PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/33, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 14:41
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/33.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

daywalker76
03.02.2011, 16:12
Hallo an die alten Verbliebenen und herzlich willkommen an die Auf - und Absteiger :-)

Hm... nach meiner ersten Analyse muss ich sagen, dass wir in der 3. Unterliga 33 mit den Auf - und Absteigern ja richtige Kracher hinzubekommen haben.

Da muss ich mein Saisonziel gleich neu stecken, dachte mir dass meine Jungs nach 2 Saisonen in der 3 UL nun reif sein werden um ein höheres Ziel als den Klassenerhalt anzustreben.... aber nach der ersten Analyse werde ich wohl noch eine Saison hier anhängen und weiter in die Jugendarbeit investieren :-)

Auf alle Fälle ist die Liga qualitativ um einiges besser, aber auch härter geworden, hoffe das wirkt sich auch ein bißchen auf die Zuschauerzahlen aus. Was sehr erfreulich ist, dass mit den Aufsteigern auch sehr Forums-aktive TC´s hinzugekommen sind, was sich hoffentlich auch auf das Liga - Forum auswirkt. :-P

Uns allen eine faire und verletzungsfreie Saison

lg

daywalker76

jedi68
06.02.2011, 18:24
Hallo zusammen!

Nach einen kurzen Aufenthalt in der 4.UL, bin ich wieder zurück in der 3.UL :-D
Die Liga ist stark besetzt, da wird es einige spannende Spiele geben.
Auf eine tolle Saison.

Lg jedi68

XstaticX
07.02.2011, 17:24
Hallo zusammen!

Nach einen kurzen Aufenthalt in der 4.UL, bin ich wieder zurück in der 3.UL :-D
Die Liga ist stark besetzt, da wird es einige spannende Spiele geben.
Auf eine tolle Saison.

Lg jedi68

Diesem Post kann ich vom Anfang bis zum Ende zu 100% zustimmen. Ich hatte auch ein Kurzgastspiel in der 4. UL und bin nun wieder zurück in der 3. :-D

Ich wünsche euch allen eine schöne Saison. Ich hoffe auf spannende Spiele und gute Zuschauerzahlen:-)

mfg, XstaticX

daywalker76
07.02.2011, 20:04
Sehr schön!!

Bis jetzt schon mal 3 Liga-Forumaktive User, das sind ja schon mal 50% mehr als letzte Saison :-)

... puh die Spielbewertung eurer ersten Begegnung lassen mich ganz schön zittern. da scheinen werte auf, in deren nähe komme ich nicht mal. respekt. Echt nicht zu glauben dass ihr beide absteigen mußtet.

Sagt investiert ihr noch in die Jugendarbeit, ich bin am überlegen, in Anbetracht der hohen Kosten und der relativ raren Ausschüttung von Top - Jugis, diese Saison mal den Geldhahn für die Jugend abzudrehen. Denke mir dass das Geld am Trainermarkt besser angelegt wäre

lg

daywalker76

XstaticX
09.02.2011, 18:05
Ich habe schon seit 3 Saisonen nichts mehr in die Jugend investiert. Es rentierte sich nicht, und ich hatte nicht das Geld dazu.
Ich bin aber am überlegen, wieder mit der Jugend anzufangen.

Wieviel investierst du pro Tag?

mfg, XstaticX

jedi68
09.02.2011, 19:28
Bei mir gibt es auch keine Jugend mehr, hat sich nicht wirklich ausgezahlt.

daywalker76
10.02.2011, 12:22
Ich habe die letzten 2 Saisonen die Jugend durchlaufen lassen, in Saison 6 habe ich an jedem Spieltag 24197 investiert, also Spielersuche auf 1, Talent, Kondi, Alter auf 10, Motivation 7, Fitness 5 und letzte Saison habe ich dann erhöht auf Spielersuche 2, Kosten waren 29.036, allerdings mit einem eher bescheidenen Ergebnis, ich habe die ganze Saison hindurch etwa 20 Jugis entdeckt, wobei leider nur 4 - 5 sich als Talente entpuppt haben, leider war jedoch auch Streuung sehr groß (VT, MF und ST), ich habe zwar 7 STück in den A-Kader geholt, wobei ich mir selbst da einige sparen hätte können. 3 davon habe ich behalten und den Rest verklopft. Nur leider ist mit mein Trainer zu schwach um aus den verbliebenen Kracher zu formen :-(

Die meisten waren trotz Stufe 10 beim Alter leider bei ihrer Entdeckung bereits zu alt, also 18. Ach ja zwei Jugis habe ich noch im Kader die wurden mit 14 entdeckt, beide Spezialfähigkeit und vom Talentbalken her am Limit, die kann ich jedoch erst nächste Saison rekrutieren, hoffe dass die beiden sich wenigstens auszahlen.

Besser wäre gewesen, gleich mal auf einen ordentlichen Trainer zu sparen und dann erst in die Jugend zu investieren.

Naja egal, werde heute das letzte mal in die Jugend investieren und dann die Jugendarbeit auf Eis legen. Die verbliebenen werde ich dann im Laufe der Saison noch rekrutieren und versuchen am TM anzubringen, vielleicht kriege ich so wenigstens einen Teil der Kosten wieder rein

lg

daywalker76
14.02.2011, 09:17
So Aufstellung gegen die Vipers steht... hoffe ich komme nicht zu sehr unter die Räder :-( werde mein bestes geben und auf ein Wunder hoffen :-)

Einziger Trost bei so einem Zuschauermagneten hoffe ich auf ein volles Haus

lg

jedi68
14.02.2011, 16:04
So Aufstellung gegen die Vipers steht... hoffe ich komme nicht zu sehr unter die Räder :-( werde mein bestes geben und auf ein Wunder hoffen :-)

Einziger Trost bei so einem Zuschauermagneten hoffe ich auf ein volles Haus

lgSchon stehts 1:0 für dich ;-)

daywalker76
14.02.2011, 16:49
na das war ja dramatik pur :-)

leider einen Punkt in den letzten Minuten aus der Hand gegeben... trotzdem ein spannendes Spiel, hätte nicht gedacht dass ich in der ersten Halbzeit so einen hohen Ballbesitz erziele

gratulation an den Sieger, spannendes Spiel

lg

XstaticX
14.02.2011, 16:51
na das war ja dramatik pur :-)

leider einen Punkt in den letzten Minuten aus der Hand gegeben... trotzdem ein spannendes Spiel, hätte nicht gedacht dass ich in der ersten Halbzeit so einen hohen Ballbesitz erziele

gratulation an den Sieger, spannendes Spiel

lg

Stimmt, das war sehr spannend und knapp, beinahe hätte ich zu viel rotiert, aber es ist ja nochmal gut gegangen :-D
Ab jetzt wünsche ich dir viel Glück, zumindest bis zu unserem Retourspiel :-)

mfg, XstaticX

daywalker76
16.02.2011, 21:36
Stimmt, das war sehr spannend und knapp, beinahe hätte ich zu viel rotiert, aber es ist ja nochmal gut gegangen :-D
Ab jetzt wünsche ich dir viel Glück, zumindest bis zu unserem Retourspiel :-)

mfg, XstaticX


Fasse das mal als Kompliment auf dass du mich beinahe unterschätzt hättest ;-)

Dankeschön viel Glück auch

XstaticX
17.02.2011, 16:55
Fasse das mal als Kompliment auf dass du mich beinahe unterschätzt hättest ;-)

Dankeschön viel Glück auch

Also Negativ war mein Post keinesfalls gemeint.
Ich habe mir einfach vor 4 Saisonen angewöhnt, viel zu rotieren. Einfach, damit ich immer hart trainieren kann, und meine Mannschaft trotzdem fit ist.

mfg, XstaticX

daywalker76
17.02.2011, 19:21
Also Negativ war mein Post keinesfalls gemeint.
Ich habe mir einfach vor 4 Saisonen angewöhnt, viel zu rotieren. Einfach, damit ich immer hart trainieren kann, und meine Mannschaft trotzdem fit ist.

mfg, XstaticX

keine Sorge so habe ich es auch nicht aufgfasst. Ich habe leider viel zu spät angefangen zu rotieren, jetzt tue ich mich unheimlich schwer die Nachwuchsspieler, die zwar vom Skill her schon nicht so schlecht sind, einzubinden. Weil einfach die Erfahrung fehlt. Ist halt nicht so leicht s. heute :-)

lg

XstaticX
18.02.2011, 16:40
Meiner Erfahrung nach ist die Fitness so ziemlich das wichtigste, bei meiner Aufstellung ist die Fitness sogar der A-Skill. Also solltest du dir schnellstens etwas überlegen. Wenn du deine Jugis auf der bank lässt, wird die Erfahrung auch nicht mehr....

daywalker76
24.02.2011, 00:02
So die neue Devise für diese Saison lautet :"Der Jugend den Vortritt" & sparen auf einen neuen Trainer.

Das ist zwar nicht besonders förderlich was die Spielergebnisse betrifft, trotzdem muß ich da jetzt durch ansonsten wird es in 1 - 2 Saisonen verdammt eng, wenn die alten in Rente gehen. Auch wenn es dadurch sein kann, dass ich in die Abstiegsränge falle

lg

XstaticX
04.03.2011, 14:47
So die neue Devise für diese Saison lautet :"Der Jugend den Vortritt" & sparen auf einen neuen Trainer.

Das ist zwar nicht besonders förderlich was die Spielergebnisse betrifft, trotzdem muß ich da jetzt durch ansonsten wird es in 1 - 2 Saisonen verdammt eng, wenn die alten in Rente gehen. Auch wenn es dadurch sein kann, dass ich in die Abstiegsränge falle

lg

Na dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Momentan schaut es ja nicht gut aus mit deinem Vorhaben (Nichtabstieg)!

mfg, XstaticX

daywalker76
10.03.2011, 21:30
Na dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Momentan schaut es ja nicht gut aus mit deinem Vorhaben (Nichtabstieg)!

mfg, XstaticX

Ich denke ich werde sogar den Abstieg in Kauf nehmen müssen, eine Liga tiefer tue ich mir dann eventuell auch leichter die Jugis in der Kampfmanschaft zu integrieren.

XstaticX
11.03.2011, 14:28
Ich denke ich werde sogar den Abstieg in Kauf nehmen müssen, eine Liga tiefer tue ich mir dann eventuell auch leichter die Jugis in der Kampfmanschaft zu integrieren.

Freiwillig würde ich trotzdem nicht absteigen.
Ziehe einfach deinen Weg durch, das gleiche habe ich auch hinter mir :-)

mfg, XstaticX

XstaticX
17.03.2011, 17:01
@ Daywalker:
Ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber ich gratuliere dir zu deinem heutigen Punkteerfolg!

Damit hast du auch meine Saison entscheidend beeinflusst, ich bin mir jetzt nämlich zu 100 % sicher, das ich besser noch eine Saison hier bleibe!

mfg, XstaticX

daywalker76
17.03.2011, 17:46
@ Daywalker:
Ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber ich gratuliere dir zu deinem heutigen Punkteerfolg!

Damit hast du auch meine Saison entscheidend beeinflusst, ich bin mir jetzt nämlich zu 100 % sicher, das ich besser noch eine Saison hier bleibe!

mfg, XstaticX

Dankeschön für die Gratulation, wobei ich dem Spielbericht zu Folge mehr Glück als Verstand hatte. glaube die zweite Halbzeit hätte keine fünf minuten länger andauern dürfen.

scheinbar die richtige mischung heute aufgestellt oder einfach die passende Gegen - Taktik zu der von dir im ersten viertel gespielten Taktik eingestellt.

lg

jedi68
21.03.2011, 17:54
@ Daywalker:
Ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber ich gratuliere dir zu deinem heutigen Punkteerfolg!

Damit hast du auch meine Saison entscheidend beeinflusst, ich bin mir jetzt nämlich zu 100 % sicher, das ich besser noch eine Saison hier bleibe!

mfg, XstaticXNachdem heutigen Spiel zu beurteilen, machst du ernst. :-?

XstaticX
23.03.2011, 16:42
Nachdem heutigen Spiel zu beurteilen, machst du ernst. :-?

Ja, mache ich. Ich möchte nämlich nicht schon wieder mit einer schwachen Mannschaft aufsteigen und nächste Saison den Gang nach unten angehen...

Das habe ich ja schon hinter mir... Einmal reicht..
Ich habe selbst sehr lange mit der Entscheidung gerungen, aber nun steht sie fest.

mfg, XstaticX

henkman
25.03.2011, 16:54
Hallo Leute,

wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=770315#post770315


lg henkman

daywalker76
07.04.2011, 16:53
So dann verabschiede ich mich mal in die 4. UL

Danke für die Saison, auch wenn sie nicht so ganz nach meinen Vorstellungen gelaufen ist, dafür bin ich aber auf sehr viel draufgekommen was ich bei meiner Manschaft ändern muß bzw. bisher falsch gelaufen ist. Besser ein Abstieg und die Fehler in Ruhe beheben, als irgendwie weiterzuwurschteln.

gz an die Aufsteiger und allen viel Glück und Erfolg, hoffe man sieht sich bald wieder :-)

lg

daywalker76

XstaticX
07.04.2011, 17:00
So dann verabschiede ich mich mal in die 4. UL

Danke für die Saison, auch wenn sie nicht so ganz nach meinen Vorstellungen gelaufen ist, dafür bin ich aber auf sehr viel draufgekommen was ich bei meiner Manschaft ändern muß bzw. bisher falsch gelaufen ist. Besser ein Abstieg und die Fehler in Ruhe beheben, als irgendwie weiterzuwurschteln.

gz an die Aufsteiger und allen viel Glück und Erfolg, hoffe man sieht sich bald wieder :-)

lg

daywalker76

Da gebe ich dir Recht, nächste Saison wirst du genug gewinnen und kannst dann umso besser in die 3. UL zurück kommen!

Auch ich wünsche unseren Aufsteigern weiterhin viel Erfolg, ich komme hoffentlich nächste Saison nach :-)

mfg, XstaticX

jedi68
08.04.2011, 23:21
Da gebe ich dir Recht, nächste Saison wirst du genug gewinnen und kannst dann umso besser in die 3. UL zurück kommen!

Auch ich wünsche unseren Aufsteigern weiterhin viel Erfolg, ich komme hoffentlich nächste Saison nach :-)

mfg, XstaticXDanke für die Glückwünsche, ich hoffe natürlich das du nach kommst. Vielleicht muss ich eh warten. Mal sehen welche Liga ich erwische, leicht wird es nicht.

@daywalker
viel Glück, du wirst sehen der Wiederaufstieg ist machbar. Ich sprech aus Erfahrung.

Lg jedi68

daywalker76
09.04.2011, 22:40
@daywalker
viel Glück, du wirst sehen der Wiederaufstieg ist machbar. Ich sprech aus Erfahrung.

Lg jedi68

Dankeschön, denke auch dass es nicht unmöglich ist, vor allem da meine Youngsters diese Saison echt schon gute Fortschritte gemacht haben

Viel Glück auch in der 2 UL

Edit.: Wahnsinns Taktikwertung nach dem letzten Spiel - Rang 139.... Respekt und ich glaube dass das nicht deine Top - Aufstellung war ;-)