Antwort

Alt 01.02.2011, 14:41
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|5
Rangliste: 1695

Awards-Schaukasten

Standard Neues Feature: Elfmeterspiel

Hallo Community,

wir freuen uns kurz vor Beginn der neuen Saison unser neuestes Feature vorzustellen: das Elfmeterspiel, zu finden unter BÜRO / Elfmeterspiel.

Überblick:
Zwei Teamchefs spielen mit ihren Teams gegeneinander ein Elfmeterschiessen. Ein Team lädt erst ähnlich wie bei den Friendlies einen Gegner ein und wählt seine Einstellungen. Dazu gehört:
- welcher Torwart steht im Tor
- die Reihenfolge der Schützen (optional)
- wohin (links, mitte, rechts) sollen die einzelnen Schützen in jeder Runde schiessen
- wohin soll der Torwart in jeder Runde springen um zu versuchen, den Schuss zu halten.
Danach wird die Einladung abgeschickt und der Gegner kann sie annehmen und seine eigenen Einstellungen treffen. Dann startet das Spiel und der einladende Teamchef bekommt ein Alert und eine Benachrichtigung (HOME / Benachrichtigungen).
Ausser der normalen Einladung könnt ihr auch Freunde einladen, die noch nicht bei dbdt registriert sind. Dazu gebt ihr einfach deren eMail-Adresse ein und habt auch auf der nächsten Seite die Möglichkeit einen individuellen Einladungstext einzugeben. Auch hier gilt: meldet sich euer Freund an bekommt ihr einen Credit für jeden Tag an dem er online ist!

Hier ein Beispiel eines Elfmeterspiels zwischen Kamil und mir: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...rspiel&spiel=4

Hinweis:
Das Elfmeterspiel hat keinerlei Einfluss auf die restliche dbdt-Welt. Es beeinflusst weder Fitness, Motivation oder Erfahrung, noch Fanbasis oder anderes.

Details:
Unter der Einladen-Box befinden sich weitere Boxen:
- Spiele: hier seht ihr eine Liste all eurer absolvierten Spiele, sowie eurer Einladungen. Hier könnt ihr auch Einladungen ablehenen bzw. zurückziehen.
- Highscore: Alle Teams die schon ein Elfmeterspiel absolviert haben werden hier aufgelistet. Das "Ranking" wird ähnlich wie die Fanbasis erstellt. Ihr habt bereits einen Grundwert, der sich an der Fanbasis orientiert. Gewinnt ihr ein Spiel gegen einen Gegner mit höherem Ranking, gewinnt ihr auch mehr "Elfmeterranking" dazu. Umgekehrt genauso. Dieser Wert ist ansonsten völlig unabhängig von der Fanbasis; die beiden Werte beeinflussen sich nicht.
- Statistik: hier seht ihr die Statistiken eurer absolvierten Spiele.

Alle diese Boxen könnt ihr euch auch für andere Teams ansehen, indem ihr die Suche benutzt.

Elfmeterschiessen:
Abhängig von der Stärke des Schützen kann dieser, wenn er nach links oder rechts zielt, vorbei schiessen. Tut er dies nicht hat der Torwart die Möglichkeit den Ball zu fangen wenn er in die korrekte Richtung springt, stärker als der Spieler ist und etwas Glück hat. Bleibt der Torwart in der Mitte und der Schuss geht auch in die Mitte, hält der Torwart immer.

Abschliessend:
Im Elfmeterspiel-Forum könnt ihr Spiele/Turniere/Ligen organisieren und über die beste Taktik diskutieren: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=351

Wir wünschen euch beim Elfmeterspiel genausoviel Spass wie wir bei der Konzeption und Programmierung hatten!

An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an unseren Grafiker, der uns immer mit tollen Grafiken und diesmal sogar mit Soundeffekten versorgt. Er leistet, wie wir finden, im Hintergrund großartige Arbeit.

Liebe Grüsse,
Thomas
Alt 01.02.2011, 14:46
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Haha geil habt ihr dabei an Gnarf gedacht, das ich vor kurzem noch in der Shoutbox gepostet habe? Erinnert mich ein wenig daran!
Alt 01.02.2011, 14:47
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
S|U|N: 0|3|4
Rangliste: 1862
Standard

Schaut klasse aus

Wird sicher lustig
Alt 01.02.2011, 14:50
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 95

Awards-Schaukasten

Standard

Schaut genial aus, LOB AN DEN GRAFIKER und natürlich auch an die ADMINS!!!!!!!

Lg
Alt 01.02.2011, 14:51
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Kann man die Reihenfolge der Schützen auch abspeichern ?
Alt 01.02.2011, 14:53
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
S|U|N: 1|1|5
Rangliste: 1695

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
Kann man die Reihenfolge der Schützen auch abspeichern ?
Alle Einstellungen werden gespeichert und sind dann in der Liste der Voreinstellungen abrufbar.

LG,
Thomas
Alt 01.02.2011, 14:55
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Alle Einstellungen werden gespeichert und sind dann in der Liste der Voreinstellungen abrufbar.

LG,
Thomas
Sehr gut, Danke !
Alt 01.02.2011, 15:03
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|1
Rangliste: 366

Awards-Schaukasten

Standard

Schaut wirklich gut aus finde ich. Könnte man die grafische Darstellung nicht auch für Cups & Friendlies mit Elfmeterschießen übernehmen!?
Alt 01.02.2011, 15:14
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 3|2|2
Rangliste: 780
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Daumen hoch Tolles Feature

Also ich hätt ja mit allem gerechnet aber nicht mit so einer genialen Erweiterung um die Pausen zwischen den Events (Spieltage, Training usw. ) insbesondere der langen Saisonpause zu überbrücken. Die Grafik ist gut und ich hätte sie mir gerne im Livespiel bei Toren gewünscht, ist damit in absehbarer Zeit zu rechnen?

Aber jetzt muss ich mich erst mal mit diesem Feature befassen. Danke Admins, dass ihr uns so überraschen könnt!

lg henkman

Dein Kader
Alt 01.02.2011, 15:23
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 937

Awards-Schaukasten

Standard

super klasse admins

aber eine kleine sache funkt bei mir noch nicht - wenn ich die einstellungen definieren will und auch diese von zb 16:18 zugreifen will macht ers nicht, muss für jedes spiel die schützen und die richtungen neu definieren :/

und dann steht auch noch, ich soll ne gültige adresse eingeben ^^

aber alles in allem, TOP feature

Antwort

Lesezeichen