Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerumbenennungen für Credits: ja oder nein?
Hallo Teamchefs!
Nachdem dieser Wunsch schon öfters geäußert wurde. Seid ihr dafür, dass man mit Credits Spielerumbenennungen kaufen kann? Falls ja, wieviel Credits wäre euch eine Spielerumbenennung wert?
Liebe Grüße
Kamil
Hallo Teamchefs!
Nachdem dieser Wunsch schon öfters geäußert wurde. Seid ihr dafür, dass man mit Credits Spielerumbenennungen kaufen kann? Falls ja, wieviel Credits wäre euch eine Spielerumbenennung wert?
Liebe Grüße
Kamil
So wie es bereits angeregt wurde für 1000 Credits, da ich weiterhin der Meinung bin, das eine Spielerumbenennung etwas besonderes bleiben soll, was man sich verdienen muss!:-D
lg henkman
schilcherTom
07.01.2011, 10:34
für nein gestimmt..
bin mit den momentanen namen zufrieden ;-)
NEIN.:evil:
Die würden damit einfach an Wert verlieren. Man kann sich bei dbdt genügend andere Sachen mit Geld kaufen, ich finde, diese Kleinigkeit sollte so bleiben wie sie ist. Spielerumbenennungen gibt's nicht für Geld, sondern nur für Leistungen in der Community bzw. Tippspiele oder solche Sachen.
Es kann einfach nicht alles mit Geld kaufbar sein. Und ich finde, das passt schon so.
dafür :thumb:
kann man aber ruhig teurer machen als so manche Pakete
200 credits aufwärts und eben eingeschränkt max 1x pro saison
general96
07.01.2011, 10:39
Dagegen!!!!!!
Mönchsbräu
07.01.2011, 10:39
Bin auch dafür! ;-)
Werden sich sicher die Einnahmen steigern. :thumb:
flipside
07.01.2011, 10:40
Klar dafür, denn mmn würde gerade dadurch der persönliche wert der spieler steigen weil man so was wie ne "beziehung" zu den spielern aufbaut.
fall die kaufbaren spielerumbenennungen eingeführt werden, werd ich nach und nach mein team nach den namen meiner kumpels in meinem hobby-fußballverein umbenennen :-D
mandis65
07.01.2011, 10:40
Ist es nicht egal wie ein Spieler heißt, deshalb würde ich nicht dafür ausgeben. ;-)
einmal pro saison ist ok würde ich sagen
Mr.Tzwain
07.01.2011, 10:41
So wie es bereits angeregt wurde für 1000 Credits, da ich weiterhin der Meinung bin, das eine Spielerumbenennung etwas besonderes bleiben soll, was man sich verdienen muss!:-D
lg henkman
1000 find ich jetzt ein wenig übertrieben. aber 500 könntens schon sein
Vlbger93
07.01.2011, 10:42
dafür :thumb:
kann man aber ruhig teurer machen als so manche Pakete
200 credits aufwärts und eben eingeschränkt max 1x pro saison
Auch dafür, aber 200 credits ist viel zu wenig, ich denke 1000 oder 750 credits wäre da besser...
Und natürlich nur eine pro Saison;-)
Lg
Wenn ja dann maximal einmal pro Saison und 1000 Credits finde ich auch in ordnung sollte schon was wert sein...
lg
Gerald
Jup bin auch für einmal pro Saison. Dann hat endlich jeder seinen Ronaldo im Team :-?
Unbeschränkt auf gar keinen Fall! Bin ich dagegen - in der Realität kauft man sich ja auch keine Spieler und tauft sie dann :P :-D
offspring91
07.01.2011, 10:50
Ich bin dagegen. Dann schwirren Spieler mit grauslich langen Namen im DBDT Namenstopf. Die DBDT Namen und Gesichter sind Kult! Spielerumbenennung sollte weiter ein Privileg bleiben, es zu verdienen. Viele opfern ihre Zeit dafür.
jaguar10
07.01.2011, 10:50
Finde auch wenn schon dann mind. 1000 Credits! Damit wär unbedingt will und nix gewinnt in den Forumsspielen eventuell eine möglichkeit hätte aber sonst doch nur in den Spielen zuverdienen ist
Den sonst verlieren die Forumsspiele an reiz und das wäre sehr schade;-)
bin sehr dafür, ganz klar :-D
mit den Tippspielen hat man zwar ne Chance, die ist aber eher sehr gering ;-)
u.U. tippt man sein 'ganzes Leben' wird bestenfalls mal Dritter und schafft es somit nie !!!
manch User könnte dann vor Frust in Lustlosigkeit abdriften :-?
deswegen, eine eingeschränkte Möglichkeit sollte durch Kauf geschaffen werden :-D
Gruß: Rudolf MSV :-P
flipside
07.01.2011, 10:51
ich hätte da noch eine kleine anregung, um diejenigen, die dagegen sind, zufriedenzustellen:
also man könnte ja so vorgehen: die kaufbaren spielerumbenennungen werden einfach sehr streng kontrolliert, damit KEIN realer superstar wie zb ronaldo im team spielt, sondern damit es NUR "normale" namen wie zb Hans Fruhmann oder ähnliches halt gibt.
dann würde der markt nicht so überschwemmt werden weil es keinem auffallen würde.
die "ronaldo-spielerumbenennungen" könnte man ja nur bei den im forum zu gewinnende umbennenungen zulassen... oder? ;)
Mor_Lock
07.01.2011, 10:52
die begrenzung auf 1 pro saison würd ich sinnvoll finden und dann würd ich das so mit 1 aufladung verknüpfen, also 300 credits;-)
oleander
07.01.2011, 10:54
Die würden damit einfach an Wert verlieren. Man kann sich bei dbdt genügend andere Sachen mit Geld kaufen, ich finde, diese Kleinigkeit sollte so bleiben wie sie ist. Spielerumbenennungen gibt's nicht für Geld, sondern nur für Leistungen in der Community bzw. Tippspiele oder solche Sachen.
Es kann einfach nicht alles mit Geld kaufbar sein. Und ich finde, das passt schon so.
Dieser Meinung bin ich auch.
Weingeist
07.01.2011, 10:55
Entweder man entscheidet sich dafür, dass es etwas geldunabhängiges bleibt und führt es gar nicht ein.
Oder Spielerumbenennungen gegen Geld werden eingeführt mit maxmial 1 pro Saison, dafür aber im Sinne der restlichen Premium-Dinge LEISTBAR (d.h. 300 credits pro Spielerumbenennung --> z.B. werbefrei auf ca. eine Saison gerechnet).
Es einzuführen und dann wieder verhältnismäßig teuer zu machen (z.B. 1000 credits) ist eine halbe Lösung.
Also entweder
-lassen wies ist oder
-Umbenennung für 300 credits 1x pro Saison
Mir ist beides recht...
Ja warum den nicht?? Gegen "Auflagen" wie eben nur 1 mal pro Saison und Kontrolle der Namen (das es dann nicht 15x Max Müller gibt) wäre das echt ok!
Preis würde ich so 300 - 500 Credits "vorschlagen"!
plotschi
07.01.2011, 11:06
Bin für maximal 1x pro Saison - Kosten 300 - alles andere wäre übertrieben ;-)
iceman2163
07.01.2011, 11:07
ich stimme auch dafür, mit der auflage 1 mal pro saison darf der name geändert werden und das zu kosten von um die 300credits.
Nein, nichts ist mit Geld kaufbar - schon gar nicht in dieser Welt :P
Gegen eine Umbenennung sollte aber nichts sprechen - vielleicht sollten sich die Käufer eines eventuell umbenannten Spielers entscheiden können ob sie den umbenannten Spielernamen beibehalten wollen oder nicht (Rückstellung auf Originalnamen sollte dann kostenfrei sein). Mich würde es nur stören wenn ich aufgrund meiner Zwangsneurosen einen Spieler nicht kaufen kann, weil er eben heißt wie er heißt :P
Joa, ganz normal bin ich nicht :shock::lol:;-)
Bin für maximal 1x pro Saison - Kosten 300 - alles andere wäre übertrieben ;-)
Übertrieben es ist ja kein Zwang... meiner Meinung nach sollte es schon was kosten denn es soll ja nicht normal sein....
Und man sollte umbenannte Spieler auch nocht wieder umbennen können!!!
lg
Ich finde eine Spielerumbenennung ist sehr viel Wert und sollte wenns jemand wirklich will auch richt viel kosten. Einmal pro Saison und sicher 1000 Credits. Weil man damit ja tief ins Spiel eingreift, im realen Leben kann man auch nicht einfach den Namen ändern.
Ich bin für eine Spielerumbenennung pro Saison. Dabei sollte 500 Credits nicht überschritten werden. MfG Pepsi
Ich bin dafür, dass Spielerumbenennungen uneingeschränkt möglich, aber teuer sein sollen.
Begründung: Spielerumbenennungen bringen im Spiel weniger Vorteil als andere Premium-Features. In den Sponsoralarmen, Ranglisten und den Statistiken, vor allem der neuen Trainingsstatistik, kann man doch einen Vorteil sehen - zumindest wenn man Spielerfolg dividiert durch Zeit, die man dafür aufwenden muss, betrachtet. Die Spielerumbenennungen bringen höchstens etwas, wenn einer am Transfermarkt irrationalerweise einen Spieler mit einen netten Namen ersteigern möchte und deswegen mehr bietet. Daher sind Spielerumbenennungen am geeignetsten, um das Spiel zu finanzieren. Am besten wäre, die anderen Premiumfeatures würden billiger werden, und die Spielerumbenennungen würden die Cash-Cow sein.
Da ich nur für meinen Lieblingsverein (ist natürlich der SCR :-D) die Daumen drücke und mir die anderen Spielergebnisse egal sind, mache ich auch bei keinem Tippspiel mit. Daher werde ich im jetzigen Modus auch nie in den Genuss einer Spielerumbenennung kommen und ich nehme mal an, dass dies für die Mehrheit der User gilt.
Ich bin daher für den Modus unserer tollen Konsumgesellschaft: Kaufen, kaufen, kaufen :cheer2:
Die Einschränkung auf eine Umbenennung pro Saison finde ich sinnvoll und einen Preis so um die 500 Credits angemessen. Ist dann auch gleich eine kleine Einnahmequelle für die Anbieter :-)
lg bia
Schnurspringer
07.01.2011, 11:33
hab mal nein angekreuzt, bin klar dagegen. wenn jemand eine will soll er was leisten!
sollte es dennoch kommen, was sicher so sein wird (leider), dann 1x pro saison und um einen stolzen preis - mindestens jedoch 10-15€
wenn der wunsch nach einer umbenennung so groß ist, werden auch 15€ kein hindernis sein
georeisen
07.01.2011, 11:34
bin auch dafür aber max. 1 x pro saison. bei den tippspielen etc. wo halt sonst solche sachen verlost wurden, kann man ja credits als preise hergeben. lg
Bin klar gegen käufliche Umbenennungen. Eine Spielerumbenennung ist etwas Besonderes und sollte auch etwas Besonderes bleiben. Aber da anscheinend hier viele User scharf auf Umbenennungen sind, wäre es vlt. toll wenn man in Zukunft mehr Aktionen startet, bei denen man Umbenennungen gewinnen kann. So wie damals mal das Weihnachtsspecial, oder die Minifeatures, etc.
Denkbar wäre auch, dass Friendly-Cups die schon über mehrere Auflagen organisiert wurden, eine Spielerumbenennung an den Sieger vergeben dürfen.
Schnurspringer
07.01.2011, 11:36
Bin klar gegen käufliche Umbenennungen. Eine Spielerumbenennung ist etwas Besonderes und sollte auch etwas Besonderes bleiben. Aber da anscheinend hier viele User scharf auf Umbenennungen sind, wäre es vlt. toll wenn man in Zukunft mehr Aktionen startet, bei denen man Umbenennungen gewinnen kann. So wie damals mal das Weihnachtsspecial, oder die Minifeatures, etc.
Denkbar wäre auch, dass Friendly-Cups die schon über mehrere Auflagen organisiert wurden, eine Spielerumbenennung an den Sieger vergeben dürfen.
was bringt das? 1 spielerumbenennung für den Sieger von einem 30 spieler cup? da kauf ich mir doch eine um 3€, lächerlich ;)
was bringt das? 1 spielerumbenennung für den Sieger von einem 30 spieler cup? da kauf ich mir doch eine um 3€, lächerlich ;)
Deshalb sag ich ja, keine käuflichen Umbenennungen sondern lieber andere Möglichkeiten an Spielerumbenennungen zu kommen. Wie lange dauert so ein Cup? 2 Monate in Echtzeit? Würde dann auch wieder darauf hinauslaufen dass man pro Saison 1 Umbenennung hat. Nur hat die dann halt nicht jeder sondern nur diejenigen die auch was dafür geleistet haben.
Gallus17
07.01.2011, 11:41
Uneingeschränkt auf keinen Fall, 1mal pro Saison gefällt mir eigentlich auch nicht...es hat einmal geheißen von eurer Seite, dass es Umbenennungen niemals für Geld geben wird und das fand ich auch gut so. Wundert mich also doch, dass es jetzt plötzlich eine Diskussion dazu gibt. Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass manche Namen ein bisschen höhere Preise erzielen kann, was zu Missbrauch führen könnte.
Bin also ganz klar dagegen! :evil:
georeisen
07.01.2011, 11:41
also ich finde es jetzt ungleich. gewisse spielernamen haben auch schon erwiesen mehr am transfermarkt erbracht. interessiert man sich nicht für etwaige tippspiele oä., hat man nicht mal die chance mit kreativen spielernamen gleichzuziehen.
wenn spielerumbenennungen als gewinn, dann aber für sachen, die direkt mit dbdt zu tun haben und die man sich aus dem spiel verdienen kann, nicht nur durch wettspiele oä.
lg
PS: eine udo unbezwingbar kostet halt mehr als ein gleicher sascha seubert. so gesehen schon ein möglicher vorteil aber den kann man in jedes feature hinein interpretieren.
Schnurspringer
07.01.2011, 11:42
Deshalb sag ich ja, keine käuflichen Umbenennungen sondern lieber andere Möglichkeiten an Spielerumbenennungen zu kommen. Wie lange dauert so ein Cup? 2 Monate in Echtzeit? Würde dann auch wieder darauf hinauslaufen dass man pro Saison 1 Umbenennung hat. Nur hat die dann halt nicht jeder sondern nur diejenigen die auch was dafür geleistet haben.
eben, man muss was leisten dafür - und es sind sowieso nur jene user dafür die noch nie eine gewonnen etc haben..
es wurden übersetzer gesucht, da wurden spielerumbenennungen vergeben
es wurden redakteure gesucht, da wurden spielerumbenennungen vergeben
es gibt tippspiele, da werden spielerumbenennungen vergeben
es gab das chatquiz, da wurden spielerumbenennungen vergeben
es gibt oft genug minifeatures, da werden spielerumbenennungen vergeben
keiner will was dafür tun, am liebsten wärs ja wenn man pro saison eine geschenkt kriegt, unglaublich..
macht was dafür, dann kriegt ihr auch eine.
oleander
07.01.2011, 11:43
Würde dann auch wieder darauf hinauslaufen dass man pro Saison 1 Umbenennung hat. Nur hat die dann halt nicht jeder sondern nur diejenigen die auch was dafür geleistet haben.
Darauf aufbauend, könnte man jede Saison dem Meister einer Liga eine Spielerumbenennung zukommen lassen, oder auch, wenn eine bestimmte Anzahl an Awards eingefahren wurde.
georeisen
07.01.2011, 11:45
Darauf aufbauend, könnte man jede Saison dem Meister einer Liga eine Spielerumbenennung zukommen lassen, oder auch, wenn eine bestimmte Anzahl an Awards eingefahren wurde.
ja das würde ich sogar besser finden, als kaufbare!! man kann sich das erspielen mit erfolgen im spiel!
Schnurspringer
07.01.2011, 11:45
dem meister, ja - gute idee
Wäre mir auch recht. Wenn jede Saison immer nur die Meister eine bekommen, wären das sicherlich auch weniger Umbenennungen als wenn jeder die Möglichkeit hat, sich 1mal in der Saison eine zu kaufen. Eventuell könnte man die Achievements die ja mal kommen sollen mit Spielerumbenennungen verknüpfen.
pompinio
07.01.2011, 11:47
bin absolut dagegen da es meiner Meinung schon spielerische Vorteile geben kann bei Spielerumbenennungen!
Es gibt genug sehr bekannte Teamchefs die mit Hilfe einer Spielerumbenennung ihren Spieler auf ihren Teamnamen bezogene Namen geben und dadurch (ziemlich sicher) Vorteile am TM haben!!!!
Könnte mir aber vorstellen das es eine "Lightversion" von Spielerumbenennungen geben kann und zwar ähnlich wie bei den PA -> 50-100 credits und der Spieler heißt eine Saison lang "Mister XY".
Sollte man den Spieler aber verkaufen, dann verfällt die Umbenennung.
Hat den Vorteil das ich Spieler in meinem Kader umbenennen kann und wenn er mir nicht mehr gefällt muss ich ihn nicht verlängern ;)
Spielerischen Vorteil würde es auch nciht mehr geben.
Schnurspringer
07.01.2011, 11:48
die einfachste und beste lösung -> es bleibt alles so wies is!
Die Spielerumbenennung soll etwas besonderes sein u. daher MUSS man sich diese verdienen.
lg
Gallus17
07.01.2011, 11:52
find ich auch, da besteht absolut kein Handlungsbedarf!
Die Idee find ich auch gut!!! Vielleicht nicht jedem Meister sondern wirklich ab einer gewissen Leistung im Spiel wie zB 50 gewonnenen Spielen oder sowas! Bei jedem Meister wäre das pro Saison schon GEWALTIG viele Umbenennungen!
Ich würde sie für maximal 300 pro Spieler mindestens einmal die Saison anbieten.
Zumindest eine Art Gewinnspiel für Nichttipper bei der Umbenennungen in ähnlicher Intensität vergeben werden wie eben bei den Tippern wär angebracht.
Ich würde sie für maximal 300 pro Spieler mindestens einmal die Saison anbieten.
Zumindest eine Art Gewinnspiel für Nichttipper bei der Umbenennungen in ähnlicher Intensität vergeben werden wie eben bei den Tippern wär angebracht.
Es ist ja nicht so dass man nur als Tipper an Umbenennungen kommt. Es gibt viele Wege, wie Schnurspringer schon klargestellt hat.
Ich finde, daß es egal ist ob man sich die Spielerumbenennungen "verdient" in Form von zeitaufwändigen Tätigkeiten oder ob man dafür bezahlt.
Zeit = Geld ---> somit ist´s ja eigentlich egal ob ich zahle oder sie "verdiene"
Bleib aber dabei - maximal EINE käufliche Änderung und die verfällt beim Verkauf... (ob auf Wunsch des Käufers oder nicht)
flipside
07.01.2011, 12:02
bin auch der meinung, dass das eindeutig die beste lösung ist:
beschränkte kaufbare umbenennungen, die mit dem verkauf des spielers automatisch verfallen - dann hat man wirklich NULL spielerische vorteile und der markt wird NICHT verfälscht.
wär das nix? ;-)
mind.hrhr
07.01.2011, 12:04
Hallo Teamchefs!
Liebe Grüße
Kamil
Ich finde, wenn schon, dann sollten die Umbenennungen schweineteuer sein. also bspw. 1000 credits (€9,50) oder mehr!!
Sonst sind die Umbenennungen ja nichts wert, wenn sich jeder nach 1 jahr GRATIS (gratis credits und aktivitätscredits) eine umbenennung holen kann..
vl kann man einstellen, dass man jedenfalls credits KAUFEN muss, die man dann in umbenennungen stecken kann. gratis credits in spielerumbenennungen - eindeutig dagegen ;)
ADD: maximal kaufbare umbenennungen = 1 (man stelle sich alleine 7000 umbenannte spieler vor :-?:-?)
Anti_Violett
07.01.2011, 12:04
bin dafür!
viele User wünschen sich eine Umbenennung :-)
durch Tippspiele und andere Gewinnspiele kommen nur wenige in den Genuß der Umbenennung (vereinzelte jedoch auch schon mit mehreren);-)
die große Masse jedoch wird es mit den aktuellen Gegebenheiten niemals schaffen !:-( da kann mancher die Lust verlieren !:-?
deshalb sollte hier eine Möglichkeit für Alle, eben durch Kauf, geschaffen werden:-D
Rudolf MSV 8-)
ChiefFred
07.01.2011, 12:07
Hallo Teamchefs!
Liebe Grüße
Kamil
ja sicher, das bringt geld in die kassa ;-)
allerdings sollte man sich nicht beliebig viele umbenennungen kaufen können sondern z.b. maximal eine pro monat. kosten sollte das 300 - 500 credits.
oleander
07.01.2011, 12:08
Diesen Gedanken könnte man natürlich auch mit der Variable "kaufen" verknüpfen, jeder Meister hätte dann beispielsweise die Möglichkeit, Spielerumbenennungen zu erwerben.
Diesen Gedanken könnte man natürlich auch mit der Variable "kaufen" verknüpfen, jeder Meister hätte dann beispielsweise die Möglichkeit, Spielerumbenennungen zu erwerben.
Oder man führt Sponsorverträge ein, bei denen man im Falle des Meistertitels eine Umbenennung statt einer Prämie bekommt. Es gibt viele Möglichkeiten wie man Umbenennungen für alle User zugänglich machen kann. Die schlechteste ist mMn sie für alle käuflich zu machen.
milanisti
07.01.2011, 12:12
ich habe für nein gestimmt....denn es sollte etwas besonderes bleiben und man soll sich die umbennung verdienen....
david123
07.01.2011, 12:16
Bin ganz klar dafür, auch wenn nur mit Einschränkung (1mal pro Saison, etc.)
Grund: Bringt wieder Geld in die Kassen. ;-)
Könnte mir auf alle Fälle vorstellen, dass dieses Featuere einige Teamchefs kaufen würden.
Schnurspringer
07.01.2011, 12:17
ich sehs schon vor mir..
irgendwann fordern user das man einzelne skills kaufen kann, für 1€ das stück
und schon rasselt die kassa noch mehr :lol:
Ganz klares NEIN !
Umbenennungen sollen weiterhin für besondere Verdienste vergeben werden.
Schnurspringer
07.01.2011, 12:19
@admins, außerdem habt ihr jetzt schon an gscheiten stress oder?
warum zusätzlich arbeit schaffen? erstmal wärs wichtig wenn das was noch offen ist fertig wird..
ich sehs schon vor mir..
Beim Namen sehe ich aber keinen Vorteil......
konsi2000
07.01.2011, 12:22
ich glaube ich gehöre zu den jenigen die nicht dafür sind...
1. da ziehen nur die guten Teams Spielerumbenennungen und die neuen haben ja fast keine Chance.
2. steigen dann wieder etliche ab weil sie sich denken dass sie dann eine Spielerumbenennung bekommen
ich wäre auch dafür, dass man vielleicht mehr aktionen startet, bei denen man eine gewinnen kann. Außerdem wäre es doch ein wenig unfair gegenüber denjenigen die sich eine oder mehrere verdient haben....
PS: habe auch nein angekreuzt....
LG konsi2000
Ich bin dafür!
Eine Umbenennung pro Saison und die soll 400 Credits kosten;-)
Die meisten die dagegen sind haben ja schon eine oder mehrere Umbenennungen...
Also KLAR dafür!:-)
Ich bin dafür!
Eine Umbenennung pro Saison und die soll 400 Credits kosten;-)
Die meisten die dagegen sind haben ja schon eine oder mehrere Umbenennungen...
Also KLAR dafür!:-)
Und die meisten die dafür sind haben noch keine und wollen unbedingt eine ohne dafür etwas zu leisten.
Schnurspringer
07.01.2011, 12:26
Beim Namen sehe ich aber keinen Vorteil......
ich schon, umbenannte spieler werden sicher etwas besser bezahlt.
außerdem gibts genug user die geil drauf sind wenn sie umbenannte spieler im kader haben
Einmal Pro Saison für 1000 Credits
konsi2000
07.01.2011, 12:27
das wiederum finde ich schon besser, jeder meister hat im laufe der nächsten saison die möglichkeit eine Spielerumbennenung für zb 500 credits zu kaufen...
konsi2000
07.01.2011, 12:29
Und die meisten die dafür sind haben noch keine und wollen unbedingt eine ohne dafür etwas zu leisten.
da werdet ihr euch nicht einig werden, außerdem finde ich eine umbenennung gar nicht so besonders ^^
iceman2163
07.01.2011, 12:32
naja ich glaube ich bin auch sehr aktiv in dem spiel, aber von einer umbenennung bin ich sehr weit entfernt(also eigentlich werde ich nie eine bekommen) und deshalb wäre es schön auch mal eine zu kaufen.................und der ausspruch...."dafür etwas zu leisten...finde ich schon ein wenig daneben"
flipside
07.01.2011, 12:32
ich schon, umbenannte spieler werden sicher etwas besser bezahlt.
außerdem gibts genug user die geil drauf sind wenn sie umbenannte spieler im kader haben
deswegen könnten die namen beim verkauf ja auch wieder zurückgesetzt werden ;)
aber jetzt mal abseits der frage ja oder nein und bitte ohne dich angreifen zu wollen oder das andere sich wieder angegriffen fühlen und ohne es bös zu meinen oder sonst irgendwas (es wird ja so oft was falsch verstanden): die leistung die ihr erbringt wie du zb im designerteam machst du ja grundsätzlich freiwillig oder? oder machst du sie, um irgendwann mal eine umbenennung zu bekommen?
Schnurspringer
07.01.2011, 12:34
deswegen könnten die namen beim verkauf ja auch wieder zurückgesetzt werden ;)
aber jetzt mal abseits der frage ja oder nein und bitte ohne dich angreifen zu wollen oder das andere sich wieder angegriffen fühlen und ohne es bös zu meinen oder sonst irgendwas (es wird ja so oft was falsch verstanden): die leistung die ihr erbringt wie du zb im designerteam machst du ja grundsätzlich freiwillig oder? oder machst du sie, um irgendwann mal eine umbenennung zu bekommen?
natürlich mach ich sie freiwillig - aber ich mache was. und wenn das honoriert wird ist es super.
du darfst dich auch net angegriffen fühlen: bevor du eine kriegst - krieg ich eine. weil ich mach was - so seh ich das..
Gallus17
Ich hab in meiner ganzen Laufbahn (inkl. ca. 7 Saisonen TC wenn ich mich richtig erinnere) fast durchgehend bei den meisten Tippspielen mitgemacht und bisher eine einzige Umbenennung dabei gewonnen. Und diese eine Umbenennung war für mich etwas ganz besonders und die hab ich mir für den vielversprechendsten jungen Spieler aufgehoben. Ich hatte NIE ein Problem damit so oft + so lange leer ausgegangen zu sein. Umbenennungen waren einfach etwas ganz seltenes und schwer zu erreichendes. Mir stößt es da gewissermaßen sauer auf, dass da durch einzelne eine "Verkommerzierung" dieser DBDT-Besonderheit losgetreten wird und ich mir meine heilige Umbenennung bald sonstwohin stecken kann, da ich ja eh "nur" ein paar Euros dafür hinlegen muss. :evil: Also vl ein bisschen übertrieben formuliert, für mich wird da ein Mythos zerstört... und die Tippspiele zB haben dann auch keine Zukunft mehr, denn es gibt ja "nichts" mehr zu gewinnen ;)
iceman2163
Zitat von oleander http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=718610#post718610)
diese idee finde ich extrem unfair...gerade für schweizer und deutsche teams, welche schon ganz oben sind, ist es umso schwerer nochmal einen meistertitel zu erreichen.
diese idee würde nur die spieler bevorzugen die jetzt ganz unten anfangen.
iceman2163
07.01.2011, 12:36
natürlich mach ich sie freiwillig - aber ich mache was. und wenn das honoriert wird ist es super.
du darfst dich auch net angegriffen fühlen: bevor du eine kriegst - krieg ich eine. weil ich mach was - so seh ich das..es ist keine frage das du dich kümmerst und auch ich finde das super, sowas muss auch belohnt werden, aber deshalb anderen spielern geniale features komplett zu verschließen finde ich dagegen eher schlecht.
p.s. man sollte auch nicht vergessen das es leute gibt die familie haben und arbeiten und noch vieles mehr und gerade diese leute bringen das geld, aber wenig zeit....
Schnurspringer
07.01.2011, 12:39
wieso verschließen? es ist jedem selbst überlassen was und ob er überhaupt was macht für die community, JEDER kann SOFORT bei den tippspielen mit einsteigen oder ähnliches - warum machts keiner?
das wär das selbe als würd ich net arbeiten gehn, 24 stunden zu hause sitzen und auf einen lotto jackpot hoffen - nix dafür machen aber haben haben haben..
flipside
07.01.2011, 12:40
du darfst dich auch net angegriffen fühlen: bevor du eine kriegst - krieg ich eine. weil ich mach was - so seh ich das..
nana ich versteh schon was du meinst, keine sorge ;)
es is halt nur aussage gegen aussage - die fleißigen, die leistung erbringen wollens natürlich nicht, weils was besonderes ist, verständlich. und andere, der großteil, der so gut wie keine chance hat eine zu kriegen, will sie natürlich... wie eben auch ich.
verflixte lage für die admins ^^ und auf jeden fall die aufregendste forumsdiskussion ever - fast 10 seiten in ein paar stunden :-D
ich hoffe, es kann wenigstens ein kompromiss geschlossen werden, wenn sie schon nicht zu kaufen ist...
hannes111
07.01.2011, 12:43
also ich finde es super das sich einige sehr stark einbringen bei tc:yo:
aber es gibt leute die ned die zeit oder interesse ham ( redakteur, tippspiele,usw)
wenn sich de 1*pro saison eine umbenennung kaufen könnten find i des ned schlecht,bringt ja kohle
und die was machen bei tc sollns so sehen das für se gratis is
iceman2163
07.01.2011, 12:44
das wär das selbe als würd ich net arbeiten gehn, 24 stunden zu hause sitzen und auf einen lotto jackpot hoffen - nix dafür machen aber haben haben haben..
komisches beispiel, denn die leute würden ja was dafür tun...nämlich das spiel weiter subventionieren und des weiteren hätten sie ja nur 1 umbennenung pro saison...du hin gegen könntest mehr haben. die arbeit die man rein steckt zahlt sich also trozdem aus.
wieso verschließen? es ist jedem selbst überlassen was und ob er überhaupt was macht für die community, JEDER kann SOFORT bei den tippspielen mit einsteigen oder ähnliches - warum machts keiner?
1 ein Spieler wird hoffentlich nach seinen Skill oder Taktikstärken erworben und sicher nicht wegen seinen Namens..
2 Beim Lotto Jackpot muß man auch dafür bezahlen und wenn man es sich leisten kann sitzt der jenige auch daheim...
Was haltet ihr von den weltweiten Massentiersterben? :P xD :lol:;-):-D
Schnurspringer
07.01.2011, 12:46
Was haltet ihr von den weltweiten Massentiersterben? :P xD :lol:;-):-D
ähnlich schockierend wie käufliche spielerumbenennungen..
Sabrina130193
07.01.2011, 12:49
ich bin grundsätzlich auch dagegen aber wenn sollte der Preis schon höher angesetzt werden da ich der Meinung bin wenn man eine möche soll man sie sich verdienen, und was noch is man soll ne einschränkung machen oder zu mindest eine steigerung z.B. die erste kostet z.b. 100 credits die 2te schon 500 credits die dritte 1000 vierte 1600 usw....war jetzt nur ein beispiel
iceman2163
07.01.2011, 12:50
Was haltet ihr von den weltweiten Massentiersterben? :P xD :lol:;-):-Dhat man erfunden um von den wichtigen dingen abzulenken.....wie steuerpolitik und der sache, dass nur sehr wenige leute ne spielerumbennung habe dürfen, nach ansicht einiger user
Schnurspringer
07.01.2011, 12:52
hat man erfunden um von den wichtigen dingen abzulenken.....wie steuerpolitik und der sache, dass nur sehr wenige leute ne spielerumbennung habe dürfen, nach ansicht einiger user
jeder darf eine haben, man muss nur was dafür leisten
und es is wirklich kein zeitaufwand wenn man bei den tippspielen schnell die tipps für eine runde tippt, das macht 2 minuten
dann kann man noch bei G7/GS mitmachen, das dauert nach jedem ligaspiel 1 minute.
die zeit die ihr (die, die sich eine kaufen wollen) hier in diesem thread verschnalzt, is zeit genug um ALLE aktuellen tippspiel-runden zu tippen und alle offenen G7/GS runden!
BVBforever
07.01.2011, 12:53
Klar kann man das, aber wie hoch ist die Chance, wirklich mal etwas zu gewinnen. Ich persönlich habe bei TC alt bestimmt bei 20 Tippspielen mitgemacht und auch genau eine Umbennung gewonnen und das war glücklich im Team ;-) Und sonst gibt es für Leute, die nicht viel Zeit haben einfach keine Möglichkeit an solche Besonderheiten zu kommen.
Natürlich sollte eure Arbeit belohnt werden und es ist super, dass es Freiwillige gibt. Aber ich bin auch dafür, das Teamchefs mit weniger Zeit die Möglichkeit bekommen sollten ein mal pro Saison eine Umbennung zu kaufen, die beim Verkauf des Spielers wieder verschwindet. Dem Spiel schadet es nicht und es kommt etwas Geld in die Kasse (Ist sicherlich auch nicht schädlich für uns alle)
Ich verstehe nicht ganz, was dann das Problem der Leute ist, die schon eine Umbennung haben. Sie wird ihnen nicht weggenommen und sie erhalten für ihre Arbeit weiterhin welche. Sie können also ihre Spieler umbennenen und sich an den Namen erfreuen. Aber wenn es dann nur ums Privileg geht, etwas zu haben, was andere nicht haben sollen, dann verstehe ich das auch nicht :-?
konsi2000
07.01.2011, 12:53
ich bin grundsätzlich auch dagegen aber wenn sollte der Preis schon höher angesetzt werden da ich der Meinung bin wenn man eine möche soll man sie sich verdienen, und was noch is man soll ne einschränkung machen oder zu mindest eine steigerung z.B. die erste kostet z.b. 100 credits die 2te schon 500 credits die dritte 1000 vierte 1600 usw....war jetzt nur ein beispiel
auf jeden fall höher ansetzen ;-)
Sabrina130193
07.01.2011, 12:54
ja sicher war nur ein beispiel würde mit 1000 abeginnen oder so
the Scarecrow
07.01.2011, 12:55
Ich hab für "Ja, mit Einschränkung" gestimmt, weils sicher gut is wenn a bissl richtiges Geld in Richtung dbdt fließt. Aber nachdem Spielerumbennenungen doch immer etwas besonderes waren und auch bleiben sollten wäre ich für einen Preis von zumindest 600 Credits.
Edit: Wobei, wenn ich so drüber nachdenk sollt man das nicht auf eine Umbennenung pro Saison sondern eine pro 10 Saisonen ändern, sonst wird ma das im Endeffekt a bissl zviel an kreativen Namen.
iceman2163
07.01.2011, 12:56
jeder darf eine haben, man muss nur was dafür leisten
und es is wirklich kein zeitaufwand wenn man bei den tippspielen schnell die tipps für eine runde tippt, das macht 2 minuten
dann kann man noch bei G7/GS mitmachen, das dauert nach jedem ligaspiel 1 minute.
die zeit die ihr (die, die sich eine kaufen wollen) hier in diesem thread verschnalzt, is zeit genug um ALLE aktuellen tippspiel-runden zu tippen und alle offenen G7/GS runden!
gut dann dazu mal 2 punkte.....ich mache schon ligainterne tippspiele mit und weiß sehr wohl wie viel zeit sowas in anspruch nimmt um gut zu sein, mit 2 minuten ist es da nicht gegessen um alle mannschaften einschätzen zu können. der zweite punkt ist: ich spreche eben nicht nur für mich(ich hab im mom einfach die zeit), aber ich ahbe z.b. etliche freunde die tc spielen aber den ganzen tag arbeiten sind. es sind genau die leute die man im forum nicht antrifft...deswegen kämpfe ich auch genau für die leute.
konsi2000
07.01.2011, 12:56
ich würde die Meinung de admins gerne mal hören...
so sehe ich das auch.
Schnurspringer
07.01.2011, 12:58
gut dann dazu mal 2 punkte.....ich mache schon ligainterne tippspiele mit und weiß sehr wohl wie viel zeit sowas in anspruch nimmt um gut zu sein, mit 2 minuten ist es da nicht gegessen um alle mannschaften einschätzen zu können. der zweite punkt ist: ich spreche eben nicht nur für mich(ich hab im mom einfach die zeit), aber ich ahbe z.b. etliche freunde die tc spielen aber den ganzen tag arbeiten sind. es sind genau die leute die man im forum nicht antrifft...deswegen kämpfe ich auch genau für die leute.
und genau die leute, die 10min am tag online sind brauchen unbedingt eine spielerumbenennung?..
das is ein schlag ins gesicht für alle die was geleistet haben und viel zeit hier rein gesteckt haben
oleander
07.01.2011, 12:59
diese idee finde ich extrem unfair...gerade für schweizer und deutsche teams, welche schon ganz oben sind, ist es umso schwerer nochmal einen meistertitel zu erreichen.
diese idee würde nur die spieler bevorzugen die jetzt ganz unten anfangen.
... war ja auch nur ein Beispiel. Wie #17 schon geschrieben hat, es gibt unzählige Möglichkeiten, um Spielerumbenennungen mit ingame- Leistungen zu verknüpfen. Zwei "Gegenbeispiele" wären:
- alle x absolvierten Saisonen eine Umbenennung
- bei x- jähriger Bundesligazugehörigkeit
Die Angelegenheit ließe sich also wunderbar ausbalancieren.
Ich für meinen Teil bin auch klar dagegen......!!
Umbenennungen waren was Besonderes, und sollen auch was Besonderes bleiben!!
Es gibt, wie schon vorher erwähnt viele Möglichkeiten sich diese zu verdienen (Minifeatures, Tippspiele, Redakteur, Übersetzer, G7/GS....), und JEDER hier hat die Chance, sich iwo zu beteiligen. Von hohem Zeitaufwand kann keine Rede sein, denn viele Dinge lassen sich innerhalb von 5 Minuten erledigen....
Man könnte auch Umbenennung in das Spiel einbauen, um spielerische Leistungen zu würdigen, aber SUs kaufbar machen, damit würden sie einen großen Wert verlieren, und Community-"Spiele" ihren Reiz....
Aber wahrscheinlich wird es doch dazu kommen, dass man 1x pro Saison eine kaufen kann, da dieses Spiel ja auch Profit machen muss, und deshalb hoffe ich auch auf einen dementsprechend hohen Preis sowie starke Einschränkungen...:-?
iceman2163
07.01.2011, 13:00
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="font-size: 10pt; border: 1px inset;"> Zitat von konsi2000 http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=718658#post718658)
</td> </tr> </tbody></table>
ja sicher war nur ein beispiel würde mit 1000 abeginnen oder so
ihr wisst schon das 1000credits = 10 euro sind.....dann können wa die sache diskussion auch gleich lassen. ich bin ja grundsätzlich auch dafür die umbenennung nicht zu verschenken und es auch nicht ausufern zu lassen, aber 10euro auswärts ist ja wohl ein wenig übertrieben. dann sollte man eher das ganze einschränken und von mir aus sagen alle 2 saisons oder jedes jahr oder eine berechnung nach punkten(jeden tag den man online ist, bekommt man 1 punkt und nach vieleicht 250 punkten gibs eine umbenennung zu kaufen)
etliche freunde die tc spielen aber den ganzen tag arbeiten sind. es sind genau die leute die man im forum nicht antrifft...deswegen kämpfe ich auch genau für die leute.
Und für diese User, die vllt. 10 Minuten im Spiel und gar nicht im Forum sind, sind Spielerumbenennungen unbedingt nötig, bzw. so wichtig, dass sie eine haben müssen?!?
Schnurspringer
07.01.2011, 13:02
ihr wisst schon das 1000credits = 10 euro sind.....dann können wa die sache diskussion auch gleich lassen. ich bin ja grundsätzlich auch dafür die umbenennung nicht zu verschenken und es auch nicht ausufern zu lassen, aber 10euro auswärts ist ja wohl ein wenig übertrieben. dann sollte man eher das ganze einschränken und von mir aus sagen alle 2 saisons oder jedes jahr oder eine berechnung nach punkten(jeden tag den man online ist, bekommt man 1 punkt und nach vieleicht 250 punkten gibs eine umbenennung zu kaufen)
und genau das mein ich, 10€ sind zu teuer - am liebsten 1 pro saison geschenkt oder? ;)
iceman2163
07.01.2011, 13:03
... war ja auch nur ein Beispiel. Wie #17 schon geschrieben hat, es gibt unzählige Möglichkeiten, um Spielerumbenennungen mit ingame- Leistungen zu verknüpfen. Zwei "Gegenbeispiele" wären:
- alle x absolvierten Saisonen eine Umbenennung
- bei x- jähriger Bundesligazugehörigkeit
Die Angelegenheit ließe sich also wunderbar ausbalancieren. __________________
kk haste recht...muss blos gerade nach allen seiten schießen wie man so schön sagt^^ wa net so gemeint und im prinzip sehe ich das genau so. ich will natürlich auch auf keinen fall eine überschwemmung mit Umbenennungen, weil sie ja sonst wirklich nichts besonderes mehr wären.
iceman2163
07.01.2011, 13:04
und genau das mein ich, 10€ sind zu teuer - am liebsten 1 pro saison geschenkt oder? :wink:
ironieoff^^
nein natürlich nicht geschenkt.....ich denke da wie gesagt eher an schärfere auflagen kombiniert mit geld.....
flipside
07.01.2011, 13:06
Klar kann man das, aber wie hoch ist die Chance, wirklich mal etwas zu gewinnen. Ich persönlich habe bei TC alt bestimmt bei 20 Tippspielen mitgemacht und auch genau eine Umbennung gewonnen und das war glücklich im Team ;-) Und sonst gibt es für Leute, die nicht viel Zeit haben einfach keine Möglichkeit an solche Besonderheiten zu kommen.
Natürlich sollte eure Arbeit belohnt werden und es ist super, dass es Freiwillige gibt. Aber ich bin auch dafür, das Teamchefs mit weniger Zeit die Möglichkeit bekommen sollten ein mal pro Saison eine Umbennung zu kaufen, die beim Verkauf des Spielers wieder verschwindet. Dem Spiel schadet es nicht und es kommt etwas Geld in die Kasse (Ist sicherlich auch nicht schädlich für uns alle)
Ich verstehe nicht ganz, was dann das Problem der Leute ist, die schon eine Umbennung haben. Sie wird ihnen nicht weggenommen und sie erhalten für ihre Arbeit weiterhin welche. Sie können also ihre Spieler umbennenen und sich an den Namen erfreuen. Aber wenn es dann nur ums Privileg geht, etwas zu haben, was andere nicht haben sollen, dann verstehe ich das auch nicht :-?
das hier ist bis jetzt der vernünftigste post in diesem ganzen thread.
(wieder mal ohne andere runtermachen zu wollen)
oleander
07.01.2011, 13:06
kk haste recht...muss blos gerade nach allen seiten schießen wie man so schön sagt^^ wa net so gemeint und im prinzip sehe ich das genau so. ich will natürlich auch auf keinen fall eine überschwemmung mit Umbenennungen, weil sie ja sonst wirklich nichts besonderes mehr wären.
Kein Problem. Diskussionen sind ja schließlich da, um eine für alle Parteien bestmögliche Lösung zu finden.
iceman2163
07.01.2011, 13:07
Zitat von BVBforever http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=718657#post718657)
dem kann ich mich nur anschließen
BVBforever
07.01.2011, 13:10
Und für diese User, die vllt. 10 Minuten im Spiel und gar nicht im Forum sind, sind Spielerumbenennungen unbedingt nötig, bzw. so wichtig, dass sie eine haben müssen?!?
Hier einfach mal eine Gegenfrage:
Was wäre daran so schlimm, wenn eben diese Teamchefs eine Umbennung haben? Sie würden damit nicht im Forum angeben, wenn sie wieder gelöscht würden bei verkauf hätten sie keine Vorteile und wenn man dann vll. 1-2 mal pro Saison gegen ein Team mit Spielerumbennung spielt, würde es mich nicht umbringen, diese Namen im Spielbericht zu lesen.
Also klar waren Umbennenungen immer etwas besonderes, aber mich persönlich würde es wirklich nicht stören, wenn auch jemand anderes eine hat und damit auch noch das Spiel unterstützt.
Ich wüsste einfach gerne was das Problem der Leute ist, die jetzt strikt dagegen sind. Ist es "nur" die Besonderheit der Umbennenung, das nicht jeder zweite eine haben sollte oder habt ihr noch andere Gründe? Ich denke nicht, das Tippspiele usw an Reiz verlieren würden, sie machen ja trotzdem Spaß und es gibt ja immernoch Preise GESCHENKT.
Mr.Tzwain
07.01.2011, 13:10
leute, könnte man ein wenig mehr auf kamils frage eingehen?
sprich einen klaren betrag nennen, wieviel es einem wert ist?;-)
lg henkman
Ich bin zwar auch der Meinung aber bin eher für 500 ;)!
lg Lask930
iceman2163
07.01.2011, 13:13
mein vorschlag wäre.....300credits und 200 einlogpunkte (pro tag an dem man sich einloggt 1 punkt)
p.s. mitgezählt wird eh schon, da man für jeden eingelogten tag credits erhält.
Ich habe genug Spielerumbenennungen gewonnen. Aber für mich ists egal. Mir bedeutet das recht wenig.
Zum Thema.
Dafür spricht, dass man dadurch weitere Einnahmen hat.
Allerdings hoffe ich, dass es nicht soweit kommt
Dann lieber Umbenennungen anders einbringen.
Vorschläge waren dafür eh schon da.
Mehr Umbenennungen für den GS und G7 Bereich.
Umbenennungen durch Sponsorverträge. (Hausnummer als Meister, aber nicht automatisch sondern einfach bei manchen)
....
Ich bin dagegen. Soll weiterhin nicht zu kaufen sein.
Falls es aber geht, dann müsste man dies echt machen durch GEKAUFTE Credits und nicht durch geschenkte/gratis.
Wenn man dies unterscheiden kann.
oleander
07.01.2011, 13:18
Ich wüsste einfach gerne was das Problem der Leute ist, die jetzt strikt dagegen sind. Ist es "nur" die Besonderheit der Umbennenung, das nicht jeder zweite eine haben sollte
Das wird es in meinem Fall wohl sein.
Habe bislang vier Spielerumbenennungen erhalten, noch keine durchgeführt, da ich, irgendwann, in der fernen Zukunft, eine komplette "Jugitruppe" namentlich kreieren möchte.
iceman2163
07.01.2011, 13:19
Ich habe genug Spielerumbenennungen gewonnen. Aber für mich ists egal. Mir bedeutet das recht wenig.
Ich bin dagegen. Soll weiterhin nicht zu kaufen sein.
aha, es ist dir also egal, aber andere sollen es nicht haben....sehr interessant
Achja die Möglichkeit der Spielerumbenennung, die beim Verkauf verschwindet, finde ich eine gute Alternative.
Also man kann Spieler umbenennen durch Credits, aber wenn man auf VERKAUFEN drückt, dann ist diese weg. (Zufallsnamen dann generiert oder den alten wieder her)
Wieso denn nicht?
Nur es ist wieder einiges an Aufwand.
Nein, jeder User kann eine haben, darum gehts mir ja auch gar nicht. Nur sollten diese nicht durch Geld, sondern durch Leistungen erworben werden, entweder im Spiel, oder in der Community, mMn...;-)
Und wenn es wirklich so kommt, werden wir in 10 Saisonen Teams haben, die mit 10 umbenannten Spielern spielen, und das ist für mich auch nicht der Sinn einer Umbenennung...
Edit: Klar, mit guten Einschränkungen usw. könnte man eine gute Lösung finden, und so wird es wohl auch kommen...
mind.hrhr
07.01.2011, 13:20
ich sehs schon vor mir..
:lol::lol::lol:
@topic: umbenennungen die bei einstellung eines spieler am TM verschwindet 500 credits (auch credits, die man so für aktivität bekommt) ...
... und 1000 credits für eine einmalige umbenennung eines spielers (nicht jede saison - sonst gibts nach 5 saisonen viel zu viele umbenannte spieler :shock::shock:) - wobei diese credits unbedingt gekauft werden müssen (und nicht durch aktivität verdient sein können)
flipside
07.01.2011, 13:21
wenns sein muss würd ich wahrscheinlich schon mal einen 10er drauflegen, sollte sich aber doch eher im bereich von 500 credits abspielen.
aha, es ist dir also egal, aber andere sollen es nicht haben....sehr interessant
Hmmm. In dem Post steht, dass mir die Spielerumbenennungen die ich habe, egal sind. ich habe einige. Und das seit längerem, aber bisher nur 1x dies genutzt. Und ich kann es noch viel öfter benutzen. Ich fang damit recht wenig an.
Ich finde es aber nicht toll, wenn dies ändert. Mir ist es NICHT egal, dass man Spieler umbenennt durch gratis Credits. Das stand nirgends.
Also nicht das Post interpretieren.
Hirschi92
07.01.2011, 13:24
Um es einmal wenig zusammen zufassen.
Man kann Spielerumbennungen durch:
Tippspiele gewinnen
Chat-Quiz (zurzeit Pause)
TC-Rätsel (zurzeit Pause)
Wahl zum User des Quartals
Minifeatures
als Dankeschön für die Arbeit bei DBDT (Designer, TC-Redakteur)
alle User haben die Möglichkeit somit eine Spielerumbennung zu "erwerben".
bei G7 und GS gewinnt man nur eine pro Abteilung
Vl. da für jeden Bewerb - also für jede Mitspielergruppe
Das sind mMn ingame-Erfolge ;-)
Spielerumbennungen käuflich? - Ja, dann aber mindestens einmal um 5 Euro pro 2 oder 3 Saisonen (sind 4 oder 6 Monate)
General_H
07.01.2011, 13:26
Bin eindeutig dafür.
Bekomme sonst wohl keine, kaum welche. Die Specials, bei denen man welche gewinnen kann, sind für mich zu unchristlichen Zeiten, Tippspiele nehme ich teil.
2x GS (1x theoretisch sogar G7/King) und 2x G7 Gewinn wurden bisher ja nicht belohnt.
Eminator
07.01.2011, 13:30
Bin auch dafür, allerdings finde ich einmal pro Saison zu viel.
Alle 6 Monate wäre ok meiner Meinung nach und Preis würde ich sagen wären 400 Credits angebracht.
jaguar10
07.01.2011, 13:32
Habe auch noch 4 Umbennenungen stehen und warte noch auf die richtigen Spieler den ich sie geben werde;-)
Klar wenn andere Topspieler haben die sie umbennenen wollen sollten sie die chance haben nur darf das nicht den Reiz an den Forumsspielen nehmen und daher finde ich 1 pro Saison und mind.750 Credits wobei mir da egal ist ob geschenkt oder bezahlt
Was wäre daran so schlimm, wenn eben diese Teamchefs eine Umbennung haben? Sie würden damit nicht im Forum angeben, wenn sie wieder gelöscht würden bei verkauf hätten sie keine Vorteile und wenn man dann vll. 1-2 mal pro Saison gegen ein Team mit Spielerumbennung spielt, würde es mich nicht umbringen, diese Namen im Spielbericht zu lesen.
Also klar waren Umbennenungen immer etwas besonderes, aber mich persönlich würde es wirklich nicht stören, wenn auch jemand anderes eine hat und damit auch noch das Spiel unterstützt.
Ich wüsste einfach gerne was das Problem der Leute ist, die jetzt strikt dagegen sind. Ist es "nur" die Besonderheit der Umbennenung, das nicht jeder zweite eine haben sollte oder habt ihr noch andere Gründe? Ich denke nicht, das Tippspiele usw an Reiz verlieren würden, sie machen ja trotzdem Spaß und es gibt ja immernoch Preise GESCHENKT.
Du hast sicherlich recht damit.
Ich bin sicher keiner der strikt dagegen ist.
Ich sehe es ja so, dass man durch die Spielerumbenennung weiters Geld kassieren kann. Das ist für die Betreiber nicht schlecht.
Weiters bindet eine Spielerumbenennung einen User sicher mehr ans Spiel. Weil es "persönlicher" wird.
Meine Bedenken sind aber, dass vielleicht das Forum deswegen noch weniger werden würde. Warum? Weil dann machen die Leute beim GS und G7 nicht mehr mit Die Forumsmedaille ist ja den meisten wurscht. Spielerumbenennung gewinnt man nicht leicht (nur einer) stimmt.
Aber es ist eine Chance.
Bzw. eben auch bei Tippspielen. Da spielen sicher viele mit, nur wegen der Spielerumbenennung.
Manche machen sich die Arbeit und machen mit bei vielen Sachen (Mentor, Teamchefwoche, ....) Und bekamen für die lange Arbeitszeit dann teilweise was. Das ist eventuell für manche wieder ein Ansporn doch dort mitzumachen.
Man hat bedenken, wenn man die Signaturwerbung verbietet, dass das Forum dann "aussterben" würde.
Tja umgelegt könnte man das dann auch bringen. Wieso denn nicht?
Und das zweite ist halt wieder der Missbrauch. Manche machen dann mit Namen halt wieder mehr Geld. Tja Werbung ist alles und wenn man halt drauf reinfällt ist man selbst Schuld. Ja ich weiß. Ein "Name" kann so manches bewirken. Hat man schon bei TC teilweise gesehen.
Ich selbst habe nichts gegen zig Spielernamen die "gewünscht" sind. Wenn sie ihm Rahmen sind.
Eine Lightversion der Spielerumbenennung mittels Credits finde ich persönlich nicht so schlecht.
a) wenig Credits, dafür nur für 1 Saison bzw. mehr Credits für länger/immer
b) auf jeden Fall nur für den User selbst. Somit wenn man auf verkaufen drückt, ist die Spielerumbenennung weg
c) Spielerumbenennung sollte aber dann wirklich mit zahlbaren Credits sein und nicht die gratis Credits. Sagen wir 300 Credits, aber dann nur bezahlte. Keine Gratis (die kann man für anderes ausgeben)
d) keine "Fantasienamen" (aber das würde dann wieder zuviel zum Überprüfungen sein. Einen Herbert Müller kann jeder haben. Aber einen Fred Feuerstein nicht. (oder wo man halt die Grenzen dann setzen will. Es soll halt doch weiterhin ein Fussballspiel sein und nicht dann Donald Duck, Dagobert Duck, .... und die Panzerknacker gegeneinander spielen. ;-) )
e) nur 1 (oder 2) pro Saison.
Wäre sicher keine schlechte Möglichkeit.
kosten: 1xpro saison=100cred
macht diesen spieler persönlicher.
kein nachteil für den rest - kein spielerischer vorteil für den zahler.
Also ich hab mal überlegt und mir ist mal wieder ne "blöde Idee" gekommen :D
Liebe Admins, lasst doch einfach das Los entscheiden.
Und zwar:
1x pro Woche gibt es eine Lotterie, dabei kann jeder User mitmachen und bezahlt für die Teilnahme z.B. 50 Credits (mir ist egal wieviel) oder macht das mit Geld (denn es ist doch eh zu viel im Speil :D). Und dann entscheidet der Zufall wer eine Spielerumbenennung bekommt.
Oder wie ich in nem anderen Thread schon sagte: 1000 Credits für eine Umbenennung und max. 1 pro Saison.
1000 Credits für eine Umbenennung und max. 1 pro Saison.
Denk mal nach, willst du fast 10 Euro für eine Umbenennung zahlen :?:
Ich bin auch für Umbenennungen für Credits, aber das sollte im vernünftigen Rahmen bleiben :!:
1 SMS - 300 Credits = 3 € ;-)
konsi2000
07.01.2011, 13:52
Also ich hab mal überlegt und mir ist mal wieder ne "blöde Idee" gekommen :D
Liebe Admins, lasst doch einfach das Los entscheiden.
Und zwar:
1x pro Woche gibt es eine Lotterie, dabei kann jeder User mitmachen und bezahlt für die Teilnahme z.B. 50 Credits (mir ist egal wieviel) oder macht das mit Geld (denn es ist doch eh zu viel im Speil :D). Und dann entscheidet der Zufall wer eine Spielerumbenennung bekommt.
Oder wie ich in nem anderen Thread schon sagte: 1000 Credits für eine Umbenennung und max. 1 pro Saison.
die wohl beste idee das würde geld bringen und spaß machen, jedoch sollte man es so anpassen dass pro 15 spieler eine umbenennung vergeben wird damit die chance da ist...
ChiefFred
07.01.2011, 13:52
schon lustig, wie vehement da manche dagegen sind, als ginge es da um einen spielvorteil :roll: :lol:
für mich sind umbenennungen ein nettes gimmick, mehr nicht. ich würd auch nie für eine umbenennung was zahlen, aber wenn das wer unbedingt will, dann soll er doch dbdt sponsern dürfen ;-) :mrgreen:
Denk mal nach, willst du fast 10 Euro für eine Umbenennung zahlen :?:
Ich bin auch für Umbenennungen für Credits, aber das sollte im vernünftigen Rahmen bleiben :!:
1 SMS - 300 Credits = 3 € ;-)
Du, ICH brauche eine Umbenennung nicht ;)
Es gibt auch noch ne Lösung: Es gibt nirgendwo mehr Spielerumbenennungen.
Für mich ist das Ganze eine Spielerei, die ich nicht brauche. Im Grunde genommen ist mir auch egal wie teuer eine Umbenennung wird, wenn es dazu kommen sollte.
Das einzige, was ich seit Monaten denke ist, dass es für die Macher des Spiels finanziell positiv sein würde, wenn man Umbenennungen kaufen kann. Ob sie das wollen ist jedoch eine andere Sache.
Also ganz ehrlich - ich werde mir NIE eine Umbenennung kaufen, da mir das einfach zu schade ist, aber diejenigen die es wollen sollen das doch tun?!? Kommt Geld für DBDT rein und hilft sicher die Seite aufrecht zu erhalten oder wollen wir, daß sie wieder abgedreht wird (so wie das alte TC)?
Und jetzt kommt etwas das werden sicher einige in den falschen Hals bekommen, aber tut mir leid:
Wenn sich hier jemand engagiert, dann finde ich das nett und wenn jemand ein Tippspiel gewinnt, dann hat derjenige Glück oder einfach zu viel Zeit um sich alles anzusehen.
Fakt ist: Braucht hier irgendwer den Status "Umbenenner des Monats" um sein Ego aufzupeppen???? Nicht bös sein, aber wenn jemand einen umbenannten Spieler hat, dann ist der für mich weder Gott oder sonst was, dann hat derjenige einfach was getan und fertig - ob er dafür Zeit "geopfert" oder geblecht hat ist mir relativ egal.
Aber ich les gerne noch weitere 50 Seiten - macht irgendwie Spaß - und ich geb auch gerne weiterhin blöde Kommentare dazu ab :lol: - hoff sie sind nicht zu lästig oder persönlich, wenn ja SORRY im Voraus...
Wenn ich einen Spielernamen für diese ganze Diskussion vergeben dürfte, dann wäre das sicherlich UDO UNNÖTIG xD
Nichts für ungut! Grüüüüüüüüüüße :)
jaguar10
07.01.2011, 14:01
Eine andere Idee vielleicht könnte man Credits kaufen die nur für Umbennenungen gelten und bei den Tippspielen Credits gewinnen die nur für Umbennenungen gelten und da eben: z.b.
Platz 1 und 2 1000Credits
Platz 3 750 Credits
Platz 4 500 Credits usw.-sagen wir Platz 10
somit wäre die chance höher für einige mal Umbennenungen gewinnen ober den Rest dazu zukaufen und den Reiz an Forumsspielen noch mehr steigern;-)
Und gemeint ist 1 Umbennenung kostet 1000 Credits
pabloescobar
07.01.2011, 14:03
definitiv dafür!
Die Umbenennung ist prädestiniert dafür ein Premiumfeature zu sein, der spielerische Vorteil ist absolut null und nichtmal eine Zeit/Arbeitsersparnis ist damit gegeben.
Das Spiel profitiert davon den mit mehr Geld kann ein besseres Spiel entwickelt werden.
Also ich bin grundsätzlich dafür eine Spielerumbenennung pro Saison zu erlauben.
Was allerdings problematisch sein könnte ist, dass es dann massig umbenannte Spieler geben könnte. Das könnte man folgendermaßen umgehen:
Grundsätzlich eine Spielerumbenennung pro Saison allerdings wird die Umbenennung immer teurer wenn man sie jede Saison konsumiert.
Bsp.:
S8 P=200
S9 P=300
S10 P=400
wenn man dann eine Saison pausiert reduziert sich der Preis wieder
Bsp.:
S11 keine Umbenennung P-50
S12 P=350
S13 keine Umbenennung P-50
S14 P=300
mit diesem Modell könnte man treue User auch belohnen da Sie nach einer gewissen Zeit eine Umbenennung gratis bekommen könnten, sofern man den Wert auf Null fallen lässt.
Hirschi92
07.01.2011, 14:03
Also ganz ehrlich - ich werde mir NIE eine Umbenennung kaufen, da mir das einfach zu schade ist, aber diejenigen die es wollen sollen das doch tun?!? Kommt Geld für DBDT rein und hilft sicher die Seite aufrecht zu erhalten oder wollen wir, daß sie wieder abgedreht wird (so wie das alte TC)?
Und jetzt kommt etwas das werden sicher einige in den falschen Hals bekommen, aber tut mir leid:
Wenn sich hier jemand engagiert, dann finde ich das nett und wenn jemand ein Tippspiel gewinnt, dann hat derjenige Glück oder einfach zu viel Zeit um sich alles anzusehen.
Fakt ist: Braucht hier irgendwer den Status "Umbenenner des Monats" um sein Ego aufzupeppen???? Nicht bös sein, aber wenn jemand einen umbenannten Spieler hat, dann ist der für mich weder Gott oder sonst was, dann hat derjenige einfach was getan und fertig - ob er dafür Zeit "geopfert" oder geblecht hat ist mir relativ egal.
Aber ich les gerne noch weitere 50 Seiten - macht irgendwie Spaß - und ich geb auch gerne weiterhin blöde Kommentare dazu ab :lol: - hoff sie sind nicht zu lästig oder persönlich, wenn ja SORRY im Voraus...
Wenn ich einen Spielernamen für diese ganze Diskussion vergeben dürfte, dann wäre das sicherlich UDO UNNÖTIG xD
Nichts für ungut! Grüüüüüüüüüüße :)
Die Frage ist ob manche deiner Kommentare, für DIESE Diskussion hilfreich sind ;-)
Coppelius
07.01.2011, 14:11
schon lustig, wie vehement da manche dagegen sind, als ginge es da um einen spielvorteil :roll: :lol:
für mich sind umbenennungen ein nettes gimmick, mehr nicht. ich würd auch nie für eine umbenennung was zahlen, aber wenn das wer unbedingt will, dann soll er doch dbdt sponsern dürfen ;-) :mrgreen:
Sehe ich auch so.
200 credits für eine Umbenennung - und warum beschränken auf eine pro Saison??
Falls jemand wirklich dann 10 Leute umbenennen will, dann soll er doch. Kostet 2000 credits also ca. 20 € (wenn ich nicht irre) - fände das im Sinne der Förderung des Spiels eigentlich super!
lg,
Coppelius.
Eine tolle Sache wäre sicher auch eine Trainerumbenennung!!!! :D
offspring91
07.01.2011, 14:22
dann sind am TM viele Ronaldos, Messis, Rooneys... oder grauslich lange Namen, die den TM überfluten wie die Jugis und jeden nur mehr ankotzen.
konsi2000
07.01.2011, 14:26
dann sind am TM viele Ronaldos, Messis, Rooneys... oder grauslich lange Namen, die den TM überfluten wie die Jugis und jeden nur mehr ankotzen.
es sind keine promi-namen erlaubt...
lars270781
07.01.2011, 14:32
bin absolut dafür...150-300 credits wären auch angemessen.
sturmfan10
07.01.2011, 14:34
also ich hätte kein problem, wenn es spielerumbennungen zu kaufen gäbe...eine pro saison und diese ordentlich teuer (mind. 10 euro) würde geld bringen und die zu gewinnenden umbennungen nicht allzu stark entwerten....
und ich hatte schon soooooooo Lust auf meinen hinterlistigen und fiesen völlig überbezahlten Mittelfeldmotor Karl-Heinz Gra.... ---> mir fällt jetzt der Nachname nicht komplett ein :P
Anmerkung zu weiter oben --> nein meine Kommentare sind nicht zielführend für diese Diskussion :(
MisterBongo
07.01.2011, 14:44
1x pro Saison um 1000. Spielerumbenennungen sollten was besonderes sein, sonst verlieren alle Communityaktivitäten an Reiz. Und wer wirklich eine Umbenennung will, kann ja 10€ dafür zahlen um das Spiel ein wenig zu sponsorn ;)
Hab jetzt mal für dagegen gestimmt, da ich auch finde,
dass man sich eine Umbenennung erst verdienen muss!
Wenn es zu käuflichen Umbenennungen kommen sollte,
dann auf jeden Fall mit Begrenzungen, also z.B. nur eine pro Saison.
Anderer Vorschlag wäre, dass man nur eine bestimmte Anzahl an käuflich umbenannten Spielern im Kader haben kann!
offspring91
07.01.2011, 14:49
Einschränkungen:
a. 1proSaison (bei 1000User 1000 Umbenennungen ist viel)
b. mind.300 Credits (damit geschenkte Spielerumbenennungen von Admins noch was gelten)
c. Namensbegrenzung auf 15 Zeichen, kein Groß/Kleinbuchstabenmischmasch, keine Promiabkürzungen,..
Einschränkungen:
b. mind.300 Credits (damit geschenkte Spielerumbenennungen von Admins noch was gelten)
c. Namensbegrenzung auf 15 Zeichen, kein Groß/Kleinbuchstabenmischmasch, keine Promiabkürzungen,..
die idee find ich gut:-D
aber das mit der Namensbegränzung würe ich nicht machen;-)
Eine Umbenennung pro Saison sollte man sich ruhig kaufen können und die Umbenennung sollte auch mindestens 1500 Credits kosten.
OMS
flipside
07.01.2011, 14:59
Sehe ich auch so.
200 credits für eine Umbenennung - und warum beschränken auf eine pro Saison??
Falls jemand wirklich dann 10 Leute umbenennen will, dann soll er doch. Kostet 2000 credits also ca. 20 € (wenn ich nicht irre) - fände das im Sinne der Förderung des Spiels eigentlich super!
lg,
Coppelius.
stimme zu ;-)
Eine Umbenennung pro Saison sollte man sich ruhig kaufen können und die Umbenennung sollte auch mindestens 1500 Credits kosten.
OMS
aber um 1500 credits kauft sich sicher keiner eine umbenennung, nicht mal ich würde das tun und ich wäre ja schon bereit mehrere euros auszugeben...
Ich habe auch für JA gestimmt, weil ich denke, dass das Geld wieder dem Spiel zu gute kommt, z.B. noch schnellere Server etc.
Schnurspringer
07.01.2011, 15:16
Ich habe auch für JA gestimmt, weil ich denke, dass das Geld wieder dem Spiel zu gute kommt, z.B. noch schnellere Server etc.
hoffentlich geht es dann auch in solche sachen, und nicht direkt in die taschen der oberen etage ;)
btw: Mindestens 1000 Credits für eine Umbenennung, sonst auf überhaupt keinen fall.. damit ist noch was vom "Besonderen" da, weil man sich schonmal überlegt ob man 10€ in sowas steckt oder ob man sich doch lieber eine pizza liefern lässt :lol:
babam123
07.01.2011, 15:19
Also ich bin dagegen! Eine Spielerumbenennung is was besonderes und solls auch bleiben.
Jetzt gibt es die Spielerumbenenung schon eine Zeit lang und es ist kein Problem wenn man keine hat.
Bevor die Spielerumbenennungen für credits eingeführt werden, solen lieber mehr Aktionen gestartet werden bei denen man sie gewinnt. So steigt die Forumsaktivität.
Wenn sich z.B. ein Bill Gates anmeldet hat er 30 Spieler mit 30 künstler namen.
das verliert den Wert.
So meinen Meinung.
mfg
pabloescobar
07.01.2011, 15:34
also ich lehne einen preis jenseits von 3euro aus dem einfachen grund ab, dass es zuwenig leute gibt die den bezahlen würden. wenn es spielerumbenennungen gegen geld gibt, dann bitte auch so, dass sie genug leute nutzen und somit auch geld zusammen kommt.
iceman2163
07.01.2011, 15:34
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon1.gif
<hr style="" size="1"> Also ich bin dagegen! Eine Spielerumbenennung is was besonderes und solls auch bleiben.
Jetzt gibt es die Spielerumbenenung schon eine Zeit lang und es ist kein Problem wenn man keine hat.
Bevor die Spielerumbenennungen für credits eingeführt werden, solen lieber mehr Aktionen gestartet werden bei denen man sie gewinnt. So steigt die Forumsaktivität.
Wenn sich z.B. ein Bill Gates anmeldet hat er 30 Spieler mit 30 künstler namen.
das verliert den Wert.
So meinen Meinung.
mfg
deswegen dioe begrenzung auf einen pro saison, aber bestimmt nicht für 10euro oder gar 15...das schreiben hier anscheinend nur die user die das eben nicht wollen, denn sage und schreibe 15euro für eine Umbenennung ist einfach nur traurig.
mind.hrhr
07.01.2011, 15:41
aber um 1500 credits kauft sich sicher keiner eine umbenennung, nicht mal ich würde das tun und ich wäre ja schon bereit mehrere euros auszugeben...
also ich würde das einmalig ausgeben. wobei da schon langsam auch meine schmerzgrenze erreicht ist.. ich hielte 1000 credits für angemessen = 10,-
ich gebe ja auch regelmäßig für kurze zeiträume 3 euro aus für das spiel.
die umbenennung bleibt für immer/so lange bis der spieler verkauft wird ;)
spielerumbenennung 1000 creds, trainerumbenennung 250 creds - der bleibt ja nur ne begrenzte zeit, aber das wäre ein super gag :D :lol:
Also Trainerumbenennung find ich einen völligen Quatsch ;-):lol:
also ich würde das einmalig ausgeben. wobei da schon langsam auch meine schmerzgrenze erreicht ist.. ich hielte 1000 credits für angemessen = 10,-
ich gebe ja auch regelmäßig für kurze zeiträume 3 euro aus für das spiel.
die umbenennung bleibt für immer/so lange bis der spieler verkauft wird ;)
Ich bin der Meinung wenn Spielerumbenennung gegen Geld, dann sollte das so niedrig angesetzt werden, dass es auch gemacht wird. 10 Euro ist mMn zuviel. Wenn die Leute Angst haben, dass was besonderes verloren geht, dann 1x pro Saison und Kostenpunkt 200 credits.
Zum Thema Verkauf: Ich finde der neue Name sollte bleiben.
Also Trainerumbenennung find ich einen völligen Quatsch ;-):lol:
Ich find's gut!
Ich find's gut!
Für was denn ? Wann ließt du denn mal den Namen deines Trainers ? Höchstens ein / zweimal im Spielbericht:-?;-)
General_H
07.01.2011, 16:08
MMn wären 300 Credits angemessen!
donjorgos
07.01.2011, 16:11
Einschränkungen:
den vorschlag kann ich auch voll unterstützen - dann haben auch zusätzlich gewonnene umbenennungen weiterhin ihren wert und auch die tippspiele behalten ihren reiz
lg jörg
Alle 2 Saisonen eine Umbenennung für 500 Kredits wäre angemessen. 1x pro Saison wäre zu oft. Es soll ja etwas besonderes bleiben. Mit meinem Lösungsvorschlag könnten alle einen Kompromiss eingehen :-)
damit auch Studenten, Rentner und besonders Schüler mitumbenennen können: 100 Cr. einmalig pro Saison :-)
und Trainerumb. wem es Freude bereitet klaro :-)
Rudolf MSV :-P
SeppArnsberger
07.01.2011, 16:20
Ich habe mit nein gestimmt weil ich eigentlich von mir aus dagegen bin.
Aber
Würde die Spielerumbennungen auf 5 bis 6 Euro stehen und auf 3 bis 5 Beschränken pro Saison könnten sie vieleicht auch sinnvoll sein.
Soll doch der der sie umbeding brauch , auch haben können.
Denn immerhin bekommt man so Geld in die Kasse um die Gehälter und Server zu bezahlen die unser spiel so Wundervoll machen.
Meine MEinung ist Nein aber zum Wohle des Spiels kann man es ruhig machen muss mich ja nicht dran beteiligen und kann auch weiter mit den spielern spielen die am TM sind.
Denn bei einen realen verein sagt der manager auch nicht Ronaldo dein name passt nicht zu uns du heisst jetzt bababoom.
My Two Cent
Sepparnsberger
Ich hab in meiner ganzen Laufbahn (inkl. ca. 7 Saisonen TC wenn ich mich richtig erinnere) fast durchgehend bei den meisten Tippspielen mitgemacht und bisher eine einzige Umbenennung dabei gewonnen. Und diese eine Umbenennung war für mich etwas ganz besonders und die hab ich mir für den vielversprechendsten jungen Spieler aufgehoben. Ich hatte NIE ein Problem damit so oft + so lange leer ausgegangen zu sein. Umbenennungen waren einfach etwas ganz seltenes und schwer zu erreichendes. Mir stößt es da gewissermaßen sauer auf, dass da durch einzelne eine "Verkommerzierung" dieser DBDT-Besonderheit losgetreten wird und ich mir meine heilige Umbenennung bald sonstwohin stecken kann, da ich ja eh "nur" ein paar Euros dafür hinlegen muss. :evil: Also vl ein bisschen übertrieben formuliert, für mich wird da ein Mythos zerstört... und die Tippspiele zB haben dann auch keine Zukunft mehr, denn es gibt ja "nichts" mehr zu gewinnen :wink:
Endlich einmal jemand, der das genau so ausgedrückt hat, wie sich die ganze Sache darstellt...:-D
Bis jetzt waren Umbenennungen etwas Besonderes. Man hat sie gewinnen können, indem man aktiv etwas für die Community getan hat (Stichwort TC-Woche), bei Tippspielen, bei Gewinnspielen, als User des Monats etc etc etc.
Ich selbst hab auch noch keine einzige gewonnen. Nur, um diesem Vorurteil einmal vorzubeugen. Und trotzdem bin ich strikt dagegen, dass man die Umbenennungen kaufen kann. Denn die sind ein großer Teil dessen, was die Community im Moment ausmacht. Denn da passiert sehr viel im Hintergrund. Wenn Umbenennungen plötzlich nur noch ein paar Euro kosten, kann man sich die Tippspiele sonstwohin schieben...:evil:
Wenn der Andrang auf Umbenennungen aber so groß ist, wie das den Anschein hat (16 Seiten Postings seit heute Mittag!), dann frage ich mich, warum die Tippspiele nicht mehr Andrang haben, warum der UdM immer weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Sorry, was dbdt bis jetzt wirklich ausgezeichnet hat und im Netz einzigartig gemacht hat:
- Es ist gratis.
- Man kann Geld ausgeben (PA), aber das bringt keinerlei echten spielerischen Vorteile, man kann also auch ohne PA die BuLi gewinnen.
- Spielerumbenennungen sind etwas Besonderes und zeichnen einen User aus, der viel Zeit in das Spiel bzw. die Community gesteckt hat.
Ich finde, diese Grundsäulen sollten 1:1 erhalten bleiben. Das Spiel soll weiterhin grundsätzlich gratis bleiben.
Man kann Geld für so ziemlich alles verlangen, was keine spielerischen Vorteile bringt. Da ist man im Moment auf einem ausgezeichneten Weg, ich sag da z.B. nur Komfort-Paket. Genau so stelle ich mir die PAs vor. Ein bisschen Geld dafür, dass ein kleines Hobby ein bisschen lustiger wird.
Und Spielerumbenennungen sollen weiterhin eine Sache sein, die man sich nicht aus dem Spiel heraus verdienen kann, sondern ausschließlich über den Bereich dahinter, (ich nenn's die Community, bestehend aus Forum und Chat).
Und diese Sachen sollten sich nicht ändern...
Wenn aber wirklich so viel Andrang auf die Umbenennungen besteht, wie es den Anschein hat, dann könnte man ja wirklich noch mehr machen, wodurch man welche gewinnen kann. Ab nächster Saison könnte man ohne weiteres Tippspiele für die dbdt-Spiele einführen. Denn bei den 4 höchsten österreichischen Ligen ist das schon sehr überschaubar. Und in Deutschland und der Schweiz sind die BuLis schon menschlich besetzt, da bietet sich ein Tippspiel auch schon an...
Ich bin mir sicher, dass die TC-Woche nach wie vor froh über Hilfe auf allen Fronten ist.
Die Beteiligung bei G7 und GS ist ausbaufähig. Offensive Teams werden da ein bisschen bevorzugt. Da könnte man über den Modus reden. Aber ok.
Der User des Monats gehört vermutlich neu überdacht...
Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten, für die man Spielerumbenennungen locker machen könnte. Aber nicht muss. Die sollen etwas Besonderes bleiben.
Da ist echt noch Spielraum für neue Ideen.
Abgesehen davon bringen die ja wirklich einen (kleinen) spielerischen Vorteil. Denn am Transfermarkt schauen die immer besser aus. Und dadurch, dass der kamil ja schon festgelegt hat, dass man sich spielerische Vorteile nie kaufen wird können, sollten diese Umbenennungen sowieso tabu sein.;-)
ABER: Über ein kaufbares Tool, mit dem man Spieler lokal in seiner Anzeige umbenennen kann, könnte man gern diskutieren. Also eine Möglichkeit, einen Spieler so umzubenennen, dass der Name nur für einen selbst so angezeigt wird. Am TM also nicht und am besten auch bei den Spielerlinks nicht. Könnte zwar ein bisschen Verwirrung im Forum (zb. bei den Nationalteams) stiften, kann aber niemanden stören.
Trotzdem würde mMn damit ein Teil vom Flair des Spiels verloren gehen. An sich bin ich dagegen, wenn dieses Tool aber kommt, hätt ich nichts einzuwenden...;-)
Btw, über kaufbare Trainerumbenennungen könnte man gern diskutieren. Weil die sind sowas von wurscht. 300 Credits und dein Trainer heißt Reiner Zufall. Warum nicht? ;-)
khunited
07.01.2011, 16:26
Ich finds eig schon gut so wie es jetz is, andererseits wärs natürlich schon cool wenn man welche kaufen auch kann!!
Also eher dafür aber dann echt nur eine pro saison!!
pontigoner
07.01.2011, 16:41
Ich finds auch nicht schlecht aber nur mit beschränkung max. 1-2 pro season!
Dagegen, weil dann Bewerbe wie Tippspiel und GS/G7 aussterben könnten.
Das ist ein Teil der Comunity, das gehört im Forum einfach dazu. ;-)
Vielleicht sollte man spielerische Leistungen ingame belohnen. (zB. Silviii für 100 Siege in Folge).
Bis jetzt waren Umbenennungen etwas Besonderes. Man hat sie gewinnen können, indem man aktiv etwas für die Community getan hat (Stichwort TC-Woche), bei Tippspielen, bei Gewinnspielen, als User des Monats etc etc etc.
Ich selbst hab auch noch keine einzige gewonnen. Nur, um diesem Vorurteil einmal vorzubeugen. Und trotzdem bin ich strikt dagegen, dass man die Umbenennungen kaufen kann. Denn die sind ein großer Teil dessen, was die Community im Moment ausmacht. Denn da passiert sehr viel im Hintergrund. Wenn Umbenennungen plötzlich nur noch ein paar Euro kosten, kann man sich die Tippspiele sonstwohin schieben...:evil:
Wenn der Andrang auf Umbenennungen aber so groß ist, wie das den Anschein hat (16 Seiten Postings seit heute Mittag!), dann frage ich mich, warum die Tippspiele nicht mehr Andrang haben, warum der UdM immer weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Zum einen, ich glaube nicht, dass der Andrang so groß ist. Ich bin für Umbennung, werde es aber selbst nicht machen.
Zum anderen: Alle die den Premium Account nützen, unterstützen auch das Spiel. Sicher, in einer anderen Art als beim Tipp-Spiel mitzumachen, aber sie sorgen dafür, dass andere gratis spielen können. Wer 2 Euro "spendet" für eine Umbennung, unterstützt also auch das Spiel.
Ich verstehe aber natürlich schon das Argument, dass es was besonderes bleiben soll. Auch den User des Monats soll man ja nicht kaufen dürfen. Es sollte also nicht unbeding alles kaufbar sein. Es gibt mMn kein richtig oder falsch, deshalb lassen die Admins uns User entscheiden und das finde ich mal gut. Wenn ich aussuchen könnte: Ja, 1xUmbennung pro Saison - leistbar.
Stiffler
07.01.2011, 16:59
Mindestens 500 mM!
besser aber 1000.
Dies kann auch mehrmals mMn pro Saison passieren, dient dem Erhalt des Games und ist damit eine gute Sache.
Andererseits sollte die Aktivität im Forum nicht darunter leiden, Ich selbst bin da eher ein schlechteres Beispiel, aber gut, anderes Thema.
Für alle die NEIN stimmen mit der Begründung "man kann nicht alles kaufen". Gewöhnt euch dran, alles ist käuflich, hat nur seinen Preis ;-) passend dazu: Es gibt nichts geschenkt auf dieser Welt :-D
Herr-Professor-JD
07.01.2011, 17:05
ich fände es gut wenn man auch einfacher eine Spielerumbenennung bekommen könnte...
z.B. Meistertitel oder 12 Siege in folge etc.
weil momentan ist es schon ziemlich schwer eine zu bekommen
So bleibt eine Umbenennung was besonderes;-)
Wenn man sich welche kaufen kann haben die tc die viel geld haben und das auch ausgeben wollen eine Mannschaft aus umbenannten spielern, und eine Umbenennung ist nichts mehr besonderes
Mor_Lock
07.01.2011, 17:08
ich find einfach, das man die spielerumbenennungen auch für jeden in irgendeiner form zugänglich gemacht werden sollen!
es gibt einfach genügend user, die nicht die zeit und lust haben, sich mehr als nur aktiv im forum zu beteiligen. da finde ich es unfair, wenn man nur einer "kleinen" gruppe die spielerumbenennungen zugute kommen lässt!
des weiteren ist es nur in der natur der sache, das sich das projekt DBDT auch einmal selber trägt und da gehört es einfach dazu, einnahmequellen zu suchen;-) aber ich würd das ganze im rahmen halten und dafür eine aufladung, sprich 300 credits, verlangen und dies natürlich auch 1mal pro saison begrenzen!
somit hat jeder die möglichkeit um "peanuts" seinen wunschspieler umzubenennen und man fördert dazu auch noch die kundenbindung, denn CRM ist einfach bei so einem spiel das ein und alles;-)
es sind ja nur ein bruchteil der spieler im forum aktiv unterwegs und somit kommt man an die breite masse;-)
Ich finde es generell eine gute Idee die Spieler auch umbennen zu können.
Die derzeitige Form der Umbenennung geällt mir aber nicht.
Mir würde es eher zusagen wenn nur ein Teil des Namen zur Umbennung bestimmt ist.
So etwas wie ein Künstlername also. Zum Beispiel wenn der Spieler "Maximilian Baker" heißt wäre es in meinem Vorschlag so, dass noch ein dritter String hinzukommt der frei gewählt werden kann. Im Endeffekt zum Beispiel "Maximilian Eisenfuß Baker".
Wenn die Umbenennung frei wird bzw. bezahlbar ist, dann ist mir persönlich das Risiko zu hoch, dass in nächster Zeit nur noch Spieler mit Witznamen rumlaufen.
Ich finde die Ingame - Spielerumbenennungen auch besser. Durch Leistungen.
18 Siege in einer Saison
Kein Gegentor in einer Saison
100 Spiele durch manuelle Aufstellung getätigt
3x Meister in Folge.
.....
Andersrum was dagegen spricht, ist ganz klar, dass hier eine zusätzliche Zahlungsmöglichkeit gibt. Geld regiert die Welt. Stiffler (hehehe cooler Nick) hats eh schon geschrieben.
Somit die Betreiber des Spiels können dies immer brauchen. Daher wäre dies eine tolle Möglichkeit dies hier zu machen. Da es sicher paar gibt.
ich denke zu günstig. Oder zu leicht sollte es nicht sein, weil eben die Forums"spielchen" darunter leiden. Wie schon von paar gesagt. GS/G7, Tippspiele als beispiel. Da spielen sicher einige mit, wegen der Umbenennung. Okay die Chancen sind klein, aber sie sind da. Wieviele spielen denn Lotto oder EuroMillionen. ;-) Tja man will halt die Chance drauf haben. Da würden sicher paar wegfallen. Man würde es sehen, aber ich würds schade finden.
Daher eben JA, mit Einschränkung. (aus Sicht fürs Spiel und im Sinne der Betreiber)
Weil wie auch grad mein Vorposter gesagt hat. Witznamen brauch ich nicht die ganze Zeit dabei.
Hab ich auch schon angemerkt, wenn dann lauter Fantasienamen oder Comicnamen herumlaufen. Kann wenig.
beatfreak
07.01.2011, 17:10
Zum anderen: Alle die den Premium Account nützen, unterstützen auch das Spiel. Sicher, in einer anderen Art als beim Tipp-Spiel mitzumachen, aber sie sorgen dafür, dass andere gratis spielen können. Wer 2 Euro "spendet" für eine Umbennung, unterstützt also auch das Spiel.
Ich verstehe aber natürlich schon das Argument, dass es was besonderes bleiben soll. Auch den User des Monats soll man ja nicht kaufen dürfen. Es sollte also nicht unbeding alles kaufbar sein. Es gibt mMn kein richtig oder falsch, deshalb lassen die Admins uns User entscheiden und das finde ich mal gut. Wenn ich aussuchen könnte: Ja, 1xUmbennung pro Saison - leistbar.
Definitiv dagegen , eine Umbenennung soll etwas besonderes sein erworben durch irgendeine Leistung 2 euros spenden ist sogesehen keine Leistung .
Außerdem ist das Spiel so ausgelegt das es eben nicht auf jene ankommt die das Spiel finanziell unterstützen , die Teamchefs sollen keine Vorteile aus ihren Prämienacc erhalten.
:dagegen:
mfg
....
Wenn man sich welche kaufen kann haben die tc die viel geld haben und das auch ausgeben wollen eine Mannschaft aus umbenannten spielern, und eine Umbenennung ist nichts mehr besonderes
Die Umbenennungen kannst du mit Credits kaufen nicht mit virtuellem Geld?!?!:-?
M.Sindelar
07.01.2011, 17:21
Wie so vieles im Leben, hat auch diese Überlegung zwei Seiten (und ich kann beide nachvollziehen) ;-)
Spielerumbenennungen haben bis dato einen besonderen Status, da es sie nur sehr sporatisch gibt und das Erreichen nicht einfach ist. Dieser Status ginge bei einer uneingeschränkten Kaufmöglichkeit verloren und das wäre schade.
Andererseits gibt es aber auch sicher genug User die man nicht für ein Tippspiel begeistern kann, die keine Programmier- oder Analyseprofis sind und auch keine schriftstellerischen oder sonstige für das Spiel relevante Fähigkeiten besitzen. Ich bin mir sicher, dass diese "stumme" Masse der User dieses Spiel genauso lieben und für den Fortbestand von DBDT mindestens genau so wichtig sind, wie die forumsaktiven Spieler - nur diese User werden beim jetzigen System nie eine Spielerumbennenung erhalten und ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht richtig.
Ich habe daher für die Möglichkeit der Kaufveriante gestimmt, halte aber eine sehr eingeschränkte Vergabe für notwendig, um eine gewisse Exklusivität doch noch zu erhalten.
Mein Vorschlag: Max. eine Benennung pro Monat für 300 - 500 Credits. Dabei sollte meines Erachtens seiten der Admins auch mehr Augenmerk auf die Ausführung gelegt werden. Manche bereits existierende Umbenenunngen finde ich schon etwas "eigenartig" (Sonderzeichen und derglichen, zweimal gleicher Spielername....).
In aller Kürze......:-)
Deadman3
07.01.2011, 17:45
ich bin ganz klar dagegen, spielerumbenennungen sollten auch weiterhin etwas besonderes und mit einer leistung verbunden sein...
warum solen die einnahmen nicht gesteigert werden, bin total dafür. würde sagen 600-900 credits eine unbenennung u. maximal 3 pro saison.
Andererseits gibt es aber auch sicher genug User die man nicht für ein Tippspiel begeistern kann, die keine Programmier- oder Analyseprofis sind und auch keine schriftstellerischen oder sonstige für das Spiel relevante Fähigkeiten besitzen. Ich bin mir sicher, dass diese "stumme" Masse der User dieses Spiel genauso lieben und für den Fortbestand von DBDT mindestens genau so wichtig sind, wie die forumsaktiven Spieler - nur diese User werden beim jetzigen System nie eine Spielerumbennenung erhalten und ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht richtig.)
habe ich überlesen! genau dieser absatz bringt es auf den punkt. vlt haben viele auch nicht die zeit u. sich permanent an aktivitätenzu beteiligen.
wirklich sehr schön formuliert!
Deadman3
07.01.2011, 18:07
habe ich überlesen! genau dieser absatz bringt es auf den punkt. vlt haben viele auch nicht die zeit u. sich permanent an aktivitätenzu beteiligen.
wirklich sehr schön formuliert!
mag sein, aber wenn du sagst zwischen 6-9 € meinst du nicht, dass 9 € zu teuer ist für eine einzige spielerumbenennung? und für weniger credits wird die seltenheit der umbenannten spieler immer weniger selten...
ich glaube es würde mehr geld einbringen, wenn man spielerumbenennung verlosen würde, z.B. ein los kostet 50 oder 100 credits und dann werden einmal in der saison(/-hälfte) ein paar umbenennungen verlost. (ist nur ein vorschlag)
lG Deadman3
hanshubi
07.01.2011, 18:17
;-) Also neue Namen gegen Credits??!?
Bin schwer dafür!!!
Weil - > deutlich mehr Kohle für die Admins... (viele brennen darauf Spielern neue Namen zu geben)
Darum -> sollte es logischerweise auch einiges Kosten!! ca. 1000 Credits sind genug meiner Meinung nach, da ich selber keine Credits kaufe, finde ich dass nur fair Leuten gegenüber, die gerne noch mehr Euros in das Spiel buttern möchten :lol:...
PS: Denk darüber nach, bevor ihr vorschnelle Kommentare zu so einem wichtigen Thema abgebts! Merci, Peace Hansi
waldgeist
07.01.2011, 18:23
ich bin klar dafür, auch uneingeschränkt. ich würde sogar bis zu 10 euro pro umbenennung zahlen. sie müsste nicht zu billig sein, weil dieser kaufwert auch den wert einer gewonnenen spielerumbenennung mitbestimmt.
ich bin allerdings der festen überzeugung, dass umbenennungen für spiele und aufgaben nur maximal sekundäre lockmittel sind und primär der spaß am spiel oder der spaß/respekt durch die aufgabe/arbeit das zugmittel ist. der spaß an der freude sozusagen.
meine meinung dazu - so wie es auch andere gibt, soll einfach daneben stehen bleiben.
Eminator
07.01.2011, 18:26
Definitiv dagegen , eine Umbenennung soll etwas besonderes sein erworben durch irgendeine Leistung 2 euros spenden ist sogesehen keine Leistung .
Außerdem ist das Spiel so ausgelegt das es eben nicht auf jene ankommt die das Spiel finanziell unterstützen , die Teamchefs sollen keine Vorteile aus ihren Prämienacc erhalten.
:dagegen:
mfg
Und wo ist da der spielerische Vorteil?
Ganz ehrlich ich spiele Teamchef und ich bezweifel, dass es beim grundlegenden Spiel dazu gehört an Tippspielen mitzumachen oder aber kleine Mini-Features um 15 Uhr mittags nachzujagen.
Die ganzen Minispiele GS7 etc. und das Teamchef-Magazin sind von den Usern entstanden und da geht es doch eher um den Spaß, den man daraus zieht, anstatt Preise zu gewinnen, ansonsten wird es demnächst nur so von Forenspielen wimmeln die ich mir ausdenke und natürlich verlange ich, dass für jeden Sieger bei meinem Spiel ein Preis ausgegeben wird. :der::der:
Klar wäre es mir auch am Liebsten die Umbenennungen an spielinterne Leistungen zu knüpfen, allerdings bringt das dem Spiel nichts und offensichtlich sind die Admins nicht daran interessiert Umbenennungen leichter zugänglicher zu machen, denn sonst könnte es tatsächlich für alle 15.000 Award-Highscore-Punkte beispielsweise eine Umbenennung geben. Vielmehr wird dadurch versucht noch mehr Gelder locker zu machen und damit das Spiel weiter voranzubringen (Übersetzer bezahlen, neue Server, neue Graphiker, etc)
Da die ganzen Forenspiele nicht der Preise wegen erfunden wurden, sehe ich darin auch keinerlei Pflicht zur Teilnahme um Spielerumbenennungen zu erhalten.
californication
07.01.2011, 19:05
sehr das etwas zu einfach, spricht nix dagegen sie zu kaufen, trotzdem sollten sie noch etwas besonderes bleiben, die latte gehört daher dementsprechend hoch angesetzt!
änderungen im bezug auf credits wären in diesem fall von vorteil, zb für einen meistertitel, torschützenk. usw, zusätzliche credits zu vergeben!
andererseits wäre eine menge kohle zu verdienen, wenn es dem spiel hilft, warum nicht! ;-)
Gallus17
07.01.2011, 19:22
Habe den ganzen Thread mitverfolgt und auch schon meine Meinung gepostet, und aus Überzeugung für "nein" gestimmt.
Da aber die deutliche Mehrheit dafür stimmt, hab ich über die Variante nachgedacht, die mir noch am besten gefallen würde. Und das wäre ein zweites, eigenes Credit-Konto für Spielerumbenennungen.
Zum Beispiel so: pro Saison kann man 300 Credits einzahlen (via Creditkonto)
Durch verschiedene Leistungen ingame (zB für das Erreichen eines Award kleine Beträge) und bei Forenspielen bzw UdM gewinnt man Umbenennungscredits. Je 1000 Credits kann man einen Spieler umbenennen. So würde man für einen rein durch "Echt"-Credits bezahlten Spieler 3 Saisonen brauchen (oder sagen wir 2, wenn man im Spiel relativ erfolgreich ist), wer nichts bezahlen will, bzw wer schneller zu einer Umbenennung kommen will, nützt eine der zahlreichen Möglichkeiten in Form von Forenspielen etc...
Ein grober Entwurf, so könnt ichs mir evt auch noch vorstellen, denn dadurch bleibt die Umbenennung noch etwas Besonderes - ist so quasi der Mittelweg :idea:
lg niko
M.Sindelar
07.01.2011, 19:45
Habe den ganzen Thread mitverfolgt und auch schon meine Meinung gepostet, und aus Überzeugung für "nein" gestimmt.
Da aber die deutliche Mehrheit dafür stimmt, hab ich über die Variante nachgedacht, die mir noch am besten gefallen würde. Und das wäre ein zweites, eigenes Credit-Konto für Spielerumbenennungen.
Durch verschiedene Leistungen ingame (zB für das Erreichen eines Award kleine Beträge) und bei Forenspielen bzw UdM gewinnt man Umbenennungscredits. Je 1000 Credits kann man einen Spieler umbenennen. So würde man für einen rein durch "Echt"-Credits bezahlten Spieler 3 Saisonen brauchen (oder sagen wir 2, wenn man im Spiel relativ erfolgreich ist), wer nichts bezahlen will, bzw wer schneller zu einer Umbenennung kommen will, nützt eine der zahlreichen Möglichkeiten in Form von Forenspielen etc...
Ein grober Entwurf, so könnt ichs mir evt auch noch vorstellen, denn dadurch bleibt die Umbenennung noch etwas Besonderes - ist so quasi der Mittelweg :idea:
lg niko
Dieser Lösungsansatz gefällt mir gut und sollte weiter disskudiert werden. Würde aber für "Nichtaktive" eine Variante mit zumindest einer Umbenennung in zwei Saisonen bevorzugen.
californication
07.01.2011, 19:53
super vorschlag, für eine umbenennung sollte nicht nur geld zählen! ;-)
lg niko
Grundsätzlich gefällt mir der Vorschlag sehr gut. Nur, er ist kompliziert: Noch eine "Währung", von credit 1 in credit 2 wechseln. Ich fürchte, er überfordert manche ein wenig.
lg niko
Den Ansatz find ich schon mal sehr gut!
Man sollte die Unbennenung wirklich nicht käuflich machen, sondern irgendwie an den Erfolg des Teams koppeln und an der Aktivität des Users.
Punkte (Credits für Umbennung) für Erfolge = für erreichte Awards, Platzierungen bei Cups und Liga, teuerster Einkauf/Verkauf und halt noch alles was ein Erfolg sein kann ... etc!
Punkte (Credits für Umbennung) für Aktivität = halt wie gesagt Forenspiele, Forenbeitrage Anzahl, UdM ... etc!
pompinio
07.01.2011, 20:44
Ich selbst habe nichts gegen zig Spielernamen die "gewünscht" sind. Wenn sie ihm Rahmen sind.
Eine Lightversion der Spielerumbenennung mittels Credits finde ich persönlich nicht so schlecht.
a) wenig Credits, dafür nur für 1 Saison bzw. mehr Credits für länger/immer
b) auf jeden Fall nur für den User selbst. Somit wenn man auf verkaufen drückt, ist die Spielerumbenennung weg
c) Spielerumbenennung sollte aber dann wirklich mit zahlbaren Credits sein und nicht die gratis Credits. Sagen wir 300 Credits, aber dann nur bezahlte. Keine Gratis (die kann man für anderes ausgeben)
d) keine "Fantasienamen" (aber das würde dann wieder zuviel zum Überprüfungen sein. Einen Herbert Müller kann jeder haben. Aber einen Fred Feuerstein nicht. (oder wo man halt die Grenzen dann setzen will. Es soll halt doch weiterhin ein Fussballspiel sein und nicht dann Donald Duck, Dagobert Duck, .... und die Panzerknacker gegeneinander spielen. ;-) )
e) nur 1 (oder 2) pro Saison.
Wäre sicher keine schlechte Möglichkeit.
Also bis auf Punkt d bin ich wie gesagt absolut bei dir.
Wie bereits am Anfang erwähnt bin ich gegen Spielerumbenennungen die ewig (Pension des Spielers) gehen!
Dies sollte nur den Umbenennungen bei den diversen SPielen der Community vorbehalten sein ;)
Genauso wie diese Umbenennungen auch am TM sichtbar sein sollten.
Bei gekauften Umbenennungen sollten die nur dem Spieler so angezeigt werden und bei einem Verkauf automatisch verfallen (möglicher Spielerischer Vorteil)!
Bei den Kosten wäre ich für 50-100 Credits pro Saison und Spieler. Ich denke das die ruhig ein bisserl billiger sein können und es sicher mehr Leute gibt die sich vielleicht die ganze Mannschaft umbenennen wollen und dadurch wieder mehr Kohle rein kommt und das kommt dem ganzen Spiel zu gute ;)
und durch den Preis kommen vielleicht mehr User auf den Geschmack auch andere PA zu beziehen, da die ja den selben Preis haben/hätte.
Weiterer Vorschlag:
Bin auch gleich dafür, falls die Umbenennungen kommen, eine Gruppe zu bilden die die diversen Namen überprüft, da ich mir vorstellen kann das dadurch ein extrem Mehraufwand für die Admins entsteht wenn sie jeden einzelnen Namen überprüfen müssen und somit wieder weniger Zeit haben für das Spiel (oder ihr legts euch einen Zivi oder so zu :) )
Aja und ich hab bisher 4 Spielerumbenennungen gehabt davon aber 2 noch immer nicht gebraucht ;)
pompinio
07.01.2011, 20:48
lg niko
Auch nicht schlecht allerdings würde ich da eher spielerische Leistungen belohnen als welche in der Community da ein Großteil der User nicht aktiv daran teilnimmt.
mind.hrhr
07.01.2011, 20:53
Den Ansatz find ich schon mal sehr gut!
Man sollte die Unbennenung wirklich nicht käuflich machen, sondern irgendwie an den Erfolg des Teams koppeln und an der Aktivität des Users.
Punkte (Credits für Umbennung) für Erfolge = für erreichte Awards, Platzierungen bei Cups und Liga, teuerster Einkauf/Verkauf und halt noch alles was ein Erfolg sein kann ... etc!
Punkte (Credits für Umbennung) für Aktivität = halt wie gesagt Forenspiele, Forenbeitrage Anzahl, UdM ... etc!
das el dorado für spammer die noch dazu ihre spieler bewerben wollen :-?:-?:lol:
also ich würds teuer machen und einschränken auf maximal 2 spieler pro team.
und beim verkauf sollte dann wieder der alte ursprüngliche name gelten.
lg
also ich würds teuer machen und einschränken auf maximal 2 spieler pro team.
und beim verkauf sollte dann wieder der alte ursprüngliche name gelten.
lg
2 spieler pro team find ich nicht gut, besser wär einer pro saison!
gibt sicher genug tc's die mehr als nur 2 spieler umbenennen wollen;-)
jaguar10
07.01.2011, 22:59
Dann könnte man es ja so machen für eine Umbennenung braucht man 1000 Punkte. Durch einzelne Forumstätigkeiten und Forumsspiele bekommt man Punkte gutgeschrieben von mir aus auch einige durch Meistertitel und Torschützenkönig im Spiel und zusätzlich kann man mit Credits Punkte kaufen. 1 Credit=1 Punkt
Damit könnte man bei den Tippspielen mehr gewinnen man könnte hier z.b. 1000 Punkte den Plätzen 1 u. 2 geben und weitere Punkte auf die Plätze 3-15 absteigend vergeben somit würden mehrere was gewinnen was die Tippspiele sicher weiter aufwärtet.
Und für die, die bei Tippspiele nicht mitmachen wollen wäre eben die chance im Spiel zu Punkten zukommen.z.b. 500 punkte Meistertitel 250 Punkte Vizemeister usw. und 250 Punkte Torschützenkönig und was weiß ich für was noch ein paar Punkte.
Somit hätten alle die möglichkeit gratis Umbennenungen zu gewinnen. Nur dauert es halt bis man 1000 Punkte beisammen hat was den Wert für Umbennenung weiter hoch hält.
Und für jene die es nicht abwarten wollen oder können bis sie die 1000 Punkte beisammen haben die kaufen sich die restlichen oder eben alle Punkte. Was ja auch nicht schlecht füs Spiel ist.
Somit wäre doch für alle was dabei! Für die Betreiber des Spiels hier kommt zusätzlich etwas Geld ins Spiel, für die Forumaktiven und Tippspielfreunde da mehrere etwas gewinnen könnten und für jene die nur im Spiel aktiv sind den hier könnte man durch die Punkte viel machen;-)
Voestler
07.01.2011, 23:32
ich bin dafür
Selimovic
08.01.2011, 00:20
ich bin dafür
bin auch dafür!! will auch mal nen bekannten spieler haben ;-):-D
Mor_Lock
08.01.2011, 01:24
man muss mal ganz klar sagen:
spielerumbenennungen haben keinen spielerischen vorteil
spielerumbenennungen sind auch eine einnahmequelle von DBDT
spielerumbenennungen sind ja kein muss für jeden
warum sollten diese nur für einen kleinen teil von dbdt zur verfügung stehen, weil sie was für die community tun? das schürt nur neid bei den anderen! und wenn man sich so eine kaufen kann, und da meine ich, 1 pro saison, dann kann ein teamchef in 11 saisonen gerade mal 11 spieler umbenennen....
das spiel hat sichere einnahmequellen und es ist somit sichergestellt, das sich mammamedia dies auch in zukunft leisten kann. viele glauben noch immer, das einiges im leben gratis gibt, aber nix gibts gratis, das entwickelt und betreut werden muss;-)
also finde ich es, so wie der fredl auch schon geschrieben hat, als netten gimmic;-)
von 10000 teamchefs, sind vielleicht grad mal 500 aktiv im forum und vielleicht 100 so richtig aktiv. somit würde man nur ca. 1% der leutz eine chance geben, auf spielerumbenennungen!
spielerumbenennungen sollten was besonderes sein und wenn man diese bei gewinnspielen/tippspielen oder G/GS7 gewinnt find ich das in ordnung, aber auch genauso, wenn sich ein tc diese erkauft!!!
Findorff
08.01.2011, 02:31
spielerumbenennungen sind auch eine einnahmequelle von DBDT
spielerumbenennungen sind ja kein muss für jeden
warum sollten diese nur für einen kleinen teil von dbdt zur verfügung stehen, weil sie was für die community tun? das schürt nur neid bei den anderen! und wenn man sich so eine kaufen kann, und da meine ich, 1 pro saison, dann kann ein teamchef in 11 saisonen gerade mal 11 spieler umbenennen....
das spiel hat sichere einnahmequellen und es ist somit sichergestellt, das sich mammamedia dies auch in zukunft leisten kann. viele glauben noch immer, das einiges im leben gratis gibt, aber nix gibts gratis, das entwickelt und betreut werden muss;-)
also finde ich es, so wie der fredl auch schon geschrieben hat, als netten gimmic;-)
von 10000 teamchefs, sind vielleicht grad mal 500 aktiv im forum und vielleicht 100 so richtig aktiv. somit würde man nur ca. 1% der leutz eine chance geben, auf spielerumbenennungen!
spielerumbenennungen sollten was besonderes sein und wenn man diese bei gewinnspielen/tippspielen oder G/GS7 gewinnt find ich das in ordnung, aber auch genauso, wenn sich ein tc diese erkauft!!!
Exakt mein Reden!
Als Preis fände ich 200 Credits in Ordnung.
Dann könnte man es ja so machen für eine Umbennenung braucht man 1000 Punkte. Durch einzelne Forumstätigkeiten und Forumsspiele bekommt man Punkte gutgeschrieben von mir aus auch einige durch Meistertitel und Torschützenkönig im Spiel und zusätzlich kann man mit Credits Punkte kaufen. 1 Credit=1 Punkt
Damit könnte man bei den Tippspielen mehr gewinnen man könnte hier z.b. 1000 Punkte den Plätzen 1 u. 2 geben und weitere Punkte auf die Plätze 3-15 absteigend vergeben somit würden mehrere was gewinnen was die Tippspiele sicher weiter aufwärtet.
Und für die, die bei Tippspiele nicht mitmachen wollen wäre eben die chance im Spiel zu Punkten zukommen.z.b. 500 punkte Meistertitel 250 Punkte Vizemeister usw. und 250 Punkte Torschützenkönig und was weiß ich für was noch ein paar Punkte.
Somit hätten alle die möglichkeit gratis Umbennenungen zu gewinnen. Nur dauert es halt bis man 1000 Punkte beisammen hat was den Wert für Umbennenung weiter hoch hält.
Und für jene die es nicht abwarten wollen oder können bis sie die 1000 Punkte beisammen haben die kaufen sich die restlichen oder eben alle Punkte. Was ja auch nicht schlecht füs Spiel ist.
Somit wäre doch für alle was dabei! Für die Betreiber des Spiels hier kommt zusätzlich etwas Geld ins Spiel, für die Forumaktiven und Tippspielfreunde da mehrere etwas gewinnen könnten und für jene die nur im Spiel aktiv sind den hier könnte man durch die Punkte viel machen;-)
Die Eingangsfrage unserer Admins und auch die Umfrage lautete, sich die Umbenennungen erkaufen zu können und nicht, wie ich nun schon mehrfach lesen musste, durch angesammelte Punkte einzulösen. Dies ist nicht gemeint und da wäre ich total dagegen.
Mit dem Erkaufen, um damit noch ein wenig dbdt zu unterstützen, kann ich sehr gut leben, da ich nicht noch einmal möchte, wie in TC alt, als es so langsam anfing bei mir zu laufen, der Saft abgedreht wurde. :evil::evil::evil:
Also Fazit, Erkaufen von Spielerumbenennungen -Ja- aber nur wenn der Preis so stimmt, dass man sich wohl überlegt, ob man sich eine Umbenennung kauft oder nicht. So wie ich es bereits zu anfangs geschrieben habe, würde ich die Creditgrenze bei 1000 setzen wobei ich mit 500 anfangen würde. ;-)
Ob es nun ein Limitierung geben sollte oder nicht, wäre nochmals ein Umfrage wert, da es doch dem User selbst überlassen sein sollte ob er sich evtl für 5000 Credtis 5 Umbenennungen kauft oder nicht! Bei 1000 Credtis reden wir immerhin über ca. 10 Euro und das wäre mMn auch akzeptabel, weil so bleibt eine Umbenennung evtl. etwas besonderes!:-)
Ich werde, sollte die käufliche Umbenennung eingeführt werden, auch weiterhin am G7/GS teilnehmen, da für mich hier der Spaßfaktor ganz klar im Vordergrung steht und auch die Möglichkeit besteht mit seinen Mitstreitern in Kontakt zu gelangen.
So, nun habe ich mich glaube ich genug darüber ausgelassen!;-);-);-)
lg henkman
ja, mit Einschränkungen und vor allem SEHR HOHEM Preis!!!
gasser67
08.01.2011, 06:34
einmal pro saison ist ok würde ich sagen
wäre okay , nur 1000 ist zuviel
daywalker76
08.01.2011, 07:44
Ich bin ehrlich gesagt nicht dafür. Spielerumbenennungen sollten etwas besonderes bleiben die man sich nicht erkaufen kann. Mit der bestehenden Regelungen gebe sich jene User die sich eine Umbenennung verdienen wollen, rechtlich Mühe diese zu erlangen, wodurch die Umbenennung dann sozusagen auch als Auszeichnung für eine "besondere" Leistung gesehen werden kann. Dies würde dann wegfallen.
Für eine Änderung der bestehenden Regel spricht der Umstand dass durch den höheren Verbrauch und den Nachkauf von Credits, sicherlich DBDT finanziell unterstützt wird.
Dennoch stimme ich für Nein
lg
daywalker76
herzleid
08.01.2011, 08:22
Da ich wahrscheinlich nie eine Spielerumbenennung nach derzeitigen Regeln zur Verfügung haben werde habe ich naturgemäß auch weniger Probleme damit, wenn diese für alle zugänglich gemacht werden.
Genau deshalb verstehe ich aber auch vollkommen die Position derjeniger, die diese Umbenennungen als einzigartige Belohnung für ihre unentgeltliche Arbeit sehen- und damit gegen eine Verfügbarkeit für alle sind.
Für mich spielt im Endeffekt nur ein Aspekt die entscheidende Rolle: Wenn diese Spielerumbenennungen ein wichtiger Baustein sein könnten, um DBDT langfristig ein Überleben zu sichern- dann (mit Einschränkungen) nur her damit (500 Punkte - 1 Spieler in der Saison)!
Wenn sie nicht wirklich relevant sind in Bezug auf die Existenz von DBDT, dann sollte es dem erlauchten Kreis der User vorbehalten bleiben, ohne die DBDT nur die Hälfte wert wäre .....
Greenbay
08.01.2011, 08:39
Habe für ja gestimmt,
jedoch mit der Einschränkung max. 1 Spieler pro Saison und einer Bezahlung zwischen 100 bis 300 Credits, sollte auch für Schüler erschwinglich bleiben.
seppderrapidler
08.01.2011, 09:51
seavas!
ich habe für JA gestimmt, weil es den Spielspass unheimlich steigern würde!
natürlich kennt man nach einiger Zeit seine Spieler, aber wenn man ihnen selbst Namen geben dürfte,
hätte man einen persönlicheren Bezug zum Spiel!
ich würde auch vorschlagen die Preise für Spielerumbenennungen nicht zu hoch anzusetzen,
also 200 - 300 Credits wären gerade angemessen um sie für jeden erschwinglich zu machen!
mfg
mit beschränkungen ... eine pro saison ist auch fast zu viel ...
so um die 10 euro (also umgerechnet 1000 credits) wäre mir das auch wert ...
liebe grüße
seavas!
ich habe für JA gestimmt, weil es den Spielspass unheimlich steigern würde!
natürlich kennt man nach einiger Zeit seine Spieler, aber wenn man ihnen selbst Namen geben dürfte,
hätte man einen persönlicheren Bezug zum Spiel!
ich würde auch vorschlagen die Preise für Spielerumbenennungen nicht zu hoch anzusetzen,
also 200 - 300 Credits wären gerade angemessen um sie für jeden erschwinglich zu machen!
mfg
Spielspass !! das isses :-D
hach, für mich wäre es ein Hochgenuß wenn der Torwart aus meinem realen Verein (der nichts hält):lol: hier zum Supergoalie würde, mein kleiner Bruder würde zum vielumjubelten Torjäger und Opa Hansl (der nicht mehr aus seinem Sessel kommt) sprintet an der Linie rauf und runter und verteilt hier weltmeisterlich die Bälle im Mittelfeld !:shock::-D
einfach Geil :-D, wer es nicht mag macht es eben nicht ;-)
denkt bei den Kosten bitte unbedingt an die Schüler, hierfür Credits, dafür noch und dafür auch noch, das läppert sich und kann auch mal zum Verdruß führen !8-)
Gruß: Rudolf MSV :-P
dummp3zi
08.01.2011, 11:00
ich bin für ja aber eingeschränkt, weil das doch ein sinnloses feature ist aber doch ein bisschen spaß macht!
wie viele credits wird eine umbenennung verschlucken?
the Scarecrow
08.01.2011, 11:11
wie viele credits wird eine umbenennung verschlucken?
dafür ist der thread prinzipiell da, um darüber zu diskutieren.
the Scarecrow
08.01.2011, 11:13
Habe für ja gestimmt,
jedoch mit der Einschränkung max. 1 Spieler pro Saison und einer Bezahlung zwischen 100 bis 300 Credits, sollte auch für Schüler erschwinglich bleiben.
Naja, 100 Credits sind schon sehr wenig und die meisten Schüler sind ja auch nicht so arm, dass sie bei 5 Euro Verlust an der Existenzgrenze wandeln müssten - zwingt einen ja auch keiner, dass man sich eine Umbennenung kauft.
Naja, 100 Credits sind schon sehr wenig und die meisten Schüler sind ja auch nicht so arm, dass sie bei 5 Euro Verlust an der Existenzgrenze wandeln müssten - zwingt einen ja auch keiner, dass man sich eine Umbennenung kauft.
ich würde sagen 300-500 Credits. denke das wäre ok;-)
Westsideryda
08.01.2011, 11:18
ich bin da absolut dafür....wir wollen unser dbdt ja noch länger zocken, wenn da einnahmen in die spielentwicklungs- und erhaltungsarbeiten fließen, fördert das das ganze konzept ungemein.
allerdings muss ich sagen pro spieler 200 wär da angemessen...
soll ja net jeder gleich nach transfers spieler umbenennen können und dann aufgrund "prominenz" oder so an blödsinn gleich weiterverkaufen können, wobei das ja auch eine anregung wäre oder?
lg. westy
schurdel
08.01.2011, 11:18
... limitiert
es kam auch der vorschlag das spieler ihren alten namen wieder bekommen wenn sie verkauft werden- da bin ich absolut dagegen. der käufer soll auch freude an dem namen haben!
BananaJoe
08.01.2011, 11:32
Ich bin auch der Meinung, dass Spielerumbenennungen etwas besonderes sind, und somit auch auf eine pro Jahr limitiert zumindest 500 Credits kosten sollten
Ich bin auch der Meinung, dass Spielerumbenennungen etwas besonderes sind, und somit auch auf eine pro Jahr limitiert zumindest 500 Credits kosten sollten
nur eine pro jahr?!
das ist echt wenig:-(
mind.hrhr
08.01.2011, 11:44
nur eine pro jahr?!
ja stell dir mal vor jeder (nicht nur du ;)) kann 4 umbenennungen im jahr vornehmen.
das multiplizier mit der anzahl von TCs die das machen würden (geschätzte 5000)
viel zu viele umbenennungen wie schon bereits mehrfach im thread erwähnt ;)
lg
the Scarecrow
08.01.2011, 11:45
nur eine pro jahr?!
Ich fänds ok... Oder zumindest pro halbem Jahr. Eine pro Saison find ich viel.
ja stell dir mal vor jeder (nicht nur du ;)) kann 4 umbenennungen im jahr vornehmen.
das multiplizier mit der anzahl von TCs die das machen würden (geschätzte 5000)
viel zu viele umbenennungen wie schon bereits mehrfach im thread erwähnt ;)
lg
ich hätt mir echt eine pro saison erhofft:-(
oder die leute die nen PA haben bekommen 1 pro saison?
Ich fänds ok... Oder zumindest pro halbem Jahr. Eine pro Saison find ich viel.
vielleicht kann man sich auf jede 2te saison einigen?
absolut dafür!
ich würde eine staffel vorschlagen:
1 spielerumbennung kostet 10 credits
2 kosten noch immer 10
3 gibt einen rabatt und kostet nur mehr 7
ab der 5 spielerumbennung sollte es nur mehr 1 credit kosten
das ganze sollte auf 10 umbenunngen pro spielwoche begrenzt werden.
lg
:-D
absolut dafür!
ich würde eine staffel vorschlagen:
1 spielerumbennung kostet 10 credits
2 kosten noch immer 10
3 gibt einen rabatt und kostet nur mehr 7
ab der 5 spielerumbennung sollte es nur mehr 1 credit kosten
das ganze sollte auf 10 umbenunngen pro spielwoche begrenzt werden.
lg
:-D
nur 10 credits?!
das sind genau 10 cent und das ist nicht sehr viel.
meinst du 10 umbenennungen pro woche?
nur 10 credits?!
das sind genau 10 cent und das ist nicht sehr viel.
meinst du 10 umbenennungen pro woche?
Der post kann nicht ernst sein ... pro spielwoche 10 unbenennungen, das sind ja nach MO und DO dann scho 2 Spielwochen ...1 Woche sind 2 Spielwochen
Der post kann nicht ernst sein ... pro spielwoche 10 unbenennungen, das sind ja nach MO und DO dann scho 2 Spielwochen ...1 Woche sind 2 Spielwochen
dann hast du ja nach ein paar spieltagen eine komplett umbenannte mannschaft und das ist definitiv nicht gut!
weiß auch nicht was er sich damit gedacht hat...
pompinio
08.01.2011, 12:08
Ich sehe das leider anders :-?;-)
Es gibt jetzt schon Spielernamen die es öfters als einmal gibt und man sich dadurch bessere Preise verspricht bzw. auch unerklärlicherweise erhält.
Also wenn eine Umbenennung kommt dann darf/muss die ganz klar nur auf das Team beschränkt sein!!! Wenn ich jemanden umbenennen will dann damit er in meinem Team spielt und nicht das ich eventuell durch einen "guten/verheißungsvollen" Namen meinen Vorteil auf dem TM habe.
flipside
08.01.2011, 12:16
Es gibt jetzt schon Spielernamen die es öfters als einmal gibt und man sich dadurch bessere Preise verspricht bzw. auch unerklärlicherweise erhält.
Also wenn eine Umbenennung kommt dann darf/muss die ganz klar nur auf das Team beschränkt sein!!! Wenn ich jemanden umbenennen will dann damit er in meinem Team spielt und nicht das ich eventuell durch einen "guten/verheißungsvollen" Namen meinen Vorteil auf dem TM habe.
exakt - bin ich voll dafür sie auf das jeweilige team zu beschränken.
dann kann man mit auch vielleicht 2 oder 3 umbenennungen pro saison zulassen denn wie die spieler des gegners im spielbericht heißen kann einem ja eh herzlich wurscht sein :lol:
Frediador
08.01.2011, 12:35
Das finde ich auch als einen ganz wichtigen Punkt!!!
Kann mich da an TC erinnern wo ein schlechter Spieler namens James Bond um 1 Mille oder noch mehr weg gegangen ist NUR wegen seinem Namen!!!
Also wenn Spielerumbenenungen zum Kaufen dann BITTE ans Team beschränken, also so lange Er dort spielt!!!
Preislich würd ich dafür sagen um die 100 Credits pro Umbennenung und 3 pro Saison!
Das wäre mM. fair, der User hat mehr Spielspass, solange der Umbenannte bei Ihm spielt und Es auch 5 Saisonen dauert also ca. 1 Jahr bis man wirklich 15 Spieler umbenennen kann!!!
Lg.
Ich wurde hierauf aufbauen und sagen, wenn der Spieler 3 Saisonen mit Umbenennung gespielt hat, dann bleibt der Name fix.
Umbenennungen nur für höheren TM-Erlös finde ich schlecht.
OMS
Eminator
08.01.2011, 12:53
Das finde ich auch als einen ganz wichtigen Punkt!!!
Kann mich da an TC erinnern wo ein schlechter Spieler namens James Bond um 1 Mille oder noch mehr weg gegangen ist NUR wegen seinem Namen!!!
Also wenn Spielerumbenenungen zum Kaufen dann BITTE ans Team beschränken, also so lange Er dort spielt!!!
Preislich würd ich dafür sagen um die 100 Credits pro Umbennenung und 3 pro Saison!
Das wäre mM. fair, der User hat mehr Spielspass, solange der Umbenannte bei Ihm spielt und Es auch 5 Saisonen dauert also ca. 1 Jahr bis man wirklich 15 Spieler umbenennen kann!!!
Lg.
Lag aber daran, dass Umbenennungen nicht käuflich erwerbbar sind ;)
Ich bezweifel, dass ein schlechter Spieler enorm viel mehr bringen sollte wegen einem guten Namen denn jeder User kann ja seine Jungs umbenennen also warum sollte ich dann für den Namen mit zahlen?
Fände es auch blöd wenn die Spieler nach jedem Wechsel unterschiedlich heißen, das wäre ja dann mal total vercheckt.
Eine neue Idee wäre Spieler bis maximal 18 umbennen zu dürfen, das sollte auch als Beschränkung reichen und damit wird verhindert, dass derselbe Spieler in seiner Karriere 12 verschiedenen Namen hatte.
Bin generell dagegen, wenn es dazukommt sollten sie sehr teuer sein, sprich, mehr als 1000 Credits...
Deadman3
08.01.2011, 12:58
Eine neue Idee wäre Spieler bis maximal 18 umbennen zu dürfen, das sollte auch als Beschränkung reichen und damit wird verhindert, dass derselbe Spieler in seiner Karriere 12 verschiedenen Namen hatte.
mit der idee könnte man sich auch abfinden. wenn der spieler den man umbenennen will gut ist, wird man ihn wahrscheinlich auch länger behalten als einen 30 jährigen
das finde ich nicht gut, ich hab auch gute 20 jährige die umbenannt werden wollen;-)
benlevent
08.01.2011, 13:19
wie es aussieht sind ca.70% der user dafür davon ca. 60% mit einschränkung
ich presönlich würde für keinen im transfermarkt nur wegen dem namen bezahlen , und wenns das mit der spieler umbenennung wird kann ja jeder denn namen geben denn er möchte solang es im rahmen und der regelung des umbenennens ist .
wenn ich nicht verkaufen dürfte mit der umbenennung dann brauch ich es auch nicht , mein spieler sollte auch eine werbung über meine mannschaft machen mit seinem nahmen , sag ich mal .
es sollte nicht teuer sein und auch nicht so das in einer saison 30 tausend umbennungen gibt ., alles sollte überdacht werden bevor mann es zum rollen bringt
mfg benlevent
Findorff
08.01.2011, 13:24
Ich finde die Begrenzung für die Spielerumbenennung sollte das "wie oft (pro ...)" und nicht das Portemonnaie des Teamchefs sein. Klar es sollte was kosten, schließlich ist für die Admins damit auch zusätzliche Arbeit verbunden und ja, ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Admins so einen Weg finden, zusätzliche Einnahmen einzubringen. Aber es sollte in einem angemessenen Verhältnis stehen. 200 und 500 Credits sollten für diese Arbeit doch völlig ausreichen.
Ich verstehe daher ehrlich gesagt nicht so ganz, warum hier einige 1000 Credits fordern. Die meisten Fürsprecher begründen es mit "weil es was ganz besonderes sein soll", aber das lässt sich eben durch eine stark eingeschränkte Häufigkeit regeln. Abgesehen davon halte ich es aus pädagogischen Gesichtspunkten für etwas fragwürdig, wenn sich hier die ganzen Kiddies überlegen von ihrem Taschengeld 3 Umbenennungen für 30 € zu kaufen.
Die einmal pro Saison Idee finde ich insofern auch gut, dass man so auch einen Grund hat sich auf die neue Saison zu freuen, selbst wenn man abgestiegen ist. Das hat was.
Den Vorschlag, dass die Umbenennung nicht an Nachfolgeteams weitergegeben werden kann, finde ich auch aus den bereits genannten Gründen gut und sinnvoll. Ist das denn technisch möglich?
wenn ich nicht verkaufen dürfte mit der umbenennung dann brauch ich es auch nicht , mein spieler sollte auch eine werbung über meine mannschaft machen mit seinem nahmen , sag ich mal .
mfg benlevent
und damit wären wir dort, wo wir nicht hin wollen. nämlich beim ende der chancengleichheit ohne kauf von credits.
es könnte ja auch so gehe das ein umbenannter spieler mit falschem name auf dem tm ist und am ende der auktion seinen alten namen zurückbekommt.
hirschi_12
08.01.2011, 15:43
200 Credits:-)
georeisen
08.01.2011, 15:53
Noch besser waer es manche Fotos zu tauschen :-)
Ich hab so einen hässlichen Kader, dass mir die Frauen bei der Fanbasis voellig fehlen ;-)
Sobald ein umbenannter Spieler auf den TM kommt, muss er sofort wieder den alten Namen annehmen - sonst könnte man den Wettbewerb verzehren.
Den alten Namen erst beim Verkauf zu ändern wäre ja völlig sinnlos, wenn man das Argument der Wettbewerbsverzerrung sieht. Man sollte mit Spezialnamen beim Verkauf eines Spielers nicht auf sich aufmerksam machen dürfen.
Sonst nenne ich jeden, den ich verkaufen will, um. (z.B. in "Top Jugi" oder "Bester Bomber" usw.) Man kann mit Spezialnamen immer auf sich aufmerksam machen - wenn nun jemand bereit ist viel Geld zu investieren und viele umzubenennen, wäre das ein klarer Wettbewerbsvorteil...
Noch besser waer es manche Fotos zu tauschen
Ich hab so einen hässlichen Kader, dass mir die Frauen bei der Fanbasis voellig fehlen
jau, eigene Fotos einscannen(Passbild) und somit die Fanbasis hochpushen :becky:
:habenwollen:
benlevent
08.01.2011, 16:18
jau, eigene Fotos einscannen(Passbild) und somit die Fanbasis hochpushen :becky:
:habenwollen:
der ist gut :-D:lol::lol:
Bin auch dafür aber net öfter als einmal pro Saison!
lg Jem
wie schon mal gesagt, teuer machen (500+ credits) und auf 2 spieler pro mannschaft beschränken. soll doch was besonderes sein. zum verkaufen wieder originalname.
was ein guter ansatz ist finde ich das tauschen der spielerbilder. :lol: ich kauf ma prinzipiell nur symapthische. aba wenn ichs dann nachediteren könnt...
lg
Bin für nur eine Umbenennung pro Saison. Würde bis zu 500 Credits investieren.
Lorenzzo1981
08.01.2011, 17:46
Da ich persönlich keine Spielerumbennungen brauche kann es ruhig teurer sein (1000-1500 Credits). Mir würde es auch nicht gefallen wenn ich jetzt gegen eine Mannschaft spiele die lauter ".....tinhos" in der Aufstellung hat (Also nicht mehr als eine Umbenennung pro Saison)
mich würd interessieren was kamil und dbdtdev von all den vorschlägen halten, schließlich haben sie ja noch nicht geantwortet;-)
MisterBongo
08.01.2011, 18:22
die werden wahrscheinlich erst ab Montag wieder voll hier sein ;)
iceman2163
08.01.2011, 18:26
es geht nicht darum was kamil und dbdtdev wollen...sie lesen sich unsere sachen durch und entscheiden danach ob es sinnvoll ist was zu ändern oder nicht.
Mag.Schneckerl
08.01.2011, 19:03
Also ich hab jetzt länger überlegt und bin für ja mit einschränkung, aber mit maximum 3 umbenungen pro user. Weil ich würde es recht mühsam finden wenn man dann gegen lauter "Andi Stange-lenk, Nie Verschieß, Bein Brecher, Tor Instinkt, Master Pass usw." spielt. Also zusätzlich sollten die namen auch halbwegs realistisch sein.
mfg
ps.: und ja kosten sollten sie natürlich auch ordentlich - ca. 500 credits.
waschbaerbauch
08.01.2011, 19:17
also ich hab zwar für nein abgestimmt, aber um natürlich euer geschäfft boomen zu lassen wäre es sinn voll es einzuführen!
Wie gesagt mit limitierung und zu billig sollte es auch nicht sein 300 -500 credits?
ansonsten find ich es eigentlich besser, dass nur durch besondere verdienste zu erhalten..
Findorff
08.01.2011, 20:46
Noch einmal die Frage: Warum ist es euch so wichtig es teuer zu machen? Siehe meinen Beitrag oben auf dieser Seite! Bitte erst lesen!
Noch einmal die Frage: Warum ist es euch so wichtig es teuer zu machen? Siehe meinen Beitrag oben auf dieser Seite! Bitte erst lesen!
Das ist ganz einfach, denn die Umbenennungen musste man sich bislang "verdienen" und waren somit etwas "besonderes". Sollten sie nun käuflich zu erwerben sein, wird der Markt überschwemmt werden, mit teilweise doch kuriosen wenn nicht sogar zum Teil fragwürdigen Namen. Ob es nun technisch machbar ist, einen umbenannten Spieler nach dem Verkauf wieder zurück umzubenennen, ist mal sekundär.
Warum soll der umbenannte Spieler erschwinglich sein? Wer die Credtis nicht bezahlen will oder kann, wird es nicht machen und somit kann man die maßlose Umbenennungsphase ein wenig eindämmen!
Ich bin eingeschränkt dafür - 1000 Credits für eine Umbenennung - ansonsten keine weiteren Einschränkungen! Wer es hat, kann auch 10 Spieler umbenennen, der Rest begnügt sich mit einer oder lässt es ganz bleiben. Aus diesen Gründen sollte die Grenze nicht niedriger angesetzt werden!
lg henkman
Findorff
08.01.2011, 21:48
Du hast meinen Beitrag oben jetzt aber nicht wirklich gelesen oder? Im Prinzip blieb meine Frage unbeantwortet, denn du gehst gar nicht auf den weniger kommerziellen Limitierungsvorschlag ein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.