PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerkauf Geldverschwendung ?


Ribery_7
12.02.2011, 10:23
Hi.

Ich hab einen 3er Trainer und kann in meiner Liga taktisch nicht mithalten. Er würde noch diese und nächste Saison bleiben. Wäre es eine Geldverschwendung wenn ich mir nach dieser Saison einen 4er kaufe (bringt sich ein 4er überhaupt etwas) ?

Soll ich mir einen 4er kaufen oder mit dem 3er um den Klassenerhalt kämpfen ?

lg.

koehler_17
12.02.2011, 10:33
Hallo,

naja ich würde mal sagen wenn du das geld aufbringen kannst ist natürlich jede steigerung eines trainers gut, jedoch könntest du diese und nächste Saison noch sparen und versuchen dir dann gleich einen 5er trainer zu kaufen!

Zu diesen thema würd ich auch gerne noch eine frage in die rund werfen und zwar, zahlt sich es aus wenn ich mir einen 5er trainer für zb. 3 saisonen kaufen anstatt einen etwas schlechteren dafür auf längere zeit? Zahlt sich das aus????
von etlichen threads hab ich gehört das es sich auszahlt, kann mir das bitte jemand erklären wie sich das rendiert??

mfg
koehler

benlevent
12.02.2011, 10:34
erkämpfe dir mit dem 3 er denn klassen erhalt für mich wärs einen verschwendung
und sperst dir das geld kannst dann zusätzlich ein spieler kaufen

mfg benlevent

Ribery_7
12.02.2011, 10:38
ich werde es eh wahrs so machen, dass ich diese saison noch kämpfe und nächste dann einen 4er hole. oder sollte ich gleich auf einen 5er sparen.!? wenn ja wie lange soll der 5er dann bleiben .?

danke für eure schnellen antworten ...

the Scarecrow
12.02.2011, 11:52
ich werde es eh wahrs so machen, dass ich diese saison noch kämpfe und nächste dann einen 4er hole. oder sollte ich gleich auf einen 5er sparen.!? wenn ja wie lange soll der 5er dann bleiben .?

danke für eure schnellen antworten ...

Normaler Weise müsste ein 3er in da 3.Unterliga noch mehr als reichen, ich bin mit an schwachen 2er Meister worden - Ergo: Wirst wohl eine starke Liga erwischt haben, normaler Weise müssts nächste Saison scho wieda besser ausschaun.

Ich würd nicht in einen 4er investieren.

bananajo
12.02.2011, 12:01
also ich würde mir jetzt auch keinen 4er holen. Entweder noch in den Kader investieren oder nach dem Ablauf des 3er versuhen einen 5er zu holen;-)

Ribery_7
12.02.2011, 12:05
taktisch ist meine liga wirklich stark.

leider bin ich mit einem 3er trainer in den taks immer so auf rang 1200, was eigentlich nicht besonders gut ist.

das heißt ich soll sparen und wenn der 3er geht einen 5er holen .!?

dann danke für eure antworten :)

lg.

Gexius
12.02.2011, 12:23
ich würd auch auf einen 5er sparen... kommt natürlich darauf an wie lang das dauert, aber normalerweise solltest dann ab dem kauf dominieren in deinen ligen!

mind.hrhr
12.02.2011, 12:33
Hi.

Ich hab einen 3er Trainer und kann in meiner Liga taktisch nicht mithalten. Er würde noch diese und nächste Saison bleiben. Wäre es eine Geldverschwendung wenn ich mir nach dieser Saison einen 4er kaufe (bringt sich ein 4er überhaupt etwas) ?

Soll ich mir einen 4er kaufen oder mit dem 3er um den Klassenerhalt kämpfen ?

lg.

bin vor der gleichen ausgangssituation gestanden - vor kurzem sogar noch.

hab mich dann nach info-einholung dafür entschieden, sofort einen 4er zu holen (obwohl ich das geld für einen 5er gehabt hätte..)

wieso? der 5er is nicht notwendig, wenn man halbwegs vernünftige taktikwerte mit dem 3er hat.. ich war in der RL auf platz 1100 ca mit dem 3er trainer. der 4er trainer hat mich dann auf ca 150 nach vorne bugsiert. dazu hab ich dann mit dem restlichen geld noch starke spieler geholt, die die taktiken vom neuen trainer unterstützen..

5er trainer is frühestens in der 1.ul notwendig, würde sogar sagen dass er im moment erst ab der 2.ol ein muss ist.. bis dahin würd ich das geld lieber anders investieren..

einzig und alleine wenn man 16j trainieren will, ist der 5er ratsam, weil die sich bekanntlich unter dem 5er am besten steigern ;)

Stiffler
12.02.2011, 12:42
Ja, sparen ist immer Gut.

Zumindest wenn man nicht ganz oben dabei ist :-?

Kommt halt auch auf deine Planung drauf an und wie dein Alterschnitt aussieht bzw. ob du Spieler brauchst, und wie viele...

Ribery_7
12.02.2011, 12:57
das ist ja mein problem, ich trainiere junge stürmer (wenn sie was taugen behalt ich sie wenn nicht verkauf ich sie). wenn ich aber nicht meinee guten stürmer spielen lasse, schaffe ich mit diesem trainer keine tore ...

aber, wenn ich keine jungen spielen lasse steigen sie nicht und ich hab kein geld ...

der ewige teufelskreis ^^

wenn ich einen meiner guten stürmer verkaufe kann ich mir um, das geld schon mal einen 4ere kaufen ...

Stiffler
12.02.2011, 13:36
Dann ist die Antwort klar in meinen Augen:

Trainer holen ;-)

SoccerSerk
12.02.2011, 13:54
Dann ist die Antwort klar in meinen Augen:

Trainer holen ;-)

das ist auch meine Philosophie!!:lol:

lenerl
12.02.2011, 13:57
Ich würd mal beurteilen, was deine Strategie ist bei TC - Planst du Langfristig od. Kurzfristig ?

lg lenerl

the Scarecrow
12.02.2011, 14:20
5er trainer is frühestens in der 1.ul notwendig, würde sogar sagen dass er im moment erst ab der 2.ol ein muss ist.. bis dahin würd ich das geld lieber anders investieren..

1.Ul bist mit an 4er voll dabei! A 4er und halbwegs Erfahrung sollten normaler Weise auch in der 2.Ol genug sein. Wirklich an 5er um mithalten zu können braucht man derzeit wohl nur in da 1.OL.

Ribery_7
12.02.2011, 14:27
Ich würd mal beurteilen, was deine Strategie ist bei TC - Planst du Langfristig od. Kurzfristig ?

lg lenerl

eher langfristig wieso .??

findest die strategie etwa schlecht ..?

General_H
12.02.2011, 15:52
Also ich rechne immer aus, wieviel mich ein Trainer pro Saison kostet.

Bei einem Dreier:

Für 3 Saisons bei ca. 600k = 200k

Für 2 Saisons bei ca. 600k = 200k


Jetzt wäre für mich die Entscheidung bei den Summen einfach, 200k "verbrannt" zu haben ist schade, aber sicherlich nicht dramatisch. Ergo klar direkt den 4-er oder 5-er holen!

General_H

Schalkerjungs
12.02.2011, 16:00
würde sagen für die 1OL kommst du mit einem 4 er aus

lenerl
12.02.2011, 16:12
eher langfristig wieso .??

findest die strategie etwa schlecht ..?

Längerfristig gesehen - 3er ausnützen, sparen u. dann einen 5er - Mein Motto bei diesem Spiel: Geld nur net unnötig rausschmeissen :-D

Obersthati
12.02.2011, 17:06
Längerfristig gesehen - 3er ausnützen, sparen u. dann einen 5er - Mein Motto bei diesem Spiel: Geld nur net unnötig rausschmeissen :-D

Was es zu bedenken gibt sind auch wieviele Jungis man hat bzw wie der Altersschnitt ist

4er: mit 21 kriegt man da noch 4 verbesserungsstricherl
3er: mit 16 kriegt man 4, danach nur noch 3 stricherl

Es kann sich also wirtschaftlich schon auch lohnen durch das bessere training einen höheren wertzuwachs zu erzielen der es sinnvoll macht n paar spieler zu verkaufen, nen trainer und n paar jungis zu holen