für mich als anfänger nicht leistbar

Weingeist
23.03.2011, 08:03

Beispiel:

Ich hätte hierzu gerne noch ein Admin-Statement!

Habt ihr vor die ausstehenden Skill-Taktik-Kombinationen noch zu implementieren, um für Chancengleichheit zu sorgen? Fehlen würden nur 6 Länder, auf der aktuellen Karte kein Problem noch einzuzeichnen...

Defensive Skills - Normale Taktiken
Defensive Skills - Offensive Taktiken

Normale Skills - Defensive Taktiken
Normale Skills - Offensive Taktiken

Offensive Skills - Defensive Taktiken
Offensive Skills - Normale Taktiken

Jokeraw
23.03.2011, 08:42
Ich hätte hierzu gerne noch ein Admin-Statement!

Habt ihr vor die ausstehenden Skill-Taktik-Kombinationen noch zu implementieren, um für Chancengleichheit zu sorgen? Fehlen würden nur 6 Länder, auf der aktuellen Karte kein Problem noch einzuzeichnen...

Defensive Skills - Normale Taktiken
Defensive Skills - Offensive Taktiken

Normale Skills - Defensive Taktiken
Normale Skills - Offensive Taktiken

Offensive Skills - Defensive Taktiken
Offensive Skills - Normale TaktikenWundert mich eigentlich dass du bisher der einzige warst.
Obwohl es mich überhaupt nicht berührt, finde ich es genauso dringend, dass dies eingebaut werden muss.
Sind ja nur 6 weitere Trainingslager.
Aber vielleicht steckt ja irgendwas dahinter, dass dies nicht geht.

Havellandkicker
23.03.2011, 09:06
Wundert mich eigentlich dass du bisher der einzige warst.
Obwohl es mich überhaupt nicht berührt, finde ich es genauso dringend, dass dies eingebaut werden muss.
Sind ja nur 6 weitere Trainingslager.
Aber vielleicht steckt ja irgendwas dahinter, dass dies nicht geht.

den gedanken hatte ich auch schon, zu dem zeitpunkt wurde aber schon danach gefragt.
die antwort interessiert mich natürlich auch brennend :shock:

kamil
23.03.2011, 09:09
@Weingeist:

die entsprechenden Trainingslager werden eingebaut

LG

Kamil

Havellandkicker
23.03.2011, 09:22
super sache ;-):freu:

bigbob
23.03.2011, 09:26
@Weingeist:

LG

Kamil

8-) super das auf solche Vorschläge von euch reagiert wird. bin schon gespannt wieviel der Spass kostet :lol:

ansonsten fein das es jetzt wieder das TL gibt- freue mich schon richtig auf die kommende Saison!

Jokeraw
23.03.2011, 09:31
Wiedermal eine tolle schnelle Umsetzung!

Weingeist
23.03.2011, 09:44
@Weingeist:

LG

Kamil

legen.... wait for it ...DARY!

:up:

NIDO_81
23.03.2011, 09:46
8-) super das auf solche Vorschläge von euch reagiert wird. bin schon gespannt wieviel der Spass kostet :lol:

ansonsten fein das es jetzt wieder das TL gibt- freue mich schon richtig auf die kommende Saison!

Ich habe mich auch ohne TL auf die kommende Saison gefreut 8-)

Die Admins sind sicher auch froh, daß sie auf sowas aufmerksam gemacht werden, weil sie´s anscheinend vergessen haben :sorry: - kann ja mal passieren ;)

Und danke, daß es eingebaut wird :clap:

NIDO_81
23.03.2011, 12:38

LG

Kamil

besser heißt hier was?

) es trainieren alle mit?
) es trainieren die selben die auch ein normales Training gemacht hätten, aber mehr Stricherln?
) sind einfach die Wahrscheinlichkeiten, daß jemand mittrainiert höher und wenn der dann trainiert dann hat er mehr Stricherln als bei einem normalen Training?
) jemand der nicht trainiert hätte bekommt auch Stricherln?

Nur als Bsp: Nachdem das Training auf JEDEN FALL besser ist, bekommt also ein Spieler der normalerweise 3,5 Stricherln bekommt dann also mindestens 3,6 Stricherln bei einem schlechten Training?

PS: Ich probier´s sowieso aus, aber fragen wird man ja noch dürfen ;)

milchreis
23.03.2011, 13:11
Norwegen... omg!

motivationstrainingslager :lol:

"Modern und top ausgestattet bieten mehrere Anlagen eine tolle Tainingsumgebung"

norwegische Psycho Gurus knöpfen dir 1.280.000€ für 1,5Wochen Intensivkurs ab.

Ich weiss, wurde schon mal erwähnt, aber gibts da schon ein statement bezüglich sinnhaftigkeit in relation zum preis?! für was bitte soll ich motivation trainieren (vorallem am ende einer saison) wenn ich für die hälfte des preises 3 wochen "skills" trainieren kann...

bananajo
23.03.2011, 13:20
Ich weiss, wurde schon mal erwähnt, aber gibts da schon ein statement bezüglich sinnhaftigkeit in relation zum preis?! für was bitte soll ich motivation trainieren (vorallem am ende einer saison) wenn ich für die hälfte des preises 3 wochen "skills" trainieren kann...
Naja Sinn macht das in den Augen so macher keinen aber die Möglichkeit besteht immerhin;)
Nur weil man Motivation im Tl trainieren lassen kann heißt das ja nicht das man das trainieren muss:)
ich werds garantiert nicht tun;)

plotschi
23.03.2011, 13:31
Naja Sinn macht das in den Augen so macher keinen aber die Möglichkeit besteht immerhin;)
Nur weil man Motivation im Tl trainieren lassen kann heißt das ja nicht das man das trainieren muss:)
ich werds garantiert nicht tun;)

Motitrainings gabs bei TC-alt auch als Trainingslager - macht wahrscheinlich für jene Mannschaften Sinn, die des öfteren schlecht Spielnoten bekommen und deswegen die Moti sinkt (ev. auch für Jugis, die nicht so oft spielen). Ich glaub mich erinnern zu können, dass es aber bei TC-alt nur 3 Motistufen gab (0-5-10). Da hörte man, dass alle Spieler die 0 hatten im TL dann auf 5 stiegen (=normal), von 5 auf 10 gabs keine Steigerungen. Ob jetzt im neuen TC auch Spieler in der Moti steigen, die schon über 10 haben, wird sicher jemand rausfinden - ich werds aber nicht sein, da ich sicher Skills und taktiken bevorzuge. ;-)

moxxx
23.03.2011, 13:32
Norwegen... omg!

motivationstrainingslager :lol:

"Modern und top ausgestattet bieten mehrere Anlagen eine tolle Tainingsumgebung"

norwegische Psycho Gurus knöpfen dir 1.280.000€ für 1,5Wochen Intensivkurs ab.

Vielleicht bist einmal nett und spendabel und gönnst deinen Spieler dieses, sie werden sich sicher freuen, wenn sie von einem Guru beschwört werden und dann am Abend ihre Probleme bei ein paar Bieren ertränken können...
:eyebrows:

medici
23.03.2011, 13:36
ich find den ex-Goalie als Kondi-Trainer einen Wahnsinn ;-)

greetz

dbdtDev
23.03.2011, 13:39
ich find den ex-Goalie als Kondi-Trainer einen Wahnsinn ;-)

greetz

Ja, ich war früher ein grosser Schmeichel-Fan ;) (die älteren werden sich noch erinnern). Mit Kondition hatte er aber glaub ich auch nicht so viel zu tun :lol:

LG,
Thomas

plotschi
23.03.2011, 13:47
Ja, ich war früher ein grosser Schmeichel-Fan ;) (die älteren werden sich noch erinnern). Mit Kondition hatte er aber glaub ich auch nicht so viel zu tun :lol:

Brauchst eh nicht als Goalie ;-)

NIDO_81
23.03.2011, 14:43

LG,
Thomas

Soll das heißen ich bin alt??!!?? Ich reagiere darauf derzeit eher nicht so gut (04.04.1981) :-? --> bekomm ich für das Erreichen dieser Altersstufe vielleicht eine Umbenennung oder ein paar Credits:jump:?

waldgeist
23.03.2011, 15:39
spätestens 3 tage vor saisonschluss nehm ich 896k in die Hand ;-)

ja - es ist praktisch logisch, dass man, wenn möglich, 900k in die hand nimmt.

Coppelius
23.03.2011, 15:44
ja - es ist praktisch logisch, dass man, wenn möglich, 900k in die hand nimmt.

Naja, unbedingt logisch ist das nicht - muss ja nicht immer alles, was mehr kostet, immer am besten sein ;-)

waldgeist
23.03.2011, 15:47
der satz könnte von mir sein. nein, natürlich muss nicht alles, was mehr kostet, besser sein.

aber es ist anzunehmen, dass 2 trainingslager besser sind als eines und 3 trainingslager besser sind als zwei. weiters ist anzunehmen, dass die kosten "exponentiell" steigen, die steigerungen aber "linear".

Coppelius
23.03.2011, 15:49
Naja man muss halt bedenken, dass man mit dem Geld auch was anderes machen kann, als ins TL zu fahren, sprich es gibt auch andere sinnvolle Investments.

...die steigerungen aber "linear".

was noch zu beweisen wäre ;-)

waldgeist
23.03.2011, 15:55
genau. meine annahme ist, dass ein "sehr gut-training" grundsätzlich das selbe potenzial hat wie das zweite und das dritte, da es ja von den selben parametern abhängt wie ein training ohne trainingslager. wenn wir die wahrscheinlichkeiten mal weglassen, müsste also potenziell das erste, zweite und dritte training in etwa den gleichen effekt haben. - das ist noch zu beweisen, meine annahme.

bei den kosten wissen wir schon fix, dass die nicht linear steigen, sondern "exponentiell", sagen wir, dynamischer.

damit sind natürlich die steigerungen im 2. training teurer als im ersten und die im dritten deutlich teurer als im ersten und merkbar teurer als im 2.

matti90
23.03.2011, 16:00
Also ich weis jetzt schon was wo ich ins Trainigslager fahre.
2. Trainings für Sk und TI auf Sehr Gut :-)

waschbaerbauch
23.03.2011, 22:08
Also jetzt geben die admins aber echt Vollgas was in letzter Zeit alles gemacht wird nach Cup auch noch Trainingslager thumbs up!

Vlbger93
23.03.2011, 22:09

Also ich weis jetzt schon was wo ich ins Trainigslager fahre.
2. Trainings für Sk und TI auf Sehr Gut :-)

Ist eben die Frage ob es nicht doch besser ist 3 gute zu machen um 200k mehr. Fraglich wie man mehr für sein Geld bekommt aber wahrscheinlich werd ich auch 2 sehr gute Tage nach Österreich fliegen :lol:

Lg

milchreis
24.03.2011, 06:58
also ich trainiere fix "kondition" in schweden.

nur weiss ich noch nicht genau wie.

entweder 2x "sehr gut" für 320.000€
oder 3x "gut" für 640.000€

wobei ich denke das es eher 2x "sehr gut" werden, da dort - so vermute ich - das preis/leistungsverhältnis eher passt.

und kondition trainiere ich so selten, da kann ich mit 1x TL pro saison sicher die kondi-abwertung kompensieren und vl noch steigern 8-)

alles andere wäre nur ein "pushen" von skills die man so oder so trainiert, um dann noch ein paar ups einzusammeln bevor man verkauft - wäre auch ne überlegung, aber wird bei mir halt kondi. wenn schon kondi training dann anständig!! :lol: und um den preis von 320k ist nix verhaut, denke ich.

ChiefFred
24.03.2011, 07:32
mhm. kondi kaufen ist auch keine blöde idee ;-)
blöd ist nur, dass das nicht zusätzlich, sondern statt der normalen trainings gemacht werden muss :-?