PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/14, Saison 8


dbdtBot
02.02.2011, 14:09
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/14.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bambu
02.02.2011, 14:14
Da hofft man auf leichte Gegner und dann das... :lol:
Tja, die Luft wird hier scheinbar auch immer dünner.

Wird sicher eine interessante Meisterschaft werden.

Achja, und ich bin wieder da Weingeist! Mit einem Jahr Verspätung, aber doch endlich in der 2. Unterliga angekommen... nett das du gewartet hast... ;-)
Du warst zwar nicht gerade mein größter Wunsch in dieser Liga, aber wenigstens kenn ich dich schon und es wird nicht langweilig im Forum...

Viel Glück an alle Mannschaften und auf hoffentlich rege Teilnahme im Forum!

Weingeist
02.02.2011, 14:22
Ha witzig, dass du in die Liga hier gekommen bist ;D

Ich wär fasat nicht hier gewesen, ahtte schon mit dem Aufstieg gerechnet aber einer aus meiner Liga hat im letzten Spiel Aufstellung vergessen und gegen meinen Konkurrenten gespielt, der dann gegen ihn 2:1 gewonnen hat ... bittere Sache aber mir is eigentlich egal, ich hätt mich eh noch nicht ganz bereit gefühlt für ne Liga höher xD

Diese Saison hätt ich allerdings den Aufstieg geplant, bin gespannt wie die restlichen Neuankömmlinge hier so sind. Muss ich mir bei Gelegenheit anschauen.

Weingeist
02.02.2011, 14:23
Ahja und wir ham gleich im ersten Spiel die Ehre wie ich seh ;)

david123
02.02.2011, 15:42
Hello! :-D

Hier ist ja schon 'ne Menge los! :-D Scheine also endlich mal eine gesprächige Liga erwischt zu haben! Hoffentlich wird hier auch während der Saison immer was los sein! ;D

Nachdem ich die Liga etwas studiert habe, hoffe ich auf einen Aufstiegsplatz. Es wird zwar garantiert nicht leicht werden, aber man wird sehen, was die Saison bringt. ;-)

Ich hoffe mit meinem jungen Team noch weiter raufkommen zu können, Skill-mäßig schaut's schon ganz gut aus. In den nächsten Tagen wird dann auch ein neuer Trainer verpflichtet und dann sollte meine eher niedrige Taktikbewertung auch steigen!;-)

Weingeist kenne ich noch von Teamchef Zeiten, du hast doch damals auch beim Vorgabecup mitgespielt, oder? Kann' mich noch dunkel drann erinnern?

alkis ist ja auch ziemlich bekannt und Bambu scheint auch ein forumsaktiver Teamchef zu sein. :-D

Freue mich schon auf die Spiele!

lg
David

axeman
02.02.2011, 16:21
na dann melde ich mich doch auch mal - grüss euch!

ich bin soeben aus der 1.UL runtergeschossen worden, und zwar mit schmackes. unglaublich, wie chancenlos ich dort war. hoffentlich gehts in dieser saison etwas besser, ein paar erfolgserlebnisse täten wieder einmal gut.
auf eine spannende saison!

Weingeist
03.02.2011, 12:32
@David
Hm an einen Vorgabecup kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Beim alten TC hab ich glaub ich mal kurz nachdem ich begonnen habe in einem Cup mitgespielt, aber das wär schon ewig her... wäre dann Saison 7 oder 8 von TC-alt gewesen!

Prinzipiell dabei war ich ;)

Bambu
03.02.2011, 15:15
Na da geht ja wirklich etwas ab. Voriges Jahr wars richtig langweilig im Ligaforum, in meiner Liga war genau gar niemand der irgendetwas geschrieben hat. Das wird diesmal sicher deutlich ander sein. Immerhin gab's ja noch nicht mal ein Spiel.

Also mein Ziel, aufgrund der Stärke der einzelnen Mannschaften, ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. Viel mehr wird da, glaub ich, noch nicht rausschauen. Dadurch das ich voriges Jahr knapp den Meistertitel verpasst habe, ist mir doch einiges an Kohle entgangen auf die ich schon gehofft hatte. Jetzt wird es halt doch noch eine Weile dauern bevor ich ebenfalls einen neuen Trainer begrüssen darf. Und am Trainermarkt schaut es ja auch nicht gerade rosig aus momentan. Glaub auch nicht, dass das bald besser werden wird. Mit meinem momentanen Trainer wird es da schwer mithalten zu können. Skillmässig bin ich den meisten unterlegen, hab mich halt auf etwas anderes konzentriert. Aber neues Spiel, neues Glück! :-)
Ich raste mich aber eh meistens in einer neuen Liga mal aus, akklimatisiere mich und steige dann ein Jahr später auf. :-)

@Weingeist: Ja, erstes Spiel gleich das Duell....puh...da rechne ich mal mit einer Niederlage. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich aufstellen werde. Mal schauen wofür ich mich dann noch entscheide.

@david123: Du willst also auch noch einen neuen Trainer? Hmm...ich glaube das wird nicht so einfach. Weiß zwar nicht nach welchem du suchst, aber viele gibt es leider nicht gerade. :-(
Forumsaktiv ist bei mir zwar übertrieben, sieht man ja anhand der Beiträge, aber im Ligaforum immer gerne. Aber da war eigentlich bisher, abgesehen vom vorletzten Jahr nie etwas los.
Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass du Weingeist mit Waldgeist verwechselst, der ja auch sehr aktiv im Forum ist.

@axeman: Willkommen einziger Absteiger! :-) Naja, wenigstens konntest du schon ein wenig 1. Unterliga-Luft schnuppern. Hab mir grad mal ein paar Spielberichte von deiner Liga angesehen. Schwache Gegner hattest du ja auch nicht gerade. Aber ich denke mal, dass sich die Ligen jetzt mit der Zeit mal einpendeln werden. Jetzt wird es nicht mehr so leicht einfach aufsteigen zu können. Erfolgserlebnisse gegen mich brauchst aber nicht unbedingt...

Bambu
03.02.2011, 15:35
Erster Sieg! Danke Weingeist! ;-)
Und das mit meinen skillschwachen Stürmern und meinem skillschwachen Tormann...reine Glücksache!

alkis
03.02.2011, 16:45
höhö da gehts zur sache :)
freut mich..

hoffe auf eine spannende saison und echt harte Liga..

ja weingeist das mit dem aufstieg war meine schuld..
tz... war eig. schon 1:0 vorne und dann dreht er die partie..

meine jungen wilden alkis.. sind bereit :D

Lg alki..

david123
03.02.2011, 18:29
Find' ich super, dass soviel los ist im Ligaforum! ;-) :-D

@Weingeist,
Ich glaub' ich kann mich daran erinnern, besonders an den Teamnamen "Skillz that Killz", der ist mir in Erinnerung geblieben. Ist aber eigentlich eh egal. ;-)

@Bambu,
die Vereinskasse wäre gefüllt, ein absolut passender Trainer für mich ist, wie du schon ganz richtig angenommen hast, (noch) nicht vorhanden. Aber welche, die annähernd das umsetzen, was ich spiele und bei denen werde' ich wohl noch vor Saisonbeginn zu schlagen.

Zwar ist mein junges Team skillmäßig recht weit, aber mit meiner jetzigen Taktikstärke (7) werd' ich nicht allzuviel reißen. :-? Es dürfte ne spannende Liga werden, wo sicherlich 5 Teams um den Aufstieg mitspielen können. Freu' mich schon auf die Begegnungen. :-D

alkis
03.02.2011, 19:58
Zwar ist mein junges Team skillmäßig recht weit, aber mit meiner jetzigen Taktikstärke (7) werd' ich nicht allzuviel reißen. :-? Es dürfte ne spannende Liga werden, wo sicherlich 5 Teams um den Aufstieg mitspielen können. Freu' mich schon auf die Begegnungen. :-Ddas kannst annehmen.. wird echt hart :O

Lg alki..

Weingeist
04.02.2011, 07:43
@Alkis

Ja war schon bitter das letzte Spiel aber man weiß nie was ein Doch nicht-Aufstieg bringt. Bei TC alt in meiner ersten Saison bin ich auch knapp nicht aufgestiegen und es war das beste was mir passieren konnte, da ich danach ein paar Ligen gerockt habe und gut trainieren konnte.

Aber dich schätz ich gefährlich ein auch in dieser Liga, da du letzte Saison zwar irgendwie schwach begonnen hast aber immer stärker geworden bist. Hab mir die Neulinge immer noch nicht angeschaut aber wir zwei matchen uns mit Sicherheit...

Weingeist
04.02.2011, 07:44
Und freu mich natürlich auch über ein aktives Ligaforum... die letzten Saisonen war ich selbst nicht sehr aktiv, aber hier machts schon jetzt Spaß, wird also sicher lustig.

david123
06.02.2011, 15:03
So, freu mich schon auf den morgigen, ersten Spieltag. Nach dem Spiel wissen wir sicherlich mehr, wo wir stehen und was wir uns in dieser Saison für (realistische) Ziele setzen können! :-D

Mir ist in der Saisonpause alles aufgegangen, was ich mir vorgenommen habe. (neuer Trainer, mehrere Jugis gekauft..) Ich bin schon gespannt auf morgen! ;-) :-D

Viel Glück euch allen!

alkis
07.02.2011, 13:15
jap.. die Rückrunde war stark von mir..

soooooo es geht los
allen viel glück..
der beste soll gewinnen !!!

Lg alki..

alkis
07.02.2011, 16:49
verdient gewonnen :clap:

bin sogar stolz auf meine jungs..
das es nur ein 2:0 wurde..
deine bewertung ist der hammer :thumb:

Lg alki..

Bambu
07.02.2011, 18:26
Ziel ebenfalls aufgegangen....alle mal in Sicherheit wiegen. ;-)

Gratulation Weingeist! War zu erwarten...auch wenn es in eine Härteschlacht ausartete. Dabei habe ich nicht mal hart gespielt.

david123
07.02.2011, 18:51
Juhu, 2:0 Sieg gegen ein starkes, offensives Team! ;-) So kann es weiter gehen!

Als nächstes wartet fcliverpool.. das ist die große Unbekannte. Hat gegen das PC Team heute geschont und seit September kein Friendly mehr bestritten..
Der Teamvergleich sagt jetzt auch nichts besonderes aus.

Bin schon auf Donnerstag gespannt, Ziel sind aber wieder 3 Punkte. :-D

Weingeist
08.02.2011, 08:21
Hm da gibts ja ein paar ordentliche MTBs hier... Mein Ziel ist vorerst mal der Klassenerhalt in der oberen Hälfte der Tabelle bevor ich näheres einschätzen kann.

david123
10.02.2011, 11:00
So.. heute gegen fcliverpool, den ich leider absolut nicht einschätzen kann, riskiere ich ein bisschen.. muss nämlich in Hinsicht auf die nächsten 2 Spiele (Weingeist und Firefighter) schonen und laufe daher heute ohne ein paar Stammspieler auf.

Ich hoffe, dass ich mich da nicht verschätze aber mein Gegner heute, hat seit September kein Friendly mehr bestritten, seit mehreren Monaten keine Spieler mehr eingekauft. Heute Abend wissen wir mehr, bin aber dennoch zuversichtich.

Eine andere Möglichkeit blieb mir ja sowieso nicht, denn wenn ich aufsteigen will, so brauch' ich in den nächsten Spielen einen topfitten Kader.

Wünsche euch allen wieder viel Glück für heute. ;-)

axeman
10.02.2011, 16:58
pfu. ohne torerfolge könnte diese saison auch wieder ein bisserl mühsam werden.

Weingeist
10.02.2011, 17:18
MTB von 11-16-10 vom Linzer... na serwas!

Also das is echt ein völlig anderes Niveau hier als letzte Saison.

Naja also skillmäßig bin ich nunmal hinten nach aber da steckt ein langfristiger Plan dahinter... oder sowas ähnliches xD

Bambu
10.02.2011, 17:59
Da kann ich dir nur völlig recht geben, die Skillwerte mancher Mannschaften sind echt beängstigend. Aber so wie ich deine Werte deute bist du ähnlich wie ich unterwegs. Natürlich mit deutlichem Vorsprung im Plan. ;-)
Mit deinen Taktikwerten brauchst du dir aber auch nicht soviel Gedanken zu machen...dein Plan wird schon noch aufgehen bzw. werden viele mit stärkeren Skills auch gegen dich schlecht ausschauen. Skills sind nicht alles, auch wenn dein Name eigentlich dagegen spricht...

Mir fehlt halt leider noch etwas Gravierendes um endlich mal besser mehr mithalten zu können, aber die Suche danach gestaltet sich schwieriger als erhofft. Vielleicht bin ich in der Rückrunde dann schon besser unterwegs...ich hoffe...

Aber immerhin den ersten Punkt und das erste Tor gemacht...kleine Schritte in die richtige Richtung. Der Abstieg muss auf jeden Fall verhindert werden.

david123
10.02.2011, 18:06
Mein Plan heute gegen fcliverpool ist voll aufgegangen! ;-) Trotz dem Fehlen von 4 Stammspielern (3 davon über 44%) ist sich dennoch ein Sieg ausgegangen, 2 Chancen - 1 Tor kann sich bei meinem jungen Team schon sehen lassen. :P

Dass die Liga echt stark besetzt ist, das unterschreib' ich sofort. Gegen Linzer Sport Express kann ich im Nachhinein stolz sein, dass sich mein Team so gut behauptet hat und den 2:0 Sieg eiskalt eingefahren hat, wenn ich mir die Stärke im heutigen Ligaspiel der Linzer anseh'. Mein Ziel ist und bleibt der Aufstieg - ich will unbedingt in die Oberliga. Hab' mir vor mehr als 4 Saisonen ein junges Team zusammengestellt, trainiert und jetzt will ich mich oben festsetzen. Die Trainingsergebnisse passen, und es kommen immer neue, junge Spieler nach.

Als Nächstes steht dann schon das Spiel gegen Weingeist auf dem Programm, auf das ich mich schon freue! :-) Wird sicher eine interessante aber vorallem schwierige Partie für mich. :-? Hoffe dennoch den Heimvorteil ausspielen zu können.

david123
10.02.2011, 18:11
Da kann ich dir nur völlig recht geben, die Skillwerte mancher Mannschaften sind echt beängstigend. Aber so wie ich deine Werte deute bist du ähnlich wie ich unterwegs. Natürlich mit deutlichem Vorsprung im Plan. ;-)
Mit deinen Taktikwerten brauchst du dir aber auch nicht soviel Gedanken zu machen...dein Plan wird schon noch aufgehen bzw. werden viele mit stärkeren Skills auch gegen dich schlecht ausschauen. Skills sind nicht alles, auch wenn dein Name eigentlich dagegen spricht...

Mir fehlt halt leider noch etwas Gravierendes um endlich mal besser mehr mithalten zu können, aber die Suche danach gestaltet sich schwieriger als erhofft. Vielleicht bin ich in der Rückrunde dann schon besser unterwegs...ich hoffe...

Aber immerhin den ersten Punkt und das erste Tor gemacht...kleine Schritte in die richtige Richtung. Der Abstieg muss auf jeden Fall verhindert werden.

Schade, dass du in der zweiten Halbzeit eingebrochen bist, hätte dir die 3 Punkte sehr gegönnt!

Dass Skills nicht alles sind, hab' ich in den letzten Saisonen immer schwerzhaft erfahren müssen. Zwar war ich in den Skills dem Gegner weit überlegen, aber gegen "Taktikleichen" hatte ich keine Chance. Hinten stand zwar die Null, aber vorne ging nichts rein.

Mit dem neuen Trainer ist das aber natürlich viel besser geworden. Hab' jetzt endlich einen ansehnlichen Taktikwert und kann auch froh sein, die letzten Saisonen Spieler, wie z.B. ihn

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=763937&code=428a437c69b425cc2206bcb4c029ea90

hochtrainiert zu haben.

Bambu
11.02.2011, 07:36
Schade, dass du in der zweiten Halbzeit eingebrochen bist, hätte dir die 3 Punkte sehr gegönnt!

Dass Skills nicht alles sind, hab' ich in den letzten Saisonen immer schwerzhaft erfahren müssen. Zwar war ich in den Skills dem Gegner weit überlegen, aber gegen "Taktikleichen" hatte ich keine Chance. Hinten stand zwar die Null, aber vorne ging nichts rein.

Mit dem neuen Trainer ist das aber natürlich viel besser geworden. Hab' jetzt endlich einen ansehnlichen Taktikwert und kann auch froh sein, die letzten Saisonen Spieler, wie z.B. ihn

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=763937&code=428a437c69b425cc2206bcb4c029ea90

hochtrainiert zu haben.

Hätte mich auch sehr über einen Sieg gefreut, aber gut ich hatte wie der Gegner genau eine Torchance und die reingemacht, also kann ich mich nicht beschweren. Meine Chancenauswertung lässt eh sehr zu wünschen übrig.

Ja, ja, ein neuer Trainer....der würde bei mir auch einiges ändern...mit meinem jetzigen Trainer komm ich nicht unbedingt weit.

Aber Respekt an deinen Spieler...davon kann ich nur träumen. Hab nicht mal annähernd so einen "Fußballgott". ;-)
Hab aber auch eine andere Taktik, die hoffentlich auch mal aufgehen wird.

Bei mir geht's jetzt mal gegen die Alkis...bin schon gespannt. Werd mal meine "Stars" schonen. :lol:

axeman
11.02.2011, 08:00
Mir fehlt halt leider noch etwas Gravierendes um endlich mal besser mehr mithalten zu können, aber die Suche danach gestaltet sich schwieriger als erhofft.
wem sagst du das, mir geht es nicht anders. ich habe es ganz einfach übersehen, mir eine geeignete, langfristige strategie zurechtzulegen. was sich jetzt rächt. von spielern, wie z.b. david weiter oben einen vorgestellt hat, kann ich ebenfalls nur träumen.
ich muss allerdings zugeben, dass ich weder zeit noch lust habe, spiel und gegner undendlich lange zu analysieren. ein kurzer blick muss reichen (was dann dabei rauskommt, ist eine andere geschichte) ;)

david123
11.02.2011, 09:55
ich muss allerdings zugeben, dass ich weder zeit noch lust habe, spiel und gegner undendlich lange zu analysieren. ein kurzer blick muss reichen (was dann dabei rauskommt, ist eine andere geschichte) ;)

Jap, mich hat das Spiel in den ersten 3 Saisonen auch gar nicht wirklich gefreut, mir hat das damals nicht zugesagt.. Heute find' ichs einfach nur spitze und eine wirklich super Entspannung vom Lernen.

In den nächsten Monaten wird die Zeit eh wieder knapp werden (letzten Schularbeiten und im Mai Matura), obwohl ich gar nicht wirklich viel Zeit investiere (momentan sind halt Ferien ;-) )

Lg

axeman
11.02.2011, 10:18
Jap, mich hat das Spiel in den ersten 3 Saisonen auch gar nicht wirklich gefreut, mir hat das damals nicht zugesagt.. Heute find' ichs einfach nur spitze und eine wirklich super Entspannung vom Lernen.

nicht falsch verstehen - mir macht dbdt durchaus spass, sonst wär ich schon längst nicht mehr dabei. :)

Bambu
11.02.2011, 10:49
wem sagst du das, mir geht es nicht anders. ich habe es ganz einfach übersehen, mir eine geeignete, langfristige strategie zurechtzulegen. was sich jetzt rächt. von spielern, wie z.b. david weiter oben einen vorgestellt hat, kann ich ebenfalls nur träumen.
ich muss allerdings zugeben, dass ich weder zeit noch lust habe, spiel und gegner undendlich lange zu analysieren. ein kurzer blick muss reichen (was dann dabei rauskommt, ist eine andere geschichte) ;)

Eine längerfristige Strategie hätte ich ja eigentlich schon, aber in meinem Plan war eigentlich ein Trainer anfang dieser Saison eingeplant. Nur ist das Angebot mehr als nur spärlich. :-(

Das Analysieren von Gegnern dauert ja nicht wirklich lange, es reicht ja oft schon mal zu sehen ob der Gegner eher taktik- oder skillstark ist. Das ist meiner Meinung nach, schon mal das wichtigste. Sehr viel beeinflussen kannst du es ja dann eh nicht. Wie du sagst...was dann dabei herauskommt ist eine andere Geschichte.

Unendlich viel Zeit stecke ich auch nicht in DBDT, gerade am Transfermarkt könnte man da viel Geld rausholen, wenn man das genau mitverfolgt. Die Motivation hab ich auch nicht. Aber es nervt schon wenn man immer drei-vier Tage aufs nächste Spiel warten muss. Da klickt man dann schon wild auf irgendwelche Statistiken, Spielberichte und Auswertungen oder verbringt die Zeit im Forum. ;-)

@david: Schule? Matura? Puh...lang her...ich werd echt schon alt... :lol:
Viel Glück auf jeden Fall bei den letzten Schularbeiten und für die Matura!

Wie alt seid ihr denn eigentlich alle hier?

david123
11.02.2011, 12:06
nicht falsch verstehen - mir macht dbdt durchaus spass, sonst wär ich schon längst nicht mehr dabei. :)

So war es natürlich nicht gemeint! ;-) Sorry, wenn's falsch rüber kam.


Das Analysieren von Gegnern dauert ja nicht wirklich lange, es reicht ja oft schon mal zu sehen ob der Gegner eher taktik- oder skillstark ist. Das ist meiner Meinung nach, schon mal das wichtigste. Sehr viel beeinflussen kannst du es ja dann eh nicht. Wie du sagst...was dann dabei herauskommt ist eine andere Geschichte.


Eben. Das Gute an dem Spiel ist, find zumindest ich, dass alles ziemlich schnell geht und das Spiel dennoch komplexer ist als z.B TCalt. Sicher bin ich in den Ferien wesentlich öfter drinnen als unter der Schulzeit (obwohl in langweiligen Stunden sicherlich auch mal die dbdt-Startseite geöffnet wird :lol:), aber solange es Spaß macht und nicht zur absoluten Sucht wird, wieso nicht! ;-) Ein Pluspunkt ist, dass ich unterwegs mit dem Handy auch schnell Trainingsergebnisse, Spielberichte anschauen kann.

@david: Schule? Matura? Puh...lang her...ich werd echt schon alt... :lol:
Viel Glück auf jeden Fall bei den letzten Schularbeiten und für die Matura!

Wie alt seid ihr denn eigentlich alle hier?

Danke dir!! Ja, die Vorbereitungen laufen eh schon auf Hochtouren, aber es wird schon gut werden! ;-)

Ich bin 18 - und gehe derzeit eben in die 8. Klasse Gymnasium. Im Mai steht dann - wie gesagt - die Matura an.

alkis
14.02.2011, 12:53
auf eine neue Runde..

auweh.. steh eigentlich ganz wo anders als ich hin will :/

kein vergleich zur letzten saison.. echt hart hier ...


Lg alki..

david123
14.02.2011, 17:54
Für mich war das heute eine perfekte Runde! ;)

Dadurch, dass Firefighter bei fcliverpool nur zu einem Unentschieden kam, konnte ich mich heute mit den eigenfahrenen 3 Punkten an die Spitze setzen. Der 2 Punkte-Vorsprung wird auch nötig sein, denn als nächstes kommt das Spiel gegen FC Firefighter auf mich zu.. auswärts noch dazu. Wird sicher sehr schwierig, aber nach der heutigen 16er Mannschaftsteilbewertung in der Verteidigung trau’ ich meiner Mannschaft etwas zu. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden!

@Weingeist,
War ein gutes Spiel heute! Zwar war meine Chancenauswertung bei 3 Chancen wieder mal nicht sehr gut, allerdings bin ich mit dem heutigen Sieg mehr als zufrieden, wenn ich mir deine Taktikbewertung so ansehe. An dieser werden sich diese Saison noch viele die Zähne ausbeißen.

@Bambu,
Schade, schon wieder warst du in der ersten Halbzeit in Führung und diesmal verspielst du diesen Polster sogar leider noch. Deine Chancenauswertung war ja perfekt, jetzt musst du das nur noch in die zweite Hälfte umsetzen.

Viel Glück euch allen für das nächste Spiel!

Bambu
14.02.2011, 19:07
Auch wenn sich fast ein Sieg ausgegangen wäre, wieder mal knapp gescheitert. Ich frag mich nur warum meine Chancenauswertung so gut ist, bei den Stürmern die ich habe. Das die überhaupt in Richtung des Tores treffen wundert mich schon, wobei diesmal hat ja ein Mittelfeldspieler getroffen. :-)

Aber die Niederlage war zu erwarten, hab einige bessere Spieler geschont. Ich konzentrier mich momentan noch auf andere Dinge als zu gewinnen, obwohl ein Sieg nebenbei nicht schlecht gewesen wäre. Auch wenn mir das auf den Kopf fallen könnte bei den starken Gegnern. Und die stärksten (laut Tabelle und MTB) kommen ja erst. Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal mein passender Trainer, dann schaut das ganze ganz anders aus.
Mit meiner derzeitigen Bewertung kann das nix werden. Meine Spieler bereiten sich in der Halbzeit scheinbar schon auf die dritte Halbzeit vor... ;-)

Das nächste Spiel wird ein Sieg, da bin ich mir ganz sicher...

axeman
15.02.2011, 08:04
hach - ich wusste gar nicht mehr wie schön es ist, tore zu schiessen. (auch wenns nur das pc-team war ;-))

Bambu
15.02.2011, 08:13
hach - ich wusste gar nicht mehr wie schön es ist, tore zu schiessen. (auch wenns nur das pc-team war ;-))

Ich freu mich auch schon... :-)

alkis
15.02.2011, 15:23
glücklicher sieg gegen die psychos ..

die nächste partie wird hart ://
mal schaun ob sich ein x ausgeht ;)

Lg alki..

david123
15.02.2011, 16:42
Ich hab das PC-Team leider erst am letzten Spieltag der Hin- bzw. Rückrunde. :-? Hätte ich mir nicht gewünscht, denn eine Erholung mit unter der Saison hätte ich besser für meine Spieler empfunden. Aber naja, wenigstens kann ich noch - im Gegensatz zu meinem direkten Verfolger - einen Fixsieg einberechnen! ;-)

axeman
17.02.2011, 16:56
pfu, mit einem sieg hatte ich heute eigentlich nicht gerechnet. umso schöner.
jetzt stehen zwei ganz schwere spiele gegen die firefighters und die chili peppers auf dem programm - mal schaun, wie ich mich schlage. die erwartungen habe ich jedenfalls nicht allzu hoch angesetzt.

david123
17.02.2011, 17:33
Wahnsinn! :shock: Heute ein 1:0 Sieg gegen FC Firefighter, einen der größten Kandidaten, für mich eigentlich auch der Favorit für den Aufstieg.. und dazu auch noch 6 Chancen meinerseits, glücklicher Weise eine genützt und nicht alle vergeben. Meine Taktik ist wieder voll aufgegangen, habe Firefighter nicht ins Spiel finden lassen, weshalb auch sein Sturmwert diesmal nicht - wie in den letzten Spielen - bei 16 liegt. Heute hat alles gepasst! Ich freu mich gerade! :-D

Damit komm' ich dem riesen Ziel "Aufstieg" immer näher. Die nächsten Spiele werden noch hart werden, bis ich meinen Spielern dann endlich am 9. Spieltag das letzte Mal vor der Rückrunde im Spiel gegen das PC-Team eine Pause gönnen kann.

In den nächsten Tagen wird noch ein Stürmer verpflichtet, um die Chancenverwertung etwas zu optimieren. :-D

Bambu
17.02.2011, 17:56
Sieg, Sieg...ich werde Meister... ;-)

@david: Bessere Taktik...verdienter Sieg! Gratulation!

@axeman: Eiskalte Chancenauswertung...nicht schlecht. Schauen wir mal ob ich den FCLiverpool auch irgendwie ärgern kann im nächsten Spiel. Wenn er gleich spielt wie in deinem Spiel könnte was gehen (vorausgesetzt meine Stürmer sind auch so eiskalt), aber auswärts wirds schwer.

@alkis: Unentschieden fast gelungen... ;-)

axeman
17.02.2011, 18:03
In den nächsten Tagen wird noch ein Stürmer verpflichtet, um die Chancenverwertung etwas zu optimieren. :-D
ach, lass dir ruhig zeit ;)
(und natürlich gratulation zum sieg!)

david123
17.02.2011, 18:08
ach, lass dir ruhig zeit ;)
(und natürlich gratulation zum sieg!)


@david: Bessere Taktik...verdienter Sieg! Gratulation!


Danke euch! ;-) Mal schauen, ob ich den Gewünschten bekomme, aber im Sturm gehört auf jeden Fall noch was gemacht. Obwohl ich auf den Goldtorschützen heute sicherlich weiterhin baue - dem hat der Vorstand der Chili Peppers heute 'ne dicke Prämie zukommen lassen. 8-) :mrgreen:

Es wird sicherlich nicht leicht, freue mich aber schon auf unser Spiel, axe, und natürlich auch auf das Spiel gegen Bambu. Werden sicher lässige Spiele werden! ;-)

Bambu
17.02.2011, 18:27
Es wird sicherlich nicht leicht, freue mich aber schon auf unser Spiel, axe, und natürlich auch auf das Spiel gegen Bambu. Werden sicher lässige Spiele werden! ;-)

Da freut sich einer auf die Spiele gegen uns, vor allem gegen mich...
Kein Wunder, ich würde mich auch freuen wenn ich momentan gegen mich spielen könnte... :-)

david123
17.02.2011, 18:33
Da freut sich einer auf die Spiele gegen uns, vor allem gegen mich...
Kein Wunder, ich würde mich auch freuen wenn ich momentan gegen mich spielen könnte... :-)

Ne, deswegen nicht! ;-) Ich unterschätz in der Liga niemanden und versuch jedes Spiel wirklich gleich ernst zunehmen! ;-) Ist nur einfach ganz nett, wenn man über die Spiele hier schreiben kann, ganz besonders, wenn man gegeneinander gespielt hat! ;-)

Jetzt ist auch wieder mehr Geld in der Vereinskasse, jetzt wird dann geshoppt. :lol:

Bambu
17.02.2011, 20:28
Ne, deswegen nicht! ;-) Ich unterschätz in der Liga niemanden und versuch jedes Spiel wirklich gleich ernst zunehmen! ;-) Ist nur einfach ganz nett, wenn man über die Spiele hier schreiben kann, ganz besonders, wenn man gegeneinander gespielt hat! ;-)

Jetzt ist auch wieder mehr Geld in der Vereinskasse, jetzt wird dann geshoppt. :lol:

War eh auch nur im Spaß geschrieben. Keine Angst. Da kommt nur ein wenig Sarkasmus durch, weil einfach kein gscheiter Trainer für mich auf den Markt kommt.

axeman
18.02.2011, 09:06
Es wird sicherlich nicht leicht, freue mich aber schon auf unser Spiel, axe
das denk ich mir, ich freu mich nämlich auch schon wieder auf die partie gegen das pc-team :lol:

alkis
18.02.2011, 12:11
@alkis: Unentschieden fast gelungen... ;-)


hehe, ja bambu..
also mit dem hab ich nicht gerechnet..
hab sogar umgestellt, sodass es noch deffensiver "sein" sollte..

komisch..
also so wird sicher nicht mehr aufgestellt..

naja ..
nehme an das ich die jüngste truppe habe und trozdem ein tor erzielt habe..
alterschnitt beim spiel wenn man den goalie weg rechnet komm ich auf 17,9 :O

Lg alki..

david123
21.02.2011, 16:52
Tja, bin heute leider über meine Chancenauswertung gestolpert.. hab zwar ohne 5 meiner Stammspieler gespielt (Schonung, hab das PC Team ja erst am Schluss..), dennoch 6 Chancen herausgespielt - KEINE verwertet. :-( Wieder mal total überlegen, aber am Abschluss gescheitert..

Bis zum Donnerstag kommt noch ein Top-Stürmer, das sag' ich euch!:twisted: Denn ohne den, wird's schwer werden. Aber ich bin noch 1 Punkt in Führung, hab schon gegen meine Verfolger allesamt gespielt (und gewonnen) und das PC-Team hab' ich noch vor mir. Also so schlecht schaut's mal nicht aus, jetzt kommen die harten Spiele erst auf Firefighter und Linzer Sport Express zu. ;-)

Bambu
21.02.2011, 17:32
Bei mir wäre heute auch mehr drin gewesen. 3 Chancen, kein Tor. Hab auf einen Lucky Punch gehofft, wäre wichtig gewesen um ein wenig von den Abstiegsplätzen weg zu kommen. Schade...aber ich hab ja die Top 4 noch vor mir. Da kann ich nur gewinnen. ;-)

david123
22.02.2011, 15:57
Nachdem ich gestern ja doch viele Ersatzspieler und Jugis von Beginn an spielen hab lassen, und leider nur ein Unentschieden erreicht hab, freute ich mich über das heutige Training umso mehr!

Durch die Rotationen erreichte das Team heute über 110 Verbesserungen und insgesamt 12 Skill-Ups! :mrgreen: Da ist das gestrige Unentschieden gleich wieder vergessen! ;-) :-D Nach den eher mäßigen Anfangstrainings meines neuen Trainers ist so etwas schon sehr fein! ;)

http://img199.imageshack.us/img199/2710/dockv.png

P.S: Wusste nicht, dass mir grüne Pfeile so gut gefallen können. :mrgreen:

Bambu
22.02.2011, 17:20
Sehr feines Training...kann sich sehen lassen. Mit welcher Intensität hast du da trainiert?
Meines war diesmal leider sehr schwach, aber ich hab auch das letzte Mal kaum Jugis spielen lassen. Wobei ja nicht nur das letzte Spiel zählt. Aber bei mir haben diesmal einige verweigert.

david123
22.02.2011, 19:01
Sehr feines Training...kann sich sehen lassen. Mit welcher Intensität hast du da trainiert?
Meines war diesmal leider sehr schwach, aber ich hab auch das letzte Mal kaum Jugis spielen lassen. Wobei ja nicht nur das letzte Spiel zählt. Aber bei mir haben diesmal einige verweigert.

Hab mit Intensität 10 trainiert. ;-)

War bei mir auch schon so, dass nix vorwärts ging im Training (nach dem Kauf), aber jetzt scheint sich alles eingependelt zu haben. ;-)

Bin schon auf Donnerstag gespannt. :-D

david123
25.02.2011, 11:55
Gestern ein 1:0 auswärts Sieg gegen axeman! War aber auf jeden Fall ein gutes Spiel, fand ich! ;-)

Aber die größte Sensation hat sicherlich Bambu gestern geliefert. Als Underdog einen absoluten Titelkandidaten noch dazu mit 2:0 zu schlagen, das ist echt unglaublich! Ist da ein neuer Trainer im Spiel? ;-) :-D Gratulation jedenfals zu dieser grandiosen Leistung! Muss mich bedanken, denn so hältst du mir die direkten Konkurrenten etwas vom Hals. :mrgreen:

Damit ist der Rückstand des Dritten auf die Aufstiegsplätze schon auf 5 Punkte nach 6 Runden gewachsen. Bin derzeit auf einem ganz guten Kurs, denk ich. Auch heute beim Training wieder über 100 Verbesserungen - das passt schon ganz gut. ;-) Die 16 jährigen trainieren sehr brav. ;-)

axeman
25.02.2011, 14:22
Gestern ein 1:0 auswärts Sieg gegen axeman! War aber auf jeden Fall ein gutes Spiel, fand ich! ;-)

war auf jeden fall spannend - gratuliere zum sieg!
schön langsam sollte ich mir etwas einfallen lassen, sonst siehts auch mit dem klassenerhalt schlecht aus.

Bambu
25.02.2011, 18:12
Danke David, aber nein kein neuer Trainer. Den hätte ich nur sehr gerne bald, weil dann gehts richtig los. ;-)

Hab mich über den Sieg auch sehr gefreut, wurde ja langsam mal Zeit. Und das du dich darüber freust war mir schon klar. Meine Jungs haben sich extra bemüht es dir da vorne leichter zu machen. :-)
Trotzdem kann und will ich nicht immer mit der Aufstellung spielen, ist nicht mein Hauptziel zu gewinnen. Ziel ist der Klassenerhalt und die Heranführung meiner Jungen. Beim Sieg haben doch ein paar Ältere aushelfen müssen.
Trotzdem konzentriere ich mich vor allem auf die Rückrunde.
Also axeman keine Angst wegen unserem Spiel... ;-)

Bambu
25.02.2011, 18:35
Aber es wird verdammt eng...die Mannschaften sind echt sehr ausgeglichen. Überraschungen sind immer möglich.

axeman
26.02.2011, 10:33
Also axeman keine Angst wegen unserem Spiel... ;-)
ich muss wirklich zugeben, dass du mir mit deinem sieg doch einen gehörigen schrecken eingejagt hast :lol:

david123
28.02.2011, 16:51
Puh.. bin ich froh, dass das heute mal gut gegangen ist. :shock:

Hatte heute (mit Einwechselungen) 5 16 & 17 jährige am Feld, weil ich für die Rückrunde schonen will. ;-) Ist Gott sei Dank gut gegangen, aber alkis hatte auch seine Möglichkeiten, nur zu meinem Glück nicht genützt.

Bin froh über die 3 Punkte und hoffe auf meinen zweiten Herbstmeistertitel in Folge. ;-) Am Donnerstag empfange ich dann Bambu im eigenen Stadion. ;-) Wird sicher spannend. :-D

david123
28.02.2011, 16:55
Was ich sehr erstaunlich finde, ist, dass einer der größten Favoriten auf den Aufstieg meiner Meinung nach regelrecht durchgereicht wird, und nun nur mehr auf Platz 5 liegt.. :-?

Spannend ist, dass die Plätze 3 und 8 nur 4 Punkte auseinander liegen.

Weingeist
28.02.2011, 19:35
Eindeutige 2-Klassengesellschaft hier ;)

Ich für meinen Teil muss zumindest positiv sehen, dass ich gegen die beiden Führenden schon auswärts gespielt habe... also wenn da heim jeweils ein Pünktchen drin ist und sonst auch alles im normalen Bereich verläuft könnt sich mit Glück sogar noch der 3. Platz ausgehen. Aber min. 4. Platz ist momentan das Ziel für mich. Nicht völlig untergehen und brav trainieren ;)

alkis
01.03.2011, 16:44
gratulier dir zum sieg david..

war nichts andares zu erwarten..
was ich schrecklich finde ist das ich bei meiner HAUPTAKTIK die tore bekomm :(

Lg alki..

Bambu
01.03.2011, 19:35
Ich versteh auch nicht warum der Meisterschaftsmitfavorit nur auf dem 7. Platz liegt. Irgendwas läuft in der Liga falsch. ;-)

Und das du David mit deinem langweiligen Minimalistenfussball ganz vorne bist, ist eigentlich ein Skandal. Deine Zuschauer müssen ja bei deinen Ergebnissen einschlafen. 7 Spiele und nur 7 Tore... *gähn* :lol:

@axeman: Na schau, war ich nicht nett? Wobei es ganz schön knapp war, trotz meiner schwachen Aufstellung. Beim Rückspiel mache ich es dir nicht mehr so einfach.

david123
01.03.2011, 19:45
Ich versteh auch nicht warum der Meisterschaftsmitfavorit nur auf dem 7. Platz liegt. Irgendwas läuft in der Liga falsch. ;-)

Und das du David mit deinem langweiligen Minimalistenfussball ganz vorne bist, ist eigentlich ein Skandal. Deine Zuschauer müssen ja bei deinen Ergebnissen einschlafen. 7 Spiele und nur 7 Tore... *gähn* :lol:

@axeman: Na schau, war ich nicht nett? Wobei es ganz schön knapp war, trotz meiner schwachen Aufstellung. Beim Rückspiel mache ich es dir nicht mehr so einfach.

Das täuscht etwas wegen dem PC Team. ;-)

Wenn ich von ein paar Teams in der Liga ebenfalls den Sieg gegen das PC Team wegrechne, sind sie auch so ziemlich auf dem gleichen Torverhältnis. ;-) Aber am Montag möbel' ich meine Differnz etwas auf! ;-)

Denn heute kam endlich der neue Stürmer zu meinem Team - in den nächsten Tagen werd ich ums übrige Geld noch ein paar Talente kaufen. ;-)

Und am Donnerstag findet dann unser Spiel statt, Bambu! ;-)

axeman
02.03.2011, 08:34
@axeman: Na schau, war ich nicht nett? Wobei es ganz schön knapp war, trotz meiner schwachen Aufstellung. Beim Rückspiel mache ich es dir nicht mehr so einfach.
herzlichen dank, ich werds mir merken ;)

Bambu
02.03.2011, 21:14
Das täuscht etwas wegen dem PC Team. ;-)

Wenn ich von ein paar Teams in der Liga ebenfalls den Sieg gegen das PC Team wegrechne, sind sie auch so ziemlich auf dem gleichen Torverhältnis. ;-) Aber am Montag möbel' ich meine Differnz etwas auf! ;-)

Denn heute kam endlich der neue Stürmer zu meinem Team - in den nächsten Tagen werd ich ums übrige Geld noch ein paar Talente kaufen. ;-)

Und am Donnerstag findet dann unser Spiel statt, Bambu! ;-)

Ja, ja, mal schauen ob deine gegen das PC-Team überhaupt treffen...

Und keine Angst...den Donnerstag hab ich nicht vergessen. Meine Spieler sind bereit und werden sich nicht von deiner Spielweise einschläfern lassen. Etwas Doping und die werden rennen wie die Wahnsinnigen... :lol:
Viel Glück!

david123
03.03.2011, 17:10
Minimalistenfußball sieht anders aus, würd' ich sagen. :-D :lol:

Sicherlich tut' sich meine Mannschaft immer etwas schwer gegen Teams, wo sie Favorit ist, aber heute war's dann doch ganz okay. Zwar von 5 Chancen nur 2 gemacht, aber ich will mal nicht unzufrieden sein. Mein neuer Stürmer hat heute gleich Beide gemacht, also mal sehen, was da noch kommt. ;-)

Ich gratulier' mir selbst zum Herbstmeistertitel. :-D

axeman
04.03.2011, 15:29
ich hätte mir ja denken können, dass ich mit dieser aufstellung ins offene messer laufe. was solls, einen versuch war es wert - und es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Bambu
06.03.2011, 13:51
Gratulation zum Sieg und zum Herbstmeistertitel!

Das nächste Spiel wird für mich nicht so positiv enden, aber egal. Die Rückrunde kann nur besser werden. :-)

david123
07.03.2011, 17:01
Naja, 7:0 ist jetzt keine wahnsinnig tolle Leistung, aber ich hatte heute nur Ersatzspieler bzw. Jugis auf dem Feld, daher auch meine schwache MTB. Hab mich keines Falls mit Ruhm bekleckert, aber ich schau nach vorne!

Jetzt ist wenigstens das erste große Ziel, der Herbstmeister, erreicht. Mein Ziel für die restliche Saison ist jetzt natürlich der Meistertitel, zumindest will ich aber den Aufstieg schaffen.

Am Donnerstag kommt es dann zur Begegnung zwischen mir und dem Linzer Sport Express. In dem Match geht es meiner Meinung nach eigentlich schon um die Meisterschaft. Der Sieger hat sicherlich schon leichte Vorteile.
Ich bin gespannt, werd' aber wenn ich in den nächsten Tagen noch Zeit habe, die letzten Spiele der Linzer etwas analysieren.. 1 Punkt auswärts wäre wohl nicht schlecht, vllt- kann ich aber mehr rausholen. Man wird sehen. ;-)

axeman
08.03.2011, 08:13
pfu, hinter platz 3 gehts wirklich ordentlich eng her :-D

Bambu
10.03.2011, 21:10
Verdammt...das nennt man Pech. 3 zu 3 Chancen und 0:2 verloren. Gratulation Weingeist! Diesmal war es nicht mehr so klar wie bisher. Ich brauch Punkte..!!! Aaaahhh! ;-)

david123
13.03.2011, 11:07
YES! :-D

2:0 Auswärtssieg gegen den direkten Verfolger - was will man mehr! War ein großer Schritt Richtung Meistertitel! :-D

Morgen gegen fcliverpool müssen wieder 3 Punkte her.;-)

axeman
14.03.2011, 16:18
auuuuuuuuuuuuweh - da hab ich mich wohl halbwegs verschätzt, das wird ein debakel :-(

david123
14.03.2011, 17:06
Pflicht erfüllt - und dazu noch 6 Stammspieler geschont! ;-)

Dem Weingeist muss ich heute ein richtig großes Dankeschön zukommen lassen, denn mit deinem 2:0 Erfolg über den Sport Express hast du mir Schützenhilfe gegeben und den Abstand vergrößert. :-D Jetzt ist auch wieder alles drinnen in der Meisterschaft - Fetzenschädl ist voll dabei und Weingeist hat auch noch theoretische Chancen auf den Aufstieg!

Für Donnerstag werd ich mir noch was überlegen, dass ich irgendwie die 10er Taktikbewertung von Weingeist knacken kann. ;-)

Weingeist
17.03.2011, 10:44
Also ich bin gespannt obs heute auch wieder so gut läuft ;D

Hab meine letzten Spiele auf die beiden Heimspiele gegen euch (Chili und Linzer) ausgerichtet, um zu versuchen beide zu gewinnen. Im ersten Spiel haben meine Aufstellungsänderungen ja voll zugeschlagen, da kam aber der Überraschungseffekt hinzu, dens heute nicht mehr gibt.

Bin sehr gespannt wie das heute verläuft und wie du dich auf meine Taktiken eingestellt hast, david...


Am Aufstiegsplatz bin ich wirklich nur theoretisch dran, seh ich weder als annähernd realistisch noch ist er ein Ziel von mir.

david123
17.03.2011, 13:34
Sche... dadurch, dass ich heute meine letzte Mathe Schularbeit hatte, hab ich die Aufstellung total verschwitzt.. :-?

Ich hab irgendeinen veralteten Standard drinnen, also kann ich nur hoffen, dass es nicht so schlimm ausgeht. Bin mit einem Unentschieden mehr als zufrieden, hoffe, das kann ich schaffen.

Man wird sehen..

Weingeist
17.03.2011, 13:42
Naja Matheschularbeit ist wichtiger als ein Online Spiel ;)

Und an deinem Meistertitel wird wohl kein Ergebnis heute was ändern... auch wenn mich ein möglicher Sieg natürlich trotzdem freut.

hab dir ne friendly-Einladung geschickt für morgen... wir könnten unser Meisterschaftsspiel wiederholen und sehen was mit echter Aufstellung möglicherweise passiert wär ;D

Bambu
17.03.2011, 17:27
Tja, ich würde sagen, dass war wahrscheinlich meine letzte Chance auf den Klassenerhalt...verdammt...sechs zu eins Chancen und nur 1:1. Meinen Stürmer müsste ich wirklich mal ein Straftraining verpassen, ist ja unglaublich...

david123
17.03.2011, 17:31
Naja Matheschularbeit ist wichtiger als ein Online Spiel ;)

Und an deinem Meistertitel wird wohl kein Ergebnis heute was ändern... auch wenn mich ein möglicher Sieg natürlich trotzdem freut.

hab dir ne friendly-Einladung geschickt für morgen... wir könnten unser Meisterschaftsspiel wiederholen und sehen was mit echter Aufstellung möglicherweise passiert wär ;D

Hab mein Ziel erreicht: Eine Nullerpartie ist heute draus geworden. ;-)

Noch dazu eine 17er Verteidigungsbewertung, und insgesamt den 9. Platz in der Rangliste erreicht! :-D :shock: Und dabei war mein bester Stürmer bzw. einer meiner besten MFler nicht am Platz.

Ja, leider hab' ichs heute vergeigt, aber ich bin nicht unzufrieden, weil ich auch - wenn ich die Aufstellung definiert hätte - mit einem X gerechnet habe! Mit Kurzpassspiel kann mein neuer Trainer halt nix anfangen. ;-) :mrgreen:

Friendly Einladung schon angenommen!;-)

david123
17.03.2011, 17:39
Tja, ich würde sagen, dass war wahrscheinlich meine letzte Chance auf den Klassenerhalt...verdammt...sechs zu eins Chancen und nur 1:1. Meinen Stürmer müsste ich wirklich mal ein Straftraining verpassen, ist ja unglaublich...

Theoretisch ist alles noch möglich, wenn du wieder so aufstellst, wie du das zB gegen Firefighter gemacht hast! Sicher wird es verdammt knapp, aber wenn dir der Klassenerhalt sehr wichtig ist, ist die Chance mit einer solchen Aufstellung wohl noch da! ;-)

Bambu
17.03.2011, 21:16
Theoretisch ist alles noch möglich, wenn du wieder so aufstellst, wie du das zB gegen Firefighter gemacht hast! Sicher wird es verdammt knapp, aber wenn dir der Klassenerhalt sehr wichtig ist, ist die Chance mit einer solchen Aufstellung wohl noch da! ;-)

Tja, möglich ist immer alles, aber da müßte ich mittlerweile fast alle Spiele gewinnen und meine "Stars" brauchen ja auch mal Pause. ;-)
Hab im jetzigen Spiel eh sehr gut aufgestellt, aber wenn man nicht trifft, dann wird das natürlich nix. Hatte eigentlich schon mit einem Sieg gerechnet.
Mit einem neuen Trainer würds auch deutlich anders ausschauen, aber irgendwie will mich keiner. :-)
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Werds natürlich versuchen.

axeman
18.03.2011, 08:40
Tja, ich würde sagen, dass war wahrscheinlich meine letzte Chance auf den Klassenerhalt...verdammt...sechs zu eins Chancen und nur 1:1. Meinen Stürmer müsste ich wirklich mal ein Straftraining verpassen, ist ja unglaublich...
bei mir ist die situation zwar nicht ganz so dramatisch wie bei dir, allzu rosig sieht es jedoch ebenfalls nicht aus. die wirklich harten brocken habe ich nämlich noch vor mir.

Bambu
18.03.2011, 13:14
bei mir ist die situation zwar nicht ganz so dramatisch wie bei dir, allzu rosig sieht es jedoch ebenfalls nicht aus. die wirklich harten brocken habe ich nämlich noch vor mir.

Ja, mich nämlich.... ;-)

Tja, für dich wird es auch schwer. Ich glaub deine einzige Chance sind die alkis. Firefighter wird sich bald verstärken. Den Rest wirst du, denke ich, nicht mehr überholen können. Aber vielleicht gelingt mir ja auch noch das Unmögliche...der Glaube stirbt zuletzt.

david123
21.03.2011, 18:26
:angry:

Einer meiner besten Spieler (austrainiert in der VT) hat heute ne rote Karte kassiert.. und dabei hab ich nicht mal "hart" gespielt..)

Der wird fehlen im Spiel gegen Fetzenschädl.. aber dennoch muss ich voll angreifen und am Donnerstag zählt NUR der Sieg.

Weingeist
21.03.2011, 18:59
Ich hab heut auch eine blöde rote kassiert... zwar zu zehnt sogar noch in Führung gegangen auf Dauer wars auswärts danna ber doch zu schwierig gegen Fetzen... Naja blöd gelaufen aber ich hab schon hart gespielt ;)

henkman
25.03.2011, 16:59
Hallo Leute,

wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=770315#post770315


lg henkman

david123
28.03.2011, 16:49
Tja, da hab ich heute wohl den Meistertitel verspielt :-? 6 Chancen keine genützt - selbst Schuld.

Egal, der Aufstieg ist sogut wie besiegelt. Kann mich also schon voll auf die nächste Saison vorbereiten.

Weingeist
28.03.2011, 16:51
Vorne ist alles klar.

Ich denke es bleibt nur noch die Frage ob Alkis oder Irons in der Liga bleiben...



wobei ich ganz klar Alkis vorne sehe mit dem restlichen Spielplan!

Bambu
28.03.2011, 18:33
Tja, adios 2. Unterliga....schade, aber ich komme wieder!

Da hat wohl jemand schon einen neuen Trainer bekommen. Mit den Werten von Firefighter hätte heute wahrscheinlich jeder von euch verloren....

david123
28.03.2011, 18:55
Naja, eine klitzekleine Chance für den Meistertitel ist noch da.. dazu müsste ich aber nächste Woche alkis schlagen und sport express bei den Firefighters Punkte lassen, was ja nicht so unrealistisch wäre.. Aber warten wir mal ab!

axeman
29.03.2011, 08:09
Tja, adios 2. Unterliga....schade, aber ich komme wieder!

ich werde dich voraussichtlich begleiten, kollege. obwohl der gestrige punkt gegen die chili peppers absolut überraschend gekommen ist, wird sich mein abstieg kaum verhindern lassen.

alkis
29.03.2011, 11:17
wobei ich ganz klar Alkis vorne sehe mit dem restlichen Spielplan!

hehe, danke :D
so, der sieg gestan tut ordentlich weh :/
mein Starstürmer hat sich verletzt und ist gegen die chili peppers nicht dabei :(
und trainiert hat er logischerweise auch nicht :(

bin gespannt ob ich absteig oder nicht ;)

Lg alki..

david123
29.03.2011, 13:59
hehe, danke :D
so, der sieg gestan tut ordentlich weh :/
mein Starstürmer hat sich verletzt und ist gegen die chili peppers nicht dabei :(
und trainiert hat er logischerweise auch nicht :(

bin gespannt ob ich absteig oder nicht ;)

Lg alki..

Dann bin ich mal auf Donnerstag gespannt. Ich muss 3 Punkte einfahren und auf einen kleinen Umfaller vom Linzer hoffen..

david123
29.03.2011, 14:03
Achja: Und bis zum Ende der Saison läuft mein Team unter neuem Namen auf, der an das Logo endlich angepasst wurde. ;-) Mal sehen, ob's ein bisserl Glück bringt.

Weingeist
30.03.2011, 21:32
Wenn dir der Teamname keine Siege bringt, tankst du zumindest ein bisschen Karma ;D

Weingeist
31.03.2011, 13:56
Eiei schauts mal was ich heut gezogen hab... so einen hätt ich gern mit 16 und Anfang nächster Saison ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172558

Was meint ihr bekomm ich für den? So 20k? ;)

Bambu
31.03.2011, 15:02
Eiei schauts mal was ich heut gezogen hab... so einen hätt ich gern mit 16 und Anfang nächster Saison ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172558

Was meint ihr bekomm ich für den? So 20k? ;)

Frechheit... ;-)
Die Erfahrung lässt zu wünschen übrig, aber da wirst schon einiges für den bekommen.

Weingeist
31.03.2011, 17:05
Hm so ein ähnlicher läuft am Markt grad aus, hat allerdings Spezi Leader, und steht bei 250k... vielleicht is ja bissl mehr drin aber mal sehen...

Ansosnten ist nächste Runde wohl die letzte Chance für einen Linzer Umfaller auswärts gegen die Irons... Ist ganz nett das Duell da gehts für beide um einiges ;)

david123
31.03.2011, 17:20
Ja, es hilft nix! Bin grade dabei ein wenig zu verkaufen, denn es muss ein Stürmerstar für mein defensives Team (+ 1,2 Mille) her.. Heute 7 Chancen - 1 Tor... :-? :cry:

Das spannendste Duell aber war heute sicherlich Up the irons gegen Bambu, war sehr knapp!

@axeman,
Wenn du den Linzer vielleicht mit einem Unentschieden ärgern kannst und mir somit "Schützenhilfe" gibst, bekommst 'nen VIP Platz auf Lebenszeit in meinem Stadion. ;-)

axeman
31.03.2011, 18:32
Ja, es hilft nix! Bin grade dabei ein wenig zu verkaufen, denn es muss ein Stürmerstar für mein defensives Team (+ 1,2 Mille) her.. Heute 7 Chancen - 1 Tor... :-? :cry:

Das spannendste Duell aber war heute sicherlich Up the irons gegen Bambu, war sehr knapp!

@axeman,
Wenn du den Linzer vielleicht mit einem Unentschieden ärgern kannst und mir somit "Schützenhilfe" gibst, bekommst 'nen VIP Platz auf Lebenszeit in meinem Stadion. ;-)
ich bin zwar mehr der stehplatz-typ, aber ich weiss dein angebot zu schätzen. dankesehr! :-D
die linzer würde ich allerdings hauptsächlich aus eigennutz ärgern. ob ich dazu überhaupt in der lage bin, bezweifle ich allerdings stark.
mein spiel gegen bambu heute war in der tat ausserordentlich spannend. zum glück mit dem besseren ende für mich.

Weingeist
03.04.2011, 20:27
Wow 206k bekommen!!! Hätte ich nie im Leben gedacht...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172558

Das gibt mir Hoffnung für zukünftige Funde hehe

david123
04.04.2011, 18:00
Schad.. zwar heute einen 1:0 Sieg gefeiert, leider hat es im Spiel Up the irons gegen den Linzer Sport Express keine Überraschung gegeben! :-(

Jetzt kann nur noch Bambu das Unmögliche schaffen und den Linzer auswärts ein kleines Remis abringen. ;-) Naja, träumen darf man ja noch. ;-)

Bin aber dennoch sehr zufrieden mit der Saison. Der Aufstieg ist schon seit letzter Runde fix, ich habe die ganze Saison über keine einzige Niederlage und kein einziges Gegentor hinnehmen müssen. Die Chancenauswertung hat mir schlussendlich wohl den Titel gekostet, aber heute Abend sollte die Kasse doch wieder ordentlich gefüllt werden und einer Verpflichtung eines Top-Stürmers steht nichts mehr im Wege. ;-)

david123
04.04.2011, 18:01
@Weingeist,

guter Transfer! Zwar war das Alter/Erfahrungs Verhältnis nicht berrauschend, aber von den Skills her bzw. auch von den Taktiken war der absolut TOP! Hab bis jetzt noch keinen Jugi mit einer 9er Taktik gesehen! Respekt!

Weingeist
04.04.2011, 19:37
Hm ich hoffe ich spiel da nicht blöd beim Kampf um den Klassenerhalt mit, aber ich bin schon vollkommen auf Sparmodus, d.h. ich stell kommendes Spiel so auf, wies von der Fitness her optimal ist... Bin mal gespannt!



Ja der Jugi war schon recht nice. Hab schon zwei neue im Rennen, ich find aber irgendwie eher nur Müll... 2 Potentielle für Anfang nächster Saison hab ich zumindest.

Hier meine neuen, der mit Abschlussstärke is besonders bitter...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=174115

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=174121

axeman
05.04.2011, 09:00
Schad.. zwar heute einen 1:0 Sieg gefeiert, leider hat es im Spiel Up the irons gegen den Linzer Sport Express keine Überraschung gegeben! :-(

glaub mir, ich hätte mich mehr als jeder andere über eine überraschung gefreut. wirklich realistisch war die chance auf einen punktgewinn allerdings zu keinem zeitpunkt, das ist fix.
die alkis haben jedenfalls das maximum aus dieser runde rausgeholt - gratulation.

david123
05.04.2011, 13:17
Ja, realistisch war es nicht, aber man hätte ja träumen dürfen.. ;-)

Hilft eh alles nix, die Saison bin ich leider durch über meine Chancenauswertung am Miestertitel gescheitert. ;-) Ist aber schon abgehakt, ich bereite mich schon auf nächste Saison vor.. und jetzt geh' ich auf Shoppingtour mit dem eingenommenen Geld. ;-)

david123
05.04.2011, 19:26
Stürmer ist da! :-D

Weingeist
06.04.2011, 10:26
Zeig her!!

david123
06.04.2011, 16:21
Über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. :mrgreen:

Mein neuer Top-Stürmer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=757095&code=d87460aff7bb920a0c0ecbca0a45d5d3

david123
06.04.2011, 19:22
Bambu, willst du morgen nicht mit voller Stärke versuchen, den Linzer zum Umfallen zubringen bzw. ein Remis rausholen? ;-) Das Angebot mit dem VIP Platz auf Lebenszeit steht noch! :-D

alkis
07.04.2011, 00:35
so morgen viel glück axeman!!!


Lg alki..

alkis
07.04.2011, 00:38
Über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. :mrgreen:

Mein neuer Top-Stürmer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=757095&code=d87460aff7bb920a0c0ecbca0a45d5d3

gratulier dir, aber leider zu spät ;)

so sieht mein 17 jähriger stürmer fast aus bzw. bald 18 jähriger, hehe

axeman
07.04.2011, 08:34
so morgen viel glück axeman!!!


Lg alki..
hehe, dankeschön & ebenfalls!
ich bin mir ziemlich sicher, dass meinereiner die a-karte zieht und absteigen muss.
knackpunkt war sicherlich das zweite spiel gegen dich. in grenzenlosem übermut bin ich viel zu offensiv in die partie gegangen und habe die rechnung präsentiert bekommen. selber schuld, dummheit gehört bestraft.

Bambu
07.04.2011, 14:22
Bambu, willst du morgen nicht mit voller Stärke versuchen, den Linzer zum Umfallen zubringen bzw. ein Remis rausholen? ;-) Das Angebot mit dem VIP Platz auf Lebenszeit steht noch! :-D

Hallo David,
sorry, aber den Gefallen kann ich dir leider nicht tun. Ich schau schon seit ein paar Spieltagen nur noch Richtung Zukunft. Und wann wenn nicht jetzt kann ich meine Jungen ohne Bedenken einsetzen? Ich glaub selbst mit meiner stärksten Aufstellung hätte ich keine Chance. Ohne stärkeren Trainer wird das nichts. Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert einen zu bekommen, aber in der Saisonpause sollte es endlich klappen.
Mich hat es aber eh gewundert nur knapp gegen die Irons und gegen dich zu verlieren. Vielleicht hätte ich schon früher meine "schlechteren" einsetzen sollen. ;-)
Achja, und scheinbar scheinst du ja im Geld nur so zu schwimmen....Wahnsinns-Einkaufpreis für den Stürmer! Da hat jemand sehr gute Verkäufe geschafft.

@Axeman und Alkis: Viel Glück euch beiden! Möge der Bessere gewinnen. Und der Verlierer kann sich wenigstens damit trösten nächstes Jahr vielleicht wieder mehr Siegprämien zu bekommen. ;-)

alkis
07.04.2011, 14:22
danke,

ich muss hoffen das weingeist 100% gibt.. sonst siehst nicht gerade gut aus .. alles noch offen .. um dreiviertl 6 wissn wir mehr :D

Lg alki..

Weingeist
07.04.2011, 14:57
danke,

ich muss hoffen das weingeist 100% gibt.. sonst siehst nicht gerade gut aus .. alles noch offen .. um dreiviertl 6 wissn wir mehr :D

Lg alki..


Da muss ich dich leider jetzt schon enttäuschen ... ich bin schon auf Fitness-Sparmodus für nächste Saison! Ich glaub zwar trotzdem, dass ich - vor allem zuhause - auch so noch mithalten kann, aber natürlich ein Stück schwächer. Aber wird umso spannender ;)

david123
07.04.2011, 15:19
Kein Problem, Bambu. ;-) Ich habs mir ja selbst zuzuschreiben, dass ich dieses Jahr nicht Meister werde, der Stürmer kam zu spät und mit einer schlechten Chancenauswertung kann man halt net Meister werden. ;-) Im Geld schwimmen tu ich aber (momentan zumindest) leider nicht mehr. :-(

So einen spannenden Abstiegskampf bzw so eine spannende Ausgangslage hab ich auch sehr selten bei dbdt gesehen. Echt Wahnsinn: Punkte gleich, axeman hat gerade um ein einziges Tor die Nase vorne.. Ich tippe auf einen Ligaverbleib von axeman. Wünsche euch aber allen viel Glück!

Eines ist auf jeden Fall mal sicher: Ein so nettes und gesprächiges Ligaforum hatte ich noch nie, und wird mir nächste Saison auf jeden Fall fehlen. Es war echt sehr nett mit euch diese Saison, schaue nächste Saison gerne wieder im Forum hier vorbei bzw. in eure neue Ligenforen ;-)

axeman
07.04.2011, 16:46
pfuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :shock:
wenn das nicht spannend war! für die alkis tuts mir leid, für mich freue ich mich natürlich. schade, dass wir nicht beide in der liga bleiben können.
ich gratuliere den aufsteigern, bedanke mich für eine spannende saison und schliesse mich david an: es war sehr nett hier!

Bambu
07.04.2011, 17:09
Nicht schlecht, da gings ja noch richtig rund. Gratulation Axeman!
Und David...ich war knapp dran... ;-)
Gratulation an die Aufsteiger und an alle anderen hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in irgendeiner anderen Liga...natürlich erst nachdem ich wieder aufgestiegen bin.
War eine sehr nette Saison, auch wenn sie für mich nicht erfolgreich war, aber ich bin ebenfalls selbst schuld.

alkis
07.04.2011, 17:50
glückwunsch axeman!!!

naja gehör eh eine liga runter ;)

man sieht sich :D

Lg alki..

Weingeist
07.04.2011, 20:52
Ich schließ mich euch allen an - war ein lustiges Ligaforum! Genau die richtige Intensität an Posts ;)

Viel Erfolg allen für nächste Saison!!

david123
08.04.2011, 12:25
Danke für die Gratulationen! Freue mich schon auf die nächste Saison! ;-)

Wünsche euch allen viel Glück in der Liga, aber auch im neuerscheinenden Cup!