Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung: Trainingslager

Seiten : 1 [2]

milchreis
24.03.2011, 07:44
mhm. kondi kaufen ist auch keine blöde idee ;-)
blöd ist nur, dass das nicht zusätzlich, sondern statt der normalen trainings gemacht werden muss :-?

ja, leider :-(

aber 2x kondi "sehr gut" im TL schätze ich auf circa den wert von 4x kondi im normal training - und jedes training kostet ja eigentlich geld (trainer läuft aus)
da "kauf" ich mir sozusagen 2 normale trainings und verhindere kondi minderungen (hoffe die idee geht auch auf *g*)

bin schon gespannt auf die ersten posts der ergebnisse ;-)

edit: wäre auch dafür dass die zwei spezis TWM & faul einen bonus bzw. malus auf die TL-verb. bekommen.
TWM +1 im verhältnis zum alter und faul -1verb ... gerade auf einem TL sollte sich das auswirken in einer mannschaft ob einer ein fleissiger trainierer ist oder eben faul.. wie gesagt, nur ne idee ^^
ansonsten sind die zwei spezis ja n bissle für den hugo, und damit mein ich nicht den boss.....

waldgeist
24.03.2011, 11:20
Naja man muss halt bedenken, dass man mit dem Geld auch was anderes machen kann, als ins TL zu fahren, sprich es gibt auch andere sinnvolle Investments.

genau, das ist wichtig. und daher ist es logisch, dass man, wenn möglich (also andere investments abgewogen oder getätigt hat) 900 in die hand nimmt. vielleicht zur ergänzung: eben, wenn man dieses geld hat und eben dafür verwenden möchte - so gemeint.

AnteS.
24.03.2011, 12:14
Soll das heißen ich bin alt??!!?? Ich reagiere darauf derzeit eher nicht so gut (04.04.1981) :-? --> bekomm ich für das Erreichen dieser Altersstufe vielleicht eine Umbenennung oder ein paar Credits:jump:?

na siehs mal so, kannst bald offiziell auf die vielen Ü-30-Parties gehen :lol:

und das Moti-Trainingslager nehm ich dann, wenn ich mit meinen
28-29j austrainierten eh nix mehr besseres anzufangen weiß :lol:

beatfreak
24.03.2011, 13:48
Naja man muss halt bedenken, dass man mit dem Geld auch was anderes machen kann, als ins TL zu fahren, sprich es gibt auch andere sinnvolle Investments.

was noch zu beweisen wäre ;-)

Also wenn die Trainingslager nur annähernd so gelagert sind wie in Tc Alt
kann man davon ausgehen das man ne Menge an Steigerungen haben wird .

da man zusätzlich auch noch die Ausstattung einstellen kann gehe ich davon aus das man heftig viele Steigerungen haben wird .

Blöd ists halt nur das man 1x pro Saison fahren kann .

mfg

Nikuso Corilli
24.03.2011, 14:49
ich find das eine super geschichte, echt gelungen :)
hab aber zwei fragen:
warrum muss jemand mit einem schlechten trainer gleich viel bezahlen wie jemand mit einem besseren (mehr steigerungen für den besseren trainer) --> da man eh schon eine menge geld in die hand nehmen wird ist es für einen anfänger mehr sinnlos als nützlich

und meine zweite frage ist:

macht es mehr sinn 2 trainings mit "sehr guten" einstellungen oder doch 3 mit nur "guten" einstellungen?
finds aber echt klasse dass es ein trainingslager für def taktiken gibt!

waschbaerbauch
24.03.2011, 22:13
Ich denke dass wird sch erst zeigen wenn die ersten ihre Erfahrungen gepostet haben. Wie ch unsere Community kenne wird es den Austausch darüber sich geben :-)

Findorff
24.03.2011, 22:34
Tolle Sache!

Ein Detailfehler ist mir allerdings eben gerade noch bei dem TL Slowenien aufgefallen. Es muss
"Hier lässt es sich zielgerichtet ..." heißen. Oder eben "lässt`s".

waschbaerbauch
25.03.2011, 23:07
Gott sei dank gibt ea einige Leute die grammatikalisch gut unterwegs sind:-) ich selbst zähle mich allerdings nicht dazu.

Andreas1
26.03.2011, 09:59
ich bin echt schon neugierig was die ersten erfahrungen bei trainingslagerergebnissen betrifft...
soll man nun 1,2 oder 3 trainings machen, spielt der trainer eine gewichtige rolle, kann man die verbesserungen in relation zu den ausgaben sehen...
viele viele neue ungelöste fragen ;)

Greenbay
27.03.2011, 09:24
mal ne frage an die admins:

bringt so ein trainingslager mehr als ein training?? --> hinsichtlich steigerungen/stricherl?

mir werden sehen wenn die ersten trainiert haben

Findorff
27.03.2011, 12:27
Gott sei dank gibt ea einige Leute die grammatikalisch gut unterwegs sind:-) ich selbst zähle mich allerdings nicht dazu.
Nunja, ein Satz benötigt halt immer mindestens ein Substantiv. :-D

Hirschi92
27.03.2011, 16:55
Möchte mich nun auch meine Fragen zum Trainingslager stellen, habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen :-?

Frage 1: Kann man auch nur eine gewisse Anzahl an Spielern oder Mannschaftsteile aufs Training schicken?

Frage 2: Wenn man mit seiner Mannschaft auf Trainingslager ist, und in der Zwischenzeit gibt man den Spieler am Markt. Würde er das letzte Training noch im Trainingslager trainieren, oder schon beim neuen Verein?

Tante Edith:

Die Texte finde ich gut :D, und die verschiedenen Möglichkeiten auch.

Frage 3: Wie wäre es wenn man vl Erfahrung trainieren könnte?

waschbaerbauch
27.03.2011, 19:27
also frage 1 denk ich kann ich beantworten man fährt mit der gesamten mannschaft auf trainingslager.

frage 2
müsstest du genauer definieren. wenn der spieler schon den verrein gewechselt hat nach dem verkauf oder meinst du wenn er in autkion ist und er trotzdem noch bei bei deinem team dabei ist.

frage 3 .. ist ja erfahrung bleibt erfahrung.. denke ich ;-)

bananajo
27.03.2011, 22:16
Möchte mich nun auch meine Fragen zum Trainingslager stellen, habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen :-?

Frage 1: Kann man auch nur eine gewisse Anzahl an Spielern oder Mannschaftsteile aufs Training schicken?

Frage 2: Wenn man mit seiner Mannschaft auf Trainingslager ist, und in der Zwischenzeit gibt man den Spieler am Markt. Würde er das letzte Training noch im Trainingslager trainieren, oder schon beim neuen Verein?

Tante Edith:

Die Texte finde ich gut :D, und die verschiedenen Möglichkeiten auch.

Frage 3: Wie wäre es wenn man vl Erfahrung trainieren könnte?
Also Erfahrung ist der einzige Skill den man nciht trainieren kann und ich finde das sollte auch so bleiben;)

Sir Lex
28.03.2011, 11:25
Ist der Preis des Trainingslagers von der Kadergröße abhängig?

M.Sindelar
28.03.2011, 11:47
Ist er nicht ;-)

MMM
28.03.2011, 20:24
Ich freue mich, dass das Trainingslager schon nächste Saison kommt. Mir gefällt auch, dass die Preise so stark steigen. Einen Trainingstag im Lager kann sich dann fast jeder leisten, und die Spitzenklubs müssen richtig tief in die Tasche greifen.

Die wichtigste Frage für meine aktuelle Strategiewahl ist, ob frisch gezogene Jugis, die noch keinen Meisterschaftseinsatz haben, im Trainingslager mittrainieren werden:
a) gar nicht
b) schlechter als Spieler mit Einsätzen
c) gleich gut

rtrunner
30.03.2011, 07:28
Es schreiben so viele unnötiges Zeug hier rein. Wenn man zuerst alle Beiträge durchliest (sind mehr als 50% eh schon beantwortet) und dann erst seine Frage stellt dann würden jetzt sicher nur 10 Seiten statt 27 sein!!

Ich weiß mein Beitrag ist auch unnötig aber das gehört ja mal gesagt!

MMM
01.04.2011, 13:41
Ich weiß mein Beitrag ist auch unnötig aber das gehört ja mal gesagt!

Kein Kommentar.

Instalotti29
03.04.2011, 00:27
Soooooo!!!!

Instalotti United hat eine Anregung!!!!
Was ich gelesen habe wird der trainer beim trainingslager miteinberechnet!!!
Wenn das wirklich so wäre finde ich das schade,weil Mannschaften die schon einen 5er trainer wieder einen Imensen Vorteil habn!
Und Mannschaften mit einem 3er Trainer noch weiter auf der Strecke bleiben!!

Kann man da nicht irgendwie dagegenlenken?
In dem man zum Beispiel die trainer aufhebt bzw. angleicht??
Und das die Mannschaften mit einem schlechteren trainer pro stufe 20k mehr bezahlen müssten??

mfg. Instalotti29

Frediador
03.04.2011, 10:01
Soooooo!!!!

Instalotti United hat eine Anregung!!!!
Was ich gelesen habe wird der trainer beim trainingslager miteinberechnet!!!
Wenn das wirklich so wäre finde ich das schade,weil Mannschaften die schon einen 5er trainer wieder einen Imensen Vorteil habn!
Und Mannschaften mit einem 3er Trainer noch weiter auf der Strecke bleiben!!

Kann man da nicht irgendwie dagegenlenken?
In dem man zum Beispiel die trainer aufhebt bzw. angleicht??
Und das die Mannschaften mit einem schlechteren trainer pro stufe 20k mehr bezahlen müssten??

mfg. Instalotti29

Ich zitiere zu Deiner Anregung den Kamil, weil Er das eigentlich schon beantwortet hat! ;-)

Lg.

wieso? schwächere Mannschaften können sich einfach ein "kleineres Trainingslager" kaufen, dafür zahlen sie im Verhältnis viel weniger als jemand, der sich ein "großes Trainingslager" kaufen will, weil die Preise nicht linear steigen

für einen starken Trainer muss man pro Trainingstag viel mehr Geld bezahlen als für einen schwachen (einfach weil das Verpflichten ein starkes Trainers viel mehr Geld kostet), also macht es keinen Sinn, beim Trainingslager nochmal einen Aufpreis für einen stärkeren Trainer zu verlangen (bzw. das Trainingslager abzuwerten, indem man es auf demselben Niveu hergibt wie bei einem schwächeren Trainer)

LG

Kamil

schilcherTom
03.04.2011, 10:14
alle müssen mal klein anfangen. dass die, die jetzt schon 5er haben einen vorteil haben werden ist klar. war immer so und wird auch immer so sein. nur es ist für keinen unmöglich die selbe stärke zu erlangen.

Instalotti29
03.04.2011, 14:12
Sorry!! bin ein bisschen Lesefaul!!
Komisch sein ja nur 28 seitn!! :ranger::ranger::ranger:

Aber Danke Frediador für die antwort!! :baby::baby:

lg.

MMM
03.04.2011, 14:38
Dagegen. Es entspricht einfach nicht der Realität, dass eine Mannschaft, die mit einem billigen Nebenerwerbstrainer ein Trainingslager in einem super Trainingszentrum absolviert, davon gleich viel profitiert wie eine Mannschaft, die dort mit einem erfahrenen Meistermacher-Trainer aufkreuzt.

pauleta
03.04.2011, 15:02
Wann kann man denn genau auf Trainingslager fahren?

Es heißt ja "ab nächster Saison"; heißt das jetzt im Laufe der Saison kommt dieses Feauture, oder aber schon ab dem Tag, an dem die Saisonumstellung
durchgeführt wurde?

waldgeist
03.04.2011, 18:51
ich nehme an, nachdem die umstellung erfolgt ist

muhammedassad
04.04.2011, 12:08
ich glaube auch gleich am anfang

waldgeist
04.04.2011, 12:10
bin gespannt, ob dann schon gleich jemand fährt...

bei mir kann es durchaus sein, dass ich etwas früher fahre - mal sehen.

bananajo
04.04.2011, 14:38
bin gespannt, ob dann schon gleich jemand fährt...

bei mir kann es durchaus sein, dass ich etwas früher fahre - mal sehen.
Ich werde schon allein aus Geldmangel etwas später fahren;)
aber fahren werde ich auf jeden Fall!:-)

dbdtDev
04.04.2011, 15:01
Zur Info: das Trainingslager "Motivation" wird nicht angeboten werden.

LG,
Thomas

Mor_Lock
04.04.2011, 15:06

LG,
Thomas

ich glaub das hätt eh so gut wie keiner genommen;-)

gute entscheidung;-)

leokrnjic
04.04.2011, 15:11

LG,
Thomas

Ist auch überflüssig ;-)

Lg

bananajo
04.04.2011, 15:18
ich glaub das hätt eh so gut wie keiner genommen;-)

gute entscheidung;-)

Ist auch überflüssig ;-)

Lg

sehe ich auch so;) denke nicht das das wer gebucht hätte;)

Pomme16
04.04.2011, 18:09
So jetzt habe ich das endlich alles kapiert. Wird wohl das Beste sein zuerst einige testen zu lassen und erst dann ins TL zu fahren. hoffentlich denken nicht alle so.

ChiefFred
04.04.2011, 18:16
keine sorge, es gibt immer welche, die ihre neugier nicht zügeln können :mrgreen:

h.nes
04.04.2011, 18:31

LG,
Thomas

verdammt ... ich hätte das nur allzu gerne gebucht :becky:

Pomme16
04.04.2011, 18:59
keine sorge, es gibt immer welche, die ihre neugier nicht zügeln können :mrgreen:

Das glaube ich eben auch. Hoffe nur dass ich meine Neugier zügeln kann.

waldgeist
04.04.2011, 23:14

LG,
Thomas

der grund dahinter?

zu vielversprechend oder das gegenteil?

aber gut, wenn da die werte wie bei den anderen trainings steigen, wirds eh kaum wer nehmen.

ebse
05.04.2011, 15:04
Was ist eigentlich besser 2 Trainings mit Anlage sehr gut oder 3 Trainings mit Anlage mittel den das kostet ca gleich viel

Wyatt_Earp
05.04.2011, 15:22
Was ist eigentlich besser 2 Trainings mit Anlage sehr gut oder 3 Trainings mit Anlage mittel den das kostet ca gleich viel

Da es no kane Erfahrungswerte gibt, kann da des zur Zeit nur die allwissende Müllhalde beantworten ;-)

Oba ob Mitte der nächsten Saison gibts sicher scho an schönen Thread mit jeder Menge Erfahrungswerte und bis dahin ....:ranger:

Wyatt :bandit:

derAlbertl
05.04.2011, 21:35
Tja, da kann man jetzt nur mal abwarten, was die ersten Erfahrungen bringen.

Ich gehe aber schon stark davon aus, dass sich ein Sehr gutes Trainingslager schon bezahlt macht ...

waldgeist
07.04.2011, 10:13
ich denke auch, dass sich ein tormanntrainingslager auch auszahlen kann.

vielleicht für die wenigen paar, die noch echte top-geräte auf lager haben.

weil sowas wird wohl langsam nicht mehr unter 3 mille zu haben sein.

und es braucht niemand sagen, ich hätte meine einschätzung nicht oft genug kommuniziert: es wird einen absoluten engpass geben - mit der höchsten wahrscheinlichkeit übernächste saison, möglicherweise schon ende nächster, und wie lange, wird sich zeigen.

wenn eine maschinerie anspringen muss, ist das natürlich träge...

MMM
07.04.2011, 17:19
Nachdem das Trainingslager nächste Woche eingeschaltet wird, möchte ich nochmals um eine Antwort bitten:

Die wichtigste Frage für meine aktuelle Strategiewahl ist, ob frisch gezogene Jugis, die noch keinen Meisterschaftseinsatz haben, im Trainingslager mittrainieren werden:
a) gar nicht
b) schlechter als Spieler mit Einsätzen
c) gleich gut

ChiefFred
07.04.2011, 18:09
Nachdem das Trainingslager nächste Woche eingeschaltet wird, möchte ich nochmals um eine Antwort bitten:
nachdem das trainingslager nix anderes ist als ein normales training mit höheren wahrscheinlichkeiten und größeren verbesserungen werden frische jugis meiner einschätzung nach nicht wesentlich anders reagieren als bisher auch. sprich: einige wenige trainieren von anfang an gut mit, die meisten brauchen aber einige einsätze um im training anzuspringen.
bin zwar kein admin, aber der fette teil meiner aussage ist von einem admin so verkündet worden ;-)

dbdtDev
11.04.2011, 09:36
Hi,

das Trainingslager wird erst nächste Woche, voraussichtlich am Montag, freigeschaltet.

LG,
Thomas

Stardude
11.04.2011, 09:50
:cheer2: bin schon gespannt auf die Auswirkungen und hoffe dass es viele Testpiloten gibt ;)

h.nes
11.04.2011, 14:35
:cheer2: bin schon gespannt auf die Auswirkungen und hoffe dass es viele Testpiloten gibt ;)

gesprächige Testpiloten hast vergessen 8-)

ausprobieren werdens bestimmt gleich einige Neugierige ;-)

Schnurspringer
11.04.2011, 14:41
gesprächige Testpiloten hast vergessen 8-)

ausprobieren werdens bestimmt gleich einige Neugierige ;-)

ich werds zu spieltag 2-3 reinhaun, wenn alle mal gespielt haben, dass es sich auszahlt auch :)

Digagopf
11.04.2011, 14:53
ich werds zu spieltag 2-3 reinhaun, wenn alle mal gespielt haben, dass es sich auszahlt auch :)

werd ich genauso amchen malw arten was die leut so erzählen und wenns spiele in den beinen haben und hoffentlich ne guti moti werd ich auch fahren

carry
13.04.2011, 14:02
warum kann ich noch nicht auf trainingslager fahren?

glg

Findorff
13.04.2011, 14:05
WIrd das TL jetzt bald freigeschaltet oder erst wenn die ersten Spiele stattfinden?

Schweng
13.04.2011, 14:05

glg

Weil du die News vom Saisonübergang nicht gelesen hast...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=781423&postcount=46

carry
13.04.2011, 14:13
habe ich nicht gelesen gehabt

danke

flipside
13.04.2011, 14:14

glg
siehe seite 5 dieses threads ;)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50556&page=5

nixoblivion
13.04.2011, 14:30
juhu!!
Jugimarkt gibts auch schon!! aber noch keine Spieler :)

h.nes
13.04.2011, 14:43
juhu!!
Jugimarkt gibts auch schon!! aber noch keine Spieler :) musst ja auch erst mal welche finden damit du sie verkaufen kannst ;-) also frühestens morgen werden die ersten Überraschungseier gehandelt :becky:

muhammedassad
13.04.2011, 14:53
eine frage darf mann die jugi auktionen in die signatur reinhauen???

Bookie
14.04.2011, 14:26
eine frage darf mann die jugi auktionen in die signatur reinhauen???

Ja freilich. ;-)

Csabalino
18.04.2011, 13:07
Hi,

das Trainingslager wird erst nächste Woche, voraussichtlich am Montag, freigeschaltet.

LG,
Thomas

kommt es noch heute?

lenerl
18.04.2011, 14:31
Trainingslager sind auch schon verfügbar - Das ist heute ein geiler TC-Tag - Saisonbeginn, Trainingslager & Cupanmeldung - Danke an Kamil & Co :-D
:dankeschoen::kette::sensationell:

Bellou
18.04.2011, 15:02
ich bin schon mal einer der ersten testpiloten fürs trainingslager:
GB; 2 Trainings; 128.000.-
19.4.
22.4

ich schätz mal, dass statt 4 stricherl beim 4er trainer dann halt 8 stricherl kommen - bei der stärksten einstellung.
beim 5er dann halt 10 stricherl statt 5 8-)
aber man wird sehen, wie es dann wirklich ist.

Bookie
18.04.2011, 15:06
19.4.
22.4

ich schätz mal, dass statt 4 stricherl beim 4er trainer dann halt 8 stricherl kommen - bei der stärksten einstellung.

Mal sehen, vielleicht ist es trainerunabhängig ;-)

lenerl
18.04.2011, 15:10
Ich hab Holland gebucht 2x :-D Bin auch Testpilot

lg

Bellou
18.04.2011, 15:12
Mal sehen, vielleicht ist es trainerunabhängig ;-)

glaub ich eher nicht, da gibts die admin-meldung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=767475&postcount=25

lenerl
18.04.2011, 15:12
19.4.
22.4

Interessant wäre ja der unterschied bzw. steigerungen zwischen dem 2. & 3 trainingslager :-D
lg

Bellou
18.04.2011, 15:16
Interessant wäre ja der unterschied bzw. steigerungen zwischen dem 2. & 3 trainingslager :-D
lg
glaube, dass es kaum einen unterschied zwischen den einzelnen trainingslagern gibt, bzw. bin ich mir ziemlich sicher.
auch wenn die preise exponential steigen.
5 trainer ist auch nicht doppelt so gut wie der 4er trainer, obwohl er doppelt so viel kostet ...

lenerl
18.04.2011, 15:21
glaube, dass es kaum einen unterschied zwischen den einzelnen trainingslagern gibt, bzw. bin ich mir ziemlich sicher.
auch wenn die preise exponential steigen.
5 trainer ist auch nicht doppelt so gut wie der 4er trainer, obwohl er doppelt so viel kostet ...

Bin schon gespannt - Am Fr sind wir "klüger" :-D

Bookie
18.04.2011, 15:31
glaub ich eher nicht, da gibts die admin-meldung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=767475&postcount=25

Ah das wusste ich nicht ;-)

Digagopf
hab ichd as richtig verstanden, dass man das trainingslager ergebnis auch erst nach dem z.b. 2.training sieht?!

FCAxe
Na dann lasst uns mal schaun, wie die Trainingslager werden! Ich werde damit noch warten, möchte erst genug Geld für meinen neuen Trainer sammeln!

matti90
18.04.2011, 15:42
hab ichd as richtig verstanden, dass man das trainingslager ergebnis auch erst nach dem z.b. 2.training sieht?!

Warum soll das so sein?
Das Trainingslager ersetzt ja das normale Training, warum soll ich dann nur am Ende das TL Resultate sehen?

beatfreak
18.04.2011, 15:45
3x Schweiz für 128k

chris1976
18.04.2011, 15:51
3x Schweiz für 128k

Fahrst du Auf Trainingslager?Wenn ja musst mir dann berichten wie es war.:lol:

bananajo
18.04.2011, 15:53
Hallo ich kann mir vorstellen, dass die TL´s am Anfang noch zu gut sein werden und nochmal nachjustiert werden muss, da sie zu gut sind bzw zu viele Steigerungen. Von daher wäre es evtl. sinnvoll am Anfang viel Geld zu investieren und 3Tage auf sehr gut zu fahren;)

lg

matti90
18.04.2011, 15:55
Hallo ich kann mir vorstellen, dass die TL´s am Anfang noch zu gut sein werden und nochmal nachjustiert werden muss, da sie zu gut sind bzw zu viele Steigerungen. Von daher wäre es evtl. sinnvoll am Anfang viel Geld zu investieren und 3Tage auf sehr gut zu fahren;)

lg

Das wäre aber unfair, welshalb so eine Umstellung wohl in der nächsten Saisonpause stattfinden würde.

58DiVaD91
18.04.2011, 15:56
Das wäre aber unfair, welshalb so eine Umstellung wohl in der nächsten Saisonpause stattfinden würde.

Wenns eine Umstellung geben sollte wirds wohl auch definitv so sein.

hek
18.04.2011, 15:58

lg

Wird so sicher nicht passieren, weil Solche Änderungen immer lang vorher angekündigt werden. Außerdem, was heißt zu gut? Das wird ja alles simuliert, die Admins wissen also jetzt schon wie gut es sein wird.

waldgeist
18.04.2011, 15:58

lg

was ist "zu gut"? ;-)

Mag.Schneckerl
18.04.2011, 16:00

lg

Falls es ne nachjustierung geben würde wäre das extrem unfair.

Denke jedoch dass, das nicht passieren wird - da sich die Admins das sicher genau durchgerechnet und überlegt haben.

bananajo
18.04.2011, 16:38
bei den Trainingsergebnissen wurde doch auch nachjustiert oder irre ich mich da?;) da wurde sicherlich ja auch alles simuliert:)
war jetzt nur so ein spontaner Gedanke von daher:-):lol:

Stardude
18.04.2011, 17:34
:cheer2::clap2::clap2::kette:

Danke für die TLs

Hoffe doch nicht, dass es Nachjustierungen innerhalb der Saison geben wird. Wenn, dann sollten sie erst nächste Saisonpause kommen.

Bellou
19.04.2011, 08:27
http://666kb.com/i/bsroesp1f9i1233zn.gif

net schlecht, das 1. TL :lol:

Csabalino
19.04.2011, 08:29
http://666kb.com/i/bsroesp1f9i1233zn.gif

net schlecht, das 1. TL :lol:

was hast denn genau trainiert?

Bellou
19.04.2011, 08:32
was hast denn genau trainiert?

warum dort schusskraft steht is mir schleierhaft.

das ist das TL in GB, also normale skills mit defTaks - auf "sehr gut"

ein spieler hat sogar 6 skill-ups
zwei haben 5 skill-ups und etliche mit 4 skill-ups

DaveDudley
19.04.2011, 08:33
Das ist doch ein Wahnsinn. Ich hab heute ein TL gehabt und kam auf 360 Skillverbesserungen (32 Ups) und 654 Taktikverbesserungen (58 Ups). Das sind über 1000 Verbesserungen, das ist doch nicht wahr. So extreme Auswirkungen halte ich für falsch!

pauleta
19.04.2011, 08:35
Das ist doch ein Wahnsinn. Ich hab heute ein TL gehabt und kam auf 360 Skillverbesserungen (32 Ups) und 654 Taktikverbesserungen (58 Ups). Das sind über 1000 Verbesserungen, das ist doch nicht wahr. So extreme Auswirkungen halte ich für falsch!

Halt ich auch für zuviel!

Was hast denn für eins gehabt? Sehr gut oder Gut?

Bellou
19.04.2011, 08:38

hast du an 5er trainer?

Csabalino
hast du an 5er trainer?

ja und wahrscheinlich 30er jugikader

DaveDudley

Sehr gut bei 26 Feldspielern (alle 17-18). War das TL für defensive Skills und normale Taktiken.

erbse01
19.04.2011, 08:44
Wow! Da werd ich auch auf Trainingslager fahren.

DaveDudley
19.04.2011, 08:45
hast du an 5er trainer?

Nein, bloß nen 4er Trainer für 4 Saisonen.

hek
19.04.2011, 08:46
Sehr gut bei 26 Feldspielern (alle 17-18). War das TL für defensive Skills und normale Taktiken.

Wieviele Steigerungen hast du normalerweise?

DaveDudley
19.04.2011, 08:47
Wieviele Steigerungen hast du normalerweise?

Im Training zuvor hatte ich 180 Verbesserungen (Skills und Taktiken zusammen). Meine Verbesserungen haben sich also etwa verfünffacht bis versechsfacht:-?

DaveDudley
19.04.2011, 08:52
Und ich Idiot bin nur für 2 Trainings gefahren:-?

Ruskij
19.04.2011, 08:53
Da bin ich ja schon gespannt, was aus meinen Spielern herauszuholen ist. Heute wird in Spanien trainiert, wenn da nur halb so viele Verbesserungen rauskommen, wäre das Geld gut investiert.

hek
19.04.2011, 08:58
Und ich Idiot bin nur für 2 Trainings gefahren:-?

Hä? Bist du schon am Freitag weg, dachte das wäre noch nicht freigeschalten am Freitag? Oder stellt man 3 Trainings ein und es fällt trotzdem nur 1 normales Trainning weg?

Hat man dann 15 oder 20 Stricherl bei einer Person?

SteetS
19.04.2011, 09:02
Hä? Bist du schon am Freitag weg, dachte das wäre noch nicht freigeschalten am Freitag? Oder stellt man 3 Trainings ein und es fällt trotzdem nur 1 normales Trainning weg?

Hat man dann 15 oder 20 Stricherl bei einer Person?

Das TL ersetzt nur das normale Training, wenn du 2 Tage auf TL faehrst bekommst du einfach 2 Trainings mit besseren Ergebnissen ;)

enton
19.04.2011, 09:09

Der Wert passt eigentlich schon. Wenn etwas justiert werden sollte, dann ist die nächste Saisonpause wohl der einzig mögliche Zeitpunkt!

Leider gibts wieder einmal viel zu wenig Verschlechterungen. :-( Das betrifft aber jetzt nicht das Trainingslager im speziellem, sondern das gesamte Trainingskonzept.

r_fux
19.04.2011, 09:11
@all:

wenn ihr auf 2 tage tl gefahren seid seht ihr heut schon die ergebnisse?

oder ist bei 2 tagen jeweils so ein ergebnis???

hek
19.04.2011, 09:20
@all:

wenn ihr auf 2 tage tl gefahren seid seht ihr heut schon die ergebnisse?

oder ist bei 2 tagen jeweils so ein ergebnis???

Habe ich auch nachgefragt. Antwort ist: Egal ob 1-3 Tage, es fällt immer nur 1 Training aus.

r_fux
19.04.2011, 09:22
Habe ich auch nachgefragt. Antwort ist: Egal ob 1-3 Tage, es fällt immer nur 1 Training aus.

versteh ich jetzt echt nicht :oops:

hab ich bei 2 tagen tl also: sofort das ergebnis und der nächste trainingstag ist quasi ne 0er runde?

dbdtDev
19.04.2011, 09:25

hab ich bei 2 tagen tl also: sofort das ergebnis und der nächste trainingstag ist quasi ne 0er runde?

Natürlich nicht, es finden in dem Fall zwei Trainings im Trainingslager statt, also heute und Freitag.

LG,
Thomas

taktsguy
19.04.2011, 09:25

Also ich habe es so verstanden, dass 1-3 Trainings ausfallen und durch das TL ersetzt werden. Somit gibt's eben auch 1-3 Supertrainings pro Saison und die sieht man nachdem das Training regulär beendet ist... Wer also 2 oder 3 Tage auf TL fährt, darf sich am Fr ähnliches erwarten...

matti90
19.04.2011, 09:26

Kann ich mir nicht vorstellen.

Das normale training wird einfach ersetzt.
D.h. die jenigen die heute auf TL waren, haben am Fr. auch noch eins.
(Auser jemand ist nur auf 1. Tag ins TL gefahren)

EDIT: DbdtDev war schneller :lol:

r_fux
19.04.2011, 09:33
Natürlich nicht, es finden in dem Fall zwei Trainings im Trainingslager statt, also heute und Freitag.

LG,
Thomas

ok, danke für die info.

SteetS
19.04.2011, 09:38
EDIT: DbdtDev war schneller :lol:

Ich war viel schneller, wie man schon eine Seite davor lesen kann, aber so viel muehe macht man sich anscheinend nicht ;)

Findorff
19.04.2011, 09:39
Jetzt MERKE ich, dass ich das doch falsch verstanden habe. Bin jetzt auf TL gefahren und habe es vorher so verstanden gehabt, dass statt einem normalen Training ein bis drei Trainingslagertage stattfinden. Dass bei drei Tagen TL auch alle nächsten drei Trainings ausfallen, war mir unbekannt. Da hätte ich wohl doch lieber zwei mal Gut statt drei mal Mittel gewählt. Sei es drum, ihr werdet Erfahrungsberichte aus Slowenien zu hören bekommen.

enton
19.04.2011, 09:45
Jetzt MERKE ich, dass ich das doch falsch verstanden habe. Bin jetzt auf TL gefahren und habe es vorher so verstanden gehabt, dass statt einem normalen Training ein bis drei Trainingslagertage stattfinden. Dass bei drei Tagen TL auch alle nächsten drei Trainings ausfallen, war mir unbekannt. Da hätte ich wohl doch lieber zwei mal Gut statt drei mal Mittel gewählt. Sei es drum, ihr werdet Erfahrungsberichte aus Slowenien zu hören bekommen.

Wie ausfallen?

Das Trainings findet wie immer Dienstags und Freitags statt. Nimmst du ein Trainingslager, dann finden die Trainings am Trainingslagergelände statt. Du bekommst also zusätzlich zum normalen Training noch den Trainingslagerbonus dazugerechnet.
Von ausfallen kann keine Rede sein. Das Training findet nur woanders statt und wird sozusagen in ein Trainingslagertraining umgewandelt! Bei einem Trainingslager auf 3 Tage sind das 3 Trainings mit Trainingslagerqualität.

hek
19.04.2011, 10:05
Wie ausfallen?

Das Trainings findet wie immer Dienstags und Freitags statt. Nimmst du ein Trainingslager, dann finden die Trainings am Trainingslagergelände statt. Du bekommst also zusätzlich zum normalen Training noch den Trainingslagerbonus dazugerechnet.
Von ausfallen kann keine Rede sein. Das Training findet nur woanders statt und wird sozusagen in ein Trainingslagertraining umgewandelt! Bei einem Trainingslager auf 3 Tage sind das 3 Trainings mit Trainingslagerqualität.

Du wirst aber nicht sagen, dass beim nächsten Training wieder 1000 Steigerungen kommen? Und dann nochmals falls 3 Tage?

enton
19.04.2011, 10:13
Du wirst aber nicht sagen, dass beim nächsten Training wieder 1000 Steigerungen kommen? Und dann nochmals falls 3 Tage?

Hmm. Obs genau 1000 werden kann ich nicht orakeln. Aber ich nehme schon an, dass der Trainingslagerbonus erst zum jeweiligen "echten" Trainingstag dazu kommt und nicht schon beim ersten Training aufsummiert wird!?

Mor_Lock
19.04.2011, 10:13

also ich hab das schon so verstanden, das jedes training halt "so" gut ausfällt, dh. wenn du 2 tage fährst, hast 2 tage ein top training;-)

hek
19.04.2011, 10:21
also ich hab das schon so verstanden, das jedes training halt "so" gut ausfällt, dh. wenn du 2 tage fährst, hast 2 tage ein top training;-)

Na Bum, das ist sehr mächtig...
Sind ja für DaveDudley bei angenommenen 3 Tagen 3000 Verbesserungen oder 250 skill-ups oder 9 pro Spieler im Schnitt.

enton
19.04.2011, 10:23
Sind ja für enton bei angenommenen 3 Tagen 3000 Verbesserungen oder 250 skill-ups oder 9 pro Spieler im Schnitt.

Das hoffe ich. :lol: Aber die 1000 Verbesserungen waren leider nicht von mir. Ich fahr erst am Ende der Saison auf Trainingslager. ;-)

MKnelangen
19.04.2011, 11:09
Sind ja für DaveDudley bei angenommenen 3 Tagen 3000 Verbesserungen oder 250 skill-ups oder 9 pro Spieler im Schnitt.

Ja, so scheint es zu sein. Das ist wirklich irre. Naja, damit ist zumindest klar wie lange ich ins Trainingslager fahre:-?

Stiffler
19.04.2011, 11:16
Wenn alle wieder entsprechend ihre Einsäze gehabt haben dann lohnt sich so ein TL auch für mich ;-)

Zuviele Verweigerer möchte ich da gerne ausschließen :-D

Die Ergebnisse sind ja heftig, wirklich heftig.

ChiefFred
19.04.2011, 11:34
völlig verrückt, sag ich da nur :der: viel zu viele verbesserungen :roll:

r_fux
19.04.2011, 11:36
völlig verrückt, sag ich da nur :der: viel zu viele verbesserungen :roll:

das wirst mit deinem alten team eh nicht haben.... also keine sorge ;)

ich fahr auch nur 2 tage :mrgreen:

lenerl
19.04.2011, 11:43
1081 Verbesserungen :-D

lg lenerl

Bookie
19.04.2011, 12:36
1081 Verbesserungen :-D

lg lenerl

Das ist der junge Kader, denn ich habe bei sehr gut 300 Verbesserungen mit einem 28 Jahre Schnitt mit 3er Trainer ;-)

MKnelangen
19.04.2011, 12:47
Das sind definitiv viel zu viele Verbesserungen. So sind bei Jugi-Teams und gutem Trainer innerhalb von 3 Trainings 3000 Verbesserungen zu erzielen. Dafür haben diese Teams zuvor mehr als eine Saison gebraucht.

Ich setze mich hiermit schon nach den ersten Ergebnissen dafür ein die Trainingslager ab der nächsten Saison deutlichstg zu drosseln. Diese Saison muss aufgrund der Chancengleichheit alles dabei bleiben. Aber bitte bitte ändert das zur nächsten Saison. Noch lässt sich zwar kein endgültiges Fazit ziehen nach nur ein paar Usern, eines ist aber schon deutlich: Es sind nicht zu viele, es sind viel mehr viel zu viele Verbesserungen. Das würde auf mehrere Saisons hin das Spiel kaputt machen und die Spieler zu schnell austrainieren. Bitte überdenkt das!!!!

lg Mäk

Schweng
19.04.2011, 12:59
Das sind definitiv viel zu viele Verbesserungen. So sind bei Jugi-Teams und gutem Trainer innerhalb von 3 Trainings 3000 Verbesserungen zu erzielen. Dafür haben diese Teams zuvor mehr als eine Saison gebraucht.

Ich setze mich hiermit schon nach den ersten Ergebnissen dafür ein die Trainingslager ab der nächsten Saison deutlichstg zu drosseln. Diese Saison muss aufgrund der Chancengleichheit alles dabei bleiben. Aber bitte bitte ändert das zur nächsten Saison. Noch lässt sich zwar kein endgültiges Fazit ziehen nach nur ein paar Usern, eines ist aber schon deutlich: Es sind nicht zu viele, es sind viel mehr viel zu viele Verbesserungen. Das würde auf mehrere Saisons hin das Spiel kaputt machen und die Spieler zu schnell austrainieren. Bitte überdenkt das!!!!

lg Mäk

Vor allem treibt es die Schere zwischen reichen und armen Teamchefs noch weiter auseinander. Wer es sich nicht leisten kann, auf TL zu fahren, hat über kurz oder lang keine Chance.

Mor_Lock
19.04.2011, 13:38
Vor allem treibt es die Schere zwischen reichen und armen Teamchefs noch weiter auseinander. Wer es sich nicht leisten kann, auf TL zu fahren, hat über kurz oder lang keine Chance.

sorry schweng, aber ein TL mit 128k kann sich sicherlich JEDER leisten;-)

Jokeraw
19.04.2011, 13:39
Ausserdem mehr als austrainiert kann eh keiner schaffen. ;-)
(nur zusätzlich zu den 128.000 die sich nicht jeder leisten kann ;-) Oder halt 256.000 oder was auch immer) gut von einem 1,9 Mille Trainingslager red ich nicht. )

FCAxe
19.04.2011, 13:45

lg Mäk

Naja aber wer sagt, denn bitte das nur weil jetzt beim 1. TL 1000 Verbesserungen möglich waren, das bei den nächsten beiden Trainings auch so ist?? Ich glaube eher, dass die anderen beiden Trainings schwächer sein werden!;-) (weil ja NIE alle Trainings gleich sind!)!

Wie Mor_Lock oben schon geschrieben hat sind die 128k für eigentlich keinen ein Problem!

matti90
19.04.2011, 13:53
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht.
Ja natürlich ist das TL sehr gut, aber solche Resultate erreichen Teams mit vielen Jugis und gutem Trainer und ein 5er kostet schon min. 3 Mille!
Mann sollte jetzt mal genau beobachten wie die 3 Tage aussehen bevor man voreilige Schüsse zieht!
Ggf. kann man nächste Saisonpause immer noch nachjustieren.

Bookie
19.04.2011, 13:54

lg Mäk

Man sieht eindeutig den Unterschied bei Trainern und Alter.

Ich habe mit einem 28 Jahre-Durchschnitt Kader mit 3er trainer bei sehr gutem Trainingslager (Großbritannien) gerade mal 300 Verbesserungen

Das ist weniger als Ein Drittel zum Gesamten....

Damit bin ich für Deinen Vorschlag, dies entscheidend zu drosseln ;-)

Auch den Unterschied zwischen jung und alt...

Somit stempelt ihr alte Spieler (25+ Jahre) ins Nirvana sprich ins Unverkäufliche ab....

Mr. Forlan
19.04.2011, 13:56
Mehrere User mit 1000 Verbesserungen bei den gemischten TLs?!?!
Und "nur" 400 bei reinem Skill TL bzw. gar nur 200 bei kondi??!!
Ich mein hallo? Rein Skills kostet fast das doppelte von gemischt und da kommt man nicht mal auf die Hälfte der Verbesserungen? :shock:
Und kondi kostet sogar mehr als das doppelte??? :shock:
Wieso ist bitte das bei weitem billigste TL das bei weitem beste?
Ist das ein schlechter Witz, oder haben die Admins das vorher gar nicht mal simuliert??

cu

Schweng
19.04.2011, 13:58
sorry schweng, aber ein TL mit 128k kann sich sicherlich JEDER leisten;-)

Klar. Es kann sich auch jeder einen 2er Trainer leisten. Was der allerdings bringt, wissen wir beide. ^^

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin auch dafür, dass Teamchefs, die auf dem Transfermarkt erfolgreich sind, auch die besten Spieler haben sollen. Dafür gibt es ja 5er Trainer.

Ausserdem mehr als austrainiert kann eh keiner schaffen. ;-)
(nur zusätzlich zu den 128.000 die sich nicht jeder leisten kann ;-) Oder halt 256.000 oder was auch immer) gut von einem 1,9 Mille Trainingslager red ich nicht. )

Wer sagt, dass die Skillgrenze von 20 in Stein gemeißelt ist?

Jokeraw
19.04.2011, 14:00
Niemand sagt das, aber du kannst du nicht davon ausgehen, dass diese Skillobergrenze fix aufgemacht wird oder?

Schweng
19.04.2011, 14:13
Niemand sagt das, aber du kannst du nicht davon ausgehen, dass diese Skillobergrenze fix aufgemacht wird oder?

Nein, kann ich natürlich nicht. Bisher war das auch nicht nötig, denn die Spieler sind im Vergleich mit dem, was die User bisher so über die TLs posten, relativ langsam gestiegen.

Bislang gab es ja schon den einen oder anderen Spieler, der 1 Skill ganz und den 2. fast "austrainiert" hatte. Von solchen wird es jetzt immer mehr geben. Mittelfristig wird man mehr zusammenrücken, weil die schwächeren Spieler den Abstand zu den stärkeren verkürzen, welche nicht weiter steigen können, was wiederum in einen Motivationsverlust mündet. <-- eigene Meinung

Ich hoffe, mein Gedankengang ist einigermaßen verständlich.

Edit: Ich hab die Taktiken "übersehen". Das verzögert oben angesprochenes Szenario natürlich um einiges.

Havellandkicker
19.04.2011, 14:16

lg Mäk

was torwarttraining betrifft, bin ich dagegen !!
1. doppelt so teuer
2. es waren 158 verbesserungen beim 4er trainer ( sehr gutes TL )
3. keine verbesserung in den sturmskills, da besteht eher verbesserungsbedarf

Quästor
19.04.2011, 14:17
Weder der Preis (eher gegenteilig) noch sonst irgendwas haben auf derartige Auswirkungen der verschiedenen Trainingslager hingewiesen.
Da ich auf Jugis gebaut habe ist es kein besonders großes Problem, ich fange nächste Saison sicher nochmal mit 16jährigen an. Aber für Teams bei denen es um was gehts und die jetzt ein falsches Trainingslager ausgewählt haben sind die Ergebnisse fatal.
Man sollte sich durchaus überlegen jetzt noch einzugreifen. Man könnte ja tatsächlich die folgenden Trainings ändern und Leute die nur einen Tag gebucht haben die Möglichkeit geben auf drei zu verlängern. Da gehts immerhin um 2000 Steigerungen bei 2 Tagen ;-)

WollyHolly
19.04.2011, 14:18
Ich fürchte auch, dass wie in der Realität die Kluft noch weiter auseinandergehen wird. Grundsätzlich machen sie ja auch in der Champions League die reichen Klubs alles untereinander aus, die Kluft wird jedes Jahr immer größer.

So befürchte ich, dass dies auch hier passiert: diejenigen, die sich einen 5-er Trainer leisten können (vor allem die, die seit Beginn an dabei sind) haben unglaubliche Verbesserungen, der Vorsprung wird noch viel größer und kann meiner Meinung nach nicht mehr eingeholt werden. Auch wird der schon bestehende Jugendwahnsinn weiter gefördert und ältere Spieler werden (ich rede von Spielern ab ca. 26 Jahren) rapide an Wert verlieren, da sie nicht so hohe Steigerungen haben werden.

Ich wollte ursprünglich auf einen 4-er Trainer sparen, hätte wahrscheinlich noch diese Saison gebraucht, aber mit einem 2-er Trainer wird das Trainingslager nicht so umwerfend sein, werde sicher anders agieren müssen, um zumindest mit einem 3-Trainer das Trainungslager zu besuchen.

Wie auch immer, durch das Trainingslager wird sich die Spreu vom Weizen noch viel stärker als bisher trennen! Und ob das für die weitere Entwicklung gut ist, wage ich zu bezweifeln, ist halt meine ganz persönliche Meinung.

LG

Wolfgang

Bellou
19.04.2011, 14:18
Naja aber wer sagt, denn bitte das nur weil jetzt beim 1. TL 1000 Verbesserungen möglich waren, das bei den nächsten beiden Trainings auch so ist?? Ich glaube eher, dass die anderen beiden Trainings schwächer sein werden!;-) (weil ja NIE alle Trainings gleich sind!)!

...

bin schon gespannt und halte ich durchaus für möglich, dass das 2. training spürbar schlechter wird und das 3. noch schlechter. ich fänds jedenfalls witzig und bräuchte mich nicht ärgern, dass ich nur 2 tage ins trainingslager gefahren bin ;-)

Bellou
19.04.2011, 14:26
mein erstes training war nun ca. 8x so gut, wie ein herkömmliches training.
vielleicht ist das 2. training nur 4x so gut und das 3. training nur doppelt so gut.
fänd ich eine gute lösung. ein 3. training würden sich dann wirklich nur die geldsäcke leisten, bringt ihnen aber net viel ...

Bookie
19.04.2011, 14:27
1. doppelt so teuer

Wie gehen 158 Verbesserungen bei sagen wir 7 Tormänner?

Das wären 11 Verbesserungen pro Goalie pro Skill...

Mr. Forlan
19.04.2011, 14:27
bin schon gespannt und halte ich durchaus für möglich, dass das 2. training spürbar schlechter wird und das 3. noch schlechter. ich fänds jedenfalls witzig und bräuchte mich nicht ärgern, dass ich nur 2 tage ins trainingslager gefahren bin ;-)

Das würde mich aber doch sehr verwundern. Die Kosten fürs TL steigen ja sogar exponentiell, desto länger man fährt. Denke also nicht, dass sich da viel ändert, wenn dann nur wenn die Admins was ändern.

Bellou
19.04.2011, 14:28
Das würde mich aber doch sehr verwundern. Die Kosten fürs TL steigen ja sogar exponentiell, desto länger man fährt. Denke also nicht, dass sich da viel ändert, wenn dann nur wenn die Admins was ändern.

wer weiß, wer weiß.8-)

Havellandkicker
19.04.2011, 14:30
Wie gehen 158 Verbesserungen bei sagen wir 7 Tormänner?

Das wären 11 Verbesserungen pro Goalie pro Skill...

nein, es waren 9
noch ein paar striche in kondition und ein spieler in "passen?"

58DiVaD91
19.04.2011, 14:31
1. doppelt so teuer

Rechne die 158 Verbesserungen bei 7 Tormännern in Teamchef € um und der doppelte Preis ist damit absolut gerechtfertigt.

Havellandkicker
19.04.2011, 14:35
Rechne die 158 Verbesserungen bei 7 Tormännern in Teamchef € um und der doppelte Preis ist damit absolut gerechtfertigt.

ich hab mich nicht beschwert, außer das meine stürme nicht gestiegen sind !!

dann rechne das mal auf 3 trainings und rechne ca. 2 mio € gegen und setze die skilltrainingslager mit ca. 3000 steigerungen ( 3 mal TL ) und 900.000 € ins verhältnis !!!

und komm nicht mit der ausrede, das ein goalie mehr am markt bringt !!

dazu bemerkt, ging es nicht um den doppelten preis. ich habe damit nur bekundet, das es beim torwart-TL keinen grund für eine negative änderung gibt !

Mr. Forlan
19.04.2011, 14:44
wer weiß, wer weiß.8-)

Die Admins :lol: (hoffentlich^^)

Havellandkicker
19.04.2011, 14:55
Hallo Admins !

mich hat die rechnung von Bookie stutzig gemacht, darum hab ich nachgerechnet.

es werden 158 verbesserungen angezeigt, beim auszählen komm ich nur auf 144 ???

Bookie
19.04.2011, 15:04

Lol vielleicht steigen die Verbesserungen um den Faktor der Kosten an....

Beispiel?

1.000 Verbesserungen beim 1.
4.000 Verbesserungen beim 2. (4-fache Kosten)
16.000 Verbesserungen beim 3. (16-fache Kosten)

megalol....

Mr. Forlan
19.04.2011, 15:08
Lol vielleicht steigen die Verbesserungen um den Faktor der Kosten an....

Beispiel?

1.000 Verbesserungen beim 1.
4.000 Verbesserungen beim 2. (4-fache Kosten)
16.000 Verbesserungen beim 3. (16-fache Kosten)

megalol....

?(........)

Bookie
19.04.2011, 15:12
Hallo Admins !

mich hat die rechnung von Bookie stutzig gemacht, darum hab ich nachgerechnet.

es werden 158 verbesserungen angezeigt, beim auszählen komm ich nur auf 144 ???

Vielleicht waren die restlichen 14 Verbesserungen skillverbesserungen von Feldspieler?

Schau mal, siehst Du was?

Havellandkicker
19.04.2011, 15:18
Vielleicht waren die restlichen 14 Verbesserungen skillverbesserungen von Feldspieler?

Schau mal, siehst Du was?

hab alles 3 mal durchgeschaut, war nur ein feldspieler mit 7 striche bei passen, komm immer auf 144

strafraumbeh. :

6x9 striche
1x10 striche

ballabwehr :

6x9 striche
1x10 striche

kondition :

1x9 striche

passen :

1x7 striche

Stardude
19.04.2011, 15:43
eventuell werden dann ja die Tormänner billiger, wenn sie in einem Training gleich 2 ups erhalten. ;-) sind sie schneller austrainiert und mehr kommen auf den Markt :D

Bookie
19.04.2011, 15:53
hab alles 3 mal durchgeschaut, war nur ein feldspieler mit 7 striche bei passen, komm immer auf 144

strafraumbeh. :

6x9 striche
1x10 striche

ballabwehr :

6x9 striche
1x10 striche

kondition :

1x9 striche

passen :

1x7 striche

Also meines passt. Hast Du auf Eigenschaften geschlichtet?

jedi68
19.04.2011, 16:00
Na dann werd ich meine Jungs auch auf ein Trainingslager schicken. ;-)

inflames
19.04.2011, 16:02
Na dann werd ich meine Jungs auch auf ein Trainingslager schicken. ;-)

So wies aussieht wird es sich wohl niemand leisten können das nicht zu tun;-)

Pomme16
19.04.2011, 17:45
Echt unglaublich die Auswirkungen des TL. Freu mich schon richtig drauf. 3 Trainingstage werden auf alle Fälle gebucht, ist quasi ein Muss. nur wohin?

Havellandkicker
19.04.2011, 19:31
Also meines passt. Hast Du auf Eigenschaften geschlichtet?

Ich hab unter beiden Optionen ausgezählt, beides das selbe

schaun wir mal was die admins dazu sagen :shock:

muhammedassad
19.04.2011, 20:24
gibt es schon einen thread wo mann die ganzen ergebnisse sieht???

McNish
20.04.2011, 15:03
ich versteh nur nicht warum die trainings dann ausfallen.
ok das eine wo man im lager ist is ok, aber warum die anderen?

Jokeraw
20.04.2011, 15:10
ich versteh nur nicht warum die trainings dann ausfallen.
ok das eine wo man im lager ist is ok, aber warum die anderen?
welche anderen.
Da wo du auf Trainingslager bist, hast du diese "Supertrainingslagertrainings". Und ansonsten hast du die ganz normalen.

Csabalino
21.04.2011, 09:33
habs auch im andern thread gepostet...
anregung fürs nächste saison: die "mischlager" abschaffen

derAlbertl
22.04.2011, 01:00
Ja, jeder der's sich nur irgendwie leisten kann muss ja fast ein 3-tägiges Trainingslager machen - wenn's sich dann nächste Saison net mehr auszahlt, ist das zum jetzigen Zeitpunkt eine der besten Investitionen, die man in sein Team machen kann.

mandis65
22.04.2011, 08:15
habs auch im andern thread gepostet...
anregung fürs nächste saison: die "mischlager" abschaffen

problem gelöst :?::roll::roll:

Tut mir leid lieber Kollege, aber wenn man ab nächster Saison die mischlager weglassen würde dann hätten jene einen gewaltigen Vorteil die diese Saison auf ein Mischlager gefahren sind, also sollte es so bleiben wie es ist. ;-)

waldgeist
22.04.2011, 09:28
diese saison ist noch jung - ich würde mal sagen, dass jeder, der mag, auf ein mischlager fahren kann.

vielleicht müsste man es auch nicht unbedingt entkoppeln, aber man könnte es doch so machen, dass ca. gleich viele verbesserungen zu erwarten sind wie bei einem reinen skill- und taktiklager (letzteres müsste dann natürlich auch als option kommen)

Csabalino
22.04.2011, 09:30
problem gelöst :?::roll::roll:

Tut mir leid lieber Kollege, aber wenn man ab nächster Saison die mischlager weglassen würde dann hätten jene einen gewaltigen Vorteil die diese Saison auf ein Mischlager gefahren sind, also sollte es so bleiben wie es ist. ;-)

so, sollten wir dann alles so lassen wies ist?
also ich habe auch viele rückschläge nehmen müssen (positionsbug, einführung neuer trainer)
also 1 TL mehr oder weniger ist kein so grosses problem. also ja, bin dafür dass es abgeschafft wird ;-)

life isn't always fair...

p.s. wie viele sind da betroffen? 5, 10??
beim positionsbug waren tausende user... nur so zum nachdenken ;-)

h.nes
22.04.2011, 09:48
schwierig wird´s dann mit Spielern welche diese Saison öfter auf ein Mischlager durften :-?

waldgeist
22.04.2011, 11:08
man muss mischlager ja nicht abschaffen.

man könnte aufteilen:
- skilllager
- taklager
- mischlager

wobei alle in summe etwa gleich viele verbesserungen unter den gleichen voraussetzungen erzielen. mit einer ausnahme: die taktiklager sollen etwas mehr erzielen (aliquot zum training); bei mischlagern soll ganz leicht (vielleicht ein paar prozent) mehr an verbesserungen rauskommen, die aber nur im taktikbereich "gesteigert" liegen

das alles eingebettet in die großenlage an steigerungen, die nächste saison kommen wird. dabei sollte der schuss aber nicht so losgehen, dass thomas komplett zurückrudert und für das geld plötzlich "zu wenige" steigerungen kommen.

richtwert ist ein 16-jähriger, der macht bei einem 5er 5 stricherl; derzeit im tl 10. irgendwo plus minus der mitte sollte es sich dann einpendeln, wenn es gewünscht ist. es kann aber auch so bleiben und die mehr als-doppelwertigkeit der mischlager wird aufgehoben.

das problem echter austrainierter mit 340 skills/taks etc. plus 20 erfahrung sehe ich nicht als massenproblem. die beispiele, die annähernd in diese richtung gebracht wurden, sind extreme konstrukte - meist eher von der realität entfernt.

Coppelius
22.04.2011, 13:07
Könnte man bitte nochmal darüber nachdenken, ob nicht eine sofortige Beschränkung von ein TL pro Spieler pro Saison sinnvoll wäre??

Damit würde verhindert, dass bereits nach dieser einen Saison Super-Jugis auftreten werden (und das werden sie, wenn es so bleibt), welche eben 2 oder 3 Trainingslager intus haben und damit die dbdt-Welt nachhaltig (also die nächsten ca. 20 Saisonen) beeinträchtigen würden.

Neben dieser Beschränkung (die meinetwegen auch auf "3 Tage im Trainingslager" variiert werden könnte) müsste man dann bei den Spielerverkäufen darauf hinweisen, ob dieser Spieler in der Saison bereits ein TL absolviert hat oder nicht.

ChiefFred
22.04.2011, 13:24
bin auch der meinung, dass man verhindern muss, dass ein spieler mehr als 3 tage TL bekommt in dieser saison.

und nächste saison muss das TL sowieso drastisch runtergeschraubt werden, es ist einfach dermaßen überproportional zum normalen training, dass ich nicht mal worte dafür finde.

das beste TL sollte mmn doppelt so gut sein wie ein normales training, aber doch um himmels willen nicht 6 mal so gut!!!

Csabalino
22.04.2011, 15:39
und a bissi teuerer kann es auch sein..

fredl, wie haben deine trainiert?

mandis65
22.04.2011, 15:57
so, sollten wir dann alles so lassen wies ist?
also ich habe auch viele rückschläge nehmen müssen (positionsbug, einführung neuer trainer)
also 1 TL mehr oder weniger ist kein so grosses problem. also ja, bin dafür dass es abgeschafft wird ;-)

life isn't always fair...

p.s. wie viele sind da betroffen? 5, 10??
beim positionsbug waren tausende user... nur so zum nachdenken ;-)

Lieber Csabalino leider kann dir die Frage wie viele davon betroffen sind keiner beantworten und noch weniger kann die frage beantworten wie viele es noch betreffen wird.

Es tut mir leid, dass du Rückschläge hinnehmen musstest (durch Einführung neuer Trainer usw.)

Ich frage mich jetzt wirklich warum man bei reinen Skill-Trainingslager gleich viel Steigerungen wie bei gemischten Trainingslagern bekommen soll?? Für die Taktik wird an Tm ohne hin fast nichts bezahlt, hingegen für Skill-Monster werden horrende Summen bezahlt.

Daher finde ich das Verhältnis wie es jetzt ist als sehr gelungen.

Weites wundert mich jetzt warum gerade du und deine Skill-Monster sich über solche Lappalien (Taktik –Steigerungen) derart aufregen kannst, dass du die gemischten TL gleich abschaffen willst.

Kannst ja auf ein gemischtes TL fahren oder ist das Tabu für dich?

diese saison ist noch jung - ich würde mal sagen, dass jeder, der mag, auf ein mischlager fahren kann.

vielleicht müsste man es auch nicht unbedingt entkoppeln, aber man könnte es doch so machen, dass ca. gleich viele verbesserungen zu erwarten sind wie bei einem reinen skill- und taktiklager (letzteres müsste dann natürlich auch als option kommen)

Lieber waldgeist ich bin jedes Mal über deine postings erfreut, aber bedenke bitte das schon viele User auf andere Trainingslager (welches auch immer …. ) gefahren sind und dass du die zukünftigen Strategien der anderen user nicht kennst.

sebastian6
22.04.2011, 16:01
Mann könnte auch folgendes andenken

Warum soll man nicht auf 3 TL fahren?

dann halt immer nur eine Einheit, dafür habe ich die Möglichkeit verschiedene TL zu besuchen und bsp Tormann, Kondi , Taktik oder MISCH zu trainieren.

Die Preise vervierfachen sich halt immer - so wie jetzt auch, kann aber meine Präferenz weiter streuen.

..oder ich fahre auf zwei TL mit jeweils einer und einer, oder einer und zwei Einheiten usw. (die Mathegenies unter euch können sich ja die Vielzahl der Möglichkeiten errrechnen).

hek
22.04.2011, 16:15
bin auch der meinung, dass man verhindern muss, dass ein spieler mehr als 3 tage TL bekommt in dieser saison.

und nächste saison muss das TL sowieso drastisch runtergeschraubt werden, es ist einfach dermaßen überproportional zum normalen training, dass ich nicht mal worte dafür finde.

das beste TL sollte mmn doppelt so gut sein wie ein normales training, aber doch um himmels willen nicht 6 mal so gut!!!

Ganz deiner Meinung!

waldgeist
22.04.2011, 16:47
Lieber waldgeist ich bin jedes Mal über deine postings erfreut, aber bedenke bitte das schon viele User auf andere Trainingslager (welches auch immer …. ) gefahren sind und dass du die zukünftigen Strategien der anderen user nicht kennst.
da hast du recht. aber wenn etwas eine so extrem gute sache ist, und jemand eine strategie hat, wo er diese extrem gute sache nicht machen kann, ist er selber schuld. wahrscheinlich will dieser spieler dann nicht darauf verzichten, etwas anderes herzugeben - seine entscheidung. die wahl besteht.

was natürlich gültig ist, ist, dass nicht alle auf diese mischlager gefahren sind. das ist bei jedem neuen feature so, die bittere pille schlucken die ungeduldigen, jene, die etwas warten, sind eher auf der safe-side. die ungeduldigen haben aber auch die möglichkeit, als erste etwas gut zu machen. das ist das risiko. - kondi-tl passt z. b.; aber natürlich, wer auf ein reines skill-lager gefahren ist, hat nur die skill-vbs; die user haben mein mitgefühl und eine ("bittere", aber welche bits und bytes sind schon bitter) erfahrung, aus der man lehren ziehen kann.

Csabalino
22.04.2011, 17:03
Ich frage mich jetzt wirklich warum man bei reinen Skill-Trainingslager gleich viel Steigerungen wie bei gemischten Trainingslagern bekommen soll?? Für die Taktik wird an Tm ohne hin fast nichts bezahlt, hingegen für Skill-Monster werden horrende Summen bezahlt.

Daher finde ich das Verhältnis wie es jetzt ist als sehr gelungen.

Weites wundert mich jetzt warum gerade du und deine Skill-Monster sich über solche Lappalien (Taktik –Steigerungen) derart aufregen kannst, dass du die gemischten TL gleich abschaffen willst.

Kannst ja auf ein gemischtes TL fahren oder ist das Tabu für dich?

lieber mandis,

will ja nicht dass reine skill oder taktik TL genausoviele verb. als gemischte bringen. wo habe ich das geschreiben? ich will einfach nicht dass so viele steigerungen wie bei den misch TL möglich sind. das schadet dem spiel! vor allem die taktiksteigerungen sind jenseits von gut und böse.

also ich habe keine (a-skill)monster, mein höchster skill ist 15! keiner hat mehr.. also mischTL würden mir sicher vorteile bringen, aber dem spiel würde es schaden, drum bin ich dagegen. eine abschaffung (oder entwertung) würde ich daher sehr begrüssen.

p.s. klar werde ich auf eine mischTL fahren, habe diesmal auf die berichte gewartet und werde dementsprechend buchen ;-) glaube die user die diesmal die berichte nicht abwarten haben können, bei den nächsten neueringen sicherlich keine dummies spieln werden, sondern abwarten..

schönes w.ende!

derAlbertl
24.04.2011, 22:05
Da find ich, sind schon einige brauchbare Ideen dabei...

Das Spieler nur einmal auf Trainingslager fahren können (sollen), ja auch nur realistisch.

Ich würd's übrigens auch noch spannend und auch realistischer finden, wenn die Trainingslager immer in der Saisonpause stattfinden würden. Im realen Fußball ist das ja auch so ... Dann müsste man sich schon im Vorfeld auf das Lager "vorbereiten" (mit Spielerein/verkäufen) und es wären für alle die gleichen Voraussetzungen - insofern, dass keiner mal gemütlich abwarten und beobachten hätte können. Dann würde sich die Frage auch nicht mehr stellen, das Spieler mehrmals pro Saison auf ein Trainingslager fahren.
Das könnte ja für die nächste Saison mal angedacht werden.

lg derAlbertl

ulash80
24.04.2011, 22:20
Auf den ersten Blick schien mir das Trainingslager "sehr gut/3 Trainings" sehr teur zu sein.

Hätte ich es aber abgewartet, hätte ich das auf jeden Fall genommen, wenn ich die Ergebnisse von gemischten Skill/Taktik-Ergebnissen so hernehme.

Sehr ärgerlich für mich, diese Chance vertan zu haben.

Jedenfalls gehört da etwas geändert. Wenn man in einem Training 1000+ Stricherl erhält, dann kann das nicht als angemessen gewertet werden.

Alljene, welche ein gemischtes TL gewählt haben, haben sich einen ordentlichen Vorteil verschaffen. :twisted::cry:

Bookie
26.04.2011, 08:44
Auf den ersten Blick schien mir das Trainingslager "sehr gut/3 Trainings" sehr teur zu sein.

Hätte ich es aber abgewartet, hätte ich das auf jeden Fall genommen, wenn ich die Ergebnisse von gemischten Skill/Taktik-Ergebnissen so hernehme.

Sehr ärgerlich für mich, diese Chance vertan zu haben.

Jedenfalls gehört da etwas geändert. Wenn man in einem Training 1000+ Stricherl erhält, dann kann das nicht als angemessen gewertet werden.

Alljene, welche ein gemischtes TL gewählt haben, haben sich einen ordentlichen Vorteil verschaffen. :twisted::cry:

Genau und weil wir jetzt alle(!) ein gemischtes TL wählen, haben wir alle(!) danach Vorteile ;-) :lol:

Ich frage mich nur wie viel Vorteile ich gegenüber einem habe der auch Vorteile jetzt hat.... :lol:

Quästor
26.04.2011, 09:18
Genau und weil wir jetzt alle(!) ein gemischtes TL wählen, haben wir alle(!) danach Vorteile ;-) :lol:

Ich frage mich nur wie viel Vorteile ich gegenüber einem habe der auch Vorteile jetzt hat.... :lol:

Es werden eben nicht alle ein gemischtes machen (jene die nicht im Forum lesen) bzw. haben eines gemacht (die es als erstes gemacht haben) :-D

Bellou
29.04.2011, 06:55
so heute ist es so weit:

die ersten spieler werden heute das 4. training in einem triningslager verbracht haben.
meine pn vom 24.4. an den dbdtdev wurde nicht beantwortet.
ab 9.00 uhr ist diese fehlentwicklung irreversibel -
SCHADE

Coppelius
05.05.2011, 06:51
so heute ist es so weit:

die ersten spieler werden heute das 4. training in einem triningslager verbracht haben.
meine pn vom 24.4. an den dbdtdev wurde nicht beantwortet.
ab 9.00 uhr ist diese fehlentwicklung irreversibel -
SCHADE

Tja,
da sind bereits einige Spieler am TM über den Tisch gegangen, welche ein TL intus hatten.
Einziger Vorteil: die Marktpreise sind derzeit so, dass sich kaum jemand die absoluten Spitzenjugis zu verkaufen traut.
Aber vermutlich werden auch diese dann bald zu finden sein...

Mal sehen, wohin das führt - zumindest ist es nicht langweilig, es zu beobachten. :lol:

waldgeist
05.05.2011, 07:35
ich glaube, ihr seid zu nervös oder zu gespannt oder zu "unterhalten"...

ich wage mal, folgendes zu behaupten; und war ohne zu überlegen, weil das bin ich schon :mrgreen: ;-):

wer einen spitzenjugi einmal trainingslagertrainiert und verkauft, ist ein träumer; und er einen spitzenjugi zweimal trainingslagertrainiert und verkauft, ist ein trottel ;-) :mrgreen: