Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalteams-Bekanntgabe

Seiten : 1 [2]

Mr.Tzwain
18.11.2011, 12:08
halo steets,

danke, ich habe mir das jetzt nochmals durchgesehen und es kapiert :lol:

feine sache! nur allein für das erstellen dieser xls finde ich sollten wir alle steets für den user des monats nominieren 8-)

das einzige, was noch nicht ganz richtig funktioniert, ist, dass die importierten zeilen sich teilweise verschieben und bei eingegebner formel plötzlich die bezüge um 2 zeilen verschoben sind :-?

SteetS
18.11.2011, 12:37
das einzige, was noch nicht ganz richtig funktioniert, ist, dass die importierten zeilen sich teilweise verschieben und bei eingegebner formel plötzlich die bezüge um 2 zeilen verschoben sind :-?

Also als neues Feature is jetzt der Tipp hinzugekommen, das sind die 2 Zeilen um die es jetzt verschoben ist. Also musst du dieses Tool einfach bei Einstellungen deaktivieren, oder die Bezüge ändern.

Das ist ein letztes Problem das ich nicht ganz lösen konnte. Excel Interpretiert das ganze als Tabelle mit 3 Spalten: die Menüleiste, das Hauptfenster und die rechte Spalte.

Genau so importiert es auch ins Datenblatt, also (Hausnummer)
Menüleiste: Zeile 5-100
Datenblatt: Zeile 101-250
den Rest: Zeile 251-Ende

Wenn jetzt Thomas was ändert, z.B. die Tipps einfügt, oder das Menü um den Laenderbewerb erweitert, ist die Menüleiste auf einmal länger und beim importieren ist dann natürlich
Menüleiste: Zeile 5-102
Datenblatt: Zeile 103-252
den Rest: Zeile 253-Ende

Also ist z.B. die Schusskraft von Zelle A153 in A155 gerutscht

Das lässt sich aber ganz einfach beheben, indem man die Zellenbezüge im ersten Datenblatt ändert. Einfach bei einem Spieler schauen, wie sich die Zellenbezüge geändert haben (Beispiel Schusskraft A153 -> A155 => alles hat sich um +2 verschoben) und dann die ganze Spalte markieren und mit alle ersetzen die Zahlen um 2 erhoehen.

Deshalb ist es auch wichtig alle Widgets auf der rechten Seite zu haben, weil die beim importieren immer unterschiedliche Länge haben, und so alles durcheinander bringen. Da kann es sogar leicht passieren, das bei einmal aktualisieren 2 Datenblätter unterschiedliche Längen haben, wenn z.B. gerade beim saugen der Daten was in der Shout-Box gepostet wird.

Mr.Tzwain
18.11.2011, 12:57
Also als neues Feature is jetzt der Tipp hinzugekommen, das sind die 2 Zeilen um die es jetzt verschoben ist. Also musst du dieses Tool einfach bei Einstellungen deaktivieren, oder die Bezüge ändern.

Das ist ein letztes Problem das ich nicht ganz lösen konnte. Excel Interpretiert das ganze als Tabelle mit 3 Spalten: die Menüleiste, das Hauptfenster und die rechte Spalte.

Genau so importiert es auch ins Datenblatt, also (Hausnummer)
Menüleiste: Zeile 5-100
Datenblatt: Zeile 101-250
den Rest: Zeile 251-Ende

Wenn jetzt Thomas was ändert, z.B. die Tipps einfügt, oder das Menü um den Laenderbewerb erweitert, ist die Menüleiste auf einmal länger und beim importieren ist dann natürlich
Menüleiste: Zeile 5-102
Datenblatt: Zeile 103-252
den Rest: Zeile 253-Ende

Also ist z.B. die Schusskraft von Zelle A153 in A155 gerutscht

Das lässt sich aber ganz einfach beheben, indem man die Zellenbezüge im ersten Datenblatt ändert. Einfach bei einem Spieler schauen, wie sich die Zellenbezüge geändert haben (Beispiel Schusskraft A153 -> A155 => alles hat sich um +2 verschoben) und dann die ganze Spalte markieren und mit alle ersetzen die Zahlen um 2 erhoehen.

Deshalb ist es auch wichtig alle Widgets auf der rechten Seite zu haben, weil die beim importieren immer unterschiedliche Länge haben, und so alles durcheinander bringen. Da kann es sogar leicht passieren, das bei einmal aktualisieren 2 Datenblätter unterschiedliche Längen haben, wenn z.B. gerade beim saugen der Daten was in der Shout-Box gepostet wird.

alles klar, danke dir :-P

Mr.Tzwain
18.11.2011, 16:56
sehr fein, hab s jetzt bei den skillern probiert, dauert sehr lange bis die liste fertig ist, aber dann dafür um so leichter

Csabalino
18.11.2011, 17:32
sehr fein, hab s jetzt bei den skillern probiert, dauert sehr lange bis die liste fertig ist, aber dann dafür um so leichter

vllt hilft es dir damit du keinen b.bauch mehr übersiehst :lol:

Mr.Tzwain
18.11.2011, 18:22
vllt hilft es dir damit du keinen b.bauch mehr übersiehst :lol:

ja die bierbäuche sind alle schon im excel ;-)

Csabalino
18.11.2011, 21:16
ja die bierbäuche sind alle schon im excel ;-)

ausser diego armando.. der wird unter verschluss gehalten :becky:
mit 120 post i den dann :mrgreen:

Mr.Tzwain
21.11.2011, 15:25
ausser diego armando.. der wird unter verschluss gehalten :becky:
mit 120 post i den dann :mrgreen:

wieso denn mit 120 schon?? kannst ja warten bis die 9x20 auch dabei sind :lol:

das excel-sheet braucht wesentlich mehr arbeit als gedacht, bis der gundstock zumin. mal da ist. ausserdem musste ich ca. die hälfte umgestalten, um meinen u21 jungs anzupassen, formel v.a.

ich hoffe die reingesteckte arbeit ist dann nicht für die katz :-? und bei so viel arbeit will ich dann auch weiterhin ein höheraltriges nt betreuen :-P

fuchsi4
29.11.2011, 14:51
Das File steht natürlich jedem zur Verfügung der es nützen will, sonst hat es ja eh keinen Sinn.

Da ich nicht unzählige Emails schreiben will:
http://www.file-upload.net/download-3888407/U23.xlsx.html

Damit es funktioniert muesst ihr folgende 2 Punkte erfuellen:

ihr muesst euch mit Excel bei dbdt einloggen (einfach eine Web-abfrage starten, im sich offnenden Browser einloggen)
Ihr muesst bei dbdt alle Widgets (wie Chat, Forum und co auf der rechten Seite haben, da sonst die Bezuege falsch sind.

Viel Spass damit

Könntest sie du(oder jemand anderer) nochmals hochladen? Hatte bis jetzt noch keine Zeit und wollte mir die Datei gerade hohlen :oops:

SteetS
29.11.2011, 16:19
http://www.file-upload.net/download-3915957/U23.xlsx.html

fuchsi4
29.11.2011, 18:07
http://www.file-upload.net/download-3915957/U23.xlsx.html

Danke ;-)

Creed3000
30.11.2011, 21:52
hey! wie schauts eigentlich aus mit dem schweizer nationalteam? nachdem es schon ziemlich lange still steht würd ich es gern übernehmen!

falls es sonst keiner machen will natürlich...
aber ein paar tipps wie das funktioniert wäre ned blöd

Hirschi92
30.11.2011, 22:01
hey! wie schauts eigentlich aus mit dem schweizer nationalteam? nachdem es schon ziemlich lange still steht würd ich es gern übernehmen!

falls es sonst keiner machen will natürlich...
aber ein paar tipps wie das funktioniert wäre ned blöd

Ja da hat sich länger nichts getan. Mr.Tzwain, wäre gut - wenn du mal dem PeterS. eine PM schreibst. Wie es bei ihm ausschaut?!. Wenn keine oder negative Rückmeldung kommt, gibt es eig. keinen Grund mehr, warum du es nicht übernehmen kannst ;-). Aber Koordinator ist Mr.Tzwain - also kann dir da nichts versprechen..

Hier würdest du einige Tipps bekommen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48833

Bei weiteren Fragen steht dir glaub ich Mr.Tzwain gerne zur Verfügung :-) (wenn er nicht kann, einfach PM an mich ;-))

Mr.Tzwain
30.12.2011, 14:03
hallo tcs

die saison neigt sich dem ende zu und wieder steht die frage an, wer betreut was? :-D ich hoffe es steigen alle einfach um 1 rauf und wir brauchen nur einen u16 betreuer

also da sich immer noch keiner wirklich um die u23 gekümmert hat, werde ich das in der neuen saison übernehmen.

da ich ab 13.1-5.2. im uralub bin, wäre es fein, wenn derweil jmd anderer derweil neulingen usw helfen könnte bzw. beiträge aktuell halten könnte. steets? ;-)

in diesem sinne einen guten rutsch und viel spass im neuen jahr

lg

fuchsi4
31.12.2011, 08:48
hallo tcs

die saison neigt sich dem ende zu und wieder steht die frage an, wer betreut was? :-D ich hoffe es steigen alle einfach um 1 rauf und wir brauchen nur einen u16 betreuer

also da sich immer noch keiner wirklich um die u23 gekümmert hat, werde ich das in der neuen saison übernehmen.

da ich ab 13.1-5.2. im uralub bin, wäre es fein, wenn derweil jmd anderer derweil neulingen usw helfen könnte bzw. beiträge aktuell halten könnte. steets? ;-)

lg

Wie siehts mit dem U-19 Team aus? Steigt das jetzt direkt zum U-21?Oder doch nochmal U-20?

Hirschi92
31.12.2011, 10:13
hallo tcs

lg

Bist du von 13.1-5.2. oder 5.4 auf Urlaub?

Wenn es bis 5.2. ist, kann ich die Urlaubsvertretung übernehmen ;-) (Wird wohl nicht viel zu tun sein, weil es ja ee nur eine neue U16 gibt)

Noch ein Gedanke: Jokeraw erstellt gerade eine Mod-Liste. Vl. könnte man ihm eine Liste mit allen Betreuern schicken. Dann könnte jeder selbst seinen Ordner verwalten. ;-) Und du könntest für alle Threads (Nationalteam-Koordination, Alle Teams auf einen Blick) die Berechtigung bekommen.

Und außerdem haben viele Leute schon eigene Titel. Vl. könnt ihr auch welche bekommen, wenn ihr wollt.

AnteS.
31.12.2011, 10:57
hallo tcs

lg

hi

hatte sapaulo ne mail geschickt. keine antwort :-( aber ich hab auch so nix von ihm in den letzten tagen gelesen. vielleicht ist er nur auf winter/weihnachtsurlaub oder hat viel zum tun

lg

Mr.Tzwain
31.12.2011, 15:04
Bist du von 13.1-5.2. oder 5.4 auf Urlaub?

Wenn es bis 5.2. ist, kann ich die Urlaubsvertretung übernehmen ;-) (Wird wohl nicht viel zu tun sein, weil es ja ee nur eine neue U16 gibt)

Noch ein Gedanke: Jokeraw erstellt gerade eine Mod-Liste. Vl. könnte man ihm eine Liste mit allen Betreuern schicken. Dann könnte jeder selbst seinen Ordner verwalten. ;-) Und du könntest für alle Threads (Nationalteam-Koordination, Alle Teams auf einen Blick) die Berechtigung bekommen.

Und außerdem haben viele Leute schon eigene Titel. Vl. könnt ihr auch welche bekommen, wenn ihr wollt.

:lol: wie kommst auf 5.4.? nein 5.2. und die modrechte hab ich bereits für den gesamten nationalteambereich. wenn du aber derweil übernehmen kannst wäre super :-D

@ antes: die saison ist eh schon so gut wie vorbei, die u23 scheidet dahin und ich habe auch ein excel sheet der u21, die dann großteils zur u23 wird. daher werd ich diese dann übernehmen. fuchsi wird aufrücken usw. also wenn du noch immer interesse hast, wie wäre es mit der neuen u16?

@fuchsi: ja die u19 wird gleich zur u21 ;-)

Hirschi92
31.12.2011, 15:37
:lol: wie kommst auf 5.4.? nein 5.2. und die modrechte hab ich bereits für den gesamten nationalteambereich. wenn du aber derweil übernehmen kannst wäre super :-D

@ antes: die saison ist eh schon so gut wie vorbei, die u23 scheidet dahin und ich habe auch ein excel sheet der u21, die dann großteils zur u23 wird. daher werd ich diese dann übernehmen. fuchsi wird aufrücken usw. also wenn du noch immer interesse hast, wie wäre es mit der neuen u16?

Ist in deiner Sig. nicht zuerst 5.4. gestanden? :lol:

Ja, wird gemacht ;-) Sollte ja nicht all zu viel Aufwand sein.

Vlbger93
01.01.2012, 22:12
Naja, bei mir ist es gleich wie letzte Saison, wenn jemand die U19 übernehmen will bzw öfters aktualisiert haben möchte kann er es gerne übernehmen. Ansonsten werde ich wieder versuchen so oft als möglich zu aktualiesieren etc...

Lg

Csabalino
01.01.2012, 22:40
auch bei mir ist es wie letzte saison: falls sich ein tüchtiger tc findet der die NT übernehmen will, mach ich gerne platz.
wenn ned, wird weiter geacht :yo:

fuchsi4
03.01.2012, 13:09
Die u-21 machst du eh weiter oder?

Das heist ich bin "arbeitslos"? Kann auch gerne wieder die U-16 übernehmen...

AnteS.
03.01.2012, 18:36
hey fuchsi, schau dir schuelke, debus und co ruhig schon mal an
tzwain hats schon richtig geschrieben ;-)

fuchsi wird aufrücken usw.

@tzwain: hmm, die u16, ich weiß nicht recht :-?
wenn sich keiner findet nehm ich mich der sache aber an ;-)

Vlbger93
13.01.2012, 18:08
Die u-21 machst du eh weiter oder?

Das heist ich bin "arbeitslos"? Kann auch gerne wieder die U-16 übernehmen...

Ansonsten vielleicht die neue U19?

Habs grad auch im U18-Thread geschrieben, werd das U-19 Team nicht mehr betreuen. Macht weder mir noch den anderen Usern Spaß so selten zu aktualisieren...

Also Nachfolger bitte melden, dann kann ich dem die Excel-Datei zukommen lassen.

Lg

Hirschi92
13.01.2012, 18:37
Zur Übersicht:

Zu Beginn der nächsten Saison

Das DBDT-Nationalteam
Betreuer: Csabalino

Das Deutsche Nationalteam
Betreuer: Havellandkicker

Das Schweizer Nationalteam
Betreuer: derzeit betreuerlos

DBDT-Nachwuchsmannschaften:

Das U-23 DBDT-Team
Betreuer: Mr. Tzwain

Das U-21 DBDT-Team
Betreuer: ???

Das U-19 DBDT-Team

Das U-18 DBDT-Team
Betreuer: Gallus17

Das U-17 DBDT-Team
Betreuer: chris1976

Das U-16 DBDT-Team

frei:
Schweizer Nationalteam
U-16 Team
U-21 Team
U-23 Team

AnteS, fuchsi4 was wollt ihr übernehmen?

Schick dem Steets mal eine Pm ;)

fuchsi4
16.01.2012, 15:42
Würde am liebsten die U-16 machen...

AnteS.
21.01.2012, 00:41
frei:
Schweizer Nationalteam
U-16 Team
U-21 Team
U-23 Team

AnteS, fuchsi4 was wollt ihr übernehmen?

ich seh hier net mehr durch^^ aber du meinst sicher U-16, -19, -21 ;-)

fuchsi hat ja eigentlich die U-21 (weil die ja aus seiner U-19 hervorgeht)
mag aber lieber die U-16 machen :-) mav_85 hat sich auch für die U-16
angemeldet. wenn nun fuchsi einfach sein U-21 behält, mav die U-16 macht,
dann nehm ich einfach die U-19 ;-)

nimmt fuchsi die U-16, würd ich einfach mal die U-21 nehmen und mav nimmt
die U19, oder halt andersrum. so, nu sprich einer mal bitte ein machtwort und
teile zu :lol: bei mir gings und gehts jetzt zwar noch a weng drunter und drüber,
aber ich würds trotzdem gern machen.

brauch ja bisserl übung, bevor ich in csaba beerb :lol:

mav_85
21.01.2012, 08:41
Wie AnteS. schon geschrieben hat würde ich gern die U16 machen wenn aber nicht möglich da schon vergeben, bin ich auch mit jeder anderen U zufrieden ;)

Hirschi92
21.01.2012, 08:48
Ok. Dann muss ich wohl ein Machtwort sprechen :lol:

Um es so fair wie möglich zu machen, fuchsi4 hat sich als erster gemeldet.

U16 - fuchsi4
U19 - mav_85
U21 - AnteS.

Passt das jetzt.? 8-)

mav_85, wenn du nächste Saison die U16 übernehmen willst, kannst du dich jetzt schön äußern, dann bist du sicher erster :-)

mav_85
21.01.2012, 09:01
Ok. Dann muss ich wohl ein Machtwort sprechen :lol:

Um es so fair wie möglich zu machen, fuchsi4 hat sich als erster gemeldet.

U16 - fuchsi4
U19 - mav_85
U21 - AnteS.

Passt das jetzt.? 8-)

mav_85, wenn du nächste Saison die U16 übernehmen willst, kannst du dich jetzt schön äußern, dann bist du sicher erster :-)
Passt perfekt danke, dann mach ich die U19 und melde mich mal für kommende Saison für die U16 an ;-)

Hirschi92
21.01.2012, 09:03
Passt perfekt danke, dann mach ich die U19 und melde mich mal für kommende Saison für die U16 an ;-)

Passt, kannst dir ja mal bissl was in den verschiedenen Threads anschauen
z.B. Tipps und Tricks. Bei weiteren Fragen einfach Pm ;-)

mav_85
21.01.2012, 09:56
Passt, kannst dir ja mal bissl was in den verschiedenen Threads anschauen
z.B. Tipps und Tricks. Bei weiteren Fragen einfach Pm ;-)

Danke, hab ich mich schon mal schlau gemacht und am Abend mach ich dann einen Thread auf weil min I-Phone kann das nicht so viel ;-)

fuchsi4
21.01.2012, 12:00
Sehr gut! Fang dann heute Abend an!

AnteS.
22.01.2012, 07:35
Sehr gut! Fang dann heute Abend an!

hast die excel für deine U19 noch? oder zumindest die spieler die jetzt 21 sind? :-D

@mav_85: vorsicht! thread brauchst eigentlich keinen zu eröffnen, da gibts ja schon einen, bzw. wird der U-18-
Fred umbenannt (wenn nicht schon geschehen?). sonst wird das nur wieder verwirrend mit mehreren Freds :lol:

PS: oh, eh schon zu spät :D schau mal hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53610) rein und bedien dich da. und der fred muss dann wohl zugemacht werden.

PPS: da bei U-21 bisserl ungünstig, würd ich tzwains fred einfach weiterführen, der kann das dann gern editieren und tzwain kann ja auch steets seine beiträge editieren :D

mav_85
22.01.2012, 07:45
hast die excel für deine U19 noch? oder zumindest die spieler die jetzt 21 sind? :-D

@mav_85: vorsicht! thread brauchst eigentlich keinen zu eröffnen, da gibts ja schon einen, bzw. wird der U-18-
Fred umbenannt (wenn nicht schon geschehen?). sonst wird das nur wieder verwirrend mit mehreren Freds :lol:

PS: oh, eh schon zu spät :D schau mal hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53610) rein und bedien dich da. und der fred muss dann wohl zugemacht werden.

PPS: da bei U-21 bisserl ungünstig, würd ich tzwains fred einfach weiterführen, der kann das dann gern editieren und tzwain kann ja auch steets seine beiträge editieren :D
Achso sorry wusste ich nicht, dachte die alten werden dann einfach verschoben deswegen hab ich einen neuen aufgemacht.
Und da ich den alten U18 fred ja nicht bearbeiten kann.

fuchsi4
22.01.2012, 09:20

Oh sorry :oops:

Hab die schon mit der U16 überschrieben :oops:

AnteS.
24.01.2012, 19:21
abend! ist ein mod anwesend?
hab mal grad die Freds durchgeschaut
U16-U19 hat aktuelle Freds :-)

bitte diesen Fred (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49752) von Mr.Tzwain in "Das U-23 DBDT-Team" umbenennen

bitte diesen Fred (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51890) von Fuchsi in "Das u-21 DBDT-Team" umbenennen, da mach ich ab sofort weiter

bitte diesen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53610) und diesen Fred (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51297) ins Archiv verschieben, danke :-D

Csabalino
24.01.2012, 22:11
brauch ja bisserl übung, bevor ich in csaba beerb :lol:
:hail: so mag ich das :-)
also meine letzte saison ist angebrochen ... wird eh zeit, werde mich langsam vom spiel zurückziehen aber ganz kann ichs nicht lassen. also das wäre schon fein wenn du ab saison 14 deine mannschaft - meine natürlich die dbdt NT - übernimmst!
:kette:

Mr.Tzwain
07.02.2012, 13:13
so, threads sind jetzt alle richtig benannt, leider ist es etwas mühselig geworden, weil die teams teilweise extrem lange nicht mehr akt. wurden. daher meine frage an alle betreuer, wer macht jetzt definitiv noch sein team und wo soll ein neuer betreuer gesucht werden?

fuchsi4
07.02.2012, 15:51
so, threads sind jetzt alle richtig benannt, leider ist es etwas mühselig geworden, weil die teams teilweise extrem lange nicht mehr akt. wurden. daher meine frage an alle betreuer, wer macht jetzt definitiv noch sein team und wo soll ein neuer betreuer gesucht werden?

diese frage richtet sich v.a. an gallus, havellandkicker und fuchsi4 für u21

ICh mach jetzt ganz normal die U-16 und aktualisiere auch...

Mr.Tzwain
07.02.2012, 16:30
ICh mach jetzt ganz normal die U-16 und aktualisiere auch...

ok und was ist mit der u21, da stehst du auch drinnen?

fuchsi4
07.02.2012, 16:35
ok und was ist mit der u21, da stehst du auch drinnen?

Die macht Ante ;-)

Mr.Tzwain
07.02.2012, 18:18
Die macht Ante ;-)

ok alles klar, schick ihm eine pm. danke

Mr.Tzwain
07.02.2012, 18:22
:hail: so mag ich das :-)
also meine letzte saison ist angebrochen ... wird eh zeit, werde mich langsam vom spiel zurückziehen aber ganz kann ichs nicht lassen. also das wäre schon fein wenn du ab saison 14 deine mannschaft - meine natürlich die dbdt NT - übernimmst!

ach gott, sry, ich verdrück mich immer auf "bearbeiten" statt zitieren, dann steht geändert von mr.tzwain...

also eigentlich hätte ich das dbdt nt übernehmen wollen, da ich mittlerweile doch schon einige saisonen die nts mache und mittlerweile ein händchen dafür haben dürfte :wink:

weil irgendwann werde ich diese betreuung dann auch lassen

AnteS.
08.02.2012, 09:37
also eigentlich hätte ich das dbdt nt übernehmen wollen, da ich mittlerweile doch schon einige saisonen die nts mache und mittlerweile ein händchen dafür haben dürfte :wink:

sehr gut! MT gebührt natürlich dieses Amt ;-)

Csabalino
08.02.2012, 17:09
sehr gut! MT gebührt natürlich dieses Amt ;-)

nichts für ungut, lese aber das erste mal dass MT es machen will.
du hättest dich schon früher gemeldet, daher favorit, aber das macht ihr dann untereinander aus :-)

sollte eigentlich froh sein, wenn sich mehrere finden die sich diese arbeit antun wollen :up:
also damit ist es fix, dass meine letzte aktualisierung nachm letzten spieltag kommen wird.

die nächste steht am fr. an :kette:

Mr.Tzwain
05.03.2012, 11:32
liebe tcs!

ich habe mich jetzt dazu entschieden, meine aufgaben hier im nationalteambereich einzuschränken. nächste saison werde ich aber von csaba das dbdt-nt übernehmen und dieses für einige saisonen führen.

bisher habe ich die koordination für den nt bereich, wartung der threads, das u23 team und ersatzweise für das deutsche und sui nt betreut.

ich werde weiterhin die threads zu saisonbeginn umbenennen, möchte aber die koordination nicht mehr übernehmen. also wäre es fein, wenn sich jemand finden würde, der daas übernehmen will ;-)

ebenfalls frei wird das u23 nt und auch schweizer nt bzw, deutsches, da auch hier vom betreuer nicht mehr akt. wurde.

in diesem falle wünsche ich dem zukünftigen koordinator und allen anderen threadbetreuern viel spass ;)

mfg
mt

Mr.Tzwain
10.03.2012, 18:10
so ich hab die infos in all den nt-info-threads überarbeitet, aktualisiert, damit auch neulinge alle relevanten infos finden, alle eine übersicht über die betreuung haben etc.

hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49027) und hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48833)

natürlich ein danke an hirschi, der große teile davon schon verfasst hat ;)

mfg

Csabalino
10.03.2012, 18:11
sehr schön :up:

ein NT update kommt am so. und ein letztes ende der saison. die daten schick ich dir dann!

Mr.Tzwain
10.03.2012, 23:44
sehr schön :up:

ein NT update kommt am so. und ein letztes ende der saison. die daten schick ich dir dann!

passt ;-)

bin schon in vorfreude :lol:

Mr.Tzwain
15.03.2012, 15:48
für kommende Saison werden noch einige Betreuer gesucht ;)

Nationalteams-Koordinator
gesucht

Das Deutsche Nationalteam
Betreuer: betreuerlos (Havellandkicker?), gesucht (hier muss nicht viel aktualisiert werden)

Das Schweizer Nationalteam
betreuerlos, gesucht (hier muss nicht viel aktualisiert werden)

DBDT-Nachwuchsmannschaften:

Das U-23 DBDT-Team
Betreuer: betreuerlos, gesucht (eher erfahrener User)

Das U-17 DBDT-Team
Betreuer: fuchsi4?

Hirschi92
15.03.2012, 19:04
gute Übersicht.

Ich glaub, die Länder DBDT-Teams sind in Zeiten des Länderbewerbs nicht mehr wirklich attraktiv für die Forumuser..

plotschi
15.03.2012, 19:20
gute Übersicht.

Ich glaub, die Länder DBDT-Teams sind in Zeiten des Länderbewerbs nicht mehr wirklich attraktiv für die Forumuser..

Find ich schon noch attraktiv, da ja ein Team fürs gesamte Land zusammengestellt wird, die Länderbewerbe aber nur Bundesländer.

Hirschi92
15.03.2012, 21:23
Find ich schon noch attraktiv, da ja ein Team fürs gesamte Land zusammengestellt wird, die Länderbewerbe aber nur Bundesländer.

Ja aber die Schweiz und England sind sicher beim Länderbewerb spannender, weil sie im Spiel selbst sind. Nicht extra im Forum.

mav_85
19.03.2012, 08:05
Ich würde gern kommende Saison due U18 übernehmen, wenn möglich?

Mr.Tzwain
19.03.2012, 11:13
Ich würde gern kommende Saison due U18 übernehmen, wenn möglich?

ok ;-) hab dich eingetragen

General_H
19.03.2012, 11:15
Ich habe so den Eindruck,
das sich teilweise kaum richtig um die Nationalteams gekümmmert wird. ;(

mav_85
19.03.2012, 11:35
ok ;-) hab dich eingetragen

Dank dir ;)

Mr.Tzwain
19.03.2012, 12:07
Ich habe so den Eindruck,
das sich teilweise kaum richtig um die Nationalteams gekümmmert wird. ;(

der eindruck mag wohl täuschen ;-)

beim sui nt und ger nt war es schon immer so, dass es nicht großartig akt. wurde. beide teams könnte man auch weglassen, aber dann wären so manche spieler enttäuscht...also bleibts eben so stehen.

alle anderen nts werden wohl sehr gut betreut ;-)

Mr.Tzwain
26.03.2012, 14:32
so die threads sind alle umbenannt, ein u16 thread kann noch neu eröffnet werden.

für u23, ger und sui wurden leider noch immer keine betreuer gefunden.
damit lege ich meine aufgabe als koordinator für die nt nieder, wie gesagt, die umbenennung der threads kann/werde ich gerne weitermachen. das organisieren darf jemand anderer übernehmen :-D

Bischi
31.03.2012, 00:02
hi,

also ich mach das aktuelle U17-Team vorläufig weiter bis fuchsi wieder kommt und falls interesse besteht kann ich auch das deutsche oder schweizer nati-team machen (kann auch beide machen) ;).
nur wenn interesse besteht ;)

lg bischi

Havellandkicker
31.03.2012, 09:35
ich würde gern das deutsche nationalteam abgeben, an jemanden mit interesse ...
mein aufgabenbereich ändert sich mit der neuen saison und bevor ich nur sporadisch für das team da bin, geb ich es lieber ab.

mfg Havellandkicker

Mr.Tzwain
06.06.2012, 12:05
liebe tcs!

die nächste saison steht vor der tür und es werden wieder freiwillige gesucht.

betreuer für u16

und es wird voraussichtlich ein neues team geben, die u22, wo die 20-22j. rein kommen, wobei die 20 j. mehr in evidenz gehalten werden. selbiges gilt für das dbdt nt mit den 23j.

ausnahmen kann/soll es geben, werden aber eher unwahrsheinlich sein, bsp. bernd buchmann :-P

bezügl. dbdt nt und versch. taktikausrichtungen, würd ich vorschlagen, wir warten noch ab und sehen wie die abstimmung ausgeht...

DaveDudley
07.06.2012, 14:56
liebe tcs!

die nächste saison steht vor der tür und es werden wieder freiwillige gesucht.

betreuer für u16

und es wird voraussichtlich ein neues team geben, die u22, wo die 20-22j. rein kommen, wobei die 20 j. mehr in evidenz gehalten werden. selbiges gilt für das dbdt nt mit den 23j.

ausnahmen kann/soll es geben, werden aber eher unwahrsheinlich sein, bsp. bernd buchmann :-P

bezügl. dbdt nt und versch. taktikausrichtungen, würd ich vorschlagen, wir warten noch ab und sehen wie die abstimmung ausgeht...

werden nur betreuer für die u16 gesucht oder auch noch für eine andere altersklasse?

Mr.Tzwain
07.06.2012, 20:10
werden nur betreuer für die u16 gesucht oder auch noch für eine andere altersklasse?

nein derzeit nur u16, aber du kannst das team dann ja min. bis sie 19 sind betreuen...

Mr.Tzwain
08.06.2012, 12:30
aktueller stand:

u16 betreuer gesucht UND das u17 team ist auch frei geworden!

Ribery_7
26.06.2012, 11:53
Ich bin am überlegen ob ich das u16-Team nehmen soll falls es noch verfügbar ist.

Ich würde es wahrscheinlich nur für eine Saison nehmen, da die Ferien nach der Saison wieder bald zu ende sind und es für mich wieder genug zu tun gibt. ;)

lg.

Bischi
15.08.2012, 19:10
hi,

falls es gewünscht wird, würde ich die neue U16 anfangen und die U19 mach ich die saison noch fertig.

lg

Mr.Tzwain
16.08.2012, 15:53
mir solls recht sein und ich glaub auch allen anderen, denn so gibt es wieder eine u16. wenns dir also nicht zu viel arbeit ist, dann gerne ;-)

DaveDudley
24.08.2012, 17:10
wird jetzt noch wer für eines der teams gesucht?

Mr.Tzwain
24.08.2012, 18:27
wird jetzt noch wer für eines der teams gesucht?

ja es sind noch die u17 und u18 unbesetzt

Bischi
24.08.2012, 18:52
ja es sind noch die u17 und u18 unbesetzt

für´s U17 hätt ich auch noch den ein oder anderen ;)

Spretilof
25.08.2012, 12:01
für´s U17 hätt ich auch noch den ein oder anderen ;)

Wenn es hilft würd ich auch einen oder zwei abstellen. Weil wurscht is es eh, ob man sie sieht oder nicht, mein Training kann man sowieso nachvollziehen :lol:

Feidl
28.08.2012, 19:24
haben würd ich auch welche ... nur müsste dafür erst einmal ein teamchef stehen

Mr.Tzwain
16.10.2013, 16:51
LEIDER WURDEN DIE NATIONALTEAMS WEGEN MANGELDEM INTERESSE BEREITS SEIT EINIGEN SAISONEN EINGESTELLT.

Wenn ihr Interesse habt Eure Spieler zu vergleichen oder zu posten, schaut mal unter:

Club der Zweihunderter - Willkommen im Olymp (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62908)
Club der Hunderter - Die Ruhmeshalle (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61271)

Hirschi92
16.10.2013, 17:33
Möchte mich trotzdem bei ALLEN ehemaligen Nationalteams-Betreuer bedanken, die hier freiwillig wirklich einiges geleistet haben. Vor allem in den ersten Saisonen war das Interesse schon richtig groß, und so gab es auch wöchentlich einen Bericht über eines der Nationalteams.

Würde mich freuen, wenn sich 2 oder 3 Leute finden, die das Projekt Nationalteams wieder starten würden. Ich traue es fast jeden User zu :-D

Wappler2010
16.10.2013, 17:40
Nationalteams wieder starten würden.
Ich traue es fast jeden User zu :-D

Traust es mir auch zu :lol:

Hirschi92
16.10.2013, 17:59
Traust es mir auch zu :lol:

Vom Shoutboxbeauftragten (Tellerwäscher) zum Nationalteambetreuer (Millionär) :lol:

Bischi
20.11.2013, 18:44
Möchte mich trotzdem bei ALLEN ehemaligen Nationalteams-Betreuer bedanken, die hier freiwillig wirklich einiges geleistet haben. Vor allem in den ersten Saisonen war das Interesse schon richtig groß, und so gab es auch wöchentlich einen Bericht über eines der Nationalteams.

Würde mich freuen, wenn sich 2 oder 3 Leute finden, die das Projekt Nationalteams wieder starten würden. Ich traue es fast jeden User zu :-D

Da mein Hausbau fast abgeschlossen ist, werde ich wahrscheinlich bald wieder mehr zeit finden für DBDT. Unter anderem für die NT-Teams und Tippspiele falls es gewünscht wird ;)

henkman
20.11.2013, 18:47
Da mein Hausbau fast abgeschlossen ist, werde ich wahrscheinlich bald wieder mehr zeit finden für DBDT. Unter anderem für die NT-Teams und Tippspiele falls es gewünscht wird ;)

Auf dich haben wir jetzt soooooo laaaaange gewartet, schön das du wieder zurück gefunden hast!!!8-):-D

Bischi
04.02.2014, 03:59
leider alles zu, geht hier nichts mehr ??? neustart ?

Hirschi92
04.02.2014, 12:20
leider alles zu, geht hier nichts mehr ??? neustart ?

leider tote hose :-?

chrii11
04.02.2014, 12:49
..also wenn sich auch noch ein paar andere finden würden, wär ich durchaus bereit, ein NT zu übernehmen,..

lg..

Hirschi92
04.02.2014, 13:12
ich würd mich freuen, wenn sich hier wieder etwas tun würde.

Glaub aber einfach, dass das Interesse leider sehr gering ist. :-?

Wenn dann, mit wöchentlichen Berichten in der Teamchefwoche. ;-)

chrii11
04.02.2014, 13:47
ich würd mich freuen, wenn sich hier wieder etwas tun würde.

Glaub aber einfach, dass das Interesse leider sehr gering ist. :-?

Wenn dann, mit wöchentlichen Berichten in der Teamchefwoche. ;-)

hmm,.. jede woche ein anderes NT, das vorgestellt wird,.. das ließe sich machen,.. da würde jedes NT ca alle 7-10 wochen dran kommen,.. da bräuche man ebensoviele freiwillige, die sich der NTs annehmen,..:)..

aber ich zweifel daran, dass es wenig interesse gibt..! bei all den umbauern in verschiedensten generationen,..??

shadow08
04.02.2014, 14:21
Danke für die Info chris, also wenn sich hier wieder genug aktive finden und jemand Berichte für die TeamchefWoche erstellt dann würde ich diese gerne mitnehmen.

chrii11
04.02.2014, 15:07
da ich nächste saison umbau, würd ich sofort das U16 team nehmen,..! ist sicher spannend!

ich könnt mich auch um das "einfügen" in die TCW kümmern..!

Hirschi92
04.02.2014, 15:30
Dann lasst uns hier mal Vorschläge sammeln.

Welche Teams sind gefragt.?

ein U16 Team
ein U19 Team
ein U21 Team
ein U23 Team

*das U23 All-Starteam

der Name Nationalteams sollte geändert werden, mit dem Begriff bringt man zu sehr den Länderbewerb in Verbindung. Eher U-Teams oder weiß jemand was passenderes.?

Mit Verbindung der TC-Woche

ein Einstiegsartikel (mit Vorstellung der neu gegründeten U-Teams, Trainer, Aufruf zum Spieler-Posten)

wöchentlich wird ein anderes U-Team vorgestellt

Und wenn man 10 aktive User findet, die in ihrer Signatur "Werbung" für die Sache machen.

Bitte eure Vorschläge :-)

chrii11
04.02.2014, 15:52
Dann lasst uns hier mal Vorschläge sammeln.

Welche Teams sind gefragt.?

ein U16 Team
ein U19 Team
ein U21 Team
ein U23 Team

*das U23 All-Starteam

der Name Nationalteams sollte geändert werden, mit dem Begriff bringt man zu sehr den Länderbewerb in Verbindung. Eher U-Teams oder weiß jemand was passenderes.?

Mit Verbindung der TC-Woche

ein Einstiegsartikel (mit Vorstellung der neu gegründeten U-Teams, Trainer, Aufruf zum Spieler-Posten)

wöchentlich wird ein anderes U-Team vorgestellt

Und wenn man 10 aktive User findet, die in ihrer Signatur "Werbung" für die Sache machen.

Bitte eure Vorschläge :-)

da es ja ein "neuanfang" ist, finde ich die idee mit der namensänderung auf all-star-team sehr gut!

und wie angeboten, den artikel und so würd ich übernehmen..

Hirschi92
04.02.2014, 15:59
da es ja ein "neuanfang" ist, finde ich die idee mit der namensänderung auf all-star-team sehr gut!

und wie angeboten, den artikel und so würd ich übernehmen..

sehr gut, freut mich, dass du dich so einbringen willst.

Dann sollten wir versuchen etwas bis zum Saisonstart auf die Beine zu stellen. Diese Saison macht es ee nicht mehr viel Sinn.

Dann sollten wir noch 2-... User finden, die auch ein Team betreuen möchten.

Bischi
04.02.2014, 16:55
sehr gut, freut mich, dass du dich so einbringen willst.

Dann sollten wir versuchen etwas bis zum Saisonstart auf die Beine zu stellen. Diese Saison macht es ee nicht mehr viel Sinn.

Dann sollten wir noch 2-... User finden, die auch ein Team betreuen möchten.

ich hab grad heute ein NT ab 23 gemacht und dass U23 auch. Fehlen nur noch ein paar spieler. ;-)

Hirschi92
04.02.2014, 16:57
ich hab grad heute ein NT ab 23 gemacht und dass U23 auch. Fehlen nur noch ein paar spieler. ;-)

sehr gut Bischi, hast du vl. noch ein paar Ideen oder Vorschläge.? :-)

Bist du mit dem bereits Geschriebenen einverstanden.?

Bischi
04.02.2014, 17:08
sehr gut Bischi, hast du vl. noch ein paar Ideen oder Vorschläge.? :-)

Bist du mit dem bereits Geschriebenen einverstanden.?

Ja passst so ;-) vllt fällt mir noch was ein ...

terminator85
04.02.2014, 19:33
Hallo, Nationalteambetreuer/-interessierte!

Ich hab mit solchen jungen Teams zur Zeit zwar so gar nix tun, ABER U..-Teams als Name gefällt mir, wenn sie umgesetzt werden, schon mal sehr gut. :thumb:

Was immer wieder User interessiert ist folgende Frage: Wie schauen die besten 21-jährigen (oder wie alt auch immer) Spieler aus und können meine da mithalten??
=> Wie wäre es, wenn ihr eine Saison lang verschiedenste U-Teams betreut und dann am Ende der Saison je ein "gefreeztes" U..-Team verewigt. Dann sieht man, was zB 21j schon können können. ;-)8-):lol:
Durch die vielen Umbauer sollte es möglich sein wirklich solche herausragende Spieler jedes Jahrgangs zu finden, die dann für die nächsten zig Saisonen als Massstab herhalten können.
Einmal angelegt, kann jeder jederzeit nachschauen, wo er und sein Team oder einzelne Spieler stehen! ;-)

Zusätzliche All-Stars-Teams wären natürlich auch spitze!

PS: Die Unterscheidung in Def-,Norm- und Off-Team kann man mittlerweile hoffentlich schon ganz vergessen. Da erspart ihr euch schon mal viel unnötige Arbeit!

chrii11
04.02.2014, 20:29

Ich hab mit solchen jungen Teams zur Zeit zwar so gar nix tun, ABER U..-Teams als Name gefällt mir, wenn sie umgesetzt werden, schon mal sehr gut. :thumb:

Was immer wieder User interessiert ist folgende Frage: Wie schauen die besten 21-jährigen (oder wie alt auch immer) Spieler aus und können meine da mithalten??
=> Wie wäre es, wenn ihr eine Saison lang verschiedenste U-Teams betreut und dann am Ende der Saison je ein "gefreeztes" U..-Team verewigt. Dann sieht man, was zB 21j schon können können. ;-)8-):lol:
Durch die vielen Umbauer sollte es möglich sein wirklich solche herausragende Spieler jedes Jahrgangs zu finden, die dann für die nächsten zig Saisonen als Massstab herhalten können.
Einmal angelegt, kann jeder jederzeit nachschauen, wo er und sein Team oder einzelne Spieler stehen! ;-)

PS: Die Unterscheidung in Def-,Norm- und Off-Team kann man mittlerweile hoffentlich schon ganz vergessen. Da erspart ihr euch schon mal viel unnötige Arbeit!

stimmt, bei den taktiken würd ich nur auf geswamtzahl gehen,..

aber eine "over-all"-statistik, was erreicht werden kann, ist bestimmt ein sehr interessanter vergleich und input! auch wenn nämlich das projekt All-Star-Team von wenig erfolg gekrönt sein möge, bleibt dies bestehen,..!

lg..

Hirschi92
04.02.2014, 22:18

Danke Termi, für deinen Input.

Mit dem U23 All-Star Team hat man schon versucht, diese Idee umzusetzen.

Das Team besteht ewig, und nur wenn es in einem U23 Jahrgang Topspieler gibt, kommen die ins All-Star Team -> in diesem Team sind nur die allerbesten 23-jährigen DBDT. Meinst du das.?

Bischi
05.02.2014, 08:08

Das Team besteht ewig, und nur wenn es in einem U23 Jahrgang Topspieler gibt, kommen die ins All-Star Team -> in diesem Team sind nur die allerbesten 23-jährigen DBDT. Meinst du das.?

Ich würde ein All-Star Team nur immer für 3 Jahrgänge machen 18, 21, 24, 27, ... und vielleicht bei jedem Jahrgang die best of 3 oder 5 (damit man sieht was möglich sein könnte.
Ich hab jetzt mal eine Liste von 19-28 jährigen die ich so gefunden habe :)
also da könnte man schon mal ein NT-Team machen (ab 23) und ein U23 (vllt 22 -23 jahre).
Dann muss man halt schauen ob man darunter für jeden Jahrgang ein U-Team macht oder vielleicht immer ein Team mit zwei Jahrgängen, denn ich denk nicht dass sich wirklich für jeden jahrgang ein User finden lässt.

das wegen den 3 ausrichtungen --> 23-28 jährige hab ich jetzt ca 140 Spieler. Da kann man schon was machen. würden nur feheln -->
DEF VT
DEF MF
OFF MF
DEF ST

also das DEF-Team müsste dann halt noch warten, aber da komme sicher Spieler dazu dann.

Hirschi92
05.02.2014, 10:45
Ich würde ein All-Star Team nur immer für 3 Jahrgänge machen 18, 21, 24, 27, ... und vielleicht bei jedem Jahrgang die best of 3 oder 5 (damit man sieht was möglich sein könnte.
Ich hab jetzt mal eine Liste von 19-28 jährigen die ich so gefunden habe :)
also da könnte man schon mal ein NT-Team machen (ab 23) und ein U23 (vllt 22 -23 jahre).
Dann muss man halt schauen ob man darunter für jeden Jahrgang ein U-Team macht oder vielleicht immer ein Team mit zwei Jahrgängen, denn ich denk nicht dass sich wirklich für jeden jahrgang ein User finden lässt.

das wegen den 3 ausrichtungen --> 23-28 jährige hab ich jetzt ca 140 Spieler. Da kann man schon was machen. würden nur feheln -->
DEF VT
DEF MF
OFF MF
DEF ST

also das DEF-Team müsste dann halt noch warten, aber da komme sicher Spieler dazu dann.

Die Frage ist wie viele Leute Interesse haben, ein Team zu managen. Umso mehr User es sind, umso mehr Teams kann man aufstellen.

Anfangs sollten jedoch 3-4 Teams top betreut werden, mit neuer Aufstellung pro Woche/alle zwei Wochen und Vorstellung in der TC-Woche.

Somit können wir Werbung machen und mehrerer Teamchefs finden, die auch ein Team übernehmen wollen.

Bischi, welches Team willst du übernehmen.?
chri11, du möchtest nächste Saison mit der U16 beginnen.?

chrii11
05.02.2014, 11:15
Die Frage ist wie viele Leute Interesse haben, ein Team zu managen. Umso mehr User es sind, umso mehr Teams kann man aufstellen.

Anfangs sollten jedoch 3-4 Teams top betreut werden, mit neuer Aufstellung pro Woche/alle zwei Wochen und Vorstellung in der TC-Woche.

Somit können wir Werbung machen und mehrerer Teamchefs finden, die auch ein Team übernehmen wollen.

beginnen kann ich mit einer anderen Mannschaft auch, denn am Anfang wirds bei der U16 nciht so viel zu berichten geben,... aber grundätzlich würd ich schon gern den jahrgang mitverfolgen, in dem meine spieler sein werden,..

lg..

Hirschi92
05.02.2014, 11:19
beginnen kann ich mit einer anderen Mannschaft auch, denn am Anfang wirds bei der U16 nciht so viel zu berichten geben,... aber grundätzlich würd ich schon gern den jahrgang mitverfolgen, in dem meine spieler sein werden,..

lg..

wenn es genug umbauer gibt, ist es sicher interessant, weil man von anfang an einen vergleich mit den besten spielern hat.

dann könntest du mit der u16 jede saison weiter aufsteigen, und hättest immer deinen jahrgang.

Bischi
05.02.2014, 11:45

ich hab die listen vom Ü23-Team und U23-Team. kann ja mal beides machen bis sich meherere finden. Die Frage ist noch, ob derjenige, der zukünftig eine U16 anfängt, diese bis ultimo betreut oder dann ab 23 sie in den "großen" kader kommen der immer vom gleiche betreut wird. so wie in der Vergangenheit.

Hirschi92
05.02.2014, 14:33
ich hab die listen vom Ü23-Team und U23-Team. kann ja mal beides machen bis sich meherere finden. Die Frage ist noch, ob derjenige, der zukünftig eine U16 anfängt, diese bis ultimo betreut oder dann ab 23 sie in den "großen" kader kommen der immer vom gleiche betreut wird. so wie in der Vergangenheit.

oke sehr gut, weiß schon was du meinst.

eine möglichkeit wäre: jeder tc übernimmt eine generation, und managt sie im idealfall von der u16 bis zur u22 und in der u23 wird sie dir dann "übergeben"

chrii11
05.02.2014, 14:55
oke sehr gut, weiß schon was du meinst.

eine möglichkeit wäre: jeder tc übernimmt eine generation, und managt sie im idealfall von der u16 bis zur u22 und in der u23 wird sie dir dann "übergeben"

ich denke mal, wenn wir eine mannschaft beisammen haben, ist das das geringere problem, und kann sicher intern ausgemacht werden. bevor wir uns um details kümmern, sollten wir uns über die basics einigen,..

lg..

terminator85
05.02.2014, 16:37
stimmt, bei den taktiken würd ich nur auf geswamtzahl gehen,..

aber eine "over-all"-statistik, was erreicht werden kann, ist bestimmt ein sehr interessanter vergleich und input! auch wenn nämlich das projekt All-Star-Team von wenig erfolg gekrönt sein möge, bleibt dies bestehen,..!

lg..

Nein hirschi, chrii hat es mMn richtig verstanden, wie ich es gemeint hab.

Das Problem des bestehenden bzw "aktuellen" All-Star-U23-Teams ist, dass diese Spieler jetzt schon 26 Jahre alt sind. Jemand der die besten 23j sucht, damit also nicht viel anfangen kann. :-?

Aktuell haben nur Profitrainierer und Leute, die sich im Forum sehr viel bemühen und zB bei anderen Usern extra nachfragen die Chance ihre Spieler zu vergleichen.

Der Idealfall für meine Idee: Man (ihr oder wenn zu wenig Leute sind kann ich auch einen Jahrgang übernehmen ;-)) sammelt eine Saison lang einfach die aktuell anfallenden Besten 16j, 18j, 20j, 23j zusammen. Am Ende der Saison sollte da schon einige Kracher dabei sein.
Diese Spieler werden zB per Screenshot verewigt. Dann erkennt man, wie stark zB 20j am Ende der Saison schon sein könnten (wenn das Training gut gelaufen ist)! So ein Vergleich interessiert einige User!!!
Die Saison drauf kann man sich um 17j, 19j usw kümmern, da hat man dann ja schon einen zuverlässigen Stamm, den man wieder verwenden kann oder austauschen falls bessere gefunden werden. ;-)

Ich würde dafür einfach die Extremsten jedes Jahrgangs raussuchen. Also Skillwunderwuzzis oder Spieler mit schon enorm viele Taks oder Spieler mit überragender Xp usw. Ein kleiner Überblick eben, was für ein gewisses Alter alles möglich wäre (ohne absoluten Anspruch auf Elite)!
Man kann meinetwegen auch eine kleine Expertise dazuschreiben, dass zB der Skillstärkste je gesehene 17j ...Hausnummer 30... Skills hatte.
PS: Hab ja selbst keine Ahnung, wie die allerbesten 17j genau ausschauen können. :oops::lol:

Sind diese U-Teams gut verlinkt und aufbereitet, kann jeder selbst seinen eigenen Kader damit vergleichen.
So wie zB die 2 Threads "Trainer und ihre Trainingsstricherl" bzw "TL und ihre Stricherl" einem einiges an herumrätseln erspart, wenn man sie mal gefunden hat. :lol::lol::lol:
PS@hirschi: Jedem Mentor sollte so ein hilfreicher Link etwas wert sein, oder!?

Bischi
05.02.2014, 23:31

Das Problem des bestehenden bzw "aktuellen" All-Star-U23-Teams ist, dass diese Spieler jetzt schon 26 Jahre alt sind. Jemand der die besten 23j sucht, damit also nicht viel anfangen kann. :-?

Aktuell haben nur Profitrainierer und Leute, die sich im Forum sehr viel bemühen und zB bei anderen Usern extra nachfragen die Chance ihre Spieler zu vergleichen.

Der Idealfall für meine Idee: Man (ihr oder wenn zu wenig Leute sind kann ich auch einen Jahrgang übernehmen ;-)) sammelt eine Saison lang einfach die aktuell anfallenden Besten 16j, 18j, 20j, 23j zusammen. Am Ende der Saison sollte da schon einige Kracher dabei sein.
Diese Spieler werden zB per Screenshot verewigt. Dann erkennt man, wie stark zB 20j am Ende der Saison schon sein könnten (wenn das Training gut gelaufen ist)! So ein Vergleich interessiert einige User!!!
Die Saison drauf kann man sich um 17j, 19j usw kümmern, da hat man dann ja schon einen zuverlässigen Stamm, den man wieder verwenden kann oder austauschen falls bessere gefunden werden. ;-)

Ich würde dafür einfach die Extremsten jedes Jahrgangs raussuchen. Also Skillwunderwuzzis oder Spieler mit schon enorm viele Taks oder Spieler mit überragender Xp usw. Ein kleiner Überblick eben, was für ein gewisses Alter alles möglich wäre (ohne absoluten Anspruch auf Elite)!
Man kann meinetwegen auch eine kleine Expertise dazuschreiben, dass zB der Skillstärkste je gesehene 17j ...Hausnummer 30... Skills hatte.
PS: Hab ja selbst keine Ahnung, wie die allerbesten 17j genau ausschauen können. :oops::lol:

Sind diese U-Teams gut verlinkt und aufbereitet, kann jeder selbst seinen eigenen Kader damit vergleichen.
So wie zB die 2 Threads "Trainer und ihre Trainingsstricherl" bzw "TL und ihre Stricherl" einem einiges an herumrätseln erspart, wenn man sie mal gefunden hat. :lol::lol::lol:

Das Allstar-Team dass ich damals machte schaute so aus ;)
das waren die besten 23 Jährigen solange ich es damals machte ;)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/allstarteam205r107e8mtz.jpg

Hirschi92
05.02.2014, 23:43

Ja, das habe ich schon öfters gelesen, dass es nur sehr schwer ist die eigenen Spieler mit den besten des jeweiligen Jahrgangs zu vergleichen. Ist bei den U-Teams sicher ein sehr wichtiger und interessanter Standpunkt.

Das U23 Allstar Team vom Bischi ist genau das, was du meinst oder.? Hier sind die besten 23-Jährigen aufgelistet, die es jemals gegeben hat. Zb. einer ist von der Saison Hausnummer 13 und ein anderer von Saison Hausnummer 20. Und insgesamt ist es das beste Team mit U23 Spieler, egal in welcher Saison sie 23 Jahre alt waren.

Würd mich freuen, wenn du ein Team übernehmen willst, termi. :-)
Welches würde dich denn am meisten interessieren.?

Bischi
07.02.2014, 10:11
Vielleicht wär ja der ben auch wieder mit von der partie ?? :)
bis jetzt sinds ja nur chrii1 und ich bzw. eventuell termi ?

chrii11
07.02.2014, 10:14
Vielleicht wär ja der ben auch wieder mit von der partie ?? :)
bis jetzt sinds ja nur chrii1 und ich bzw. eventuell termi ?

ich tu in der nächsten ausgabe der TCW e einen aufruf starten,.. mal sehen, ob das was bringt..:)

lg..

fly
07.02.2014, 10:39
bin jetzt mal 2 Wochen auf Urlaub, aber dann würd mich ein Nationalteam schon interessieren, das ü23 z.b. könnt ich schon betreuen...

Bischi
07.02.2014, 10:59
bin jetzt mal 2 Wochen auf Urlaub, aber dann würd mich ein Nationalteam schon interessieren, das ü23 z.b. könnt ich schon betreuen...

ich hab in der Ü23-Liste 214 Spieler (24 -36), oder meinst du U23 ?
in der U23-Liste hab ich 176 (19-23) ;)
sind auch alle aktuell (naja fast, heutiges training ist nicht dabei ;))

Bischi
08.02.2014, 08:11
ich hab in der Ü23-Liste 214 Spieler (24 -36), oder meinst du U23 ?
in der U23-Liste hab ich 176 (19-23) ;)
sind auch alle aktuell (naja fast, heutiges training ist nicht dabei ;))

sind nochmal ein paar Spieler dazu gekommen. Vielleicht würde es sinn machen auch ein Altherren-Team ab 30 zu machen. Denn es sind einige spieler ab 30 mit 120 / 60+ Skills/Taks. Dann hätten die "jüngeren" nie eine Chance

bickel123
08.02.2014, 08:56

könnt ihr ruhig lassen! geiler sturm :lol:

Bischi
08.02.2014, 09:00
könnt ihr ruhig lassen! geiler sturm :lol:

das denk ich mir ;).
in der Ü23 liste ist er an 12er stelle, aber das mit 27 !!!!!!! (den G.Ott mein ich :))

chrii11
08.02.2014, 11:12
sind nochmal ein paar Spieler dazu gekommen. Vielleicht würde es sinn machen auch ein Altherren-Team ab 30 zu machen. Denn es sind einige spieler ab 30 mit 120 / 60+ Skills/Taks. Dann hätten die "jüngeren" nie eine Chance

..die altherrenteams sind e die nationalteams der einzelnen länder,..!

lg..

Creed3000
11.02.2014, 08:43

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/allstarteam205r107e8mtz.jpg

geiles mittelfeld :-)

bickel123
11.02.2014, 17:47
geiles mittelfeld :-)

sind die noch in deinem team?

.. grüssg und ciriacos würden dann ja hervorragend dazupassen und sich auf 3 saisons off tak training freuen ;-)

und dasselbe beim gas coigne, dann freuen sich die engländer auch noch :lol:

Creed3000
11.02.2014, 17:50
sind die noch in deinem team?

.. grüssg und ciriacos würden dann ja hervorragend dazupassen und sich auf 3 saisons off tak training freuen ;-)

und dasselbe beim gas coigne, dann freuen sich die engländer auch noch :lol:

also wenn misst sie sofort verkaufen und manndeckung trainieren. sonst passen sie gut rein bei mir

Bischi
18.02.2014, 22:16
So Leute ..
wollte mal Fragen wie es ausschaut. Hat sich bei euch jemand gemolden um ein Team zu betreuen ??
Was für Teams werden gemacht ?? so wie früher U16 betreuen bis U23 (20-23) und dann Ü23 (24 - ....) oder ganz anders ?? (z.b. dass verschiedene User gewisse U??-Teams bekommen und einfach immer nach jeder Saison ein ALL-Star team aktuallisieren dass dann für die Ewigkeit besteht ??)
ich bin für alles bereit und wie gesagt, hab eine lange Liste mit 19-36 jährigen.

chrii11
19.02.2014, 10:27
So Leute ..
wollte mal Fragen wie es ausschaut. Hat sich bei euch jemand gemolden um ein Team zu betreuen ??
Was für Teams werden gemacht ?? so wie früher U16 betreuen bis U23 (20-23) und dann Ü23 (24 - ....) oder ganz anders ?? (z.b. dass verschiedene User gewisse U??-Teams bekommen und einfach immer nach jeder Saison ein ALL-Star team aktuallisieren dass dann für die Ewigkeit besteht ??)
ich bin für alles bereit und wie gesagt, hab eine lange Liste mit 19-36 jährigen.

also gemeldet hat sich niemand, da war die motivierung wohl bei weitem zu wenig,..

um für jugi-trainierer das ganz interessant zu machen, und auch vergleichen zu können, sollten wir uns v.a. auf 16-24 konzentrieren. danach unterscheiden sie sich ohnehin nur merh marginal,..

perfekt wäre es, wenn wir jeden jahrgang in etwa 3 spieler mit jeweils def, MF und off skill herzeigen können. die taktiken unterscheiden wir nicht zwischen den ausrichtungen, sondern nur anhand der gesamtzahl, da könnte man auch 3 heranziehen, um zu zeigen, ob es z.b. einen unterschied macht, wenn man den skill zu den passenden taks trainiert (defskill mit deftaks)..

lg..

Bischi
26.02.2014, 17:34
hi,

falls keiner an einem Team ab 23 interessiert ist zu machen, würd ich dass aktuallisieren und online stellen. Ich fang jetzt mal und falls wer will kriegt er die liste und sonst mach ich es ab jetzt. ;)

Hirschi92
26.02.2014, 18:25
hi,

falls keiner an einem Team ab 23 interessiert ist zu machen, würd ich dass aktuallisieren und online stellen. Ich fang jetzt mal und falls wer will kriegt er die liste und sonst mach ich es ab jetzt. ;)

oke, wäre super.

Ich mach ab Montag für alle neu aufgestellten All-Star-Teams (U-Teams) in der Signatur ein bisschen Werbung - vielleicht finden sich noch ein paar mehr. :-)