PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 8


Seiten : [1] 2

dbdtBot
02.02.2011, 13:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

leokrnjic
02.02.2011, 13:13
Hallo 2er!

Auf den ersten Blick, eine Wahnsinnsliga :shock:, aber in der 1 Oberliga gibt es kein Wunschkonzert.

Zum dritten mal hintereinander mit schruns in einer Liga, echt komisch :-D

Lg

Csabalino
02.02.2011, 13:16
viel spass jungs :-P

abonniert

hek
02.02.2011, 13:19
Hallo 2er!

Auf den ersten Blick, eine Wahnsinnsliga :shock:, aber in der 1 Oberliga gibt es kein Wunschkonzert.

Zum dritten mal hintereinander mit schruns in einer Liga, echt komisch :-D

Lg

Umd wieder gleich das 1.Spiel :-)

leokrnjic
02.02.2011, 13:21
Umd wieder gleich das 1.Spiel :-)

Zufälle gibt es ;-)

Was sagst du über diese Liga?

Lg

leokrnjic
02.02.2011, 13:25
Für mich gibt es 2 Fixaufsteiger, das sind chieffred und waldgeist auf Grund Ihrer wahnsinns Taktikbewertung. Die restlichen 2 Aufstiegsplätze werden sich die weiteren Teams untereinander ausmachen ;-), das wird eine sehr spannende Liga werden.

Hat keiner Lust einen Umbau zu starten? ;-) Reini? :-D

Lg

stoepserl
02.02.2011, 13:40
da könnt ich möglicherweise aushelfen... :-D

ich denke chieffred wird zumindest in der ersten saisonhälfte der stärkste sein. ich schau mal wie es läuft und ob ich einen besseren trainer bekomm.
eventuell bau ich in der 2.saisonhälfte um..

viel spass in dieser wahnsinns liga! :shock:

hek
02.02.2011, 13:52
Für mich gibt es 2 Fixaufsteiger, das sind chieffred und waldgeist auf Grund Ihrer wahnsinns Taktikbewertung. Die restlichen 2 Aufstiegsplätze werden sich die weiteren Teams untereinander ausmachen ;-),

Lg

Spannend um den Meistertitel eher nicht, nur um die anderen Aufsteiger. Sehe das aber gleich was die 2 Fixaufsteiger betrifft.

diz83
02.02.2011, 14:06
hallo kollegen!

so wie's ausschaut ist die 2er wohl die stärkste 1.OL.

2 meister und 4 vizemeister

für mich sind auch waldgeist und fredl die topfavoriten.

mit dem aufstieg werde ich diesmal wohl nix zu tun haben. hab letzte saison mit einem umbau begonnen und jetzt grad mal 6 spieler die was können.

primäres ziel für diese saison ist die mannschaft fertig umzubauen um nächste saison wieder durchstarten zu können.

lg didi

ChiefFred
02.02.2011, 14:08
hallo leute, also ich bin ja ein bissl skeptischer, ob meine guten taktikwerte ausreichen werden, hier fix durchzukommen. skillmäßig bin ich ja nicht wirklich vorn dabei... aber dadurch ist es wenigstens spannend :-D
jedenfalls gibts jetzt endgültig keine schwachen gegner mehr (ok, die pc-teams und der reini :mrgreen:), aber mir taugt das eigentlich eh 8-)

bmwf1
02.02.2011, 14:19
also, wie ich so weit kommen konnte ist mir eh ein rätsel, ich hoffe nur vor den pc teams zu sein.

plotschi
02.02.2011, 14:58
Na bumm - habwegs schwer die 2er - und ich hab gedacht, die 1er ist schon schwer, aber das hier!:shock::shock::shock:

@fred: tu nicht tiefstapeln - einer von euch beiden wird Meister(du oder der Wg)
Werd mal öfters reinschauen - wird eine spannende Sache:-D

Für mich ists jetzt mit dem Aufsteigen zu Ende, aber absteigen werd ich nicht :lol:

milanisti
02.02.2011, 15:05
hallo leute, also ich bin ja ein bissl skeptischer, ob meine guten taktikwerte ausreichen werden, hier fix durchzukommen. skillmäßig bin ich ja nicht wirklich vorn dabei... aber dadurch ist es wenigstens spannend :-D
jedenfalls gibts jetzt endgültig keine schwachen gegner mehr (ok, die pc-teams und der reini :mrgreen:), aber mir taugt das eigentlich eh 8-)


hahahaha und wieder alle am reini....;-)


grüss euch übrigens....habts ja eine spannende konstelation...is sicher die schwerste gruppe....

und fred hör auf mitn sumpern....jetzt gibts ka tiefstapeln mehr..gell:lol:

Bellou
02.02.2011, 15:37
nur kemeten und aschbach werden da a gemütliche saison haben.

bei allen anderen kann sichs schon auszahlen sich anzustrengen ...;-)

Spretilof
02.02.2011, 18:15
also, wie ich so weit kommen konnte ist mir eh ein rätsel, ich hoffe nur vor den pc teams zu sein.

Setz dir die Ziele nicht zu hoch reini...

Abonniert

leokrnjic
02.02.2011, 19:32
Ich würde den Reini nicht unterschätzen, er trainiert schon seit längerem Taks und das wird sein Vorteil sein, also Reini Kopf hoch und lass Dich nicht unterkriegen oder überlegst du wirklich einen radikalen Umbau?

Lg

Mor_Lock
02.02.2011, 19:35
Ich würde den Reini nicht unterschätzen, er trainiert schon seit längerem Taks und das wird sein Vorteil sein, also Reini Kopf hoch und lass Dich nicht unterkriegen oder überlegst du wirklich einen radikalen Umbau?

Lg

also der reini ist nie zu unterschätzen;-)

ich glaub, wenn er es schafft, 1 oder 2 topspieler noch zu bekommen, dann kann er jedem das leben schwer machen;-)

waldgeist
02.02.2011, 22:21
also, gefühlsmäßig können es fred, hek, leo und ich schaffen.

aber es ist halt so viel zu bedenken. meine mannschaft ist ja auch nimmer jung - und junge halten schon mit.

hek
02.02.2011, 23:55
waldgeist, wuerde mich freuen wenn sich deine Einschätzung bewahrheitet.

leokrnjic
02.02.2011, 23:59
waldgeist, wuerde mich freuen wenn sich deine Einschätzung bewahrheitet.

Hätte ich auch nichts dagegen, würde mir den 4ten Platz reservieren ;-)

bmwf1
03.02.2011, 05:41
hahahaha und wieder alle am reini....;-)

Immer auf de klan bladn :-(

nur kemeten und aschbach werden da a gemütliche saison haben.

bei allen anderen kann sichs schon auszahlen sich anzustrengen ...;-)

Wenigsten kann ich 2 Saisonen erste OL spielen :lol:

Setz dir die Ziele nicht zu hoch reini...

Abonniert

Hast recht, einer der PC´s is scho verdammt stark, da werd ich mich bemühen müssen :!:

Ich würde den Reini nicht unterschätzen, er trainiert schon seit längerem Taks und das wird sein Vorteil sein, also Reini Kopf hoch und lass Dich nicht unterkriegen oder überlegst du wirklich einen radikalen Umbau?

Lg

Was soll i umbauen, i hab nix, wenn dann müßte ich neu anfangen :cry:

also der reini ist nie zu unterschätzen;-)

ich glaub, wenn er es schafft, 1 oder 2 topspieler noch zu bekommen, dann kann er jedem das leben schwer machen;-)

Mit welcher Kohle :?:

leokrnjic
03.02.2011, 12:29
@Reini: Verkauf deinen Goalie, bekommst sicher an die 2,1 Mio. und um das Geld kaufst du Dir Jugis, ganz einfache Rechnung :-D

Lg

bmwf1
03.02.2011, 12:33
@Reini: Verkauf deinen Goalie, bekommst sicher an die 2,1 Mio. und um das Geld kaufst du Dir Jugis, ganz einfache Rechnung :-D

Lg

Ich denke ich sollte alles verkaufen, und net amoi dann geht sich ein 5er aus :cry::cry::cry::cry::cry:

waldgeist
03.02.2011, 12:47
gute idee. und vorher sagen, wegen der aufstellung ;-)

bmwf1
03.02.2011, 13:05
gute idee. und vorher sagen, wegen der aufstellung ;-)

Was willst denn :?:

waldgeist
03.02.2011, 15:41
ich scherzte darüber, dies
gute idee. und vorher sagen, wegen der aufstellung ;-)
im zusammenhang mit dem:
Ich denke ich sollte alles verkaufen, und net amoi dann geht sich ein 5er aus :cry::cry::cry::cry::cry:
zu "wollen" ;-)

und wünsche dir viel erfolg auf allen deinen wegen, welcher es dann auch sein mag :up:

bmwf1
04.02.2011, 05:29
Ich denke das "was willst den" ist jetzt wirklich a bissal falsch rübergekommen :oops::oops:

Ich meinte du sollst dir aussuchen was ich spielen soll ;-) Weil i reiß in dieser Liga sicher nix ;-)

waldgeist
04.02.2011, 05:57
ui, sorry - ja, ganz falsch verstanden. :oops:

ja, dann nehme ich optim nummer drei: aschbach spielt die ersten 3-4 runden vollgas und hat in runde 5 sein team verkauft, um es dann radikal umzubauen.

aber wenn du echt verkaufst - lass es mich ruhig wissen, vielleicht ist was dabei.

jedenfalls gutes gelingen! :up:

bmwf1
04.02.2011, 06:28
ui, sorry - ja, ganz falsch verstanden. :oops:

ja, dann nehme ich optim nummer drei: aschbach spielt die ersten 3-4 runden vollgas und hat in runde 5 sein team verkauft, um es dann radikal umzubauen.

aber wenn du echt verkaufst - lass es mich ruhig wissen, vielleicht ist was dabei.

jedenfalls gutes gelingen! :up:

Der deutsche Nationalstürmer, der TW vielleicht, den solltest kennen ;-) , Hinsiburli oder der Schiefer :?: Das sind aber schon die einzigen die für die 2te Buli tauglich wären, der Rest gehört in die 1er Klasse :-(:-(

rambo3
04.02.2011, 07:17
@leo und hek:

Hat von euch wer den Award für den besten Spieler in der vorigen Saison bekommen?

lg, rambo3

hek
04.02.2011, 09:24
@leo und hek:

Hat von euch wer den Award für den besten Spieler in der vorigen Saison bekommen?

lg, rambo3

Kann ich nicht sagen, weil ich nicht das Klubhaus Premium Paket habe.

waldgeist
04.02.2011, 09:31
Der deutsche Nationalstürmer, der TW vielleicht, den solltest kennen ;-) , Hinsiburli oder der Schiefer :?: Das sind aber schon die einzigen die für die 2te Buli tauglich wären, der Rest gehört in die 1er Klasse :-(:-(

ja, den tormann kenne ich ;-) schade, dass du dir damals keinen trainer geholt hast. den hätte ich gerne gehabt, den goalie, aber du hattest mehr schmattes dafür :-)

wird sicher nicht leicht sein, was reinzukriegen bei dir.

ein tormann und ein guter stürmer ist immer interessant :mrgreen:

hek
04.02.2011, 09:51
wg, kaufst du dir demnächst wieder einen 5er?

waldgeist
04.02.2011, 10:03
ich habe noch zeit bezüglich trainerkauf.

leokrnjic
04.02.2011, 12:11
@leo und hek:

Hat von euch wer den Award für den besten Spieler in der vorigen Saison bekommen?

lg, rambo3

Ich habe den Award für den besten Goalie, ich nehme sehr stark an das der beste Spieler in den Reihen von schruns war ;-)

Lg

bmwf1
04.02.2011, 13:18
wird sicher nicht leicht sein, was reinzukriegen bei dir.



Da geht genug rein :-(:-(

bmwf1
04.02.2011, 13:20
Frage an die 5er Trainer: Wieviele Stricherl steigen bei euch 30 jährigen :?:

Csabalino
04.02.2011, 13:22
Frage an die 5er Trainer: Wieviele Stricherl steigen bei euch 30 jährigen :?:

3 stricheln

bmwf1
04.02.2011, 13:30
Und für was hast dann an 5er :?: Weils des steigens bei mir auch ;-)

22-30 Jahre - 3 Stricherl

16-20 Jahre - 4 Stricherl

21 Jahre kann i net sagen, da hab ich keinen, aber ich denke der wird bei 3 Stricherl dabei sein.

Bei Taktik gibst überall +1

Da kann es sich max. bei den Kommastellen reißen :-?

Csabalino
04.02.2011, 13:33
Und für was hast dann an 5er :?: Weils des steigens bei mir auch ;-)

22-30 Jahre - 3 Stricherl

16-20 Jahre - 4 Stricherl

21 Jahre kann i net sagen, da hab ich keinen, aber ich denke der wird bei 3 Stricherl dabei sein.

Bei Taktik gibst überall +1

Da kann es sich max. bei den Kommastellen reißen :-?

naja, 16j 5 str
17-25j!!! 4 str (taktik 5) also rechnes durch ;-)
ach ja 33j bekommt auch noch 3 str :lol:

bmwf1
04.02.2011, 13:38
naja, 16j 5 str
17-25j!!! 4 str (taktik 5) also rechnes durch ;-)
ach ja 33j bekommt auch noch 3 str :lol:

Ein 5er rentiert sich am meisten wennst auf Jugis umstellt, mit meinem Altersschnitt von 24-25 Jahren fahr ich mit dem 4er wahrscheinlich, Preis - Leistung, am besten.

Csabalino
04.02.2011, 13:57
Ein 5er rentiert sich am meisten wennst auf Jugis umstellt, mit meinem Altersschnitt von 24-25 Jahren fahr ich mit dem 4er wahrscheinlich, Preis - Leistung, am besten.

ja,wahrscheinlich
du verzichtest "nur" auf je 1 strich pro training/spieler

ChiefFred
04.02.2011, 14:14
ein 5er trainiert immer besser als ein 4er, und zwar unabhängig vom alter der spieler, alles andere wäre ja witzlos. die stricherln sind ungefähre angaben, keine exakten, darüber sollte man sich im klaren sein ;-)

Csabalino
04.02.2011, 14:23
ein 5er trainiert immer besser als ein 4er, und zwar unabhängig vom alter der spieler, alles andere wäre ja witzlos. die stricherln sind ungefähre angaben, keine exakten, darüber sollte man sich im klaren sein ;-)

so kann mans auch sehen.
+ die taktische und spielerische vorteile sind auch nicht ohne ;-)

waldgeist
04.02.2011, 15:10
ja, wenn du sie brauchst.

schwer zu sagen - ich würde schon tendenziell immer den besten trainer nehmen, außer bei begrenzten mitteln... bei dir geht es sich nicht aus odeR?v edit: at reini

bmwf1
04.02.2011, 19:25
Beim besten Willen net ;-) 2 Saisonen darf i jetzt eh 1 OL spielen, das genügt für den Anfang ;-)

waldgeist
04.02.2011, 21:08
...abgesehen davon, dass es für uns alle leichter wäre - auch, dich einzuschätzen, würde ich dir raten - wenn umbau, dann radikal und sofort.

ob du jetzt 5., 6. oder 8. wirst, ist auch egal, und du hast dann mehr zeit und bessere ergebnisse für den umbau.

wie schaut denn dein tormann nun aus - kannst mir auch per pm schicken, wenn du magst.

bmwf1
05.02.2011, 07:31
...abgesehen davon, dass es für uns alle leichter wäre - auch, dich einzuschätzen, würde ich dir raten - wenn umbau, dann radikal und sofort.

ob du jetzt 5., 6. oder 8. wirst, ist auch egal, und du hast dann mehr zeit und bessere ergebnisse für den umbau.

wie schaut denn dein tormann nun aus - kannst mir auch per pm schicken, wenn du magst.

Einschätzen kannst mich in etwa zw. den 2 PC Teams ;-) Ich hab nur 4 brauchbare Spieler, den Rest kannst vergessen.

Der TW, 20 Jahre, 19/19 mit + 5/6 Stricherl, also das dauert bis der fällt :lol: und Erf. 1,70 - 1,75 , aktuell sogar mit FI 10. Wird gegen den Fredy nix bringen :-(:-(

waldgeist
05.02.2011, 10:39
ja, der allein vielleicht nix. obwohl, ich hab gegen einen - nein, gegen den besten - tormann von teamchef gespielt, 3 spiele, 36 chancen, totale überlegenheit - 2 tore gemacht.

also, egal was du machst, aber den tormann würde ich mir jedenfalls behalten, wenn es irgendwie geht.

bmwf1
05.02.2011, 12:02
ja, der allein vielleicht nix. obwohl, ich hab gegen einen - nein, gegen den besten - tormann von teamchef gespielt, 3 spiele, 36 chancen, totale überlegenheit - 2 tore gemacht.

also, egal was du machst, aber den tormann würde ich mir jedenfalls behalten, wenn es irgendwie geht.

Würde mich gerne interessieren wie der ausschaut ;-)

waldgeist
05.02.2011, 14:59
der ist austrainiert und hat erfahrung schon deutlich über 5, soweit ich weiß.

bmwf1
06.02.2011, 09:57
Der is a Hammer, des is klar ;-)

I hoff das der Chief morgen eine Menge Leute mitnimmt :!: Das wenigstens irgendwas positiv wird.

leokrnjic
06.02.2011, 12:12
Morgen der erste Spieltag :-D.

@schruns: starke Leistung gestern im Friendly gegen Avanti ;-), werde die Aufstellung erst am späten Abend machen. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zu sehr zufrieden.

Wünsche morgen allen VIEL GLÜCK!!!

Lg

waldgeist
06.02.2011, 12:51
so, also wenn ich hier eher weiter oben was zu suchen haben will, muss ich morgen gewinnen. ich hoffe es läuft diesmal anders als beim meinem letztsaisonigen auftakt: da hatte ich so viel pech, dass es mich den - letzte saison gut möglichen - titel kostete.

diese saison rechne ich keinesfalls damit.

leokrnjic
06.02.2011, 21:08
schruns, einen netten Goalie hast du Dir noch vor unserem Spiel gekauft :shock:. Ich hoffe, dass bei beiden die Null stehen wird und somit es ein gerechtes Unentschieden wird ;-)

Lg

waldgeist
06.02.2011, 23:30
was denn für einen?

bmwf1
07.02.2011, 06:28
Steht im Archiv ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=147507

general96
07.02.2011, 10:08
soderla, auch von mir grüss gott in der 1ol. wahnsinns gruppe - wahnsinns teams - eine ehre für mich, gegen euch spielen zu dürfen.

bin klarer aussenseiter - aber das eine oder andere pünktchen möchte ich mir schon holen.

hauptziel für diese saison ist auf jedenfall das finale beim lllg cup am samstag zu gewinnen und die teilnahme am lol saison 3. die meisterschaft hat eine nebenrolle - da frühestens mitte der saison ein neuer trainer kommt (*hoff*)

lg The LunaticsManagement

bmwf1
07.02.2011, 10:12
Na dann schau ma, ob sich die Einnahmen auszahlen :-?

Edit, a net, na das is a Tag zum rearn :cry::cry::cry:

Keinen Einnahmen und die höchste Heimniederlage, bis dato :cry::cry::cry:

Hoffentlich rennt die Jugend besser :!:

hek
07.02.2011, 11:35
Na dann schau ma, ob sich die Einnahmen auszahlen :-?

Edit, a net, na das is a Tag zum rearn :cry::cry::cry:

Keinen Einnahmen und die höchste Heimniederlage, bis dato :cry::cry::cry:

Hoffentlich rennt die Jugend besser :!:

Gibt's ein Trick um das Ergebnis vorher zu erfahren?

leokrnjic
07.02.2011, 11:46
@wg: Was hast du jetzt schon wieder für einen neuen Plan? Warum verkaufst du deinen besten Spieler + Goalie? Wenn du magst, gerne auch per pm ;-)

Lg

ChiefFred
07.02.2011, 11:56
Gibt's ein Trick um das Ergebnis vorher zu erfahren?

na, der reini sudert halt gern, dann kanns nur besser werden ;-)

ich bin eh gespannt auf das spiel heut, so schlecht wie er tut, is er nämlich nicht, das haben schon einige spiele gezeigt. jedenfalls werd ich mit voller stärke antreten. je nachdem, wann er seine besseren taks spielt, kann er mir auch durchaus ein türl machen, ich hoffe halt, dass ich zumindest in 3 vierteln taktisch überlegen bin und halt ein türl mehr mach als er.

übrigens, in der 3er-liga gibts ein tippspiel mit allen spielen der 1.OL - jeder kann mitmachen, muss aber seine tipps selbst auswerten.

bmwf1
07.02.2011, 12:47
na, der reini sudert halt gern, dann kanns nur besser werden ;-)

ich bin eh gespannt auf das spiel heut, so schlecht wie er tut, is er nämlich nicht, das haben schon einige spiele gezeigt. jedenfalls werd ich mit voller stärke antreten. je nachdem, wann er seine besseren taks spielt, kann er mir auch durchaus ein türl machen, ich hoffe halt, dass ich zumindest in 3 vierteln taktisch überlegen bin und halt ein türl mehr mach als er.

übrigens, in der 3er-liga gibts ein tippspiel mit allen spielen der 1.OL - jeder kann mitmachen, muss aber seine tipps selbst auswerten.

4-5 : 0 wirst gewinnen, ich spiele nur einen Abschnitt offensiv , weil überlegen werd ich kaum sein. I schau nur so weinig wie möglich Tore zu bekommen.

bmwf1
07.02.2011, 12:49
@wg: Was hast du jetzt schon wieder für einen neuen Plan? Warum verkaufst du deinen besten Spieler + Goalie? Wenn du magst, gerne auch per pm ;-)

Lg

OK, i gebs zu, wg ist mein Zweitteam und ich brauch Punkte :mrgreen:

leokrnjic
07.02.2011, 12:57
4-5 : 0 wirst gewinnen, ich spiele nur einen Abschnitt offensiv , weil überlegen werd ich kaum sein. I schau nur so weinig wie möglich Tore zu bekommen.

Ich bezweifle, dass Dir fredl 4 oder 5 Tore schiesst, du hast ja einen Super Goalie und ausserdem hast du Heimvorteil, du bist nicht so schlecht wie du tust ;-)

Lg

bmwf1
07.02.2011, 13:09
Ich bezweifle, dass Dir fredl 4 oder 5 Tore schiesst, du hast ja einen Super Goalie und ausserdem hast du Heimvorteil, du bist nicht so schlecht wie du tust ;-)

Lg

Eh, i bin schlechter ;-) Bei mir spielen die beiden fix ;-) Was willst da reißen :?:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878645&code=100f2684fe80cdf7fe71e1a4c15c256a

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928467&code=2e1b6d1a1d0b4ef03d67f601d2b43a25

Die kann i net amoi verkaufen, max. kündigen :-?

leokrnjic
07.02.2011, 13:16
Eh, i bin schlechter ;-) Bei mir spielen die beiden fix ;-) Was willst da reißen :?:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878645&code=100f2684fe80cdf7fe71e1a4c15c256a

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928467&code=2e1b6d1a1d0b4ef03d67f601d2b43a25

Die kann i net amoi verkaufen, max. kündigen :-?

Wenn das so ist, das sie bei Dir Fixstarter sind, dann würde ich schnellstens schauen, dass du einen Umbau startest.

Lg

ChiefFred
07.02.2011, 14:10
jugisuche war mal wieder ein griff ins klo - 2 gefunden, einer mit talent 5-7, der andere mit talent 6 (natürlich alle regler auf 10...)

Csabalino
07.02.2011, 14:11
jugisuche war mal wieder ein griff ins klo - 2 gefunden, einer mit talent 5-7, der andere mit talent 6 (natürlich alle regler auf 10...)

wie alt?

i hab an 17j entdeckt :-(

ChiefFred
07.02.2011, 14:19
wie alt?

i hab an 17j entdeckt :-(

16 und 17. also einfach nur kübeln... :roll:

leokrnjic
07.02.2011, 15:01
16 und 17. also einfach nur kübeln... :roll:

Wie viel investierst du pro Spieltag?

Lg

ChiefFred
07.02.2011, 15:48
Wie viel investierst du pro Spieltag?

Lg

über 50k, warum?

bmwf1
07.02.2011, 16:07
Wechseln können wir ja schon mal ;-)

ChiefFred
07.02.2011, 16:12
Wechseln können wir ja schon mal ;-)

haha, stimmt :lol:

mühsam, dei goalie ist echt nimma so einfach zu bezwingen... def-taktik, nehm ich mal stark an.

waldgeist
07.02.2011, 16:14
Steht im Archiv ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=147507 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=147507)

oh... :oops: ja... ahem... danke :up:

@wg: Was hast du jetzt schon wieder für einen neuen Plan? Warum verkaufst du deinen besten Spieler + Goalie? Wenn du magst, gerne auch per pm ;-)

Lg

mag ich lieber mal nicht darüber schreiben. aber hat schon auch etwas damit zu tun, dass ich mir hier in dieser liga den meister nicht unbedingt ausrechnen kann.

obwohl nach dem beginn gegen die spatzenelf bin ich ja fast versucht zu glauben, ein wahnsinnsteam zu haben - aber ich glaube eher, die spatzenelf hat entweder vergessen, aufzustellen oder im ersten drittel was sehr blöd erwischt und ich zufällig geau die richtige einstellung habe.

die anderen 2 nicht-pc-spiele sind ja nicht so unspannend bisher, fred wird halt mal sicher gewinnen.

und die anderen ligen: teils wenig torreich - fein! ausgeglichen!

bmwf1
07.02.2011, 16:14
haha, stimmt :lol:

mühsam, dei goalie ist echt nimma so einfach zu bezwingen... def-taktik, nehm ich mal stark an.

Jep, noch 3 mal ;-)

Jetzt kommt mal hids und dann wieder 2 x def. schau ma , wird aber eh nix werden, 2 friß i sicher nu ;-)

ChiefFred
07.02.2011, 16:18
oh, da bist du im 2. viertel taktisch vorn, weil ich spiel jetzt meine schlechteste off-tak. da kannst du schon was reinkriegen...

edit: na was sag ich... kannst auch noch mehr machen, ich hab ja keine verteidigung... hm, blöd gelaufen, dass du das taktisch genau erwischt hast. muss ich halt in der 2. hälfte noch ein paar türln machen :-?

waldgeist
07.02.2011, 16:20
und schon passiert :shock: alle achtung reini. wenn du so ein team hast, wie du beschreibst, alle achtung.

die spatzenelf hat aber sicher aufstellen vergessen.

bmwf1
07.02.2011, 16:21
Und jetzt ist der Bosse der erf. schwächste im Team, ausser halt dem TW :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=146758

bmwf1
07.02.2011, 16:28
Hast ja eh scho getroffen ;-)

ChiefFred
07.02.2011, 16:33
Hast ja eh scho getroffen ;-)

ja, gut dass es bei dem einen angriff für dich geblieben ist, jetzt sollt nimma viel schief gehen können.

tz tz tz, lauter alte säcke? was hast du denn für zukunftspläne??? :roll:

bmwf1
07.02.2011, 16:40
ja, gut dass es bei dem einen angriff für dich geblieben ist, jetzt sollt nimma viel schief gehen können.

tz tz tz, lauter alte säcke? was hast du denn für zukunftspläne??? :roll:

Gar keine ;-)

ChiefFred
07.02.2011, 16:41
oje, eine rote für meinen kapitän, das ist nicht gut fürs nächste spiel...

ChiefFred
07.02.2011, 16:44
Gar keine ;-)

oh, das ist aber schade :-( hast keine freude mehr am spiel?

bmwf1
07.02.2011, 16:53
oh, das ist aber schade :-( hast keine freude mehr am spiel?

Doch, aber i hab ja nu nie an Plan gehabt.;-)

Jetzt hol ich mir noch 2 Spieler, in nächster Zeit, und dann schau ich wie ich mit ein paar Jugis einbaue. Alterschnitt von 25 is ja net alt ;-) Startalter gehalten, der Erfschnitt mit dem neuen sollte jetzt auch a bissal höher sein. Des schau i ma heute Abend noch an.

Mit dem heutigen Spiel selber bin ich zufrieden, hab mir nicht gedacht das ich dir eins mache.

Edit: Also mit nur einer Off Taktik einen neuner Wert is eh net schlecht. Wenn man bedenkt das der 4er Trainer in der def. Taktik nur 2 hat, und die Spieler gar nix, paßt des.

Edit2: Morgen kommt wieder ein Taktiktraining, und dann schau ma wie ich am Mittwoch gegen den fux abschneide

waldgeist
07.02.2011, 16:56
fred, alle achtung - super werte in den ranglisten, auswärts :up:

na, mal schauen, wie es so weitergeht und wie weitere starke begegnungen laufen.

uwe1983
07.02.2011, 18:25
hallo mal die runde!!!

ich hoffe den einen oder anderen, am besten alle, bei G7 begrüßen zu dürfen!

wir ahben ein neues system bzw wir werden anders werten und versprechen uns davon das es länger spannend bleibet und für mehrere länger sinn macht zu posten!

DIE GLORREICHEN SIEBEN
Österreich, 1. + 2. Oberliga, Saison 8

Du willst dich mit den besten Teamchefs deiner Ligaklasse messen? Du möchtest zu den besten sieben Teams deiner Ligaklasse, zu den so genannten "Glorreichen Sieben" gehören und eine Forumsmedaille + Spielerumbenennung gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



:arrow: Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 1. Oberliga + 2. Oberliga in Österreich, die posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit der Tabellenperformance ihres Teams mit den besten der Ligaklasse zu konkurrieren.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (uwe1983) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!



:arrow: Wer bekommt Punkte?

Jene sieben Teams, welche in der jeweiligen Runde die höchsten Siege erreicht haben, bekommen Punkte:

Das Team mit dem höchsten Rundensieg bekommt 7 Punkte
Das Team m. d. 2.höchsten 6 Punkte
Das Team m. d. 3.höchsten 5 Punkte
Das Team m. d. 4.höchsten 4 Punkte
Das Team m. d. 5.höchsten 3 Punkte
Das Team m. d. 6.höchsten 2 Punkte
Das Team m. d. 7.höchsten 1 Punkt

Bitte postet euren Spiellink, denn ein Auswärtssieg ist mehr Wert als ein Heimsieg (siehe unten).
Spiele gegen ein PC-Team können nicht gewertet werden!!

In Runde 9 gibt es eine Punkteteilung, um noch einmal richtig Spannung in die 2. Saisonhälfte zu bringen.

In der letzten Runde gibt es noch 5 Zusatzpunkte für jenes Team, welches am Schluss den besten Tabellenstand hat und 3 Bonuspunkte für jenes mit der besten Tordifferenz.

Kriterium 1 ist die Tordifferenz
Kriterium 2 ist die Anzahl der Tore (Ein 5:2 zählt mehr als ein 3:0!!)

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die "Glorreichen Sieben" ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrem Bewerb dominierten.



:arrow: Wie und was soll ich posten?

- Spieltag
- Spiellink
- Ergebnis (+ ohne PC-Team!)



:arrow: Prämierung

--> der Gewinner bekommt eine Forumsmedaille: die große "1. Glorreiche Sieben"-Medaille
--> der Spieler mit den meisten Punkten wird G7-King und erhält 1 Spielerumbenennung
--> eine Teilnahme am Bewerb hat auch den Vorteil, sein Team bekannter zu machen (der Teamname kann ein Qualitätsmerkmal, z. B. bei Verkäufen, sein)
--> die besten 3 jeder Saison und G7-Klasse bekommen einen fixen Platz in der "Hall of Fame"
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch das G7-Team (uwe1983 + david15)!!! ;-)



hier noch der link:
:arrow::arrow::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605):!::!::!:




mfg

ChiefFred
07.02.2011, 20:10
fred, alle achtung - super werte in den ranglisten, auswärts :up:

na, mal schauen, wie es so weitergeht und wie weitere starke begegnungen laufen.

ja, mit der taktischen 1 auswärts bin ich nicht unzufrieden :mrgreen:

skillmäßig, naja. mehr is da bei mir nicht drin.

leokrnjic
07.02.2011, 21:14
ja, mit der taktischen 1 auswärts bin ich nicht unzufrieden :mrgreen:

skillmäßig, naja. mehr is da bei mir nicht drin.

Nach dem heutigen Kauf (Oezer), wirst du unter die Top 20 vorstossen ;-), hättest nicht nach unserem Match warten können ;-)

Lg

ChiefFred
07.02.2011, 21:21
musste mich leider danach richten, wann der Oezer ausläuft ;-)
es gibt nicht so oft spieler, die mir gut ins konzept passen...

waldgeist
08.02.2011, 11:38
ja, ich spiele ja nicht auf konsequente verstärkung, wie man merkt. muss bei meinem team langsam was machen.

heute hatte ich mehr verschlechterungen als verbesserungen. mit einem 5er. sicher, nach saisonpause, fitness und so, aber dennoch: 23 verbesserungen, 29 verschlechterungen. wie mickrig ist das denn?

da muss reagiert werden. beim team.

ich denke nicht, dass ich das rennen länger so mitmache. sicher werde ich versuchen, aufzusteigen, aber der fred braucht sich um den titel in dieser liga keine sorgen machen.

trainer brauche ich ja auch mal.

Csabalino
08.02.2011, 11:53
ja, ich spiele ja nicht auf konsequente verstärkung, wie man merkt. muss bei meinem team langsam was machen.

heute hatte ich mehr verschlechterungen als verbesserungen. mit einem 5er. sicher, nach saisonpause, fitness und so, aber dennoch: 23 verbesserungen, 29 verschlechterungen. wie mickrig ist das denn?

da muss reagiert werden. beim team.

ich denke nicht, dass ich das rennen länger so mitmache. sicher werde ich versuchen, aufzusteigen, aber der fred braucht sich um den titel in dieser liga keine sorgen machen.

trainer brauche ich ja auch mal.

auf auer abgesehen?
a poa jüngere schaden sicher nicht...

leokrnjic
08.02.2011, 12:36
ja, ich spiele ja nicht auf konsequente verstärkung, wie man merkt. muss bei meinem team langsam was machen.

heute hatte ich mehr verschlechterungen als verbesserungen. mit einem 5er. sicher, nach saisonpause, fitness und so, aber dennoch: 23 verbesserungen, 29 verschlechterungen. wie mickrig ist das denn?

da muss reagiert werden. beim team.

ich denke nicht, dass ich das rennen länger so mitmache. sicher werde ich versuchen, aufzusteigen, aber der fred braucht sich um den titel in dieser liga keine sorgen machen.

trainer brauche ich ja auch mal.

Heute hattest du ein bißchen mehr Verbesserungen als ich Skill up's ;-)

Lg

waldgeist
08.02.2011, 13:58
auf auer abgesehen?
a poa jüngere schaden sicher nicht...

oh, danke für den hinweis - da habe ich gleich mal einen batzen geboten ;-)
aber nicht um jeden preis...

ich brauche ja auch trainer, umbauen muss ich, und ich habe gerne viel geld eine zeitlang :mrgreen:

sind ein paar interessante optionen auf den märkten

Csabalino
08.02.2011, 14:19
oh, danke für den hinweis - da habe ich gleich mal einen batzen geboten ;-)
aber nicht um jeden preis...

ich brauche ja auch trainer, umbauen muss ich, und ich habe gerne viel geld eine zeitlang :mrgreen:

sind ein paar interessante optionen auf den märkten

:lol::lol: bist so leicht zu durchschaun :mrgreen:

hinweis.. hehe, hast ja schon vor tagen auf dem geboten gehabt
und dein trainer läuft auch noch ca. 2 saisonen.

jetzt fehlt nur noch die meldung dass dein team durchschnittlich unter 20j ist, dann ist das märchen zu ende erzählt :lol:

leokrnjic
08.02.2011, 14:21
:lol::lol: bist so leicht zu durchschaun :mrgreen:

hinweis.. hehe, hast ja schon vor tagen auf dem geboten gehabt
und dein trainer läuft auch noch ca. 2 saisonen.

jetzt fehlt nur noch die meldung dass dein team durchschnittlich unter 20j ist, dann ist das märchen zu ende erzählt :lol:

Csaba, sein Trainer läuft am Ende der Saison aus, er war der 2te der sich einen 5er Trainer gekauft hat ;-)

Lg

Csabalino
08.02.2011, 14:28
Csaba, sein Trainer läuft am Ende der Saison aus, er war der 2te der sich einen 5er Trainer gekauft hat ;-)

Lg

:oops: ist das so?
ok, dann sans noch 2 monate.. hatte irgendwie so in erinnerung dass der trainer bis in die 1 buli reichen wird.. mea culpa

waldgeist
08.02.2011, 19:01
:lol::lol: bist so leicht zu durchschaun :mrgreen:

hinweis.. hehe, hast ja schon vor tagen auf dem geboten gehabt
und dein trainer läuft auch noch ca. 2 saisonen.

jetzt fehlt nur noch die meldung dass dein team durchschnittlich unter 20j ist, dann ist das märchen zu ende erzählt :lol:

hihi, schön, wenn du das denkst. durchschauen vielleicht, hineinschauen wohl schon schwerer ;-)

ich habe ihn mir ja nicht gekauft, wie man sieht. war eine entscheidung. eine kluge, wie ich meine. grundsätzlich mal.

Csabalino
09.02.2011, 06:18
hihi, schön, wenn du das denkst. durchschauen vielleicht, hineinschauen wohl schon schwerer ;-)

ich habe ihn mir ja nicht gekauft, wie man sieht. war eine entscheidung. eine kluge, wie ich meine. grundsätzlich mal.

da steht ordentlich was an bei dir..
sry wg trainer, hab i mi total vertan :oops:

die 18j mit spezi sind nicht ohne :up: werden wahrscheinlich zu teuer sein für mein bescheidenes budget :-(

bmwf1
09.02.2011, 07:29
Also wenn der wg einen Trainer braucht, braucht der Leo auch einen ;-)

Und der zweite war der wg an net, zumindest nach meiner Reihnefolge im Excel.

Erik0309
klaus2005
Leipi13
leokrnjic
OMS1968
pompinio
stefanh04
waldgeist
steets
hyde3


Leider noch aus einer Zeit wo ich keine ID´s und Kaufdatum gespeichert habe.

Der erste 5er mit ID und Datum ist der hyde und der braucht wieder einen gegen Ende Mai ;-)


Da hätte ich jetzt eine Idee, ich geb meine Flaschen in die Sig, und die Käufer bekommen die komplette Trainerliste (Stand Auslaufdatum der Spieler) :lol::lol:

Dann würde ich wenigsten a bissal was verdienen ;-)


Mach i eh net, nur ka Sorge :!:

Csabalino
09.02.2011, 07:31
erster pompi, 2. wg.. das könnte hinkommen..

bmwf1
09.02.2011, 07:35
erster pompi, 2. wg.. das könnte hinkommen..

Stimmt, pompi war der erste ;-) Naja eh wurscht, die erste Trainerserie verschwindet eh bald , und dann wird eh nach der Spalte "bleibt bis" sortiert ;-)

Frediador
09.02.2011, 08:38
Und der zweite war der wg an net, zumindest nach meiner Reihnefolge im Excel.

Erik0309
klaus2005
Leipi13
leokrnjic
OMS1968
pompinio
stefanh04
waldgeist
steets
hyde3

Leider noch aus einer Zeit wo ich keine ID´s und Kaufdatum gespeichert habe.

Der erste 5er mit ID und Datum ist der hyde und der braucht wieder einen gegen Ende Mai ;-)


Weil ich mitlese helfe ich Dir/Euch:

1. pompinio
2. wg
3. leipi13
4. leokrnjic
5. Erik0309
6. stefanh04
7. klaus2005
8. oms1968
9. steets
10. hyde3
usw...

Aber diese Saison braucht nur der pompinio einen neuen Trainer!
Der wg. hat in der Saisonpause zugeschlagen und die anderen brauchen dann ALLE bis auf oms (4 Saisonen) nächste Saison neue Trainer!!! ;-)

Lg.

bmwf1
09.02.2011, 10:10
Wünsche euch noch viel Spaß ;-) Ohne DBDT ist es zur Zeit viel schöner :!:

LG
Reini

Hallo Thomas,

Da es mir leider nicht möglich ist meinen Account zu löschen, würde ich dich bitten das du das übernimmst.

LG Reini

PS: Um die Saison nicht zu verfälschen hab ich eine planlose 442 Aufstellung ohne TW und 4 x Kontroll off. als Standard eingegeben ;-)

Mor_Lock
09.02.2011, 10:23
Wünsche euch noch viel Spaß ;-) Ohne DBDT ist es zur Zeit viel schöner :!:

LG
Reini



PS: Um die Saison nicht zu verfälschen hab ich eine planlose 442 Aufstellung ohne TW und 4 x Kontroll off. als Standard eingegeben ;-)

wos für an bledsinn redest daher....saufst jetzt scho am vormittag oder bist no fett von gestern...

spü einfach gscheit;-) i hob da eh scho so ofz gsogt, das es net so auswegslos is bei dir....der fredl wor net dei gegner ;-) oba du muasst söba wissn wos du mochst, weil ohne dbdt kaunst du eh net...des wär des gleiche wenn du sogst, du trinkst ka bier mehr :prost::mrgreen:

bigbob
09.02.2011, 10:29
Wünsche euch noch viel Spaß ;-) Ohne DBDT ist es zur Zeit viel schöner :!:

LG
Reini



PS: Um die Saison nicht zu verfälschen hab ich eine planlose 442 Aufstellung ohne TW und 4 x Kontroll off. als Standard eingegeben ;-)


?????

alles Ok bei dir ?

waldgeist
09.02.2011, 11:01
PS: Um die Saison nicht zu verfälschen hab ich eine planlose 442 Aufstellung ohne TW und 4 x Kontroll off. als Standard eingegeben ;-)

gute idee von dir.

wie wäre es, wenn du echt alles verkaufst, mit dem bissi geld irgendwas zusammenkratzt, saujugis mit meinem 4er-trainer z. b. und dann dein team alle 4 wochen betreust? das würde ich an der stelle machen als alternative zu "gar nix".

so aktiv wie du bist, glaube ich nämlich nicht, dass du das gut schaffst, was du vorhast. vielleicht hast du einfach zu viel zeit im forum und im spiel verbracht und das ist jetzt die schutzreaktion, ein klarer schnitt.

take it easy, reini, hmm? :up:

diz83
09.02.2011, 13:34
er hats tatsächlich durchgezogen :shock:

na dann alles gute und vlt. kommst ja irgendwann mal wieder zurück.

lg didi

pauleta
09.02.2011, 13:40
er hats tatsächlich durchgezogen :shock:

na dann alles gute und vlt. kommst ja irgendwann mal wieder zurück.

lg didi

Ich check diese Aktion auch nicht ganz!

1. OL, und dann das Team löschen?!

Naja, er wird schon seine Beweggründe gehabt haben,
wobei es halt schade ist, um den aktivsten User:-(

hek
09.02.2011, 13:42
Aschbach ist zum PC-Team geworden :-(

Hoffe, dass er mal wieder einen Neueinstieg mit neuem Team probiert!

general96
09.02.2011, 13:44
ohaaa - wasn mit aschbach los??? schade....

general96
09.02.2011, 13:45
Aschbach ist zum PC-Team geworden :-(

Hoffe, dass er mal wieder einen Neueinstieg mit neuem Team probiert!


hat sich nicht so angehört...

hek
09.02.2011, 13:55
hat sich nicht so angehört...
Wer so involviert war, wird bald wieder die Lust haben. Und von unten aufsteigen ist ja auch eine Herausforderung und v.a. hat man als erfahrener Teamchef viel mehr Erfolgserlebnisse als in der 1.OL.

leokrnjic
09.02.2011, 14:00
Ich finde es echt schade um den Reini. Den wirklichen Grund wissen wir alle nicht, vielleicht stecken private Probleme dahinter, darum der Entschluss.

An seiner Stelle hätte ich alles verkauft inkl. Goalie und hätte mir eine Jugimannschaft inkl. 5er Trainer gekauft. Diese Entscheidung hätte nicht viel Zeitaufwand gekostet und er wäre in ein paar Saisonen wieder konkurrenzfähig.

Auf diesem Wege wünsche ich Dir ALLES ALLES GUTE, Reini.


Lg

milanisti
09.02.2011, 14:00
Aschbach ist zum PC-Team geworden :-(

Hoffe, dass er mal wieder einen Neueinstieg mit neuem Team probiert!

na bumm da reini is echt weg?? na sehr schade


aber ev hast du ja seinen plan eh schon gepostet:lol: wär ja ne möglichkeit


reini wünsch dir alles gute!!!!

ChiefFred
09.02.2011, 14:40
ja schade um dich, reini, hab dich immer als lässigen typen eingeschätzt.
was immer du jetzt tust, ich wünsch dir alles gute dabei :-)

plotschi
09.02.2011, 14:57
Wünsche euch noch viel Spaß ;-) Ohne DBDT ist es zur Zeit viel schöner :!:

LG
Reini

Alles Gute Reini - was immer du vor hast - viel Spaß dabei ;-)

Schade um solche TCs - wär super, wennst ab und zu reinschaust.

waldgeist
09.02.2011, 15:14
oje, das tut mir leid. :-(

jedenfalls hat er einen sehr fairen, korrekten abgang gemacht. respekt.

vielleicht kommt auch wieder lust auf, wenn die zeit verstrichen ist.

dbdtDev
09.02.2011, 15:24
wär super, wennst ab und zu reinschaust.

Auf eigenen Wunsch ist auch sein Forum-Account gesperrt worden :-?.


LG,
Thomas

Jokeraw
09.02.2011, 15:26
Ach du schreck. Alles Gute Reini.
Hoffe es ist privat alles okay.
Deine Gründe wirst schon haben.

plotschi
09.02.2011, 21:20
Auf eigenen Wunsch ist auch sein Forum-Account gesperrt worden :-?.


LG,
Thomas

Nau seawas - der Reini kehrt uns fix den Rücken (zumindest momentan)

Ein paar TCs haben ja auch privat mit ihm Kontakt - vielleicht könnts uns ab und zu berichten wies ihm geht. Schöne Grüße an ihn und alles Gute !

loskronos
09.02.2011, 22:22
will nicht zu aufdringlich sein in eurem forum - mir tut's auch leid um den reini, aber so wie das klang scheint's ihm privat wohl recht gut zu gehen...("ohne dbdt...") ;-)

Mor_Lock
10.02.2011, 11:00
lassts dem reini ein wenig zeit....anscheinend war das schon länger geplant....er ist mMn einfach am zenit gewesen und das prob wär einfach gewesen, das man beim umbau dann 2-3 saisonen schmeissen kann und wer will schon verlieren???

er wird sicherlich wiederkommen und dann fängt er neu unten an und weiss ganz genau wie es geht;)

wir werden weiterhin mit ihm kontakt haben und auch bei gelegenheit berichten

waldgeist
10.02.2011, 11:51
alles klar.

tja, bei mir gibt es spannende möglichkeiten. 4 von den nächsten 5 spielen sind für mich klar. 3 siege gegen 3 pc-teams, 1 niederlage auswärts gegen fred.

die frage ist, was ich mit dem auswärtsspiel gegen schruns mache, meine derzeitigen schwächungen dürften es ihm wohl ermöglichen, zu gewinnen.

jedenfalls habe ich 5 spiele zeit, an meinem team zu basteln, und müsste den aufstieg nicht mal in den wind setzen.

und das ist eine situation, die ich sehr gerne mag.

general96
10.02.2011, 16:45
soderla, des wars mit den aufstiegsgedanken - mal schaun was ich jetzt mache mit der mannschaft.... masterplan hab ich noch keinen... :-(

ChiefFred
10.02.2011, 16:46
hm, das war dann doch wesentlich problemloser gegen FC Krnja als ich dachte :mrgreen:

leokrnjic
10.02.2011, 16:47
hm, das war dann doch wesentlich problemloser gegen FC Krnja als ich dachte :mrgreen:

Grats! Mit so einen Debakel habe ich nicht gerechnet :-D:-D

Lg

general96
10.02.2011, 16:49
Grats! Mit so einen Debakel habe ich nicht gerechnet :-D:-D

Lg

des is ja ned dein ernst... da hast dich aber ordentlich zurückgehalten mit deinen stars!?!?!

leokrnjic
10.02.2011, 16:50
des is ja ned dein ernst...

Warum? :-D Er hat doch verdient gewonnen, und das er mir 7 Eier schiesst, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe nur einen Star und das ist der Goalie.

Lg

general96
10.02.2011, 16:52
Warum? :-D Er hat doch verdient gewonnen, und das er mir 7 Eier schiesst, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe nur einen Star und das ist der Goalie.

Lg


mmhhhmmmmm...... :lol:

ChiefFred
10.02.2011, 16:53
aber ich glaub auch, du hast nur junge spielen lassen, oder? der guderjahn war nicht dabei, der drewes auch nicht... und der kissel allein kann halt auch nicht alles halten ;-)

general96
10.02.2011, 16:55
aber ich glaub auch, du hast nur junge spielen lassen, oder? der guderjahn war nicht dabei, der drewes auch nicht... und der kissel allein kann halt auch nicht alles halten ;-)

da waren viele STARS nicht dabei ;-)....

leokrnjic
10.02.2011, 16:56
aber ich glaub auch, du hast nur junge spielen lassen, oder? der guderjahn war nicht dabei, der drewes auch nicht... und der kissel allein kann halt auch nicht alles halten ;-)

Ich habe meine Mannschaft so aufgestellt wie ich es für richtig empfand. Das Guderjahn und co. nicht gespielt haben war vorher zu sehen, oder?

Lg

general96
10.02.2011, 16:57
also eure (tahiti, fanta, krnja und schruns) bewertungen sind ja echt a wahnsinn - gratuliere schonmal zum aufstieg....

leokrnjic
10.02.2011, 16:57
da waren viele STARS nicht dabei ;-)....

Was hast du jetzt vor? Bist du bereit für den Umbau? Ehrlich gesagt, sehe ich Dich nicht unter dien ersten vier (nicht böse sein) aber ich kann mich auch täuschen ;-)

Lg

leokrnjic
10.02.2011, 16:58
also eure (tahiti, fanta, krnja und schruns) bewertungen sind ja echt a wahnsinn - gratuliere schonmal zum aufstieg....

Du vergisst diz83 ;-), einer meiner Geheimfavoriten auf den 3 oder 4ten Platz ;-)

Lg

general96
10.02.2011, 17:00
Was hast du jetzt vor? Bist du bereit für den Umbau? Ehrlich gesagt, sehe ich Dich nicht unter dien ersten vier (nicht böse sein) aber ich kann mich auch täuschen ;-)

Lg


nana, unter den ersten vier in dieser liga, sicher ned... hmmm wie gesagt, keine ahnung, mal in ruhe überlegen.

mein teamchefziel wurde ja schon erreicht: einmal in der ersten oberliga zu spielen.

general96
10.02.2011, 17:01
Du vergisst diz83 ;-), einer meiner Geheimfavoriten auf den 3 oder 4ten Platz ;-)

Lg

*g* - nein

ChiefFred
10.02.2011, 17:04
Ich habe meine Mannschaft so aufgestellt wie ich es für richtig empfand. Das Guderjahn und co. nicht gespielt haben war vorher zu sehen, oder?

Lg
wie meinst du vorher? ich habs erst nach dem spiel im spielbericht gesehen, hab während des spiels nicht so auf die namen geachtet.

leokrnjic
10.02.2011, 17:15
wie meinst du vorher? ich habs erst nach dem spiel im spielbericht gesehen, hab während des spiels nicht so auf die namen geachtet.

Was soll ich gegen Dich auswärts ausrichten? Kannst du mir das sagen ;-)? Dann weisst du auch warum ich so aufgestellt habe ;-)

Lg

waldgeist
10.02.2011, 17:33
fred, es schaut so aus, als ob wir dir den titel ließen.

auch ich werde gegen dich auswärts nichts ausrichten, sehe das im moment als freispiel fürs training. danach sollte ich aber gas geben.

also eure (tahiti, fanta, krnja und schruns) bewertungen sind ja echt a wahnsinn - gratuliere schonmal zum aufstieg....

servus - wenn du umbaust oder wesentlich was änderst, würdest du uns das dann sagen; damit wir unser spiel- und aufstellungsverhalten danach richten können? das wäre sehr nett.

falls du dir keinen chancen gibst (ich glaube auch eher, dass du keine hast), würde es sich auszahlen, den schnitt jetzt zu machen: die preise für verkauf sind hoch, und du hast dann praktisch die ganze saison noch, wo du einfach nur junge hochziehen kannst oder so.

hek
10.02.2011, 17:58
soderla, des wars mit den aufstiegsgedanken - mal schaun was ich jetzt mache mit der mannschaft.... masterplan hab ich noch keinen... :-(

Weil du auswärts 1:0 verloren hast??? Also ich finde, dass das eine Respektleistung war. Wenn Zuhause die Revanche kommt, muss ich mich meinerseits warm anziehen.

general96
10.02.2011, 18:46
fred, es schaut so aus, als ob wir dir den titel ließen.

auch ich werde gegen dich auswärts nichts ausrichten, sehe das im moment als freispiel fürs training. danach sollte ich aber gas geben.



servus - wenn du umbaust oder wesentlich was änderst, würdest du uns das dann sagen; damit wir unser spiel- und aufstellungsverhalten danach richten können? das wäre sehr nett.

falls du dir keinen chancen gibst (ich glaube auch eher, dass du keine hast), würde es sich auszahlen, den schnitt jetzt zu machen: die preise für verkauf sind hoch, und du hast dann praktisch die ganze saison noch, wo du einfach nur junge hochziehen kannst oder so.

Weil du auswärts 1:0 verloren hast??? Also ich finde, dass das eine Respektleistung war. Wenn Zuhause die Revanche kommt, muss ich mich meinerseits warm anziehen.


das problem ist, dass ich mit einem schwachen 3er trainer unterwegs bin - der noch 14 trainings hat - und ich bezweifle, dass ich bis mitte der saison soviel kohle aufstell zum 4er kauf... und wenn i mi zu sehr schwäche, dann hats ja auch keinen sinn für die zukunft. vielleicht mach ich ja ne "The Lunatics Jugendschmiede" auf... aber jetzt läufts mal weiter.... und am samstag ist ja lllgcup finale...

waldgeist
10.02.2011, 18:53
danke für die info mal!

hek
10.02.2011, 19:28
das problem ist, dass ich mit einem schwachen 3er trainer unterwegs bin - der noch 14 trainings hat - und ich bezweifle, dass ich bis mitte der saison soviel kohle aufstell zum 4er kauf... und wenn i mi zu sehr schwäche, dann hats ja auch keinen sinn für die zukunft. vielleicht mach ich ja ne "The Lunatics Jugendschmiede" auf... aber jetzt läufts mal weiter.... und am samstag ist ja lllgcup finale...

14 Trainings ist ja noch ein Weilchen. Bis dahin wird sich bestimmt rauskristallisieren, ob du Chancen hast oder nicht. Eine Niederlage bei einem Auswärtsspiel jedenfalls ist absolut keine Vorentscheidung. Gedanken machen solltest du dir, wenn du gegen einen PC Spieler verlierst :-)

diz83
10.02.2011, 21:23
Du vergisst diz83 ;-), einer meiner Geheimfavoriten auf den 3 oder 4ten Platz ;-)

Lg

ha, dann hast also deine jungs für montag geschont ;-)

also nein, i werd 100%ig ned aufsteigen. hab mi gegen ende letzter saison dazu entschlossen umzubauen. klar ist das ziel aufzusteigen, aber erst in saison 9 oder eher 10.

lg didi

ChiefFred
10.02.2011, 23:39
ha, dann hast also deine jungs für montag geschont ;-)

also nein, i werd 100%ig ned aufsteigen. hab mi gegen ende letzter saison dazu entschlossen umzubauen. klar ist das ziel aufzusteigen, aber erst in saison 9 oder eher 10.

lg didi
ah da schau her, das war die insider-info vom csaba :mrgreen:
da bin ich ja gespannt, wie stark du umbaust, sprich ob du ein jausengegner wirst oder zumindest ein sparringpartner :-D

diz83
11.02.2011, 07:59
ah da schau her, das war die insider-info vom csaba :mrgreen:
da bin ich ja gespannt, wie stark du umbaust, sprich ob du ein jausengegner wirst oder zumindest ein sparringpartner :-D

tja das hängt wohl vom gegner ab ;-)

werde versuchen zumindest um platz 5 zu kämpfen.

lg didi

waldgeist
11.02.2011, 10:38
danke auch für deine info, ist gut, wenn man sich einstellen kann.

aber wenn du eh nicht aufsteigst, warum baust du nicht jetzt schon um, das ist doch viel besser für dich?

diz83
11.02.2011, 11:08
danke auch für deine info, ist gut, wenn man sich einstellen kann.

aber wenn du eh nicht aufsteigst, warum baust du nicht jetzt schon um, das ist doch viel besser für dich?

was meinst du mit jetzt schon umbauen?
und was wäre besser?

lg didi

58DiVaD91
11.02.2011, 11:21
was meinst du mit jetzt schon umbauen?
und was wäre besser?

lg didi

Ihm reichen die 6 Freispiele die er bisher in der Saison hat nicht.

waldgeist
11.02.2011, 11:24
was meinst du mit jetzt schon umbauen?
und was wäre besser?

lg didi

also, zuallererst denke ich bei diesem rat an mich - weitere freispiele.

aber die bedeutung für dich ist die: wenn du dir sowieso sicher bist, dass du nicht aufsteigst, und in dieser liga auch nicht absteigen kannst und du sowieso umbauen willst - warum wartest du? du könntest jetzt umbauen und hätte viele spiele mehr, die du verlieren kannst. junge, was auch immer, trainieren, was auch immer...

so meinte ich es.

diz83
11.02.2011, 12:08
also, zuallererst denke ich bei diesem rat an mich - weitere freispiele.

aber die bedeutung für dich ist die: wenn du dir sowieso sicher bist, dass du nicht aufsteigst, und in dieser liga auch nicht absteigen kannst und du sowieso umbauen willst - warum wartest du? du könntest jetzt umbauen und hätte viele spiele mehr, die du verlieren kannst. junge, was auch immer, trainieren, was auch immer...

so meinte ich es.

okay, verstehe was du meinst.

danke für den guten rat.
bin aber eh schon dabei umzubauen ;-)

lg didi

waldgeist
11.02.2011, 13:32
ja gerne. ist ja auch nicht ganz uneigennützig. ich finde es, nicht nur für mich, sondern für alle in der liga gut bzw. fair von jenen, die umbauen, wenn sie das klar sagen, falls sie den anderen, die um den aufstieg kämpfen, die chance geben wollen, sich darauf einzustellen. und falls dir diese gedanken bisher fremd war: gerne - in einer situation wie deiner ist es besser früher als später.

dann schauen wir mal:

aufsteigen möchten:
fantastische elf
schruns
tahiti taifun
fc krnja

the lunatics (?) möglicher umbau nach einigen spieltagen
spatzenelf (versuch, einen besseren trainer zu kriegen &/oder umbau mitte der saison)

umbau gestartet, keine aufstiegchance (gesehen)
sc kemeten

sind also 4-6 teams, die um den aufstieg kämpfen bzw. 2 teams mit umbaugedanken.

richtig zusammengefasst?

general96
11.02.2011, 13:53
ja gerne. ist ja auch nicht ganz uneigennützig. ich finde es, nicht nur für mich, sondern für alle in der liga gut bzw. fair von jenen, die umbauen, wenn sie das klar sagen, falls sie den anderen, die um den aufstieg kämpfen, die chance geben wollen, sich darauf einzustellen. und falls dir diese gedanken bisher fremd war: gerne - in einer situation wie deiner ist es besser früher als später.

dann schauen wir mal:

aufsteigen möchten:
fantastische elf
schruns
tahiti taifun
fc krnja

the lunatics (?) möglicher umbau nach einigen spieltagen
spatzenelf (versuch, einen besseren trainer zu kriegen &/oder umbau mitte der saison)

umbau gestartet, keine aufstiegchance (gesehen)
sc kemeten

sind also 4-6 teams, die um den aufstieg kämpfen bzw. 2 teams mit umbaugedanken.

richtig zusammengefasst?


sehr gut :thumb:

waldgeist
12.02.2011, 11:17
für alle die umbauen - ich hab mir eher aus versehen eine trainer gekauft, damit ist die entscheidung auch gefallen, dass ich umbaue. ich werde euch stürmer trainieren, wohl auch etwas leiser treten ;-) und wohl nicht aufsteigen.

also überlegt euch euren umbau, weil ich bin raus aus dem aufstiegsrennen. :mrgreen:

diz83
12.02.2011, 11:32
für alle die umbauen - ich hab mir eher aus versehen eine trainer gekauft, damit ist die entscheidung auch gefallen, dass ich umbaue. ich werde euch stürmer trainieren, wohl auch etwas leiser treten ;-) und wohl nicht aufsteigen.

also überlegt euch euren umbau, weil ich bin raus aus dem aufstiegsrennen. :mrgreen:

na bumm, das is ja eine sehr interessante entscheidung.
glaube aber trotzdem dass du den aufstieg schaffen wirst.

aber eine frage hab i schon no, wie kann man aus versehen einen trainer um über 4 mille kaufen?

lg didi

waldgeist
12.02.2011, 11:52
naja, ich hab nicht wirklich nachgedacht über die konsequenzen und hatte einen schnellen finger. dann bin ich dabeigesessen und habe gehofft, dass mich der andere noch überbietet - aber nein.

nun sitz ich halt mit dem da und muss mein team verkaufen, weil die taks nicht passen.

ich werde jetzt versuchen, gemütlich mir trainees zu kaufen und zu schauen, ob ich genug taktikpusher bekommen kann. aber ich glaube, dass es nicht möglich sein wird, eine aufstiegsreife mannschaft um diesen trainer zu basteln.

das wird sich recht schnell entscheiden, innerhalb einer woche.

und wenn das nicht gelingt, mache ich genau das, was ich hier im forum geraten habe - ich nutze die "freispiele", um zu trainieren. dann spiele ich 3-3-4 gegen euch ;-)

also eine geile liga für viele!

vor allem der fred als sicherer meister kann einen vorteil für den weiteren aufstiegsweg schaffen - vielleicht wesentlich für den ersten bundesligameister.

ChiefFred
12.02.2011, 12:29
witzig die beiden gebote, das muss man auch erst mal schaffen, dass man den trainer um exakt das höchstgebot bekommt :lol:
also der trainer ist mmn stark genug, dass du damit vorn mitspielen kannst, auch wenn die taks der spieler nicht übermäßig dazupassen. außerdem bist du sowieso dafür bekannt, dass du aus allem was machen kannst - deshalb geb ich auch nix auf aussagen wie "der fred als sicherer meister" ;-)
na ich bin jedenfalls gespannt, wie das bei dir weitergeht.

Zwetschkenknödel
12.02.2011, 12:51
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49819) <--- beginnt in kürze und ich würde mich beonders freuen,
wenn Teams aus der derzeit höchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

Bellou
12.02.2011, 14:26
@waldgeist - also ich finds nicht unbedingt "fair" den anderen mitzuteilen, ob man umbaut oder nicht:
mittels transfer/archiv kann das eh jeder erkennen, der a bissl gegner-recherche macht. und denen vergönne ich ihren kleinen vorteil. :-D

Bellou
12.02.2011, 14:34
... und du sowieso umbauen willst - warum wartest du? du könntest jetzt umbauen und hätte viele spiele mehr, die du verlieren kannst. junge, was auch immer, trainieren, was auch immer...

so meinte ich es.

so sehe ich das auch.
wenn umbau, dann am anfang einer saison, in der man nicht absteigen kann und die darauffolgende saison nur den 8. platz erreichen muss.

eigentlich sinds 2 saisonen, die man zeit hat, zum umbau.
ob man das in der 8., 9., oder 10.saison macht - diese entscheidung sollte jetzt fallen, wenns net eh schon zu spät ist :lol:

leokrnjic
12.02.2011, 15:03
so sehe ich das auch.
wenn umbau, dann am anfang einer saison, in der man nicht absteigen kann und die darauffolgende saison nur den 8. platz erreichen muss.

eigentlich sinds 2 saisonen, die man zeit hat, zum umbau.
ob man das in der 8., 9., oder 10.saison macht - diese entscheidung sollte jetzt fallen, wenns net eh schon zu spät ist :lol:

Bellou, du hast es um 1 Saison zu spät gemacht. Kannst Dich noch erinnern als wir zwei in der selben Liga waren und ich zu Dir gesagt habe, desto früher desto besser und das du später Probleme haben wirst bezüglich des Alters.

@wg: Du überrascht mich immer wieder :-D. Ich finde, dass es für Dich besser ist sogar nicht aufzusteigen weil nächste Saison wieder in der 1 Oberliga wirst du keine all zu hoche Konkurrenz haben, du wirst Reini als PC Team haben und mit deinen Trainer wirst du sicher unter den Top 8 landen und deine Jugis werden dann extrem gut ausschauen ;-);-)

Lg

Bellou
12.02.2011, 15:35
Bellou, du hast es um 1 Saison zu spät gemacht. Kannst Dich noch erinnern als wir zwei in der selben Liga waren und ich zu Dir gesagt habe, desto früher desto besser und das du später Probleme haben wirst bezüglich des Alters.

...

Lg

naja, so schön, wie du es vor ca. 2 saisonen gemacht hast, bring ich es jetzt nicht hin.
da fehlt mir auch a bissl der mut (und das startkapital ...), zwischendurch sowas ausgeflipptes wie goalie-training zu machen, wie du damals ...
mein umbau hat eh schon um weihnachten begonnen und es war der optimale zeitpunkt, da ich ab da mit dem aufstieg spekulieren durfte und ihn dann auch geschafft habe.
i hab also sogar 2 1/2 saisonen zeit zum umbau :lol:

general96
12.02.2011, 17:21
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49819) <--- beginnt in kürze und ich würde mich beonders freuen,
wenn Teams aus der derzeit höchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)


saisonziel erreicht: hab heute den cup gewonnen!!!! jetzt wird gefeiert!!:freu:

ChiefFred
12.02.2011, 17:24
saisonziel erreicht: hab heute den cup gewonnen!!!! jetzt wird gefeiert!!:freu:

gratuliere :thumb:

ich feier dann am montag ;-) :mrgreen:

waldgeist
12.02.2011, 17:35
witzig die beiden gebote, das muss man auch erst mal schaffen, dass man den trainer um exakt das höchstgebot bekommt :lol:
also der trainer ist mmn stark genug, dass du damit vorn mitspielen kannst, auch wenn die taks der spieler nicht übermäßig dazupassen. außerdem bist du sowieso dafür bekannt, dass du aus allem was machen kannst - deshalb geb ich auch nix auf aussagen wie "der fred als sicherer meister" ;-)
na ich bin jedenfalls gespannt, wie das bei dir weitergeht.

naja, mein team hatte einen ausgezeichneten trainer, eine gute zusammengesetzte mannschaft mit passenden taks und war dennoch schwächer als deines, taktisch und skillmäßig, aber wahrscheinlich stärker als die anderen teams der liga. sei froh, dass dich niemand stoppen kann und alles gute!

ich werde mich natürlich bemühen, das beste draus zu machen, habe so 2 spielwochen dafür zeit.

@waldgeist - also ich finds nicht unbedingt "fair" den anderen mitzuteilen, ob man umbaut oder nicht:
mittels transfer/archiv kann das eh jeder erkennen, der a bissl gegner-recherche macht. und denen vergönne ich ihren kleinen vorteil. :-D

achso. na, ich sehe es anders, ich finde es fair, weil es eben gerade das erspart. wenn man halt will...

ChiefFred
12.02.2011, 18:12
die sache mit der fairness ist weniger ein informationsproblem als ein zeitliches. wer mitten in der hin- oder rückrunde umbaut schafft unterschiedliche bedingungen für die gegner. aber auch damit muss man halt leben, man kann ja niemandem vorschreiben, wie er sein team zu betreuen hat und wann er welche entscheidungen treffen darf...

und von wegen meister:
wir reden hier immer nur von mir oder waldgeist. ich glaub, dass z.b. schruns sehr sehr stark ist.

Spretilof
12.02.2011, 18:35
die sache mit der fairness ist weniger ein informationsproblem als ein zeitliches. wer mitten in der hin- oder rückrunde umbaut schafft unterschiedliche bedingungen für die gegner. aber auch damit muss man halt leben, man kann ja niemandem vorschreiben, wie er sein team zu betreuen hat und wann er welche entscheidungen treffen darf...

und von wegen meister:
wir reden hier immer nur von mir oder waldgeist. ich glaub, dass z.b. schruns sehr sehr stark ist.

Naja, schruns ist sehr stark und du wirst gegen schruns auch mehr als Probleme bekommen. Aber sein Team ist halt, leider, kein Meisterschaftskandidat in dieser Liga. Da fehlen halt die entscheidenden Tore, die du sicher machst ;-). D.h. aber noch nicht, dass hek's Team "schlechter" ist, nur anders konzipiert :lol:.

waldgeist
12.02.2011, 18:44
naja, ich konnte schruns schlagen und brauchte dafür nicht mal heimvorteil (war aber auch kein auswärtssieg).

na, und umbau muss erfolgen, wann er wichtig ist und nötig. fairness ist da keine messlatte meiner meinung nach.

ChiefFred
12.02.2011, 18:50
naja, ich konnte schruns schlagen und brauchte dafür nicht mal heimvorteil (war aber auch kein auswärtssieg).


also wars ein friendly, das hat nur bedingt aussagekraft...

general96
12.02.2011, 19:27
gratuliere :thumb:

ich feier dann am montag ;-) :mrgreen:


:lol: jaja, warte nur - das letzte spiel, dass wir in der gemeinsamen liga hatten (glaub 1/u), habe ich gewonnen ;-)

general96
12.02.2011, 19:28
naja, mein team hatte einen ausgezeichneten trainer, eine gute zusammengesetzte mannschaft mit passenden taks und war dennoch schwächer als deines, taktisch und skillmäßig, aber wahrscheinlich stärker als die anderen teams der liga. sei froh, dass dich niemand stoppen kann und alles gute!

ich werde mich natürlich bemühen, das beste draus zu machen, habe so 2 spielwochen dafür zeit.



achso. na, ich sehe es anders, ich finde es fair, weil es eben gerade das erspart. wenn man halt will...

danke für die info, jetzt wirds zeit fürn neuen trainer....

waldgeist
12.02.2011, 19:37
also wars ein friendly, das hat nur bedingt aussagekraft...

du bist aber ein großer zweifler.

es ging um platz 3 in der lol, ein starkes, hochwertiges spiel, dass wir beide gewinnen wollten.

ChiefFred
12.02.2011, 20:31
:lol: jaja, warte nur - das letzte spiel, dass wir in der gemeinsamen liga hatten (glaub 1/u), habe ich gewonnen ;-)

eben - da is noch eine rechnung offen :twisted:
und mit dem 5er-trainer glaub ich halt die jetzt begleichen zu können ;-)

ChiefFred
12.02.2011, 20:34
du bist aber ein großer zweifler.

es ging um platz 3 in der lol, ein starkes, hochwertiges spiel, dass wir beide gewinnen wollten.

ok, akzeptiert.
aber dennoch kann man das nicht so einfach sagen, dass ich ihn schlagen müsste, weil du ihn geschlagen hast. erstens hatten wir zwei keinen vergleich miteinander und außerdem ists ein unterschied ob 2 normalos gegeneinander spielen oder ein normalo gegen einen offler...

aber vielleicht bin ich eh viel stärker als ich mich selber immer einschätz :becky:

general96
12.02.2011, 21:52
du bist aber ein großer zweifler.

es ging um platz 3 in der lol, ein starkes, hochwertiges spiel, dass wir beide gewinnen wollten.

was machst jetzt mim lol cup, wennst umbaust???

leokrnjic
12.02.2011, 22:19
was machst jetzt mim lol cup, wennst umbaust???

Er baut zwar um, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass wg aufsteigen wird. Er hat jetzt ca. 2 Wochen Zeit sein Team umzustellen und das geht sich locker aus und ausserdem hat er ja genug Geld ;-). Er wird sich sicher ein paar ältere Spieler auch holen die seinen Taktikwert pushen.

Lg

waldgeist
13.02.2011, 08:58
was machst jetzt mim lol cup, wennst umbaust???

da habe ich meine situation schon beschrieben und werde die gruppenphase nicht überstehen.

klar bemühe ich mich um alte gute spieler - aber die sind nicht so zahlreich...

general96
13.02.2011, 11:49
da habe ich meine situation schon beschrieben und werde die gruppenphase nicht überstehen.

klar bemühe ich mich um alte gute spieler - aber die sind nicht so zahlreich...


hast du von einem mf trainer auf nen off trainer gewechselt??? 5er nehme ich mal an...

general96
13.02.2011, 11:55
hast du von einem mf trainer auf nen off trainer gewechselt??? 5er nehme ich mal an...


ahhh - okay, sehr offensiv...

waldgeist
14.02.2011, 16:22
na stimmt schon, den aufstieg werde ich doch in angriff nehmen...

ist ja genug zeit, sichkracher zukaufen. aber auch junge, bei so vielen pc-teams

ChiefFred
14.02.2011, 16:28
mir kommt vor, es glauben eh nur mehr 4 teams an den aufstieg :mrgreen:
ich glaub, ich werd dann auch mal ein wenig zurückschalten und jugis einbauen :-D

leokrnjic
14.02.2011, 16:35
mir kommt vor, es glauben eh nur mehr 4 teams an den aufstieg :mrgreen:
ich glaub, ich werd dann auch mal ein wenig zurückschalten und jugis einbauen :-D

Fredl du kannst weiterhin Vollgas spielen, zurückschalten könnte dir den Meistertitel kosten :-D:-D. Na wenigstens hast du es erkannt, spät aber doch ;-)

Lg

ChiefFred
14.02.2011, 16:46
ah da schau her, das war die insider-info vom csaba :mrgreen:
da bin ich ja gespannt, wie stark du umbaust, sprich ob du ein jausengegner wirst oder zumindest ein sparringpartner :-D

tja das hängt wohl vom gegner ab ;-)

werde versuchen zumindest um platz 5 zu kämpfen.

lg didi

also die heutige begegnung verdient ja nicht mal das prädikat "jausengegner" :lol:

diz83
14.02.2011, 16:58
also die heutige begegnung verdient ja nicht mal das prädikat "jausengegner" :lol:

war eigentlich das gleiche wie dein spiel gegen leo.......vlt. nur a bissal extremer ;-)

aber was bringts mir wenn i voll spiel, und dann halt nur 3:0 verlier? da stell i lieber fürs training auf.

wie gesagt, platz 5 sehe ich für mich realistisch, und das möchte ich auch erreichen. aber ob das möglich ist, das sehen wir eh bereits am DO.

lg didi

ChiefFred
14.02.2011, 17:12
ja, hast eh recht, würd ich auch so machen ;-)

aber brutal zum zuschauen is es schon, wenn bisher starke spieler plötzlich so zerlegt werden :roll:

Mor_Lock
14.02.2011, 18:12
ist ja wirklich ne komische liga bzw. wird sehr verzerrt, durch die taktischen spielchen:shock:

aber die vermeindlich 4 stärksten teams zu beginn der saison, dominieren halt und die gegner geben freiwillig w.o.:shock:

waldgeist
14.02.2011, 18:27
jo. na, jedenfalls denke ich, dass ich bis zum spiel nach den fanta 4 (die tahiti taifun ebenso zerlegen dürfen) ein truppe beisammen haben werde, die schlagkräftig genug ist, sich den aufstieg zu sichern, so wie sich das ganze hier präsentiert ;-)

daher habe ich auch gemütlich zeit mit einkaufen.

general96
14.02.2011, 18:57
oh ja, schlecht gelaufen heute...

general96
15.02.2011, 07:35
ja, hast eh recht, würd ich auch so machen ;-)

aber brutal zum zuschauen is es schon, wenn bisher starke spieler plötzlich so zerlegt werden :roll:


die konsequenz daraus - 7 spieler auf den transfermarkt geschmissen. so kanns nimma weitergehen - team neu ist angesagt.... da ich ja sowieso noch 2 weitere saisonen in der 1.oberliga spiel (vorausgesetzt ich schlage nächste saison ein team + aschbach) ist das jetzt die richtige zeit dafür....

waldgeist
15.02.2011, 08:26
update der ligaanalyse:

aufsteigen möchten:
fantastische elf
schruns
fc krnja
tahiti taifun (umbau gestartet, klares ziel ist aber aufstieg)

(?) möglicher umbau nach einigen spieltagen
spatzenelf (versuch, einen besseren trainer zu kriegen &/oder umbau mitte der saison)

umbau gestartet, keine aufstiegchance (gesehen)
sc kemeten
the lunatics

sind also 4-5 teams, die um den aufstieg kämpfen bzw. 1 team mit umbaugedanken.


so, und noch mein senf dazu: also, ich denke schon, dass ich unter diesen umständen den aufstieg locker packe und auch darauf hinarbeiten werde. allerdings mit einem großen abstand auf zumindest die fantastische elf und schruns - weil die stärke des alten (ALTEN) teams erreiche ich in der nächsten zeit nicht. die frage dann, ob ich fc krnja um platz 3 ärgern werde (möglich ist es).
gegenüber der spatzenelf, wenn wir sonst gleich performen, bin ich ja schon im vorteil.

Mor_Lock
15.02.2011, 11:17
kleines linzer treffen zwischendurch! vielleicht hat ja wer lust und zeit??

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895 (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895)

waldgeist
16.02.2011, 00:41
so, also ganz klar:sollte jemand versuchen, mich aus den aufsteigsplätzen herauszukicken: ich werde alles tun, um aufzusteigen.

ich bin überzeugt, dass es unter diesen umständen hinhaut. ich habe einen lässigen trainer und baue mir drum herum ein team auf.

aber fred wird einen rekordmeister machen. tore, punkte, alles.

aber schruns darf mich als erstes team schlagen.

und fred darf mich sogar vernichten. aber er weiß, dass es kein vergleich ist. sondern ein schon-match.

ChiefFred
16.02.2011, 05:58
jetzt schau ma erst mal, ob ich ein pc-team vernichten kann mit lauter jugis, damit die deppen vielleicht doch mal anfangen, sich im training zu verbessern...
diese saison ist es besonders schlimm bei mir mit den trainingsverweigerern. 16/17 jahre, 3 spieleinsätze (kurz aber doch) und kein einziges stricherl - und davon hab ich 5 stück! :evil:

dann muss ich gegen schruns auswärts ran, das wird wohl das schwierigste match werden der hinrunde...

general96
16.02.2011, 08:19
jetzt schau ma erst mal, ob ich ein pc-team vernichten kann mit lauter jugis, damit die deppen vielleicht doch mal anfangen, sich im training zu verbessern...
diese saison ist es besonders schlimm bei mir mit den trainingsverweigerern. 16/17 jahre, 3 spieleinsätze (kurz aber doch) und kein einziges stricherl - und davon hab ich 5 stück! :evil:

dann muss ich gegen schruns auswärts ran, das wird wohl das schwierigste match werden der hinrunde...


also das mit den jugis verwundert mich - meine spielen teilweise gar nicht und steigen pro training 4 stricherl.... und wenn mich nicht alles täuscht werden ja die letzten 5 einsätze zur trainingsberechnung herangezogen - also komisch wenn sie 3 mal gespielt haben...

milanisti
16.02.2011, 08:48
kleines linzer treffen zwischendurch! vielleicht hat ja wer lust und zeit??

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895 (http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895)


da schließ ich mich an mitn unserem treffen am samstag in steyt:lol::lol:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49185

rambo3
16.02.2011, 09:09
also das mit den jugis verwundert mich - meine spielen teilweise gar nicht und steigen pro training 4 stricherl.... und wenn mich nicht alles täuscht werden ja die letzten 5 einsätze zur trainingsberechnung herangezogen - also komisch wenn sie 3 mal gespielt haben...

Woher hast du die Info von den letzten 5 Einsätzen? Hab ich noch nie gehört?

ChiefFred
16.02.2011, 09:25
also das mit den jugis verwundert mich - meine spielen teilweise gar nicht und steigen pro training 4 stricherl.... und wenn mich nicht alles täuscht werden ja die letzten 5 einsätze zur trainingsberechnung herangezogen - also komisch wenn sie 3 mal gespielt haben...

ja, das ist einfach ein lottospiel mit den ganzen jugis. ab und zu ärger ich mich drüber, aber aufhören damit mag ich auch nicht :roll:

general96
16.02.2011, 09:55
Woher hast du die Info von den letzten 5 Einsätzen? Hab ich noch nie gehört?


hmm, wurde glaub ich mal letzte saison in meinem ligaforum diskutiert - aber wie geschrieben, ich glaube.....

aber wenn wer genauere infos dazu hat - könnten wir ja diskutieren - sofern sich die "insider-teamchefs" trauen, mit solchen infos rauszurücken.... ;-)

waldgeist
16.02.2011, 10:07
ja, erst nach 5 einsätzen läuft das training garantiert "voll", so isses halt!

general96
16.02.2011, 10:59
ja, erst nach 5 einsätzen läuft das training garantiert "voll", so isses halt!


jap, i glaub da waldgeist war bei der diskussion auch dabei....

waldgeist
16.02.2011, 19:54
man sieht es eh bei den trainings, natürlich gibts auch ausreißer; aber 5 spiele sind recht breiter konsens.

ChiefFred
17.02.2011, 16:26
viel tut sich da nicht bis jetzt - außer bei mir :-)

general96
17.02.2011, 16:46
wie erwartet gewonnen. aber zach gehts her, nur eine torchance... speziell, wenn ma die spielbewertung anschaut....

hek
17.02.2011, 16:59
wie erwartet gewonnen. aber zach gehts her, nur eine torchance... speziell, wenn ma die spielbewertung anschaut....

Sei froh, auswärts ist jeder Sieg wertvoll. Schade, dass Tahiti seine Leute, die er heute noch verkauft, gegen mich einsetzen konnte. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

waldgeist
17.02.2011, 17:35
trotzdem fehlte schon einiges.

aber wurscht - letztes viertel, man musste lange zittern; ich habe nicht an einen punktegewinn geglaubt und daher im letzten viertel entsprechend gewechselt. da kam das tor.

mit glück... ;-)

na, aber gegen dich muss ich eh noch net gewinnen :-)

Mor_Lock
17.02.2011, 17:39
was war denn mitn leo los???? :shock:

gratz an stoepserl, das hätt sicher auch keiner geglaubt;-)

general96
17.02.2011, 17:43
was war denn mitn leo los???? :shock:

gratz an stoepserl, das hätt sicher auch keiner geglaubt;-)


..."stoepserl"...??? ahhhaaaahhhaaa

waldgeist
17.02.2011, 18:07
bah es ist grausam, wie billig meine spieler weggehen.

zum zuwirean.

hek
17.02.2011, 18:20
was war denn mitn leo los???? :shock:

gratz an stoepserl, das hätt sicher auch keiner geglaubt;-)

Hat auf seinen Goalie vertraut, aber auch der lässt manchmal was durch. Außerdem haben die Spatzenelf keine schlechte Leistung heute gezeigt.

Mor_Lock
17.02.2011, 18:31
Hat auf seinen Goalie vertraut, aber auch der lässt manchmal was durch. Außerdem haben die Spatzenelf keine schlechte Leistung heute gezeigt.

jo war ein gutes spiel von den spatzen;-)8-)

waldgeist
17.02.2011, 21:08
so, hab leider nicht so viel gekriegt wie ich hoffte für meine verkäufe.

aber ein bissi was ist noch in der kriegskasse. ein toptormann wurde gekauft.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789554&code=1941543160404bb89e62fcb73254c091
wird auch einen neuen namen kriegen.

ich nehme an, dass ich die taktiküberlegenheit gegen die meisten von euch haben werde. damit daraus auch was wird, werde ich leute kaufen, die euch tore schießen. für die wenigen konter wird der tormann sorgen.

der aufstieg sollte sich also ausgehen - wer also darauf gehofft hat, dass ich ein unfähiges team haben werde, sollte damit nicht rechnen.

für taktiküberlegenheit gegen die meisten von euch ist gesorgt. jetzt werde ich so investieren, dass ich jemanden vorne habe, der trifft, und ein bissi was, was mir aus dem mittelfeld was in den sturm spielt.

schruns und die fanta 4 sind außer reichweite; aber die umbauer sollte ich schlagen.

general96
18.02.2011, 06:01
so, hab leider nicht so viel gekriegt wie ich hoffte für meine verkäufe.

aber ein bissi was ist noch in der kriegskasse. ein toptormann wurde gekauft.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=789554&code=1941543160404bb89e62fcb73254c091
wird auch einen neuen namen kriegen.

ich nehme an, dass ich die taktiküberlegenheit gegen die meisten von euch haben werde. damit daraus auch was wird, werde ich leute kaufen, die euch tore schießen. für die wenigen konter wird der tormann sorgen.

der aufstieg sollte sich also ausgehen - wer also darauf gehofft hat, dass ich ein unfähiges team haben werde, sollte damit nicht rechnen.


für taktiküberlegenheit gegen die meisten von euch ist gesorgt. jetzt werde ich so investieren, dass ich jemanden vorne habe, der trifft, und ein bissi was, was mir aus dem mittelfeld was in den sturm spielt.

schruns und die fanta 4 sind außer reichweite; aber die umbauer sollte ich schlagen.

*g* - irgendwie hörst dich an, als hättest angst nicht aufsteigen zu können.... des is doch so fix wie da eiffelturm in paris steht. aber a bissi jammern hilft immer....

also die topteams sind bei mir von anfang an festgestanden - da fc krjna lasst momentan a bissl aus - aber sonst war des von anfang an fix für mich....

und für mich is des nie zur diskussion gestanden in die 2.bundesliga, ausser es wäre so beim vorbeigehen gegangen. aber mein ziel (hab i scho in da 2.kl) geschrieben war immer einmal in da 1ol zuspielen, dann hör ich wieder auf. doch aufhören freut mich doch noch nicht, drum verkauf ich mal alles/einiges jetzt.

waldgeist
18.02.2011, 06:57
ich habe schon angst, nicht aufsteigen zu können - kurz habe ich es selber nicht geglaubt, und jetzt werde ich auch auf nummer sicher gehen, wie man sieht. hinten ist mal relativ dicht gemacht, und für vorne kommt noch was ;-)

general96
18.02.2011, 08:28
ich habe schon angst, nicht aufsteigen zu können - kurz habe ich es selber nicht geglaubt, und jetzt werde ich auch auf nummer sicher gehen, wie man sieht. hinten ist mal relativ dicht gemacht, und für vorne kommt noch was ;-)


jaja, der name verpflichtet...

waldgeist
19.02.2011, 16:28
genau, so ist es.

gegen den 1. fc ritter läuft es ja super - hoch verliere ich nimmer; (edit) 70 min gespielt und immer noch 0:0

ha, sogar einen punkt geholt!

hihi:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=750029#post750029

hek
21.02.2011, 11:06
So, habe etwas gegrübelt, welche Strategie ich fahren soll, aber die Entscheidung war eindeutig. Zur Auswahl:
1. Kampf um den Meistertitel - alle anderen haben schon aufgegeben
2. Jugis einsetzen, bessere Trainingsergebnisse und auf Nummer sicher für den Aufsteig spielen.

#1: Selbst wenn ich zuhause gegen Fanta11 gewinnen würde, es würde nichts bringen. Er bekommt alle Spiele geschenkt, ich habe bereits ein Unentschieden und Auswärts gewinnne ich garantiert nicht gegen ihn. -> Meistertitel ist unmöglich. Ich gratuliere bereits an Spieltag 4 zum Meister, du bekommst damit (wahrscheinlich) von ALLEN die Spiele geschenkt.

Schuld an dieser Situation ist die Spielengine, die keinen Platz für Überraschungen bietet. Ich mache jenen, die Fanta 4 die Spiele schenken, überhaupt keinen Vorwurf - mach es ja auch. Es ist rational am besten. Fanta11 sind eindeutig die stärksten, der Meister berechtigt. Die hohe Berechenbarkeit der Spielengine mag für die überlegenen Mannschaften ja kurzfristig toll sein, bin aber der Meinung, dass mehr Unberechenbarkeit dem Spiel gut täte, zumal ja gerade im Fussball auch eine schwächere Mannschaft mal gewinnen kann, bei Teamchef nicht.

Mor_Lock
21.02.2011, 11:57
So, habe etwas gegrübelt, welche Strategie ich fahren soll, aber die Entscheidung war eindeutig. Zur Auswahl:
1. Kampf um den Meistertitel - alle anderen haben schon aufgegeben
2. Jugis einsetzen, bessere Trainingsergebnisse und auf Nummer sicher für den Aufsteig spielen.

#1: Selbst wenn ich zuhause gegen Fanta11 gewinnen würde, es würde nichts bringen. Er bekommt alle Spiele geschenkt, ich habe bereits ein Unentschieden und Auswärts gewinnne ich garantiert nicht gegen ihn. -> Meistertitel ist unmöglich. Ich gratuliere bereits an Spieltag 4 zum Meister, du bekommst damit (wahrscheinlich) von ALLEN die Spiele geschenkt.

Schuld an dieser Situation ist die Spielengine, die keinen Platz für Überraschungen bietet. Ich mache jenen, die Fanta 4 die Spiele schenken, überhaupt keinen Vorwurf - mach es ja auch. Es ist rational am besten. Fanta11 sind eindeutig die stärksten, der Meister berechtigt. Die hohe Berechenbarkeit der Spielengine mag für die überlegenen Mannschaften ja kurzfristig toll sein, bin aber der Meinung, dass mehr Unberechenbarkeit dem Spiel gut täte, zumal ja gerade im Fussball auch eine schwächere Mannschaft mal gewinnen kann, bei Teamchef nicht.


naja hek, ich bin schon der meinung, das du gegen den chief eine chance hättest! ich würde auch allen anderen spielern einen vorwurf machen, weil dies sicherlich nicht im sinne des erfinders ist!

auch in ich durchaus der meinung, das man dem chief ein unentschieden abringen kann, wenn man sich mit der aufstellung, taktik und dem gegner beschäftigt.

ich hab und werde sicherlich nie einen mitkonkurrenten ein spiel schenken, weil man auch aus einer ev. "niederlage" lernen kann. wie kann man sonst in zukunft schlüsse ziehen, wie man gegen stärker bestehen kann!

der chief wird ja nicht nur in dieser, vielleicht auch in den nächsten saisonen, dein konkurrent sein....

trotzdem ist natürlich deine entscheidung nachvollziehbar, aber für mich nicht verständlich, da du ja in 2 direkten spielen noch immer die chance hast und ev. der wg auch 2. saisonhälfte wieder konkurrenzfähig ist...

ChiefFred
21.02.2011, 12:18
mist, hab ich die gegneranalyse jetzt umsonst gemacht? :roll: ich steh auch selbst nicht drauf, spiele geschenkt zu bekommen, macht ja keinen spass, ist nicht spannend, und lernen kann ich auch nix draus. aber andererseits versteh ich diese überlegungen, weil man ja auch an die zukunft denken sollte - was ich eh viel zu wenig mach... :-?

TommyG.
21.02.2011, 12:26
mist, hab ich die gegneranalyse jetzt umsonst gemacht? :roll: ich steh auch selbst nicht drauf, spiele geschenkt zu bekommen, macht ja keinen spass, ist nicht spannend, und lernen kann ich auch nix draus. aber andererseits versteh ich diese überlegungen, weil man ja auch an die zukunft denken sollte - was ich eh viel zu wenig mach... :-?
Naja, für die nächsten 14 Spiele brauchst dir keine Gedanken mehr machen - so weit wurde schon für dich in die Zukunft gedacht.:lol:

Andererseits ist es eh net schlecht zum Off-Skills trainieren, wenn die Gegner von vornherein aufgegeben haben.;-)

hek
21.02.2011, 12:57
naja hek, ich bin schon der meinung, das du gegen den chief eine chance hättest! ich würde auch allen anderen spielern einen vorwurf machen, weil dies sicherlich nicht im sinne des erfinders ist!

auch in ich durchaus der meinung, das man dem chief ein unentschieden abringen kann, wenn man sich mit der aufstellung, taktik und dem gegner beschäftigt.

ich hab und werde sicherlich nie einen mitkonkurrenten ein spiel schenken, weil man auch aus einer ev. "niederlage" lernen kann. wie kann man sonst in zukunft schlüsse ziehen, wie man gegen stärker bestehen kann!

der chief wird ja nicht nur in dieser, vielleicht auch in den nächsten saisonen, dein konkurrent sein....

trotzdem ist natürlich deine entscheidung nachvollziehbar, aber für mich nicht verständlich, da du ja in 2 direkten spielen noch immer die chance hast und ev. der wg auch 2. saisonhälfte wieder konkurrenzfähig ist...

biermuskel, dass Spiele hergeschenkt werden liegt daran, dass man als schwächeres Team 0 (in Worten: NULL) Chance hat. Ganz im Gegensatz zum realen Fußball. Sobald das geändert wird, werden Spiele auch nicht mehr hergeschenkt, weil dann z.b. ein Krnja sich vielleicht doch eine 20% Chance ausrechnet. Momentan wären es eben 0%.

Wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, dann sollten die Rahmenbedingungen so geändert werden, dass es nicht die rationalste Spielweise ist.

Mir gefällt das System mit der Fitness gut, aber auch das bedeutet, dass man nicht immer mit seinen besten Leuten spielen kann, also muss man auch mal schwächer aufstellen. Das tut man in Partien, wo man sicher gewinnt (PC) oder gar keine Chance hat. Hätte man auch als schwächeres Team z.B. eine 20% Chance, dann würde sicherlich mehr gekämpft werden.



mist, hab ich die gegneranalyse jetzt umsonst gemacht? :roll: ich steh auch selbst nicht drauf, spiele geschenkt zu bekommen, macht ja keinen spass, ist nicht spannend, und lernen kann ich auch nix draus. aber andererseits versteh ich diese überlegungen, weil man ja auch an die zukunft denken sollte - was ich eh viel zu wenig mach... :-?
Wir können das gerne im friendly nachholen :-)
Ich finde das übrigens gut, dass dir geschenkte Partien auch keinen Spass machen. Die Konsequenz wäre dann aber, dass die Engine auch schwächeren Teams mal eine Chance geben müßte.

Mor_Lock
21.02.2011, 13:06
biermuskel, dass Spiele hergeschenkt werden liegt daran, dass man als schwächeres Team 0 (in Worten: NULL) Chance hat. Ganz im Gegensatz zum realen Fußball. Sobald das geändert wird, werden Spiele auch nicht mehr hergeschenkt, weil dann z.b. ein Krnja sich vielleicht doch eine 20% Chance ausrechnet. Momentan wären es eben 0%.

Wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, dann sollten die Rahmenbedingungen so geändert werden, dass es nicht die rationalste Spielweise ist.

Mir gefällt das System mit der Fitness gut, aber auch das bedeutet, dass man nicht immer mit seinen besten Leuten spielen kann, also muss man auch mal schwächer aufstellen. Das tut man in Partien, wo man sicher gewinnt (PC) oder gar keine Chance hat. Hätte man auch als schwächeres Team z.B. eine 20% Chance, dann würde sicherlich mehr gekämpft werden.

hek, du weißt sicherlich genauso gut wie ich, das du einer der skillstärksten mannschaften hier bei dbdt hast;-) da kannst mir nicht erzählen, das du 0(in Worten: null:mrgreen:) chancen siehst, gegen einen taktikstärkeren aber skillschwächeren gegner, zu bestehen, zumal du den heimvorteil hast und der ja nicht gerade wenig ist....;-)

macht dich nicht kleiner als du bist!

ich schätze den chief sehr und bin mir sicher, das er taktikmäßig sicherlich, wenn nicht die stärkste mannschaft hat, aber gerade gegen eine skillstarke mannschaft wie du es bist, lauern die gefahren für solche spiele, da du ja, bei richtiger aufstellung, genügend möglichkeiten hast auch zu kontern;-)

du bist ein tüftler und hättest sicherlich die richtige aufstellung gefunden um dagegen zu halten und ev. mit glücklicher taktikeinstellung, die ja auch wichtig ist, einen sieg oder ein unentschieden einfahren zu können....

ich kann deine beweggründe nachvollziehen, aber wie gesagt, ist es für mich trotzdem nicht verständlich...du bist sicherlich mit dem wg in dieser liga derjenige, der den chieffred paroli bieten kann;-) und da würd ich deine chancen 55:45 zuhaus und 45:55 auswärts einschätzen! ein unentschieden wär eigentlich das logische resultat;-)

auch ich werde in meiner liga kein spiel herschenken, auch nicht gegen den programmierten meister hyde;-)

lg

hek
21.02.2011, 13:22
Nicht falsch verstehen, ich selber hätte schon Chancen gesehen daheim zu gewinnen. Aber wie bereits geschrieben, wenn alle anderen (nachvollziehbar) herschenken, dann ist der Meister unmöglich. Da schaue ich lieber, dass ich auswärts gegen Kemeten stark aufstelle.

Bei hyde wäre das anders, der macht immer wieder mal ein X, siehe Wolfpassing. Und plötzlich ist der Meister wieder spannend.

Ich hoffe, dass mehr und mehr User ebenfalls zur Meinung kommen, dass bei der Spielberechnung auch schwächere Teams mal eine Siegchance bekommen sollten, was die Spiele insgesamt spannender machen würde. Ohne dass eine Ausrichtung oder Strategie als solches geschwächt wird.

milanisti
21.02.2011, 13:36
hek ich versteh dich natürlich ...warum du gegen den fredl net voll spielst...ich denke du hättest sicher eine gute chance gegen den fredl....weil du bist sehr skillstark !! und taktisch auch kein kleiner:-D

hab eine sehr ähliche situation wie du....außer das ich um einiges mehr zum kämpfen hab wie du:lol::lol:....spiele heute gegen den csaba...und wie mir die letzten friendlys gegen ihn gezeigt haben werde ich wahrscheinlich keine chance haben....aber ich hab trotzdem gegen ihn nochmal alles überdacht und voll aufgestellt....und wenns ma aufgeht moch i an punkt...wär ja schon eine sensation:lol::lol:

ChiefFred
21.02.2011, 17:01
Wir können das gerne im friendly nachholen :-)
Ich finde das übrigens gut, dass dir geschenkte Partien auch keinen Spass machen. Die Konsequenz wäre dann aber, dass die Engine auch schwächeren Teams mal eine Chance geben müßte.

friendly wär lässig, lad mich ein mit heimvorteil (ab samstag gings) und spiel so, wie du gespielt hättest um den meister ;-) ich spiel so wie ich heut gespielt hab (was eh meine volle stärke ist)

hek
21.02.2011, 17:59
friendly wär lässig, lad mich ein mit heimvorteil (ab samstag gings) und spiel so, wie du gespielt hättest um den meister ;-) ich spiel so wie ich heut gespielt hab (was eh meine volle stärke ist)

Einladung ist drausen und den Spielbericht von heute schaue ich mir nicht an, weiß also nicht was du für Taktiken spielen wirst :-)

ChiefFred
21.02.2011, 18:10
alles klar, einladung angenommen :-)

waldgeist
22.02.2011, 12:17
wetterinfo:
fred, ich spiele mit einer absoluten light-variante (4 stürmer, pc-team-stärke), du kannst dich also schonen. mein guter tormann steht aber im tor.

general96
22.02.2011, 12:48
gott ist das spielen in der 1. oberliga fad. hoffentlich wird das nächste saison wieder interessanter. manchmal denke ich, es wäre besser gewesen weiter unten zu bleiben.... oder ich verkaufe jetzt auch noch mei mittelfeld und meinen sturm und beginne von neuem...

ich habe mir da mehr erwartet.... also ich spiele voll mit dem was ich noch habe... jetzt wirds zeit, dass mal n richtiger trainer kommt - geld da, dafür keine trainer....

stoepserl
22.02.2011, 14:47
es war schon mal aufregender...
gegen die pc s gwinn ich, gegen die andern bin ich chancenlos ausser sie baun grad um oder schonen zviel. aber selber dazutun kann ich nix. :-?

general96
22.02.2011, 15:02
es war schon mal aufregender...
gegen die pc s gwinn ich, gegen die andern bin ich chancenlos ausser sie baun grad um oder schonen zviel. aber selber dazutun kann ich nix. :-?

also ich hab unser spiel am montag schon spannend gefunden, wenigstens gegen dich und kemten. aber wie schon auf den vorhergehenden seiten beschrieben, machts keinen spass gegen übermacht-gegner und soviele pc teams sowie das "fitness-taktik" spiel....

hek
22.02.2011, 23:20
Mir geht es genauso. Fussball sollte spannend sein, wo auch mal ein schwächeres Team gewinnen kann. Bei TC sind die Fronten meist klar und nur wenn die Teams von der Spielstärke sehr, sehr ähnlich sind, ist es spannend.

general96
23.02.2011, 07:17
denke das problem wird sich bis zur bl durchziehen. ich freue mich schon jetzt auf die neue saison, wenn wieder teams nachrücken.

hek
23.02.2011, 17:04
WG, da hatte ich im friendly Glück, dass dein Supergoalie nicht "gezählt" hat. Wurde nicht mal erwähnt, habe ich bisher auch nie gelesen.

ChiefFred
23.02.2011, 19:46
WG, da hatte ich im friendly Glück, dass dein Supergoalie nicht "gezählt" hat. Wurde nicht mal erwähnt, habe ich bisher auch nie gelesen.
dass du bei der überlegenheit noch immer keine konter schaffst, sollte dir zu denken geben ;-)

ChiefFred
23.02.2011, 20:14
wetterinfo:
fred, ich spiele mit einer absoluten light-variante (4 stürmer, pc-team-stärke), du kannst dich also schonen. mein guter tormann steht aber im tor.
ich trau der sache nicht ganz und werd jedenfalls kein risiko eingehen 8-)
obwohl du derzeit ja nicht mal ein team hast, mit dem du aufsteigen kannst, glaub ich. eineinhalb gute stürmer, der rest jugis und skillschwache taktikpusher... der goalie allein wirds nicht richten können ;-)

general96
24.02.2011, 07:52
WG, da hatte ich im friendly Glück, dass dein Supergoalie nicht "gezählt" hat. Wurde nicht mal erwähnt, habe ich bisher auch nie gelesen.

und, wie ists ausgegangen??

ahh und heute das spiel der spitzenmannschaften in der liga. bin ja gespannt obs ne "überraschung" gibt....

waldgeist
24.02.2011, 08:45
das kann nicht sein, weil fred spielt heute gegen mich. die zweite spitzenmannschaft ist wohl schruns... :-)

WG, da hatte ich im friendly Glück, dass dein Supergoalie nicht "gezählt" hat. Wurde nicht mal erwähnt, habe ich bisher auch nie gelesen.

jo, ein überlegenes viertel führte zu einer chance, und die reichte - kein goalie im spiel :-)

aber ganz gut gelaufen. vielleicht hast du dich ein bissi geschont?

hek
24.02.2011, 10:39
das kann nicht sein, weil fred spielt heute gegen mich. die zweite spitzenmannschaft ist wohl schruns... :-)



jo, ein überlegenes viertel führte zu einer chance, und die reichte - kein goalie im spiel :-)

aber ganz gut gelaufen. vielleicht hast du dich ein bissi geschont?

Nicht geschont, aber herumprobiert. Aber mehr als ein 1:0 ist gegen einen Super-Goalie + hohe Taktikwerte sicher nie drinnen.

ChiefFred
24.02.2011, 16:08
auch nicht uninteressant: gegen waldgeists goalie treffen im ersten viertel 2 jugis (z.b. der hier! (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968106&code=927022a3955b43bf969782904dea6ce3)), während der erfahrenste und skillstärkste seine chance vergibt :lol:
die wahrscheinlichkeiten san schon oft schräg...

hyde3
24.02.2011, 19:01
auch nicht uninteressant: gegen waldgeists goalie treffen im ersten viertel 2 jugis (z.b. der hier! (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968106&code=927022a3955b43bf969782904dea6ce3)), während der erfahrenste und skillstärkste seine chance vergibt :lol:
die wahrscheinlichkeiten san schon oft schräg...

willst den weiter trainieren oder willst den eines tages verkaufen taktiken passen ja nicht unbedingt zu dir;-)

also ich glaube den chieffred kann man in dieser saison schon einmal überaschen mit einer starken aufstellen da er auch schon trainingsoptimiert aufstellt8-)

ChiefFred
25.02.2011, 01:03
der wird verkauft, wenn ich geld brauch - eher früher als später :becky:

und ja, bitte überrrascht mich! mir is eh schon langweilig mit diesen spielen :mrgreen:

general96
25.02.2011, 08:14
hööö, was warn gestern mit schruns los. sehr interessante bewertung... kann mir wer erklären, wie eine solche bewertung entsteht??
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1601000

hek
25.02.2011, 08:38
hööö, was warn gestern mit schruns los. sehr interessante bewertung... kann mir wer erklären, wie eine solche bewertung entsteht??
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1601000

Der Ball war 90 Minuten lang in seinem 16er, also nur mein Sturm und nur seine Verteidigung involviert. Die Verteidigung war taktisch so ursuper, dass meine Männer keinen einzigen Torschuss bekommen haben. :-(
Ich weiß, absolut unrealisitisch, kommt aber jetzt immer häufiger vor.

Mor_Lock
25.02.2011, 08:42
hööö, was warn gestern mit schruns los. sehr interessante bewertung... kann mir wer erklären, wie eine solche bewertung entsteht??
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1601000

ihr habt euch taktisch und austellungstechnisch eben neutralisiert;-)

general96
25.02.2011, 09:05
okay, mit den taks. war mir schon klar - und es hat sich zufällig kein torchance ergeben... hmmm - sehr unrealistisch....
90 min im 16er und kein torschuss....

ChiefFred
25.02.2011, 11:18
ich denke, die MTB stimmt da einfach nicht. laut spielerbenotungen haben auch die mittelfeldler von schruns brav mitgespielt, nur die verteidigung hatte nix mit dem spiel zu tun.
warum es trotz der drückenden skillüberlegenheit zu keinem einzigen konter kam, versteh ich aber auch nicht.

h.nes
25.02.2011, 11:26
weil Konter nicht dort entstehen, man kann sich das so vorstellen
das die "spielmachende" Mannschaft von den Stürmern+MF(im Sturmbereich)
nur am/beim "Spiel machen" gestört wurde. ;-) 8-)
(mir ist klar dass das eh vielen hier genauso klar ist :-P )

ChiefFred
25.02.2011, 11:37
weil Konter nicht dort entstehen, man kann sich das so vorstellen
das die "spielmachende" Mannschaft von den Stürmern+MF(im Sturmbereich)
nur am/beim "Spiel machen" gestört wurde. ;-) 8-)
(mir ist klar dass das eh vielen hier genauso klar ist :-P )



man kann nicht kontern, weil man dem gegner den ball zu früh abnimmt? ich glaube das nicht, das wäre ja ein enginefehler. wenn ich mir die spielberichttexte anschau, wo konter vorkommen, dann sind die oft so, dass der ball gleich zu beginn des spielzugs verloren geht. siehe z.b. mein friendly gegen biermuskel 3. viertel (2 konter von ihm) und 4. viertel (1 konter von mir)