PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/5, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 14:18
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

myd3us
02.02.2011, 14:18
hi leute!

ich wünsch euch mal eine gute saison und hoffe, dass sich der eine oder andere findet, um mit mir ein wenig das forum am laufen zu halten.

bin schon gespannt, ob ich mich in der liga halten kann!

@juan100: wie lustig, hab noch nie einen ehemaligen ligakonkurrenten in einer späteren liga erneut "getroffen" *gg*

mfg

chinaski
04.02.2011, 00:18
Hi!

Jetzt geht's wieder los! Freu! Diese Saison wird sicher extrem spannend und beinhart werden.

Wie sich aus den Ranglisten entnehmen lässt und man von der 1. UL ohnehin erwarten konnte, sind die Vereine hier durchwegs auf hohem Niveau.

Bin nicht gerade optimistisch gestimmt, dass sich der Klassenerhalt (mit angedachter Investitionssperre/Sparpolitik) für mich ausgeht. Schau ma mal.

Wünsche allen nervenaufreibende Live-Spiele und viel Glück (letzteres vor allem mir selbst ;-))!

Greetz!
Chinaski

Juan100
04.02.2011, 10:28
hi leute!

ich wünsch euch mal eine gute saison und hoffe, dass sich der eine oder andere findet, um mit mir ein wenig das forum am laufen zu halten.

bin schon gespannt, ob ich mich in der liga halten kann!

@juan100: wie lustig, hab noch nie einen ehemaligen ligakonkurrenten in einer späteren liga erneut "getroffen" *gg*

mfg

hallo leute!
freue mich auch schon wenn es montag entlich wieder losgeht. ich für meinen teil hoffe das ich diese saison um die beiden aufstiegsplätze mitkämpfen kann. :lol:
@myd3us: schön das wir uns wieder sehen, gratuliere dir zum aufstieg. was ich so bis jetzt von dir gesehen hab gehörst du auch zu dem favoritenkreis für den aufstieg.

gruss
juan

myd3us
04.02.2011, 11:06
hallo leute!
freue mich auch schon wenn es montag entlich wieder losgeht. ich für meinen teil hoffe das ich diese saison um die beiden aufstiegsplätze mitkämpfen kann. :lol:
@myd3us: schön das wir uns wieder sehen, gratuliere dir zum aufstieg. was ich so bis jetzt von dir gesehen hab gehörst du auch zu dem favoritenkreis für den aufstieg.

gruss
juan

danke *gg*

naja favoritenkreis zähl ich bestimmt nicht ... ich wär schon zufrieden, wenn ich mich in der liga halten könnte ....

martin1210
06.02.2011, 09:50
Hallo,

Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel. Jungs, bitte geht einbischen schonend mit mir um.

Bitte, Danke!

Lg martin1210

septashaker
14.02.2011, 18:21
hey!

die ersten 3 runden sind vorbei und schön langsam zeigt sich wer die schwierigen gegner werden diese saison!

alfa pearl und latschi sind ja alte bekannte und auch diese saison wieder stark unterwegs (alfa pearl hat mir ja schon 2 punkte abgenommen ^^)

und von den neuen sind die mullis ganz sicher die stärksten wobei ich auch ungern gegen so taktikstarke vereine spiele wie sportfreunde!

mal schaun was sich diese saison ausgeht! erklärtes ziel ist so viel jugendarbeit wie möglich diese saison zu betreiben aber das endziel bei teamchef ist natürlich so hoch hinaufzukommen wie möglich :D

myd3us
14.02.2011, 22:29
naja, ich glaube bei mir täuscht es ein wenig, hab glaub ich jetzt in den ersten 4 runden (spiele nächste runde gegen das pc-team) die vier schwächsten teams hintereinander als gegner oder zumindest jene teams, die entweder taktisch oder von den skills her etwas hinterherhinken.

gegen solche brocken wie dich oder den fc latschi bin ich mMn eher außenseiter!

Juan100
15.02.2011, 11:44
hallo leute,

nach meinen gestrigen zitter sieg, sind für mich die ersten 3 runden positiv verlaufen. obwohl in der ersten partie mein starker stürmer nach 24 min. gelb/rot gesehen hat und ich intelligenter weise auch noch zur halbzeit meinen verbleibenden stürmer gegen einen verteidiger getauscht habe. muss ich mit dem unentschieden zufrieden sein.

wird auf alle fälle eine spannende saison um den aufstieg, die floridsdorfer haben glaube ich noch nicht ihr wares gesicht gezeigt, wenn dem so ist sind sie für mich klar der favorit für den meister.

die mullis haben sich gut verstärkt (myd3us einen Miitelf.sp. hast Du mir vor der Nase weggeschnappt ggg) und sind neben alfa pearl und mir die favoriten um den aufstieg denke ich.

leider muss ich gegen die floridsdorfer und mullis hintereinander auswärts antretten.
hier wird sich weisen wo der weg hingeht.

lg
latschi

myd3us
15.02.2011, 11:47
hallo leute,

nach meinen gestrigen zitter sieg, sind für mich die ersten 3 runden positiv verlaufen. obwohl in der ersten partie mein starker stürmer nach 24 min. gelb/rot gesehen hat und ich intelligenter weise auch noch zur halbzeit meinen verbleibenden stürmer gegen einen verteidiger getauscht habe. muss ich mit dem unentschieden zufrieden sein.

wird auf alle fälle eine spannende saison um den aufstieg, die floridsdorfer haben glaube ich noch nicht ihr wares gesicht gezeigt, wenn dem so ist sind sie für mich klar der favorit für den meister.

die mullis haben sich gut verstärkt (myd3us einen Miitelf.sp. hast Du mir vor der Nase weggeschnappt ggg) und sind neben alfa pearl und mir die favoriten um den aufstieg denke ich.

leider muss ich gegen die floridsdorfer und mullis hintereinander auswärts antretten.
hier wird sich weisen wo der weg hingeht.

lg
latschi

ja, ich denke auch, dass es jetzt noch zu früh ist, um genauere prognosen stellen zu können. warten wir mal ab, wie es aussieht, wenn wir die ersten "favoritenduelle" hinter uns gebracht haben.

septashaker
15.02.2011, 14:44
ja die "favoritenduelle" :D

hinrunde ist ja noch ganz ok aber rückrunde wird lustig wenn ich gegen mullis und latschi hintereinander auswärts spielen muss :D spätestens da wird sich dann entscheiden wer die besten aufstiegschancen hat

myd3us
15.02.2011, 22:01
ja die "favoritenduelle" :D

hinrunde ist ja noch ganz ok aber rückrunde wird lustig wenn ich gegen mullis und latschi hintereinander auswärts spielen muss :D spätestens da wird sich dann entscheiden wer die besten aufstiegschancen hat

mich trifft es auch in der rückrunde 2 x hintereinander auswärts ... mir kommts überhaupt so vor, als würde ich in den ersten 5 runden gegen die "leichtesten" gegner spielen und dann in den letzten 4 partien schlag auf schlag gegen alle möglichen favoriten :-(

chinaski
17.02.2011, 20:08
Uihjujui!!

Da hagelt es aber feste Watschn für mich in dieser Saison!^^

Aber wie schon erwähnt, das war eh nicht anders zu erwarten.

Bin schon sehr auf das erste Aufeinandertreffen der Favoriten in Runde 7 (Granit vs Latschi und Mullis vs Alfa Pearl) gespannt.

@martin1210 u. Mora7:
In meinem 20-Jahresplan ist für heuer der Klassenerhalt fix vermerkt, und ihr könntet dieses redliche Ziel schon nächste Woche tatkräftig unterstützen.

4-2-4 könntet ihr da mal ausprobieren (aber dann bitte auch gleich die Stürmer in die Verteidigung und umgekehrt positionieren, sonst nützt mir das nichts). Ach ja, vorsichtshalber auch noch einen Feldspieler ins Tor beordern - das wär' dann schon alles ;-).

Danke, ganz lieb!

LG
Chinaski

septashaker
17.02.2011, 22:30
na ich hoffe dass es dir nicht ganz so leicht gemacht wird :D aber eigentlich seh ich keine probleme bei deinem ziel den klassenerhalt zu schaffen!

heute auch wieder ein wichtiger aber knapper sieg daheim! eine rote karte in der 9. minute beim durchgänger... da sieht man mal wieder wie viel schwächer man ist wenn man nur zu zehnt spielt, aber hat ja gottseidank gereicht

nächste runde ist der pc dran und danach gehts gegen latschi und mullis, bin schon sehr gespannt wie ich da abschneiden werde!

myd3us
18.02.2011, 08:06
mir kommt vor, je länger die saison dauert, desto unklarer kann man einen favoriten ausmachen.
Ich seh mich nach den ersten runden nämlich noch nicht als mitfavorit, weil ich bisher einfach noch gegen keinen titelanwärter gespielt habe ..

Pearl86
20.02.2011, 17:44
Hy Leute!!

Hallo auch von mir an die Neuen in der Liga, dass ich mich auch mal melde. Ganz so stark wie letzte Saison dürfte die Liga (zum Glück) nicht mehr sein. Ich bin selbst etwas überrascht dass es bei mir bis jetzt so "gut" läuft, hätte es mir schwieriger vorgestellt, dacht ich muss ernsthaft um den Klassenerhalt kämpfen, gegenüber der letzten Saison blieb bei mir alles beim Alten. Mein pers. Favorit für den Meister (im Moment, soweit man das beurteilen kann) ist FC Latschi, knapp gefolgt von Floridsdorf und Mullis. Kleine Außenseiterchancen räume ich mir selbst ein, da ich aber keine Umstellungen (Verbesserungen) geplant habe, werde ich mich wohl in der Tabellenmitte einordnen. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und spannende Spiele.

lg Pearl86

myd3us
21.02.2011, 17:37
so, die ersten 5 spiele wären mal geschafft, aber ab der 6. runde beginn für mich der ernst des dbdt-lebens in dieser saison. befürchte, dass ich da die eine oder andere niederlage kassieren werde ... denn weiß noch nicht genau, wie ich es schaffen sollte, dass meine besten im 3. schweren spiel gegen den fc latschi noch halbwegs beinand sind fitnessmäßig. will in den partien davor auch nicht eventuelle punkte durch schwächere startaufstellungen riskieren :-?

septashaker
21.02.2011, 17:39
nur favoritensiege heute, und sehr überzeugende siege von latschi und alfa pearl!

jetzt gehts ausgeruht gegen mullis und danach gegen den ausgeruhten fc latschi :D

freu mich schon auf die duelle ;)

myd3us
21.02.2011, 17:49
nur favoritensiege heute, und sehr überzeugende siege von latschi und alfa pearl!

jetzt gehts ausgeruht gegen mullis und danach gegen den ausgeruhten fc latschi :D

freu mich schon auf die duelle ;)

hätte auch gern ein duell gegen ein pc-team direkt vor einem der harten duelle, aber konnte heute doch einige schonen und hab gott sei dank trotzdem das punktemaximum geholt.

Juan100
21.02.2011, 21:25
hätte auch gern ein duell gegen ein pc-team direkt vor einem der harten duelle, aber konnte heute doch einige schonen und hab gott sei dank trotzdem das punktemaximum geholt.


ja das glaub ich dir myd3us die floridsdorfer und ich hatten glück mit der auslosung, der computer vor denn harten derbys macht es für uns beide doch etwas angenehmer :lol: hoffentlich

auf alle fälle gibt es bei der Fc Latschi Geschäftstelle schon tausende anfragen für tickets bezüglich der beiden kommenden auswärtspartien. könnts euch auf eine invasion der latschi fans einstellen ggg

generell find ich es schwierig die richtige mischung zu finden. schonen oder nicht, dass ist oft eine gute frage ggg

wie steigen bei euch die jugis? bei mir hatten letzte saison 16j. 5-6 spiele gespielt und sind trotzdem die ganze saison kaum gestiegen.

bei mir steigen nur die stammspieler + der erweiterte kreis von 4 bis 5 spielern sonst ist tote hose.

myd3us
22.02.2011, 11:48
ja das glaub ich dir myd3us die floridsdorfer und ich hatten glück mit der auslosung, der computer vor denn harten derbys macht es für uns beide doch etwas angenehmer :lol: hoffentlich

auf alle fälle gibt es bei der Fc Latschi Geschäftstelle schon tausende anfragen für tickets bezüglich der beiden kommenden auswärtspartien. könnts euch auf eine invasion der latschi fans einstellen ggg

generell find ich es schwierig die richtige mischung zu finden. schonen oder nicht, dass ist oft eine gute frage ggg

wie steigen bei euch die jugis? bei mir hatten letzte saison 16j. 5-6 spiele gespielt und sind trotzdem die ganze saison kaum gestiegen.

bei mir steigen nur die stammspieler + der erweiterte kreis von 4 bis 5 spielern sonst ist tote hose.

ja, das mit den jugis ist so eine sache ... bei mir auch!
ich bin da auch immer am überlegen, wen ich jetzt spielen lassen kann. weil jugis mit 0,8 xp oder 1,3 xp kannst einfach nur schwer regelmäßig aufstellen, wenn die alternative ein stürmer mit xp 7 ist (und der auch 17 a-skills oder so hat wie der jugi). und dann ists ein teufelskreis.
du kannst ihn nicht spielen lassen, weil er zu schlecht ist, daher steigt er nur selten und in weiterer folge wird er sich auch nicht verbessern, dass ihn irgendwann mal aufstellen könntest ... schaß :-D

septashaker
22.02.2011, 17:34
genau das ist auch mein problem! und ich muss sagen die jugis steigen auch noch nicht so toll diese saison da hätte ich mir mehr erwartet! ansonsten steigen die üblichen 4-5 spieler gut, der rest hinkt hinterher

und ja ich kenne natürlich auch die anderen probleme! zu wenig erfahrung bei den jugis, da kann man vor allem gegen stärkere gegner kaum junge einsetzen weil man sonst taktikunterlegen ist! und es wird auch allgemein immer schwieriger zu dosieren wie meine bisherige saisonleistung zeigt :D immer viel knapper als ich das gerne gehabt hätte ^^

aber da ich auch irgendwie trotz jugendarbeit um den aufstieg mitspielen will wird bei den nächsten beiden spielen keiner meiner 16 jährigen am feld stehen ;)

myd3us
22.02.2011, 21:17
genau das ist auch mein problem! und ich muss sagen die jugis steigen auch noch nicht so toll diese saison da hätte ich mir mehr erwartet! ansonsten steigen die üblichen 4-5 spieler gut, der rest hinkt hinterher

und ja ich kenne natürlich auch die anderen probleme! zu wenig erfahrung bei den jugis, da kann man vor allem gegen stärkere gegner kaum junge einsetzen weil man sonst taktikunterlegen ist! und es wird auch allgemein immer schwieriger zu dosieren wie meine bisherige saisonleistung zeigt :D immer viel knapper als ich das gerne gehabt hätte ^^

aber da ich auch irgendwie trotz jugendarbeit um den aufstieg mitspielen will wird bei den nächsten beiden spielen keiner meiner 16 jährigen am feld stehen ;)

ich werde in dieser saison auch eher auf "nummer sicher" gehen und wenns knapp werden könnte keine jugis einsetzen. wer weiß wann die nächste saison kommt, wo ich unter umständen wieder um den aufstieg mitspielen kann ... und außerdem hat mich das letzte saison den meistertitel gekostet (wurde ganz knapp wegen der schlechteren tordifferenz "nur" vizemeister - und das weil meine sturm-jugis im laufe der saison viel zu viele chancen ausgelassen haben und ich nicht immer so hoch gewonnen habe wie der spätere meister).

myd3us
24.02.2011, 21:03
puh, ziemlich knappe geschichte heute für mich, aber dank meines goalies und mit einiges an glück konnte ich im ersten schweren spiel auswärts bei granit floridsdorf ein 0:0 holen. so wie der spielverlauf gewesen ist, muss ich mehr als nur froh sein mit diesem punkt ;-)

bin schon gespannt auf die nächsten partien :-)

septashaker
24.02.2011, 21:16
ja war leider nicht mein tag heute :D
5 chancen und nur eine davon mein stürmer :-? 5-4-1 ist auch nicht mehr das was es mal war ^^
aber geht in ordnung bin ziemlich begeistert von deinem tormann und auch vondeiner taktikbewertung, auswärts ist das echt eine leistung!

mal schaun obs gegen latschi besser läuft ansonsten wird die rückrunde sehr sehr schwer

Juan100
25.02.2011, 06:17
ja war leider nicht mein tag heute :D
5 chancen und nur eine davon mein stürmer :-? 5-4-1 ist auch nicht mehr das was es mal war ^^
aber geht in ordnung bin ziemlich begeistert von deinem tormann und auch vondeiner taktikbewertung, auswärts ist das echt eine leistung!

mal schaun obs gegen latschi besser läuft ansonsten wird die rückrunde sehr sehr schwer


ja sehr starke leistung der mullis, kann nur hoffen das du gegen mich auch die eine oder andere chance vernebelst. deine bewertungen im klubhaus ist saustark :-( mit einem punkt wäre ich sehr zufrieden :lol:

freu mich schon auf ein spannendes spiel.

myd3us
25.02.2011, 14:52
danke :-)

Schön langsam wird mein goalie brauchbar, weil die erfahrung einfach konstant zunimmt ...

die taktikbewertung hat mich auch gewundert, dennoch kamen meine jungs zu keiner torchance ...

@juan: mein problem wird ganz klar die fitness sein beim spiel dann gegen dich, weil ich montags auch noch eine harte partie habe ... Bin schon gespannt!

Juan100
25.02.2011, 16:51
danke :-)

Schön langsam wird mein goalie brauchbar, weil die erfahrung einfach konstant zunimmt ...

die taktikbewertung hat mich auch gewundert, dennoch kamen meine jungs zu keiner torchance ...

@juan: mein problem wird ganz klar die fitness sein beim spiel dann gegen dich, weil ich montags auch noch eine harte partie habe ... Bin schon gespannt!


ja die auslosung ist katastrophal für dich myd3us, schau ma mal obs mir hilft. jetzte muss ich mal einen punkt bei den floridsdorfer holen, dass wird schwer genug werden :-?

Pearl86
25.02.2011, 17:09
Alles halb so schlimm Burschen, durch meine "Unfähigkeit" nehme ich mich selbst aus dem Titelrennen. Wenn mir diese 2 Punkte gegen Liverpool am Ende zum Verhängnis werden, kann mir ohnehin niemand helfen. Hab vergessen die Aufstellung zu ändern bzw. war zu faul und dachte es wird schon reichen. Der falsche Golie und ein VT mit 16% Index ham gespielt. Tja, selber Schuld.

Dann sind wir mal auf nächste Runde gespannt, vl kann ich ja wieder Boden gutmachen.

myd3us
25.02.2011, 17:28
Alles halb so schlimm Burschen, durch meine "Unfähigkeit" nehme ich mich selbst aus dem Titelrennen. Wenn mir diese 2 Punkte gegen Liverpool am Ende zum Verhängnis werden, kann mir ohnehin niemand helfen. Hab vergessen die Aufstellung zu ändern bzw. war zu faul und dachte es wird schon reichen. Der falsche Golie und ein VT mit 16% Index ham gespielt. Tja, selber Schuld.

Dann sind wir mal auf nächste Runde gespannt, vl kann ich ja wieder Boden gutmachen.

eh klar, jetzt wieder voll motiviert und mit wut im bauch gegen meine jungs *gg* dabei werde ich wohl hoch pokern müssen und einige meiner topleute für die nächste runde schonen, um dann überhaupt noch den funken einer chancen gegen den fc latschi zu haben :-?

myd3us
25.02.2011, 17:28
ja die auslosung ist katastrophal für dich myd3us, schau ma mal obs mir hilft. jetzte muss ich mal einen punkt bei den floridsdorfer holen, dass wird schwer genug werden :-?

naja, jammern hilft nix ... kann man nix machen, jetzt heißts einfach das optimum rausholen und dann schauen was am ende rauskommt ^^

ich hätt ja noch ein bisschen was an kohle um zu investieren, falls es was bringen würde!

Juan100
26.02.2011, 07:02
naja, jammern hilft nix ... kann man nix machen, jetzt heißts einfach das optimum rausholen und dann schauen was am ende rauskommt ^^

ich hätt ja noch ein bisschen was an kohle um zu investieren, falls es was bringen würde!


jetzt brauchst nichts mehr investieren, spar es Dir lieber :-D

Juan100
26.02.2011, 07:08
Alles halb so schlimm Burschen, durch meine "Unfähigkeit" nehme ich mich selbst aus dem Titelrennen. Wenn mir diese 2 Punkte gegen Liverpool am Ende zum Verhängnis werden, kann mir ohnehin niemand helfen. Hab vergessen die Aufstellung zu ändern bzw. war zu faul und dachte es wird schon reichen. Der falsche Golie und ein VT mit 16% Index ham gespielt. Tja, selber Schuld.

Dann sind wir mal auf nächste Runde gespannt, vl kann ich ja wieder Boden gutmachen.


ja pearl ich kenn das mit dem routieren, ist verdammt schwer die richtige mischung zu finden. andererseits macht es das spiel dadurch extrem spannend finde ich.

myd3us
26.02.2011, 11:11
jetzt brauchst nichts mehr investieren, spar es Dir lieber :-D

nein, werde wohl eh nichts inverstieren ... möcht mir dann nächste saison einen 5er trainer kaufen.

Pearl86
26.02.2011, 13:48
ja pearl ich kenn das mit dem routieren, ist verdammt schwer die richtige mischung zu finden. andererseits macht es das spiel dadurch extrem spannend finde ich.

In diesem Fall war es einfach nur meine Dummheit. =) Vl wär das Spiel ohnehin 2:2 ausgegangen, aber ärgerlich ist es halt. Spannend auf jeden Fall diese Routiererei, jedoch extrem Realitätsfern (meine Meinung), aber da wird es die unterschiedlichsten Ansichten geben.

So ists nun mal, egal, jammern hilft nix, weiter gehts, freu mich auf Montag, dann werd ich ja wissen wo ich steh. ;)

myd3us
28.02.2011, 17:07
puh, geht das knapp her bei uns in der liga ... heute war in meiner partie wieder etwas pech dabei, dass von meinen vier chancen nur eine mein bester stürmer hatte, daher auch nur 1 tor aus 4 chancen und ein 1:1, aber dafür hatte ich in der letzten partie mit 0 torchancen (gegenüber 5 der floridsdorfer) das glück wieder auf meiner seite ;-)

bin schon gespannt auf donnerstag gegen den fc latschi!

septashaker
28.02.2011, 17:07
wow dank taktiküberlegenheit knapp gegen latschi gewonnen! so wies aussieht muss ich mir in der hinrunde sowieso einen vorsprung herausspielen, die beiden spiele auswärts gegen mullis und latschi machen mir nicht viele hoffnungen auf punkte!

auch sehr überraschendes unentschieden bei mullis gegen alfa pearl! da hatte wohl jemand wut im bauch nach dem unerwarteten unentschieden :D aber gratuliere alfa pearl, tolle leistung!

jetzt wirds sehr spannend nächste runde, freu mich schon auf die partie zwischen latschi und den mullis!!

Juan100
28.02.2011, 17:08
gratuliere den floridsdorfern zum sieg, war leider chancenlos. tor in der 7min bekommen, meine einzige torchance in der 84 min.

die taktik hat es entschieden. hab mir einen stärkeren goali gekauft mit 0,1 erfahrung, hätte woll den schwachen mit erfahrung spielen lassen sollen.

jetzt wird sich gegen die mullis zeigen ob ich chancen auf den aufstieg habe.

myd3us
28.02.2011, 17:09
wow dank taktiküberlegenheit knapp gegen latschi gewonnen! so wies aussieht muss ich mir in der hinrunde sowieso einen vorsprung herausspielen, die beiden spiele auswärts gegen mullis und latschi machen mir nicht viele hoffnungen auf punkte!

auch sehr überraschendes unentschieden bei mullis gegen alfa pearl! da hatte wohl jemand wut im bauch nach dem unerwarteten unentschieden :D aber gratuliere alfa pearl, tolle leistung!

jetzt wirds sehr spannend nächste runde, freu mich schon auf die partie zwischen latschi und den mullis!!

ja, das mit der wut könnte möglicherweise hinkommen oder? :-D

aber wie schon geschrieben, hatte dafür in der letzten runde glück und jetzt ein wenig pech ...

septashaker
28.02.2011, 17:14
ja latschi deinen tormannkauf hab ich natürlich mitbekommen aber denke trotzdem es ist die richtige entscheidung den jungen tormann spielen zu lassen! meiner hat jetzt knapp über 1xp, auch nicht die welt aber ich lass ihn trotzdem immer spielen!

für defensive teams wirds zunehmend schwieriger zu gewinnen denn mit den ganzen tollen jungen 20+ a skill tormännern muss bei den wenigen chancen auch noch alles zusammenpassen! letzte runde hatte ich pech mit der chancenauswertung, heute glück! mal schaun wie sich das im laufe der saison entwickelt!

myd3us
28.02.2011, 17:15
ja latschi deinen tormannkauf hab ich natürlich mitbekommen aber denke trotzdem es ist die richtige entscheidung den jungen tormann spielen zu lassen! meiner hat jetzt knapp über 1xp, auch nicht die welt aber ich lass ihn trotzdem immer spielen!

für defensive teams wirds zunehmend schwieriger zu gewinnen denn mit den ganzen tollen jungen 20+ a skill tormännern muss bei den wenigen chancen auch noch alles zusammenpassen! letzte runde hatte ich pech mit der chancenauswertung, heute glück! mal schaun wie sich das im laufe der saison entwickelt!

ja, bei dir wars ähnlich wie bei mir.

ich glaub im verlauf der saison wird sich glück und pech ausgleichen und die besten 2 werden sich durchsetzen.

ps: mit meinem goalie ists/wars ähnlich. hab mir am anfang auch manchmal gedacht: "das gibts doch nicht, der hält ja nix!", aber es wird recht schnell besser (siehe letzte partie gegen die floridsdorfer.

EDIT: wie viel a-skills hat denn dein neuer goalie?

septashaker
28.02.2011, 17:34
sowas lässt sich ganze einfach im transfer archiv herausfinden ;)

deswegen wunderts mich auch nicht wer in dieser liga die torschützenliste anführt :D

Pearl86
28.02.2011, 17:39
Wut im Bauch =) ... kann man wohl sagen ...

War heute ein bisschen Himmel und Höhle dieses Spiel. Nach der Halbzeitführung hatte ich bereits mit dem Sieg spekuliert, schlussendlich kann/muss ich mit dem glücklichen 1:1 aufgrund der Torchancen mehr als zufrieden sein. Kann mir den Einbruch in der 2. Hälfte nur noch nicht erklären.

Es war auf jeden Fall spannend, und man wird ja sehn was die nächsten Runden so bringen. Ich denke die ersten 3 Plätze sind vergeben, die Reihenfolge kann noch variiren, aber wir "Verfolger" (Union Haid, Booty Bay, ich) sind um den Tick zu schwach um noch ganz nach vorne zu kommen. Im Moment natürlich, ein Trainerkauf zB kann da sehr schnell einiges ändern.

myd3us
01.03.2011, 13:16
sowas lässt sich ganze einfach im transfer archiv herausfinden ;)

deswegen wunderts mich auch nicht wer in dieser liga die torschützenliste anführt :D

aja, dass es beim transferarchiv auch eine suchfunktion gibt, das wusste ich garnicht :oops:

ja, der stürmer kann schon was *gg*

ich glaube um den torschütenkönig stellen zu können, darf man einfach nicht viel rotieren lassen da vorne. sonst gibts einfach zu viele torschützen, aber eben keinen richtigen topscorer.

septashaker
01.03.2011, 14:11
ja für defensive teams ist es fast unmöglich den torschützenkönig zu stellen :D vor allem jetzt wo ich 2 verschiedene stürmer gegen das pc team aufstellen werde ^^

myd3us
01.03.2011, 15:44
ja für defensive teams ist es fast unmöglich den torschützenkönig zu stellen :D vor allem jetzt wo ich 2 verschiedene stürmer gegen das pc team aufstellen werde ^^

mir gings vorletzte saison so, dass mein schlechtester stürmer torschützenkönig wurde, weil ich gegen die schwachen gegner (damals waren noch 2 pc-teams in der liga) jeweils den spielen hab lassen. zum schluss sogar im 4-5-1, damit er ja wirklich torschützenkönig wird ^^

myd3us
03.03.2011, 19:11
puh, das war ja heute wieder eine enge kiste für mich .... gott sei dank hatte ich eine 100%ige torausbeute!

trotz des späten ausgleichs vom fc latschi, war wohl ich der glücklichere am ende dieser partie.

aber wahnsinn, was juan da für spieler hervorgezaubert hat. hammer bewertung :respect: ... platz 48!!

bin echt fasziniert, wie knapp es in unserer liga hergeht!!

freu mich auf die rückrunde. da bin ich dann mit 2 schweren auswärtspartien sicher eher im nachteil (wenn man betrachtet wie sehr ich jetzt schon zu kämpfen hatte).

Juan100
03.03.2011, 20:24
phuuu das stimmt war heute wieder sehr eng. beim stand von 1:0 wäre ich heute zufrieden gewesen mit einem punkt nur nachdem spiel muss ich sagen, dass ich aufgrund der torchancen uns spielanteile nicht zufrieden bin. danke für dein lob myd3us, nur wenn ich meine taktische unterlegenheit nicht in den griff bekomme, wird es mit dem aufstieg nichts werden bei mir.

überraschender punkteverlust der floridsdorfer, wird woll einen zu viel geschont haben.

mullis gratuliere dir schon mal zum herbstmeister, du hast es echt verdient. vom aufsteiger zum herbstmeister geile sache.

myd3us
03.03.2011, 22:11
phuuu das stimmt war heute wieder sehr eng. beim stand von 1:0 wäre ich heute zufrieden gewesen mit einem punkt nur nachdem spiel muss ich sagen, dass ich aufgrund der torchancen uns spielanteile nicht zufrieden bin. danke für dein lob myd3us, nur wenn ich meine taktische unterlegenheit nicht in den griff bekomme, wird es mit dem aufstieg nichts werden bei mir.

überraschender punkteverlust der floridsdorfer, wird woll einen zu viel geschont haben.

mullis gratuliere dir schon mal zum herbstmeister, du hast es echt verdient. vom aufsteiger zum herbstmeister geile sache.

Naja, noch ist eine runde zu spielen und meine jungs kommen nach diesen drei harten runden am zhnfleisch daher, denke die letzte partie in der hinrunde wird dadurch hart genug!

Und taktische unterlegenheit würd ich das bei dir jetzt nicht nennen....ist eher übertrieben find ich *gg*

Was mir aber langsam sorgen bereitet ist, dass ich nur noch kaum zu torchancen komme ...dachte immer, dass ich im mittelfeld recht gut aufgestellt bin, aber dem ist wohl doch nicht so :-(

Ich hab so das gefühl, dass mir spätestens dann am ende der saison meine loser-verteidiger zum verhängnis werden :-/

myd3us
07.03.2011, 16:27
oh, das sieht ja garnicht gut aus ... 1. hz 5 torchancen, aber noch immer 0:0 :-(
hoffentlich wird da noch einer reingenudelt :-D

EDIT: Glück gehabt! es ist sich mit 8 torchancen noch ein 0:1 ausgegangen ... ich sollte wohl doch nicht immer nur mit jugis spielen :-)

septashaker
07.03.2011, 17:41
gratuliere den mullis zum herbstmeister ;)

die partie war ja lange spannend :D bin ganz zufrieden mit der ersten saisonhälfte, mal schaun was ich in der zweiten noch rausholen kann! das unentschieden daheim gegen dsg union haid nervt zwar ein bisschen aber gut wer zu viele jugis einsetzt ist selbst schuld und die mullis hätte es heute ja auch fast erwischt!

myd3us
07.03.2011, 17:57
gratuliere den mullis zum herbstmeister ;)

die partie war ja lange spannend :D bin ganz zufrieden mit der ersten saisonhälfte, mal schaun was ich in der zweiten noch rausholen kann! das unentschieden daheim gegen dsg union haid nervt zwar ein bisschen aber gut wer zu viele jugis einsetzt ist selbst schuld und die mullis hätte es heute ja auch fast erwischt!

danke ;-)

ja stimmt. bin knapp am 0:0 vorbeigeschrammt *gg*

bin schon gespannt auf die rückrunde.

Juan100
07.03.2011, 19:36
danke ;-)

ja stimmt. bin knapp am 0:0 vorbeigeschrammt *gg*

bin schon gespannt auf die rückrunde.

ja ich gratuliere dir auch noch einmal zum herbstmeister. wenn du heute wirklich nur mit jugis gespielt hast, dann hast das spiel wirklich gut im griff :lol:

die rückrunde wird hoffentlich spannend bleiben. ich hab mein pulver bezüglich verstärkungen schon verschossen. muss schon auf einen neuen trainer sparen :-?

myd3us
07.03.2011, 20:07
ja ich gratuliere dir auch noch einmal zum herbstmeister. wenn du heute wirklich nur mit jugis gespielt hast, dann hast das spiel wirklich gut im griff :lol:

die rückrunde wird hoffentlich spannend bleiben. ich hab mein pulver bezüglich verstärkungen schon verschossen. muss schon auf einen neuen trainer sparen :-?

Hab im sturm mit jugis gespielt, daher auch die schlechte chancenauswertung ...

Mein trainer bleibt heute noch genau 20 trainings ...mal sehen, was ich mache. Entweder noch 2-3 spieler kaufen und dann "nur" einen 4er trainer oder keine größeren investitionen mehr und dafür einen 5er trainer ....mhm *gg*

Juan100
07.03.2011, 20:30
Hab im sturm mit jugis gespielt, daher auch die schlechte chancenauswertung ...

Mein trainer bleibt heute noch genau 20 trainings ...mal sehen, was ich mache. Entweder noch 2-3 spieler kaufen und dann "nur" einen 4er trainer oder keine größeren investitionen mehr und dafür einen 5er trainer ....mhm *gg*

mein trainer steht bei 25 trainings, ich werde auf einen 5er sparen. :-?

chinaski
07.03.2011, 20:34
oh, das sieht ja garnicht gut aus ... 1. hz 5 torchancen, aber noch immer 0:0 :-(
hoffentlich wird da noch einer reingenudelt :-D

EDIT: Glück gehabt! es ist sich mit 8 torchancen noch ein 0:1 ausgegangen ... ich sollte wohl doch nicht immer nur mit jugis spielen :-)

Einzig und allein mein Goalie hat heute ein Torfestival verhindert 8-).

Wann, wenn nicht gegen schwache Teams wie das meinige, sollten Jugis aufgestellt werden und relativ gefahrlos XP sammeln.

Grats!!

Andererseits ist es für mich gegen solch übermächtige Gegner wie dich ebenfalls sinnvoll meine "Jugis" (die mittlerweile nicht mehr taufrisch sind) und falls erforderlich auch unmotivierte Mitläufer aufzustellen, um alle Leistungsträger für Spiele, wo eine realistische Chance für Punkte besteht, zu schonen. Wie hoch ich verliere ist wurscht, abbeissen tu' ich sowieso.

Meine nächste Partie auswärts gegen Rohrbach zB - die ist wirklich wichtig. Wenn ich die verliere, kann ich den Klassenerhalt abschreiben. Und gegen Haid (ebenfalls auswärts) schauts auch nicht gut aus.

Ich muss aber auch sagen, dass so ein Abstiegsfight fast ebenso geil und motivierend ist wie sich um den Auftieg zu balgen :-)

Relativ öde muss hingegen eine Situation sein, wo ein Abstieg keine Gefahr darstellt aber gleichzeitig ein Aufstieg in unerreichbarer Ferne liegt.

Sowas gibts in unserer Liga derzeit noch nicht (vll auch bis zu Saisonende nicht, was mich sehr freuen würde, da ich mit Spannung eure Matches verfolge), bisher besteht eine strikte 2-Klassengesellschaft in unserer Liga.

Vergönnen tu ich den Aufstieg jedenfalls jeden von euch vieren.

myd3us
08.03.2011, 14:13
mein trainer steht bei 25 trainings, ich werde auf einen 5er sparen. :-?

ich vermutlich auch ... wenn ich sehe wie viele user schon austrainierte spieler haben, werd ich ganz neidisch und möchte das auch versuchen. dazu ist aber unbedingt ein 5er trainer notwendig.

myd3us
08.03.2011, 14:14
Einzig und allein mein Goalie hat heute ein Torfestival verhindert 8-).

Wann, wenn nicht gegen schwache Teams wie das meinige, sollten Jugis aufgestellt werden und relativ gefahrlos XP sammeln.

Grats!!

Andererseits ist es für mich gegen solch übermächtige Gegner wie dich ebenfalls sinnvoll meine "Jugis" (die mittlerweile nicht mehr taufrisch sind) und falls erforderlich auch unmotivierte Mitläufer aufzustellen, um alle Leistungsträger für Spiele, wo eine realistische Chance für Punkte besteht, zu schonen. Wie hoch ich verliere ist wurscht, abbeissen tu' ich sowieso.

Meine nächste Partie auswärts gegen Rohrbach zB - die ist wirklich wichtig. Wenn ich die verliere, kann ich den Klassenerhalt abschreiben. Und gegen Haid (ebenfalls auswärts) schauts auch nicht gut aus.

Ich muss aber auch sagen, dass so ein Abstiegsfight fast ebenso geil und motivierend ist wie sich um den Auftieg zu balgen :-)

Relativ öde muss hingegen eine Situation sein, wo ein Abstieg keine Gefahr darstellt aber gleichzeitig ein Aufstieg in unerreichbarer Ferne liegt.

Sowas gibts in unserer Liga derzeit noch nicht (vll auch bis zu Saisonende nicht, was mich sehr freuen würde, da ich mit Spannung eure Matches verfolge), bisher besteht eine strikte 2-Klassengesellschaft in unserer Liga.

Vergönnen tu ich den Aufstieg jedenfalls jeden von euch vieren.

danke ;-)

naja so schwach bist du auch nicht, wie du tust. immerhin hat es bis zu 84. minute nach einem punkt für dich ausgeschaut :-)

jaja, das mit den jugis ist so eine sache. haben wir eh schonmal diskutiert ^^

chinaski
08.03.2011, 21:10
danke ;-)

naja so schwach bist du auch nicht, wie du tust. immerhin hat es bis zu 84. minute nach einem punkt für dich ausgeschaut :-)

jaja, das mit den jugis ist so eine sache. haben wir eh schonmal diskutiert ^^

Bei solch großen Ranglistendifferenzen und meinem furchteinflößenden 2er Trainer kann ich halt net behaupten, dass ich knapp an dir (bzw. euch) dran wäre ;-)

Ein 4er Trainer geht sich bei mir noch nicht ganz aus, sofern ich nicht ein paar Spieler auf den Markt werfe. Jedoch brauch ich dann zusätzliche Kohle für ernsthafte Jugi-Arbeit, deswegen werd ich wahrscheinlich noch a bissl sparen.

Außer ich werde schwach, weil DER Trainer meiner Träume schon diese Saison auf dem Marktplatz steht (lechz).

Und einen halbwegs exakt passenden Trainer mit gewünschter Laufzeit zu finden, kann uU ziemlich lange dauern :-(.

myd3us
09.03.2011, 17:19
Bei solch großen Ranglistendifferenzen und meinem furchteinflößenden 2er Trainer kann ich halt net behaupten, dass ich knapp an dir (bzw. euch) dran wäre ;-)

Ein 4er Trainer geht sich bei mir noch nicht ganz aus, sofern ich nicht ein paar Spieler auf den Markt werfe. Jedoch brauch ich dann zusätzliche Kohle für ernsthafte Jugi-Arbeit, deswegen werd ich wahrscheinlich noch a bissl sparen.

Außer ich werde schwach, weil DER Trainer meiner Träume schon diese Saison auf dem Marktplatz steht (lechz).

Und einen halbwegs exakt passenden Trainer mit gewünschter Laufzeit zu finden, kann uU ziemlich lange dauern :-(.

ja, das mit den trainern ist so eine sache. wird sicher immer schwerer einen zu finden, ohne zu tief in die tasche greifen zu müssen, weil es einfach immer mehr teams mit mehr geld gibt ...

bin schon gespannt, wie viel kohle ich nach den noch verbleibenden 19 trainings meines trainers auf der seite habe :-D

Juan100
14.03.2011, 19:10
auweh auweh!!!
schon wieder zu viel junge spielen lassen. wobei ich mit dem punkt gegen liverpool noch glück hatte. jetzt stehe ich zuhause gegen die taktische supermacht alpha pearl schon vor einen pflichtsieg wenn ich noch aufsteigen möchte.

septashaker
14.03.2011, 19:31
ja war sehr überrascht nach dem 0:0 noch auf platz 2 zu sein :D
aber einfach keine chance auswärts, selbst wenn ich keine jugis auf dem platz gehabt hätte wäre ich zu keinen chancen gekommen!

das erste von den 3 auswärtsspielen gegen die 3 stärksten konkurrenten hab ich mal hinter mir, mal schaun was jetzt noch so kommt

myd3us
14.03.2011, 20:50
bin mal gespannt, wie sich die nächsten runden entwickeln ... heute hatte ich ja das glück im hinblick auf liegengelassene punkte der härtesten konkurrenten auf meiner seite, aber ich muss gegen diese gegner auch noch ran und die direkten duelle stehen ja auch noch alle an.

bleibt sicher noch längere zeit sehr spannend und alles ist nach wie vor offen.

myd3us
24.03.2011, 19:21
so, langsam aber sicher biegt die saison in die zielgerade ein. ab montag gehts für mich gegen die wohl entscheidenden partien. start ist gleich mal am montag gegen granit floridsdorf. mal sehen, ob da überhaupt was möglich ist in richtung punktegewinn!

Juan100
25.03.2011, 08:32
so, langsam aber sicher biegt die saison in die zielgerade ein. ab montag gehts für mich gegen die wohl entscheidenden partien. start ist gleich mal am montag gegen granit floridsdorf. mal sehen, ob da überhaupt was möglich ist in richtung punktegewinn!

ja jetzt geht es in die entscheidung, mein titelfavorit ist/bleibt granit floridsdorf. wobei ich dir nach deiner getrigen ziellandung mittlerweile auch alles zu traue ;-)

falls ich nicht aufsteige ist es für mich kein drama, möchte nächste saison einen 5er kaufen da ist es vielleicht eh besser wenn die jungen öfters spielen können. in der oberliga wird das nicht mehr möglich sein.

gruss
latschi

myd3us
25.03.2011, 14:31
ja jetzt geht es in die entscheidung, mein titelfavorit ist/bleibt granit floridsdorf. wobei ich dir nach deiner getrigen ziellandung mittlerweile auch alles zu traue ;-)

falls ich nicht aufsteige ist es für mich kein drama, möchte nächste saison einen 5er kaufen da ist es vielleicht eh besser wenn die jungen öfters spielen können. in der oberliga wird das nicht mehr möglich sein.

gruss
latschi

ja, das war gestern echt eine ziellandung im wahrsten sinne des wortes. musste nämlich riskieren und die besten für die nächste partie gegen die floridsdorfer schonen :-D

mal sehen. hätte auch kein problem, wenn ich jetzt nicht aufsteigen würde. die situation ist bei mir ähnlich. brauche auch nächste saison einen neuen trainer (vermutlich an 5er) und der rentiert sich halt umso mehr, wenn man ordentlich jugis spielen lassen kann.

septashaker
28.03.2011, 18:13
hui das war mal ein spannendes spiel :D
mit glück das unentschieden geholt, jetzt schaun wir mal wies gegen latschi geht!

spannender hätten wir das saisonfinale garnicht machen können, in 2 runden wird wohl alles entschieden sein!

myd3us
28.03.2011, 18:45
hui das war mal ein spannendes spiel :D
mit glück das unentschieden geholt, jetzt schaun wir mal wies gegen latschi geht!

spannender hätten wir das saisonfinale garnicht machen können, in 2 runden wird wohl alles entschieden sein!

ja, diesmal war es umgekehrt im vergleich zur partie, wo du das heimrecht hattest.

also ich finde in summe kann ich mit zwei unentschieden gegen dich gut leben bzw. zufrieden sein. hatte beim ersten mal glück, jetzt dafür ein wenig pech, aber was solls.

jop, aller voraussicht sollte nach den nächsten 2 partien alles entschieden sein, aber es geht ja brutal spannend zu.

sehe mich jetzt aber im vergleich zu euch im nachteil, da ich jetzt noch zwei harte auswärtspartien hintereinander habe.

aber mal sehen, aufgegeben wird ein brief :-D

septashaker
28.03.2011, 20:43
nun ja eigentlich sehe ich mich im nachteil :D
heute "nur" 1 punkt und das spiel gegen latschi wird auch nicht einfacher! dort sind 3 punkte auch eher unwahrscheinlich!
und dann bräuchte ich um aufzusteigen rückendeckung von den mullis, und in dem spiel sehe ich latschi eher als favoriten!

ich werde natürlich so stark wie möglich gegen latschi aufstellen aber trotzdem glaube ich eher, dass es für mich am ende knapp nicht reicht!

myd3us
28.03.2011, 20:56
nun ja eigentlich sehe ich mich im nachteil :D
heute "nur" 1 punkt und das spiel gegen latschi wird auch nicht einfacher! dort sind 3 punkte auch eher unwahrscheinlich!
und dann bräuchte ich um aufzusteigen rückendeckung von den mullis, und in dem spiel sehe ich latschi eher als favoriten!

ich werde natürlich so stark wie möglich gegen latschi aufstellen aber trotzdem glaube ich eher, dass es für mich am ende knapp nicht reicht!

Schaun ma mal ... :-D

septashaker
31.03.2011, 19:26
meine befürchtungen haben sich bewahrheitet, gratuliere latschi und den mullis zum aufstieg ;)

jetzt wird der run auf die oberliga wohl abgeblasen und der versuch gestartet, so viel geld und jugendarbeit wie möglich zu machen ohne dabei allzuweit abzusteigen :D

myd3us
31.03.2011, 21:39
danke ;-)
Noch ist aber nichts gegessen.aber das duell am montag wird wohl über den meistertitel entscheiden, da sehe ich den fc latschi aber deutlich im vorteil, allein schon weil ich fitnessmäßig schon die dritte partie hintereinander in bestbesetzung spielen muss und ich auswärts ran muss, aber man wird sehen *gg*

Aber in der oberliga falls ich aufsteigen sollte, werde ich wohl zum watschenmandl werden, da ich skillmäßig noch viel nachzuholn habe.euinfach weil ich in dieser saison die jugis viel zu selten einsetzen konnte.

Ich weiß von anderen teams, die derzeit 3. oder 2. Ul spielen, dass sie z.b. eine komplett austrainierte verteidigung haben oder sturm oder mittelfeld ...da kann ich mit meinen 8askill verteidigern nicht mithalten :-(

Juan100
01.04.2011, 06:29
meine befürchtungen haben sich bewahrheitet, gratuliere latschi und den mullis zum aufstieg ;)

jetzt wird der run auf die oberliga wohl abgeblasen und der versuch gestartet, so viel geld und jugendarbeit wie möglich zu machen ohne dabei allzuweit abzusteigen :D

danke septashaker, ganz durch bin ich aber noch nicht. auf alle fälle ist es immer spannend gegen dich zu spielen.

die mullis haben recht, wenn wir in die oberliga aufsteigen wird uns ein harter wind entgegen wehen. kann leicht sein das Du nächste saison in der oberliga bist und wir wieder in der unterliga ;-)

aber was solls jetzt freue ich mich auf das hoffentlich ausverkaufte schlagerspiel gegen die mullis. wird zeit das die mullis das gefühl einer niederlage kennenlernen :lol:

myd3us
01.04.2011, 11:38
danke septashaker, ganz durch bin ich aber noch nicht. auf alle fälle ist es immer spannend gegen dich zu spielen.

die mullis haben recht, wenn wir in die oberliga aufsteigen wird uns ein harter wind entgegen wehen. kann leicht sein das Du nächste saison in der oberliga bist und wir wieder in der unterliga ;-)

aber was solls jetzt freue ich mich auf das hoffentlich ausverkaufte schlagerspiel gegen die mullis. wird zeit das die mullis das gefühl einer niederlage kennenlernen :lol:

ja, das mit der niederlage befürchte ich auch ... wird ganz hart gegen dich zumindest ein unentschieden herauszuschinden *gg*

aber mal sehen, vielleicht hab ich ja in dieser saison ein wenig mehr glück als in den letzten ... bin bis jetzt noch nie meister geworden :-(

myd3us
04.04.2011, 16:59
da haben heute klare verhältnisse zwischen dem fc latschi und mir geherrscht!

gratuliere zum meistertitel!

es will mir einfach nicht gelingen meister zu werden, wenn ich es jetzt schaffen würde aufzusteigen, dann bin ich bis in die oberliga gekommen, ohne einen einzigen meistertitel :-?

Juan100
04.04.2011, 18:47
da haben heute klare verhältnisse zwischen dem fc latschi und mir geherrscht!

gratuliere zum meistertitel!

es will mir einfach nicht gelingen meister zu werden, wenn ich es jetzt schaffen würde aufzusteigen, dann bin ich bis in die oberliga gekommen, ohne einen einzigen meistertitel :-?

ja danke dir, war trotzdem ein enges ergebnis und ein remie hätte dir ja gereicht.

das mit den meistertiteln ist wirklich kurios bei dir, aber was zählt ist der aufstieg ;-) bin schon gespannt was uns erwartet nächste saison. befürchte mit meinem 3er trainer werde ich kanonenfutter sein.

werde mal gleich das trainingslager ausprobieren.

gruss
latschi

myd3us
04.04.2011, 19:24
ja danke dir, war trotzdem ein enges ergebnis und ein remie hätte dir ja gereicht.

das mit den meistertiteln ist wirklich kurios bei dir, aber was zählt ist der aufstieg ;-) bin schon gespannt was uns erwartet nächste saison. befürchte mit meinem 3er trainer werde ich kanonenfutter sein.

werde mal gleich das trainingslager ausprobieren.

gruss
latschi

ja, sicher ist der aufstieg das wichtigste, aber es geht einem doch pro aufstieg als nicht-meister eine summe von 250 - 300.000 euro durch die finger. das ist schon eine menge holz.

naja, meine taktikwerte sind trotz des 4er trainers schlechter als deine, weil ich einfach noch nie in meiner ganzen dbdt-karriere ein taktiktraining gemacht habe :-D
aber skillmäßig bin ich auch ein stück hinten nach.

aber mal schauen, mit dem aufstieg hab ich sicher nichts zu tun, falls ich 2. bleibe heuer, und absteigen werd ich vermutlich auch ziemlich fix wieder. daher könnte ich diese saison nutzen und ohne risiko nur die jugis spielen lassen und meine stürmer weiter formen (evtl. mit einem 5er trainer ab saisonmitte, wenn mein 4er in "pension" geht).
oder ich trainier meinen goalie doch aus *gg*

chinaski
07.04.2011, 20:02
Auch ich möchte dem Meister und dem Vizemeister recht herzlich gratulieren!!

Solide Leistung was ihr beide da abgeliefert habt, aber auch die Floridsdorfer haben eine starke Saison hinter sich. Hut ab!

Wünsche euch viel Glück "da oben".

Gruß
Chinaski

myd3us
07.04.2011, 20:05
vielen dank ;-)

@ juan100: das ist jetzt die 2. saison hintereinander, wo ich punktegleich mit dem meister aufgrund des schlechteren torverhältnisses "nur" vizemeister werde :-x

aber was solls :-D

Juan100
08.04.2011, 06:25
Auch ich möchte dem Meister und dem Vizemeister recht herzlich gratulieren!!

Solide Leistung was ihr beide da abgeliefert habt, aber auch die Floridsdorfer haben eine starke Saison hinter sich. Hut ab!

Wünsche euch viel Glück "da oben".

Gruß
Chinaski


ja danke chinaski, hoffe wir sehen uns mal wieder. dein ziel klassenerhalt, hast du ja locker geschaft ;-)

gruss
latschi

Juan100
08.04.2011, 06:36
vielen dank ;-)

@ juan100: das ist jetzt die 2. saison hintereinander, wo ich punktegleich mit dem meister aufgrund des schlechteren torverhältnisses "nur" vizemeister werde :-x

aber was solls :-D


ja das ist bitter, aber spannend habe ich es gestern eh noch gemacht. dachte schon mit meiner taktikunterlegenheit fange ich mir ein kontertor ein :-?

auch wenn du jetzt knapp nicht meister geworden bist, ist der durchmarsch durch die 1 unterlige eine saustarke leistung ;-)

schade ist es nur um die floridsdorfer, sie hätten sich den aufstieg auch mehr als verdient.
ich wünsche alllen noch viel spass und erfolg im spiel.

gruss
latschi

Pearl86
11.04.2011, 19:51
Natürlich wünsche auch ich dem Meister und dem Aufsteiger Alles Gute. Habts euch verdient ;) Schade um Granit, aber so ists nun mal. Das ich nicht ganz mitmischen kann war (zumindest mir) klar. Aber mein Ziel Klassenerhalt hab ich doch deutlich erreicht. War durchaus eine spannende Saison. Auch allen anderen alles gute und vl sieht man sich ja wieder. Für die verbleibenden Mannschaften, wir sehn uns ja nächste Saison (Woche) wieder :) -> auf spannende Spiele.

lg Pearl