Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Feature: Elfmeterspiel
Hallo Community,
wir freuen uns kurz vor Beginn der neuen Saison unser neuestes Feature vorzustellen: das Elfmeterspiel, zu finden unter BÜRO / Elfmeterspiel.
Überblick:
Zwei Teamchefs spielen mit ihren Teams gegeneinander ein Elfmeterschiessen. Ein Team lädt erst ähnlich wie bei den Friendlies einen Gegner ein und wählt seine Einstellungen. Dazu gehört:
- welcher Torwart steht im Tor
- die Reihenfolge der Schützen (optional)
- wohin (links, mitte, rechts) sollen die einzelnen Schützen in jeder Runde schiessen
- wohin soll der Torwart in jeder Runde springen um zu versuchen, den Schuss zu halten.
Danach wird die Einladung abgeschickt und der Gegner kann sie annehmen und seine eigenen Einstellungen treffen. Dann startet das Spiel und der einladende Teamchef bekommt ein Alert und eine Benachrichtigung (HOME / Benachrichtigungen).
Ausser der normalen Einladung könnt ihr auch Freunde einladen, die noch nicht bei dbdt registriert sind. Dazu gebt ihr einfach deren eMail-Adresse ein und habt auch auf der nächsten Seite die Möglichkeit einen individuellen Einladungstext einzugeben. Auch hier gilt: meldet sich euer Freund an bekommt ihr einen Credit für jeden Tag an dem er online ist!
Hier ein Beispiel eines Elfmeterspiels zwischen Kamil und mir: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/elfmeterspiel&spiel=4
Hinweis:
Das Elfmeterspiel hat keinerlei Einfluss auf die restliche dbdt-Welt. Es beeinflusst weder Fitness, Motivation oder Erfahrung, noch Fanbasis oder anderes.
Details:
Unter der Einladen-Box befinden sich weitere Boxen:
- Spiele: hier seht ihr eine Liste all eurer absolvierten Spiele, sowie eurer Einladungen. Hier könnt ihr auch Einladungen ablehenen bzw. zurückziehen.
- Highscore: Alle Teams die schon ein Elfmeterspiel absolviert haben werden hier aufgelistet. Das "Ranking" wird ähnlich wie die Fanbasis erstellt. Ihr habt bereits einen Grundwert, der sich an der Fanbasis orientiert. Gewinnt ihr ein Spiel gegen einen Gegner mit höherem Ranking, gewinnt ihr auch mehr "Elfmeterranking" dazu. Umgekehrt genauso. Dieser Wert ist ansonsten völlig unabhängig von der Fanbasis; die beiden Werte beeinflussen sich nicht.
- Statistik: hier seht ihr die Statistiken eurer absolvierten Spiele.
Alle diese Boxen könnt ihr euch auch für andere Teams ansehen, indem ihr die Suche benutzt.
Elfmeterschiessen:
Abhängig von der Stärke des Schützen kann dieser, wenn er nach links oder rechts zielt, vorbei schiessen. Tut er dies nicht hat der Torwart die Möglichkeit den Ball zu fangen wenn er in die korrekte Richtung springt, stärker als der Spieler ist und etwas Glück hat. Bleibt der Torwart in der Mitte und der Schuss geht auch in die Mitte, hält der Torwart immer.
Abschliessend:
Im Elfmeterspiel-Forum könnt ihr Spiele/Turniere/Ligen organisieren und über die beste Taktik diskutieren: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=351
Wir wünschen euch beim Elfmeterspiel genausoviel Spass wie wir bei der Konzeption und Programmierung hatten!
An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an unseren Grafiker, der uns immer mit tollen Grafiken und diesmal sogar mit Soundeffekten versorgt. Er leistet, wie wir finden, im Hintergrund großartige Arbeit.
Liebe Grüsse,
Thomas
Eminator
01.02.2011, 14:46
Haha geil habt ihr dabei an Gnarf gedacht, das ich vor kurzem noch in der Shoutbox gepostet habe? Erinnert mich ein wenig daran! :)
Schaut klasse aus :up:
Wird sicher lustig :-)
leokrnjic
01.02.2011, 14:50
Schaut genial aus, LOB AN DEN GRAFIKER und natürlich auch an die ADMINS!!!!!!!
Lg
Kann man die Reihenfolge der Schützen auch abspeichern ?
Kann man die Reihenfolge der Schützen auch abspeichern ?
Alle Einstellungen werden gespeichert und sind dann in der Liste der Voreinstellungen abrufbar.
LG,
Thomas
Alle Einstellungen werden gespeichert und sind dann in der Liste der Voreinstellungen abrufbar.
LG,
Thomas
Sehr gut, Danke ! :-)
wokasuperstar
01.02.2011, 15:03
Schaut wirklich gut aus finde ich. Könnte man die grafische Darstellung nicht auch für Cups & Friendlies mit Elfmeterschießen übernehmen!?
Also ich hätt ja mit allem gerechnet aber nicht mit so einer genialen Erweiterung um die Pausen zwischen den Events (Spieltage, Training usw. ) insbesondere der langen Saisonpause zu überbrücken. Die Grafik ist gut und ich hätte sie mir gerne im Livespiel bei Toren gewünscht, ist damit in absehbarer Zeit zu rechnen?
Aber jetzt muss ich mich erst mal mit diesem Feature befassen. Danke Admins, dass ihr uns so überraschen könnt!
lg henkman
flipside
01.02.2011, 15:23
super klasse admins :D
aber eine kleine sache funkt bei mir noch nicht - wenn ich die einstellungen definieren will und auch diese von zb 16:18 zugreifen will macht ers nicht, muss für jedes spiel die schützen und die richtungen neu definieren :/
und dann steht auch noch, ich soll ne gültige adresse eingeben ^^
aber alles in allem, TOP feature ;)
aber eine kleine sache funkt bei mir noch nicht - wenn ich die einstellungen definieren will und auch diese von zb 16:18 zugreifen will macht ers nicht, muss für jedes spiel die schützen und die richtungen neu definieren :/
Welchen Browser benutzt du? Ich kann deine Einstellungen laden. Und wann kommt diese Meldung und wie lautet sie genau? Du musst eine eMail-Adresse eingeben die es auch wirklich geben kann, also zB test@test.com.
LG,
Thomas
Das gilt nur beim ANNEHMEN.
Wenn man selbst eine Einladung verschickt, funktioniert alles bestens bei mir, aber wenn man annimmt, dann greift das "auf Voreinstellungen zurückgreifen nicht".
Noch eine Anregung:
Ich will aber meine Schützen so lassen, aber NUR die Schußrichtung bzw. die Fangrichtung des Torhüters ändern. Kann man das auch irgendwie machen?
flipside
01.02.2011, 15:34
Welchen Browser benutzt du? Ich kann deine Einstellungen laden. Und wann kommt diese Meldung und wie lautet sie genau? Du musst eine eMail-Adresse eingeben die es auch wirklich geben kann, also zB test@test.com.
LG,
Thomas
ok wenns nur beim einladen is, dann hat sichs schon erledigt. dachte es geht gar nicht ;)
wär aber klass wenn mans beim annehmen auch gleich übernehmen könnte, macht echt spaß das feature ;-)
Das gilt nur beim ANNEHMEN.
Wenn man selbst eine Einladung verschickt, funktioniert alles bestens bei mir, aber wenn man annimmt, dann greift das "auf Voreinstellungen zurückgreifen nicht".
Noch eine Anregung:
Ich will aber meine Schützen so lassen, aber NUR die Schußrichtung bzw. die Fangrichtung des Torhüters ändern. Kann man das auch irgendwie machen?
Danke. Die Voreinstellungen können jetzt geladen werden.
Die Einstellungen werden nie überschrieben, sondern jedesmal neu gespeichert.
LG,
Thomas
super. Paßt. Danke dir. Funktioniert toll. Bisher schlag ich mich ja auch recht gut. ;-) So kanns weitergehen.
ChiefFred
01.02.2011, 15:43
mag mich mal wer einladen? :mrgreen:
bzw. woran merkt ma, dass man eingeladen wurde, gibts da einen alert oder so was?
mag mich mal wer einladen? :mrgreen:
bzw. woran merkt ma, dass man eingeladen wurde, gibts da einen alert oder so was?
Es gibt ein Alert, eine Benachrichtigung und man sieht es in der Liste der Spiele.
LG,
Thomas
warum ist mein Lieblingsgegner
1. FC Frediador
Gegen den habe ich 2x gespielt. 1x gewonnen 1x verloren.
Gegen flipside (SV Wolfsburg) habe ich 3x gespielt und 3x gewonnen.
Also da würde ich mal tippen, dass ein Fehler ist.
flipside
01.02.2011, 16:01
ich finds geil dass man jetzt einmal die vereinshosenfarben sieht :-D:-D
offspring91
01.02.2011, 16:03
Lieber Admin,
es fehlt dass man auch über die Latte verschießen kann, damit man nicht nur links und rechts verschießt.
und etwas Wichtiges: Bitte ändert die knalligen Flaggen im Büro in weniger intensive Farben! ..ist ja unerträglich, so wie die flashen. Danke! :dazed052:
Frediador
01.02.2011, 16:04
Des ist Super und lustig find ichs auch! :lol:
Was ich noch spitze finden würde, wenn man sich die Statistik von anderen anschauen könnte!?
Danke!
Lg.
Des ist Super und lustig find ichs auch! :lol:
Was ich noch spitze finden würde, wenn man sich die Statistik von anderen anschauen könnte!?
Danke!
Lg.
Man kann sich alle Boxen, also auch die Statistiken, von jeder Mannschaft anschauen indem man sie sucht oder auf den Teamnamen in der Highscore-Liste klickt.
LG,
Thomas
kompletter schwachsinn! :lol:
Frediador
01.02.2011, 16:09
Man kann sich alle Boxen, also auch die Statistiken, von jeder Mannschaft anschauen indem man sie sucht oder auf den Teamnamen in der Highscore-Liste klickt.
LG,
Thomas
AHA! So geht es!
Hab mich noch gewundert, warum da 3 x der Teamname steht von dem Team das ich einlade!? :oops:
Dankeschön!
Lg.
david123
01.02.2011, 16:20
Wie geil ist das bitte? :-D
Sehr nett gemacht, großes Kompliment! :up:
Netter Zeitvertreib, wenn grad' nicht so viel los ist!;-);-);-)
khunited
01.02.2011, 16:26
Ha voll geil!!!! :-D Super zeitvertreib und extrem lustig!!!!
Wenns solche animationen im live spiel auch mal gibt wär das schon wahnsinn ;)
Echt sehr genial das ganze! :-D
Besonders witzig finde ich das es auch mit Ton ist!! Das hat mich echt überrascht! Im ersten Moment dachte ich mir, Verdammt wo kommt der Ton her! :-D
Deadman3
01.02.2011, 17:48
find es ein sehrr lustiges feature... echt ein toller zeitvertreib wenn mal nix zu tun ist.
lG Deadman3
sturmfan10
01.02.2011, 17:48
naja...ich bin nicht grad begeistert...da hättet ihr meiner meinung nach eure zeit sinnvoller nützen können, aber scheinbar stehe ich mit meiner meinung ziemlich alleine da...
Mag.Schneckerl
01.02.2011, 17:55
witzige sache.
wäre sehr fein wenn das dann z.b. auch bei cup spielen zu sehen wäre - mit oder ohne voreinstellungen.
und ich finde es wäre auch echt sehr cool (und ein großer bzw. wichtiger schritt) ne grafische darstellung der spiele zu implementieren.
mfg
BVBforever
01.02.2011, 17:59
Sehr netter Zeitvertreib :up:
Eine Bitte noch:
Wäre es möglich nur für das Elfern die Benachrichtigungen per Mail abzustellen? So wird man doch sehr vollgespamt.
ich glaub ich hab einen Bug entdeckt. PN an Thomas ist raus.
Sehr netter Zeitvertreib :up:
Eine Bitte noch:
Wäre es möglich nur für das Elfern die Benachrichtigungen per Mail abzustellen? So wird man doch sehr vollgespamt.
Du kannst es unter HOME / Einstellungen abstellen (steht auch in der mail).
LG,
Thomas
Hab nochwas gefunden. Die Statistik kann nicht stimmen. ich habe einmal kein Tor geschossen dennoch steht bei mir
Anzahl Spiele ohne Tor 0 Spiele
Das kann nicht sein. Wie gesagt einmal eins 3:0 verloren. Da habe ich kein Tor geschossen.
BVBforever
01.02.2011, 18:31
Du kannst es unter HOME / Einstellungen abstellen (steht auch in der mail).
LG,
Thomas
Ach so, Danke!
Hab ich wohl übersehen :oops:
lg
Hab nochwas gefunden. Die Statistik kann nicht stimmen. ich habe einmal kein Tor geschossen dennoch steht bei mir
Anzahl Spiele ohne Tor 0 Spiele
Das kann nicht sein. Wie gesagt einmal eins 3:0 verloren. Da habe ich kein Tor geschossen.
Ist behoben.
LG,
Thomas
konsi2000
01.02.2011, 18:48
wäre es vielleicht möglich wieder sowas wie eine liste zu erstellen, auf die man sich stellen kann wenn es egal ist gegen wen man spielt-also wie beim friendly eben...
Deadman3
01.02.2011, 18:49
wäre es vielleicht möglich wieder sowas wie eine liste zu erstellen, auf die man sich stellen kann wenn es egal ist gegen wen man spielt-also wie beim friendly eben...
ist eine gute idee...
braucht man nicht immer einladen und hoffen, dass der auch annimmt ;-)
also irgendwie haut des bei mir ned so hin wie i des gerne hätte.
letztes spiel um 19:42 vasas gegen kemeten
runde 1.
schütze nach rechts -> geht links am tor vorbei
torwart nach rechts -> torwart bleibt stehen
runde 2.
schütze nach rechts -> geht rechts
torwart mitte -> torwart geht nach rechts
runde 3.
torwart nach rechts-> torwart bleibt stehen
4 mal hat er nicht das gemacht was ich möchte?!
oder stimmt die simulation nicht mit den einstellungen zusammen?!
lg didi
kann ich bestätigen. habs grad selbst genauer beobachtet. Weils mir auch aufgefallen ist.
Denke bei mir gabs solche Probs auch wie bei diz83
flipside
01.02.2011, 18:56
bei mir auch, wollte das aber noch nicht posten, hab daher auf zufällig umgestellt, kann ich nix nachverfolgen ^^
MisterBongo
01.02.2011, 18:56
lustiges Spielchen. :up:
Zwetschkenknödel
01.02.2011, 19:03
Könnte man das nicht auch bei Elfmeterschießen in Friedlies benützen. Das wär extrem super! :-)
also irgendwie haut des bei mir ned so hin wie i des gerne hätte.
letztes spiel um 19:42 vasas gegen kemeten
runde 1.
schütze nach rechts -> geht links am tor vorbei
torwart nach rechts -> torwart bleibt stehen
runde 2.
torwart mitte -> torwart geht nach rechts
runde 3.
torwart nach rechts-> torwart bleibt stehen
4 mal hat er nicht das gemacht was ich möchte?!
oder stimmt die simulation nicht mit den einstellungen zusammen?!
lg didi
kann ich bestätigen. habs grad selbst genauer beobachtet. Weils mir auch aufgefallen ist.
Denke bei mir gabs solche Probs auch wie bei diz83
bei mir auch, wollte das aber noch nicht posten, hab daher auf zufällig umgestellt, kann ich nix nachverfolgen ^^
Kann ich Euch nur zustimmen, war bei mir auch so, auch wenn ich am Ende gewonnen habe. Ich würde aber gerne sehen, dass die Spieler das tun, was eingestellt wurde. :evil::evil:
okay. lt. mehreren Meldungen ist es wirklich so, dass die Spieler (und der Torwart) tun was sie wollen. Also nicht immer dorthin hupfen/schießen wohin man auswählt.
Kann man sich das anschauen?
So hier wurde getestet.
Angeblich von benlevent alles auf links gestellt (ich vertrau ihm mal)
und ich ebenso.
ABER es wird nicht so gemacht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/elfmeterspiel&spiel=864
Gut es wurde fast nicht so gemacht. War nur ganz am anfang nicht so.
Das Problem der inkorrekten Schuss- und Torwartrichtung in der ersten Runde ist behoben.
LG,
Thomas
mind.hrhr
01.02.2011, 20:00
geniales tool, das ihr da programmiert habt 8-):lol:8-)
echt toll! ein grosses lob und dankeschoen.
ich hab aber noch paar fragen>
gibts restriktionen zwecks der spielzeiten fuer die elferschiessen?!
ich koennte mir vorstellen, dass es sinnvoll waere diese option waehrend der normalen berechnungszeiten zu deaktiveren! performance... nicht zu denken was passieren wird&wuerde wenn 500 user beim livespiel online sind :shock::shock::shock:
ausserdem eine anregung>
linkes eck ist nicht gleich rechtes eck.. nur weil beide das richtige eck anvisieren, bedeutet das doch nicht, dass der ball gehalten ist..
soweit ich das jetzt beurteilen kann fehlen da ein bisschen die wahrscheinlichkeiten.. moeglicherweise war ich aber nur nicht aufmerksam genug :lol:
NOCHMALS> GRATULATION echt ein wahnsinn / damit untermauert ihr nur mein userzitat auf der startseite! ECHT GENIAL WAS IHR HIER MACHT!!!!
geniales tool, das ihr da programmiert habt 8-):lol:8-)
echt toll! ein grosses lob und dankeschoen.
danke für das Lob, freut uns natürlich sehr wenn es euch gefällt!
ich hab aber noch paar fragen>
gibts restriktionen zwecks der spielzeiten fuer die elferschiessen?!
wir werden sehen, das ganze braucht nicht sehr viel Performance und da unsere Server jetzt selbst am Ende des Live-Spiels flott laufen und es so gut wie gar keine Performance-Probleme gibt, haben wir einen kleinen Puffer, der das Elfmeter-Schießen wohl jederzeit möglich macht... wenn nicht, werden wir natürlich entsprechend reagieren
ausserdem eine anregung>
linkes eck ist nicht gleich rechtes eck.. nur weil beide das richtige eck anvisieren, bedeutet das doch nicht, dass der ball gehalten ist..
soweit ich das jetzt beurteilen kann fehlen da ein bisschen die wahrscheinlichkeiten.. moeglicherweise war ich aber nur nicht aufmerksam genug :lol:
das ist jetzt eh schon so, selbst wenn der Torwart in die richtige Ecke springt, kann es sein, dass er den Ball nicht hält (je nach Torwart- zu Spieler-Skills)... außerdem kann der Spieler den Ball auch mal verschießen
LG
Kamil
Wie wäre es noch bei der Statistik mit der längsten Siegesserie ?
mind.hrhr
01.02.2011, 20:06
LG
MJFox
hab ich was verpasst?!
:lol: nicht dass wieder jemand von T online uebernimmt und das spiel den bach runter geht :-? :lol:
ps> performance gegen ende des spiels> ich hab da schon immer wieder ausfaelle der DB zu bekunden... keine ahnung ob das bei euch in die performance faellt, aber wenns probleme geben sollte, bitte so schnell als moeglich einfach fuer die berechnungs/ und livespielzeiten sperren
Wie wäre es noch bei der Statistik mit der längsten Siegesserie ?
Ebenso mit der längsten Niederlagenserie.
MJFox? Kamil neue Identität?
eine kleine Änderung: bei der %-Highscore-Liste muss man jetzt mindestens 10 Spiele absolviert haben (sonst sind immer die vorne, die nur ein oder zwei Mal gespielt und gewonnen haben)
LG
Kamil
Kann man aus der Prozentstatistik (Siege %) diejenigen rausnehmen die weniger als (Hausnummer) 5 Spiele gemacht haben.
Weil 1 Spiel und 1 Sieg und dann gleich nie wieder spielen, kann wenig. ;-)
hab ich was verpasst?!
:lol: nicht dass wieder jemand von T online uebernimmt und das spiel den bach runter geht :-? :lol:
nein nein, ich bin's immer noch, hab mich nur vertan :oops:
LG
Kamil
Hahahaha. DANKE Kamil.
Da poste ich dies nach Kamil und er hats schon gemacht. ;-)
PERFEKT. Das nenn ich schnelle Umsetzung. Hahahhaa
Frediador
01.02.2011, 20:12
Ebenso mit der längsten Niederlagenserie.
MJFox? Kamil neue Identität?
Ich sag nur:
Michael Jay Fox - Zurück in die Zukunft ;-)
Gallus17
01.02.2011, 20:18
Grade mein erstes Match ausgetragen, hatte alles auf zufällig, um die Tüfteleien meines Gegners zunichte zu machen 8-) trotzdem leider 7:6 verloren :lol:
Macht sehr viel Spaß, ich hoffe doch sehr, dass die Grafik bald für Friendlies und später auch für die Cups hergenommen wird, das macht die Sache doch deutlich spannender :-)
Übrigens, wenn wir schon dabei sind, ich weiß, das gehört eigentlich nicht ganz hierher, aber ich wollt nochmal was anregen. Es ist glaub ich eh schon einige Male angesprochen worden:
Wenn bei einer Chance im Spielbericht der Textblock Zeile für Zeile eingeblendet wird und nicht in einem würde das die Spannung beim Spielbericht schaun ungefähr verhundertfachen wie ich finde!! Ich denke das wäre keine große Schwierigkeit sowas zu implementieren ;-) Bittebittebittebitte :mrgreen: (ich glaube ich spreche hier für viele :-D)
lg niko
@gallus:
was genau meinst du mit "Zeile für Zeile"?
wenn du in den Einstellungen "Automatisch zum letzten Ereignis scrollen" deaktivierst, musst du selber runterscrollen... somit kann man auch jetzt schon Zeile für Zeile lesen wenn man langsam scrollt ;-)
LG
Kamil
Nochmal, da mein Post vorhin glaube ich übersehen wurde:-)
Wie wäre es noch bei der Statistik mit der längsten Sieges / Niederlagenserie ?
@gallus:
was genau meinst du mit "Zeile für Zeile"?
wenn du in den Einstellungen "Automatisch zum letzten Ereignis scrollen" deaktivierst, musst du selber runterscrollen... somit kann man auch jetzt schon Zeile für Zeile lesen wenn man langsam scrollt ;-)
LG
Kamil
wenn ich mich nicht irre meint er, das immer ein wort nachdem anderen erscheinen soll oder auch mehrere wörter?
mfg
Wie wäre es noch bei der Statistik mit der längsten Sieges / Niederlagenserie ?
kann man machen ;-)
LG
Kamil
kann man machen ;-)
LG
Kamil
Sehr schön, Danke ! :-D
flipside
01.02.2011, 20:27
Wenn bei einer Chance im Spielbericht der Textblock Zeile für Zeile eingeblendet wird und nicht in einem würde das die Spannung beim Spielbericht schaun ungefähr verhundertfachen wie ich finde!! Ich denke das wäre keine große Schwierigkeit sowas zu implementieren ;-) Bittebittebittebitte :mrgreen: (ich glaube ich spreche hier für viele :-D)
lg niko
DAS wärs ja echt!! :-D so weiß man nie ob aus einer chance auch ein tor wird :-D
auch ein DANKE meinerseits für die schnelle umsetzung kamil, das mit der änderung der anzahl der siege is schon sehr attraktiv, jetzt bin ich auch auf der ersten seite der rangliste (noch) ;)
Frediador
01.02.2011, 20:30
Von einem Textblock bei einem Angriff oder Konter wäre es besser Satz für Satz zu machen!
Dann würde da wirklich viel mehr Spannung aufkommen! ;-)
Lg.
das mit der Wort-für-Wort-Anzeige habe ich zu teamchef-alt-Zeiten mal ausprobiert (lang lang ist's her) und irgendwie dann liegen lassen, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war (so ähnlich wie mit dem berühmten Stadionbildern :lol:)
vielleicht kann man die Idee ja ausbauen und dann realisieren, lasst mal hören, was euch dazu so einfällt ;-)
LG
Kamil
lg niko
Das allein bringt nix, weil man den neuen Spielstand in der Live-Tabelle sogar schon noch früher sieht als im Spielbericht.
Das Elferspiel ist nett. Ein paar Durchgänge werde ich noch machen, aber dann stelle ich mir die Sinnfrage: Kann ich daraus irgendetwas ableiten, das mir in der Liga oder im Cup helfen wird? Wenn die Spielerstärke hier genau gleich einfließt wie im Elferschießen im Cup, dann müsste folgendes funktionieren:
1000-mal Elfern mit zufälligen Einstellungen gegen denselben Gegner mit demselben Tormann, wobei 500-mal Spieler A bis E die ersten 5 Schüsse machen und 500-mal Spieler F bis J. Die Schüsse Nummer 6 bis 10 machen immer die Spieler K bis O. Dann müsste ich aus der Statistik sehen können, welche der Spieler A bis J die besten Elferschützen sind. Allerdings fehlt mir in der Statistik eine Torschützenliste, da wird nur der beste Torschütze angezeigt.
Bester Torwart Prozent gehalten (mind. 10 Schüsse)
Diese Statistik würde ich gerne als allgemeine Statistik haben. Geht dies?
Ebenso wie längstes Spiel (Rundenanzahl)
Und Anzahl der Spiele ohne Gegentor bzw. ohne eigenes Tor.
Gallus17
01.02.2011, 20:59
das mit der Wort-für-Wort-Anzeige habe ich zu teamchef-alt-Zeiten mal ausprobiert (lang lang ist's her) und irgendwie dann liegen lassen, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war (so ähnlich wie mit dem berühmten Stadionbildern :lol:)
vielleicht kann man die Idee ja ausbauen und dann realisieren, lasst mal hören, was euch dazu so einfällt ;-)
LG
Kamil
Also ich meinte das so: momentan ist es ja so, dass jeder neue Textblock fertig inkl. Symbol im Spielbericht erscheint. D.h. wenn ein Foul passiert, sieht man sofort: aha keine/gelbe/rote Karte für Spieler x/y. Wenn ein Team eine Chance hatte, erkennt man auf den ersten Blick: abgewehrter Angriff/abgefangener Konter oder Tooor. Aber das kommt eben einfach so ohne Spannung daher.^^ Spannend ist nur das warten auf den nächsten Textblock.
Ich dachte mir: Wenn ein Team einen Angriff startet: dann sollte zuerst immer das Symbol für einen Spielzug/Angriff erscheinen. Und anstatt dass der Textblock in seiner ganzen "Fülle" eingeblendet wird, kommt immer nur eine Zeile von ihm dazu. Und nach ca. einer 3/4 Sekunde oder so die nächste Zeile. Mittendrin könnte man dann plötzlich draufkommen "oh nein, jetzt kontert er mich doch aus", und erst in der letzen Zeile wird dann erkennbar, ob die Chance verwertet wurde oder nicht. Und erst dann sollte das leuchtende "Toooor"-Bilchen und das Ballsymbol eingeblendet werden.
Problem wäre dabei außerdem derzeit zugegebenermaßen die Live-Tabelle, die leider immer schon ein bisschen früher weiß, ob ein Tor geschossen wurde, aber vl kann man das auch in den Griff kriegen.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich (auf jeden Fall umständlich :mrgreen: ) ausgedrückt :-)
Wie gesagt, es wäre einfach phänomenal :kette:
edit: @topic
gerade einen bug entdeckt bzw nehme ich mal an, dass das nicht so gewollt ist: man kann immer nur die nächstgereihte einladung annehmen, sprich wenn man ein paar auslässt, weil zB der gleiche 20 einladungen gesendet hat und man mal gegen wen anderen spielen will, springt die seite automatisch zu ersterem zurück, wenn man die einstellungen machen will...
mind.hrhr
01.02.2011, 21:47
koennte man irgendwo noch standardeinstellungen definieren und dann einen kaestchen mit hackerl, wo man sagt> immer standardaufeinstellungen fuer elferschiessen laden... :-?
ChiefFred
01.02.2011, 22:13
LG
Kamil
mein vorschlag wäre, die textblöcke, bei denen es zu einem tor kommen könnte, nicht als ganzes zu bringen, sondern in 3 bis 4 teile zu zerlegen (was die engine ja sowieso macht ;-)) und zwischen diesen teilen ca soviel pause zu lassen wie man braucht, um den teil zu lesen plus ein paar sekunden dazu ;-)
und falls es ein tor wird, dann sollte auch der torjubel nicht gleichzeitig mit dem letzten textteil kommen, sondern eben erst 5 sekunden später.
californication
01.02.2011, 22:33
wie geil is das denn! phantastic job! :-D
khunited
01.02.2011, 22:37
mein vorschlag wäre, die textblöcke, bei denen es zu einem tor kommen könnte, nicht als ganzes zu bringen, sondern in 3 bis 4 teile zu zerlegen (was die engine ja sowieso macht ;-)) und zwischen diesen teilen ca soviel pause zu lassen wie man braucht, um den teil zu lesen plus ein paar sekunden dazu ;-)
und falls es ein tor wird, dann sollte auch der torjubel nicht gleichzeitig mit dem letzten textteil kommen, sondern eben erst 5 sekunden später.
Ja das wäre echt super!! Hab ich mir auch schon paar mal gedacht mit dem bissl abstand zwischen den zeilen lassen ;-)
Man sollte aber vorher die Möglichkeit haben, die Livetabelle auszublenden, da hier bereits vorher schon eingeblendet wird, dass ein Tor gefallen ist. Ansonsten verpuffen Eure Änderungswünsche sinnlos wie Seifenblasen!
Man sollte aber vorher die Möglichkeit haben, die Livetabelle auszublenden, da hier bereits vorher schon eingeblendet wird, dass ein Tor gefallen ist. Ansonsten verpuffen Eure Änderungswünsche sinnlos wie Seifenblasen!
Und das ist schon seit längerer Zeit möglich.....8-)
Und das ist schon seit längerer Zeit möglich.....8-)
Ich kann lediglich die Infobox ausblenden, nicht aber die Livetabelle....!
Chris1860
02.02.2011, 08:25
:-) Spaßige Sache dieses Elferrittern 8-)
Ich kann lediglich die Infobox ausblenden, nicht aber die Livetabelle....!
die Live-Tabelle kannst du auch einklappen ;-)
LG
Kamil
LG
Kamil
Na das werde ich dann gleich am Montag ausprobieren! Seid wann geht das denn?
Na das werde ich dann gleich am Montag ausprobieren! Seid wann geht das denn?
seit dem 6.12.2010: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48616 ;-)
LG
Kamil
seit dem 6.12.2010: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48616 ;-)
LG
Kamil
Okay, vielen Dank Kamil für die schnellen Antworten, ich habe diesen Post von dir auch gelesen, konnte sie komischerweise aber nie zuklappen, werde es mal mit einem Reload probieren! Tschuldigung noch mal, dass ich hier einem Irrtum auferlegen war!:oops::oops::oops::oops:
Chris1860
02.02.2011, 08:44
LG
Kamil
:-D Da Meister himself ist auch schon am werkeln 8-)
Lass dich nicht aufhalten von deiner wichtigen Saisonumstellungsmission ;-)
mfg
chris1860
loskronos
02.02.2011, 10:11
absolut DAFÜR!!! :th_dblthumb2:
aber auch etwas :offtopic: - wär's nicht bereits zeit, einen eigenen thread zu eröffnen für dieses in punkto spielspaß äußerst wichtige thema??!!! 8-)
Hi,
- längste Sieges- und Niederlagenserien sind eingebaut bei den Statistiken
- weil es viele noch nicht wissen: wenn man in der Highscore-Liste ein Team anklickt wird dieses gleich ausgewählt und man kann es einladen bzw. dessen Statistiken und Spieleliste anschauen.
LG,
Thomas
MisterBongo
02.02.2011, 10:19
Mir ist bei der Highscore ein kleiner Bug aufgefallen. Derzeit bin ich auf Seite 2 zu finden bei Anzahl Siege. Wenn ich aber Anzahl Siege auswähle werde ich automatisch auf Seite 3 verlinkt, obwohl ich da gar nicht stehe. Vl liegt es daran das es mehrere mit 11 Siegen gibt, und auf Seite 3 ist genau einer davon. Bei den anderen Möglichkeiten passt es...
bei den Statistiken würde ich mir den "schlechtesten Schützen" (meisten vergebenen Elfer) wünschen ;)
Mir ist bei der Highscore ein kleiner Bug aufgefallen. Derzeit bin ich auf Seite 2 zu finden bei Anzahl Siege. Wenn ich aber Anzahl Siege auswähle werde ich automatisch auf Seite 3 verlinkt, obwohl ich da gar nicht stehe. Vl liegt es daran das es mehrere mit 11 Siegen gibt, und auf Seite 3 ist genau einer davon. Bei den anderen Möglichkeiten passt es...
bei den Statistiken würde ich mir den "schlechtesten Schützen" (meisten vergebenen Elfer) wünschen ;)
Ist ausgebessert.
LG,
Thomas
MisterBongo
02.02.2011, 10:32
dankeschön ;)
dankeschön ;)
Schlechtester Torschütze ist eingebaut :).
LG,
Thomas
waldgeist
02.02.2011, 10:42
ich finde es im moment ja sehr lustig - ist ein nettes feature. und man darf mich auch gerne einladen.
aber - ich hätte gerne einen button "man kann mich nicht zum elferspiel einladen" (könnte ja sein, dass es irgendwann störend wird, 40 einladungen pro tag - oder hundert, so erfolgreich, wie es jetzt läuft - abzulehnen).
lg wg
MisterBongo
02.02.2011, 11:18
Schlechtester Torschütze ist eingebaut :).
LG,
Thomas
danke.
:shock: bei mir hat einer fast jeden 2 elfer verschossen :shock:
danke.
:shock: bei mir hat einer fast jeden 2 elfer verschossen :shock:
ja so einen hab ich auch- 21 von 40 verschossen
dabei ist der gar nicht so schlecht :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8893&code=09734fc91aa148eaa74709a92a920eec
ich finde es im moment ja sehr lustig - ist ein nettes feature. und man darf mich auch gerne einladen.
aber - ich hätte gerne einen button "man kann mich nicht zum elferspiel einladen" (könnte ja sein, dass es irgendwann störend wird, 40 einladungen pro tag - oder hundert, so erfolgreich, wie es jetzt läuft - abzulehnen).
lg wg
danke wg! würde auch gerne um diese Option bitten ;-)
will ja meine einlader auch nicht immer ewig warten lassen und nach ner woche
vielleicht 30-40 einladungen erst mal durchklickern hab ich auch keine lust :-?
was auch super wäre falls möglich : beim Einladen bzw. in der Rangliste eine Anzeige wer Online ist- eventuell durch ein kleines Icon....
Gallus17
02.02.2011, 11:54
Oder das Speichern und Laden von Aufstellungen - also unter einem gewissen Namen. Weil die letzten 30 Einstellungen braucht glaub ich keiner so wirklich :-?
MKnelangen
02.02.2011, 12:27
danke wg! würde auch gerne um diese Option bitten ;-)
will ja meine einlader auch nicht immer ewig warten lassen und nach ner woche
vielleicht 30-40 einladungen erst mal durchklickern hab ich auch keine lust :-?
Kann mich dem nur anschließen. Habe grad zum ersten Mal meine Einladungen ablehnen müssen und bin schon jetzt davon genervt.:-?
PS: An alle Einlader: Sry, aber hab einfach keine Lust dazu:lol:
Was mir an diesem Spiel gut gefällt, ist der Umstand, dass auch ein Underdog einen vermeintlich Großen schlagen kann!
Stefan87
02.02.2011, 13:31
Was mir an diesem Spiel gut gefällt, ist der Umstand, dass auch ein Underdog einen vermeintlich Großen schlagen kann!
Genau...feine Sache - tolle Arbeit, weiter so Admins - heute Ö-D-Ch, morgen der Rest von Europa und übermorgen DIE GANZE WELT!! :lol:
flipside
02.02.2011, 15:24
weil mir beim lesen deines posts gerade einfällt: weiß irgendwer noch so ganz grob wie viele tc's es bei tc alt in etwa gegeben hat? :)
Deadman3
02.02.2011, 15:34
weil mir beim lesen deines posts gerade einfällt: weiß irgendwer noch so ganz grob wie viele tc's es bei tc alt in etwa gegeben hat? :)
aktiv oder auch mit inaktiven?
lG Deadman3
flipside
02.02.2011, 15:43
aktiv oder auch mit inaktiven?
lG Deadman3
weißt du beide zahlen?
Deadman3
02.02.2011, 15:47
nein leider nicht. aber düster erinner ich mich an die mit inaktiven(also alle die im forum unter mitglieder waren), ich glaub es waren so 37.000 oder so. bin mir aber nicht mehr sicher.
lG Deadman3
Deadman3
02.02.2011, 17:03
mal eine frage an die admins:
könnte man nicht ein feld einbauen, so wie bei den friendlys, wo man einen einladungstext eingibt?
damit könnte man eine cupveranstaltung ein wenig erleichtern.
lG Deadman3
gratuliere,echt lässiger zeitvertreib:-D
RiesenLOB an den Grafiker und auch an euch Admins!!!
absolut geiles Spiel mit riesengrossen Suchtfaktor!!!!!
TOP!!!
mind.hrhr
02.02.2011, 19:34
Schlechtester Torschütze (Anzahl verschossen)
Alois Eckel - 13
könnte man hier "torschütze" in schütze umschreiben..
der korrektheit halber..
seppderrapidler
02.02.2011, 20:42
RiesenLOB an den Grafiker und auch an euch Admins!!!
absolut geiles Spiel mit riesengrossen Suchtfaktor!!!!!
TOP!!!
seavas!
das ist echt spitzenklasse! :thumb:
ABER
etwas unrealistisch ist es schon,
wenn mein zweitbester Stürmer in 112 Partien 47! Elfer vergeigt! :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9837&code=5bdc804a41fc74b1142303f992ef6cae
mfg seppderrapidler
Ich hab heute auch mein erstes Elferschießen hinter mir. ;-)
Das Mini-Game macht echt Laune für zwischendurch.
waldgeist
02.02.2011, 21:43
tipp: ein spiel annehmen - und wenn man das gewinnt, hat man 100% quote.
und dann ende ;-)
tipp: ein spiel annehmen - und wenn man das gewinnt, hat man 100% quote.
und dann ende ;-)
Nein! Siehe hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=734842&postcount=57 ;-)
Brauchst also mindestens 10 Spiele um in die Highscoreliste aufgenommen zu werden.
waldgeist
02.02.2011, 22:40
das ist eine gute regelung.
also 10 gewählte spiele, man kann ja ablehnen, und schon ist man der king.
man muss 10 Spiele gespielt haben, 10 Einladungen zu bekommen reicht natürlich nicht aus ;-)
LG
Kamil
waldgeist
02.02.2011, 23:55
das ist eine gute regelung.
also 10 gewählte spiele, man kann ja ablehnen, und schon ist man der king.
damit meinte ich, dass man ablehnt, wenn es gegen gute mannschaften geht, und annimmt, wenn es gegen schlechte geht. 10 spiele und man ist der king.
Bester Torschütze Nikolas Euler - 66 Tore
Schlechtester Torschütze (Anzahl verschossen) Nikolas Euler - 35
Kommt beides vermutlich wirklich hin. ;-)
Nur ein Problem dabei habe ich.
Ich habe 104x Elferschießen gespielt.
Euler war IMMER unter den ersten 3 Schützen. Somit MUSS er jedesmal dran gewesen sein.
Insofern würde er 3x nicht mitgespielt haben. Da ich aber die Schützenreihenfolge nicht mehr verändert habe, versteh ich dies nicht.
Kann sein, dass es beim 1. Mal vielleicht noch ohne "Aufstellung" war, aber 3x (sehr sehr) unwahrscheinlich.
BananaJoe
03.02.2011, 22:06
Tolles Minigame für Zwischendurch :clap:
waldgeist
04.02.2011, 06:25
das gute ist, dass es auch zeitunaufwändig geht.
einfach auf einladungen warten und abklicken - so mach ichs...
Chris1860
09.02.2011, 20:00
http://bgs.gdynamite.de/charts_vote_2344.html (http://bgs.gdynamite.de/charts_vote_2344.html)
http://bgs.gdynamite.de/charts_vote_2344.html (http://bgs.gdynamite.de/charts_vote_2344.html)
Es gibt einen Vote-Button auch, dann musst net so Werbung machen ;)
(siehe Sig)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.