Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerumbenennungen für Credits: ja oder nein?
the Scarecrow
08.01.2011, 23:06
Noch einmal die Frage: Warum ist es euch so wichtig es teuer zu machen? Siehe meinen Beitrag oben auf dieser Seite! Bitte erst lesen!
Ich hab mir deinen Beitrag jetzt mal durchgelesen und muss leider in jeder Hinsicht widersprechen.
Du forderst, dass man wenig zahlt und dafür die Anzahl begrenzt wird und 2 Absätze weiter willst du eine Umbennenung pro Saison? In meinen Augen ist das leicht paradox.
Weiters find ichs eigentlich besser wenn die 'Kiddies' ihr Geld in Spielerumbenennungen investieren und nicht in Tschick...
Und das Argument das viele bringen, dass Spielerumbennungen was besonderes bleiben sollen kann man auch nicht einfach so schnell abhandeln/abwerten. Es is einfach so, dass schon zu TC Zeiten Spielerumbennungen was ganz besonderes waren für das man wirklich was tun hat müssen. Und jetz werden die Aufwände die sich manche User gemacht haben um an eine Umbenennung zu kommen einfach total entwertet.
Ich hab aba auch für 'Ja, mit Einschränkung' gestimmt, aber nicht weil ichs so leiwand find oder denke, dass es gut wäre wenn der Markt von unsinnigen Namen überschwemmt wird und die kultigen Namen verschwinden sondern einzig und allein weil es sicher gut ist wenn Geld in Richtung Admins fließt und ins Spiel investiert werden kann. Anders sind die Spielerumbenennungen für mich nicht zu rechtfertigen und drum dürfen die neuen Namen auch schon was kosten...
Findorff
08.01.2011, 23:41
Danke für das "Drauf eingehen". Also ich finde ja auch, dass eine Spielerumbenennung etwas besonderes sein sollte. Einmal pro Saison ist schon nicht besonders häufig meiner Meinung nach. Aber darüber kann man ja noch diskutieren. Worum es mir geht ist, ist nur generell die Art, wodurch es limitiert wird. Kosten sollte es trotzdem was, wie ich ja auch geschrieben habe und ich finde das die von mir 2 bis 5 € auch schon gar nicht mal so wenig wären und den Admins eine Menge zusätzliches Geld erbringen würde. Was ich auf der Argumentationsweise ein bisschen paradox finde ist, dass zwar einierseits gefordert wird, die Spielerbenennungen einzuschränken es aber andererseits OK ist, wenn sich jemand sofort 5 Spielerumbenennungen erkauft. Klar ist doch: Mit einer festgesetzten Häufigkeit lassen sich die Umbenennungen weitaus besser kontrollieren als mit Geld.
Also mein Kompromissvorschlag wäre jetzt:
Jeder bekommt zu Beginn eine Umbewertung gratis.
Danach erwirbt man das Recht, alle 20 Wochen einen Spieler für 500 Credits umzubenennen.
Dann kann keiner innerhalb kürzester Zeit seine halbe Mannschaft umbenennen. Auch keine gut verdienenden Freaks, die bereit sind, 50 € dafür zu investieren.
Mr. Forlan
09.01.2011, 01:06
Als erstes muss ich sagen, dass ich's cool von den Admins finde, uns nach unserer Meinung zu fragen, bevor sie da was ändern.
Habe für nein gestimmt. Ganz einfach weil ich mit Sicherheit niemals etwas für ein online Browsergame bezahlen werde. ;-) Nicht weil es mir jz zu teuer werden würde oder so... Einfach aus Prinzip.
Lege das auch jedem anderen Teamchef hier zu Herzen. ;-)
Bedanke mich aber auch bei jedem einzelnen der das Spiel wirklich durch Geld unterstützt. Von mir aus können die auch ihre ganzen Spieler Ronaldo nennen.8-) (Aber nicht Forlan!!!! :lol:) Solange der Name weg ist, sobald der Teamchef auf Verkaufen drückt. Wegen spielerischen Vorteilen und so... (eh scho wissen:lol:) Dabei könnte/müsste man auch gleich die derzeitigen Umbennenungen auf befristete umändern.
So vom Preis her könnt ich natürlich wie andere, die sich keine kaufen wollen sagen: Ja 15 €! Sonst geh ich auf die Barrikaden! Die kiddies können von mir aus bluten! :twisted
Solche vertäufelt hohen Preise wären fast schon rechtlich bedenklich, geschweige denn moralisch...
Ich kann diejenigen, die schon Spielerumbennenungen gewonnen haben und was dagegen haben verstehen. Aber kommt schon Leute! Lasst doch auch die anderen kiddies den Spaß mit einem umbenannten Spieler und vor allem mammamedia den Spaß mit mehr Geld haben! :lol:
Hätte nichts gegen mehr Möglichkeiten eine Umbennenung zu gewinnen.
Gibt zur Zeit ja nur Tippspiele (sehr geringe Chance) oder Minifeatures, welche sehr selten sind, nur kurz angekündigt werden und letztens vermehrt nur für die pa-user zu sehen waren.
Finde auch, dass Ideen a la Umbennenungen gekoppelt an Ingameerfolge Potenzial haben.
Bin auf jeden schon gespannt was die Admins da machen werden.
Wird sicher mit einigen Kommentaren einher gehen. :lol:
cu
Du hast meinen Beitrag oben jetzt aber nicht wirklich gelesen oder? Im Prinzip blieb meine Frage unbeantwortet, denn du gehst gar nicht auf den weniger kommerziellen Limitierungsvorschlag ein.
Ich habe deinen Beitrag schon durchgelesen, du solltest es vielleicht auch mal machen!?!:oops:
ChiefFred
09.01.2011, 11:10
zum thema umbenennungen wollt ich noch sagen, man sollte bei der zulassung von namen strenger sein. Spielernamen wie "Rfuxes Mittelfeldwusler" oder "Trickser Tahiti-Taifun (sorry leute, aber das ist nunmal meine meinung) sind einfach jenseits von gut und böse :der: lustige namen find ich ok, wenn sie halbwegs nach vor- und nachname aussehen z.b. Clair Anlage, wobei das ist schon sehr grenzwertig ;-)
wozu schreibt man, dass spaß-namen nicht erlaubt sind, wenn man dann doch jeden blödsinn zulässt?
Warum sollten lustige Namen nicht erlaubt sein? Weil dann das ganze Spiel unseriös wirken würde? Das könnte eine Gefahr sein, sonst fände ich es aber lustig...
Für mich ist das Wichtigste, dass die ausgedachten Namen wieder weg sind, sobald der Spieler am Transfermarkt erscheint.
Sonst fände ich eine Umbenennung pro bestimmten Zeitraum auch sehr angemessen - ein Limit pro User hingegen nicht.
Hirschi92
09.01.2011, 11:20
Ja da hast du wohl recht, aber mMn ist es jetzt unfair, solche Namen zu verbieten.
Weil sie jetzt eigene Spieler haben, und jeder jetzt seinen Spieler haben darf.
Also z.B. ChiefFred´s Torkanone
iceman2163
09.01.2011, 11:29
Ja da hast du wohl recht, aber mMn ist es jetzt unfair, solche Namen zu verbieten.
Weil sie jetzt eigene Spieler haben, und jeder jetzt seinen Spieler haben darf.
Also z.B. ChiefFred´s Torkanone
sehe ich genauso.....die Beschränkungen sollten dahin gehend die Häufigkeit der Umbenennungen beeinflussen, aber besonders ein paar witzige Namen machen die Option doch gerade erst aus.
Das der Name allerdings wieder verschwindet, wenn man den Spieler auf den Transfermarkt setzt finde ich hingegen nicht gut. Meiner Ansicht nach ist dieses auch völlig unbegründet zu fordern, denn wenn man die Umbenennung eh auf 1 pro Saison begrenzt, wird es nicht so viele Spieler geben. Dazu kommt noch das sich auch nicht alle eine Umbenennung kaufen werden. Wenn ich hier einige Kommentare so lese habe ich das Gefühl, dass einige Leute meinen der Transfermarkt wäre sofort voll mit umbenannten Spielern(so mal die meisten User ihre Umbenannte eher behalten würden.
mind.hrhr
09.01.2011, 14:23
sehe ich genauso.....die Beschränkungen sollten dahin gehend die Häufigkeit der Umbenennungen beeinflussen, aber besonders ein paar witzige Namen machen die Option doch gerade erst aus.
Das der Name allerdings wieder verschwindet, wenn man den Spieler auf den Transfermarkt setzt finde ich hingegen nicht gut. Meiner Ansicht nach ist dieses auch völlig unbegründet zu fordern, denn wenn man die Umbenennung eh auf 1 pro Saison begrenzt, wird es nicht so viele Spieler geben. Dazu kommt noch das sich auch nicht alle eine Umbenennung kaufen werden. Wenn ich hier einige Kommentare so lese habe ich das Gefühl, dass einige Leute meinen der Transfermarkt wäre sofort voll mit umbenannten Spielern(so mal die meisten User ihre Umbenannte eher behalten würden.
rechne mal 7.000 TCs * 1 Umbenennung pro Saison = nach 1 Jahr 28.000 umbenannte Spieler ;)
nicht viel?! im Verhältnis zur Gesamtanzahl der Spieler vl nicht - aber trotzdem viel zu viel!
Bei TC damals gabs auch einige umbenannte Spieler - aber doch nicht in einer solchen Menge!!!
Deshalb auch zum wiederholten Male: Wenn überhaupt käuflich, dann bitte 1x pro Jahr oder alle 5 Saisonen und dann auch nur gegen eine hohe Summe Credits ;)
EDIT: ADD letzter Punkt: ausser wenn die Spieler, sobald sie am TM erscheinen die Namen wieder los sind - dann ist mir sowohl die Anzahl, der Preis etc egal.
iceman2163
09.01.2011, 14:50
rechne mal 7.000 TCs * 1 Umbenennung pro Saison = nach 1 Jahr 28.000 umbenannte Spieler :wink:genau das meinte ich...wer stellt denn bitte solch eine Rechnung an....es werden sich garantiert nicht 7000tc Umbenennungen kaufen. Schaue dir doch mal allein diese Umfrage an, wieviel leute haben den teilgenommen?
und ich selbst kenne auch einige Teamchefs privat von denen ich genau weiß das sie sich weder Premium noch Umbenennungen kaufen werden..
p.s. nur mal rein hypothetisch wir haben in einem jahr 28k umbennungen zu je 3 euro, dann macht das gut und gerne 84000 euro....mit dem Geld ist Teamchef durch finanziert bis 2025(bewusste Übertreibung)
SoccerSerk
09.01.2011, 14:57
rechne mal 7.000 TCs * 1 Umbenennung pro Saison = nach 1 Jahr 28.000 umbenannte Spieler ;)
nicht viel?! im Verhältnis zur Gesamtanzahl der Spieler vl nicht - aber trotzdem viel zu viel!
Bei TC damals gabs auch einige umbenannte Spieler - aber doch nicht in einer solchen Menge!!!
Deshalb auch zum wiederholten Male: Wenn überhaupt käuflich, dann bitte 1x pro Jahr oder alle 5 Saisonen und dann auch nur gegen eine hohe Summe Credits ;)
EDIT: ADD letzter Punkt: ausser wenn die Spieler, sobald sie am TM erscheinen die Namen wieder los sind - dann ist mir sowohl die Anzahl, der Preis etc egal.
Das sehe ich anders, denke mal alle 2 Saisonen eine Umbenennung wäre die ideale Lösung und der Preis sollte dann 500 Credits nicht überschreiten, mMn wäre das schon viel zu viel aber naja ihr wollts damit ja sicher auch was verdienen, ist ja auch in Ordnung wenn ihr mich fragts nur sollte es keine Wucherei werden...
Will ja schon seit langem einen Spieler umbenennen, mich würds freuen!!
Aber nur alle 5 Saisonen gegen einen Wucherpreis halte ich für absurd und unlogisch!!! Denke mal durchschnittlich werden die Teams so 24 Spieler haben ohne Transfers in der Saison. Alle 2 Saisonen 1 Spieler macht da nicht wirklich viel aus, auch nicht bei 7000 Usern ;)
dann ein anderer ansatz: pro meistertitel eine zu bezahlende umbenennung.
damit ist der sportliche erfolg eng verbunden und es wird auch die anzahl stark eingegrenzt. dafür machma´s ned so teuer und alle sind happy ;-)
flipside
09.01.2011, 15:27
damit ist der sportliche erfolg eng verbunden und es wird auch die anzahl stark eingegrenzt. dafür machma´s ned so teuer und alle sind happy ;-)
das hatten wir schon mit dem meistertitel - keine so gute idee wie sich in den vorigen seiten dieses threads herausgestellt hat ;)
mir gefällt am besten die idee 2 bis 3 pro saison, im bereich von 300 - 500 credits und die namen verfallen wieder beim verkauf der spieler :-)
Hhm finde ich nicht so gut, da Manager bei denen es eh gut läuft belohnt und Manager die nicht so ein gutes Händchen haben leer ausgehen..
das hatten wir schon mit dem meistertitel - keine so gute idee wie sich in den vorigen seiten dieses threads herausgestellt hat ;)
mir gefällt am besten die idee 2 bis 3 pro saison, im bereich von 300 - 500 credits und die namen verfallen wieder beim verkauf der spieler :-)
sorry - habs jetzt nachgelesen das so ähnliche geschichten vorgeschlagen wurden.
nur das es keine gute idee ist konnte ich da nicht rauslesen ;-) warum glaubst das?
lg
flipside
09.01.2011, 15:53
sorry - habs jetzt nachgelesen das so ähnliche geschichten vorgeschlagen wurden.
nur das es keine gute idee ist konnte ich da nicht rauslesen ;-) warum glaubst das?
lg
kein problem ;)
naja, ich weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat (bin grad zu faul um zu suchen:oops:), jedenfalls bin mit demjenigen einer meinung, dass es passieren könnte, dass teams absichtlich absteigen, um eine zu bekommen.
außerdem wird es für teams der oberen klassen, vor allem der bundesliga, sehr sehr schwer, eine umbennung zu gewinnen...
deshalb bleib ich bei meinem vorschlag ;)
iceman2163
09.01.2011, 16:03
lg
ich hatte den einwand dagegen, weil es einfach teams bevorzugt die jetzt erst anfangen. denke doch mal an die deutschen und schweizer die jetzt schon ganz oben sind, wie sollen die denn noch großartig an einen meister titel kommen?(natürlich bis auf einer der ihn halt mal gewinnen kann)
the Scarecrow
09.01.2011, 16:09
kein problem ;)
naja, ich weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat (bin grad zu faul um zu suchen:oops:), jedenfalls bin mit demjenigen einer meinung, dass es passieren könnte, dass teams absichtlich absteigen, um eine zu bekommen.
außerdem wird es für teams der oberen klassen, vor allem der bundesliga, sehr sehr schwer, eine umbennung zu gewinnen...
deshalb bleib ich bei meinem vorschlag ;)
der aspekt mit dem absichtlich absteigen is für mich derzeit eher irelevant -aber wenns mit die cups erst losgeht is das absichtliche absteigen sowieso nicht mehr zu vermeiden. nur für eine spielerumbenennung werden die wenigstens absteigen, wenn dann die cups da sind könnten spielerumbenennungen bei aufstieg als zusätzliche motivation gesehen werden abzusteigen...
dass die oberen ligen vermehrt durch die finger schaun is zwar einerseits ungerecht - allerdings kann mans auch so sehen, dass die so schnell nicht mit dem dbdt zocken aufhören werden. bei neubeginnern in den unteren ligen ist das risiko dafür schon größer - da wärs schon gut wenn motivationsschübe wie spielerumbenennung schneller ausgeteilt werden als üblich.
ich hatte den einwand dagegen, weil es einfach teams bevorzugt die jetzt erst anfangen. denke doch mal an die deutschen und schweizer die jetzt schon ganz oben sind, wie sollen die denn noch großartig an einen meister titel kommen?(natürlich bis auf einer der ihn halt mal gewinnen kann)
deine chance liegt jede saison bei 10% - egal wo du bist. also der nachteil den teams haben die jetzt erst anfangen ist wohl wesentlich grösser als so eine spielerumbenennung. dies als argument anzuführen entbehrt jeglicher logik. ausserdem kann man ja die bereits erreichten nachreichen. das wird kein problem sein.
lg
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Die Idee für den Meister eine Spielerunbennenung zu geben ist ja schön und gut, nur ein System bei dem man dafür bezahlt bringt dem Spiel selber mehr Geld bringen und damit wahrscheinlich auch die Weiterentwicklung und Qualität unterstützen.
Daher klar die Regelung, einmal pro Saison plus Kosten (die nicht zu gering sein sollten) Z.B. 1000 Credits.
Also ich bin immer noch für ne Verlosung. Jeder der mitmachen will zahlt pro Ziehung 100 - 200 Credits ein und 1x pro Woche wird dann ausgelost.
So bekommen die Admins Geld und es gibt nicht übermäßig viele Umbenennungen.
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Die Idee für den Meister eine Spielerunbennenung zu geben ist ja schön und gut, nur ein System bei dem man dafür bezahlt bringt dem Spiel selber mehr Geld bringen und damit wahrscheinlich auch die Weiterentwicklung und Qualität unterstützen.
Daher klar die Regelung, einmal pro Saison plus Kosten (die nicht zu gering sein sollten) Z.B. 1000 Credits.
deswegen ja auch zum meistertitel mit bezahlung...
the Scarecrow
09.01.2011, 16:46
deswegen ja auch zum meistertitel mit bezahlung...
die idee mit den meistertiteln und trotzdem bezahlung gefällt mir mittler weile am besten. weil sie einschränkt, geld bringt und leistung verlangt.
so 300 credits & meistertitel würd ich wirklich ideal finden.
flipside
09.01.2011, 16:48
die idee mit den meistertiteln und trotzdem bezahlung gefällt mir mittler weile am besten. weil sie einschränkt, geld bringt und leistung verlangt.
so 300 credits & meistertitel würd ich wirklich ideal finden.
beschränkt auf 1, 2 oder 3 pro saison würde mehr geld reinbringen und einen viel größeren teil der tc zufriedenstellen ;)
meinetwegen können die meister ja eine gratis bekommen :-)
the Scarecrow
09.01.2011, 16:50
beschränkt auf 1, 2 oder 3 pro saison würde mehr geld reinbringen und einen viel größeren teil der tc zufriedenstellen ;)
meinetwegen können die meister ja eine gratis bekommen :-)
schon, aber dabei fehlt mir der leistungsaspekt. die meistervariante deckt im prinzip alle bisher eingebrachten größeren kritikpunkte ab.
flipside
09.01.2011, 17:00
schon, aber dabei fehlt mir der leistungsaspekt. die meistervariante deckt im prinzip alle bisher eingebrachten größeren kritikpunkte ab.
ja stimmt, bei meiner variante fehlt natürlich der leistungsbereich, da hast völlig recht.
aber das ist dann halt wieder ansichtssache was die tc's halt wollen ;)
rinnegger82
09.01.2011, 17:01
also bin dagegen soll etwas besonderes bleiben
aber vl durch besonder leistungen in der liga eine bekommen können ist ja dann auch schon mehr anreiz ;-)
Jeder soll soviele Umbenennungen machen (vor allem zahlen) können wie er will...
Am TM verfällt der Name und dann soll doch von mir aus einer seine 15 Ronaldos haben (spielt deshalb auch nicht besser oder schlechter).
Und Namen die verdient sind - also alle die bisher als sooooooooooo wertvoll gehandelt werden (auch wenn ich´s nicht versteh) sollen auch am TM erhalten bleiben - wenn sowas möglich ist da einen Unterschied zu machen.
Damit hätten die Admins Kohle en masse und keinen würd´s stören :) Meine Spieler werden weiterhin so heissen wie sie heißen und weiterhin einen müden Hundskick spielen :D :D :D - und darauf bin ich stolz ;-)
EDIT: Bin gespannt wann die 100 Seiten-Marke erreicht ist ;)
Ich find auch das gegen Bezahlung uneingeschränkt Umbenennungen gemacht werden können.
1. mehr Geld für die admins
2. kein Einfluß auf das Spiel
3. Welche "außergewöhnlichen Leistungen " muss man dabei schützen ????
Fakt: Spielerumbenennungen wären eine Einnahmequelle !!!! Sollte man diese nicht erschließen ist anscheinend genug Geld vorhanden, nachdem aber das jetzt öffentlich diskutiert wird erkundet man neue Einnahmequellen !
wenn Umbenennungen dann aber nur einmal im System ! weil 11 messis im spielbericht lesen find ich dann auch milde ausgerückt wertlos !
Also ich bin immer noch für ne Verlosung. Jeder der mitmachen will zahlt pro Ziehung 100 - 200 Credits ein und 1x pro Woche wird dann ausgelost.
So bekommen die Admins Geld und es gibt nicht übermäßig viele Umbenennungen.
halt ich für ausgeschlossen,des verstösst 100pro gegen das glücksspielgesetz:-?
also mir ist eine spielerumbenennung wurscht,würde max 20credits dafür bezahlen,das manche 1000 oder mehr credits dafür ausgeben würden erschreckt mich ein bisschen.
lg speedyy
ich glaube das wird eine endlose geschichte. sicherlich kann hier einiges pro und kontra vorgebracht welches jeder user anders interpretiert .
mich würds halt stören wenn jeder nur gegen kohle spieler in messi, ronaldo oder xavi umtaufen kann und dann der ganze tm mit solchen spielern überschwemmt wird. glaube aber das die admins das auch in dieser weise auffassen werden. für mich besteht hat der reiz in der "beziehung" die man(n) in diesen onlinegame über monate und jahre mit den einzelnen spielern aufgebaut wird. das gehört schon der individuelle name und das bild dazu. daher ist es schon was besonders wenn der beste spieler des teams oder der topscorer eine bezeichnung meiner wahl trägt.
lg
knorpe
flipside
09.01.2011, 18:33
ich glaube das wird eine endlose geschichte. sicherlich kann hier einiges pro und kontra vorgebracht welches jeder user anders interpretiert .
mich würds halt stören wenn jeder nur gegen kohle spieler in messi, ronaldo oder xavi umtaufen kann und dann der ganze tm mit solchen spielern überschwemmt wird. glaube aber das die admins das auch in dieser weise auffassen werden. für mich besteht hat der reiz in der "beziehung" die man(n) in diesen onlinegame über monate und jahre mit den einzelnen spielern aufgebaut wird. das gehört schon der individuelle name und das bild dazu. daher ist es schon was besonders wenn der beste spieler des teams oder der topscorer eine bezeichnung meiner wahl trägt.
lg
knorpe
die admins lassen 100 pro nicht zu, dass dann auf einmal 1000e ronaldos aufm tm sind ;-)
the Scarecrow
09.01.2011, 18:46
kwiaty sztuczne (http://www.xxx.pl/)
will ich eine polnische seite die mit "kunstblumen" beworben wird aufmachen oder verschon ich meine firewall?
mind.hrhr
09.01.2011, 18:57
genau das meinte ich...wer stellt denn bitte solch eine Rechnung an....es werden sich garantiert nicht 7000tc Umbenennungen kaufen. Schaue dir doch mal allein diese Umfrage an, wieviel leute haben den teilgenommen?
und ich selbst kenne auch einige Teamchefs privat von denen ich genau weiß das sie sich weder Premium noch Umbenennungen kaufen werden..
p.s. nur mal rein hypothetisch wir haben in einem jahr 28k umbennungen zu je 3 euro, dann macht das gut und gerne 84000 euro....mit dem Geld ist Teamchef durch finanziert bis 2025(bewusste Übertreibung)
also die teilnahme im forum mit einem gimmick im spiel zu vergleichen ist mMn gob fahrlässig ;)
wenn TCs etwas neues im spiel sehen, ist das sicher interessanter als eine umfrage im forum ;)
austropol
09.01.2011, 19:13
halt ich für ausgeschlossen,des verstösst 100pro gegen das glücksspielgesetz:-?
also mir ist eine spielerumbenennung wurscht,würde max 20credits dafür bezahlen,das manche 1000 oder mehr credits dafür ausgeben würden erschreckt mich ein bisschen.
lg speedyy
echt krank! hahahaha
Ich würde sagen 500 Credits und unbegrenzt!
Dann wären endlich die Zeiten von den komischen Spielernamen vorbei!
Ich steh nämlich auf authentische Spielernamen, deshalb sind alle Spieler mit geradezu unmöglichen Namen, nichts für mich - egal wie gut sie sind!
Mein erster Blick gilt dem Namen und nicht den A-Skills!
Dann könnt ich mir auch mal nen guten Spieler leisten!
MartinXP
09.01.2011, 22:07
Ich habe mit NEIN gestimmt, weil eine Spielerumbenennung eigentlich unnütz ist und meiner Meinung nach somit auch kein Geld wert ist.
the Scarecrow
09.01.2011, 22:26
Ich habe mit NEIN gestimmt, weil eine Spielerumbenennung eigentlich unnütz ist und meiner Meinung nach somit auch kein Geld wert ist.
Im Prinzip genau so unnütz wie alle anderen Dinge für die man Credits loswerden kann - aber in die scheinst ja mächtig investiert zu haben :P
Unnütz ja - Spaßig doch.
mind.hrhr
09.01.2011, 22:35
Ich würde sagen 500 Credits und unbegrenzt!
Dann wären endlich die Zeiten von den komischen Spielernamen vorbei!
Ich steh nämlich auf authentische Spielernamen, deshalb sind alle Spieler mit geradezu unmöglichen Namen, nichts für mich - egal wie gut sie sind!
Mein erster Blick gilt dem Namen und nicht den A-Skills!
Dann könnt ich mir auch mal nen guten Spieler leisten!
die argumentationskette kann ich nict ganz nachvollziehen. du kaufst spieler nach dem namen und hoffst durch umbenennungen dir einen guten spieler leisten zu können?? checks nicht ganz :lol::lol::lol:
herzleid
09.01.2011, 22:47
Wenns ich mir so überlege wäre ich dafür, dass Spieler nur dann umbenannt werden können, wenn sie noch kein Pflichtspiel bestritten haben!
Das ergäbe automatisch schon eine Begrenzung und ein Spieler wird dann nicht 10x innerhalb seiner Karriere umbenannt!
Mein Vorschlag hat keine rationalen Gründe, mir gehts hier um das "Spielgefühl".
und eventueller nebeneffekt: jungfräuliche TOP-Jugis sind mehr wert am TM!
Noch mal ne andere Idee von mir :D
Mann kann eine Umbenennung ja auch nach Highscore-Punkten vergeben. Zum Beispiel gibt es für 10.000 Punkte die erste Umbenennung und bei 20.000 wieder eine.. usw.
Wenn man will kann man dazu ja noch z.B. 300 Credits verlangen...
So ist man gewiss, dass die Leute aktiv sind und weiter aktiv bleiben.
Eminator
09.01.2011, 22:57
Noch mal ne andere Idee von mir :D
Mann kann eine Umbenennung ja auch nach Highscore-Punkten vergeben. Zum Beispiel gibt es für 10.000 Punkte die erste Umbenennung und bei 20.000 wieder eine.. usw.
Wenn man will kann man dazu ja noch z.B. 300 Credits verlangen...
So ist man gewiss, dass die Leute aktiv sind und weiter aktiv bleiben.
Die Idee war von mir du Dieb :)
Was aber dagegen spricht für die Highscore braucht man einen Premiumaccount und das haben nicht alle, also fällt das weg!
Die Idee war von mir du Dieb :)
Was aber dagegen spricht für die Highscore braucht man einen Premiumaccount und das haben nicht alle, also fällt das weg!
Sorry, aber deine Kommentare überles ich doch gekonnt :P
Wieso braucht man dafür nen PA? Ich denke mal, dass das für "Nicht-PA-Besitzer" nur nicht ersichtlich ist und im Hintergrund trotzdem berechnet wird.
Leute, die einen PA haben, hätten dann nur den Vorteil, dass sie sehen können wieviele Punkte sie haben. Und die, die keinen haben müssen sich dann überraschen lassen :D
Und einen spielerischen Vorteil ob man das sieht oder nicht ergibt sich für mich daraus nicht.
Ich bin unverändert dafür, dass die Admins so viel Geld wie möglich mit Spielerumbenennungen erwirtschaften sollen und damit im Idealfall die anderen, wichtigeren Premium-Features billiger machen sollen. Daher will ich keine Mengenbeschränkungen, sondern nur geschmalzene Preise.
Nachdem ich in der Diskussion gesehen habe, dass einige Leute die Spielerumbenennungen als "etwas Besonderes" limitiert halten wollen, sehe ich aber auch diesen Aspekt ein. Zwar ist mir das System, welche Leistung als so großartig anerkannt wird, dass man dafür "etwas Besonderes" erhält, nicht transparent genug (Ist ein Faible für Tippspiele eine großartige Leistung?) - aber das ist eine getrennt zu führende Diskussion.
Was ich hier noch einbringen möchte, ist ein weiterer Vorschlag, wie man gekaufte und "besondere" Umbenennungen differenzieren kann. Von Namen, die sich nach dem Teamwechsel des Spielers automatisch wieder ändern, halte ich nicht so viel. Mir schwebt etwas vor, das zu möglichst sinnvollen Namen führt: Bei einer gekauften Umbenennung soll man den Vornamen nur aus einer vorgegebenen Liste zulässiger Vornamen wählen dürfen. Spieler, die mit Vorname Tahiti oder ähnlich abnormal heißen, sollte es nur in möglichst kleiner Zahl geben.
Nachdem ich in der Diskussion gesehen habe, dass einige Leute die Spielerumbenennungen als "etwas Besonderes" limitiert halten wollen, sehe ich aber auch diesen Aspekt ein. Zwar ist mir das System, welche Leistung als so großartig anerkannt wird, dass man dafür "etwas Besonderes" erhält, nicht transparent genug (Ist ein Faible für Tippspiele eine großartige Leistung?) - aber das ist eine getrennt zu führende Diskussion.
Nun, ich hab 3 Umbenennungen beim Chat-Quiz gewonnen. Und ehrlich gesagt, seh ich nicht ein, dass es jetzt Spielerumbenennungen für Kohle geben soll. Ich bin 7 Montage (3x hab ich es verpasst) vorm PC gehockt und hab mein Wissen und meine Tippgeschwindigkeit in die Waagschale geworfen, um mir diese Umbenennungen zu verdienen. Nur damit jetzt jeder x-beliebige 12-jährige mir mit Papas Geld auf der Nase rumtanzen kann?
Wer eine Umbenennung haben will, soll was dafür tun. Und Geld zu bezahlen fällt für mich nicht in die Kategorie Leistung.
Nun, ich hab 3 Umbenennungen beim Chat-Quiz gewonnen. Und ehrlich gesagt, seh ich nicht ein, dass es jetzt Spielerumbenennungen für Kohle geben soll. Ich bin 7 Montage (3x hab ich es verpasst) vorm PC gehockt und hab mein Wissen und meine Tippgeschwindigkeit in die Waagschale geworfen, um mir diese Umbenennungen zu verdienen. Nur damit jetzt jeder x-beliebige 12-jährige mir mit Papas Geld auf der Nase rumtanzen kann?
Wer eine Umbenennung haben will, soll was dafür tun. Und Geld zu bezahlen fällt für mich nicht in die Kategorie Leistung.
Find ich auch!
Ich spiele bei jedem verfügbaren Tippspiel und mache bei jedem Feature-Suchen mit um eine Umbenennung zu gewinnen und dann soll man die einfach so kaufen dürfen :loco: :lol:
Lorenzzo1981
10.01.2011, 07:23
Was ich hier noch einbringen möchte, ist ein weiterer Vorschlag, wie man gekaufte und "besondere" Umbenennungen differenzieren kann. Von Namen, die sich nach dem Teamwechsel des Spielers automatisch wieder ändern, halte ich nicht so viel. Mir schwebt etwas vor, das zu möglichst sinnvollen Namen führt: Bei einer gekauften Umbenennung soll man den Vornamen nur aus einer vorgegebenen Liste zulässiger Vornamen wählen dürfen. Spieler, die mit Vorname Tahiti oder ähnlich abnormal heißen, sollte es nur in möglichst kleiner Zahl geben.
Das ist genau das was ich auch schon meinte, nur besser formuliert :)
Wyatt_Earp
10.01.2011, 08:07
Geh bitte :lol: Taugt ma voll, dei Argumentation. Vor allem wia du Leistung definierst: Vorm PC hocken und sei Breitbandnetz quäln:ranger: Hört si für mi noch an Beamten an
Und dann a no auf an Schulbuam neidig sei, der sei Toschngöd investiert - also echt :spassbremse:
Wyatt :bandit:
Weingeist
10.01.2011, 08:11
Bei solchen Fragen (ob bei TC oder im RL) geht es darum, was für alle Beteiligten das Beste, Fairste, Nützlichste o.ä. ist. Mit der Einstellung die Welt nur aus der eigenen Position heraus zu sehen, kommt es nicht zu den richtigen (= für eine große Mehrheit akzeptablen) Lösungen.
Nur weil einer im alten System erfolgreich war, soll anderen ein besseres neues System verwehrt bleiben?
Geh bitte :lol: Taugt ma voll, dei Argumentation. Vor allem wia du Leistung definierst: Vorm PC hocken und sei Breitbandnetz quäln:ranger: Hört si für mi noch an Beamten an
Und dann a no auf an Schulbuam neidig sei, der sei Toschngöd investiert - also echt :spassbremse:
Geh spielen...
Bei solchen Fragen (ob bei TC oder im RL) geht es darum, was für alle Beteiligten das Beste, Fairste, Nützlichste o.ä. ist. Mit der Einstellung die Welt nur aus der eigenen Position heraus zu sehen, kommt es nicht zu den richtigen (= für eine große Mehrheit akzeptablen) Lösungen.
Nur weil einer im alten System erfolgreich war, soll anderen ein besseres neues System verwehrt bleiben?
Nein, aber es wertet die Erfolge, mit denen man eben solche unkaufbaren Features gewonnen hat, enorm ab. Es macht sie einfach wertlos. Wieso soll ich noch Zeit (= eine Ressource, die in der heutigen Zeit (=Wortspiel) mehr und mehr an Bedeutung gewinnt) in etwas investieren, was ich mir kaufen kann? Die Betreiber von Tippspiel & Co wird das sicher "freuen".
austropol
10.01.2011, 08:48
Weltklasse!!!
ich versteh nicht wie man sich über eine solch banale sache so extrem aufregen kann....
wäre doch für die admins schön wenn sie was dazuverdienen könnten!!
und mal ganz ehrlich - wen interessierts wie man dazu kommt??
ob man letztendlich zeit, geld oder beides in das spiel investiert muss man selbst wissen....
ich für meinen teil würde mich über die eine oder andere spielerumbenennung für ein paar euros freuen....
ansonsten wünsch ich euch allen noch viel spaß beim diskutieren... ich amüsier mich jedenfalls prächtig ;)
mfg austro
Wolfskin
10.01.2011, 08:54
Ein klares ja,aber nur einmal pro Saison. Es sollte aber nicht mehr wie 250 Credits kosten.
Weingeist
10.01.2011, 10:12
Nein, aber es wertet die Erfolge, mit denen man eben solche unkaufbaren Features gewonnen hat, enorm ab. Es macht sie einfach wertlos. Wieso soll ich noch Zeit (= eine Ressource, die in der heutigen Zeit (=Wortspiel) mehr und mehr an Bedeutung gewinnt) in etwas investieren, was ich mir kaufen kann? Die Betreiber von Tippspiel & Co wird das sicher "freuen".
Naja es bleibt weiterhin eine gratis ZUSÄTZLICHE Spielerumbenennung. Und ich denke, dass dann viele gerne mehr als eine Spielerumbenennung pro Saison hätten. Der Reiz an tippspiel & co ist denke ich weiterhin für jene vorhanden, für die er schon vorher vorhanden war...
Abgesehen könnte man Tippspielgewinne ja auf andere features erweitern, die man nicht kaufen kann (Trainer umbenennen? :D) solange bis diese dann käuflich sind und mans dann wieder erweitert bis es wieder käuflich wird und dann.... :D
bin absolut dafür, da haben die spieler und die organisatoren was davon.
wäre ein tolles feature für mich und eine gute einnahmequelle für die organisatoren.
allerdings mehr als einen euro pro spieler wärs mir nicht wert.
beschränkung auf einen spieler pro saison find ich sinnlos.
mich selber bremst es und ob mein gegner mit 11 eingekompositionen spielt oder nicht merk ich nicht mal.
beatfreak
10.01.2011, 10:35
sehe ich genau so , ich habe Montag für Montag gegen die Leute mit den
schnellen Fingern verloren aber der Anreiz war trotzdem da auch wenn ich es nicht geschafft habe , und jetzt soll ich es mir für paar Teuros kaufen ?
Definitiv dagegen . Ich will mir gar ned vorstellen wieviele Messis und Ronaldos es dann geben wird .
Einen umbenannten Spieler im Team zu haben ist eben etwas besonderes .
Einfach Geld dazu zu investieren ist nichts besonderes .
Tippspiel Udm und Co hätten dann ja auch keinen Anreiz mehr denn warum soll ich etwas herausragendes Leisten wenn ich mir die Belohnung dafür auch
kaufen kann .
Aufjedenfall dagegen !
iceman2163
10.01.2011, 10:48
Zitat von Schweng http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=719946#post719946)
so langsam ticken hier aber einige aus...was heißt hier geld bezahlen ist keine leistung. es gibt heir genügen leute mitte 20, 30 oder gar 40 (ich für meinen teil 29) die voll im leben stehen und den ganzen tag arbeiten und jetzt kommst du piefke hier an und willst was von leistung erzählen?
so langsam ticken hier aber einige aus...was heißt hier geld bezahlen ist keine leistung. es gibt heir genügen leute mitte 20, 30 oder gar 40 (ich für meinen teil 29) die voll im leben stehen und den ganzen tag arbeiten und jetzt kommst du piefke hier an und willst was von leistung erzählen?
1.) /me ist Ösi. Soviel zum Piefke.
2.) Wir sind gleich alt.
3.) Bevor jetzt die Arbeitslosenschiene kommt: ich hab Arbeit.
4.) Wie war das mit austicken?
Edit zu 1.) Hab grade gesehen, dass Piefke in D eine andere Bedeutung hat. Ups.
ja, es stimmt :-D die Spielerumbenennungen waren auch für mich schon was besonderes !
habe durch erhebliche Mühen (Zeitinvestition in Tippspiele und sonstige) beim alten TC 3 mal und bei DbdT neu bisher einmal Glück gehabt !
Frust ganz sicher bei denjenigen die kein Glück hatten und möglicherweise immer knapp dran vorbeigeschrammt sind !:-?
Eigentlich war es immer mein Ziel, das ganze Team umzubenennen das jedoch habe dann irgendwann aufgegeben: eine Unmöglichkeit!:-?
nun kommt bei mir wieder Hoffnung auf, einziges Hindernis scheint nun eine hohe Kostenoption zu sein:-( wäre schade wenn der Preis zu hoch angesetzt werden würde! (alles über 100 Cr. wäre mM. nach zu hoch) ;-)
zur Besonderheit der UmbN. meine ich, es steht nirgends in Stein gemeißelt, daß diese Besonderheit für alle Zeiten gelten muss, man hatte ja eben bisher etwas davon und gut .
Auch wenn eine Kaufoption eine neue Ära einleitet bleibt ja der Name des in der Vergangenheit UmbN. Spielers bestehen und für mich persönlich etwas besonderes.
Will man unbedingt seinen Mitspielern eine 'besondere Leistung' anzeigen , so bleibt doch immer noch die Option Forumsmedaille !:-)
mit sportlichen Grüßen: Rudolf MSV:-P
iceman2163
10.01.2011, 11:05
1.) /me ist Ösi. Soviel zum Piefke.
2.) Wir sind gleich alt.
3.) Bevor jetzt die Arbeitslosenschiene kommt: ich hab Arbeit.
4.) Wie war das mit austicken?
Edit zu 1.) Hab grade gesehen, dass Piefke in D eine andere Bedeutung hat. Ups.
sry zu eins, hab auch nicht gewusst das es bei euch ne andere bedeutung hat, aber selbst der Wikipediaeintrag zu deutschland ist in meinem sprachraum nicht so ganz richtig, denn bei uns ist das eher ein junger mensch der etwas übermütig daher kommt.
und zum austicken...naja nen bissel schon, weil bei den meisten argumenten die hier gebracht werden diese immer auf eine extreme junge spielerschaft abzielt....besonders bei uns in der 1 bundesliga bei ner umfrage haben wa festgestellt das alle relativ alt sind.
und zu der gewinnmöglichkeit einer umbenennung sei gesagt, das eben nicht viele leute die zeit dazu haben, aber vieleicht trozdem den ein oder anderen spieler ändern würden um ihrer mannschaft eine gewisse individualität zu geben
ja, es stimmt :-D die Spielerumbenennungen waren auch für mich schon was besonderes !
habe durch erhebliche Mühen (Zeitinvestition in Tippspiele und sonstige) beim alten TC 3 mal und bei DbdT neu bisher einmal Glück gehabt !
Frust ganz sicher bei denjenigen die kein Glück hatten und möglicherweise immer knapp dran vorbeigeschrammt sind !:-?
Eigentlich war es immer mein Ziel, das ganze Team umzubenennen das jedoch habe dann irgendwann aufgegeben: eine Unmöglichkeit!:-?
nun kommt bei mir wieder Hoffnung auf, einziges Hindernis scheint nun eine hohe Kostenoption zu sein:-( wäre schade wenn der Preis zu hoch angesetzt werden würde! (alles über 100 Cr. wäre mM. nach zu hoch) ;-)
zur Besonderheit der UmbN. meine ich, es steht nirgends in Stein gemeißelt, daß diese Besonderheit für alle Zeiten gelten muss, man hatte ja eben bisher etwas davon und gut .
Auch wenn eine Kaufoption eine neue Ära einleitet bleibt ja der Name des in der Vergangenheit UmbN. Spielers bestehen und für mich persönlich etwas besonderes.
Will man unbedingt seinen Mitspielern eine 'besondere Leistung' anzeigen , so bleibt doch immer noch die Option Forumsmedaille !:-)
mit sportlichen Grüßen: Rudolf MSV:-P
Dem schließe ich mich zu 100 Prozent an. Ich habe bei Tipp-Spielen mitgemacht und kein Glück gehabt.
Hab beim Feature suchen mitgemacht und war um ein paar Sekunden zu langsam.
Warum soll man gegen Geld keine Umbennenung kaufen können?
Ich würde sicher Geld investieren, was dem spiel zugute kommt.
Mor_Lock
10.01.2011, 12:20
ich glaub die umfrage spricht eh eine deutliche sprache;-)
offen bleibt halt nur die frage, wieviel eine umbenennung kosten soll/wird??
ich glaub die umfrage spricht eh eine deutliche sprache;-)
offen bleibt halt nur die frage, wieviel eine umbenennung kosten soll/wird??
zum glück spricht sie diese sprache:-D
ich glaub 500 credits wären angemessen, ist ca. der durchschnitt von den vorschlägen(100-1500), etwas unterhalb. es soll sich ja auch jeder eine leisten können und das spiel wird unterstützt;-)
zum glück spricht sie diese sprache:-D
ich glaub 500 credits wären angemessen, ist ca. der durchschnitt von den vorschlägen(100-1500), etwas unterhalb. es soll sich ja auch jeder eine leisten können und das spiel wird unterstützt;-)
Man kann die Preise ja auch staffeln.
Z. B.: Die erste Umbenennung pro Saison kostet 500, und jede weitere kostet dann 1000.
Man kann die Preise ja auch staffeln.
Z. B.: Die erste Umbenennung pro Saison kostet 500, und jede weitere kostet dann 1000.
von 500 auf 1000 ist aber ein gewaltiger schritt. dann sollte man tiefer anfangen und jede saison um 100 credits raufgehen
Bin dagegen... wer will schon einen Goalie, der "Waldgeist Tahiti Taifun" heißt...
Weingeist
10.01.2011, 14:19
Kannst ihn ja wieder umbenennen ;)
Ich finde weiterhin, dass 300 Credits der richtige Preis is...
Kannst ihn ja wieder umbenennen ;)
Klar, das würd den Machern von DBDT so passen... ;)
wenn die einnahmen aus den spielerumbenennungen u.a. der entwicklung und stabilisierung des spiels zu gute kommen, wieso nicht?!
sollen die, denen ein umbenannter spieler ein anliegen ist nur dafuer zahlen... und die nicht dafuer zahlen wollen, sollen darauf verzichten oder weiterhin ueber die tip - und gewinnspiele ihr glueck versuchen. entscheidend ist doch, dass in beiden faellen eine gegenleistung passiert.
mir persoenlich ist es komplett egal, wie viele umbenannte spieler sich bei dbdt tummeln oder auch nicht, ich werde aber keinesfalls dafuer bezahlen.
ausserdem, aus einer anderen sicht: wenn eine entsprechende nachfrage besteht, waere man als gewinnorientiertes unternehmen bloed auf die moeglichen einnahmen zu verzichten.
ChiefFred
10.01.2011, 14:29
für mich hat sich die frage des OB auch schon geklärt, er sind mehr fast 70% dafür, die meisten mit einschränkung.
zur kostenfrage:
finde es eine gute idee, den preis zu staffeln. die erste umbenennung ist noch recht günstig z.b. 100 oder 200 credits (das kann sich schnell einer leisten und es kommt ordentlich geld rein), und dann wirds halt allmählich teurer ;-)
ausserdem, aus einer anderen sicht: wenn eine entsprechende nachfrage besteht, waere man als gewinnorientiertes unternehmen bloed auf die moeglichen einnahmen zu verzichten.
Naja, wenn dann plötzlich Pumuckl dem Pinocchio ein Tor macht usw. könnte das uU. der Attraktivität des Spiels und in weiterer Folge dem gewinnorientierten Unternehmen schaden.
Schnurspringer
10.01.2011, 14:31
der preis sollte sich immer verdoppeln, dann gibts zwar am anfang haufenweise umbenennungen aber es wird ziemlich drastisch abnehmen..
200
400
800
1600..
da wird die schmerzgrenze wohl bei 800 sein, also find ichs gut so - und man hätte 3 spielerumbenennungen was jetzt auch nicht die welt is
Naja, wenn dann plötzlich Pumuckl dem Pinocchio ein Tor macht usw. könnte das uU. der Attraktivität des Spiels schaden.
daher hab ich auch auf "mit einschraenkungen" geklickt. ;-)
Mor_Lock
10.01.2011, 14:38
bis dato sind auch keine namen wie micky mouse, pumukel oder der gleichen erlaubt gewesen und werden es auch in zukunft nicht sein;-)
aber ich würd auch so eine gestaffelte variante bevorzugen! mit 300 credits beginnend, denk ich kann man gut leben, zumal das ja ein "manueller" eingriff ins spiel ist und somit einen enormen aufwand auch verursacht!
Weingeist
10.01.2011, 14:41
der preis sollte sich immer verdoppeln, dann gibts zwar am anfang haufenweise umbenennungen aber es wird ziemlich drastisch abnehmen..
200
400
800
1600..
da wird die schmerzgrenze wohl bei 800 sein, also find ichs gut so - und man hätte 3 spielerumbenennungen was jetzt auch nicht die welt is
Man könnte es gestaffelt mit 1 pro Saison machen und wenn man ne Saison nicht umbenennt, fällt man wieder um eine Stufe zurück.
So gibts zb alle 2 Saisonen eine Umbenennung um 200 Credits (oder was auch immer der Startpunkt ist, mMn weiterhin am besten 300)
Schnurspringer
10.01.2011, 14:51
Man könnte es gestaffelt mit 1 pro Saison machen und wenn man ne Saison nicht umbenennt, fällt man wieder um eine Stufe zurück.
So gibts zb alle 2 Saisonen eine Umbenennung um 200 Credits (oder was auch immer der Startpunkt ist, mMn weiterhin am besten 300)
zum beispiel, ja
dann bleibt es auch irgendwie was besondres weil man nicht mit spielerumbenennungen überhäuft wird
Hallo Teamchefs!
Nachdem dieser Wunsch schon öfters geäußert wurde. Seid ihr dafür, dass man mit Credits Spielerumbenennungen kaufen kann? Falls ja, wieviel Credits wäre euch eine Spielerumbenennung wert?
Liebe Grüße
Kamil
Eine Spielerumbenennung ist etwas besonderes, das sollte man sich nicht erkaufen. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht diese Idee.
benlevent
10.01.2011, 17:09
ich würde auch vorschlagen wenn nicht 10% der benutzer hier bei der umfrage teilgenommen haben , wird und soll es auch auf eis gelegt werden so ists auch mit einer volksabstimmung .
mfg benlevent
MisterBongo
10.01.2011, 17:21
ja nur wer weiß wie viele % der User im Forum aktiv sind ...
ich würde auch vorschlagen wenn nicht 10% der benutzer hier bei der umfrage teilgenommen haben , wird und soll es auch auf eis gelegt werden so ists auch mit einer volksabstimmung .
mfg benlevent
nun ist das hier keine Volksabstimmung :lol:
sondern eine kleine Umfrage ;-)
und die Admins werden letztlich sowieso Ihre Entscheidung zum Wohle des Spieles treffen ! :-D
flipside
10.01.2011, 17:35
mfg benlevent
ich kann mich an keine umfrage erinnern, bei der mehr als 700 leute abgestimmt haben, also ich bin überhaupt nicht deiner meinung ;)
Schnurspringer
10.01.2011, 17:38
und die Admins werden letztlich sowieso Ihre Entscheidung zum Wohle des Spieles treffen ! :-D
ich fürchte das sie eine Entscheidung zum Wohle der Geldtasche machen und nicht eine Entscheidung zum Wohle des Spiels ;)
ich fürchte das sie eine Entscheidung zum Wohle der Geldtasche machen und nicht eine Entscheidung zum Wohle des Spiels ;)
welche Geldtasche meinste denn ? :banane:
Schnurspringer
10.01.2011, 17:49
welche Geldtasche meinste denn ? :banane:
die der firma
Mor_Lock
10.01.2011, 17:53
liebe leutz, denkt mal nach, was euch das spiel eigentlich kostet??
gar nix;-)
wenn ihr nicht wollt, dann müsst ihr keinen premium-account kaufen und somit haben die "macher" auch keine einnahmen daraus. die meisten haben wahrscheinlich auch nen werbeblocker oder clicken eh nicht auf die werbung....somit wieder keine einnahmen.
dann gibts ne idee, das man, diejenigen die das spiel lieben und weiter unterstützen möchten, das man spieler umbenennen kann, das ev. der eine oder andere euro lukriert werden kann und es gibt wieder "murrer"
genau diese leutz, gehen wahrscheinlich am woe fort und schauen nicht einmal auf ihre geldbörse ....
wenn ihr alle diese features nicht wollt, dann könntet ihr ja auch mal einen euro "spenden"....aber ich denk, auch das kommt nicht in frage, oder??
im endeffekt:
wo bekommst du so ein tolles spiel, das nix kostet?
wo bekommst du so einen tollen support seitens der admins?
wo konnten user bei der entwicklung quasi "mitmachen"?
und das ganze um null komma null euronen
wie würdet ihr das finanzieren? glaubt ihr wirklich, das die werbung die 3 leutz(admins) und die server/leitung/strom usw. komplett finanziert?
ich finds eine gute idee aus wirtschaftlicher hinsicht um auch weiterhin spass am spiel zu haben;-)
p.s.: ich hoff es fühlt sich jetzt keiner auf den "schlips" getreten
lg
iceman2163
10.01.2011, 17:57
@ mr_lock super beitrag
@ mor_lock :thumb:
ich hätt schon 2 namen parat.
20 Zeichen werden schon noch erlaubt sein,oder?
bzw nur ein Name ohne Nachname?
gar nix;-)
wenn ihr nicht wollt, dann müsst ihr keinen premium-account kaufen und somit haben die "macher" auch keine einnahmen daraus. die meisten haben wahrscheinlich auch nen werbeblocker oder clicken eh nicht auf die werbung....somit wieder keine einnahmen.
dann gibts ne idee, das man, diejenigen die das spiel lieben und weiter unterstützen möchten, das man spieler umbenennen kann, das ev. der eine oder andere euro lukriert werden kann und es gibt wieder "murrer"
genau diese leutz, gehen wahrscheinlich am woe fort und schauen nicht einmal auf ihre geldbörse ....
wenn ihr alle diese features nicht wollt, dann könntet ihr ja auch mal einen euro "spenden"....aber ich denk, auch das kommt nicht in frage, oder??
im endeffekt:
wie würdet ihr das finanzieren? glaubt ihr wirklich, das die werbung die 3 leutz(admins) und die server/leitung/strom usw. komplett finanziert?
ich finds eine gute idee aus wirtschaftlicher hinsicht um auch weiterhin spass am spiel zu haben;-)
p.s.: ich hoff es fühlt sich jetzt keiner auf den "schlips" getreten
lg
Du triffst den Nagel voll auf den Kopf und sprichst mir aus der Seele, nur werden wir immer diese Murrer und Knurrer haben, die alles niedermachen und diejenigen User, die bereit sind für ihr Ding (dbdt) einstehen und es unterstützen möchten auch noch versuchen die Sache (dbdt) madig zu machen!:evil::evil::evil:
Vielen Dank
lg henkman
david123
10.01.2011, 18:08
Stimme dir 10000000% zu!
Einen kostenlosem Fußballmanager, welcher solche Suchtfaktor auslöst, bei dem die Admins sich so kompromissbereit zeigen, auf User wünsche eingehen und viele von Ihnen auch sehr rasch umsetzen, gibt es einfach kein zweites Mal im Netz. :D
Ich denke, wenn dem Spiel damit geholfen wird und das wird es mit Sicherheit, da ich mir schon vorstellen kann, dass sich etliche Leute Spielerumbenennungen zulegen werden, können sich die härtesten Verweigerer dieser Idee doch auch kompromissbereit zeigen. ;)
Ob nun mehrere Spielerumbenennungen vergeben werden, und diese somit nicht mehr nur etwas für besondere Leistungen sind, darauf kommt es doch nun wirklich nicht an. Viele User bekommen vielleicht noch mehr Freude an dem Spiel, wenn sie ihre Spieler umbenennen können und genau darum geht es.. um den Spielspaß, und nicht um irgendwelche Vorrechte für forumsaktive User.
lg
David
flipside
10.01.2011, 18:13
Viele User bekommen vielleicht noch mehr Freude an dem Spiel, wenn sie ihre Spieler umbenennen können
David
user wie ich und viele andere ;-)
benlevent
10.01.2011, 18:47
und was soll das oder was meinst damit ?????????
benlevent
10.01.2011, 18:50
und was soll das oder was meinst damit ?????????
da war ein beitrag mit irgend einer werbung deswegen habe ich das vorher geschrieben jetzt ists weg weis net wie kann mann denn beitrag einfach weggeben ?
mfg benlevent
iceman2163
10.01.2011, 18:52
@benlevent (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5005)
ja habs auch gesehen, irgendwas auf tschechisch oder so
benlevent
10.01.2011, 18:53
http://mocneseowpolscemamy.cba.pl/wpolscemamymocneseo-pomoc/wpolscemamymocneseo-sieciowy-wikipedia.html
http://mocneseowpolscemamy.cba.pl/wpolscemamymocneseo-konkurs/wpolscemamymocneseo-zdjec-wg-daty.html
http://mocneseowpolscemamy.cba.pl/rodzaje-wpolscemamymocneseo.html
ja hier wieder
@benlevent (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5005)
ja habs auch gesehen, irgendwas auf tschechisch oder so
mal ist es auch was polnisches...
Der Spamt ja schon seit Tagen (unter immer anderem Nick) die Foren voll -.-
Leider kann man sowas nicht wirklich unterbinden..
Lorenzzo1981
10.01.2011, 19:00
lg
schließe mich diesem Lob für die Admins an. Danke für alles.... und ich hab keinen Werbeblocker ;)
iceman2163
10.01.2011, 19:02
das muss doch nen spambot sein, der is jetzt in vielen foren....ich glaube die admins sollten schnellstmöglich was gegen tun bevor hier alles voll ist
das muss doch nen spambot sein, der is jetzt in vielen foren....ich glaube die admins sollten schnellstmöglich was gegen tun bevor hier alles voll ist
Jau, das ist wie gestern Abend als ein polnischer Spam (cigfainge) uns lahmlegte.
flipside
10.01.2011, 19:09
der hat sich heute einfach neu angemeldet ^^
waldgeist
10.01.2011, 19:39
Eine Spielerumbenennung ist etwas besonderes, das sollte man sich nicht erkaufen. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht diese Idee.
also, auch eine gekaufte spielerumbenennung ist etwas besonderes. und sie hilft dem spiel. da gefiel mir auch gut, was morlock schrieb.
zudem beziffert sie auch den "wert" einer gewonnenen umbenennung, für die man nicht zahlen muss.
das ist ein ewiges Katz- und Mausspiel mit den verdammten Bots :evil:
wir haben schon einige Maßnahmen ergriffen, damit die Bots bei uns nicht durchkommen, aber scheinbar werden die ständig weiterentwickelt, sodass die immer schlauer werden und es somit immer schwieriger wird, die erfolgreich auszusperren :-?
LG
Kamil
iceman2163
10.01.2011, 20:15
wir haben schon einige Maßnahmen ergriffen, damit die Bots bei uns nicht durchkommen, aber scheinbar werden die ständig weiterentwickelt, sodass die immer schlauer werden und es somit immer schwieriger wird, die erfolgreich auszusperren :-?
LG
Kamil
danke fürs schnelle reagieren........und ansonsten gl im kampf gegen bots.
waldgeist
10.01.2011, 22:04
Bin dagegen... wer will schon einen Goalie, der "Waldgeist Tahiti Taifun" heißt...
darum spielerumbenennungen - und du kannst es ändern... :-)
Findorff
11.01.2011, 05:58
Weiß nicht ... habe irgendwie, das Gefühl, dass alles schon genügend diskutiert wurde (bei immerhin 36 Seiten wäre es auch erstaunlich wenn nicht). Bleibt doch eigentlich nur noch das Statement der Admins abzuwarten. Modellvorschläge gab es ja schon einige. Wenn man sich die Zeit nimmt, sich durch das Thema zu wühlen und danach zu suchen ... :D
oleander
11.01.2011, 09:55
LG
Kamil
Bin mit Bots nicht wirklich "vertraut", hätte aber folgenden -recht simplen- Vorschlag (ohne zu wissen, welche Maßnahmen bereits ergriffen wurden):
Nach der Registrierung muss ein neuer User in einem speziell dafür angelegten Forumsthread einen bestimmten Text posten, ehe sein Account aktiviert wird.
Schätze mal, dass diese Bots nicht extra für "DbdT" entwickelt werden, ein "einzigartiger" Abwehrmechanismus also, zumindest für eine Zeit lang, Ruhe bringen würde. Optimal wäre, wenn er dann auch noch einfach zu variieren ist, sich laufend verändert.
Bin mit Bots nicht wirklich "vertraut", hätte aber folgenden -recht simplen- Vorschlag (ohne zu wissen, welche Maßnahmen bereits ergriffen wurden):
Nach der Registrierung muss ein neuer User in einem speziell dafür angelegten Forumsthread einen bestimmten Text posten, ehe sein Account aktiviert wird.
Schätze mal, dass diese Bots nicht extra für "DbdT" entwickelt werden, ein "einzigartiger" Abwehrmechanismus also, zumindest für eine Zeit lang, Ruhe bringen würde. Optimal wäre, wenn er dann auch noch einfach zu variieren ist, sich laufend verändert.
Normalerweise sollten Bots ja am Recaptcha scheitern. Das stimmt mich jetzt doch etwas nachdenklich.
Normalerweise sollten Bots ja am Recaptcha scheitern. Das stimmt mich jetzt doch etwas nachdenklich.
Moderne Bots haben leider schon länger kein Problem mehr mit Captchas. Unsere Massnahmen gehen viel weiter, aber die Bots werden auch immer schlauer :-?.
LG,
Thomas
Herr-Professor-JD
11.01.2011, 17:21
wann wird eig entschieden ob man spielerumbennenungen mit credits kaufen??
mind.hrhr
11.01.2011, 21:31
wann wird eig entschieden ob man spielerumbennenungen mit credits kaufen??
und wenn ja, zu welchem preis bzw. zu welchen konditionen
milanisti
11.01.2011, 22:20
und wenn ja, zu welchem preis bzw. zu welchen konditionen
hoffentlich gar net:-D
waldgeist
11.01.2011, 23:09
also, entschieden wird es sicher.
schade, dass sich mein geschmack - unbegrenzt und gerne teuer - offensichtlich nicht durchsetzt.
ich nehme an, dass die admins 1. gewillt sind, darüber nachzudenken (sonst gäbe es diesen thread nicht) und dass es ihnen 2. auf die user-meinungen ankommt.
da haben wir eine deutliche ja-mehrheit, dabei wieder für ja, mit einschränkungen, und wir haben viele vorschläge.
ich hoffe, die entscheidung fällt bald. ich unterstütze teamchef gerne und bekomme dafür etwas, das immer besonders sein wird: eine umbenennung. noch besonderer wird eine gewonnene umbenennung sein - unterstrichen nicht nur durch das, was sie auch jetzt bedeutete, sondern zusätzlich nun durch den wert, den man sich erspart.
donkarillo
12.01.2011, 10:01
Ich bin auch der Meinung, dass Spielerumbenennungen unbegrenzt und recht teuer zu erwerben sein sollten.
Mit diesem Feature lassen sich die Entwickler unterstützen, ohne dass daraus irgendwelche Nachteile entstehen.
Und falls das Spiel wirklich mit umbenannten Spielern überflutet wird ... na und? ;-)
Hallo,
wenn ja, dann möchte ich es bitte genau umgekehrt wie mein Vorposter :
begrenzt aber ziemlich günstig "(denkt an die vielen Schüler u. Rentner):lol:
kann es überhaupt nicht erwarten, habe schon ca. 10 Namen in Vorbereitung, wann geht es denn los ?
LG Rudolf MSV:-P
iceman2163
12.01.2011, 16:36
Hallo,
wenn ja, dann möchte ich es bitte genau umgekehrt wie mein Vorposter :
begrenzt aber ziemlich günstig "(denkt an die vielen Schüler u. Rentner):lol:
komplett meine meinung, aber binde noch die studenten mit ein^^
....
da haben wir eine deutliche ja-mehrheit, dabei wieder für ja, mit einschränkungen, und wir haben viele vorschläge.
... .
Kann man dies auf jede Umfrage umlegen. Wenn die User mehrheitlich für JA stimmen, dann sollte dies so gemacht werden? Oder ist dies dann wieder nur hier gültig? Weil dus grad ansprichst. In diesem Fall ja dann als Argument dafür wertest. (weils ja auch deine Ansicht eben ist)
Die Admins werden auch in diesem Fall sicher eine Entscheidung treffen. Eine Wohlüberlegte. Und wir müssen damit leben. Man wird es eben nie allen recht machen können.
Ich kann jede Entscheidung verstehen, auch wenn mir ein JA mit Einschränkung lieber wäre. Welche sind eh in dem Thread schon drin.
Auch ich bin dafür das man eine Spielerumbennung kaufen kann, aber wie schon geschrieben eingeschränkt auf einen Spieler pro Saison. Der Preis sollte im machbaren Rahmen auch für Schüler liegen.
waldgeist
12.01.2011, 17:46
Kann man dies auf jede Umfrage umlegen. Wenn die User mehrheitlich für JA stimmen, dann sollte dies so gemacht werden? Oder ist dies dann wieder nur hier gültig? Weil dus grad ansprichst. In diesem Fall ja dann als Argument dafür wertest. (weils ja auch deine Ansicht eben ist)
Die Admins werden auch in diesem Fall sicher eine Entscheidung treffen. Eine Wohlüberlegte. Und wir müssen damit leben. Man wird es eben nie allen recht machen können.
Ich kann jede Entscheidung verstehen, auch wenn mir ein JA mit Einschränkung lieber wäre. Welche sind eh in dem Thread schon drin.
nein, ich denke, es wäre fatal, wenn eine mehrheit in einer umfrage automatisch eine umsetzung bedeuten würde. auch hier ist es wichtig, mehrheiten auch gepaart mit vorschlägen und guten einzelmeinungen zu sehen.
bei dieser umfrage entspricht meine ansicht nicht der mehrheit, ich habe für "ohne einschränkungen" gestimmt.
nein, ich denke, es wäre fatal, wenn eine mehrheit in einer umfrage automatisch eine umsetzung bedeuten würde. auch hier ist es wichtig, mehrheiten auch gepaart mit vorschlägen und guten einzelmeinungen zu sehen.
bei dieser umfrage entspricht meine ansicht nicht der mehrheit, ich habe für "ohne einschränkungen" gestimmt.
Okay dokay. Stimmt. Sorry.
Paßt. Wollte nur auf nummer sicher gehen,
Die Mehrheit der Umfrage wird ganz bestimt nicht automatisch über die Zukunft entscheiden. Seit gestern bin ich mir da sicher :mrgreen:
Das ist auch gut so - bin auch für limitierte Umbenennungen...
catenaccio
12.01.2011, 22:01
Erstens soll es nur begrenzt möglich sein, damit es etwas Besonderes bleibt und zweitens nicht ganz billig sein. Sonst haben alle brasilianische Nationalteams, bei denen es nur Künstlernamen gibt ...
Instalotti29
13.01.2011, 01:03
Also ich bin Dafür!!
Aber auf 1 max. 2 spielerumbenennungen pro saison!!
kosten darf es natürlich auch was also meiner Meinung nach ab 300 credits aber nicht mehr wie 500!
ich glaube das ist ein fairer Preis! :lol:
mfg. Instalotti
Habe mal für ja mit Einschränkungen gestimmt.
auf alle Fälle muss gewärleistet bleiben das Spielerumbennungen was besonders sind, sonst spielt keiner mehr bei Tippspielen mit
Alternative wäre es bei den Tippspielen Credits zu vergeben- weiß aber nicht ob das gewünscht ist-
zniachterl
13.01.2011, 15:28
Bin auch dafür. Aber auch mit Einschränkungen. Mehr als maximal 2 pro Saison halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Und mMn sollten die Umbenennungen auch "anständig" was kosten. Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Vorschläge, die ich bis jetzt gesehen hab, halte ich für viel zu gering.
So eine Spielerumbenennung sollte etwas besonderes bleiben, und wenn man eine will, dann sollte sie nicht so "einfach" zu haben sein. 300 Credits sind gerade mal "nur" 3 Euro. Ich will hier jetzt nicht den Krösus spielen, das bin ich auch nicht. Aber jeder von uns, auch die Schüler usw. geben sicher mehr Geld für irgendwelchen "Schnickschnack" aus.
Und da es ja in keiner Weise irgendwie aufs Spiel Einfluss hat, muss es sich ja keiner "leisten", der es nicht will. Und wenn einer nicht "viele Credits" (ich schreib hier jetzt überall bewusst keine Zahl, weil das sonst sofort polarisieren würd - die Preisgestaltung überlass ich da den "Chefs") bezahlen will und trotzdem eine Umbenennung möchte, kann ja zB auch beim Tippspiel mitmachen. ;-)
lg, zniachterl
mein vorschlag:
die erste umbenennung 3 euro, jede weitere wird um 12 euro teurer. und jede saison wird der preis um 3 euro reduziert. sprich die zweite würde in der gleichen saison 15 euro kosten. in der nächsten 12, dann 9 und nach 4 saisonen kostet die umbenennung wieder 3 euro.
also +12 euro pro umbenennung und -3 euro pro saison. minimum 3 euro
kommt drauf an wie aufwändig das halt zum umsetzen is.
hab keine beiträge gelesen, wenns so einen - o.ä. - vorschlag schon gibt, krigt der meine stimme xD
greez
mind.hrhr
14.01.2011, 00:00
mein vorschlag:
die erste umbenennung 3 euro, jede weitere wird um 12 euro teurer. und jede saison wird der preis um 3 euro reduziert. sprich die zweite würde in der gleichen saison 15 euro kosten. in der nächsten 12, dann 9 und nach 4 saisonen kostet die umbenennung wieder 3 euro.
also +12 euro pro umbenennung und -3 euro pro saison. minimum 3 euro
kommt drauf an wie aufwändig das halt zum umsetzen is.
hab keine beiträge gelesen, wenns so einen - o.ä. - vorschlag schon gibt, krigt der meine stimme xD
greez
den vorschlag fände ich gar nicht übel :up:
mal eine andere herangehensweise. über die staffelung kann man bei bedarf ja noch streiten - wobei ich auch über den eingangsbetrag von 3,- streiten wollen würde (und zusätzlich vl eine schranke einzubauen wäre (der betrag kann einen betrag X nie unterschreiten).
und ich bin immernoch für gekaufte und nicht geschenkte credits, die admins sollen ja was verdienen damit !! :)
Auch ich finde das eine Umbenennung was besonderes bleiben soll aber es wär definitiv eine Möglichkeit für die Betreiber ein wenig mitzunaschen denn wenn so eine Umbenennung an die 1000 Credits kosten würde gäbs sicher einige die sich das leisten werden !
Hab daher auf "dafür mit Einschränkungen" getippt !
Mor_Lock
14.01.2011, 09:45
es ist doch was besonderes, wenn man eine umbenennung gescheckt bekommt, da diese ja normalerweise 3 euronen kosten würde;-)
oleander
14.01.2011, 13:14
es ist doch was besonderes, wenn man eine umbenennung gescheckt bekommt, da diese ja normalerweise 3 euronen kosten würde;-)
Haben "mickrige" drei Euro in der heutigen Zeit noch einen "besonderen" Wert? Ich denke nicht.
Eminator
14.01.2011, 13:20
Haben "mickrige" drei Euro in der heutigen Zeit noch einen "besonderen" Wert? Ich denke nicht.
Bist du Redakteur wegen den Umbenennungen geworden?
Solange es nicht unüberschaubare Dimensionen annimmt. Des weiteren braucht man ja wieder eine Jury, die unpassende Namen prüft. (z.B. geschützte)
Mor_Lock
14.01.2011, 13:43
jo wenn du dir die thread durchliest, dann wirst du bemerken, das wegen 3 euro die "mehrheit" raunzen;-)
bei einem anderen onlinemanager bekommst das nicht;-)
oleander
14.01.2011, 13:55
Bist du Redakteur wegen den Umbenennungen geworden?
Würde ich Woche für Woche Artikel verfassen, aus der Motivation heraus, Spielerumbenennungen zu erhalten, von denen ich bislang noch keine einzige genutzt habe?
Umbenennungen alleine für Geld erwerben zu können, halte ich weiterhin für den falschen Weg. Irgendeine Leistung, sei es ingame, oder auch im Umfeld von DbdT, muss meines Erachtens schon erbracht werden, damit etwas "Besonderes" an den Spielerumbennungen erhalten bleibt.
Um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Wäre DbdT immer noch das, was es zum jetzigen Zeitpunkt ist, wenn User, die "besondere Leistungen" erbringen, diese ab sofort einstellen würden?
Einen gewissen "Status" (in diesem Fall Spielerumbenennungen) muss man sich (auch der Tradition von TC folgend) erst "verdienen".
Eminator
14.01.2011, 14:18
Naja dann musst du aber schauen aus welchem Blickwinkel betrachtet es sinnvoller ist.
Für die alten TC'ler ist das etwas Besonderes, klar ich hatte auch beim alten TC nie eine.
Das neue TC soll aber nicht eingestampft werden, zudem soll so wie ich das verstanden habe TC europatisiert werden, hierfür bedarf es sicherlich noch weitere Mitarbeiter etc., dann soll vermutlich aus wirtschaftlicher Sicht auch Geld verdient werden, nur zur Eigenkostendeckung wird kein Unternehmen etwas zur Verfügung stellen.
Die Möglichkeit Spieler umzubenennen ermöglicht Gewinne einzufahren und das Spiel wird für die User noch persönlicher und damit bleiben sie eher dran.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sollten Umbenennungen frei zugänglich sein ohne Beschränkung da aber der Aufschrei zu groß wäre sollten eine Beschränkung eingebaut werden, damit die Hardcore TC'ler nicht sauer sich vom Spiel abwenden, das wäre der Mittelweg für beide Parteien.
Im Übrigen halte ich die Verknüpfung an die Ranglisten-Highscore immer noch für am Besten da das eine Aktivität UND Erfolgsamkeit vorraussetzt!
So langsam wurde hier aber nun wirklich alles bis ins "Kleinste" durchgekaut. Nicht wirklich Neues war dabei und es geht eigentlich nur noch darum, wie hoch der Preis für eine Umbenennung ist und wie viele Umbenennungen in einer Saison umgesetzt werden sollen! Es hat sich ja wohl die Mehrheit dazu ausgesprochen, dass es für käufliche Umbenennungen ist oder habe ich das nicht richtig analysiert?
Deadman3
14.01.2011, 14:19
ich bin auch der meinung, dass der kaufliche erwerb die besonderheit der umbenennungen sehr mindert.
aber ingame-leistungen sollten wirklich mehr gewürdigt werden.
lG Deadman3
Ich glaube auch nicht, dass er das sehr böse gemeint hat!;-)
oleander
14.01.2011, 14:32
Naja dann musst du aber schauen aus welchem Blickwinkel betrachtet es sinnvoller ist.
Für die alten TC'ler ist das etwas Besonderes, klar ich hatte auch beim alten TC nie eine.
Das neue TC soll aber nicht eingestampft werden, zudem soll so wie ich das verstanden habe TC europatisiert werden, hierfür bedarf es sicherlich noch weitere Mitarbeiter etc., dann soll vermutlich aus wirtschaftlicher Sicht auch Geld verdient werden, nur zur Eigenkostendeckung wird kein Unternehmen etwas zur Verfügung stellen.
Die Möglichkeit Spieler umzubenennen ermöglicht Gewinne einzufahren und das Spiel wird für die User noch persönlicher und damit bleiben sie eher dran.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sollten Umbenennungen frei zugänglich sein ohne Beschränkung da aber der Aufschrei zu groß wäre sollten eine Beschränkung eingebaut werden, damit die Hardcore TC'ler nicht sauer sich vom Spiel abwenden, das wäre der Mittelweg für beide Parteien.
Im Übrigen halte ich die Verknüpfung an die Ranglisten-Highscore immer noch für am Besten da das eine Aktivität UND Erfolgsamkeit vorraussetzt!
Es wäre freilich kein "Weltuntergang", würden Spielerumbenennungen nun käuflich erwerbbar sein.
Nur sollte man seitens der Admins langsam aufpassen, nicht mehr und mehr gegen die "eigenen Grundprinzipien" zu verstossen.
So werden sich einige User alsbald nämlich nicht nur noch mit den aktuell vorhandenen, mit Geld zu bezahlenden "Spielfeatures" begnügen wollen, sondern auch direkt ins Spiel eingreifende Möglichkeiten fordern.
Das "Gleichgewicht" muss als Basis für den Erfolg des Spiels gewahrt bleiben, und ein derartiger Einschnitt (Spielerumbenennungen gegen Geld), wie er nun zu erwarten ist, wäre ein erster Schritt in die falsche Richtung.
Ist jetzt natürlich alles nicht zu hoch zu bewerten, "Probleme" beseitigt man jedoch am besten, in dem man sie erst gar nicht aufkommen lässt.
Um die finanziellen Möglichkeiten des Betreibers von "DbdT" mache ich mir beim derzeitigen Stand der Entwicklung im Übrigen keine Sorgen, die momentanen Einnahmen sollten auch in Zukunft ausreichend sein.
Schnurspringer
14.01.2011, 14:36
Es wäre freilich kein "Weltuntergang", würden Spielerumbenennungen nun käuflich erwerbbar sein.
Nur sollte man seitens der Admins langsam aufpassen, nicht mehr und mehr gegen die "eigenen Grundprinzipien" zu verstossen.
So werden sich einige User alsbald nämlich nicht nur noch mit den aktuell vorhandenen, mit Geld zu bezahlenden "Spielfeatures" begnügen wollen, sondern auch direkt ins Spiel eingreifende Möglichkeiten fordern.
Das "Gleichgewicht" muss als Basis für den Erfolg des Spiels gewahrt bleiben, und ein derartiger Einschnitt (Spielerumbenennungen gegen Geld), wie er nun zu erwarten ist, wäre ein erster Schritt in die falsche Richtung.
Ist jetzt natürlich alles nicht zu hoch zu bewerten, "Probleme" beseitigt man jedoch am besten, in dem man sie erst gar nicht aufkommen lässt.
Um die finanziellen Möglichkeiten des Betreibers von "DbdT" mache ich mir beim derzeitigen Stand der Entwicklung im Übrigen keine Sorgen, die momentanen Einnahmen sollten auch in Zukunft ausreichend sein.
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.. seh alles genauso.
spielerumbenennungen haben einen "eigenen" wert, um in den "genuss" zu kommen sollte man irgendetwas leisten, ob im spiel oder für die community ist ja dann egal - sehr gut gefällt mir auch der vorschlag mit den sponsoren
a´la
Fix: 100k
Torschützenkönig: 10k
bla bla bla
Meister: 1 Spielerumbenennung
so in der art.. dann muss man wenigstens was dafür leisten, und nicht 3€ ins spiel stecken, was ein ziemlich lächerlicher preis wäre.
spielerumbenennungen haben einen "eigenen" wert, um in den "genuss" zu kommen sollte man irgendetwas leisten, ob im spiel oder für die community ist ja dann egal - sehr gut gefällt mir auch der vorschlag mit den sponsoren
a´la
bla bla bla
so in der art.. dann muss man wenigstens was dafür leisten, und nicht 3€ ins spiel stecken, was ein ziemlich lächerlicher preis wäre.
Die Idee ist nicht blöd Schnurli, statt Kohle am Konto eine Spielerumbenennung :up:
a´la
bla bla bla
Wer spricht denn von 3.-€?:-P
Deadman3
14.01.2011, 14:47
die idee gefällt mir auch sehr gut. das wäre dann eine besondere leistung und ein wenig glück gehört auch noch dazu, denn ich nehme an, dass nicht jeder sponsorenvertrag eine umbenennung enthält,oder?
lG Deadman3
die idee gefällt mir auch sehr gut. das wäre dann eine besondere leistung und ein wenig glück gehört auch noch dazu, denn ich nehme an, dass nicht jeder sponsorenvertrag eine umbenennung enthält,oder?
lG Deadman3
Ja wenn nicht jeder Sponsor das hätte, wär´s interessant :lol:
Selimovic
14.01.2011, 14:49
die mehrzahl ist dafür was passiert jetzt??
Jetzt werden die Admins das mal besprechen und danach entscheiden ;-)
Bin mal gespannt, wie lange das dauert bis sie zu einer Entscheidung gekommen sind?
Die Idee ist nicht blöd Schnurli, statt Kohle am Konto eine Spielerumbenennung :up:
Die Idee gabs schon mehrfach in dem Thread. Keine Ahnung von wem zuerst. Möglich eh vom Schnurspringer, weiß ich aber nicht.
ich wäre aber generell dafür, dass diese Spielerumbenennung bei Meister (als Beispiel) nicht automatisch bei jedem Meistervertrag dabei ist. Sondern eben nur bei paar. Wie eben manche besser und schlechter sind.
Aber diese Idee gabs ja schon und ich finde sie weiterhin gut.
EDIT: Hast eh selbst auch grad geschrieben, dass nicht jeder Vertrag diese automatisch dabei hat.
Die Mehrheit entscheidet aber nicht immer. Sonst würde es als Beispiel aktuell keine Transfertexte mehr geben bzw verkürzt nur möglich sein. Oder Signaturen eingeschränkt sein.
Und und und.
Die Admins können und müssen entscheiden. Sie werden eine Entscheidung eben treffen. Ich kann jede Seite verstehen.
Selimovic
14.01.2011, 15:01
oo das wir ganz bestimmt wochen dauern ;-):lol:
Schnurspringer
14.01.2011, 15:07
die idee kommt vom #17, will mich nicht mit fremden federn schmücken ;D
die idee kommt vom #17, will mich nicht mit fremden federn schmücken ;D
Na anscheinend haben dies manche eh noch nicht gelesen. insofern gut, dass dus wiederholst. Ich fand diese Idee ja auch super.
Findorff
14.01.2011, 16:02
Wobei, ich nach wie vor finde: Egal welche Regelung getroffen wird: Eine einzige und einmalige Spielerumbenennung sollte jedem gratis nach der Anmeldung zustehen. Wenn das der Fall, kann man sich mit vielen Varianten anfreunden.
Deadman3
14.01.2011, 16:05
bekommst eh schon 50c oder so als anmeldegeschenk...
So langsam wurde hier aber nun wirklich alles bis ins "Kleinste" durchgekaut. Nicht wirklich Neues war dabei und es geht eigentlich nur noch darum, wie hoch der Preis für eine Umbenennung ist und wie viele Umbenennungen in einer Saison umgesetzt werden sollen! Es hat sich ja wohl die Mehrheit dazu ausgesprochen, dass es für käufliche Umbenennungen ist oder habe ich das nicht richtig analysiert?
Wie schon Seneca sagte: "Der Mehrheitsentscheid ist keine Garantie für die Wahrheit.";-)
Wie schon Seneca sagte: "Der Mehrheitsentscheid ist keine Garantie für die Wahrheit.";-)
das stimmt schon, denke aber das die admins der Mehrheit folgen - vorllem da es ja finanziell für das Spiel gut ist- die Frage ist halt wirklich ob dann Spielerumbennungen noch was besonders sind und wie es dann mit den Tippspielen oder anderen Forumsaktivitäten ausschaut......
Selimovic
14.01.2011, 20:28
Aber die Regeln für die Spieler umbenennungen werden nicht geändert oder??
GreenElite
14.01.2011, 21:52
ich seh das ganze sehr skeptisch.
dann würden zum großteil nur mehr "ELite de Green" , Wirbelwind GreenElite" etc. umherlaufen
Ich versteh sowieso ned warum solche Namen zugelassen werden. Ist mir ein Rätsel.
Zahlen damit ein Spieler anders heißt würd ich sowieso nix. Ich seh darin keinen Nutzen für mich :-?
dann würden zum großteil nur mehr "ELite de Green" , Wirbelwind GreenElite" etc. umherlaufen
Ich versteh sowieso ned warum solche Namen zugelassen werden. Ist mir ein Rätsel.
Zahlen damit ein Spieler anders heißt würd ich sowieso nix. Ich seh darin keinen Nutzen für mich :-?
Einen Nutzen sicherlich nicht, aber der persönliche Bezug zum Spiel steigert sich dadurch!;-)
Die Regelung ist schon strenger geworden.
Man siehe den Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49063
Und das Post dazu.
Hi,
"Rfuxes Flügelflitzer" ist kein korrekter Name. Die Umbenennungen werden seit kurzem strikter gehandhabt. "Rfuxes" ist kein Vorname wie er in der Realität vorkommt ;).
LG,
Thomas
Greenbay
15.01.2011, 13:39
Wie gesagt ich habe für ja gestimmt.
Maximal einen pro Saison, mir ist es 200 bis 400 Credits wert.
Wichtig für die Macher vom Spiel das Geld eingenommen wird und dies denke ich lässt sich über die große Menge machen und nicht wenn eine Umbennenung 1000 Credits kostet, dies werden sich nicht viele leisten können und wollen.
Für die anderen Nörgler und Meckerer.
Warum sollen Spieler die nicht an diversen Tippspielen mitmachen die Möglichkeit bekommen eine Spieler umzubenennen.
Wann wird ungefähr die Entscheidung getroffen?
Wann wird ungefähr die Entscheidung getroffen?
Hab Geduld ;) Sowas muss von den Admins reiflich überlegt werden und das dauert bis wir unter "News" was dazu stehen haben ;):P
MKnelangen
16.01.2011, 17:26
Ich spreche mich hiermit klar gegen den Erwerb von Spielerumbenennungen aus. Die Gründe sind folgende:
- Tippspiele, Goldene 7 und goldener Schuh verloren noch mehr an Reiz!
- Der Aufwand erscheint mir nicht allzu gering. Schließlich müssen die Admins jede Umbenennung überprüfen.
- Umbenannte Spieler werden Massenware anstatt Unikate, was ich persönlich schade finden würde.
Lg Mäk
Ich spreche mich hiermit klar gegen den Erwerb von Spielerumbenennungen aus. Die Gründe sind folgende:
- Der Aufwand erscheint mir nicht allzu gering. Schließlich müssen die Admins jede Umbenennung überprüfen.
- Umbenannte Spieler werden Massenware anstatt Unikate, was ich persönlich schade finden würde.
Lg Mäk
Das ist doch Quatsch, die User sind doch gewillt, weiterhin, an den Tippspielen teilzunehmen. Außerdem unterstützt jeder Euro den Fortbestand des Spiels!
Das ist doch Quatsch, die User sind doch gewillt, weiterhin, an den Tippspielen teilzunehmen. Außerdem unterstützt jeder Euro den Fortbestand des Spiels!
Ich glaub schon, dass derartige "Bewerbe" extrem an Reiz verlieren würden,
wenn man Umbenennungen kaufen könnte
Schnurspringer
16.01.2011, 17:55
absolut. viele machen dort nur wegen der chance eine zu gewinnen mit..
Mor_Lock
16.01.2011, 18:06
und spendet ihr dann freiwillig, damit das spiel weiter "überleben" kann?
das beste onlinespiel das es gibt, aber keiner will dafür etwas zahlen, in welcher form auch immer...:-?
absolut. viele machen dort nur wegen der chance eine zu gewinnen mit..
viele machen aber auch nicht mehr mit, weil sie gemerkt haben, dass die Chance für den 'Durchschnitts -Teamchef' doch recht minimal ist, etwas zu gewinnen :-(
da wartet u. Umständen ein fleißiger User sein ganzes Teamchefleben auf seine erste Umbenennung :-? wenn da kein Frust aufkommt ! :cry:
Mäk@= Forumsmedaillen, Awards oder mal ein Frei-Featur wären doch auch schöne Preise:-D
den Aufwand stelle ich mir nicht so ungeheuerlich vor, das Tool zur Umbenennung gibt es doch schon :-)
jeder umbenannte Spieler ist doch ein Unikat, es dürfte eben nur keine doppelten geben ;-)
würde mich dabei sogar freiwillig mit einbringen zur Namensprüfung, wenn gewünscht !
Gruß: Rudolf MSV :-P
Schnurspringer
16.01.2011, 18:46
das beste onlinespiel das es gibt, aber keiner will dafür etwas zahlen, in welcher form auch immer...:-?
es gibt premium accounts, das gabs bei tc nicht - dadurch kommt auch geld rein - durch werbung genauso
viele machen aber auch nicht mehr mit, weil sie gemerkt haben, dass die Chance für den 'Durchschnitts -Teamchef' doch recht minimal ist, etwas zu gewinnen :-(
da wartet u. Umständen ein fleißiger User sein ganzes Teamchefleben auf seine erste Umbenennung :-? wenn da kein Frust aufkommt ! :cry:
Mäk@= Forumsmedaillen, Awards oder mal ein Frei-Featur wären doch auch schöne Preise:-D
den Aufwand stelle ich mir nicht so ungeheuerlich vor, das Tool zur Umbenennung gibt es doch schon :-)
jeder umbenannte Spieler ist doch ein Unikat, es dürfte eben nur keine doppelten geben ;-)
würde mich dabei sogar freiwillig mit einbringen zur Namensprüfung, wenn gewünscht !
Gruß: Rudolf MSV :-P
fleißige werden immer belohnt ;)
fleißige werden immer belohnt ;)
ach Schnurspringer :nachdenken: da habe ich auch mal dran geglaubt :pfeifen:
Lg Mäk
Ansich stimmt ich dir zu. Bis auf Punkt 2, ich denke man kann , wie rudolf schon sagte, dieses "Amt" auch an User abgeben. Wie zum Beispiel die Transfer-Markt Jury. Ich für meinen Teil wäre auch bereit die Umbenennungen zu überprüfen;-)
Gallus17
16.01.2011, 19:37
Viele tun so, als wären die Spielerumbenennungen, die einzige noch mögliche Einnahmequelle und müssen daher unbedingt käuflich werden :shock:
Ich darf darauf hinweisen, dass man derzeit für alle Premiums auf einmal 6€ zahlt, was ich nicht allzu wenig finde. Es finden sich sicher genug andere Möglichkeiten, noch mehr Bezahlfunktionen einzuführen, aber ich finde, man muss es echt nicht übertreiben!! Teamchef hat einen kolossalen Ruf gehabt, als das mit Abstand beste und umfangreichste Gratis-Onlinespiel. Klar, strenggenommen gibt es nach wie vor keine käuflichen Vorteile, aber zu viele Bezahlfunktionen tun mMn dem Ruf des Spiels nicht gut. Das kann auch zu einem Schwund an Usern führen.
Was mir auch noch ein Anliegen ist: Ich finde dass viele fälschlicherweise damit argumentieren, dass TC damals wegen seiner geringen Einnahmen abgedreht wurde. Meinen Informationen nach ist das völliger Blödsinn, denn T-Online hat völlig unabhängig von dem Spiel sein Portal geschlossen und wollte die Rechte nicht abtreten. Es hatte also nichts mit der Einträglichkeit von TC zu tun.
Ich persönlich glaube, dass DBDT durch den PA jetzt auf ausgesprochen gesunden Beinen steht, wirtschaftlich betrachtet, und dass es aus der wirtschaftlichen Sicht nicht nötig wäre, Spielerumbenennungen für teures Geld zu verscherbeln.
Und die auf den ersten Blick einträglichste muss nicht immer die beste Lösung sein - jüngere User dürften sich mit der Zeit gewaltig daran stören, dass das halbe Spiel (die Premium-Features sind ja was zum "Genießen" - wofür eigentlich das gesamte Spiel, wie jedes Spiel eigentlich, stehen sollte) nurnoch gegen Geld zu haben ist und die Lust verlieren --> geringere Userzahlen.
Daher mein Standpunkt bzw. Vorschlag: Da die Nachfrage/Wunsch nach Spielerumbenennungen so hoch ist, sollten vermehrt Möglichkeiten, diese zu gewinnen, implementiert werden. Und zwar im Forum und möglicherweise auch im Spiel (hierzu finde ich die Idee der ganz seltenen Sponsorverträge eigentlich sehr gut, da diese zugleich gewaltig die Spielaktivität fördern, was auch wirtschaftlich förderlich ist)
Ich hoffe jeder versteht, was ich meine und macht sich da nochmal Gedanken!
Zu guter Letzt: an die Admins...abgesehen davon, dass das Spiel einfach Weltklasse ist und ich euch dafür sehr dankbar bin :-D und euch eigentlich keine Vorwürfe machen will - für mich nagt die derzeitige Umfrage ein wenig an der Glaubwürdigkeit, da in der Vergangenheit stets kommuniziert wurde, dass Spielerumbenennungen niemals käuflich erwerbbar sein werden, da sie eine von den Admins verliehene Besonderheit bleiben sollen. Und das hat mir eigentlich besser gefallen :becky:
lg niko
Schnurspringer
16.01.2011, 19:55
Zu guter Letzt: an die Admins...abgesehen davon, dass das Spiel einfach Weltklasse ist und ich euch dafür sehr dankbar bin :-D und euch eigentlich keine Vorwürfe machen will - für mich nagt die derzeitige Umfrage ein wenig an der Glaubwürdigkeit, da in der Vergangenheit stets kommuniziert wurde, dass Spielerumbenennungen niemals käuflich erwerbbar sein werden, da sie eine von den Admins verliehene Besonderheit bleiben sollen. Und das hat mir eigentlich besser gefallen :becky:
lg niko
Dieses Schlusswort muss man nochmal hervorheben.
bin sonst auch eindeutig bei dir,
man stelle sich einen 13jährigen vor der sich neu anmeldet, er sieht sofort das er 50 credits gutgeschrieben bekommt und denkt sofort: oh nein, hier gibts was zu bezahlen. Hier ist für viele User sicher schonmal Schluss..
Man sollte es nicht übertreiben..
ps: ich habs ja selbst gesehn als ich das Chat-Quiz veranstaltet habe.
es waren kaum über 20 User im Chat - und das war das maximum, und dann wird gejammert das es keine gibt.. naja - werd mal eine umfrage erstellen ob es das chat-quiz wieder geben soll - dann start ich wieder mal eins. jetzt wo so viele heiß auf umbenennungen sind..
*edit*
so, hier der link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=724911#post724911
wenn alle mitmachen würden die hier spielerumbenennungen kaufen, dann wärs ein erfolg ;D - werden aber wiedernur ~10 mitmachen. der rest will sie sich ja kaufen..
ich hab jetzt ein bissl was durchgelesen und möchte noch anmerken dass nie genug geld ins spiel fließen kann!!1 dass das spiel auf eigenen beinen stehen kann is ja schön und gut, aber mehr geld = schnelleres wachstum. und das geilste wär mmn ja, wenn wir so bald als möglich eine dbdt-championsleague oder generell länderübergreifende cups mit vielen ländern und in mehreren sprachen hätten (das potential ist ja sicherlich vorhanden) und da kommen kostenpflichtige spielerumbenennungen nicht ungelegen.
marketing und expansion sind sicher nicht billig.
also die vorteile überwiegen ganz klar.
ihr müsst mal weiter denken... wenn die kohlen für übersetzungen (allein englisch - endlich mal, und spanisch) da sind, kommen massen an potentiellen usern dazu und das wirkt sich sicher auch positiv auf tippspiele und generell comunityzeugs aus.
es sollten zumindest im moment alle möglichkeiten genutzt werden um das spiel weiter zu verbreiten, es wär einfach schade wenn dieses geniale spiel nur im deutschsprachigen raum "dahinvegetieren" würde.
bitte jetzt nicht falsch verstehen... die comunity hier is sicher eine der geilsten im net xD
man kann es den admins nicht verübeln wenn sie !in richtigem maße! von ihren "prinzipien" abweichen um das spiel weiter zu verbreiten und zu verbessern.
greez
es waren kaum über 20 User im Chat - und das war das maximum, und dann wird gejammert das es keine gibt.. naja - werd mal eine umfrage erstellen ob es das chat-quiz wieder geben soll - dann start ich wieder mal eins. jetzt wo so viele heiß auf umbenennungen sind..
so, hier der link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=724911#post724911
wenn alle mitmachen würden die hier spielerumbenennungen kaufen, dann wärs ein erfolg ;D - werden aber wiedernur ~10 mitmachen. der rest will sie sich ja kaufen..
ja Schnurspringer, war selbst bei Deinem Quizz einige Male dabei, es war sehr gut gemacht und interessant !
hatte jedoch nach kurzer Zeit feststellen müsen, hier hast überhaupt keine Chance !
wenn ich meine Antwort so geschwind wie es mir möglich war eingetippt hatte, war die Frage schon von ca. 10 Teamchefs gelöst und Du warst
schon bei der nächsten Frage!
nun kann man sagen , der ist ja zu blöd, aber es ging einigen anderen ja dann auch so, z.B. der Ösi-OPa, der hatte in etwa mein Tempo !
ein ca. 12 jähriger Schüler wird auch keine echte Chance haben gegenüber dem Wissen eines etwa 20 jährigen Studenten !
und je mehr User mitmachen desto geringer wird doch die Gewinnchance des Einzelnen, denk mal bei ca . 300 Teilnehmern, immer mehr Teilnehmer würden ja leer ausgehen und lassen es dann frustriert lieber sein . (Ich auch)
und da liegt ja dann eben der Hund begraben !
finde es ist einfach nicht einzusehen,
daß es einem User , der kein Wissensmeister ist, der kein Glückspilz im Tippspiel ist und einer der aus z. B. beruflichen oder sonstigen Gründen relativ wenig Zeit im Spiel verbringen kann nicht auch möglich sein sollte, (eben auch käuflich) zu einer Spieler-Umbenennug zu kommen.
Gruß: Rudolf MSV:-P
Mor_Lock
16.01.2011, 21:23
Dieses Schlusswort muss man nochmal hervorheben.
bin sonst auch eindeutig bei dir,
man stelle sich einen 13jährigen vor der sich neu anmeldet, er sieht sofort das er 50 credits gutgeschrieben bekommt und denkt sofort: oh nein, hier gibts was zu bezahlen. Hier ist für viele User sicher schonmal Schluss..
Man sollte es nicht übertreiben..
*edit*
dann sagt mal alle murrer und kritiker, wie würdet ihr das spiel finanzieren??? glaubt ihr, das sich das von den usern finanzieren lässt, die nen werbeblocker haben und nie nur einmal auf diese klicken??
ihr glaubt wahrscheinlich auch , das mami und papi das geld geschenkt bekommen??? nochmal freunde von dbdt:
nix ist im leben gratis..... nicht mal der tod, denn der kostet das leben;-)
Gallus17
16.01.2011, 21:30
dann sagt mal alle murrer und kritiker, wie würdet ihr das spiel finanzieren??? glaubt ihr, das sich das von den usern finanzieren lässt, die nen werbeblocker haben und nie nur einmal auf diese klicken??
ihr glaubt wahrscheinlich auch , das mami und papi das geld geschenkt bekommen??? nochmal freunde von dbdt:
nix ist im leben gratis..... nicht mal der tod, denn der kostet das leben;-)
Ich glaub das hab ich in meinem Post ganz gut beantwortet ;-)
Und 6€ Premium (sagen wir 4,50€ wenn man Friendly-Cups ausnimmt) ist mMn schon mal ganz ordentlich, wenn anfangs von max. 2-3€ die Rede war, wenn auch zugegeben das System ein anderes ist als vermutlich von vielen erwartet. Und ich spiele keine anderen Online-Games aber ich vermute trotzdem dass das reichlich ist für ein Browsergame und zuviel Bezahlfunktionen dem Spiel und seinem Image nicht gut tun.
Schnurspringer
16.01.2011, 21:30
darum gibt es auch den premium account, und der wird genutzt und gekauft..
Deadman3
16.01.2011, 21:31
ihr müsst mal weiter denken... wenn die kohlen für übersetzungen (allein englisch - endlich mal, und spanisch) da sind, kommen massen an potentiellen usern dazu und das wirkt sich sicher auch positiv auf tippspiele und generell comunityzeugs aus.
ich glaub nicht, dass sich der andrang auf die tippspiele oder auf unsere "deutsche" community durch englische, spanische etc. user vergrößert.
ich bezweifle nämlich stark, dass unser ganzes forum auch auf englisch übersetzt wird. die werden dann eher eine eigenes bekommen und haben mit uns dann erst nicht viel am hut... kurz gesagt: es wirkt sich somit auch nicht auf die deutschsprachige community aus, oder zumindest nur sehr gering
mind.hrhr
16.01.2011, 21:36
darum gibt es auch den premium account, und der wird genutzt und gekauft..
wobei der teilweise auch aus geschenken (gratis-creds) und lächerlichkeiten (2creds aktivitätenbonus je tag) zusammenkaufen lässt.
ich kalkuliere 1,50 pro monat für 3 teile des PA. also nicht die welt ;)
flipside
16.01.2011, 21:46
geld kann die firma nie genug haben ;)
kaufbare umbenennungen wären schon klass :D
es wirkt sich somit auch nicht auf die deutschsprachige community aus, oder zumindest nur sehr gering
natürlich wirds eigene foren auch geben aber ich denk schon dass sich auch eine internationale comunity etablieren wird.
die dies können werden sicher auch bei internationalen projekten mitmachen.
zumindest wenns sowas wie eine championsleague gibt.
und bitte hörts aufn mind.hrhr: der PA kostet keine 6 euro im monat!
ich glaub nicht dass viele werbefrei oder den rekorder haben.
und jeden monat einen cup veranstalten geht sich auch nicht aus.
ohne cups sinds, wenn man jeden tag einmal rein schaut ca. 1,90€/monat ...
Gallus17
16.01.2011, 22:06
natürlich wirds eigene foren auch geben aber ich denk schon dass sich auch eine internationale comunity etablieren wird.
die dies können werden sicher auch bei internationalen projekten mitmachen.
zumindest wenns sowas wie eine championsleague gibt.
und bitte hörts aufn mind.hrhr: der PA kostet keine 6 euro im monat!
ich glaub nicht dass viele werbefrei oder den rekorder haben.
und jeden monat einen cup veranstalten geht sich auch nicht aus.
ohne cups sinds, wenn man jeden tag einmal rein schaut ca. 1,90€/monat ...
Ich bin jeden Tag online und finde ca. jeden 3. Tag einen Gratiscredit. Sagen wir mal, jemand der da noch ein wenig geschickter ist als ich findet jeden 2. einen: macht dann 75 credits im monat - auf viel mehr wird wohl keiner kommen. lassen wir die friendly cups außer acht: dann wären das 3,75€ im monat für alle funktionen. mMn reichlich.
Nur ich würde mich zu den "Hardcore"-usern zählen. Der Großteil ist sicher nicht täglich online und auch weniger zahlungswillig und da wirds nochmal bisschen mehr. ein bisschen mehr mühe hättest dir beim rechnen schon geben können :becky:
PS: wenn jemand so gerne massen an geld in das spiel pumpen möchte, wird ja nicht daran gehindert, credits en masse zu kaufen - vielleicht kann man sie ja eines tages verschenken :lol:
edit: ohne "Werbefrei" und Viderekorder geht deine Rechnung natürlich auf, entschuldigung ;) aber mir gehts doch einfach um das gesamtpaket, da sich das einfach zusammenläppert auf viele dinge, die nicht-premium nutzern dann fehlen und irgendwann wirds einfach zu viel. zähle mich da übrigens nicht dazu: auch wenn ich derzeit keine sternchen hab, ich habe schon eingezahlt.
wie gesagt ich hab mich aufn mind.hrhr bezogen.. und hab nur mit statistik, klubhaus und komfort gerechnet, weil der rest unter normalen umständen nicht wirklich sinnvoll is.
sprich 2,50 abzüglich den gratis sachen. das wird dann so auf 50-70 cent/monat im durchschnitt kommen auch wenn man nicht jeden tag on is. immerhin gibts ja auch weihnachtsgeschenke usw.
also so schlecht hab ich nicht gerechnet hoff ich. wir sind nur von anderen voraussetzungen ausgegangen xD
edit: ok da war ich zu langsam xD jetzt is ja alles klar ^^
Andreas1
17.01.2011, 15:22
ich persönlich wäre für 300 credits, sodass es auch für spieler, die den premium account nicht nützen, möglich ist, spielerumbenennungen zu nutzen...
lars270781
17.01.2011, 18:09
So manch' einen seine Probleme möchte ich gerne einmal haben.
Hab da was von Wettbewerbsverzerrung bezüglich des Transfermarktes gelesen...
und von spielerischen Vorteilen...
Sicher!Weil "Sturmhardt Engelbrecht" jetzt "Rudi Bomber " heißt,stürzt sich der komplette Markt nur noch auf diesen Spieler...und der Verkäufer ist Millionär.
Und der Käufer gewinnt ab sofort natürlich jedes Spiel...
Man Leutz, bei solchen Posts neigt man ja zu mehr Fremdschämen als beim Dschungelcamp.
So manch' einen seine Probleme möchte ich gerne einmal haben.
Hab da was von Wettbewerbsverzerrung bezüglich des Transfermarktes gelesen...
und von spielerischen Vorteilen...
Sicher!Weil "Sturmhardt Engelbrecht" jetzt "Rudi Bomber " heißt,stürzt sich der komplette Markt nur noch auf diesen Spieler...und der Verkäufer ist Millionär.
Und der Käufer gewinnt ab sofort natürlich jedes Spiel...
Man Leutz, bei solchen Posts neigt man ja zu mehr Fremdschämen als beim Dschungelcamp.
für 'Rudi Bomber' würd ich auch ne Mille ausgeben :banane:
Rudolf MSV :-P
vielen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage und der dazugehörigen Diskussion
ich bin jetzt noch nicht sicher, wie wir uns entscheiden werden, aber wir haben jetzt auf jeden Fall sehr viel Input dazu, das ist schon mal sehr hilfreich! :up:
Liebe Grüße
Kamil
vielen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage und der dazugehörigen Diskussion
ich bin jetzt noch nicht sicher, wie wir uns entscheiden werden, aber wir haben jetzt auf jeden Fall sehr viel Input dazu, das ist schon mal sehr hilfreich! :up:
Liebe Grüße
Kamil
Na dann bin ich mal gespannt, wie ihr all den Input verarbeitet und wie ihr Euch entscheidet! Wisst ihr denn schon, wie lange ihr braucht bis ihr Euch entschieden habt?
Liebe Grüße
Kamil
:-D also einfach meinen Vorschlag annehmen und für 5 Credits 10 Umbennungen zulassen :lol:
:oops:
Klar dafür, denn mmn würde gerade dadurch der persönliche wert der spieler steigen weil man so was wie ne "beziehung" zu den spielern aufbaut.
fall die kaufbaren spielerumbenennungen eingeführt werden, werd ich nach und nach mein team nach den namen meiner kumpels in meinem hobby-fußballverein umbenennen :-D
Aufpassen!!!
Siehe "Facebook", vielleicht wollen einige deiner Hobbymanschaft nicht genannt werden!:embarassed:
flipside
19.01.2011, 12:31
Aufpassen!!!
Siehe "Facebook", vielleicht wollen einige deiner Hobbymanschaft nicht genannt werden!:embarassed:
keine sorge, ich hab mit meinen kumpels schon geredet ;)
aber was hat das jetzt mit facebook zu tun?
keine sorge, ich hab mit meinen kumpels schon geredet ;)
aber was hat das jetzt mit facebook zu tun?
Bei Facebook kommt es vor, dass Menschen auf Fotos oder mit Namen veröffentlicht werden, obwohl sie nichts davon wissen und es eigentlich nicht möchten!!
Naja, meiner Meinung nach sollten die Admins sowieso selber eintscheiden ob sie diese Spielerumbenennungen einführen, denn momentan haben sie eine gute Möglichkeit User mit besonderem Engagement mit solchen Umbenennungen zu belohnen! Mit der Einführung häten sie eine Möglichkeit weniger, denn jeder der zuviel Geld hat, könnte sie sich kaufen.
flipside
19.01.2011, 17:40
Bei Facebook kommt es vor, dass Menschen auf Fotos oder mit Namen veröffentlicht werden, obwohl sie nichts davon wissen und es eigentlich nicht möchten!!
Naja, meiner Meinung nach sollten die Admins sowieso selber eintscheiden ob sie diese Spielerumbenennungen einführen, denn momentan haben sie eine gute Möglichkeit User mit besonderem Engagement mit solchen Umbenennungen zu belohnen! Mit der Einführung häten sie eine Möglichkeit weniger, denn jeder der zuviel Geld hat, könnte sie sich kaufen.
achsoo ja ne is schon klar, darüber weiß ich eh bescheid ;)
ja da wären wir wieder bei dem punkt, an dem das diskutieren nix mehr bringt - mehr kohle fürs spiel oder "das besondere" wahren, die einen für das die anderen für das... schlussendlich entscheidens eh die admins.
ne 44 seiten lange diskussion über EIN thema hats glaub ich eh noch nie gegeben :lol:
Nachdem die Admins genug Inputs erhalten haben, schließe ich hier den Thread. Weitere Infos seitens der Admins folgen wieder hier ;-)
:closed_2:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.