PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalteams-Bekanntgabe

Seiten : [1] 2

Hirschi92
21.12.2010, 17:30
Hallo, hier will ich euch einen kleinen Überlick über die verschiedenen DBDT-Nationalteams geben.

Info: Bei den Nationalteams werden die besten Spieler jedes Jahrgangs einberufen, der Trainer kann seine besten Spieler posten und damit die anderen Manager zum Staunen bringen.

Ab sofort gibt es in dem Thread Nationalteams - Hilfe für (zukünftige) Betreuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48833) eine kleine Hilfe für euch

Außerdem versuche ich, in der Teamchefwoche manchmal verschiedene Teams unter die Lupe zu nehmen.

Lg Hirschi

Havellandkicker
21.12.2010, 17:53
würd gern was übernehmen.
hab es nur noch nicht gemacht, bräuchte daher die ein oder andere erklärung ( ich weiß wie ich den link reinstelle, das war es aber schon )

Waterboy
21.12.2010, 17:57
so hirschi jetzt melde ich mich für den betreuer des U-23

Hirschi92
21.12.2010, 18:51
Gut. Passt :)

Du kannst natürlich die zwei Threads eröffnen und drauf los starten.
Am Anfang wäre es auch gut wenn du den Thread in deine Signatur verlinkst, damit man aufmerksam wird. ;)

Hirschi92
21.12.2010, 18:52
hab es nur noch nicht gemacht, bräuchte daher die ein oder andere erklärung ( ich weiß wie ich den link reinstelle, das war es aber schon )

Gut passt. :-)

h.nes
21.12.2010, 19:35
fein das du versuchst mehr Schwung in die Auswahlteams zu bringen
werde vor meinen Urlaub noch ein Update der U-19 machen! ;-) :lol:

fleißig posten ist angesagt, Link findet ihr in meiner Sig. 8-)

Mr.Tzwain
22.12.2010, 09:18

ich würde/könnte den versuch starten, ein schweizerisches nationalteam auf die beine zu stellen :-D (falls ein ösi das machen darf)

aber wie oben geschrieben, viell. brauch ich ebenfalls ein wenig infos/hilfe :lol:

edit: wenn ich mir die forumsbeiträge so anschaue, dann könnte das eine echte herausforderung werden...

Havellandkicker
22.12.2010, 09:34
ich würde/könnte den versuch starten, ein schweizerisches nationalteam auf die beine zu stellen :-D (falls ein ösi das machen darf)

aber wie oben geschrieben, viell. brauch ich ebenfalls ein wenig infos/hilfe :lol:

edit: wenn ich mir die forumsbeiträge so anschaue, dann könnte das eine echte herausforderung werden...

hirschi hat mir sehr gut geholfen, komm jetzt gut klar. warte halt nur darauf das genug posten:shock:
helf dir natürlich auch soweit ich kann ;-)

Frediador
22.12.2010, 11:16
Mir fehlt da aber noch ein U-21 Team!!! ;-)

Lg.

matti90
22.12.2010, 12:02
Mir fehlt da aber noch ein U-21 Team!!! ;-)

Lg.

Könnt ich übernehmen!

58DiVaD91
22.12.2010, 12:33
Ich würds toll finden die Teams dermaßen zu koordinieren, dass zuerst das Nationalteam aus allen Spielern gemacht wird, dann U23 aus den restlichen unter 23 jährigen und dann immer so weiter.

Wies halt im realen Leben auch ist.

Wird sicher aber kaum koordinieren lassen. :-(

henkman
22.12.2010, 12:51
Warum sollte dies nicht machbar sein. Man sollte hierzu nur einen Thread eröffnen und dann um User werben, die bereit sind die einzelnen Nationalmannschaften aus den ihren jeweiligen Ländern zusammenstellen / posten lassen. ;-)

Hierzu könnte man ja eine Gliederung aufstellen und der User, der bereit wäre das Nationanlteam zu übernehmen, dahinterschreiben. Sobald alle Nati´s mit Koordinatoren belegt sind, kann es losgehen. :lol:

Ich weiß es hört sich einfach an, aber probieren könnte man es ja.

Wärst du anhand deines Post verfügbar? Ich würds toll finden die Teams dermaßen zu koordinieren, dass zuerst das Nationalteam aus allen Spielern gemacht wird, dann U23 aus den restlichen unter 23 jährigen und dann immer so weiter.

Wird sicher aber kaum koordinieren lassen. :-(

lg henkman

oleander
22.12.2010, 12:52
Ich würds toll finden die Teams dermaßen zu koordinieren, dass zuerst das Nationalteam aus allen Spielern gemacht wird, dann U23 aus den restlichen unter 23 jährigen und dann immer so weiter.

Wobei "A- Spieler" ja auch zu den "U- Teams" abgestellt werden können.

Würde im Falle von Dbdt aber auch eher die Art des "fixen Nationalteams" favorisieren, so haben mehr Spieler die Chance auf eine "Einberufung".

Hirschi92
22.12.2010, 14:41

Gut :-) Kannst du gerne machen. Hilfe/Infos kann ich dir geben. Einfach mit Fragen eine PM an mich ;-)

Am Anfang wäre wohl ein wenig Werbung recht gut :-). Threads erstellst du oder soll ich sie eröffnen?

Dann wünsch ich dir gutes Gelingen!

Hirschi92
22.12.2010, 14:42
Könnt ich übernehmen!

Wenn du es übernehmen willst, kein Problem ;-)

Tipps und Tricks wirst du wohl nicht brauchen oder?
Falls doch einfach PM.

Gutes Gelingen :-)

58DiVaD91
22.12.2010, 14:45
Warum sollte dies nicht machbar sein. Man sollte hierzu nur einen Thread eröffnen und dann um User werben, die bereit sind die einzelnen Nationalmannschaften aus den ihren jeweiligen Ländern zusammenstellen / posten lassen. ;-)

Hierzu könnte man ja eine Gliederung aufstellen und der User, der bereit wäre das Nationanlteam zu übernehmen, dahinterschreiben. Sobald alle Nati´s mit Koordinatoren belegt sind, kann es losgehen. :lol:

Ich weiß es hört sich einfach an, aber probieren könnte man es ja.

Wärst du anhand deines Post verfügbar?

lg henkman

Eine Konkurrenzveranstaltung wäre dann doch etwas zu viel des Guten! ;-)

Mr.Tzwain
22.12.2010, 14:53
Gut :-) Kannst du gerne machen. Hilfe/Infos kann ich dir geben. Einfach mit Fragen eine PM an mich ;-)

Am Anfang wäre wohl ein wenig Werbung recht gut :-). Threads erstellst du oder soll ich sie eröffnen?

Dann wünsch ich dir gutes Gelingen!

super danke! ich werd den thread dannselbst eröffnen ;-)

pauleta
22.12.2010, 16:14
Ich finds super, dass da mal wieder Bewegung in die Sache kommt!

Um den Thread übersichtlicher zu machen, könnte vielleicht ein Mod die ganzen, alten, unbrauchbaren Threads ins Archiv verschieben oder löschen;-)

lg

matti90
22.12.2010, 16:15
Der alte U-21 Threat + Diskusionsthreat können jetzt gelöscht werden.

Hirschi92
22.12.2010, 22:12
Ich finds super, dass da mal wieder Bewegung in die Sache kommt!

Um den Thread übersichtlicher zu machen, könnte vielleicht ein Mod die ganzen, alten, unbrauchbaren Threads ins Archiv verschieben oder löschen;-)

lg

ist in Arbeit, teilweise kann man sie ganz löschen, der übersicht halber ;-)

Hirschi92
22.12.2010, 22:20
Es freut mich wirklich das hier so fleißig daran gewerkt wird :-)

Der Bereich "Nationalteams" sollte in den nächsten Tagen wesentlich übersichtlicher werden. Manche Threads werden verschoben oder gelöscht.

Morgen werd ich wohl einen Thread mit kleinen Tricks und Tipps für die Neulinge in unserer Runde machen. :-D

Für die neuen Teams sollte man noch am Anfang ein wenig Werbung machen, aber das wird schon ;-)

SteetS
23.12.2010, 10:11
Der Bereich "Nationalteams" sollte in den nächsten Tagen wesentlich übersichtlicher werden. Manche Threads werden verschoben oder gelöscht.

Wenn du in dem Bereich was brauchst kannst du es auch einfach hier reinschreiben, ich kann im Awardbereich moderieren.

Die Arbeit mit der U18 wird noch etwas dauern, weis nicht wann ich ganz dazu komme.

Hirschi92
23.12.2010, 13:35
Gut, kannst uns sicher helfen, damit es wieder übersichtlicher wird.

Mit david15 hab ich auch schon geschrieben, ich schreib euch einfach am Nachmittag eine PM mit den Threads. ;)

SteetS
23.12.2010, 14:09
Gut, kannst uns sicher helfen, damit es wieder übersichtlicher wird.

Mit david15 hab ich auch schon geschrieben, ich schreib euch einfach am Nachmittag eine PM mit den Threads. ;)

Ich hab mal die unnötigen Threads verschoben, wie wäre es, wenn man die Diskussionsthreads eliminiert??

Ich denke, es ist nicht so unübersichtlich, wenn man in dem Thread selber diskutiert, so wie halt bei den teuersten Transfers z.B.??

pauleta
23.12.2010, 14:13
Könnte man die Themen vielleicht so fixieren, dass sie nach Team und nicht nach Zeitpunkt des letzten Eintrags geordnet sind!

Also:

Nationalteam
Diskussionsthread
Deutsches Nationalteam
Diskussionsthread
Schweizer Nat.
Diskussionsthread
U23
Diskussionsthread
U21
Diskussionsthread
U19
Diskussionsthread
....

h.nes
24.12.2010, 10:20
...
Ich denke, es ist nicht so unübersichtlich, wenn man in dem Thread selber diskutiert, so wie halt bei den teuersten Transfers z.B.??

finde ich mittlerweile auch ;-) nur bei der 16 und 17er könnt es eventuell
etwas turbulenter zugehen, von mir aus könnte man sie auch zusammenfassen
(falls das überhaupt funktioniert) wenn nicht einfach sperren und nicht mehr auf wichtig setzen

SteetS
24.12.2010, 11:10
finde ich mittlerweile auch ;-) nur bei der 16 und 17er könnt es eventuell
etwas turbulenter zugehen, von mir aus könnte man sie auch zusammenfassen
(falls das überhaupt funktioniert) wenn nicht einfach sperren und nicht mehr auf wichtig setzten

Ja, man kann sie einfach zusammenfassen.

Hirschi92
26.12.2010, 23:18
Hab mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen mit den Diskussionsthreads.

In den älteren Auswahlen kann man sie schon zusammenfassen, bei den neuen würd ich sie noch nicht zusammenfassen.

Weil da ja doch viele Spieler gepostet werden und sich die Teamchefs einmal einen Überblick machen müssen, danach würde es gehen.

Wie ist es euch lieber?

Havellandkicker
26.12.2010, 23:57
mir wär es ganz lieb wenn im deutschen thread überhaupt mal einer diskutieren würde :-(:shock::shock:

TommyG.
27.12.2010, 07:47
Ich meine auch, dass man eigentlich keinen eigenen Thread braucht für die Diskussionen. Ein Thread pro Nationalteam genügt eigentlich. Weil kein Nationaltrainer hat seine "Beobachtungsliste" nur in Form des Threads, sondern im Normalfall als Excel-Tabelle. Und ein neuer Spieler wird dort halt gleich eingetragen. Und dass ein Nationaltrainer den ganzen Thread seines Teams lesen sollte, ist sowieso selbstverständlich. Also ganz ehrlich: Meiner Meinung nach könnte man die Diskussionsthreads komplett abschaffen...

Der eigentliche Überblick sollte sowieso am Anfang des Threads stehen. Und danach folgen halt Spielervorschläge und Diskussionen. Find ich auch nicht sonderlich unübersichtlich.;-)

h.nes
27.12.2010, 09:25
Ich meine auch, dass man eigentlich keinen eigenen Thread braucht für die Diskussionen. Ein Thread pro Nationalteam genügt eigentlich. Weil kein Nationaltrainer hat seine "Beobachtungsliste" nur in Form des Threads, sondern im Normalfall als Excel-Tabelle. Und ein neuer Spieler wird dort halt gleich eingetragen. Und dass ein Nationaltrainer den ganzen Thread seines Teams lesen sollte, ist sowieso selbstverständlich. Also ganz ehrlich: Meiner Meinung nach könnte man die Diskussionsthreads komplett abschaffen...

Der eigentliche Überblick sollte sowieso am Anfang des Threads stehen. Und danach folgen halt Spielervorschläge und Diskussionen. Find ich auch nicht sonderlich unübersichtlich.;-)

was sollt mir da ein Excel-Sheet bringen ich hab meine Kandidaten
als Lesezeichen gespeichert und mach mir mit einem Klick einen Überblick
über die aktuelle Verfassung der jeweiligen Mannschaftsteile
ich bin ja nicht irre und trage nach jedem Training alle Steigerungen nach! :lol: ;-)

Hirschi92
27.12.2010, 09:27
ich bin ja nicht irre und trage nach jedem Training alle Steigerungen nach! :lol: ;-)

wie speichert man das mit Lesezeichen?

h.nes
27.12.2010, 09:51
wie speichert man das mit Lesezeichen?

wie jede andere Seite im Netz ;-) ich hab mir im Feuerfuchs eine eigene Rubrik
DbdT-U 19 gemacht, diese in def/norm/off Unterteilt und speicher dort als Lesezeichen!

TommyG.
27.12.2010, 12:38
Eben. Deswegen ist ein zweiter Thread meiner Meinung nach gar nicht nötig...;-)

Kreininho
27.12.2010, 13:03
Ich denke auch das das alles in einem Thread gemacht werden könnte da man ja sowieso alles liest ;)

und da braucht ma für 2 threads sogar länger wie für einen :-)

@h.nes: ich bin schon so "verrückt" und trage nach jedem Training die Steigerungen nahc :-P

Havellandkicker
27.12.2010, 13:44
weiß vielleicht einer wie ich die links in excel einbringen kann ?
das würde es einfacher machen, hab aber leider nichts gefunden :shock:

Ps : ich find die diskussionsthreads wichtig, es soll sich ja jeder mit einbringen oder seine meinung dazu beitragen.

Kreininho
27.12.2010, 13:50
nimm oben den Spielerlink und kopier ihn, dann drücke auf deinem Excel auf Einfügen!

Havellandkicker
27.12.2010, 13:53
nimm oben den Spielerlink und kopier ihn, dann drücke auf deinem Excel auf Einfügen!

wird nur als text angezeigt, nicht als link ... würd den link ja auch gern im namen verstecken :shock:

Kreininho
27.12.2010, 14:02
Bei mir sieht das ganze so aus:

http://s1.directupload.net/images/101227/fdnx368b.jpg (http://www.directupload.net)

Das letzte ist der Spielerlink
Davor sind noch 2 Spalten mit dem Vornamen und dem Teamchef ;)
danach kopiere ich immer den letzten Link nach jeden Training und kontrolliere ob sich etwas verändert hat!

Havellandkicker
27.12.2010, 14:12
Bei mir sieht das ganze so aus:

http://s1.directupload.net/images/101227/fdnx368b.jpg (http://www.directupload.net)

Das letzte ist der Spielerlink
Davor sind noch 2 Spalten mit dem Vornamen und dem Teamchef ;)
danach kopiere ich immer den letzten Link nach jeden Training und kontrolliere ob sich etwas verändert hat!

sieht echt gut aus bei dir ;-)
liegt aber vermutlich an meiner excel-version...
wenn du mir noch sagst wie du die berechnungen machst, wär ich dir sehr dankbar 8-)

Kreininho
27.12.2010, 14:21
also die Spielstärke wird so berechnet:

Spielstärke= (A-Skills)+((Kondi*2)/2,5)+(B-Skills+C-Skills)/1,5

Taktikstärke= ((AR^2+VS^2+MD^2+.........+OF^2)/9)*(ERF^(2/3))

an der Taktikberechnung feile ich gerade damit höhere Werte mehr bedeutung zukommt!

falls fragen auftauchen schreib sie mir per PN!

EDIT: hab den Fehler schon entdeckt und ihn ausgebessert! das sind meine beiden Formeln ;)

pabloescobar
27.12.2010, 14:34

an der Taktikberechnung feile ich gerade damit höhere Werte mehr bedeutung zukommt!

EDIT: hab den Fehler schon entdeckt und ihn ausgebessert! das sind meine beiden Formeln ;)

interessante formeln

darf ich fragen wie du auf die herausgehobenen werte kommst?
(A-Skills)+((Kondi*2)/2,5)+(B-Skills+C-Skills)/1,5

((AR^2+VS^2+MD^2+.........+OF^2)/9)*(ERF^(2/3))

h.nes
27.12.2010, 14:46
:clap: mir schient Kreininho du bist der richtige Mann für die U-16
denn da gibt es viele "gleichwertige" Spieler die einfach bewertet werden müssen :idea:
in den höheren Altersklassen haben sich jedoch schon die Spitzenspieler
heraus kristallisiert da ist das dann einfacher zu handhaben! ;-)

Kreininho
27.12.2010, 14:47
die sind variabel!

je nachdem was dir bzw. mir die Art der Skills wert ist erhöhe ich sie (Multiplikation) oder veringere sie (division).

Doch bei der Erfahrung hat Bellou dies mal veruscht zu berechnen und hat gesagt das die Taktikstärke eines Spielers so ist: (taktik*Erfahrung(2/3)) und von dort hab ich diesen Faktor ;)

Kreininho
27.12.2010, 14:49
mir schient Kreininho du bist der richtige Mann für die U-16
denn da gibt es viele "gleichwertige" Spieler die einfach bewertet werden müssen
in den höheren Altersklassen haben sich jedoch schon die Spitzenspieler
heraus kristallisiert da ist das dann einfacher zu handhaben!

Dankeschön für das Lob :)

versuche mein bestes zu geben und alles so objektiv wie möglich zu gestalten damit auch die "poster" der spieler nachvollziehen können ob sie es ins Team schaffen könnten ;)

PS.: dein Kasimir hats aufgrund der neuen Berechnung ins Team geschafft ;)

Havellandkicker
27.12.2010, 15:48

danke dir ;-)

SteetS
27.12.2010, 21:19

Ich bin auch nicht irre, und lass das mein Excel von alleine machen ;)

Kreininho
27.12.2010, 21:35
Ich bin auch nicht irre, und lass das mein Excel von alleine machen ;)
wie geht das?!

SteetS
28.12.2010, 08:41
wie geht das?!

Ich geb mal eine kleine Anleitung:

Vorneweg ist zu sagen, dass das Erstellen schon ein wenig Aufwand ist, von den Anfoderungen aber nicht so schwer.

1.) neue Excel-Datei erstellen
2.) 1. Datenblatt ist das NT
3.) Fuer jeden Spieler ein neues Datenblatt erstellen (ich hab den Namen des Spielers als Datenblatt-Titel)
4.) Ins Spielerdatenblatt kommen in die ersten 3 Zeilen der Spielername, Username & Teamname, Spielerlink
5.) In die 5. Zeile kommt dann mit der Funktion "Daten aus dem Web einfuegen" die Spielerseite (Da oeffnet sich ein Fenster, dort muss man den Speielrlink als Adresse eingeben, sich einloggen, und dann den Bereich (bei dbdt leider die ganze Seite) markieren).
6.) Fuer den ersten Spieler muss man die Zellenbezuege haendisch erstellen. (Man geht auf dem Nationalteam-Datenblatt zB auf das Feld Namen, gibt "=" ein und sucht dann in den Daten des Spielers nach dem entsprechenden Feld Namen und klickt mit der MAus drauf. Dann erstellt er den richtigen Zellenbezug.)
7.) um das ganze zu erleichtern sollte der Zellenbezug so aussehen: ='Spielername1'!$A$24 (wichtig sind die $)
8.) Wenn die Zellenbezuege so aussehen, dann kann man fuer die restlichen Spieler die oberste Zeile einfach kopieren, die neue Zeile markieren, auf "Suchen und Ersetzen" gehen und 'Spielername1' durch 'Spielername2' ersetzen. So stellt man schnell alle richtigen Zellbezuege ein
9.) Ins Nationalteam koennt ihr so alle Daten zusammenfassen die ihr braucht. BEi mir: Username, Teamname, Spielername, Erfahrung, Fitness, Kondition, Ver-Skils, Mid-Skills, St-Skills, Gesamtskills, Spezi.

Tipps:

1.) Wichtig ist, das ihr bei der dbdt-Seite wenn ihr eingeloggt seit alle Tools von der linken Seite wegschiebt. Also, das dort nur die Leiste mit Home, Buero, Training etc steht. Forum und vorallem die Userliste haben unterschiedliche Laengen. Excel fragt die dann aber vor dem Spielerdatenblatt ab, und da es die Daten dann in einer Spalte untereinander anordnet verschieben sich immer die Zellbezuege. Dann funktioniert das gane nicht.

2.) Ihr muesst, bevor ihr auf Daten aktualisieren geht euch mit dem Excel bei dbdt einloggen (es hilft nicht, wenn ihr schon mit dem browser eingeloggt seid). Am einfachsten erstellt ihr in einem zusaetzlichen Datenblatt eine Dummy-Datenabfrage.

Dann sollte alles funktionieren ;)

Kreininho
28.12.2010, 10:44
Hört sich ja eig toll!
Aber mir reicht mein System zur zeit ;)

Hirschi92
31.12.2010, 12:29
Die Diskussionsthreads sind jetzt wohl gelöscht worden 8-)

Falls ein Teamchef doch einen will, kann er gerne wieder einen eröffnen ;-)

SteetS
31.12.2010, 15:48
Die Diskussionsthreads sind jetzt wohl gelöscht worden 8-)

Falls ein Teamchef doch einen will, kann er gerne wieder einen eröffnen ;-)

Nein, gelöscht sind sie nicht, nur zusammengefügt...

Das is mir ein kleiner faux pas passiert. Ich wollt eigentlich nur alle ab der U18 zusammenführen, da hab ich ausversehen U19 mit dem U16 Diskussionsthread vereint. Nach auseinanderklauben des Threads und verschieben in den U16 Thread war halt der Disskusionsthread weg.

Langer Rede kurzer Sinn, ich habs dann einfach so gelassen. Wenn gewünscht kann er wieder eröffnet werden, ich kann dann alle Diskussionsbeiträge reinverschieben ;)

Kreininho
31.12.2010, 16:01
ich hab keine Probleme damit ;)

TommyG.
01.01.2011, 12:15
Mir gefällts so deutlich besser.;-)

gerle
07.01.2011, 17:21
Wie schon angekündigt würde ich mich gerne um die deutschen Nachwuchsteams kümmern. :-)
Ich werde mit der U23 und der U18 beginnen und bei Bedarf noch weitere Teams hinzufügen.
Lg gerle :-)

Hirschi92
07.01.2011, 18:07
Wie schon angekündigt würde ich mich gerne um die deutschen Nachwuchsteams kümmern. :-)
Ich werde mit der U23 und der U18 beginnen und bei Bedarf noch weitere Teams hinzufügen.
Lg gerle :-)

Passt :-) Viel Gelingen wünsch ich dir

Csabalino
11.01.2011, 16:10
was ist das denn fürn schmarrn?
ein kleiner hinweis für NT betreuer wäre sicher kein nachteilgewesen :evil:

habe jetzt alles mal nachgelesen, bin aber von solchen, nicht wirklich 100% durchdachten ho-ruck aktionen nicht begeistert.

wenn die anderen keine diskussionsthreads haben wollen, OK, fürs NT hätte es aber weiterhin sinn gemacht :twisted:

p.s. @hirsch: anstatt zu schreiben dass der link in meiner sig nicht funktioniert, wäre ein hinweis auf diesen thread hier sinnvoller gewesen!

Hirschi92
11.01.2011, 21:11
was ist das denn fürn schmarrn?
ein kleiner hinweis für NT betreuer wäre sicher kein nachteilgewesen :evil:

habe jetzt alles mal nachgelesen, bin aber von solchen, nicht wirklich 100% durchdachten ho-ruck aktionen nicht begeistert.

wenn die anderen keine diskussionsthreads haben wollen, OK, fürs NT hätte es aber weiterhin sinn gemacht :twisted:

p.s. @hirsch: anstatt zu schreiben dass der link in meiner sig nicht funktioniert, wäre ein hinweis auf diesen thread hier sinnvoller gewesen!

bekommst morgen eine PM, geht sich heute nicht mehr aus..

Mr.Tzwain
11.01.2011, 23:44
---

und was willst du uns dami sagen??????

Hirschi92
12.01.2011, 13:53
Zu Beginn möcht ich euch zur eurer tadellosen Betreuung loben :lol:

Seite heute findet Ihr alle Nationalteams in dem Thread Alle Nationalteams auf einem Blick (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=722083#post722083).

Ich bitte euch per PM oder in diesen Thread das Datum des nächstes Udpates zu schreiben, damit ich´s in den Thread schreiben kann ;-)

TommyG.
12.01.2011, 14:09
Ich hab mal alle Nachwuchs-Nationalteams "von oben gelöst" und die Übersicht nach oben gepint. Es macht nämlich keinen Sinn, wenn jeder einzelne Thread oben angepint ist, da sind sie erst recht wieder in der gleichen Reihenfolge.

Jetzt sind folgende Threads oben:
Übersicht
Österr. Nationalteam
Deutsches Nationalteam
Schweizer Nationalteam

Der Rest (also vor allem die Nachwuchsthreads) steht darunter.

Das scheint mir doch so ziemlich die sinnvollste Lösung zu sein.

Ich hoffe das passt jedem so, sonst kann ich das auch gern wieder rückgängig machen. ;-)

Hirschi92
12.01.2011, 14:25
Ich hab mal alle Nachwuchs-Nationalteams "von oben gelöst" und die Übersicht nach oben gepint. Es macht nämlich keinen Sinn, wenn jeder einzelne Thread oben angepint ist, da sind sie erst recht wieder in der gleichen Reihenfolge.

Jetzt sind folgende Threads oben:
Übersicht
Österr. Nationalteam
Deutsches Nationalteam
Schweizer Nationalteam

Der Rest (also vor allem die Nachwuchsthreads) steht darunter.

Das scheint mir doch so ziemlich die sinnvollste Lösung zu sein.

Ich hoffe das passt jedem so, sonst kann ich das auch gern wieder rückgängig machen. ;-)

Danke, schaut somit übersichtlicher aus :-)

Mr.Tzwain
12.01.2011, 15:38
sui - wöchentlich bis 2 wöchentlich

Mr.Tzwain
25.01.2011, 15:43
hy

also ich hab die führenden schweizer teamchefs angeschrieben, 1. und 2. bl und 2-3 andere... leider ist nichts zurückgekommen :-(

wer hat noch vorschläge wie man an spieler kommt? :-D

lg

SteetS
25.01.2011, 18:12
U18 wird in der Saisonpause aktualisiert, und natuerlich naechstes Jahr als U19 weitergefuehrt.

Hirschi92
28.01.2011, 23:00
Die Mehrheit der Jugendteams will sein Team behalten..

Ist das jedem Recht oder möchte jemand jede Saison den gleichen Jahrgang betreuen?

Nach der ersten Variante würde es so ausschauen..
Das einfach jeder Trainer seine Mannschaft behält und Steets oder david15 soll die Threads ümbenennen, damit es zu keinen Problemen kommt ;-)

Eine U-24 macht für mich nicht wirklich Sinn, weil die guten Spieler, dann schon im DBDT-Nationalteam spielen.

Frei sind ab der nächsten Saison

U-16 Team
und (U-21 Team und U-23 Team)

Haben die letzten zwei einen Sinn?

Kreininho
29.01.2011, 15:25
Ok finde ich gut :-)
mache dann ab nächster Saison die U-17!

Ribery_7
29.01.2011, 15:36
ich würd aller höchstens bis u 21 gehn ...

Frediador
29.01.2011, 16:25
U23 brauchen wir mM. wirklich keine!!!

U16, U17, U18, U19 + U21 reichen mM. vollkommen!!!

Lg.

Mr.Tzwain
04.02.2011, 14:40
somit dürften hier einige threads umsonst sein... :lol:

Csabalino
04.02.2011, 23:32
nationalteam wurde soeben aktualisiert...
ersatzbank ist morgen dran ;-)

link in der sig!

Hirschi92
05.02.2011, 12:12
Ich bitte jemand von den Moderatoren die Jugendmannschaft umzubennen Wäre nett :-)

Kennt ihr vl jemanden, der die neue U-16 übernehmen möchte?

SteetS
05.02.2011, 13:41
Ich bitte jemand von den Moderatoren die Jugendmannschaft umzubennen Wäre nett :-)

Kennt ihr vl jemanden, der die neue U-16 übernehmen möchte?

So, ich hab einmal umbenannt.

Bei den Threads wo ich nicht genau wusste (U21 U23) hab ich einfach mal Fragezeichen davor gemacht.

Wenn Die U23 aufgelöst wird, dann hat waterboy keine Aufgabe mehr, und könnte theoretisch die U16 übernehmen, wenn er Lust hat.

Mann sollte noch die Spieler aus der U23 ans Nationalteam weiterreichen, die aus der U21 auch. Obwohl da ja die Hälfte sitzenbleibt, die erst 20 war...

Csabalino
05.02.2011, 15:18
So, ich hab einmal umbenannt.

Bei den Threads wo ich nicht genau wusste (U21 U23) hab ich einfach mal Fragezeichen davor gemacht.

Wenn Die U23 aufgelöst wird, dann hat waterboy keine Aufgabe mehr, und könnte theoretisch die U16 übernehmen, wenn er Lust hat.

Mann sollte noch die Spieler aus der U23 ans Nationalteam weiterreichen, die aus der U21 auch. Obwohl da ja die Hälfte sitzenbleibt, die erst 20 war...

wenn die U23 aufgelöst wird, werde ich sie mir näher ansehen, vllt kommt der eine oder andere ins NT

edit: nur der Mf von olenader könnte ein thema für die ganz grossen werden, rest entweder zu schwach oder noch U21 einsatzbereit...

Mr.Tzwain
06.02.2011, 08:17
also falls waterboy es nicht mehr macht, biete ich mich an :-D
wer weiss, viell. bin ich mit dem schweizer team bald arbeitslos :lol:

Mr.Tzwain
07.02.2011, 11:59
und wie schauts aus? soll i s u16 machen?

SteetS
08.02.2011, 14:30
und wie schauts aus? soll i s u16 machen?

Ich würde sagen, wer zuerst kommt mahlt zuerst ;)

Mr.Tzwain
08.02.2011, 15:54
Ich würde sagen, wer zuerst kommt mahlt zuerst ;)

passt, dann mach ichs :-D nur noch eine frage... ist das so wie das dbdt team oder nur ösis?

lg

AnteS.
08.02.2011, 15:55
hmm, ich hab nur ein kleines formelles Problem

die Bezeichnung Nationalteam ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll

ist mir insbesondere beim Fred "alle Nationalteams auf einen Blick" aufgefallen

bei den U-16 bis U-20 Teams handelt es sich vielmehr um eine Auswahl der besten Spieler bei
ganz Teamchef, und nicht wie fälschlicherweise betitelt um österreichische Nationalteams

2 meiner deutschen Spieler stehen zum Beispiel in der U19
und ich glaube das da noch einige mehr rumschwirren

mir solls letztlich egal sein, wenn die deutschen Spieler alle rausfliegen, aber
grad vor dem Hintergrund der vergangenen Diskussion ist die Bezeichnung
vielleicht etwas ungünstig ;-)

aber ich fänd es wirklich besser wenn man auf einen Blick, und da bietet sich so ne
Aufstellung einfach gut an, die besten Spieler einer Altersklasse zusammengefasst sieht ;-)

lg

PS: hinter diesem Hintergrund find ich zum Beispiel die 2 unterschiedlichen U-23-Teams völligen Nonsens
einfach von 16 bis 20 (momentan, in Zukunft dann bis 23) die Auswahlteams bilden und ab 24 gibts dann die Nationalteams

alles andere is doch Humbug

Hirschi92
08.02.2011, 17:51
Ja die U-16 kannst du gerne übernehmen ;-)

Waterboy bleibt bei der U-23.

Ja, eig müsste es U-1. DBDT-Team heißen :lol:

SteetS
08.02.2011, 22:04
hmm, ich hab nur ein kleines formelles Problem

die Bezeichnung Nationalteam ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll

ist mir insbesondere beim Fred "alle Nationalteams auf einen Blick" aufgefallen

bei den U-16 bis U-20 Teams handelt es sich vielmehr um eine Auswahl der besten Spieler bei
ganz Teamchef, und nicht wie fälschlicherweise betitelt um österreichische Nationalteams

2 meiner deutschen Spieler stehen zum Beispiel in der U19
und ich glaube das da noch einige mehr rumschwirren

mir solls letztlich egal sein, wenn die deutschen Spieler alle rausfliegen, aber
grad vor dem Hintergrund der vergangenen Diskussion ist die Bezeichnung
vielleicht etwas ungünstig ;-)

aber ich fänd es wirklich besser wenn man auf einen Blick, und da bietet sich so ne
Aufstellung einfach gut an, die besten Spieler einer Altersklasse zusammengefasst sieht ;-)

lg

PS: hinter diesem Hintergrund find ich zum Beispiel die 2 unterschiedlichen U-23-Teams völligen Nonsens
einfach von 16 bis 20 (momentan, in Zukunft dann bis 23) die Auswahlteams bilden und ab 24 gibts dann die Nationalteams

alles andere is doch Humbug

Also bei den U-Teams ist es ja sowieso International, deswegen sind deine Kinder auch im U19-Team und fallen sicher nicht raus ;)

Ich wuerde die Trennung auch nicht sinnvoll finden.

Und der Name Nationalteam ist wirklich ein bisschen komisch, das ist mir noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich waere U19-Auswahl besser.

TommyG.
12.02.2011, 17:55
Ich find man sollt sich eine Zweiteilung der U-Mannschaften überlegen. Die eine für Spieler mit brauchbarer Fitness, also solche, die auch spielen können, und die andere als Schauhaus für hochgezüchtete Superkicker.

Mal ganz ehrlich: mMn wird da wirklich mit zweierlei Maß gemessen. Man sollte sich überlegen, ob man wirklich ein Team aus den in einem Spiel besten Spielern haben möchte oder halt die Spieler, die das schönste Datenblatt haben.

Ist jetzt natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber wir sollten eine eindeutige Linie reinbringen. Entweder werden Spieler mit guter Fitness immer und in jedem Team deutlich bevorzugt, oder man kann auch in jeder Teambeschreibung rausnehmen, dass auf sowas geachtet wird.
Gerade im U18-NT spielen doch die meisten Spieler mit Fitness 0 bis 2.

Es ist halt ziemlich einfach, sich einfach 14 Jugis herzunehmen, nen guten Trainer und die einfach immer spielen zu lassen und dann zu trainieren. Einen guten Jugi zu züchten, der auch spielen kann, ist zwar auch net schwer, aber ganz die Trainingsergebnisse gehen sich leider halt net aus.

Ich find, da gehört eine einheitliche Linie in die Nationalteams rein...

Frediador
12.02.2011, 18:03
Gerade im U18-NT spielen doch die meisten Spieler mit Fitness 0 bis 2.

?????????

Was ist das für eine blödsinnige Aussage?

Zuerst schauen bevor man sowas behauptet!!!

Es sind 2 mit Fitness 3 + Einer mit Fitness 5, ALLE anderen ab 7 aufwärts!!!

Lg.

TommyG.
13.02.2011, 13:31
?????????

Was ist das für eine blödsinnige Aussage?

Zuerst schauen bevor man sowas behauptet!!!

Es sind 2 mit Fitness 3 + Einer mit Fitness 5, ALLE anderen ab 7 aufwärts!!!

Lg.
Aber auch nur, weil grad Saisonpause war...

Hab ich bei den Stichproben wohl grad die falschen erwischt. Aber zumindest aus letzter Saison weiß ich noch, dass regelmäßig die Hälfte der Spieler dort in der untersten Fitnessstufe waren...

Mr.Tzwain
13.02.2011, 21:13
aktualisierung u16, min. jede wochen :-D

Mr.Tzwain
07.03.2011, 22:07
glaubt ihr das mit dem schweizer nationalteam hat noch einen sinn ?????

lg

Havellandkicker
12.03.2011, 12:40
bei der deutschen u-23 kommt auch keine bewegung rein :-(

vielleicht sollte sich jemand für eine deutsche u-16 finden, diese dann nächste saison als u-17 weiterbetreuen usw.
so muß sich jede saison nur einer für die u-16 finden :shock:

AnteS.
15.03.2011, 11:12
bei der deutschen u-23 kommt auch keine bewegung rein :-(

vielleicht sollte sich jemand für eine deutsche u-16 finden, diese dann nächste saison als u-17 weiterbetreuen usw.
so muß sich jede saison nur einer für die u-16 finden :shock:

in meinen augen absoluter Nonsens

bis 23 sollte es U-16 bis U-23-Auswahlen geben, in denen alle Nationalitäten gebündelt werden
ab 24 gibt es dann die Nationalteams für die jeweiligen Länder und fertig ist der Laden ;-)

Mr.Tzwain
16.03.2011, 11:52
hallo u-nationalteam betreuer

wie wäre es denn, wenn jeder seine thread bis zur höchsten u klasse betreut und dann wieder bei 16 anfängt? dann würde praktisch jeder seine spieler über saisonen beobachten können...falls einer ausfällt kann ja der neue den thread übernehmen...

lg

Havellandkicker
16.03.2011, 15:53
in meinen augen absoluter Nonsens

bis 23 sollte es U-16 bis U-23-Auswahlen geben, in denen alle Nationalitäten gebündelt werden
ab 24 gibt es dann die Nationalteams für die jeweiligen Länder und fertig ist der Laden ;-)

es wäre nonsens, wenn wir betreuer für die deutschen teams hätten.
alle nationalitäten zu bündeln halte ich für nonsens, dann sind es keine nationalteams mehr !!

hallo u-nationalteam betreuer

wie wäre es denn, wenn jeder seine thread bis zur höchsten u klasse betreut und dann wieder bei 16 anfängt? dann würde praktisch jeder seine spieler über saisonen beobachten können...falls einer ausfällt kann ja der neue den thread übernehmen...

lg

darauf hatte ich angespielt, nur fehlen den deutschen leider freiwillige :-(

Mr.Tzwain
16.03.2011, 17:52
alle nationalitäten zu bündeln halte ich für nonsens, dann sind es keine nationalteams mehr !!

darauf hatte ich angespielt, nur fehlen den deutschen leider freiwillige :-(

ich habe damit eher das österr. nt gemeint... ich weiss nicht wie es in ger aus ausschaut mit genügend spielern...in der sui schauts schlecht aus...zudem, sollte die umstellung kommen, gibt es sowieso kein land mehr...

AnteS.
16.03.2011, 19:22

wozu um alles in der welt brauchen wir den 3 verschieden U-18 oder meinetwegen U-20 oder was auch immer :?:

eine U-Auswahl pro Altersstufe bis 23 reicht vollkommen zu
ab 24-34 gibts dann eine Nationalmannschaft für jede Nation ;-)

man sieht doch wie grandios die deutsche U-23 angenommen wird
jeder meiner Spieler ist besser als die dort gezeigten und die sind 19 ;-)

@Mr.Tzwain: bereits jetzt spielen deutsche Spieler in den U-Auswahlen. Die Bezeichnung öster. NT ist nicht korrekt und wurde daher bereits im Übersichtsfred korrigiert

Mr.Tzwain
16.03.2011, 19:28
wozu um alles in der welt brauchen wir den 3 verschieden U-18 oder meinetwegen U-20 oder was auch immer :?:

eine U-Auswahl pro Altersstufe bis 23 reicht vollkommen zu
ab 24-34 gibts dann eine Nationalmannschaft für jede Nation ;-)

man sieht doch wie grandios die deutsche U-23 angenommen wird
jeder meiner Spieler ist besser als die dort gezeigten und die sind 19 ;-)

@Mr.Tzwain: bereits jetzt spielen deutsche Spieler in den U-Auswahlen. Die Bezeichnung öster. NT ist nicht korrekt und wurde daher bereits im Übersichtsfred korrigiert

ja das weiss ich eh, meinte damit aber auch das eutsche und sui nt ;)

AnteS.
16.03.2011, 19:32
ja das weiss ich eh, meinte damit aber auch das eutsche und sui nt ;)

aso, na das werden sich die derzeitigen Nationaltrainer wohl kaum nehmen lassen

und bei den U-Auswahlen wars doch meistens schon so, dass die Trainer quasi beim Team geblieben sind, auch wenns ein Jahr älter wurde :-D
wenns wechsel gab, dann doch meist unter der saison, oder?

Havellandkicker
16.03.2011, 19:49
ich habe damit eher das österr. nt gemeint... ich weiss nicht wie es in ger aus ausschaut mit genügend spielern...in der sui schauts schlecht aus...zudem, sollte die umstellung kommen, gibt es sowieso kein land mehr...

davon wollen wir mal nicht ausgehen !

Mr.Tzwain
21.03.2011, 18:22
hallo tcs!

ich möchte gerne das schweizer nationalteam abgeben, in meinen augen macht es keinen sinn, da immer noch wesentliche spieler fehlen...also wer will wer mag...kann ab sofort übernommen werden, ich werde es bis spätestens ende der saison machen.

lg

Hirschi92
22.03.2011, 20:04
oke, schade ab du hast ja ee noch die U16 ;-) das ist genug arbeit

ich übernehme die schweizer mannschaft zu beginn der osterferien ;-)

Mr.Tzwain
23.03.2011, 08:06
oke, schade ab du hast ja ee noch die U16 ;-) das ist genug arbeit

ich übernehme die schweizer mannschaft zu beginn der osterferien ;-)

ok, danke dir!!

h.nes
27.03.2011, 07:55
:-? Hirschi irgendwie steh ich da bei der U-19 als Betreuer :shock: :-o

Hirschi92
06.04.2011, 20:56
Ich werde die verschiedenen Threads in den Osterferien wieder aufarbeiten.

Wegen der Saisonumstellung, will jeder bei seinem Team bleiben?

Bin ab morgen eine Woche weg :-) Deswegen hab ich erst danach wieder zeit.

Findet sich jemand für das neue U-16 Team?

@ hannes: sorry, ist ein wenig veraltet

Mr.Tzwain
08.04.2011, 18:51
Ich werde die verschiedenen Threads in den Osterferien wieder aufarbeiten.

Wegen der Saisonumstellung, will jeder bei seinem Team bleiben?

Bin ab morgen eine Woche weg :-) Deswegen hab ich erst danach wieder zeit.

Findet sich jemand für das neue U-16 Team?

@ hannes: sorry, ist ein wenig veraltet

ja ich würde dann die u17 machen ;)

Kreininho
08.04.2011, 18:53
Wie wärs wenn wir eine generelle Formel auf die Beine stellen die dann für alle Nationalteams gilt?!

Mr.Tzwain
08.04.2011, 19:29
Wie wärs wenn wir eine generelle Formel auf die Beine stellen die dann für alle Nationalteams gilt?!

wäre sicherlich eine gute idee, aber ich glaube kaum dass sich da alle zusammenfinden werden...v.a. wer ordent sich dann den vorschlägen der anderen unter? glaub ich kaum...

Frediador
08.04.2011, 19:34
Ich mach die jetzige U-18 also dann die U-19 weiter!

Und bin GEGEN eine Formel für ALLE Nationalteams!!!

Ich mach das weiter so wie jetzt mit logischem Hausverstand! ;-)

Lg.

PS: Für übernächste Saison werde ich aber jetzt schon meinen Ausstieg ankündigen!
Mich würde dann zwar das U-21 Team auf Dauer reizen, aber das ist eh in guten Händen!
Aber noch einmal mit U-16 möchte ich nicht beginnen!!! ;-)

Csabalino
10.04.2011, 06:21
fred, könntest auch die dbdt nationalmannschaft übernehmen... übernächste saison

Frediador
10.04.2011, 07:03
fred, könntest auch die dbdt nationalmannschaft übernehmen... übernächste saison

Willst nicht mehr?
Wäre schade, weil Du das wirklich SUPER machst!!!

Aber ich würde es übernehmen, wenn DU wirklich nicht mehr willst!? ;-)

Nur 2 Teams mache ich nicht, also wenn dann NUR EIN Team!!!

Lg.

Csabalino
12.04.2011, 22:05
ja, machen wirs gleich fix aus, frisches blut tut gut :-)
1 saison gebe ich noch volle pulle, danach kannst du weitermachen.

:kette:

Frediador
13.04.2011, 21:40
ja, machen wirs gleich fix aus, frisches blut tut gut :-)
1 saison gebe ich noch volle pulle, danach kannst du weitermachen.

:kette:

OK! Werd ich machen!

Finds aber trotzdem SEHR SCHADE das Du das nicht mehr machst!!!

Und musst mir dann auch a poar Tipps geben bei den Grossen!!! ;-)

Lg.

SteetS
15.04.2011, 09:55
So, ich habe jetzt alle NT's umbenannt.

Aus dem ?? U19 Team muss man noch die Spieler ins U21 TEam befoerdern.

Die U23 ist quasi inaktiv...

Die alten Threads kann ich nicht ins Archiv verschieben, da ich dazu nicht die Rechte hab, das muss ein echter Moderator machen.

SteetS
15.04.2011, 10:03
Waere bereit die U23 zu uebernehmen, falls waterboy das nicht weitermacht.

Waterboy
15.04.2011, 12:03
Aufgrund von zeitmangel hätte ich leider in den letzten monaten keine zeit für das U-23 team. Ich übergebe das team an dich SteetS.

Mr.Tzwain
16.04.2011, 09:56
somit fehlt noch jemand für die u16, wenn ich das richtig sehe

Hirschi92
16.04.2011, 10:01
somit fehlt noch jemand für die u16, wenn ich das richtig sehe

stimmt ;-)

Mr.Tzwain
18.04.2011, 12:30
stimmt ;-)

also ich kann die u16 derweil übernehmen, aber nur derweil...bis sich (hoffentlich) bald wer findet ;)

Hirschi92
19.04.2011, 12:32
also ich kann die u16 derweil übernehmen, aber nur derweil...bis sich (hoffentlich) bald wer findet ;)

oke gut :-)

Mr.Tzwain
21.04.2011, 11:38
könnte man vielleicht ein paar themen in das archiv verschieben? z.b. doppelte nationaltemas, ehemalige nt usw... ist schon ein wenig verwirrend find ich, wenn z.b. 2 u23 da sind...

lg

Mr.Tzwain
12.05.2011, 15:32
kann bitte jemand dem fuchsi4 zugriff zum u16 team gewähren, er würde das übernehmen. ich glaube der hirschi ist momentan so busy, dass er nicht dazu kommt/kam.

lg

SteetS
12.05.2011, 22:19
kann bitte jemand dem fuchsi4 zugriff zum u16 team gewähren, er würde das übernehmen. ich glaube der hirschi ist momentan so busy, dass er nicht dazu kommt/kam.

lg

Das kann keiner ausser der DEV, er soll einfach einen neuen Thread aufmachen.

Mr.Tzwain
13.05.2011, 11:07
Das kann keiner ausser der DEV, er soll einfach einen neuen Thread aufmachen.

ok wusste ich nicht, danke.

Hirschi92
14.05.2011, 10:57
Hallo, tut mir leid dass ich in den letzten Tag nicht aktiv in den Threads war. Habe zurzeit einige persönliche Herausforderungen zu meistern :-?

DenZu
22.05.2011, 06:46
Ich würde es gerne versuchen und nächste Saison das U-16 Team Coachen!

lg

Hirschi92
22.05.2011, 08:54
Ich würde es gerne versuchen und nächste Saison das U-16 Team Coachen!

lg

geht in Ordnung :-)

DenZu
22.05.2011, 13:27
Passt danke! Werd mich bemühen...;-)

Gallus17
13.06.2011, 20:14
Wie funktioniert das denn bei euch? Nimmt jeder quasi sein Team mit in die nächste Saison und betreut daher die nächstältere Jugendmannschaft oder bleiben die "Trainerposten" gleich?
Hätte evt. auch mal Interesse, mich zu versuchen (vl im U16-NT?) - sofern jemand gesucht wird ;-)

lg

Mr.Tzwain
13.06.2011, 20:29
Wie funktioniert das denn bei euch? Nimmt jeder quasi sein Team mit in die nächste Saison und betreut daher die nächstältere Jugendmannschaft oder bleiben die "Trainerposten" gleich?
Hätte evt. auch mal Interesse, mich zu versuchen (vl im U16-NT?) - sofern jemand gesucht wird ;-)

lg

ja eigentlich behält jeder seine jugis. für das u16 team hat sich glaub ich schon jemand gemeldet. aber viell. wird das team von frediador in 1-2 saisonen frei, weil er glaub ich das dbdt nt übernimmt.
das schweizer nt sollte eigentlich von hirschi betreut werden, aber ich glaub er hat momentan sehr wenig zeit, allerdings ist das sui nt auch nicht so der hit (sry an die schweizer), aber da ist nie viel los.

ansonsten abwarten, es geben immer wieder welche ihre teams auf...

hier findest mehr:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48810

Frediador
13.06.2011, 20:45

lg

Ich bin mir ziemlich sicher das Du die U16 nächste Saison übernehmen kannst!?

Und normalerweise geht jeder Betreuer mit seinem Team mit!?
Also die U16 wird zu U17, die U17 zu U18 + U18 zu U19!
Nur der matti und der steets bleiben beim U21 bzw. U23 Team, was ich weiss!?

Und mein Posten wird diese Saison schon FREI, da die U19 bald ausläuft! ;-)

Lg.

Mr.Tzwain
14.06.2011, 09:22
Ich bin mir ziemlich sicher das Du die U16 nächste Saison übernehmen kannst!?

Und normalerweise geht jeder Betreuer mit seinem Team mit!?
Also die U16 wird zu U17, die U17 zu U18 + U18 zu U19!
Nur der matti und der steets bleiben beim U21 bzw. U23 Team, was ich weiss!?

Und mein Posten wird diese Saison schon FREI, da die U19 bald ausläuft! ;-)

Lg.

nein die u16 wurde schon wem anderen zugesprochen, siehe link bei post oben ;)

Don Amor
14.06.2011, 13:34
Nein, sowas gibt es noch nicht.
Die Nationalteams sind bislang "lediglich" von Usern zusammengestellt - etliche weitere tolle Spieler, die es gibt, bekommt man gar nicht zu Gesicht (weil die entsprechenden User entweder nicht so forumsaktiv sind oder ihre Spieler nicht herzeigen wollen).

Wird es wenigstens schon diskutiert( Natibewerbe)?
und warum werden gewisse spieler nicht hergezeigt? man bekommt doch halbwegs was mit(Natitrainer) wenn man z.b. nur auf "11 des tages" blickt:-o und vlt. mal bei dem jennigen einfach mal nachfragt ob es möglich wäre ihn fürs Nationalteam zu Nominieren? oder sind da die User nicht so korporations bereit??:hm:

Ps: Das wird sich wahrscheinlich kaum ein Trainer antun, so viel Zeit zu investieren für die Nati:pout:

Danke im vorraus für Antworten ;-)

Lg

Don Amor
14.06.2011, 14:37
meinst du sowas wie in der u17? :lol:

andere spieler findest du auch unter spieler - skillstärkste... falls die noch nicht gesehen hast...

Jop.. das mit der skill stärke ist mir schon klar, aber was ich wissen möchte ist ob es schon diskusionen gibt bezüglich Bewerbe für Natiteams??

Und ob es keine anderen wege oder möglichkeiten gibt( ausser freiwilliges posten) die es zumindest dem Nati Trainer ermöglicht einen Zugriff für etliche Spieler zu haben, die von Usern sind die nicht aktiv an der Community Teilnehmen oder Spieler bewusst nicht herzeigen!?( siehe letzten post von Coppelius)

Ps:Die Nationalmannschaft sollte auch wie ich finde in diesem Spiel und wie auch in der realität eine grosse priorität geniessen:th_dblthumb2:

Coppelius
14.06.2011, 15:15
Jop.. das mit der skill stärke ist mir schon klar, aber was ich wissen möchte ist ob es schon diskusionen gibt bezüglich Bewerbe für Natiteams??

Diskussionen gibt bzw. gab es bereits bei TC-alt, jedoch wurde noch nie konkret etwas in diese Richtung umgesetzt.
Z.B. war damals geplant, so etwas wie eine "Bundesländer"-Meisterschaft einzuführen (und dabei evtl. Deutschland und die Schweiz als weitere "Bundesländer" antreten zu lassen, hihi ;-), sofern noch nicht größere Anmeldezahlen vorhanden) mit eigenem Trainer.

Nachdem hier im Forum die Nationalteams allein auf "Freiwilligkeit" beruhen, sowohl was die Organisatoren als auch die Spielerlieferanten betrifft, gibt es keine Möglichkeit, über eine freiwillige Meldung hinaus auf Spieler zugreifen zu können.

Ich würde so etwas wie eine Bundesländermeisterschaft weiterhin als sehr spannend empfinden mit je einem eigenen Trainer, der dann aus einem riesigen Pool seine Spieler auswählen könnte.
In weiterer Folge wären natürlich dann auch Nationalteams interessant, allerdings ist zu befürchten, dass gegen uns Österreicher da wenig zu bestellen wäre...;-)

Csabalino
14.06.2011, 15:34
noch ein letztes update nächste woche, danach geht mein NT coach zeit schon zu ende! :cry: :lol:

hoffe der fredi ist immer noch so motiviert sie zu übernehmen wie vor einer saison ;-)

Don Amor
14.06.2011, 15:37
Diskussionen gibt bzw. gab es bereits bei TC-alt, jedoch wurde noch nie konkret etwas in diese Richtung umgesetzt.
Z.B. war damals geplant, so etwas wie eine "Bundesländer"-Meisterschaft einzuführen (und dabei evtl. Deutschland und die Schweiz als weitere "Bundesländer" antreten zu lassen, hihi ;-), sofern noch nicht größere Anmeldezahlen vorhanden) mit eigenem Trainer.

Nachdem hier im Forum die Nationalteams allein auf "Freiwilligkeit" beruhen, sowohl was die Organisatoren als auch die Spielerlieferanten betrifft, gibt es keine Möglichkeit, über eine freiwillige Meldung hinaus auf Spieler zugreifen zu können.

Ich würde so etwas wie eine Bundesländermeisterschaft weiterhin als sehr spannend empfinden mit je einem eigenen Trainer, der dann aus einem riesigen Pool seine Spieler auswählen könnte.
In weiterer Folge wären natürlich dann auch Nationalteams interessant, allerdings ist zu befürchten, dass gegen uns Österreicher da wenig zu bestellen wäre...;-)

Zu punkt 1. sollte vlt. ein bisschen mehr Werbung gemacht werden. Dieser Nationalteam Tread ist ja auch im Tiefsten Forumberreich. Das wäre wohl machbar!?

punkt 2. ist es nur derzeit so oder wird das immer so bleiben??

punkt 3. deinen vorschlag find ich gut;-) ich hab so viele Ideen im kopf das ich wahrscheinlich 5 Seiten baruchen würde um sie aufzuschreiben hehe..

Und das Österreich so eine Macht wäre zumind.online wie Spanien in real, ist nur verständlich 8-)

Frediador
14.06.2011, 17:29
noch ein letztes update nächste woche, danach geht mein NT coach zeit schon zu ende! :cry: :lol:

hoffe der fredi ist immer noch so motiviert sie zu übernehmen wie vor einer saison ;-)

Ich motiviert? :shock: Ich hab geglaubt Du machst noch eine Saison!? :lol:

Nein im ernst, finde es noch immer schade das Du das nicht weiter machen willst! ;-)

Aber wenn Du wirklich aufhörst, übernehme ich es natürlich, obwohl wenn ich ehrlich bin wäre mir EINE Saison Pause auch SEHR recht!? :-D

Weil ich auch bald 3 Wo. auf Kur fahre, davor auch 1 Wo. in Vlbg. bin, also ab der 10 Runde nächste Saison bis zur 2. Runde übernächste Saison nicht sehr oft online sein werde!?

Also K.P. wennst noch EINE Saison anhängen willst!?

Und sonst mach ich halt ca. zur 10 Runde ein Update und dann erst wieder übernächste Saison, oder Du springst noch einmal kurz ein, wenn es grosse Änderungen geben sollte zu diesem Zeitpunkt!?

Lg. Fredi

Csabalino
14.06.2011, 17:33
ok, machen wir die nächste saison zusammen, oder sobald du fertig bist übernimmst 100%

also die starken 24j kommen bald nach, da wird sicher einiges zu tun sein. habe überlegt auch so eine formel, wie bei den U teams schon teilweise verwendet wird, für die aufstellung einzuführen, aber es sind nicht genügend spieler vorhanden..
:prost: hoffen wir dass bald zahlreiche starke 24j gepostet werden

Frediador
14.06.2011, 17:48
SUPER! GERNE!

Und vom ca. 12.8. - 8.9. wäre das!

Muss mir die Spieler überhaupt noch genauer anschauen!
Kenn das NT. eigentlich gar nicht wirklich bis auf 4-5 Spieler! :oops:

Aber wie Du sagst, da werden bald starke nachkommen!
Zumindest die ersten Jugis müssten jetzt 23 oder 24 j. werden!?

Mr. Forlan
17.06.2011, 14:59
geht in Ordnung :-)

Ich würd mich gern auf der Warteliste eintragen lassen. ;-)

Also falls irgendwer sein Team aufgibt oder mal wieder eine U16 frei ist, bin ich gern zur Stelle.

fuchsi4
17.06.2011, 16:40
Wird es eig. dann auch ein NT für England geben? ;-)

Hirschi92
17.06.2011, 21:28
Wird es eig. dann auch ein NT für England geben? ;-)

yes, of course sir

fuchsi4
19.06.2011, 15:01
Also, das könnte ich dann übernehmen :mrgreen:

Edit: ea wartet ja auch Mr.Forlan ... Somit hat sich das wahrscheinlich erledigt ;-)

Coppelius
21.06.2011, 12:01
@Coppelius

Bitte um Antworten auf meinen Post #27 von gestern wenn möglich!?

LG

Servus,
war auf Urlaub, sorry!
Kann dir jedoch auf deine Fragen leider eh kaum Antworten geben - jedenfalls werde ich das Thema "Bundesländer-Meisterschaft" mal als Anregungsthread zur Diskussion stellen. Siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52253

lg,
Coppelius.

PeterS.
24.06.2011, 00:52
Würde mich auch zur Verfügung stellen wenn noch etwas frei ist, gibt ja glaube ich kein U-20 und U-22 Team, falls sowas überhaupt gewünscht ist;-)

Mr.Tzwain
26.06.2011, 19:37
wie wäre es wenn jemand das sui nt übernimmt? hirschi hat anscheinend gar keine zeit mehr, also wäredieses team sicher zu haben

PeterS.
26.06.2011, 20:31
wie wäre es wenn jemand das sui nt übernimmt? hirschi hat anscheinend gar keine zeit mehr, also wäredieses team sicher zu haben

das könnte ich gerne machen:-)

Hirschi92
26.06.2011, 20:35
das könnte ich gerne machen:-)

freut mich :-), habe leider gar keine zeit :-?

PeterS.
26.06.2011, 20:42
freut mich :-), habe leider gar keine zeit :-?

Passt:-)
Wie läuft das dann, soll ich dann einen neuen Threat aufmachen ?
Weil an sich wäre es ja besser, wenn ich den ersten Beitrag hätte, oder ?

Hirschi92
26.06.2011, 20:46
Passt:-)
Wie läuft das dann, soll ich dann einen neuen Threat aufmachen ?
Weil an sich wäre es ja besser, wenn ich den ersten Beitrag hätte, oder ?

kannst du machen, aber gleich alle spieler vom alten Thread übernehmen ;-)

PeterS.
26.06.2011, 20:50
kannst du machen, aber gleich alle spieler vom alten Thread übernehmen ;-)

Alles klar, setze mich gleich dran;-)

Der alte Threat muss dann halt gelöscht werden oder so;-)

Hirschi92
26.06.2011, 20:51
Alles klar, setze mich gleich dran;-)

Der alte Threat muss dann halt gelöscht werden oder so;-)

jop, wünsche dir viel Spaß dabei :-)

PeterS.
26.06.2011, 22:11
jop, wünsche dir viel Spaß dabei :-)

So, bin jetzt erst fertig, hat ja ganz schön gedauert:-P

Bitte dann jemanden den alten Threat zu löschen, und kann jemand dann meinen neuen Threat vielleicht auf "wichtig" machen ?

Danke!

Mr.Tzwain
27.06.2011, 15:00
hey leute

mal eine frage: ich weiss, es gab schon diskussionen wegen bundesländer cups usw.
wenn sich genug tcs finden lassen, wie wäre es auch mit bundesländer-nts?

was meint ihrß zu viel des guten oder nicht?

lg

breyel
27.06.2011, 15:10
hey leute

mal eine frage: ich weiss, es gab schon diskussionen wegen bundesländer cups usw.
wenn sich genug tcs finden lassen, wie wäre es auch mit bundesländer-nts?

was meint ihrß zu viel des guten oder nicht?

lg

Meinst du sowas?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52253
2 Seite - ungefähr mitte statement von DEV

Mr.Tzwain
27.06.2011, 15:12
Meinst du sowas?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52253
2 Seite - ungefähr mitte statement von DEV

nein, mir gehts rein um bundeslönder - teams so wie sie jetzt a la u-xy teams bereits bestehen...

Hirschi92
21.08.2011, 23:01
So Leute, die Saison neigt sich dem Ende zu.. ;-)

Wollt ihr alle mit eurer U-Auswahl weitergehen?

SteetS, wie soll´s mit dir weitergehen? :lol:

SteetS
23.08.2011, 16:31
So Leute, die Saison neigt sich dem Ende zu.. ;-)

Wollt ihr alle mit eurer U-Auswahl weitergehen?

SteetS, wie soll´s mit dir weitergehen? :lol:

Wieso diese explizite Frage??

Ich mach die U-23 gerne weiter, ist ja zurzeit die Königin unter den Teams, und nächste Saison wird sie ihre Position stärken.

Und mit meinen Excel ist es jetzt auch nur mehr 5 min arbeit pro aufstellung.

DenZu
23.08.2011, 17:36
Ich mach das U-17 NT, der nächsten Saison, gerne weiter!

mfg

Mr.Tzwain
23.08.2011, 18:46
passt, dann u19 ;)

fuchsi4
23.08.2011, 19:17
Ich mach weiter ;-)

Falls sich keiner findet, könnte ich die Neue U16 machen...

Hirschi92
23.08.2011, 20:27
Wieso diese explizite Frage??

Ich mach die U-23 gerne weiter, ist ja zurzeit die Königin unter den Teams, und nächste Saison wird sie ihre Position stärken.

Und mit meinen Excel ist es jetzt auch nur mehr 5 min arbeit pro aufstellung.

Oke, oke. Dann sollte sich der Kreininho und der matti einigen. Oder wir machen eine U-21 und eine U-20. Mir wäre es recht :-D

Hirschi92
23.08.2011, 21:00
Neu in´s Team kommt Gallus17 :-). Er wird die neue U-16 übernehmen.

Hirschi92
23.08.2011, 21:02
Ich mach weiter ;-)

Falls sich keiner findet, könnte ich die Neue U16 machen...

Gallus hat sich schon vor paar Tagen gemeldet - aber trotzdem :thumb:

matti90
24.08.2011, 18:37
Ich werd die U-21 nicht mehr betreuen.

lg ;-)

DenZu
25.08.2011, 19:37
Falls jemand kann und will, das U-17 (jetzige U-16) wäre abzugeben, denn ich habe eigentlich schon viel zu viel um die Ohren...

Vlbger93
25.08.2011, 20:04
Falls jemand kann und will, das U-17 (jetzige U-16) wäre abzugeben, denn ich habe eigentlich schon viel zu viel um die Ohren...

Übernommen wie im Chat besprochen ;-)

Lg

Gallus17
02.09.2011, 08:24
Geht sich ja anscheinend schön aus ;-)
Jeder rückt eins weiter, SteetS behält die U-23. Ich warte dann mal auf die Umbenennungen der Threads, dann eröffne ich den neuen für die U-16.

AnteS.
02.09.2011, 18:03
Ich warte dann mal auf die Umbenennungen der Threads, ...

jupp, umbenennung wär cool. und wenn das ginge, mal die alten freds
archivieren (wie nun den u16 von letzter Saison). das wär sogar genial :-D

Hirschi92
03.09.2011, 22:36
Steets, kannst du die Threads bitte wieder umbenennen? Machst das ja immer prima :-)

Mr.Tzwain
04.09.2011, 08:12
Ich werd die U-21 nicht mehr betreuen.

lg ;-)

ich würde die gerne machen! + u19

h.nes
04.09.2011, 08:28
2 Teams betreuen finde ich nicht so toll,
falls auf die U-21 sonst keiner mehr Lust hat
stehe auch ich gerne zur Verfügung ;-)

aber Kreininho könnte einfach aufrücken
und an Stelle der U-19 die U-21 betreuen :-D

Hirschi92
04.09.2011, 11:35
Ich glaub der Kreininho übernimmt die U21. Weil er ja vorige Saison schon die U19 hatte.

Kreininho
04.09.2011, 12:27
Also ehrlich gesagt kann es gerne jemand anderes übernehmen!
ich kann ihm alle Spieler übermitteln! hab gerade e geung stress wieder einen ordentlichen Cup aufzuziehen!

Hirschi92
04.09.2011, 13:12
2 Teams betreuen finde ich nicht so toll,
falls auf die U-21 sonst keiner mehr Lust hat
stehe auch ich gerne zur Verfügung ;-)

aber Kreininho könnte einfach aufrücken
und an Stelle der U-19 die U-21 betreuen :-D

wenn du willst, kannst du die U-21 übernehmen? :-D

Kreininho
04.09.2011, 13:39
ich mache es natürlich falls sich gar keiner findet weiter! aber ich bin auch nicht böse falls sich jemand anderes darum bemüht ;-)

h.nes
04.09.2011, 15:23
ich mache es natürlich falls sich gar keiner findet weiter! aber ich bin auch nicht böse falls sich jemand anderes darum bemüht ;-)

wäre ja deine letzte Saison(wenn SteetS weiterhin die U-23 betreut)
und all zu viel Arbeitsaufwand sollt es für dich nicht mehr sein
ich wollt(will) einfach keine Doppelbetreuung ;-) :-D

Havellandkicker
04.09.2011, 15:28
und all zu viel Arbeitsaufwand sollt es für dich nicht mehr sein
ich wollt(will) einfach keine Doppelbetreuung ;-) :-D

wären 2 saisons, war ja vorher u-19 ;-)

h.nes
04.09.2011, 15:39
wären 2 saisons, war ja vorher u-19 ;-)

es gibt aber keine U-20, deshalb auch nur 1.Saison
denn der Nachrücker kommt aus der U-19 ;-)

Havellandkicker
04.09.2011, 15:50
es gibt aber keine U-20, deshalb auch nur 1.Saison
denn der Nachrücker kommt aus der U-19 ;-)

eben drum mein bester , alle die letzte saison in der u-19 gespielt haben, spielen jetzt 2 "jahre" in der u-21 ... da es ja keine u-20 gibt ;-)

h.nes
04.09.2011, 16:55
aber es geht um den Betreuer nicht um die Spieler ;-) :-D

Havellandkicker
04.09.2011, 16:58
aber es geht um den Betreuer nicht um die Spieler ;-) :-D

hat sich ein wenig anders angehört ;-)

Gallus17
06.09.2011, 11:13
Es gibt hier so viele User mit Mod-Rechten, und keiner schaffts, die Threads umzubenennen :-?
Könnte das bitte endlich mal jemand übernehmen?

lg

Kreininho
06.09.2011, 20:14
Ja ich mache es diese Saison noch weiter! ;-)
über nächste Saison können wir ja dann reden!

AnteS.
12.09.2011, 05:04
schade, der Nationalteambereich war immer so schön übersichtlich :-(
mit diesen mMn noch völlig unnützen Freds, schauts hier aus ... :-?

hättet ihr Lösungsvorschläge oder bin ich der einzige der darin ein "Problem" sieht?

Coppelius
12.09.2011, 07:06
hättet ihr Lösungsvorschläge oder bin ich der einzige der darin ein "Problem" sieht?

Sobald der Länderbewerb tatsächlich gestartet wird, gibt es wohl eh einen eigenen Forumsbereich dafür.
Insofern ist es nur eine Frage der Zeit...;-)

Hirschi92
12.09.2011, 10:51
Ja, der Bereich hat seine Übersichtlichkeit verloren. Es gibt ja noch nicht mal ein offiz. Statement, dass die Spieler in Threads gepostet werden - und so für ein Bundesland einberufen werden können oder? Vl. wird das mit Hilfe eines System im Spiel intern gemacht?

Vlbger93
12.09.2011, 12:04
Ja, der Bereich hat seine Übersichtlichkeit verloren. Es gibt ja noch nicht mal ein offiz. Statement, dass die Spieler in Threads gepostet werden - und so für ein Bundesland einberufen werden können oder? Vl. wird das mit Hilfe eines System im Spiel intern gemacht?

Das wird auch so werden, bin überzeugt dass Spieler net im Forum gepostet werden müssen, aber man kann ja mal schaun wer was hat. Aber wie Coppelius sagt, nur eine Frage der Zeit...

Lg

h.nes
12.09.2011, 18:36
wäre gar nicht so übel wenn ein Mod alle Länderauswahlen
in einen eigenen Unterordner verschieben könnte, das sollt doch kein Problem sein ;-)

rudolf
12.09.2011, 18:44
wäre gar nicht so übel wenn ein Mod alle Länderauswahlen
in einen eigenen Unterordner verschieben könnte, das sollt doch kein Problem sein ;-)

das sehe ich auch so :-)
die Mods sind doch sonst auch so flink ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

AnteS.
14.09.2011, 16:25
danke fürs anpinnen der wichtigeren freds ;-)
das sollte fürs erst mal helfen :-)
vielleicht diesen hier auch noch, bevor er auf seite 2 verschwindet :lol:

Mr.Tzwain
14.09.2011, 17:22
die ehemals-thread sind ins archiv verschoben. die nationalteams sind jetzt mal markiert, als übergangslösung ;-)

@antes: es gibt sowieso nur eine seite

AnteS.
05.10.2011, 11:00
so, mag wer die länderbewerbsfreds verschieben :-D darf man das überhaupt als Mod?

PS: danke!

Hirschi92
11.10.2011, 21:38
Liebe Nationalteambetreuer.!

Möchte mein Amt als inoffizieller Koordinator der Nationalteams zurücklegen.
Habe einfach nicht mehr die Zeit dazu.

Hat mich gefreut mit welchem Einsatz die Nationalteams in den letzten Saisonen betreut wurden - und aufgeblüht sind.

Ich glaube der Ansturm der Community ist auch ziemlich groß und jeder ist interessiert, seine Spieler in den Teams zu bewundern oder die eigenen Spieler mit den Jahrgangsstärksten zu vergleichen. ;-)

Es wäre nicht schlecht, wenn es vl. einen Nachfolger geben würde. Zutrauen würde ich es jedem Nationalteambetreuer, aber es kann auch ein ausenstehender sein 8-).

Die Aufgaben:

Neulinge ein wenig zu helfen (Hilfethread, Formeln, Beantwortung anstehender Fragen)
Koordination zur Saisonmitte (damit jeder Nationalteambetreuer zu Beginn der neuen Saison eine Mannschaft zur Verfügung hat :lol:)
Threads so gut wie möglich auf den neuesten Stand zu bringen (zB. Alle Teams auf einen Blick)
Das sollte eigentlich im Großen und Ganzen alles sein.

Also wer will, wer hat noch nicht? :-D

fuchsi4
11.10.2011, 21:41
Liebe Nationalteambetreuer.!

Möchte mein Amt als inoffizieller Koordinator der Nationalteams zurücklegen.
Habe einfach nicht mehr die Zeit dazu.

Hat mich gefreut mit welchem Einsatz die Nationalteams in den letzten Saisonen betreut wurden - und aufgeblüht sind.

Ich glaube der Ansturm der Community ist auch ziemlich groß und jeder ist interessiert, seine Spieler in den Teams zu bewundern oder die eigenen Spieler mit den Jahrgangsstärksten zu vergleichen. ;-)

Es wäre nicht schlecht, wenn es vl. einen Nachfolger geben würde. Zutrauen würde ich es jedem Nationalteambetreuer, aber es kann auch ein ausenstehender sein 8-).

Die Aufgaben:

Neulinge ein wenig zu helfen (Hilfethread, Formeln, Beantwortung anstehender Fragen)
Koordination zur Saisonmitte (damit jeder Nationalteambetreuer zu Beginn der neuen Saison eine Mannschaft zur Verfügung hat :lol:)
Threads so gut wie möglich auf den neuesten Stand zu bringen (zB. Alle Teams auf einen Blick)
Das sollte eigentlich im Großen und Ganzen alles sein.

Also wer will, wer hat noch nicht? :-D

Kann ich gern machen ;-)
Allerdings bräuchte ich dann Modrechte, oder?

Mr.Tzwain
11.10.2011, 21:58
kann ich auch machen, modrechte hab ich ja schon

aber fuchsi war natürlich zuerst...

modrechte braucht man gar nicht unbedingt.

Hirschi92
12.10.2011, 09:07
ihr könnt es euch auch aufteilen, oder ihr macht es euch untereinander aus :lol:

Modrechte erleichtern die Betreuung sicher, sind aber nicht unbedingt nötig ;-)

fuchsi4
12.10.2011, 12:30
kann ich auch machen, modrechte hab ich ja schon

aber fuchsi war natürlich zuerst...

modrechte braucht man gar nicht unbedingt.

Kannst gerne...

Mir egal ;-)

Frediador
14.10.2011, 09:26
Hallo Teamchefs,

da Hirschi keine Zeit mehr hat für´s Nationalteam, DANKE an dieser Stelle an Hirschi für die bisherige Betreung, habe ich mich bereit erklärt, es für ein Zeit zu übernehmen. Da sich die Saison wieder dem Ende nähert, stellt sich wieder die Frage, wer betreut welches NT?

u16
u17 gallus?
u18 vlbger?
u19 fuchsi?
u21
u23
dbdt nt: frediador
deutsches dbdt nt havellandkicker?
schweizer dbdt nt

Das NT. macht der Csaba! ;-)
Wir haben zwar einmal gesagt das ich das übernehme, aber ich geb ehrlich zu das ich es jetzt nicht mehr wirklich übernehmen will!!!
Ausserdem macht das der Csaba so gut (aber auch klar, umsonst ist Er ja nicht BuLi Meister geworden!) das jeder Nachfolger nur schlecht ausschauen kann!? :lol:

Aber ich glaub eh nicht, das Er überhaupt noch einen Nachfolger sucht!?
Und wenn, bin ich mir sicher das es da sicher genug kompetente User dafür gibt! ;-)

Lg.

fuchsi4
14.10.2011, 22:00
Hallo Teamchefs,

da Hirschi keine Zeit mehr hat für´s Nationalteam, DANKE an dieser Stelle an Hirschi für die bisherige Betreung, habe ich mich bereit erklärt, es für ein Zeit zu übernehmen. Da sich die Saison wieder dem Ende nähert, stellt sich wieder die Frage, wer betreut welches NT?

u16
u17 gallus?
u18 vlbger?
u19 fuchsi?
u21
u23
dbdt nt: csabalino
schweizer dbdt nt

bin dabei ;-)

fuchsi4
15.10.2011, 18:36
Hallo Teamchefs,

da Hirschi keine Zeit mehr hat für´s Nationalteam, DANKE an dieser Stelle an Hirschi für die bisherige Betreung, habe ich mich bereit erklärt, es für ein Zeit zu übernehmen. Da sich die Saison wieder dem Ende nähert, stellt sich wieder die Frage, wer betreut welches NT? (schwarz sind fix) Bitt gebt mir Bescheid, wer noch weitermacht und wer gerne die U16 nach dieser Saison machen will.

u16 ?
u17 gallus?
u18 vlbger?
u19 fuchsi!
u21 mr.tzwain?
u23 kreininho/steets?
dbdt nt: csabalino!
schweizer dbdt nt peters?

Könnte noch ein NT übernehmen falls sich keiner findet ;-)

Havellandkicker
15.10.2011, 18:55
ich bleib dabei ;-)

PeterS.
16.10.2011, 11:39
Hallo Teamchefs,

da Hirschi keine Zeit mehr hat für´s Nationalteam, DANKE an dieser Stelle an Hirschi für die bisherige Betreung, habe ich mich bereit erklärt, es für ein Zeit zu übernehmen. Da sich die Saison wieder dem Ende nähert, stellt sich wieder die Frage, wer betreut welches NT? (schwarz sind fix) Bitte gebt mir Bescheid, wer noch weitermacht und wer gerne die U16 nach dieser Saison machen will.

u16 ?
u17 gallus?
u18 vlbger?
u19 fuchsi!
u21 mr.tzwain?
u23 kreininho/steets?
dbdt nt: csabalino!
deutsches dbdt nt havellandkicker!
schweizer dbdt nt peters?

Bleibe auch dabei;-):-D

Mr.Tzwain
17.10.2011, 11:05
Könnte noch ein NT übernehmen falls sich keiner findet ;-)

waren wir zuerst ab, ob sich noch wer anderer meldet, da du schon ein nt hast ;-)

fuchsi4
17.10.2011, 21:25
waren wir zuerst ab, ob sich noch wer anderer meldet, da du schon ein nt hast ;-)

Wie gesagt, falls sich keiner findet ;-)

Mr.Tzwain
19.10.2011, 13:21
Hallo Teamchefs,

da Hirschi keine Zeit mehr hat für´s Nationalteam, DANKE an dieser Stelle an Hirschi für die bisherige Betreung, habe ich mich bereit erklärt, es für ein Zeit zu übernehmen. Da sich die Saison wieder dem Ende nähert, stellt sich wieder die Frage, wer betreut welches NT? (schwarz sind fix) Bitte gebt mir Bescheid, wer noch weitermacht und wer gerne die U16 nach dieser Saison machen will.

u16 GESUCHT
u17 gallus
u18 GESUCHT, ansonsten vlbger
u19 fuchsi
u21 mr.tzwain
u23 GESUCHT
deutsches dbdt nt havellandkicker
schweizer dbdt nt peters

Somit sind noch 3 Teams offen...

Vlbger93
19.10.2011, 18:02
Hallo Teamchefs,

u16 ?
u17 gallus
u18 vlbger?
u19 fuchsi
u21 mr.tzwain
u23 steets?
schweizer dbdt nt peters

Somit sind noch 3 Teams offen...

Also bei mir ists so, ich bin derzeit nicht sooo aktiv wie ich auch schon war. Falls niemand das U-18 übernehmen will mache ich es weiter, möchte aber niemandem die Möglichkeit wegnehmen es öfters zu aktualisieren etc...

Also wenn jemand das U-18 Team will, kein Problem, ansonsten bleibts bei mir.

Lg

Hirschi92
19.10.2011, 23:40
Bitte. Hat mir Spaß gemacht, hier ein wenig Schwung reinzubringen. ;-)

Noch ein paar überlegenswerte Vorschläge:

Einführung der neuen Betreuer.

Ich glaube mit den Hilfethreads in dem Bereich findet man schon einige Hinweise.

Mit ein paar PM´s am Anfang sollte dann das "Mentoring" abgeschlossen sein. :-)

Titelvergabe an die Nationalteambetreuer. Also zB. wie Teamchefredakteur.
vl. Erweiterung der U-Mannschaften mit U-20 und U-22

Nun ziehe ich mich weitgehend zurück. Doch wenn mir etwas einfällt, werde ich es posten. Bei Fragen einfach PM - und keine Sorge, ich beobachte euch :lol:.

SteetS
24.10.2011, 10:55
So, ich gebe offiziell meinen Rücktritt bekannt.

Gründe:
Zeitmangel
Motivationsmangel

Es wird ein neuer Teammanager gesucht.
Ihn erwartet ein topmotiviertes Team mit guten Strukturen.
Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.
Die Möglichkeit mit den besten Spielern bei dbdT zu arbeiten.
Ein excellentes Excel-File

Also reißt euch drum :lol:

Mr.Tzwain
26.10.2011, 12:58
hallo teamchefs

für die kommende saison werdem wieder einige betreuer für die u-auswahlen/nationalteams gesucht. wer hat lust und interesse mal mitzumachen?

u16 GESUCHT
u18 GESUCHT, (ansonsten vlbger)
u23 GESUCHT

Somit sind noch 3 Teams offen...wobei für das u23 jemand gesucht wird, der bereits etwas erfahrung hat.

also meldet euch zahlreich :-D

fuchsi4
26.10.2011, 13:30
Wie gesagt, kann eines nehmen im Notfall ;-)

sapaulo
27.10.2011, 08:30
würde gerne die U23 übernehmen aber mit meiner eigenen formel

AnteS.
27.10.2011, 08:42
würde gerne die U23 übernehmen aber mit meiner eigenen formel

fänd ich ne gute besetzung :-D jemand der ahnung hat in dem alterssegment ;-)

sapaulo
27.10.2011, 09:27
fänd ich ne gute besetzung :-D jemand der ahnung hat in dem alterssegment ;-)

danke

hätte gerne eine bestätigung würde sofort eine aufstellung machen

h.nes
27.10.2011, 11:05
wird schwierig, wer soll´s dir bestätigen :-?

ich fänd es toll wenn du´s einfach mal postest
warst ja auch der Erste der sich hier dazu gemeldet hat ;-)

Mr.Tzwain
27.10.2011, 11:32
danke

kannst du gerne machen, aber warte bitte noch bis zur neuen saison. ;-)

somit sieht es für die die folgende saison so aus:

u16 GESUCHT
u17 gallus
u18 GESUCHT, ansonsten vlbger
u19 fuchsi
u21 mr.tzwain
u23 sapaulo
schweizer dbdt nt peters

Somit sind noch 2 Teams offen...

Csabalino
27.10.2011, 11:35
gibt es (potente) bewerber/interessenten fürs NT? spreti?? :-D
leider hat steets abgesagt, er wäre der ideale trainer gewesen..
wenn keiner sich bereit erklärt mach ich wohl weiter

Mr.Tzwain
27.10.2011, 11:38
wird schwierig, wer soll´s dir bestätigen :-?

ich fänd es toll wenn du´s einfach mal postest
warst ja auch der Erste der sich hier dazu gemeldet hat ;-)

naja ich habe die koordination für den hirschi übernommen, ansonsten gibt es ein chaos...werde auch anstelle von steets die threads zu saisonbeginn umbenennen etc.

Hirschi92
27.10.2011, 14:42
gibt es (potente) bewerber/interessenten fürs NT? spreti?? :-D
leider hat steets abgesagt, er wäre der ideale trainer gewesen..
wenn keiner sich bereit erklärt mach ich wohl weiter

Fredi vl.?!

Hirschi92
27.10.2011, 14:44
danke

Na da bin ich schonmal gespannt :-).

Ein Hinweis, für die neue Formel wäre glaub ich keine schlechte Idee, damit sich jeder User ein Bild davon machen kann ;-).

Hirschi92
27.10.2011, 14:47
naja ich habe die koordination für den hirschi übernommen, ansonsten gibt es ein chaos...werde auch anstelle von steets die threads zu saisonbeginn umbenennen etc.

Top, top. U16 Betreuer war in den letzten Saisonen immer eine interessante Aufgabe. :-) Also sollte sich hier leicht wer finden.

sapaulo
27.10.2011, 14:48
Na da bin ich schonmal gespannt :-).

Ein Hinweis, für die neue Formel wäre glaub ich keine schlechte Idee, damit sich jeder User ein Bild davon machen kann ;-).

ja wird gemacht arbeite gerade dabei ;-)
12 spieler habe ich schon bewertet die Anlage ist derzeit vorne

h.nes
29.10.2011, 10:14
naja ich habe die koordination für den hirschi übernommen, ansonsten gibt es ein chaos...

alles klar ;-)

ja wird gemacht arbeite gerade dabei ;-)
12 spieler habe ich schon bewertet die Anlage ist derzeit vorne

der Clair ist in wenigen Tagen aber nicht mehr dabei ;-)

Mr.Tzwain
07.11.2011, 16:18
Wie gesagt, falls sich keiner findet ;-)

man könnte es ja so machen, dass du die neue u16 solange betreust, bis ein anderer sich findet ;-) ?

fuchsi4
07.11.2011, 19:56
man könnte es ja so machen, dass du die neue u16 solange betreust, bis ein anderer sich findet ;-) ?

Von mir aus ;-)

Hirschi92
07.11.2011, 20:48

Ich denke wenn du einfach in deine Sig. ein kurzes Jobangebot machst, sollte sich in wenigen Tagen ein Kandidat finden :-)

danke für den tipp ;) aber die spielerwerbung hat(te) vorrang ;)

Mr.Tzwain
09.11.2011, 17:59
allo fuchsi, es hat sich wer gemeldet, damit ist deine doppelbetreuung hinfällig. aber danke!

fuchsi4
10.11.2011, 15:48
allo fuchsi, es hat sich wer gemeldet, damit ist deine doppelbetreuung hinfällig. aber danke!

Okay ;-) ;-)

Csabalino
14.11.2011, 20:04
habe heute die excel datei mit den ex-u23j zum laufen gebracht, damit sollte meine "arbeit" um ein vielfaches verkürzt werden :clap:
an der formel tüftle ich noch a bissi, sollte aber morgen mit der ersten aktualisierung aufwarten können :-D
wenn das alles so hinhaut wie ichs mir vorstelle, kann ich die betreuung für diese saison ohne weiters machen, danach schaun wir weiter!

Mr.Tzwain
14.11.2011, 21:36
habe heute die excel datei mit den ex-u23j zum laufen gebracht, damit sollte meine "arbeit" um ein vielfaches verkürzt werden :clap:
an der formel tüftle ich noch a bissi, sollte aber morgen mit der ersten aktualisierung aufwarten können :-D
wenn das alles so hinhaut wie ichs mir vorstelle, kann ich die betreuung für diese saison ohne weiters machen, danach schaun wir weiter!

passt, finds aber trotz excel und formel aufwendig genug..:lol:

Csabalino
14.11.2011, 21:47
passt, finds aber trotz excel und formel aufwendig genug..:lol:

von nichts kommt nichts ;-)

aber anstatt 1 nachmittag sollte es a bissi schneller gehen und vor allem werden die daten automatisch vom dbdt runtergesaugt. da muss ich nicht mehr alle anklicken.. mit über 70 spieler wäre es a bissi umständlich geworden :lol:

Vlbger93
16.11.2011, 17:39

aber anstatt 1 nachmittag sollte es a bissi schneller gehen und vor allem werden die daten automatisch vom dbdt runtergesaugt. da muss ich nicht mehr alle anklicken.. mit über 70 spieler wäre es a bissi umständlich geworden :lol:

Wie machst denn sowas? :shock:

Lg

sapaulo
16.11.2011, 17:42

Wie funktioniert so etwas?

Mr.Tzwain
16.11.2011, 18:34

benutzt endnote? :lol::lol::lol:

nein wie geht das wirklich?

Csabalino
16.11.2011, 19:38
benutzt endnote? :lol::lol::lol:

nein wie geht das wirklich?

es ist eine ganz normale exceldatei, habe sie von Steets zugeschickt bekommen (ex-U23 NT). die verbindung wird "via web" hergestellt und die daten runtergezogen, bzw. aktualisiert. es waren um die 70 spieler drin, jetzt habe ich noch ca. 35 dazugegeben.
datenblatt erstellen, verbindung definieren, fertig.
1 neuer spieler nimmt nicht mal 1 min in anspruch.

vllt kann der steets es noch genauer erklären wenn ers mag.

p.s. die funktionen dahinter haben dem steets sicher mehr zeit gekostet, aber mit dem fertigen gerüst ist es fast schon ein genuss :-D
und nein, bin kein excel-guru aber mitm grundregeln kenn ich mich schon aus, sonst probiere ich halt a bissi herum

fuchsi4
16.11.2011, 20:18
es ist eine ganz normale exceldatei, habe sie von Steets zugeschickt bekommen (ex-U23 NT). die verbindung wird "via web" hergestellt und die daten runtergezogen, bzw. aktualisiert. es waren um die 70 spieler drin, jetzt habe ich noch ca. 35 dazugegeben.

p.s. die funktionen dahinter haben dem steets sicher mehr zeit gekostet, aber mit dem fertigen gerüst ist es fast schon ein genuss :-D
und nein, bin kein excel-guru aber mitm grundregeln kenn ich mich schon aus, sonst probiere ich halt a bissi herum

Muss mir das auch mal anschaun :shock:

Achja: Csaba, bitte noch auf das Kurz-Interview antworten! :-)

Csabalino
17.11.2011, 08:02
Muss mir das auch mal anschaun :shock:

Achja: Csaba, bitte noch auf das Kurz-Interview antworten! :-)

kommt heute oder spätestens morgen, auf jedem fall noch vor Sa.!

Vlbger93
17.11.2011, 13:31

Ich weiß nicht ob das unverschämt oder so ist aber darfst/willst/kannst du diese Datei weiter geben? Oder muss man Steets fragen da die Datei ja von ihm kommt?

Lg

Gallus17
17.11.2011, 15:30
Ich hätte auch gerne so eine Datei!
Wäre super wenn der SteetS vielleicht eine Vorlage hier reinstellen könnte ;-)

LG

Csabalino
17.11.2011, 15:36
also ich hätte nichts dagegen, will aber die entscheidung über eine weitergabe steets überlassen :-)
am besten fragt ihr bei ihm per pn nach!

fuchsi4
17.11.2011, 16:47
kommt heute oder spätestens morgen, auf jedem fall noch vor Sa.!

Sehr gut!
Dann geht sich das alles ja noch perfekt aus! ;-)

Mr.Tzwain
17.11.2011, 19:07
also ich hab mich gerade etwas rumgespielt und das holen von daten funktioniert einwandtfrei, aber die formatierung noch nicht. ich schau jetzt noch ein bisserl wie das viell. besser zu formatieren geht, aber im grunde sehr simpel zum laden ;)

h.nes
17.11.2011, 19:15
ist eventuell hilfreich ;-)

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/27911/excel_csv_datei_importieren.html

Mr.Tzwain
17.11.2011, 19:29
so mit meinem laienwissen habe ich dank den tipps folgendes rausgefunden:

wie man die daten der spieler ins excel importiert und sie auf aktuellem stand hält
kann diese dann für formeln weiterverwenden

formatierung selbst, keine ahnung...aber geht so auch
zum erstellen ist es mühseelig, dann aber sicher zeitsparend
braucht viel platz im excel

wie gesagt, als laie hab ich jetzt nicht mehr rausgefunden, ob es überhaupt besser geht, weiss ich nicht. ich kann nur sagen :angry::cussing::doh::hurt::smash::motz: warum hab ich das nicht schon früher entdeckt, ist ja auch beruflich ein höllenvorteil grrrrrrr

Vlbger93
17.11.2011, 19:33
Na wenn einer von euch beiden (Steets oder Mr.Tzwain) das ins Forum stellen könnte wär das eine super Sache ;-)

Lg

Mr.Tzwain
17.11.2011, 19:33
so und hier kommt die anleitung: (hab office2007)

man öffne ein excel-sheet
in der leiste oben auf "daten" klicken
ganz links gibt es dann das feld "externe daten abrufen" -> klick; -> "aus dem web"
beim aufgehenden bild gebt ihr den link des spielers ein, wichtig: wer nicht angemeldet ist, muss das tun; als tip: ein internetfenster im hintergrund öffenen und den link einfach kopieren; nochmals schauen, ob ihr auch im geöffneten fenster beim spiel, nicht forum, angemeldet seid.
dann unten beim fenster "importieren", wer will die eigenschaften ändern und "ok"
dauert ein paar sekunden, dann kommen unmengen von unnützen textteilen, einfach weiter runter scrollen, dann habt ihr alle daten des spielers da. (wie gesagt, wie man den unnützen rest nicht mitbekommt, weiss ich nicht. wenn´s wer weiss bitte sagts mir auch ;))
oben links, neben "externe daten abrufen" gibts "aktualisieren", draufklicken und voula ;) (kann auch rechts daneben unter eigenschaften nochmals geändert werden, auf z.b. bei öffnen der datei immer aktualisieren)

so ich hoffe ich konnte etwas helfen mit meinem bescheidenen wissen ;)
viel spass beim tüffteln

ps: bei fragen nur zu...

SteetS
17.11.2011, 19:54
Das File steht natürlich jedem zur Verfügung der es nützen will, sonst hat es ja eh keinen Sinn.

Da ich nicht unzählige Emails schreiben will:
http://www.file-upload.net/download-3888407/U23.xlsx.html

Damit es funktioniert muesst ihr folgende 2 Punkte erfuellen:

ihr muesst euch mit Excel bei dbdt einloggen (einfach eine Web-abfrage starten, im sich offnenden Browser einloggen)
Ihr muesst bei dbdt alle Widgets (wie Chat, Forum und co auf der rechten Seite haben, da sonst die Bezuege falsch sind.

Viel Spass damit

Mr.Tzwain
17.11.2011, 20:13
Das File steht natürlich jedem zur Verfügung der es nützen will, sonst hat es ja eh keinen Sinn.

ihr muesst euch mit Excel bei dbdt einloggen (einfach eine Web-abfrage starten, im sich offnenden Browser einloggen)
Ihr muesst bei dbdt alle Widgets (wie Chat, Forum und co auf der rechten Seite haben, da sonst die Bezuege falsch sind.

Viel Spass damit

ja steets du hast ja ganz anders gemacht mit deiner tabelle, versteh die nicht ganz, sind ja urviel und komplexe formeln drinnen...

ich hab da eine ganz andere tabelle entworfen.

wenn ich das richtig sehe, hast du einen link der spieler und die werte sind automatisch eingefügt? oder hast u da selbst rumgeschraubt mit den ganzen formeln, um es so schön in einklang zu bringen?

Csabalino
17.11.2011, 20:16

Viel Spass damit

die bezüge werden sehr wahrscheinlich falsch sein, da musst ihr nur schaun dass die zeilen nr. wieder passt. spalte markieren und die alte nr. mit der richtigen ersetzen. (alle ersetzen)
formatierung ist am ende, kann so wies ist ins forum kopiert werden :clap:

was war noch nicht klar? ach ja, einige spalten sind verstekt (S ist glaube das wichtigste) da müsst ihr euere formel eingeben oder die bestehende ändern.
viel spass dabei!

Csabalino
17.11.2011, 20:19
ja steets du hast ja ganz anders gemacht mit deiner tabelle, versteh die nicht ganz, sind ja urviel und komplexe formeln drinnen...

ich hab da eine ganz andere tabelle entworfen.

wenn ich das richtig sehe, hast du einen link der spieler und die werte sind automatisch eingefügt? oder hast u da selbst rumgeschraubt mit den ganzen formeln, um es so schön in einklang zu bringen?

ja, bei erstellen war sicher viel hacken dabei...

ich habe blätter dazugefügt, für jeden neuen spieler 1 (wie gesagt, dauert ca. 40 sek) und wenn ich aktualisiere habe ich alles dabei, muss nichts extra machen.
und sortieren ist auch geil, da kann ,man auch viel herumspielen, wonach erstens, zweitens, 3.,ect sortiert werden soll..
nur geil :-D

p.s. nächstes projekt am w.ende wird sein dass das program nich nur aktualisiert und sortiert sondern die besten 7 oder acht bei den 3 ausrichtungen gleich in eine tabelle reinschreibt :lol:

Mr.Tzwain
17.11.2011, 20:22
die bezüge werden sehr wahrscheinlich falsch sein, da musst ihr nur schaun dass die zeilen nr. wieder passt. spalte markieren und die alte nr. mit der richtigen ersetzen. (alle ersetzen)
formatierung ist am ende, kann so wies ist ins forum kopiert werden :clap:

was war noch nicht klar? ach ja, einige spalten sind verstekt (S ist glaube das wichtigste) da müsst ihr euere formel eingeben oder die bestehende ändern.
viel spass dabei!

ok dafür bin i z blöd :-? ! ich machs wie ich geschrieben habe, die deppenvariante...

Csabalino
17.11.2011, 20:25
ok dafür bin i z blöd :-? ! ich machs wie ich geschrieben habe, die deppenvariante...

im prinzip ist das dasselbe, nur schöner verpackt!
sicher viel hacken aber wenns gerüst da ist, ist halb so wild. verstehen tue ich die meisten formeln auch nicht 100% aber wenn du was änderst siehst was es bewirkt:lol:

h.nes
17.11.2011, 20:32
learning by doing ;-) so mag ich das auch :lol:

SteetS
17.11.2011, 21:55

So kompliziert ist es nicht: Ich fuer jeden spieler ein Datenblatt wo ich die Daten von dbdt runtersauge.
Ins Team-Datenblatt uebertrage ich dann nur die Daten die ich brauche, dann sind die 1000 anderen unnuetzen sachen da nicht drin.
Ausserdem ist es leicht einen neuen Spieler einzufuegen. ICh mach einfach ein neues Datenblatt, fuege seine Daten ein, und im Team brauch ich nur einen Spieler kopieren und mit ersetzen den neuen Spielernamen statt den alten eingeben.

Sollten eigentlich eh grad aktuell sein ;)

learning by doing ;-) so mag ich das auch :lol:

So hab ich das ganze erstellt. Das spielen mit dem Excel hab ich bei TC-alt angefangen :lol:

Mit Tipps stehe ich gerne zur verfuegung, auch wenn ich nicht wirklich ein Experte bin.