PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 8

Seiten : 1 [2]

Pomme16
28.03.2011, 18:44
hey pomme!
häng dich am Donnerstag rein oder am besten noch den ganzen Rest der Saison ;-)
so ne anständige Serie gehört auf alle Fälle gewürdigt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=771768#post771768

Weiß gar nicht wie lange die schon anhält, aber werde natürlich versuchen zu gewinnen.

Leider ist jetzt mein bester Stürmer gesperrt, aber was solls, wird schon schiefgehen.

@flat
ist ja dann beim 5-0 geblieben, und damit hast du genau richtig getippt. Die rote karte hätte nicht sein müssen, aber die Rache für das Hinspiel musste einfach sein. Schade dass das genau mein neuer Stürmer erledigt hat, aber er will sich eben ins Herz seiner Teamkollegen schießen bzw schlagen.

In der Liga scheint jetzt wirklich alles entschieden und nach dem heutigen Sieg bin ich auch offiziell Meister. Tolle Sache.

@Peter
Ja gibt immer so Phasen wo es ein wenig langweilig wird, da muss man sich einfach neue Herausforderungen suchen und neue Ziele setzen. Ein Radikal-Umbau wäre sicher eine gute Idee, wenn du merkst dass es mit deinem aktuellen Team nicht mehr so richtig weitergeht.

EDIT: kann mir mal jemand erklären warum manche Leute ohne Wechsel spielen? das ist doch total ohne Sinn, sinnlos fürs Spiel, sinnlos für die Spieler, denen Erfahrung verloren geht und besonders sinnlos fürs Training. Klärt mich mal auf.

Quälix
28.03.2011, 21:40
Warum ich im Moment keine Große Lust mehr auf das Spiel habe, weiß ich nicht genau. Ist mir eben einfach alles bisschen zu langweilig geworden, also nicht das Spiel an sich, sondern meine Spielweiße etc., ich denke das ich demnächst einfach mal alles verkaufe und auf die Jugend umsteige, sprich einen kompletten Neustart, so kann ich sicherlich wieder ein bisschen mehr Interesse für das Spiel aufbringen;-)
Schließlich könnte ich mir ein Leben so ganz ohne DbdT auch nicht vorstellen:-D:lol:

Radikalumbau kann ich nur empfehlen, dazu einen 4er oder 5er Trainer und das Training entschädigt dann für vieles. Hab mir vor der Saison einige Graupen für die Abwehr gekauft (nach dem Zeiger-Kauf war nicht mehr viel Geld über) und ersetze diese mittlerweile mit 16-jährigen (machen 5 Striche bei Skilltraining Int. 10 mit 5er Trainer). Da kommen dann so nette Transfers wie dieser heute raus:

gekauft vor einer Saison: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=139480
nach einer Saison: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=169879
PS: nur 8 Einsätze hatte der Junge bei mir insgesamt.

Flat13
29.03.2011, 13:39
EDIT: kann mir mal jemand erklären warum manche Leute ohne Wechsel spielen? das ist doch total ohne Sinn, sinnlos fürs Spiel, sinnlos für die Spieler, denen Erfahrung verloren geht und besonders sinnlos fürs Training. Klärt mich mal auf.

Also wenn du da jetzt mich mit unserem Spiel meinst, dass ich mit "nur" 2 Wechsel gespielt hab, kann ich es dir so erklären, dass ich eigentlich nur alte Säcke raussen gelassen hab. Die bringen im Training eh nicht mehr so viel. Und ansonsten hab ich den Fitnessgewinn in dem Spiel vor den Erfahrungsgewinn gestellt.

Bei manch anderen Spielen mach ich des, weil ich das Spiel gewinnen will und den Stammspieler nicht gleichwertig ersetzen kann. Da geht dann das Ergebniss vor Erfahrungsgewinn und besseren Trainingsergebnissen.

Wären jetzt so meine Entscheidungen manchmal.

Und für den Peter, da denke ich haben die beiden schon recht. Radikal-Umbau wäre auf jeden Fall eine gute neue Herausforderung!

roadrunner373
29.03.2011, 13:55
ich spiele auch manchmal ohne wechsel um nicht einzubrechen. gestern hätte ich mit sicherheit noch den 2ten gegentreffer kassiert wenn ich meine jugis mit eingewechselt hätte. manchmal ist nen sieg halt wichtiger als die erf der "kleinen". und die fitness ist eben auch nen entscheidender punkt...

Pomme16
29.03.2011, 17:48
@ohne Wechsel
nein Flat geht nicht gegen dich, seh nur oft Spiele wo es gar keine Wechsel gibt.
Ok wenn man da nur totale Luschen aufs Feld schicken kann ist das sicherlich nicht gut, aber wenn man bedenkt dass Spieler eigentlich doch ordentlich abbauen während des Spiels, weiß ich nicht ob eine Jugi da wirklich soviel schwächer ist als ein sehr müder Stammspieler. Aber ist jedem selber überlassen.

Bei mir gab es bisher glaube ich 1 Spiel wo es keine 3 Wechsel gab, das war aufgrund einer roten Karte. sonst glaube ich eigentlich immer 3 Wechsel seit ich dbdt spiele. Ist für mich einfach wichtig. Deshalb habe ich mir auch einen sehr ausgeglichenen Kader angelegt.

@Quälix
kann ehrlich gesagt nicht vestehen, wie jemand für so einen Spieler 300k ausgibt. Glück muss man haben. der wär mir keine 100k wert, eigentlich würde ich so einen nie kaufen.

zum Vergleich habe ich den kürzlich verkauft für das gleiche Geld:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=167888
3 Jahre jünger, minimal schlechtere Erfahrung, 3 Skills mehr.

trotzdem war ich mit dem Preis zufrieden, da er mit letzte Saison 20k gekostet hat.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118135

Flat13
29.03.2011, 18:24
@ohne Wechsel
nein Flat geht nicht gegen dich, seh nur oft Spiele wo es gar keine Wechsel gibt.
Ok wenn man da nur totale Luschen aufs Feld schicken kann ist das sicherlich nicht gut, aber wenn man bedenkt dass Spieler eigentlich doch ordentlich abbauen während des Spiels, weiß ich nicht ob eine Jugi da wirklich soviel schwächer ist als ein sehr müder Stammspieler. Aber ist jedem selber überlassen.

Bei mir gab es bisher glaube ich 1 Spiel wo es keine 3 Wechsel gab, das war aufgrund einer roten Karte. sonst glaube ich eigentlich immer 3 Wechsel seit ich dbdt spiele. Ist für mich einfach wichtig. Deshalb habe ich mir auch einen sehr ausgeglichenen Kader angelegt.

Das ganze kommt natürlich sehr auf den Kader drauf an. Da du ja einen sehr ausgeglichenen und relativ großen Kader hast, ist es mit Sicherheit am besten 3 mal zu Wechseln. Ich denke so ein Kader ist wohl auch das beste!

Bei mir hats ein bisschen gedauert bis ich da mal so richtig dahintergekommen bin und hab mir das ganze am Anfang versaut. Das wichtigste waren für mich die Aufstiege. Hab zwar jetzt mit der 2. BuLi keine schlechte Ausgangsposition, aber keinen optimalen Kader. Jetzt muss erstmal schrittweise ausgebessert werden. Und dann bin ich hoffentlich auch irgendwann so weit um sagen zu können, dass ich jedes Spiel 3 Wechsel mache;-):-D

Quälix
29.03.2011, 22:33
@Quälix
kann ehrlich gesagt nicht vestehen, wie jemand für so einen Spieler 300k ausgibt. Glück muss man haben. der wär mir keine 100k wert, eigentlich würde ich so einen nie kaufen.

... ich hätte diesen spieler auch nicht gekauft, mir fielen fast die augen aus dem kopf als ich den preis am abend sah.

... ist aber kein einzelfall, die beiden hab ich auch innerhalb der letzten woche verkauft und bin äußerst zufrieden mit dem verkaufspreis:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=170710
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168722

man beachte die erfahrung beim ersten und die spezi beim zweiten, grins

Flat13
30.03.2011, 13:21
... ich hätte diesen spieler auch nicht gekauft, mir fielen fast die augen aus dem kopf als ich den preis am abend sah.

... ist aber kein einzelfall, die beiden hab ich auch innerhalb der letzten woche verkauft und bin äußerst zufrieden mit dem verkaufspreis:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=170710
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168722

man beachte die erfahrung beim ersten und die spezi beim zweiten, grins

Na auf jeden Fall Glückwunsch für diese Verkäufe! Hast ziemliches Glück gehabt. Wie man für diese Luschen so viel ausgeben kann, versteh ich auch nicht:shock:

Aktuelle Tipptabelle:

Flat 70/+7 (15)
Pomme 61/+2 (15)
Roadrunner 59/+2 (15)
Peter 53/+5 (14)
Brutus 15/+0 (4)

Pomme16
31.03.2011, 11:35
@Quälix
Also beim Verkaufen von Luschen bist du ein echter Glückspilz. du nutzt die Dummheit vieler teamchefs unglaublich gut aus. Respekt!

Na auf jeden Fall Glückwunsch für diese Verkäufe! Hast ziemliches Glück gehabt. Wie man für diese Luschen so viel ausgeben kann, versteh ich auch nicht:shock:

Aktuelle Tipptabelle:

Flat 70/+7 (15)
Pomme 61/+2 (15)
Roadrunner 59/+2 (15)
Peter 53/+5 (14)
Brutus 15/+0 (4)

Die Tippliga hast du schon mal gewonnen flat. Gratulation dazu. Denke nicht dass ich da noch was machen kann. Aber aufgegeben werden nur Briefe!

meine Tipps:

AC Betonrührer - TSV Bayern 3 - 0
Darth Vaders Team - Großkopfgeckos 1 - 1
Stonded Kickers - Brutus SWAT 0 - 0
SV Latsch - Blue Devils Rostock 3 - 0

roadrunner373
31.03.2011, 11:54
AC Betonrührer - TSV Bayern 3 - 0
Darth Vaders Team - Großkopfgeckos 1 - 2
Stonded Kickers - Brutus SWAT 2 - 0
SV Latsch - Blue Devils Rostock 5 - 0

Flat13
31.03.2011, 13:24
Die Tippliga hast du schon mal gewonnen flat. Gratulation dazu. Denke nicht dass ich da noch was machen kann. Aber aufgegeben werden nur Briefe

Der letzte Spieltag hat mir schon noch mal ein gutes Polster verschaffen, das stimmt. Ganz durch ist es noch nicht, aber sieht wohl gut aus.
Da kommt natürlich jetzt der Verdacht auf, dass ich das so hingedreht hab:twisted:
Nee, hab schon keine absichtlichen Fehler gemacht;-)

Tipps für heute:

AC Betonrührer - TSV Bayern 4 - 0
Darth Vaders Team - Großkopfgeckos 0 - 1
Stoned Kickers - Brutus SWAT 0 - 2
SV Latsch - Blue Devils Rostock 4 - 0

Da hier so zuversichtlich für mich getippt wird, will ich euch nur den Tipp geben, dass ich mit keiner starken Aufstellung spiele! Der Klassenerhalt ist sicher;-)
Und ich denke im Spiel gegen Brutus schade ich damit auch keinem.

Edit: Damit hab ich mich jetzt wohl selbst verarscht. Hät nie gedacht das ich das Spiel gewinne. Vorallem wenn man so einen Spieler aufgestellt hat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971979&code=193da0fa3bbd15a67bcbe1a7492dfa46

Pomme16
01.04.2011, 20:35
ein weiterer Sieg, aber mich wundert es sehr, dass ich mir gegen die Rostocker so schwer Chancen rausspiele. Zum Glück war die Chancenverwertung in beiden Spielen gut, sonst wäre meine Serie wohl gerissen.

Pomme16
04.04.2011, 15:01
Herne - Stoned Kickers 0 - 4
Brutus SWAT - SV Latsch 0 - 1
Großkopfgeckos - Betonrührer 2 - 2
Darth Vader - Blue Devils 0 - 0

roadrunner373
04.04.2011, 15:08
oh, tippen fast vergessen. gut dass es ne mail gibt wenns was neues hier gibt. lol

Borussia Herne 09 - Stoned Kickers 0:2
Brutus S.W.A.T. - SV Latsch 0:2
Großkopfgeckos - AC Betonrührer 1:2
Darth Vaders Team - Blue Devils Rostock 0:1

PeterS.
04.04.2011, 15:35
Borussia Herne 09 - Stoned Kickers 0:4
Brutus S.W.A.T. - SV Latsch 0:5
Großkopfgeckos - AC Betonrührer 1:1
Darth Vaders Team - Blue Devils Rostock 0:2

Flat13
04.04.2011, 15:50
Aktuelle Tipptabelle:

Flat 72/+2 (16)
Pomme 64/+3 (16)
Roadrunner 62/+3 (16)
Peter 53/+0 (14)
Brutus 15/+0 (4)

Tipps für heute:

Borussia Herne 09 - Stoned Kickers 0:3
Brutus S.W.A.T. - SV Latsch 0:3
Großkopfgeckos - AC Betonrührer 1:2
Darth Vaders Team - Blue Devils Rostock 0:2

General_H
05.04.2011, 19:04
Auch hier Glückwunsch an beide Aufsteiger!

Freue mich auf gute Spiele in der 1. BuLi gegen Eure Teams! ;-)

Flat13
06.04.2011, 17:52
Aktuelle Tipptabelle:

Flat 75/+3 (17)
Pomme 68/+4 (17)
Roadrunner 67/+5 (17)
Peter 56/+3 (15)
Brutus 15/+0 (4)

Flat13
07.04.2011, 13:33
Tipps für heute:

AC Betonrührer - Darth Vaders Team 2:0
SV Latsch - Borussia Herne 7:0
Blue Devils Rostock - Brutus SWAT 1:1
TSV Bayern - Stoned Kickers 1:1

So, der letzte Spieltag steht für heute an. War eine schöne Saison, wenn auch am Ende nicht mehr wirklich spannend. Für mich gehts dann auf in die dritte 2.Buli Saison. Bin schon gespannt wer von oben und unten hinzustoßen wird.
Aber jetzt nochmal auf ein gutes Spiel heute

PeterS.
07.04.2011, 13:41
AC Betonrührer - Darth Vaders Team 3:0
SV Latsch - Borussia Herne 6:0
Blue Devils Rostock - Brutus SWAT 1:2
TSV Bayern - Stoned Kickers 0:2

So, der letzte Spieltag steht für heute an. War eine schöne Saison, wenn auch am Ende nicht mehr wirklich spannend. Für mich gehts dann auf in die dritte 2.Buli Saison. Bin schon gespannt wer von oben und unten hinzustoßen wird.
Aber jetzt nochmal auf ein gutes Spiel heute

Ach stimmt, heute ist ja wieder ein Ligaspiel, und sogar schon das letzte :shock: Ich glaub ich sollte echt mal wieder mehr Zeit mit dem Spiel hier verbringen :rolleyes:
Dann mal Viel Glück an alle heute;-)

roadrunner373
07.04.2011, 13:55
tja, schnell vorbei die saison. zum glück konnte ich mich noch retten, am ende war es ja nun sogar nen schönes polster auf den abstieg. zur hälfte der saison hatte ich noch angst es nicht zu schaffen...

meine tipps für heute:
AC Betonrührer - Darth Vaders Team 3:0
SV Latsch - Borussia Herne 4:0
Blue Devils Rostock - Brutus SWAT 2:0
TSV Bayern - Stoned Kickers 1:2

Pomme16
07.04.2011, 18:29
So dann meld ich mich auch nochmal. Tatsächlich die 2te perfekte Saison in Folge geschafft. Gefällt mir.
Leider heute nicht dazu gekommen zu tippen, aber was solls, Platz 1 wäre es eh nicht mehr geworden.
Freu mich schon auf die Herausforderung 1.Bundesliga. Wird ein hartes und spannendes Ding.
Ich hoffe man sieht sich bald mal wieder.

Flat13
07.04.2011, 18:34
Endstand Tipptabelle:

Flat 77/+2 (18)
Roadrunner 74/+7 (18)
Pomme 68/+0 (17)
Peter 59/+3 (16)
Brutus 15/+0 (4)

Damit hat Pomme heute nochmal Punkte hergeschenkt und damit eventuell sogar den 2. Platz im Tippspiel. Naja, wen interessierts?:lol:
Roadrunner hat am Ende nochmal gut aufgeholt und war jetzt sogar noch knapp am ersten Platz dran. Aber Glückwunsch zum 2. Platz;-)

Ansonsten falls ich es noch nicht getan habe, Glückwunsch an die beiden verdienten Aufsteiger Pomme und Quälix. Mischt die da oben mal richtig auf!
Dan Absteigern wünsch ich viel Glück beim Wiederaufstieg(wenn gewollt?). Und den Rest seh ich eh nächste Saison wieder;-):-P

So mal eine kleine standard Abschlussrede von mir:lol:

P.S: Dem Peter wünsch ich auch noch, dass bei ihm bald wieder der Spaß und die Motivation zurückkehren;-)

PeterS.
07.04.2011, 18:42
Endstand Tipptabelle:

Flat 77/+2 (18)
Roadrunner 74/+7 (18)
Pomme 68/+0 (17)
Peter 59/+3 (16)
Brutus 15/+0 (4)

Damit hat Pomme heute nochmal Punkte hergeschenkt und damit eventuell sogar den 2. Platz im Tippspiel. Naja, wen interessierts?:lol:
Roadrunner hat am Ende nochmal gut aufgeholt und war jetzt sogar noch knapp am ersten Platz dran. Aber Glückwunsch zum 2. Platz;-)

Ansonsten falls ich es noch nicht getan habe, Glückwunsch an die beiden verdienten Aufsteiger Pomme und Quälix. Mischt die da oben mal richtig auf!
Dan Absteigern wünsch ich viel Glück beim Wiederaufstieg(wenn gewollt?). Und den Rest seh ich eh nächste Saison wieder;-):-P

So mal eine kleine standard Abschlussrede von mir:lol:

P.S: Dem Peter wünsch ich auch noch, dass bei ihm bald wieder der Spaß und die Motivation zurückkehren;-)

Bedanke mich schonmal für die ständigen Tipptabellen :up: Schön, dass du dir die Zeit dafür genommen hast:-) Und natürlich noch Glückwunsch zum Tippsieg;-)
Respekt und Glückwunsch an Pomme für eine unglaublich starke Saison, wünsche dir sehr viel Glück in der höchsten Spielklasse Deutschlands :up:

Wie es mit mir und DbdT weitergeht, werde ich mir noch überlegen müssen, aber ich denke eigendlich das ich immernoch viel zu sehr an diesem Spiel hier hänge und deshalb wohl ein kompletter Ausstieg nicht in Frage kommen wird:lol:;-)

Flat13
07.04.2011, 19:05
Bedanke mich schonmal für die ständigen Tipptabellen :up: Schön, dass du dir die Zeit dafür genommen hast:-) Und natürlich noch Glückwunsch zum Tippsieg;-)
Respekt und Glückwunsch an Pomme für eine unglaublich starke Saison, wünsche dir sehr viel Glück in der höchsten Spielklasse Deutschlands :up:

Wie es mit mir und DbdT weitergeht, werde ich mir noch überlegen müssen, aber ich denke eigendlich das ich immernoch viel zu sehr an diesem Spiel hier hänge und deshalb wohl ein kompletter Ausstieg nicht in Frage kommen wird:lol:;-)

Naja, das waren 2 mal in der Woche 3 Minuten, aber trotzdem danke;-)

Und zu Pomme denke ich, dass er das Potential hat die Sheeps zu stürzen;-)
Zumal er ja mit jedem Training stärker wird und die Sheeps fast nur älter:lol:
Ist nur noch ein starker 5er Trainer nötig. Aber mit den Sponsorengeldern dürfte die Kasse auch nochmal ein wenig aufgefrischt werden. Vielleicht geht sich ja einer aus??

Pomme16
07.04.2011, 19:14
Also ich kann alle berühigen, der 5er Trainer kommt erst übernächste Saison. 8-) nächste Saison wird versucht zu sparen, dass ich dann in Saison 10 von Anfang an einen Trainer suchen kann. Hab dann eine halbe Saison Zeit, da mein 4er bis Mitte der 10. Saison unter Vertrag steht.
Potential hat mein Team auf alle Fälle, ob es reicht ist dann wieder eine andere Sache, denn die anderen entwickeln sich ja auch weiter. Zudem habe ich doch noch einige Baustellen im Team.

hamster
08.04.2011, 15:56
Hi Pomme, Hi Quälix,
Glückwunsch zum Meistertitel und zum Vize,
ist von mir ja schon ziemlich zeitig prognostiziert wurden...
:kette::respect::not_worthy::prost::kette:

Ich wünsche Euch Beiden nach dieser ganz starken Saison für die 1. BL alles Gute, ein glückliches Händchen bei evtl. anstehenden Transfers und ich werd´wohl ab und an mal vorbeischauen. Bei mir geht´s ja leider in die 1. UL aber es muß auch underdogs geben...

Flat13
12.04.2011, 14:02
Also, heute der letzte Tag. Morgen dann die Saisonumstellung. Das Training zum Abschluss war nochmal recht ordentlich. Schön wie man sieht wenn mit jedem neuen jungen Spieler die Anzahl an Stricherl steigen:-D

Bin schon gespannt auf morgen, wer so neu in die Liga hinzustößt. Leider fällt ja das PC-Team zum schonen weg:-(;-)

Ok, Pomme, dann mal sehen wie es mit dem 4er Trainer in der höchsten Spielklasse so vorangeht. Auch wenn es noch nicht unbedingt das Ziel für dich in der nächsten Saison ist, würde ich es dir wünschen den Meistertitel zu holen:-o

Pomme16
12.04.2011, 18:01
Also, heute der letzte Tag. Morgen dann die Saisonumstellung. Das Training zum Abschluss war nochmal recht ordentlich. Schön wie man sieht wenn mit jedem neuen jungen Spieler die Anzahl an Stricherl steigen:-D

Bin schon gespannt auf morgen, wer so neu in die Liga hinzustößt. Leider fällt ja das PC-Team zum schonen weg:-(;-)

Ok, Pomme, dann mal sehen wie es mit dem 4er Trainer in der höchsten Spielklasse so vorangeht. Auch wenn es noch nicht unbedingt das Ziel für dich in der nächsten Saison ist, würde ich es dir wünschen den Meistertitel zu holen:-o

Also der Meistertitel wird unmöglich. Haben mir einige Friendlys wieder gezeigt. Habe in Friendlys gegen Good Sheeps und General auch immer verloren, deshalb wird Platz 3 wohl das bestmötliche sein, da ich auch keine Einkäufe mehr tätigen kann. Der Angriff auf den Titel kommt erst eine Saison später.