Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook
FunnyAstronaut
12.02.2011, 12:33
Habs ja scho in dem einen oder anderne Thread mal geschrieben (und nicht nur ich), aber bisher kam keine Reaktion der Admins hierzu.
Also nochmal:
Mehr Facebook-Aktivität seitens Teamchef wäre suuuuper.
Seit dem Erstellen der Facebook-Seite hat sich dort fast gar nichts getan. Der letzte Post von Teamchef war am 30. April 2010 oder so. Das is scho a bisserl mager. Vor allem wenn man bedenkt was Facebook für ein Potential hat. Ja ich weiß, jetzt schreiben gleich wieder einige: "Pfui Teifel. Ich hasse Facebook." Aber Tatsache ist, um Facebook kommt aktuell niemand vorbei.
Nur mal ein kleines Rechenbeispiel. Jeder Post auf der Facebookseite erscheint bei den jeweiligen "Gefällt mir" drückern. Aktuell hat die Seite ca. 700 "Drücker". Untertrieben hat jeder mind. 10 Freunde. Heißt also es lesen ca. 7000 Leute diese Posts. Einfacher gehts nun wirklich nicht.
Außerdem könnte man über diesen Weg leicht kleine Gewinnspiele betreiben, wie zb. der böse OFM: "Quizfrage in Facebook posten und die ersten 10 richtigen Posts bekommen gratiscredits" oder grundsätzlich "die ersten 5 die auf diesen Post antworten bekommen gratiscredits" Außerdem kann man Verbesserungen, Vorankündigungen und was weiß ich alles posten.
Ich frage mich wieso man solch ein Potential so lange brach liegen gelassen hat und aktuell immernoch brach liegen läßt obwohls so oft angesprochen wurde.
So, des wars erstmal. (und etz bitte net glei wieder posten: ich werd nie zu Facebook gehen, solche Posts sind total überflüssig)
Wäre auch dafür die Facebook Seite von DbdT wieder bisschen mehr aufleben zu lassen:-)
the Scarecrow
12.02.2011, 12:39
Seh ich auch so, Facebook is einfach die größte Werbeplattform und noch dazu kostenfrei.
Was mich amal intressieren würde wäre ein Statement zu der anfangs angekündigten FB-Version von dbdt, die dann aufgrund technischer Probleme seitens FB unterging!?
Seh ich auch so, Facebook is einfach die größte Werbeplattform und noch dazu kostenfrei.
Was mich amal intressieren würde wäre ein Statement zu der anfangs angekündigten FB-Version von dbdt, die dann aufgrund technischer Probleme seitens FB unterging!?
Die FB Seite von DbdT gibts ja schon lange, sie wurde halt nur vernachlässigt. Oder wie meinst du das ?
Ich habe zwar meinen Facebook-Account erst gelöscht, aber schaden würd es nicht ein bisschen Werbung zu machen.
Ein bisschen ist untertrieben, ordentlich Werbung zu machen, denn bis jetzt gibt es nirgends etwas über "dbdt" zu hören, lesen od. sehen.
DU BIST DER TEAMCHEF
Du willst der Chef sein?
Dann müssen vorher finanzielle Mittel rein.
Du willst, das Diamanten reifen?
Dann must du dir ein paar schleifen.
Du willst die beste Statistik abhacken?
Dann must du deine Gegner knacken.
„Never change a winning team“ ist dein Motto?
Na vielleicht ist’s besser du spielst im Lotto.
Mit der Taktik kannst du nicht viel anfangen?
So ist’s am Anfang allen ergangen.
Das „Live-Spiel“ ist ein echtes Schmankerl?
doch brauchst du dazu immer ein Achterl.
Das Stadion ist dir zu klein?
Dann bau dir ein paar Sitze rein.
Am Transfermarkt findest du keine Spieler?
Dann versuch’s mit deinen eigenen Nachwuchsspielern.
Nur „DU BIST DER TEAMCHEF“ alleine,
wenn du dich kümmerst um „DEINE“.
lg
Menotti
the Scarecrow
12.02.2011, 13:08
Die FB Seite von DbdT gibts ja schon lange, sie wurde halt nur vernachlässigt. Oder wie meinst du das ?
Es war anfangs angedacht, dass eine eine vereinfachte Spielversion, so im Fifa Superstars oder Farmville-Style, für Facebook geben wird, die als alternative Einstiegsmethode angeboten wird, defacto wäre es trotzdem nur eine Spielwelt gewesen und man hätte seinen Account sowohl über FB.com/dbdt als auch über dbdt.at steuern können.
Da wurde damals dann geschrieben, dass seitens FB nichts weitergeht und dann is es irgendwie komplett untergegangen und wurde meines Wissens nie mehr von den Admins kommentiert.
Michi 1410
12.02.2011, 14:31
ich bin dafür
waschbaerbauch
13.02.2011, 16:13
Also ich hab letztens mir die Seite angesehen und ja man bekommt wenig Info und News da sollte was getan werden den Vorschlag mit Kredits und Gewinn fragen
*Gefällt mir* ^^
Fände ich aber wirklich gut...würde möglicherweise die Userzahlen wirklich um einiges Vergrößern...
lg Lask
FunnyAstronaut
19.02.2011, 16:27
Hmm. Das Thema Facebook wurde nun schon so oft angesprochen, aber es tut sich in diesem Bereich komischerweise rein gar nichts, keine Statements der Admins, keine Posts in Facebook, nichts.
Da werden potentielle Werbemöglichkeiten einfach Brach liegengelassen. Geschweigedenn dass den bestehenden Usern in dem Bereich etwas geboten wird.
Mit weniger Aufwand soviele User erreichen zu können und das nicht nutzen is ja schon fast sträflich :shock:
MisterBongo
19.02.2011, 18:40
ich habs vor ner Woche zirka wieder angesprochen, aber es kommt keine Reaktion. Entweder wurde Facebook vorerst auf Eis gelegt nachdem das mit der Registrierung (Mit dem Facebookaccount ein dbdt konto einrichten) nicht geklappt hat oder man hat kein Interesse an der wichtigsten Social Media Platform vertreten zu sein ...
waschbaerbauch
19.02.2011, 18:52
wäre mal fein eine admin meinung davon zu bekommen, wie die zu der sache stehen?
FunnyAstronaut
21.02.2011, 18:14
Hmm. Wieder 2 Tage rum und immernoch kein Facebook-Admin-Statement (oder hab ichs überlesen? Ich glaube nicht) und keinerlei Veränderung auf der Facebook-Seite.
Hoch mit dem Fred ;-)
waschbaerbauch
21.02.2011, 21:36
Also Es wurde gerade was getan wenn ich das richtig sehe .. Im Forum kann man bei dem letzten post i like anklicken.
FunnyAstronaut
22.02.2011, 14:52
Yeah seh´s gerade. Ist zumindest mal ein Anfang. Wobei ichs besser finden würde, wenn bei jedem Eintrag die Möglichkeit wäre "I like" zu klicken. Nur der letzte Eintrag is a bisserl dürftig.
Yeah seh´s gerade. Ist zumindest mal ein Anfang. Wobei ichs besser finden würde, wenn bei jedem Eintrag die Möglichkeit wäre "I like" zu klicken. Nur der letzte Eintrag is a bisserl dürftig.
Naja, also ich denke eigendlich schon das der erste und letzte Beitrag vollkommen ausreicht, sonst wirds einfach zu viel ;-)
the Scarecrow
22.02.2011, 15:16
Naja, also ich denke eigendlich schon das der erste und letzte Beitrag vollkommen ausreicht, sonst wirds einfach zu viel ;-)
Es geht ja auch nicht darum, dass der Beitrage "geliked" wird sondern der gesamte Thread, zumindest erscheint auf FB nur der Link zum Thread und nicht zum betroffenen Beitrag - demnach genügt der 1. und letzte Beitrag völlig.
FunnyAstronaut
22.02.2011, 15:18
Naja, dann hätt ich ja etz deinen Beitrag mit "mag ich" in Facebook gepostet, obwohl ich eigentlich irgendeinen Beitrag von der mitte Top gefunden hab.
Des is irgendwie net so prickelnd. Sobald wer was nachgepostet hat, gibts dafür ja dann keine Möglichkeit mehr.
Und wieso wirds zuviel? da is doch nur der Button dann mehr, sonst nix.
FunnyAstronaut
22.02.2011, 15:19
AH ok. wenn mit "i like" nur der ganze Thread verlinkt wird, dann paßts eh. Dachte es wird der Forumseintrag ge"liked". Wobei ich das auch net schlecht finden würd. Aber so paßts dann.
Naja, dann hätt ich ja etz deinen Beitrag mit "mag ich" in Facebook gepostet, obwohl ich eigentlich irgendeinen Beitrag von der mitte Top gefunden hab.
Des is irgendwie net so prickelnd. Sobald wer was nachgepostet hat, gibts dafür ja dann keine Möglichkeit mehr.
Und wieso wirds zuviel? da is doch nur der Button dann mehr, sonst nix.
Wie schon gesagt, sobald du auf "Gefällt mir" drückst, erscheint auf Facebook nur der Threat, mit einzelnen Beiträgen geht das nicht;-)
the Scarecrow
22.02.2011, 15:34
AH ok. wenn mit "i like" nur der ganze Thread verlinkt wird, dann paßts eh. Dachte es wird der Forumseintrag ge"liked". Wobei ich das auch net schlecht finden würd. Aber so paßts dann.
Würd ich auch ganz witzig finden, da könnt man dann originelle Beiträge im Forum würdigen, allerdings würden sich da dann wohl auch ein paar meiner Facebook Freunde zugespammt fühlen, wenns zu viele Beiträge werden, was bezüglich der positiven Werbung für dbdt dann auch wieder kontraproduktiv sein könnte.
FunnyAstronaut
22.02.2011, 15:52
Hmm. auch wieder wahr.
Aber nachdem ja mit dem "i like" Button der erste Schritt getan ist, bin ich mal gespannt, wann die Facebook-Seite endlich up-to-date gemacht wird.
WEnn die Admins dafür keine Zeit haben sollten sie sich halt wen suchen ders machen kann, aber so is es auf jedenfall net so toll. (steh immer noch zur verfügung lol )
the Scarecrow
22.02.2011, 20:04
Hmm. auch wieder wahr.
Aber nachdem ja mit dem "i like" Button der erste Schritt getan ist, bin ich mal gespannt, wann die Facebook-Seite endlich up-to-date gemacht wird.
WEnn die Admins dafür keine Zeit haben sollten sie sich halt wen suchen ders machen kann, aber so is es auf jedenfall net so toll. (steh immer noch zur verfügung lol )
Würd ich auch unterstützen. Sollens halt ein oder zwei User, die sich halbwegs fehlerfrei artikulieren können, aussuchn und denen Administratoren-Rechte für die Seite übertragen (wenn auch befristet).
Wenn du das machen würdest würds sicher schon was gleich schaun, sieht man ja an der Browsergameskampagne.
Aber so geht da doch eindeutig immer noch zu viel Potential verloren.
Ein Admin-Statement :-D dazu wär ned schlecht, wobei mas auch einfach anschreiben könnten bezüglich dessen, was zwar a bissl aufdringlich is, aba sicher effektiv(er als warten). :D
FunnyAstronaut
23.02.2011, 16:51
Ein Admin-Statement :-D dazu wär ned schlecht, wobei mas auch einfach anschreiben könnten bezüglich dessen, was zwar a bissl aufdringlich is, aba sicher effektiv(er als warten). :D
Trau mich net :lol: wills mir ja net verscherzen. Am Schluß gibts bei denen nen Button <-gefällt mir nicht-> und ich bekomm immer -2 Taktikwertung :lol:
Aber mal im Ernst. Vielleicht schreib ich mal a Nachricht. Schau´n mer mal, sagt der Franz
Da hab ich grad ein passendes Interview aus der Teamchefwoche gelesen ^^
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=kamil
Wenn wir nicht sofort auf irgendwelche Ideen und Vorschläge im Forum antworten, dann liegt das daran, dass wir intern noch keine Entscheidung getroffen haben bzw. erstmal ein paar Nächste darüber schlafen wollen, bis wir uns dazu äußern. Es macht also in den allerwenigsten Fällen Sinn, dbdtDev eine PM zu schicken mit dem Hinweis "schau dir mal diese oder jene Idee an"
:mrgreen:
FunnyAstronaut
24.02.2011, 17:48
Da hat der Kamil ja auch irgendwie recht :-D Man darf nix übereilen, trotzdem bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis sich von den Admins mal wer zum Thema Facebook-Seite äußert.
Das Thema steht ja nicht erst seit ein paar Tagen im Raum.
Wenn ich böse wäre, würde ich ja meinen, dass sie sich mal überlegen müssen, wie sies am besten formulieren :mrgreen:
Aber so sind wir ja nicht :auslachen:
FunnyAstronaut
27.02.2011, 01:44
Düb di Düb. 2 Wochen nach dem ersten Post in diesem Fred und noch kein Statement zum Thema Facebook.
Rauf damit ;-)
Aber zumindest auf der Facebook Seite mittlerweile 2 Posts von wem anderes als mir. Weiter so. Ach ja, kein Post der Admins auf der Facebook Seite seit 30.April 2010. (bitte nicht als dauernörgeln betrachten, eher als daueranstoß 8-) )
Nikuso Corilli
27.02.2011, 02:09
(bitte nicht als dauernörgeln betrachten, eher als daueranstoß 8-) )
das nenn ich einen daueranstoß xDD
aber ihr habt da recht ;) facebook ist eine weitere möglichkeit werbung zu machen (sogar kostenlos) und das potenzial ist noch lange nicht erschöpft... es wäre cool wenn man täglich news empfangen kann wie teuerster spielerverkauf oder wenn der spieler mit den meisten spielen in pension geht oder der rekord an gespielten spielen geknackt wird.... das sind sachen die könnten auch in wiklichkeit in der zeitung stehen und es könnte die aufmerksamkeit mehr auf uns lenken als nur berichte über neue feauters ^^
FunnyAstronaut
03.03.2011, 22:02
Und weitere 4 Tage rum ohne ein Statement der Admins zum Thema Facebook. Und JA, auf der Facebook Seite hat sich immernoch nichts getan ;-)
bananajo
03.03.2011, 22:13
Ich denke mal so langsam könnte sich hier echt mal ein Admin zu äußern !!
:-?
muhammedassad
03.03.2011, 22:14
Ich denke mal so langsam könnte sich hier echt mal ein Admin zu äußern !!
:-?
ja finde ich auch wenn die admins einstimmen bin ich auch dabei
FunnyAstronaut
06.03.2011, 15:41
Düb di Düb. Damits net in Vergessenheit gerät, da schon wieder 3 Tage ohne Admin-Statement vergangen sind :D
Aktuell ist der 6.3. und mein erster Eintrag war am 12.02. (weitere zu dem Thema schon vorher in anderen Fred´s) und immernoch kein Admin-Statement und keinerlei Veränderungen auf der DbdT Facebookseite. Schade eigentlich :cry:
FunnyAstronaut
09.03.2011, 17:36
So, mein persönlicher Runing-Gag. Wieder 3 Tage ohne Statement vorbei ;-)
Fred´s sind ja bekanntlich geduldig 8-)
Um die Wartezeit bis zu einem Admin-Statement zum Thema Facebook ein bißchen zu versüßen:
http://www.hausbraeu-stegaurach.de/images/Weizen_smilie.gif
Prost sag ich. (Bin ja immernoch für einen Weizen-Bier-Smiley im Chat)
Chris1860
19.03.2011, 18:23
Wenn ich auf der Dbdt-facebookseite auf "Gefällt mir" drück müsste das Game doch eigentlich auf meiner Infoseite unter Spiele(siehe Anhang) erscheinen. Tut es aber leider nicht :-(
Wär aus werbetechnischer Sicht sicher sehr vorteilhaft wenns in der Rubrik auftauchen würde!
muhammedassad
19.03.2011, 18:41
bei mir erscheint er auch nicht vielleicht weil das nicht als spiel seite gegründet wurde???
Chris1860
19.03.2011, 18:57
bei mir erscheint er auch nicht vielleicht weil das nicht als spiel seite gegründet wurde???
die Bezeichnung Spieleseite passt aber...irgendwie komisch
the Scarecrow
20.03.2011, 12:06
Wenn ich auf der Dbdt-facebookseite auf "Gefällt mir" drück müsste das Game doch eigentlich auf meiner Infoseite unter Spiele(siehe Anhang) erscheinen. Tut es aber leider nicht :-(
Wär aus werbetechnischer Sicht sicher sehr vorteilhaft wenns in der Rubrik auftauchen würde!
Sehr komisch, bei mir stehts an forderster Front. Probier mal, dass as direkt bei deinen Interessen eintippst bei den Spielen, so müssts sicher funktionieren.
Chris1860
20.03.2011, 18:44
Sehr komisch, bei mir stehts an forderster Front. Probier mal, dass as direkt bei deinen Interessen eintippst bei den Spielen, so müssts sicher funktionieren.
Habs schon x-mal probiert...sieht dann immer so aus :-? (siehe Anhang)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.