Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tormanntraining NEU

Seiten : 1 [2]

georeisen
13.05.2011, 10:00
An dem "zu gut" ist durchaus etwas dran. Gibt ja nicht umsonst ständig 18jährige austrainierte Goalies am Markt;-)

Andererseits gibt es aber natürlich große Nachteile, so ist es z.B. umsinnig mit ansonsten jungen Feldspielern zu agieren da diese sich nicht weiterentwickeln und an Wert verlieren, sprich: Man ist ziemlich auf eine bestimmte Strategie versteift und hat kaum Möglichkeiten von dieser abzuweichen. Erfolgreich kann diese aber dennoch ohne Zweifel sein, das beste Beispiel spielt in der 2.BL 2 in Österreich (FC Funka). Allerdings sind die Zukunftsaussichten der jungen Teams natürlich um ein ganzes Stück vielversprechender!

volkommen richtig: 2 Sachen gehen nicht - find ich aber überhaupt nicht wichtig - in Anbetracht der Transferpreise:

1. junge Mannschaft
2. halbwarmes Tw-Training

Wenn man die derzeitige Flaute weglässt, sind Goalies immer noch die teuersten Spieler.

Umso mehr ist es ein HARAKIRI-Kommando diese zu trainieren! Macht das ja nicht - kauft lieber meine ;-).

LG

georeisen
13.05.2011, 10:03
in gewissen punkten schon richtig, aber ich denke im endeffekt kann man mit gezieltem skilltraining mehr erfolg und auch "einnahmen" erzielen

goalie-training wurde durch das tl ja nochmal deutlich benachteiligt (vor allem durch die mischlager)

ja - skilltraining ist besser! Vor allem weil es alle machen! 8-)

Havellandkicker
13.05.2011, 10:06
ich glaub hier bleuffen einige ;-) Wie man sieht nützt "schlechtreden" nichts - das TW Training funktioniert zu gut und deswegen machen es auch soviele und die Preise sind so im Keller.

mit meinem 5er Trainer steigen meine neuen jungen Kameraden nun beinahe jedes 2. Training pro Skill, da kriegst echt Angst...

spart also alle schon mal Eure Millionen für meine nächste Tranche in max. Saison 11.

genau und wir haben alle 100 mio auf dem konto !!!
stimmt hab vergessen zu sagen das ich eine super steigerung hatte, ein stürmer ist in tackling gestiegen !! hurra !!

georeisen
13.05.2011, 10:15
genau und wir haben alle 100 mio auf dem konto !!!
stimmt hab vergessen zu sagen das ich eine super steigerung hatte, ein stürmer ist in tackling gestiegen !! hurra !!

na bitte - ist doch ein klarer Beleg, das Goalietraining deinen Kader weiterbringt :lol:

Fakt ist: Es funktioniert zu gut und das kann nur jemand beurteilen, der den Markt laufend beobachtet und es auch macht!

Es gibt keinen 100% 18 Jährigen Feldspieler (nur bei den A-Skills!) - bei Goalies schon - die sind mit 18 100 % fertig! (Da könnte man nur Kondi und Erfahrung ncoh steigern)

Zudem fallen sie nicht - hab ich zumindest noch nie gehört.

1 Goalie rettet einen megaschlechten Kader. Schaut meine Spielberichte in Saison 10 an! Da hatte ich keinen Spieler Index >24% und trotzdem konnte ich zahlreiche X spielen gegen weit über starke Mannschaften.

als TW-Trainierer bin ich nun sogar dafür - MACHT DAS TW-TRAINING NOCH LANGSAMER und ENTSCHÄRFT ES WEITER - ES GEHT ZU SCHNELL!

xDemon
13.05.2011, 10:21
TW-Skills können sinken (eigene Erfahrung)
TW-Training noch weiter verschlechtern viel spaß bei den übrigbleibenden 5 TW-Trainern, aber wenn du zufrieden bist mit deinem TW-Training (trainer 5 is halt optimale verschwendung für TW-Training) passts
nur musst dir dann mal an die anderen Vereine denken, die nicht mit 5er oder 4er Trainer sondern mit 2er und 3er Trainer TW-trainieren, da geht nicht so viel weiter ...

Havellandkicker
13.05.2011, 10:21
na bitte - ist doch ein klarer Beleg, das Goalietraining deinen Kader weiterbringt :lol:

Fakt ist: Es funktioniert zu gut und das kann nur jemand beurteilen, der den Markt laufend beobachtet und es auch macht!

Es gibt keinen 100% 18 Jährigen Feldspieler (nur bei den A-Skills!) - bei Goalies schon - die sind mit 18 100 % fertig! (Da könnte man nur Kondi und Erfahrung ncoh steigern)

Zudem fallen sie nicht - hab ich zumindest noch nie gehört.

1 Goalie rettet einen megaschlechten Kader. Schaut meine Spielberichte in Saison 10 an! Da hatte ich keinen Spieler Index >24% und trotzdem konnte ich zahlreiche X spielen gegen weit über starke Mannschaften.

als TW-Trainierer bin ich nun sogar dafür - MACHT DAS TW-TRAINING NOCH LANGSAMER und ENTSCHÄRFT ES WEITER - ES GEHT ZU SCHNELL!

gut aber dann trainier du bitte goalies ! von uns wird es keiner mehr machen !!

nicht nur das der rest des kaders in der entwicklung steht, du brauchst ja nur nur mal realistisch nachrechnen.
ich darf nur 7 goalies trainieren - ein goalie bringt zur zeit ncht mehr wie ein austrainierter ( a-skills ) MF-spieler !!
nun rechne mal gegen wieviel mf-spieler du trainieren kannst und rechne das gegen den zeitfaktor und du bist mit deinen MF-spieler immer noch im vorteil !!

aber du hast dich ja bereit erklärt in zukunft goalies zu trainieren !!

BaCoo
13.05.2011, 10:22
sry aber zu gut kann nicht dein Ernst sein?
am Anfang von dbdt isses ne gute Möglichkeit Geld zu machen
aber das TW-Training schadet deinem gesamten Kader und Skilltraining is in Summe einfach viel effektiver, selbst wenn der Goalie jedes 2. Training steigt

Laufen tut es ja gut, da sie schnell steigen und Geld bringen sie...

Aber wie du sagst es schadet dem ganzen Kader erheblich deswegen sollte man das vlt 1 mal machen udn dan wieder aufs ganze Team schauen !!

MKnelangen
13.05.2011, 10:30
volkommen richtig: 2 Sachen gehen nicht - find ich aber überhaupt nicht wichtig - in Anbetracht der Transferpreise:

1. junge Mannschaft
2. halbwarmes Tw-Training

Wenn man die derzeitige Flaute weglässt, sind Goalies immer noch die teuersten Spieler.

Umso mehr ist es ein HARAKIRI-Kommando diese zu trainieren! Macht das ja nicht - kauft lieber meine ;-).

LG

Wie gesagt: Bin grundsätzlich deiner Meinung dass das TW-Training im Vergleich zu schnell rennt. Denke aber das der Vorteil des TW-Trainings derzeit immer geringer wird. Früher war dies deutlich gewinnbringender als weniger TC's Goalies trainieren und damit viel Geld anhäufen konnten (Beispiele: bigbob und waldgeist). Mittlerweile wird es aber deutlich schwieriger mit dem TW-Training konkurrenzfähig zu bleiben, auch wenn es noch immer locker möglich ist bei gutem Management. Nur haben sich die Zeiten geändert und der beste Goalie kostet nicht mehr doppelt so viel wie der beste Feldspieler sondern derzeit (tagesaktuelle Marktlage) kostet der beste Feldspieler mehr als der beste Torwart. Dies macht das TW-Training mit Sicherheit unattraktiver. Ich persönlich habe lediglich 6 Wochen lang 3 Def-Trainees mitschleppen müssen (inklusive TL) und mir dadurch jetzt einen 18jährigen austrainierten TW leisten können, das nur so als Anhaltspunkt;-) Da aufgrund der eingebrochenen Preise nun aber wieder einige aufs normale Training umsteigen wird das TW-Training mittelfristig sicher wieder erfolgversprechender auch wenn viele schon ihren Goalie haben, und mehr brauchen sie ja schließlich nicht...

Gallus17
13.05.2011, 10:58

nicht nur das der rest des kaders in der entwicklung steht, du brauchst ja nur nur mal realistisch nachrechnen.
ich darf nur 7 goalies trainieren - ein goalie bringt zur zeit ncht mehr wie ein austrainierter ( a-skills ) MF-spieler !!
nun rechne mal gegen wieviel mf-spieler du trainieren kannst und rechne das gegen den zeitfaktor und du bist mit deinen MF-spieler immer noch im vorteil !!

Da hast aber schlecht mitgelesen ;-)
Er hat ja sogar geschrieben, dass er es seit bereits 5 Saisonen betreibt!
Und diese Meinung teile ich: Umso länger man das Tormanntraining betreibt umso lukrativer wird es (bis jetzt zumindest), denn wenn du dir nach der ersten Session einen 5er Trainer auf 5-6 Saisonen + einen weiteren Schwung junge brauchbare Goalies leisten konntest, hast du in der vielfachen Geschwindigkeit die nächsten Goalies fertig und sahnst mächtig ab ;-)

Überdies versteh ich nicht, dass ihr alle so herumjammert, ihr wusstet exakt, worauf ihr euch einlasst, auch ich habe ca. 15 Spieltage Goalies trainiert und ich bereue es nicht, obwohl ich jetzt um den gleichen Preis wie ich damals meinen 16/13 Goalie gekauft habe, einen austrainierten bekommen hätte.
Hat mir einen Gewinn von ca. 1,5 Mille gebracht. :-)

Havellandkicker
13.05.2011, 11:08
Und diese Meinung teile ich: Umso länger man das Tormanntraining betreibt umso lukrativer wird es (bis jetzt zumindest), denn wenn du dir nach der ersten Session einen 5er Trainer auf 5-6 Saisonen + einen weiteren Schwung junge brauchbare Goalies leisten konntest, hast du in der vielfachen Geschwindigkeit die nächsten Goalies fertig und sahnst mächtig ab ;-)

Überdies versteh ich nicht, dass ihr alle so herumjammert, ihr wusstet exakt, worauf ihr euch einlasst, auch ich habe ca. 15 Spieltage Goalies trainiert und ich bereue es nicht, obwohl ich jetzt um den gleichen Preis wie ich damals meinen 16/13 Goalie gekauft habe, einen austrainierten bekommen hätte.

ich hab schon richtig mitgelesen !!
es geht in zukunft darum, wenn das training noch schlechter werden soll !

ich denke nicht das jeder wußte worauf er sich einläßt ! ich zum beispiel hab auf die stürmer mitgesetzt, was aber leider ein flopp wurde !

waldgeist
13.05.2011, 11:08

[...]

wie nobel von georeisen. ;-) wirklich :mrgreen:

wer mag noch? - und lest euch die obigen gedanken durch, nicht falsch.
die krux ist: wird ein engpass erwartet und wie wirkt sich diese erwartung auf die mengengröße der tw-t's aus?

georeisen
13.05.2011, 11:38

du weißt wovon du sprichst - stimmt genau, bis auf den Punkt, dass man sich nur einen 5er und ein paar Junggoalies leisten kann.

ich hab durch meine Erlöse:

1 x 5er Trainer (4 Saisonen)
7 x TOP Feldspieler (>50 Gesamtskills)

+ 6 x Junggoalies gekauft!

ahja - und Geldsorgen - hab ich derzeit nicht! 8-)

Bitte versteht mich nicht falsch - ich will niemanden bekeehren, aber halt Fakten bringen!

Ihr habt völlig Recht - Lasst es - es bringt nichts! Ich mach es auch nur, weil ich sadistisch veranlagt bin. Sieht man ja - wer macht sonst freiwillig einen Sprung in die Top 100 durch Goalieverkäufe!

Ich wär ja sooo traurig, gäbe es wirklich nur mehr 5 Goalitrainierer... :-(

georeisen
13.05.2011, 11:39
achja - glaube aber doch einer der wenigen ehrlichen zu sein, die klar sagen, dass tw-training zu leicht ist!

und das bitte: obwohl ich es selbst mache!!

xDemon
13.05.2011, 11:49
du spielst seit der 1. Saison, natürlich ist für dich vieles leichter und nicht nur wegen dem 5er Trainer, freut mich dass du so erfolgreich bist, vor allem schon in der 2. UL ;-)

was natürlich auch eine tolle Kunst ist, wenn man seit anfang an dabei is jetzt keine Geldprobleme zu haben :lol:

aba hat nicht wirklich was mim thema zu tun...

@Topic
ich bleib bei meiner Meinung Goalie-Training zum Geld machen ja
langfristiger Erfolg sicher nicht mehr als ohne Goalie-Training, es gibt halt verschiedene Wege, kurzftistiger Erfolg durchs Goalie-Training ist sowieso nicht möglich (außer man spielt halt länger als 2-3 Saisonen, weil man dann natürlich top-spieler hat ;-) )

und wie gesagt TW-Training wurde durchs TL bereits entschärft
aber von mir aus kann mans ruhig noch schlechter machen, da für mich goalie-training beendet ist und ich meinen Stamm-goalie hab

georeisen
13.05.2011, 11:53
von mir aus kann mans ruhig noch schlechter machen, da für mich goalie-training beendet ist und ich meinen Stamm-goalie hab

super - dann darf ich dich in meine Kundendatei "Potenzielle Kunden Saison 20" mit aufnehmen 8-)

waldgeist
13.05.2011, 11:58
achja - glaube aber doch einer der wenigen ehrlichen zu sein, die klar sagen, dass tw-training zu leicht ist!

und das bitte: obwohl ich es selbst mache!!

ach, auch ich kann sofort parameter konstruieren, unter denen ich guten gewissens sagen kann: das tormanntraining sei viel zu leicht. man braucht einfach nur die steigerungen anschauen und dies - im vergleich zu einem normalspieler - auf die trainingsgeschwindigkeit umlegen. niemand ist "so schnell austrainiert". babyleicht.

aber tormanntraining als STRATEGIE ist da schon wieder eine andere sache. die ist nicht "zu einfach". da muss man sich schon stark überlegen, ob und unter welchen voraussetzungen sich das auszahlt.

für ein team wie z. b. meines wäre es ABSOLUTER HUMBUG und wohl eines der schlechtesten geplanten dinge, die ich machen könnte.

xDemon
13.05.2011, 12:01
super - dann darf ich dich in meine Kundendatei "Potenzielle Kunden Saison 20" mit aufnehmen 8-)

Saison 25 aber ja gerne die 2 Mio werd ich mir zur Seite legen
obwohl wenn in Saison 25 nur mehr 5 TW-Trainer dabei sind kostet er ja vl schon 20 mio ...

georeisen
13.05.2011, 12:09
Saison 25 aber ja gerne die 2 Mio werd ich mir zur Seite legen
obwohl wenn in Saison 25 nur mehr 5 TW-Trainer dabei sind kostet er ja vl schon 20 mio ...

da magst recht haben :-P - aber so dramatisch wird es wohl nicht! Jedem seine Strategie. ich glaub jeder, der etwas langfristiges plant ist auf der sicheren Seite und wir können ja eh nicht alle Bundesliga spielen (ist zB. nie mein Ziel) Ziel 1: Spielspaß! Ziel 2 : soweit kommen, wie es eben geht!

Auf der Strecke bleiben nur die, die nicht planen und keine Strategie verfolgen.

Hauptsache: es macht uns allen Spaß und sie drehen das Spiel nicht ab, denn dann ärgere ich mich wirklich! (Dann hätte sich nämlich Goalietraining wirklich nicht ausgezahlt!) :-D

waldgeist
13.05.2011, 12:10
ach, sobald es ein loch gibt und die darin auftauchenden wenigen verkäufe wieder finanziell sinnvolles versprechen, werden wieder neue anfangen. etc. siehe die einschätzung anderer und auch meiner einer ;-)

Havellandkicker
26.06.2011, 12:35
schon jemand erfahrung mit dem neuen torwart - trainingslager ?

Zappel
28.06.2011, 19:33
schon jemand erfahrung mit dem neuen torwart - trainingslager ?

hab jetzt 2 Tage sehr gut gebucht mit einem 3er Trainer. Erste Berichte folgen am Freitag ;-)

lg :yo:

henkman
28.06.2011, 20:01
hab jetzt 2 Tage sehr gut gebucht mit einem 3er Trainer. Erste Berichte folgen am Freitag ;-)

Was ist los??? Du und Tormanntraining???:scared::scared::scared:

Gibst dei Mannschaft auf oder wie?

LG henkman

Zappel
28.06.2011, 20:10
Was ist los??? Du und Tormanntraining???:scared::scared::scared:

Gibst dei Mannschaft auf oder wie?

LG henkman

Hab ja letzte Saison alle jungen Spieler verkauft, Torleute geholt und besitze nun eine Altherrenmannschaft. ;-)

Havellandkicker
28.06.2011, 20:17

supi, danke dir ;-)

K_Chris
28.06.2011, 20:35
mal ne blöde Fragen:

macht es mehr Sinn, zum Beispiel 5 mal in Folge Ballabwehr und dann 5 mal in Folge Strafraumbeherrschung zu trainieren - oder die Skills immer abwechselnd?
Oder gar 10 mal in Folge das Gleiche?

Havellandkicker
28.06.2011, 20:46
mal ne blöde Fragen:

macht es mehr Sinn, zum Beispiel 5 mal in Folge Ballabwehr und dann 5 mal in Folge Strafraumbeherrschung zu trainieren - oder die Skills immer abwechselnd?
Oder gar 10 mal in Folge das Gleiche?

das ist völlig egal, vor allem wenn du neu damit anfängst ... ich würde halt nur auf ein gleichgewicht beim stammtorhüter achten

K_Chris
30.06.2011, 20:45
wieviele Tormänner kann man eigentlich in der Mannschaft haben?

benlevent
30.06.2011, 20:46

7 Tormänner mehr geht nicht und einer darf in der 11er formation spielen ausser deine manschafft hat ein bug was du melden musst . ist strafbar :lol::lol:;-)

Zappel
01.07.2011, 14:22
Heute Trainingslager sehr gut mit einem 3er Trainer.

Ergebnis ist enttäuschend:-?

Alle Torhüter bekamen 4 Stricherl(gleich wie Int. 10 Training) außer 2 bekamen in Ballabwehr 8 Stricherl.

K_Chris
01.07.2011, 14:54

Alle Torhüter bekamen 4 Stricherl(gleich wie Int. 10 Training) außer 2 bekamen in Ballabwehr 8 Stricherl.

wow des is jo mehr ois enttäuschend!

Havellandkicker
01.07.2011, 15:27

wieviel striche hast du insgesamt gehabt ?

schurdel
01.07.2011, 15:42

perverserweise bis zu 7 , wenn ich mich nicht irre ;-)

benlevent
01.07.2011, 15:47

das ist mein heutiges training ohne TL mit 4er trainer ist deins Schlechter als diese

http://666kb.com/i/butzykipigilc9whc.gif

lg benlevent

Havellandkicker
01.07.2011, 16:00
das ist mein heutiges training ohne TL mit 4er trainer ist deins Schlechter als diese

lg benlevent

hast du noch andere steigungen, zb. stürmer ??
sonst würd ich sagen für normaltraining mittelmäßig ... mein mittelmaß lag bei über 50 striche, außer die letzten zehn ungefähr ... sogar schon unter 30 gehabt :-(
wenn das TL zwischen 50 und 60 liegt, wäre das echt mies !!

schurdel
01.07.2011, 16:05

lg benlevent

das sind schon zuviele steigerungen

benlevent
01.07.2011, 16:10
hast du noch andere steigungen, zb. stürmer ??
sonst würd ich sagen für normaltraining mittelmäßig ... mein mittelmaß lag bei über 50 striche, außer die letzten zehn ungefähr ... sogar schon unter 30 gehabt :-(
wenn das TL zwischen 50 und 60 liegt, wäre das echt mies !!

mein miesestes war auch 31 jetzt hab ich wieder mehr 16j und mein höchstes war 61 verbesserungen da hatte ich in kondi , passen und TI stricherl bekommen ansonst ist das sehr sehr und nochmals selten heit für mich.

lg

benlevent
01.07.2011, 16:12
das sind schon zuviele steigerungen

meinst du Verbesserungen oder Ups , das das alle auf einmal ups bekommen ist alle 6-8 trainnings der zufall.

lg

Havellandkicker
01.07.2011, 16:17
mein miesestes war auch 31 jetzt hab ich wieder mehr 16j und mein höchstes war 61 verbesserungen da hatte ich in kondi , passen und TI stricherl bekommen ansonst ist das sehr sehr und nochmals selten heit für mich.

lg

ich hab den verdacht das unsere ergebnisse runter geschraubt wurden und das wir für TL maximal unser ehemals bestes trainingsergebnis bekommen.
dafür bin ich nicht bereit zu zahlen ... unser TL ist schon das teuerste, wir können weniger spieler trainieren und bekommen nicht viel mehr dafür, wie für einen austrainierten feldspieler und unser restkader leidet am fehlenden training ... das stimmt alles vorn und hinten nicht :-(

schurdel
01.07.2011, 16:21
meinst du Verbesserungen oder Ups , das das alle auf einmal ups bekommen ist alle 6-8 trainnings der zufall.

lg

ups meinte ich natürlich.
torleute steigen schneller als feldspieler.
oft hat der "tormanntrainierer" 2 ups pro spieler pro training :lol:
wie ich euch verachte rofl :mrgreen:

Havellandkicker
01.07.2011, 16:24

das ist nicht richtig, hab schon genug austrainierte 18/19 jährige feldspieler auf dem markt gesehen !!!

schurdel
01.07.2011, 16:27
das ist nicht richtig, hab schon genug austrainierte 18/19 jährige feldspieler auf dem markt gesehen !!!

... das erklärt natürlich so manches
die torleute haben nahezu steigerungsgarantie pro training
was man von den meisten feldspielern einfach nicht behaupten kann

benlevent
01.07.2011, 16:27

wennst bei feldspieler auch rein auf ein skill beschränkst ist er auch mit 18 oder mitte 19 austrainiert .

und ich beneide euch:lol: denn eure spieler bleiben nicht am gleichen stand wie beim kauf die entwickeln sich unsere teuer gekauften spieler verlieren dadurch auch an wert . aber nicht mehr lange und ich gehöre auch zu denn feldspieler trainierer:lol::lol:

lg

schurdel
01.07.2011, 16:33
ich würde mir wieder das allgemeine training wünschen

ChiefFred
01.07.2011, 22:44

und bekamen sie 4 stricherl in BEIDEN goalie-skills oder auch nur in einem, so wie beim normalen training? ;-)

Zappel
02.07.2011, 21:14
und bekamen sie 4 stricherl in BEIDEN goalie-skills oder auch nur in einem, so wie beim normalen training? ;-)

In beiden(beim normalen auch möglich);-)

http://img62.imageshack.us/img62/83/tomann.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/62/tomann.jpg/)

Mich würde es nun interessieren wieviele Stricherl man bei gut bekommt. Weil weniger können es eigentlich gar nicht werden weil dann wäre es ja schlechter als ein normales Training :-?

Havellandkicker
03.07.2011, 15:34
hier mal wieder ein grund, warum goalie-training sich absolut nicht lohnt :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222412

:-(:-(:-(

ChiefFred
03.07.2011, 16:08

wo ist das problem? es sind ja auch alle andern spieler billiger geworden, nicht nur die austrainierten goalies. blöd is nur, dass die trainer gleich teuer geblieben sind... :becky:

Havellandkicker
03.07.2011, 16:44
wo ist das problem? es sind ja auch alle andern spieler billiger geworden, nicht nur die austrainierten goalies. blöd is nur, dass die trainer gleich teuer geblieben sind... :becky:

das problem liegt in der gesamtheit der sache !

chris1976
03.07.2011, 17:03

Es sind zurzeit alle preise im keller.Nicht nur der preis der Goalies.

MKnelangen
04.07.2011, 00:42
das problem liegt in der gesamtheit der sache !

Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, dennoch hättest du diese Entwicklung kommen sehen können.;-) Bis zur Einführung der Trainingslager war Torwarttraining das, aus finanzieller Sicht, wahrscheinlich bestmögliche Training bei dbdt. Nun aber hat sich dies gewandelt, da die Misch-TLs die Spieler in Skills und Taktiken enorm weiterentwickeln (mittlerweile in Skills nicht mehr so enorm...) während ein TW-TL aufgrund der wenig steigenden Spieler und der immens hohen Kosten sich kaum rechnet. Allerdings ist deine persönliche Situation in meinen Augen noch eine ganz gute, deine Goalies sind meines Wissens schon recht weit und können im Laufe dieser Saison verkauft werden. Investierst du das Geld in Feldspieler, steigst auf Feldspielertraining um und fährst mit diesen am Saisonende auf TL hast du unter dieser Entwicklung definitiv kaum gelitten.

Bezüglich der Preise wundert mich dein Ärger, diese sind in meinen Augen für Goalies weiterhin sehr hoch. Ich persönlich hätte nicht erwartet das sich die Preise der TW's so lange über den Feldspielerpreisen bewegen (das tun sie ja zumeist immer noch), wenn man die Masse der austrainierten Goalies am Markt bedenkt und das jedes Team nur einen Goalie benötigt. Mit dem Geld lässt sich dementsprechend am Transfermarkt genauso viel anfangen wie zuvor. Als Beispiel zeig ich dir mal diesen Transfer von mir:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=206826

Insofern bleibt festzuhalten: Eine schlechte Variante ist TW-Training weiterhin keineswegs, aus anderer Sicht gesehen kann man sich dort sogar die Kosten für's TL sparen welche beim Feldspielertraining weiterhin zum Pflichtprogramm gehören. Außerdem gibt es nicht umsonst so viele Teams die mit Torwarttraining große Erfolge feiern, in den österreichischen Cups haben die TW-Trainierer ne ganze Masse an Cups gewonnen und selbst in der österreichischen Bundesliga steht mit dem FC Funka ein Team, welches sich seit Ewigkeiten dem TW-Training hingibt;-)

Zappel
05.07.2011, 12:05
Tag 2 meines TL:

http://img62.imageshack.us/img62/1896/tormann2222.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/62/tormann2222.jpg/)

Mein Fazit: TormannTL sind nicht unbedingt notwendig für Tormanntrainierer aber wenn man sich leicht leisten kann sicher eine gute Investition. Würde aber nur ein sehr gutes TW-Skills TL buchen!! ;-)

Havellandkicker
09.08.2011, 12:13
ich habs endlich geschafft :-D:-D:-D
freitag das letzte torwart-training und dann nie wieder :-D:-D:-D

fuchsi4
09.08.2011, 12:28

Glückwunsch ;-)

Mit welchem Trainer hast du trainiert?

Havellandkicker
09.08.2011, 12:42
Glückwunsch ;-)

Mit welchem Trainer hast du trainiert?

mit einem 4er ... die letzten 2 mit einem 5er ;-)

fuchsi4
28.08.2011, 19:49
gibt es noch TW-Trainierer? Fährt ihr auf TL?

Zappel
02.09.2011, 11:43
gibt es noch TW-Trainierer? Fährt ihr auf TL?

bin noch am überlegen aber ich denke heuer verzichte ich aufs TL. Weil im normalen Training ich zeitweise schon fast an die TL-Ergebnisse herangekommen bin. Und die TL kosten doch einiges für TW.

georeisen
27.09.2011, 12:21
bin noch am überlegen aber ich denke heuer verzichte ich aufs TL. Weil im normalen Training ich zeitweise schon fast an die TL-Ergebnisse herangekommen bin. Und die TL kosten doch einiges für TW.

TW-TL ist meiner Meinung nach auch zu vernachlässigen. Die TW werden auch so schon deutlich unter 20 Jahren austrainiert und obwohl ich gerade neue fertig hab, bin ich trotzdem der Meinung, dass es immer noch zu leicht geht. Daher GEO Tormannschmiede auch ohne TL! ;-)

fuchsi4
27.09.2011, 15:20
TW-TL ist meiner Meinung nach auch zu vernachlässigen. Die TW werden auch so schon deutlich unter 20 Jahren austrainiert und obwohl ich gerade neue fertig hab, bin ich trotzdem der Meinung, dass es immer noch zu leicht geht. Daher GEO Tormannschmiede auch ohne TL! ;-)

Du hast einen 5er nehme ich an...

Ich leider nur einen 3er :-(

waldgeist
13.05.2012, 09:23
damit alles schön seine ordnung hat:

Training: Ballabwehr, Intensität 10
Trainer: 3er, defensiv
Skills:
Verschlechterungen 6, Verbesserungen 32
Skill Downs 9, Skill Ups 3
Taktiken:
Verschlechterungen 37, Verbesserungen 0
Skill Downs 1, Skill Ups 0

Alle 7 Tormänner haben brav trainiert.

ich habe nie TW Training betrieben, aber stelle mir das ziemlich langweilig vor, wenn ich dazu auf eine brauchbare Mannschaft verzichten muss ;-)

naja, du siehst ja die trainingsergebnisse: die mannschaft leidet.

tormanntraining kann aber sehr sinnvoll/gewinnbringend sein; und man kann dabei aufsteigen. eine gute start/nachstartstrategie.

Showdown
14.05.2012, 18:24

TW-Trainer und trotzdem 1. Buli - Auch noch mit 4er Trainer?

Respekt - auch wenns Deutschland ist!

xDemon
14.05.2012, 18:47

nja nachdem er vor 9 Monaten zum letzten Mal Goalies trainiert hat is er jetzt wohl kein TW-Trainer mehr ;-)

Havellandkicker
14.05.2012, 18:59

schau mal von wann der beitrag ist , das ja glaub ich mind. 4 saison´s her :shock::shock:

Showdown
14.05.2012, 20:09
schau mal von wann der beitrag ist , das ja glaub ich mind. 4 saison´s her :shock::shock:

:lol::lol::lol: - fail

waldgeist
15.05.2012, 20:33
hihi - das wäre etwas für den fridolin.

wird er noch vergeben? :mrgreen:

Pink Flamingo
30.05.2012, 11:58
War grad einen Tag auf TL der Stufe "mittel" mit einem 1er Trainer und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Alle trainieren beide Skills und je Skill 2mal mit doppelter Verbesserung.
Ich glaube 2 Tage mittel ist eine gute Wahl für TW-Trainierer. 80k ist sehr günstig, da zahlen sich die Verbesserungen aus.

Wieviele Stricherl bringt mir denn ein 2er Trainer bei den Goalies? Weiß das Jemand?

gasser67
30.05.2012, 12:15
War grad einen Tag auf TL der Stufe "mittel" mit einem 1er Trainer und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Alle trainieren beide Skills und je Skill 2mal mit doppelter Verbesserung.
Ich glaube 2 Tage mittel ist eine gute Wahl für TW-Trainierer. 80k ist sehr günstig, da zahlen sich die Verbesserungen aus.

Wieviele Stricherl bringt mir denn ein 2er Trainer bei den Goalies? Weiß das Jemand?

hast deff Trainer ????

Pink Flamingo
30.05.2012, 12:22
nein habe off trainer, welche rolle würde das denn spielen?

Ich überlege ob ich mir sofort den 2er kauf, oder in ck einer saison den 3er trainer. Kann mir da wer helfen?

Shad
30.05.2012, 14:05

Hier gibts eine Übersicht, wieviele Stricherl es bei den Trainern gibt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156

Und die Trainerausrichtung spielt beim Training keine Rolle.

Pink Flamingo
31.05.2012, 16:26
Das tormann Training funktioniert leider anders als die Liste dort.
Mein 1er stimmt weder mit Taktik noch mit Skills überein, deswegen wollte ich hier nochmal fragen.

Matthew
14.10.2012, 20:58
hallo

ich wüsste gerne ob jemand weiss wie viele balken ein torhüter mit einem trainer der stärke 4 bekommt im vergleich zu einem trainer der stärke 3

ich quäle mich momentan mit einem trainer stufe 1 und würde gerne wissen wie die balken bezüglich trainerstärke und alter der torhüter aussehen
ich hoffe jemand kann mir helfen

DaveDudley
14.10.2012, 21:27
siehe hier die grafiken unten im ersten post:

Matthew
14.10.2012, 22:18
siehe hier die grafiken unten im ersten post:

danke sowas habe ich gesucht
nur ist bei torhütern die balkenanzahl gleich wie bei feldspielern?
dachte die torhüter steigen schneller in den skills

DaveDudley
14.10.2012, 23:05
danke sowas habe ich gesucht
nur ist bei torhütern die balkenanzahl gleich wie bei feldspielern?
dachte die torhüter steigen schneller in den skills

die sollten genauso viele stricherl bekommen

Matthew
15.10.2012, 07:52
die sollten genauso viele stricherl bekommen

meine torhüter bekommen aber einen balken mehr als in dem screenshot mit dem trainer stufe 1

DaveDudley
15.10.2012, 08:20
meine torhüter bekommen aber einen balken mehr als in dem screenshot mit dem trainer stufe 1

wieviele stricherl bekommen deine jungs denn und wie alt sind sie?

pompinio
15.10.2012, 08:29

Golies erhalten immer +1 stricherln gegenüber feldspielern ;)

DaveDudley
15.10.2012, 08:41

danke für die verbesserung. hab ich was gelernt.

Matthew
15.10.2012, 21:46

danke das wollte ich wissen
dann werd ich mich wohl nach einem besseren trainer umsehen

derdrazen
12.12.2012, 11:38
Hey, eine Frage !

Beginne grad mit dem Tormanntraining.

Gibts es da etwas zu beachten ?

Welche Intensität ist da gängig ? 10 wie bei Spielern oder eher 5 ?

Danke für alle Antworten.

Lg derdrazen

xDemon
12.12.2012, 12:10
Hey, eine Frage !

Beginne grad mit dem Tormanntraining.

Gibts es da etwas zu beachten ?

Welche Intensität ist da gängig ? 10 wie bei Spielern oder eher 5 ?

Danke für alle Antworten.

Lg derdrazen

ja solltest auch hier mit Intensitöt 10 am besten fahren

derdrazen
13.12.2012, 17:49
ja solltest auch hier mit Intensitöt 10 am besten fahren

Alles klar, danke