Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/14, Saison 8
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/14.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
M.Sindelar
10.02.2011, 17:24
Will mal allen Ligakollegen "Hallo" sagen :-)
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere mal Lust hier zu posten (oder noch schnell beim WSÖ-Tippspiel mitzumachen ;-))
Gruß
MS
Servus!
M. Sindelar .....und dann ein grün-weißes Logo:scared:
na das paßt ned zusammen...
diesmal scheint´s für dich mit dem Aufstieg zu klappen, die Neuzugänge in der Liga scheinen jedenfalls keine Bedrohung für dich zu sein..
mfg
M.Sindelar
17.02.2011, 16:51
:lol: Ja, dass sieht im ersten Augenblick nach einem kleinen Widerspruch aus. Aber auch mit meinem grünweißen Herz, steh ich auf solche Ballstreichler aus dem Mittelfeld.
Ja, aufstiegmäßig schaut´s zur Zeit nicht so schlecht aus. Der Fahrplan stimmt. Bei dir waren die ersten drei Runden auch optimal, nur heute lief´s scheinbar etwas unrund ;-)
Weiterhin viel Erfolg
MS
Naja in den ersten 3 Runden hatte ich Losglück (2x keine schweren Gegner / 2x Heimrecht & Celtic dürfte mir nach den beiden knappen Siegen in der letzten Saison einfach liegen)
Heute der Erste richtige Gradmesser, und nachdem die Urtypen bei Scheibsgraben doppelt so viele Tore wie mein Team erzielten sowie ein Unentschieden gegen Inter erreichten, war mir klar das Auswärts ein Unentschieden schon das Höchste der Gefühle sein würde. Leider hat mein Team die 2. Torchance im Gegensatz zum Gegner nicht verwerten können!
Denke nicht, das mein Team für den Aufstieg in Frage kommt - aber vielleicht kann ich in manchen Spielen das Zünglein an der Waage sein. Daheim könnten mir gegen Inter, Urtypen oder Chicago eventuell Punkte gelingen. (Letzte Saison verlor ich 2x gegen Chicago).
Mit dem Absteieg habe ich diese Saison jedenfalls nix zutun, die Plätze scheinen fast schon fix vergeben (auch wenn das nach 3 Runden etwas vorlaut klingt, sind die Ergebnisse eigentlich recht deutlich)
deiner grün-weissen Seele wünsch ich jedenfalls ein erfolgreiches Wochenende, wir wollen ja nicht das euch Wacker auch noch überholt.....:mrgreen:
M.Sindelar
22.02.2011, 11:23
Ja, das könnte noch eine enge Kiste für dich werden. Die nächste Runde kannst du dich aber noch mal zurück lehnen ;-)
Nach dem Papier müsste für mich der nächste Gegner eigentlich auch schlagbar sein, werde auf jeden Fall das bisher bewährte Modell wieder einsetzen.
Aber so wirklich interessant wird´s ja erst in der 8. Runde - Derby :lol:
ja noch eine partie zum Ausrasten - dann kommen für mich 3 schwierige Partien in Folge - dann hat die Tabelle jedenfalls mehr Aussagekraft als zum jetzigen Zeitpunkt...
Derby in Runde 8:fear: - Gott sei Dank folgt dann eine Woche drauf der Trost im Generali-Dome äh Arena...:eyebrows:
Aber vielleicht kommt ja bis dahin noch eine Verstärkung in mein Team, ich sondier mal den TRansfermarkt :ranger:
M.Sindelar
24.02.2011, 09:32
Ja, am 13.03. ist´s am Verteilerkreis wieder mal so weit. Bis dahin haben wir dann hoffentlich auch wieder unsere Winterpauseform abgelegt :-x
Transfermarkt ist immer eine gute Idee. Aber nachdem ich erst 2,7 Mille für meinen Trainer ausgegeben habe, heißt mein Finanzpräsident zur Zeit Edlinger ;-)
naja heut haben sich meine Jungs schön angepatzt - aber heute mußte ich aus aus Form- und Trainingsgründen eine jüngeres Team aufstellen...
mit dem neuen Traine bist wohl schon bereit für höhere Aufgaben - ich werke immer noch mit einem 2er... derweil reichts noch, nächste Saison vielleicht der nächste Schritt - step by step
wie lange ich wohl auf 2,7 Mille sparen müßte, möchte ich mir gar nicht vorstellen!!
naja jetzt kommen die schweren Spiele - schau ma mal
peaterich
28.02.2011, 16:42
Auch ein Hallo von mir! Ich bin der, der fast immer nur 1:0 spielt :-)
Mein Ziel ist nicht unbedingt der Aufstieg, bei mir gehts eher in Richtung Weiterentwicklung. Deswegen hab ich bei meiner einzigen Niederlage in der Saison (0:7) komplett auf junge Spieler gesetzt, selbst mit meiner besten Mannschaft wärs gegen Edelweiß wohl nix geworden.
Das heutige Auswärtsspiel gegen Austria Wien geht derzeit ziemlich knapp umher, ich hoff schon noch auf das Siegtor, zumal ich in Überzahl spiele, aber meine Chancenverwertung ist leider total am Sand schon längere Zeit.
Trainermäßig bin ich auch am Überlegen, habe derzeit einen 2er Trainer, das Ziel ist aber bald mind. ein 3er, das im Training auch mal mehr weitergeht...
lg
Nach der letzten 0:0 Pleite gegen Willibald, war für mich der Punkt heute auch mehr als überraschend - insbesondere in Unterzahl kein Tor mehr erhalten...
..schade war nur die fehlende Zuschauerunterstützung bei so einem Gegner - da hatte ich bei schwächeren Gegner schon mal mehr Leute im Stadion...
nächste Runde wird wohl das übliche Debakel....:evil:
M.Sindelar
28.02.2011, 18:04
Auch ein Hallo von mir! Ich bin der, der fast immer nur 1:0 spielt :-)
Mein Ziel ist nicht unbedingt der Aufstieg, bei mir gehts eher in Richtung Weiterentwicklung. Deswegen hab ich bei meiner einzigen Niederlage in der Saison (0:7) komplett auf junge Spieler gesetzt, selbst mit meiner besten Mannschaft wärs gegen Edelweiß wohl nix geworden.
Das heutige Auswärtsspiel gegen Austria Wien geht derzeit ziemlich knapp umher, ich hoff schon noch auf das Siegtor, zumal ich in Überzahl spiele, aber meine Chancenverwertung ist leider total am Sand schon längere Zeit.
Trainermäßig bin ich auch am Überlegen, habe derzeit einen 2er Trainer, das Ziel ist aber bald mind. ein 3er, das im Training auch mal mehr weitergeht...
lg
Mit dem Siegtor ist es nicht´s mehr geworden, Mike77 hat gut verteidigt. Mein ganz persönlicher Tipp zum Trainerkauf: Vergesst den 3er und spart bzw. verkauft noch um eine Mille - erst der 4er bringt wirklich was (in punkto Training und Taktik). Hab mir ja auch letzte Saison einen 3er zugelegt - Verbesserung gegü den 2er gleich Null; ihr braucht euch ja nur meine letzte Saison anschauen. Darum, noch mals verkauft und eine 4er zugelegt und jetzt läufts :-)
Also besser eine Saison später einen 4er als unnötigt 600k mit einen 3er rauswerfen - mein Tipp ;-)
lg MS
M.Sindelar
03.03.2011, 16:48
Zäh begonnen (ein Derby halt :lol:), aber dann doch noch klar gewonnen.
Grats an Mike77: Hast dich wacker dagegengestämmt ;-) Und der peaterich läßt auch nicht locker ;-)
@Mike77: Das wär halt mein Wunschergebnis für den 13., dann :-D
lg MS
peaterich
08.03.2011, 18:22
Ja, wies ausschaut, wäre der Aufstieg vielleicht sogar drin. Keine Ahnung, wies mir in der 3. UL gehen würde, aber zumindest könnt ich mein Stadion wieder erweitern... allerdings wird Platz 2 wohl sehr umkämpt werden.
M.Sindelar
10.03.2011, 13:26
Das wird sicher ein spannender Dreikampf, den ich mir hoffentlich ganz entspannt aus der ersten Reihe ansehen kann ;-)
lg MS
peaterich
10.03.2011, 16:50
So schnell kanns gehn...plötzlich steht ein Stürmer von mir ganz oben auf der Torjägerliste; das wär doch mal ein Ziel für den Rest der Saison, wenn ich den oben halten könnt :-D
lg
peat
M.Sindelar
10.03.2011, 17:15
Gratulation an dich und Mike77. Interessant waren besonders eure ersten Hälften - sowas habe ich zuletzt beim Synchronschwimmen gesehen :lol:
Dein Stürmer hat sich heute ja mit vier Treffern in die Scorerliste eingetragen. Meine zwei Topstürmer haben leider ausgelassen, was mich schon etwas nervös gemacht hat. Aber mein Joker hat dann gestochen :-D
lg MS
peaterich
17.03.2011, 17:51
Oke, ich denke nach heute muss der Torschützentitel mein Ziel sein.
Nächste Runde gibts wohl wieder die Bauchlandung, aber diesmal werde ich zumindest mit Fast-Bestbesetzung spielen, will ja auch sehn, wo ich steh.
lg
peat
M.Sindelar
21.03.2011, 10:37
Bin auch schon sehr gespannt auf das heutige Match :-)
Nach der Riesenenttäuschung vom Do (zu null gegen den Letzten und noch dazu ein PC-Team :evil:) habe ich eine radikale Umstellung vorgenommen.
Wie ich gerade sehe, leider nicht ausverkauft. Was ist mit deinen Fans los, Peaterich ;-)
Auf ein spannendes Match 8-)
lg MS
hab heute erstmals auf die Aufstellung vergessen - so lief nicht die fitteste aber die die stärkste Mannschaft auf´s Feld - trotzdem gutgegangen.
Wenn man die Tabelle so anschaut, tun mir die verlorenen Punkte gegen Willibald doppelt weh, obwohl ich aus der 3.UL wahrscheinlich schnell wieder absteigen würde.
Ja die Austria hat auch beim Derby wieder ausgelassen :evil: was soll´s......irgendwann kommt das Glück in engen Spielen auch wieder zurück - und wir sind ja schon Erster:lol: - dieses Quartal haben wir gegen die Top Mannschaften (Ried, SBG, RPD, STurm) nur 5 Punkte geholt, das muß sich im letzten Quartal verbessern, wenn wir wirklich Meister werden wollen.
Leichte Verstärkung hab ich mir am Transfermarkt schon geholt, leider geht das meist auf Kosten von Erfahrung. Ich werde meinen 2er Trainer wohl bis Ende seines VErtrages behalten, da ich einerseits kein Geld zum Fenster raus hauen will, schließlich hab ich ihn ja bezahlt und andererseits Kaderverstärkungen noch so um ca. 300.000 aufwärts erhalte - diese Kicker sind aber dann deutlich stärker als meine Spieler und doch deutlich billiger als ein 4er Trainer...
aber dann muß sicher ein 3er oder 4er her -
lg
M.Sindelar
23.03.2011, 11:32
Ja das sind immer die Entscheidungen die zu treffen sind: Wo bringen die Investitionen mittelfristig am meisten? Und ab der nächsten Saison gibts ja noch eine schöne Möglichkeit, sein Geld auszugeben: Trainingslager :-D Da werde ich meine Jungs gleich mal für zwei Tage hinschicken.
Ja dieser Willibald :evil: Hat mir auch die Saison versaut - meine schöne Siegserie ist Geschichte :cry:
lg MS
Hallo Leute,
wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=770315#post770315
lg henkman
naja, das mal ein Spiel in die Hose geht, mag ja sein - kein Problem aber daß ich den Tabellenletzen 2x nicht biegen kann ist schon mehr als seltsam - noch seltsamer, das ich eigentlich chancenlos war und nicht mit einer B-Elf angetreten bin:evil:
das selbe Gefühl wie am Freitag im Stadion - bodenlose Entäuschung gepaart mit Ärger - naja somit ist der Kampf um Platz 2 wohl vorzeitig entschieden.
wenigstens war die Bude ausverkauft....
lg
lt. Rangliste waren meine Skills so gut wie schon lange nicht mehr (S7 / Spiel 10) - bei Taktik war meine Platzierung die beste ever!!:shock:
ich weiß das die Werte relativ sind, aber eine gewisse Aussagekraft haben sie schon... trotzdem nur eine Torchance im Heimspiel gegen den Tabellenletzten.
WAHNSINN...
und typisch Veilchen.....
M.Sindelar
29.03.2011, 20:52
lt. Rangliste waren meine Skills so gut wie schon lange nicht mehr (S7 / Spiel 10) - bei Taktik war meine Platzierung die beste ever!!:shock:
ich weiß das die Werte relativ sind, aber eine gewisse Aussagekraft haben sie schon... trotzdem nur eine Torchance im Heimspiel gegen den Tabellenletzten.
WAHNSINN...
und typisch Veilchen.....
Tja der Willibald :evil: Und du hast noch zwei Endspiele um den Aufstiegsplatz vor dir ;-) Bin schon gespannt auf euer Spiel am Do.
Mehr als ein vielfach stapaziertes Zitat kann ich dir dazu leider nicht anbieten: Fussball ist eine Leidenschaft, die so manches Leiden schafft ;-):-)
lg MS
ja genau - die letzten Wochen haben mich ausreichend leiden lassen...
Derby + Belgien im Stadion
Salzburg + Türkei im Fernsehen
Willibald im Computer
ich glaub ich steig um, kennt jemand vielleicht einen Kunsteislaufsimulator für mich:mrgreen:
ich glaub nicht das ich jetzt 2 Endspiele habe, die ganze Sache wäre schon mit den Willibaldpunkten eher unwahrscheinlich gewesen die Bulls spielen daheim - außerdem haben sie das Spitzenspiel gegen dich schon hinter sich gebracht, also hätte mir ein Sieg im direkten Duell schon vorher kaum gereicht (und der ist auswärts sehr unwahrscheinlich) - aber jetzt ist auch das letzte Plänzchen Hoffnung verwelkt...
..aber auch egal, ich dachte am Saisonanfang nicht, das ich überhaupt vor Inter und den Urtypen sein würde - ist zwar nicht noch nicht aus, aber mein Saisonziel, nämlich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, habe ich erreicht. Letzte Saison wäre dies ja erst in der letzten Runde entschieden gewesen, wenn nicht im letzten Drittel plötzlich einer zum PC Team geworden wäre
aber bin auch schon gespannt wie es morgen ausgeht...
also ich hab mir grad die restliche Auslosung angeschaut, wenns ganz blöd her geht, bin ich am Ende nur 5. -
2x Auswärts gegen Bulls und Inter (kann man beide verlieren)#
1x daheim gegen Edelweiss (kann man auch verlieren8-))
die Urtypen haben 2x schlagbare Gegner und einmal auswärts die bulls - ergibt event. + 6 Punkte (oder 7)
Inter auch zwei leichte Gegner und dann mich daheim....verlieren darf dort also nicht wirklich....:-?
peaterich
30.03.2011, 20:26
Hab auch zuletzt die Aufstellung vergessen, und komm auch jetzt erst dazu, sie für morgen zu machen. Die Uni verspeist sehr viel Zeit derzeit.
Plötzlich hab ich auch wieder 700k am konto, ohne irgendwas eigentlich gemacht zu haben (hab derzeit keine jugendarbeit), herrlich! :-D
M.Sindelar
31.03.2011, 07:40
Hab auch zuletzt die Aufstellung vergessen, und komm auch jetzt erst dazu, sie für morgen zu machen. Die Uni verspeist sehr viel Zeit derzeit.
Plötzlich hab ich auch wieder 700k am konto, ohne irgendwas eigentlich gemacht zu haben (hab derzeit keine jugendarbeit), herrlich! :-D
Ja, ist ganz beruhigend, wenn man etwas in der Kriegskasse hat, vor allem, da die Investitionsmöglichkeiten immer größer werden (Trainingslager) ;-)
In die Jugendarbeit hab ich keinen Cent investiert. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass dies erst was bringt, wenn du einen Topkader hast und dort de facto "nichts" mehr investieren musst. Ansonsten bindet die (sinnvolle) Jugiarbeit zu viel Geld, bis du endlich durch die Einnahmen wieder ausgeglichen bzw. positiv bilanzierst.
lg MS
naja - die erwartete Niederlage - aber wie es so ist im Fußball, haben auch die Verfolger entgegen den Erwartungen nicht voll Punkten können....
700.000:shock: ich hatte noch nie mehr als 330.000.....dann gabs dafür immer schon gute Spiele, die deutlich besser waren als meine..und weg war die Kohle,...
M.Sindelar
04.04.2011, 09:44
Zur Zeit schwimm ich auch im Geld ;-) Durch den Verkauf eines MF http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168477 ist jetzt mein Kontostand auf knapp über eine Mille gestiegen.
Wird aber mit Anfang der nächsten Saison höchstwahrscheinlich wieder stark nach unten rasseln :-)
lg MS
Also mal vorweg Gratulation an den Meister!
Den dritten Platz hab ich nun doch erreicht - Inter und Urtypen spielten die letzten 3 Runden doch deutlich unter den Erwartungen, so war es am Ende sogar recht eindeutig.
Hab jetzt auch mal knapp 200.000 für ein Trainingslager gespart....:oops:
schaun wir mal was die nächste Saison bringt, wenn die Absteiger und Aufsteiger wieder auf dem Niveau sind wie die heurigen, wäre ja der Aufstieg drinnen - aber man weiß ja nie, die anderen schlafen in der Zwischenzeit ja auch nicht....
vielleicht sieht man sich mal wieder...
lh
M.Sindelar
07.04.2011, 20:58
Ja, war eine fast perfekte Saison für mich: Wenn mir das PC-Team nicht die Siegserie versaut hätte und peaterich den Torschützenkönig weggeschnappt hätte :lol:
Hat Spaß gemacht mit euch und ich wünsche euch viel Erfolg in den nächsten Saisonen.
cu MS :-)
peaterich
08.04.2011, 16:16
Ja an euch auch alles Gute für nächste Saison, bin schon gespannt, wie das Niveau so in der 3. UL so ist. Hab gleich mal mein Stadion ein klein wenig ausgebaut, das wird sich sicher rentieren....
Und war eig ebenso überrascht über den Torjägertitel, weil mein Stürmer ist zwar gut, aber sicherlich kein Juwel, der würd am Transfermarkt glatt untergehen...:lol:
LG
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.