Antwort

Alt 02.02.2011, 14:09
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 2. Unterliga/14, Saison 8

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/14.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 02.02.2011, 14:14
Benutzerbild von Bambu
Bambu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Bambus Psychos
Platzierung: 5
S|U|N: 1|2|2
Rangliste: 2081

Awards-Schaukasten

Standard

Da hofft man auf leichte Gegner und dann das...
Tja, die Luft wird hier scheinbar auch immer dünner.

Wird sicher eine interessante Meisterschaft werden.

Achja, und ich bin wieder da Weingeist! Mit einem Jahr Verspätung, aber doch endlich in der 2. Unterliga angekommen... nett das du gewartet hast...
Du warst zwar nicht gerade mein größter Wunsch in dieser Liga, aber wenigstens kenn ich dich schon und es wird nicht langweilig im Forum...

Viel Glück an alle Mannschaften und auf hoffentlich rege Teilnahme im Forum!
Alt 02.02.2011, 14:22
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Ha witzig, dass du in die Liga hier gekommen bist ;D

Ich wär fasat nicht hier gewesen, ahtte schon mit dem Aufstieg gerechnet aber einer aus meiner Liga hat im letzten Spiel Aufstellung vergessen und gegen meinen Konkurrenten gespielt, der dann gegen ihn 2:1 gewonnen hat ... bittere Sache aber mir is eigentlich egal, ich hätt mich eh noch nicht ganz bereit gefühlt für ne Liga höher xD

Diese Saison hätt ich allerdings den Aufstieg geplant, bin gespannt wie die restlichen Neuankömmlinge hier so sind. Muss ich mir bei Gelegenheit anschauen.
Alt 02.02.2011, 14:23
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Ahja und wir ham gleich im ersten Spiel die Ehre wie ich seh
Alt 02.02.2011, 15:42
Benutzerbild von david123
david123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Equus zebra
Platzierung: 3
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 311

Awards-Schaukasten

Standard

Hello!

Hier ist ja schon 'ne Menge los! Scheine also endlich mal eine gesprächige Liga erwischt zu haben! Hoffentlich wird hier auch während der Saison immer was los sein! ;D

Nachdem ich die Liga etwas studiert habe, hoffe ich auf einen Aufstiegsplatz. Es wird zwar garantiert nicht leicht werden, aber man wird sehen, was die Saison bringt.

Ich hoffe mit meinem jungen Team noch weiter raufkommen zu können, Skill-mäßig schaut's schon ganz gut aus. In den nächsten Tagen wird dann auch ein neuer Trainer verpflichtet und dann sollte meine eher niedrige Taktikbewertung auch steigen!

Weingeist kenne ich noch von Teamchef Zeiten, du hast doch damals auch beim Vorgabecup mitgespielt, oder? Kann' mich noch dunkel drann erinnern?

alkis ist ja auch ziemlich bekannt und Bambu scheint auch ein forumsaktiver Teamchef zu sein.

Freue mich schon auf die Spiele!

lg
David
Alt 02.02.2011, 16:21
axeman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Up the irons
Rangliste: 19
Standard

na dann melde ich mich doch auch mal - grüss euch!

ich bin soeben aus der 1.UL runtergeschossen worden, und zwar mit schmackes. unglaublich, wie chancenlos ich dort war. hoffentlich gehts in dieser saison etwas besser, ein paar erfolgserlebnisse täten wieder einmal gut.
auf eine spannende saison!
Alt 03.02.2011, 12:32
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

@David
Hm an einen Vorgabecup kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Beim alten TC hab ich glaub ich mal kurz nachdem ich begonnen habe in einem Cup mitgespielt, aber das wär schon ewig her... wäre dann Saison 7 oder 8 von TC-alt gewesen!

Prinzipiell dabei war ich
Alt 03.02.2011, 15:15
Benutzerbild von Bambu
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Na da geht ja wirklich etwas ab. Voriges Jahr wars richtig langweilig im Ligaforum, in meiner Liga war genau gar niemand der irgendetwas geschrieben hat. Das wird diesmal sicher deutlich ander sein. Immerhin gab's ja noch nicht mal ein Spiel.

Also mein Ziel, aufgrund der Stärke der einzelnen Mannschaften, ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. Viel mehr wird da, glaub ich, noch nicht rausschauen. Dadurch das ich voriges Jahr knapp den Meistertitel verpasst habe, ist mir doch einiges an Kohle entgangen auf die ich schon gehofft hatte. Jetzt wird es halt doch noch eine Weile dauern bevor ich ebenfalls einen neuen Trainer begrüssen darf. Und am Trainermarkt schaut es ja auch nicht gerade rosig aus momentan. Glaub auch nicht, dass das bald besser werden wird. Mit meinem momentanen Trainer wird es da schwer mithalten zu können. Skillmässig bin ich den meisten unterlegen, hab mich halt auf etwas anderes konzentriert. Aber neues Spiel, neues Glück!
Ich raste mich aber eh meistens in einer neuen Liga mal aus, akklimatisiere mich und steige dann ein Jahr später auf.

@Weingeist: Ja, erstes Spiel gleich das Duell....puh...da rechne ich mal mit einer Niederlage. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich aufstellen werde. Mal schauen wofür ich mich dann noch entscheide.

@david123: Du willst also auch noch einen neuen Trainer? Hmm...ich glaube das wird nicht so einfach. Weiß zwar nicht nach welchem du suchst, aber viele gibt es leider nicht gerade.
Forumsaktiv ist bei mir zwar übertrieben, sieht man ja anhand der Beiträge, aber im Ligaforum immer gerne. Aber da war eigentlich bisher, abgesehen vom vorletzten Jahr nie etwas los.
Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass du Weingeist mit Waldgeist verwechselst, der ja auch sehr aktiv im Forum ist.

@axeman: Willkommen einziger Absteiger! Naja, wenigstens konntest du schon ein wenig 1. Unterliga-Luft schnuppern. Hab mir grad mal ein paar Spielberichte von deiner Liga angesehen. Schwache Gegner hattest du ja auch nicht gerade. Aber ich denke mal, dass sich die Ligen jetzt mit der Zeit mal einpendeln werden. Jetzt wird es nicht mehr so leicht einfach aufsteigen zu können. Erfolgserlebnisse gegen mich brauchst aber nicht unbedingt...
Alt 03.02.2011, 15:35
Benutzerbild von Bambu
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Erster Sieg! Danke Weingeist!
Und das mit meinen skillschwachen Stürmern und meinem skillschwachen Tormann...reine Glücksache!
Alt 03.02.2011, 16:45
alkis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Guadalajara
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 897
Standard

höhö da gehts zur sache
freut mich..

hoffe auf eine spannende saison und echt harte Liga..

ja weingeist das mit dem aufstieg war meine schuld..
tz... war eig. schon 1:0 vorne und dann dreht er die partie..

meine jungen wilden alkis.. sind bereit

Lg alki..

Geändert von alkis (03.02.2011 um 16:48 Uhr)

Antwort

Lesezeichen