PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 8

Seiten : 1 [2]

hek
25.02.2011, 11:53
weil Konter nicht dort entstehen, man kann sich das so vorstellen
das die "spielmachende" Mannschaft von den Stürmern+MF(im Sturmbereich)
nur am/beim "Spiel machen" gestört wurde. ;-) 8-)
(mir ist klar dass das eh vielen hier genauso klar ist :-P )

Ganz ehrlich, ich habe auch fast das Gefühl skillmässig "zu überlegen" zu sein und nur zu verhindern statt zu kontern. Aber das wäre ein Wahnsinn, wenn das so wäre (mit schlechteren Spielern mehr Chance auf Konter zu haben).

Ich kann mir das Engine Ergebnis in der Realität einfach nicht vorstellen. Ich verhindere jeden Angriff des Gegners, nimm den Ball ab aber was dann? Däumchen drehen :-) ?

Mor_Lock
25.02.2011, 11:55
wie schon mal der kamil geschrieben hat: es gibt konteranfällige taktiken;)

ich glaub auch das es mit gewissen skills zu tun hat

deswegen hätt ich ja gern noch ein friendly gegen dich fredl, aber du reagierst ja "schwerlich" auf pms:mrgreen:

aber ich kenn mi net aus und vermute halt einfach mal;)

ChiefFred
25.02.2011, 11:57
hier ein auszug aus dem spiel kemeten-schruns:
50:09: Dorian Eicke fährt daneben, doch Fabian Rauch erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Drei Sekunden später ist die Kugel schon wieder weg, Helge Lipski hat seinen Fehler sofort ausgebügelt.
und hier aus dem spiel biermuskel-fanta:
84:02: Thorben Dreyer fährt daneben, doch Benjamin Kober erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Drei Sekunden später ist die Kugel schon wieder weg, Reed Richards hat seinen Fehler sofort ausgebügelt. Die Fantastische Elf kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Christoph Roemer führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Adi Storch läuft ebenfalls mit, doch er probierts alleine und bleibt letztlich an Olli Husemann hängen. Sehr zum Ärger seiner mitgelaufenen Kollegen.

das beweist doch, dass es nicht daran liegt, wann man dem gegner die kugel abnimmt...
also warum hab ich einen konter geschafft und schruns nicht?

oleander
25.02.2011, 11:58
Realistisch betrachtet, wäre die Verteidigung einfach noch nicht weit rausgerückt, als dass man sie "auskontern" könnte.

Im "echten Fußball" werden Konter im Normalfall ja auch rund um die Mittellinie gestartet, wenn der Gegner viele Spieler in der Offensive hat, und dann ein Pass nicht ankommt/ ein Zweikampf verloren geht.

Wäre auf "DbdT" bezogen aber eigentlich ein Unsinn.

ChiefFred
25.02.2011, 11:59
deswegen hätt ich ja gern noch ein friendly gegen dich fredl, aber du reagierst ja "schwerlich" auf pms:mrgreen:

ja stimmt, bin eher so der unverbindliche typ hier :becky:

aber passt eh, mach ma noch ein friendly, lad mich ein ;-)

Mor_Lock
25.02.2011, 11:59
hier ein auszug aus dem spiel kemeten-schruns:

und hier aus dem spiel biermuskel-fanta:

das beweist doch, dass es nicht daran liegt, wann man dem gegner die kugel abnimmt...
also warum hab ich einen konter geschafft und schruns nicht?

und jetzt zeigt bitte jeder von euch den spieler her und vergleicht;)

ChiefFred
25.02.2011, 12:07
und jetzt zeigt bitte jeder von euch den spieler her und vergleicht;)

welchen spieler?

Mor_Lock
25.02.2011, 12:16
dein Reed und hek seinen Lipski;-)

ChiefFred
25.02.2011, 12:29
mein reed heißt richards (mit nachnamen) und ich glaub eher nicht, dass es auf den spieler ankommt.
aber bitte, so schaut er aus, mein kapitän:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7346&code=bd057818662f0e2e028dc6867aa337b8

Mor_Lock
25.02.2011, 12:49
mein reed heißt richards (mit nachnamen) und ich glaub eher nicht, dass es auf den spieler ankommt.
aber bitte, so schaut er aus, mein kapitän:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7346&code=bd057818662f0e2e028dc6867aa337b8

jetzt hätt ich noch den spieler vom hek gern gesehen und dann sag ich dir meine vermutung, woran es ev. gelegen hat;)

hek
25.02.2011, 14:02
jetzt hätt ich noch den spieler vom hek gern gesehen und dann sag ich dir meine vermutung, woran es ev. gelegen hat;)

Dann bin ich mal gespannt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=548048&code=f9aa287b3f54799ae958f1d74c98c36e

mor_lock, welche Taktik/Intensität hast du gespielt, als du 2x gekonntert hast in einem Viertel.

h.nes
25.02.2011, 17:04
bin da eher bei Oleanders-Theorie ;-) und mir ziemlich sicher 8-)

ob Unsinn oder nicht ist ja hier nicht die Frage :lol:

zum drüber streuen; wirklich effektive Konter
werden auf der Linie des 6er´s(def Mf) gestartet ...
zumindest im realen Fussball ... aber auch hier
(das hat der Kamil zumindest von der Idee her ja gut durchdacht)

im Spiel Fantastische vs Biermuskeln erkenne ich
aufgerückte Spieler auf Grund offensiver Taktik(gut zu kontern)
der Ball wird nach weiten Bällen eben genau da abgenommen
wo er effektiv zu kontern ist, wie viel Text da vorher steht ist irrelevant :-D

Mor_Lock
25.02.2011, 17:43
Dann bin ich mal gespannt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=548048&code=f9aa287b3f54799ae958f1d74c98c36e

mor_lock, welche Taktik/Intensität hast du gespielt, als du 2x gekonntert hast in einem Viertel.

DS normal vollgas

ok, meine theorie wird hier widerlegt...:-?

hek
25.02.2011, 18:08
bin da eher bei Oleanders-Theorie ;-) und mir ziemlich sicher 8-)

ob Unsinn oder nicht ist ja hier nicht die Frage :lol:

zum drüber streuen; wirklich effektive Konter
werden auf der Linie des 6er´s(def Mf) gestartet ...
zumindest im realen Fussball ... aber auch hier
(das hat der Kamil zumindest von der Idee her ja gut durchdacht)

im Spiel Fantastische vs Biermuskeln erkenne ich
aufgerückte Spieler auf Grund offensiver Taktik(gut zu kontern)
der Ball wird nach weiten Bällen eben genau da abgenommen
wo er effektiv zu kontern ist, wie viel Text da vorher steht ist irrelevant :-D

Dein Tipp wäre also skillschwächere Spieler einzusetzen, damit der Gegner weiter vorrücken kann? Als ich mal kraftsparend gespielt habe, bin ich eher eingefahren.

DS normal vollgas

ok, meine theorie wird hier widerlegt...:-?

Dachte ich mir, weil beide Spieler ähnlich in Tackling/Deckung sind.

Aber 2 Konter in einem Viertel mit DS ist schon eine Sache. Ist immerhin ein Taktik, die ich selber oft spiele und kaum Konter bekomme. Hast du 3-5-2 gespielt?

ChiefFred
25.02.2011, 18:40
ich weiß nur eins: ich bin froh, dass ich nicht auf konter spielen muss :mrgreen:

Csabalino
25.02.2011, 19:51
ich weiß nur eins: ich bin froh, dass ich nicht auf konter spielen muss :mrgreen:

die konter gg dich werden aber sicher kommen :-P :becky:

Mor_Lock
25.02.2011, 20:31
Dein Tipp wäre also skillschwächere Spieler einzusetzen, damit der Gegner weiter vorrücken kann? Als ich mal kraftsparend gespielt habe, bin ich eher eingefahren.

Dachte ich mir, weil beide Spieler ähnlich in Tackling/Deckung sind.

Aber 2 Konter in einem Viertel mit DS ist schon eine Sache. Ist immerhin ein Taktik, die ich selber oft spiele und kaum Konter bekomme. Hast du 3-5-2 gespielt?

nein;-) ich glaub, das die "konterstärke" auch was mit taks und skills zu tun hat...ich hab da mehrere theorien, die ich gerne austesten möchte, deswegen brauch ich nochmal den fredl;-)

also fredl, was is mit nächsten samstag?

ChiefFred
25.02.2011, 20:46
die konter gg dich werden aber sicher kommen :-P :becky:
da hast du leider recht... da ist dann der moment gekommen, wo ich mir dann halt doch ein paar verteidiger zulegen werde :mrgreen:
nein;-) ich glaub, das die "konterstärke" auch was mit taks und skills zu tun hat...ich hab da mehrere theorien, die ich gerne austesten möchte, deswegen brauch ich nochmal den fredl;-)

also fredl, was is mit nächsten samstag?
hab eh schon gesagt, lad mich ein ;-)

milanisti
26.02.2011, 09:12

wenn ich ehrlich bin....bin ich froh "das" ich kontern "kann";-).....:-Paber alle meine letzten tore im spiel gegen den floki waren aus taktischer überlegenheit:oops:..sehr ungewohnt dieses gefühl:lol:....das heist also ich kann beides:-P....ich frag mich gerade wer jetzt den vorteil hat;-)

ChiefFred
26.02.2011, 11:30
ich kann eh auch kontern. ich brauchs nur nicht. :mrgreen:

h.nes
26.02.2011, 12:14

das ist eine schwierig zu beantwortende Frage
und immer abhängig vom Gegner, deshalb sind ja
alle hier froh nicht auf Konter angewiesen zu sein :lol:

ich z.B. hab im letzten Spiel mit kraftsparend gleich 2x gekontert 8-)
somit ist die Theorie dies sei zu gefährlich widerlegt,
natürlich kann´s auch schwer in die Hose gehen, no risk no fun :becky:

waldgeist
27.02.2011, 10:47
ich trau der sache nicht ganz und werd jedenfalls kein risiko eingehen 8-)
obwohl du derzeit ja nicht mal ein team hast, mit dem du aufsteigen kannst, glaub ich. eineinhalb gute stürmer, der rest jugis und skillschwache taktikpusher... der goalie allein wirds nicht richten können ;-)

na, also, hast der sache schon trauen können :-)

ChiefFred
27.02.2011, 15:12
stimmt. aber ich geh halt gern auf nummer sicher ;-)

general96
28.02.2011, 12:36
soderla, jetzt ist sie fast verkauft meine mannschaft.... a trauergspü... aber wenigstens (oder hoffentlich) gewinne ich heute gegen aschbach....

waldgeist
28.02.2011, 18:26
tja, ein unentschieden, besser als nix... :-(

general96
01.03.2011, 06:55
tja, ein unentschieden, besser als nix... :-(

wow - a unentschieden gegen krnja is ned schlecht. i hab beim letzten friendly mit meiner kompletten mannschaft schon 4:1 verloren. dh, bin schon froh wenns kein 12:0 wird.:oops:

hek
01.03.2011, 11:50
wow - a unentschieden gegen krnja is ned schlecht. i hab beim letzten friendly mit meiner kompletten mannschaft schon 4:1 verloren. dh, bin schon froh wenns kein 12:0 wird.:oops:

Trotzdem, du bist aktuell nach 7 Spielen Zweiter und hast das Fanta11 Match schon hinter dir. Deine kommenden 2 Spiele werden sehr interessant werden, weil Tahiti und Krnja mMn die direkten Konkurrenten um den Aufstieg sind.

Ich freue mich über den klaren Erfolg gegen die Spatzenelf und hole mir jetzt gemütlich 6 Punkte gegen PCs ab. Das wird auch der Jugend wieder gut tun und die Stars bekommen von mir einen Erholungsurlaub geschenkt :-)

Gestern habe ich einen Wechsel im 4.Abschnitt bei Tordifferenz 2 eingestellt, der nicht durchgeführt wurde (weil 4:0). Heißt also, dass es genau 2 sein müssen, was ich ein wenig unlogisch fände. Kann das jemand bestätigen?

general96
01.03.2011, 12:30
Trotzdem, du bist aktuell nach 7 Spielen Zweiter und hast das Fanta11 Match schon hinter dir. Deine kommenden 2 Spiele werden sehr interessant werden, weil Tahiti und Krnja mMn die direkten Konkurrenten um den Aufstieg sind.

Ich freue mich über den klaren Erfolg gegen die Spatzenelf und hole mir jetzt gemütlich 6 Punkte gegen PCs ab. Das wird auch der Jugend wieder gut tun und die Stars bekommen von mir einen Erholungsurlaub geschenkt :-)

Gestern habe ich einen Wechsel im 4.Abschnitt bei Tordifferenz 2 eingestellt, der nicht durchgeführt wurde (weil 4:0). Heißt also, dass es genau 2 sein müssen, was ich ein wenig unlogisch fände. Kann das jemand bestätigen?

*g* danke für die blumen... aber mein direkter konkurrent ist in einer saison der abstieg in die 2 ol.. jetzt hab ich dann bald wieder meinen 1er trainer, sofern nicht irgendwann mal ein leistbarer trainer (und den niemand mag) kommt....:cry:

waldgeist
01.03.2011, 18:16
ich sehe das anders:

die lunatics und kemeten werden hinter fc krnja und tahiti taifun sein.
die frage ist noch, wie sich die spatzenelf schlägt, aber die lunatics und kemeten werden den aufstieg nicht schaffen.

leokrnjic
01.03.2011, 20:35
Mein Statement kommt erst nach dem 9 Spieltag, bis dahin werde ich nicht viel sagen ;-)

Lg

waldgeist
01.03.2011, 22:21
tja, der eine übt sich in besonnenheit und ist immer wohl beraten, der andere wagt sich in den klatsch.

wirklich sagen kann man erst nach 18 spieltagen was, nicht nach neu ;-) (um das zu toppen, was gerne geschrieben wird; damit hat man immer recht, nach neun spieltagen)

aber ich glaube schon, dass du und die spatzenelf oder einer von euch 2 außer schruns noch aufsteigen.

hek
01.03.2011, 23:28
Ich kenne die Interna von Lunatics nicht, die nächsten 2 Spiele werden entscheiden. Wenn sie sich gut schlagen, sind sie dabei. Aber wenn das mit dem Trainer ein Problem wird, also nicht mehr die ganze Saison hält, wird's schwierig. Die bisherigen Spiele laut Kreuztabelle waren ok, z.B. 3:2 gegen die Spatzenelf.

diz83
02.03.2011, 11:23
*g* danke für die blumen... aber mein direkter konkurrent ist in einer saison der abstieg in die 2 ol.. jetzt hab ich dann bald wieder meinen 1er trainer, sofern nicht irgendwann mal ein leistbarer trainer (und den niemand mag) kommt....:cry:

na dann mal gratulation zum trainer ;-)

bin schon sehr auf deine nächsten beiden spiele gespannt.

lg didi

general96
02.03.2011, 12:09
na dann mal gratulation zum trainer ;-)

bin schon sehr auf deine nächsten beiden spiele gespannt.

lg didi

danke - wird heute gleich getestet.

leokrnjic
02.03.2011, 12:49
danke - wird heute gleich getestet.

Kannst du mir sagen welche Stärke dein neuer Trainer hat?

Lg

ChiefFred
02.03.2011, 17:19
@hek:
war ein knappes spiel heute. und interessanterweise hast du gegen mich einen konter geschafft. freue mich aber, dass ich trotzdem gewinnen konnte gegen ein bestaufgestelltes team von schruns :-)

hek
02.03.2011, 17:43
@hek:
war ein knappes spiel heute. und interessanterweise hast du gegen mich einen konter geschafft. freue mich aber, dass ich trotzdem gewinnen konnte gegen ein bestaufgestelltes team von schruns :-)

Gratulation, war schön anzuschauen! Du hattest einen sensationellen Angriffswert. Schade, dass gerade im Abwehrriegel das letzte Tor kam, ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll gegen dich zu spielen. Aber mit 1:2 kann ich leben, weil ich dich als sehr stark einschätze.

Csabalino
02.03.2011, 19:41
Aber mit 1:2 kann ich leben, weil ich dich als sehr stark einschätze.

das hat doch der reini auch erreicht, oder war es 1:3? :becky:

hek
02.03.2011, 21:11
das hat doch der reini auch erreicht, oder war es 1:3? :becky:

Kann sein. Er hat sich auch immer schlechter gemacht, als er war. Ich denke schon, dass er Chancen auf Aufstieg gehabt hätte.

waldgeist
02.03.2011, 23:43
wahh. schlechter beginn... :-(

hek
03.03.2011, 16:18
Die Matches in unserer Liga sind entschieden, bei #3 geht es gerade spannend zu, geht es dochh um den Herbstmeister. Gewinnt Funka, sind sie Herbstmeister. Bei Unentschieden hängt es von den anderen Spielen ab.

general96
03.03.2011, 20:09
gratuliere krnja zum sieg. wie erwartet verlaufen...

hek
03.03.2011, 21:31

Habe nichts von deinem Trainer bemerkt. Ist ein ähnlicher wie zuvor, oder?

leokrnjic
03.03.2011, 21:37

Danke, war für mich ein sehr wichtiger Sieg.

Lg

general96
04.03.2011, 05:54
Habe nichts von deinem Trainer bemerkt. Ist ein ähnlicher wie zuvor, oder?

ja, fast der gleiche. die auswirkungen hätte man gesehen, wenn noch alle spieler im team wären.

Danke, war für mich ein sehr wichtiger Sieg.

Lg

naja, des war uns doch schon beim friendly klar - und da hab ich noch eine komplette mannschaft gehabt.

und es wundert mich, dass es doch welche gibt, die in unserer liga um den aufstieg zittern..... die kanditaten sind doch eh scho fix.....

lg

leokrnjic
04.03.2011, 06:34
ja, fast der gleiche. die auswirkungen hätte man gesehen, wenn noch alle spieler im team wären.

naja, des war uns doch schon beim friendly klar - und da hab ich noch eine komplette mannschaft gehabt.

und es wundert mich, dass es doch welche gibt, die in unserer liga um den aufstieg zittern..... die kanditaten sind doch eh scho fix.....

lg

Fix ist hier nichts ;-), ausser das fredl Meister wird.

Lg

ChiefFred
04.03.2011, 19:34
Fix ist hier nichts ;-), ausser das fredl Meister wird.

Lg

seh ich auch so :mrgreen:

waldgeist
04.03.2011, 19:41

lg

trotzdem werde ich gegen dich etwas mehr gas geben als gegen ditz.

ChiefFred
04.03.2011, 19:51
trotzdem werde ich gegen dich etwas mehr gas geben als gegen ditz.

echt? womit denn? :lol:

waldgeist
04.03.2011, 20:08
:mrgreen: also: etwas mehr gas. kleine strukturelle und persoelle veränderungen ;-)

schließlich möchte ich einen punkt entführen.

hek
07.03.2011, 16:51
Hui, hätte ich nicht gedacht, dass Lunatics gewinnt. Starke Vorstellung. Auch Spatzenelf konnten einen 1:0 Rückstand auswärts zu einem Sieg verwandeln. Insgesamt waren die Spiele in allen Ligen deutlich interessanter und torreicher, als ob mein Jammern erhöht wurde :D

waldgeist
07.03.2011, 17:57
na, du schaust dir deine mitkonkurrenten wohl nicht wirklich an... lunatics haben sogar daheim gespielt, da war wohl klar, wer die hosen anhat.

edit': aber mit meiner überzeugung, dass krnja und tahiti taifun vor den anderen 3 liegen werden, bin ich kurz erschüttert. ich warte jetzt das spiel gegen die spatzenelf ab.

schließlich möchte ich einen punkt entführen.

schade, die sensation ist leider nicht gelungen... :-(
bissi was gelernt, aber ob ich da was verbessern kann, ist eine andere frage.

vielleicht schaffe ich einen punkt gegen die spatzenelf...

general96
08.03.2011, 10:18
Hui, hätte ich nicht gedacht, dass Lunatics gewinnt. Starke Vorstellung. Auch Spatzenelf konnten einen 1:0 Rückstand auswärts zu einem Sieg verwandeln. Insgesamt waren die Spiele in allen Ligen deutlich interessanter und torreicher, als ob mein Jammern erhöht wurde :D

danke für die blumen - hätt ich mir auch nicht gedacht, spez. nach dem spiel vom sa gegen dich - hab noch a paar sachen ausprobiert - hab aber doch die sicherheitsvariaten gestern genommen. aber nach den bewertungen her wirklich nicht so schlecht für die spieler was bei mir auslaufen.... bin zufrieden.

naja, dann muss ich wohl doch noch investieren für die saison.

hyde3
08.03.2011, 17:18
sehr interessante liga glaube aber nach wievor das es der waldgeist es schaft sehr spannend wird es auch für leokrnjic einer meiner großen favoriten für den ersten bundesligatitel
hek der transferschreck und chieffred sind quasi schon in der 2.Bundesliga

waldgeist
09.03.2011, 18:20
hmmm, schwer zu sagen, ob es sich ausgehen kann...

general96
10.03.2011, 10:35
naja, heute wirds ja mal wieder richtig spannend. schruns : krnja und! spatz:tahiti... muss natürlich den heimmannschaften die daumen halten...

waldgeist
10.03.2011, 12:42
ich glaube, dass ich auswärts gegen die spatzenelf mit der mannschaft, die ich habe, eh nur außenseiterchancen habe. habe kleinigkeiten nach den erfahrungen des matches gegen dich umgestellt, viel möglichkeiten gab es aber nicht.

mal schauen. ich zittere und weiß nicht, ob ich mir überhaupt irgendwelche hoffnungen machen kann. hoffentlich hat er wenigstens noch seinen... was war das? 3er-trainer...

hek
10.03.2011, 12:45
Hab für heute einen ~8% Spielerindex Taktikpusher drin. Bin gespannt, ob es sich auszahlt 50%er nicht spielen zu lassen und dafür etwas besser in der Taktik zu sein. Dafür sind die Reservespieler dann gegen Lunatics wieder top-fit.

general96
10.03.2011, 13:01
Hab für heute einen ~8% Spielerindex Taktikpusher drin. Bin gespannt, ob es sich auszahlt 50%er nicht spielen zu lassen und dafür etwas besser in der Taktik zu sein. Dafür sind die Reservespieler dann gegen Lunatics wieder top-fit.

*g* bin ich froh wenn i nimma gegen dich spielen muss... - jetzt nochmal am samstag und dann nochmal am montag..... bei mir spielt jetzt auch 3 mal die 2te mannschaft um gegen kemten, spatzen und tahiti wieder voll fit zu sein...

hek
10.03.2011, 14:00
*g* bin ich froh wenn i nimma gegen dich spielen muss... - jetzt nochmal am samstag und dann nochmal am montag

Stimmt, 3 Partien in kürzester Zeit :-)

leokrnjic
10.03.2011, 14:06

Habe heute auch nur Oldies aufgestellt, ich glaube es spielen nur "5 Jugis" :-?. Wahrscheinlich gewinnst du 1:0 oder es geht 0:0 aus ;-)

Lg

stoepserl
10.03.2011, 16:38
ich glaube, dass ich auswärts gegen die spatzenelf mit der mannschaft, die ich habe, eh nur außenseiterchancen habe. habe kleinigkeiten nach den erfahrungen des matches gegen dich umgestellt, viel möglichkeiten gab es aber nicht.

mal schauen. ich zittere und weiß nicht, ob ich mir überhaupt irgendwelche hoffnungen machen kann. hoffentlich hat er wenigstens noch seinen... was war das? 3er-trainer...

3er hab ich noch und geld für an 4er.
ich will aber gleich an 5er, da muss ich wohl noch warten....:oops:

waldgeist
10.03.2011, 17:25
und ich hätte mir keinen kindergarten kaufen sollen, sondern doch eine richtige manschaft...

naja, das wars dann wohl. dass ich diese saison 1. meinen 5er nach 2 saisonen verkauft habe und 2. mir den 2. platz nicht geholt habe, und dann noch euch alle unterschätzt, ist wohl einer der größeren fehler und fehleinschätzungen, die einer user bei teamchef gemacht hat. ;-)

meine mtb spricht ja bände, und das ist mein absolutes kampfteam, auch nach mehreren varianten ist da nicht mehr rüberzubringen, und taktisch reichts nicht mal für 4 viertel taktiküberlegenheit gegen einen dreier...

so wird das nix mehr, ist euch eh auch klar mittlerweile.

dann also viel erfolg beim aufsteigen euch! :up:

hek
11.03.2011, 00:10
und ich hätte mir keinen kindergarten kaufen sollen, sondern doch eine richtige manschaft...

naja, das wars dann wohl. dass ich diese saison 1. meinen 5er nach 2 saisonen verkauft habe und 2. mir den 2. platz nicht geholt habe, und dann noch euch alle unterschätzt, ist wohl einer der größeren fehler und fehleinschätzungen, die einer user bei teamchef gemacht hat. ;-)

meine mtb spricht ja bände, und das ist mein absolutes kampfteam, auch nach mehreren varianten ist da nicht mehr rüberzubringen, und taktisch reichts nicht mal für 4 viertel taktiküberlegenheit gegen einen dreier...

Was mich wundert ist, dass dein Goalie nicht zu einem höheren Abwehrwert führt. Denke, dass das einfach Pech war. Mit einem Angriffswert von 5 kommt man normalerweise nicht bei einem 19/19 Goalie vorbei. Selbst mit 8 bin ich in der 2.HZ gegen Krnja nicht durchgekommen. Nur ein glücklicher Konter hat mich gerettet.
WG, ein X wäre drin gewesen.

Nach dem heutigen Sieg gegen ein starkes Team Krnja, bin ich wohl 2.Fixaufsteiger. Außer in der geschenkten Partie gegen Fanta11 konnte mir noch keiner ein Tor schießen - das baut auf.

Die restlichen 2 Plätze sind weiterhin offen. Und auch WG hat meiner Meinung nach Chancen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da mit diesem guten Trainer nicht mehr drin ist, immerhin 1.Platz bei Taktik, und das auswärts!

general96
11.03.2011, 07:25

ahahhhaahaa - so schnell schiessen die preußen nicht. also bei dir ist noch gar nix vorbei. 1. hast noch a menge spieler - die du ja eh schön langsam verkaufst 2. hast du geld und 3. ist die saison noch sehr lang.... schau ma mal wies in drei oder vier spielen aussieht.
ich sehe das eher so, das meine chancen minimal (a bissl) gestiegen sind ev. doch in die 2 buli aufzusteigen. aber nur MINIMAL. ich muss erst mal gegen kemten und den spotzl gewinnen......

ich bin immer noch fix überzeugt, dass die vier (krnja, schruns, fanta und tahiti) aufsteigen. und ist ja auch gut so...

hek
11.03.2011, 08:28
ahahhhaahaa - so schnell schiessen die preußen nicht. also bei dir ist noch gar nix vorbei. 1. hast noch a menge spieler - die du ja eh schön langsam verkaufst 2. hast du geld und 3. ist die saison noch sehr lang.... schau ma mal wies in drei oder vier spielen aussieht.
ich sehe das eher so, das meine chancen minimal (a bissl) gestiegen sind ev. doch in die 2 buli aufzusteigen. aber nur MINIMAL. ich muss erst mal gegen kemten und den spotzl gewinnen......

ich bin immer noch fix überzeugt, dass die vier (krnja, schruns, fanta und tahiti) aufsteigen. und ist ja auch gut so...

Wenn ich tippen müßte, würde ich als die anderen 2 Aufsteiger Krnja und Lunatics sehen. Wobei Spatzenelf ist immer für eine Überaschung gut und Waldgeist wird durch den Umbau stärker, die Frage ist wie sehr. Taktik Platz #1 ist stark, Skill Platz ~1000 ist aber viel zu schlecht um aufzusteigen. Da kommen trotz taktischer Überlegenheit keine Tore raus, weil das MF zu schwach ist.

waldgeist
11.03.2011, 09:58

ich habe kein geld. edit: was ich verkaufe, sind meine leistungsträger (wie soll ich da besser werden?), und übrig bleiben ein paar 16-jährige.
das wars und tschüss. selber abgeschosse. - also, machts es gut und viel spaß beim aufstieg! :up: :-( selber schuld, hätte es ja locker in der hand gehabt. halbbesoffene fehler, selber schuld. niemand spielt 7,5 saisonen traumhaft und macht dann einen megafehler.

general96
11.03.2011, 10:35
ich habe kein geld. edit: was ich verkaufe, sind meine leistungsträger (wie soll ich da besser werden?), und übrig bleiben ein paar 16-jährige.
das wars und tschüss. selber abgeschosse. - also, machts es gut und viel spaß beim aufstieg! :up: :-( selber schuld, hätte es ja locker in der hand gehabt. halbbesoffene fehler, selber schuld. niemand spielt 7,5 saisonen traumhaft und macht dann einen megafehler.

der einzige unterschied zu deinen spielern ist, das meine a paar jahre jünger sind.... sonst same same....

dafür muss ich sagen, dass heute mein neuer trainer das erste mal ordentlich trainiert hat. die brauchen anscheinend auch a bissl a anlaufzeit.

edit: und, spotzl und tahiti sind auswärtsspiele.... also ich mach mir noch keine hoffnungen.....

waldgeist
11.03.2011, 13:48
naja, das klänge ja nicht schlecht. - aber ich gebe hier meine wenigen "stars" ab (nur 2 brauchbare spieler noch im team) - der rest ist um eine ecke schlechter. das ist ja das problem. habe kein potenzial mehr.

Zakraf
11.03.2011, 16:55

Was mich gewundert hat war nicht dein Kauf des Trainers, das ist einer der besten Trainer der bisher am Markt war, sondern danach die radikale Umstellung auf Jugis. Das hätte eventuell warten können bis du dein Aufstieg sicher hattest.

waldgeist
11.03.2011, 18:01
ich dachte halt, dass die, die schrieben, sie bauen um, auch voll umbauen bzw. dass ich mit einer mischung aus mittelmäßigen bis halbguten erfahrenen, taktikpushern dann auch ordentlich 16-jährige einsetzen kann...

war nicht so, die andern sind a bissi stärker

Csabalino
11.03.2011, 18:50
bist halt mitm umbau um mind. 1 saison spät dran..
was 16j an potenzial haben, hast zu spät erkennt

waldgeist
11.03.2011, 18:56
ich hatte das NIE vor, wollte immer so weiter machen wie bisher.
eidt: und 16-jährige habe ich immer wieder eingebaut und trainiert und verkauft.

naja, ein unentschieden wäre natürlich erreichbar gewesen... siehe tormann... aber gut, jetzt hält der halt eher in den friendlies...

ChiefFred
14.03.2011, 12:25
so, bin gespannt ob der leo es diesmal spannender macht... ich spiel fast mit bestbesetzung, nur ein jugi versteckt sich im mittelfeld :-D
alle stammspieler platzen schon vor fitness nach den 2 spielen gegen pc-teams 8-)

leokrnjic
14.03.2011, 12:50
so, bin gespannt ob der leo es diesmal spannender macht... ich spiel fast mit bestbesetzung, nur ein jugi versteckt sich im mittelfeld :-D
alle stammspieler platzen schon vor fitness nach den 2 spielen gegen pc-teams 8-)

10 mal 17jährige und 1 mal 16jähriger :-D:-D

Lg

ChiefFred
14.03.2011, 13:06
10 mal 17jährige und 1 mal 16jähriger :-D:-D

Lg

mist, keiner will gegen mich kämpfen :-(

willst du eigentlich aufsteigen oder ist dir das nicht so wichtig?

general96
14.03.2011, 13:16

schaut schlecht aus mit kämpfen.... laaaangweilig....

ChiefFred
14.03.2011, 13:23

und du? kämpfst du heut gegen schruns?

leokrnjic
14.03.2011, 14:45

Wahrscheinlich ist es besser wenn ich in der Oberliga bleibe ;-). Wenn ich in die 2 Buli aufsteige, dort habe ich sowieso keine Chance, daher bleibe ich wahrscheinlich lieber hier, auch wegen dem Cup ;-).
Habe leider 1 Saison zu spät umgebaut, die 17jährigen sind zwar schon gut aber mit 18 hätten sie sicher an die 10 Gesamtskills mehr.

Lg

diz83
14.03.2011, 16:05
Wahrscheinlich ist es besser wenn ich in der Oberliga bleibe ;-). Wenn ich in die 2 Buli aufsteige, dort habe ich sowieso keine Chance, daher bleibe ich wahrscheinlich lieber hier, auch wegen dem Cup ;-).
Habe leider 1 Saison zu spät umgebaut, die 17jährigen sind zwar schon gut aber mit 18 hätten sie sicher an die 10 Gesamtskills mehr.

Lg

im cup spielt die 1.OL aber mit der 2.BL zusammen ;-)

lg didi

leokrnjic
14.03.2011, 16:25
im cup spielt die 1.OL aber mit der 2.BL zusammen ;-)

lg didi

Mein Post war vor der Cup Entscheidung ;-)

Lg

diz83
14.03.2011, 16:27

Lg

alles klar :-D

i glaub aber trotzdem dass du aufsteigen wirst......wennst es willst.

lg didi

ChiefFred
14.03.2011, 16:29
öha, eine rote karte für meinen kapitän vom schieri blindfisch - find ich nicht nett :-(

Csabalino
14.03.2011, 16:30

Lg

absichtlch nicht aufzusteigen wäre das grösste fehler was du machen könntest ...

ChiefFred
14.03.2011, 16:43

und du? kämpfst du heut gegen schruns?

gut, diese frage hat sich auch mittlerweile beantwortet :lol:

waldgeist
14.03.2011, 18:26

Lg

wie ernst sind diese worte zu nehmen?

machst du das wirklich und stehst auch dazu oder ist das nur so dahingesagt?

leokrnjic
14.03.2011, 18:57
wie ernst sind diese worte zu nehmen?

machst du das wirklich und stehst auch dazu oder ist das nur so dahingesagt?

Das werden die nächsten beide Spiele entscheiden ;-)

Lg

waldgeist
14.03.2011, 20:53
na, ich hoffe, dass du dann so eine klare entscheidung triffst und kommunizierst - und dann aber auch gegen alle aufstiegskandidaten dann gleich (schwach) aufstellst.

oder nur gegen mich, das geht natürlich auch ;-)

Spretilof
14.03.2011, 21:11
na, ich hoffe, dass du dann so eine klare entscheidung triffst und kommunizierst - und dann aber auch gegen alle aufstiegskandidaten dann gleich (schwach) aufstellst.

oder nur gegen mich, das geht natürlich auch ;-)

Der leo hat seine Entscheidung eh schon lange ziemlich transparent offen gelegt mMn. Er zieht sein Ding durch und wenn es ein Aufstieg wird, dann steigt er auf... Denke nicht, dass er sich einfach 'abschlachten' lässt von allen die aufsteigen wollen, aber er setzt halt auch nicht alles auf eine Karte. Finde ich sehr gelungen :up: ;-)

general96
15.03.2011, 06:54
gut, diese frage hat sich auch mittlerweile beantwortet :lol:

nein leider - kein kampf (auch sehr langweilig). meinen mannen müssen ja fürs nächste spiel gegen dich top fit sein ;-) kannst ja mit deinen jugis spielen (wenn du des ned eh scho machts) und ich spiel mit meiner kampfmannschaft... aber grundsätzlich wird regeneriert und gut trainiert für das spiel gegen kemten und gegen spotzl.

general96
15.03.2011, 08:26
gott schneidet meine mannschaft schlecht ab im ligavergleich. a bissl verfälscht ist der vergleich zwar, des wird bei jedem so sein. aber immerhin hat der umbau a verjüngung von 29 auf 24 gebracht.

stoepserl
16.03.2011, 14:39
habts a glück ghabt- mir ham knapp 200.000 gefehlt auf meinen wunsch 5er trainer... :cry:

da wär ich im schnitt jedes viertel um 1 taktikpunkt gestiegen und 2 in trainerstärke.. da wär ich taktisch saugut dabei gwesn. 8-)

jetzt verkauf ich halt weiter und hoff, dass mich bald ein ähnlicher anhupft.

general96
17.03.2011, 10:11
so, jetzt gehts wieder los mit spielen. die aufstellung für kemten und spotzl ist gemacht - jetzt wird wieder voll angegriffen.

general96
17.03.2011, 10:12
habts a glück ghabt- mir ham knapp 200.000 gefehlt auf meinen wunsch 5er trainer... :cry:

da wär ich im schnitt jedes viertel um 1 taktikpunkt gestiegen und 2 in trainerstärke.. da wär ich taktisch saugut dabei gwesn. 8-)

jetzt verkauf ich halt weiter und hoff, dass mich bald ein ähnlicher anhupft.

kannst dir ruhig noch etwas zeit lassen.

ChiefFred
17.03.2011, 11:18
so, jetzt gehts wieder los mit spielen. die aufstellung für kemten und spotzl ist gemacht - jetzt wird wieder voll angegriffen.

du weißt aber schon, dass du heut gegen mich spielst, oder? ;-)

general96
17.03.2011, 12:43
du weißt aber schon, dass du heut gegen mich spielst, oder? ;-)

jaja natürlich, dass ist mir nicht entgangen *g*.

stoepserl
17.03.2011, 15:17
kannst dir ruhig noch etwas zeit lassen.

das tu ich eh schon seit saisonbeginn.
bin wahrscheinlich zu wählerisch.. ;-)

general96
18.03.2011, 12:05
was ist denn eigentlich mim tahiti los??? baut der still und heimlich an seiner mannschaft herum???

ChiefFred
18.03.2011, 12:12
so still isser eh nicht im forum...
und zwecks umbauen brauchst ja nur sein transferarchiv anschauen ;-)

waldgeist
18.03.2011, 12:44
was ist denn eigentlich mim tahiti los??? baut der still und heimlich an seiner mannschaft herum???

ja, ich habe gesehen, dass ich sehr sehr lässige jugis habe, die durchaus ein bissi kapital darstellen. wenn ich die verkaufe, sollte es doch möglich sein, dass ich ein team aufstelle, welches gegen krnja, lunatics und kemeten 7-9 punkte holt (edit: mit extrem viel glück und geschick beim einkauf, denn für eine topmannschaft reichts an allen ecken und enden nicht). das sollte dann auch für den aufstieg reichen.

meine tordifferenz ist gut, gegen die spatzenelf habe ich 3:3 an punkten, aber 8:1 an toren; gegen krnja habe ich unentschieden gespielt (da sollte ein 0:0 reichen); kemeten ist schlagbar, und wenn ich es geschickt mache, sollte ein team, dass es mit den lunatics und krnja aufnehmen kann, machbar sein.

damit der aufstieg. natürlich schenke ich viel her, wenn ich die jugis nicht weitertrainiere, aber ich war einfach zu schwach mit einem team aus vielen 16-jährigen und wenigen alten, meist nicht mal mittelmäßigen spielern.

mit meinem starken trainer und guter einkaufspolitik sollte es aber möglich sein, in den letzten drei spielen ernsthaft nochmal den aufstieg in angriff zu nehmen. dann hätte ich das jugi-potenzial verloren, aber den aufstieg gewonnen - und damit neue entscheidungsmöglichkeiten.

schaffe ich den aufstieg nicht, ists halt noch blöder, als hätte ich die jugis nicht verkauft.

edit: es wird dennoch arschknapp. ich werde in den letzten 3 spielen 9 punkte brauchen, muss also bereits krnja auswärts schlagen. gelingt das nicht, und setzen sich immer die favoriten durch, werde ich sechster. (auch bei unentschieden gegen krnja).

ein schlüsselspiel ist für mich vor allem: lunatics-krnja. mein wunschergebnis: ein unentschieden, dann könnte ein unentschieden gegen krnja für mich reichen. aber ich rechne mit einem lunatics-sieg.
weiteres schlüsselspiel für mich ist dann gegen krnja.

sollte ich die letzten 3 spiele gewinnen, wäre meine einschätzung:
1. fanta
2. schruns
3. taifun 34
4. spatzenelf, lunatics und schruns je 33

da sieht man, wie knapp das sein kann.

aber ich werde voll kämpfen, alles junge schwache kommt weg, und dann liegt es am einkaufsgeschick und glück. viel geld habe ich nicht, wenn man bedenkt, dass es um ein ganzes TEAM geht.

leokrnjic
18.03.2011, 14:01
ja, ich habe gesehen, dass ich sehr sehr lässige jugis habe, die durchaus ein bissi kapital darstellen. wenn ich die verkaufe, sollte es doch möglich sein, dass ich ein team aufstelle, welches gegen krnja, lunatics und kemeten 7-9 punkte holt (edit: mit extrem viel glück und geschick beim einkauf, denn für eine topmannschaft reichts an allen ecken und enden nicht). das sollte dann auch für den aufstieg reichen.

meine tordifferenz ist gut, gegen die spatzenelf habe ich 3:3 an punkten, aber 8:1 an toren; gegen krnja habe ich unentschieden gespielt (da sollte ein 0:0 reichen); kemeten ist schlagbar, und wenn ich es geschickt mache, sollte ein team, dass es mit den lunatics und krnja aufnehmen kann, machbar sein.

damit der aufstieg. natürlich schenke ich viel her, wenn ich die jugis nicht weitertrainiere, aber ich war einfach zu schwach mit einem team aus vielen 16-jährigen und wenigen alten, meist nicht mal mittelmäßigen spielern.

mit meinem starken trainer und guter einkaufspolitik sollte es aber möglich sein, in den letzten drei spielen ernsthaft nochmal den aufstieg in angriff zu nehmen. dann hätte ich das jugi-potenzial verloren, aber den aufstieg gewonnen - und damit neue entscheidungsmöglichkeiten.

schaffe ich den aufstieg nicht, ists halt noch blöder, als hätte ich die jugis nicht verkauft.

edit: es wird dennoch arschknapp. ich werde in den letzten 3 spielen 9 punkte brauchen, muss also bereits krnja auswärts schlagen. gelingt das nicht, und setzen sich immer die favoriten durch, werde ich sechster. (auch bei unentschieden gegen krnja).

ein schlüsselspiel ist für mich vor allem: lunatics-krnja. mein wunschergebnis: ein unentschieden, dann könnte ein unentschieden gegen krnja für mich reichen. aber ich rechne mit einem lunatics-sieg.
weiteres schlüsselspiel für mich ist dann gegen krnja.

sollte ich die letzten 3 spiele gewinnen, wäre meine einschätzung:
1. fanta
2. schruns
3. taifun 34
4. spatzenelf, lunatics und schruns je 33

da sieht man, wie knapp das sein kann.

aber ich werde voll kämpfen, alles junge schwache kommt weg, und dann liegt es am einkaufsgeschick und glück. viel geld habe ich nicht, wenn man bedenkt, dass es um ein ganzes TEAM geht.

Wünsche Dir viel Glück ;-)

Lg

waldgeist
18.03.2011, 14:23
ernsthaft? das könnte ja dann für dich problematisch sein. - aber wahrscheinlich glaubst du auch nicht, dass es möglich ist... es ist verdammt schwierig, weil meine ressourcen für dieses vorhaben extrem limitiert sind...

aber mal vielen dank für die glückwünsche!

edit: der liga tut es sicher gut, dass ich doch kampfeswille aufbringe und noch nicht auf langfristig umschalte.

edit 2: und dir beim trainerkauf - ist bald soweit, oder?

waldgeist
20.03.2011, 12:56
ich hoffe, dass meine jugis nach dem spiel gegen schruns dennoch steigen. viel aktionen/gute performance werden sie ja nicht haben - was habt ihr für trainingserfahrungen nach einer (saftigen) niederlage? dann noch 2 spiele, wo sie trainieren können... eine weitere hohe nl gegen fanta, und einmal bingotraining gegen aschbach

hui, grad nachgelesen - leo hat die verteidigerschmiede geschlagen. damit kann ich bei ihm keine punkte einplanen.

edit: mal schauen, was das bedeutet. (muss auf 2 unentschieden hoffen, krnja gegen mich und lunatics.)

hek
21.03.2011, 09:27
ich hoffe, dass meine jugis nach dem spiel gegen schruns dennoch steigen. viel aktionen/gute performance werden sie ja nicht haben - was habt ihr für trainingserfahrungen nach einer (saftigen) niederlage? dann noch 2 spiele, wo sie trainieren können... eine weitere hohe nl gegen fanta, und einmal bingotraining gegen aschbach

hui, grad nachgelesen - leo hat die verteidigerschmiede geschlagen. damit kann ich bei ihm keine punkte einplanen.

edit: mal schauen, was das bedeutet. (muss auf 2 unentschieden hoffen, krnja gegen mich und lunatics.)

Was Training betrifft: Bisher habe ich noch nicht auf den Zusammenhang Sieghöhe - Trainingsergebnisse geachtet. Soll es da einen Zusammenhang geben? Nach PC-Spielen habe ich oft gar nicht sooo ein gutes Training, meist ist das übernächste Training besser: Könnte 1 Training hinterherhinken.

Gegen Krnja zu gewinnen ist reine Glückssache für die meisten incl. meinem Team. Der Verteidigungswert ist recht hoch. Gleiches gilt auch wer gegen dich spielt. Ich denke, dass der Goalie aber etwas abgeschwächt wurde, mir sind noch nie so viele Fälle aufgefallen, wo der Goalie bei einem Tor nicht erwähnt wurde, sprich nicht in die Verteidigung reingeflossen ist. Finde das übrigens gut so, auch wenn ich selbst einen fast austrainierten habe. Macht halt wenig Spass gegen jemanden mit Verteidigungswert 9 zu spielen wenn man weiß, dass man selbst maximal auf 8 Angriffswert kommt.

Verteidigungsschmiede probiert zu recht gerne herum. Auch ich nutze die LoL Spiele zum Probieren und für Verteidigerschmiede ist es wohl egal ob #1 oder #2 in der Gruppe. Interessant wird, ob jemand in Gruppe 1 lieber #2 wird, weil ich ehrlich gesagt lieber gegen Krnja als gegen Verteidigerschmiede spielen würde.

waldgeist
21.03.2011, 11:13
Was Training betrifft: Bisher habe ich noch nicht auf den Zusammenhang Sieghöhe - Trainingsergebnisse geachtet. Soll es da einen Zusammenhang geben? Nach PC-Spielen habe ich oft gar nicht sooo ein gutes Training, meist ist das übernächste Training besser: Könnte 1 Training hinterherhinken.

bei mir waren die trainings nach pc-team-siegen immer sehr gut, fände das auch logisch. gegen überlegene teams wie deines, könnte ich mir vorstellen, dass viele spieler gar nicht oder schlecht zum zug kommen und dadurch die steigerungswahrscheinlichkeit, basierend auf dem letzten spiel (sofern dies mehr einfluss habe als die 5 davor im schnitt), sinken könnte.

aber ich muss gegen dich jugis einsetzen, weil eines ist klar: wer nicht spielt, steigt nicht.

wollen wir schätzen?
lunatics - kemeten 4:0
krnja - spatzeelf 2:0
tahiti taifun - schruns 0:3 (hank moody sollte auch mal was halten!)

hek
21.03.2011, 11:45
bei mir waren die trainings nach pc-team-siegen immer sehr gut, fände das auch logisch. gegen überlegene teams wie deines, könnte ich mir vorstellen, dass viele spieler gar nicht oder schlecht zum zug kommen und dadurch die steigerungswahrscheinlichkeit, basierend auf dem letzten spiel (sofern dies mehr einfluss habe als die 5 davor im schnitt), sinken könnte.

aber ich muss gegen dich jugis einsetzen, weil eines ist klar: wer nicht spielt, steigt nicht.

wollen wir schätzen?
lunatics - kemeten 4:0
krnja - spatzeelf 2:0
tahiti taifun - schruns 0:3 (hank moody sollte auch mal was halten!)

Durch einen kleinen Fehler beim letzten PC-Spiel, habe ich dort mit der guten Mannschaft gespielt (Standardaufstellung). Dadurch habe ich heute ein paar B-Leute eingesetzt. Bin somit gespannt wie unsere Partie ausgeht, zumal ich auswärts spiele. Kann gut auch 1:0 für dich ausgehen. Oder am wahrscheinlichsten 0:0, mit Konter rechne ich eher nicht. Wenn ich dagegen trotz B-Leute in einem Viertel überlegen bin, komme ich auch zu paar Torchancen. Mal schauen:

lunatics - kemeten 2:0
krnja - spatzeelf 3:0
tahiti taifun - schruns 0:0

waldgeist
21.03.2011, 13:10
ich glaube nicht, dass es so interessant wird. habe zwar nun wieder ein paar alte spieler im kader und setze, weil es wie gesagt nötig, 4 jugis so ein, dass aktionen nicht unbedingt über sie laufen müssen - und hintereinander, aber die alten knacker sind nicht wirklich speziell gut... aber vielleicht bei einer kombi aus glück, schruns-b-leuten, heimvorteil, moody in guter form und so, dass ein sensatiönchen unter diesen umständen nur zu 99% auszuschließen ist. ein sensatiönchen wäre es alle mal - und angesagte sensationen finden bestimmt nicht statt.

leokrnjic
21.03.2011, 14:24
Ich glaube Ihr unterschätzt Spatzenelf ;-)

Lg

waldgeist
21.03.2011, 16:06
ich tippe auf ein 2:0 für dich, wie oben geschrieben. vielleicht unterschätzt du dich?

die spatzenelf hat eine sehr starke truppe - wie man sieht, das sie mit relativ schwachem trainer gut unterwegs ist.

waldgeist
21.03.2011, 16:23
puuuhh - erste halbzeit überstanden.

wäre ein traum, wenn ich in der zweiten auch kein tor kriege. aber glaube nicht dran. zuletzt mit extrem besserer mannschaft als jetzt am schluss eines gekriegt.

hek
21.03.2011, 16:29
puuuhh - erste halbzeit überstanden.

wäre ein traum, wenn ich in der zweiten auch kein tor kriege. aber glaube nicht dran. zuletzt mit extrem besserer mannschaft als jetzt am schluss eines gekriegt.

Wie geschrieben, mir fehlen da einige wichtige Leute, auch mein Top-Stürmer spielt heute nicht. Da ich aber fix weiter bin, zittere ich da jetzt nicht sonderlich mit wie diese Partie ausgeht, werde aber natürlich fairheitshalber niemanden was herschenken. Aber ab und zu mal ein B-Spieler muss sein.

waldgeist
21.03.2011, 16:50
ja - das ergebnis meiner kühnsten träume (diese 1%-chance, auf die ich so gehofft habe) wurde wahr. mich ärgert nur, dass ich das selbe gegen die lunatics und die spatzenelf erreichen hätte können. nur da habe ich depp versucht, auf sieg zu spielen.

das ist nun natürlich ein punkt, den ich in meiner rechnung nicht eingeplant habe. wie gesagt, ich kämpfe jetzt vollgas, doch noch aufzusteigen.

leokrnjic
21.03.2011, 16:58
Wichtige 3 Punkte heute eingefahren!

Lg

waldgeist
21.03.2011, 17:08
ich denke, du hast hier das drittstärkste team und bist bereits aufgestiegen, weil du alle direkten konkurrenten schlagen wirst.

dieses spiel hat dies eindrucksvoll gezeigt. meine rechnung von vor einer oder zwei seiten ist humbug. - du bist oben.

leokrnjic
21.03.2011, 17:12
ich denke, du hast hier das drittstärkste team und bist bereits aufgestiegen, weil du alle direkten konkurrenten schlagen wirst.

dieses spiel hat dies eindrucksvoll gezeigt. meine rechnung von vor einer oder zwei seiten ist humbug. - du bist oben.

Erst nach 18 Spieltagen wird abgerechnet ;-), Spatzenelf kann sich noch in dieser Saison einen 5er zulegen.

Lg

waldgeist
21.03.2011, 17:15
die zögern zu sehr dafür. die wollen den perfekten. und die spatzenelf hat ja auch ihre auslosung, die sie mit den anderen abstimmen muss. bin gespannt, ob es viele spiele gibt, wo der 5er für die spatzenelf einen spielerischen unterschied macht...

aber abgerechnet wird am schluss. momentan bist du dritter in meinen augen. ;-)

hek
21.03.2011, 17:38
WG, berichte uns bitte wie dein Training morgen ausgeht. Du hast schlechte Noten bekommen und da wäre es interessant zu sehen ob sich das auch auf das Training auswirkt was manche sagen.
Das war wiedermal eine sonderbare Partie - eine Auswertung, die zeigt dass im Grenzbereich die Spielengine nachjustiert werden sollte. Mir geht's nicht um das Ergebnis, aber offensichtlich war ich die ganze Zeit - 90 Minuten lang - in deinem 16er und habe keine einzige Torchance bekommen. Das ist einfach realitätsfern. Das scheint immer zu passieren wenn taktische Überlegenheit auf Skill-Überlegenheit trifft. Da scheint dann der Hund drin zu sein.

Waldgeist, Lust auf ein Friendly? Würde gerne bei gleicher Aufstellung kraftsparend spielen und schauen was dann passiert...

Was die heutigen Spiele angeht: Heimvorteil wirkt sich meiner Meinung nach nicht nur auf die Taktik aus, sondern auch auf andere Parameter. Da sind noch einige wichtige Partien bis Saisonende.

ChiefFred
21.03.2011, 17:55
wird noch spannend - 4 teams kämpfen um 2 aufstiegsplätze.

general96
22.03.2011, 09:35
wird noch spannend - 4 teams kämpfen um 2 aufstiegsplätze.

find ich auch - von den 4 möglichen hab ichs mir am wenigsten verdient aufzusteigen. hat auch wirklich keinen sinn aufzusteigen -verliere sämtliche friendlys - meine mannschaft ist einfach zu schlecht. aber verschenkt wird nichts, wenn ich glück hab und aufsteig freue ich mich, wenn nicht habt ihr es euch wirklich verdient. a glück, dass ich überhaupt so weit gekommen bin... hab mei teamcheftätigkeit aufs minimalste beschränkt - jetzt kommt der sommer!!!!!!!

waldgeist
22.03.2011, 12:24
edit: ja, da ist - sicher nicht zuletzt durch meine kampfansage aus außenseiterposition - sicher pfeffer in den aufstiegskampf gekommen; auch, was das "drumherum" betrifft. spannend - so wollen wir es, oder?

WG, berichte uns bitte wie dein Training morgen ausgeht. Du hast schlechte Noten bekommen und da wäre es interessant zu sehen ob sich das auch auf das Training auswirkt was manche sagen.
Das war wiedermal eine sonderbare Partie - eine Auswertung, die zeigt dass im Grenzbereich die Spielengine nachjustiert werden sollte. Mir geht's nicht um das Ergebnis, aber offensichtlich war ich die ganze Zeit - 90 Minuten lang - in deinem 16er und habe keine einzige Torchance bekommen. Das ist einfach realitätsfern. Das scheint immer zu passieren wenn taktische Überlegenheit auf Skill-Überlegenheit trifft. Da scheint dann der Hund drin zu sein.

Waldgeist, Lust auf ein Friendly? Würde gerne bei gleicher Aufstellung kraftsparend spielen und schauen was dann passiert...

Was die heutigen Spiele angeht: Heimvorteil wirkt sich meiner Meinung nach nicht nur auf die Taktik aus, sondern auch auf andere Parameter. Da sind noch einige wichtige Partien bis Saisonende.

ich hatte ein sehr erfolgreiches training - alle eingesetzten, wo es erwartbar war, stiegen, die jugis sowieso.

friendly: gerne - allerdings kann ich meine planung nicht ganz überblicken, es ginge erst in 3 wochen so - jedenfalls nix, was man jetzt schon fixieren könnte.

ChiefFred
24.03.2011, 07:28
so, heute endlich mal wieder in voller besetzung 8-)
meine stammspieler platzen eh schon vor fitness :mrgreen:

waldgeist
24.03.2011, 08:05
tja, dann lässt du sie also gegen schruns explodieren :-)

so, die einzig interessante partie ist spatzenelf-lunatics. da steht es erwartungsgemäß 1:0.

so, alles ergebnisse wie erwartet

hek
28.03.2011, 16:03
Vorbericht zeigt mir, dass Kemeten mit seinen Jugis spielt. Wird also nicht spannend bei mir werden.

Noch ein Wort zum letzten Spiel gegen den Fredl: Ich möchte da schon Respekt zollen, denn ich habe schon mit ein paar Jugis gespielt und es waren auch nicht alle topfit, aber grundsätzlich hatte ich keine schlechte Mannschaft aufgestellt. Da ist 4:0 schon eine klare Sache. Nachdem hyde umbaut hat für mich der Fredl aktuell in allen OL die beste Mannschaft, soweit ich das beurteilen kann.

diz83
28.03.2011, 16:14
Vorbericht zeigt mir, dass Kemeten mit seinen Jugis spielt. Wird also nicht spannend bei mir werden.

selbst wenn i die stärkste mannschaft aufgestellt hätte, wäre da keine spannung drin gewesen ;-)

lg didi

ChiefFred
28.03.2011, 16:22
so, ich hoffe, dass ich im 3. viertel taktisch überlegen bin, weil das experiment "kontern mit off-taks" ist bis jetzt in die hose gegangen :-?

ChiefFred
28.03.2011, 16:36
boah, mit müh und not ein tor gemacht. schon arg irgendwie...

falsch gewechselt hab ich auch, ein jugistürmer wurde irrtümlich in die verteidigung eingewechselt :oops:

ChiefFred
28.03.2011, 16:39
na geh, schon wieder eine rote für meinen captain :angry:

diz83
28.03.2011, 16:53
na geh, schon wieder eine rote für meinen captain :angry:

gegen mich wirst ihn eh ned brauchen ;-)

so, nächste runde ist dann wohl die runde der wahrheit für tahiti. wenn krnja gewinnt, dann is tahiti weg.

i schätz dass die spatzenelf und krnja die beiden übrigen aufsteiger sein werden.

lg didi

hek
28.03.2011, 17:03
Deshalb sag ich ja auch, dass der Waldgeist noch kommen wird...
Die Taktiken passen schon, Top-Goalie hat er auch. Die Mannschaft insgesamt ist nicht stark aber ihm ein Tor zu machen ist schwer, weil man nur wenige Viertel taktisch vorne sein wird und deshalb nur wenige Torchancen auf seinen 19/19 Goalie bekommt.

ChiefFred
28.03.2011, 17:07
sehr mageres ergebnis, diesmal hat der tormann 2 von 4 chancen gehalten, und das ohne nennenswerte abwehr vor ihm. naja...
und offensichtlich kann man skillmäßig gar nicht so überlegen sein, dass man mit offtaks kontern kann - nicht mal gegen andere offtaks. naja...

hek
28.03.2011, 17:11
gegen mich wirst ihn eh ned brauchen ;-)

so, nächste runde ist dann wohl die runde der wahrheit für tahiti. wenn krnja gewinnt, dann is tahiti weg.

i schätz dass die spatzenelf und krnja die beiden übrigen aufsteiger sein werden.

lg didi

Beide müssen noch gegen lunatics ran. Lunatics hat gegen Krnja sogar Heimvorteil. Spatzenelf wird das Spiel gegen den fredl eher nicht gewinne, gegen mich hat er HV. Gewinnt er das nicht, stehen die Spatzen bei 33 Punkte.
Wichtig wird werden, wie sehr die Lunatics kämpfen. Da die nochmals den PC haben, stehend sie bei defacto 30 Punkte.

diz83
28.03.2011, 17:30
Beide müssen noch gegen lunatics ran. Lunatics hat gegen Krnja sogar Heimvorteil. Spatzenelf wird das Spiel gegen den fredl eher nicht gewinne, gegen mich hat er HV. Gewinnt er das nicht, stehen die Spatzen bei 33 Punkte.
Wichtig wird werden, wie sehr die Lunatics kämpfen. Da die nochmals den PC haben, stehend sie bei defacto 30 Punkte.

ich tipp die spatzen auch auf 33 puntke.
wenn krnja gegen tahiti gewinnt, haben sie zumindest 35 punkte (wegen pc gegener in letzter runde)
lunatics hat es selber in der hand, aber sie müssen gegen krnja und tahiti zumindest 4 punkte machen um auf 34 zu kommen. und das wird verdammt schwer.
tja und tahiti hätte bei einer niederlage am DO dann nur mehr 32 punkte

also gibt's am DO eine vorentscheidung um die aufstiegsplätze.

lg didi

leokrnjic
28.03.2011, 19:13
ich tipp die spatzen auch auf 33 puntke.
wenn krnja gegen tahiti gewinnt, haben sie zumindest 35 punkte (wegen pc gegener in letzter runde)
lunatics hat es selber in der hand, aber sie müssen gegen krnja und tahiti zumindest 4 punkte machen um auf 34 zu kommen. und das wird verdammt schwer.
tja und tahiti hätte bei einer niederlage am DO dann nur mehr 32 punkte

also gibt's am DO eine vorentscheidung um die aufstiegsplätze.

lg didi

Ich glaube nicht, dass ich gegen wg gewinnen werde. Er ist taktisch einfach zu stark und ich kann leider mit meinen Luschen nicht kontern. Ich glaube auch, dass das Spiel gegen lunatics entscheidend ist ;-), werde mich noch wahrscheinlich verstärken.

Lg

hyde3
28.03.2011, 19:19
Ich glaube nicht, dass ich gegen wg gewinnen werde. Er ist taktisch einfach zu stark und ich kann leider mit meinen Luschen nicht kontern. Ich glaube auch, dass das Spiel gegen lunatics entscheidend ist ;-), werde mich noch wahrscheinlich verstärken.

Lg

du zählst für mich zu den faforiten für den ersten bundesligatitel wäre schade wenn du denn aufstieg nicht schaffst

leokrnjic
28.03.2011, 19:41
du zählst für mich zu den faforiten für den ersten bundesligatitel wäre schade wenn du denn aufstieg nicht schaffst

hyde wie kommst du immer auf diese Aussagen? Soll ich Dir mal meine Mannschaften schicken, dann würdest du deine Meinung schleunigst ändern ;-).

hyde ich habe keine Abwehr, sehr gute Mf-Jugis und einen mittelmässigen Stürmer, mehr habe ich leider nicht zu bieten. Ich wäre froh wenn ich in die 2 Buli aufsteigen würde und dort ein paar Saisonen verbleibe um mein Def. Training zu forcieren ;-).

So wie es zur Zeit ausschaut ist chieffred der heisseste Anwärter auf den ersten Bulititel.

Lg

hek
28.03.2011, 19:55
hyde wie kommst du immer auf diese Aussagen? Soll ich Dir mal meine Mannschaften schicken, dann würdest du deine Meinung schleunigst ändern ;-).

hyde ich habe keine Abwehr, sehr gute Mf-Jugis und einen mittelmässigen Stürmer, mehr habe ich leider nicht zu bieten. Ich wäre froh wenn ich in die 2 Buli aufsteigen würde und dort ein paar Saisonen verbleibe um mein Def. Training zu forcieren ;-).

So wie es zur Zeit ausschaut ist chieffred der heisseste Anwärter auf den ersten Bulititel.

Lg

Deine Mannschaft in allen Ehren, aber ich verstehe die Aussage von hyde auch nicht ganz. Und ja, Chieffred ist ist auch mein Favorit, kenne aber die anderen Mannschaften zu wenig. Csaba macht mittlerweile auch einen starken Eindruck, gute Angriffs- und Abwehrwerte. Aber wenn man gegen ihn spielt, hat man wenigstens auch mal ein oder 2 Viertel Überlegenheit. Das ist gegen chieffred kaum zu schaffen.

Ich hätte vor einigen Saisonen erwartet, dass mehr Teams auf Oldies a la chieffred setzen. Das ist mMn der einzige Weg um ganz nach oben zu kommen. Ich hoffe, dass mein Jugi Weg langfristig ebenfalls erfolgversprechend ist.

leokrnjic
28.03.2011, 20:02
Deine Mannschaft in allen Ehren, aber ich verstehe die Aussage von hyde auch nicht ganz. Und ja, Chieffred ist ist auch mein Favorit, kenne aber die anderen Mannschaften zu wenig. Csaba macht mittlerweile auch einen starken Eindruck, gute Angriffs- und Abwehrwerte. Aber wenn man gegen ihn spielt, hat man wenigstens auch mal ein oder 2 Viertel Überlegenheit. Das ist gegen chieffred kaum zu schaffen.

Ich hätte vor einigen Saisonen erwartet, dass mehr Teams auf Oldies a la chieffred setzen. Das ist mMn der einzige Weg um ganz nach oben zu kommen. Ich hoffe, dass mein Jugi Weg langfristig ebenfalls erfolgversprechend ist.

Wäre wieder witzig wenn wir in der 2 Buli wieder am 1 Spieltag auf einander treffen würden :-), vorausgesetzt das ich aufsteige.

Lg

ChiefFred
28.03.2011, 20:02
ich glaub nicht, dass ich so gut bin, wie viele hier glauben. es spielt ja keiner hier voll gegen mich. und wie man sieht, reicht schon ein einziger spieler (spitzengoalie) um mich ziemlich schwach aussehen zu lassen. wenn man dann noch gegen mich kontern kann...

aber ich werd natürlich mein bestes geben, um so weit wie möglich zu kommen :-D

hyde3
28.03.2011, 20:48
leok. ich habs gewusst das es der waldgeist ist der was bieten wird da er ideal zu seinen system passt ;-)
jetzt ist der waldgeist der faforite für den aufstieg

leokrnjic
28.03.2011, 20:51
leok. ich habs gewusst das es der waldgeist ist der was bieten wird da er ideal zu seinen system passt ;-)

Da hat er sich nochmals SUPER verstärkt, jetzt wird es sehr schwer überhaupt einen Punkt zu holen.

Lg

milanisti
28.03.2011, 20:51

i wollt erm dann doch net so ganz:lol::lol:

leokrnjic
28.03.2011, 20:53
i wollt erm dann doch net so ganz:lol::lol:

Mir wäre es lieber gewesen wenn du ihn bekommen hättest ;-)

Lg

milanisti
28.03.2011, 21:10
Mir wäre es lieber gewesen wenn du ihn bekommen hättest ;-)

Lg

der wor dann schon ein wenig teuer:lol:

leokrnjic
28.03.2011, 21:16
der wor dann schon ein wenig teuer:lol:

10.000 mehr oder weniger ist auch schon wurscht, oder?

Lg

diz83
29.03.2011, 10:15
von was für einem spieler wird hier den gesprochen?

lg didi

bigbob
29.03.2011, 10:43
von was für einem spieler wird hier den gesprochen?

lg didi

vermutlich von diesem:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168766

diz83
29.03.2011, 11:18
vermutlich von diesem:

danke!

lg didi

milanisti
29.03.2011, 12:11
vermutlich von diesem:

jop das issa....:-P

58DiVaD91
29.03.2011, 13:22
vermutlich von diesem:

Etwas überteuert würd ich mal meinen.

@ Waldgeist brauchst noch so einen ähnlichen? :lol:

leokrnjic
29.03.2011, 13:24
Etwas überteuert würd ich mal meinen.

@ Waldgeist brauchst noch so einen ähnlichen? :lol:

wg will unbedingt noch aufsteigen, nette Spieler sind ihm willkommen ;-)

Lg

waldgeist
29.03.2011, 13:47

Lg

unser match am donnerstag ist gut möglich ein 0:0. die taktiküberlegenheit werde ich sicher haben (gegen fred spielte ich mit einer taktikschwächeren mannschaft und hatte auch zwei viertel ink. guter abwehrleistung); mein tormann ist in der fitness nicht gesunken und alle wesentlichen spieler sind in der fitness gestiegen.

das team, das ich mir zusammengestellt habe, entstand aus für diese aufgabe recht beschränkten finanziellen mitteln von einigen millionen. es ist ein relativ brauchbares team entstanden, ein bisschen was hätte ich besser machen können.

ich glaube aber schon, dass konter für dich gut möglich sind - hank moody sollte aber gut halten. das selbe auf deiner seite, da gibt es kein durchkommen.

ich denke nach wie vor, dass krnja recht fix oben ist (weil sie gegen mich jedenfalls mindestens einen punkt machen) und die lunatics sicher schlagen! ob ich es schaffen kann, hängt sehr von den donnerstagspielen ab.

höchstwahrscheinlich wird die spatzenelf schruns schlagen - ich hoffe, der hek hat potenzial genug, sich wenigstens dagegen zu stemmen ;-)

leokrnjic
29.03.2011, 14:38
unser match am donnerstag ist gut möglich ein 0:0. die taktiküberlegenheit werde ich sicher haben (gegen fred spielte ich mit einer taktikschwächeren mannschaft und hatte auch zwei viertel ink. guter abwehrleistung); mein tormann ist in der fitness nicht gesunken und alle wesentlichen spieler sind in der fitness gestiegen.

das team, das ich mir zusammengestellt habe, entstand aus für diese aufgabe recht beschränkten finanziellen mitteln von einigen millionen. es ist ein relativ brauchbares team entstanden, ein bisschen was hätte ich besser machen können.

ich glaube aber schon, dass konter für dich gut möglich sind - hank moody sollte aber gut halten. das selbe auf deiner seite, da gibt es kein durchkommen.

ich denke nach wie vor, dass krnja recht fix oben ist (weil sie gegen mich jedenfalls mindestens einen punkt machen) und die lunatics sicher schlagen! ob ich es schaffen kann, hängt sehr von den donnerstagspielen ab.

höchstwahrscheinlich wird die spatzenelf schruns schlagen - ich hoffe, der hek hat potenzial genug, sich wenigstens dagegen zu stemmen ;-)

Wenn du sagst, dass spatzenelf gegen hek höchstwahrscheinlich gewinnen wird, dann sind laut meiner Berechnung Spatzenelf zu 99% durch, d.h. wenn du aufsteigen willst, muss du die restlichen 3 Spiele gewinnen.

Lg

waldgeist
29.03.2011, 15:04
ich hoffe ja, dass sich hek dessen bewusst ist, dass er gegen die spatzenelf nur eine chance hat, wenn er sich die gut anschaut und entsprechend das optimum aus seinem team rausholt.

ich werde die letzten 2 spiele gewinnen, die letzten 3 geht sich nicht aus.

knappe sache, gell?

stoepserl
29.03.2011, 15:52
äh- und wie soll ich hek ein tor reinmachen? :shock:

ich tippe eher auf ein 0:1 oder vielleicht 0:0.

das macht 33 oder vielleicht 34 punkte bei schwacher tordifferenz.

wg kann es es also schaffen. lunatics wird es wohl entscheiden.

waldgeist
29.03.2011, 16:10
naja dein team scheint mir mittlerweile schon gleich gut, und einen trainer wirst du dir wohl nun zulegen.

diz83
29.03.2011, 16:31
es könnte sich aber auch eine sehr interessante konstellation ergeben. die fettmarkierten teams siegen:

spatzenelf - schruns
PC - lunatics
krnja - tahiti

lunatics - krnja
fanta 11 - spatzenelf
kemeten - tahiti

spatzenelf - kemeten
krnja - PC
tahiti - lunatics

dann macht
spatzenelf noch 3 punkte ->33
lunatics 6 punkte ->33
krnja 4 punkte ->33
tahiti 7 punkte ->33

lg didi

ChiefFred
29.03.2011, 16:41
ja unglaublich, wie spannend es hier noch wird :shock:
verstärkungen können da wohl das zünglein an der waage sein ;-) :mrgreen:

leokrnjic
29.03.2011, 16:46
es könnte sich aber auch eine sehr interessante konstellation ergeben. die fettmarkierten teams siegen:

spatzenelf - schruns
PC - lunatics
krnja - tahiti

lunatics - krnja
fanta 11 - spatzenelf
kemeten - tahiti

spatzenelf - kemeten
krnja - PC
tahiti - lunatics

dann macht
lunatics 6 punkte ->33
krnja 4 punkte ->33
tahiti 7 punkte ->33

lg didi

Das dürfte mir auch sehr gut gefallen, weil ich denke da habe ich die beste Chancen (bestes Torverhältnis).

Wichtig ist für mich, dass ich gegen wg nicht verliere und das hek gegen spatzis gewinnt ;-)

Lg

milanisti
29.03.2011, 19:46
ja unglaublich, wie spannend es hier noch wird :shock:
verstärkungen können da wohl das zünglein an der waage sein ;-) :mrgreen:

spamm net sonst sperr i di:mrgreen::mrgreen:

ChiefFred
29.03.2011, 20:40
spamm net sonst sperr i di:mrgreen::mrgreen:

i glaub du verwexelst da grad was... :lol:

hek
29.03.2011, 23:07

spatzenelf - schruns
PC - lunatics
krnja - tahiti

lunatics - krnja
fanta 11 - spatzenelf
kemeten - tahiti

spatzenelf - kemeten
krnja - PC
tahiti - lunatics

dann macht
lunatics 6 punkte ->33
krnja 4 punkte ->33
tahiti 7 punkte ->33

lg didi

Das kann gut so kommen, wobei es trotz HV für lunatics schwer werden wird gegen krnja zu gewinnen. Tun sie das nicht, wäre krnja 36 oder 34 und lunatics 30 oder 31. Somit wären spatzenelf und tahiti punktegleich. Schafft spatzenelf ein Unentschieden gegen mich, dann haben sie schon 34. Ein Sieg wäre fast ein Weiterkommen.

Ehrensache, dass ich voll und auf Sieg spielen werde. Würde es mir ja umgekehrt auch so wünschen. Also keine Jugi Truppe oder Experimente meinerseits.

stoepserl
30.03.2011, 20:51
Das kann gut so kommen, wobei es trotz HV für lunatics schwer werden wird gegen krnja zu gewinnen. Tun sie das nicht, wäre krnja 36 oder 34 und lunatics 30 oder 31. Somit wären spatzenelf und tahiti punktegleich. Schafft spatzenelf ein Unentschieden gegen mich, dann haben sie schon 34. Ein Sieg wäre fast ein Weiterkommen.

Ehrensache, dass ich voll und auf Sieg spielen werde. Würde es mir ja umgekehrt auch so wünschen. Also keine Jugi Truppe oder Experimente meinerseits.

mist. :lol::lol:

muss ich halt gegen den chief auswärts punkten.. ;-)

leokrnjic
30.03.2011, 21:01
mist. :lol::lol:

muss ich halt gegen den chief auswärts punkten.. ;-)

Mit 5er Trainer vielleicht ;-)

Lg

waldgeist
31.03.2011, 08:13
also die lunatics sind meiner meinung nach die mit den deutlich schlechtesten karten.

ich habe ein relativ gutes team zustandegebracht, damit kann ich kemeten wohl locker, die lunatics gut wahrscheinlich schlagen.

spannend sind heute spatzenelf-schruns; wieviele punkte macht die spatzenelf?
und ebenso spannend krnja - taifun: schaffe ich ein unentschieden oder schlägt mich leo? (alles andere ist ausgeschlossen, ich weiß, dass ich dafür zu schwach bin. zünglein an der waage könnte auch, dummerweise, der schiri in diesem match sein...)

vielleicht schreiben wir etwas deutlicher, wie wir die sache heute angelegt haben nach 11:00, wenn keiner mehr was ändern kann? (ich bin ab ca. 13:00 wieder daheim und jetzt unterwegs)

stoepserl
31.03.2011, 08:29
Mit 5er Trainer vielleicht ;-)

Lg

tja den werd ich dann aber noch nicht haben. wenn alles passt erst gegen kemeten.
und das wird für den aufstieg egal sein.

hek dürfte ruhig heut wie gegen wg ein paar jugis einsetzen- wegen chancengleichheit und so.... ;-)

aber ich hoff auch auf dich, leo: wenn du gewinnst, schauts auch bei der erwarteten (knapppen) niederlage gegen schruns ganz gut aus....

general96
31.03.2011, 08:49
*g* wie man sieht, die spannung/nervosität zwecks dem aufstieg steigt bei dem einen oder anderen *g*

grats mal den spatzenelf - hab grad gesehen, dass ich ja eindeutig verloren hab... also meinen segen hast für den aufstieg :thumb:

denke mal, dass die vier, die jetzt vorne sind auch aufsteigen sollten - ihr habts es euch def. verdient :th_dblthumb2:!!

so, ich werde das saisonende noch geniesen - ein wichtiges spiel hab ich ja noch zum schluss...

und jetzt schnell schluss, damit ich meine selbstauferlegten 20min teamchef/woche nicht überschreite :oops:. ich hab ja noch a paar spieler zu verkaufen/kaufen...

waldgeist
31.03.2011, 11:55
hek dürfte ruhig heut wie gegen wg ein paar jugis einsetzen- wegen chancengleichheit und so.... ;-)
die waren eh nicht das ausschlaggebende. das ausschlaggebende, wenn ich mir das anschaue, war, dass es keine konter gegeben hat.

also ich bin schon sehr gespannt und natürlich auch nervös heute. alles ist möglich - in jedem der entscheidenden spiele; und gewisse dinge sind wahrscheinlich.

ich sag auch gleich, welche taktik ich heute gewählt habe:
ich werde in den ersten 3 vierteln 3-5-2 spielen. da hoffe ich auf taktiküberlegenheit, versuche, auch ein bissi was nach vorne zu tun - vielleicht habe ich glück. dadurch bin ich natürlich konteranfällig, das ist das risiko. hier muss ich mich auf meine 3 besten verteidiger verlassen können und auf meinen goalie. aber mein ex-spieler guderjahn ist auch ein guter.
im vierten viertel werde ich spielerisch (edit: deutlicher als davor), aber möglicherweise auch taktisch unterlegen sein. ich hoffe, dass es da noch 0:0 steht, und werde dann mit 4-4-2 spielen und auch einen frischeren mann einwechseln, um das ergebnis erkämpfen zu können. ich hoffe, es geht auf.
ich habe, obwohl es nach dem friendly offensichtlich war, dass es rauslesbar ist und ich daher auf die zweite halbzeit setzen sollte, auch wieder eine merkbar schwächere 2. halbzeit eingeplant.
nicht eingeplant ist der schiri. der kann auch einiges entscheiden.

und ich hoffe natürlich darauf, dass die spatzenelf maximal ein unentschieden gegen hek holt. die voraussetzungen sind verschieden. bei mir gelang das unentschieden aus taktikscher überlegenheit heraus und dardurch, dass ihm keine konter gelangen. spatzenelf wird ihn in mehr spielerische duelle verwickeln - da ist so und so einiges drin.

ich möchte die spiele heute live verfolgen.

stoepserl
31.03.2011, 13:32
die waren eh nicht das ausschlaggebende. das ausschlaggebende, wenn ich mir das anschaue, war, dass es keine konter gegeben hat.

also ich bin schon sehr gespannt und natürlich auch nervös heute. alles ist möglich - in jedem der entscheidenden spiele; und gewisse dinge sind wahrscheinlich.

ich sag auch gleich, welche taktik ich heute gewählt habe:
ich werde in den ersten 3 vierteln 3-5-2 spielen. da hoffe ich auf taktiküberlegenheit, versuche, auch ein bissi was nach vorne zu tun - vielleicht habe ich glück. dadurch bin ich natürlich konteranfällig, das ist das risiko. hier muss ich mich auf meine 3 besten verteidiger verlassen können und auf meinen goalie. aber mein ex-spieler guderjahn ist auch ein guter.
im vierten viertel werde ich spielerisch (edit: deutlicher als davor), aber möglicherweise auch taktisch unterlegen sein. ich hoffe, dass es da noch 0:0 steht, und werde dann mit 4-4-2 spielen und auch einen frischeren mann einwechseln, um das ergebnis erkämpfen zu können. ich hoffe, es geht auf.
ich habe, obwohl es nach dem friendly offensichtlich war, dass es rauslesbar ist und ich daher auf die zweite halbzeit setzen sollte, auch wieder eine merkbar schwächere 2. halbzeit eingeplant.
nicht eingeplant ist der schiri. der kann auch einiges entscheiden.

und ich hoffe natürlich darauf, dass die spatzenelf maximal ein unentschieden gegen hek holt. die voraussetzungen sind verschieden. bei mir gelang das unentschieden aus taktikscher überlegenheit heraus und dardurch, dass ihm keine konter gelangen. spatzenelf wird ihn in mehr spielerische duelle verwickeln - da ist so und so einiges drin.

ich möchte die spiele heute live verfolgen.

@konter- das eine kann aber durchaus das andere bedingen: wenn die taktikdifferenz zu groß ist, kann man keine konter fahren. wenn man jugis einsetzt, hat man meist einen schwächeren taktikwert.

schad dass ich noch keinen 5er hab- wenn alles klappt wird man dann gegen kemeten sehen, was mein team so draufhätt. kann aber natürlich schon zu spät sein.. :-?

gegen schruns spiel ich ds ds ko kp.
ko ist meine schwäche, da könnts eng werden. in der 1.hz werd ich wohl so 2 chancen vergeben, in der 2.hz eine verhindern und eine nicht.
also mein tip: 0:1

waldgeist
31.03.2011, 16:05
also bis jetzt startest du recht beeindruckend.

bei mir noch nichts nenneswertes. edit: doch, eine chance. tormann hielt.

stoepserl
31.03.2011, 16:07
eher wie erwartet... ;-)

hek
31.03.2011, 16:20
Ich spiele wie angekündigt voll, aber werde auch wie bei jedem Match z.b. Tahiti Jugis einwechseln. Chancengleichheit ist also mMn gegeben, denke auch dass das sehr wichtig für's fairplay ist. Schlußendlich muss es natürlich jeder selbst entscheiden wie er das hält. Meine starken Viertel sind 3+4.

waldgeist
31.03.2011, 16:23
gegen schruns spiel ich ds ds ko kp.
ko ist meine schwäche, da könnts eng werden. in der 1.hz werd ich wohl so 2 chancen vergeben, in der 2.hz eine verhindern und eine nicht.
also mein tip: 0:1

muss eh hoffen, dass es bei dir wie erwartet 0:1 ausgeht - weil an krnja komme ich nicht vorbei - befürchte aber sowieso, dass ich heute verliere und es damit sowieso gelaufen ist...

stoepserl
31.03.2011, 16:26
Ich spiele wie angekündigt voll, aber werde auch wie bei jedem Match z.b. Tahiti Jugis einwechseln. Chancengleichheit ist also mMn gegeben, denke auch dass das sehr wichtig für's fairplay ist. Schlußendlich muss es natürlich jeder selbst entscheiden wie er das hält. Meine starken Viertel sind 3+4.

keine guten nachrichten für mich.. ;-)

und wg fordert leo ganz schön..- von mir aus könnts so bleiben. 8-)

stoepserl
31.03.2011, 16:27
und da ist es schon....

nachdem du jetzt erst ds auspackst, bekomm ich noch ein paar stück! :oops:

und a rote! oje...

waldgeist
31.03.2011, 16:28
ich habe mein pulver nun denke ich verschossen. die taktik gegen leo ging auf, schade, dass sein tormann bisher alles hielt. mehr wird nicht kommen. nun zittere ich, dass mir leo keines schießt und die spatzenelf hinten bleibt.

derzeit schaut es gut aus, was meinen aufstieg betrifft. aber wie gesagt, ich befürchte, dass ich ein tor bekomme.

verdammt ist das spannend. ich hoffe ich halte durch... weiß nicht, ob meine letzte viertel-einstellung so klug war.

taktiküberlegenheit habe ich zum glück, ich hoffe, er schafft keinen konter und wenn ja, dass mein tormann auch gut hält, leos tormann hat ihn ja vor mehreren gegentreffern gerettet.

da ist er schon, der konter - zum glück hielt moody.

stoepserl
31.03.2011, 16:36
ich habe mein pulver nun denke ich verschossen. die taktik gegen leo ging auf, schade, dass sein tormann bisher alles hielt. mehr wird nicht kommen. nun zittere ich, dass mir leo keines schießt und die spatzenelf hinten bleibt.

derzeit schaut es gut aus, was meinen aufstieg betrifft. aber wie gesagt, ich befürchte, dass ich ein tor bekomme.

verdammt ist das spannend. ich hoffe ich halte durch... weiß nicht, ob meine letzte viertel-einstellung so klug war.

taktiküberlegen bist aber noch- leo hat nur ev a konterchance.

schaut gut aus für dich!

waldgeist
31.03.2011, 16:40
wenn man in einem viertel nicht mehr als einmal kontern kann, bin ich durch. eine chance ist noch ausständig in unserem match.

und da ist auch noch der schiri, der es entscheiden könnte.

bei euch hat er ja auch mit eine rolle gespielt, aber das erste tor fiel mit vollbesetzung.

so, wenn ich nun gegen kemeten und die lunatics gewinne, sollte der aufstieg erreicht sein - habe es wieder selber in der hand, gott sei dank!

leokrnjic
31.03.2011, 21:11
wenn man in einem viertel nicht mehr als einmal kontern kann, bin ich durch. eine chance ist noch ausständig in unserem match.

und da ist auch noch der schiri, der es entscheiden könnte.

bei euch hat er ja auch mit eine rolle gespielt, aber das erste tor fiel mit vollbesetzung.

so, wenn ich nun gegen kemeten und die lunatics gewinne, sollte der aufstieg erreicht sein - habe es wieder selber in der hand, gott sei dank!

Mein Wunschergebnis ist eingetreten ;-). Natürlich war auch Glück dabei, aber das gehört ja bekanntlich dazu, aber anderer seits hätte mein Konter auch rein gehen können und ich hätte 1:0 gewonnen, aber im Endeffekt bin ich sehr sehr froh über den Punktgewinn ;-). Es ist halt schwierig mit 6 mal 17jährigen zu spielen( inkl. Einwechslungen) gegen einen Taktikmonster, aber meine Jungs haben das gut gemacht.

Nichts gegen Spatzenelf, aber ich muss ein DANKE an hek aussprechen, dass er mit seiner Kampfelf angetreten ist, das nennt man Fairplay ;-). So wie es jetzt aussieht habe ich ganz gute Chancen auf die 2 Buli, könnte mir sogar eine Niederlage gegen lunatics leisten.

Falls der Aufstieg klappt, habe ich schon den nächsten Plan und das heisst, die nächste Verjüngungskur.

Lg

waldgeist
31.03.2011, 22:09
ja wie gesagt, ich war zwar zwischendurch im zweifel, aber mein tipp war immer, dass du und ich die anderen beiden hinter uns lassen.

du hast es fix geschafft, wie ich immer schrieb.

und ich kann es auch gut schaffen - ich muss nur die nächsten 2 spiele gewinnen. die tordifferenz macht es dann aus.

stoepserl
01.04.2011, 10:02
am ende steigen die richtigen auf.
schad, dass ich meinen 3er nicht schon früher gegen einen 5er ersetzen konnte- aber die idee mit einem 4er wäre nur lauwarm gewesen.

danke an waldgeist, dass er es nochamal so spannend gemacht hat.. :-D

ich werde mit einem 5er trainer nächste saison noch einmal einen anlauf nehmen, eventuell seh ich dann den einen oder anderen in der saison darauf wieder.. 8-)

ChiefFred
01.04.2011, 13:54
jetzt warst eh schon mal knapp dran am 5er - wird nimma lang dauern. stört mich aber nicht, wenns erst nach montag 11h is ;-) :mrgreen:

leokrnjic
01.04.2011, 14:10
jetzt warst eh schon mal knapp dran am 5er - wird nimma lang dauern. stört mich aber nicht, wenns erst nach montag 11h is ;-) :mrgreen:

Wirst du gegen Spatzenelf voll spielen? Wäre schade um deine Statistik, als einziges Team mit 18 Siegen in der 1 Oberliga ;-);-)

Lg

ChiefFred
01.04.2011, 14:18
Wirst du gegen Spatzenelf voll spielen? Wäre schade um deine Statistik, als einziges Team mit 18 Siegen in der 1 Oberliga ;-);-)

Lg
ich werde auf sieg spielen so wie ich das von beginn an hier bei dbdt getan habe 8-)
außerdem wärs sonst ein bissl unfair ;-)
PS: bloss gegen den hyde werd ich in zukunft wohl nur mehr auf 0:0 halten spielen... gewinnen geht nicht, wenn er voll spielt.

leokrnjic
01.04.2011, 14:27
ich werde auf sieg spielen so wie ich das von beginn an hier bei dbdt getan habe 8-)
PS: bloss gegen den hyde werd ich in zukunft wohl nur mehr auf 0:0 halten spielen... gewinnen geht nicht, wenn er voll spielt.

Hab Euer Friendly mir live gegeben ;-). Dann wirst du dein Geld von den Stürmerstars wohl in die Verteidigung investieren müssen, oder?

Lg

ChiefFred
01.04.2011, 14:35
Hab Euer Friendly mir live gegeben ;-). Dann wirst du dein Geld von den Stürmerstars wohl in die Verteidigung investieren müssen, oder?

Lg
ja, ich glaub es wird zeit für verteidiger, die diese bezeichnung auch verdienen :-D

leokrnjic
01.04.2011, 14:47
ja, ich glaub es wird zeit für verteidiger, die diese bezeichnung auch verdienen :-D

Ab der kommenden Saison steht bei mir Def-Training an. Sollte ich in die 2 Buli aufsteigen, kannst wieder gegen mich 6 Punkte einplanen da ich die Tak-Pusher verkaufe und hinten nur Jugis eingesetzt werden.

Lg

Csabalino
01.04.2011, 15:49
Ab der kommenden Saison steht bei mir Def-Training an. Sollte ich in die 2 Buli aufsteigen, kannst wieder gegen mich 6 Punkte einplanen da ich die Tak-Pusher verkaufe und hinten nur Jugis eingesetzt werden.

Lg

6 pkt gg dich hätten einige eh eingeplannt :lol::-P :mrgreen:

hyde3
01.04.2011, 16:53

das glaube ich nicht werde noch ein paar stars verkaufen und dann werden alle mit mir eine freude haben:-(

ChiefFred
01.04.2011, 18:32
das glaube ich nicht werde noch ein paar stars verkaufen und dann werden alle mit mir eine freude haben:-(
jaja, deine stars - das sind doch nur deine altlasten :lol:

hyde3
01.04.2011, 19:29
jaja, deine stars - das sind doch nur deine altlasten :lol:

wenn über 50hauptskills altlasten sind dann kann ich gut damit leben;-)

stoepserl
04.04.2011, 11:06

wird mittwoch 12h- hoffentlich...;-)

waldgeist
04.04.2011, 12:18
uff, so viele kleine kompeneten - in und außerhalb meiner planung - spielen für mich, unglaublich, wie sich das zusammenfügt.

ich hoffe, dass heute gegen kemeten nix schief geht, und das spiel gegen die lunatics wird auch spannend. aber wenn das team das zeug hat, krjna auswärts zu schlagen, dann sollte es die lunatics daheim sicher schlagen können.

finanztechnisch gelange ich heute vor endarbechnung mit -127.214 € ins minus. dann kommt aber der erlös von koch dazu http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=171782 ; und hoffentlich auch prämien von ca. 9000 - dann passts wieder.

aber es ist immer ein bissi zittern, wenn man knapp kalkulieren muss. :-)

ich hoffe nun, dass die lunatics gegen krnja unentschieden spielen oder verlieren. - aber auch mit einem sieg kann ich sie noch einholen. krnja sollte sich einer niederlage auch leisten können, aber ich bin davon überzeugt, dass sie - normalerweise - gewinnen müssten.

leokrnjic
04.04.2011, 12:33
uff, so viele kleine kompeneten - in und außerhalb meiner planung - spielen für mich, unglaublich, wie sich das zusammenfügt.

ich hoffe, dass heute gegen kemeten nix schief geht, und das spiel gegen die lunatics wird auch spannend. aber wenn das team das zeug hat, krjna auswärts zu schlagen, dann sollte es die lunatics daheim sicher schlagen können.

finanztechnisch gelange ich heute vor endarbechnung mit -127.214 € ins minus. dann kommt aber der erlös von koch dazu http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=171782 ; und hoffentlich auch prämien von ca. 9000 - dann passts wieder.

aber es ist immer ein bissi zittern, wenn man knapp kalkulieren muss. :-)

ich hoffe nun, dass die lunatics gegen krnja unentschieden spielen oder verlieren. - aber auch mit einem sieg kann ich sie noch einholen. krnja sollte sich einer niederlage auch leisten können, aber ich bin davon überzeugt, dass sie - normalerweise - gewinnen müssten.

Auswärts bin ich deutlich schwächer als zu Hause. Im heutigen Spiel ist alles möglich, hoffe auf ein 1:1 ;-)

Lg

leokrnjic
04.04.2011, 16:44
Jawohl!!!! 2 Buli ich komme ;-)

Lg

TommyG.
04.04.2011, 19:42
Also ich bezweifle, dass es schon oft eine so spannende Liga gegeben hat. Bis auf ein Team (und den PCs halt) streiten wirklich alle um den Aufstieg...:shock:

Aber Gratulation an leo. Die Leistung deines Teams gefällt mir echt ausnehmend gut.;-)

waldgeist
04.04.2011, 23:09
die liga ist sehr spannend, aber ich glaube, die schillerndste performance kommt von tahiti taifun. als kandidat auf platz 2 umgebaut, verschätzt, dann nochmal umgebaut als es kaum mehr möglich schien, jetzt wieder den aufstieg in sicht und in eigener hand...

Auswärts bin ich deutlich schwächer als zu Hause. Im heutigen Spiel ist alles möglich, hoffe auf ein 1:1 ;-)

Lg

darauf zähle ich. mit glück hätte ich dich auswärts geschlagen, wo du deutlich besser bist. du hast die lunatics auswärts geschlagen, wo du schwächer bist. ich spiele gegen die lunatics daheim, habe 2 spieler pausieren lassen und werde mich im training gut vorbereiten.

normalerweise sollte es klappen.

aber eines ist schon im weg: ich muss gewinnen.

die lunatics jedoch steigen so oder so nicht auf - ihre tordifferend ist so oder so schlechter als die der spatzenelf, wenn die lunatics unentschieden spielen oder mich schlagen, ist die spatzenelf oben.

leokrnjic
04.04.2011, 23:13
die liga ist sehr spannend, aber ich glaube, die schillerndste performance kommt von tahiti taifun. als kandidat auf platz 2 umgebaut, verschätzt, dann nochmal umgebaut als es kaum mehr möglich schien, jetzt wieder den aufstieg in sicht und in eigener hand...

darauf zähle ich. mit glück hätte ich dich auswärts geschlagen, wo du deutlich besser bist. du hast die lunatics auswärts geschlagen, wo du schwächer bist. ich spiele gegen die lunatics daheim, habe 2 spieler pausieren lassen und werde mich im training gut vorbereiten.

normalerweise sollte es klappen.

aber eines ist schon im weg: ich muss gewinnen.

die lunatics jedoch steigen so oder so nicht auf - ihre tordifferend ist so oder so schlechter als die der spatzenelf, wenn die lunatics unentschieden spielen oder mich schlagen, ist die spatzenelf oben.

Ich kann Dich beruhigen. Du wirst Lunatics weg hauen, da du wahrscheinlich einen 13er Taktikwert haben wirst und da haben nicht viele eine Chance ;-), also grats zum Aufstieg ;-).

Wie wirst du in der 2 Buli vorgehen? Alles verkaufen oder weiter mit Oldies spielen?

Lg

ChiefFred
05.04.2011, 02:11
wenn die lunatics das spiel noch ernst nehmen (obwohl es für sie um nix mehr geht), dann wäre ein 0:0 nicht vollkommen undenkbar mmn. und dann wäre die spatzenelf oben. also ich finds jedenfalls noch spannend um den 4. aufstiegplatz :-D

general96
05.04.2011, 05:59
wenn die lunatics das spiel noch ernst nehmen (obwohl es für sie um nix mehr geht), dann wäre ein 0:0 nicht vollkommen undenkbar mmn. und dann wäre die spatzenelf oben. also ich finds jedenfalls noch spannend um den 4. aufstiegplatz :-D

gratulation allen 3 fix aufsteigern!!!

ja, ich werde das spiel ernst nehmen. hätte ich den tormann, den ich mir gestern abend gekauft habe schon beim spiel gegen leo einbauen können, wäre es 0:0 ausgegangen. (tormannfehler beim "nachfassen")

werde natürlich mit der kampfmannschafts spielen und geschenkt wird nichts...;-)

waldgeist
05.04.2011, 11:49

finde ich auch - ich bin vorsichtig, fix ist nix und tahiti taifun wird sich anstrengen müssen. natürlich werde ich versuchen, möglichst hohe taktiküberlegenheit zu generieren, um genügend chancen zu erarbeiten, damit auch beim neuen tormann (zum glück kein austrainierter killer) was reingeht; denn schlecht ist er nicht.
ich denke dennoch, dass ich als favorit ins spiel gehe (heimrecht und diverse andere vorteile); aber die sache ist unberechenbar genug; gegen krnja reichten (tormann) 3 chancen nicht für ein tor, es gab auch schon spiele, wo 7, 8 chancen nicht für ein tor reichten - und wieviele kann ich herausspielen?

der schiri ist zum glück kein "härtefall" :-) wo siedelt ihr den komprimissinger eigentlich an?

ach ja: edit: sollte ich aufsteigen, was ich sehr hoffe, weil es von IMMENSER bedeutung für meine zukunft (und motivation) ist, werde ich wahrscheinlich nicht auf oldies setzen, sondern in der einen oder anderen form umbasteln.

ich könnte zwar ein team zusammenstellen, das praktisch allen (auch gegen fred könnte ich das noch verbessern) taktisch überlegen ist und skillmäßig vielleicht um die 60 ist, aber insgesamt ist mir das zu riskant.

leokrnjic
05.04.2011, 14:08
finde ich auch - ich bin vorsichtig, fix ist nix und tahiti taifun wird sich anstrengen müssen. natürlich werde ich versuchen, möglichst hohe taktiküberlegenheit zu generieren, um genügend chancen zu erarbeiten, damit auch beim neuen tormann (zum glück kein austrainierter killer) was reingeht; denn schlecht ist er nicht.
ich denke dennoch, dass ich als favorit ins spiel gehe (heimrecht und diverse andere vorteile); aber die sache ist unberechenbar genug; gegen krnja reichten (tormann) 3 chancen nicht für ein tor, es gab auch schon spiele, wo 7, 8 chancen nicht für ein tor reichten - und wieviele kann ich herausspielen?

der schiri ist zum glück kein "härtefall" :-) wo siedelt ihr den komprimissinger eigentlich an?

ach ja: edit: sollte ich aufsteigen, was ich sehr hoffe, weil es von IMMENSER bedeutung für meine zukunft (und motivation) ist, werde ich wahrscheinlich nicht auf oldies setzen, sondern in der einen oder anderen form umbasteln.

ich könnte zwar ein team zusammenstellen, das praktisch allen (auch gegen fred könnte ich das noch verbessern) taktisch überlegen ist und skillmäßig vielleicht um die 60 ist, aber insgesamt ist mir das zu riskant.

In der 2 Buli werde ich Punktelieferant sein, habe all meine Taktikpusher verkauft und werde jetzt die Jugis in der Abwehr einsetzen. Habe nur mehr 15 Spieler im Kader, werde mir dann ein paar 16jährige kaufen müssen ;-). Derzeitiger Altersdurchschnitt 19 Jahre ;-)

Lg

waldgeist
05.04.2011, 22:08
wird viele geben, die nicht auf den buli-aufstieg spekulieren.

sollte ich in die 2. buli kommen, ist es natürlich eine überlegung, grad deswegen auf den aufstieg zu schauen. aber es ist mir zu riskant. habe bis zum trainerkauf sehr gut gespielt, aber den fehler schaffe ich halt nicht ganz zu kompensieren.

leokrnjic
06.04.2011, 11:45
@diz: Grats zum Trainer ;-)

LG

stoepserl
06.04.2011, 12:02
auch gratulation- jetzt werd ich mir schwertun gegen dich... ;-)

und muss weiter warten... :oops:

nachdem ich jetzt eh nicht aufsteig, hab ich ja ein bisserl mehr zeit.... 8-)

diz83
06.04.2011, 12:30
dankeschön :-D

is sogar deutlich billiger weggegangen als erwartet.

@stoepserl
ich schaff maximal ein 0:0 gegen dich. den 1er stürmer hab i ja verkauft und der 2er is gesperrt.

lg didi

Csabalino
06.04.2011, 12:42
dankeschön :-D

is sogar deutlich billiger weggegangen als erwartet.

@stoepserl
ich schaff maximal ein 0:0 gegen dich. den 1er stürmer hab i ja verkauft und der 2er is gesperrt.

lg didi

grats!
der sollte gut zu deiner taks passen.. und gleich 2 ligakonkurrenten ausgestochen, nicht schlecht :lol:

Csabalino
06.04.2011, 12:42
@leo: jetzt schon auf trainersuche; wie lang geht deiner noch?

leokrnjic
06.04.2011, 13:03
@leo: jetzt schon auf trainersuche; wie lang geht deiner noch?

Nicht mehr lang ;-), such es Dir aus mehr als 1 und weniger als 10 :-). Bin seit ca. 3/4 der Saison auf der Suche nach einem gscheiten Trainer :evil:

LG

diz83
06.04.2011, 13:03
grats!
der sollte gut zu deiner taks passen.. und gleich 2 ligakonkurrenten ausgestochen, nicht schlecht :lol:

ja der passt perfekt zu meinen taktiken. deshalb wollte ich ihn ja unbedingt. ;-)

lg didi

ChiefFred
06.04.2011, 14:47
toller trainer, aber billig würd ich es dennoch nicht nennen ;-)
arg, dass den gleich 3 aus unserer liga wollten :lol:

waldgeist
06.04.2011, 15:49
Nicht mehr lang ;-), such es Dir aus mehr als 1 und weniger als 10 :-). Bin seit ca. 3/4 der Saison auf der Suche nach einem gscheiten Trainer :evil:

LG

ja, das hätte ich wohl mindestens auch machen müssen, und wahrscheinlich auch nix genug passendes gefunden, dass es die warterei (und gewisse geldsumme, die man parat haben sollte) gelohnt hätte.

waldgeist
07.04.2011, 10:02
so, aufstellung und taktik steht - keine großen überraschungen, eine sicherheitsvariante: 3-5-2.

breites mittelfeld ist nicht unwichtig, die stürmer können treffen, auch aus dem mittelfeld evtl. 3 relativ gute defender stehen vor einem austrainierten goalie, der grad in kondi gestiegen ist.

mehr kann ich nicht tun.

vielleicht könnte sogar ein unentscheiden reichen, wenn diz gegen die spatzenelf mit seinem neuen trainer auch eines erreicht.

es ist spannend, und leider werde ich nicht live zuschauen können.

general96
07.04.2011, 12:30
bin schon gespannt wer heute bei mir spielt, aufstellung vergessen....:lol:

stoepserl
07.04.2011, 14:46
bin schon gespannt wer heute bei mir spielt, aufstellung vergessen....:lol:

schad für dich- mir hätt des a nimmer gholfn.... ;-)

diz83
07.04.2011, 16:51
gratulation an die aufsteiger. schlussendlich haben sich doch die favoriten durchgesetzt.

allen viel glück für die nächste saison.

lg didi

leokrnjic
07.04.2011, 16:56
gratulation an die aufsteiger. schlussendlich haben sich doch die favoriten durchgesetzt.

allen viel glück für die nächste saison.

lg didi

DANKE Didi!

Möchte mich auch für die 2er bedanken, war nett mit Euch zu plaudern (schreiben). Wünsche Euch noch viel Glück und vielleicht sehen wir uns wieder in einer Liga ;-).

@hek: In der 2 Buli haben wir wieder das Auftaktmatch ;-)
@fred: Wünsche Dir jetzt schon viel Spass in der 1 Buli ;-)
@waldgeist: Bin schon gespannt was du in der 2 Buli für Pläne haben wirst ;-)
@diz, stoepserl: Vielleicht sehen wir uns übernächste Saison in der 2 Buli ;-)
@general: Hoffe, dass du nächste Saison wieder angreifst ;-)

LG

Leo

derAlbertl
07.04.2011, 19:13
Gratulation, lieber waldgeist, zum Aufstieg und viel Spaß in der 2. Bundesliga!

In dieser Liga zu bestehen ist echt Respect würdig!

lg derAlbertl

ChiefFred
07.04.2011, 21:33
bedanke mich bei allen ligakollegen für die spiele. allzu schwer wurde es mir nicht gemacht, aber ich glaub, ich hätt den aufstieg so oder so geschafft :mrgreen:
freu mich jedenfalls, in die 2. buli zu kommen, da ist jetzt endgültig schluss mit lustig... :-?

Spretilof
07.04.2011, 21:35
bedanke mich bei allen ligakollegen für die spiele. allzu schwer wurde es mir nicht gemacht, aber ich glaub, ich hätt den aufstieg so oder so geschafft :mrgreen:
freu mich jedenfalls, in die 2. buli zu kommen, da ist jetzt endgültig schluss mit lustig... :-?

Also falls wir in eine Liga gelost werden, dann werde ich gegen dich auch nicht aufstellen. Dein Team ist zu stark, da wart ich lieber, bis es dir zu blöd wird und du freiwillig aufhörst, weil eh keiner gegen dich spielen will :lol:

stoepserl
08.04.2011, 07:08
hi!
danke an alle für eine echt spannende saison!

bin schon gespannt, wie sich unsere aufsteiger (gratz auch von mienerseits) in der buli tun werden.

für nächste saison hab ich nur ein ziel: an gscheiten 5er trainer! :lol:

lg und vielleicht bis bald!

general96
08.04.2011, 08:16
auch grats von mir für alle aufsteiger - die favoriten haben sich durchgesetzt. spez. grats an tahiti - respect vor deiner leistung im letzten spiel.

saisonplan/ziel für nächste saison noch nicht ganz klar. aufjedenfall ligaerhalt und mal was neues im training ausprobieren....

lg aus sbg

waldgeist
08.04.2011, 11:01
danke dir general96 - mich würde aber nur interessieren: 6:0 ist doch recht hoch, die aufstellung dürfte nicht gelungen sein bei dir oder? (hast ja vergessen aufzustellen?) - aber ein sieg war denke ich so oder so drinnen.

Gratulation, lieber waldgeist, zum Aufstieg und viel Spaß in der 2. Bundesliga!

In dieser Liga zu bestehen ist echt Respect würdig!

lg derAlbertl

danke - aufstieg wäre von anfang an klar gewesen, aber durch ein paar fehleinschätzungen der gegner ist es echt knapp geworden und nur, weil alles passte, was ich beeinflussen und hoffen konnte, ging es sich aus.

@waldgeist: Bin schon gespannt was du in der 2 Buli für Pläne haben wirst ;-)

nun, ich habe beschlossen, dass ich 2 gratis-saisonen in der 2. bundesliga verbringen werde, dass mir ergebnisse komplett egal sind und ich also alle spiele verliere, und radikal umbaue. daher war der aufstieg auch so immens wichtig und es ist zwar bitter, dass meine spieler nun in der saisonpause so billig weggehen, aber auch das muss ich noch in kauf nehmen.
wir wissen ja, dass die saisonpause kein optimaler zeitpunkt ist.

diz, gratuliere zum kauf vom heindl - der wird dir freude machen! bei mir spielte er zuletzt im mittelfeld, er wäre aber mein bester stürmer gewesen.

diz83
08.04.2011, 11:36
diz, gratuliere zum kauf vom heindl - der wird dir freude machen! bei mir spielte er zuletzt im mittelfeld, er wäre aber mein bester stürmer gewesen.

danke! also ich hab ihn für den sturm vorgesehen. mit ihm sollte auch das eine oder andere tor möglich sein. hoffe ich zumindest.

lg didi

waldgeist
08.04.2011, 12:46
ja, glaube schon! war eh ein guter kaufzeitpunkt, ich hab für den 1 mille bezahlt :-) naja, saisonende - ist für niemanden zu empfehlen.

ich werde also einen neustart mit 4 mille startkapital machen, mehr wird net rausschauen.

hek
12.04.2011, 08:59
Grats an alle, speziell Fredl, der wohl so oder so Meister geworden wäre. Ich hoffe, dass wir nicht zusammengelost werden...
Freue mich schon auf das Auftaktspiel gegen Krnja :-)
OK, vielleicht das nicht, aber in der gleichen Liga sind wir doch sicher - war die letzten 3 Saisonen der Fall und so wahrscheinlich wie dieses mal, war es noch nie.:lol: