Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufpreis bei Auktionen

pabloescobar
07.01.2011, 14:32
Ich finde die Kosten für einen Rufpreis sind viel zu hoch. Generell sollte man hier auf 5% bis max. 10% der Rufpreissumme heruntergehen. Auch sollte es eine gewisse Obergrenze geben. So wie es derzeit geregelt ist, fangen 99% aller Auktionen bei 1 Euro an. Also entweder sollten alle Auktionen gleich, bei 1 Euro beginnen, oder man modifiziert die Kosten eines höheren Rufpreises. So wie es derzeit ist, ist es quasi eine nicht verwendete Möglichkeit.

Eine andere Geschichte sind Sofort Kaufen Auktionen, die gibt es nicht weil sie für Betrüger ein willkommenes Tool wären oder gibt es da andere Gründe?

the Scarecrow
07.01.2011, 14:56
Ich finde die Kosten für einen Rufpreis sind viel zu hoch. Generell sollte man hier auf 5% bis max. 10% der Rufpreissumme heruntergehen. Auch sollte es eine gewisse Obergrenze geben. So wie es derzeit geregelt ist, fangen 99% aller Auktionen bei 1 Euro an. Also entweder sollten alle Auktionen gleich, bei 1 Euro beginnen, oder man modifiziert die Kosten eines höheren Rufpreises. So wie es derzeit ist, ist es quasi eine nicht verwendete Möglichkeit.

Eine andere Geschichte sind Sofort Kaufen Auktionen, die gibt es nicht weil sie für Betrüger ein willkommenes Tool wären oder gibt es da andere Gründe?

Ich wär auch dafür, dass man mit den Rufpreisabgaben gehörig runtergehen sollte. Es widerspricht ja eigentlich jeder Realität. Und das Hauptproblem war ja dass es mit den Rufpreisen zu vielen Gelderschieberein kam, aber dafür gibts ja jetzt eh die Transferjury die sich darum kümmern kann, denn meist sind solche Auktionsbetrüge ja doch recht auffällig.

Derzeit ist der Rufpreis wirklich sinnlos, die einzigen die einen verwenden sind unerfahrene Spieler die sich damit Eigentore schießen und womöglich die Lust am Spiel verlieren.

Und ja, das mit den Sofortkaufen wurde u.a. wegen des Betrugpotentials abgelehnt, das is dann nämlich wirklich schwer zu überblicken.

iceman2163
07.01.2011, 15:12
sehe ich genauso und ich habe das damals auch angesprochen, als die regelung diskutiert wurde. grundsätzlich bin ich für die rufpreisabgabe, aber nicht in der höhe. bei dem preis ist diese option faktisch tod.

rudolf
07.01.2011, 15:22

Sofort-Kauf-Option !
das würde ich cooool finden, bitte um Einführung :-D

und : nieder mit dem Rufpreis !!!

hek
07.01.2011, 15:28
Ich wär auch dafür, dass man mit den Rufpreisabgaben gehörig runtergehen sollte. Es widerspricht ja eigentlich jeder Realität. Und das Hauptproblem war ja dass es mit den Rufpreisen zu vielen Gelderschieberein kam, aber dafür gibts ja jetzt eh die Transferjury die sich darum kümmern kann, denn meist sind solche Auktionsbetrüge ja doch recht auffällig.

Derzeit ist der Rufpreis wirklich sinnlos, die einzigen die einen verwenden sind unerfahrene Spieler die sich damit Eigentore schießen und womöglich die Lust am Spiel verlieren.

Und ja, das mit den Sofortkaufen wurde u.a. wegen des Betrugpotentials abgelehnt, das is dann nämlich wirklich schwer zu überblicken.

Stimmt, der Rufpreis ist sinnlos. Ich würde aber fast den anderen Weg beschreiten, nämlich diesen ganz abzuschaffen - wobei er natürlich auch nicht stört: Ein Feature, welches man nicht verwendet.

Zum Thema Transferjury: Nur gemeldet Transfers werden da untersucht. Wenn da jemand einen Rufpreis festlegt und 10 Sekunden vor Schluss nimmt den wer, dann kann dieser Tanfer sehr leicht übersehen werden und wird dann auch nicht untersucht. Bei einer Versteigerung müßten 2 hoch bieten, da kann man dann wesentlich mehr Rückschlüsse ziehen, z.b. wenn 2 Teams 10 Sekunden vor Schluss ein sehr hohes Gebot abgeben.

Ich war am Anfang auch eher skeptisch und der Markt ist ja tatsächlich trockener als zu Zeiten ohne Rufpreisabgabe. Aber für mich passt es so.

General_H
07.01.2011, 16:19
Als Jurymitglied kann ich nur sagen, dass auch ältere Transfers gemeldet werden bzw. auch bei kleinen Summen nachgeforscht wird. Hier sollte sich kein Cheater sicher fühlen.

Und es gibt durchaus auch Transfers, die man sich so anschaut, auch wenn sie nicht gemeldet werden. ;-)

Zur Rufpreisabgabe: Früher war ich stark dagegen, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und von mir aus kann alles so bleiben wie es ist.

Stimmt, der Rufpreis ist sinnlos. Ich würde aber fast den anderen Weg beschreiten, nämlich diesen ganz abzuschaffen - wobei er natürlich auch nicht stört: Ein Feature, welches man nicht verwendet.

Zum Thema Transferjury: Nur gemeldet Transfers werden da untersucht. Wenn da jemand einen Rufpreis festlegt und 10 Sekunden vor Schluss nimmt den wer, dann kann dieser Tanfer sehr leicht übersehen werden und wird dann auch nicht untersucht. Bei einer Versteigerung müßten 2 hoch bieten, da kann man dann wesentlich mehr Rückschlüsse ziehen, z.b. wenn 2 Teams 10 Sekunden vor Schluss ein sehr hohes Gebot abgeben.

Ich war am Anfang auch eher skeptisch und der Markt ist ja tatsächlich trockener als zu Zeiten ohne Rufpreisabgabe. Aber für mich passt es so.

58DiVaD91
07.01.2011, 16:25
Ich war beim letzten Mal für die Rufpreisabgabe, bins noch immer und werds auch beim nächsten Mal.

@ Sofort Kauf Option

So gegen was wie gegen das war ich wohl gegen noch gar nichts. 8-)

Aber das wird wohl eh kein Thema sein. Eine derart Transferabsprachen fördernde Option wird sowieso niemals eingeführt werden. :lol:

enton
07.01.2011, 17:25
Ich glaube auch nicht, dass durch die Rufpreisabgabe ein Transferbetrug eingedämmt werden kann. Deswegen gibt es ja unsere TM - Jury.

Natürlich mögen andere darüber anders denken. Das ist auch gut so. Die Abgabe begünstigt auf jeden Fall den Transferbetrug nicht!

Was jeder bedenken sollte ist aber eines. Durch den Rufpreis wird der Durchsschnittsspieler auch nicht teurer verkauft werden. Mit der Abgabe schränkt ihr ja nur den potentiellen Bieterkreis ein.
Vielleicht kann man damit für die totalen Luschen auch noch ein bisschen Geld lukrieren aber im Normalfall glaube ich nicht, dass man sich mit einem Rufpreis was gutes tut.

mandis65
07.01.2011, 18:31
Die Rufpreisabgabe ist eine freiwillige Abgabe und ist meiner Meinung nach auch in dieser Höhe gerechtfertigt. ;-)

Wer keine freiwillige Abgabe machen will oder die Rufpreisabgabe senken will, muss ja keinen Rufpreis eingeben ;-)8-)

californication
07.01.2011, 18:57
soweit ich mich erinnern kann is die rufpreisabgabe ja in kraft getreten um neue teamchefs vor überteuerten transfers zu bewahren und die schnäppchenjagt zu eröffnen! ;-) was auch gelungen ist!

find die abgabe gut, doch 10 % is schon bissale viel, vielleicht könnte man sich da etwas anderes überlegen, 5 % wär zb akzeptabel!

Gallus17
07.01.2011, 19:06
soweit ich mich erinnern kann is die rufpreisabgabe ja in kraft getreten um neue teamchefs vor überteuerten transfers zu bewahren und die schnäppchenjagt zu eröffnen! ;-) was auch gelungen ist!

find die abgabe gut, doch 10 % is schon bissale viel, vielleicht könnte man sich da etwas anderes überlegen, 5 % wär zb akzeptabel!
Derzeit sind es 20% ;)
Ich bin gegen eine Herabsetzung des Rufpreises, von mir aus für eine Abschaffung 8-)

Was ich wichtiger fände: da eh viele nicht darauf achten bzw da es keinen Unterschied macht, bitte ich darum, den automatischen Rufpreis von 1 auf 0 zu ändern um bei drohendem Konkurs leichter an 0€-Spieler zu kommen, wenn der Kader zu klein für etwaige Verkäufe ist.

pabloescobar
07.01.2011, 19:13

es sind sogar 20% dazu kommen dann noch die transfererlösabgaben, ist also echt massiv viel kohle die da wegfällt.

californication
07.01.2011, 19:36
Derzeit sind es 20% ;)
Ich bin gegen eine Herabsetzung des Rufpreises, von mir aus für eine Abschaffung 8-)

Was ich wichtiger fände: da eh viele nicht darauf achten bzw da es keinen Unterschied macht, bitte ich darum, den automatischen Rufpreis von 1 auf 0 zu ändern um bei drohendem Konkurs leichter an 0€-Spieler zu kommen, wenn der Kader zu klein für etwaige Verkäufe ist.

20 % sinds sogar, und die transfergebühren sind dann aber mit 10 % versteuert ;-), oder ?

mit den 0 euro find ich gut, war ja kurzzeitig mal einstellbar, wurde das auch wieder rückgesetzt?

robin hood
07.01.2011, 19:43
Ich bin zwar nicht gegen eine Abschaffung des Rufpreises. Nur 20 % sind so hoch, dass es wirklich sinnlos ist. Ich finde, dass man es dahingehend ändern sollte, dass die 20 % nur eingehoben werden, falls der Spieler auch tatsächlich verkauft wird. Wenn nämlich keiner den Rufpreis bietet, und ich den Spieler nochmal mit dem gleichen Rufpreis anbieten möchte, habe ich ja beim derzeitigen System schon 40 % verloren. Die andere Möglichkeit ist eine niedrigere Abgabe, z.B. 5 %. Dann kann man es sich schon mal leisen, einen Spieler 3 oder 4 Mal anzubieten, bis ihn endlich einer um den gewünschten Preis kauft. Allerdings erleichtert eine niedrigere Abgabe wieder das Cheaten. So wie es jetzt ist, kann der Rufpreis auch gleich abgeschafft werden.

Gallus17
07.01.2011, 19:51
mit den 0 euro find ich gut, war ja kurzzeitig mal einstellbar, wurde das auch wieder rückgesetzt?

Es ist nach wie vor einstellbar und ich stelle bei meinen Spielern immer 0€ ein. Es ist halt nicht Standard, das fände ich aber besser^^

TommyG.
08.01.2011, 08:49
Ich find die Rufpreisabgabe komplett in Ordnung so. Sie beugt eindeutig dem Transferbetrug vor. Denn damit tut es doch schon weh, viel Geld von einem Acc zum anderen zu verschieben...

Außerdem sollen das hier ja Auktionen bleiben, und keine Verkäufe. Angebot und Nachfrage. Und nicht User, die ihre Spieler zu utopischen Preisen auf den Markt stellen und hoffen, dass irgendein Dödel sie trotzdem kauft.

Auf der anderen Seite ist sie eine Möglichkeit, Geld aus dem Spiel zu nehmen. Auch, wenn es praktisch niemand macht, aber die Rufpreisabgabe darf ruhig bleiben. Stört ja niemanden...;-)

henkman
08.01.2011, 09:09
Ich find die Rufpreisabgabe komplett in Ordnung so. Sie beugt eindeutig dem Transferbetrug vor. Denn damit tut es doch schon weh, viel Geld von einem Acc zum anderen zu verschieben...

Außerdem sollen das hier ja Auktionen bleiben, und keine Verkäufe. Angebot und Nachfrage. Und nicht User, die ihre Spieler zu utopischen Preisen auf den Markt stellen und hoffen, dass irgendein Dödel sie trotzdem kauft.

Auf der anderen Seite ist sie eine Möglichkeit, Geld aus dem Spiel zu nehmen. Auch, wenn es praktisch niemand macht, aber die Rufpreisabgabe darf ruhig bleiben. Stört ja niemanden...;-)

Sehe ich ähnlich! Die 20% sind ja nur fällig bei höher als 4 k eingestellten Rufpreisen, also was soll die Diskussion. Anders sind die 10% Transfererlös, die nach Abschluss der Auktion verlangt werden, dass finde ich nun etwas zu hoch, weil so doch ein gehöriger Batzen Kohle für nichts entnommen wird.

the Scarecrow
08.01.2011, 10:37

Das war mir schon bewusst, aber bei TC wars ja auch so, dass man das trotzdem ganz gut kontrollieren konnte, da hat einfach immer irgendwer die Auktionen die verdächtig ausgschaut haben bzw. einen zu den Fähigkeiten unproportialen Rufpreis hatten präventiv gemeldet. Das war dann halt mehr Arbeit für die Admins, aber der doch größeren Transferjury kann man das denk ich schon zumuten.

pompinio
08.01.2011, 10:56
Das war mir schon bewusst, aber bei TC wars ja auch so, dass man das trotzdem ganz gut kontrollieren konnte, da hat einfach immer irgendwer die Auktionen die verdächtig ausgschaut haben bzw. einen zu den Fähigkeiten unproportialen Rufpreis hatten präventiv gemeldet. Das war dann halt mehr Arbeit für die Admins, aber der doch größeren Transferjury kann man das denk ich schon zumuten.

Naja wie schon gesagt wenn jemand einen Transfer meldet, dann sehen wir uns den an egal wie hoch oder niedrig der Preis ist ;)

Abgelaufen, nicht gemeldete Transfer schauen wir uns nicht an ;-)

Coppelius
08.01.2011, 11:05
Sehe hier eigentlich keinen erneuten Diskussionsbedarf, da ich weiterhin voll dafür bin, dass die Rufpreise de facto abgeschafft wurden.

Argumentiert habe ich damals genug, wer sich dafür interessiert, soll einfach hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43542&highlight=rufpreise+fallen nachlesen.

lg,
Coppelius.