Antwort

Alt 20.03.2011, 08:47
Benutzerbild von marty88
marty88 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3242
Standard Änderung bei schlechter Kondition

Hi!

Hätte eine frage zur kondititon: was ändert sich denn eig. genau wenn ein spieler schlechte kondition hat, ich hab sowas gehört wie: pro aktion an der er beteiligt is bekommt er ein skill-down auf kondition, wenn sie erschöpft is verliert er pro aktion einen anderen skill, wird also einfach von den skills her schlechter..stimmt das so?
Alt 20.03.2011, 09:42
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

das mit dem an Aktionen beteiligt sein kann ich nicht bestätigen. Ich hätte das mit der Kondi aber auch so verstanden, daß einfach im Laufe des Spiels ein Spieler abbaut und je weniger Kondi er hat desto mehr Skills verliert er...

Ein Bsp. wie ich´s mir vorstellen könnte: ein Spieler verliert maximal 50% der Skills und wenn er Kondi 5 hat dann hat er - wenn er von Beginn an bis zum Schluß spielt - hat er zum Schluß nur noch 75% seiner Skill, Index,... - wie auch immer...

Und dann hatte ich mal was von einem 0-Kondi-Bug gehört, wo angeblich nichts passiert.

Wie gesagt - sind alles Vermutungen...
Alt 20.03.2011, 18:18
Benutzerbild von muhammedassad
muhammedassad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Lions
Rangliste: 5510
Standard

daweil ist einer am markt mit 0 Kondi
und der verkäufer meint das er nie ausgewechselt wird
und auch nach der 80min seine leistungen bringt?????
Alt 20.03.2011, 20:04
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
das mit dem an Aktionen beteiligt sein kann ich nicht bestätigen. Ich hätte das mit der Kondi aber auch so verstanden, daß einfach im Laufe des Spiels ein Spieler abbaut und je weniger Kondi er hat desto mehr Skills verliert er...

Ein Bsp. wie ich´s mir vorstellen könnte: ein Spieler verliert maximal 50% der Skills und wenn er Kondi 5 hat dann hat er - wenn er von Beginn an bis zum Schluß spielt - hat er zum Schluß nur noch 75% seiner Skill, Index,... - wie auch immer...

Und dann hatte ich mal was von einem 0-Kondi-Bug gehört, wo angeblich nichts passiert.

Wie gesagt - sind alles Vermutungen...
Also die gängige Theorie zur Kondition ist doch etwas anders:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen ).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt

Hoffe das war verständlich

mfg

Alt 20.03.2011, 20:12
Benutzerbild von Kreininho
Kreininho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SKM Tiger
Rangliste: 4387
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ist nicht eine auswechslung bei müdigkeit so, dass der Index-schlechteste ausgewechselt wird und dies nichts mit Kondi zu tun hat, bis auf das der Kondi schlechtere halt schneller den Index abbaut?!
Alt 20.03.2011, 20:17
Benutzerbild von muhammedassad
muhammedassad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Lions
Rangliste: 5510
Standard

ja das mit dem index ist mir auch schon aufgefallen
bei mir wurde einmal ein spieler mit kondi 6 eingewechselt
und im nächsten abschnit ausgewechselt weil er wahrscheinlich von index her der schlechteste war
oder hat das nichts damit zu tuen??
Alt 20.03.2011, 20:19
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also die gängige Theorie zur Kondition ist doch etwas anders:

- Pro Spielaktion verliert ein Spieler einen gewissen Teil seiner Kondition (einen absoluten Wert natürlich, keinen relativen ).
- Ab dem Zeitpunkt wo keine Kondition mehr vorhanden ist, wird pro Spielaktion die Spielstärke "weggefressen"
- Eine Auswechslung "bei Müdigkeit" wird nur dann ausgeführt, wenn der Spieler eine gewisse Spielstärke (absolut festgelegt) unterschreitet. Wenn der Spieler also so gut ist, dass er trotz den Verlusten wegen zu schlechter Kondi, noch immer stärker ist als diese Grenze (die am Anfang dieses Spiels definiert wurde und relativ gering ist!), dann wird der nicht ausgeführt. Also kein Beweis für die Stärke eines kondischwachen Spielers, sondern einfach mal Grundvoraussetzung für einen Spieler, für den man mehr als 1 Euro ausgibt

Hoffe das war verständlich

mfg

das war sehr aufschlussreich
Alt 21.03.2011, 18:54
Benutzerbild von BaCoo
BaCoo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: NK Brcko DC
Rangliste: 917
Standard

Das mit der Kondie ist überhaupt so eine Sache..... Ich z.b habe nur 2 Stürmer und die Spielen jedes Spiel und geben immer alles , obwohl in der ersten hälfte mehr Tore fallen, nur das Spiel wechselt ja Automatisch die müden Spieler aus auch wenns ein Stürmer gegen einen Verteidiger ist, stimmt das soweit weil habe oft gemerkt Stümer geht raus für nen anderen Spieler obwohl ich ja eh nur 2 habe..

I am BACK !!!

Alt 26.03.2011, 16:30
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1379
Standard

also spielt ein spieler mit 10 kondition länger mit seiner vollen skillstärke? kann man das so verstehen?
was sagt ihr eigentlich dazu dass spieler bei intensiven trainings kondition verlieren?? ist doch extrem lächerlich...sportwissenschaftlich wird kondition definiert als die summer der komponenten "schnelligkeit", "ausdauer", "kraft" und "koordination". warum sollte ein spieler zum beispiel ausdauer durch intensives training verlieren? ich spiele selber in der landesliga fußball und weiß dass man konditionell bei intensiven trainings besser wird... das einzige was man verliert, und das aber gehörig, ist frische..sprich fitness!
wäre da sehr für ein absetzen der kondiverluste bei intensiven trainings...
Alt 27.03.2011, 09:26
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Rangliste: 180

Awards-Schaukasten

Standard

Es müssen ja auch negative Werte entstehen, ansonsten trainiert man immer mit Int. 10, davon sind halt AUCH die Fitness, Kondi ... betroffen. Finde ich richtig. Obs realitätsnah ist oder nicht finde ich hier relativ unwichtig.

Zum Thema Kondi-Verluste im Spiel, probiere mal über das Wechseltool Positionsverschiebungen aus, da sieht man einiges.

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
also spielt ein spieler mit 10 kondition länger mit seiner vollen skillstärke? kann man das so verstehen?
was sagt ihr eigentlich dazu dass spieler bei intensiven trainings kondition verlieren?? ist doch extrem lächerlich...sportwissenschaftlich wird kondition definiert als die summer der komponenten "schnelligkeit", "ausdauer", "kraft" und "koordination". warum sollte ein spieler zum beispiel ausdauer durch intensives training verlieren? ich spiele selber in der landesliga fußball und weiß dass man konditionell bei intensiven trainings besser wird... das einzige was man verliert, und das aber gehörig, ist frische..sprich fitness!
wäre da sehr für ein absetzen der kondiverluste bei intensiven trainings...

Antwort

Lesezeichen