PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung bei schlechter Kondition


marty88
20.03.2011, 08:47
Hi!

Hätte eine frage zur kondititon: was ändert sich denn eig. genau wenn ein spieler schlechte kondition hat, ich hab sowas gehört wie: pro aktion an der er beteiligt is bekommt er ein skill-down auf kondition, wenn sie erschöpft is verliert er pro aktion einen anderen skill, wird also einfach von den skills her schlechter..stimmt das so?

NIDO_81
20.03.2011, 09:42
das mit dem an Aktionen beteiligt sein kann ich nicht bestätigen. Ich hätte das mit der Kondi aber auch so verstanden, daß einfach im Laufe des Spiels ein Spieler abbaut und je weniger Kondi er hat desto mehr Skills verliert er...

Ein Bsp. wie ich´s mir vorstellen könnte: ein Spieler verliert maximal 50% der Skills und wenn er Kondi 5 hat dann hat er - wenn er von Beginn an bis zum Schluß spielt - hat er zum Schluß nur noch 75% seiner Skill, Index,... - wie auch immer...

Und dann hatte ich mal was von einem 0-Kondi-Bug gehört, wo angeblich nichts passiert.

Wie gesagt - sind alles Vermutungen...

muhammedassad
20.03.2011, 18:18
daweil ist einer am markt mit 0 Kondi
und der verkäufer meint das er nie ausgewechselt wird
und auch nach der 80min seine leistungen bringt?????

Spretilof
20.03.2011, 20:04
das mit dem an Aktionen beteiligt sein kann ich nicht bestätigen. Ich hätte das mit der Kondi aber auch so verstanden, daß einfach im Laufe des Spiels ein Spieler abbaut und je weniger Kondi er hat desto mehr Skills verliert er...

Ein Bsp. wie ich´s mir vorstellen könnte: ein Spieler verliert maximal 50% der Skills und wenn er Kondi 5 hat dann hat er - wenn er von Beginn an bis zum Schluß spielt - hat er zum Schluß nur noch 75% seiner Skill, Index,... - wie auch immer...

Und dann hatte ich mal was von einem 0-Kondi-Bug gehört, wo angeblich nichts passiert.

Wie gesagt - sind alles Vermutungen...

Also die gängige Theorie zur Kondition ist doch etwas anders:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen :lol:).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt :lol:

Hoffe das war verständlich ;-)

mfg :DarthVader:

Kreininho
20.03.2011, 20:12
Ist nicht eine auswechslung bei müdigkeit so, dass der Index-schlechteste ausgewechselt wird und dies nichts mit Kondi zu tun hat, bis auf das der Kondi schlechtere halt schneller den Index abbaut?!

muhammedassad
20.03.2011, 20:17
ja das mit dem index ist mir auch schon aufgefallen
bei mir wurde einmal ein spieler mit kondi 6 eingewechselt
und im nächsten abschnit ausgewechselt weil er wahrscheinlich von index her der schlechteste war
oder hat das nichts damit zu tuen??

gasser67
20.03.2011, 20:19
Also die gängige Theorie zur Kondition ist doch etwas anders:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen :lol:).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt :lol:

Hoffe das war verständlich ;-)

mfg :DarthVader:


das war sehr aufschlussreich

BaCoo
21.03.2011, 18:54
Das mit der Kondie ist überhaupt so eine Sache..... Ich z.b habe nur 2 Stürmer und die Spielen jedes Spiel und geben immer alles , obwohl in der ersten hälfte mehr Tore fallen, nur das Spiel wechselt ja Automatisch die müden Spieler aus auch wenns ein Stürmer gegen einen Verteidiger ist, stimmt das soweit weil habe oft gemerkt Stümer geht raus für nen anderen Spieler obwohl ich ja eh nur 2 habe..

Andreas1
26.03.2011, 16:30
also spielt ein spieler mit 10 kondition länger mit seiner vollen skillstärke? kann man das so verstehen?
was sagt ihr eigentlich dazu dass spieler bei intensiven trainings kondition verlieren?? ist doch extrem lächerlich...sportwissenschaftlich wird kondition definiert als die summer der komponenten "schnelligkeit", "ausdauer", "kraft" und "koordination". warum sollte ein spieler zum beispiel ausdauer durch intensives training verlieren? ich spiele selber in der landesliga fußball und weiß dass man konditionell bei intensiven trainings besser wird... das einzige was man verliert, und das aber gehörig, ist frische..sprich fitness!
wäre da sehr für ein absetzen der kondiverluste bei intensiven trainings...

General_H
27.03.2011, 09:26
Es müssen ja auch negative Werte entstehen, ansonsten trainiert man immer mit Int. 10, davon sind halt AUCH die Fitness, Kondi ... betroffen. Finde ich richtig. Obs realitätsnah ist oder nicht finde ich hier relativ unwichtig.

Zum Thema Kondi-Verluste im Spiel, probiere mal über das Wechseltool Positionsverschiebungen aus, da sieht man einiges.


also spielt ein spieler mit 10 kondition länger mit seiner vollen skillstärke? kann man das so verstehen?
was sagt ihr eigentlich dazu dass spieler bei intensiven trainings kondition verlieren?? ist doch extrem lächerlich...sportwissenschaftlich wird kondition definiert als die summer der komponenten "schnelligkeit", "ausdauer", "kraft" und "koordination". warum sollte ein spieler zum beispiel ausdauer durch intensives training verlieren? ich spiele selber in der landesliga fußball und weiß dass man konditionell bei intensiven trainings besser wird... das einzige was man verliert, und das aber gehörig, ist frische..sprich fitness!
wäre da sehr für ein absetzen der kondiverluste bei intensiven trainings...

Rusti22
27.03.2011, 10:00
Das mit der Kondie ist überhaupt so eine Sache..... Ich z.b habe nur 2 Stürmer und die Spielen jedes Spiel und geben immer alles , obwohl in der ersten hälfte mehr Tore fallen, nur das Spiel wechselt ja Automatisch die müden Spieler aus auch wenns ein Stürmer gegen einen Verteidiger ist, stimmt das soweit weil habe oft gemerkt Stümer geht raus für nen anderen Spieler obwohl ich ja eh nur 2 habe..


hier wird gar nix automatisch ausgewechselt, brauchst ja nur bei den Taktiken bei den Stürmern "Kein Wechsel" einstellen dann wird auch keiner ausgewechselt...

wenn du natürlich bei Sturm "Wechsel bei Müdigkeit" eingestellt hat, und einer deiner Stürmer "müde" ist, wird er natürlich ausgewechselt und wenn dann kein Stürmer auf der Bank sitzt, kommt natürlich ein anderer...

mind.hrhr
27.03.2011, 10:27
Also die gängige Theorie zur Kondition ist doch etwas anders:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen :lol:).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt :lol:

Hoffe das war verständlich ;-)

mfg :DarthVader:

sehr schöne erklärung, lieber spreti, die eigtl nichts mehr offen lässt.

deine zusammenfassung bringt mich aber zum punkt, dass man müdigkeit vielleicht in erschöpfung umbenennen sollte - das würde mit der markierten Passage besser zusammenpassen.

ps: vielleicht eignet sich der beitrag gar fürs Wiki?

Andreas1
27.03.2011, 11:26
ich finde doch dass ein managerspiel so realitätsnah sein sollte wie es nur geht...
und dabei könnte man doch vlt eher stärkere fitnessverluste einplanen als konditionsverluste..
ich glaube doch dass es einigen trainern eher zu denken gibt wenn jeder spieler bei intensität 10 um im schnitt einen fitnesspunkt fällt...da würden viel mehr versuchen ein ausgewogenes training zu wählen so wie es auch in der realität der fall ist!! und wenn es doch nicht realitätsnah sein sollte warum gibt es dann fußballmanager spiele? ist doch genauso bei fifa dass versucht wird so nah an die wirklichkeit heranzukommen wie nur möglich....dass sollte auch das ziel von dbdt sein...
und ein punkt wäre da, dass man das training besser abstimmt und nicht wie es zum jetzigen zeitpunkt klar von vorteil ist dass man JEDES training mit intensität 10 absolviert...
also von mir ein klares NEIN zur jetzigen berechnung...obwohl ich mich immer wieder freue wenn es bis zu 12 skill ups gibt ;)

Mr.Tzwain
27.03.2011, 11:48
ich finde doch dass ein managerspiel so realitätsnah sein sollte wie es nur geht...
und dabei könnte man doch vlt eher stärkere fitnessverluste einplanen als konditionsverluste..
ich glaube doch dass es einigen trainern eher zu denken gibt wenn jeder spieler bei intensität 10 um im schnitt einen fitnesspunkt fällt...da würden viel mehr versuchen ein ausgewogenes training zu wählen so wie es auch in der realität der fall ist!! und wenn es doch nicht realitätsnah sein sollte warum gibt es dann fußballmanager spiele? ist doch genauso bei fifa dass versucht wird so nah an die wirklichkeit heranzukommen wie nur möglich....dass sollte auch das ziel von dbdt sein...
und ein punkt wäre da, dass man das training besser abstimmt und nicht wie es zum jetzigen zeitpunkt klar von vorteil ist dass man JEDES training mit intensität 10 absolviert...
also von mir ein klares NEIN zur jetzigen berechnung...obwohl ich mich immer wieder freue wenn es bis zu 12 skill ups gibt ;)

also ich kann dir hier nicht ganz beipflichten, nicht jeder hier trainiert mit 10 und nicht jeder, der mit 10 trainiert hat deswegen nicht an anderen stellen extreme verluste...

BaCoo
27.03.2011, 14:36
hier wird gar nix automatisch ausgewechselt, brauchst ja nur bei den Taktiken bei den Stürmern "Kein Wechsel" einstellen dann wird auch keiner ausgewechselt...

wenn du natürlich bei Sturm "Wechsel bei Müdigkeit" eingestellt hat, und einer deiner Stürmer "müde" ist, wird er natürlich ausgewechselt und wenn dann kein Stürmer auf der Bank sitzt, kommt natürlich ein anderer...

Asooooooooooo Hey Super DANKE dir, das habe ich nicht gewusst .... find ich in der hinsicht doof, weil wenn ich keinen z.B. Stürmer hab auf der Bank sollte keiner ausgewechselt werden, besser keine auswechslung anstat einem Vert. an Platz eines Stürmers oder ?

General_H
27.03.2011, 18:32
Asooooooooooo Hey Super DANKE dir, das habe ich nicht gewusst .... find ich in der hinsicht doof, weil wenn ich keinen z.B. Stürmer hab auf der Bank sollte keiner ausgewechselt werden, besser keine auswechslung anstat einem Vert. an Platz eines Stürmers oder ?


Benutze einfach das Wechseltool, da kannst Du die Spieler die gegeneinander gewechselt werden sollen namentlich benennen und es ist EGAL, auf welchem Ersatzplatz sie sind. So kannst Du z.B. auch DREI neue Stürmer direkt austauschen.

Zum Thema Training: Also die Fitnessverluste sind schon nicht unerheblich, wenn man nur auf Int. 10 trainiert. Außerdem sollte man nicht verkennen, daß wir Steigerungen bzw. Verlust gar nicht so arg wahrnehmen, solange sie keine absolute Veränderung haben.

Wenn jetzt angenommen ein Spieler von Fitness 9,4 auf 9,0 sinkt, sehen wir das nicht so offensichtlich wie z.B. bei Verlusten von 9,0 auf 8,x

Cyberboy37
27.03.2011, 19:02
Stimmt und ich denke das jeder der mit Int 10 trainert Verluste in kauf nimmt.Ich würde auch noch sagen das die meißten den Kader dopelt besetzt haben und dann die verluste nicht so stark ins gewicht fallen

milchreis
28.03.2011, 09:55
Also die gängige Theorie zur Kondition ist doch etwas anders:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen :lol:).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt :lol:

Hoffe das war verständlich ;-)

mfg :DarthVader:

soweit war mir das alles klar.
nur eine frage bewegt mich immer noch, bzw hab ich mich auch noch nicht so darum gekümmert:
die gespielte "INTENSITÄT" in jedem abschnitt in bezug auf die kondition.
wieviel kondi verliere ich bei intensität kraftsparend oder vollgas?!
index?! hab da keinen plan.
müsste ja bei vollgas 2 punkte pro aktion verlieren...
und was hat das wiederum mit dem index zu tun.
hab da keinen plan :-?
würde da auch gerne jeden spieler seperat einstellen oder von-bis-zonen festlegen (kondi 1-5 spielt kraftsparend, 6-8 normal, 9+ vollgas) .. naja..

vielleicht weiss einer von euch darüber mehr.

rtrunner
28.03.2011, 11:27
Also die gängige Theorie zur Kondition ist doch etwas anders:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen :lol:).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt :lol:

Hoffe das war verständlich ;-)

mfg :DarthVader:

Besser kann mans gar nicht erklären!!
Super und danke Spretilof!!

General_H
28.03.2011, 14:24
Also bisher kann man NICHT für einzelne Spieler für das Spiel die Int./Fairness festlegen, diese Option gilt fürs die auf dem Spielfeld befindlichen Spieler insgesamt.

Also ich kann nur soviel sagen, daß einige Faktoren entscheidend sind, wieviel Fitness verloren wird im Spiel, kommt auch auf den Gegner an und wieviele Aktionen ein Spieler somit im Spiel hat.

Absolut in Zahlen kann man das durchschnittlich sicherlich nicht genau aufschlüsseln, sodaß jeder TC daraus 100% ableiten kann.

Allerdings verliert mMn ein Spieler meist weniger als 1 Fitnesspunkt, ich glaube mehr als 2 (wobei das wohl eher 1,x sind) geht in einem Ligaspiel nicht.

Vielleicht hilft das weiter.


soweit war mir das alles klar.
nur eine frage bewegt mich immer noch, bzw hab ich mich auch noch nicht so darum gekümmert:
die gespielte "INTENSITÄT" in jedem abschnitt in bezug auf die kondition.
wieviel kondi verliere ich bei intensität kraftsparend oder vollgas?!
index?! hab da keinen plan.
müsste ja bei vollgas 2 punkte pro aktion verlieren...
und was hat das wiederum mit dem index zu tun.
hab da keinen plan :-?
würde da auch gerne jeden spieler seperat einstellen oder von-bis-zonen festlegen (kondi 1-5 spielt kraftsparend, 6-8 normal, 9+ vollgas) .. naja..

vielleicht weiss einer von euch darüber mehr.

AnteS.
28.03.2011, 14:50
Wenn jetzt angenommen ein Spieler von Fitness 9,4 auf 9,0 sinkt, sehen wir das nicht so offensichtlich wie z.B. bei Verlusten von 9,0 auf 8,x

dieser Satz stimmt natürlich nur in Bezug aufs Spiel, im Training sieht mans definitiv

die Intensität im spiel hat mMn Einfluß auf Minderungen im Training, mehr Minderungen im
Ligaspiel hab ich noch nicht feststellen können. hab aber auch einen sehr jungen Kader

an dieser Stelle hilft uns tatsächlich unter bestimmten Vorraussetzungen mal die MTB weiter :lol:

zu Spreti möchte ich explizit noch hinzufügen, dass die Fitness Einfluss auf die zu
Spielbeginn festgelegten Werte hat, im Spiel aber jeden direkten Wert verliert

Mittl12
06.04.2011, 18:20
in letzter zeit hab ich etliche spieler geschont und dabei ist mir aufgefallen dass kondistarke spieler fitnessmäßig ein wenig schneller gestiegen sind als schwächere....zufall oder auch abhängig von der kondition?

ich für meinen teil kann aber auch sagen dass mir bisher keine gravierenden unterschiede im spiel zwischen kondistarke und schwache aufgefallen ist.... ist aber anscheinend wirklich so dass man mit kondistarken spielern einfach mehrere aktionen bzw eine höhere intensität spielen kann :)

Nr.27
07.04.2011, 12:38
die Intensität im spiel hat mMn Einfluß auf Minderungen im Training, mehr Minderungen im
Ligaspiel hab ich noch nicht feststellen können. hab aber auch einen sehr jungen Kader


bedeutet das deiner meinung nach das meine spieler stärkere minderungen im training haben, wenn ich im spiel auf intesiv spiele?

ich hätte es eher andersrum intepretiert, dass diie trainingsleistung (also steigerungen) steigt wenn der spieler viel und intensiv spielt. natürlich leidet darunter (quasi als ausgleich) die fitness.

lg 27

bagger
11.04.2011, 20:20
in letzter zeit hab ich etliche spieler geschont und dabei ist mir aufgefallen dass kondistarke spieler fitnessmäßig ein wenig schneller gestiegen sind als schwächere....zufall oder auch abhängig von der kondition?

ich für meinen teil kann aber auch sagen dass mir bisher keine gravierenden unterschiede im spiel zwischen kondistarke und schwache aufgefallen ist.... ist aber anscheinend wirklich so dass man mit kondistarken spielern einfach mehrere aktionen bzw eine höhere intensität spielen kann :)
da ist schon was dran - kondistarke erholen sich schneller - für´s trainig ist mMn die Moti entscheidender, höhere int kann mann immer spielen, nur bauen spieler schneller ab.

cronaldo7
11.04.2011, 20:39
Ich habe mir die ganzen vorherigen Beiträge durchgelesen und somit auch einige gute "Konzepte" wie man das mit der Kondi regeln könnte mitbekommen. Mir stellt sich allerdings die Frage, wie es denn nun wirklich abläuft. Und das wird uns ja blos einer der Admins beantworten können, oder? Sorry, aber alles andere sind doch nur erfahrungsbasierte Mutmaßungen. Wäre also schön, wenn sich ein "Verantwortlicher" äußern würde :)