PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tormanntraining NEU


Seiten : [1] 2

waldgeist
25.11.2010, 11:00
liebe teamchefs-, liebe teamchefinnen

"heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hol ich mir die ersten ergebnisse des neuen tormanntrainings" - das hätte gestern jemand sagen können, der am freitag tormänner trainiert.

tormanntraining neu - das heißt vorerst mal:


Wie Angekündigt kommt es zu folgender Änderung beim Torwarttraining (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46675):
-) beim Trainieren einer der beiden Torwart-Skills können alle anderen Spieler-Skills leicht steigen, nur die Taktik-Skills können leicht sinken
-) beim Trainieren von Ballabwehr kann in leichten Maße Strafraumbeherrschung und Schusskraft mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
-) beim Trainieren von Strafraumbeherrschung kann in leichten Maße Ballabwehr und Torinstinkt mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)

Die Unterschiede zum jetzigen Torwarttraining sind also:

-) die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)
-) das Training von Ballabwehr hat nur noch geringen positiven Einfluss auf die Strafraumbeherrschung und umgekehrt
-) das Training von Ballabwehr hat größeren positiven Einfluss auf die Schusskraft
-) das Training von Strafraufbeherrschung hat größeren positiven Einfluss auf den Torinstinkt
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47933

das wissen wir. aber AB FREITAG können wir mehr wissen:
- was heißt das konkret?
- wie stark steigen die anderen spieler mit?
- wie schwach die tormann-nebenskills?
- wie gut die komplementären stürmerskills?

hier können wir ergebnisse sammeln - aber wie profis, würde ich sagen: sprich - aus einzelergebnissen keine voreiligen endschlüsse ziehen.

im weiteren können wir dann folgende fragen beantworten:
- zahlt es sich für tormanntraininer noch aus, weiter/fertig zut rainieren
- zahlt es sich aus für neulinge, auch mit dieser regelung mit dem tormanntraining zu beginnen?
- zahlt es sich für spielertrainierer aus, hin und wieder tormänner zu traininieren?
- unter welchen umständen?

lg, euer wg

benlevent
25.11.2010, 22:46
werd noch die tormänner weiter trainnieren bis zum 5. spieltag , deswegen widr das trainnings programm beobachtet .

wie gut , wie schlecht verbesserungen positiv oder negativ und deren auswirkungen usw,
erst dann wird endschlossen gehandelt wie es weiter geht

werd mich wieder melden aber nur mit dem morgigen ergebniss oder nur mit zwei ergebnissen kann mann nicht viel sagen

mfg benlevent

waldgeist
26.11.2010, 06:18
genau - ich denke, das sollte mal geklärt sein ;-)

hier können wir ergebnisse sammeln - aber wie profis, würde ich sagen: sprich - aus einzelergebnissen keine voreiligen endschlüsse ziehen.

heute das erste mal - mal sehen!

Znoff
26.11.2010, 06:40
Mir geht so und so ein allgemeines Training ab 8-)

ulash80
26.11.2010, 12:43
Heute habe ich noch TW-Training eingestellt gehabt. Ich merke aber jetzt schon dass da was geändert wurde, wenn ich mir meine skill-ups ansehe. So gesehen zahlt sich das für mich wahrscheinlich nicht mehr aus.

Ausserdem ist das TW-Training ziemlich langweilig.

C. Ronaldo
26.11.2010, 12:52
Heute habe ich noch TW-Training eingestellt gehabt. Ich merke aber jetzt schon dass da was geändert wurde, wenn ich mir meine skill-ups ansehe. So gesehen zahlt sich das für mich wahrscheinlich nicht mehr aus.

Ausserdem ist das TW-Training ziemlich langweilig.
und das bedeutet konkret?!

plotschi
26.11.2010, 13:27
Ich habs heute ausprobiert und bereue es auch schon wieder. Alle Goalies hatten zwar Steigerungen (auch im anderen A-Skill), aber KEIN EINZIGER Feldspieler ist in Schuß (oder einem anderen Skill) gestiegen !

Alle Skillminderungen waren in Fitness (keine Minderungen bei den "normalen" Skills,)
Taktikminderungen: zu viele (23) ! :evil:

Also Tormanntraining neu:
entweder eine Wuchtel, oder erst nach dem 1. Saisonspiel in Kraft. ;-)

benlevent
26.11.2010, 13:27
1.trainning nach der umstellung :

so es ist genau um 50% reduziert worden
habe einen einzigen spieler der hat bei spielaufbau 2 stricherl bekommen

veschlechteungen sind 10 % weniger geworden wenns so ist kann mann tormann trainnig kommplett weglassen

mfg benlevent

benlevent
26.11.2010, 13:38
Ich habs heute ausprobiert und bereue es auch schon wieder. Alle Goalies hatten zwar Steigerungen (auch im anderen A-Skill), aber KEIN EINZIGER Feldspieler ist in Schuß (oder einem anderen Skill) gestiegen !

Alle Skillminderungen waren in Fitness (keine Minderungen bei den "normalen" Skills,)
Taktikminderungen: zu viele (23) ! :evil:

Also Tormanntraining neu:
entweder eine Wuchtel, oder erst nach dem 1. Saisonspiel in Kraft. ;-)

was für ein trainer hast du ode wie alt sind deine tormänner , weilst geschrieben hast auch im anderen a-skill

mfg

benlevent
26.11.2010, 13:43
ich glaube bei dieser umstellung werden nur die reichen bevorzugt und die die ein besseren trainer haben ,
die neueinsteiger wenn die mitn 1er trainer tormann trainnieren sind nur und nur benachteiligt

denn bei mir ist alles noch schlimmer als es vorher alles im ar...

oder es ist ein bug

mfg

bigbob
26.11.2010, 13:52
also heute hat ein TW sogar 15 stricherl gehabt
5 STR
5 BAL
5 KONDITION


Feldspieler steigerungen waren 3-
Stürmer- Kondi
Stürmer -DEckung (eher unlogisch)
frisch gezogener Jugi - Schusskraft


ansonsten sind 3 von 6 Goalies im Zielskill gestiegen (Ballabwehr) und im anderen Skill nicht (Alter 16-18)

die anderen 3 sind bei beiden Skills gestiegen


also ich werde wohl nicht weiter trainieren auch wenn der zu verkaufene Goalie nicht ganz austrainiert ist......

plotschi
26.11.2010, 13:55
was für ein trainer hast du ode wie alt sind deine tormänner , weilst geschrieben hast auch im anderen a-skill

mfg

Wie gesagt, ich habs nur getestet (um zu sehen, was mit den Feldspielern passiert ! Und da gabs keine Steigerungen !)

Ich hab nur 3 Goalies - zuwenig für ein TW-Training - aber war halt wie gesagt wegen der Stürmer neugierig. (der 27-Jährige TW stieg in BA 3, der 20 Jährige in BA +SB je 3 und der 16-järige in BA 4)

Trainer: 2er :oops: (Training: BA, Int.10)

plotschi
26.11.2010, 13:57
also heute hat ein TW sogar 15 stricherl gehabt
5 STR
5 BAL
5 KONDITION


Feldspieler steigerungen waren 3-
Stürmer- Kondi
Stürmer -DEckung (eher unlogisch)
frisch gezogener Jugi - Schusskraft


ansonsten sind 3 von 6 Goalies im Zielskill gestiegen (Ballabwehr) und im anderen Skill nicht (Alter 16-18)

die anderen 3 sind bei beiden Skills gestiegen


also ich werde wohl nicht weiter trainieren auch wenn der zu verkaufene Goalie nicht ganz austrainiert ist......

Nico, hast du was von Schuß oder TI-Steigerungen gemerkt ???

bigbob
26.11.2010, 14:07
bei Ballabwehr hätte es ja SK sein müssen- wie gesagt habe 2 Stürmer die sind beide gestiegen allerdings der eine bei Kondi der andere bei Deckung ?


SK Steigerung hatte nur der frisch gezogene Jugi :-(

plotschi
26.11.2010, 14:21
bei Ballabwehr hätte es ja SK sein müssen- wie gesagt habe 2 Stürmer die sind beide gestiegen allerdings der eine bei Kondi der andere bei Deckung ?


SK Steigerung hatte nur der frisch gezogene Jugi :-(

Sorry hab ich überlesen - gabs bei dir in den alten TW-Trainings Feldspielersteigerungen ?

bigbob
26.11.2010, 14:23
Sorry hab ich überlesen - gabs bei dir in den alten TW-Trainings Feldspielersteigerungen ?


ja gelegentlich die Stürmer bei SK oder TI- aber leider nicht jedes Training

pippe3
26.11.2010, 14:45
also ich hab heut mal ballabwehr trainiert...
und es hat ja geheißen, das da die spieler mitsteigen!
ich habe nur 1 tormann und hatte ganze 6 steigerungen!
3 beim tw und 3 bei einem spieler in deckung!
also wo sind die versprochenen steigerungen der anderen spieler???:evil::evil::evil:
hat mich ziemlich angepisst das training, da ich mir ein wenig mehr erwartet habe!

xDemon
26.11.2010, 15:37
bin leider nicht sehr angetan von dem neuen Training
von wegen die Spieler verbessern sich allgemein stärker???

statt den üblichen 40-45 verbesserungen (6 goalies) warens heute 18
1 goalie is gleich mal gar nicht gestiegen, kein einziger in beiden skills (wär laut der neuen regel akzeptabel) aber kein einziger Spieler außer den goalies hat irgendwo eine verbesserung erhalten :evil:

MMM
26.11.2010, 16:34
Ich hab nach vielen Saisonen wieder einmal ein Ballabwehrtraining probiert und habe mit Int. 10 und 2er-Trainer das folgende Ergebnis bekommen:

Alle 3 Torleute haben ihre Stricherl in Ballabwehr bekommen,
2 davon auch in Strafraumbeherrschung und 2 in Kondi.
Das sind immerhin 7 Treffer von 9 möglichen.

Stricherl in Schusskraft und Torinstinkt gab's kaum: je einmal bei insgesamt 5 Stürmern * 2 Skills, also 2 Treffer von 10 möglichen.

Der Hammer sind die Downs:
14 Skilldowns in Fitness wären ja noch auszuhalten, aber
25 Minusstricherl = 5 Skilldowns in Taktiken, die ich spiele,
sind mir die Torwartstricherl nicht wert. Ich werde das Torwarttraining also wieder bleiben lassen und meinen frisch gezogenen Jugitorwart auf den Markt werfen.

Oder trainiert man Ballabwehr grundsätzlich mit niedriger Intensität?

jcpendl
26.11.2010, 16:54
warum kann man nicht einfach - so wie beim alten teamchef - ein allgemeines training machen? hätte dabei gleich viele steigerungen wie zb bei einem passen-training nur eben, dass die steigerungen quer über alle skills einschließlich den TW-skills verteilt sind...

Wyatt_Earp
26.11.2010, 17:00
Ja, das neue Tormantraining bring nicht die gewünschte Freifahrt für alle ;-)

Bin froh, dass fast alle meine Buam austrainiert san :lol:

Mit dem heutigen Ergebnis wär ich sicher nie ins TWT eingstiegn. Die Skillminderungen für die Restmannschaft san ca. 40 % weniger als vorher und um diesen Prozentsatz san auch die Skillsteigerungen bei den Torleuten gesunken.

Oiso: Für Otto Normaltrainierer no immer viel zu viele Skillminderungen und für Otto Tormanntrainer zu wenig Steigerungen = Tormanntraining :wave2:

Wyatt :bandit:

h.nes
26.11.2010, 17:09
ihr müsst aber auch berücksichtigen dass dem ersten Training
in der Saisonpause noch kein Spiel zu Grunde liegt
somit immer schlechtere Ergebnisse liefert als die folgenden Einheiten!

TW-Training wird noch immer rentabel, jedoch kein Goldesel mehr sein! :lol: ;-)

btw eigentlich wäre ich ja auch für ein allgemein Training wie bei TC 8-)

Wyatt_Earp
26.11.2010, 17:15
ihr müsst aber auch berücksichtigen dass dem ersten Training
in der Saisonpause noch kein Spiel zu Grunde liegt
somit immer schlechtere Ergebnisse liefert als die folgenden Einheiten!

TW-Training wird noch immer rentabel, jedoch kein Goldesel mehr sein! :lol: ;-)

btw eigentlich wäre ich ja auch für ein allgemein Training wie bei TC 8-)

Kannst ma glauben, beim Tormanntraining war die Saisonpause und ob gspielt oder net nie a Kriterium ;-)

Bin mir sicher, da wird si a in den folgenden Einheiten nix ändern.

Wyatt :bandit:

bigbob
26.11.2010, 17:19
Kannst ma glauben, beim Tormanntraining war die Saisonpause und ob gspielt oder net nie a Kriterium ;-)

Bin mir sicher, da wird si a in den folgenden Einheiten nix ändern.

Wyatt :bandit:
ich glaub h.nes meint mehr die Feldspieler-bei denen ist es ja schon relevant ;-)

h.nes
26.11.2010, 18:06
ich glaub h.nes meint mehr die Feldspieler-bei denen ist es ja schon relevant ;-)

Richtig, und damit die möglichen (neuen) side-effects! ;-)

waldgeist
26.11.2010, 18:15
hat sich für mich schon so angehört, dass es im wesentlichen so ist:
- tormanntraining reduziert
- minderungen (vielleicht) reduziert bei anderen
- steigerungswahrscheinlichkeit für andere skills vom minus auf minimalstes plus
- steigerungswahrscheinlichkeit für sturmskills mit minimalem plus

h.nes
26.11.2010, 18:45
hat sich für mich schon so angehört, dass es im wesentlichen so ist:
- tormanntraining reduziert
- minderungen (vielleicht) reduziert bei anderen
- steigerungswahrscheinlichkeit für andere skills vom minus auf minimalstes plus
- steigerungswahrscheinlichkeit für sturmskills mit minimalem plus

im wesentlichen kann das schon so sein, nur wissen wir nach einen Training
noch nicht wirklich viel mehr, ist halt mal so, warten und Tee trinken ist angesagt! ;-) :lol:

milchreis
26.11.2010, 18:46
hab mal mein ergebniss heute angefügt.

horror... sag ich nur... naja

hab aber nur noch 5 TW, die verbesserungen jetzt bei einem skill sind aber trotzdem teuer erkauft.
Stürmer hat sich keiner verbessert.

also, 1x trainier ich noch - aus diversen gründen - dann wars das.
(auch mit dem trainer .. endlich einmal...)

SoccerSerk
26.11.2010, 18:47
hat sich für mich schon so angehört, dass es im wesentlichen so ist:
- tormanntraining reduziert
- minderungen (vielleicht) reduziert bei anderen
- steigerungswahrscheinlichkeit für andere skills vom minus auf minimalstes plus
- steigerungswahrscheinlichkeit für sturmskills mit minimalem plus

12 Skills down, davon 10 Fitness und 1 Taktik
5 Skills UP

2er Trainer

waldgeist
26.11.2010, 19:00
im wesentlichen kann das schon so sein, nur wissen wir nach einen Training
noch nicht wirklich viel mehr, ist halt mal so, warten und Tee trinken ist angesagt! ;-) :lol:

sehe ich auch so


hier können wir ergebnisse sammeln - aber wie profis, würde ich sagen: sprich - aus einzelergebnissen keine voreiligen endschlüsse ziehen.

MMM
27.11.2010, 08:40
Gut, wenn ich mein Ergebnis anschaue (siehe Seite 2), dann ist das für die Tormanntrainierer eine gute Nachricht: immerhin 7 von 9 möglichen Trainingseffekten. Tormanntraining als Spezialdisziplin wird also weiterhin funktionieren.

Ich finde allerdings, der gewünschte Effekt, dass man auch als Normaltrainierer hin und wieder in sinnvolles Tormanntraining einstreuen kann, ist nicht erreicht worden. Dazu fallen die neuen Skillsteigerungen gegenüber den Taktikverlusten zu gering aus.

ulash80
27.11.2010, 09:14
Ich hatte vor der Umstellung um die 70 Steigerungen, jetzt waren es nur 39.

Drastische Verkürzung, Anzahl der Taktikminderungen nach wie vor sehr sehr hoch, da kann man doch kaum TW trainieren wenn man 10 gute Feldspieler hat und die da so viele Minderungen erleiden müssen. :twisted::-D

haevn
27.11.2010, 09:41
Kurze Frage!!

Traniert ihr nur Tormänner oder habt ih Feldspieler auch im Kader??

lg

ulash80
27.11.2010, 09:51
Kurze Frage!!

Traniert ihr nur Tormänner oder habt ih Feldspieler auch im Kader??

lg

Feldspieler hat man natürlich auch, braucht man ja für die Aufstellung. Ich wollte nach der Umstellung eigentlich bessere Feldspieler kaufen aber wenn ich mir die Taktikminderungen so ansehe, wär das nicht so klug TW-Training mit guten Feldspielern zu betreiben.

haevn
27.11.2010, 09:57
Feldspieler hat man natürlich auch, braucht man ja für die Aufstellung. Ich wollte nach der Umstellung eigentlich bessere Feldspieler kaufen aber wenn ich mir die Taktikminderungen so ansehe, wär das nicht so klug TW-Training mit guten Feldspielern zu betreiben.


Dann wurde einmal was geändert weil bei Tc alt konnte man Tormänner glaube ich auch als Feldspieler aufstellen... oder man hatte 30 Tormänner im Kader irgendwie so war es...

lg

benlevent
30.11.2010, 13:46
das ist doch ein scherz .

was ist da passiert "Tormann trainning neu " nichts einfach nichts 2.tes trainning immer noch so viele minderrungen was soll das wo ist die änderung

skill ups es ist einfach nur reduziert worden um 45 %-50 % von tormännern
und wo sind die steigerungen fürn stürmer ha eine einzige von 7 stürmern davon 4 16 j bitte

bitte was soll das ist meines schlecht oder ist generell denn wenn meines so ist dann gehört das angeschaut
und wenns generel so ist was dann passietr gehört angeschaut oder ist das wirklich so dann ist zu gunsten irgend wenn oder teamschef die umstellung denn so kannst sicherlich nicht trainnieren eindeutig

xDemon
30.11.2010, 14:15
zweites Training heute
int 10
klarerweise einige Fitness Downs (9) und wiede rmal zu viele Tak Downs (6)
Goalies sind 6/7 gestiegen, zwei davon in beiden Skills
meinen Stammgoalie kann ich allerdings raushauen :evil:, mit 29 is er wohl zu ALT um noch zu trainieren, in beiden Trainings keine Steigerung!!!!
und ein Stürmer is um 2 Balken in TI gestiegen aber wenn das alles is, dann kann man nicht wirklich zufrieden sein

das neue Trainingskonzept bringt 40% weniger erfolg bei Goalies, 1% mehr für Spieler und die Minderungen as usual :th_down:

58DiVaD91
30.11.2010, 14:19
zweites Training heute
int 10
klarerweise einige Fitness Downs (9) und wiede rmal zu viele Tak Downs (6)
Goalies sind 6/7 gestiegen, zwei davon in beiden Skills
meinen Stammgoalie kann ich allerdings raushauen :evil:, mit 29 is er wohl zu ALT um noch zu trainieren, in beiden Trainings keine Steigerung!!!!
und ein Stürmer is um 2 Balken in TI gestiegen aber wenn das alles is, dann kann man nicht wirklich zufrieden sein

das neue Trainingskonzept bringt 40% weniger erfolg bei Goalies, 1% mehr für Spieler und die Minderungen as usual :th_down:


Nach dem das Tormanntraining VIEL zu gut war dürfts jetzt also genau passen!

Danke für deinen Erfahrungsbericht! :th_dblthumb2:

Wyatt_Earp
30.11.2010, 16:10
Torleute steigen scheinbar nur mehr im trainierten Skill, einer hat sogar des verweigert :lol:

Der Rest hod ka Skillverbesserung, net amol die Stürmer, 32 Verschlechterung und 4 Downs :shock:

Net des gelbe vom Eierl, des neie Tormanntraining ~ jetzt hast ins Gsparte greifen ;-)

Wyatt :bandit:

chris1976
30.11.2010, 16:17
zweites Training heute
int 10
klarerweise einige Fitness Downs (9) und wiede rmal zu viele Tak Downs (6)
Goalies sind 6/7 gestiegen, zwei davon in beiden Skills
meinen Stammgoalie kann ich allerdings raushauen :evil:, mit 29 is er wohl zu ALT um noch zu trainieren, in beiden Trainings keine Steigerung!!!!
und ein Stürmer is um 2 Balken in TI gestiegen aber wenn das alles is, dann kann man nicht wirklich zufrieden sein

das neue Trainingskonzept bringt 40% weniger erfolg bei Goalies, 1% mehr für Spieler und die Minderungen as usual :th_down:

Naja dafür habt Ihr viele Saisonen zuvor kräftig mehr Steigerungen gehabt.Finde das passt schon so.:lol:

Wyatt_Earp
30.11.2010, 16:23
Naja dafür habt Ihr viele Saisonen zuvor kräftig mehr Steigerungen gehabt.Finde das passt schon so.:lol:

Beschwer mi eh net, host eh recht :lol:

Wyatt :bandit:

xDemon
30.11.2010, 16:26
Naja dafür habt Ihr viele Saisonen zuvor kräftig mehr Steigerungen gehabt.Finde das passt schon so.:lol:

ich mach TW-Training gerade mal Seit mitte letzter Saison :-P

ich find eh auch es war zu gut vorher, aber nun überleg ich halt es ganz zu lassen weil die Taktikminderungen schon ins Gewicht fallen bei mir

Wyatt_Earp
30.11.2010, 17:08
ich mach TW-Training gerade mal Seit mitte letzter Saison :-P

ich find eh auch es war zu gut vorher, aber nun überleg ich halt es ganz zu lassen weil die Taktikminderungen schon ins Gewicht fallen bei mir

I hob in der 4. Saison damit begonnen und seither 210 Skill-Ups erzielt (und des mit an 2er Trainer ;-))

Bin mit meiner Ausbeute mehr als zufrieden. Jetzt los ma des langsam ausklingen und sogn: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut :wave::yo:

Wyatt :bandit:

chris1976
30.11.2010, 17:33
ich mach TW-Training gerade mal Seit mitte letzter Saison :-P

ich find eh auch es war zu gut vorher, aber nun überleg ich halt es ganz zu lassen weil die Taktikminderungen schon ins Gewicht fallen bei mir

Naja mitte letzter Saison war ja schon klar das es bald vorbei ist.Hast zu spät angefangen damit.Pech für Dich.Aber das Training wird so bleiben.:lol:

xDemon
30.11.2010, 17:39
Naja mitte letzter Saison war ja schon klar das es bald vorbei ist.Hast zu spät angefangen damit.Pech für Dich.Aber das Training wird so bleiben.:lol:

bin auch noch nicht so lang dabei ;-)

werd schon was andres finden womit man geld verdienen kann :-)

Pearl86
30.11.2010, 17:53
Habe nie und werde nie ein Torwarttraining machen. Kann man sich in den höheren Klassen mMn nicht leisten, im Sinne von dass alle anderen Spieler zu kurz kommen. Hätte man vl gleich am Beginn machen müssen, da habe ich es leider verabsäumt. Naja, all jenen die TW Training machen viel Glück, immerhin will ich mir irgendwann einen Buffon kaufen =)

Bellou
04.12.2010, 19:36
Bin auch gespannt, ob sich noch genug finden, weiterzumachen ;-) Spannende Entwicklung ...

babam123
05.12.2010, 12:44
warum kann man nicht einfach - so wie beim alten teamchef - ein allgemeines training machen? hätte dabei gleich viele steigerungen wie zb bei einem passen-training nur eben, dass die steigerungen quer über alle skills einschließlich den TW-skills verteilt sind...

weis ich ach nicht, aber hoffentlich kommt es bald
:)

offspring91
08.12.2010, 14:50
Wie rentabel ist das TW Training? Ich kann im Spiel keinen TW wechseln also mehrer TWs trainieren erscheint mir daher verlorene Zeit.. oder?

breyel
08.12.2010, 14:55
Wie rentabel ist das TW Training? Ich kann im Spiel keinen TW wechseln also mehrer TWs trainieren erscheint mir daher verlorene Zeit.. oder?

Ein TW muss nicht gespielt haben, um im training zu steigen!
du kannst bis zu 7 TWs im Team haben und trainieren ... also und rentabel scheint das TW training alle mal zu sein bei den Preisen, brauchst ja nur unter den TOP10 Transfers schauen wieviele TWs da sind ... ;-)

Havellandkicker
08.12.2010, 15:04
Wie rentabel ist das TW Training? Ich kann im Spiel keinen TW wechseln also mehrer TWs trainieren erscheint mir daher verlorene Zeit.. oder?

ich hab die letzten 3 trainings tw-training gemacht, es spielt aber nur ein torwart bei mir. es haben aber alle bei den 3 trainings die gewünschten striche bekommen ;-)

ninja93
08.12.2010, 15:22
find ich nice :-):-)
Freu mich drauf :-P

ChiefFred
12.12.2010, 14:12
ich hab jetzt 3 tormann-trainings gemacht und komme zu folgenden schlussfolgerungen:

1. ca. 1/3 der goalies steigt in beiden tormannskills, so wie früher
2. feldspieler-verbesserungen gibts am ehesten bei denen, die als stürmer gespielt haben
3. alte spieler bekommen wesentlich mehr taktikminderungen als junge

fazit:
das goalietraining ist natürlich schlechter als früher, aber das war eh klar. genau deshalb kann es sich aber erst recht auszahlen, weil die geskillten goalies noch wertvoller werden dadurch.
zusätzlich könnte man ein billiges ganz junges team mit 334-system spielen lassen (plus rotieren, so dass jeder regelmäßig im sturm spielt), dann kann man eventuell mit denen auch noch geld machen.

bmwf1
12.12.2010, 18:23
ich hab jetzt 3 tormann-trainings gemacht und komme zu folgenden schlussfolgerungen:

1. ca. 1/3 der goalies steigt in beiden tormannskills, so wie früher
2. feldspieler-verbesserungen gibts am ehesten bei denen, die als stürmer gespielt haben
3. alte spieler bekommen wesentlich mehr taktikminderungen als junge

fazit:
das goalietraining ist natürlich schlechter als früher, aber das war eh klar. genau deshalb kann es sich aber erst recht auszahlen, weil die geskillten goalies noch wertvoller werden dadurch.
zusätzlich könnte man ein billiges ganz junges team mit 334-system spielen lassen (plus rotieren, so dass jeder regelmäßig im sturm spielt), dann kann man eventuell mit denen auch noch geld machen.

TW Training wird sich mMn nur mehr in den untersten Spielklassen auszahlen :!: Oben verlierst du zuviel :!:

ChiefFred
12.12.2010, 18:39
TW Training wird sich mMn nur mehr in den untersten Spielklassen auszahlen :!: Oben verlierst du zuviel :!:
ja, wer tormänner trainiert, der kann natürlich nicht konkurrenzfähig bleiben in der liga, außer ganz unten vielleicht. goalies trainiert man, weil man 2-3 saisonen später die megakohle will, mit der man dann durchstarten kann... ;-)

bmwf1
13.12.2010, 05:19
ja, wer tormänner trainiert, der kann natürlich nicht konkurrenzfähig bleiben in der liga, außer ganz unten vielleicht. goalies trainiert man, weil man 2-3 saisonen später die megakohle will, mit der man dann durchstarten kann... ;-)

Trotzdem fad :!: 2-3 Saisonen umadumgurken und warten das die Kohle kommt :-? Für mich uninteressant :!:

ChiefFred
13.12.2010, 06:10
Trotzdem fad :!: 2-3 Saisonen umadumgurken und warten das die Kohle kommt :-? Für mich uninteressant :!:
ja, für mich wärs auch nix. aber wenn man jetzt erst angefangen hat mit dem spiel und sowieso ganz unten spielt, dann ist es wohl eine überlegung wert.

enton
13.12.2010, 10:34
Das Tormanntraining wird sicher auch in Zukunft rentabel sein. Mit weniger Steigerungen werden eben die Skills teurer und die Transfers von echten Top-Tomännern bringen dann noch mehr ein.

Ob es sich für den jeweiligen TC lohnt muss er wohl selber entscheiden. Mir ist und war so eine Art von einseitigem Spielerlebnis einfach zu langweilig.

Bellou
13.12.2010, 12:21
ich habs vor einer woche ernsthaft überlegt, hab sogar schon einen ersten jugi-goalie eingekauft (um € 1), hab aber dann die pläne wieder verworfen. ist einfach zu langwierig und chieffreds schätzung von 2 bis 3 saisonen stimmt für einen 5er trainer, aber nicht für einen 3er oder 4er trainer - da brauchst locker 3 bis 4 saisonen.
das ist dann schon unheimlich zaaaach.;-)

ChiefFred
13.12.2010, 20:15
auf wunsch gibts auch genauere angaben von mir:

trainer: 3er off

1. training
strafraumbeherrschung int 9 (7 tormänner, 20 feldspieler)
46 verbesserungen: 27 im zielskill, 8 bei ballabwehr, 8 bei torinstinkt, 3 bei schusskraft
39 verschlechterungen: 7 bei fitness, 32 bei den taks (24 davon bei 7 über-30-jährigen, 3 bei 5 jugis)

2. training
ballabwehr in 10 (6 tormänner, 18 feldspieler)
56 verbesserungen: 24 im zielskill, 12 bei strafraumb., 3 bei tackling, 7 bei passen, 10 bei schusskraft
41 verschlechterungen: 12 bei fitness, 29 bei den taks (14 davon bei 5 über-30-jährigen, 1 bei 4 jugis)

3. training
ballabwehr int 10 (7 tormänner, 19 feldspieler)
55 verbesserungen: 28 im zielskill, 8 bei strafraumb., 4 bei kondi, 6 bei passen, 3 bei spielaufbau, 6 bei schusskraft
45 verschlechterungen: 18 bei fitness, 27 bei den taks (15 davon bei 5 über-30-jährigen, 3 bei 5 jugis)

PS: die feldspielerverbesserungen waren ausschließlich bei stürmern oder jugis

benlevent
13.12.2010, 20:35
auf wunsch gibts auch genauere angaben von mir:

trainer: 3er off

1. training
strafraumbeherrschung int 9 (7 tormänner, 20 feldspieler)
46 verbesserungen: 27 im zielskill, 8 bei ballabwehr, 8 bei torinstinkt, 3 bei schusskraft
39 verschlechterungen: 7 bei fitness, 32 bei den taks (24 davon bei 7 über-30-jährigen, 3 bei 5 jugis)

2. training
ballabwehr in 10 (6 tormänner, 18 feldspieler)
56 verbesserungen: 24 im zielskill, 12 bei strafraumb., 3 bei tackling, 7 bei passen, 10 bei schusskraft
41 verschlechterungen: 12 bei fitness, 29 bei den taks (14 davon bei 5 über-30-jährigen, 1 bei 4 jugis)

3. training
ballabwehr int 10 (7 tormänner, 19 feldspieler)
55 verbesserungen: 28 im zielskill, 8 bei strafraumb., 4 bei kondi, 6 bei passen, 3 bei spielaufbau, 6 bei schusskraft
45 verschlechterungen: 18 bei fitness, 27 bei den taks (15 davon bei 5 über-30-jährigen, 3 bei 5 jugis)

PS: die feldspielerverbesserungen waren ausschließlich bei stürmern oder jugis

deine ergebnisse lassen sich sehen

liegt es daran das deine ergbnisse in ligaspiel , das du siege hast
oder weil ich 1er trainer hab


weil bei mir waren die steigerungen nur im hauptskill von tormann trainning und ein jugi stürmer seit der umstellung

lg

ChiefFred
13.12.2010, 20:40
deine ergebnisse lassen sich sehen

liegt es daran das deine ergbnisse in ligaspiel , das du siege hast
oder weil ich 1er trainer hab


weil bei mir waren die steigerungen nur im hauptskill von tormann trainning und ein jugi stürmer seit der umstellung

lg
liegt sicher am trainer. mit einem 1er kommst einfach nicht weit ;-)

Bellou
13.12.2010, 20:44
a wahnsinn fredi - super, dass du das teilst mit uns.

machst weiter mit tw-training oder lässt du es?

p.s.: eigentlich sollte das den tm des monats verdienen :-D

benlevent
13.12.2010, 20:45
ich hoffe du hast recht heut ein 4er trainer gekauft http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=123058


und alle 3stürmer mit 16 j spielen lassen , werd 3-5 trainnigs noch absolvieren mitn neuem trainer dann wird die endgültige endscheidung fallen

mfg benlevent

mfloh
05.01.2011, 07:01
Meine Ergebnisse 8-):

3er Trainer ; Int. 10 ; 7 Goalies

Training 1:
7 * 4 Stricherl beim trainierten Skill
3 * 4 Stricherl beim anderen Goalieskill

Training 2:
7 * 4 Stricherl beim trainierten Skill
3 * 4 Stricherl beim anderen Goalieskill

Training 3:
7 * 4 Stricherl beim trainierten Skill
2 * 4 Stricherl beim anderen Goalieskill

Training 4:
7 * 4 Stricherl beim trainierten Skill
1 * 4 Stricherl beim anderen Goalieskill

Training 5:
7 * 4 Stricherl beim trainierten Skill
2 * 4 Stricherl beim anderen Goalieskill

ulash80
05.01.2011, 08:06
Steigerungen beim anderen Goalieskill haben bei mir max. 2 von 7 Tormännern :evil: Das ganze dauert mir zu lange. Auf 18/18 habe ich meinen Stammkeeper. Sobald austrainiert, steige ich um.

benlevent
05.01.2011, 15:03
Steigerungen beim anderen Goalieskill haben bei mir max. 2 von 7 Tormännern :evil: Das ganze dauert mir zu lange. Auf 18/18 habe ich meinen Stammkeeper. Sobald austrainiert, steige ich um.

hallo !!

und wie sind die sideeffekts bzw. stürmer steigen die bei dir habe extra 4 stürmer gekauft bis jetzt nur von 11 trainnigs 20 stricherl ( bei 4 stürmern ) bekommen bei denn stürmern und immer noch kein skill ist voll sche...:evil::evil::evil::twisted::evil: stürmer steigerung weil es hat geheisen die steigen dafür

mfg benlevent

benlevent
05.01.2011, 15:08
gibts noch tormann trainierer

bitte mich würds gern interresieren ob ihr stürmer skill steigerungen habt und besser als meine sind .

falls sich einer von euch nicht traut hier zu schreiben könnt mir gern ein PN schicken

mfg benlevent

mfloh
05.01.2011, 16:12
gibts noch tormann trainierer

bitte mich würds gern interresieren ob ihr stürmer skill steigerungen habt und besser als meine sind .

falls sich einer von euch nicht traut hier zu schreiben könnt mir gern ein PN schicken

mfg benlevent
Also das würd mich auch sehr interessieren obs noch viele andere Tormanntrainierer gibt oder ob ich damit zu einer aussterbenden Rasse gehöre ;-)

benlevent
05.01.2011, 17:28
Also das würd mich auch sehr interessieren obs noch viele andere Tormanntrainierer gibt oder ob ich damit zu einer aussterbenden Rasse gehöre ;-)

ich glaube die verstecken sich haben vielleicht angst das sie etwas verraten könnten:-D und wollen annonym bleiben:lol:

iceman2163
05.01.2011, 17:37
also wenn ich mir den markt für tormänner so anschauge, scheint es kaum noch jemanden zu geben der das macht

Havellandkicker
05.01.2011, 17:59
gibts noch tormann trainierer

bitte mich würds gern interresieren ob ihr stürmer skill steigerungen habt und besser als meine sind .

falls sich einer von euch nicht traut hier zu schreiben könnt mir gern ein PN schicken

mfg benlevent


bei mir bekommt im schnitt ein einziger stürmer striche, außer beim letzten mal, da waren es zum ersten mal 2.
bei den torwartskills, die nicht trainiert werden, ist es in letzter zeit immer nur einer der striche bekommt :-(
hab mir in beiden sachen auch mehr vorgestellt :shock:

poml
05.01.2011, 18:26
mhm, irgendwie passt das mit dem Tormanntraining noch nicht. Ist mir aber eigentlich egal. Irgendwer wird mir schon einen austrainieren - immerhin bin ich bereit dafür viel Geld hinzulegen ;)

ulash80
09.01.2011, 16:25
hallo !!

und wie sind die sideeffekts bzw. stürmer steigen die bei dir habe extra 4 stürmer gekauft bis jetzt nur von 11 trainnigs 20 stricherl ( bei 4 stürmern ) bekommen bei denn stürmern und immer noch kein skill ist voll sche...:evil::evil::evil::twisted::evil: stürmer steigerung weil es hat geheisen die steigen dafür


Hi!

Da steigert sich meistens nur 1 von 3-4 eingesetzten Stürmern. Letzte Einheit keine Stürmersteigerung.

Sehr viele Tormanntrainierer wird es nicht geben. Da kann man besser gleich Stürmer trainieren, die vergleichsweise verdammt viel Kohle einbringen, da nur wenige TC's Offensivskillz trainieren.

californication
09.01.2011, 16:51
Hi!

Da steigert sich meistens nur 1 von 3-4 eingesetzten Stürmern. Letzte Einheit keine Stürmersteigerung.

Sehr viele Tormanntrainierer wird es nicht geben. Da kann man besser gleich Stürmer trainieren, die vergleichsweise verdammt viel Kohle einbringen, da nur wenige TC's Offensivskillz trainieren.

da is klar, doch zum tormann nimmst nie so viel kohle ein!

enton
10.01.2011, 14:18
da is klar, doch zum tormann nimmst nie so viel kohle ein!

Jap, im Moment sind die Tormänner noch immer die Top-Transfers in der Hall of Fame.
Aber das ist ja nicht unbedingt aussagekräfig. Denn austrainierte Feldspieler sind doch eher selten bis jetzt. ;-)

Gallus17
10.01.2011, 14:29
Jap, im Moment sind die Tormänner noch immer die Top-Transfers in der Hall of Fame.
Aber das ist ja nicht unbedingt aussagekräfig. Denn austrainierte Feldspieler sind doch eher selten bis jetzt. ;-)
Zumindest auf dem TM. Ich bin mir sicher, dass es schon viele davon gibt ;)

Gibt es einen Tormanntrainierer, der einen 5er Trainer hat? Würde mich für die Ergebnisse interessieren, da ich überlege, diesen Weg einzuschlagen...6 Stricherl wären da schon super ;-):lol:

benlevent
10.01.2011, 14:36
hast du jetzt auch mit tormann training angefangen , was hast denn für ein trainer , habe 4er trainer da sinds 5 stricherl beim tormann , was mich interresiert sind die verbesserungen bei den stürmern bei ist nix alles falsch was versprochen wurde mit dem neuen tormann training

lg

ChiefFred
10.01.2011, 14:38
von den stricherln her ist das tormanntraining nicht anders als das feldspielertraining glaub ich. obs mit einem 5er 6 stricherln gibt, weiß ich jedoch nicht.

Gallus17
10.01.2011, 14:40
von den stricherln her ist das tormanntraining nicht anders als das feldspielertraining glaub ich. obs mit einem 5er 6 stricherln gibt, weiß ich jedoch nicht.
Oh, ich dachte, das ist wie die Kondi nicht reduziert worden :-o
Hattest du mit deinem 3er nur 3 Stricherl? Ich hatte mal gehört es wären 4 :-?

leokrnjic
10.01.2011, 14:42
von den stricherln her ist das tormanntraining nicht anders als das feldspielertraining glaub ich. obs mit einem 5er 6 stricherln gibt, weiß ich jedoch nicht.

Man hat 5 Stricherl ;-)

ChiefFred
10.01.2011, 14:44
Oh, ich dachte, das ist wie die Kondi nicht reduziert worden :-o
Hattest du mit deinem 3er nur 3 Stricherl? Ich hatte mal gehört es wären 4 :-?

hast recht! bei den feldspielern hab ich nur bei 16-jährigen 4 stricherl mitn 3er, beim tormanntraining hat auch der 21-jährige noch 4 stricherl bekommen (bei int 10)

Gallus17
10.01.2011, 14:47
Man hat 5 Stricherl ;-)
OK danke für die Info :-)
Schade :-P


hast recht! bei den feldspielern hab ich nur bei 16-jährigen 4 stricherl mitn 3er, beim tormanntraining hat auch der 21-jährige noch 4 stricherl bekommen (bei int 10)


Gut zu wissen, dann würd sichs ja schon auszahlen, jetzt damit zu beginnen.

Jetzt muss ich meine Strategie nochmal überdenken :lol: wenn ich mit ner Horde 16jähriger durchstarten will nächste Saison, würds der 4er ja genauso bringen - wäre immerhin erheblich billiger...mal schaun, was mein Team einbringt :-?

ChiefFred
10.01.2011, 14:57
da wirst dir locker einen 5er leisten können, außer du willst keine anfänger-goalies trainieren sonder schon halbfertige, die sind natürlich in der anschaffung teurer

Gallus17
10.01.2011, 15:02
Die Goalies hab ich schon, ich mach das eigentlich nur, um meinen 29 A-Skill Goalie auszutrainieren, danach mach ich Spielertraining.

Gallus17
11.01.2011, 12:24
So heute das erste Goalietraining mit dem 3er hinter mir. Bei 6 Goalies stieg einer in beiden Skills (ein 16jähriger), die anderen nur im trainierten. Einer hat allerdings 4 Verbesserungen in KONDI dabei gehabt :shock: Hatte das jemand anderer auch schon mal?

waldgeist
11.01.2011, 12:28
glaubt ihr, werden nächste saisonen "viele" leute 16-jährige trainee-goalies kaufen oder eher nicht?

ist diese variante des rauftrainierens ggf. noch interessant?

ulash80
11.01.2011, 12:36
So heute das erste Goalietraining mit dem 3er hinter mir. Bei 6 Goalies stieg einer in beiden Skills (ein 16jähriger), die anderen nur im trainierten. Einer hat allerdings 4 Verbesserungen in KONDI dabei gehabt :shock: Hatte das jemand anderer auch schon mal?

Kondi Up habe ich in bisher über 30 TW-Einheiten nur 1x erlebt, das vor ein paar Einheiten.

@waldgeist: ich denke eher nicht. verteidiger/stürmer trainieren ist genau so lukrativ mit viel mehr positiven Side effects und weniger taktik-downz.

Gallus17
11.01.2011, 12:39
Kondi Up habe ich in bisher über 30 TW-Einheiten nur 1x erlebt, das vor ein paar Einheiten.

@waldgeist: ich denke eher nicht. verteidiger/stürmer trainieren ist genau so lukrativ mit viel mehr Side effects und weniger taktik-downz.
Danke für die Antwort, dann ist das also kein Bug :-P
Also ich werd nächste Saison keine 16jährigen mehr kaufen, möchte nur meinen Stammgoalie austrainieren 8-)

waldgeist
12.01.2011, 11:25
ah, interessant, vor allem auch um bewerten zu können, was man für tormannjugis bezahlen muss oder kriegt. werde es vielleicht austesten, dennoch.

Gallus17
14.01.2011, 15:16
So heute das erste Goalietraining mit dem 3er hinter mir. Bei 6 Goalies stieg einer in beiden Skills (ein 16jähriger), die anderen nur im trainierten. Einer hat allerdings 4 Verbesserungen in KONDI dabei gehabt :shock: Hatte das jemand anderer auch schon mal?

Möchte euch auch das 2. Training mit dem 3er nicht vorenthalten 8-):
Diesmal erneut Ballabwehr Int10:
Gesamt Verschl. 11/29 (viele alte Säcke)
Gesamt Verb. 36/0 (ausschließlich die Goalies)

1x 18j (der immer spielt) BA+SRB
3x 17j: je nur BA
3x 16j: 2x nur BA, 1x BA+SRB

natürlich 4 Stricherl...

pompinio
04.02.2011, 10:14
So ich hab mal die ersten Trainingseinheiten hinter mir und kann mich absolut nicht beklagen was das Training betrifft!
Da freu ich mich schon auf den Verkauf, die Steigerungen sind schon teilweise sensationell :)

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
12
49
6
4
Taktiken
18
0
0
0

mfloh
04.02.2011, 10:24
So ich hab mal die ersten Trainingseinheiten hinter mir und kann mich absolut nicht beklagen was das Training betrifft!
Da freu ich mich schon auf den Verkauf, die Steigerungen sind schon teilweise sensationell :)

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
12
49
6
4
Taktiken
18
0
0
0
oooohhhhh!! Was seh ich da - es gibt Konkurrenz am Tormannmarkt!! :-)

mfloh
04.02.2011, 10:35
Mein bisher bestes Training 10 Skill-Ups bei 7 Goalies!!

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
9
58
6
10


Taktiken
34
0
2
0

waldgeist
04.02.2011, 10:40
oooohhhhh!! Was seh ich da - es gibt Konkurrenz am Tormannmarkt!! :-)

gibt noch einige, die das machen. interessant wäre, ob es auch neuanfänger gibt?

pompinio
04.02.2011, 10:48
Nein mit sowas kann ich noch nicht aufwarten aber allzulange werden die eh nicht mehr trainiert ;)

mfloh
04.02.2011, 10:50
Nein mit sowas kann ich noch nicht aufwarten aber allzulange werden die eh nicht mehr trainiert ;)
Also hast du nicht vor deine Goalies fertig auszutrainieren??

pompinio
04.02.2011, 11:02
Also hast du nicht vor deine Goalies fertig auszutrainieren??

Nein definitiv nicht ;)
Sehe es nur als reine Geldbeschaffungstaktik, die so wie es aussieht komplett aufgeht ;-)

Gallus17
04.02.2011, 11:04
Hab ich auch nicht ;-)
Bei mir wird nur der beste austrainiert, die anderen kommen mit ca. 15,16 A-Skills auf den Markt und sollen mir Mitte Saison die Jugendarbeit finanzieren.

Mittlerweile hab ich auch den 5er-Trainer, bestes Trainingsresultat waren glaub ich 58 Verbesserungen, waren aber auch Kondisteigerungen und Feldspielerverbesserungen dabei. Und in beiden Skills steigt meistens nur der Goalie der spielt...was war euer bestes? Würd mich interessieren ob einer mit dem 5er die 60 geknackt hat.

mfloh
04.02.2011, 11:07
Nein definitiv nicht ;)
Sehe es nur als reine Geldbeschaffungstaktik, die so wie es aussieht komplett aufgeht ;-)
Also doch kein Konkurrent :-D Juhu!!;-)

mfloh
04.02.2011, 11:10
Hab ich auch nicht ;-)
Bei mir wird nur der beste austrainiert, die anderen kommen mit ca. 15,16 A-Skills auf den Markt und sollen mir Mitte Saison die Jugendarbeit finanzieren.

Mittlerweile hab ich auch den 5er-Trainer, bestes Trainingsresultat waren glaub ich 58 Verbesserungen, waren aber auch Kondisteigerungen und Feldspielerverbesserungen dabei. Und in beiden Skills steigt meistens nur der Goalie der spielt...was war euer bestes? Würd mich interessieren ob einer mit dem 5er die 60 geknackt hat.
Mein bestes Training waren 55 Steigerungen nur bei den Goalies (Ergebnis oben)

Havellandkicker
04.02.2011, 11:11
Hab ich auch nicht ;-)
Bei mir wird nur der beste austrainiert, die anderen kommen mit ca. 15,16 A-Skills auf den Markt und sollen mir Mitte Saison die Jugendarbeit finanzieren.

Mittlerweile hab ich auch den 5er-Trainer, bestes Trainingsresultat waren glaub ich 58 Verbesserungen, waren aber auch Kondisteigerungen und Feldspielerverbesserungen dabei. Und in beiden Skills steigt meistens nur der Goalie der spielt...was war euer bestes? Würd mich interessieren ob einer mit dem 5er die 60 geknackt hat.

ich hab die marke bereits mit meinem 4er geknackt, am dienstag 64 verbesserungen :-D

Gallus17
04.02.2011, 11:15
Mein bestes Training waren 55 Steigerungen nur bei den Goalies (Ergebnis oben)
Hab nochmal alle durchgesehen, mein bestes mit dem 5er waren 45 :cry:
Mit dem 3er hab ich einmal 44 gehabt, das war also von der Spielerleistung her dann genausogut...naja wird hoffentlich werden, war ja erst das 3. Training mit dem 5er.

benlevent
04.02.2011, 11:18
hier mein bestes ergebnis ist lange her http://666kb.com/i/bqotao1z32i6j2gxh.gif


so im durchschnitt 45-48 das wenigste das ich hatte war sogar 39 verbesserungen

habe 3 stürmer 16j der beste mit steigerungen ist der http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920034&code=d3356a17e459ab7c85cc91fa5acbae66
der steigt fast bei jedem training mit egal ob kondi , deckung ,schusskraft , torinstinkt , weil er mir weh tut mit seinen steigerungen hat er besseres verdient das ihn einer richtig trainiert deswegen verkaufe ich ihn , war schwer mich zu entscheiden konnte sehr sehr schwer loslassen aber er verdient es.

mfg benlevent

mfloh
04.02.2011, 11:19
Hab nochmal alle durchgesehen, mein bestes mit dem 5er waren 45 :cry:
Mit dem 3er hab ich einmal 44 gehabt, das war also von der Spielerleistung her dann genausogut...naja wird hoffentlich werden, war ja erst das 3. Training mit dem 5er.
Bei mir sinds auch meistens zwischen 40 und 50 Steigerungen.

waldgeist
06.02.2011, 23:42
ich denke mir, dass es einige goalie-trainierer gibt, die noch einige saisonen weiter machen - immer wieder verkaufen und nachkaufen. das ist natürlich die cash-maschine.

und wohin mit dem geld? geschickt goalies nachkaufen. da sind sicher goalies interessant, die schon skills haben. austrainierter verkauft, skillgoalies eingekauft.

oder man startet neu, dan barucht man die besten jungen.

ulash80
07.02.2011, 09:43
ein 5er Trainer für's Goalietraining ist eine Verschwendung denke ich :D. Optimal ist ein Vierer, der bei 16- und 17-jährigen fünf Stricherl pro Training garantiert.

Ich will auch nur noch meinen Stammgoalie fertigtrainieren und dann umsteigen. Bis dahin kaufe ich hin und wieder einen Goalie nach, wenn Platz frei wird, damit immer 7 mittrainieren.

Mr.Tzwain
17.02.2011, 09:56
mich würde interessieren, wie so die minderungen ausschauen. die restlichen spieler müssen ja enorm fallen, wenn man sich das so anschaut...

xDemon
17.02.2011, 13:18
mich würde interessieren, wie so die minderungen ausschauen. die restlichen spieler müssen ja enorm fallen, wenn man sich das so anschaut...

bei mir sinds meistens 50-60 Taktik-Verschlechterungen pro Training
und 15-20 Fitnessverschlechterungen :-(

pompinio
17.02.2011, 13:24
bei mir sinds meistens 50-60 Taktik-Verschlechterungen pro Training
und 15-20 Fitnessverschlechterungen :-(

Das ist aber schon verdammt viel, das kann ich nicht bestättigen!

xDemon
17.02.2011, 13:27
Das ist aber schon verdammt viel, das kann ich nicht bestättigen!

muss der Altersschnitt sein (27) bzw bei 28 Spielern halt :-(

pompinio
17.02.2011, 13:29
muss der Altersschnitt sein (27) bzw bei 28 Spielern halt :-(

Also ich hab 24 und es ist nicht so hoch ;-)

xDemon
17.02.2011, 13:31
Also ich hab 24 und es ist nicht so hoch ;-)

das wirds dann wohl sein ;-)
bin trotzdem froh wenn mein goalie endlich fertig is und ich was andres trainieren kann :lol:

Martin-78
17.02.2011, 13:33
bei mir sinds meistens 50-60 Taktik-Verschlechterungen pro Training
und 15-20 Fitnessverschlechterungen :-(

Trainierst da aber auf int. 10 und hast einen grossen Kader oder?

Ich hatte mit einem 28-Mannkader so ca 15 bis 25 Verschlechterungen (Fitness + Taktik) bei Int. 9! Und die Taktikverschlechterungen verteilen sich ja über alle Taktiken, also hatte ich 3-5 relevante Stricherl Taktikminus!

poml
17.02.2011, 13:36
find ich cool, dass so viele Tormänner trainieren :) gute Tormänner braucht das Spiel ;) Ich bin aber zu faul, um mir einen eigenen hochzutrainieren. Dafür gebe ich euch aber viel Geld für nen feinen ;) - ist das ein Deal?

benlevent
17.02.2011, 13:36
ich hab auch alters durchschnitt 29 jahren , von denn skills her ist die minderung zu 97% auf fitness bezogen , taktik verschlechterungen sind extrem habe so alle 2-3 trainnings 4-6 minderungen davon ist 70% die taktiken die ich nicht spiele

alle daten sind ganz genau und wahr!!!

mfg benlevent

xDemon
17.02.2011, 13:36
Trainierst da aber auf int. 10 und hast einen grossen Kader oder?

Ich hatte mit einem 28-Mannkader so ca 15 bis 25 Verschlechterungen (Fitness + Taktik) bei Int. 9! Und die Taktikverschlechterungen verteilen sich ja über alle Taktiken, also hatte ich 3-5 relevante Stricherl Taktikminus!

ja int 10, großer Kader stimmt auch

int9 sind ja weniger stricherl bei den goalies oder??
auch ein 4er trainer?

Mr.Tzwain
17.02.2011, 13:37
das liegt an den trainern! ich habe mir 100te trainings angeschaut und festgestellt, dass je besser ein trainer, desto weniger fitness und kondi minderungen...

xDemon
17.02.2011, 13:37
ich hab auch alters durchschnitt 29 jahren , von denn skills her ist die minderung zu 97% auf fitness bezogen , taktik verschlechterungen sind extrem habe so alle 2-3 trainnings 4-6 minderungen davon ist 70% die taktiken die ich nicht spiele

alle daten sind ganz genau und wahr!!!

mfg benlevent

bei mir sinken leider zu 60% Taktiken die ich spiele :evil:

benlevent
17.02.2011, 13:40
find ich cool, dass so viele Tormänner trainieren :) gute Tormänner braucht das Spiel ;) Ich bin aber zu faul, um mir einen eigenen hochzutrainieren. Dafür gebe ich euch aber viel Geld für nen feinen ;) - ist das ein Deal?
Natürlich ist das ein super deal und das motivert mich wieder , aber sobald meine ersten 4 spieler in pension gehen werd aufhören denn die taks minderung ist nicht gut denn die taktikwerte endscheiden auch das spiel sehr

mfg benlevent

xDemon
17.02.2011, 13:41
das liegt an den trainern! ich habe mir 100te trainings angeschaut und festgestellt, dass je besser ein trainer, desto weniger fitness und kondi minderungen...

ich hab nen 4er trainer, viel besser gehts dann auch nimma ;-)

benlevent
17.02.2011, 13:43
bei mir sinken leider zu 60% Taktiken die ich spiele :evil:

60 % ist schon heftig für die taktiken die du spielst deren minderung , maximal 40% wären noch akzeptabel

mfg

benlevent
17.02.2011, 13:45
das liegt an den trainern! ich habe mir 100te trainings angeschaut und festgestellt, dass je besser ein trainer, desto weniger fitness und kondi minderungen...

ich hab nen 4er trainer, viel besser gehts dann auch nimma ;-)

ich hab auch ein 4er trainer MERSCH (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=123058):lol:

xDemon
17.02.2011, 13:47
ich hab auch ein 4er trainer MERSCH (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=123058):lol:

da war meiner irgendwie viel billiger :lol:

Martin-78
17.02.2011, 13:49
ja int 10, großer Kader stimmt auch

int9 sind ja weniger stricherl bei den goalies oder??
auch ein 4er trainer?

Bis dato nur ein 2er Trainer! Das mit den Stricherln kommt auf die Altersstruktur deiner Goalies an! Z.b zwischen 17j und 21j machts keinen Unterschied!

xDemon
17.02.2011, 13:50
Bis dato nur ein 2er Trainer! Das mit den Stricherln kommt auf die Altersstruktur deiner Goalies an! Z.b zwischen 17j und 21j machts keinen Unterschied!

wieviel kriegt bei dir ein 17 - 21j mit Int9 Stricherl pro Train?

Martin-78
17.02.2011, 13:53
3 Stricherl

benlevent
17.02.2011, 13:56
ich trainniere immer mit INTS.10 habe nur 17jährige tormänner und bekommen 5 stricherl , habe 2 tormänner der eine steigt im durchschnitt mit 15stricherl :evil: und der andere einmal mit 15 und 20 strcherl:twisted::twisted::twisted:
die anderen 10-12 stricherl im durchschnitt

wieviel stricherl sinds mit ints.9 bei denn 17jährigen

mfg benlevent

xDemon
17.02.2011, 14:02
3 Stricherl

ach ja stimmt nur bei 16j wären 4/einheit möglich auf int10
wenn du keinen 16j hast kannst auch int9 nehmen

ich trainniere immer mit INTS.10 habe nur 17jährige tormänner und bekommen 5 stricherl , habe 2 tormänner der eine steigt im durchschnitt mit 15stricherl :evil: und der andere einmal mit 15 und 20 strcherl:twisted::twisted::twisted:
die anderen 10-12 stricherl im durchschnitt

wieviel stricherl sinds mit ints.9 bei denn 17jährigen

mfg benlevent

hab auch 6x 17j -> 5 Stricherl pro Train
nur mein Stamm is leider schon 18 und kriegt daher nur 4/Einheit

bei INT10 natürlich

ich schätz mal int9 würd nur 4 Stricherl bringen bei allen

Wyatt_Earp
17.02.2011, 14:54
hab auch 6x 17j -> 5 Stricherl pro Train
nur mein Stamm is leider schon 18 und kriegt daher nur 4/Einheit



Sauber, sauber :-) Und wonn kann ma mit an Austrainierten von dir rechnen ;-)

Wyatt :bandit:

xDemon
17.02.2011, 15:16
Sauber, sauber :-) Und wonn kann ma mit an Austrainierten von dir rechnen ;-)

Wyatt :bandit:

schön wärs ;-)
i hab nur einen der austrainiert wird -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875732&code=d8ee416da5723b2e23f02bd0ae9ecc1b

und dann muss i was für meine Feldspieler tun :-)

die andren werdn leida ned mehr als 20-25 skills haben am end :-(

Wyatt_Earp
17.02.2011, 15:46
schön wärs ;-)
i hab nur einen der austrainiert wird -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875732&code=d8ee416da5723b2e23f02bd0ae9ecc1b

und dann muss i was für meine Feldspieler tun :-)

die andren werdn leida ned mehr als 20-25 skills haben am end :-(

Schade, schade. Gibts kane richtigen Goalietrainer mehr bei DbdT :-(

Oba dei 1er Goalie wird da austrainiert sicher a Freud mochn, mit der Erf. ;-)

Wyatt :bandit:

xDemon
17.02.2011, 15:53
Schade, schade. Gibts kane richtigen Goalietrainer mehr bei DbdT :-(

Oba dei 1er Goalie wird da austrainiert sicher a Freud mochn, mit der Erf. ;-)

Wyatt :bandit:

des glaub i auch dass mir der 15 Saisonen einen guten Rückhalt bieten wird

einige trainieren schon noch, denke ganz aussterben wirds nie, aber leider verliert man durch das Goalie-Training soviel an Boden was die Feldspieler betrifft, dass es für mich keinen Sinn mehr macht weiter diese Schiene zu fahren bin ehrlich gesagt froh wenns vorbei is, obwohl sichs sicher immer noch lohnt wenn man Geld machen will und keine Rücksicht auf sein Team nimmt :-)

mfloh
18.02.2011, 06:59
Schade, schade. Gibts kane richtigen Goalietrainer mehr bei DbdT :-(

Doch es gibt sie.......:-D

rs1
18.02.2011, 08:16
zahlt sich das tw training aus mit einem 1er trainer :?:

pompinio
18.02.2011, 08:32
zahlt sich das tw training aus mit einem 1er trainer :?:

Müßte ich fast verneinen aber du kannst sie ja nach ein paar Trainingseinheiten wieder verkaufen und dir einen 2-3er Trainer kaufen und dann zahlt es sich sicher aus ;-)

Martin-78
18.02.2011, 14:52
zahlt sich das tw training aus mit einem 1er trainer :?:

Ganz ehrlich, mit einem 1er-Trainer zahlt sich kein Trainig wirklich aus! Die wichtigste Ausgabe neben dem Stadionausbau ist zumindest ein 2er-Trainer!

xDemon
19.02.2011, 10:50
zahlt sich das tw training aus mit einem 1er trainer :?:

also mit nem 1er Trainer lohnt sich am ehesten das TW-Training
ehrlich gesagt war das damals gar nicht schlecht pro Goalie 3 Stricherl zu bekommen....

pompinio
21.02.2011, 17:36
So anbei mal eine kurze Übersicht zu meinem Versuch ein paar Golies zu trainieren und so ein bisserl Kohle zu machen ;)

Einkauf Gesamt 1,3 Mille :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=141100
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=136811
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=138805
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=150517
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=134426
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=135221

Verkauf Gesamt 2,1 Mille

Sprich knapp 800k an Gewinn bei 11 Trainingseinheiten wobei ich vorallem von den weitauftrainierten Golies enttäuscht bin :(
Aber ansonsten denke ich ist das ganze recht brauchbar

willibald
21.02.2011, 17:47
So anbei mal eine kurze Übersicht zu meinem Versuch ein paar Golies zu trainieren und so ein bisserl Kohle zu machen ;)

Einkauf Gesamt 1,3 Mille :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=141100
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=136811
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=138805
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=150517
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=134426
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=135221

Verkauf Gesamt 2,1 Mille

Sprich knapp 800k an Gewinn bei 11 Trainingseinheiten wobei ich vorallem von den weitauftrainierten Golies enttäuscht bin :(
Aber ansonsten denke ich ist das ganze recht brauchbar

interessant wäre die Gesamtzahl an skill-ups, dann kann ich mit mir konkret vergleichen.
msg
Willi

xDemon
21.02.2011, 17:47
So anbei mal eine kurze Übersicht zu meinem Versuch ein paar Golies zu trainieren und so ein bisserl Kohle zu machen ;)

Einkauf Gesamt 1,3 Mille :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=141100
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=136811
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=138805
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=150517
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=134426
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=135221

Verkauf Gesamt 2,1 Mille

Sprich knapp 800k an Gewinn bei 11 Trainingseinheiten wobei ich vorallem von den weitauftrainierten Golies enttäuscht bin :(
Aber ansonsten denke ich ist das ganze recht brauchbar

hätte fast meinen schlechtesten Goalie kickt um den 17j zu holen der für 150k weg is

aber einen entscheidenden fehler hast schon gemacht
nie alle aufeinmal verkaufen ...

pompinio
21.02.2011, 18:12
hätte fast meinen schlechtesten Goalie kickt um den 17j zu holen der für 150k weg is

aber einen entscheidenden fehler hast schon gemacht
nie alle aufeinmal verkaufen ...

Naja nur leider brauch ich die Kohle ;)

pompinio
21.02.2011, 18:12
interessant wäre die Gesamtzahl an skill-ups, dann kann ich mit mir konkret vergleichen.
msg
Willi

Das tue ich mir jetzt nicht mehr an, waren aber im Schnitt knapp 4 Steigerungen pro Training ;-)

xDemon
21.02.2011, 18:17
Naja nur leider brauch ich die Kohle ;)

So einen Komplettverkauf könnte man im Vorfeld trotzdem besser planen ;-)

willibald
21.02.2011, 18:34
Das tue ich mir jetzt nicht mehr an, waren aber im Schnitt knapp 4 Steigerungen pro Training ;-)

Also das wären dann zumindest ungefähr 4x11=44 skill-ups.
Also ganz grob 20k für einen skill als Gewinn.
Für Stürmer und Verteidiger bekommt man deutlich mehr, bei Goalies glaub ich ist es speziell im Bereich von ca. 20- 25 A-skills eine irre Glückssache. Ich hatte schon bis zu 50 k pro Steigerung und aber auch schon unter 20 k.
Am meisten (also über 50 k pro Steigerung bringen sicher die "Austrainierten".
msg
Willi

xDemon
21.02.2011, 18:39
Also das wären dann zumindest ungefähr 4x11=44 skill-ups.
Also ganz grob 20k für einen skill als Gewinn.
Für Stürmer und Verteidiger bekommt man deutlich mehr, bei Goalies glaub ich ist es speziell im Bereich von ca. 20- 25 A-skills eine irre Glückssache. Ich hatte schon bis zu 50 k pro Steigerung und aber auch schon unter 20 k.
Am meisten (also über 50 k pro Steigerung bringen sicher die "Austrainierten".
msg
Willi

eine rechnung die so aber nicht aufgeht, da goalies doch noch leichter steigen als feldspieler...

pompinio
21.02.2011, 18:55
So einen Komplettverkauf könnte man im Vorfeld trotzdem besser planen ;-)

Nein in diesem Fall nicht ansonsten gebe ich dir natürlich recht ;-)

mädmäxx
21.02.2011, 21:11
http://666kb.com/i/br6gxthv38rt2d9qh.gif

wie is denn sowas möglich? :shock:

flipside
21.02.2011, 21:20
http://666kb.com/i/br6gxthv38rt2d9qh.gif

wie is denn sowas möglich? :shock:
in dem er wahrscheinlich kein einziges training verweigert hat :lol:

mädmäxx
21.02.2011, 21:23
in dem er wahrscheinlich kein einziges training verweigert hat :lol:

nach meiner rechnung 10 striche pro training sosoo

flipside
21.02.2011, 21:27
nach meiner rechnung 10 striche pro training sosoo
tja, 29 skill ups in 41 trainings... reife leistung ;-)

milchreis
22.02.2011, 07:39
tja, 29 skill ups in 41 trainings... reife leistung ;-)

ouch.. und das ist der schnitt von 41 trainings :-P:lol:

Havellandkicker
25.02.2011, 10:32
das 3. training in folge, wo kein einziger stürmer ein strich bekommen hat !!
wird das tw-training jetzt schlechter, zumindest was die stürmer betrifft?


ADMINS ??

xDemon
25.02.2011, 11:25
das 3. training in folge, wo kein einziger stürmer ein strich bekommen hat !!
wird das tw-training jetzt schlechter, zumindest was die stürmer betrifft?


ADMINS ??

jeder hat so seine eigenen Probleme mit dem TW-Training :-(
bei mir sinken laufend Taktiken die ich spiele :evil:

Stürmer steigen dafür aber z.B. manchmal mit
aus den letzten 5 Trainings hab ich 2 Stürmerups

also TW-Training is mal besser mal schlechter, aber es wird sich sicher nichts an der Berechnung ändern, is ja alles nur Zufall

Gallus17
25.02.2011, 11:29
Bei mir haben sich heute außer den Goalies drei 16j gesteigert (1x SA, 2x SK) und ein 28j Stürmer (SK)

bin zufrieden 8-)

Havellandkicker
25.02.2011, 11:32
jeder hat so seine eigenen Probleme mit dem TW-Training :-(
bei mir sinken laufend Taktiken die ich spiele :evil:




das ist leider bei mir auch so :-(
wenn jetzt meine stürmer gar nicht mehr steigen, wird das tw-training noch unatraktiver :-(

xDemon
25.02.2011, 11:37
das ist leider bei mir auch so :-(
wenn jetzt meine stürmer gar nicht mehr steigen, wird das tw-training noch unatraktiver :-(

was hast du für einen Trainer und mit welcher Int trainierst du?

Havellandkicker
25.02.2011, 11:39
was hast du für einen Trainer und mit welcher Int trainierst du?

4er trainer , int. 10 trainier ich.
bisher war ich sehr zufrieden, im schnitt 60 striche ( heute nur 45 )

Gallus17
25.02.2011, 11:41
4er trainer , int. 10 trainier ich.
bisher war ich sehr zufrieden, im schnitt 60 striche ( heute nur 45 )
Im Schnitt 60 Stricherl :shock:
Damit liegst du aber weit über dem Durchschnitt! Solltest dich nicht beklagen ;-)

Havellandkicker
25.02.2011, 11:44
Im Schnitt 60 Stricherl :shock:
Damit liegst du aber weit über dem Durchschnitt! Solltest dich nicht beklagen ;-)

bis vor 3 trainings, im schnitt ist übertrieben ( aber vor 3 trainings hatte ich ne zeitlang um die 60 ).
bei 5 16jährige und 2 17jährige goalies + 5 stürmer ( 17, 2*19, 2*20 )

xDemon
25.02.2011, 11:48
4er trainer , int. 10 trainier ich.
bisher war ich sehr zufrieden, im schnitt 60 striche ( heute nur 45 )

wahnsinn :shock:

ich hab kaum über 50 verbesserungen, 60 wär ein Traum
der Schnitt der letzten 5 Trainings -> 43 Verbesserungen :evil:
und das obwohl bei mir bis auf der Stamm-Goalie alle immer 5 Striche kriegen

auch mit nem 4er Trainer ...

Havellandkicker
25.02.2011, 11:53
wahnsinn :shock:

ich hab kaum über 50 verbesserungen, 60 wär ein Traum
der Schnitt der letzten 5 Trainings -> 43 Verbesserungen :evil:
und das obwohl bei mir bis auf der Stamm-Goalie alle immer 5 Striche kriegen

auch mit nem 4er Trainer ...


ich bin der meinung, selbst 60 sind zu wenig.
bei feldspieler-training ist es um einiges mehr.
klar das beim tw-training nicht so viel geben kann, aber ein wenig angepasster wäre nicht schlecht :shock:

xDemon
25.02.2011, 12:01
ich bin der meinung, selbst 60 sind zu wenig.
bei feldspieler-training ist es um einiges mehr.
klar das beim tw-training nicht so viel geben kann, aber ein wenig angepasster wäre nicht schlecht :shock:

nja im Grunde is es ja so dass wir uns selbst entscheiden Goalies zu trainieren ;-) ich könnt auch mit 50-60 Verbesserungen leben, weil ich keine Spieler im Kader hab mit denen ich weiter plane, aber mich stören die ganzen Minderungen
jedes Training 50 Taktik-Minderungen und 4-5 Taktik Downs nervt mich laufend :evil:

Havellandkicker
25.02.2011, 12:05
nja im Grunde is es ja so dass wir uns selbst entscheiden Goalies zu trainieren ;-) ich könnt auch mit 50-60 Verbesserungen leben, weil ich keine Spieler im Kader hab mit denen ich weiter plane, aber mich stören die ganzen Minderungen
jedes Training 50 Taktik-Minderungen und 4-5 Taktik Downs nervt mich laufend :evil:

da geb ich dir recht ! :shock:
ich hab mich darauf verlassen, das die stürmer mit steigen ( wenigsten das 2 stürmer bekommen striche pro training ), sonst hät ich vermutlich was anderes trainiert.:shock:

xDemon
25.02.2011, 12:15
da geb ich dir recht ! :shock:
ich hab mich darauf verlassen, das die stürmer mit steigen ( wenigsten das 2 stürmer bekommen striche pro training ), sonst hät ich vermutlich was anderes trainiert.:shock:

is ja nicht zu spät zum umsteigen oda :-)

Havellandkicker
25.02.2011, 12:18
is ja nicht zu spät zum umsteigen oda :-)

nun zieh ich es durch, bis ich die gruppe verkaufsfertig hab und hoffe das meine stürmer ab und an noch steigen :shock:
danach werd ich definitiv keine goalies mehr trainieren ! 8-)

xDemon
25.02.2011, 12:26
nun zieh ich es durch, bis ich die gruppe verkaufsfertig hab und hoffe das meine stürmer ab und an noch steigen :shock:
danach werd ich definitiv keine goalies mehr trainieren ! 8-)

dem kann ich nur zustimmen ;-)

Havellandkicker
25.02.2011, 12:37
dem kann ich nur zustimmen ;-)

na dann hoffen wir mal, bis dahin noch genug annehmbare trainings zu haben ;-)

xDemon
01.03.2011, 20:10
na dann hoffen wir mal, bis dahin noch genug annehmbare trainings zu haben ;-)

hat heute mal gar nicht geklappt
39 Verbesserungen :evil:

chris1976
02.03.2011, 21:18
[QUOTE=pontigoner;757087]Falls noch wer einen guten 16 jährigen TW braucht mit Spezial Trainingsweltmeister!!



Das ist nicht erlaubt.Bitte löschen

Frediador
02.03.2011, 21:46
Das ist nicht erlaubt.Bitte löschen

Und der pontigoner (coppelius jüngerer Bruder) sollte das auch wissen, das dass nicht erlaubt ist!!! :-?

Und Du bearbeite auch Dein Zitat, weil sonst kommt man dort auch auf den Link! ;-)

Lg.

waldgeist
02.03.2011, 23:56
na - sowas ist natürlich nicht erlaubt.

tormanntraining neu zahlt sich unter umständen aber auch jetzt noch aus, als neuanfang.

aber man ist gut beraten, sich eine mischung aus schon antrainierten und top-16-jährigen zu kaufen.

xDemon
04.03.2011, 22:03
mein Training kommt nicht mehr auf Touren seit ich experimentiert hab :evil:

Frediador
04.03.2011, 22:10
Was sagen die TW. Trainierer dazu:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50163
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=758504#post758504)

xDemon
04.03.2011, 22:15
Was sagen die TW. Trainierer dazu:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50163
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=758504#post758504)

schon geäußert
finds nicht sonderlich tragisch wie gesagt
SV-Södling is letzter in der 1.Klasse, wenn im DBDT so Spaß macht warum nicht

außerdem glaub ich nicht dass sich Goalies eher steigern wenn sie irgendwo als Feldspieler eingesetzt werden außer halt die Erfahrung

waldgeist
05.03.2011, 13:49
naja, es gab schon diskussionen und konsens, dass dies 1. nicht erwünscht und 2. abgestellt werden sollte.

tja, nun isses wieder im rampenlicht, und wenn man es nicht unmöglich macht, wird so vorgegangen.

bugusing auf der einen seite? auf der anderen kann man es den trainieren nicht verübeln, weil das tormanntraining ja hart ist.

gibt es leute, die neu damit beginnen?

wenn nicht, wird es irgendwann keine feinen goalies mehr geben.

über kurz oder lang sollte das sowieso überarbeitet werden.

xDemon
05.03.2011, 14:13
naja, es gab schon diskussionen und konsens, dass dies 1. nicht erwünscht und 2. abgestellt werden sollte.

tja, nun isses wieder im rampenlicht, und wenn man es nicht unmöglich macht, wird so vorgegangen.

bugusing auf der einen seite? auf der anderen kann man es den trainieren nicht verübeln, weil das tormanntraining ja hart ist.

gibt es leute, die neu damit beginnen?

wenn nicht, wird es irgendwann keine feinen goalies mehr geben.

über kurz oder lang sollte das sowieso überarbeitet werden.

ja aba der einsatz von Goalies als Feldspielern bringt ja keine Vorteile fürs trainieren oder? Die Goalies steigen ja sowieso alle mit....

xDemon
11.03.2011, 10:21
hmm goalie training wird immer attraktiver
heute hats bei mir erstmals kein goalie geschafft in beiden skills zu steigen
gabs sowas bei euch auch schon?

mfloh
11.03.2011, 10:50
hmm goalie training wird immer attraktiver
heute hats bei mir erstmals kein goalie geschafft in beiden skills zu steigen
gabs sowas bei euch auch schon?
Das kommt schon mal vor---leider!

ulash80
14.03.2011, 05:12
hmm goalie training wird immer attraktiver
heute hats bei mir erstmals kein goalie geschafft in beiden skills zu steigen
gabs sowas bei euch auch schon?

Wenn ich die letzten 5 Trainingsergebnisse hernehme, so kann ich sagen, dass es mMn eine weitere Umstellung gab, und zwar im negativem Sinne für die Tormanntrainierer.

Die Ergebnisse sahen so aus, dass 3 x kein einziger in beiden Skills gestiegen ist und 2 x jeweils nur 1 Spieler!

Das war auch nach der großen Umstellung noch anders. Das TW-Training wird immer uninteressanter!!! :evil:

gasser67
14.03.2011, 06:24
trainierte am Dienstag noch Tormann -er 3 Stricherl , alles andere neg

no interesse an Tormanntraining

Havellandkicker
18.03.2011, 20:24
ich hab da mal eine sache, die ich nicht ganz verstehe. vielleicht wurde es auch schon diskutiert, hab aber nichts gefunden.

mein training verhält sich wie folgt :

die erste steigung(zb. ballabwehr) erfpolgt bei 10 striche, die nächste für den selben skill erst bei 15 striche.
es werden aber keine striche ins nächste training übernommen !??

vielleicht kann mir das einer mal erklären, wieso so ein striche-unterschied zwischen den steigerungen sind ?

xDemon
22.03.2011, 10:29
mal abgesehen davon dass des Training wida schlecht war
sind heute meine zwei jungen stürmer in DECKUNG gestiegen, bringt mir natürlich viel und ein anderer in Passen :-?

ulash80
22.03.2011, 10:37
mal abgesehen davon dass des Training wida schlecht war
sind heute meine zwei jungen stürmer in DECKUNG gestiegen, bringt mir natürlich viel und ein anderer in Passen :-?

Ist dein Stammgoalie noch immer nicht austrainiert?

Heute verlief mein Training ganz gut, nach langem wieder mal.

xDemon
22.03.2011, 10:43
Ist dein Stammgoalie noch immer nicht austrainiert?

Heute verlief mein Training ganz gut, nach langem wieder mal.

seit heute 18/18
aber is sehr mühsam bei den schlechten Traningsergebnissen :-(

ulash80
22.03.2011, 10:53
seit heute 18/18
aber is sehr mühsam bei den schlechten Traningsergebnissen :-(

Sehr bald hast du es geschafft. Mein Stammgoalie ist seit heute bei 16/18. ;-)

Habe einen etwas längeren Weg vor mir. Ein anderer Keeper von mir hat seit heute 19/16. Blöd nur, dass er in dem einen Skill schon austrainiert ist, welchen ich für meinen Stammgoalie mehr trainieren muss.

xDemon
22.03.2011, 11:06
Sehr bald hast du es geschafft. Mein Stammgoalie ist seit heute bei 16/18. ;-)

Habe einen etwas längeren Weg vor mir. Ein anderer Keeper von mir hat seit heute 19/16. Blöd nur, dass er in dem einen Skill schon austrainiert ist, welchen ich für meinen Stammgoalie mehr trainieren muss.

auf die verteilung hab ich zum glück geschaut is allerdings bei einem auch viel leichter als bei mehreren :lol:

bei mir kommt ein austrainierter und der zweite hat dann nur 13/9 :-(

ulash80
22.03.2011, 11:13
auf die verteilung hab ich zum glück geschaut is allerdings bei einem auch viel leichter als bei mehreren :lol:

bei mir kommt ein austrainierter und der zweite hat dann nur 13/9 :-(

Mein Stammgoalie und der 19/16er, die beiden haben vor der TW-Trainingsumstellung viele Upz gehabt. Seit der Umstellung sehr mühsam das TW-Training. Die beiden möchte ich noch fertigtrainieren. Dann ist endgültig Schluss mit dem TW-Training! :evil:;-)

xDemon
22.03.2011, 11:22
jop i schaffs wohl genau bis Saisonende und dann is endli vorbei
sollen doch andre ihren Spaß mim TW-Training haben ;-)

Mor_Lock
23.03.2011, 21:00
suche einen tw mit mind 30 skills

wer will so einen verkaufen???

Havellandkicker
23.03.2011, 21:14
suche einen tw mit mind 30 skills

wer will so einen verkaufen???

hier ist doch keine transferbörse :-(:shock:

rs1
25.03.2011, 08:40
beim tw training mit int 10 steigt auch die kondi mit, stimmt das ???? hat da wer erfahrungen ?????

ulash80
25.03.2011, 09:00
beim tw training mit int 10 steigt auch die kondi mit, stimmt das ???? hat da wer erfahrungen ?????

Hin und wieder mal, ist aber nicht die Regel. Laut meinen Beobachtungen sind Kondisteigerungen auch nur bei den Keepern möglich, nicht bei den Feldspielern.

Havellandkicker
25.03.2011, 09:31
ich hab da mal eine sache, die ich nicht ganz verstehe. vielleicht wurde es auch schon diskutiert, hab aber nichts gefunden.

mein training verhält sich wie folgt :

die erste steigung(zb. ballabwehr) erfpolgt bei 10 striche, die nächste für den selben skill erst bei 15 striche.
es werden aber keine striche ins nächste training übernommen !??

vielleicht kann mir das einer mal erklären, wieso so ein striche-unterschied zwischen den steigerungen sind ?


wäre schön, wenn sich hierzu der ein oder andere äußern könnte:shock:

Simplonstefan
25.03.2011, 09:54
ich hab da mal eine sache, die ich nicht ganz verstehe. vielleicht wurde es auch schon diskutiert, hab aber nichts gefunden.

mein training verhält sich wie folgt :

die erste steigung(zb. ballabwehr) erfpolgt bei 10 striche, die nächste für den selben skill erst bei 15 striche.
es werden aber keine striche ins nächste training übernommen !??

vielleicht kann mir das einer mal erklären, wieso so ein striche-unterschied zwischen den steigerungen sind ?


bin zwar keine Tormantrainer, kann dir nur sagen dass es bei meinen Feldspielern nicht anders ist. Da kommt es auch oft vor dass sie nicht nach 10 sondern erst nach 12 oder 15 Stricken steigen...

Da die Striche natürlich nur gerundete Werte sind da natürlich ein Spielraum möglich.......5 Striche zb. können von 4.5 bis 5,4 schwanken - dass summiert sich dann schon bis zur nächsten Aufwertung.
weiss nicht ob dir das weiterhilft :/

LG

rs1
25.03.2011, 10:12
Hin und wieder mal, ist aber nicht die Regel. Laut meinen Beobachtungen sind Kondisteigerungen auch nur bei den Keepern möglich, nicht bei den Feldspielern.

beim skilltrainng der feldspieler gibts sowas nie, das paßt irgendwie auch net - training mit int 10

bei tw´s steigt ab und an die kondi, bei feldspieler fällts nur

xDemon
25.03.2011, 10:20
beim tw training mit int 10 steigt auch die kondi mit, stimmt das ???? hat da wer erfahrungen ?????

selten aber kann vorkommen
sowohl bei goalies als auch bei Feldspielern ...

Havellandkicker
27.03.2011, 12:52
bin zwar keine Tormantrainer, kann dir nur sagen dass es bei meinen Feldspielern nicht anders ist. Da kommt es auch oft vor dass sie nicht nach 10 sondern erst nach 12 oder 15 Stricken steigen...

Da die Striche natürlich nur gerundete Werte sind da natürlich ein Spielraum möglich.......5 Striche zb. können von 4.5 bis 5,4 schwanken - dass summiert sich dann schon bis zur nächsten Aufwertung.
weiss nicht ob dir das weiterhilft :/

LG


das mit den gerundeten werten hab ich schon mal gehört.
das ist auch soweit verständlich, wenn auch mal eine steigung bei 12 wäre.
aber ein unterschied von 5 strichen zwischen den steigungen hat für mich nicht viel mit auf - und abrunden zu tun :-(

Cyberboy37
27.03.2011, 13:04
Ich hatte jetzt einen Feldspieler der brauchte 20 Striche bis zur Steigerung

Havellandkicker
27.03.2011, 13:43
Ich hatte jetzt einen Feldspieler der brauchte 20 Striche bis zur Steigerung

wie geht das ? es gibt nur 15 vorgesehene felder !!
es sei denn der spieler war bereits im minus, weil er vorher schon striche verloren hat !

xDemon
29.03.2011, 10:39
gibts bei euch eigentlich Unterschiede zwischen Ballabwehr und Strafraumbeherrschung?

bei mir werden in den Ballabwehr-Trainings deutlich schlechtere Ergebnisse erzielt und Feldspieler steigen da nie mit....

ps.: 1 Skill noch für meinen Stamm, dann isses endlich geschafft 8-)

Havellandkicker
29.03.2011, 15:36
gibts bei euch eigentlich Unterschiede zwischen Ballabwehr und Strafraumbeherrschung?

bei mir werden in den Ballabwehr-Trainings deutlich schlechtere Ergebnisse erzielt und Feldspieler steigen da nie mit....

ps.: 1 Skill noch für meinen Stamm, dann isses endlich geschafft 8-)

ich hab im gegenzug 2 schlechte trainings in strafraumbeherchung gehabt, heut mein schlechtestes seid langem ( auch keinen stürmer-strich ) :-(:-(:-(

Mor_Lock
29.03.2011, 16:56
verkauft hier keiner einen TW?? suche einen TW mit mind. 30Askills

plz pn bitte

ChiefFred
29.03.2011, 17:03
verkauft hier keiner einen TW?? suche einen TW mit mind. 30Askills

plz pn bitte

dbdt is ka wunschkonzert, mein herr ;-) :mrgreen:

Mor_Lock
29.03.2011, 17:05
dbdt is ka wunschkonzert, mein herr ;-) :mrgreen:

stimmt, aber man kann ja versuchen das ein wenig gespielt wird und ein ton rauskommt:mrgreen:

Havellandkicker
29.03.2011, 18:01
verkauft hier keiner einen TW?? suche einen TW mit mind. 30Askills

plz pn bitte


verkauft wird am transfermarkt !!
:shock::shock:

Mor_Lock
29.03.2011, 18:26
verkauft wird am transfermarkt !!
:shock::shock:

ja, aber hier sind diejenigen, die TW haben zum verkaufen;-)

Havellandkicker
29.03.2011, 19:28
ja, aber hier sind diejenigen, die TW haben zum verkaufen;-)

dann sind sie auf dem transfermarkt zu finden :-D
stell dir vor, jeder fragt hier nach seinem wunschtorwart, das wär echt nervig :-(:-(

Mor_Lock
29.03.2011, 19:43
dann sind sie auf dem transfermarkt zu finden :-D
stell dir vor, jeder fragt hier nach seinem wunschtorwart, das wär echt nervig :-(:-(

aber jeder, auch du, wünscht sich käufer und ich bin ein potentieller;-)

Havellandkicker
29.03.2011, 19:53
aber jeder, auch du, wünscht sich käufer und ich bin ein potentieller;-)

dann mach doch ein thread dafür auf, hier passt es wirklich nicht ;-)

ps : hab noch nix zum verkaufen ;-)

mfloh
30.03.2011, 17:38
verkauft hier keiner einen TW?? suche einen TW mit mind. 30Askills

plz pn bitte
Wenns auch ein Austrainierter sein darf dann kommen einige in nächster Zeit ;-)

Mor_Lock
30.03.2011, 18:00
Wenns auch ein Austrainierter sein darf dann kommen einige in nächster Zeit ;-)

auch recht, kriegskasse ist gefüllt;-)

lieber wär mir halt, wenn er noch net ganz austrainiert ist;-)

mfloh
30.03.2011, 18:04
auch recht, kriegskasse ist gefüllt;-)

lieber wär mir halt, wenn er noch net ganz austrainiert ist;-)
Am Montag ist einer von mir ausgelaufen - aber der war dir anscheinend nicht gut genug;-)

Mor_Lock
30.03.2011, 18:09
Am Montag ist einer von mir ausgelaufen - aber der war dir anscheinend nicht gut genug;-)

oja, aber ich bin leider erst um 21:30h nach hause gekommen und hab da 2 TW verpasst:-?

mfloh
30.03.2011, 18:11
oja, aber ich bin leider erst um 21:30h nach hause gekommen und hab da 2 TW verpasst:-?
Schade Schade - naja dann eben beim nächsten mal! 8-)

Mor_Lock
30.03.2011, 18:13
Schade Schade - naja dann eben beim nächsten mal! 8-)

schick mir mal die kandidaten per pn;-)

xDemon
05.04.2011, 12:17
:lol: :lol:
ich liebe Torwarttraining
kanns nur jedem empfehlen
heute wieder mal keiner im zweiten Skill gestiegen :evil:
mein Goalie braucht nur mehr 1 Skill bis er austrainiert ist und das seit 2 Wochen :evil:

waldgeist
05.04.2011, 12:43
nachdem meine ...-jugendabteilung dauernd tormänner entdeckt, hoffe ich, dass es doch noch einige gibt, die tormanntraining lieben...

man wirds ja dann sehen...

xDemon
05.04.2011, 13:06
mal ne Frage an alle Goalie-Experten inwieweit spielen Fitness und Kondi beim Goalie eine Rolle, der Goalie hat ja keinen Index
verschlechtert sich der Torabwehrwert wenn der goalie wenig kondi/fitness hat oder wie wird das gemessen´?

oleander
05.04.2011, 16:06
mal ne Frage an alle Goalie-Experten inwieweit spielen Fitness und Kondi beim Goalie eine Rolle, der Goalie hat ja keinen Index
verschlechtert sich der Torabwehrwert wenn der goalie wenig kondi/fitness hat oder wie wird das gemessen´?

Der Tormann hat einen Index, dieser wird allerdings nicht angezeigt (lediglich in den ersten Saisonen), da dessen Indexberechnung sonst zu einfach zu entschlüsseln wäre.

Folgerichtig gilt bezüglich Fitness und Kondi dasselbe wie bei den Feldspielern.

xDemon
05.04.2011, 16:14
Der Tormann hat einen Index, dieser wird allerdings nicht angezeigt (lediglich in den ersten Saisonen), da dessen Indexberechnung sonst zu einfach zu entschlüsseln wäre.

Folgerichtig gilt bezüglich Fitness und Kondi dasselbe wie bei den Feldspielern.

alles klar danke für die Aufklärung :-)

waldgeist
14.04.2011, 11:47
das ist mal eine klare und gute aussage von oleander...

so, und ich bin jetzt mal gespannt, ob noch interesse an jugi-goalies besteht.

habe mal geschaut, die höchsten stehen jetzt - lange vor ablauf - bei 100k. das ist zumindest nicht nichts.

ob noch leute neue kaufen zum auftrainieren?

Andreas1
14.04.2011, 13:14
da ich lese dass hir zum großteil tormanntraining liebhaber posten würd ich gern mal fragen was den wirklich der ausschlaggebende punkt dafür is so auf torhüter zu setzen..
ich bekomme in jedem 2. spiel nicht mal einen schuss aufs tor...da wäre es doch unnütz meinen tormann zu trainieren.
ich denk sicher weil ihr alle verkauft und besseres geld als mit Feldspielern bekommt oder?? ;)
GEBTS DOCH ZU IHR SÄCKE!!!

waldgeist
14.04.2011, 13:30
ich glaube schon, dass hier sehr viele verkäufer schreiben

und die, die tormänner trainieren, tun das nur wegen des geldes, das ist - neben einem guten tormann - das einzige, was man davon hat

ich versuche auch herauszufinden, ob meine befürchtung, dass niemand mehr neu damit beginnt, begründet ist oder nicht.

xDemon
14.04.2011, 13:36
da ich lese dass hir zum großteil tormanntraining liebhaber posten würd ich gern mal fragen was den wirklich der ausschlaggebende punkt dafür is so auf torhüter zu setzen..
ich bekomme in jedem 2. spiel nicht mal einen schuss aufs tor...da wäre es doch unnütz meinen tormann zu trainieren.
ich denk sicher weil ihr alle verkauft und besseres geld als mit Feldspielern bekommt oder?? ;)
GEBTS DOCH ZU IHR SÄCKE!!!

nö ich habs gemacht damit ich mir jetzt 15 Saisonen keinen Gedanken mehr um die Torhüterposition machen muss, denn mit nem austrainierten Goalie is das erstmal erledigt

ich finde nicht das TW-Training so viel Rendite bringt, außer man ziehts wirklich 4 Saisonen durch bis alle austrainiert sind

Havellandkicker
01.05.2011, 15:23
ich werd auch damit aufhören, wenn meine jetzigen austrainiert sind !!
die letzten beiden trainings waren echt mies .... :-(

derAlbertl
01.05.2011, 16:46
Ja, ich werd dann auch gleich mal aussteigen. Habe jetzt mehrere austrainiert, aber beim Letzten Training nur noch 12 Stricherl bekommen ...

Da fragt man sich wer das noch machen will?!

lg derAlbertl

waldgeist
01.05.2011, 19:24
wäre auch meine einschätzung, dass die goalies, die jetzt kommen, die letzten sind.
ein paar werden vielleicht noch nachplätschern - aber jetzt scheint mir die perfekte gelegenheit (und fast ein muss), sich einen tormann zu kaufen.

h.nes
02.05.2011, 21:50
:lol: ja sicher Hannes :lol:

Havellandkicker
11.05.2011, 15:54
das training wird immer schlechter ... überlege jetzt schon auszusteigen :shock:

benlevent
11.05.2011, 16:02
das training wird immer schlechter ... überlege jetzt schon auszusteigen :shock:
Ich höre auf sobald meiner austrainiert ist , du hast ja auch einen in der U18 wenn der fertig ist kannst auch aufhören.

mfg benlevent

BaCoo
11.05.2011, 16:03
Also ich habe SUPER Erf. mit dem Tormann training gemacht, aber nur erfolgreich bei MAX Anzahl an Tormännern und so jung wie möglich...

Habe die Tormänner alle insgesamt für ca 100k gekauft und für 1,5 Mio verkauft , man sollte es nur nicht zu lange machen da der rest der Spieler zu stark vernachlä#ssigt wird....

Gexius
11.05.2011, 16:15
Also ich habe SUPER Erf. mit dem Tormann training gemacht, aber nur erfolgreich bei MAX Anzahl an Tormännern und so jung wie möglich...

Habe die Tormänner alle insgesamt für ca 100k gekauft und für 1,5 Mio verkauft , man sollte es nur nicht zu lange machen da der rest der Spieler zu stark vernachlä#ssigt wird....

wielang hast du denn trainiert??? wieviele deiner goalies haben immer mittrainiert? schreib mal ein paar erfahrungen nieder!

ulash80
11.05.2011, 16:16
Jemals wieder Tormanntraining!?

Nein, danke! ;-):-D

benlevent
11.05.2011, 16:20
Jemals wieder Tormanntraining!?

Nein, danke! ;-):-D

da stimme ich dir zu .

was trainnierst du jetzt ?

lg

ulash80
11.05.2011, 16:23
da stimme ich dir zu .

was trainnierst du jetzt ?

lg

3-4 Einheiten waren es Torinstinkt. Jetzt gehe ich über ins Defensivtraining :-)

Einen zweiten austrainierten Keeper habe ich noch zum Verkaufen, aber da warte ich noch ein bisschen ab, denn die Preise sind im Moment tief im Keller.

BaCoo
11.05.2011, 17:31
wielang hast du denn trainiert??? wieviele deiner goalies haben immer mittrainiert? schreib mal ein paar erfahrungen nieder!

Also habe ca. eine halbe Saison trainier, mit einem 4er Trainer....

Kaum Skill Downs bei anderen Spielern aber genau so wenige Skill Ups...


Und ja was mich verwundert hat mein fixer Tormann 30J. Hat 2 Skill Ups bekommen mit 30 =)

Die anderen 4 waren zwischen 16-18 und haben eigentlich relativ gut Skill Ups bekommen immer abwechselnd ca. jeweils auf das was trainiert wurde also sozusagen jedes 2te training ein Skill UP bei jedem einzelnen ....

Havellandkicker
11.05.2011, 18:42
Ich höre auf sobald meiner austrainiert ist , du hast ja auch einen in der U18 wenn der fertig ist kannst auch aufhören.

mfg benlevent

den wollt ich behalten, der fühlt sich wohl in meiner mannschaft ;-)


@BaCoo :

ich glaube nicht das du ausreichend erfahrung gesammelt hast mit einer halben saison. die meisten von uns trainieren schon einiges länger und haben das ziel austrainierte auf den markt zu werfen, um sich ein weiteren weg finanzieren zu können ( trainer + neue spieler usw. )
es lohnt sich nunmal nicht kurzzeitig trainierte auf den markt zu schmeißen, dazu schwankt der markt zu sehr.
und was das alter der spieler betrifft : alle 7 max. 18 jahre !

seid dem trainingslager waren alle 5 trainings nicht zufriedenstellend ( letztes 42 striche :-( )


weiterhin habe ich einen fehler im ersten trainingslagertraining ( 158 verbesserungen angezeigt - tatsächlich nur 144 )
nach mehreren erfolglosen versuchen eine antwort von den admins zu bekommen, ist meine motivation zur zeit eh im keller :-(

BaCoo
11.05.2011, 18:55
den wollt ich behalten, der fühlt sich wohl in meiner mannschaft ;-)


@BaCoo :

ich glaube nicht das du ausreichend erfahrung gesammelt hast mit einer halben saison. die meisten von uns trainieren schon einiges länger und haben das ziel austrainierte auf den markt zu werfen, um sich ein weiteren weg finanzieren zu können ( trainer + neue spieler usw. )
es lohnt sich nunmal nicht kurzzeitig trainierte auf den markt zu schmeißen, dazu schwankt der markt zu sehr.
und was das alter der spieler betrifft : alle 7 max. 18 jahre !

seid dem trainingslager waren alle 5 trainings nicht zufriedenstellend ( letztes 42 striche :-( )


weiterhin habe ich einen fehler im ersten trainingslagertraining ( 158 verbesserungen angezeigt - tatsächlich nur 144 )
nach mehreren erfolglosen versuchen eine antwort von den admins zu bekommen, ist meine motivation zur zeit eh im keller :-(


Naja ich gebe ja nur die Erfahrungen weiter die ich gemacht habe, ich habe gute erfahrungen gemacht und war ja nicht mein Ziel sie auszutrainieren sondern um etwas zu steigern um eine gewisse summe geld zu bekommen ich mein gekauft 5 für um die 20k pro TW und verkauft um die 300K pro spieler ich find das nicht schlecht und hat mich weiter gebracht mit neuen spielern und läuft auch super diese saison mit den neuen spielern....

Ich bin zufrieden =)

Havellandkicker
11.05.2011, 18:58
Naja ich gebe ja nur die Erfahrungen weiter die ich gemacht habe, ich habe gute erfahrungen gemacht und war ja nicht mein Ziel sie auszutrainieren sondern um etwas zu steigern um eine gewisse summe geld zu bekommen ich mein gekauft 5 für um die 20k pro TW und verkauft um die 300K pro spieler ich find das nicht schlecht und hat mich weiter gebracht mit neuen spielern und läuft auch super diese saison mit den neuen spielern....

Ich bin zufrieden =)

das ist was ich sagte, der markt schwankt sehr.
es ist für mich keine sichere methode um geld zu machen.
weiterhin mußt du damit erstmal das geld verdienen für einen austrainierten goalie, den ich dann hab.

BaCoo
11.05.2011, 19:07
das ist was ich sagte, der markt schwankt sehr.
es ist für mich keine sichere methode um geld zu machen.
weiterhin mußt du damit erstmal das geld verdienen für einen austrainierten goalie, den ich dann hab.

da geb ich dir schon recht, es ist wircklich keine sichere methode...

aber ich habe zu diesem zeitpunkt leider nicht anders können ...

Havellandkicker
13.05.2011, 09:02
und wieder ein schlechtes training ... :-(

MKnelangen
13.05.2011, 09:30
und wieder ein schlechtes training ... :-(

Müsstest aber ja demnächst ein paar austrainiert haben, oder? Dann kannst du sie verkaufen und wieder auf "vernünftiges Training" umsteigen;-) Bei 6 Verkäufen hast du dann ja sicherlich ein paar Millionen in der Hinterhand um ein anständiges Team zusammenzubekommen.:-P

Havellandkicker
13.05.2011, 09:39
Müsstest aber ja demnächst ein paar austrainiert haben, oder? Dann kannst du sie verkaufen und wieder auf "vernünftiges Training" umsteigen;-) Bei 6 Verkäufen hast du dann ja sicherlich ein paar Millionen in der Hinterhand um ein anständiges Team zusammenzubekommen.:-P

bis alle fertig sind, dauert ca. noch eine saison bis ich so weit bin :-(

georeisen
13.05.2011, 09:40
ich glaub hier bleuffen einige ;-) Wie man sieht nützt "schlechtreden" nichts - das TW Training funktioniert zu gut und deswegen machen es auch soviele und die Preise sind so im Keller.

mit meinem 5er Trainer steigen meine neuen jungen Kameraden nun beinahe jedes 2. Training pro Skill, da kriegst echt Angst...

spart also alle schon mal Eure Millionen für meine nächste Tranche in max. Saison 11.

xDemon
13.05.2011, 09:42
ich glaub hier bleuffen einige ;-) Wie man sieht nützt "schlechtreden" nichts - das TW Training funktioniert zu gut und deswegen machen es auch soviele und die Preise sind so im Keller.

mit meinem 5er Trainer steigen meine neuen jungen Kameraden nun beinahe jedes 2. Training pro Skill, da kriegst echt Angst...

spart also alle schon mal Eure Millionen für meine nächste Tranche in max. Saison 11.

sry aber zu gut kann nicht dein Ernst sein?
am Anfang von dbdt isses ne gute Möglichkeit Geld zu machen
aber das TW-Training schadet deinem gesamten Kader und Skilltraining is in Summe einfach viel effektiver, selbst wenn der Goalie jedes 2. Training steigt

MKnelangen
13.05.2011, 09:42
bis alle fertig sind, dauert ca. noch eine saison bis ich so weit bin :-(

Das ist aber ja schon absehbar und eigentlich nahezu ideal. So kannst du dir dein Trainingslager der neuen Saison für deine dann neu zusammengestellte Truppe aufbewahren und direkt mal einen Sprung machen. Der Angriff auf die Bundesligen kann dann sicherlich starten;-)

MKnelangen
13.05.2011, 09:47
sry aber zu gut kann nicht dein Ernst sein?
am Anfang von dbdt isses ne gute Möglichkeit Geld zu machen
aber das TW-Training schadet deinem gesamten Kader und Skilltraining is in Summe einfach viel effektiver, selbst wenn der Goalie jedes 2. Training steigt

An dem "zu gut" ist durchaus etwas dran. Gibt ja nicht umsonst ständig 18jährige austrainierte Goalies am Markt;-)

Andererseits gibt es aber natürlich große Nachteile, so ist es z.B. umsinnig mit ansonsten jungen Feldspielern zu agieren da diese sich nicht weiterentwickeln und an Wert verlieren, sprich: Man ist ziemlich auf eine bestimmte Strategie versteift und hat kaum Möglichkeiten von dieser abzuweichen. Erfolgreich kann diese aber dennoch ohne Zweifel sein, das beste Beispiel spielt in der 2.BL 2 in Österreich (FC Funka). Allerdings sind die Zukunftsaussichten der jungen Teams natürlich um ein ganzes Stück vielversprechender!

xDemon
13.05.2011, 09:52
An dem "zu gut" ist durchaus etwas dran. Gibt ja nicht umsonst ständig 18jährige austrainierte Goalies am Markt;-)

Andererseits gibt es aber natürlich große Nachteile, so ist es z.B. umsinnig mit ansonsten jungen Feldspielern zu agieren da diese sich nicht weiterentwickeln und an Wert verlieren, sprich: Man ist ziemlich auf eine bestimmte Strategie versteift und hat kaum Möglichkeiten von dieser abzuweichen. Erfolgreich kann diese aber dennoch ohne Zweifel sein, das beste Beispiel spielt in der 2.BL 2 in Österreich (FC Funka). Allerdings sind die Zukunftsaussichten der jungen Teams natürlich um ein ganzes Stück vielversprechender!

in gewissen Punkten schon richtig, aber ich denke im Endeffekt kann man mit gezieltem Skilltraining mehr Erfolg und auch "Einnahmen" erzielen

Goalie-Training wurde durch das TL ja nochmal deutlich benachteiligt (vor allem durch die Mischlager)

georeisen
13.05.2011, 09:55
sry aber zu gut kann nicht dein Ernst sein?
am Anfang von dbdt isses ne gute Möglichkeit Geld zu machen
aber das TW-Training schadet deinem gesamten Kader und Skilltraining is in Summe einfach viel effektiver, selbst wenn der Goalie jedes 2. Training steigt

das ist nicht richtig! definitv nicht!
1. TW Training schadet primär den Taktiken - ok
2. Skills entwickeln sich nicht weiter
3. das kannst dir dafür alle 3 saisonen nachkaufen

ergo:
strategie 1 = stetiger fortschritt
strategie 2 = alle 3 saisonen richtig investieren

den kaderwert verlierst ja nit und man hat laufende einnahmen. Reinzahlen tust nur bei der ersten Runde ;-) auszahlen tuts sich der 2. und 3. turn!

ich hab mich trotz 5 saisonen tw-training in der 2. UL gehalten. Jetzt gehts wohl hinauf in die Oberliga und da sind dann auch schon die nächsten Talente fertig ;-). (Außerdem bin ich fast zu einem Top 100 Team nun avanciert und da kommt nun auch Kohle rein - Cup, Prämien etc.)

alles nur eine Sache der langfristigen Strategie!

der eine Jugi und Skills, der andere TW, der andere ??

Finde es aber natürlich gut, dass ihr das TW-Training so runter macht! Hält viele davon ab und ihr habt schon recht - ES IST MEGA RISKANT UND MACHT EUCH KURZFRISTIG ALLES KAPUTT! IHR WERDET ABSTEIGEN UND WENN IHR PECH HABT IM DBDT-NIRVANA VERSCHWINDEN! Das ist durchaus möglich, wenn man nicht durchhält!

ALSO LASST BESSER DIE FINGER DAVON! ;-)