PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 8


Seiten : [1] 2

dbdtBot
02.02.2011, 14:15
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

58DiVaD91
02.02.2011, 14:16
Hallo!

Auf eine schöne Saison!

Gibts hier villeicht jemanden der freiwillig auf den Aufstieg verzichtet? :lol:

LG

Csabalino
02.02.2011, 14:17
so, jetzt habe ich alle 4e :-D

rambo3
02.02.2011, 14:18
Hallo!

Auf eine schöne Saison!

Gibts hier jemanden der freiwillig auf den Aufstieg verzichtet? :lol:

LG

Meistens der, der fragt, oder? :-D

Hallo erstmals!

Die Ligen hier bei dbdt werden immer genialer - vorallem weil man einfach aus dem Forum schon sehr viele Namen kennt - und natürlich schwerer.

Ich brauche nicht viel analysieren, bin hier in dieser Liga krasser Außenseiter, aber einen Radikalumbau plane ich voerst noch nicht.

lg, rambo3

58DiVaD91
02.02.2011, 14:20
Meistens der, der fragt, oder? :-D

Hallo erstmals!

Die Ligen hier bei dbdt werden immer genialer - vorallem weil man einfach aus dem Forum schon sehr viele Namen kennt - und natürlich schwerer.

Ich brauche nicht viel analysieren, bin hier in dieser Liga krasser Außenseiter, aber einen Radikalumbau plane ich voerst noch nicht.

lg, rambo3

Ähmmm nö, plane bis zuletzt um Platz 4 zu kämpfen. ;-)

rambo3
02.02.2011, 14:27
Ähmmm nö, plane bis zuletzt um Platz 4 zu kämpfen. ;-)

Das habe ich auch nicht gedacht, wenn ich die Liga so ansehe, wird wohl keiner einen Umbau planen, oder?

Ich beginne gleich mal mit einem Heimspiel gegen Zakraf - der Teamvergleich ist schon mal lustig - gleiches Anmeldedatum und gleiche S|U|N - Bilanz!

lg

(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=303)

leokrnjic
02.02.2011, 14:29
Das habe ich auch nicht gedacht, wenn ich die Liga so ansehe, wird wohl keiner einen Umbau planen, oder?

Ich beginne gleich mal mit einem Heimspiel gegen Zakraf - der Teamvergleich ist schon mal lustig - gleiches Anmeldedatum und gleiche S|U|N - Bilanz!

lg

(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=303)

rambo wünsche Dir viel Glück für die Saison und natürlich anderen auch ;-)

Lg

matti90
02.02.2011, 14:35
Hallo Ligakollegen. ;-)

rambo3
02.02.2011, 14:44
Hallo Ligakollegen. ;-)

der neue Meister hat sich auch schon mal gemeldet ;-)

matti90
02.02.2011, 15:02
der neue Meister hat sich auch schon mal gemeldet ;-)

Pu, so sicher bin ich mir da nicht :-)

rambo3
02.02.2011, 15:12
Mein Motto heuer: Ich habe keine Chance, aber diese werde ich nützen! (ich versuchs zumindest ;-))

Und deswegen hab ich meine erste Aktivität gesetzt (siehe Sig.)!

lg, rambo3

Bookie
02.02.2011, 15:19
Super immer die selben, ned schon wieder da Matthi :shock::shock::shock::shock:

Tja sehe mich auch in dieser Liga als Aussenseiter, aber kämpfen werde ich auch bis zum Schluß ;-)

Werde heute am Abend analysieren wie´s in der Liga aussieht ;-)

Zakraf
02.02.2011, 15:22
Mal hallo alle zusammem!

So bin gespannt auf die Liga, also ich möchte unbedingt um den Meistertitel kämpfen :) Dazu gibt jetzt erstmal nen 5er Trainer.. mein 3er hat seine Arbeit getan :)

Viel Spaß allen!

58DiVaD91
02.02.2011, 15:36
Mein Motto heuer: Ich habe keine Chance, aber diese werde ich nützen! (ich versuchs zumindest ;-))

Und deswegen hab ich meine erste Aktivität gesetzt (siehe Sig.)!

lg, rambo3


Mal hallo alle zusammem!

So bin gespannt auf die Liga, also ich möchte unbedingt um den Meistertitel kämpfen :) Dazu gibt jetzt erstmal nen 5er Trainer.. mein 3er hat seine Arbeit getan :)

Viel Spaß allen!

:roll::roll::roll:

Jetzt lasst uns die Saison doch mal ruhig beginnen ... :lol:

Bookie
02.02.2011, 15:47
Super, jetzt setzt ihr mich auch gleich unter Druck :lol:

Zwetschkenknödel
02.02.2011, 15:57
Na dann sag ich auch mal "Hallo"! :-)
Auf eine spannende Saison!

milanisti
02.02.2011, 16:01
Super immer die selben, ned schon wieder da Matthi :shock::shock::shock::shock:

Tja sehe mich auch in dieser Liga als Aussenseiter, aber kämpfen werde ich auch bis zum Schluß ;-)

Werde heute am Abend analysieren wie´s in der Liga aussieht ;-)


oje... wieda da matti....so ein pech für dich:lol::lol:dafür hob i in csaba und spreti:-?

übrigens hobts es jo eh leicht erwischt sag i mal ;-)´

wünsch allen eine spannende saison....

oleander
02.02.2011, 16:04
Wird eine ziemlich ausgeglichene Meisterschaft werden, so zumindest mein Resümee nach einer ersten, kurzen Betrachtung.

Persönlich werde ich mir das Geschehen in der Hinrunde mal ganz entspannt anschauen und dann gegebenenfalls noch auf einen 5er- Trainer umrüsten.

Dem entsprechend rechne ich vorerst mit ziemlich vielen Unentschieden.

rambo3
02.02.2011, 16:29
Mal hallo alle zusammem!

So bin gespannt auf die Liga, also ich möchte unbedingt um den Meistertitel kämpfen :) Dazu gibt jetzt erstmal nen 5er Trainer.. mein 3er hat seine Arbeit getan :)

Viel Spaß allen!

Hast du jetzt schon einen 5er? :-?

Muss mal meine Trainerbeobachtungen durchgehen...

@Bookie Die Ruhe endete heute mit der Saisonumstellung, jetzt gibts nur mehr volle Kraft voraus...

Zakraf
02.02.2011, 16:31
Als noch habe ich den 5er nicht, aber das Geld :)

rambo3
02.02.2011, 16:33
Als noch habe ich den 5er nicht, aber das Geld :)

Am MO um 11:01 kannst ihn dann auch kaufen..., obwohl du auch ohne 5er gegen mich nicht viele Probleme haben wirst! :-?

Zakraf
02.02.2011, 16:47
Am MO um 11:01 kannst ihn dann auch kaufen..., obwohl du auch ohne 5er gegen mich nicht viele Probleme haben wirst! :-?

Bist dir sicher dass beim Trainer die Deadline auch 11.00 Uhr ist? :)

Bellou
02.02.2011, 16:50
hallo zakraf.
mit an 5er müsste der aufstieg drinnen sein.

aber es gibt hier ja praktisch 7 aufstiegskandidaten.

matti90 hat den titel noch net in der taschn.
vergessts net die Volcoms

Bookie
02.02.2011, 16:59
hallo zakraf.
mit an 5er müsste der aufstieg drinnen sein.

aber es gibt hier ja praktisch 7 aufstiegskandidaten.

matti90 hat den titel noch net in der taschn.
vergessts net die Volcoms und wenn sich zwetschkenknödel an 5er kauft, dann spielt er auch ganz oben mit, glaub i ...

Alle die einen 5er bekommen werden aufsteigen, dass ist fix.

Wenn sich 4 einen 5er kaufen, zahlt sich dann der 4er nicht aus :lol:

oder doch? :lol:

rambo3
02.02.2011, 17:02
hallo zakraf.
mit an 5er müsste der aufstieg drinnen sein.

aber es gibt hier ja praktisch 7 aufstiegskandidaten.

matti90 hat den titel noch net in der taschn.
vergessts net die Volcoms und wenn sich zwetschkenknödel an 5er kauft, dann spielt er auch ganz oben mit, glaub i ...

Wer ist denn für dich kein Aufstiegskandidat? 8-)

matti90
02.02.2011, 17:02
Ich hab leider noch kein geld für einen 5er.
Ursprünglich wollte ich am Ende dieser Saison einen 5er kaufen.
Mal sehen, vl verkauf ich vorher einen oder zwei Spieler.

Bellou
02.02.2011, 17:13
Wer ist denn für dich kein Aufstiegskandidat? 8-)

du.
bist mir eh net bös?
aber dich, lieber rambo, schätz i ca. so stark wie mich ein und wir haben da oben nix verloren ;-)

Skyline
02.02.2011, 17:23
Hallo Leute :-D

Wird extrem schwer :-? Jetzt mal erst einen 5er Trainer besorgen, dann schauma mal wieviel Chancen ich wirklich hab :-P

Lg

Mor_Lock
02.02.2011, 17:41
Bist dir sicher dass beim Trainer die Deadline auch 11.00 Uhr ist? :)

ja ist sie;-)

matti90
02.02.2011, 18:38
wow, heute beim friendly ein Spieler mit 64% (21-jahre alt)
Hab leider mit falscher Taktik gespielt, hab die falsche geladen :-?

hek
02.02.2011, 18:59
Wer ist denn für dich kein Aufstiegskandidat? 8-)

Der Rambo ist immer für eine Überraschung gut, gell ex-Liga Kollege? :-)
Viel Glück allen!

Spretilof
02.02.2011, 19:12
du.
bist mir eh net bös?
aber dich, lieber rambo, schätz i ca. so stark wie mich ein und wir haben da oben nix verloren ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1570811

Naja, ich würde den rambo mal nicht zu den 'sicheren Sitzenbleibern' zählen ;-).

So, Thread abonniert ;-). Wünsche der etwas vorschnell beurteilten 4er Liga eine spannende Saison. :wave:

mfg Spretilof

oleander
02.02.2011, 19:14
Hab leider mit falscher Taktik gespielt, hab die falsche geladen :-?

... weshalb meine Abstimmung dann auch nicht wirklich gepasst hat.

Wird in der Liga auf jeden Fall interessant werden, wobei ein ermauertes 0:0 immer noch mehr wert ist, als eine torreiche Niederlage.

Skyline
02.02.2011, 19:30
wow, heute beim friendly ein Spieler mit 64% (21-jahre alt)

Mein Bester spielt nur 60%, und ist sogar 8 Jahre älter :-?

Lg

matti90
02.02.2011, 19:36
... weshalb meine Abstimmung dann auch nicht wirklich gepasst hat.

Wird in der Liga auf jeden Fall interessant werden, wobei ein ermauertes 0:0 immer noch mehr wert ist, als eine torreiche Niederlage.

Ich hab leider auch eine art deffensive Variante geladen heute :lol:

waldgeist
03.02.2011, 18:54
so, matti, verteidige unsere ex-liga gut hier und macht den titel!

matti90
03.02.2011, 20:31
so, matti, verteidige unsere ex-liga gut hier und macht den titel!

Ich bin schon froh wenn ich 4er werden. :lol:
Aber nächste Saison ist dann erst ein 5er Trainer angesagt.
Ich hoffe, dass der 4er zum Aufstieg reicht.
Dir wünsch ich auch viel Glück in deiner schweren Gruppe.;-)

waldgeist
04.02.2011, 07:17
ja danke. muss kreativ sein. auch einfach aufstieg ist heuer nochmal das ziel.

viel glück - vor allem für einen passenden 5er dann, lieber meister!

rambo3
04.02.2011, 08:06
@wg Sei mir nicht böse, aber es ist immer wieder lustig zu beobachten wie deine Forumsaktivität mit deinen Spielerverkäufen steigt.... :lol: ;-)

Gsd bin ich einer, der seine Filter hat und selten auf ne Sig. drückt, auch wenn ich selber Transfers in der Sig. habe!

Übrigens, der hyde hat nen neuen TW - somit wirds wohl keinen geben, der ihm momentan ein Tor machen kann!

lg, rambo3

bmwf1
04.02.2011, 08:14
@wg Sei mir nicht böse, aber es ist immer wieder lustig zu beobachten wie deine Forumsaktivität mit deinen Spielerverkäufen steigt.... :lol: ;-)

Gsd bin ich einer, der seine Filter hat und selten auf ne Sig. drückt, auch wenn ich selber Transfers in der Sig. habe!

Übrigens, der hyde hat nen neuen TW - somit wirds wohl keinen geben, der ihm momentan ein Tor machen kann!

lg, rambo3

Soooooo gut sind die TW´s dann a wieder net ;-) Aber bei seiner Abwehr :-?

rambo3
04.02.2011, 08:19
Soooooo gut sind die TW´s dann a wieder net ;-) Aber bei seiner Abwehr :-?

Der TW alleine wirds nie richten, aber in Kombination mit seiner Abwehr und der defensiven Spielweise, würde ich mal behaupten, er bekommt 0 Tore!

Mor_Lock
04.02.2011, 08:21
@wg Sei mir nicht böse, aber es ist immer wieder lustig zu beobachten wie deine Forumsaktivität mit deinen Spielerverkäufen steigt.... :lol: ;-)

Gsd bin ich einer, der seine Filter hat und selten auf ne Sig. drückt, auch wenn ich selber Transfers in der Sig. habe!

Übrigens, der hyde hat nen neuen TW - somit wirds wohl keinen geben, der ihm momentan ein Tor machen kann!

lg, rambo3

ich glaub auch das es eher an der abwehr liegt;-)

der reini hat sicherlich derzeit einen der besten TW und trotzdem kann ich ihm ein tor machen :mrgreen:

Mor_Lock
04.02.2011, 08:22
Der TW alleine wirds nie richten, aber in Kombination mit seiner Abwehr und der defensiven Spielweise, würde ich mal behaupten, er bekommt 0 Tore!

deswegen ist grundsätzlich der hyde der topfavorit, wobei viele unentschieden könnten ihm auch das "knack" brechen.....8-):-P;-)

bmwf1
04.02.2011, 08:31
ich glaub auch das es eher an der abwehr liegt;-)

der reini hat sicherlich derzeit einen der besten TW und trotzdem kann ich ihm ein tor machen :mrgreen:

Weil i a die hinichsten Spieler habe :-(

Bookie
04.02.2011, 10:00
deswegen ist grundsätzlich der hyde der topfavorit, wobei viele unentschieden könnten ihm auch das "knack" brechen.....8-):-P;-)

Wieso redet ihr eigentlich in unserer Liga über die Eure? :lol: :lol:

Wir haben da genug Probleme, auch wenn wir alle als Luschenliga bezeichnet werden, so denke ich, dass es ein 8-Kampf werden wird, der nervenzerfetzend sein wird ;-)

58DiVaD91
04.02.2011, 10:06
Wieso redet ihr eigentlich in unserer Liga über die Eure? :lol: :lol:

Wir haben da genug Probleme, auch wenn wir alle als Luschenliga bezeichnet werden, so denke ich, dass es ein 8-Kampf werden wird, der nervenzerfetzend sein wird ;-)


Wir sind halt so unintressant! :cry:

Vor allem wenn die halbe Liga trainermäßig nachrüstet, wirds hier wohl ein harter Kampf werden. Für mich zwar eher net aber sonst :lol:.

Bookie
04.02.2011, 10:10
Wir sind halt so unintressant! :cry:

Vor allem wenn die halbe Liga trainermäßig nachrüstet, wirds hier wohl ein harter Kampf werden. Für mich zwar eher net aber sonst :lol:.

Ich kann nur sagen ich bin knapp dran, habe gestern 2 supersponsoren dawischt, einer davon nur 4 Runden. Vielleicht geht sich der noch bis zur 9. runde aus der Trainer....

Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, haben wir 6 4er und 2 3er Trainer.....

Bellou
04.02.2011, 10:33
..., so denke ich, dass es ein 8-Kampf werden wird, der nervenzerfetzend sein wird ;-)

ich glaub auch, dass ihr die ausgeglichenste liga mit dem geringsten leistungsgefälle habt.

Bookie
04.02.2011, 10:37
ich glaub auch, dass ihr die ausgeglichenste liga mit dem geringsten leistungsgefälle habt.

Ist aber auch logisch. Die Luschen sind das niedrige Volk, das niedrige Volk hat kein Einkommen, damit gibt es keinen Unterschied zwischen arm und reich. Somit sind wir alle gleich ;-)

Nur 4 werden gleicher sein :lol: :lol:

matti90
04.02.2011, 10:48
Ich kann nur sagen ich bin knapp dran, habe gestern 2 supersponsoren dawischt, einer davon nur 4 Runden. Vielleicht geht sich der noch bis zur 9. runde aus der Trainer....

Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, haben wir 6 4er und 2 3er Trainer.....

Also bei mir wird sich in dieser Saison deffinitiv kein 5er ausgehen.
Aber in der nächsten Saisonpause werd ich ein par Spieler verkaufen und dann muss es gehen.
Du planst den Kauf eines 5ers oder 4ers? :lol:

Bookie
04.02.2011, 10:57
Also bei mir wird sich in dieser Saison deffinitif kein 5er ausgehen.
Aber in der nächsten Saisonpause werd ich ein par Spieler verkaufen und dann muss es gehen.
Du planst den Kauf eines 5ers oder 4ers? :lol:

5er ist zu weit entfernt, so wenig Transfer wie ich habe, geht sich ein 5er nicht aus. Einen 4er alle 3 Saisonen ist mit meinen Transfertätigkeiten möglich, aber knapp.

Ich bin immer noch am Überlegen ob ich überhaupt einen 4er schon nehmen soll, ob´s nicht besser ist mal hängen zu bleiben.... (immerhin hätte ich meinen, nicht so schlechten, 3er Trainer noch diese und nächste Saison = 44 Trainings)

Auf der anderen Seite ist das für mich die erste Chance überhaupt in die 2. BL mal zu kommen.....

waldgeist
04.02.2011, 11:11
ja, ich wünsche es dir bookie, vielleicht unterschätze ich dich auch, aber ich glaube, mit deinem jetzigen setting wirst du bestenfalls 5ter in dieser liga. aber sie ist, vorderhand gesehen, "die leichteste".

weiß nicht, was dein langfristiger plan ist, aber wenn du mal in der 2. bundesliga dabei sein magst, und künftig aber auch auf entsprechende markttätigkeit verzichtet (bei großer vernachlässigung ein nachteil, der dich weitere bundesligamöglichkeiten kosten kann/wird), dann würde ichs schon drauf anlegen, aufzusteigen - wenn es ein 4er richtet für dich.

mal schauen, wie du dich schlägst, ex-liga-kollege. zumindest lenzing kennst du (die sind außer reichweite für dich).

Bookie
04.02.2011, 11:14
ja, ich wünsche es dir bookie, vielleicht unterschätze ich dich auch, aber ich glaube, mit deinem jetzigen setting wirst du bestenfalls 5ter in dieser liga. aber sie ist, vorderhand gesehen, "die leichteste".

weiß nicht, was dein langfristiger plan ist, aber wenn du mal in der 2. bundesliga dabei sein magst, und künftig aber auch auf entsprechende markttätigkeit verzichtet (bei großer vernachlässigung ein nachteil, der dich weitere bundesligamöglichkeiten kosten kann/wird), dann würde ichs schon drauf anlegen, aufzusteigen - wenn es ein 4er richtet für dich.

mal schauen, wie du dich schlägst, ex-liga-kollege. zumindest lenzing kennst du (die sind außer reichweite für dich).

Na richten wird´s der 4er auch nicht von alleine, aber es ist mir eine Ehre unter Freaks mitzuspielen, die sicher die doppelte bis dreifache Transfermarkt- und online-Zeit haben als ich :lol::lol::lol:

Zakraf
04.02.2011, 11:18
Ein 5er ist schon verdammt teuer… besonders da man einen halbwegs guten 5er (für 3 Saisonen) nicht um den Rufpreis von 3,2 Mio bekommt, sondern der Höchstbieter oft bei 3,5 lag. Außerdem gibt’s eindeutig zuwenig derzeit am Markt…ich dreh noch durch vor lauter warte.. hoffe nur nicht, dass ich mich zu einem Kauf verleiten lasse der nicht so gut ist. Auf der anderen Seite ist die Frage wie lang ich wirklich in der Liga mit einem 3er auskomme ohne dass ich mir den Aufstieg vermassle. Das Spiel am Montag wird sicher mal ein Wegweiser was meine A-Mannschaft ausrichten kann.

Aber mich von einem Großteil der Jugis zu trenne für die Kohle hat schon geschmerzt…

58DiVaD91
04.02.2011, 11:18
Na richten wird´s der 4er auch nicht von alleine, aber es ist mir eine Ehre unter Freaks mitzuspielen, die sicher die doppelte bis dreifache Transfermarkt- und online-Zeit haben als ich :lol::lol::lol:

Das kann man auch 1:1 auf mich umlegen. :lol:

Na dann passen wir eh gut zusammen! Ich scher mich auch nicht wirklich herumzukaufen um dann Spieler bald mal wieder mit Gewinn zu verkaufen.

Bookie
04.02.2011, 11:25
Das kann man auch 1:1 auf mich umlegen. :lol:

Na dann passen wir eh gut zusammen! Ich scher mich auch nicht wirklich herumzukaufen um dann Spieler bald mal wieder mit Gewinn zu verkaufen.

Dann habe ich tiefsten :respect: vor Dir, denn es ist nicht leicht in der Hot volais (oder wie man das schreibt :lol:) zu bestehen.

Man hat mir sogar schon für letzte Saison den Nichtaufstieg prophezeit...

aber ich gehe heuer davon aus, dass ich hängen bleibe...

So gesehen, muss ich mit einem X gegen Dich schon hochzufrieden sein....

58DiVaD91
04.02.2011, 11:34
Dann habe ich tiefsten :respect: vor Dir, denn es ist nicht leicht in der Hot volais (oder wie man das schreibt :lol:) zu bestehen.

Man hat mir sogar schon für letzte Saison den Nichtaufstieg prophezeit...

aber ich gehe heuer davon aus, dass ich hängen bleibe...

So gesehen, muss ich mit einem X gegen Dich schon hochzufrieden sein....

hehe, danke! ;-) ... so können sich auch "Experten" täuschen.

Ein X gegen mich ist IMMER drinnen. Wenig überraschand bin ich Unentschieden Rekordhalter der gesamten 1. Oberliga mit 33 bislang bei dbdt. Diese Unentschieden könnten dann in der Liga aber zu meinem Problem werden.

Ich rechne auch nicht unbedingt mit dem Aufstieg. Die Chance schätze ich 50:50 ein 8-) ... Ich weiß nur jetzt aus Erfahrungen schon dass matti außer Reichweite ist.

Bookie
04.02.2011, 11:42
hehe, danke! ;-) ... so können sich auch "Experten" täuschen.

Ein X gegen mich ist IMMER drinnen. Wenig überraschand bin ich Unentschieden Rekordhalter der gesamten 1. Oberliga mit 33 bislang bei dbdt. Diese Unentschieden könnten dann in der Liga aber zu meinem Problem werden.

Ich rechne auch nicht unbedingt mit dem Aufstieg. Die Chance schätze ich 50:50 ein 8-) ... Ich weiß nur jetzt aus Erfahrungen schon dass matti außer Reichweite ist.

Ja und Zakraf, der war mit 3er Trainer schon verdammt stark, der ist für mich auch ein fixer Aufsteigskandidat, genauso wie Oleander, kein anderer kennt die Teams so gut wie er, durch seine wöchentlichen Analysen und er war auch damals schon stärker als ich.

Somit bleibt noch einer für die anderen.... wobei Skyline und Zwetschkenknödel kenne ich zu wenig um sagen zu können wie stark sie sind, sie sind für mich die unbeschriebenen Blätter...

Sollten sie nicht so stark sein, dann wäre unser Spiel schon ein entscheidendes ein David gegen den Goliathspiel sozusagen.....

waldgeist
04.02.2011, 11:44
Na richten wird´s der 4er auch nicht von alleine, aber es ist mir eine Ehre unter Freaks mitzuspielen, die sicher die doppelte bis dreifache Transfermarkt- und online-Zeit haben als ich :lol::lol::lol:
freaks, ja :mrgreen:

transfermarktfreak bin ich ja sicher. ich spare mir die zeit, indem ich (eh schon wissen wann vor allem) mich im forum zurücknehme und mir gegner etc. bisher kaum angeschaut habe. - das ist vielleicht dann wieder etwas, wo du mehr rausholst.

ja, letzte saison dachte ich auch, dass du es kaum packst - gerne habe ich mich geirrt - ansporn für diese saison?

klar, der 4er wirds nicht alleine richten. aber wennst dir einen kaufen kannst ohne was herzugeben, wird er dich verbessern :Up:

Bookie
04.02.2011, 11:48
freaks, ja :mrgreen:

transfermarktfreak bin ich ja sicher. ich spare mir die zeit, indem ich (eh schon wissen wann vor allem) mich im forum zurücknehme und mir gegner etc. bisher kaum angeschaut habe. - das ist vielleicht dann wieder etwas, wo du mehr rausholst.

ja, letzte saison dachte ich auch, dass du es kaum packst - gerne habe ich mich geirrt - ansporn für diese saison?

klar, der 4er wirds nicht alleine richten. aber wennst dir einen kaufen kannst ohne was herzugeben, wird er dich verbessern :up:

Stimmt, verkaufen muss ich nichts, nur wenn ich ihn jetzt schon haben will, dann habe ich 2 jüngere die mir das nötige Kleingeld bringen sollten....

Abwarten was Bianco Rosso drauf hat ;-)

rambo3
04.02.2011, 14:14
@Bookie & Solo

Ich bin auch so einer wie ihr, ich beobachte den TM eigentlich nur, wenn ich wirklich irgendwo Handlungsbedarf habe. Einen Spieler mit der Absicht zu kaufen, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen, hab ich mit Ausnahme von Jugis auch noch nie gemacht. Da investiere ich lieber die Zeit um a bissl in der Vergangenheit zu schmökern. Oder im Forum zu lesen.

Da ist mir nämlich ein tolles Spiel untergekommen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=521635

@zakraf Weißt du eigentlich noch, das wir in Saison 1 in der selben Liga waren? Hab damals auswärts 4:1 verloren und daheim 1:1 gespielt, hab also noch ne Rechnung offen gegen dich....

lg, rambo3

58DiVaD91
04.02.2011, 14:20
@Bookie & Solo

Ich bin auch so einer wie ihr, ich beobachte den TM eigentlich nur, wenn ich wirklich irgendwo Handlungsbedarf habe. Einen Spieler mit der Absicht zu kaufen, ihn mit Gewinn weiterzuverkaufen, hab ich mit Ausnahme von Jugis auch noch nie gemacht. Da investiere ich lieber die Zeit um a bissl in der Vergangenheit zu schmökern. Oder im Forum zu lesen.



Deswegen werden wir also als Luschenliga bezeichnet. :lol: Lauter TM Muffel! 8-)

btw. Vergangenheit

Wir hatten auch schon einmal das Vergnügen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1360200

und gegen den r_fux gabs auch schon ein Spiel das ihm weniger Freude bereitete:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5152

Aber mittlerweile hat er sich schon das ein oder andere Mal revanchiert. :lol:

Zakraf
04.02.2011, 14:53
@zakraf Weißt du eigentlich noch, das wir in Saison 1 in der selben Liga waren? Hab damals auswärts 4:1 verloren und daheim 1:1 gespielt, hab also noch ne Rechnung offen gegen dich....



Haha ja genau :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4256

Das interessante daran ist, von der Mannschaft die damals in der 1. Saison gegen dich angetreten ist spielen am Montag noch immer 5!

rambo3
04.02.2011, 15:35
Haha ja genau :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4256

Das interessante daran ist, von der Mannschaft die damals in der 1. Saison gegen dich angetreten ist spielen am Montag noch immer 5!

Bei mir spielt nur mehr einer, den 2ten verkauf ich gerade! Da hast noch so richtig offensiv gespielt 8-)

Freu mich schon auf unser Spiel, obwohl ich werd wahrscheinlich gnadenlos ausgekontert von dir...

lg, rambo3

waldgeist
04.02.2011, 16:11
Stimmt, verkaufen muss ich nichts, nur wenn ich ihn jetzt schon haben will, dann habe ich 2 jüngere die mir das nötige Kleingeld bringen sollten....

Abwarten was Bianco Rosso drauf hat ;-)

viel glück!

Zwetschkenknödel
06.02.2011, 21:04
Morgen gehts endlich los!

Leider werd ich aber nicht live dabei sein, da ich morgen für 3 Tage Skifahren gehen werde! :-)

Zakraf
06.02.2011, 22:00
So, alles eingestellt. Dann bin ich mal gespannt :)

rambo3
07.02.2011, 08:31
So, alles eingestellt. Dann bin ich mal gespannt :)

Tja, ich habe mittlerweile auch alles eingestellt, war ne schwere Geburt...

Bin schon sehr gespannt auf unser Duell heute, hoffe auf ein Remis, dafür muss aber die 0 stehen...

lg, rambo3

Bookie
07.02.2011, 09:15
Tja, ich habe mittlerweile auch alles eingestellt, war ne schwere Geburt...

Bin schon sehr gespannt auf unser Duell heute, hoffe auf ein Remis, dafür muss aber die 0 stehen...

lg, rambo3

Du hast noch den 3er Trainer? Vergiss es ;-)

rambo3
07.02.2011, 09:40
Du hast noch den 3er Trainer? Vergiss es ;-)

Ich habe keinen 3er Trainer - zakraf hingegen schon! ;-)

Bookie
07.02.2011, 09:45
Ich habe keinen 3er Trainer - zakraf hingegen schon! ;-)

Ich verwechsle Euch immer wieder :oops::oops::lol::lol:

Zakraf
07.02.2011, 11:32
Tja, ich habe mittlerweile auch alles eingestellt, war ne schwere Geburt...

Bin schon sehr gespannt auf unser Duell heute, hoffe auf ein Remis, dafür muss aber die 0 stehen...

lg, rambo3

Also ich hoffe auch auf ein Remis, habe leider immer noch kein 5er Trainer…und 5 Mio auszugeben für einen Trainer währe glaube ich etwas übertrieben…

58DiVaD91
07.02.2011, 11:34
Hab natürlich auch aufgestellt!

Mein Abwehrbollwerk werd ich heute etwas lockern. Schaumamal wies ausgeht. 3 Punkte zum Auftakt wären schon fein. Einen will ich unbedingt.

oleander
07.02.2011, 11:40
Nach dieser Runde kann man das Stärkeverhältnis hoffentlich schon ein wenig besser einschätzen, grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass jede Partie offen sein wird, "Kleinigkeiten" entscheiden werden (Chancenauswertung).

Bookie
07.02.2011, 11:45
Hab natürlich auch aufgestellt!

Mein Abwehrbollwerk werd ich heute etwas lockern. Schaumamal wies ausgeht. 3 Punkte zum Auftakt wären schon fein. Einen will ich unbedingt.

Starke Ansage :shock::shock:

Heute werde ich sehen, wie sehr ich chancenlos sein werde ;-)

Bookie
07.02.2011, 11:47
Ach ja noch was:

Am Samstag hatte ich im Friendly zum ersten Mal einen VT-Wert von 9 :shock::shock:

Keine Ahnung wie ich das gemacht habe.... :lol:

58DiVaD91
07.02.2011, 11:50
Starke Ansage :shock::shock:

Heute werde ich sehen, wie sehr ich chancenlos sein werde ;-)

ganz so überzeugt bin ich eh nicht. ;-)


Ach ja noch was:

Am Samstag hatte ich im Friendly zum ersten Mal einen VT-Wert von 9 :shock::shock:

Keine Ahnung wie ich das gemacht habe.... :lol:

:shock::shock::shock:

Spielst gleich? Wennst wieder nen VT Wert 9 zusammenbringst werd ich schon mal definitv kein Tor erzielen!

Bookie
07.02.2011, 11:54
ganz so überzeugt bin ich eh nicht. ;-)




:shock::shock::shock:

Spielst gleich? Wennst wieder nen VT Wert 9 zusammenbringst werd ich schon mal definitv kein Tor erzielen!

Ziemlich gleich nur stärkere Taks ;-) War ein Test am Samstag, der in die Hose ging :lol:, aber ob ich wieder 9 zusammenbringe bezweifle ich, auf 6 kam ich schon oft.

In dieser Aufstellung kam ich auch schon auf 7 Angriffswert, am Samstag hatte ich nur 3, keine Ahnung warum (nein, es war nicht ein schwacher Spieler der den 3er verursachte ;-))

Wenn ich nicht irre, dann spiele ich heute irgendwann zum ersten Mal Direktspiel....

Ich habe so viele Taksvarianten am Sonntag durchgenommen, dass ich echt nicht mehr weiß welche ich jetzt wirklich spielen werde :lol:

rambo3
07.02.2011, 11:55
@Solo Glaubst wirklich, das ich dem zakraf 2 Tore machen kann, ich weiß nicht...

milanisti
07.02.2011, 12:09
Ach ja noch was:

Am Samstag hatte ich im Friendly zum ersten Mal einen VT-Wert von 9 :shock::shock:

Keine Ahnung wie ich das gemacht habe.... :lol:


also 9 is schon sehr stark...aber sagt nix aus...weil sonst hättest ka tor bekommen in der 1hz;-)

Ziemlich gleich nur stärkere Taks ;-) War ein Test am Samstag, der in die Hose ging :lol:, aber ob ich wieder 9 zusammenbringe bezweifle ich, auf 6 kam ich schon oft.

In dieser Aufstellung kam ich auch schon auf 7 Angriffswert, am Samstag hatte ich nur 3, keine Ahnung warum (nein, es war nicht ein schwacher Spieler der den 3er verursachte ;-))

Wenn ich nicht irre, dann spiele ich heute irgendwann zum ersten Mal Direktspiel....

Ich habe so viele Taksvarianten am Sonntag durchgenommen, dass ich echt nicht mehr weiß welche ich jetzt wirklich spielen werde :lol:

schuster bleib bei deinen leisten...also spiel def wie immer hoid:-D:-D mochst zumindest an punkt8-)

Bookie
07.02.2011, 12:12
also 9 is schon sehr stark...aber sagt nix aus...weil sonst hättest ka tor bekommen in der 1hz;-)



schuster bleib bei deinen leisten...also spiel def wie immer hoid:-D:-D mochst zumindest an punkt8-)

Nein ich habe da seit längerem eine andere Idee, und möchte diese heute ausprobieren, denn Solo Bianco Rosso sind der ideale Gegner für diesen Test.

Entweder es geht auf oder ich spiel´s nie wieder ;-)

milanisti
07.02.2011, 12:18
Nein ich habe da seit längerem eine andere Idee, und möchte diese heute ausprobieren, denn Solo Bianco Rosso sind der ideale Gegner für diesen Test.

Entweder es geht auf oder ich spiel´s nie wieder ;-)

na da bin ich mal gespannt:-D

hab heute wieder mal hin und her überlegt aber dann doch wieder auf nummer sicher gespielt:lol::lol: is sich bis 10.59 ausgegangen:lol::lol: i muss aufhören damit:lol:

58DiVaD91
07.02.2011, 13:35
Nein ich habe da seit längerem eine andere Idee, und möchte diese heute ausprobieren, denn Solo Bianco Rosso sind der ideale Gegner für diesen Test.




Was solln das heißen?

Gegen ein Team das sowieso keine Tore schießt kann mans ja mal versuchen? :lol:

Bookie
07.02.2011, 14:05
Was solln das heißen?

Gegen ein Team das sowieso keine Tore schießt kann mans ja mal versuchen? :lol:

Nein :lol:, ich könnte es Dir jetzt erklären, aber dann würden sich ja alle auch mich einstellen ;-)

Ich glaube der 2. Abschnitt ist der entscheidende Test für mich ;-)

58DiVaD91
07.02.2011, 14:50
Nein :lol:, ich könnte es Dir jetzt erklären, aber dann würden sich ja alle auch mich einstellen ;-)

Ich glaube der 2. Abschnitt ist der entscheidende Test für mich ;-)

Falls es dir was helfen sollte: ;-)

Da spiel ich heute meine starke defensive Taktik.

Bookie
07.02.2011, 15:03
Falls es dir was helfen sollte: ;-)

Da spiel ich heute meine starke defensive Taktik.

Ah die Manndeckung, verstehe, na mal sehen, da spiele ich Direktspiel mit 4, mal sehen wie überlegen Du sein wirst ;-)

rambo3
07.02.2011, 15:03
Falls es dir was helfen sollte: ;-)

Da spiel ich heute meine starke defensive Taktik.

Da bin ich ja mal auf euren 2.Abschnitt gespannt...

Bin überhaupt schon leicht nervös heut und voller Vorfreude... :-D

Bookie
07.02.2011, 15:06
Da bin ich ja mal auf euren 2.Abschnitt gespannt...

Bin überhaupt schon leicht nervös heut und voller Vorfreude... :-D

Ja die Vorfreude ist riesengroß ob meines Wissens nicht aufzusteigen. Wie groß muss sie dann bei Euch sein ;-)

matti90
07.02.2011, 15:58
So heute geds los, wenn ich auch nur gegen ein Pc Team spiele, werde ich die anderen Manschaften umso genauer beobachten. ;-)

Skyline
07.02.2011, 16:32
Fängt ja schon mal gut an - nur 3348 Zuschauer, und dass gegen einen Meister :-?

Ich hoffe auf ein Unentschieden, LLL wird taktisch extrem überlegen sein ;-)

Lg

rambo3
07.02.2011, 16:48
@zwetschke Jetzt hab ich gerade einen Laurin Lachgummi am TM entdeckt - der Spieler kommt doch sicher ursprünglich von dir, oder? Leider kann ich zwecks IP nicht mitbieten...

Zuseher sind bei mir auch noch nicht wie gewünscht erschienen - hab aber immerhin 3427 + 7 VIPs!

Noch 12 Minuten...

58DiVaD91
07.02.2011, 16:53
@zwetschke Jetzt hab ich gerade einen Laurin Lachgummi am TM entdeckt - der Spieler kommt doch sicher ursprünglich von dir, oder? Leider kann ich zwecks IP nicht mitbieten...

Zuseher sind bei mir auch noch nicht wie gewünscht erschienen - hab aber immerhin 3427 + 7 VIPs!

Noch 12 Minuten...


Dieser Lachgummi hat sich aber nett entwickelt! :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=20493

btw. noch 6 Minuten

58DiVaD91
07.02.2011, 17:01
wuhuuuu ... Die Saison fängt ja super an.

Livespiel aufgemacht und schon einen Gratis Credit abgeholt. ;-)

Bookie
07.02.2011, 17:05
komm in die shoutbox, wir sind zu dritt

58DiVaD91
07.02.2011, 17:48
Minimalziel erreicht! ;-)

Ist halt auch a bissal blöd gelaufen, dass ich in Halbzeit 2 zu keiner Chance mehr gekommen bin.

Zakraf
07.02.2011, 17:50
Bin zufrieden, besonders mit meiner Torabwehr von 8 :)

Bookie
07.02.2011, 17:54
Minimalziel erreicht! ;-)

Ist halt auch a bissal blöd gelaufen, dass ich in Halbzeit 2 zu keiner Chance mehr gekommen bin.

Ja in Halbzeit 2 war ich etwas überlegen, aber was soll´s war o.k.

Skyline
07.02.2011, 17:56
Tjo.. Ich hoff das ganze ändert sich mit einem anderen Trainer - den ich auch nur bekomm wenn die Transfers heute genug einbringen.. :-) Bin eindeutig noch zu schwach..

Lg

matti90
07.02.2011, 18:01
Tjo.. Ich hoff das ganze ändert sich mit einem anderen Trainer - den ich auch nur bekomm wenn die Transfers heute genug einbringen.. :-) Bin eindeutig noch zu schwach..

Lg

Also das ist schon ein jammer wie billig zum Teil Mittelfeldspieler zur Zeit verkauft werden :-?

Zakraf
07.02.2011, 18:03
rambo3 du bist 5er in der Taktik Bewertung.. nicht übel, du hast noch einen 4er oder?

Skyline
07.02.2011, 18:09
Also das ist schon ein jammer wie billig zum Teil Mittelfeldspieler zur Zeit verkauft werden :-?

Jop :-? Wobei ich mir bei dem 17j das doppelte noch erwarte.. Mal schaun obs was wird.. :-?

Lg

Zakraf
07.02.2011, 18:20
MF-Spieler mit 20 A-Skills haben letzt Saison so um die 600k gebracht, glaube es ist immer noch so ca.

Skyline
07.02.2011, 18:22
MF-Spieler mit 20 A-Skills haben letzt Saison so um die 600k gebracht, glaube es ist immer noch so ca.

Egal wie alt? :-P

Zakraf
07.02.2011, 18:25
Jugis :) Also 17 bis 19, eventuell 20

rambo3
07.02.2011, 18:52
@zakraf Ja, hab nen 4er Trainer! 1.HZ hab ich heut erstmals 11 zusammengebracht - das passt!

Aber mein Torangriffswert war heute sowas von übel - da kann ich ja niemals ein Tor machen! Zum Glück hab ich heut keinen Konter eingefangen!

Und jetzt auswärts gegen die zwetschke, da wirds nix zu holen geben...

lg, rambo3

Skyline
07.02.2011, 19:06
Jugis :) Also 17 bis 19, eventuell 20

Eher nicht 600k :-x bin sehr enttäuscht.. Mal schaun was ich noch zu verkaufen hab :lol: Ohne einzubüßen..

Lg

Zakraf
07.02.2011, 19:13
Wow, ja dass sind Schnäppchen....

matti90
07.02.2011, 19:21
Eher nicht 600k :-x bin sehr enttäuscht.. Mal schaun was ich noch zu verkaufen hab :lol: Ohne einzubüßen..

Lg

Wär ich auch nicht, da überleg ich mir es 2 mal ob ich meine Jugis verkauf :-?

Skyline
07.02.2011, 19:23
Wär ich auch nicht, da überleg ich mir es 2 mal ob ich meine Jugis verkauf :-?

Hab kaum eine andere wahl..

Hab mit den 4en mehr als 1,5mio gemacht in 2 saisonen.. So gesehn nichtmal so schlecht..

Lg

uwe1983
07.02.2011, 19:26
hallo mal die runde!!!

ich hoffe den einen oder anderen, am besten alle, bei G7 begrüßen zu dürfen!

wir ahben ein neues system bzw wir werden anders werten und versprechen uns davon das es länger spannend bleibet und für mehrere länger sinn macht zu posten!

DIE GLORREICHEN SIEBEN
Österreich, 1. + 2. Oberliga, Saison 8

Du willst dich mit den besten Teamchefs deiner Ligaklasse messen? Du möchtest zu den besten sieben Teams deiner Ligaklasse, zu den so genannten "Glorreichen Sieben" gehören und eine Forumsmedaille + Spielerumbenennung gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



:arrow: Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 1. Oberliga + 2. Oberliga in Österreich, die posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit der Tabellenperformance ihres Teams mit den besten der Ligaklasse zu konkurrieren.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (uwe1983) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!



:arrow: Wer bekommt Punkte?

Jene sieben Teams, welche in der jeweiligen Runde die höchsten Siege erreicht haben, bekommen Punkte:

Das Team mit dem höchsten Rundensieg bekommt 7 Punkte
Das Team m. d. 2.höchsten 6 Punkte
Das Team m. d. 3.höchsten 5 Punkte
Das Team m. d. 4.höchsten 4 Punkte
Das Team m. d. 5.höchsten 3 Punkte
Das Team m. d. 6.höchsten 2 Punkte
Das Team m. d. 7.höchsten 1 Punkt

Bitte postet euren Spiellink, denn ein Auswärtssieg ist mehr Wert als ein Heimsieg (siehe unten).
Spiele gegen ein PC-Team können nicht gewertet werden!!

In Runde 9 gibt es eine Punkteteilung, um noch einmal richtig Spannung in die 2. Saisonhälfte zu bringen.

In der letzten Runde gibt es noch 5 Zusatzpunkte für jenes Team, welches am Schluss den besten Tabellenstand hat und 3 Bonuspunkte für jenes mit der besten Tordifferenz.

Kriterium 1 ist die Tordifferenz
Kriterium 2 ist die Anzahl der Tore (Ein 5:2 zählt mehr als ein 3:0!!)

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die "Glorreichen Sieben" ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrem Bewerb dominierten.



:arrow: Wie und was soll ich posten?

- Spieltag
- Spiellink
- Ergebnis (+ ohne PC-Team!)



:arrow: Prämierung

--> der Gewinner bekommt eine Forumsmedaille: die große "1. Glorreiche Sieben"-Medaille
--> der Spieler mit den meisten Punkten wird G7-King und erhält 1 Spielerumbenennung
--> eine Teilnahme am Bewerb hat auch den Vorteil, sein Team bekannter zu machen (der Teamname kann ein Qualitätsmerkmal, z. B. bei Verkäufen, sein)
--> die besten 3 jeder Saison und G7-Klasse bekommen einen fixen Platz in der "Hall of Fame"
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch das G7-Team (uwe1983 + david15)!!! ;-)



hier noch der link:
:arrow::arrow::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605):!::!::!:




mfg

Zwetschkenknödel
08.02.2011, 08:18
yessssss.... gewonnen..... freut mich! :-)

Und jetzt kommt es zum Duell der Taktiker. Bin schon gespannt wer sich durchsetzen kann!

rambo3
08.02.2011, 09:20
yessssss.... gewonnen..... freut mich! :-)

Und jetzt kommt es zum Duell der Taktiker. Bin schon gespannt wer sich durchsetzen kann!

Naja, da du daheim spielst, spricht eigentlich alles für dich. Es könnt max. wieder ein Remis rausgucken, da darf ich aber nicht zuviele Chancen zulassen.

lg, rambo3

matti90
08.02.2011, 18:40
Wie schauds aus, machen wir auch ein Tipspiel? ;-)

rambo3
09.02.2011, 08:45
Wie schauds aus, machen wir auch ein Tipspiel? ;-)

Wieso tippen wir nicht einfach bei den anderen mit - da bekommen wir die Auswertung gleich mitgeliefert :-D - und auf alle Spiele der Oberligen zu tippen, hat auch seinen gewissen Reiz!

lg, rambo3

58DiVaD91
09.02.2011, 08:54
Wie schauds aus, machen wir auch ein Tipspiel? ;-)


Also tippen würd ich auch hier. ;-)

rambo3
09.02.2011, 09:04
@zakraf Gratuliere zum neuen Trainer - gleich auf 4 Saisonen :respect:

Zakraf
09.02.2011, 09:08
Tja hätte auch einen 3er genommen, doch die sind auch rar und meistens wird um die noch gesteigert... da dach ich mir, für 500k mehr bekomme ich eine Saison mehr... guter Deal.

Auch wenn ich die 500k lieber in meine Mannschaft investiert hätte.

rambo3
09.02.2011, 09:33
Bin schon gespannt, wie sich der 5er Trainer auf dein Spiel und deine Taktikbewertung auswirkt - glaub aber, das der Bookie trotzdem die 0 halten wird können.

lg, rambo3

Bookie
09.02.2011, 10:37
Bin schon gespannt, wie sich der 5er Trainer auf dein Spiel und deine Taktikbewertung auswirkt - glaub aber, das der Bookie trotzdem die 0 halten wird können.

lg, rambo3

Also wenn der Zakraf jetzt den 5er Trainer hat (habe meine Liste noch nicht aktualisiert), dann wird da die Null sicher nicht stehen bleiben, (ned amoi mit a 8-1-1 System :lol:)

Der Zakraf war mit dem 3er schon stärker als ich ;-)

matti90
09.02.2011, 10:48
Wieso tippen wir nicht einfach bei den anderen mit - da bekommen wir die Auswertung gleich mitgeliefert :-D - und auf alle Spiele der Oberligen zu tippen, hat auch seinen gewissen Reiz!

lg, rambo3
Ok past.
Dann tip ma bei den anderen Ligen mit ;-)

Zakraf
09.02.2011, 11:15
Also wenn der Zakraf jetzt den 5er Trainer hat (habe meine Liste noch nicht aktualisiert), dann wird da die Null sicher nicht stehen bleiben, (ned amoi mit a 8-1-1 System :lol:)

Der Zakraf war mit dem 3er schon stärker als ich ;-)

Also wenn ich das Heimspiel gegen Booki jetzt nicht gewinne dann muss ich mir schwer Überlegen meine Taktik komplett auf den Kopf zu stellen. Ich aber bleibe bei meiner Aussage vom Anfang der Saison, ich will um den Meistertitel mitspielen, dass geht nur wenn ich Spiele gewinne, besonders die Heimspiele. Genau darum habe ich meinen 3er durch diesen 5er ersetzt.

Skyline
09.02.2011, 16:01
Für ein Tippspiel wär ich auch :-) nur wer nimmt sich der Sache an? wer hätte zeit? :-)

Lg

ChiefFred
09.02.2011, 16:35
wie gesagt - tippts doch alle im forum der 3er mit, da kann man auf alle OL-spiele tippen (obwohl ich das auch nur daumen mal pi mach :becky:) und der spreti macht die auswertung - was will man mehr?

Skyline
09.02.2011, 17:16
wie gesagt - tippts doch alle im forum der 3er mit, da kann man auf alle OL-spiele tippen (obwohl ich das auch nur daumen mal pi mach :becky:) und der spreti macht die auswertung - was will man mehr?

Öh, wusst ich garnicht :-P

Lg

rambo3
10.02.2011, 09:04
Also die Aufstellung und Taktik für heute war wieder eine sehr schwere Geburt, aber jetzt hab ich sie definiert und jetzt hoffe ich mal aufs Beste!

Hab allerdings noch ne TW-Frage an euch: Wer ist in euren Augen der bessere?

Renner

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=526177&code=61618113aa9cae7e35a330bf99e13a8b

oder Lachmann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1168&code=f7262a32098479068939bed463c9fe4f

lg, rambo3

Zakraf
10.02.2011, 09:11
Meiner Meinung nach klar der Lachmann

milanisti
10.02.2011, 10:08
Meiner Meinung nach klar der Lachmann


find auch das der lachmann der bessere ist...weil bei mir wars genau die selbe entscheidung....sogar die selben skillz hat er...bei mir hinkt die erf sogar ein wenig nach...aber er hat sich schon bewährt bei mir:-D

Zwetschkenknödel
10.02.2011, 12:40
Das wird heut ein torloses Remis! :lol:

matti90
10.02.2011, 14:13
Ich bin heute sehr skeptisch, wird eines der schwersten Spiele seit langen!

58DiVaD91
10.02.2011, 14:16
Wird heute eines von 4 Spielen in der Saison in dem ich zumindest ein Tor schießen werde. :-D

Ich freu mich schon richtig drauf!

Zakraf
10.02.2011, 18:03
Tja unsere Liga wird seinem Ruf gerecht dass wenig Tore fallen werden…

58DiVaD91
10.02.2011, 18:08
Tja unsere Liga wird seinem Ruf gerecht dass wenig Tore fallen werden…

Sehr interessant.

2 Spieltage = kein einziges Team hat 2* gewonnen und kein einziges 2* verloren

Aktuell hast du und Lachgummi den Vorteil bereits einen Sieg zu haben.

oleander
10.02.2011, 18:19
0:0 auswärts, damit bin ich, auch angesichts des Spielverlaufs, ganz zufrieden.

Mein "Plan" sieht ja vor, zu Hause die wichtigen Punkte zu holen- da darf meine Truppe am Montag also gleich einmal voll attackieren.

Von den PC- Spielen abgesehen, wird unsere Spielklasse in dieser Saison wohl die "torärmste Liga" in ganz Dbdt.

Skyline
10.02.2011, 19:50
0:0 auswärts, damit bin ich, auch angesichts des Spielverlaufs, ganz zufrieden.

Mein "Plan" sieht ja vor, zu Hause die wichtigen Punkte zu holen- da darf meine Truppe am Montag also gleich einmal voll attackieren.

Von den PC- Spielen abgesehen, wird unsere Spielklasse in dieser Saison wohl die "torärmste Liga" in ganz Dbdt.

Wird intressant :-) Bin ja froh das du Taktisch nicht so stark bist wie LLL :-)

Lg

rambo3
11.02.2011, 09:22
Das wird heut ein torloses Remis! :lol:

Es ist tatsächlich eines geworden, aber eines das mir total schmeichelt - 8:0 Torchanchen - da kann ich mich bei meinem TW und deinen Stürmern bedanken...

Bin natürlich zufrieden mit einem Auswärtsremis, und am MO kann ich mal entspannt auf die Spiele gucken und meine ersten Tore schießen!

Mom. haben zakraf und zwetschke aufgrund der Siege mal einen kleinen Vorteil...

lg, rambo3

@Edit Hab gerade gesehen, das ich in der 2.HZ mit einem Mann weniger (Verletzung) spielen musste - da kann ich dann echt froh sein, nicht verloren zu haben!

Zwetschkenknödel
12.02.2011, 13:52
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49819) <--- beginnt in kürze und ich würde mich beonders freuen,
wenn Teams aus der derzeit höchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

58DiVaD91
14.02.2011, 09:00
omg ich habe keine ahnung wie ich aufstellen soll ... :lol:

matti90
14.02.2011, 10:46
Und schon was eingefallen? :lol:

58DiVaD91
14.02.2011, 10:50
Und schon was eingefallen? :lol:

Nö, aber aufgestellt hab ich!

rambo3
14.02.2011, 13:46
@Solo Du hast ein 0:4 getippt aus deiner Sicht für dein Spiel heute - schonst du etwa, oder hattest du bei Tippabgabe zu viel getrunken 8-):lol:

58DiVaD91
14.02.2011, 13:51
@Solo Du hast ein 0:4 getippt aus deiner Sicht für dein Spiel heute - schonst du etwa, oder hattest du bei Tippabgabe zu viel getrunken 8-):lol:

Der 4er ist beim Nummernblock direkt übern 1er. :lol:

Habs geändert! Nö schone nicht, obwohls eigentlich gegen Matti, gegen den ich eh schon in vielen Spielen nichts ausrichten konnte, eine gute Möglichkeit gewesen wär.

58DiVaD91
14.02.2011, 18:14
Wenn ich mir anschau, wie viele Teams in den anderen Ligen zurücktreten mausert sich unsere Liga sich ja zur spannensten. :lol:

Zakraf
14.02.2011, 18:56
Wenn ich mir anschau, wie viele Teams in den anderen Ligen zurücktreten mausert sich unsere Liga sich ja zur spannensten. :lol:

Ja das sehe ich auch so :) Bei uns gehts bei allen wirklich um den Aufstieg, in den anderen Liegen nur wer der Meister wird :)

Csabalino
14.02.2011, 18:58
Ja das sehe ich auch so :) Bei uns gehts wirklich um den Aufstieg, in den anderen Liegen nur wer der Meister wird :)

fast :lol:
bei uns ist es auch kein piece of cake ;-)

rambo3
15.02.2011, 07:47
Nach einem entspannten Valentinstag mit einem Spiel gegen einen PC gehts in den nächsten Runden so richtig los...

Hab mal ne eigene Tabelle erstellt....

1. Avanti +1
1. LL Lachgummi +1
1. Supakicka +1
2. Wildsau
2. lenzing
2. solo
3. bookie -1
4. volcoms -2

3 Mannschaften haben also schon einen Sieg eingefahren, während die Volcoms schon 2 Niederlagen zu verdauen hatten und schon langsam unter Druck geraten! Und ausgerechnet ich muss in der nächsten Runde auswärts gegen skyline ran...

@matti Du hast in deinem Spielbericht eine 3-6-1 Aufstellung drinnen, wie geht denn das? Oder ist das ein Bug?

lg, rambo3

matti90
15.02.2011, 09:32
@matti Du hast in deinem Spielbericht eine 3-6-1 Aufstellung drinnen, wie geht denn das? Oder ist das ein Bug?

lg, rambo3

nein, das schaud nur so aus. :lol:
war eine 4-5-1, ich hab zu beginn gleich 2 jugis im mittelfeld ausgewechselt

Mor_Lock
15.02.2011, 12:16
kleines linzer treffen zwischendurch! vielleicht hat ja wer lust und zeit??

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895 (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895)

Skyline
15.02.2011, 16:47
... während die Volcoms schon 2 Niederlagen zu verdauen hatten und schon langsam unter Druck geraten! Und ausgerechnet ich muss in der nächsten Runde auswärts gegen skyline ran...

lg, rambo3

Jop, langsam werd ich nervös :lol: Ich hoffe bloß mein perfekter Trainer kommt bald angerauscht am TM :-)

Lg

Bookie
15.02.2011, 16:49
Jop, langsam werd ich nervös :lol: Ich hoffe bloß mein perfekter Trainer kommt bald angerauscht am TM :-)

Lg

Nicht dass es jetzt wichtig wäre, weil ich eh nicht aufsteigen werde, aber ich kann Dir sagen wann Du einen bekommen wirst, nämlich genau vor unserem Match. Das wäre dann das 5. Mal, dass sich einer genau vor meinem Match verstärkt..... :lol:

ChiefFred
15.02.2011, 18:08
du bist halt ein einfach ein masnkind bookie :harhar: ;-)

Skyline
15.02.2011, 19:06
Nicht dass es jetzt wichtig wäre, weil ich eh nicht aufsteigen werde, aber ich kann Dir sagen wann Du einen bekommen wirst, nämlich genau vor unserem Match. Das wäre dann das 5. Mal, dass sich einer genau vor meinem Match verstärkt..... :lol:

schön wärs wenn ich den Trainer schon so bald hab :-) Woher eher nicht.. Jedenfalls will ich mindestens die ganze Rückrunde mit 5er Trainer spielen.. Ich hoffe es reicht dann noch :-?

Lg

rambo3
16.02.2011, 07:52
nein, das schaud nur so aus. :lol:
war eine 4-5-1, ich hab zu beginn gleich 2 jugis im mittelfeld ausgewechselt

Hm, wird im Spielbericht nicht die zuletzt gespielte Formation angezeigt?

Bookie
16.02.2011, 08:53
du bist halt ein einfach ein masnkind bookie :harhar: ;-)

Genau :lol:

schön wärs wenn ich den Trainer schon so bald hab :-) Woher eher nicht.. Jedenfalls will ich mindestens die ganze Rückrunde mit 5er Trainer spielen.. Ich hoffe es reicht dann noch :-?

Lg

Du bist aber der einzige den ich schlagen kann ;-) :lol:

milanisti
16.02.2011, 09:49
kleines linzer treffen zwischendurch! vielleicht hat ja wer lust und zeit??

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895 (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895)


da schließ ich mich an mitn unserem treffen am samstag in steyr:lol::lol:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49185 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49185)

rambo3
16.02.2011, 10:05
Genau :lol:



Du bist aber der einzige den ich schlagen kann ;-) :lol:

Das hab ich mir heut beim Aufstellen für morgen auch gedacht 8-)

Wird spannend, besonders, ob meine 8 Regeln alle funktionieren :-D

lg, rambo3

Skyline
16.02.2011, 16:12
Genau :lol:



Du bist aber der einzige den ich schlagen kann ;-) :lol:

Das hab ich mir heut beim Aufstellen für morgen auch gedacht 8-)

Wird spannend, besonders, ob meine 8 Regeln alle funktionieren :-D

lg, rambo3

Wir werden sehen :-) Ich jedenfalls bin optimistisch..

Hm.. 3 neue 4er Trainer für 3mio, aber kein einzig neuer 5er :(

Lg

Bookie
17.02.2011, 09:31
Wir werden sehen :-) Ich jedenfalls bin optimistisch..

Hm.. 3 neue 4er Trainer für 3mio, aber kein einzig neuer 5er :(

Lg

Passt eh, ich hab dem Kamil gesagt er soll die 5er zurückhalten bis ich gegen Dich gespielt habe ;-)

Skyline
17.02.2011, 16:37
Passt eh, ich hab dem Kamil gesagt er soll die 5er zurückhalten bis ich gegen Dich gespielt habe ;-)

Ja is ok :-) Sag ihm bitte auch das ich heute 3 Punkte will :-) Er soll mein Spiel nochmal "richtig" berechnen lassen :lol:

Lg

rambo3
17.02.2011, 16:58
Ja is ok :-) Sag ihm bitte auch das ich heute 3 Punkte will :-) Er soll mein Spiel nochmal "richtig" berechnen lassen :lol:

Lg

Wenn es richtig berechnet wird, gehen die 3 Punkte aber an mich :mrgreen:

oleander
17.02.2011, 17:53
Durchaus ärgerliche Niederlage heute, da war der Offensivgedanke für ein Auswärtsspiel mal wieder eindeutig zu ausgeprägt, wollte im vierten Abschnitt mit DS noch einmal attackieren, ging ordentlich nach hinten los.

Zumindest bleibt die Liga spannend.

58DiVaD91
17.02.2011, 18:00
Durchaus ärgerliche Niederlage heute, da war der Offensivgedanke für ein Auswärtsspiel mal wieder eindeutig zu ausgeprägt, wollte im vierten Abschnitt mit DS noch einmal attackieren, ging ordentlich nach hinten los.

Zumindest bleibt die Liga spannend.

Für meine Verhältnisse bin ich da auch richtig offensiv geworden.

Hab da meinen Kurzpass ausgepackt und GsD den längeren Atem gehabt. Für mich ist der Sieg umso schöner, weil ich absolut nicht damit gerechnet habe, dass ich das Spiel gewinnen könnte bzw. ein Tor erzielen könnte.

oleander
17.02.2011, 18:27
Für meine Verhältnisse bin ich da auch richtig offensiv geworden.


Womit wiederum ich nicht unbedingt gerechnet hatte, die rote Karte war wahrscheinlich ebenfalls nicht förderlich.

Naja, muss eben das nächste Heimspiel wieder gewonnen werden.

Zakraf
17.02.2011, 19:08
Toller Kauf David :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=153543

Skyline
17.02.2011, 19:23
Wenn es richtig berechnet wird, gehen die 3 Punkte aber an mich :mrgreen:

Naja, wohl eher nicht :-) 2:0 chancen, 61 & 57% Ballbesitz sprechen für sich.. Pech gehabt eben :lol: Naja, hauptsache mein erster punkt gegen den 3. menschlichen gegner diese Saison :lol:

Lg

TommyG.
17.02.2011, 19:27
Toller Kauf David :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=153543
Hätt mein Budget mitgespielt wär der auf jeden Fall noch bedeutend teurer geworden...

So aber kann man nur zu dem Kauf gratulieren.:shock:

58DiVaD91
17.02.2011, 20:02
Toller Kauf David :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=153543

Danke!

Bin schon gespannt auf seine Premiere! ;-)


Hätt mein Budget mitgespielt wär der auf jeden Fall noch bedeutend teurer geworden...

So aber kann man nur zu dem Kauf gratulieren.:shock:


Der Preis hat mich auch extrem erstaunt. Da konnte ich nicht anders und musste zugreifen.

rambo3
17.02.2011, 20:29
Womit wiederum ich nicht unbedingt gerechnet hatte, die rote Karte war wahrscheinlich ebenfalls nicht förderlich.

Naja, muss eben das nächste Heimspiel wieder gewonnen werden.

Da habe ich aber etwas dagegen, mal gucken, wie lange ich gegen menschliche Gegner noch 0:0 spielen kann ;-)

Naja, wohl eher nicht :-) 2:0 chancen, 61 & 57% Ballbesitz sprechen für sich.. Pech gehabt eben :lol: Naja, hauptsache mein erster punkt gegen den 3. menschlichen gegner diese Saison :lol:
Lg

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, wenn sich meine Gegner daheim über ein Remis gegen mich freuen...!

Mal sehen ob man mit 26 Punkten und ein Torverhältniss von 48:0 aufsteigen kann :mrgreen:

lg, rambo3

Zwetschkenknödel
18.02.2011, 00:08
Jetzt kommt die erste von 3 Niederlagen in Folge auf mich zu! -.-

Skyline
18.02.2011, 12:42
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, wenn sich meine Gegner daheim über ein Remis gegen mich freuen...!


Ich freu mich ja nicht über das X gegen dich zuhause, sondern für den Punkt ;-)

Lg

matti90
21.02.2011, 10:46
So, Aufstellung steht.
Heute hoff ich auf einen Sieg!

Bookie
21.02.2011, 10:53
Ich auch, wenn wird es mein einziger sein :lol:

58DiVaD91
21.02.2011, 10:54
So, Aufstellung steht.
Heute hoff ich auf einen Sieg!

bei mir ist heut nicht verlieren angesagt, damit mein sieg aus der letzten runde nicht gleich wieder "wertlos" wird.

Gespannt bin ich wie sich meine Neuankömmlinge eingelebt haben.

matti90
21.02.2011, 10:55
bei mir ist heut nicht verlieren angesagt, damit mein sieg aus der letzten runde nicht gleich wieder "wertlos" wird.

Na gegen Avanti wirst du wohl mauern, und das kanst du wirklich gut :lol:

Ich auch, wenn wird es mein einziger sein :lol:

Zuchause gegen die Volcoms, wird spannend :-)



Edit: Wo bleiben die Spielerumbenennungen vom Kallender- Gewinnspiel? ;-):lol:

58DiVaD91
21.02.2011, 11:01
Na gegen Avanti wirst du wohl mauern, und das kanst du wirklich gut :lol:


Nö, probiers heute ohne extrem zu mauern dh in keinem Abschnitt werd ich 5-4-1 spielen und der erfahrenste Abwehrspieler wird nicht eingesetzt.

Heißt natürlich nicht, dass nicht trotzdem genug Defensivskills am Platz stehen werden. :lol:

matti90
21.02.2011, 11:06
Nö, probiers heute ohne extrem zu mauern dh in keinem Abschnitt werd ich 5-4-1 spielen und der erfahrenste Abwehrspieler wird nicht eingesetzt.

Heißt natürlich nicht, dass nicht trotzdem genug Defensivskills am Platz stehen werden. :lol:

Wie ich sehe hast du in letzter Zeit richtig gut eingekauft, gratuliere gute Einkäufe ;-)
Das wird noch spannend diese Saison :lol:

58DiVaD91
21.02.2011, 11:09
Wie ich sehe hast du in letzter Zeit richtig gut eingekauft, gratuliere gute Einkäufe ;-)
Das wird noch spannend diese Saison :lol:


Obs gut war wird sich zeigen. :lol: Den 5er Trainer Plan hab ich allerdings mal ad acta gelegt. ;-) Werd definitv die Saison mit 4er fertig spielen müssen (und wahrscheinlich auch die nächste)

matti90
21.02.2011, 11:20
Obs gut war wird sich zeigen. :lol: Den 5er Trainer Plan hab ich allerdings mal ad acta gelegt. ;-) Werd definitv die Saison mit 4er fertig spielen müssen (und wahrscheinlich auch die nächste)

Aso, dann sind wir diese Saison schon zu 2 :lol:
Aber ich kauf mir einen frühestens in der Saisonpause, aber bei dem Trainerangebot dauert es wahrscheindlich länger :-?

Zakraf
21.02.2011, 11:54
Nö, probiers heute ohne extrem zu mauern dh in keinem Abschnitt werd ich 5-4-1 spielen und der erfahrenste Abwehrspieler wird nicht eingesetzt.

Heißt natürlich nicht, dass nicht trotzdem genug Defensivskills am Platz stehen werden. :lol:

Also ich setzte auf ein Unentschieden, lasse ein paar Stammspieler pausieren, hoffe, dass ich mich nicht verpokert habe :)

matti90
21.02.2011, 17:12
Juchu, das erste Tor gegen ein nicht PC Team :-)

58DiVaD91
21.02.2011, 17:15
Juchu, das erste Tor gegen ein nicht PC Team :-)


Gratulation! ;-)

Tor schießen wird wohl heute eher nichts aber um das gehts ja auch nicht. 8-)

Zwetschkenknödel
21.02.2011, 18:09
Juchu, das erste Tor gegen ein nicht PC Team :-)
Gerechtes Unentschieden schlussendlich! :-)

Zakraf
21.02.2011, 18:15
Ziel erreicht :) Ein 0:0 auswärts, bin zufrieden.

58DiVaD91
21.02.2011, 18:38
Ziel erreicht :) Ein 0:0 auswärts, bin zufrieden.

Ist ja schön wenn sich beide das gleiche Ergebnis als Ziel setzen. :lol:

Skyline
21.02.2011, 18:50
So es ist soweit, ich werd einsichtig das meine Mannschaft einfach zu schlecht ist.. Werde mit 5er Trainer ab der Rückrunde auch nicht mehr um den aufstieg mitspielen denk ich mal..

Werde mit Jugis höchstwahrscheinlich einen Neuanfang machen..

Wann ich alles verkauf werd ich mir noch überlegen.. Der 4er Trainer läuft noch 16 Trainings..

Was meint ihr, abgesehen von den Kantersiegen die ihr einfahren werdet wenn ich keine mannschaft mehr habe, wann ich mit dem Umbruch beginnen soll?

Sofort + 4er Trainer + Jugis & erst ab nä. Saison 5er Trainer + weitere 16j?
Sofort + 5er Trainer + Jugis?
Ende diese Saison + 5er Trainer kaufen und ab nä. Saison 16j.?

Bitte auch Argumente wenn ihr Lust habt, werde ohnehin die nä. 5 Saisonen keine Konkurrenz sein :lol:

Lg

milanisti
21.02.2011, 18:59
So es ist soweit, ich werd einsichtig das meine Mannschaft einfach zu schlecht ist.. Werde mit 5er Trainer ab der Rückrunde auch nicht mehr um den aufstieg mitspielen denk ich mal..

Werde mit Jugis höchstwahrscheinlich einen Neuanfang machen..

Wann ich alles verkauf werd ich mir noch überlegen.. Der 4er Trainer läuft noch 16 Trainings..

Was meint ihr, abgesehen von den Kantersiegen die ihr einfahren werdet wenn ich keine mannschaft mehr habe, wann ich mit dem Umbruch beginnen soll?

Sofort + 4er Trainer + Jugis & erst ab nä. Saison 5er Trainer + weitere 16j?
Sofort + 5er Trainer + Jugis?
Ende diese Saison + 5er Trainer kaufen und ab nä. Saison 16j.?

Bitte auch Argumente wenn ihr Lust habt, werde ohnehin die nä. 5 Saisonen keine Konkurrenz sein :lol:

Lg


a geh peh...scheis di net an:lol::lol: i würd mas echt überlegn obst den schritt mochst....bau halt ein paar neue mit ein ...hab ich auch grad vor ....i bin a sicher einer der schlechte karten hat fürn aufsteig aber i fight trotzdem nu weiter bis zum bitteren ende:-P

i kenn de situation...wor letzte woche a ziemlich down nochm 3:0 gegen bacardi....aber heute 1 punkt erkämpft gegen den csaba:-D

also es gibt immer einen ausweg:lol:;-)

Zwetschkenknödel
21.02.2011, 19:04
So es ist soweit, ich werd einsichtig das meine Mannschaft einfach zu schlecht ist.. Werde mit 5er Trainer ab der Rückrunde auch nicht mehr um den aufstieg mitspielen denk ich mal..

Werde mit Jugis höchstwahrscheinlich einen Neuanfang machen..

Wann ich alles verkauf werd ich mir noch überlegen.. Der 4er Trainer läuft noch 16 Trainings..

Was meint ihr, abgesehen von den Kantersiegen die ihr einfahren werdet wenn ich keine mannschaft mehr habe, wann ich mit dem Umbruch beginnen soll?

Sofort + 4er Trainer + Jugis & erst ab nä. Saison 5er Trainer + weitere 16j?
Sofort + 5er Trainer + Jugis?
Ende diese Saison + 5er Trainer kaufen und ab nä. Saison 16j.?

Bitte auch Argumente wenn ihr Lust habt, werde ohnehin die nä. 5 Saisonen keine Konkurrenz sein :lol:

Lg
Du bist Skillranglistenplatz 5 (!) und willst aufgeben ?!?!?!?!

Skyline
21.02.2011, 19:54
Hab gegen 4 menschliche User gespielt (2 davon Heimspiele) und steig mit nur 1 Punkt aus.. Wobei die mMn stärksten 3 noch kommen ;-)

Seh einfach keinen anderen Ausweg.. Skillrangliste hin oder her.. Was bringen mir 4x 60% Index im MF? Nüsse, sieht man ja :-?

Trainer kommt auch kein vernünftiger am Markt, und wenn, müsste ich noch einen Spieler verkaufen, damit ich bis auf 3,5mio mindestens Mitbieten kann ;-) Somit nur mehr 3x 60% und skillranglisten 5. geht flöten :-)

Und wenn ich nicht weiter aufsteig, mach ich sowieso einen Umbruch.. Stand für mich schon seit der 2. UL fest :lol:

Lg

58DiVaD91
21.02.2011, 20:09
Ich würd sagen, dass du die Hinrunde fertig spielen solltest und dann schauen ob noch was geht und wenn net ab Spieltag 10 den Umbruch startest.

Wär auch nicht so schlecht für die, die sich gegen dich bisher die Punkte erkämpfen mussten im Vergleich zu denen, denen du sie nach schenken würdest.

Bei uns gehts so eng zu, dass im Endeffekt jedes Tor entscheiden kann.

Csabalino
21.02.2011, 20:16
So es ist soweit, ich werd einsichtig das meine Mannschaft einfach zu schlecht ist.. Werde mit 5er Trainer ab der Rückrunde auch nicht mehr um den aufstieg mitspielen denk ich mal..

Werde mit Jugis höchstwahrscheinlich einen Neuanfang machen..

Wann ich alles verkauf werd ich mir noch überlegen.. Der 4er Trainer läuft noch 16 Trainings..

Was meint ihr, abgesehen von den Kantersiegen die ihr einfahren werdet wenn ich keine mannschaft mehr habe, wann ich mit dem Umbruch beginnen soll?

Sofort + 4er Trainer + Jugis & erst ab nä. Saison 5er Trainer + weitere 16j?
Sofort + 5er Trainer + Jugis?
Ende diese Saison + 5er Trainer kaufen und ab nä. Saison 16j.?

Bitte auch Argumente wenn ihr Lust habt, werde ohnehin die nä. 5 Saisonen keine Konkurrenz sein :lol:

Lg

mMn wenn schon dann vollgas...
also asap und behalte dir nicht die "alten" auch wenn sie 60% spielen sollten. alles über 19-20j drüber raus, 5er trainer und kader mit 16-17j anfühlen. bist in spätestens 2 saisonen wieder dort wos jetzt bist und spass wirds auch machen -z.b. training- ;-)

ois gude!

Skyline
21.02.2011, 20:20
mMn wenn schon dann vollgas...
also asap und behalte dir nicht die "alten" auch wenn sie 60% spielen sollten. alles über 19-20j drüber raus, 5er trainer und kader mit 16-17j anfühlen. bist in spätestens 2 saisonen wieder dort wos jetzt bist und spass wirds auch machen -z.b. training- ;-)

ois gude!

OK, dann würd mir genau 1 Spieler bleiben :lol: 19j und 48%..

Naja, Trainer muss ich mir so oder so kaufen.. Wenn was brauchbares am Markt kommt wird gekauft.. Werd nach dem ersten Spiel mit dem neuen Trainer eh sehen wie stark die Mannschaft dann ist ;-) Mit Taktikwerten von 8 & 9 komm ich nicht weit ;-)

Lg

Csabalino
21.02.2011, 20:23
OK, dann würd mir genau 1 Spieler bleiben :lol: 19j und 48%..

Naja, Trainer muss ich mir so oder so kaufen.. Wenn was brauchbares am Markt kommt wird gekauft.. Werd nach dem ersten Spiel mit dem neuen Trainer eh sehen wie stark die Mannschaft dann ist ;-) Mit Taktikwerten von 8 & 9 komm ich nicht weit ;-)

Lg

ist eh was :-)
bedenke nur, je länger du wartest desto länger wird es dauern wieder dort hinzukommen wos bist.. jetzt dann ca. 2 saisonen, umbruch nächste saison, dann ca.4-5 saisonen!
und mit teilweise erneuern bleibst 2-3 saisonen noch in der buli aber ganz weit nach vorn kommst kaum

p.s. alles nur subjektiv und auf jetzt bezogen. wer weiss wie dbdt in 2 saisonen aussieht :lol:

Skyline
21.02.2011, 20:28
Wieso sollte das ganze nä. Saison schon soviel länger dauern als diese Saison?

Ja Ziel wär einfach nur Bundesliga gewesen, schaut mittlerweile sowieso schlecht aus :lol:

Wenn, dann wird richtig umgebaut.. Net so plemperlhaft :lol:

Lg

Zakraf
21.02.2011, 20:36
Also ich kann nicht für dich sprechen, aber ich habe mir vorgenommen wenn ich mal Umsteige dann richtig. Alles raus, 5er Trainer kaufen., 19/19 Tormann, einen starken Stürmer und eventuell einen Mittelfeldspieler. Der Rest Jugis.

P.S.: Derzeit sind die Preis für die 16 Jährigen im Keller…

Skyline
21.02.2011, 20:38
Also ich kann nicht für dich sprechen, aber ich habe mir vorgenommen wenn ich mal Umsteige dann richtig. Alles raus, 5er Trainer kaufen., 19/19 Tormann, einen starken Stürmer und eventuell einen Mittelfeldspieler. Der Rest Jugis.

P.S.: Derzeit sind die Preis für die 16 Jährigen im Keller…

Is ja auch ganz meine Meinung.. 19/19 Tormann auch :-) Stürmer wohl eher nicht, da ich am überlegen bin Stürmer zu trainieren ;-)

Lg

Csabalino
21.02.2011, 20:48
Wieso sollte das ganze nä. Saison schon soviel länger dauern als diese Saison?

Lg

überleg mal :lol:

p.s. wenn ich jetzt umbaue und du nächste saison, habe ich sicher schon einen riesen vorsprung gegenüber deiner jugies ;-)

matti90
21.02.2011, 20:52
Wärend andere noch nachdenken hab ich meine Tatik überlegt.
Ich werde nix ändern und auf den 4en Platz hoffen :lol:
Edit: Heute übrigens 2er in der Skill RL, wär doch schade wenn ich nicht aufsteige :lol:

Skyline
21.02.2011, 20:53
überleg mal :lol:

p.s. wenn ich jetzt umbaue und du nächste saison, habe ich sicher schon einen riesen vorsprung gegenüber deiner jugies ;-)

Aber doch keinen Unterschied von entweder 2 Saisonen, oder 4-5 :lol:

Lg

milanisti
21.02.2011, 21:02
Wärend andere noch nachdenken hab ich meine Tatik überlegt.
Ich werde nix ändern und auf den 4en Platz hoffen :lol:
Edit: Heute übrigens 2er in der Skill RL, wär doch schade wenn ich nicht aufsteige :lol:



bist a platzerl vor mir ex liga kolleg:-D freu mich auch wieder mal in den top 3 zu sein :biggrin1::becky: a wenns nix bringt:lol:

matti90
21.02.2011, 21:02
bist a platzerl vor mir ex liga kolleg:-D freu mich auch wieder mal in den top 3 zu sein :biggrin1::becky: a wenns nix bringt:lol:

Wie man siegt tun wir uns beide schwer, und dann sagt einer Taktik ist unterbewertet :lol:

Csabalino
21.02.2011, 21:16
Aber doch keinen Unterschied von entweder 2 Saisonen, oder 4-5 :lol:

Lg

hehe.. da musst wieder a bissi weiter denken.. hab ja geschrieben "wieder dorthin zu kommen wos jetzt bist" ergo, wenn du erst nächste saison umbaust, wirst sicher absteigen und absteigen, wird also fast länger als 4-5 saisonen dauern wieder in die 1. OL zu kommen ... wenn überhaupt ;-)
:prost:

milanisti
21.02.2011, 21:27
Wie man siegt tun wir uns beide schwer, und dann sagt einer Taktik ist unterbewertet :lol:


jo des stimmt...leicht is net für uns...aber wer braucht schon taks:lol:

Bookie
22.02.2011, 10:08
Man sieht bei Skyline wie wichtig Taks sind. Er hat megaskills aber offensichtlich keine Taks die seine Spieler umsetzen, sonst könnte ich nicht so überlegen sein gegen ihn......

@Skyline

Ich würde sofort umbauen (achte auf Dich und nicht auf die Fairness hier in der Liga, auch wenn´s mein Nachteil wäre ;-))

Dein 4er Trainer ist mMn nicht berühmt (von den Werten) und offensichtlich passen Deine Spieler nicht mit dem Trainer überein ;-)

Hole Dir einen 5er Trainer, hau die alten raus (wie´s Zakraf schon schrieb) und hole Dir 16 jährige, die halbwegs die Taks Deines neuen Trainers spielen (mMn sehr wichtig), Der Goalie ist zur Zeit egal wenn Du umbaust, da genügt ein alter mit viel Erfahrung ;-)

58DiVaD91
22.02.2011, 11:57
@Skyline

Ich würde sofort umbauen (achte auf Dich und nicht auf die Fairness hier in der Liga, auch wenn´s mein Nachteil wäre ;-))



Tja ... Mir auch recht, nachdem ich erst am 8. Spieltag gegen ihm spiele. ;-)

Bookie
22.02.2011, 13:24
Tja ... Mir auch recht, nachdem ich erst am 8. Spieltag gegen ihm spiele. ;-)

Aber ehrlich, je schneller umso mehr hat er die Chance sich in dieser Liga zu erhalten ;-)

Zakraf
22.02.2011, 15:18
Man sieht bei Skyline wie wichtig Taks sind. Er hat megaskills aber offensichtlich keine Taks die seine Spieler umsetzen, sonst könnte ich nicht so überlegen sein gegen ihn......

@Skyline

Ich würde sofort umbauen (achte auf Dich und nicht auf die Fairness hier in der Liga, auch wenn´s mein Nachteil wäre ;-))

Dein 4er Trainer ist mMn nicht berühmt (von den Werten) und offensichtlich passen Deine Spieler nicht mit dem Trainer überein ;-)

Hole Dir einen 5er Trainer, hau die alten raus (wie´s Zakraf schon schrieb) und hole Dir 16 jährige, die halbwegs die Taks Deines neuen Trainers spielen (mMn sehr wichtig), Der Goalie ist zur Zeit egal wenn Du umbaust, da genügt ein alter mit viel Erfahrung ;-)


Ich würde mir aber auf jeden Fall einen 19/19 Golie kaufen, die kosten 2 Mille mit 1,0 Erfahrung. Lass den immer spielen, dann wird er eine Kanone.

Skyline
22.02.2011, 16:04
@Skyline

Ich würde sofort umbauen (achte auf Dich und nicht auf die Fairness hier in der Liga, auch wenn´s mein Nachteil wäre ;-))

Dein 4er Trainer ist mMn nicht berühmt (von den Werten) und offensichtlich passen Deine Spieler nicht mit dem Trainer überein ;-)

Hole Dir einen 5er Trainer, hau die alten raus (wie´s Zakraf schon schrieb) und hole Dir 16 jährige, die halbwegs die Taks Deines neuen Trainers spielen (mMn sehr wichtig), Der Goalie ist zur Zeit egal wenn Du umbaust, da genügt ein alter mit viel Erfahrung ;-)

Mein 4er Trainer ist eh müll :lol: Hab mir den gekauft weil ich dachte das die Werte nicht so wichtig sind, sondern wie stark der Trainer ist ;-) Außerdem hab ich zu kurz gewartet, bis was gutes gekommen ist ;-)

Werd noch ein weilchen warten, vl. kommt ja ein super Trainer der auch passt :lol:

Lg

Bookie
22.02.2011, 16:45
Mein 4er Trainer ist eh müll :lol: Hab mir den gekauft weil ich dachte das die Werte nicht so wichtig sind, sondern wie stark der Trainer ist ;-) Außerdem hab ich zu kurz gewartet, bis was gutes gekommen ist ;-)

Werd noch ein weilchen warten, vl. kommt ja ein super Trainer der auch passt :lol:

Lg

Ja der 5er gehört sorgfältig überlegt ;-)

Skyline
22.02.2011, 16:55
Ja der 5er gehört sorgfältig überlegt ;-)

Eben das ist das problem :-? Vor 1-2w war ein 7/6/7 im MF am markt.. Dachte der wär zu schwach.. Jz wär ich endlos froh wenn ich den gekauft hätte :lol:

rambo3
22.02.2011, 17:09
@skyline Ich würde doch ein bisschen auf die Fairness achten und zur Halbzeit umbauen, ist aber einzig und alleine deine Entscheidung...

Skyline
22.02.2011, 17:51
@skyline Ich würde doch ein bisschen auf die Fairness achten und zur Halbzeit umbauen, ist aber einzig und alleine deine Entscheidung...

Auf Fairness werde ich mit sicherheit nicht achten :lol: Gegenfrage: Würdest du? :-)

Wenn ein passender Trainer kommt is recht, wenn net verkauf ich sobald ich merk, das auch mit einem 5er Trainer keine Chance mehr zum aufstieg besteht :lol:

Spretilof
22.02.2011, 18:44
Auf Fairness werde ich mit sicherheit nicht achten :lol: Gegenfrage: Würdest du? :-)

Wenn ein passender Trainer kommt is recht, wenn net verkauf ich sobald ich merk, das auch mit einem 5er Trainer keine Chance mehr zum aufstieg besteht :lol:

Wie viel Geld hast denn auf der seite p7? Ich würde an deiner Stelle nochmal genau überlegen mit so einem Team. Sehe dich in einer ausgezeichneten Position für die 1. menschliche BuLi und diese Chance wirst du auch mit einem super tollen sofortigen Umbau nichtmehr so schnell haben. Da sind dann 5-6 Saisonen utopisch schnell ;-).

Skyline
22.02.2011, 18:55
Wie viel Geld hast denn auf der seite p7? Ich würde an deiner Stelle nochmal genau überlegen mit so einem Team. Sehe dich in einer ausgezeichneten Position für die 1. menschliche BuLi und diese Chance wirst du auch mit einem super tollen sofortigen Umbau nichtmehr so schnell haben. Da sind dann 5-6 Saisonen utopisch schnell ;-).

Knapp 3mio, wollte eigentlich warten bis ein guter Trainer am Markt ist, und einen der 60% Spieler verkaufen.. Vermute aber dass mir der weniger Geld bringt, als ich verkraften kann :lol:

Verkaufe deshalb jz meinen letzten Jugi.. :-) Was meint ihr wird der so ca. bringen?

Lg

Spretilof
22.02.2011, 20:51
Knapp 3mio, wollte eigentlich warten bis ein guter Trainer am Markt ist, und einen der 60% Spieler verkaufen.. Vermute aber dass mir der weniger Geld bringt, als ich verkraften kann :lol:

Verkaufe deshalb jz meinen letzten Jugi.. :-) Was meint ihr wird der so ca. bringen?

Lg

Absolut genug um nicht alles aufzugeben. Stell ein bißchen um, kaufe gut ein und kämpf weiter. Ist zumindest mein Tipp. Wie du was machst brauche ich dir ja nicht sagen. Behalte deine Skillmonster und schau, dass du halt nicht nur taktisch unterlegen bist ;-)

milanisti
22.02.2011, 21:46
Knapp 3mio, wollte eigentlich warten bis ein guter Trainer am Markt ist, und einen der 60% Spieler verkaufen.. Vermute aber dass mir der weniger Geld bringt, als ich verkraften kann :lol:

Verkaufe deshalb jz meinen letzten Jugi.. :-) Was meint ihr wird der so ca. bringen?

Lg

oiso vo mir kriegst net vü....weil der is jo nix wert;-)

oleander
23.02.2011, 12:43
Werde gegen den "Ac Avanti" morgen schonen und auch dem ein oder anderen Jugendspieler eine Chance geben, was entsprechend eine (hohe) Niederlage zur Folge haben sollte.

Mehr als ein Punkt wäre sowieso nicht drinnen gewesen, wichtige Spiele um den Aufstieg folgen.

Zakraf
23.02.2011, 13:11
Werde gegen den "Ac Avanti" morgen schonen und auch dem ein oder anderen Jugendspieler eine Chance geben, was entsprechend eine (hohe) Niederlage zur Folge haben sollte.

Mehr als ein Punkt wäre sowieso nicht drinnen gewesen, wichtige Spiele um den Aufstieg folgen.

Du bist ein altes Schlitzohr

Glaube dir kein Wort :)

oleander
23.02.2011, 13:52
Du bist ein altes Schlitzohr

Glaube dir kein Wort :)

Naja, habe mir natürlich Gedanken über alle mögliche Szenarien gemacht, und da ich schon auswärts gegen "Solo Bianco Rosso" unnötig (kein Punktgewinn) Fitness "verschwendet" habe, wird morgen die Mittelfeld- und Sturmreihe geschont. Geht dann ja zu Hause gegen "Bookie Utd." und "LL Lachgummi", wichtige Begegnungen.

Mit meinem 4er Trainer bin ich in der morgigen Partie derart unterlegen, so dass ein "Mitspielen" unmöglich ist. Offensiv könnte ich nur mit KPS ein Tor erzielen, würde aber Gefahr laufen, bei KPS von deiner Truppe taktisch unterlegen zu sein, was nicht gut enden würde. Im Rückspiel habe ich dann unter Umständen bereits einen 5er, je nachdem, wie sich der Aufstiegskampf weiter entwickelt.

rambo3
23.02.2011, 13:56
Auf Fairness werde ich mit sicherheit nicht achten :lol: Gegenfrage: Würdest du? :-)

Wenn ein passender Trainer kommt is recht, wenn net verkauf ich sobald ich merk, das auch mit einem 5er Trainer keine Chance mehr zum aufstieg besteht :lol:

Wenn ich meinen Umbau in einer Phase plane wo es nur mehr 3-4 Spiele bis zur Saisonmitte sind, dann schon, wenn das ganze nach 2-3 Spielen geplant ist, dann wohl eher auch nicht...

Jetzt fangen die Spielchen mit den "geschenkten" Spielen auch schon in unserer Liga an :-? Finde es schade, wenn sowas gemacht wird, aber jeder hat seine eigene Strategie...

Ich werd mich jetzt mal mit Bookie beschäftigen, aber das ganze wird wohl auf ein 0:0 rauslaufen...

lg, rambo3

Bookie
23.02.2011, 14:46
Naja, habe mir natürlich Gedanken über alle mögliche Szenarien gemacht, und da ich schon auswärts gegen "Solo Bianco Rosso" unnötig (kein Punktgewinn) Fitness "verschwendet" habe, wird morgen die Mittelfeld- und Sturmreihe geschont. Geht dann ja zu Hause gegen "Bookie Utd." und "LL Lachgummi", wichtige Begegnungen.

Mit meinem 4er Trainer bin ich in der morgigen Partie derart unterlegen, so dass ein "Mitspielen" unmöglich ist. Offensiv könnte ich nur mit KPS ein Tor erzielen, würde aber Gefahr laufen, bei KPS von deiner Truppe taktisch unterlegen zu sein, was nicht gut enden würde. Im Rückspiel habe ich dann unter Umständen bereits einen 5er, je nachdem, wie sich der Aufstiegskampf weiter entwickelt.

Geh bitte, ich bin doch kein Gegner für Dich ;-) :oops:

Bookie
23.02.2011, 14:47
Wenn ich meinen Umbau in einer Phase plane wo es nur mehr 3-4 Spiele bis zur Saisonmitte sind, dann schon, wenn das ganze nach 2-3 Spielen geplant ist, dann wohl eher auch nicht...

Jetzt fangen die Spielchen mit den "geschenkten" Spielen auch schon in unserer Liga an :-? Finde es schade, wenn sowas gemacht wird, aber jeder hat seine eigene Strategie...

Ich werd mich jetzt mal mit Bookie beschäftigen, aber das ganze wird wohl auf ein 0:0 rauslaufen...

lg, rambo3

Bei Dir das selbe, ihr überschätzt mich ;-) :oops:

TommyG.
23.02.2011, 14:49
Bei Dir das selbe, ihr überschätzt mich ;-) :oops:
Jo, gegen den Bookie kann ich schon fast gewinnen.:biggrin1:

rambo3
23.02.2011, 15:29
Bei Dir das selbe, ihr überschätzt mich ;-) :oops:

Ich überschätze dich sicher nicht, aber mit deiner def. Spielweise bist du immer sehr unangenehm zu spielen und jederzeit für ein Tor gut! Zu Hause hoffe ich halt auf die Taktik und ich hoffe, du bekommst nicht viele Konter...

Skyline
23.02.2011, 17:40
Absolut genug um nicht alles aufzugeben. Stell ein bißchen um, kaufe gut ein und kämpf weiter. Ist zumindest mein Tipp. Wie du was machst brauche ich dir ja nicht sagen. Behalte deine Skillmonster und schau, dass du halt nicht nur taktisch unterlegen bist ;-)

Ja wir werden sehen.. Ich hoffe bloß das endlich mal ein ordentlicher Trainer kommt.. Aber trotzdem frühestens Montag abend ausläuft :lol:

Lg

Bookie
24.02.2011, 09:12
Ich überschätze dich sicher nicht, aber mit deiner def. Spielweise bist du immer sehr unangenehm zu spielen und jederzeit für ein Tor gut! Zu Hause hoffe ich halt auf die Taktik und ich hoffe, du bekommst nicht viele Konter...

Mal ehrlich, wenn ich mir Deinen Trainer so ansehe fürchte eher ich Konter ;-)

Mal sehen......

rambo3
24.02.2011, 10:11
Mal ehrlich, wenn ich mir Deinen Trainer so ansehe fürchte eher ich Konter ;-)

Mal sehen......

...wenn du meine Spielberichte studierst, wirst du sehen, das ich so gut wie nie Konter bekomme..., Konter sind für mich ein "Geheimnis" -> hab keine Ahnung was ich machen müsste um welche zu bekommen...

lg, rambo3

Zakraf
24.02.2011, 10:22
...wenn du meine Spielberichte studierst, wirst du sehen, das ich so gut wie nie Konter bekomme..., Konter sind für mich ein "Geheimnis" -> hab keine Ahnung was ich machen müsste um welche zu bekommen...

lg, rambo3

Geht mir gleich, das einzige was ich zu glauben scheine ist, das die Grundlagen für einen Möglichen Konter deutlich höhere Skillstärke bei gleichzeitig geringeren Taktikwerten.

Bookie
24.02.2011, 10:27
Geht mir gleich, das einzige was ich zu glauben scheine ist, das die Grundlagen für einen Möglichen Konter deutlich höhere Skillstärke bei gleichzeitig geringeren Taktikwerten.

Guter Ansatz, wobei die Skillstärke mMn in den def. Skills sein sollte....

Zakraf
24.02.2011, 10:31
Guter Ansatz, wobei die Skillstärke mMn in den def. Skills sein sollte....

Hmm, ich hatte letzte Saison sehr viele Konterchancen als ich noch Taktisch unterlegen war mit meinem 3er Trainer. Meine Verteidigungsskills waren aber sehr bescheiden, die Verteidigung selber war Müll (Erfahrene 24% mit 8 bis 10 ASkills), aber der Tormann ist halt gut.

TommyG.
24.02.2011, 10:35
Hmm, ich hatte letzte Saison sehr viele Konterchancen als ich noch Taktisch unterlegen war mit meinem 3er Trainer. Meine Verteidigungsskills waren aber sehr bescheiden, die Verteidigung selber war Müll (Erfahrene 24% mit 8 bis 10 ASkills), aber der Tormann ist halt gut.
Wobei der TW ja wohl hoffentlich nicht viel mit dem Einleiten eines Konters zu tun haben wird.:shock:

rambo3
24.02.2011, 10:51
Guter Ansatz, wobei die Skillstärke mMn in den def. Skills sein sollte....

Tja, so hätte ich das ganze auch vermutet, wobei mir Tackling noch wichtiger erscheint für einen Konter als Deckung, oder?

Und genau aus diesem Grund werd ich heut sicher nicht kontern gegen dich...

Wie seht ihr denn Einfluss von kraftsparend, normal und vollgas auf die "Konter"?

lg, rambo3

Zakraf
24.02.2011, 11:05
Wie seht ihr denn Einfluss von kraftsparend, normal und vollgas auf die "Konter"?


Die Intensität ist für mich noch ein größeres Mysterium und gleichzeitig mein Größter Kritikpunkt an dbdT, es ist eine Einstellung für die es aber keinerlei Beschreibung gibt was sie bewirkt. Bei allen anderen Einstellungen gibt’s es schlüssige Erklärungen.. nur hier nicht. Hoffe das hier einmal etwas Erleuchtung von den Spielemachern kommt. Mir geht’s nicht darum zu erklären was für Vor- und Nachteil die Einstellung hat und wann man was spielen soll, sondern rein was damit beeinflusst wird.

matti90
24.02.2011, 11:09
Ich hab gegen Supakicka gestern 3 mal gekontert und hab noch nie deff trainiert ;-)

Zakraf
24.02.2011, 11:19
So oleander, jetzt lass die Katze aus dem Sack :) Hast wirklich heute die B Aufstellung?

Ich spiele mit einer Mischung, aber starkem Sturm. Hoffe dass ich nicht zu hoch gepokert habe :P

ChiefFred
24.02.2011, 11:21
Die Intensität ist für mich noch ein größeres Mysterium und gleichzeitig mein Größter Kritikpunkt an dbdT, es ist eine Einstellung für die es aber keinerlei Beschreibung gibt was sie bewirkt. Bei allen anderen Einstellungen gibt’s es schlüssige Erklärungen.. nur hier nicht. Hoffe das hier einmal etwas Erleuchtung von den Spielemachern kommt. Mir geht’s nicht darum zu erklären was für Vor- und Nachteil die Einstellung hat und wann man was spielen soll, sondern rein was damit beeinflusst wird.

kraftsparend: weniger kondi-verbrauch, performance-minus
vollgas: mehr kondi-verbrauch, performance-plus

beides verglichen mit normal natürlich.

performance = spielstärke aufgrund der vorhandenen hauptskills

soweit meine meinung dazu.

TommyG.
24.02.2011, 11:28
kraftsparend: weniger kondi-verbrauch, performance-minus
vollgas: mehr kondi-verbrauch, performance-plus

beides verglichen mit normal natürlich.

performance = spielstärke aufgrund der vorhandenen hauptskills

soweit meine meinung dazu.
So würd ich das auch sehen. Für die Spielstärke wird bei "kraftsparend" ws einfach eine Art Modifikator genommen wie 0,95 der normalen Stärke (is nur ne Hausnummer), dafür sinkt auch die Kondi langsamer als sonst. Und bei Vollgas halt zB 1,05, dafür mehr Kondiverlust.

Nur hilft das ziemlich wenig, solang wir nicht einmal annähernd einschätzen können, wie groß diese beiden Werte (nämlich Spielstärke zu Kondiverlust) im Verhältnis zu einander sind...:-?

ChiefFred
24.02.2011, 11:30
muss ma halt herumprobieren, wozu gibts friendlies? ;-)

Zakraf
24.02.2011, 11:32
kraftsparend: weniger kondi-verbrauch, performance-minus
vollgas: mehr kondi-verbrauch, performance-plus

beides verglichen mit normal natürlich.

performance = spielstärke aufgrund der vorhandenen hauptskills

soweit meine meinung dazu.

Das könnte funktionieren

Da sich meiner Meinung nach der Spielerindex im Spielerbericht nicht ändert egal ob vollgas oder kraftsparend. Der angezeigte Spielerindex ist ja nur der Startwert. Den Einfluss der Kondi sieht man ja nicht direkt, sondern nur am Zeitpunkt an dem ein Spieler ausgewechselt wird.

hek
24.02.2011, 11:34
Guter Ansatz, wobei die Skillstärke mMn in den def. Skills sein sollte....

Vor ca. 2 Saisonen hatte ich auch viel mehr Konter wie jetzt. Die Verteidigerskills haben sich jedoch nicht geändert. Mir kommt das auch rätselhaft vor. Ich hoffe, dass da nicht an der Spielengine gedreht wurde.

Mor_Lock
24.02.2011, 11:48
Tja, so hätte ich das ganze auch vermutet, wobei mir Tackling noch wichtiger erscheint für einen Konter als Deckung, oder?

Und genau aus diesem Grund werd ich heut sicher nicht kontern gegen dich...

Wie seht ihr denn Einfluss von kraftsparend, normal und vollgas auf die "Konter"?

lg, rambo3

aber wie du zu einem konter kommst ... hängt mMn nicht von TA ab;)

oleander
24.02.2011, 11:55
So oleander, jetzt lass die Katze aus dem Sack :) Hast wirklich heute die B Aufstellung?

Ich spiele mit einer Mischung, aber starkem Sturm. Hoffe dass ich nicht zu hoch gepokert habe :P

Spiele ohne echten Stürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767503&code=529efce1ab2cb8ab402b2c66952e1420), dazu zwei erfahrene Schlüsselspieler im Mittelfeld auf der Bank- ein Tor werde ich also mit Sicherheit nicht erzielen können. Dazu noch drei Jugis in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel steht und fällt für beide Seiten mit dem Mittelfeld- da wird meine Truppe wahrscheinlich unterlegen sein, womit die nicht wirklich sattelfeste Verteidigung in die Pflicht gerufen werden wird, was das ein oder andere Gegentor zur Folge haben dürfte.

Zwetschkenknödel
24.02.2011, 14:47
Bin schon sehr gespannt aufs heutige Spiel! :-)

rambo3
24.02.2011, 15:00
aber wie du zu einem konter kommst ... hängt mMn nicht von TA ab;)

sondern? klär mich/uns auf...

pauleta
24.02.2011, 15:06
sondern? klär mich/uns auf...

Ich denke, umso weniger du taktisch schlechter bist und umso mehr du skillmäßig besser bist umso größer ist die Konterwahrscheinlichkeit

matti90
24.02.2011, 15:17
Ich denke, umso weniger du taktisch schlechter bist und umso mehr du skillmäßig besser bist umso größer ist die Konterwahrscheinlichkeit

Sehe ich auch so!

Mor_Lock
24.02.2011, 16:43
sondern? klär mich/uns auf...

i kenn mi net aus:mrgreen:

i hob a bissal a andere theorie von der nudlsuppn;-)

Zwetschkenknödel
24.02.2011, 17:16
Mist! Schon 2 Chancen ausgelassen! :-(

58DiVaD91
24.02.2011, 17:19
Mist! Schon 2 Chancen ausgelassen! :-(

Bisher hatte ich noch nicht viel zu melden. ;-)

Zwetschkenknödel
24.02.2011, 17:30
Bisher hatte ich noch nicht viel zu melden. ;-)
Wird nun wohl leider bei einem torlosen Remis bleiben :-?

58DiVaD91
24.02.2011, 17:31
Wird nun wohl leider bei einem torlosen Remis bleiben :-?

Damit kann ich schon leben. ;-) (auch wenn ich dadurch den Anschluss an zakraf verliere)

Zwetschkenknödel
24.02.2011, 17:34
Damit kann ich schon leben. ;-) (auch wenn ich dadurch den Anschluss an zakraf verliere)
Dafür rückst du sogar einen Platz vor! ;-)
Ich kann mit dem Unentschieden auch leben, aber ein Sieg wär mir doch schon deutlich lieber gewesen! :-?